Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich crysis auf meinem PC spielen???
Wollte mal fragen ob ich Crysis auf meinem jetztigen PC spielen kann...
Mein PC:
Inel Pentium 4 .. 3.4GHz
2GB Corsair Ram
Radeon X800 GTO, 256MB GDDR3, PCI-Express
200GB Festplatte
Windows XPKann mir jemand diese Frage beantwortet??? :D :?:
warpspeed
29.06.2006, 11:10
Hi,
Willkommen an Board :).
Ich denke, das sollte spielbar sein aber nicht mit allen Details auf maximum. Ich glaube selbst ich kann es mit meiner aktuellen Hardware (siehe HIER (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36), zweiter Eintrag) nicht auf max. Details spielen :(.
was denkst du auf welcher deitalstufe wird es laufen ??? wir mittel möglich sein???
hi,
das kann dir keiner Sagen ;)
Warte einfach ab und lies bitte auch die anderen Threads mit :)
Den Thread behalte ich im Auge und sobald was erscheint (DEMO oder so) werde ich den als Sticky machen, dann können wir ja die eine oder andere Frage diesbezüglich beantworten :)
So ich frag mal auch....:D da ihr euch schon viel mit Crysis auskennt :)..
Also mein System : AMD 64 3200+..1GB Ram...ATI X1800 (Geiles ding)naja der rest tut ja nichts zur sachen :D
dein system wird wohl änhnlich gut mit crysis zurechtkommen... du hast ne schwächere cpu und nur ein gig ram, dafür ne ziemlich high end karte... das gleicht das ganze wohl wieder aus
da man noch nicht weiß auf was crysis besonders wert legt kann man da noch nichts konkretes sagen
So ich frag mal auch....:D da ihr euch schon viel mit Crysis auskennt :)..
Also mein System : AMD 64 3200+..1GB Ram...ATI X1800 (Geiles ding)naja der rest tut ja nichts zur sachen :D
Hi Haku - bevor hier noch mehr Leute fragen, lest euch bitte das hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=250&sid=c70939fa437da65c3c42820ef94cddcc) durch.
Es läuft--... aber nicht gut lt. EA mitarbeiter unterste GRENZE.
siehe in den NEWS X-FOR-VICTORY Crysis report
Versteh dich nicht so gantz.....sry
Es läuft--... aber nicht gut lt. EA mitarbeiter unterste GRENZE.
siehe in den NEWS X-FOR-VICTORY Crysis report
nun, das ist aber nicht offiziell! Deshalb könnt ihr noch EA sagen wie es laufen wird!
Das Spiel hat nicht einmal Alpha Status erreicht, da kann keiner sagen was geht und was nicht.
Mykill_Myers
28.08.2006, 21:05
ja laut ea Mitarbeiter ist auch die Fifa serie das beste Fussballspiel*g*!Also
wenn dann abwarten ,wenn es heisst "laut Crytek Mitarbeiter" und die wissen es selbst noch nicht genau!
Ist schon etwas neues bezüglich den Systemanforderungen gesagt worden??
Könnte ich mit dem System auskommen??
Asus A8N-SLI Deluxe
AMD Athlon 3800+ X2 dual-core (2,01 Ghz pro Kern)
1,5 DDR-Ram
ATI X1900XT
500 GB Festplatte
etc. (halt die Standarts)
---> mein schöner Rechner...wie treu er mir nur dient
:lol: mfg IkaruZ - touch the sun :wink:
@Ikaruz - Hi, leider nein, es ist noch nichts gesagt worden, sorry :(
Zur Zeit gibt es viele Spekulationen aber keine ist 100% Crysis hat nicht einmal Alpha Status, diese Frage kann keiner beantworten. Noch nicht einmal Crytek selber!
okay..war n versuch wert... :)
also danke!!
weißt du, wie weit virangeschritten die jetzt sind?? also alphastatus...heißt das die sind zu 85% fertig oder wie in etwa?
mfg IkaruZ
weißt du, wie weit virangeschritten die jetzt sind?? also alphastatus...heißt das die sind zu 85% fertig oder wie in etwa?
Sobald es offizielle Meldungen gibt, werden wir euch hier alle darüber informieren ;)
Hallo alle zusammen,
will ja nicht Spammen aber ich habe nicht aber ich konnte irgendwie nicht ausmachen wie alt die Posts sind.
würd mein rechner eurer einschätzung nach reichen um das spiel auf höchste grafik zu spielen, zumindest denn SP?
Intel 2 Core duo 2,13Ghz
ASUS Meinbord mit 1Ghz FSB
2 Gig Ram von Kingston 633Mhz
MSI 7900GT
Vielen dank schonmal im Voraus, bitte nicht schimpfen wenn eure Postes erst ne Woche alt sind :)
edit: ahh ich trottel, in diesem augenblick sei ich das der letzte beitrag vom 14 September ist. ich bitte um entschuldigung. :((
Mykill_Myers
18.09.2006, 14:37
also am Besten ist ,du bewirbst dich bei denen als QT und nimmst deinen PC mit nach Frankfurt und testest Crysis und sagst anschließend hier bescheid :P
Da ja leider eh keiner auf das hört was Encore & der Rest der HQ -Bande so sagen
:twisted:
Zur Zeit gibt es viele Spekulationen aber keine ist 100% Crysis hat nicht einmal Alpha Status, diese Frage kann keiner beantworten. Noch nicht einmal Crytek selber!
Hier meine Prophezeiung,da du nett gefragt hast und nicht einfach salop"Läuft Crysis bei mir": Ja du wirst Crysis "problemlos" zocken!
8O
Hier meine Prophezeiung,da du nett gefragt hast und nicht einfach salop"Läuft Crysis bei mir": Ja du wirst Crysis "problemlos" zocken!
8O
Antwort: K.A. Abwarten Leute ;)
sobald es etwas in der Richtung bekannt wird, werden wir jeden hier beraten!
Grinsemann
24.12.2006, 16:04
Hi erstmal zusammen 8)
8O
Fragt sich halt nur mit welchenAuflösungen und oder AA/AF.
Bei FEAR wurde ja anfangs auch groß getönt "Dat kannze nur mitm High End Rechner zoggen"
Es läuft auch auf midrange oder gar auf Einsteiger PCs. Man sollte da allerdings sich die Quote ausrechenen wie hoch die DX Fallbackrate ist.
Also, je mehr man sich "verwöhnen" möchte, je höher sollten die Hardwarevorgaben sein.
Greetz Grinsemann
Hallo alle zusammen !
Was glaubt ihr :
- AMD AM2 X2 5200+ clocked
- 2024 (2x 1GB) DDR2 667MHz
- 7900 GTX clocked : Core : 700Mhz / Memory : 1,8 Ghz
wie eird Crysis laufen ? so zirka ? es sind ja keine festen Angaben erhalten !
Happy new year !
RiPPeR
warpspeed
30.12.2006, 23:35
Ja, ich denke das wird mit dem System gut laufen :D.
---___db___---
31.12.2006, 11:03
Jo das glaub ich auch ^^
Was hat der PC denn gekostet?
^^ warten wir mal ab bis was konkretes von Crytek gepostet wird.
Am Ende geben die Leute 3000,- EUR für irgendwelche Superrechner aus und es reicht im Grunde schon ein Athlon 3500+ mit ner alten Grafikkarte - oder halt das Gegenteil.
---___db___---
31.12.2006, 12:08
^^
Jo darum warte ich, bis das spiel herausen ist :) um ir einen neuen PC zu kaufen.
Grinsemann
31.12.2006, 12:29
verstehe ich nicht. Willst du nur die Sysvorraussetzungen anpassen, oder willst du das kaufen was dir gefällt? Oder meinst du bis dahin ist was wesendlich besseres raus wie jetzt?
Ich habe zwar jetzt nicht gelesen was du fürn sys hast, denke aber das man mit nem Grakaupgrade meist hinkommt, insofern es nicht gerade nen XP sys ist.
---___db___---
31.12.2006, 12:41
Mit wem redest du jz ^^ @Grinsemann
hm XP system? gibts denn schon was anderes ;) ^^ Oder meinste einfach noch ältere ^^
zu dem zeitpunkt wenn Crysis wird mein sys sein :
- 1 GB RAm
- AMD A64 3200+ Vence
- ATI X1950 XT
- win xp
und damit werd ich Cry Sis auch zoggen , und wenn ich halt ein bischen runtestellen muss :P is doch nich die welt . ^^
edit :
Foofi , dein avatar , was is n das ? ein bumpmap schließ ich aus .
Grinsemann
31.12.2006, 13:05
zu dem zeitpunkt wenn Crysis wird mein sys sein :
- 1 GB RAm
- AMD A64 3200+ Vence
- ATI X1950 XT
- win xp
und damit werd ich Cry Sis auch zoggen , und wenn ich halt ein bischen runtestellen muss :P is doch nich die welt . ^^
hm, ich würde wenigstens auf 2GB aufstocken...die CPU ist eigendlich noch ok.
@db:
klar meine ich dich...Witzbold*G*
---___db___---
31.12.2006, 13:25
ok, ich denke mal zu dem zeitpunkt werden die KArten noch ein bisschen ausgereifter sein und nicht mehr so viel kosten ;) Und dann noch ein bisschen einstellungen schrauben und man hat sicher nicht so viel geld ausgeben müssen um gut zu spielen... Zu modden, das ist wieder eine andere Frage :)
Grinsemann
31.12.2006, 14:10
was haste denn im Augenschein? Kostgrenze?
razzer89
02.01.2007, 02:17
Hi!
Hey ersteinmal hallo! Bin neu hier! Werde mir das Game wahrscheinlich auch holen...aber is noch ungewiss, da ich ne ziemlich bescheidene Hardware besitzte für das Game fürchte ich:
-AMD 64 3000+
-AGP Gforce 6600 GT 128 DDR III
-512 MB DDR RAM
Kann ich das jetzt komplett vergessen oder kann ich das vllt noch gerade so spielen auf niedrigster Stufe?
Ich weiss ja net wo ihr das Geld habt für eure Hardware wenn ich mir die so anschaue oO...
Na gut ich tune nebenher nen Roller...kann sein dass das Geld darein fließt (70er etc.) ^^ Aber das ist mein 1. Hobby das ich nicht aufgeben werde...und an 2. Stelle steht halt zoggen und da ich Far Cry schon geil fand... :D
MfG !
Die 6600 GT wird wohl gerade noch so gehen, aber die 512 MB Ram sind mit aller großer Wahrscheinlichkeit zu wenig.
Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber selbst heute kommt man mit 512 MB ja nicht mehr weit und 1 bzw. 2 GB sind schon empfehlenswert bei einigen Spielen.
Bevor jetzt eine Flutwelle an Anfragen kommt, eins noch:
- Es gibt noch keine offiziellen Systemangaben!
- Crysis erscheint in ca. einem halben Jahr,
- jegliche Anfragen ob das Game läuft oder nicht können nicht beantwortet werden!
- wir sind nicht Crytek, deshalb können wir dazu auch nichts genaues sagen sondern nur raten!
- alle Tips sind reine Spekulation und sollten nicht wirklich ernst genommen werden.
MfG - foofi
Grinsemann
02.01.2007, 12:21
ja, aber dass das Game mit 512 MB Speicher nicht läuft dürfte eigendlich klar sein.
Wenn man sich den Anforderungen der aktuellen Games wie FEAR, BF2, Call of Duty 2 angepasst hat, sollte man keinerlei Probleme haben.
Bevor du dir jetzt nen zweiten 512er Riegel kaufst würde ich dir empfehlen ein 2GB Kit zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass das Game bei 1GB wie oben genannte Spiele immernoch ruckelt wie sau.
Schau mal hier z.B.
http://geizhals.at/a173200.html
H4RDC0R3
02.01.2007, 13:37
Also, ich bin neu hier, und habe auch mitgekriegt dass noch keine anforderungen für crysis bekannt sind :D
trotzdem denke ich dass ihr mehr ahnung habt und vlt grob schätzen könntet wie ich mit meinem system spielen könnte !
natürlich weiß ich dass ihr keine angaben mit gewähr geben könnt und ihr euch auch auf keinen fall sicher seit mit euren schätzungen, trotzdem hoffe ich dass ihr auf meine frage eingeht :)
- Intel pentium D 3.4GHz @ 4.02GHz (dual core) cooling by Sonic Tower
- 2 GB AB DDR2
- GeForce 8800 GTS
mainboard hab ich leider nicht im kopf :(
Ich danke an alle antworten.
MfG H4RDC0R3-Battle_Troll aka Crytek_Office :wink:
Grinsemann
02.01.2007, 13:54
erstmal hallo und welcome,
ich denke du solltest dich einfach auf den Release freuen und uns berichten wie viel besser du mit deiner HighEnd Graka zocken kannst als so manch anderer....du wirst bestimmt keine Probs haben.
Wenns jetzt schon los geht...ich hab aber nen längeren, dann stimmt mich das ein wenig ärgerlich. Bekommst nen Schulterklopfer das du dich jetzt schon fürs Game gerüstet hast, es wird aber bestimmt auch mit geringeren Anforderungen laufen. Wie toll das Game nun bei dir läuft kannste dir dann im ungefairen ausdenken.
MFG
Offiziell wurde halt nur gesagt, dass Crysis beim Release auf einem 3 Jahre altem PC mit minimalen Einstellungen laufen soll. Die Qualität soll auf diesen Einstellungen mit den Maximaleinstellungen von FarCry vergleichbar sein.
Kürzlich hat Jack Mamais von Crytek noch gesagt, dass er auf seinem 3500+ mit 2 GB Ram und einer X1900 Crysis schon mehr recht hohen Eintellungen sehr gut spielen könnte und dabei befindet sich das Spiel gerade erst am Anfang der Optimierungsphase.
Wenn ich schätzen dürfte, was man minimal bräuchte, so würde ich sagen, dass 1 GB Ram und eine X800 oder 6600 GT mindestens benötigt werden. Der Prozessor dürfte wahrscheinlich auch nicht viel schwächer sein, als der genannte 3500+.
also wenn ich mich nicht irre dann wird in diesem Video
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=109&ttitle=GameSpot_-_HDTV/HQ_-_Cevat_Yerli_Interview_-_WMV
Crysis auf einem G8 Chip demonstriert.
Und wenn es tatsächlich so läuft wie es der gute Cevat Yerli dort zeigt, kann sich jeder G8 Besitzer auf den Release freuen wie ein Schneekönig.
H4RDC0R3
02.01.2007, 16:49
also kann ich drauf hoffen dass ich crysis auf höchsten einstellungen spielen kann ?
ich meine dass eventuell mein proz macken macht, obwohl er ja bei 3d mark 06 satte 2100 punkte macht !
also so viele wie ein nicht OC`ter E6600 !
Also theorethisch kann ich crysis auf maximum spielen ?
Nochmal thx für die hilfestellung ;)
ich würde ohne Gewähr sagen:
Ja kannst du.
Wenn du einmal bedenkst, dass z.B. obiges Video auf einem G8 Chip entstanden ist, zu einem Zeitpunkt an dem Performance Optimierungen noch nicht sehr weit vortgeschritten waren, scheinen die guten Hoffnungen berechtigt zu sein, dass es bei dir und anderen G8 Chip Besitzern gut laufen wird.
Und ganz sicherlich wird in Sachen Optimierung bis zum Release noch einiges tun, denn ich glaube nicht dass Crytek nur High End PC Besitzer ansprechen möchte.
Mal ganz davon abgesehen dass du DX10 benutzen werden kannst und dadurch wahrscheinlich noch etwas mehr Performance gewinnst
Grinsemann
02.01.2007, 17:53
das Video macht lust auf mehr :P :D
H4RDC0R3
02.01.2007, 18:25
ich würde ohne Gewähr sagen:
Ja kannst du.
Wenn du einmal bedenkst, dass z.B. obiges Video auf einem G8 Chip entstanden ist, zu einem Zeitpunkt an dem Performance Optimierungen noch nicht sehr weit vortgeschritten waren, scheinen die guten Hoffnungen berechtigt zu sein, dass es bei dir und anderen G8 Chip Besitzern gut laufen wird.
Und ganz sicherlich wird in Sachen Optimierung bis zum Release noch einiges tun, denn ich glaube nicht dass Crytek nur High End PC Besitzer ansprechen möchte.
Mal ganz davon abgesehen dass du DX10 benutzen werden kannst und dadurch wahrscheinlich noch etwas mehr Performance gewinnst
ja , das stimmt, allerdings bin ich bis zum Februar (?) noch lange kein vista besitzer und werde deshalb wohl nicht mit X10 spielen können .
allerdings würde crysis mit max. details auf x9 bestimmt auch sahne aussehen oder etwa nicht ^^ ?
also ich hätte noch ne frage wann kommt denn eigentlich crysis genau raus ? ich meine i-wann im Februar aber sicher bin ich mir eben nicht :)
Also vor dem dritten Quartal 07 ist mit einem Release höchstwahrscheinlich nicht zu rechnen. Wobei das auch nicht so 100% sicher scheint.
Die Standard aussage der Entwickler ist "Es kommt wenn es kommt"
Jedenfalls kannst du ganz schwer davon ausgehen dass du im Februar noch kein Crysis spielen wirst.
H4RDC0R3
02.01.2007, 21:33
ok...
danke nochmal für die hilfreichen antworten ;)
bin schon in vielen foren als H4RDC0R3-Battle_Troll angemeldet und dieses forum zählt wirklich zu den hilfreichsten ;)
es gab schon fälle in denen ich bei einer berechtigten frage sowas von zugepöbelt wurde dass man gar nicht auf user wachstum hoffen konnte, und dass ist bei diesem netten forum zum glück nicht der fall =)
Ich danke
MfG Crytek_Office
razzer89
03.01.2007, 13:10
Mist! Aber ich hol mir bestimmt kein RAM für 246 € oO
Dafür bekommst du nen halben 2fast Zylli.....
Oder zwei MHR Replica's ^^
Nein aber würde es nicht reichen einfach nur 1 GB RAM zu holen? Das würde ich vllt noch schaffen! Und wenn meine Graka nicht ausreichen sollte kann ich die gut übertakten wenn ja wieviel? Also ich hab eine Sparkle Geforce 6600 GT 128 DDR III RAM.
Bin hald net so reich wie ihr!
MfG
Mädels, immer mit der Ruhe!
razzer89 bevor du dir was holst, warte noch ein halbes Jahr bis die Preise fallen und genaueres bekannt ist.
Bis dahin kommen ein paar neue Entwicklungen!
Und die 6600GT kannst du in die Tonne hauen...
---___db___---
03.01.2007, 13:59
Jep genau,.. warten :)
Ein freund hat heute seine teile bekommen harhar... der wird nett :)
razzer89
03.01.2007, 17:43
Warum soll ich die 6600 GT in die Tonne hauen? Hab damals gutes Geld für die liegen gelassen! Hey bevor die ausgebaut/ersetzt wird wird die bis zum Anschlag übertaktet!
Also weiss ja net wieviel Geld du hast aber ich als Schüler hab nicht die so die Welt an Geld wie so manch einer hier von seinen Eltern verwöhnt wird!
MfG
Hier wird, denk ich, keiner verwöhnt....viele sind hier erwachsen und verdienen sich das Geld!!!!
Als Schüler ist es ja eigentlich klar, dass du dann nicht so viel Geld hast!
Das nur nebenbei, zurück zum Thema!
Deine 6600GT ist nunmal nicht die neuste und auch so hat sie eine schlechte Leistung und für heutige Spiele sind andere Graka's zu empfehlen!
Ich weiß es nciht genau, aber ich denke, dass es sich gar nciht richtig lohnen würde die Grafikkarte zu übertakten...vielleicht sagt da nochmal wer anders was dazu!! Außerdem bräuchtest du dann wahrscheinlich noch einen anderen Lüfter für die Grafikkarte wenn du mit ihr bist zu ihren Grenzen gehen willst!
Warum soll ich die 6600 GT in die Tonne hauen? Hab damals gutes Geld für die liegen gelassen! Hey bevor die ausgebaut/ersetzt wird wird die bis zum Anschlag übertaktet!
Also weiss ja net wieviel Geld du hast aber ich als Schüler hab nicht die so die Welt an Geld wie so manch einer hier von seinen Eltern verwöhnt wird!
MfG
Hier sind nicht nur Schüler oder Kinder,
wenn du mal überlegst: Das ist ein Forum in dem jeder teilnehmen darf. Da Crysis ein 18er Titel ist und die Fangemeinde seit FarCry bekannt ist kann man sich denken, dass hier auch 20, 30 und 40 Jährige oder Älter dabei sind.
Da ist es normal dass man mehr Geld als ein Schüler hat, bzw. ich habe Verständniss dass du als Schüler nicht viel Geld hast, ich habe damals gejobbt, Zeitung ausgetragen usw. mein erster selbstgekaufter PC war für mich damsl ein grosser Schatz.
Nun zur 6600GT, die hatte ich auch, nur kurz weil ich merkte dass diese Kartenserie nicht toll ist und sie mit einer 6800 ersetzt. Sodann kaufte ich mir ne ATi, hab diese nach zwei Tagen zurückgegeben und mich auf die 7900er Serie konzenrtiert, davon habe ich zwei Stück.
Also nicht wundern wenn ich deine Grafikkarte kritisiere, aber ich hatte die selber mal und kann jedem davon abraten.
Born_Brainless
03.01.2007, 20:02
Ich weiß es nciht genau, aber ich denke, dass es sich gar nciht richtig lohnen würde die Grafikkarte zu übertakten...vielleicht sagt da nochmal wer anders was dazu!! Außerdem bräuchtest du dann wahrscheinlich noch einen anderen Lüfter für die Grafikkarte wenn du mit ihr bist zu ihren Grenzen gehen willst!
Richtig.
Die Grundleistung der 6600gt ist für heutige Verhältnisse zu niedrig, da lohnt sich das übertakten kaum.
H4RDC0R3
03.01.2007, 21:44
seit ihr gut im OC'en ?
wenn ja dann wundere ich mich sehr !
natürlich lohnt sich overclocken, und als schüler ist es normal dass man nicht so viel geld hat und deswegen das beste aus seinen pc teilen herausholen will !
wenn du nen guten lüfter dir noch dazukaufen würdest, dann ist da mit dem overclocken bestimmt noch was drin ;)
ich selbst habe meiner alte X1800GTO durch übertakten 25% leistung "hinzugedichtet" .
warum also nicht mit einem guten lüfter (der sicherlich für dich besser geeignet ist als eine neue grafikkarte , da budget zu klein) die grafikkarte einmal richtig übertakten ?
allerdings pass auf und gib nicht zu viel spannung, denn sonst schmort sie bei zu viel belastung durch =)
Ich selbst kann das nachvollziehen, denn ich bin selber schüler ;)
Nun abeer zurück zum Thema, für overclocking Fragen haben wir nen extrathread ;)
H4RDC0R3
04.01.2007, 19:10
tschuldigung an alle Mods :oops:
also ich denke crysis wird auf fast jedem rechner mindestenz bis zum installationsmenü kommen :P , nein, scherz beiseite, ich denke crysis wird eig auf fast jedem rechner laufen...auf welchen einstellungen bzw. mit wieviel fps ist die andere sache !
aber laufen wirds bestimmt , es sei denn ihr habt oben im dachboden bei euch noch ein paar alte blechteile gefunden die ihr fachgerecht zusammengepuzzelt und dann eingebaut habt ... :D
LordHarry
08.01.2007, 10:58
Hallo,
also mein PC gehört so langsam zum alten Eisen...
Radeon ATI 9700 Pro mit 128 MB
Intel Pentium 4 mit 2,6 GHz
1,2 GB Ram Arbeitsspeicher
Bald kaufe ich mir die Sapphire X1650 Pro mit 256 Ram (Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=975223 )
Mehr kann ich mir zurzeit nicht leisten und bei mir gehen nur AGP Karten. Die Karte werde ich zusätzlich in Rivatuner auftakten...
Auch meine CPU will ich (nachdem ich einen sehr guten Kühler gekauft habe) auf 3 Ghz auftakten.
Was kann ich mit dem System erreichen? Niedrig oder gar Mittlere Einstellungen? Mit meinem aktuellen System schaffe ich Far Cry in vollen Details und die FPS sind bei 30 - 60.
Da die Systemanforderungen noch nicht bekannt sind kann man nur schätzen , deshalb würde ich sagen das man mit der x1650 grad mal die mindestanforderungen schafft
ich selber werde mir vor crysis noch ne direct x 10 karte holen um crysis gut spielen zu können
LordHarry
08.01.2007, 13:22
Hmm, ein Kumpel von mir (fast das gleiche System wie ich) hat die X1600 pro und schafft die Techdemo von ATI "The Assasin" oder so und auch die Techdemo "Toyshop" so gut wie ruckelfrei. Da müsste die Sapphire X1650 pro mehr schaffen!?
Naja zwischen 1600 und 1650 ist ja nicht so ein großer unterschied, aber trotzdem wird ein unterschied zusehen sein
ps: du wohnst nicht weit weg ^^
Also ich weiß auch nicht, was die X1650 angeht. Das könnte schon arg knapp werden.
Minimal wirst du sicher eine X800 oder eine GF6600 benötigen und die X1650 ist eine Ecke schlechter als diese Karten. Ich habe schon befürchtungen, dass meine X800 XL kaum ausreichen wird.
Du kannst ja mal hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/19/#abschnitt_far_cry) vergleichen, was die X1600 so schafft. Das ist ne ziemlich schwache Karte.
LordHarry
08.01.2007, 18:32
Hmm, ziemlich schwach?
Bus-System: AGP 8x
Grafik-Prozessor: ATi Radeon X1650Pro
GPU-Takt: 600 MHz
Bildpipelines: 12
RAMDAC: 400 MHz
Speicher (RAM): 256 MB
Speichertyp: GDDR3
Zugriffszeit: 1,4 ns
Speicher-Taktfrequenz: 1400 MHz
Speicher-Anbindung: 128 Bit
Anschlüsse: VGA, DVI, TV-Out
Dann noch mit Rivatuner auftakten... Ich frag mich wieso
hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/19/#abschnitt_far_cry) so schlechte Ergebnisse stehen... Also wenn ich mit meiner Radeon 9700 pro Far Cry mit 30-60 fps schaffe...
Ich frag mich wieso
hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/19/#abschnitt_far_cry) so schlechte Ergebnisse stehen... Also wenn ich mit meiner Radeon 9700 pro Far Cry mit 30-60 fps schaffe...
Das kommt natürlich immer auf die Einstellungen an. Du kannst FarCry mit deiner 9700 pro sicherlich nicht mit vollen Details auf 1280x1024 mit 4x AA und 16 AF mit 30 fps spielen.
Die 1650 ist natürlich schon besser als deine jetzige Karte, aber es bleibt halt nur eine Mid-Range Karte, die zwar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollte, aber halt nicht zu den Besten gehört.
LordHarry
08.01.2007, 19:10
Ok, bei Far Cry sind bei mir Anistropische Filterung und das Anti Aliasing aus. Auflösung auf 1024x768 aber alle Einstellungen sind so hoch wie es nur geht... Bei Crysis reicht mir nur eine Auflösung von 800x600 und AA aus und die Anistropie aus...
Danke jedoch für die Antworten!
Aber ich glaub trotzdem nich das du es dann zoggen kannst.
Crysis wird ein sehr Hardwarefressendes spiel sein und nur mit hohen mittel klasse grafikkarten anständig laufen das gilt auch für die restlichen sachen mind 1gb und eine anständige Cpu
LordHarry
08.01.2007, 19:21
Aber ich glaub trotzdem nich das du es dann zoggen kannst.
Crysis wird ein sehr Hardwarefressendes spiel sein und nur mit hohen mittel klasse grafikkarten anständig laufen das gilt auch für die restlichen sachen mind 1gb und eine anständige Cpu
Ich hab schon 1,2 GB Ram und werde meine CPU auf 3 Ghz takten...
1,2 GB Ram
mach 1 GB draus oder 2 GB.
Unterstützt dein Board und CPU "Dualchannel"?
LordHarry
08.01.2007, 21:29
1,2 GB Ram
mach 1 GB draus oder 2 GB.
Unterstützt dein Board und CPU "Dualchannel"?
Wie finde ich heraus, dass meine CPU usw. das unterstützt.
Vielleicht mache ich daraus 1,5 Gb Ram (von meinem Arbeitsspeicher). Das soll ja angeblich die Maximalanforderung erfüllen.
Bleibt ruhig. Bis Crysis raus ist, sind die preise schon wieder ganz anders, und man kann sich dann Sorgen drum machen. Im Moment laufen noch alle games bei mir astrein mit meiner 512er 1900XTX. Für Crysis wirds wohl ne neue werden, aber da mach ich mir doch jetzt noch keine Sorgen drum!
Nur hoffentlich performt es besser wie RS Vegas. :)
Born_Brainless
10.01.2007, 16:39
Neues vom Inquirer
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36803
Crysis lief auf der CES 2007 angeblich auf einer 8800gtx + core 2 duo mit durchschnittlich 60 Fps.
---___db___---
10.01.2007, 16:46
Hm... naja, ist ja zur zeit auch ein nettes system ^^
Also wie viel muss man dann zum modden noch draufschlagen :P
Neues vom Inquirer
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36803
Crysis lief auf der CES 2007 angeblich auf einer 8800gtx + core 2 duo mit durchschnittlich 60 Fps.
wow! Danke für den Tip Born Brainless, du machst deinem Nick keine Ehre ;) sollte jetzt ein Kompliment sein :!:
Hier der wichtigste Ausschnitt:
The demo of the game we played showed a great potential. The game was running in DirectX 10 mode on 32-bit Vista. The code may still have some infant illnesses but it looks great on a G80, Geforce 8800 GTX, Core 2 duo and it provides 60 FPS+, at almost all times.
60 FPS ist schon ein Hammer. Das waren doch sicherlich noch nicth die höchsten Einstellungen. Ich kann mir nicht vorstelen, dass Crysis es nicht schafft auch eine 8800 GTX in die Knie zu zwingen. Das muss doch irgendwie zu machen sein. ;)
LordHarry
10.01.2007, 19:52
Bestimmt nicht. Weil Crysis in allen Systemen so gut wie möglich laufen soll. Und 60 FPS sind da schon echt Hammer! Nur wird es bei mir nie zu so einem Ergebnis kommen... :cry:
Bestimmt nicht. Weil Crysis in allen Systemen so gut wie möglich laufen soll.
Wer sagt das?
pissdrunx1987
10.01.2007, 21:41
crytek hat das schon 10 mal gesagt, foofi, ich bitte dich !
laufen heisst auch in minimalen details, 800er auflösunng, dx9 modus ;)
also das wird sicher auf fast allen rechnern laufen, also stimmt das schon :wink:
crytek hat das schon 10 mal gesagt, foofi, ich bitte dich !
Lies dir nochmal den Comment von Noxon durch - ich bitte dich ;)
Ich denke mal dass es noch möglich sein wird, die Quali zu erhöhen. Das Game ist ja noch nicht fertig!
Sodann lässt sich die 8800TX bestimmt in die Knie zwingen!
pissdrunx1987
10.01.2007, 21:52
es waren definitife auch noch nicht alle features aktiviert denke ich, und selbst ne single g80 wird mit 1600 und 4aa sicher locker schon in die kniee gehen, ich denke aber lordharrys kommentar war schon richtig und crytek hat ja auch immer gesagt, es soll auf möglichst vielen systemen "laufen", aber für 1680x1050 mit 4aa und 16af braucht man sicher mehr als eine g80 für richtig flüssiges gamen durchgängig ;)
^^ Eines macht mir aber etwas Angst: Das neue Motto von Micorsoft "Games for Windows" (Crysis gehört ja dazu) werden sich von selber einstellen und ich frage mich ob der Gamer wie bei FarCry die Möglichkeit haben wird, das Spiel persönlich sehr hoch einzustellen, auch wenn die Frames eventuell etwas drunter leiden werden.
Nicht vergessen, dass dies die DX10 Premiere war. In den neuen Videos lief Crysis zum ersten Mal unter Vista mit DX10 und wie wir ja gehört haben soll das die Performance deutlich steigern.
Allerdings glaube ich auch, dass das mit den 60 fps etwas zu hoch gegrifen ist. Entweder ist der Wert übertrieben oder es waren wirklich nicht alle Einstellungen auf Maximum. Aber selbst wenn dem so war, so ändert das nichts an der Tatsache, dass es verdammt gut aussieht, dafür, dass es so flüssig läuft. Settings hin oder her.
Ich denke mal, dass Crysis lange nicht so ein Performancefresser sein wird, wie die meisten immer vermuten. Das wird auf normalen Mittelklasse PCs sicherlich immer noch bombastisch aussehen.
@Foofi:
Natürlich wird der Spieler alles selber einstellen können. So etwas hat Jack Mamais ja schon in einem Interview angesprochen. So lässt sich zum Beispiel auch der Motionblurr-Effekt deaktivieren, wenn man ihn denn nicht mag. Ich denke, dass Crysis ähnlich gut einzustellen ist wie FarCry mit dem externen Config-Tool.
Da hatte der User ja die Kontrolle über dutzende von Settings, die man im Spiel selbst manchmal gar nicht so einstellen konnte. Ich hoffe, dass es das bei Crysis auch wieder geben wird.
LordHarry
10.01.2007, 22:07
Es ist IMMER möglich die Einstellungen höher zu stellen, auch wenn in Spielemagazinen oder auf den Hardwarenanforderungen was anders steht. Wenn ich z.B. bei den schlechtesten Einstellungen kein Gras sehe, werde ich diese Funktion 100 % einschalten!
Mal wieder zu den Spielemagazinen: Diese meinten dass man Far Cry nicht "richtig" mit einer raedon 9700 spielen könne aber was ist?? Ich kanns... zwar ohne anistropisches filtern (diese einstellung ist bei mir eigentlich immer völlig überflüssig) und auch ohne AA (diese Einstellung ist mir auch eigentlich wurscht).
Hi ich bin neu hier...find diese Seite echt geil und crysis ebenfalls! Ich hab im moment ein Dell XPS m1710 Laptop mit folgenden Daten:
Geforce Go 7900GS
Core 2 Duo T7200 2GHZ
1GB RAM
Kann ich mit dieser Hardware Crysis in guter Auflösung spielen?hab mir überlegt ein zweites GB RAM und noch eine Go 7950 GTX einzubauen!Könnte ich es dann vill in voller grafikpracht zocken?was denkt ihr?
gruß habi
wenn du dir noch eine GraKa reinbauen willst holle dir lieber eine X1950XT .
JO kannst Crysis soggen :D
---___db___---
11.01.2007, 18:57
hy habi989!
willkommen im forum ;)
jep mindestens gehts auf jedenfall!
kanst du GK austauschen?
hi
danke für die schnelle antwort!Ich kann neue hardware einbauen lassen bei www.it-premier.de , da habe ich mein XPS bestellt....leider ist das nicht ganz billig aber die bauen es mir umsonst ein und das in 24h....ich weiß nicht ob ich auch andere hardware einbauen kann als die die auf der seite zur verfügung steht, falls ihr mehr wisst oder eine seite kennt wo man sich auch andere hardware einbauen lassen kann,bzw laptop hardware bestellen kann, könnt ihr sie mir ja sagen! :wink:
thx gruß habi
---___db___---
11.01.2007, 19:06
oh cool, also ich würd noch auf antwort von wem anderen warten, aber ich denke mir man kann ja noch warten bis die dinge billiger sind, weil bis zu Crysis ist es ja noch eine zeit hin ;)
so bin durch zufall hier ins forum gekommen sieht ja alles ganz klasse aus
hab seit ner woche auch ein neues system gekauft und nach paar anfänglichen problem läuft er jetzt auch klasse
cpu: amd 5200 x2
ram:4gb von geil pc 800
grafik: x1950 xtx [nice teil]
board:asus m2n-e sli ( versucht nie das teil mit einer logitech g15 tastertur laufen zu lassen!!!! denn dann geht euer mirco von head set nicht im internet klingt verückt aber ich hatte das die onboard sound treiber mögen die logitech nicht der support von logitech kennt das problem auch und ich sollte ja auch nen treiber warten wie alle anderen auch -.- naja nix da sounblaster gekauft^^]
nen schönen zahlman kühler ich glaub das teil hat nen 90 lüfter^^
naja ich hoffe mal das das game gut laufen wird...
mfg
Ich denke mal, damit kannste das Spiel schon schön aussehen lassen ohne das du mit 5FPS durch die gegen Watschelst
Hi, willkommen im Forum - schönes System! - wir hoffen natürlich auch für dich dass Crysis normal laufen wird, aber dazu können wir noch nichts sagen.
Warten wir einfach mal bis was offizielles gesagt wird, alles andere ist Raten.
so bin durch zufall hier ins forum gekommen sieht ja alles ganz klasse aus
hab seit ner woche auch ein neues system gekauft und nach paar anfänglichen problem läuft er jetzt auch klasse
cpu: amd 5200 x2
ram:4gb von geil pc 800
grafik: x1950 xtx [nice teil]
board:asus m2n-e sli ( versucht nie das teil mit einer logitech g15 tastertur laufen zu lassen!!!! denn dann geht euer mirco von head set nicht im internet klingt verückt aber ich hatte das die onboard sound treiber mögen die logitech nicht der support von logitech kennt das problem auch und ich sollte ja auch nen treiber warten wie alle anderen auch -.- naja nix da sounblaster gekauft^^]
nen schönen zahlman kühler ich glaub das teil hat nen 90 lüfter^^
mfg
Aerocool ExtremEngine Case 3T - silver habe aber noch ein lüfter bestellt
Aerocool ExtremEngine Case 3T - silver
http://www.caseking.de/shop/catalog...roducts_id=4150
Noctua präsentiert NH-U9F CPU-Kühler
Mit dem NH-U9F stellt Noctua den Nachfolger des CPU-Kühlers NH-U9 vor. Der neue NH-U9F wird mit einem 92mm Noctua SSO-Bearing Lüfter mit einer minimalen Geräuschentwicklung von nur 7dB(A) ausgeliefert, ist AM2-kompatibel und kann wahlweise um 90° gedreht installiert werden.
Auf dem NH-U9F kommt ein 92mm Lüfter mit selbst-stabilisierenden Öldruck-Gleitlager (SSO-Bearing) zum Einsatz, der eine maximale Förderleistung von 58m³/h bietet und mittels des mitgelieferten Ultra-Low-Noise Adapters (U.L.N.A.) bis zu einer minimalen Geräuschentwicklung von nur 7dB(A) gedrosselt werden kann.
Noctua NH-U9F
Der neue NH-U9F passt auf die Sockel LGA 775, 754, 939, 940 und AM2 und lässt sich auf sämtlichen Sockeln um 90° gedreht installieren, um den Kühler optimal innerhalb des Luftstroms im Gehäuse ausrichten zu können und Kompatibilitätsprobleme mit nicht spezifikationskonformen Chipsatzkühlern oder RAM-Modulen zu vermeiden.
Der NH-U9F ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 44,90 Euro.
http://www.computerbase.de/news/har...9f_cpu-kuehler/
ist auch top ohne lüfter habe einen dazu bestellt noisebloker
xeonsys so morgen kommt noch speicher und cpu dann ist alles
da
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html
AMD Athlon 64 X2 5200+ Sockel-AM2 tray, 2x 2.60GHz, 2x 1024kB Cache
http://geizhals.at/deutschland/a219160.html
holle mir erst später ein 65nm amd cpu weil noch kein 2x 1024kB Cache erhältlich sind dher erst mal der x2 5200+.nmss
Gigabyte GA-M59SLI-S5, nForce 590 SLI (dual PC2-6400U DDR2)
http://geizhals.at/deutschland/a202437.html
Okayyyy, was möchtest du uns mitteilen? Oder hab ich ne Frage überlesen?
Okayyyy, was möchtest du uns mitteilen? Oder hab ich ne Frage überlesen?
das frage ich mich auch grade ;)
Leute, wenn ihr euren Rechner vorstellen wollt, dann nutzt bitte folgenden Thread -> LINK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36&sid=6fa7ba5de0c502735769ac86ed1f832f)
Jetzt aber zurück zum Thema! :)
Sensillio
19.01.2007, 16:09
Also zunächst einmal, HALLO @ ALL ! ;-)
Nach etwa 2 Jahren Geld sparen, habe ich nun endlich vor, mir ein gutes DX10 - System zu bauen,
vorallem für kommende Granaten wie "Crysis", "Alan Wake", "Bioshock" und "Alone in the Dark 5", etc...
Hier erstmal die Daten:
Netzteil: 750 Watt Be quiet Straight Power Series
Mainboard: ASUS Striker Extreme
CPU: Intel Core 2 Extreme QX6700
Graka: GEforce 8800 GTX
RAM: OCZ 2x 1024 MB DDR2 800Mhz
der Rest relativ Standard: DVD-Laufwerk, etc...
Nun zu meinen Fragen bezüglich Crysis:
1. Denkt ihr die CPU kommt mit dem Game klar ??
Ich habe mal irgendwo gelesen, das die QuadCore's teilweise sehr
unbefriedigende Ergebnisse liefern und sogar unter das Niveau
eines Pentium 3 rutschen sollen !
Nun habe ich ein wenig Angst, dass ich mit der CPU zwar für
kommende Games (so ab Ende 07 Anfang 08) gerüstet bin, aber vorher
nur Probleme bis hin zur völligen Programmstart-Verweigerung
bekomme - sprich, dass Games, die von Haus aus nur 1 Kern nutzen
gar net auf nem System mit QuadCore starten wollen !
Dieses Problem soll auch schon oft bei DualCOres aufgetreten sein,
leider besaß ich bis vor kurzem nur einen ziemlich alten P3 mit 1,0 Ghz
und kann von daher keine eigene Aussage dazu treffen !
Sehr problematisch sollen wohl Games sein, die vorher einen
System-Check durchführen und die Quad- und Dual-Cores gar nicht
erkennen! Kann mir jemand meine ANgst nehmen ?
Ist es sinnvoll, sich jetzt schon einen QuadCore zu kaufen ?
Laut Roadmap von Intel soll der Preis des Core 2 Quad mit fast 900
auch nicht gerade billiger sein.
Es geht nur darum, dass ich nur einmal investieren möchte und dann mit dem Rechner (bis auf GrafikkartenWechsel vielleicht!) in den nächsten 2 Jahren gut fahre !
Mein alter P3 hat ja bisher auch ganz gut mitgemacht - wobei es langsam Zeit wurde ihn zum reinen OfficeRechner zu degradieren - falls ihr versteht ? ;-)
Wwas denkt ihr, wie zukunftssicher ist der QuadCore ???
2. Ich bin stark am zweifeln, ob es sich lohnt, mir das ASUS Striker zu kaufen, da ja in absehbarer Zeit auch PCIexpress 2.0 rauskommen soll und somit völlig neue zukunftsicherere Boards !
Was meint ihr dazu - warten oder zugreifen ?
3. Ich möchte nämlich auch nicht den Fehler machen... zu lange zu warten, und mir quasi nie einen Rechner zu kaufen, weil ja ständig an allen Fronten weiterentwicklungen stattfinden :
mein Plan bisher:
mir den Rechner so zu kaufen, und später ein neues Mainboard mit PCIe2.0 + neue GraKa (oder auch nicht, wenn die 8800 bis dahin noch standhält) + neues Netzteil, da 750 Watt dann sicherlich langsam an ihre Grenzen stoßen !
Sooo... ich seh gerade... die Fragen sind bis auf die 1. ziemlich weit von Crysis entfernt - aber ich hoffe ihr nehmt mir das net übel und helft mir mit meinen Fragen weiter ....
Und zum guten Schluss noch eines...
meint ihr, dass Crysis mit diesem System dann auf hohen Einstellungen gut läuft ???
(Auflösung 1280x1024? --- geht es vielleicht sogar noch höher bei hohen Einstellungen ???)
Ich bedanke mich schonmal für Eure Antworten und hoffe sehr, dass Fragen in dieser Art nicht allzu sehr nerven -
peace, thx und ciao' - Euer Sens
1. Denkt ihr die CPU kommt mit dem Game klar ??
Crysis ist eines der wenigen Spiele, die nicht nur auf Dual-Core Prozessoren optimiert sind sondern auch auf Multi-Core CPUs.
2. Ich bin stark am zweifeln, ob es sich lohnt, mir das ASUS Striker zu kaufen, da ja in absehbarer Zeit auch PCIexpress 2.0 rauskommen soll und somit völlig neue zukunftsicherere Boards !
Also Mometan halte ich PCIe 2.0 für nicht so wichtig. Zum Einen wird es noch ein Weilchen dauern, bis das erscheint und selbst dann bringt es ja nicht all zu große Vorteile.
Die Hardware wird jedenfalls weiterhin auf 1.0 laufen. Man muss es so ähnlich sehen, wie SATA I und SATA II. Von SATA II hat man im Moment auch noch keine Vorteile und es gibt auch noch keine Platten, die SATA II only sind.
PCIe 2.0 ist genauso abwärtskompatibel. Von daher bist du auch noch für die Zukunft gerüstet, wenn du ein PCIe 1.0 Board nimmst.
3. Ich möchte nämlich auch nicht den Fehler machen... zu lange zu warten, und mir quasi nie einen Rechner zu kaufen,
Ich denke, dass jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt ist um sich einen neuen Rechner zu kaufen. Einen perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso nicht, aber jetzt ist wenigstens schon einmal die neue Graka-Generation draußen. In nächster Zeit wird es in dem Bereich keine großen Performancesprünge mehr geben.
Mit deinem Quad-Core bist du auch mehr als gut ausgestattet. Ich würde sogar sagen, dass ich heut zu Tage noch einen Dual-Core nehmen würde und dann in 1-2 Jahren ein Upgrade machen würde. Dann ist der Prozessor erheblich billiger und auch stromsparender.
In nächster Zeit wird es auch erst einmal keine großen Sprünge in der CPU-Performance geben. Da lohnt es sich also auch nicht zu warten.
Ein weiteres Thema wäre vielleicht DDR3 Ram, aber das ist auch kein wirklicher Grund zu warten. Der bringt auch kaum Vorteile.
Und zum guten Schluss noch eines...
meint ihr, dass Crysis mit diesem System dann auf hohen Einstellungen gut läuft ???
(Auflösung 1280x1024? --- geht es vielleicht sogar noch höher bei hohen Einstellungen ???)
Ich hoffe die Frage war nicht ganz ernst gemeint. Glaubst du wirklich, dass es ein Spiel geben wird, dass dein System auslasten wird? Crysis gibt sich mit weit weniger zufrieden.
Hi,HERZLICH WILLKOMEN erstmal :D.Also mit dem System wirst du keien probleme haben Crysis speieln zu können.Das ASUS Striker ist das Beste Board auf dem Markt in mom und ist auch sehr gut zum übertakten.Mit der CPU wirst du auch mit sicherheit keine probleme haben,es ist eine sehr schnelle CPU.Falst du später auch mal übertakten willst würde ich dir die Wasserkühlung empfehlen wenn du so viel geld hast.Der vorteil ist du kannst viel mehr übertakten und es ist sehr leise... :D
mfg
Sensillio
19.01.2007, 16:40
WoW - danke erstmal für die schnellen Antworten :-)
Ich hab ja gehofft, dass der Rechner für die nächste Zeit erstmal aktuell ist und auch bleibt - das schlimmste das passieren kann, wäre, dass die Spielentwickler keinen Gebrauch von den 4-Prozessorkernen machen !
Aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit oder ?
Naja...
was das Board und PCIe2.0 angeht - so denke ich das beides erst mit der GraKa_Generation kommen wird, die davon wirklichen Nutzen zieht !
Solange es keine PCIe2.0 Graka's gibt, brauch ich auch kein anderes Board als das A.S.E !
Was DDR3 angeht - so wüsste ich gar net, wie ich mir das leisten soll...
kann mir so schon kaum DDR2 880 Mhz leisten - wie soll das dann erst mit DDR3 werden und ob ich davon dann wirklich Vorteile habe, sei mal dahingestellt - am wichtigsten is eben die Überlegung wegen der CPu und vielleicht: doch zu warten bis die nächste DX10 Graka's raus sind, wenn es erste Spiele gibt die DX10 effizient nutzen !
mal sehen was wird.... ich ruif jetzt erstmal im LAden an und bestells...
alles andere wird dann in 2-3 Jahren nachgerüstet....
jetzt fange ich erstmal an auf nen LCD-Tv und ne PS3 zu sparen -
das kann ich mir dann kaufen, wenn Crysis für Xbos360 rauskommt ;-)
Sensillio
19.01.2007, 16:43
Da fällt mir noch was wichtiges ein:
Wie ist das jetzt eigtl. mit der 8800 er und DX10 ?
Unterstützt die neue Geforce den kompletten Umfang von Dx10 ?
Und was is DX10.1 oder so... davon lese ich immer mehr ...
Unterstützt die 8800er auch die geupdatete Version von DX10 (also DX10.1 oder wie das heißt ?)
Das würde mich nochmal interessieren, bevor ich die Teile bestelle...
ich würde sagen, genauso wie eine DX9 Karte, den vollen umfang von DX9 nutzt, so wird auch die Gf8800 den vollen Umfang von DX10 nutzen. Würde mich doch stark wundern wenn man für jedes DX10 update ne neue Karte bräuchte :wink:
Ja die 8800 unterstützt komplett das DX10
Ja die 8800 unterstützt komplett das DX10
Das schon, aber DX10 ist nicht DX10.1.
Anstatt dass die Grafikkarten wie früher bei den DX9 Karten unterschiedliche Features haben konnten (z.B.: SM2 bei der X800 und SM3 bei der GF6800) ist nun bei DX10 genau vorgeschrieben welche Features die Karten enthalten müssen.
Wenn neue Features hinzugefügt werden, dann werden neue Point-Releases von DX10 veröffentlicht. (10.1, 10.2, 10.3,...)
Wenn ein Spiel also als Mindestanforderung DX10.1 hat, so ist damit absolut klar, was gemeint ist. Mit einer DX10.0 Karte funktioniert es nicht.
Bei DX9 war das nicht so einfach zu erkennen. Da musste man immer noch zusätzlich auf das passende SM achten oder ich erinnere mich da noch an die MX440, die keine vollwertige T&L Einheit hatte im Vergleich zu allen anderen GF4 Karten. Das hat auch andauernd Verwirrung gestiftet.
Mit DX10 soll damit jetzt Schluss sein. Für den Käufer und auch den Entwickler soll nun sofort zu erkennen sein, ob das Spiel auf der Graka läuft oder nicht.
So viel dazu.
Kommen wir zu den DX10 Chips. Der G80 beherscht nur DX10.0. Der R600 hingegen soll schon das Featureset von DX10.1 enthalten. Ob das auch noch nachträglich im G80 per Treiber geändert werden kann, oder ob es da neue G80 Chips für geben wird, weiß man noch nicht genau. Ich schätze, dass man dafür einen neuen Chip benötigt.
Fest steht jedenfalls, dass G80 im Moment nicht DX10.1 fähig ist und der R600 das mit großer Wahrscheinlichkeit sein wird. Offizielle Specs gibt es ja noch nicht.
Von daher würde ich vielleicht doch noch etwas warten, bis der R600 auf den Markt kommt. Der wird mit großer Wahrscheinlichkeit schneller sein als der G80 und auch DX10.1 unterstützen. Vom Preis her sollten sich beide Chips nicht sehr stark von einander unterscheiden.
Mit DX10.1 wird übrigens auch die nächste Version des WDDM eingeführt. Version 2.1 soweit ich weiß.
//EDIT:
Ich habe gerade noch einen netten Artikel (http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=103&Itemid=29&limit=1&limitstart=2) zu dem Thema gefunden. Da werden die Verbesserungen und Erweiterungen von DX10.1 erwähnt.
Sieht ganz interessant aus. Ich bin gespannt, wann die ersten Spiele davon Gebrauch machen werden. Für Crysis wird's dann ja hoffentlich auch ein Update dafür geben. 32 Bit HDRR wäre wirklich ne geile Sache.
Na dann hoffe ich mal das ich meine Geforce 8800 GTX nicht umsontzt gekauft habe und das es doch nen Update später geben wird auf DX 10.1 usw...
mfg und danke für die info noxon :D
Sensillio
19.01.2007, 23:07
also ist es quasi tatsächlich so, das die Geforce 8800 nur ein Lückenfüller ist ???
Nichts halbes und nichts ganzes !
Die Entwickler werden sich doch sicherlich auch denken, wenn schon Direct x 10, dann richtig und voll auf DX10.1 setzen...
Also taugt die Geforce 8800er nich wirklich was....
Die kann zwar mit den ersten DirectX10 Titeln ihr Dasein berechtigen, aber sobald die ersten DX10.1 Spiele auf den Markt kommen, darf man bei denen wieder auf DX9 umschalten, weil die Karte nicht in der Lage ist, DX10.1 darzustellen...?
- oder nur eingeschränkt darstellen kann, weswegen die ganzen schönen Effekte, die sich ein Gamer durch das neue DX erhofft hat, wegfallen ??
Da lohnt es sich ja theoretisch überhaupt nich eine 8800 zu kaufen... vorallem nich zu dem PReis....
Wenn man dabei bedenkt, dass man eigtl. eine solch teure Karte nicht kaufen möchte, um nach einem jahr wieder eine neue Graka zu kaufen... zumal sie ja eigtl. von der Performance her dann noch gut sein müsste, aber die neusten Effekte kann sie dennnoch nicht darstellen...
der Sinn beim Kauf einer solchen Karte liegt doch aber eindeutig auf dem Aspekt, eben diese Effekte darstellen zu können... !
ach man Mist...
kann ich eigtl auf dem ASUS STRIKER EXTREME auch ne ATI Grafikkarte laufen lassen - Crossfire wird ja nich unterstützt, aber kann man ne Single-Karte von ATI laufen lassen ???
@Sensillio klar kannst du das,wieso sollte das nicht gehen?^^
Leute! Ihr habt ja Sorgen ;) DX10 ist nicht einmal wirklich da und ihr redet schon von DX 10.1
Nun, den Fortschritt der Technik kann man zum Glück nicht aufhalten, aber jetzt schon Sorgen zu haben über eine Sache, die es noch nicht einmal wirklich gibt?
Seid einfach nur froh wenn Crysis mit DX10 bei euch gut läuft (oder überhaupt, man weiss ja nie) und sodann schauen wir weiter.
Jetzt aber bitte zurück zum Thema, wenn ihr über DX10 oder 10.1 reden wollt, dann macht bitte einen neuen Thread auf.
Danke.
Nur noch kurz etwas dazu:
Die Entwickler werden sich doch sicherlich auch denken, wenn schon Direct x 10, dann richtig und voll auf DX10.1 setzen...
Warum sollten sie ihre Spiele DX10.1 only machen?
Damit würden sie alle ihre nVidia Kunden ausschließen. Es wird eher so sein, wie es jetzt auch schon in vielen Spielen ist. Es wird unterschiedliche Renderpfade geben. Einen für DX9, einen für DX10 und einen für DX10.1.
G80 Besitzer müssen sich da also keine sorgen machen.
Wenn du unbedingt jetzt eine Graka brauchst kannst du dir die also ruhig kaufen. DX10.1 ist nicht sooo wichtig. Wenn du allerdings noch warten kannst, dann warte auf den R600.
Und alles andere was du dir ausgesucht hast, ist ja wie gesagt mehr als ausreichend für alle zukunftigen Spiele.
Allerdings halte ich es immer für sinnvoller lieber etwas schwächere Komponenten zu kaufen, diese dann aber alle 1-2 Jahre auszutauschen, anstatt sich die mega teuren Komponenten zu kaufen mit denen man dann aber 3-4 Jahre auskommen muss.
Ein Quad-Core ist zum Beispiel im Moment für's Gamen völlig überflüssig. Ein günstiger E6600 für 300 EUR, den du sehr gut übertakten kannst reicht da völlig und der wird demnächst sogar noch um 30% im Preis gesenkt.
Ein auf 3 GHz übertakteter E6600 (so schnell wie ein X6800) ist nur 8% langsamer als ein QX6700
Test (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/vorschau_intel_core_2_extreme_qx6700/17/#abschnitt_performance_rating)
Und beim Spielen ist der Quad-Core sogar schlechter.
Test (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/vorschau_intel_core_2_extreme_qx6700/14#abschnitt_battlefield_2)
Selbst in den Multitasking-Test können die Kerne ihe Leistung nicht frei entfalten.
Test (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/vorschau_intel_core_2_extreme_qx6700/16/#abschnitt_multitasking)
So!
Nun ist es soweit...Es war wohl Schicksal, dass mein PC erst gestern abgeraucht ist ^^
Ich hab mir das schöne Teil damals gekauft, als FarCry noch nicht auf dem Markt war...Also kurz vor Release, eigentlich extra für FarCry :D
Nun ist das gute Ding kaputt und ich brauche eine neue Kiste!
Und dann kam mir folgendes in den Sinn:
mhh..Vista, Directx 10, Crysis, NEUE GRAFIK ÄRA???!
NEUER PC :D
Also bin ich glücklich darüber, dass mein PC jetzt kaputt ist ;)
Jetzt müsste ich nur mal von euch Profis wissen, ob meine momentane Zusammenstellung denn eine gute wäre:
Grafikkarte: XFX GF8800GTX XXX Klick (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXXG2)
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ Klick (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA33)
Mainboard: muss ich mir noch überlegen ^^
RAM hab ich noch zwei Gig hier rumfliegen, müsste ich vielleicht bei Bedarf austauschen...mal sehen, wie's läuft xD
Naja und der Rest liegt auch noch hier rum ;)
Also, wie ihr sicher bemerkt habt, geht's mir um die Graka und den CPU...würden diese beiden Teile genug Power haben?
Oder sollte ich mit der Graka lieber etwas warten und mir diesen Intel Prozessor kaufen?
Intel® Core Duo T2600
Klick (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HL3I46)
Also kernfrage: Mit der nVidia Karte und passendem Prozessor zuschlagen und nicht warten ODER lieber warten und besser "optimierte" Hardware kaufen?
Die 8800GTX XXX bekommst du hier billiger.
http://www3.hardwareversand.de/8VvbAVwtDspBd5/3/articledetail.jsp?aid=8598&agid=554
CPU würde ich ein Intel Core 2 Duo E6600 nehmen
http://www3.hardwareversand.de/8VvbAVwtDspBd5/3/articledetail.jsp?aid=7572&agid=398
Also kernfrage: Mit der nVidia Karte und passendem Prozessor zuschlagen und nicht warten ODER lieber warten und besser "optimierte" Hardware kaufen?
Hi, da du deine PC Anfrage hier im "kann ich Crysis auf meinem PC spielen" Thread gepostet hast, nur ein Hinweis:
Da es keine offiziellen Angaben gibt und hier keiner weiss wie Crysis auf einem Core 2 Duo 6600 + 8800 GTX laufen wird - garantieren wir dir nicht, dass es auch sodann wirklich klappt, also dass Crysis mit hohen oder maximalen Details laufen wird.
Wir möchten hier schliesslich sodann nicht die Buhmänner sein.
Nur zu deiner Info ;) Viel Spass noch auf Crysis HQ :)
Wenn du noch iwas an deinem alten PC retten kannst und iwo noch günstig Komponeten her bekommst (Keine G80, E6600) und erstmal auf Zocken mit 500 FPS (:D) verzichten kannst. Dann warte ab und kauf den Rechner dann, wenn Hardware Req. draußen sind.
Das ist meine Meinung und so werde ich es auch mit großer wahrscheimlichkeit machen.
naja gut, war ein bisschen dumm, schon jetzt nachzufragen, obs mit den komponenten spielbar sein wird ^^
ich werde wohl sehr wahrscheinlich auch erst bis zum release oder bis nach dem release warten und mir ein paar erfahrungsberichte von leuten mit unterschiedlichen systemen durchlesen ^^
brauche sowieso noch ein wenig zeit, bis ich die ganze kohle zusammen habe -.-
bin ja nur ein armer schüler ;D
naja danke schonmal für die paar tipps/hilfen ;)
Dumm nicht, nur ein bisschen unüberlegt. :D
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Das mit der Kohle kenn ich. Bin selber noch schüler xD
naja unüberlegt ist ja ein anderer ausdruck für dumm :P
jetzt widersprich mir nicht xD
hoffentlich werden die hardwarekomponenten bis mitte 07 nochwas billiger, damit ich dann zuschlagen kann ^^
dann bliebe ja etwas mehr zeit für ferienjobs etc. :D
naja, wie crysis dann letztendlich laufen wird, werden wir leider erst nach dem release sehen, btw ICH FREU MICH SCHON DRAUF ;)
Ich wiederspreche dir garnich *dug und weg* :D
Du musst ja nich Mitte 2007 kaufen.
Vll. kommt Crysis noch später. Dann hast du mehr Zeit.
Und billiger werden die 100 PRO. Kommt ja auch bald DDR3 und PCIe 2. *sab000r*. Leider nur unterstützt von der Premium warinte vom Intel Chipsatz Bearlake in der "X" Version. (Releas gegen ende 2007)
Von AMD Chipsätzen hab ich noch nichts gehört.
Ich wiederspreche dir garnich *dug und weg* :D
Du musst ja nich Mitte 2007 kaufen.
Vll. kommt Crysis noch später. Dann hast du mehr Zeit.
Und billiger werden die 100 PRO. Kommt ja auch bald DDR3 und PCIe 2. *sab000r*. Leider nur unterstützt von der Premium warinte vom Intel Chipsatz Bearlake in der "X" Version. (Releas gegen ende 2007)
Von AMD Chipsätzen hab ich noch nichts gehört.[/b]
nanana, das wollen wir nicht hören^^ Crysis kommt mitte 07 ob crytek will oder nicht xD :lol: (ironie)
Oh...Entschuldige :Asche auf mein Haupt: :D:D
ICh weiß es klingt negativ aber sein kann alles. Auch wenn ich es nicht hoffe.
Fusion145
02.02.2007, 10:04
Wie wird Crysis auf meinen Rachner laufen oder wird es garnicht laufen?
Hier die Daten:
Cpu:Sempron2600+ 1833Mhz
Mainboard:Epox EP-8K9A7I
Grafikkarte:7600GS AGP Speicher:256Mb DirectX 9.0c
Arbeitsspeicher:768Mb DDR400
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional SP2
Bios:Phoenix Technologies
Festplatte:ExcelStor 3.5" 40 GB
Laufwerke:TSSTcorp
Sachmal liest du auch was hier steht?
Es sind noch keine Daten bekannt gegeben worden.
Also kann man auch keine genaue Aussage treffen.
Aber bei dir sollte es laufen, aber natürlich nicht auf HQ.
Fusion145
02.02.2007, 10:42
Sorry hatte gedacht das jemand villeicht mehr Infos hat als ich.
Hatte eben keine zeit alles zu lesen.
Nochmal sorry :oops:
Naja, okay.
Aber nächstes mal etwas mehr Zeit nehmen ;)
Hy Leute, kurze Frage
Erst ma mein PC:
AMD Athlon 64x2 (4600+) :) (müsste reichen, oder?)
GeForce 7600GS 256MB :? (die Gefahrenstelle?)
4x512MB RAM (DDR2) Arbeitsspeicher (also 2Gbyte) :wink: (müsste auch reichen???)
Jetz die Frage:
Denkt ihr, Crysis läuft auf diesem PC hauptsächlich FLÜSSIG?
Wenn ja, wie hoch könnte ich die Einstellungen hochstellen sodass es aber immer noch flüssig läuft. Keine Ruckler sind mir am wichtigsten ?
Hi,
zu deiner Info: Systemangaben sind nicht bekannt.
Crytek redet davon dass es auf 3 Jahre alten PCs laufen wird. Ob das so sein wird, können wir nicht sagen - wir sind ja nicht Crytek.
Das Spiel soll dieses Jahr vieleicht erscheinen. Vorher soll aber eine Beta erscheinen, eventuell noch eine Demo, dann kann Crysis jeder für sich testen und sich freuen oder mit der Tatsache konfrontiert werden, dass Crysis sodann nicht flüssig läuft.
Dein System ist meiner Meinung nach sehr gut und solange du mit jetzigen Spielen keine Probleme hast, solltest du dir mit Crysis keinen Kopf machen. Du kannst dieses Jahr, wenn es erscheinen sollte, noch Geld für eine ordentliche Grafikkarte sparen.
warum wird dieser thread nich bis zum erscheinen der offiziellen systemanforderungen geschlossen ^^ *kopfschüttel
so wie Jevat und Foofi es sagen soll crysis 3jahre zurück und 1 jahr in de zukunft skallieren...
Wenn dein Rechner also ca 2-3 Jahre alt ist wird es auf low- middle laufen.
wenn deine rechner von diesem jahr ist geht es schon in richtung High
Und in einem jahr könnt ihr dann auf Ultra zocken...
ende....
warum wird dieser thread nich bis zum erscheinen der offiziellen systemanforderungen geschlossen ^^ *kopfschüttel
weil im Forum sodann noch mehr solcher Thread auftauchen werden...
Es wird noch unzählige Newbies geben, die sich fragen ob Crysis auf deren system läuft und nicht wissen was Sache ist.
Das einzige was man hier machen kann: Aufklärung.
ja da geb ich dir recht, aber du mußt ja immer das selbe antworten so meinte ich das ^^
Also ich war schon aufgeklärt, trotzdem wollte ich es wissen, denn ihr habt ja schließlich mehr Ahnung von Crysis als ich. Und schließlich ist die Überschrift: läuft des spiel auf menem pc??
Also von daher... :P
Ich zum Beispiel weiß jetzt, dass wahrscheinlich nur meine Graka in den Gefahrenbereich kommt. Aber sonst find ich dieses Thema hier am interresantesten !!!
:lol: :lol: :lol:
^^ vorerst ja, dein PC ist doch erste Sahne! - hier kann leider keiner sagen oder vermuten wie es laufen wird. Wir wollen uns hier auch nicht mit irgendwelchen Behauptungen wichtig machen.
Sobald irgendwas offizielles da ist und eine Beta/Demo draussen ist, seid ihr bei uns genau richtig ;)
ja da geb ich dir recht, aber du mußt ja immer das selbe antworten so meinte ich das ^^
ja, muss man so machen... anders kenne ich das nicht.
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu DX 10 Effekten. Ist es wahr dass es nur möglich ist DX 10 Effekte unter Win Vista darstellen zu können oder reicht es wenn man eine DX 10 Karte und DX 10 auf seinem Rechner installiert hat?
mfg
Henkeyy
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu DX 10 Effekten. Ist es wahr dass es nur möglich ist DX 10 Effekte unter Win Vista darstellen zu können oder reicht es wenn man eine DX 10 Karte und DX 10 auf seinem Rechner installiert hat?
mfg
Henkeyy
DX10 gibt es nur unter Windows Vista somit hat sich die frage ja erledigt...
Achja und du benötigst noch die passende Grafikkarte (zur Zeit gibts nur die Nvidia 8800 GTS/ GTX)
Hast du also beides (+Spiel) Vista, die GFX u. ein Spiel (was es auch noch nicht gibt, noch nicht!) was DirectX10 unterstützt kannst du auch DX10 erleben...
sers,
ich hab mal eine grundsätzliche frage.
die ganzen videos, demos usw...
wurden ja mit einem system gezeitgt, das bereits existiert (muss ja so sein).
in der pc games hab ich gelesen, dass es eine 8800 gtx, core 2 duo usw..
war. das würde meinem system entsprechen. jedoch wurde auch gesagt, dass man noch nicht weiss, was für ein system man letztendlich braucht, wenn es fertig ist.
nun meine frage.
wie ist eure EINSCHÄTZUNG. glaubt ihr die anforderung steigen, oder sinken eher. denn wenn man bedenkt, dass bei fast jedem spiel die performance noch angepasst wird (sei es durch patches ...), hätte man gute chance, crysis mit diesem system und allen einstellungen auf high, auch beim release spielen zu können.
glaubt ihr die anforderung steigen, oder sinken eher. denn wenn man bedenkt, dass bei fast jedem spiel die performance noch angepasst wird (sei es durch patches ...)
Also da das Spiel noch nicht fertig ist und man nicht alle Features in den bisherigen Demonstrationen sehen konnte, gehe ich persönlich davon aus, dass die Anforderungen nach Oben gehen können.
Patches usw. kanns ja nicht geben, da Crysis nicht fertig ist.
Wie schon bereits gesagt warten wir auf die Beta Version oder einer Demo, sodann kann sich jeder von euch ein Bild darüber selber machen.
das mit den patches ist schon klar, dass die erst nach dem release erscheinen können. naja, letztendlich bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten :(
ps.: ich hab ziemliche probleme mich auf eurer seite einzuloggen, manchmal klappt es, mesitens aber nicht bzw. kann ich mich nicht einloggen und wenn ich es dann doch geschafft hab und einen anderen bereich von eurer seite aufruf (z.b. forum) muss ich mich wieder einloggen.
ps.: ich hab ziemliche probleme mich auf eurer seite einzuloggen, manchmal klappt es, mesitens aber nicht bzw. kann ich mich nicht einloggen und wenn ich es dann doch geschafft hab und einen anderen bereich von eurer seite aufruf (z.b. forum) muss ich mich wieder einloggen.
@MrPipi versuch mal nen anderen Browser...
danke, lag am internet explorer, mit firefox gehts
Link entfernt! - foofi
denkt ihr die sind realistisch ?
ich nicht .
:P
Black_Death
14.02.2007, 17:18
Da wär sogar mein Internet zu Langsam^^
Bugles - du hast anscheinend nichts zu tun und postest so einen Bullshit hier rein, der dazu noch ein halbes Jahr alt ist...
@Black Death - sobald die Beta (hoffentlich) mal da ist, wissen wir alle mehr ;)
Black_Death
14.02.2007, 18:35
ich hoffe mal das das Bullshit ist. Wenn far cry nur 64 kbps abraucht dann kann das ja wohl bei crysis keuine 256 kbps (Das 4 fache). Mit meiem Dorf dsl Kann ich da wieder nur zugugn^^.
Keine Angst - !! - das ist alter Kram, schon längst vergessen... mach dir keine Sorgen.
Durch den neuen Netcode den Crytek im Spiel hat, wird es super laufen. Auch auf meinem Dorf-DSL was ich auch als Städtler habe ;)
Black_Death
14.02.2007, 20:22
Denkt ihr eine geforce 5200 (128 mb). Würrd zum zoggn reichen?
^^ k.A. - kommt auch auf den Rest an - laufen wird es sicherlich, wenns keine Sperre hat auf älteren Karten - fragt sich nur wie... vieleicht mit 5fps oder so. K.A. ist noch nichts draussen an Mindestanforderungen- wir wissen auch nichts, keiner weiss was, sonst hätten wir allen schon geholfen...
Wir könnten uns hier gerne wichtig machen und euch hier was posten. Das ist aber sowas von... das machen wir nicht.
Wie gesagt: Das Game ist noch nicht draussen, wenns überhaupt dieses Jahr erscheint, bzw. die Beta/Demo, dann werden wir ne Liste machen und euch sagen wie es auf den möglichsten Systemen laufen wird.
Born_Brainless
14.02.2007, 21:40
^^ k.A. - kommt auch auf den Rest an - laufen wird es sicherlich, wenns keine Sperre hat auf älteren Karten -
sollte eigentlich laufen, Cevat hat doch immer gesagt dass eine shader modell 2.0 Minimum ist.
Aber wie foofi schon sagte wird das dann warscheinlich bei 0 details mit 5fps laufen
ja, laufen wirds wohl, aber grafik wird nicht so schön sein...
Schaut euch das mal an, habe ich in PC Games 2007/04 gefunden:
- edit by foofi -
hab ich was verpasst?? Wo bitte ist dieser Banchmark????
Born_Brainless
10.03.2007, 23:08
KLICK MICH (http://img123.imageshack.us/my.php?image=effnx2.jpg)
Hast was verpasst, die Benchmarks sind gefaked gewesen ;)
Gab auch nen Thread dazu hier auf crysis-hq
du meinst diese chinesischen banchmarks??Ja das ist klar das di ein fake waren aber wieso schreibt PC games in der ganz neues ausgabe so ein mist?? Die haben noch net mal geschrieben das es von einer chinesischen Siete stamd. Da steht ja Quelle www.crytek.com LOL so ein blödsin
Born_Brainless
10.03.2007, 23:18
Keine Ahnung
Aber diese website hatte damals "angblich" genau diese Hardwarekomponenten.
Du kannst ja hier reinposten und nachfragen ;)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=board&bid=12&x=10247
ach, keine lust mich jetzt zu Registrieren^^, dass war dan wohl ein Fehler von PC games
Mykill_Myers
11.03.2007, 00:13
***indiziert/zensiert/frustriert*****spätestens bei Ageia müsst es doch bei euch "click" machen?Wieso diskutiert ihr noch?Das kann echt nicht aus der PCgames sein.Nichtmal die sind so **** und merken das nicht nach sooooooooooooooooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellleeeeeeeeeen CryPHYSICS trailern
und ausserdem benchen sie zufällig das heftigste System...ein Crysis hasser ist hier am Werk!Zum Glück bin ich kein Admin :P
war der aktuelle cryengine trailer mit all dem breakable zeug für die Katz?Vielleicht wirbt ja Crytek heimlich für Ageia und sie haben keine eigene Physikengine :evil:
edit:sorry ihr seid natürlich nicht gemeint :) Habe mich abreagiert :P
@Mykill_Myers äm LOL, klar ist das von PC Games, wieso sollte ich lügen??^^
Das war ein Fake und Crytek sowohl wir hier, haben extra darum gebeten sowas hier nicht zu posten.
Crysis ist in der Pre Alpha Phase und was die Performance angeht, da kann sich noch sehr vieles tuen.
Falls jemand nochmal auf die Idee kommt solche Fakes zu posten, dann machen wir kurzen Prozess.
@DNA falls du nochmals auf die Idee kommst und hier Scans oder Bilder - auch auszugsweise - von Printmedien postest, dann kannst du mit weiteren Konsequenzen rechnen.
@alle ist nicht böse gemeint, back to topic!
Lapanjoe
16.03.2007, 17:51
Wie ist es mit mein recher wie wird es da laufen
Intel Core 2 Duo E6400 oc auf 2.6 GHZ
XFX 8800GTS 640 MB
1024 DDR-II-800 PC6400
MSI-Neo P965
500 warr be quiet
Born_Brainless
16.03.2007, 17:56
XFX 8800GTS 640 MB
1024 DDR-II-800 PC6400
MSI-Neo P965
500 warr be quiet
Ui da wird gar nichts gehen.
Brauchst mindestens einen QX6700 @5 Ghz und Quad Sli 8800Gtx + 4gb ram, sorry.
So und jetzt mal ernsthaft; Wir wissen es nicht.
Crysis Ist (pre)Alpha und die Entwickler optimieren immer noch wie verrückt an allen Enden und Ecken.
Bitte nimm mir den Kommentar oben nicht übel (Ich kann diese Hardware Fragen nicht mehr sehen) aber wir können dir echt nicht sagen wie es laufen wird :) ;)
Lapanjoe
16.03.2007, 17:58
5 ghz wer geill werde mir so noch den 6700 cd2 kaufen das wird dan woll reichen
XFX 8800GTS 640 MB
1024 DDR-II-800 PC6400
MSI-Neo P965
500 warr be quiet
Hi,
wie schon deinen Vorgängern, kann ich dir nur sagen:
- Wir wissen es nicht
- Es gibt noch keine offizielle Systemangaben/anforderungen
- Systemangaben und Benchmarks die auf englischen und Chinesischen Seiten im Umlauf sind, sind Fakes.
Warte einfach bis Crysis eventuell dieses oder nächstes Jahr erscheint.
XFX 8800GTS 640 MB
1024 DDR-II-800 PC6400
MSI-Neo P965
500 warr be quiet
Also lieber Lapanjoe: Die Frage hättest du dir echt sparen können! Sogar ich hab jetz schon kapiert, dass solche Fragen bis jetzt NICHTS bringen. Keiner weiß was über die Anforderungen. Und noch ein Grund: schau deinen PC doch an, is doch ein Spitzenteil :wink: , laufen wirds auf jeden Fall. Wirst wahrscheinlich schön hoch stellen können (die Grafik), aber wie gesagt: FOOFI SAGT, DASS ES NOCH KEINE OFFIZIELLEN INFOS GIBT! :wink: DAS BEDEUTET, DASS DIR LEIDER KEINER GENAUE ANGABEN GEBEN KANN!!!
Born_Brainless
16.03.2007, 18:20
lol 8O 8O :D :D
"Whatever you have we will bring you down - If you have SLI DX10 with 4gb we'll bring your pc down; not because we want to, but because we are investing in the future". (Bernd Diemer) In response to you all at this moment saying WTF he continues "There are profiles which we are not exposing through the outer config which would otherwise make the high end systems run like mediums" In other words, there is hidden code which will enable, when the time is right, you to reinstall Crytek two years down the line and it will look even better.
"Games grow old, thats something i want to avoid". (Bernd Diemer)
So next time someone asks you what hardware do you need to run this game max, you can answer - its not invented yet. ;D
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=62363#p62363
auch wenns verrückt klingen mag, gefällt mir *hehe* :D 8)
Hehe.
Ich find's lustig, dass Lapanjoe das Netzteil mit angegeben hast. ;)
auch wenns verrückt klingen mag, gefällt mir *hehe* :D 8)
yo, das ist schon alt aber hat auch bei mir immernoch eine krasse Wirkung...
lol :D :D :D
echt crosser Text. Merk ich mir :wink:
Ich schau mich auch mal nach solchen Texten um! Mal schauen was sich finden lässt :lol:
um das hier auch nochmal zu posten für alle die den thread mit der cebit nicht lesen: cevat hat in diesem aktuellen interview hier (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.jeuxvideo.com%2Fnews% 2F2007%2F00020173-crysis-interview-cevat-yerli.htm&langpair=fr%7Cde&hl=en&ie=UTF8) gesagt, das crysis auf niedrigen einstellungen auf pc systemen läuft, auf denen man far cry in höchsten einstellungen spielen kann! (sofern meine interpretation dieser äußerst schlechten übersetzung zutrifft!)
Das sind aber keine Systemangaben und sowas sagt rein gar nix aus.
Auf einem P4 mit 2 GHz, 1 ghz und ner 6800LE läuft FarCry auf High und mit einem Core2 duo - 3 ghz 4GB Ram 8800GTX ghz genauso... also die Aussage ist für mich einfach ungenau. Maan sollte sich da nichts einreden und am Ende enttäuscht sein...!
Wartet einfach ab Jungs: Wie bereits tausend mal gesagt hat Crysis noch einen pre Alpha Status...
thunderstorm
20.03.2007, 18:25
Ach das Interview wurde übersetzt mit nem Programm :lol:
Ich hatte mich schon gewundert über die Schreibweise heh
aber nicht mit Google Translation oder! Der übersetzt schei**! 50% des Textes sind dann immer nicht deutsch :evil:
naja aber wenn cevat gesagt hat das es funktioniert.....weiß ja nicht vielleicht ist die übersetzung wirklich so extrem ******** das wir das einfach falsch interpretieren!
Ich kann mich noch erinnern.. letztes Jahr (glaube kurz vor der Release-verschiebung) im TV, bei irgendeinem game event sage cevat mal das wenn man sich "jetzt" (also auf 2006 bezogen) einen guten (high end) pc kauft, crysis dann auch mit hohen details/bester qualität flüssig(!) spielen kann. So, das war letztes jahr. Wenn das nun so stimmt wie er sagte dann müsste das ja mit aktueller hardware mehr als flüssig laufen.
Wenns nicht so sein wird dann werden sicher einige enttäuscht sein.
Das kommt drauf an, ob sie noch Features hinzugefügt haben, die damals nicht dabei waren oder nicht.
Crysis soll ja selbst Quad-Core Prozessoren und SLI Systeme in die Knie zwingen können. Sie haben also genug Einstellungen um die Maximalsettings immer an die aktuellste Hardware anzugleichen.
bei far cry gabs ja auch ein paar einstellungssachen womit man mehr objekte darstellen konnte, bessere weitsicht usw, was dann zur folge hatte das es kaum noch flüssig lief.. so wirds wohl auch bei crysis sein. Ist ja eigentlich nichts besonderes.
Wichtig ist aber das es flüssig mit der hardware läuft die beim release verfügbar ist oder was die meisten user dann haben. Also z.b eine 8800er oder sowas. Mir ist das eigentlich egal ob crysis auch quadcores und sli in knie zwingen kann.. ich spiel das ein oder 2 mal nachm release durch und dann hat sich das :D
Also spielen werd ichs auf jeden Fall mehr als 2-mal. Allein die verschiedenen Schwierigkeitsgrade fordern heraus. Dann folgen noch die ganzen Wege zum Ziel!!! Es gibt ja mehrere Wege zur Erfüllung des Auftrags (find ich spitze, genau wie bei FAR CRY). Mal läufst du quer Feld ein, ein anderes mal bist du wie Sam Fisher, dann versuchst du es mal mit dem Weg, dann wieder mit dem, also da gibts unendlich Möglichkeiten.
Und wenn wir jetzt mal von 4 Wegen zum Ziel in jedem Level ausgehen und es gibt (ICH RATE NUR!!!) 20 Level, dann müssen wir 4x20 nehmen und haben ja schon 80 verschiedene Wege zum Ziel NUR AUF SCHWIERIGKEITSGRAD EINFACH!!! Und wenn es vier Grade gibt, müssen wir also die 80 nochmal x4 nehmen. Dann hätten wir 320 verschieden Durchspielmöglichkeiten. Also von daher.... Das Spiel wird mich "länger" beschäftigen.
UPS :roll:
Sry, foofi, back to topic :!: :!: :wink:
DENKT DRAN; WAR ALLES NUR GERATEN !!!!
Ich will ja damit nur sagen das wenn man es erstmal einmal intensiv durchgespielt hat und dann 1 oder 2 jahre später irgendwelche einstellungen freigeschaltet werden die quads usw auslasten, das das dann eigentlich kaum noch interessant ist. Wenn far cry heute noch so getuned wird das es einen quad auslasten könnte würd ich es trotzdem nicht nochmal spielen, das meine ich :D
Aber ich wette mit euch das crysis auch so nicht mit der besten hardware in jeder situation mit mindestens 60 fps läuft.. kann man einfach vergessen. Nichtmal FarCry läuft mit einer X800pro @ 1680x1050 flüssig!
Wenn far cry heute noch so getuned wird das es einen quad auslasten könnte würd ich es trotzdem nicht nochmal spielen, das meine ich :D
du redest jetzt nur von dir allein... es gibt noch viele Spieler, die FarCry zocken - auch ohne einen der genannten Gründe...
Erstmal: Winke winke, sehr schöne HP+Forum habt ihr hier, bin schon seit ner Woche ca hier News am lesen etc, und gefällt mir sehr.
So nun zu meinem ersten Beitrag
Also das hier ließ mich sehr aufatmen :) :
Die Pre-Alpha Version lief in den höchsten Einstellungen auf einem Intel Core 2 Duo X6800, 2,93 Ghz, 4 MB Level 2 Cache mit 2 GB DDR2-RAM und einer GeForce 8800 GTX.
Für eine Pre Alpha Version lief Crysis sehr flüssig, es gab den ganzen Abend lang nur einen Absturz und ab und an einen heftigen Ruckler, was allerdings für eine noch nicht final optimierte Version vollkommen normal ist. Angelehnt an die letzten Präsentationen, auf denen der Titel auf einer Quad Core-CPU Q6700, 2 GB DDR2 RAM und 2 GeForce 8800 GTX im SLI Verbund laufen musste, um überhaupt spielbare Frames hinzubekommen, haben die Jungs und Mädels offensichtlich eine Menge Arbeit in die Optimierung des Codes gesteckt und das Ultimo ist laut Crytek noch lange nicht erreicht. Außerdem wird es über ein dutzend Einstellmöglichkeiten geben, so dass jeder User sein System nach eigenem Gusto anpassen kann.
Quelle: http://www.looki.de/games/crysis-preview-2834-1.html
Hab selber atm nen E6600 C2D, ne Sparkel 8800GX und 1 Gig OCZ 800Mhz Arbeitsspeicher + Wasserkühlung, sprich die CPU werd ich wenns nötig wird was höher drehen :)
So ich geh erstmal pennen *gähn*
gn8 @ all
Edit: mir fällt grad auch auf, das du (@foofi) nur wenige KM weg wohnst ;) me is aus Brühl. Also gogo need Crysis Releasefeier-LAN oder so nen kack da ja hier wohl auch andere leutz her kommen ;D
Also ich denke Crysis wird echt alles zur zeit erhältliche in die Knie zwingen können. Aber das mir egal solange ich mit meinem System das spiel flüssig und trotzdem schön zoggn kann ^^
CPU: AMP Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB DDR2 Kingston-Ram
Graka: Powercolor Radeon X1950 pro 512MB GDDR3
Aber wenn es so nur auf Minimalen einstellungen flüssig läuft dann wäre das sehzr sehr hart^^
sushi-007
31.03.2007, 14:17
CPU: AMP Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB DDR2 Kingston-Ram
Graka: Powercolor Radeon X1950 pro 512MB GDDR3
lol das hab ich fast auch nur das ich einen intel habe
Lapanjoe
31.03.2007, 14:41
wer lauft schonn heute noch amd64
LordBernhard
31.03.2007, 16:49
ich weis diese frage wurde hier schon unzählige male gestellt..und auch ich habe schon mal gefragt... aber da ich kurz davor stehe meinen pc aufzurüsten, habe ich die klitzekleine frage, ob ich damit brauchbar crysis zocken könnt (eurer meinung nach) (mittel - hoch)..... und ja ich weis, dass es nur vermutungen sind
Pentium D805@3,5GHz (in etwa niveau eines athlon64 X2 4200+)
2GB DDR2 800MHz
NVIDIA 8600GTS
sushi-007
31.03.2007, 16:53
Das weiß nimmant hier. Ich schätze es läuft auf schwach-mittel
LordBernhard
31.03.2007, 17:10
Das weiß nimmant hier. Ich schätze es läuft auf schwach-mittel
danke für die antwort... aber wenn ich ganz ehrlich bin...
kann ichs mir nicht ganz vorstellen, weil die 8600gts auf dem niveau einer 7950gt liegen wird...
die cpu auch nicht soo schwach ist (.. das niveau eines X2 4200+ ist doch ned so schwach oda?)
2gb ram sind wohl auch nicht so wenig sind....
derzeit läuft die alpha/fast beta doch auf einem core2duo mit 2,93 oder? und einer 8800gtx... da hier aber noch optimierungen zu erwarten sind, gehe ich davon aus, dass die anforderungen für high noch ein wenig fallen werden *hoff* stimmt ihr mir in diesen punkten zu, oder sind das nur meine wahnvorstellungen? ^^
hyper1337
31.03.2007, 17:40
Mal gucken, was Crytek da noch alles optimieren wird. Klingt jedenfalls zuversichtlich ! Aber ich glaube, dass es für höchste Details schon eine Geforce 8800 GTS oder eine gleichwertige Karte sein muss.
sag ma dein Budget an das du für den neuen PC investieren kannst, ich geh schwer davon aus das man da mehr raus holen kann
LordBernhard
31.03.2007, 18:21
naja.. so 500€ leider nur... den pentium d805 hätt ich bereits
der rest müsste neu gekauft werden. ne ati graka will ich unter keinen umständen (treiber (linux) sind schrott))
[edit]: hab grad meinen 3dmark cpu test score verglichen... liegt auf dem niveau eines X2 3800+.. ned 4200+ :-(
Naja auch ein 3800 iss doch net soo schlceht und ich denke das es da doch noch gut laufen wird...
Die Optimieren ja noch. Wie du ja sagtest...
Achja @ Lapanjoe
Iss wie bei der Politik,
Ich komme aus einer gegend wo eig jeder AMD kauft ^^
Außerdem kann ich darüber net wirklich meckern, der rennt...
pilzbefall
01.04.2007, 12:18
es gibt in fast jedem Game Settings, die Performance fressen, aber kaum optische Auswirkungen haben. Die kann man dann per Versuch&Irrtum u. Fraps rausfinden und entsprechend runterregeln.
Und allgemein braucht man z.B. kaum AA, wenn man schon auf 1600x1200 zockt. Ich bin da zuversichtlich mit meinem AGP-System: X2 4200 @ 2,8 Gig u. 1950XT AGP @ 700/800, 2 Gig Ram, 21" CTR HP P1130.
Black-Hawk
08.04.2007, 14:18
Komme was wolle, wenn Crysis erscheint kaufe ich das beste was es auf dem Markt gibt. Ich denke mal nach7 Jahren kann ein neuer PC her :D
Naja ich mache mir noch keinen Kopf. Da ich erst nächstes Jahr aufrüsten werde, muss ich noch mit meinem alten System Crysis zocken.
P4 3,2GHz, 2 GB Ram und ne Geforce 7600 Gt xXx.
Black-Hawk
08.04.2007, 14:46
Naja ich mache mir noch keinen Kopf. Da ich erst nächstes Jahr aufrüsten werde, muss ich noch mit meinem alten System Crysis zocken.
Hmm aber nur falls Crysis dieses Jahr überhaupt erscheint :lol:
Hmm aber nur falls Crysis dieses Jahr überhaupt erscheint :lol:
Jow! xD
Den Thread behalte ich im Auge und sobald was erscheint (DEMO oder so) werde ich den als Sticky machen, dann können wir ja die eine oder andere Frage diesbezüglich beantworten :)
kk wo is die DEMO!!!! :P
(hab nochmal das forum auf den kopf gestellt aus langeweile und grad das gefunden ;) )
(hab nochmal das forum auf den kopf gestellt aus langeweile und grad das gefunden ;) )
Wenn du richtig das Forum durchsucht hättest, dann würdest du wissen dass die Demo nach dem Release des Hauptspiels erscheint.
Wenn du richtig das Forum durchsucht hättest, dann würdest du wissen dass die Demo nach dem Release des Hauptspiels erscheint.
naja, sie ist aber noch nicht draußen ;)
ev1lbert
15.04.2007, 14:49
auf mienem ? xD readmore
ev1lbert
15.04.2007, 14:50
intel pentium d 805 3.0 ghz pro kern 1536 mb ram ddr2 2x radeon x 1600 pro 256 mb XD geht dat?
1. kA
2. Bitte Edit funktion nutzen, danke. 2 posts in 1 minute sind nicht nötig
1. kA
2. Bitte Edit funktion nutzen, danke. 2 posts in 1 minute sind nicht nötig
lol
naja recht haste da schon sowas muß nich sein, das kann man wirklich editieren und drunter schreiben nich doppelt posten ^^
@ev1lbert
keine ahnung das wird sich später zeigen, schau doch einfach mal den Thread durch und schau ob irgenjemand der hier gpostet hat eine andere antwort bekommen hat als:
Es gibt noch keine offiziellen Angaben zur Hardware Anforderung!
ledeglich spekulationen wirst du finden ;)
falls du uns aber nur mitteilen möchtest was du für einen PC hast, dann schreib es doch als Signatur oder schreib es hier rein:
Was für Rechner habt ihr (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36&highlight=euer)
Danke und greatz Dapalme
Centurio81
15.04.2007, 15:59
intel pentium d 805 3.0 ghz pro kern 1536 mb ram ddr2 2x radeon x 1600 pro 256 mb XD geht dat?
klar geht dat!
Wie gut hängt von deinen Einstellungen ab.
so mittlere Details sicher schon.
Sha6rath
15.04.2007, 20:03
was macht ihr euch alle in die hosenund habt angst das Crysis mit nem core 2 duo und ner g80 nicht laufen wird? ich mein habt ihr euch in letzter zeit mal pc spiele magazine reingezogen???? da wird die g80 noch nicht mal bei irgendeiner system anforderung empfohlen geschweige denn auch nur angedeutet. ich bin der meinung das die g80 selbst in nem jahr noch für aktuelle odre kommende spiele insofern reichen wird das ich alles auf maximum zocken kann. wenn auch nur ein abstrich gemacht werden muss kommt dann schon der nachfolger dran ^^
hyper1337
15.04.2007, 20:37
Es wurde hier doch schon oft lang und breit getreten. Die CryEngine 2 schafft auch einen QX6700 4GB RAM und 2x 8800GTX SLI. Würde man in Crysis alles technisch Machbare der CryEngine 2 einbauen, würde es kein PC auf höchsten Einstellungen abspielen können. Auch nicht in 1/2 oder 1 Jahr. Crytek hat gesagt, sie werden das Spiel immer an die vorhandene Hardware anpassen Spekulation : Beim Relase sollte es mit einer Geforce 8800GTX weitgehend flüssig laufen. Aber Crytek könnte auch locker 2 dieser Karten in die Knie zwingen !
fragt sich aber nur ob das dann irgendwie besser aussieht.
Ob ich nun in high quality spiele oder in ultra high, da erkennt man doch meist sowieso keinen unterscheid mehr bis auf das die frames komischerweise in den keller gehn.
Man kann aber zumindest schon sagen das die grafikkarte bei crysis die wichtigste Rolle hat, oder?
Das kann man noch nicht sagen. Unwichtig ist sie nicht, aber ist nicht das wichtigste Element.
Alles wird eine Rolle Spielen.
DX10
Multicore CPU support
Das spielt alles eine Rolle.
warpspeed
17.04.2007, 12:45
Auf einer türkischen Seite sind Benchmarks aufgetaucht, die einen Vergleich zwischen Nvidia 8800GTX und einer ATI HD 2900XT beinhalten.
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/userpics/thumb_CrysisTest.jpg (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/userpics/CrysisTest.jpg)
Ich persönlich denke, dass das ein Fake ist... woher wollen die denn bitte eine Crysis "Demo" haben?!? Auch halte ich die FPS Angaben zu hoch.
Mehr dazu hier:
http://www.bilgiustam.com/?p=125
zu hoch??? FInde sie nicht gerade hoch.....
warpspeed
17.04.2007, 13:04
Naja, bei 1600x1200 mit allen Details und 4x AA und 16x AF, finde ich schon krass. Das heisst, ich werde bei 1920x1200 wohl noch über 30 FPS haben :D :!:
paraphonatic
17.04.2007, 13:30
cool der hat im 3Dmark06 genau so viel wie ich mit meinen E6600 OC lol is ja lustig :o
paraphonatic
17.04.2007, 13:31
Naja, bei 1600x1200 mit allen Details und 4x AA und 16x AF, finde ich schon krass. Das heisst, ich werde bei 1920x1200 wohl noch über 30 FPS haben :D :!:
aber nicht mit deinen CPU :P der ist zu low :P
warpspeed
17.04.2007, 13:46
;) Werde mir zu Crysis sowieso einen neuen PC kaufen.
Born_Brainless
17.04.2007, 13:50
;) Werde mir zu Crysis sowieso einen neuen PC kaufen.
So siehts auch bei mir aus 8)
Ich hoffe bis dahin gibts auch Notebooks die Crysis flüssig darstellen können.
neuen PC? kk ich kauf deine 8800GTX ab !
@ Topic: glaub auch das es fake ist... 1. woher solln die ne Demo haben oO und 2. woher solln se ne 2900 ATI haben?
warpspeed
17.04.2007, 14:21
Ich glaube es geht nur darum ein paar Leute auf die Seite zu ziehen. Naja, wenn's schön macht ;).
Hi,
ich hab da mal ne frage (wahrscheinlich schon oft gestellt aber ich hab keine Lust mir die 200 beiträge durchzulesen....)
Da ich Crysis unbedingt spielen möchte, am besten mit vielen details und flüssig, möchte ich meinen rechner aufrüsten. Da wollte ich euch mal fragen was ihr zu den Teilen sagt, die ich mir bestellen möchte. Denkt ihr, ich kann crysis damit gut zocken? Hier was ich bestellen will:
Grafikkarte:
Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Prozessor:
Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")
Was sagt ihr dazu? ich brauch jetzt nur noch ein Mainboard. wäre cool wenn ihr mir da einen tipp geben könnte! Very Happy
Danke!
paraphonatic
17.04.2007, 14:50
sollte gut laufen !!! mehr kann ich dazu nicht sagen vllt noch 2 gb dazu kaufen aber sonnst TOP:P
mobo kann ich dir das gigabyte P965 DS4 ans herz legen, das hab ich auch zurzeit !!! ist auch ganz nett zum ocen das board !
was hälst du denn von dem "GigaByte 965P-DS3"?
paraphonatic
17.04.2007, 15:17
was hälst du denn von dem "GigaByte 965P-DS3"?
das ist nicht gut zum OC geeignet da es keine Silent Pipe-Kühltechnologie hat und es zu warm werd, außerdem kostet das 3 nur 40 euro weniger und ist nicht halb so gut,außerdem fehlen viele extras und es ist auch kein sli board !!!
PS: wenn du was anständiges kaufen willst, dann würde ich zum DS4 raten !!!
LINK:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148235&showTechData=true
Das kann man noch nicht sagen. Unwichtig ist sie nicht, aber ist nicht das wichtigste Element.
Alles wird eine Rolle Spielen.
DX10
Multicore CPU support
Das spielt alles eine Rolle.
Meinst du mit multicore support erstmal dualcore oder schon quad? Das der quad praktisch nichts bzw. nur sehr wenig bringen wird das haben wir doch schon extra in einem von mir eröffnetem thread besprochen.
Da hieß es sogar das die cpu eine untergeordnete Rolle spielen wird, wegen vista und irgendwelchen neuen features... also die grafikkarte wird gefragt sein. Grad bei so Auflösungen wie 1680x1050 die immer mehr standard werden.
Wenn ein E6600 @ 3,6Ghz für crysis (beim release) nicht reicht, dann kaufe ich es nicht.
hyper1337
17.04.2007, 22:45
Lass dich von soetwas nicht verrückt machen ! Mit einem E6600 @ 3,6Ghz solltest du es locker flüssig spielen können, wenn du auch eine gute Grafikkarte hast wie z.B. eine Geforce 8800GTX. Nur kannst du dann eben nicht noch 4xAA und 16xAF draufhauen befürchte ich, weil das ziemlich Leistung kostet. Und dann auch noch bei der Auflösung.
Ich hab noch eine relativ alte Karte, ne x800. Und ich kauf mir erst später eine neue, paar Monate vor crysis. Und dann sollte das aber auch laufen, auch in 1680x1050... aa, af.. bei den ATI's macht das ja nichts aus.
Ich denk mal je länger crysis die hardwareanforderungen hinauszögert umso niedriger werden die ausfallen.
Ist das Mainboard: Asus P5W DH Deluxe eigentlich für einen core 2 duo E6600 besser als das Gigabyte D3?
hyper1337
18.04.2007, 14:12
Ich hab noch eine relativ alte Karte, ne x800. Und ich kauf mir erst später eine neue, paar Monate vor crysis. Und dann sollte das aber auch laufen, auch in 1680x1050... aa, af.. bei den ATI's macht das ja nichts aus.
Ich denk mal je länger crysis die hardwareanforderungen hinauszögert umso niedriger werden die ausfallen.
Mal nicht übertreiben. :wink:
Crysis wird schon einiges an Hardware benötigen.
Also AA und AF geht ja bei 1680x1050 vielleicht auch mit max. Details.
Aber 4xAA und 16xAF oder soetwas, glaube nicht.
paraphonatic
18.04.2007, 15:06
Ist das Mainboard: Asus P5W DH Deluxe eigentlich für einen core 2 duo E6600 besser als das Gigabyte D3?
das Gigabyte DS3 ist schrott kauf dir das DS4 :P
Mal nicht übertreiben. :wink:
Crysis wird schon einiges an Hardware benötigen.
Also AA und AF geht ja bei 1680x1050 vielleicht auch mit max. Details.
Aber 4xAA und 16xAF oder soetwas, glaube nicht.
x800, nicht x1800. ich hab den nachfolger der 9800pro, also schon ne recht alte karte verhältnismäßig.
m4st4-kill4
20.04.2007, 19:06
ich hab vor mir nen neuen rechner zu holen, allerdings sollte crysis mit max. details, min. 1280x1024 + 4xAA & 16xAF flüssig laufen!
Core 2 Quad QX6700 4x2,66ghz
2x 2048mb ddr2-800
2x 768MB XFX Geforce 8800 GTX XXX SLI
sollte ich keine schwierigkeiten haben oder? ansonsten wart ich noch bis die neuen ati karten kommen und hol mir vielleicht erst in paar monaten nen neuen rechner! allerdings is mein jetziger für die neuen spiele absolut nicht mehr tauglich, also am besten wär schon so schnell wie möglich
8)
hyper1337
20.04.2007, 19:19
ich hab vor mir nen neuen rechner zu holen, allerdings sollte crysis mit max. details, min. 1280x1024 + 4xAA & 16xAF flüssig laufen!
Core 2 Quad QX6700 4x2,66ghz
2x 2048mb ddr2-800
2x 768MB XFX Geforce 8800 GTX XXX SLI
sollte ich keine schwierigkeiten haben oder? ansonsten wart ich noch bis die neuen ati karten kommen und hol mir vielleicht erst in paar monaten nen neuen rechner! allerdings is mein jetziger für die neuen spiele absolut nicht mehr tauglich, also am besten wär schon so schnell wie möglich
8)
Warum stellen die Leute immer solch dumme Fragen ? Um mal ihre PCs posten zu können ? Nein, du brauchst 16GB RAM um es flüssig zu spielen (ironisch). 8O
Da ich nicht wissen kann, ob es ernst gemeint war :
(Achtung ! Es sind noch keine offiziellen Hardwareanforderungen bekannt !)
Du wirst gar keine QuadCore brauchen, um Crysis mit diesen Details zu spielen. Ob SLI nötig ist, weiß ich auch nicht. Sobald dann die neue Grafikkarten-Serie auf den Markt kommt, ist SLI schon wieder alt. Also wenn du genug Geld investieren kannst, dann hol dir SLI, aber ich halte es für sinnvoller sich mehrmals eine neue Grafikkarte zu holen, da man so immer auf dem aktuellsten Stand ist.
Meiner persönliche Meinung zum RAM ist, dass 4GB völlig in Ordnung gehen, obwohl alles über 2GB für Crysis nur im Editor von Vorteil sein soll ! :D
ollte ich keine schwierigkeiten haben oder?
hm... ich glaub nicht dass es drauf laufen wird. :lol:
Wirklich wahr! Einfach mal nur den PC posten, obwohl das doch klar ist, dass das Ding einsame spitze ist :!:
Die Frage war echt unnötig. Und wie foofi schon ein paar tausend mal geschrieben hat, ES GIBT KEINE OFFIZIELLEN SYSTEMANFORDERUNGEN.
WOBEI:
Ich kann dir versprechen,... es wird auf jeden Fall mit 800x600 und alles auf "LOW" bei dir flüssig laufen :lol: :wink: !!!
es wird auf jeden Fall mit 800x600 und alles auf "LOW" bei dir flüssig laufen :lol: :wink: !!!
hoffen wir es mal ;)
m4st4-kill4
20.04.2007, 20:01
regt euch wieder ab, ich hab gesagt ich will mir nen neuen rechner holen und crysis auf max details zocken ohne ruckler usw., ich will auch net angeben oder so, ich zahl das monatlich ab, ich hab sicher nicht ma eben 3500€ für nen rechner übrig :? aber bei meinem jetzigen geht nix mehr und wenn ich mir schon einen hol, dann will ich die nächsten jahre auch gut damit zocken können!
warte mal bis Crysis kommt... das dauert ja noch... eventuell bis 2008
hyper1337
20.04.2007, 20:06
regt euch wieder ab, ich hab gesagt ich will mir nen neuen rechner holen und crysis auf max details zocken ohne ruckler usw., ich will auch net angeben oder so, ich zahl das monatlich ab, ich hab sicher nicht ma eben 3500€ für nen rechner übrig :? aber bei meinem jetzigen geht nix mehr und wenn ich mir schon einen hol, dann will ich die nächsten jahre auch gut damit zocken können!
So einen Rechner kriegt man für viel weniger als 3500€. :wink:
jo da is man schon fuer 1500 euro ruckelfrei dabei denk ich :P
hyper1337
20.04.2007, 20:23
Eben, max. Details wird man mit soviel schon kriegen, kommt dann nur darauf an, bei welcher Auflösung man AA und AF anstellt und wie hoch man es einstellt. Man wird für 1920x1080 und max Details und 4xAA + 16xAF sicher eine mega Kiste brauchen !
Ich habe außerdem sagen wollen, dass man ein System mit den angegeben Spezifikationen schon für viel weniger bekommt.
@m4st4-kill4
Seh das bitte nicht als persönlichen "Angriff" auf dich. Solche Fragen sind eben ein bisschen "unbeliebt", da man sie sich eigtl. schon selbst beantworten könnte.
Robin hat folgendes geschrieben::
es wird auf jeden Fall mit 800x600 und alles auf "LOW" bei dir flüssig laufen !!!
hoffen wir es mal ;)
ich bitte dich :wink: :lol: :D
^^
Tommi-lee
22.04.2007, 15:36
hey..wollte nur ma wissen, ob der pc gut genug ist um crysis spielen zu können...ja ich weiss es gibt nur keine systemanforderungen aber man kann ja schätzen...also
8800GTX
DRRII 2048 PC 800
intel 6600 ( CPU )
sata II 500 Gb
mainboard weiss ich nicht...
gruß Tommi-lee :-)
paraphonatic
22.04.2007, 15:58
hey..wollte nur ma wissen, ob der pc gut genug ist um crysis spielen zu können...ja ich weiss es gibt nur keine systemanforderungen aber man kann ja schätzen...also
8800GTX
DRRII 2048 PC 800
intel 6600 ( CPU )
sata II 500 Gb
mainboard weiss ich nicht...
gruß Tommi-lee :-)
Vista oder XP ?! ja sollte ganz gut laufen, ich würde mir aber noch min 2 gb ram dazu kaufen, und den E6600 auf 3 bzw 3,5 ghz übertakten, aber das ist deine sache !!!
liebe grüße
para
Also du hast die beste GPU, die es zur Zeit auf dem Markt gibt und die CPU ist auch Top. Ich denke du kannst dir selber ausmalen, ob du das Spiel spielen kannst oder nicht.
Mehr als 2 GB sind übrigens nicht nötig. Das bringt die bei Crysis gar nichts, aber die CPU würde ich auch übertakten. Die 3 GHz kriegst du damit locker hin.
paraphonatic
22.04.2007, 16:03
Mehr als 2 GB sind übrigens nicht nötig. Das bringt die bei Crysis gar nichts.
naja ich denke schon, da vista Ultimate 64 schon knapp 1 gb braucht, wenn du alles an hast, sprich du hast 1 gb zu zoggn über, das ist ein bissle wenig aber ok !!!
PS: ich hatte mit 3Dmark06 (2gb) 11500 frames nun mit 4gb hab ich knapp 13000 also macht es wohl doch was aus :=) :!:
oha..was 11k punkte udn 13k punkte?? is das net nen bisle viel?? is die graka übertaktet??
paraphonatic
22.04.2007, 17:49
oha..was 11k punkte udn 13k punkte?? is das net nen bisle viel?? is die graka übertaktet??
jepp 8800gtx OC
E6600 (2400mhz @ OC 3750mhz)
naja ich denke schon, da vista Ultimate 64 schon knapp 1 gb braucht
Braucht es nicht wirklich. Der belegte Speicher entspricht nicht dem tatsächlich benötigtem Speicher. Es belegt zwar mehr als die 32 bit Version, aber 1 GB definitiv nicht.
wenn du alles an hast, sprich du hast 1 gb zu zoggn über, das ist ein bissle wenig aber ok !!!
Stimmt nicht ganz. Anwendungen haben nur die Hälfte des Speichers zur Verfügung. Die andere Hälfte ist für das System vorgesehen. Also selbst wenn das System nur 10 MB belegen würde, dann haben deine Anwendungen immer nur noch 1 GB zur Verfügung.
PS: ich hatte mit 3Dmark06 (2gb) 11500 frames nun mit 4gb hab ich knapp 13000 also macht es wohl doch was aus :=) :!:
3DMark ist ein synthetischer Benchmark, der nicht sehr viel über die tatsächliche Spieleleistung aussagt.
In einem Interview mit einem Crytek Mitarbeiter wurde gesagt, dass Crysis mit mehr als 2 GB nicht schneller laufen würde und das die 64 Bit Version auch nicht schneller sein würde als die 32 Bit Version.
paraphonatic
22.04.2007, 18:29
In einem Interview mit einem Crytek Mitarbeiter wurde gesagt, dass Crysis mit mehr als 2 GB nicht schneller laufen würde und das die 64 Bit Version auch nicht schneller sein würde als die 32 Bit Version.
das mag ja alles stimmen, aber wenn du Vista Ultimate fullversion, sprich sowohl 32bit als auch 64 bit bekommst, und das für gerade mal 26 euro, dann installiere ich doch nicht mehr die 32 bit version, und spätestens in 1 jahr werd es sicher mehr bringen, wenn es dann nicht shcon 128 bit giebt, versteht sich :wink:
128 bit giebt, versteht sich :wink:
es wird kein 128 Bit geben ;)
paraphonatic
22.04.2007, 18:56
128 bit giebt, versteht sich :wink:
es wird kein 128 Bit geben ;)
das sagst du jetzt ja, wer weiss was da noch kommt :wink:
das sagst du jetzt ja, wer weiss was da noch kommt :wink:
^^ das ist ja nicht unvorhersehbar.
64 Bit ist heutzutage nicht einmal Standard, da kann 128Bit !!! noch lange warten.
Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt hat, weiss man schon bescheid.
Noxon hat in einem Thread mal was ganz interessantes zu dem Thema geschrieben.
Back to topic - danke
Ich habe noch einen Beitrag (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=4453&sid=3a6be8bf266c2e15f76feb84a01b8a57#4453) von mir gefunden.
Zu paraphonatic kann ich nur sagen, dass du auch wissen solltest, warum du auf ein 64 Bit OS System gewechselt hast und nicht nur, deswegen , weil die Zahl doppelt so groß ist und weil's neuer ist.
Wenn du den Sinn hinter einem 64 bit System verstanden hättest, dann wüsstest du auch, warum ein 128 Bit System totaler Blödsinn wäre.
Lies dir mal die verlinkten Artikel in meinem Beitrag durch.
Nun aber bitte wieder zum Thema. Wenn noch spezielle Fragen sind, dann bitte einen neuen Thread öffnen oder in einen bereits vorhandenen Thread posten.
paraphonatic
22.04.2007, 19:37
jepp danke noxon, eins ist mir aber aufgefallen, und nein das kommt mir nicht nur so vor, sonndern es ist wirklich so, seid ich vista64 bit drauf habe, startet windows schneller, dieser ladebildschirm, vergeht schneller, und er läuft auch komischerweise in einem zug durch,
vorher (32bit version)hat der ab und zu mal rumgezickt, sprich kurz gehackt 1 sec, das ist nun weg :wink: :D warum auch immer, aber es ist so
dieser eine, kurze Hacker is bei mir auch. Is aber glaube ich nichts schlimmes. Der kommt nur ganz kurz, bevor der Anmeldungsbildschirm kommt :wink:
Back to topic - Sorry, aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Noxon hat euch einen Link gepostet, unterhaltet euch bitte dort weiter oder in den anderen Threads zur 64Bit Version.
Black-Hawk
30.04.2007, 17:05
Ist eigentlich schon bekannt ob Crysis (CryEngine 2) auch einen Nutzen von Quad Core CPUs hat oder ob ein Core 2 Duo vollkommen reicht !?
Born_Brainless
30.04.2007, 17:55
Ist eigentlich schon bekannt ob Crysis (CryEngine 2) auch einen Nutzen von Quad Core CPUs hat oder ob ein Core 2 Duo vollkommen reicht !?
Ein Core 2 Duo wird vollkommen ausreichen, aber soviel ich weiß soll die Engine auch von Mehrkern Cpu's profitieren
Multithreading Support: To get the most out of modern multicore processor architectures, CPU intensive subsystems of CryENGINE™ 2 such as physics, networking and sound, have been re-written to support multi-threading.
http://crytek.com/technology/index.php?sx=eng2
Ich hatte da doch extra schonmal einen thread zu aufgemacht in dem das schon geklärt wurde.
Und mal ganz nebenbei:
http://de.theinquirer.net/2006/10/07/quadcores_nutzlos_fuer_spiele.html
:!:
Ich hab mir diese Woche folgende Teile bestellt:
- Asus Striker Extreme Mainboard
- Intel Core2Extreme QX6700 2.66GHz Quadcore
- BFG GeForce 8800GTX OC2
- OCZ Memory 2x 1GB PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite
- Silverstone 850W Netzteil
Das wird hoffentlich wohl reichen, um Crysis zu zocken und evtl. eine 2. Graka....?!
Wartet doch bis Crytek die Mindestanforderungen für Crysis preisgibt und kauft euch dann dementsprechend die Computerteile, außerdem sind die dann sowieso nochmald billiger oder es gibt nochmals schnellere Sachen für den selben Preis, den ihr heute ausgebt.
Aber ja crysis wird schon auf dem ding laufen...
Naja hab mir jetzt auch ne HD2900XT bestellt aber ich kauf mir sowas auch nicht nur wegen crysis sondern wegen einer ganzen menge von Spielen ;)
Für Crysis kommt dann einfach ne zweite Graka ^^