Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Multiplayer - Diskussionsthread
Ich würd den Typen bei Crytek jetzt zugerne jegliche Haut vom Gesicht reißen...
Welchem Typen? Warum nicht dem Cevat??
P.S. Was ist eigentlich mit MaxMaron passiert???
masterkiller7
30.05.2013, 18:20
WIrd sich eh keiner kaufen und das ist auch verdammt gut so!8-)
Flow groover
30.05.2013, 18:25
P.S. Was ist eigentlich mit MaxMaron passiert???
Crysis 3 ist draußen, jetzt muss EA keinen mehr bezahlen um so zu tun als ob sie Ihre eigenen Spiele interessieren.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Stalker_Raince
30.05.2013, 18:50
Der war eh nur Show, aber was hattet ihr anderes erwartet?
Der ist in der BF3 COmmunity aktiv, die ist ja etwas größer.
masterkiller7
30.05.2013, 20:14
Und der Preis erst, einfach lächerlich :lol: ich hoffe inständig das Crytek hier mal ab und zu noch mit liest...
Ich denke, jeder kann mir zustimmen - Crytek ist schon seit langem nicht mehr das Unternehmen, welches wir respektierten und mochten! Auf jeden Fall sind sie selbst Schuld, dass die Crysis-Reihe im Grunde einfach nur mit halben Liebe erstellt wurde!
Ich respektiere sie schon, sie sind auch sehr erfolgreich. Und ich mag ihre Engine sehr.
Allerdings konnte ich Crysis2 nicht so viel abgewinnen.
rc2609 Mo
31.05.2013, 03:49
Ich denke, jeder kann mir zustimmen - Crytek ist schon seit langem nicht mehr das Unternehmen, welches wir respektierten und mochten! Auf jeden Fall sind sie selbst Schuld, dass die Crysis-Reihe im Grunde einfach nur mit halben Liebe erstellt wurde!
Sorry aber wo wurde die Crysis Reihe denn nur mit halber Liebe erstellt? Sicher hatten alle Crysis Teile ihre Schwächen und mit den letzten hat Crytek in vielen Belangen meiner Meinung nach auch die falschen Entscheidungen getroffen, aber ich bin mir sicher Crytek hat hart und mit viel Liebe dafür gearbeitet ihre Vorstellung von Crysis zu verwirklichen und dafür respektiere ich sie auch.
Dinge wie das MP DLC sind entäuschend, waren aber zu erwarten und mit Crysis 3 hat Crytek den SP noch zu einem erstaunlich gutem Abschluss gebracht.
Sorry aber wo wurde die Crysis Reihe denn nur mit halber Liebe erstellt? Sicher hatten alle Crysis Teile ihre Schwächen und mit den letzten hat Crytek in vielen Belangen meiner Meinung nach auch die falschen Entscheidungen getroffen, aber ich bin mir sicher Crytek hat hart und mit viel Liebe dafür gearbeitet ihre Vorstellung von Crysis zu verwirklichen und dafür respektiere ich sie auch.
Dinge wie das MP DLC sind entäuschend, waren aber zu erwarten und mit Crysis 3 hat Crytek den SP noch zu einem erstaunlich gutem Abschluss gebracht.
Crysis 1: Der unglaubliche tolle MultiplayerCode -> Crysis Wars fast das Selbe
Crysis 2: Kampagne alles andere als empfehlenswert, Steuerung erreicht seinen Tiefpunkt, mieser Multiplayercode (inkl. Dlc), Call of Crysis?
Crysis 3: recht schwache SIngleplayer-Story (allerdings besser als bei C2), schlecht umgesetzte PC-Steuerung, super toller MP-Code wieder ...
Crysis 3 SP fand ich alles andere als gut - meine Erwartungen nach manchen Kommentaren in diesem Forum waren anscheinend zu hoch. Auf jeden Fall fand ich bis auf die Grafik und den Thor-Hammer nichts gut an dem Spiel - eher war ich sogar froh, als ich es einfach nur rum hatte!
Und wenn ich über die letzten Jahre nachdenke, dann muss ich einfach nur zu dem Punkt kommen, dass sich Crytek gar nicht sich um die Community kümmern will und einfach nur das erledigt, was von EA verlangt wird, was meine These bezüglich der Liebe zu ihrer Trilogie eigentlich nur bestätigt. Der MP wurde in den letzten 6 Jahren nicht weiterentwickelt, sondern sogar deutlich verschlimmert. Wo da eine Liebe dazu sein soll, sehe ich wirklich nicht. Respekt hierfür bekommen sie von meiner Seite sicherlich auch nicht! Das Einzige, was ich bei ihnen loben kann, ist die gute Grafik - mehr aber auch nicht.
darkgrey
31.05.2013, 15:01
Spielt überhaupt noch irgend einer C3 MP????
der neue DLC klingt ja ganz nett, wäre aber lieber im Singleplayer wieder auf die Insel zurückgekehrt
XcorpioN
31.05.2013, 17:57
Crysis 1: Der unglaubliche tolle MultiplayerCode -> Crysis Wars fast das Selbe
Crysis 2: Kampagne alles andere als empfehlenswert, Steuerung erreicht seinen Tiefpunkt, mieser Multiplayercode (inkl. Dlc), Call of Crysis?
Crysis 3: recht schwache SIngleplayer-Story (allerdings besser als bei C2), schlecht umgesetzte PC-Steuerung, super toller MP-Code wieder ...
Crysis 3 SP fand ich alles andere als gut - meine Erwartungen nach manchen Kommentaren in diesem Forum waren anscheinend zu hoch. Auf jeden Fall fand ich bis auf die Grafik und den Thor-Hammer nichts gut an dem Spiel - eher war ich sogar froh, als ich es einfach nur rum hatte!
Und wenn ich über die letzten Jahre nachdenke, dann muss ich einfach nur zu dem Punkt kommen, dass sich Crytek gar nicht sich um die Community kümmern will und einfach nur das erledigt, was von EA verlangt wird, was meine These bezüglich der Liebe zu ihrer Trilogie eigentlich nur bestätigt. Der MP wurde in den letzten 6 Jahren nicht weiterentwickelt, sondern sogar deutlich verschlimmert. Wo da eine Liebe dazu sein soll, sehe ich wirklich nicht. Respekt hierfür bekommen sie von meiner Seite sicherlich auch nicht! Das Einzige, was ich bei ihnen loben kann, ist die gute Grafik - mehr aber auch nicht.
Naja, also ich finde ihr lasst zu wenig gutes an Crysis 3!
Das Spiel ist eine gesunde Mischung aus Crysis 1 und 2, und ein gelungener Abschluss.
- Grafik ist hammer, selbst auf Low
- Engine weist deutliche Verbesserungen auf und kann sich jetzt erst recht sehen lassen
- Das Gameplay stärker als Crysis 2, im Gegenteil, ich fands sogar interessanter
- gute Lösungen für vorhergehende Kritikpunkte (Fäsute bei heftiger Nahkampf-Anwendung, sinnige Anzugmodule, verwenden von Objekten wie Schildern/Masten etc., Nanovision, Hack-System und und und)
- Story beseitigt viele Fragen
- größere, weitere Level (Crysis war minimal weitläufiger im SP)
- mehr unterschiedliche Gegner (zumindest Aliens)
- gute Waffenvielfalt, recht gut balanciert
- aufnehmbare Pfeile des Bogens
Zum Multiplayer:
- deutlich weniger Cheater!
- viele Modi
- Waffenbalance recht ordentlich
- Cloak effektiv aber nocht überpowert (zudem wird jeder Sichtbar wenn eine Explosion in Sichtweite ausgelöst wird)
- zwei Energiequellen macht das Gameplay deutlich besser
- schnelleres Gameplay
- viele Interaktive Objekte
Klar gibt es auch einiges zu kritisieren, aber ich hab den Kauf nicht bereut. Mir macht der MP immernoch Spaß so für zwischendurch!
Siehe oben, also ich zock noch.
Macht auch bock, weil man so viel machen kann. Ob Draufgänger, ob Alienwaffennarr, ob "Hunter"...
Stalker_Raince
31.05.2013, 18:15
- deutlich weniger Cheater!
Das liegt wohl daran, dass kaum einer mehr das Spiel spielen will.
- viele Modi
Wovon allesamt Shooter-Standart sind.
- Waffenbalance recht ordentlich
Stimmt. Nur Gameplaybalance ist kaputt. Leider aber das wichtigste.
- schnelleres Gameplay
Was gleichzeitig der Tod für das Spiel ist. Crysis 2 hatte eine gute Sache: Es war übersichtlicher, als der dritte Teil. Chaos ist bei Crysis 3 vorprogrammiert, und das ist mitunter das wichtigste an einem Multiplayer Shooter.
Der Versuch Arenashooter mit Modernen Shootern zu kreuzen ist furchtbar schief gelaufen, und Crysis 3 ist das blendenste Beispiel, wie man einen Multiplayer nicht macht.
Siehe oben, also ich zock noch.
Sowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.
Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.
Neuer Patch 1.4 für den MP
http://shooter-szene.4players.de/content/ego-shooter/a-g/crysis/crysis-3-patch-1-4-mit-zahlreichen-verbesserungen-erschienen.html
seit der Alpha nicht mehr. Im Moment frage ich mich, ob ich anfangen soll es zu spielen ;)
Was gleichzeitig der Tod für das Spiel ist. Crysis 2 hatte eine gute Sache: Es war übersichtlicher, als der dritte Teil. Chaos ist bei Crysis 3 vorprogrammiert, und das ist mitunter das wichtigste an einem Multiplayer Shooter.
Der Versuch Arenashooter mit Modernen Shootern zu kreuzen ist furchtbar schief gelaufen, und Crysis 3 ist das blendenste Beispiel, wie man einen Multiplayer nicht macht.Da stimme ich zu und auch wieder nicht. Ich habe eben mal ein paar videos geschaut und mir scheint, als sei das überlahme movement doch noch relativ flott geworden, was dem Spiel aus meiner Sicht (von videos) sehr gut tat, z.B. das video hier (gelaber nervt zwar, aber egal.) Das ist ja fast Quake Niveau! ^^
http://www.youtube.com/watch?v=Zk9Tns5CaGA
Garnicht mal schlecht, Gameplay und die Geschwindigkeit, besser als ich's in Erinnerung hatte von der Alpha. So durchs Level zu fegen hätte ich eigentlich schon wieder Spaß dran (hier und da mal).
Wo ich zustimme ist, dass man diese "modernen" Sachen hätte rauswerfen sollen. Perk Gedöns, Loadouts statt Waffen nach belieben nehmen können, z.B. durch Waffenspawn Punkte.
Ganz klar fehlt weiterhin DER taktische Modus: Powerstruggle like. Dabei würde das schnelle Gameplay nur denjenigen was bringen, die auch nachdenken bzw. im Team spielen. Wenn sie das doch nur nachgeliefert hätten..... :roll:
Sowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.Tja wenn 90% der Leute sich so zusammenschießen lassen wie von dem da im video... keine Gegner kein Spaß. Die Tatsache, dass die Leute dann nicht mehr spielen wollen ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern ihrem Skill ^^. Wenn ihr so weggehauen werdet kann ich verstehen, dass man weniger Spaß dran hat. In einem Shooter muss man halt nach einer halben Stunde schon schwitzen, sonst ists für mich kein Shooter ;-)
Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.Ich hätte gehofft, dass die wenigen Leute von früher wieder sowas simples/geniales wie Wars hingestrickt hätten (Crysis MP wurde ja angeblich von einer Hand voll Leute gebaut).
Also, zeige mir wer ein günstiges Angebot und ich kaufs, Quake style alle mit der Shotgun umnieten, können sie haben. Sowas ist immer gut zum Abschalten und Hirn resetten von der Arbeit (bei solch grässlichem Wetter).
Stalker_Raince
31.05.2013, 22:43
Die Tatsache, dass die Leute dann nicht mehr spielen wollen ist nicht dem Spiel geschuldet, sondern ihrem Skill ^^. Wenn ihr so weggehauen werdet kann ich verstehen, dass man weniger Spaß dran hat.
War klar, dass du wieder damit argumentierst. Das scheint ja das einzige zu sein, worüber du reden kannst.
Dass das Spiel nicht gespielt wird, ist 100%ig dem Spiel geschuldet. Das ganze Gamedesign müsste komplett überarbeitet werden, angefangen damit, dass das Konzept des Nanosuits veärndert werden muss. Allein die Präsenz dieses Dings verschiebt die Balance und die "Fairness" von diesem Ding immens, und das ist vermutlich auch der Grund, warum Multiplayer nie die Stärke von Crysis war, und Crysis auch nie deswegen bekannt war.
Ich hab nichts gegen schnelle Arena Shooter, oder taktische Gefechte á la Power Struggle, aber wenn das Gameplay-Design dann vorne und hinten nicht ausreichend durchdacht wurde, geht das ganz schnell nach hinten los.
Allein die Tatsache, dass man mit Unlocks und Perks als "höher gelevelten" weniger Chancen hat, als der mit weniger Leveln, ist schon ein Grund dafür, das Spiel im Regal zu lassen, wenn man einen guten Multiplayer Shooter sucht. Dazu kommt noch, dass jegliche Dynamik aus den Maps raus ist. Wenn die Waffen und Pickups rumliegen, gibt das spezielle Routen, die Spieler nehmen werden, und man kann sie dann zB. abfangen. So wird zB. Quake kompetetiv gespielt, sowas geht aber bei Call of Duty-Verschnitten wie Crysis 2 und 3 nicht. Die Maps sind nur Sandkasten, in denen getötet wird.
Eine erhöhte Geschwindigkeit heißt nicht gleich, dass das Spiel besser, oder gar kompetetiver wird. Das stimmt nämlich kein Stück. Es ist ein zu schneller moderner Shooter, und dadurch geht jegliche Übersicht flöten. Vergleicht es mit Battlefield 3 mit 64-Spielern auf Metro, Eroberung. Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt.
Nein wieso? Das ist ja kein Crysis mehr, das ist ja eher Q3 und da ist skill halt schneller draufhalten bevor der Gegner reagiert hat.
Mir wäre Powerstruggle (nachdenken) lieber, aber gegen einen Q3 gamestyle hatte ich noch nie was einzuwenden, wenn's denn schnell genug ist. Wer Q3 mag wird das gameplay wie oben in dem Video ja nicht total zerreißen können, drauf und gut ist, so läufts halt bei einem solchen Game. Das ist dann nicht der Crysis Multiplayer wie man ihn haben wollte, aber es ist cool auf eine andere Art und Weise.
Was ich nicht leiden kann sind Gleichmacher-Shooter. Bei Crysis Wars konnte man durch nachdenken und halbwegs Skill immer was reißen. Bei Q3-like gameplay kann man das auch. Nur Spieler von "gemütlichen" Shootern können da halt nicht mitlhalten. Das gilt auch umgedreht. Bei CoD bekomm ich's nur in den Rücken weil ich gewohnt bin mich deutlich schneller zu bewegen, ich beweg mich viel zu weit aus den Deckungen raus. Macht mir keinen Spaß, daher spiel ich sowas auch nicht. BF ist bisschen weniger kritisch wegen riesen Maps und Teamarbeit. Crysis Wars war da megageil. 3on3, einer Kraftwerk, einer Bunker, einer Proto... und taktisch zu dritt rushen oder auch mal Punkte aufgeben. In welchem Gameplay hat man das denn sonst noch?
Das einzige wo ich zustimmte ist, dass man keines der beiden Sub-Genres mit den Sammel-Shootern von heute kreuzen sollte, das passt einfach nicht. imho.
Stalker_Raince
31.05.2013, 22:51
Mir wäre Powerstruggle (nachdenken) lieber, aber gegen einen Q3 gamestyle hatte ich noch nie was einzuwenden, wenn's denn schnell genug ist.
Find heute mal Q3 Gameplay. Das ist fast non-existent, evtl. wird da das Remake von Rise of the Triad was reißen, aber bei Crysis 3 solltest du gar nicht anfangen zu suchen.
Das einzige wo ich zustimmte ist, dass man keines der beiden Sub-Genres mit den Sammel-Shootern von heute kreuzen sollte, das passt einfach nicht. imho.
Das ist aber das, was Crytek UK betrieben hat, und dafür finde ich es angebracht, dass keiner das Spiel spielt. Vielleicht lernt Crytek doch noch was (obwohl das mit jedem Tag unwahrscheinlicher wird).
XcorpioN
01.06.2013, 18:00
Das liegt wohl daran, dass kaum einer mehr das Spiel spielen will.
Wovon allesamt Shooter-Standart sind.
Okay, da hast du vermutlich recht.
Stimmt. Nur Gameplaybalance ist kaputt. Leider aber das wichtigste.
Wo ist die denn kaputt? Du sagst einfach die ist kaputt, sag mir was daran kaputt ist.
Der Versuch Arenashooter mit Modernen Shootern zu kreuzen ist furchtbar schief gelaufen, und Crysis 3 ist das blendenste Beispiel, wie man einen Multiplayer nicht macht.
Das schnelle Gameplay ist der Tod für den Multiplayer?Wo war denn bitte Crysis 2 übersichtlicher? Da tut sich bei beiden nicht viel, außerdem war Crysis 2 zu langsam, deutlich!
Sowie in etwa 2000 andere Spieler, nur sind 2000 für einen Shooter, der nicht einmal ein halbes Jahr alt ist, der Tod.
Crysis 3 wäre besser dran gewesen, hätte man den Multiplayer weggelassen, und ich hoffe inständig, dass Crytek UK NIE WIEDER Hand an die Serie anlegt.
Und randfee zu dem Video was du gepostet hast: Ja so schnell kann das abgehen, aber wer mit einer meiner Meinung nach überpowerten Shotgun durch eine enge Map rennt und nur die Maus betätigen muss wenn man direkt vor einem Gegner steht und rumspringt wie ein Ping-Pong-Ball, hat keinen skill.
Also ich sag nicht, dass du das genauso machen würdest, aber du hopst auch ganz gerne :lol:
Stalker_Raince
01.06.2013, 18:20
Wo ist die denn kaputt? Du sagst einfach die ist kaputt, sag mir was daran kaputt ist.
Dass das Spiel nicht gespielt wird, ist 100%ig dem Spiel geschuldet. Das ganze Gamedesign müsste komplett überarbeitet werden, angefangen damit, dass das Konzept des Nanosuits veärndert werden muss. Allein die Präsenz dieses Dings verschiebt die Balance und die "Fairness" von diesem Ding immens, und das ist vermutlich auch der Grund, warum Multiplayer nie die Stärke von Crysis war, und Crysis auch nie deswegen bekannt war.
[...]
Eine erhöhte Geschwindigkeit heißt nicht gleich, dass das Spiel besser, oder gar kompetetiver wird. Das stimmt nämlich kein Stück. Es ist ein zu schneller moderner Shooter, und dadurch geht jegliche Übersicht flöten. Vergleicht es mit Battlefield 3 mit 64-Spielern auf Metro, Eroberung. Das Spiel ist nicht dafür ausgelegt.
Ist wohl untergegangen. Aber das ist grob mein Problem mit dem Multiplayer in Crysis.
Das schnelle Gameplay ist der Tod für den Multiplayer?Wo war denn bitte Crysis 2 übersichtlicher?
Bei Crysis 2 sind nicht ständig irgendwelche Spieler durch die Gegend gehoppelt und gesprungen und haben in viel zu schnellem Lauftempo mit der Pump-Shrotflinte Oneshots verteilt. Nicht zu vergessen, dass die Leute in Crysis 3 länger unsichtbar bleiben können, und den Faktor der Spielmodi. Crysis 3 macht nur im Team Deathmatch oder Hunter irgendwie Spaß, weil es kein spielerisches Zentrum in den Karten gibt, und dementsprechend nicht alle übereinander hocken.
Crash Site ist für mich der am wenigsten spielbare Modus. Zweikampf findet da quasi nie statt.
Da tut sich bei beiden nicht viel, außerdem war Crysis 2 zu langsam, deutlich!
Ob ein Spiel langsam oder schnell sein soll ist jedem selbst überlassen, es gibt Spieler, die langsame, aber dafür taktischere Spiele lieber mögen. Mir kommt es nur auf eins an, bei Multiplayer Spielen: Übersicht und schnelle Gegnerwahrnehmung.
Das funktioniert bei Crysis 3 aus 2 Gründen nicht: Zum ersten wäre da die Geschwindigkeit. Leute kommen sehr schnell über die map, in wenigen Sekunden ist man am anderen Ende, und kann dementsprechend schnell von anderen Gegnern in den Rücken geschossen werden. Und in den Rücken geschossen zu werden ist der Innenbegriff von "Spielspaßverlust" bei Shootern. Da sind nicht einmal die Mapper dran Schuld, das Gameplay ist es.
Zum anderen wäre da die Grafik. Schön und gut, dass das Spiel hübsch ist, sogar das Spiel mit der besten Grafik auf dem Markt, jedoch gehen so oft Gegner in der Umgebung allein wegen Licht und Schatten verloren, sodass man den Scharfschützen am Fenster erst zu spät sieht. Leider kann man die Grafik auch nicht so runterstellen, dass das Spiel wieder übersichtlicher wird.
Bei jedem schnellen Spiel ist Übersicht so ungemein wichtig, weil ansonsten der Spieler nie Gelegenheit hat, rechtzeitig zu reagieren, und da hat Crysis 3 auf voller Linie versagt. Hätten sie das Spiel wie einen Arenashooter aufgebaut, und die Gegner deutlich unterscheidbarer von der Umgebung gemacht, wäre das kein Problem, aber nein, es musste ja ein Call of Duty Klon werden.
Was ich auch ansprechen wollte ist die Gesundheit. Ohne Armor stirbt man viel zu schnell, und das ist auch wieder einer der Gründe, die dafür sprechen, dass Armor der Standartmodus werden sollte.
Und randfee zu dem Video was du gepostet hast: Ja so schnell kann das abgehen, aber wer mit einer meiner Meinung nach überpowerten Shotgun durch eine enge Map rennt und nur die Maus betätigen muss wenn man direkt vor einem Gegner steht und rumspringt wie ein Ping-Pong-Ball, hat keinen skill
Bei Quake und ähnlichen Spielen springt man halt, weil man dann schneller voran kommt. Crysis 2/3 mit seinem vertikalen Gameplay hat das etwas verbockt. Bei Crysis1/CW war das nicht so ein Gehüpfe, überdies hatte ich das Gefühl, musste man mehr Treffer setzen (gute Treffer).
Ich mag das Hüpfen nicht, ich will aber schnell voran kommen
Zum anderen wäre da die Grafik. Schön und gut, dass das Spiel hübsch ist, sogar das Spiel mit der besten Grafik auf dem Markt, jedoch gehen so oft Gegner in der Umgebung allein wegen Licht und Schatten verloren, sodass man den Scharfschützen am Fenster erst zu spät sieht. Leider kann man die Grafik auch nicht so runterstellen, dass das Spiel wieder übersichtlicher wird.
Bei jedem schnellen Spiel ist Übersicht so ungemein wichtig, weil ansonsten der Spieler nie Gelegenheit hat, rechtzeitig zu reagieren, und da hat Crysis 3 auf voller Linie versagt. Hätten sie das Spiel wie einen Arenashooter aufgebaut, und die Gegner deutlich unterscheidbarer von der Umgebung gemacht, wäre das kein Problem, aber nein, es musste ja ein Call of Duty Klon werden.
Was ich auch ansprechen wollte ist die Gesundheit. Ohne Armor stirbt man viel zu schnell, und das ist auch wieder einer der Gründe, die dafür sprechen, dass Armor der Standartmodus werden sollte.
vollste Zustimmung! Die Erkennbarkeit der Gegner muss in einem Ultrafast-Shooter einfach gegeben sein. Bei Q3 ist das problemlos, bei hochdetaillierten Maps nervt das schon.
Ich kanns nicht genau beschreiben, aber in CW spielte das keine Rolle, trotz sehr schnellen Moves (Circle Jump), aber das war einfach stimmig, kennt ja hier jeder, muss ich ja garnicht beschreiben.
XcorpioN
02.06.2013, 14:19
Dass das Spiel nicht gespielt wird, ist 100%ig dem Spiel geschuldet. Das ganze Gamedesign müsste komplett überarbeitet werden, angefangen damit, dass das Konzept des Nanosuits veärndert werden muss. Allein die Präsenz dieses Dings verschiebt die Balance und die "Fairness" von diesem Ding immens, und das ist vermutlich auch der Grund, warum Multiplayer nie die Stärke von Crysis war, und Crysis auch nie deswegen bekannt war. [...]
Ist wohl untergegangen. Aber das ist grob mein Problem mit dem Multiplayer in Crysis.
... du willst also ein Crysis ohne Nanosuit? Es gibt kein Crysis ohne den Nanosuit, der Nanosuit IST Crysis! Vor allem im MP!
Du tust so als hätte nur eine Auslese von Spielern Zugriff auf seine Fähigkeiten. Jeder hat einen und es dominieren die Spieler, die am besten damit umgehen können!
Cloak, der all so von dir gehasste Modus aus Crysis 2 ist jetzt wirklich kein Problem mehr. Er ist auf näherer Entfernung deutlich leichter zu erkennen, bei jeder Explosion leuchten die Silhouetten des Anzugs auf. Dazu hat man noch Nanovision. Zum Panzermodus komm ich später. Das Sprinten macht den Anzug wieder schnell. Nahezu alle Kritikpunkte aus Crysis 2 wurden weitesgehend behoben im MP, gerade die von dir gesetzten und jetzt stellst du fest "Der Nanosuit ist schlecht für den MP"?
Dann sei bitte so gut und spiel kein Crysis, denn das spielt man wegen dem Nanosuit!
Bei Crysis 2 sind nicht ständig irgendwelche Spieler durch die Gegend gehoppelt und gesprungen und haben in viel zu schnellem Lauftempo mit der Pump-Shrotflinte Oneshots verteilt. Nicht zu vergessen, dass die Leute in Crysis 3 länger unsichtbar bleiben können, und den Faktor der Spielmodi. Crysis 3 macht nur im Team Deathmatch oder Hunter irgendwie Spaß, weil es kein spielerisches Zentrum in den Karten gibt, und dementsprechend nicht alle übereinander hocken.
Zur Tarnung siehe oben, wenn du immernoch solche Probleme hast mit dem Tarnmodus dann stimmt da was nicht.
Sag doch einfach gleich, dass du den Tarnmodus komplett entfernt sehen möchtest.
Und zu der Schrotflinte und durch die Map gehopse... ich erinnere das gerade DU dich doch tierisch über ein Video aufgeregt hast wo ein Spieler den Nanosuit mit Energie-Transfer nahezu unendlich in den Tarnmodus versetzte, durch die Map mit rasender Geschwindigkeit hüpfte und durch die Marshall und ihre One-Hit-Kills das Feld räumte. Du widersprichst dir selbst.
Crash Site ist für mich der am wenigsten spielbare Modus. Zweikampf findet da quasi nie statt.
Ja es gibt einige, die das mehr als Team-Deathmatch spielen mit dem Vorzug, zu wissen wo sich die Gegner bündeln "könnten". Aber das ist eine Sache der Spieler, nicht des Spiels.
Ob ein Spiel langsam oder schnell sein soll ist jedem selbst überlassen, es gibt Spieler, die langsame, aber dafür taktischere Spiele lieber mögen. Mir kommt es nur auf eins an, bei Multiplayer Spielen: Übersicht und schnelle Gegnerwahrnehmung.
Ja wenn das jedem selbst überlassen ist, was es bei Crysis 3 nun wirklich ist (ob Mobilitätsmodul, schwere oder leichte Waffe), was hat das dann mit der Spielbalance zu tun und was verlangst du jetzt schon wieder? Es ist wieder den Spielern geschuldet und es gibt von jeder Sorte welche. Klar gibt es Spieler die langsame, taktische Spiele bevorzugen aber die müssen dann auch ihre Spiele spielen und nicht versuchen ein Spiel umzukrempeln. Du hast irgendwie Argumente, die in sich nicht schlüssig sind.
Du willst das Crysis alle Spieler befriedigt? Es gibt unterschiedliche Spiele weil es unterschiedliche Spieler gibt.
Crysis 3 ist in meinen Augen ziemlich übersichtlich, also ich komme bestens zurecht. Ob auf der Map, oder im Menu. Vielleicht ist dir das Spiel zu kompliziert aber dann ist das Spiel vielleicht "zu hoch" für dich (ohne das jetzt böse zu meinen).
Übersicht und schnelle Gegnerwahrnehmung... Gegnerwahrnehmung. Du kannst die blau und rot nahezu leuchtenden Nanosuits in der grauen oder grünen Umgebung nicht erkennen? Hast du eine Farbschwäche? Im Tarnmodus soll das ja komplizierter sein, aber die Spieler sieht man SOFORT, das ist alles andere als ein Suchspiel. Da erkennt man die bei BF3 oder Crysis Wars ja schwieriger.
Die Maps sind übrigens mit Absicht nicht wie eine ebene Steppe gefertigt behaupte ich, gerade damit das Spiel Spaß macht und man auch wenigstens ein paar Überraschungsmomente erlebt ;)
Das funktioniert bei Crysis 3 aus 2 Gründen nicht: Zum ersten wäre da die Geschwindigkeit. Leute kommen sehr schnell über die map, in wenigen Sekunden ist man am anderen Ende, und kann dementsprechend schnell von anderen Gegnern in den Rücken geschossen werden. Und in den Rücken geschossen zu werden ist der Innenbegriff von "Spielspaßverlust" bei Shootern. Da sind nicht einmal die Mapper dran Schuld, das Gameplay ist es.
Weites gehend siehe oben. In Crysis 2 beschweren sich alle, dass der Nanosuit im Energiemodus zu lahm ist, DU beschwerst dich jetzt, dass der Suit angeblich zu schnell ist. In einigen Sekunden ans andere Ende der Map zu kommen, das will ich sehen. Vielleicht geht dir das alles zu schnell, aber dann kritisier nicht das Spiel, sondern überdenke deine Fertigkeiten.
Zum in den Rücken schießen mal ein nettes Kommentar, den ein Hallenbesitzer beim Paintball gebracht hat:
Ein Anfänger: "Aber wenn man hinter den Gegner steht, dann wird doch nicht auf den geschossen, oder?"
Der Hallenbetreiber: "Naja, wenn du es schaffst ihn in den Rücken zu schießen hat er sowieso etwas falsch gemacht!"
Denk mal darüber nach.
Also jeder Spieler, der sich in meinem Blickfeld befindet, ist auch in meinem Blickfelt. Außer er ist getarnt auf größerer Distanz oder versteckt sich hinter einem Objekt, aber es wäre auch ein Unding, wenn man Gegner die sich verstecken (nicht tarnen!) sofort sieht.
Du scheinst dies zu verlangen.
Wie gesagt, ich weiß nicht was du für Ansprüche stellst. Extrem kräftige Rot und Blautöne an den Nanosuits lassen sie deutlich von der Umgebung visuell unterscheiden! Außerdem ist das kein Tetris, das Spiel hat eine gewisse Grafik und selbst damit sind Gegner leicht genug zu erkennen. Sie müssen nicht in Neonfarben eingehüllt leuchten und auf 2km vom grauen Untergrund aufleuchten. Die Reaktion eines Spielers, also die Fähigkeit, hat auch damit zu tun, dass man nicht für jedermann auf ersten Blick erkennbare Gefahren schnell erkennt. Und das ist bei Crysis 3 schon schwer, diese nicht zu erkennen!
Also ich will mal sehen wie viele Kugeln du als Mensch ungepanzert so einsteckst, ich denke da halten die Crysis 3 Cell- oder Marine-Einheiten mehr aus :lol:
Die Panzerung zu aktivieren muss sich auch lohnen, ich finde mit Panzerung hält der Nanosuit sogar viel aus (was nicht schlecht ist), aber ohne Panzerung muss ein deutlicher Unterschied bestehen. Man hat die Wahl nicht ohne Grund:
Panzerung = man leuchtet, wird ein leichtes Ziel aber steckt was ein. Also schaltet man sie ein wenn man in eine Konfrontation geht oder ist.
Keine Panzerung = man ist nicht leuchtend, agiler, aber recht schnell platt.
Dauerpanzerung wie in Crysis Wars heißt hingegen immer mittelmäßig einstecken, aber extrem wenig wenn andere Modi eingeschaltet sind.
Bei Quake und ähnlichen Spielen springt man halt, weil man dann schneller voran kommt. Crysis 2/3 mit seinem vertikalen Gameplay hat das etwas verbockt. Bei Crysis1/CW war das nicht so ein Gehüpfe, überdies hatte ich das Gefühl, musste man mehr Treffer setzen (gute Treffer).
Ich mag das Hüpfen nicht, ich will aber schnell voran kommen
Das ist aber der Knackpunkt, warum Crysis 2/3 anders ist als Quake und Co... vertikales Gameplay. Das schnelle Vorankommen durch "Gehüpfe" ist auch idiotisch. Gut, dass man es nicht nötig hat in Crysis 3.
In Crysis Wars war es auch kein Gehüpfe, richtig, weil man den schnellen Speedmodus hatte. Dann kamen aber so Spieler wie "randfee" die selbst mein Community-Zocken nur als Bunnyhopper unterwegs waren.
vollste Zustimmung! Die Erkennbarkeit der Gegner muss in einem Ultrafast-Shooter einfach gegeben sein. Bei Q3 ist das problemlos, bei hochdetaillierten Maps nervt das schon.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :roll: dann Spiel Quake 3 ;-)
Ich kanns nicht genau beschreiben, aber in CW spielte das keine Rolle, trotz sehr schnellen Moves (Circle Jump), aber das war einfach stimmig, kennt ja hier jeder, muss ich ja garnicht beschreiben.
Also spielt es irgendwo doch keine Rolle? Sehr merkwürdig :lol:
Stalker_Raince
02.06.2013, 15:04
Ich hab das Gefühl du bist so ein typischer Fall von "Crysis 3 ist gut! ES HAT KEINE FEHLER!", welcher der letzte übrige Haufen der Crysis Community ist. Schau mal auf Mycrysis.com, Ignoranz pur.
... du willst also ein Crysis ohne Nanosuit? Es gibt kein Crysis ohne den Nanosuit, der Nanosuit IST Crysis! Vor allem im MP!
[...]
Dann sei bitte so gut und spiel kein Crysis, denn das spielt man wegen dem Nanosuit!
Ich hab mehrmals gesagt, dass Crysis für mich kein Multiplayer Spiel war, und noch nie, wirklich, noch nie wurde bei der Entwicklung eines Crysis Teils viel Mühe in den Multiplayer gesteckt, einfach, weil dieser nur eine nette Dreingabe ist. Crysis ist für mich ein Singleplayer-Shooter, will ich schnelle Multiplayer Action spiele ich Tribes Ascend oder sonstwas, nicht Crysis 3.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich aufhören sollte mit Crysis, nur weil ich finde, dass der Nanosuit mit Multiplayer nicht funktioniert.
Was soll der Nanosuit darstellen? Genau, ein Werkzeug, mit dem man übermächtig ist. Und jetzt kombiniere mal "Übermacht" mit "Mehrere Spieler". Ja, den Rest brauch ich nicht ausführen.
Sag doch einfach gleich, dass du den Tarnmodus komplett entfernt sehen möchtest.
Aus dem Multiplayer gerne.
Du widersprichst dir selbst.
Ich will Crysis 2 nicht verteidigen, das war auch ein Desaster, aber die Spielerzahlen sprechen für sich: Keiner mag Crysis 3.
Du willst das Crysis alle Spieler befriedigt?
Nein, ich will, dass es mich befriedigt. Tut es im Multiplayer aber kein Stück.
Crysis 3 ist in meinen Augen ziemlich übersichtlich, also ich komme bestens zurecht.
"Ich habe ein Problem." "Ich nicht." "Das negiert aber nicht die Tatsache, dass ich das Problem habe".
Diese Analogie ist ziemlich bescheuert von dir. Nur weil dich es nicht stört, heißt das nicht, dass jeder damit zurecht kommt.
Vielleicht ist dir das Spiel zu kompliziert aber dann ist das Spiel vielleicht "zu hoch" für dich (ohne das jetzt böse zu meinen).
Ich wusste, dass das kommt. Ohne persönliche Angriffe kommt hier keiner in einer Diskussion zurecht.
Es gibt einen Grund, warum ich Power Struggle jedem Crysis 3 Spielmodus vorziehe. Und das ist die Komplexität.
Vielleicht geht dir das alles zu schnell, aber dann kritisier nicht das Spiel, sondern überdenke deine Fertigkeiten.
"Du magst das Spiel nur nicht, weil du schlecht bist!"
Ich habe das Gefühl ich rede hier mit einem Fünfjährigen.
Denk mal darüber nach.
"Selber Schuld" ist eine dumme Argumentation. Wenn so etwas möglich ist, ist es dem Spieldesigner zuzuschreiben, dies zu verhindern. Haben sie hier nicht gemacht, und ich weiß auch wieso. Weil heute leichte Kills die kleinen Casuals glücklich machen.
Warum sonst ist CoD und Battlefield 3 so beliebt? Genau, weil Zweikämpfe und faire Auseinandersetzungen, die mehr als nur eine halbe Sekunde dauern zu langweilig für die meisten Spieler sind, und dauerndes aufploppen und "+50 PUNKTE!" die Leute mehr freut, als ein gutes Gameplay mit Herausforderungen.
Also ich will mal sehen wie viele Kugeln du als Mensch ungepanzert so einsteckst, ich denke da halten die Crysis 3 Cell- oder Marine-Einheiten mehr aus :lol:
Wieder so ein dummes Schlagargument... Wirklich, ich dachte wir bewegen uns hier auf intelligenterem Niveau.
Das ist aber der Knackpunkt, warum Crysis 2/3 anders ist als Quake und Co... vertikales Gameplay.
Du darfst jetzt deinen Kopf in den Sand stecken und am besten nie wieder rauskommen. Weißt du überhaupt wovon du da redest?
Vertikales Gameplay ist BESTANDTEIL der Arena Shooter, und existiert dementsprechend auch länger. Darin unterscheiden sich die nicht, und deswegen versucht Crysis 2 und 3 zu viel einen auf Arena Shooter.
Crysis 3 ist ein gutes Spiel, wirklich.
Aber Crysis 3 fehlt einfach das besondere im Gameplay. COD hat ein perfekt funktionierendes Rezept genau wie BF3.
Crysis 3 ist halt "nur" gut.
Stalker_Raince
02.06.2013, 15:09
Crysis 3 ist ein gutes Spiel, wirklich.
Aber Crysis 3 fehlt einfach das besondere im Gameplay. COD hat ein perfekt funktionierendes Rezept genau wie BF3.
Diese 3 Sätze zu lesen hat mich getötet.
Flow groover
02.06.2013, 15:49
Das richtige Rezept um Massen zu begeistern, das muss man ihnen lassen, da es einfach so ist.
CoD ist, egal was man sagt, Simpel. Es ist jederman leicht zugänglich, jeder kann damit seinen Spaß haben und bietet Langzeitmotivation.
Das sind Tatsachen.
BF3 hat, könnte Ich so sagen, diese Eigenschaften + Stimulation durch das Gefühl des Teamplays. Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
Das kann einem gefallen oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällts nicht, trotzdem bin ich in der lage das Gesammtbild sachlich zu beschreiben.
Achja, hab nur die letzten 2 Posts gelesen. Der Rest ist TL; NR.
XcorpioN
02.06.2013, 16:10
Ich hab das Gefühl du bist so ein typischer Fall von "Crysis 3 ist gut! ES HAT KEINE FEHLER!", welcher der letzte übrige Haufen der Crysis Community ist. Schau mal auf Mycrysis.com, Ignoranz pur.
Ich habe nie gesagt, dass Crysis 3 "keine Fehler" hat. Im Gegenteil, da sind einige, sogar recht Dicke. Aber die, die du siehst, sind meistens eher subjektiver Natur - und deswegen verteidige ich Crysis 3 so hartnäckig!
Ich hab mehrmals gesagt, dass Crysis für mich kein Multiplayer Spiel war, und noch nie, wirklich, noch nie wurde bei der Entwicklung eines Crysis Teils viel Mühe in den Multiplayer gesteckt, einfach, weil dieser nur eine nette Dreingabe ist. Crysis ist für mich ein Singleplayer-Shooter, will ich schnelle Multiplayer Action spiele ich Tribes Ascend oder sonstwas, nicht Crysis 3.
Ja also, dann spiel diese Spiele. Wenn Crysis dir von Grund auf nicht zusagt, ist klar, wieso du Dinge kritisierst, die dich anwidern. Subjektiv, wie gesagt. Und weil deine Argumente subjektiv sind, muss ich sie auf das Persönliche beziehen. Da habe ich gar keine andere Wahl.
Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich aufhören sollte mit Crysis, nur weil ich finde, dass der Nanosuit mit Multiplayer nicht funktioniert.
Was soll der Nanosuit darstellen? Genau, ein Werkzeug, mit dem man übermächtig ist. Und jetzt kombiniere mal "Übermacht" mit "Mehrere Spieler". Ja, den Rest brauch ich nicht ausführen.
So ein Unsinn! Übermächtig... übermächtig wird er erst, wenn man den maximal Nanosuit aktiviert. Ansonsten ist er alles andere als "übermächtig".
Das ist sowieso eine komische Argumentation. Jeder hat den Nanosuit, selbst wenn dieser "übermächtig" wäre, ist er es spätestens nicht mehr, wo jeder darauf Zugriff hat. Das hat jeder, also sind alle ebenbürtig!
Aus dem Multiplayer gerne.
:mrgreen: und warum sagst du das nicht gleich?
Erst reitest du Monate darauf rum, wie er sein sollte (schneller sichtbar, auf größere Distanz sichtbarer etc... der Sinn ist es eben, schwer sichtbar zu sein). Nun ist er so geworden wie du dir zu C2 Zeiten gewünscht hast, dann hast du immer noch Probleme und jetzt sagst du er soll komplett verschwinden.
Ich feier dich für deine Fettnäpfchen! :lol:
Ich will Crysis 2 nicht verteidigen, das war auch ein Desaster, aber die Spielerzahlen sprechen für sich: Keiner mag Crysis 3.
Ich würde sagen: Crysis 2 hat genauso miese Spielerzahlen wie Crysis 3.
In Crysis 3 fehlt lediglich die Masse, die es an Cheater in Crysis 2 dank dem leak gab.
Nein, ich will, dass es mich befriedigt. Tut es im Multiplayer aber kein Stück.
Siehst du, "mich", "ich" ... es geht nur um dich. Du und viele andere versuchen erst gar nicht eine objektive Ansicht anzunehmen. Deswegen versteht ihr auch niemand anderen.
"Ich habe ein Problem." "Ich nicht." "Das negiert aber nicht die Tatsache, dass ich das Problem habe".
Diese Analogie ist ziemlich bescheuert von dir. Nur weil dich es nicht stört, heißt das nicht, dass jeder damit zurecht kommt.
"Bescheuert"... und jetzt siehe hier:
Ich wusste, dass das kommt. Ohne persönliche Angriffe kommt hier keiner in einer Diskussion zurecht.
Es gibt einen Grund, warum ich Power Struggle jedem Crysis 3 Spielmodus vorziehe. Und das ist die Komplexität.
Persönliche Angriffe hm? Du beleidigst im Gegensatz zu mir und verurteilst mich? Mach dich nicht lächerlich ;-)
Also mal ganz ehrlich, Powerstruggle ist alles andere als "komplex". Im Grunde fast genauso wie "Speere". Du eroberst und hältst fixierte Positionen auf der Map. Ein Energiebalken lädt sich voll. Da ist "Speere" nun zuende und bei Powerstruggle kannst du auf Nuklearwaffen zugreifen und die Gegner auslöschen. Also so richtig Komplex ist das wirklich nicht.
Es ist taktisch hoch anspruchsvoll, wenn du das ansprechen wolltest, da einfach das besser kooperierende Team besser da steht.
Aber der Begriff Komplex fängt für meinen Geschmack woanders an.
"Du magst das Spiel nur nicht, weil du schlecht bist!"
Ich habe das Gefühl ich rede hier mit einem Fünfjährigen.
Ja aber so ist es doch im Grunde? Bei allem was mir heilig ist, ich habe noch nie zuvor mit jemanden den ich kenne zusammen Crysis gespielt der so rumgequängelt hat mit öffentlichen Nachrichten innerhalb der Runden wie du! Jeder war ein noob, alles war unfair, das spiel macht keinen Spaß.
Da bin ich der "Fünfjährige"? Das ich nicht lache :roll:
"Selber Schuld" ist eine dumme Argumentation. Wenn so etwas möglich ist, ist es dem Spieldesigner zuzuschreiben, dies zu verhindern. Haben sie hier nicht gemacht, und ich weiß auch wieso. Weil heute leichte Kills die kleinen Casuals glücklich machen.
Warum sonst ist CoD und Battlefield 3 so beliebt? Genau, weil Zweikämpfe und faire Auseinandersetzungen, die mehr als nur eine halbe Sekunde dauern zu langweilig für die meisten Spieler sind, und dauerndes aufploppen und "+50 PUNKTE!" die Leute mehr freut, als ein gutes Gameplay mit Herausforderungen.
Selber Schuld brauchst du gar nicht in Gänsefüßchen setzten, weil "Selber Schuld" da gar nicht steht.
Da steht "sowieso etwas falsch gemacht". Und was ist an dieser Argumentation dumm? Sie soll dazu animieren darüber nachzudenken wie man es besser machen könnte, also eben nicht falsch. Ich für meinen Teil werde selten von hinten ausgeschaltet. Bei Battlefield passiert mir das häufiger.
Man muss sich auch eben mal umdrehen und die Gegner im Auge behalten, genauso wie die Minimap (was eigenartigerweise die wenigsten tun, obwohl es so viel ausmacht). Aber mit dem Gegner im Auge behalten hast du es ja nicht so, wie du selbst schreibst. Dann wundert es auch nicht, dass sie hinter dir faxen machen.
Wieder so ein dummes Schlagargument... Wirklich, ich dachte wir bewegen uns hier auf intelligenterem Niveau.
Was ist daran dumm? Irgendwo muss man Maßstäbe setzen. Du tust so als wäre es normal, mehr Kugeln wegzustecken als im Crysis 3 MP.
In BF oder anderen Shootern hältst du mehr aus? Ich denke kaum.
Abgesehen davon hängt das auch von der Waffe ab, vielleicht sind für deinen Geschmack gewisse Kaliber einfach zu verheerend. Das ist ein zusammenspiel mehrerer Komponenten, da gehst du gar nicht drauf ein. Wo ist dann dein "intelligentes Niveau"?
Außerdem was bildest du dir ein, hier so von oben herab zu sprechen?
Du bleibst in keinster Weise sachlich, dann wunder mich nicht, wenn ich mich deiner Ebene anpasse.
Du solltest vielleicht lernen zu reflektieren, denn wenn ich mich nicht irre hast du große Probleme damit.
Du darfst jetzt deinen Kopf in den Sand stecken und am besten nie wieder rauskommen. Weißt du überhaupt wovon du da redest?
Vertikales Gameplay ist BESTANDTEIL der Arena Shooter, und existiert dementsprechend auch länger. Darin unterscheiden sich die nicht, und deswegen versucht Crysis 2 und 3 zu viel einen auf Arena Shooter.
Tatsächlich war mir Arenashooter in dem Sinne kein Begriff. Dann habe ich randfee's Kommentar falsch interpretiert.
Stalker_Raince
02.06.2013, 16:33
Aber die, die du siehst, sind meistens eher subjektiver Natur - und deswegen verteidige ich Crysis 3 so hartnäckig!
Ich seh' daran kein Problem. Es gibt keine Objektivität, es gibt sie einfach nicht. Wäre man objektiv, würde man nur Fakten runterrattern, und sachlich bleiben, dann ist es aber keine Diskussion mehr.
Ja also, dann spiel diese Spiele. Wenn Crysis dir von Grund auf nicht zusagt, ist klar, wieso du Dinge kritisierst, die dich anwidern. Subjektiv, wie gesagt. Und weil deine Argumente subjektiv sind, muss ich sie auf das Persönliche beziehen. Da habe ich gar keine andere Wahl.
Hab ich nicht mehrmals gesagt, dass ich den Singleplayer verdammt gut fand, aber der Multiplayer für mich eine Frechheit ist? Es sagt mir nicht "von Grund auf nicht zu", es macht einfach nur so viel falsch, dass ich keinen Spaß daran haben kann, egal, wie gut ich darin bin.
So ein Unsinn! Übermächtig... übermächtig wird er erst, wenn man den maximal Nanosuit aktiviert. Ansonsten ist er alles andere als "übermächtig".
Das ist sowieso eine komische Argumentation. Jeder hat den Nanosuit, selbst wenn dieser "übermächtig" wäre, ist er es spätestens nicht mehr, wo jeder darauf Zugriff hat. Das hat jeder, also sind alle ebenbürtig!
Aber nicht zum gleichen Zeitpunkt, und das ist das Problem an der ganzen Sache. Wenn der eine im Panzermodus ist, und der andere im Tarnmodus (gehen wir jetzt mal davon aus, dass der im Panzermodus den im Tarnmodus nicht sieht, weil er sich gerade auf einen anderen Spieler konzentriert), hat der im Tarnmodus automatisch einen Vorteil, ohne, dass er groß etwas können muss. Verstehst du, was ich sage?
Nun ist er so geworden wie du dir zu C2 Zeiten gewünscht hast, dann hast du immer noch Probleme und jetzt sagst du er soll komplett verschwinden.
Das unterstrichene ist so falsch, falscher kann es nicht sein. Zu Crysis 2 Zeiten habe ich mir einen funktionierenden nicht-COD Klon als Crysis Multiplayer gewünscht, nicht Crysis 2 auf Crack.
Ich feier dich für deine Fettnäpfchen! :lol:
Und ich dich für dein Gedächtnis.
Ich würde sagen: Crysis 2 hat genauso miese Spielerzahlen wie Crysis 3.
In Crysis 3 fehlt lediglich die Masse, die es an Cheater in Crysis 2 dank dem leak gab.
Die geben sich beide nichts, und bis jetzt ist kein Crysis Teil lange aktiv gespielt worden, und das wird auch nie passieren. Warum also weiter Ressourcen verschwenden? Die sollten sich auf SP oder evtl. Coop konzentrieren, als so einen Mist abzuliefern.
Siehst du, "mich", "ich" ... es geht nur um dich. Du und viele andere versuchen erst gar nicht eine objektive Ansicht anzunehmen. Deswegen versteht ihr auch niemand anderen.
Wozu? Was bringt mir das? Was bringt es mir, Sympathie für ein Spiel aufzubauen, welches ich einfach nicht leiden kann? Und warum sollte ich objektiv sein, wenn es so etwas gar nicht gibt?
Aber der Begriff Komplex fängt für meinen Geschmack woanders an.
Darüber lässt sich natürlich streiten. So etwas ist weiterhin subjektiv.
Bei allem was mir heilig ist, ich habe noch nie zuvor mit jemanden den ich kenne zusammen Crysis gespielt der so rumgequängelt hat mit öffentlichen Nachrichten innerhalb der Runden wie du! Jeder war ein noob, alles war unfair, das spiel macht keinen Spaß.
Heh, genau. Das war ja auch nur vor... Hmmm. Zwei Jahren oder so.
Aber mit dem Gegner im Auge behalten hast du es ja nicht so, wie du selbst schreibst. Dann wundert es auch nicht, dass sie hinter dir faxen machen.
Das macht mir keine Faxen. Wieso gehst du immer davon aus, dass ich grottenschlecht in dem Spiel bin? Ich bin kein Profi, aber auch kein totaler Neuling.
Was ist daran dumm? Irgendwo muss man Maßstäbe setzen. Du tust so als wäre es normal, mehr Kugeln wegzustecken als im Crysis 3 MP.
Dumm daran ist, dass die Spieler hier einen verdammten Kampfanzug mit Schildsystem tragen, und trotzdem genauso schnell sterben, wie die Fußsoldaten in Battlefield 3. Das ist mein Problem.
Guck dir Halo an (genial blödes Beispiel aber hey, es macht das immerhin gut), dort halten die Gegner verdammt viel aus, und deswegen gibt es öfters Zweikämpfe, wo der mit mehr Können gewinnt.
Versuch das mal in Crysis 2/3, das ist unmöglich, weil Zweikämpfe ungefähr 2 Sekunden dauern.
Wo ist dann dein "intelligentes Niveau"?
Außerdem was bildest du dir ein, hier so von oben herab zu sprechen?
Du bleibst in keinster Weise sachlich, dann wunder mich nicht, wenn ich mich deiner Ebene anpasse.
Du solltest vielleicht lernen zu reflektieren, denn wenn ich mich nicht irre hast du große Probleme damit.
Ich nehm mir das nirgendwo her, ich halte mich auch nicht für höhergestellt, aber verflucht, wenn du mit solchen Schnappsargumenten, die ich in der Regel von COD und BF Fanboys entgegengeworfen bekomme argumentierst, kann ich mich schlecht halten.
nur als Bunnyhopper unterwegs waren.
in crysis ist bunnyhopping moeglich, das waer mir neu?! ist eigentlich ne eigenart von alten id-tech spielen.
und bunnyhopping richtig einzusetzen muss erstmal gelernt sein, hat somit mit skill zu tun. nur mal so nebenbei weil viele hier meinen bunnyhopper seien noobs.
merke: nur auf die sprungtaste druecken und planlos rumhoppeln = kein skill. in nem spiel das bunnyhop unterstuetzt, dieses gekonnt einzusetzen = skill.
gab bzw. gibt communities die in quake und cs ausschliesslich auf movement konzentriert haben. strafejump, longjump, bunnyhop, rocketjump, plasmawallruns usw.
Klar spricht vieles gegen CoD, dass das Spielprinzip gleich geblieben ist, dass die Grafik veraltet ist, dass das Gameplay simpel ist und dass es eine Unzulänglichkeiten im MP gibt. Aber ebenso spricht einiges dafür: es ist sehr zugänglich, sehr gut inszeniert, es gibt keine"Längen", es gibt Abwechslung, es läuft und spielt sich sehr flüssig und es fühlt sich wie ein Film an. Außerdem ist die Enviroment Art und das Weapon Design erstklassig.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber sehr vielen Leuten sagt COD ziemlich zu.
BF3 eifert COD in vielen Punkten nach, aber die Ausführung kommt nicht an COD ran. Im MP hingegen blüht das Spiel auf und hier gibt die riesige Spielerbasis den Game Designern auch Recht.
Klar ist das auch Geschmackssache. Ich persönlich halte zum Beispiel Jedi Academy für ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber ich weiss auch, dass mir da kaum jemand zustimmen wird und dass es nunmal sehr alt ist und weder Animationen noch Art, an modernen Maßstäben gemessen, mithalten kann und erst recht nicht den Mainstreammarkt bedient. Genau das tun aber nunmal COD & BF3.
Ich seh da auch nichts schlimmes dran, ausser dass Spiele wie Crysis ständig versuchen, auf den Zug aufzuspringen und immer wieder scheitern^^.
Andererseits, wer sagt überhaupt, dass sie scheitern mit Crysis 2/3 MP? Die sind doch knallharte BWL studierte Geschäftsleute, wenn der C2 MP ein richtiger Flop gewesen wäre, hätten sie ja wohl etwas anders gemacht. Vielleicht haben sie auch einfach sehr viel weniger Aufwand in den MP gesteckt..? Wer weiß ^^
@XcorpioN & Stalker_Raince: das entwickelt sich langsam in richtung kindergarten. lasst das aufeinander rumgehacke einfach weg.
Klar spricht vieles gegen CoD, dass das Spielprinzip gleich geblieben ist, dass die Grafik veraltet ist, dass das Gameplay simpel ist und dass es eine Unzulänglichkeiten im MP gibt. Aber ebenso spricht einiges dafür: es ist sehr zugänglich, sehr gut inszeniert, es gibt keine"Längen", es gibt Abwechslung, es läuft und spielt sich sehr flüssig und es fühlt sich wie ein Film an. Außerdem ist die Enviroment Art und das Weapon Design erstklassig.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber sehr vielen Leuten sagt COD ziemlich zu.
BF3 eifert COD in vielen Punkten nach, aber die Ausführung kommt nicht an COD ran. Im MP hingegen blüht das Spiel auf und hier gibt die riesige Spielerbasis den Game Designern auch Recht.
Klar ist das auch Geschmackssache. Ich persönlich halte zum Beispiel Jedi Academy für ein sehr, sehr gutes Spiel. Aber ich weiss auch, dass mir da kaum jemand zustimmen wird und dass es nunmal sehr alt ist und weder Animationen noch Art, an modernen Maßstäben gemessen, mithalten kann und erst recht nicht den Mainstreammarkt bedient. Genau das tun aber nunmal COD & BF3.
Ich seh da auch nichts schlimmes dran, ausser dass Spiele wie Crysis ständig versuchen, auf den Zug aufzuspringen und immer wieder scheitern^^.
Andererseits, wer sagt überhaupt, dass sie scheitern mit Crysis 2/3 MP? Die sind doch knallharte BWL studierte Geschäftsleute, wenn der C2 MP ein richtiger Flop gewesen wäre, hätten sie ja wohl etwas anders gemacht. Vielleicht haben sie auch einfach sehr viel weniger Aufwand in den MP gesteckt..? Wer weiß ^^
die aktuellen cod-teile sind halt popkorn-kino. der sp macht vllt beim ersten mal durchzocken spass. aber spaetestens beim wiederholten druchzocken stoesst einem die dauerscriptsammlung sauer auf.
der mp wurde hauptsaechlich durch das einfuehren von perks zerstoert. fuer den hauptteil der heutigen zielgruppe den "casuals" sicher entgegenkommend, fuer "oldsqler" ein dorn im auge. mit dem cod-mp kann man auch spass haben, wenn man mit dem wort "skill" nichts anfangen kann.
zwischen mw3- und bf3-sp ging es darum sich gegenseitig zu unterbieten. und was soll ich sagen, die beiden titel waren darin sehr erfolgreich.
Klar ist das Spiel nicht so skillorientiert wie Quake u.ä., aber das ist ja auch nicht das , was das Spiel sein soll.
CoD ist auf jeden Fal gleich "skillorientiert" wie Quake - allerdings in einer anderen Mechanik. Bei Quake geht es am meisten um das Movement, während bei CoD eigentlich eher um das Zielen und richtiges Vorangehen. Bei Beiden braucht man Skill, wenn man erfolgreich sein will. Aber wozu bereden wir dies? Die Leute, die ein neues Quake 3 spielen wollen, könnten doch weiterhin das Alte spielen, oder etwa nicht? Wenn nicht, dann wendet euch an die Entwickler von Quake... Bezüglich CoD: Leider kam im Bereich Multiplayer seit Teil Vier nicht mehr - ich vermisse die alten CoD2 und CoD4 Maps mit ProMod.... Hat mir selbst deutlich mehr Spaß gemacht als jedes Match bei CS, UT, Quake, BF oder Crysis...
Allerdings gehört es nicht zur Diskussion hier...
das ist richtig, es gehoert nicht hierher. allerdings deckt meiner meinung nach quake und cs ein breiteres spektrum an skill ab.
quake benoetigt neben mapcontrol auch movement und aim, das selbe gilt fuer cs. waerend quake schnell ist und dafuer kein recoilcontrol benoetigt und sich mehr auf movement konzentriert, verlagert sich das beim taktik-shooter cs in richtung traegeres movement, dafuer recoilcontrol.
desweiteren ist fuer mich quake als arena shooter der koenig des 1on1. cs 1.6 dagegen der koenig des 5on5 teamspiels. also komplett andere gewichtung.
cod4 (mit promod) aufwaerts dagegen benoetigt groesstenteils nur mapcontrol und was movement angeht nur strafejump. was aim angeht braucht es kein recoilcontrol ist aber gleichzeitig kaum schneller als cs, was es fuer mich nicht konkurenzfaehig zu sillspielen wie quake, cs, ut, tribes usw. macht.
Blutaar666
03.06.2013, 12:19
in crysis ist bunnyhopping moeglich, das waer mir neu?! ist eigentlich ne eigenart von alten id-tech spielen.
und bunnyhopping richtig einzusetzen muss erstmal gelernt sein, hat somit mit skill zu tun. nur mal so nebenbei weil viele hier meinen bunnyhopper seien noobs.
merke: nur auf die sprungtaste druecken und planlos rumhoppeln = kein skill. in nem spiel das bunnyhop unterstuetzt, dieses gekonnt einzusetzen = skill.
gab bzw. gibt communities die in quake und cs ausschliesslich auf movement konzentriert haben. strafejump, longjump, bunnyhop, rocketjump, plasmawallruns usw.
Hab schon Ewigkeiten kein Spiel mit wirklich vorteilhaften und, im ursprünglichen Sinne, implementierten Bunnyhopping gesehen. Crysis 2 hatte eine Sprungtechnik die es erlaubt hat sich schnell zu bewegen ohne Energie zu verbrauchem... hat sich in C3 wohl erledigt ;)
P.S Mycrysis ist Ignoranz pur? Da hab ich mal wieder was dazugelernt...
Stalker_Raince
03.06.2013, 16:18
@XcorpioN & Stalker_Raince: das entwickelt sich langsam in richtung kindergarten. lasst das aufeinander rumgehacke einfach weg.
Ich versuch's.
quake benoetigt neben mapcontrol auch movement und aim, das selbe gilt fuer cs. waerend quake schnell ist und dafuer kein recoilcontrol benoetigt und sich mehr auf movement konzentriert, verlagert sich das beim taktik-shooter cs in richtung traegeres movement, dafuer recoilcontrol.
Mit Mapcontrol meinst du wahrscheinlich auch, dass zB. Respawnpunkte von Waffen und anderen Pickups besser kontrolliert werden, und man jemanden auf dem Weg zu einem Armor-Pickup abfangen kann.
Das habe ich immer an Arena Shootern respektiert, der Kopf arbeitet da mehr als man von heutigen Spielen behaupten kann.
Hab schon Ewigkeiten kein Spiel mit wirklich vorteilhaften und, im ursprünglichen Sinne, implementierten Bunnyhopping gesehen.
Das liegt einfach daran, dass die meisten Leute sich über so etwas beschweren, weil's (eigentlich) 'Bugusing' ist. Und trotzdem, so etwas zu perfektionieren dauert seine Zeit und sein Können, man kann das meiner Meinung nach nicht einfach als Fehler und unfair bezeichnen.
Stell dir vor Speedskating in einem modernen Shooter... Die Leute würden "BUG! BUG! FIXT EUER SPIEL!" schreien, zuhauf.
Mit Mapcontrol meinst du wahrscheinlich auch, dass zB. Respawnpunkte von Waffen und anderen Pickups besser kontrolliert werden, und man jemanden auf dem Weg zu einem Armor-Pickup abfangen kann.
genau!
Stalker_Raince
03.06.2013, 22:19
Was...
Stalker_Raince
04.06.2013, 13:10
Wie meinste?
Ach, nichts.
Die RHINO:
http://www.youtube.com/watch?v=roiHOjIWgK4
Die CLAW:
http://www.youtube.com/watch?v=tlqJMoHsyvk
Also eine neue halbautomatische schrotfline (Jackal) und ein neues schweres Gewehr (Mk.60)... Hmmm.... Stimmt, ich hab solche Waffen vermisst.
masterkiller7
04.06.2013, 14:17
Ach, nichts.
Die RHINO:
http://www.youtube.com/watch?v=roiHOjIWgK4
Die CLAW:
http://www.youtube.com/watch?v=tlqJMoHsyvk
Also eine neue halbautomatische schrotfline (Jackal) und ein neues schweres Gewehr (Mk.60)... Hmmm.... Stimmt, ich hab solche Waffen vermisst.
Als nächstes kommt noch ein Bogen dazu 8)
LKrieger
04.06.2013, 14:28
Na toll, was das Spiel wirklich braucht ist natürlich noch eine Pumpe... Yess...
MFG LK
Blutaar666
04.06.2013, 15:12
Oh meine Videos ^^
Die CLAW scheint mir ein bisschen zu stark zu sein. Die Rhino fügt sich eigtl ganz gut ins Spiel ein - naja wir werden sehen
Stalker_Raince
04.06.2013, 17:23
Die Rhino fügt sich eigtl ganz gut ins Spiel ein
Das liegt daran, dass Pumpen viel zu effektiv sind, wegen der Geschwindigkeit und dem Tarnmodus.
Normalerweise ist Distanz zum Gegner ein Grund, keine Schrotflinte zu nehmen, aber in diesem Spiel kann man so schnell zum Gegner kommen, dass das kein Problem ist.
Entweder wird die RHINO die neue Marshall, denn sie wirkt, als wäre sie zwischen Marshall und Jackal angesetzt, und damit die perfekt überstärkte Waffe für das Spiel.
Was solls, auf etwas Innovation darf man beim Multiplayer von Crytek nicht rechnen.
Eine Armbrust, weil die kleinen Kinder sich über das aufziehen beschweren.
EDIT:
Frenzy adds a new dimension to deathmatch, with a weapon loadout that cycles every 60 seconds keeping tension high as players can only respawn during the next loadout change. An intensifying radar sweep keeps track of every move. Only the most skilful Hunter will win.
Das klingt sogar gut für mich - nur zu blöd, dass ich dafür 15€ ausgeben muss.
Flow groover
04.06.2013, 18:46
Das klingt sogar gut für mich - nur zu blöd, dass ich dafür 15€ ausgeben muss.
Mach das doch?
Du bekommst dazu 2 ok gebalancte Waffen und 4 neue Maps, welche nicht aus dem SP gerippt wurden.
Wenn dir einer der Gamemodes zusagt ist das doch schon ein Grund. Der Rest sind dann halt blos nette Beigaben. Mal davon abgesehen das die Maps alle im Crysis 1 Setting sind.
Für 15€ Euro klingt das doch ok.
Ist halt nur der Nachteil das dir das Gameplay von Grund auf nicht gefällt.
Stalker_Raince
04.06.2013, 18:48
Ist halt nur der Nachteil das dir das Gameplay von Grund auf nicht gefällt.
Wäre das nicht, würde ich zumindest in Erwägung ziehen es zu kaufen, es ist nur dann teilweise mein Prinzip, keine Multiplayer DLCs zu kaufen, welches ich dann breche.
Flow groover
04.06.2013, 18:56
Was für ein bescheuertes & Kurzsichtiges Prinzip.
Dein Prinzip geht nicht davon aus, dass es gute Multiplayer DLCs gibt (ob das hier eins davon ist, keine Ahnung, wird sich herrausstellen).
Ausserdem hast du dir das Dezimation DLC für Crysis 2 auch gekauft, also tu mal nicht so! Die Tolle FY71 hat sich ja wohl auch gelohnt?
Stalker_Raince
04.06.2013, 19:05
Was für ein bescheuertes & Kurzsichtiges Prinzip.
Dein Prinzip geht nicht davon aus, dass es gute Multiplayer DLCs gibt (ob das hier eins davon ist, keine Ahnung, wird sich herrausstellen).
Ich kenn' auch bisher keins, und da wir 1. früher so etwas kostenlos nachgepatcht bekamen UND sogar Mod Tools zur Verfügung bekommen hatten, und 2. das Spiel an sich schon genug unterhalten sollte, dass weiterer Content nicht nötig ist (ein paar neue Maps sind schneller eingespielt und Routine, und haben deswegen kaum Bedeutung auf lange Zeit).
Ausserdem hast du dir das Dezimation DLC für Crysis 2 auch gekauft, also tu mal nicht so! Die Tolle FY71 hat sich ja wohl auch gelohnt?
Ja, das war auch einer der Aktionen, die mich dazu gebracht haben so ein Prinzip für mich aufzustellen.
Captain-S
04.06.2013, 19:50
Der Download ist 1,1 GB groß.
Im Mass Effect 3 MP wurde das viel besser gelöst. Es gab kostenlose DLC's mit jeder Menge neuer Waffen und Maps.
Flow groover
04.06.2013, 21:17
Das war damals EA's Reaktion, das sie zur Worst Company of USA gewählt wurden. Also beim ersten mal mein ich. :lol:
Aber mal davon abgesehen das die DLCs kaum Wert waren. Die Maps waren überwiegend aus dem SP gerippt und die Waffen waren blos Clone von Clonen von anderen Waffen mit kleineren Änderungen.
Die wären ansonsten sicher auch für 15€ das Stück verkauft worden.
Die DLCs waren einiges wert.
Es kam mehrmals ein Haufen komplett neuer Waffen, die es im Singleplayer nicht gab. Und ich rede hier nicht von einem Textur/Farbmod.
Dann waren da noch neue, nur im MP spielbare Charaktäre/Rassen.
Klar, waren die Maps überwiegend aus SP Objekten erstellt - wie bei jedem Spiel...? Crysis Palmen, COD Gebäude etc.
...
Bei Crysis 3 gibts 2 neue Waffen und 4 neue Karten und 2 gimmick-artige Spielmodi. Da hat Mass Effect 3 weitaus mehr geliefert. Und das 4 mal ohne je kostenpflichtig zu sein => They're doing it right. :-)
lordrazorone
04.06.2013, 23:18
Hallo Leute,
hoffe es kann mir jemand helfen :) Habe einen Crysis 3 Server gemietet und es passt eigentlich alles. Würde nun, gerne wie es andere auch haben, so eine sich in einem bestimmten Intervall wiederholende Nachricht auf dem Server angezeigt bekommen. Mit welchem Befehl kann ich dies bewirken? Auf Dauer ist das manuelle Tippen von "sv_say blah blah" recht mühsam ^^
Danke im Voraus
Blutaar666
04.06.2013, 23:48
Hallo Leute,
hoffe es kann mir jemand helfen :) Habe einen Crysis 3 Server gemietet und es passt eigentlich alles. Würde nun, gerne wie es andere auch haben, so eine sich in einem bestimmten Intervall wiederholende Nachricht auf dem Server angezeigt bekommen. Mit welchem Befehl kann ich dies bewirken? Auf Dauer ist das manuelle Tippen von "sv_say blah blah" recht mühsam ^^
Danke im Voraus
das geht nur über unser webbasiertes Cryleague RCON Tool: http://www.cryleague.net/showthread.php?245-Cryleague-RCON
Zum DLC:
Ich habe ihn mir wegen Cryleague geholt. Die Maps sind durchgehend gut ABER viel zu groß - wird wohl public sehr schnell leer werden. Die Rhino hat zuviel Range. Frenzy ist das geilste überhaupt - ich liebe diesen Modus.
ich bin für Steinschleudern in zukünftigen Shootern, Kartoffelkanonen wären auch nicht schlecht, zwischendurch immer wieder Haarspray rein, mit Kartoffel stopfen und go!
Captain-S
05.06.2013, 15:27
Da kommt wieder dieses Crysis 1 Insel-Feeling auf.
Im SP würde es sicherlich noch besser aussehen.
Wenn das SDK raus ist können die Modder gleich mit
neuen Insel-Maps auf der CE3 anfangen.
XcorpioN
05.06.2013, 15:37
Hat sich jemand hier überhaupt schon das DLC gekauft? Viele Server gibt es ja nicht die damit laufen :lol:
Captain-S
05.06.2013, 17:25
Hat sich jemand hier überhaupt schon das DLC gekauft? Viele Server gibt es ja nicht die damit laufen :lol:
Ja, ich hab es...
Sind noch sehr wenige Server mit den neuen Maps.
Macht aber Spaß auf den neuen Maps, obwohl ich bei Crysis 3 grottenschlecht bin.
Das Spiel ist einfach zu schnell. Crysis-Wars liegt mir hier mehr.
Mit diesen Level-50 und "Super-Skill-Typen" kann ich bei weitem nicht
mithalten.
Stalker_Raince
05.06.2013, 21:58
Mit diesen Level-50 und "Super-Skill-Typen" kann ich bei weitem nicht
mithalten.
Bringe am besten nicht Rang und Skill in einen Bezug, damit macht man sich nur lächerlich.
Crytek bekommt mit diesem DLC so kümmerliche Resonanz, das ist fast schon traurig.
EDIT: So schnell ist noch kein Crysis Teil gestorben:
http://puu.sh/399ge.png
hyper.aN#
06.06.2013, 11:15
einfach traurig
und da verlangt crytek auch noch Geld....
einfach traurig
und da verlangt crytek auch noch Geld....
Ich denke das Geld kriegt eher Electronic Arts.
Stalker_Raince
06.06.2013, 16:11
Ich denke das Geld kriegt eher Electronic Arts.
Darum existiert diese Abzocke überhaupt.
Ich lass das mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Pe1l7DTfiKQ#!
DLC-Trailer
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/Allgemein/Alle/30597/106193/Crysis_3/The_Lost_Island_Launch-Trailer_DLC.html
LOOOOS, ihr müsst das kaufen.... >.<
Flow groover
06.06.2013, 16:58
Die Maps sehen eindeutig NICHT schlecht aus, wirklich schade um die Mühe die da reingesteckt wurde!
Captain-S
06.06.2013, 17:17
Die Maps sehen eindeutig NICHT schlecht aus, wirklich schade um die Mühe die da reingesteckt wurde!
Warum schade für die Mühe? Wenn das SDK kommt dann wird das
ja alles mit enthalten sein.
Flow groover
06.06.2013, 17:26
Warum schade für die Mühe? Wenn das SDK kommt dann wird das
ja alles mit enthalten sein.
Oder auch nicht.
Kann mir jemand sagen ob die DLC Maps in Crysis 2 im Editor zugänglich waren? Ich habe es nämlich nicht so in errinerung.
Oder meinst du das der Content aus den Maps dann dabei sein wird? Das schon eher.
Aber ich meinte eigentlich das es schade ist um die Mühe, die in das Design der Maps gesteckt wurde. Die wird kaum einer spielen. Als Singleplayer DLC wäre die Mühe weit sinvoller investiert worden. Das hätten dann auch ein vielfaches mehr an Leute gespielt.
Captain-S
06.06.2013, 17:45
Oder meinst du das der Content aus den Maps dann dabei sein wird? Das schon eher.
Aber ich meinte eigentlich das es schade ist um die Mühe, die in das Design der Maps gesteckt wurde. Die wird kaum einer spielen. Als Singleplayer DLC wäre die Mühe weit sinvoller investiert worden. Das hätten dann auch ein vielfaches mehr an Leute gespielt.
Ja, der Map-Content wird ja hoffentlich dann dabei sein, das
wäre ja auch schon einiges.
So 1-2 SP-Levels auf der Insel wären natürlich super gewesen.
Da hätten sicherlich viele die 15 € ausgegeben, gerade auch die Crysis 1 Fans.
Die neuen Maps sehen im MP schon toll aus, hier
wird das volle Grafikpotenzial aber eh nicht ausgenutzt.
Das Mod DLC wird nicht kommen. Crysis 3 hatte eine noch geringere Resonanz als Crysis 2, weil alle Crysis1-Fans noch aufgeschlossen waren. Aber da das Crysis 2 Mod SDK kaum genutzt wurde, lohnt der Aufwand wohl nicht. Vor allem, weil sie jetzt ja das Free SDK haben...
Flow groover
06.06.2013, 18:11
Aber da das Crysis 2 Mod SDK kaum genutzt wurde, lohnt der Aufwand wohl nicht.
Ja warum wohl?
Weil der ganze ****** mies umgesetzt war.
Der Editor verbuggt bis zum geht nicht mehr, total beschnitten, kaum wiederverwendbarer Content, kein Source Code. Grauenhaftes SDK.
Und ich wette das sie trotzdem damit argumentieren würden um ein Crysis 3 SDK zu dementieren. Solche dreiste & fadenscheinige Argumente sind ja leider zur gewohnheit geworden. EA ist dafür ja besonders bekannt, aber weiter drauf eingehen will ich jetzt auch nicht. Ich sag nur Sim Shitty.
Naja, Crysis 1 hatte sehr viele sehr gute Mods, die ohne Source Code auskamen.
Die hat Crysis 2 nicht. Und die Sandbox2 war teilweise auch verbuggt...
Flow groover
06.06.2013, 20:45
Die Sandbox 2 ist aber weit stabiler und zuverlässig (wenn man die Bugs kennt, und das sind nur ein paar verheerende) als die SB3. Mit der SB3 kann man weit schwieriger arbeiten, soweit ich gehört habe. Zwar geht es dort bestimmt auch nach ner Zeit, aber es soll trotzdem um einiges schlimmer sein.
Und Crysis 2 hat wie gesagt kaum Variationsmöglichkeiten, da fast alle Objekte als Sets angesetzt sind und weniger als einzelne Objekte wie in Crysis 1. Dies hat zufolge das man weit weniger neue Kombinationsmöglichkeiten hat, als die die Crytek angewendet hat. Eigentlich meistens Keine.
Zwar hast du damit Recht das viele Maps Standalone ohne Mod (und damit Source Code) klargekommen sind, jedoch waren die Funktionen auch nicht so stark eingeschränkt wie in Crysis 2. In Crysis 2 sind (zum Beispiel) 98% der Konsolenbefehle nur im Editor verfügbar. Im Spiel sind sie nicht ansprechbar. Wenn man den Source Code hätte, wäre das aber kein Problem. Bestenfalls wäre das eine Zweile die man ausklammern muss, und schon hat man mehr Möglichkeiten.
Zwischen dem Crysis/ Crysis Wars SDK und dem Crysis 2 SDK liegen trotzdem Welten.
Die Sandbox 2 ist aber weit stabiler und zuverlässig (wenn man die Bugs kennt, und das sind nur ein paar verheerende) als die SB3. Mit der SB3 kann man weit schwieriger arbeiten, soweit ich gehört habe. Zwar geht es dort bestimmt auch nach ner Zeit, aber es soll trotzdem um einiges schlimmer sein.
Sandbox 3 ist viel, viel besser zum Arbeiten als die Sandbox 2. Letztens wieder ausprobiert. Es fängt schon an damit, dass ich nicht mal den TOD editor öffnen kann, weil ich ein Grafiktablett angeschlossen habe. Die UI geht mit der falschen 64bit/32bit konfiguration kaputt etc. Und es gibt so viel mehr grundlose Abstürze ohne Feedback bei der CryEngine 2.
Also ich habe wirklich gerne mit Crysis gearbeitet und was geboten wurde war wahnsinnig toll und die Assets sind wahnsinn. Aber die Sandbox ist viel schlechter als die neueren Versionen meiner Meinung nach.
Flow groover
06.06.2013, 21:42
Also ich rede von der Crysis 2 Sandbox, du auch?
Blutaar666
06.06.2013, 22:05
Möchte deswegen jetzt keine neuen Thread aufmachen, aber vll. ist ja jdm. bereit weitere Projekte von cryleague zu unterstützen. Danke
http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=65622
Stalker_Raince
06.06.2013, 22:57
Möchte deswegen jetzt keine neuen Thread aufmachen, aber vll. ist ja jdm. bereit weitere Projekte von cryleague zu unterstützen. Danke
http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=65622
Versuch erst Mal welche zu finden, die das Spiel überhaupt noch spielen.
So 1-2 SP-Levels auf der Insel wären natürlich super gewesen.
Da hätten sicherlich viele die 15 € ausgegeben, gerade auch die Crysis 1 Fans.
Das Ding ist, dass Singleplayer das einzige ist, was Crytek richtig gut kann. Crytek ist nicht gut im post-release support, und besonders Singleplayer Spiele brauchen in der Regel nicht viel Post-Release Zeug, dort können die vorarbeiten. Wenn sie sich primär nur auf SP fokussiert hätten, hätten wir jetzt a) eine längere Kampagne in Crysis 3, und b) evtl. neuen SP Content durch DLCs.
Aber ne, lieber Multiplayer, weil Call of Duty so beliebt ist, müssten wir das ja auch können *copy & paste*
Und dann wundern die sich, warum keiner es spielt.
Darum existiert diese Abzocke überhaupt.
Ich lass das mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Pe1l7DTfiKQ#!
herrlich, er hat bei Vielem recht.
Ich hab das Spiel nicht, könnte aber ein ähnliches Video aufmachen und Crytek dafür flamen, dass sie ihren Multiplayer verhunzt haben, weil z.B. kein Powerstruggle mehr drin ist!..... aber es wird natürlich nie einen bei EA oder Crytek interessieren.
Das Ding ist, dass Singleplayer das einzige ist, was Crytek richtig gut kann. Würde ich jetzt auch bestreiten. Crytek kann Engines, Crytek kann wirklich geiles Gameplay auch für Multiplayer. Ihr einzig guter Multiplayer (Wars) lief aber leider auf einer Engine, die ihrer Zeit voraus war, es konnte kaum wer spielen und der servercode war einfach mies (ruckler trotz mega-hardware beim server).
Crytek ist nicht gut im post-release support, und besonders Singleplayer Spiele brauchen in der Regel nicht viel Post-Release Zeug, dort können die vorarbeiten. Wenn sie sich primär nur auf SP fokussiert hätten, hätten wir jetzt a) eine längere Kampagne in Crysis 3, und b) evtl. neuen SP Content durch DLCs. Richtig, Crytek ist einfach nicht gewohnt guten support zu liefern, hab ich noch nie gesehn bei ihnen. Warum sie das nicht gebacken kriegen weiß ich auch nicht.
DLC's?... wer will denn überhaupt DLCs? Macht gefälligst das primäre Spiel gut und ordentlich lang, so wie es immer war und bringt lieber schnell ein eigenständiges Sequel raus, wie bei Warhead/Wars, als einen DLC!
Und dann wundern die sich, warum keiner es spielt.
Es spielt keiner das, weil sie einfach nicht gebacken kriegen sich auf ihre Alleinstellungsmerkmale zu konzentrieren und zwar die, die sie hatten und die gut waren. Organische Strukturen/Landschaften, Insel-Setting, große Level (alles schon bei FarCry), dann Nanosuit, super geiler Multiplayer (Powerstruggle, rundenbasiertes Prestige-Systeme statt globalem Mist) etc.
Wenn Crysis 2 Multiplayer auf den guten Sachen aufgebaut hätte und Crysis 3 ebenso, dann gäbs heute eine ziemlich große Multiplayer-Community, davon bin ich überzeugt! Der damalige Spaß mit der neuen Engine und gutem Servercode. Powerstruggle ist mit einer der besten Modi in der MP Welt überhaupt, ich werde niemals nachvollziehen können, warum der gestrichen wurde, was für Affen, ehrlich!
darkgrey
07.06.2013, 11:34
Dafür muss man auch noch bezahlen? Sind dann auf PC 500 statt 200 Leute unterwegs?
C3 MP: 49h
ME 3 MP: 250h
BF3 MP: 450h (bis und mit Close Quaters)
BF2 MP: ca. 350h
Das sagt wohl alles...
Ich stimme dir zu, der Crysis Wars MP war einer der geilsten überhaupt. Man hatte so viele verschiedene Möglichkeiten, z.B. auf Mesa. Man konnte sich in ein Gebüsch legen, nahe der feindlichen Basis und dort Radarscans machen, man konnte mit dem Jeep auf hohe Berge fahren um dort zu snipern. Man konnte nen Spawntruck hinter die feindlichen Linien schmuggeln, man konnte nen Panzer Konvoi bauen und den Gegner angreifen, man konnte Straßen verminen oder einfach klassisch Bunker und Fabriken stürmen. Die Katz- und Mausspiele in Fahrzeugfabriken und Prototypfabriken, die sich auch aus den Nanosuitmodi ergaben, habe ich auch noch gut in Erinnerung :D Oder wie cool es war, wenn man den Spawntruck des Gegners hochjagt.
.
Das war schon ein sehr, sehr geiles Gameplay und ich finde es auch sehr schade, dass sie darauf nicht aufgebaut haben. COD hat auch immer auf sein Gameplay aufgebaut, genau wie Battlefield und damit waren sie sehr, sehr erfolgreich. Und zwar aus dem Grund, weil sie, das von dir genannte Alleinstellungsmerkmal hatten. Und spätestens nach 2 Spielen (Crysis2 und 3) sollten sie ja gemerkt haben, dass das COD/Halo klonen nicht gut funktioniert. 1700 Spieler auf allen Plattformen, das hätte Crysis Wars sicherlich auch geschafft.
Außerdem war es sehr geil, dass man sich selber sein Spieltempo aussuchen konnte. Man konnte entweder geradewegs zu der Hauptfrontlinie stürmen, oder man schlich sich langsam ran, oder man sniperte in Ruhe aus einem Felsvorsprung heraus, oder man umging die Front und griff dann von hinten an und spionierte noch eventuell. Das erlaubte, selbst auf einer einzigen Map, eine große Vielfalt an Gameplay. Crysis 2/3 bieten zwar guten " fast paced Frontlinien-Action Kampf", aber das hat Crysis Wars auch. Nur fehlen bei Crysis 2/3 die anderen Möglichkeiten
Klar gabs sehr vieles an Crysis Wars zu verbessern, Base/Bunker Rape, Waffenvielfalt und -balance, VTOL Übermacht, Lag, Lernkurve und das Chaos auf öffentlichen PS Server.
Das sind aber Probleme, die BF und COD teilweise auch haben und es sind Probleme, die man anders hätte lösen können, als einfach alles anders zu machen als in Crysis Wars. Mag sein, dass CW nicht die Art von Einsteigerfreundlichkeit oder Popularität hatte wie BF3 und COD, aber es war in einer guten Nische. Genau wie Arma oder Tribes:Ascent seine Nische hat.
Über das DLC:
Für Crysis 1 gabs auch ein Mappack von ähnlichem Umfang - umsonst. Und dass sie dieses Mal Geld verlangen, liegt wohl kaum an gestiegenen Produktionskosten. Denn genau wie zu Crysis 1 Zeiten, hatten sie alle Assets schon.
@Darkgrey
Hehe, ME3 MP ist geil :-)
Bioware ist auch supportmäßig vorbildlich. 4 vollwertige gratis DLCs mit neuen Maps, neuen Charaktären, neuen Waffen und Gameplayerweiterungen. Jede Woche Balancechanges. Jedes Wochenende ein Event, dass sich in die SP Story einfügt. Außerdem Ban-Waves für Cheater.
hyper.aN#
07.06.2013, 11:38
also ich finde dass crysis 3 von Anfang an so aussehen sollte
es ist vertikal und komplett im Insel Konzept
scheiss auf die Stadt und den nano dome
ich hab das Spiel ja nicht, aber die Videos der DLC maps sehen schon mal viel geiler aus als die Stadt Maps. Aber es ist weiterhin kein Crysis Wars.
Warum macht Crytek nicht mal nen Kickstarter Projekt für "Crysis Wars 2" auf Cryengine 3? Einfach schauen ob genug Geld beisammen käme und dann ggf. loslegen. Statt immer nur zu behaupten sie wüssen was die Leute wollen. Einfach die Leute fragen! Wenn da 50.000 Leute 10€ bereit wären zu zahlen hätten sie ne halbe Million. Das muss doch reichen um vier Entwickler ein paar Monate werkeln zu lassen (mehr haben sie ja bei CW laut eigener Aussage auch nicht gebraucht).
Aber nöö... die Firma(en) ist/sind halt dämlich!
Manchmal denke ich mir auch irgendwie, dass der MP in der Crysis-Serie eigentlich eher eine Art Alibi Feature ist, damit sie den Vollpreis verlangen können.
Manchmal denke ich mir auch irgendwie, dass der MP in der Crysis-Serie eigentlich eher eine Art Alibi Feature ist, damit sie den Vollpreis verlangen können.
Nein damit sie Geld für DLCs verlangen können.
Die kosten kaum Geld im Gegensatz du SP Content.
Vollpreis würden sie auch verlangen wenn es nur eine 1 stündige Kampagne geben würde und das wars.
Biggreuda
07.06.2013, 22:43
Dafür muss man auch noch bezahlen? Sind dann auf PC 500 statt 200 Leute unterwegs?
C3 MP: 49h
ME 3 MP: 250h
BF3 MP: 450h (bis und mit Close Quaters)
BF2 MP: ca. 350h
Das sagt wohl alles...
Habe gerade mal grob nachgerechnet.
Battlefield 3: 170h
Crysis 1 MP / Crysis Wars: ~200h
Battlefield 2: ~600h
C2 MP: 14h
C3: Bis heute nicht gekauft, wollte auf's SDK 3.5 warten...
Crysis Wars: ~500-600h
ME3: ~150h
BF3: ~15h
COD4: ~30h
Blutaar666
08.06.2013, 11:18
Versuch erst Mal welche zu finden, die das Spiel überhaupt noch spielen.
Gefunden! Bekomm ich jetzt nen Keks?
Er hat immerhin über 100 Euro eingenommen, nicht schlecht eigentlich :-)
Stalker_Raince
08.06.2013, 14:38
Der damalige Spaß mit der neuen Engine und gutem Servercode. Powerstruggle ist mit einer der besten Modi in der MP Welt überhaupt, ich werde niemals nachvollziehen können, warum der gestrichen wurde, was für Affen, ehrlich!
Es rentiert sich aber nicht, wer (außer dir und der Crysis 1 Community) würde das heute noch spielen wollen?
Gamer zentrieren sich immer mehr auf das Drop-In, Drop-Out Gaming, das heißt wenn ich mal Bock habe geh ich ein oder zwei Runden Call of Duty spielen, wo die Runden vielleicht 7 Minuten gehen, und jeder gleich reinspringen kann, ohne den Kopf zu benutzen.
So gern ich selbst auch Power Struggle wieder sehen würde, besonders jetzt, da Crytek endlich mal gutes Gunplay hinbekommen hat (ehrlich, das war das schrecklichste in Crysis 1 neben dem Movement, und nicht falsch verstehen, ich meine das Bewegungsgefühl), und mit dem jetzigen Setting sogar noch unendlich Möglichkeiten offen stehen.
Entweder das, oder sie fangen an, bei anderer Konkurrenz abzugucken, wenn sie unbedingt abgucken müssen. Bei Halo zB. hätten sie mal abgucken sollen (Halo 4 ausgeschlossen, das war einfach nur ein Stück *******), dort finde ich es immer wieder beachtlich, dass zB. Fahrzeuge keine Übermacht darstellen, Zweikämpfe oft stattfinden und es wirklich auf das Können eines Spielers ankommt, anstatt darauf, wer wen zuerst sieht (ich bin immer noch für ein neues Halo für den PC!). Mit Waffen in der Map verteilt, einem guten Anzugssystem, welches einen nützlichen Schild hat und gebalancte, einzelne Waffen, nicht 50 gleiche Sturmgewehre.
Ich bin kein Multiplayer Spieler, einfach weil alles fair sein muss, und das bisher in keinem Spiel für mich der Fall war. MP MUSS FAIR und GEBALANCED sein, aber moderne Spiele setzen auf eine Zufallsvariable, anstatt auf harte Fakten und Gameplayfeatures. Killstreaks sind da das beste Beispiel für. Könnte immer noch den Typen erschießen, der die erfunden hat.
Ich bin den Inseln überdrüssig. Ehrlich, es sind mir zu viele Inselspiele. Am Anfang ist noch alles toll gewesen, dann Warhead, das dann mit Far Cry und wir haben 3 Inselspiele.
Dazu auch noch ist das subjektiv, mir gefällt Postapokalypse, besonders dann, wenn die Natur sich dann alles wieder zurückholt. Crysis 3 ist da für mich vom Setting eher ansprechend als Crysis 1.
Warum macht Crytek nicht mal nen Kickstarter Projekt für "Crysis Wars 2" auf Cryengine 3?
Es wird genau so laufen wie bei Timesplitters 4, dort haben sie auch gefragt und es gab kaum Bedarf, trotzdem würde ich gerne ein neues TS haben.
Und Kickstarter.... Lieber würde ich kein weiteres Crysis mehr sehen, als den Titel auf Kickstarter landen zu sehen.
Ist er irgendwo auch. Bisher war der MP immer halbgar und unausgereift, und das kotzt mich überall an. Sollen die ihr verdammtes Geld lieber in einen Koop Modus investieren, das wäre Tausend mal besser. Und wenn es ein ****** Horde Modus ist, das würde ich so ungemein lieber spielen als Vs. Modi.
Ich hab mir bisher Crysis IMMER für den Singleplayer geholt, und das wird auch wie es aussieht so bleiben, bisher gefiel mir nicht einer der Teile im Multiplayer. Ein Coop könnte das ändern.
Ja, hier, mein "Interessiertmichwenig" Keks hab ich extra für dich aufgehoben.
Blutaar666
08.06.2013, 14:41
Ja, hier, mein "Interessiertmichwenig" Keks hab ich extra für dich aufgehoben.
Dafür bekommst du meinen "warumkommentierterdasganzedann" Verwunderungskuss.
Zum thema. Wichtiger war es nen Sponsor fürs nächste Turnier zu finden.
Stalker_Raince
08.06.2013, 14:42
Dafür bekommst du meinen "warumkommentierterdasganzedann" Verwunderungskuss.
Kriegst du gleich zurück wegen
Was solls, viel Erfolg bei der Suche.
BTW von den 59 Stunden, die ich Crysis 3 gespielt hatte waren vielleicht 12 im Multiplayer.
Aber sowas ist bei mir kein Maß, ich hab in MW2 knapp an die 150 Stunden, und hasse das Spiel trotzdem abgrundtief.
Es rentiert sich aber nicht, wer (außer dir und der Crysis 1 Community) würde das heute noch spielen wollen?
Gamer zentrieren sich immer mehr auf das Drop-In, Drop-Out Gaming, das heißt wenn ich mal Bock habe geh ich ein oder zwei Runden Call of Duty spielen, wo die Runden vielleicht 7 Minuten gehen, und jeder gleich reinspringen kann, ohne den Kopf zu benutzen.
Doch, es rentiert sich. Denn es gibt nicht nur den einen Markt, den einen Konsumenten. Es gibt auch Leute, die nicht nur 10 Minuten COD TDM spielen wollen. BF3 ist einer der erfolgreichsten Mp Spiele, EA verdient sich dumm und dämlich, und das Spiel ist sicherlich kein Drop-in, drop-out.
Oder Arma2, auch sehr erfolgreich.
So gern ich selbst auch Power Struggle wieder sehen würde, besonders jetzt, da Crytek endlich mal gutes Gunplay hinbekommen hat (ehrlich, das war das schrecklichste in Crysis 1 neben dem Movement, und nicht falsch verstehen, ich meine das Bewegungsgefühl), und mit dem jetzigen Setting sogar noch unendlich Möglichkeiten offen stehen.Ist wohl Geschmackssache. Mir gefällt das Movement und Waffengefühl in Crysis 1 sehr, sehr gut. Obwohl das beste Waffengefühl wahrscheinlich immer noch COD hat...
Entweder das, oder sie fangen an, bei anderer Konkurrenz abzugucken, wenn sie unbedingt abgucken müssen. Bei Halo zB. hätten sie mal abgucken sollen (Halo 4 ausgeschlossen, das war einfach nur ein Stück *******), dort finde ich es immer wieder beachtlich, dass zB. Fahrzeuge keine Übermacht darstellen, Zweikämpfe oft stattfinden und es wirklich auf das Können eines Spielers ankommt, anstatt darauf, wer wen zuerst sieht (ich bin immer noch für ein neues Halo für den PC!). Mit Waffen in der Map verteilt, einem guten Anzugssystem, welches einen nützlichen Schild hat und gebalancte, einzelne Waffen, nicht 50 gleiche Sturmgewehre.Wiederrum Geschmackssache. Allerdings würde ich sagen, dass abgucken nicht so die beste Idee ist. Erfolgreiche Spiele wie BF3,COD, Halo und Arma kopieren auch nicht einfach ihr Gameplay. Sonst gäbe es ja keinen Grund gerade das Spiel zu kaufen...
Ich bin kein Multiplayer Spieler, einfach weil alles fair sein muss, und das bisher in keinem Spiel für mich der Fall war. MP MUSS FAIR und GEBALANCED sein, aber moderne Spiele setzen auf eine Zufallsvariable, anstatt auf harte Fakten und Gameplayfeatures. Killstreaks sind da das beste Beispiel für. Es gibt immer eine "Zufallsvariable", da Menschen nicht vorhersehbar handeln. Das ist doch der Reiz eines MP-Shooters und der Grund, warum die KI schnell ein langweiliger Gegner wird.
Und Kickstarter.... Lieber würde ich kein weiteres Crysis mehr sehen, als den Titel auf Kickstarter landen zu sehen.Begründung, bitte.
Ist er irgendwo auch. Bisher war der MP immer halbgar und unausgereift, und das kotzt mich überall an. Sollen die ihr verdammtes Geld lieber in einen Koop Modus investieren, das wäre Tausend mal besser. Und wenn es ein ****** Horde Modus ist, das würde ich so ungemein lieber spielen als Vs. Modi.
Jop, ich fände nen Coop oder Wellenabwehr auch sehr, sehr geil. So wie in COD MW3, das war genial: Wellenabwehr, VS-MP und Coop-Missionen :-)
Warum lieber garkein Spiel als auf Kickstarter das Projekt "Crysis Wars 2"? ... sehr dämliche Aussage.
Bezüglich Coop, fand ich nie so doll. Warum nicht mal einen Multi-Koop? "Missionen", die man mit vielen Leuten hinlegen kann/muss. Wellenabwehr wäre nett, aber bitte die Möglichkeit es auch mit 20 Leuten im Team zu spielen.
Bezüglich Coop, fand ich nie so doll. Warum nicht mal einen Multi-Koop? "Missionen", die man mit vielen Leuten hinlegen kann/muss. Wellenabwehr wäre nett, aber bitte die Möglichkeit es auch mit 20 Leuten im Team zu spielen.
Wie würdest du dir sowas konkret vorstellen?
Hört sich interessant an.
Stalker_Raince
08.06.2013, 17:21
BF3 ist einer der erfolgreichsten Mp Spiele, EA verdient sich dumm und dämlich, und das Spiel ist sicherlich kein Drop-in, drop-out.
Und wie es das geworden ist. Es gibt noch einzelne Server, die das mit zehnfachen Tickets verhindern, aber allein die Präsenz von TDM und Rush zeigen eigentlich, an wen das Spiel gerichtet ist. Nämlich an die Call of Duty Front. EA würde zu gerne den Erfolg von Activision nachahmen, und sie sind mit BF4 und ihrer "wenig ändern, viel Luft drum machen" Politik gut dabei, das nächste Activision zu werden.
Begründung, bitte.
Warum lieber garkein Spiel als auf Kickstarter das Projekt "Crysis Wars 2"? ... sehr dämliche Aussage.
"Dämlich" ist daran nichts, ich würde mir lieber ein festes Projekt wünschen, als so ein wackeliges, wie es bei Kickstarter der Fall ist. Außerdem, ich fände es erniedrigend, das zwischen Apps, mit denen man eine Eieruhr stylen kann ein Crysis Spiel findet.
Kurz: Ich mag Kickstarter nicht. Grund: Es wird missbraucht für unnötigen Kram und die Idee dahinter ist viel zu waage, da man nie sicher sein kann, ob der Entwickler einfach viel redet und nichts dahinter hat, oder ob er wirklich Qualität liefert.
Siehst du, da sind wir beide zwei Extreme. Du magst große Spielermassen, ich hasse große Spielermassen (heißt nicht, dass ich große Server nicht mag, im Gegenteil, ich spiel nur lieber allein oder in kleinen Gruppen), und würde lieber einen Coop bis zu 4 Spieler gegen KI (muss nicht Wellenabwehr sein, aber das wäre schon einmal das mindeste, ME3 boomt ja auch mit diesem nicht innovativen Spielkonzept) bevorzugen.
Es ist alles Ansichtssache, ich bin wie gesagt immer noch der Meinung, dass Crytek den Multiplayer komplett streichen sollte, und sich auf das wichtigere Konzentrieren. MP hin oder her, es gibt dort immer Alternativen, beim SP werden die Alternativen knapp.
Sowas wie Killzone (2 oder 3?) das hat, dass ist quasi nur Objective-Based Gameplay. Das heißt das eine Team muss zB. Objekt A sichern, und dann durch Tor B zum Landeplatz C usw.
Fände ich auch cool, aber naja, Spieler legen lieber wert auf ihre K/D als auf Objectives.
@Stalkie
Aso, d.h. wie bei Quake Wars:Enemy territory?
Aber das wäre ja objective-basiertes PvP und nicht PvE?!
@randfeee
Woher kommt eig der Name?
20 Leute vs KI wäre schon was nicht uninteressantes, man müsste wohl testen, ob es sich gut spielt. Könnte ja z.B. sein, dass es zu hektisch und unkoordiniert oder zu einfach wird^^ Oder vllt zu langweilig..
Wäre aber mal ein interessanter Ansatz.
Stalker_Raince
08.06.2013, 17:32
Wäre aber mal ein interessanter Ansatz.
Solche Ansätze existieren schon länger, aber hey, die Masse will mehr Team Deathmatch für ihr Deathmatchgeld.
EDIT:
Ging ja flott:
Scene-Gamers verlost Crysis 3 Lost Islands Keys (http://scene-gamers.de/crysis-the-lost-island-2/)
Captain-S
08.06.2013, 17:34
Ist bei Crysis Wars EX eigentlich noch mehr los als bei Crysis Wars?
Bei Crysis Wars gehts jetzt leider ganz schön abwärts.
Ich hab das EX noch nicht installiert.
Naja, das wären alles relativ chaotische, aber in meinem Sinne auch spaßige Runden. Viel Skill oder Hirn müsste man da als Spieler nicht reinstecken.
z.B.
die große Panzermap aus dem Singleplayer. Da rücken feindliche Truppen vor (Bots) und man muss sie aufhalten. Entweder mit einem Zeit-Ziel, oder Mission, oder endlos. Ich fänd das nen riesen Spaß mit ner Truppe von 32 Leuten. Vorteil für "noobs" ist, dass der Feind nur Bots sind und keine High-Skiller. Die guten Spieler können sich dann an der schieren Gegnermasse austoben bzw. die Elite-Bots weghauen, was weiß ich. Das Ganze müsste für mich aber auf Crysis Wars Mechanik und Regeln basieren. Circle-Jumps, rundenbasiertes Prestige-System usw.
Ähnliches Szenario, nur z.B. Powerstruggle mäßig, man muss die Proto halten. Ein bisschen schwebt mir da was Matrix-mäßiges vor, die Zahl der Gegner erhöht sich kontinuierlich (Agent Smith) und man sitzt mit 10 Mann in der Proto, hat vielleicht noch nen Bunker und muss entweder wieder einge gewisse Zeit überleben oder die Gegnermassen nehmen unendlich zu und irgendwann wirste halt überrannt, die Herausforderung dabei wären globale Stats, welches Team hält am längsten durch.
Generell fände ich einen Koop gut, bei dem man in einem richtigen Team spielen kann, nicht nur zu zweit. 3 oder mehr Spieler sollten die Missionen spielen können.Das ersetzt keine menschlichen Gegner und schon recht nicht die taktische Herausforderung beim Powerstruggle, aber es wäre halt ein Gemetzel im Crysis Stil und ich fänds besser als alles was jetzt so gespielt wird, allemal um Abends ne Stunde mich geistig zu resetten.
Also Gemetzel wird ja sehr schnell langweilig. Taktik muss schon sein. Der Mass Effect 3 MP hatte z.B. taktische Komponenten, man musste als Team zusammenarbeiten, die Map gut kennen und sich auf jeden Gegnertyp einstellen.
@Captain S
Denke, dass EX vollkommen tot ist. Ich zocke gelegentlich noch CW, es ist immer noch sehr spaßig :-)
ja, irgendwas halt, war ja nur brainstormed.
Aber ich will Crysis Wars Mechanik und halt an aller erster Stelle: Powerstruggle und Prestige + Kaufen zurück!
Captain-S
08.06.2013, 17:50
@Captain S
Ich zocke gelegentlich noch CW, es ist immer noch sehr spaßig :-)
Ja CW macht noch immer Spaß.
Was hast du bei CW für einen Namen?
Stalker_Raince
08.06.2013, 18:14
Aber ich will Crysis Wars Mechanik und halt an aller erster Stelle: Powerstruggle und Prestige + Kaufen zurück!
Es ist tot, und von Crytek kommt nichts mehr.
Bald kommt das Crysis Strategiespiel und das zweite Brettspiel und Crytek ist wieder im Rennen.
Und wie es das geworden ist. Es gibt noch einzelne Server, die das mit zehnfachen Tickets verhindern, aber allein die Präsenz von TDM und Rush zeigen eigentlich, an wen das Spiel gerichtet ist. Nämlich an die Call of Duty Front. EA würde zu gerne den Erfolg von Activision nachahmen, und sie sind mit BF4 und ihrer "wenig ändern, viel Luft drum machen" Politik gut dabei, das nächste Activision zu werden.
Trotzdem gibt es einige sehr große Maps in BF3, die auch häufig gespielt werden. Bei Crysis war ne kleine Runde Stranded auch immer sehr nett, für Action zwischendurch.
Und wie gesagt, Arma gibts auch noch und Spiele wie DayZ zeigen, dass es sehr wohl einen Markt für ein Gameplay gibt, dass nicht wie COD ist.
"Dämlich" ist daran nichts, ich würde mir lieber ein festes Projekt wünschen, als so ein wackeliges, wie es bei Kickstarter der Fall ist. Außerdem, ich fände es erniedrigend, das zwischen Apps, mit denen man eine Eieruhr stylen kann ein Crysis Spiel findet.
Kurz: Ich mag Kickstarter nicht. Grund: Es wird missbraucht für unnötigen Kram und die Idee dahinter ist viel zu waage, da man nie sicher sein kann, ob der Entwickler einfach viel redet und nichts dahinter hat, oder ob er wirklich Qualität liefertUnd bei Publisher-finanzierten Spielen kann man sich sicher sein, ob der Entwickler wirklich Qualität liefert 0o?
Außerdem ist Kickstarter nur eine Plattform für Finanzierung. Eine Alternative zu großen Publishern. Und große Publisher wie EA finanzieren auch social games mit der Ehrfurcht einer Eieruhr...
Nochmal, Kickstarter dient nur der Finanzierung und die Projekte, die dort landen können ganz unterschiedlicher Qualität sein. Ganz genau wie bei Publisher-finanzierten Spielen, da gibts auch Trash-Spiele wie z.B. Film-Adaptionen.
Man sehe sich mal zB Star Citizen an. Das wäre ohne Kickstarter nicht möglich gewesen.
@Captain S
Zezeri oder Zezeri-
Es gab doch vor einiger Zeit mal ein richtig geiles Community Zocken, wo wir nen 32 Server voll hatten, mit Shore PS etc :D
Das ging gut ab :D
Habt ihr auch in Crysis 3 Multiplayer stuttering.... joine leeren server, immer noch stuttering lol
von Very high auf low runter geschraubt, immer noch stutters da
GTX 780 WINDFORCE & i74770k............
el_mariachi
08.11.2013, 02:25
Da das Spiel mittlerweile nur noch nen Zwanni kostet und ich den Multiplayer vom Gameplay in der Open Beta ziemlich gut fand wollte ich mal fragen ob überhaupt noch eine Multiplayer Community vorhanden ist? :lol: