Anoris
14.02.2013, 17:45
Hallo zusammen,
ich habe einige allgemeine Fragen zur CryEngine3.
Hintergrund ist folgender: Ich mache gerade meinen Master in GameDesign. Aktuell untersuchen wir verschiedene Engines um sie miteinander vergleichen zu können. Ich schau mir im Speziellen die CryEngine an. Zu der Untersuchung gehört auch ein Fragebogen, den nur jemand beantworten kann, der schon einige Erfahrung hat. Leider kenne ich niemanden, der bereits mit der CryEngine gearbeitet hat. Deswegen wende ich mich an euch.
Es wär super, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Es ist auch nicht nötig, dass einer alles beantwortet. Im Grunde benötige ich nur zu jeder Frage eine Antwort.
Hier die Fragen:
1. Was waren die größten Probleme, die bei der Arbeit mit der Engine auftraten?
2. Wie funktioniert das gemeinsame Arbeiten am Projekt in (großen) Teams?
3. Wie ist die Engine an spezielle Anforderungen anpassbar/erweiterbar, die nicht im Kernpaket unterstützt sind? Ist die Engine um eigene Tools einfach erweiterbar?
4. Wie ist die Engine dokumentiert, gibt es viele Beispiele?
5. Gibt es genügend Tutorials und sind diese auch gut?
6. Wie gut kann man Middleware und externe Programme integrieren?
7. Wie lange dauert es, das Projekt zu builden?
8. Wie gut/genau sind die Outputs des Profilers? Und kann ich diesen auch remote an externe Geräte wie IPhone etc anhängen?
9. Wie ist die Qualität des Supports?
10. Wie gut funktioniert das Memory Management? Entstehen spikes durch den Garbage Collector oder muss ich mich in bestimmten Situtationen doch selbst darum kümmern, wann und wie ich den Speicher freiräume?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Anoris
ich habe einige allgemeine Fragen zur CryEngine3.
Hintergrund ist folgender: Ich mache gerade meinen Master in GameDesign. Aktuell untersuchen wir verschiedene Engines um sie miteinander vergleichen zu können. Ich schau mir im Speziellen die CryEngine an. Zu der Untersuchung gehört auch ein Fragebogen, den nur jemand beantworten kann, der schon einige Erfahrung hat. Leider kenne ich niemanden, der bereits mit der CryEngine gearbeitet hat. Deswegen wende ich mich an euch.
Es wär super, wenn ihr mir dabei helfen könnt. Es ist auch nicht nötig, dass einer alles beantwortet. Im Grunde benötige ich nur zu jeder Frage eine Antwort.
Hier die Fragen:
1. Was waren die größten Probleme, die bei der Arbeit mit der Engine auftraten?
2. Wie funktioniert das gemeinsame Arbeiten am Projekt in (großen) Teams?
3. Wie ist die Engine an spezielle Anforderungen anpassbar/erweiterbar, die nicht im Kernpaket unterstützt sind? Ist die Engine um eigene Tools einfach erweiterbar?
4. Wie ist die Engine dokumentiert, gibt es viele Beispiele?
5. Gibt es genügend Tutorials und sind diese auch gut?
6. Wie gut kann man Middleware und externe Programme integrieren?
7. Wie lange dauert es, das Projekt zu builden?
8. Wie gut/genau sind die Outputs des Profilers? Und kann ich diesen auch remote an externe Geräte wie IPhone etc anhängen?
9. Wie ist die Qualität des Supports?
10. Wie gut funktioniert das Memory Management? Entstehen spikes durch den Garbage Collector oder muss ich mich in bestimmten Situtationen doch selbst darum kümmern, wann und wie ich den Speicher freiräume?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Anoris