Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3 + Origin - Diskussionsthread



MaxMaron
20.01.2013, 10:29
das muss nichts heissen.... der "Internetzwang" bzw. der "Originzwang" steht sicher irgendwo auf der Rückseite.

Der CM von EA sollte da mal reinen Wein ausschwenken und sich nicht in Schweigen hüllen.

Vielleicht wäre ein wenig Freundlichkeit deinerseits erst einmal angemessen.

Da ich von dir immer wieder über diesen schrecklichen Originzwang lese, will ich gern einmal näher darauf eingehen.

Ich stelle dir aber eher ein paar Fragen

Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?

Dieser Kram von "es spioniert meinen Computer aus", ist überholt und mehrfach von seriösen Gamingmagazinen widerlegt worden.
Ich kann dir aber genau erklären was Origin macht, es merkt sich welche Spiele du in Origin spielst und empfiehlt dir ähnliche Games.
Was soll EA denn bitte mit irgendwelchen Daten von dir?
Welche Daten von dir sind denn interessant für ein Unternehmen, dessen Zweck auf den Verkauf von Spielen ausgelegt ist?

Und da kommen wir zum nächsten Punkt:

Was machen denn Google, Steam, Youtube, Ebay und Amazon dabei anders?
Nichts. Und dein Handy? Was glaubst du welche Informationen diverse Apps übermitteln?

Und warum? Weil man dir Produkte verkaufen will, und wer dabei die gezielteste Werbung macht, gewinnt.

Wenn du also heute ein Spiel kaufst, dann hat es eine Steampflicht, Originpflicht oder UPlaypflicht. Das sind dann eben kleine Programme die auf meinem Rechner dazu benötigt werden.
Und von mir aus können sie gerne meine Steuererklärung anfertigen.^^

Warum gibt es eine Onlinepflicht? Nun diese hat EA oder Crytek nicht erfunden, aber sie dient als eine Art Kopierschutz.
Daher macht sie für mich Sinn. Da wir heutzutage in einem Land leben, in dem die Netzabdeckung in den meisten Bereichen absolut perfekt ist, stellt eine Onlinepflicht kein schwerwiegendes Problem bei der Masse der Kunden dar. Ob es dennoch funktionieren wird nur nach einmalige Aktivierung offline zu spielen, werde ich noch herausfinden.

Captain-S
20.01.2013, 10:55
Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?

Nichts..., auch aus meiner Sicht.
Für mich sogar ein großer Vorteil, gerade wenn man seinen PC neu aufsetzt.
Meine Einkäufe sind bei Steam, Origin usw. gespeichert und
ich hab es bei der Neuinstallation wesentlich leichter.
Man muss sich auch nicht um Patches kümmern, die werden automatisch
angeboten.

Rhododendron
20.01.2013, 11:02
Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam auch schlecht?

Früher hatte man einfach ne exe, Doppelklick und das Spiel ist gestartet. Steam geht ja noch, ist benutzerfreundlich aufgebaut, hat ordentliche Sonderangebote und unterstützt Indieentwickler. Außerdem ist die ganze Idee dahinter nicht schlecht, man hat alle Spiele in einer Bibliothek und wird automatisch mit Patches und Updates versorgt.
Aber heutzutage muss ich mir bald für jeden Publisher da draußen deren exklusiv-Suite installieren, dass die ja die ganze Kontrolle über ihre Preise und meine Aktivitäten haben. Denn das ist Origin nämlich in erster Linie, ein riesen Kopierschutz.
Der Witz ist ja immer, dass bei gecrackten Spielen dieser ganze Ärger wegfällt...

foofi
20.01.2013, 11:06
Hi,
also es wird eine onlinepflicht geben. Ok, hab gerade meine Bestellung storniert. Für den MP, ganz klar verstäbndlich. Aber für den SP?! Nein Danke.

Steam hat zum Beispiel einen offline Modus. Origin hätte das machen können, hat es aber nicht.

Wenn das eventuell mal per Update gemacht wird, dann werde ich es gerne kaufen. So, aber nicht.

Rhododendron
20.01.2013, 11:10
Hi,
also es wird eine onlinepflicht geben. Ok, hab gerade meine Bestellung storniert. Für den MP, ganz klar verstäbndlich. Aber für den SP?! Nein Danke.

Steam hat zum Beispiel einen offline Modus. Origin hätte das machen können, hat es aber nicht.

Wenn das eventuell mal per Update gemacht wird, dann werde ich es gerne kaufen. So, aber nicht.
Origin hat einen Offline-Modus.

foofi
20.01.2013, 11:50
Origin hat einen Offline-Modus.
Hi,
ich hab das eben 2 Mal probiert, beim 2ten Mal habe ich auch neu gestartet. Leider klappt das offline nicht mit der Anmeldung. K.A. wo da ein Offlinemodus ist. Werde das aber nochmal goiogeln, da ich ehrlich gesagt auf Crysis 3 nicht verzichten mag.

ReVan1199
20.01.2013, 11:57
Habe es gerade bei mir ausprobiert, klappt wunderbar mit dem Offline-Modus. Um den zu aktivieren musst du oben auf "Origin->Offline gehen"(ist über den Abmeldebutton zu finden) klicken. Wenn du jetzt Origin beendest(ohne Internet) und dich wieder anmeldest bist du immer im Offline-Modus, funkt. super.

foofi
20.01.2013, 12:00
Hi,
also einmal online anmelden, dann offline bestätigen, abmelden und offline anmelden, ist das so der richtige Weg? Ich probier das mal aus. Danke!

Update: So klappt das ja

DANKE!

Hm.... ok.

siLenz
20.01.2013, 12:06
aber sie dient als eine Art Kopierschutz.
Daher macht sie für mich Sinn. Da wir heutzutage in einem Land leben, in dem die Netzabdeckung in den meisten Bereichen absolut perfekt ist, stellt eine Onlinepflicht kein schwerwiegendes Problem bei der Masse der Kunden dar. Ob es dennoch funktionieren wird nur nach einmalige Aktivierung offline zu spielen, werde ich noch herausfinden.
das ist bloedsinn! es ist bekannt das der "kopierschutz" teilweise schon vor oder kurz nach dem release des spiels geknackt ist und die mit ner gecrackten version brauchen sich keine sorgen machen das irgendwann mal die server off gehen und das spiel nicht mehr funktioniert. muessen kein weiteres resourcenfressendes programm im hintergrund laufen lassen, das daten sammelt. sie brauchen keine angst haben das bei nicht vorhandenem internet, der sp nicht mehr spielbar ist. man fuehlt sich als ehrlicher kunde verarscht.
ausserdem ist der hauptgrund fuer die einfuehrung von origin seitens ea um den weiterverkauf zu verhinden, ein markt bei dem viel geld verloren geht. desweiteren wollen sie von steam unabhaengig sein (verstaendlich) und die komplette kontrolle ueber ihr produkt haben. dumm nur dass das auf kosten des ehrlichen kunden geht.

Captain-S
20.01.2013, 12:22
@silenz
Du beschwerst dich über Origin, spielst aber selbst Battlefield?

siLenz
20.01.2013, 12:59
ich zock bf3 wegen dem mp, da ist mir inet-zwang egal, da dafuer eh inet noetig ist.

Jaco_E
20.01.2013, 14:09
Das Dämliche an diesen ganzen Zusatz-online-Überwachungsprogrammen ist für mich, dass sie nicht funktionieren und ich als Käufer mein Hobby immer mehr verkompliziert bekomme.

Steam konnte ich mittlerweile akzeptieren, weil es eine weitestgehend unabhängige Verkaufsplattform ist, auf der ich (fast) alle interessanten Titel kaufen kann.
Warum sollte ich mir also noch so ein Programm für jeden publisher einzeln zulegen wollen? Es gibt mir absolut keinen Mehrwert.

Die Zeiten, in denen man mit einem Datenträger zum Kumpel laufen, diesen kopieren und das Spiel anschließend mit der Kopie problemlos spielen konnte, waren bereits lange vor Steam vorbei.
Schon damals musste der "Raubkopierer" zusätzliche Daten aus dem Internet laden.
Und das Tolle dabei: Er musste seinen Grips nicht selbst anstrengen. Es genügt einer unter tausenden, der die Lösung zum Umgehen der Schutzmaßnahmen hat. Und diesen einen wird es immer geben.
Also läd der Kopierer sich das Spiel und die benötigten Zusätze aus dem Netz - das wars. Für ihn ändert sich nichts.
Ich als Käufer darf erstens immer mehr bezahlen und mich weiterhin über immer neue Gängelungen des Herstellers freuen, welche "Raubkopierer" eh nie zu Gesicht bekommen werden.

Wenn denn dieser ganze Kopierschutzunfug wenigstens funktionieren würde und ich mir sicher sein könnte dass durch meinen Mehraufwand als Käufer eben auch nur Käufer spielen könnten, würde ich mich nicht beklagen.
So darf ich aber immer neue Experimente mitmachen und für die Kopierer ändert sich absolut nichts.

Bei dem ganzen Thema muss ich immer an dieses Bild, das ich vor Jahren mal aufgegriffen habe, denken. Hat zwar nicht direkt was mit Spielen zu tun, passt aber schon irgendwie.

http://www.abload.de/img/y122kj3f.png (http://www.abload.de/image.php?img=y122kj3f.png)Und wenn es zehn mal einen Offlinemodus gibt, rechtfertigt das für mich in Anbetracht der oben genannten Punkte immer noch nicht die Installation eines zusätzlichen Programmes zum Spiel.

chicken
20.01.2013, 17:00
so, wann erscheitn der nächste Trailer zu Crysis 3? Montag?

eigentlich immer Mittwoch abends :-)

randfee
20.01.2013, 17:50
aber mal ehrlich

selbst wenn es powerstruggle ist, wird es niemals so sein wie in Crysis/Wars


1. max. Spieleranzahl: 16=8vs8
2. kleine levels²
3. keine Fahrzeugschlachten³
Diese Dinger haben schon mal wenig mit Powerstruggle zu tun. Die besten Matches gab es (Mit Abstand) dann, wenn man die Finger von Panzern und Co gelassen hat. Autos brauchte man nur auf riesigen Maps. Teilweise stimme ich zu, zumindest die Autos von der Basis zur Proto würden klar fehlen, weil das immer ein schönes Rennen zu beginn der Runde war.

da will ich lieber, kein powerstruggle von Crytek, sonder ein Modtool mit zugang auf alles um einen Crysis Powerstruggle modus zu bauenAlso ich will schon Powerstruggle und würde dagegen, alle anderen Modi eintauschen.


Leider würde sich PowerStruggle ohne Fahrzeuge etwas fad anfühlen^^

Nein.
Konsolen sind nicht in der Lage über 16 Spieler flüssig zu verbinden.
Die Karten sind zu klein und Fahrzeuge gibts auch nicht.
Alles das was PS ausgemacht hat wär dann nicht dabei.

Oh bitte!
Es gab zwei Arten von Crysis Wars Spielern. Diejenigen die Mesa, Vtol und Panzer-fahren cool fanden und diejenigen, die lieber "professioneller" (der Begriff ist ja eigentlich schwachsinnig, nennt aber jeder so) spielten, sich auf höherem taktischen Level Infanteriefights um Proto & Kraftwerke lieferten. Ihr gehört halt zu den ersteren, ist ja ok, aber aus meiner Sicht ist eure Aussage daher auch reiner Blödsinn!

Der zweiten Gruppe wäre es ziemlich gleich, wenn es PS nur eine 8v8 Beschränkung gäb, vielen wäre es gar recht, wenn es noch weniger wären! Die ganz großen Maps vermisst von denen, inklusive mir, mit Sicherheit keiner! Wenn ich irgendwo von großen/freien Maps spreche, dann meine ich SP.

Im richtigen Powerstruggle game kommt es auf genau DREI Sachen an. Proto und taktisch gerade wichtigen Bunker und eine (oder mehr) energy sites einnehmen und halten. Den Gegner antizipieren und an den richtigen Stellen stören, oder auch mal das ein odere andere einnehmen lassen um sich einen Vorteil zu erspielen, was der Gegner evtl. garnicht rallt! DAS machte Powerstruggle aus und daher ist der Modus in meinen Augen auch unerreicht vom taktischen Anspruch. Das vermisse ich. Die Idee dahinter war gut, es war reizvoll und es machte Spaß!

Nenn mir mal einen Spielemodus heute, bei dem man soviel taktieren muss? Alles weichgekocht und anspruchslos dagegen!
Mir ist klar warum vielen (evtl. euch auch) der Modus nicht so gefiehl. Man muss halt deutlich mehr Nachdenken und vor allem IM TEAM AGIEREN. Wenn man nicht gegen eine reine Noob-Bande unterwegs war, konnte man alleine, auch mit 20er KD, das Spiel nicht selber rumreißen. Es ging nur im Team! Das war ein Multiplayer-Modus, wie er sich gehört! Das Crytek den nichtmal mehr anbietet ist in meinen Augen auch ein bisschen Beweis dafür, dass sie selber nicht kapieren was eigentlich ein spaßiges, anspruchsvolles Spiel ausmacht! Das Spiel sollte nicht durch Noobwaffen, rumgewackel und weniger Skill-Vorteil bei der Nano-Suit Bedienung dahingehend interessant gemacht werden, dass dominante Spieler weniger dominieren, es sollte taktisch anspruchsvoller sein.
Es würde die unfähigen taktiklosen Hampelmänner dieser Welt ja nicht daran hindern im Deathmatch oder Crash-Site Modus stupide rumzuhüpfen.



Ich stelle dir aber eher ein paar Fragen
Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?
Ja natürlich, in weiten Teilen. Ich kann das Spiel, früher mein Eigentum, jetzt nicht mehr weiterverkaufen. Ganz einfach: Frechheit!

Dieser Kram von "es spioniert meinen Computer aus", ist überholt und mehrfach von seriösen Gamingmagazinen widerlegt worden.Die können "wiederlegen" und argumentieren wie sie wollen. Das ändert nichts daran, dass du eine schlecht gesicherte Software hast (du siehst ja am Erfolg derer Cheat-Schutz-Versuche, wieviel sie von Sicherheit verstehen), welches auf deiner Platte nach irgendwas sucht und irgendwelche Sachen mit einem fremden Server synchronisiert. Sowas will ich einfach nicht! Das ist auch einfach kein Muss für ein Spiel!


Ich kann dir aber genau erklären was Origin macht, es merkt sich welche Spiele du in Origin spielst und empfiehlt dir ähnliche Games.
Was soll EA denn bitte mit irgendwelchen Daten von dir? Richtig, garnichts. Daher sehe ich auch nicht ein, warum sie auch nur mehr als eine Müll-Email-Adresse
von mir bekommen sollten. Kein einziges Byte mehr.


Welche Daten von dir sind denn interessant für ein Unternehmen, dessen Zweck auf den Verkauf von Spielen ausgelegt ist? Meine Kontaktdaten = mögliche andere Kunden, die Information, welche andere Software/Spiele ich nutze, welche Hardware ich habe, wo ich wohne, wie oft ich spiele... nur ein paar Beispiele.
Alles Sachen, die sie einen feuchten Dreck angehen, die sie aber natürlich gerne haben wollen. Ich kann das aus deren Sicht auch verstehen, aus dem ganzen Kram lassen sich gute Profile für gezielte Werbung und sonstwas generieren. Das ändert nichts daran, dass das Informationen sind, die nur mich privat was angehen. Eine Frechheit, dass die darauf zugriff bekommen sollen bzw. sich ihn einfach verschaffen, weil man ihre Produkte sonst nicht mehr nutzen kann!

Ihr seid schon richtig brainwashed! Blind für alles!


Und da kommen wir zum nächsten Punkt:
Was machen denn Google, Steam, Youtube, Ebay und Amazon dabei anders? Nichts. Du hast einfach keine Ahnung. Diese Plattformen installieren keine Software in meinem LAN, wenn ich das nicht will!

Und dein Handy? Was glaubst du welche Informationen diverse Apps übermitteln?Hat irgendwer behauptet, dass es nicht auch noch andere Bösewichter gibt?


Und warum? Weil man dir Produkte verkaufen will, und wer dabei die gezielteste Werbung macht, gewinnt.Schon klar, trotzdem will ich, dass die so wenig Zugriff auf Daten von mir haben wie nur irgend möglich. Wo ist dein Argument dafür, dass man das allese blind und dümmlich hinnehmen sollte ohne dagegen "Lobby" zu machen?


Wenn du also heute ein Spiel kaufst, dann hat es eine Steampflicht, Originpflicht oder UPlaypflicht. Das sind dann eben kleine Programme die auf meinem Rechner dazu benötigt werden.
Und von mir aus können sie gerne meine Steuererklärung anfertigen.^^Schön für dich! Und nur weil dir das egal ist müssen alle anderen das auch akzeptieren? Bist du auch in real kurzsichtig?


Warum gibt es eine Onlinepflicht? Nun diese hat EA oder Crytek nicht erfunden, aber sie dient als eine Art Kopierschutz. So kann man es auch bezeichnen, ich bezeichne es als Schutz vor Eigentum durch den Käufer. Kopiert wurde schon immer. Das Online-Getue heute ist nur dafür da, dass man verhindern will, dass die Leute ihre legal erworbene Software wieder verkaufen können. In meinen Augen eine ******-Entwicklung! Reines Nutzungsrecht suckt!


@silenz
Du beschwerst dich über Origin, spielst aber selbst Battlefield?Was ist das schon wieder für ein Argument, ebenso kurzsichtig.
Muss ich alles Gutheißen, was ich im Leben an Regeln vor der Nase hab? Muss ich Tempo 130 auf einem leeren Autobahnabschnitt Nachts mögen, nur wenn ich mich daran halte, weil ich meinen Lappen behalten will?
Muss ich konsequenter Weise die Steuern hinterziehen, weil ich mich tierisch drüber aufrege, an welchen Stellen die meiner Meinung nach zum Fenster rausgeworfen werden?

... natürlich nicht. Man kann Dinge, an die man sich hält, trotzdem schlecht finden.

Wer das nicht kapiert ist ne blinde Kuh!

zezeri
20.01.2013, 17:56
Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?

Dass es aufgezwungen wird.

Und dass ich meine Spiele nicht mehr an Freunde ausleihen bzw. verkaufen kann.

Captain-S
20.01.2013, 18:08
Dass es aufgezwungen wird.

Und dass ich meine Spiele nicht mehr an Freunde ausleihen bzw. verkaufen kann.
Aufgezwungen wird dir garnichts, du brauchst das Game ja nicht zu kaufen.

zezeri
20.01.2013, 18:19
Aufgezwungen wird dir garnichts, du brauchst das Game ja nicht zu kaufen.
Er hat gefragt, was mich an der Plattform Origin stört. Und an der Plattform Origin stört mich, dass sie oft dazu genutzt wird, Spiele an sie zu binden.

Ich kann zB Mass Effect 3 nicht spielen, ohne Origin zu installieren bzw. starten.

Das ist meiner Ansicht nach ein Zwang, der vor einigen Jahren noch nicht bestand.

Und ich war mir auch bewusst, dass ich es mir nicht kaufen brauche, darauf brauchst du mich wirklich nicht aufmerksam zu machen.

Das Wort Zwang wird im übrigen im Gamer-Sprachgebrauch im Zusammenhang mit Steam bzw. Origin gerne verwendet (Neben "Pflicht).

Also ist meine Wortwahl durchaus gültig.

NeoSephiroth
20.01.2013, 18:32
Aufgezwungen wird dir garnichts, du brauchst das Game ja nicht zu kaufen.

Es wird dir aufgezwungen wenn du das Spiel kaufen und spielen willst.
Und das vollkommen sinnlos. EA könnte es auf auf freiwilligenbasis machen. Das Problem dass sich für EA daraus ergibt: KEINER wird es freiwillig nutzen! Also macht man einen Zwang draus. Einen wirklichen Nutzen wie EA uns immer weis machen will, z.B. Kopierschutz, erfüllt Origin einfach NICHT! Grund: Es gibt für fast alle Origin Games einen No-Origin Hack. Bei NFS Most Wanted gabs den schon am Release Tag. Ein Glück, denn wie ich von einem Let's Player weiß lief das Spiel ohne Crack am Release Tag nicht. Tolle Sache, oder?
Der Kopierschutz wird nur vorgeschoben um noch mehr Kontrolle über die ehrlichen User zu bekommen und um wie schon gesagt den Wiederverkauf zu unterbinden.

Und das Origin die Festplatte "niemals" durchsucht hat ist schlichtweg gelogen!
Die Diskussion um Origin kam nämlich erst auf als es genau das gemacht hat! Aus dem Grund wurde EA auch von rechtlicher Seite "nahegelegt" das zu unterbinden da es den Datenschutz in Deutschland untergraben würde. Seit dem durchsucht Origin nur noch sein eigenes Verzeichnis.

Gut, man könnte sagen dass man dann ja nicht mehr meckern muss. Eigendlich richtig, ABER: Allein dass EA sowas versucht hat ist für mich eine bodenlose Frechheit und zeigt was diese Firma eigendlich vorhat: Die volle Kontrolle der Spieler.

Ich lasse das nicht mit mir machen. Ich werde gute Spiele zwar weiterhin kaufen, auch von EA, denn das ist ja nur der Publisher. ABER: ich werde unter keinen Umständen Origin auf meinem PC installieren. Alles weiter könnt ihr euch denken.


PS: Steam mit Origin zu vergleichen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen.

randfee
20.01.2013, 18:38
Aufgezwungen wird dir garnichts, du brauchst das Game ja nicht zu kaufen.

Ich hielt dich eigentlich für intelligenter. :roll:

Wo endet denn bitte diese Kurzsichtigkeit?
Beim Straßenverkehr? Ab sofort keine Regeln mehr, musst ja nicht Autofahren, wenn du nicht willst ;)
Bei den Nahrungsmitteln, Beispiel Fleisch? Kontrolle von Schadstoffen braucht keiner, musst ja kein Hackfleisch essen, zwingt dich ja keiner. Kannst dich ja vegan ernähren!


Es gibt gute Gründe dafür, warum ein starker Staat Vieles vorschreiben und nicht den reinen Wildwuchs zulassen sollte! Das der Staat dabei selbst oft über die Stränge schlägt oder sogar mit den Unternehmen gemeinsame Sache macht (Internetzensur und Überwachung, quasi die Aushebelung des Briefgeheimnisses), will ich damit garnicht unter den Teppich kehren.

Auf unserem jetzigen Weg ist es dir schon in wenigen Jahren garnicht mehr möglich, Kulturgüter wie Musik, Film und Spiel zu genießen, ohne alles über dich preiszugeben. Besitz einer solchen Ware wie einem Musikalbum oder einem Film wird es nicht mehr geben, ergo kannst du auch nichts mehr verkaufen. Das geht dann auf weitere Dinge über und irgendwann darfst du nur noch eines, Schuften und zahlen für ganz alltägliche Dinge, die danach trotzdem nicht dir gehören, die du nicht weiterverkaufen darfst. Überdies: Willst du irgendwas davon auch nur zeitweise nutzen, musst du dem Betreiber Zugriff auf all deine Bekannten, deine Kommunikation, am besten noch auf die Webcam auf deinem Klo gewähren!

Viel Spaß, "Captain-Kurzsichtig"!

Stalker_Raince
20.01.2013, 18:45
Was ist denn eigentlich so schlimm an Origin? Ist Steam aus schlecht?
Beide sind schlichtweg unnötig und dienen nur zur Profitsteigerung beider Firmen, Valve, sowie EA. Beide Programme sind unvermeidbar, wenn man legal heutzutage Spiele kaufen möchte (weshalb ich CD Project Red so liebe, die haben eine "Keine DRM" Politik). Die Dinge, die die beiden machen sind eigentlich:


Gebrauchtspieleverkauf unterbinden
Personalisierte Werbung erstellen
Dauerverifizierung erzwingen
An sich binden
Ressource fressen
und höchstens ein bisschen zum Kopierschutz beitragen


Leider habe ich all das erst eingesehen, als ich schon beide Clienten auf dem Rechner, und beide Accounts erstellt habe. Zu spät also, sie haben jetzt meine Daten/Werbungsprofile/Geld, dagegen kann ich nichts tun.

Das Beste ist wirklich einfach, dass man einfach nen Patch downloaden kann, der all das umgeht.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meiner Meinung nach fördert diese Entwicklung noch mehr zur Piraterie als SecuROM.

Makisave
20.01.2013, 18:47
Jep, vorallem Dank TITAN's AegisX werden nun die meisten Hacks und Cheats sofort entdeckt. Crysis 1 habe ich aufgehört im MP zu spielen, da waren alle mit dem Flyhack unterwegs...
Bei Crysis Wars wars dann schon etwas besser, aber es tauchten immer mal wieder welche auf. Auf den Aegis-Servern habe ich snrt nie auch nur einen Cheater gesehen...

Wir hatten auf Silversurfing Germany (SSG) ja auch TITAN's Wunderwaffe laufen und gab auch da hin und wieder welche aber TITAN war auch so gut uns Admins kleine nette Funktionen einzubauen und so musste man nicht gleich bannen sondern hatte lustiges Spiel mit Hackern und Cheatern wie tot umfallen lassen, Waffe wegnehmen sodass ihm die ehrlichen Spieler aufn Sack geben konnten etc.. So war deren Aufenthalt bei uns stets nur von kurzer Dauer :D quasi der Spielverderbermodus gegen Spielverderber.

Captain-S
20.01.2013, 18:59
Viel Spaß, "Captain-Kurzsichtig"!
Vielen Dank...
Du kritisierst zwar unentwegt, bietest aber keinerlei Lösungsvorschläge an.

Flow groover
20.01.2013, 19:01
Einfach die ******* Boykottieren, fertig!
Es ist nicht unsere Aufgabe eine Lösung dafür zu finden, dafür aber so einen Mist nicht zu unterstützen. Die Leute die dafür bezahlt werden sollen das machen.

Und wenn es trotzdem unbedingt gespielt werden muss, was ich des Singleplayers wegen evtl. nachvollziehen kann, dann weiß ja jeder für sich was er tun könnte.

siLenz
20.01.2013, 19:05
wieso sollte er auch, er wird dafuer ja nicht bezahlt...
bzw. die loesung ist recht simple, einfach gute spiele herstellen, dann werden diese auch zu genuege gekauft. die die raubkopieren wollen werden es auch weiterhin machen und der weiterverkauf seines eigentums ist das gute recht eines jedem.
vllt. sollten die publisher ihr hauptaugenmerk lieber auf die piraterie konzentrieren anstelle ehrliche konsumenten zu gaengeln. als bsp. ihre absichtlich mit viren infizierte produkte auf illegale portale hochladen/verbreiten, dass jedesmal das system fickt, wenn sie es installieren und dies jedesmal ne neuaufsetzung erfordern wuerde.

Masterside
20.01.2013, 19:06
:b2t::b2t::b2t:

Das hier ist kein Origin/Steam-Hater-Thread sondern ein der Diskussionsthread für Crysis 3.
Und Nein! Es zählt nicht zur C3 Diskussion, ob Origin und Co. gebrauchbar sind oder nicht.

Also:

:b2t::b2t::b2t:

Flow groover
20.01.2013, 19:09
Natürlich? Da es für viele der Hauptkaufrund für Crysis 3 ist.
Ausserdem wurde blos wiedermal gefragt was an Origin so schlimm seie, und ich muss ehrlich sagen das es bis jetzt selten so Sachlich zusammengeführt wurde wie auf der Seite zuvor.

Ausserdem hat unser Community Manager danach gefragt.

Captain-S
20.01.2013, 19:13
Hier respektiert man nicht mal mehr Moderatoren, unglaublich!

Stalker_Raince
20.01.2013, 19:15
Hier respektiert man nicht mal mehr Moderatoren, unglaublich!
Er hat ja nicht Unrecht.

Aber da es nun feststeht, dass Origin benötigt wird, wird Crytek viele Vorbestellungen und potentielle Kunden verlieren. Das kann ich garantieren.

Flow groover
20.01.2013, 19:16
Was hat es denn bitte mit Respektlosigkeit zu tun?
Man wird ja wohl mal anderer Meinung sein dürfen und dazu schreiben können warum man dieser ist. Sachlich.
Du scheinst auch zu glauben das jeder der Moderator ist, unfehlbar ist?

zezeri
20.01.2013, 19:22
Vielen Dank...
Du kritisierst zwar unentwegt, bietest aber keinerlei Lösungsvorschläge an.
Auch wenn ich ihm in einigen Punkten Recht gebe, stimmt das schon. Dass dich und auch viele andere bestimmte Sachen an Crysis stören ist klar.

Allerdings bringt reines Meckern auch nichts, Lösungsvorschläge müssen her. Einer kleinen Gruppe von Spielern hat der Crysis MP bzw. Crysis Wars so gefallen, wie es war.

Aber leider nur einer kleinen.

Deshalb ist es klar, dass sich was daran ändern musste.

Dass die Art dieser Änderungen dir missfällt, ist ersichtlich. Du schlägst vor, wieder zum Status des Crysis/Crysis Wars MP zurückzukehren.

Aber das funktioniert aus dem oben genannten Grund, nämlich des mangelnden Erfolges, nicht.

siLenz
20.01.2013, 19:30
:b2t::b2t::b2t:

Das hier ist kein Origin/Steam-Hater-Thread sondern ein der Diskussionsthread für Crysis 3.
Und Nein! Es zählt nicht zur C3 Diskussion, ob Origin und Co. gebrauchbar sind oder nicht.

Also:

:b2t::b2t::b2t:

das ist ja mal wieder typisch!

selbstverstaendlich zaehlt hier origin auch zur c3-diskussion. schliesslich besteht der zwang beim kauf des spiels origin zu nutzen, waere die installation auf freiwilliger basis wuerde ich dir zustimmen.
bzw. gehts hier mitunter auch darum den sp ohne onlinepflicht zocken zu koennen.

foofi
20.01.2013, 19:40
:b2t::b2t::b2t:

Das hier ist kein Origin/Steam-Hater-Thread sondern ein der Diskussionsthread für Crysis 3.
Und Nein! Es zählt nicht zur C3 Diskussion, ob Origin und Co. gebrauchbar sind oder nicht.

Also:

:b2t::b2t::b2t:
Hi Masterside. Leider gehört hier Origin nun zu Crysis 3 - ohne gehts ja nicht.

Das traurige ist, dass einige Leute erkannt haben, was Origin bezweckt - und nach dem Kauf - gehört dann einem das Spiel gar nicht. Man kann es auch nicht weiter verkaufen. Willst du mir in einem Jahr das Crysis 3 verkaufen, sage ich Dir "Nein, Danke - es gehört Dir nicht einmal wirklich, du bist nur der Besitzer. Eigentümer bleibt hier EA"

Ich bin riesen Crytek Fan und ich kenne FarCry, habe damals bei FarCryHQ seit 2004 mitgemacht, sodann hier im Forum. Es ist aber das erste Mal, wo ich mit meinen 35 Jahren sage: Nein, das Game werde ich mir leider nicht kaufen oder schenken lassen. Sehr schade das Ganze.

Masterside
20.01.2013, 19:44
Bitte hier nun weiter über "dieses" Thema diskutieren.
Damit der andere Thread damit nicht überlauft.

Danke.

foofi
20.01.2013, 19:48
@Masterside bitte ändere dann das Thema in Crysis 3 + Origin (nicht vs.) so ergibt das keinen Sinn.

randfee
20.01.2013, 19:55
Vielen Dank...
Du kritisierst zwar unentwegt, bietest aber keinerlei Lösungsvorschläge an.
Ich kritisiere sicher nicht unentwegt und auch nicht ziellos. Wenn einigen aber die Schar an Zielen des Pfades, auf dem wir uns befinden, nicht klar ist, stelle ich dies gerne klar.
Darüber hinaus hat keiner nach anderen Lösungsvorschlägen gefragt. SileZn hat schon einen genannt, einfach wieder höher Qualitatives herstellen, unter anderem mit besserem/längeren Support.


Einer kleinen Gruppe von Spielern hat der Crysis MP bzw. Crysis Wars so gefallen, wie es war.

Aber leider nur einer kleinen.
Dass die Art dieser Änderungen dir missfällt, ist ersichtlich. Du schlägst vor, wieder zum Status des Crysis/Crysis Wars MP zurückzukehren.

Aber das funktioniert aus dem oben genannten Grund, nämlich des mangelnden Erfolges, nicht.

Dann habt ihr nicht gelesen was ich oben geschrieben hab, oder wollt ihr es nicht wahrhaben, dass eine mögliche Lösung so einfach wäre?!

Lösungsvorschlag für Meckerei bezüglich Crysis Multiplayer-Modi:

Wenn Crysis 3 einfach zusätzlich zu den offerierten Spielmodi nochmal Powerstruggle enthielte, würde sicherlich eine nicht zu unterschätzenden Zahl von Crysis/Wars fans das Spiel deutlich interessanter ansehen als dies jetzt der Fall ist. Dadurch gäb es, anders als von euch jetzt impliziert, keinerlei Nachteile für die anderen Spieler, wegen mir die breite Masse, denen ein solcher Modus zu kompliziert/anstrengend ist. Die hätten ja weiterhin die anderen (standard) Modi zur Auswahl!
Was Steam/Origin oder dergleichen angeht:

ordentlicher serverbasierter Cheatschutz in Kombination mit Code Verschlüsselung und Permabans von Seriennummern.
Freie Wahl, ob man online seine Spielstände speichern/präsentieren will oder nicht. Wer's nicht will/braucht loggt sich einfach mit seinem Spiel auf nem Multiplayer Server ein, wenn er spielen will, fertig.
Kein billiger Algorithmus zur Erstellung der Seriennummern, sondern eine Online-Lookup-Verzeichnis mit "One Time Pad" Nummern! Wer online spielen will hat so keine Chance die Seriennummer zu fälschen!
Online-Aktivierung, des SP. Da hab ich nix gegen, noch nie gehabt.
Datentransfer vollverschlüsselt, und zwar ordentlich!
Ein Ende von Käufer-Gängelung mit schlecht lesbaren Medien, was ein Kopierschutz sein soll endet ja seit Jahren mit bloßem Ärger mit Laufwerkskompatibilität usw. - Der Kopierer merkt davon ja nix mehr bei seinem schön bereinigten Image! Das gilt übrigens für fast alle schwachsinnigen Methoden der Spielebranche
Die Spielebuden sollten sich mehr (Sicherheit usw.) von anderen Softwarefirmen abschauen, da klappt es schließlich auch! mehr gefällig?

Affenzahn375
20.01.2013, 19:55
Origin-Zwang ist auch für mich der Dealbreaker.
Crysis 3 sah bisher vielversprechender aus als Crysis 2, aber gekauft wird es so garantiert nicht.

Masterside
20.01.2013, 19:58
@Masterside bitte ändere dann das Thema in Crysis 3 + Origin (nicht vs.) so ergibt das keinen Sinn.
Done ;)

NeoSephiroth
20.01.2013, 19:59
Wenn es echt gut ist werd ich es mir kaufen...gegen Origin gibts ja Mittel und Wege. ;)

Flow groover
20.01.2013, 20:09
Wenn du es aber kaufst bekommt EA trotzdem Geld, also zeigst du nicht das es dir missfällt, also ändert sich nichts.

Masterside
20.01.2013, 20:10
Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn ihr es euch nicht kauft. Dann sind es 20-30 Leute weniger, die sich das Spiel zulegen.
Die werden EA/Crytek nicht auffallen. Und die werden schon gar nicht Origin kratzen.

siLenz
20.01.2013, 20:12
Bitte hier nun weiter über "dieses" Thema diskutieren.
Damit der andere Thread damit nicht überlauft.

Danke.
nen neuen thread haette es es jetzt nicht gebraucht und wie soll nen thread ueberlaufen? hat das forum hier ne maximale thread-post grenze?!
es ist ja nicht der c3-info thread, in welchem man schnell alle fakten im ueberblick haben moechte, sondern nen diskussionsthread, aber jeder wie er will.
ist halt nur nen weiterer unnoetiger thread der in vergessenheit geraten wird.

randfee
20.01.2013, 20:13
Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn ihr es euch nicht kauft. Dann sind es 20-30 Leute weniger, die sich das Spiel zulegen.
Die werden EA/Crytek nicht auffallen. Und die werden schon gar nicht Origin kratzen.

Genau das ist das Problem. .. und daher stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass diese Machenschaften von der Politik untersagt werden müssen. Da die Menschen kleine Übel aber immer unorganisiert, konfus protestierend, über sich ergehen lassen und die Masse sich garnicht dafür interessiert, die Firmen aber ihre Lobbypolitik gründlich organisieren, werden uns nach und nach die Hosen ausgezogen.

Was denkt ihr, warum ich mich immer über diese Schwarmdummheit so aufrege!

randfee
20.01.2013, 20:14
Oh bitte wie lächerlich... auch gerade gemerkt, dass man das Ganze in einen neuen Thread verschoben hat, dachte man hätte den alten einfach nur umbenannt, was deutlich sinnvoller gewesen wäre!

Masterside
20.01.2013, 20:17
ist halt nur nen weiterer unnoetiger thread der in vergessenheit geraten wird.
Ist als wichtig markiert. Daher wird er auch nicht untergehen ;)

randfee
20.01.2013, 20:20
und mit welcher Begründung ist der Thread vom "Crysis 3 Diskussionsthread" gesplittet?
Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass das Spiel ja nur in Kombination mit Origin legal zu betreiben sein wird wäre der Thread-Titel "Crysis 3 (inkl. Origin) Diskussion" ja maximal zutreffend? Das Spiel enthält Origin, aus fertig!

Einfache Logik:
Damit enthält jede Diskussion um das Spiel zwangsläufig eine Diskussion um Origin!

Rick
20.01.2013, 20:25
Sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn ihr es euch nicht kauft. Dann sind es 20-30 Leute weniger, die sich das Spiel zulegen.
Die werden EA/Crytek nicht auffallen. Und die werden schon gar nicht Origin kratzen.

Als wenn das nur 20 - 30 Leute wären :D
Ausserdem sind die Leute die sich das Spiel kaufen bei EA dann wieder Raubkopierer, es sind ja immer die Raubkopierer schuld wenn sich Spiele schlecht verkaufen.
Dass das einfach nur an schlechten Spielen und an Dingen wie nerviger Kopierschutz und Sachen wie Origin und so liegt kommt denen natürlich nicht in den Sinn.

Schön ist auch wenn man sich ein Game kauft und dann nichtmal den SP spielen kann weil die Server überfordert sind und man es so nicht aktivieren kann, während die Raubkopier schon gemütlich seit 3 Tagen am zocken sind und sich darüber totlachen:-D

Warum es Origin gibt wurde in diesem Thread ja schon oft genug gesagt, dafür muss man kein Hellseher sein, ein Kopierschutz ist es sicherlich nicht.
Steam war halt vorher da und es war halt gemütlich, alle Spiele an einem Ort die dann auch automatisch gepatcht werden, zudem gibt es dort immer gute Angebote.
Origin wird mir jetzt auf einmal aufgezwungen obwohl ich schon Steam habe und somit keinen weiteren Client benötige.

Als Ergebniss kommt dann heraus, das ich mir nur noch Spiele kaufe, wo mich der MP interessiert und ich mir sicher bin das es sich lohnt. Für alles andere gibt es kein Geld.
Vorallem nicht wenn man dann noch hört das die gecrackte Version besser läuft als die gekaufte:lol:
Aber das ist natürlich meine Schuld.

NeoSephiroth
20.01.2013, 20:31
Wenn du es aber kaufst bekommt EA trotzdem Geld, also zeigst du nicht das es dir missfällt, also ändert sich nichts.

Stimmt schon, aber die einzige andere Methode wäre es illegal zu beziehen wenn ich es spielen will und das möchte ich Crytek nicht antun wenn das Spiel wirklich gut ist.

Und versteh mich nicht falsch. Ich kaufe das Spiel NUR wenn es wirklich richtig gut ist. Wahrscheinlichkeit in meinen Augen: 35%.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ich außer der Crysis Serie seit Jahren kein EA Spiel mehr gekauft habe. Gab eh keine guten Games von EA für die es sich lohnt überhaupt Festplattenplatz zu investieren.
Bei deren Werbung für ihre Sport-Spiele verstehe ich am Schluss auch immer den Slogan: EA - Dünnes Game. :-D
Das ist so undeutlich gesprochen dass ich das so wie ich es früher verstanden habe einfach übernommen habe denn es trifft auf 99% aller EA Games zu.
Ich hab nichmal geguggt wie der Slogan wirklich heißt. Ist mir auch vollkommen egal denn so passt er ja.^^



Ach ja und wegen der Thread Aufteilung:

Vollkommener Schwachsinn!! Wozu steht in den News "Crysis 3 - Vorbestellerbox bestätigt Origin Zwang", wenn das kein Crysis 3 Diskussions-Thema ist ???

Captain-S
20.01.2013, 20:40
Ich seh es schon kommen, wenn die ganzen Trolle nur wegen Origin
dem Game bei Amazon nur einen Stern geben.

Wäre genauso bescheuert wie damals bei Warhead wegen dem Kopierschutz.

siLenz
20.01.2013, 20:48
Ach ja und wegen der Thread Aufteilung:

Vollkommener Schwachsinn!! Wozu steht in den News "Crysis 3 - Vorbestellerbox bestätigt Origin Zwang", wenn das kein Crysis 3 Diskussions-Thema ist ???
den wahren grund fuer die thread-aufteilung kann sich jeder logisch denkende mensch selbst zusammenreimen. mehr sage ich dazu mal nicht.

Stalker_Raince
20.01.2013, 20:50
Das ist ne Grauzone.
Niemand sollte die Qualität eines Spiels aufgrund der Restriktionen der Publisher (ich meine jetzt nur Dinge wie Kopierschutz, Client, Platform, etc.) gewertet werden,
dafür steckt von dem Entwickler zu viel Arbeit drin.
Solche Dinge stoßen sauer auf, aber es ändert ja nichts an der Qualität des Spiels. Ärgerlich und unverständlich ist es trotzdem, und ändern würde ich es allzugerne.

Notfalls werden sich viele Leute, die das Spiel wegen dem Singleplayer kaufen, auf einen No-Origin Crack zurückgreifen. Sobald die Server von Origin mit weniger Aktivität besetzt sind, wird das schon auffallen.

NeoSephiroth
20.01.2013, 20:51
Ich seh es schon kommen, wenn die ganzen Trolle nur wegen Origin
dem Game bei Amazon nur einen Stern geben.

Wäre genauso bescheuert wie damals bei Warhead wegen dem Kopierschutz.

5-Sterne Arschkriecher-Bewertungen wie z.B. bei NfS MW find ich schlimmer.

Flow groover
20.01.2013, 20:51
Warhead hatte einen Kopierschutz?
Dieses Serial Key dingens Kirchen zählt ja wohl kaum? Ohne Probleme konnte ich das Spiel schon öfter bei Kumpels installieren. Und seit dem ich es bei mir nicht mehr aktivieren kann wegen zu oft genutztem Produkt key, und mir auch nur Samstags einfällt das ich mich an den Support wenden wollte, hab ichs letztenendes einfach gecrackt. Ist ja eh meins, also kann ich damit sowieso machen was ich will. Ich schweife ab.
Das wäre aber echt dämlich gewesen, denn das war ja garnix. Wobei ich mich nicht daran errrinern kann das dass jemals Thema gewesen ist. Und ich hab Warhead fast direkt bei Kaufstart gekauft.

@Neo
Vorallem weil sie völlig unnachvollziehbar ist.

Captain-S
20.01.2013, 21:01
Das wäre aber echt dämlich gewesen, denn das war ja garnix. Wobei ich mich nicht daran errrinern kann das dass jemals Thema gewesen ist. Und ich hab Warhead fast direkt bei Kaufstart gekauft.


Oh doch, das war wirklich so, ich kann mich noch sehr genau erinnern.
Man konnte dreimal aktivieren und dann musste man das Game wegwerfen? Glaubten zumindest viele, weil sie zu dumm waren.
Durch eine saubere Deinstallation hatte man den "verlorenen" Key nämlich wieder zurück. Und deswegen hagelte es Negativbewertungen bei Amazon.

Und deswegen fände ich es unfair, wenn man nicht das Spiel sondern den Kopierschutz, oder eben wegen Origin negativ bewertet.

Rick
20.01.2013, 21:03
Ich seh es schon kommen, wenn die ganzen Trolle nur wegen Origin
dem Game bei Amazon nur einen Stern geben.

Wäre genauso bescheuert wie damals bei Warhead wegen dem Kopierschutz.

Man kann aber nur das Produkt an sich bewerten und da gehören Origin und der Kopierschutz nunmal ganz klar dazu.
Wenn wenn man das Spiel wegen dem Kopierschutz nicht spielen kann oder nicht zusagt wegen der Daten Geschichte bei Origin dann bekommt das Game halt nur einen Stern.
Und das völlig gerechtfertigt!
Vll. merkt dann EA auch mal was das für ein Mist ist, wenn sie da eine hohe Bewertung haben wollen. dann sollen sie halt gute Spiele entwickeln und auf den Kopierschutz verzichten oder halt einen entwickeln der das macht was er soll und nicht nervt:roll:
Ich schau öfters mal nach der Kundenbewertung und wenn da ein Game nur 2 Sterne hat dann ist das oftmals auch so, das das Game oder irgendwas drum herum wirklich schlecht ist und nervt.
Auf die Tests in Zeitschriften kann man sich ja nicht mehr verlassen und so les ich mir dann halt lieber die Kundenbewertungen durch und zwar die von 2-4 Sternen und wenn da dann 100 Leute schreiben das etwas bestimmtes nicht funktioniert dann könnte es sein dass das ja so ist.

Und wäre das mit den 3 Installationen ordentlich kommuniziert worden dann dann wären auch die Negativ Bewertungen nicht passiert. Ich weiss auch noch dass das bei vielen mit denm Key zurückbekommen nicht so geklappt hat und selbst wenn sie zu dumm waren, warum muss ich mich überhaupt damit rumärgern?

Stalker_Raince
20.01.2013, 21:03
Warhead hatte einen Kopierschutz?
Dieses Serial Key dingens Kirchen zählt ja wohl kaum?
Spiel SecuROM bitte nicht so einfach runter, das ist ne ziemliche Frechheit gewesen damals, und da gab es auch tausendfach Proteste. Aber jetzt? Ich seh sogar ein paar Pfeifen, die meinen Origin wäre sogar das beste der Clients, da es u.a. auch Twitch-Livestreams unterstützt.

Letzendlich ist das reinster Gimmickscheiß, um die Menschen zu täuschen, und die, die zu einfältig sind, und das nicht sehen können, haben es ehrlich gesagt nicht anders verdient, als von den Publishern ausgehebelt zu werden.


Durch eine saubere Deinstallation hatte man den "verlorenen" Key nämlich wieder zurück.
Oder: Ein Anruf bei EA = 5 neue Aktivierungen für Crysis Warhead.

Flow groover
20.01.2013, 21:08
Ja eben, ich sehe da keine Problematik.
Entweder EA Anrufen oder so wie davor immer Cracken.
Damals war es ja oftmals so das einige Spiele im normalen Zustand nicht liefen und der Kompetente Indische EA Support mir auch nicht weiterhelfen konnte, dafür aber wenn ich nen No CD Crack aufgespielt habe.
Eigentlich hat sich nichts geändert seit damals.. Außer das die Spiele ******* geworden sind. Und man sich jetzt Sackschellen anlegen lassen muss und seine kompletten Persöhnlichen Daten preisgeben muss um ein Spiel zu spielen.

foofi
20.01.2013, 22:29
Warhead hatte einen Kopierschutz?
keine Ahnung was Warhead hatte, aber dazu schreibe ich Euch mal was:

Crysis Warhead war das erste Crysis Spiel, was keine CD zum starten brauchte und der 64 Bit Modus läuft wunderbar und ohne Probleme auf meinem Win7 64 PC. Und das ohne CD!

Ein Kopierschutz bringt nichts, weil diese sowieso umgangen werden. Das ist leider die pure Realität.

Crysis 2 war genauso - Es hat bisher wunderbar auf 64 Bit und DX11 funktioniert.

Dass man jetzt bei Crysis 3 einen Origin zwang macht, ist nicht ok.

Ich habe meine Meinung darüber nicht geändert, ich werde diese auch nicht ändern.

Jaco_E
20.01.2013, 22:36
Das ist ne Grauzone.
Niemand sollte die Qualität eines Spiels aufgrund der Restriktionen der Publisher (ich meine jetzt nur Dinge wie Kopierschutz, Client, Platform, etc.) gewertet werden,
dafür steckt von dem Entwickler zu viel Arbeit drin.[...]

Für mich ist das keine Grauzone, sondern vollkommen klar:
Ich kann das Spiel nur im Gesamtpaket mit den oben genannten Punkten kaufen - Verzeihung - das Nutzungsrecht erwerben.
Also gehört das von der Bewertung her auch alles für mich zusammen.

Deswegen finde ich es auch schwachsinnig die Threads zu teilen, weil Crysis 3 eben nicht ohne Origin (legal) zu spielen sein wird und es, genau wie die Diskussion, somit untrennbar zusammengehört.

Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass es dennoch eine Steamversion von Crysis 3 geben wird und nur die im Laden (vorbestellten) Titel auf Origin setzen werden.
Bleibt aber wohl Wunschdenken.
Gibt es überhaupt Origintitel auf Steam außer den Crysistiteln?

Flow groover
20.01.2013, 22:49
Crysis 2 war genauso - Es hat bisher wunderbar auf 64 Bit und DX11 funktioniert.


Ehem, Crysis 2 hatte nichtmal einen 64 bit Modus.
32 bit only, aber dafür einen Editor der wiederum 64 bit only ist. :lol: Nach wie vor behämmert, aber ok.

foofi
20.01.2013, 22:53
Ehem, Crysis 2 hatte nichtmal einen 64 bit Modus.
32 bit only, aber dafür einen Editor der wiederum 64 bit only ist. :lol: Nach wie vor behämmert, aber ok.

Ah ok! :D ja - wie du siehst und selber gemerkt hast, gibt es einige Dinge auf dieser Welt, die sind sowas von Bescheuert und LEIDER lernt der Mensch nur selten von seinen Fehlern.

Flow groover
20.01.2013, 22:57
Du sagst es.

http://www.abload.de/img/dfsgeep9y.jpg

Er macht einfach wie gehabt.

Stalker_Raince
20.01.2013, 23:33
Anscheinend hat niemand EA beigebracht die heiße Herdplatte nicht anzufassen...

So, jetzt aber gut mit den Metaphern.

Wedori
21.01.2013, 10:01
Ich habe ja auch schon ziemlich viel Pulver verschossen (was Kritik angeht) aber an einer gewissen Stelle muss man langsam echt mal differenzieren, wo es sich lohnt persönlich noch zu viel Energie in ein Thema zu stecken. Am Ende fällt uns heute der allgemeine Wandel der Gesellschaft auf denn wer wenn nicht diese, hat sich in den letzten Jahren extrem gewandelt? Diese "Bereitwilligkeit" und Frage "Ich kann doch nicht der Einzige sein, der so denkt", muss ja irgendwo herkommen!

Wenn ich erst einmal betrachte welche Situtation die Crysis-Community im Allgemeinen hat und hatte, hat sich zumindest ein klein wenig etwas mit MaxMaron und dem Communitytag getan. DAS ist einfach so! Was also war, stelle ich selber erstmal auf die Probe und gebe dem Communitytag eine Chance. Immerhin: O-Ton: "sitzen langsam die richtigen Leute an den richtigen Stellen". Ich muss also, trotz allem was war, auch Chancen geben und dabei hat das Eine nicht unbedingt etwas mit dem Anderen zu tun! DAS ist daher erstmal nur Teil 1 der Unzufriedenheit.

Teil 2, was Origin angeht, muss ich als 36ger jähriger "Generation Quake" sagen, das es das erste Mal ist, das ich überhaupt damit in Berührung komme. Ich habe lange keinen Spieleaufguss gekauft, weil man verständlicherweise im "gehobenen Alter" schon jedes Konzept drölf mal gespielt hat und andere Ansprüche entwickelt. Ich habe viel Indispiele auch Closed Beta wie "Path Of Exile" gespielt oder noch immer Crysis 1 oder Titan Quest, nagut und FSX :)
Ich habe dann einfach meine Konsequenz durchgezogen: Nicht konsumiert!
Da man heute überall nur noch "Abgemolken" wird, muss man sich daher genau diese Frage stellen, ob man an der Stelle dann nicht doch konsequent sein MUSS. Auch zum Selbstschutz auch wenn es evtl. weh tut. Anders führt man nunmal kein Umdenken herbei! Oder liegt es daran das ich einer derjenigen bin, der auch noch "nicht elektronische" Hobbys hat? Ja, die Frage muss man sich gerechterweise mit stellen denn oftmals wird einfach nur Müll am PC oder der Konsole konsumiert, weil für etwas anderes der Horizont schon gar nicht mehr reicht.

Ich denke, dass man sich also den Markt betreffend nichts mehr vormachen braucht wenn ich sage das ein Großteil der verrohten Bevölkerung zwischen RTL und frustriertem Job oder "scheiss Schule" sich einen Dreck an Gedanken darüber macht für welche Statistiken oder Werbung sie mittlerweile herhalten müssen! Wer die lästige Hausarbeit wenigstens noch erledigt, der klatscht danach auch zu 99% vor den Fernseher oder den PC, die Konsole oder sonstwas elektronisches. Aha!? Jaja, wir sitzen also auch mit im Boot, da wäre gerechte Selbstkritik als erstes fällig!
Wie sagte am Freitag der Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes in einer recht hoch diskutierte Pressemitteilung: "Wir stellen mit Entzetzen fest, dass junge Schulabgänger eine noch nie so schlechte Allgemeinbildung und Grundwissen hatten"... Ja, mal ehrlich: Schaut Euch in Fussgängerzonen mal um. Bertifft das nur junge Leute? Also wenn ich mich umschaue sehe ich 90% nur noch süchtige Smartphone und "Pod´s" Herumwischer, die wie die Bekloppten jeden Cent in Konsum schießen, als hätten sie das selbstständige Denken verlernt.
Wer intellektuell also heute ein Problem mit der elektronischen Gesellschaft hat, der muss sich als erstes fragen ob es dann Sinn macht unbedingt eben mit Smartphone, Pad und allem anderen Schnickschnack selbst im Schneeregen an der Bushaltestelle seinen Facebookaccount per F5 dauer-zu-Aktualisieren. Vielleicht ist man ja selbst schon ein Stück weit Teil DIESER Gesellschaft, die man eigentlich kritisiert!? Ja, denn Ihr werdet feststellen, dass auch Ihr die Gesellschaft seid!

Und Pauschalisieren?
In der Schule sind es bei weitem nicht die bösen Killerspiele, es sind die Exekutionsvideos und Enstelltenbilder, die in Echtzeit von bestimmten Websides gestreamt werden, während einem die deutsche Flachzangenregierung Jugendschutz vorgaukelt, indem auf Koch-Zeitschriften mit DVD ein Jugendschutzsymbol prangt. Lehrer sind machtlos, jeder Erziehungsversuch ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht, jede Strafe wird gleich über den Lehrerverband hoch gespielt, während man aus den Gängen nach unten auf den Hof blickt, wo völlig unverblümt mit Drogen gedealt wird. "Ach hab Dich nicht so, wir sind nur einmal jung". Genau diese mehr als gefährliche Verharmlosung von bedeutenden Dingen führt in Summe zu der Bevölkerung, die wir heute haben. "Was denn, da trennen sie blos grad einem Drogendealer mit der Motorsäge den Kopf runter" Boh, und eine Traube 12 Jähriger scharrt sich um das iPad, was man in der Alterklasse ja auch unbedingt braucht. Nein, mal ehrlich, ich bin alles Andere als Konservativ aber diese Entwicklung ist SCH****, aber richtig!!!!
Querfrage: Seit mal ehrlich: Wenn Ihr Kinder habt, wölltet Ihr Sie nicht DAVOR schützen? Sind da nicht wirklich Netzsperren eventuell doch sinnvoll? Das eine Hassen, das Andere Vergöttern aber das vergötterte freie Internet gleichzeitig nicht doch in Schranken verweisen wollen?

Genauso ist es mit Origin und da komme ich zum Thema zurück. Als ehrlicher Käufer eine Firma unterstützen wollen aber gleichzeitig nur Nachteile haben ist auch so eine "komische Situation" und dann auch noch feststellen das bisher KEIN Kopierschutz seinen Zweck erfüllt hat!? Genau letzteres ist dabei der größte Knackpunkt und auch die größte Sinnfrage. Lässt sich Origin mit "Kopierschutz" rechtfertigen? Ich glaube nicht! Ein Querverweis ins Konsolenlager, wo angeblich deutlich weniger Kopien unterwegs sind, ist angesichts der Nerds und was "da" so abgeht auch eher Maskerade als Tatsache. Sich sage nur: XBMC. Das XBOX-Mediacenter hat ganze Märkte geschaffen! Konsolen... Kopierschutz... Naja.

ABER: Unabhängig von allem, was wir hier als organisierte Community so feststellen: Der GROßTEIL der Bevölkerung konsumiert! Basta! Und was für Mist konsumiert wird, stellt man am einfachsten fest wenn man mal "BERATUNGSgesprächen" im Mediamarkt zuhört.

DRM ist schon soweit in das Leben integriert, dass selbst Surroundanlagen einen Netzwerkanschluss benötigen um vom ebenfalls ans Netz angeschlossenen BluRay Player die ganzen Kopiercodecs permanent upzudaten, weil man ja HDMI da durch schleift. Das es auch ständig neue Anschlüsse für ein und dieselben digitalen Signale gibt, sorgt übrigens auch kräftig für Umsatz :)
Aber jetzt, wo die meisten Leute langsam merken, dass das nicht nur nervt, sondern auch immer mehr und mehr ans Portemonaie geht, da spürt man es plötzlich im Markt. Ja, und alle die es nicht merken landen dann wieder bei RTL und Peter Zwegat. Ein natürlicher Kreislauf der Generation "Idiocracy" :)

Also, da sitzen wir nun und regen uns auf und sind ebenfalls wieder im Internet :roll:

ABER das Alles ist auch nicht schlecht denn wer konsumiert ohne Fragen zu stellen, der tut etwas für die Wirtschaft und die sichert wieder Arbeitsplätze! Wenn ich also zu laut den Mund aufmache, bin ich ein Verräter... Ist genauso wie mit den Steuergeldern, Atomkraftwerke im Inland bauen ist ja aus Gründen der Maskerade "Out", wir fördern den Bau im Ausland, sichert ja deutsche Arbeitsplätze. Übrigens ist das mit der Rüstung genauso. "Tod schiessen" ist böse, deswegen verkaufen wir die Panzer auch weit weg.

Ich kann nur jedem raten zumindest bei seinen eigenen Kindern die eigene Entwicklung als Vergleich anzusetzen und mit denen mehr zu einem Buch zu greifen oder im Wald Tannenzapfen zu sammeln anstatt es hinzunehmen, dass kaum noch einer in der Lage ist ohne Internet an Informationen zu kommen und in der Grundschule mit Internetbildern und Videos zu tun bekommt, die wir "früher" nichtmal als Erwachsener zu Gesicht bekamen. Würden die Eltern ihre Erziehungsaufgaben Ernst nehmen und würden mehr Leute wieder dazu animiert mal ihren Verstand zu benutzen, da wär die ganze Gesellschaft ein Stück weiter denn da würde man nicht als Einzelperson in einem Forum Rabatz machen, sondern da würden 1000 Leute ihre Kritik äußern und kritisch hinterfragen und nicht jeden Mist als willenloser Konsumzombi anschaffen.

So taumelt jeder auf seinem monotonen Weg zwischen Schule / Arbeit und immer dem selben Tageskreislauf durch Konsum und Steuerung von Außen und stellt dann mit 50 irgendwann mal fest: Was ist eigentlich in meinem Leben passiert? Nichts aber im Clanwar war ich immer unter den Ersten...

Noch nie konnte man so depressiv in eine Gesellschaft blicken, die global vernetzt ist in Kriege, Ausbeutung der Gesellschaft und Dominanz der Pharma. Im Kaufland wird jeder Tütenmist gefressen, da wird der Wanst bei McDonalds voll gestopft, nebenbei schnell noch supi mega sexy Fotos von Bauchfrei bei 20 Grad Minus auf dem Weihnachtsmarkt hochgeladen, weil ja das Internet nicht schon zu "90%" voll damit ist UND DANN REGEN WIR UNS ÜBER DIE GESELLSCHAFT AUF???

Wenn wir es nicht mehr können, BITTE lasst uns unsere Kinder immer mit dem Hintergrund erziehen, dass wir Generation "Absolut Bekloppt" waren denn wir sind es auch die jeden verdammten Mist konsumieren und mitmachen!

foofi
21.01.2013, 11:33
Kritik ist sicher immer gerne gesehen. Und nie vergessen: Keine Antwort, ist auch eine Antwort! Das hier ist bestimmt Europaweit ein Thema. Ich finde es auch sehr gut, dass die Site hier mal auf das Problem aufmerksam gemacht hat. An anderen Stellen, wo es offizieller ist, geht sowas nicht. Da wird Kritik stillschweigend erstickt.

An der Tatsache, dass es nun so ist, können wir hier nichts ändern. Das Game ist fertig. Ist sicher in irgendwelchen Lagerhallen und auf dem Weg zum Verkäuferr. Man kann nur hoffen, dass Crytek nun etwas draus gelernt hat. Mit Warface zum Beispiel, läufts ja super.

Masterside
21.01.2013, 11:36
Ich gehe auch mal davon, das Crysis 3 auch für Steam (ist zwar nicht viel besser als origin)
erscheinen wird. War bei C2 ja auch so, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat.

Fusion145
21.01.2013, 11:46
Ich gehe auch mal davon, das Crysis 3 auch für Steam (ist zwar nicht viel besser als origin)
erscheinen wird. War bei C2 ja auch so, auch wenn es ziemlich lange gedauert hat.

Also davon würde ich nicht ausgehen, Crysis wird wie Battlefield zu einem Zugpferd von Origin gemacht (bei Crysis 2 war Origin ja auch noch keine Plicht) ;)

Masterside
21.01.2013, 13:37
Also davon würde ich nicht ausgehen, Crysis wird wie Battlefield zu einem Zugpferd von Origin gemacht (bei Crysis 2 war Origin ja auch noch keine Plicht) ;)
Glaube nicht das Crysis mit BF mithalten kann. Was C2 angeht haste recht :oops:

Lobos
21.01.2013, 17:38
@Wedori, you made my day ;):smile:

Biggreuda
21.01.2013, 20:09
@Wedori:
stimme dir zwar in allen Punkten zu, aber ich finde, dass das hier eeeetwas über das Thema hinaus geht ;)

foofi
21.01.2013, 21:12
@wedori Das ist Alles sehr gut beschrieben. Eine Freundin von mir ist Lehrerin aufm Gymnasium und ich hab ihr heute einen Link zu dem Beitrag geschickt, mit ner kurzgefassten Vorgeschichte. Wir finden das sehr gut!

Wir schicken Dir nen lieben Gruß.

Stalker_Raince
21.01.2013, 21:28
Die Wahrheit
Du bekommst morgen mein "Danke", ich habe heute keine mehr... :smile:

Wedori
21.01.2013, 22:06
Ich danke Euch ;)

DrunkenMonkey
22.01.2013, 11:40
@Wedori: Geht zwar "etwas" am Thema vorbei, aber trotzdem klasse Beitrag!
Auch wenn ich dir nicht in allem komplett zustimme.
Ich glaube nicht dass das nur ein Problem ist was die derzeitige Generation betrifft. Ich bin zwar mit 22 Jahren noch recht jung und kann jetzt nicht viel ueber eigene Erfahrungen sagen, was vorherige Generationen angeht, aber von "frueher war alles besser" Einstellungen (auch wenn du es nicht so gemeint hast, es geht schon in die Richtung) halte ich nicht so viel.
Jede Generation hatte ihre eigenen Probleme und Dinge, die die Leute von den wirklich wichtigen Dingen (wobei, wer sagt schon was wichtig ist? Das muss jeder mMn fuer sich selber entscheiden) abhielten.

Jedem Mist hinterher laufen und nichts hinterfragen hat nichts mit den modernen Medien und elektronischen Spielzeugen zu tun. Das gab es schon lange vorher, besonders unsere eigene Landesgeschichte sollte uns das lehren :neutral:

Aber insgesamt hast du natuerlich Recht, ich finde kaum etwas schlimmer als heutige verbloedungsmedien a la Bild/Hartz4 Tv.

MaxMaron
22.01.2013, 13:05
das ist bloedsinn! es ist bekannt das der "kopierschutz" teilweise schon vor oder kurz nach dem release des spiels geknackt ist und die mit ner gecrackten version brauchen sich keine sorgen machen das irgendwann mal die server off gehen und das spiel nicht mehr funktioniert. muessen kein weiteres resourcenfressendes programm im hintergrund laufen lassen, das daten sammelt. sie brauchen keine angst haben das bei nicht vorhandenem internet, der sp nicht mehr spielbar ist. man fuehlt sich als ehrlicher kunde verarscht.
ausserdem ist der hauptgrund fuer die einfuehrung von origin seitens ea um den weiterverkauf zu verhinden, ein markt bei dem viel geld verloren geht. desweiteren wollen sie von steam unabhaengig sein (verstaendlich) und die komplette kontrolle ueber ihr produkt haben. dumm nur dass das auf kosten des ehrlichen kunden geht.


Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn... nur um mal bei deiner angestimmten Schreibweise zu bleiben.

Dass sich EA Mitarbeiter hier von einem User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Eine sinnvolle Diskussion führt man so nicht.

DrunkenMonkey
22.01.2013, 13:36
Mist, ich wollte bei meinem vorherigem Beitrag eigentlich auch aufs Thema kommen, habs dann aber voll vergessen :lol: Ich schussel, ich...

@MaxMaron: War das "Bloedsinn" nur auf den Teil mit dem Markt des weiterverkaufs gedacht, oder generell dem ganzen Post?
Bei dem ersten Teil bin ich mit siLenz http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=595106#post595106) teilweise einer Meinung.

Ich habe bisher keine Erfahrung mit EA Origin bisher. Aber ich habe mich nach langem wehren dann doch Steam zugelegt und bin selbst damit nicht wirklich zufrieden und da es sich im Prinzip des Programms ja aehnelt, koennen die Aussagen fuer beide Programme Gueltigkeitswert besitzen.

Am meisten stoert mich der online zwang, dass alles ueber onlineverbindung geht.
Mein Fall ist zwar etwas spezieller, aber trotzdem aergerlich. Ich bin derzeit am reisen in Australien, seit knapp 2 Jahren nun und hier ist es teuer, vernuenftiges WLan zu bekommen, besonders wenn man staendig weiter reist.

Wenn nun jmd zuhause eine schwache Verbindung hat, zB durch Wohnort auf dem Land, macht das ganze sicherich wenig Spass, patches, wichtige downloads etc darueber zu ziehen, zumal man heutzutage durch das gebunden sein an den Dienst (Origin, Steam, ...) nicht mal den patch/whatever von einem Freund ziehen lassen kann und dann die .exe per USB stick transferiert.

Mit einer stabilen, schnellen Internetverbindung waere das ganze wahrscheinlich kein allzu grosses Problem, ich denke mir, dass auch der Hardwarehunger des ganzen halbwegs in Grenzen haelt, aber sobald das mit der Onlineverbindung schwierig wird, hat man nur Probleme damit.

Ich finde die Entwicklung, dass man zur Nutzung eines Programms, welches fuer einige Nutzer (wie mich) einfach keinen Mehrwert besitz sondern nur Probleme bereitet, gezwungen wird.

Ich verstehe schon den Sinn fuer Publisher dahinter, es ist einfacher den Kaeufer auf andere Sales, specials und eher unbekanntere Spiele hinzuweisen, man hat eine bessere Kontrolle, kann besser auswerten was wie beliebt ist und eventuell macht man es "Raub"kopierern damit ein kleines bisschen schwerer, aber ich gebe siLenz http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=595106#post595106) recht, dem ehrlichen Kunden wird die freie Entscheidung ueber die Nutzung so eines Programmes abgenommen und im Gegenzug sogar mehr arbeit und eventuelle Probleme aufgehalst.
So gut die Idee auch ist, Spiele auf eine Plattform zusammen zufassen, ich mag die Entwicklung des ganzen gar nicht :???:

Das war nun ein ewig langer Beitrag, in dem ich mich nur ueber Origin ausgelassen habe, das war so als ich anfing den post zu verfassen nicht geplant, aber nunja.
Ich moechte dir, MaxMaron zum schluss noch einmal danken. Soviel Aufmerksamkeit und Interesse offizieller Seite hatten wir hier noch nie und deine Anwesenheit und Aktivitaet hier ist sehr lobenswert.
Ich hoffe das bleibt so, auch wenn es hier mit der Community nicht immer einfach ist :lol: Man kann es nicht jedem Recht machen und viele sind am meckern, aber das meiste ist als konstruktive Kritik gedacht (aber dass muss ich dir sicher nicht erklaren, sorry ;))

Edit: Das mit dem "Saecke" und "Spastis" geht natuerlich gar nicht. Anonymitaet im Internet bedeutet nicht, dass man gleich derart ausfallend sein darf. :mad:

Stalker_Raince
22.01.2013, 14:26
Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn...
Ich sehe in seinem Post nichts, was nach Blödsinn aussieht. Generell hat er Recht, abgesehen von seiner Schreibweise:

Origin, Steam und uPlay dienen nur zur Kontrolle über den Markt, durch die Publisher. Finde heute mal ein Spiel, welches du deinem Freund abkaufen, und dann spielen kannst? Bei Multiplayer Spielen ist das schonmal in keinster Weise möglich, Singleplayer gibt es nur noch wenige (The Witcher zB.). Aber was soll denn das? Wenn ich mir einen Neukauf eines jeden beliebigen Produktes in einem Laden einen Fehler mache, kann ich das wieder umtauschen, oder weiterverkaufen. Warum sind Spiele jetzt eine Ausnahme? Warum "müssen" wir Steam nutzen, um Valves Spiele zu spielen? Warum wird uns das aufgezwungen, obwohl wir uns dort nicht anmelden wollen, und einen Ressourcenfressenden Clienten auf den PC ziehen wollen, der dann 24/7 laufen muss, damit man Updates für Spiele und Spiele im allgemeinen Spielen kann.
Bis vor ein paar Monaten funktionierte der Offline Modus von Steam nichtmal richtig!

Was mich noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass die Publisher auf diese ach so geniale Idee kamen jeweils ein eigenen Clienten zu entwickeln, und dann ihre Spiele ausschließlich auf diesen Platformen zu vertreiben, und sie dem Spieler aufzuzwingen. Wenn ich Steam nutze, brauche ich weder Origin, noch uGay, und doch muss ich den ****** auf dem Rechner haben, wenn ich Far Cry 3 oder Betafield 3 spielen möchte. Es macht für mich keinen Sinn, und beweist nur die Eitelkeit und die Geldgeilheit dieser Publisher. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, das so viele wie möglich das Spiel erhalten, egal welche Platform, verschanzen sie sich in ihrer eigenen und drücken jedem, der ihrem Spiel auch nur näher kommt diese Plattform ins Gesicht, und sagt: "NUR BEI ORIGIN/UPLAY".

Das merke ich auch an der Origin-Vorbesteller Version von Crysis 3, die bekommt viel mehr Features, und dazu gibt es auch noch eine "Digital Deluxe" Edition, mit der man ja fast alles im Multiplayer freigeschaltet hat. EA will dass die Leute zu Origin kommen und nur noch EA Spiele spielen, anstatt sich auf die Qualität der Spiele zu konzentrieren (Medal of Honor Warfighter war das Armutszeugnis von EA).

Diese Entwicklung ist Mist, und wenn das so weitergeht, und wir weiterhin mit ansehen müssen, wie sich die großen Publisher gegenseitig mit Kacke bewerfen, seh ich schwarz für das gesamte PC-Gaming. Ich höre schon von viel zu vielen Leuten, dass sie wegen Steam/Origin/Ugay/schlechter PC Umsetzung zu Konsole wechseln, weil man sich dort nicht mit dem ganzen Mist abfinden muss.

Das ist arm, und lächerlich zugleich!

Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
Das tut mir in diesem Moment zwar Leid, und ich finde sowas auch beknackt, aber bei 90% aller Marketingentscheidungen, die EA in den letzten 5 Jahren getroffen hat, muss ich mir des öfteren an den Kopf fassen, und sagen "Was für Idioten müssen da bitte arbeiten?".

Das EA von damals, was spiele aufgrund ihrer Kunst gepublisht/entwickelt hat ist tot. Das heutige EA ist auf Profit aus, genau wie der Rest der Game-Industrie. Gaming ist genauso ein etablierter Medienzweig wie Musik und Film geworden, und Games sind für Publisher nicht mehr als Zahlen und Statistiken, nicht mehr Kunst, wie EA damals gesagt hat. "Electronic Arts" ist mittlerweile ein falscher Name für diese Firma. "Electronic Cash" würde eher passen.

Ich werd das hier mal liegen lassen:
http://joestraitiff.livejournal.com/368.html

Sorry für das abstreifen, aber ich musste das jetzt mal rauslassen.

siLenz
22.01.2013, 15:23
Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn... nur um mal bei deiner angestimmten Schreibweise zu bleiben.

Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User (?) aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.

"leider nein, leider gar nicht!"
ich habe hier niemals eine person mit schimpfwoertern der art "spasti" usw. beleidigt, ich verbitte mir diese unterstellung.
das wort "bloedsinn" war eindeutig auf den inhalt deines textes gerichtet und hat nichts mit deiner person zu tun.
desweiteren habe ich diese wortwahl absichtlich getroffen, weil ich damit ausdruecken moechte, dass ich mich nicht fuer dummverkaufen lasse.
das origin hauptsaechlich zum schutz gegen piraterie eingefuehrt wurde, so zumindest versucht es uns ea weiss zu machen, entspricht schlicht und einfach nicht der wahrheit und jeder der in der lage ist logisch zu denken und sich die zeit nimmt ne minute drueber nachzudenken, kommt zu diesem entschluss. das dem so ist, kann man alleine anhand der letzten beitraege vieler user hier im forum verfolgen.

es klingt nun mal deutlich besser dem kunden was positives vorzugaukeln, obwohl fast ausschliesslich nur nachteile auf diesen zukommen.

btw: wenn das ein versuch war vom thema abzulenken, ist dir das misslungen.

DrunkenMonkey
22.01.2013, 16:08
Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!

Mir reichts, ich hab euch beide gemeldet!!

Hm, ich muss zugeben, die Ausdrucksweise in Randfees post gefiel mir auch nicht wirklich, auch wenn ich das eher ueberlesen habe, mir ging es da eher um den Inhalt.
Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.

Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.

ps: Das mit dem melden ist okay. Wenn ein mod der Meinung sein sollte, dass ich irgendwelche Regeln verletzt haette oder damit zu weit gegangen bin (warum auch immer, ich sehe da beim besten willen kein Problem) trage ich natuerlich die Konsequenzen ;)

siLenz
22.01.2013, 16:38
Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!

Mir reichts, ich hab euch beide gemeldet!!
:lol: dein ernst?! :roll:

randfee
22.01.2013, 17:48
Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.Reine Sachlichkeit, von mir sonst im Alltag exerziert, führt im Internet aber nicht zum Punkt. Eine Gruppe mit diesen Worten zu belegen ist auch deutlicher eher akzeptabel, als eine Einzelperson.



Wie heuchlerisch ist dass denn!!!???
Du hast Randfee genau für diesen miesen Beitrag ein DANKE gegeben!!!Hatte ich wohl nicht so Unrecht, sorry :p


Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.Ich darf doch wohl die ZDF Heute Show zitieren, wo diese Worte damals für die FDP gefunden wurden :wink:.



Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.100 Gummipunkte, es geht um Personengruppen und Firmen und dass es da jede Menge Säcke gibt ist hier glaube ich jedem klar.

Herrn Yerli's Aussage, weswegen Sie keine Demos mehr machen, von vor 1-2-3 Jahren, bezeichne ich auch jederzeit, gerne und mit Verlaub, als Frechheit, Dummheit, Dämlichkeit, Heuchlerei, Lüge, stümperhaft, inkompetent und Kundenverarschung! Selbst wenn dies nicht zuträfe, so darf ich dies in diesem Lande tun, es steht im Grundgesetz! Wer seine Zuhörer für so dämlich hält hat es nicht besser verdient. Es wäre nie ein Problem als Demo einfach das erste Level rauszuhauen, wie es oft gemacht wurde.

zezeri
22.01.2013, 18:03
Alter, achte mal auf deine Wortwahl, das geht gar nicht.

Ich verstehe ja, dass dass ein sau emotionales Thema für dich ist. Aber Schimpfwörter müssen echt nicht sein.

foofi
22.01.2013, 20:16
Hört auf Euch in irgendeiner Weise nieder zu machen. Entschuldigt Euch einfach miteinander!

Also: Man habe ich jetzt einige Tage darüber geschlafen, dazu mal ein Statement:

Crysis 3, werde ich mir NICHT kaufen.

Es geht nicht ohne Origin und trotz Vollpreis, gehört es einem nicht einmal - man kann es nicht verkaufen! Man zahlt lediglich eine "Nutzungsgebühr" dafür. Das Thema "Ich will kein Origin" das können wir ganz vergessen! Es wird so weiter gehen, zudem wird es auch "schlimmer" das ist Alles erst der Anfang. Käufer sind zudem ersetzbar, zudem gibt es viele, die mit den Massen mitziehen.

Was gehen kann: Wenn die Entwickler mal aufhören mit bestimmten Publishern, die solche Plattformen zum Spiele-erwerb und Benutzung anbieten, aufhören zusammen zu arbeiten.

Crytek hat Potential, Ansehen und auch Einfluß. Eigentlich könnten die das ganz Alleine machen, ist jetzt halt Schade wegen dem Franchise, aber Crytek kann viel mehr als FarCry und Crysis.

GFace ist schon ein sehr guter Anfang und zeigt die richtige Richtung!

Sehr schade mit Crysis 3.

Flow groover
22.01.2013, 20:31
Naja, das einzige Positive was ich daran sehe ist eine mögliche Verbesserung hinsichts der Cheatprotection. Origin könnte bemerken wenn Datein innerhalb Crysis 3 verändert worden sind. Ausserdem könnte man dann erkannten Cheatern die Lizenz von Crysis 3 entziehen.
Aber was ich insgesammt davon halte muss ich wohl kaum wiederholen..

Captain-S
22.01.2013, 20:37
Und ich freue mich auf Crysis 3 und wünsche noch viel Erfolg bei eurem Origin-Protest.
Leider werdet ihr ein geniales Game verpassen.

Biggreuda
22.01.2013, 20:43
Leider werdet ihr ein geniales Game verpassen.
Du hast es also schon durch gespielt?!
Erzähl! Was findest du gut, was schlecht?

Captain-S
22.01.2013, 20:47
Du hast es also schon durch gespielt?!
Erzähl! Was findest du gut, was schlecht?
Mir reicht was ich bisher gesehen habe.

Kolga
22.01.2013, 20:56
ACHTUNG!

Enweder ihr fahrt alle etwas runter, oder einige werden mit ihren Aussagen aus den letzten Posts Urlaub bekommen.
Weiterhin behalte wir uns vor den Thread dicht zu machen.

Kritik ist okay, jedoch solltet ihr bedenken das dies ein Crysis Fan Forum ist und nicht das Haterforum für Crysis oder Origin (EA).

Wem das nicht passt, soll einfach nicht mehr hier in den Thread reinschauen!

masterkiller7
22.01.2013, 20:58
ACHTUNG!

Enweder ihr fahrt alle etwas runter, oder einige werden mit ihren Aussagen aus den letzten Posts Urlaub bekommen.
Weiterhin behalte wir uns vor den Thread dicht zu machen.

Kritik ist okay, jedoch solltet ihr bedenken das dies ein Crysis Fan Forum ist und nicht das Haterforum für Crysis oder Origin (EA).

Wem das nicht passt, soll einfach nicht mehr hier in den Thread reinschauen!


Meinungsfreiheit?

Aerox
22.01.2013, 21:00
ich stimme zu, dass der Umgangston in diesem Thread leider doch recht schlecht geworden ist - allerdings hast du mit der anderen Aussage, dass es ein Crysis Fan Forum und kein "Haterforum" ist, total unrecht. Man darf doch seine eigene Kritik und Meinung dazu abgeben und auch der Meinung sein, dass bei Crytek (und auch bei EA!) einfach nur etwas schief läuft und man dies nicht akzeptieren kann! Es ist nun mal, dass Origin den Kunden mehr oder weniger einfach nur dreist behandelt und auch verarscht. Dies kann und darf man auch nicht leugnen!! Crytek hat auch ziemlich viel Mist in ihren Spielen hinzugefügt!

Edit: ich finde es doch recht schade, dass randfees Kommentar einfach nur gelöscht würde.... Der Sinn seines Post hat schon ziemlich gepasst und die derzeitige Lage gut erläutert - allerdings mit einer etwas falschen Wortwahl. Meiner Meinung nach hätte die Verwarnung schon gereicht, aber der Post sollte weiter bestehen bleiben, damit irgendwann mal ein Crytek oder EA-Mitarbeiter oder sonst wer diesen auch lesen kann

Kolga
22.01.2013, 21:02
Natürlich dürft ihr das jedoch lest euch einfach mal die letzten Seiten durch in was für einer Wortwahl ihr alle schreibt!

Ich denke man kann das freundlicher ausdrücken. Randfee hat z.B. mit seinem Post total überzogen.


Also nehmt eine besser Wortwahl an, sonst mache ich das Teil zu.

Stalker_Raince
22.01.2013, 21:10
[...] gerne und mit Verlaub, als Frechheit, Dummheit, Dämlichkeit, Heuchlerei, Lüge, stümperhaft, inkompetent und Kundenverarschung! [...]

Crysis 3? Gibts beim Apotheker in deiner Nähe, auch unter dem Namen bekannt: "rezeptfreies Brechmittel"
Ein eindeutiges Beispiel, das zeigt, wie tief unsere Community gesunken ist.
Warum seit ihr eigentlich noch hier? Manhunter ist mit Battlefield 3 glücklich und randfee hat sicher besseres zu tun, als sich über ein Spiel aufzuregen, das er nichtmal ansatzweise vor hat zu kaufen.

@Kolga@Aerox

Jeder darf seine Meinung posten, Aerox, jeder darf kritisieren und auch gerne Hassen. Es ist aber ein Unterschied, ob man sachlich und professionell an die Sache herangeht, oder es mittels Beleidigungen, Möchtegern-Sarkasmus und tägliches auskotzen rüber bringt.
Wer sich im Internet nicht anständig artikulieren kann, dem will ich nicht in der Realität über dem Weg laufen.

Flow groover
22.01.2013, 21:16
Wenn ich kurz unterbrechen darf, zitierte Ausdrücke von randfee verzichten zwar auf irgendwelches Grünzeug vorm Mund, aber ich finde 1,4,5,8 garnichtmal so weit hergeholt. Genauso betrachte ich die Moderne Demopolitik auch. Aber genug davon.

@Topic
Ich kann mir zwar denken das sich die meißten das denken können, aber habe aufgrund der Originonlypolitik maximum Zweifel daran das Crysis 3 auch mal auf Steam zum verkauf erscheinen wird. Es würde ganz einfach nicht in die aktuelle nur auf Origin Politik von EA passen.

@Kolga & Aerox
Zwar fühle ich mich nicht direkt angesprochen, jedoch finde ich das ihr mit dem Umgangston recht habt und werde selbst in Zukunft auch selbst wieder ein wenig mehr drauf achten.

Edit:
@foofi
Finde ich gut.
Meiner Meinung nach sieht man die Bereitschaft zum Verzicht viel zu selten. Ich finds schade das man nichtmal mehr in der Lage ist auf etwas zu verzichten, es muss gekauft oder in diesem Fall angemietet werden, aus Gründen xyz. Weswegen mir Wedories Post auch gut gefallen hat. Er listet damit so ziemlich alles auf was mir in letzter Zeit alles negativ aufgefallen ist in der Gesellschaft aber auch eigenen Freundeskreisen und nennt dabei auch wieder ein paar andere Punkte die mir bis jetzt noch nicht direkt negativ aufgefallen sind, aber dafür mehr oder weniger indirekt und voll in mein Bild passen.

foofi
22.01.2013, 21:16
Meinungsfreiheit?
Na klar, Meinungsfreiheit! Das ist sogar im Grundgesetz der BRD.

Aber Beleidigungen und Diskriminierungen gehen nicht. Ehrt das Forum! Es ist kostenlos und es ist sogar eine kleine Familie. Die Beleidiger und der Admin können, wegen Beleidigungen und Diskriminierungen, sehr viel Ärger bekommen. Manche Rechtsanwälte warten auf sowas.

Wenn ihr eine Meinung habt, postet sie, konstruktiv. Ich hab meine dazu auch gepostet - ohne zu beleidigen - aber diese ist endgültig.

Manhunter
22.01.2013, 21:30
Ein eindeutiges Beispiel, das zeigt, wie tief unsere Community gesunken ist.
Warum seit ihr eigentlich noch hier? Manhunter ist mit Battlefield 3 glücklich und randfee hat sicher besseres zu tun, als sich über ein Spiel aufzuregen, das er nichtmal ansatzweise vor hat zu kaufen.


Diese Aussage muss ich leider Gottes revidieren, vielmehr muss man besorgt darüber sein, dass ein unterirdisches Crysis 3 den Ansprüchen einiger Leute genügt, gerade dies ist ein Paradebeispiel dafür, dass man für das Niveau dieser Community die tiefsten Pforten der Hölle geöffnet hat.<
(Die "Alpha" habe ich gespielt und meine Meinung hierzu durfte ich im Forum nicht kundtun, wenn mir jetzt jemand weißmachen will, dass Crytek noch eine 180 Grad Drehung fabriziert, so darf er ruhigen Gewissens die rosarote Brille lebenslang aufgesetzt lassen)

Die qualitativ Menschenverachtende Körperverletzung (Crysis 2) scheint einigen Leuten wie Drogen zu bekommen "Es schadet dir, bekommst dennoch nicht genug davon"

zezeri
22.01.2013, 21:33
Generell ist dieses Forum die meiste Zeit sehr angenehm, es gibt keine Trolls, kaum Streits und die Diskussionen finden in der Regel auf einem hohen Niveau statt.

Aber Themen wie Origin rufen natürlich schnell emotionale Reaktionen und Feindbilder hervor und liefern schließlich den Anstoß , sich mal über alles auszukotzen. Aber wir müssen aufpassen, dass sich daraus keine schlechte Umgebung entwickelt.

Ist ja auch legitim, bis zu einem gewissen Punkt zumindest. Rundumschläge gegen Mitarbeiter eines Unternehmens gehen gar nicht.

Einer dieser "Säcke" oder "Spastis" oder "Brechmittelproduzierer" ist hier im Forum unter ein paar dutzend deutschen Crysis Fans und kümmert sich um unsere Nöte. 3 Jahre passiert hier fast nix, alle beklagen den fehlenden Support von EA/Crytek, aber wenn dann endlich jemand mit positiver, frischer Energie kommt, wird er gleich niedergemacht mit soviel Negativität.

Dass in dem Post nicht er im speziellen gemeint war, ist mir auch klar. Aber wenn man überlegt, bevor man postet, fällt einem vllt auch auf, dass sich da jmd wie er angesprochen fühlen könnte.

Der kann doch gar nix dafür, dass es Origin gibt oder wie Crytek ihre Spiele programmieren. Er ist doch einfach nur ein Mensch wie wir alle, der seinen Job gut machen will und nachmittags nach Hause will. Ich bezweifle, dass er hier noch lange bleiben wird, wenn er diese negative Atmosphäre wahrnimmt.

Um mal etwas zu Kritik im allgemeinen zu sagen: Sie ist erlaubt und auch gewünscht - so lange sie konstruktiv ist.

Konstruktiv bedeutet aufbauend, d.h. fördernd. Wenn mir der Sachverhalt X (sei das jetzt Origin oder Crysis 3) nicht passt, dann kann man das ruhig benennen und auch erklären (Warum passt mir das nicht?) bzw. mit Beispielen veranschaulichen.

An dieser Stelle sollte man aber nicht destruktiv werden, d.h. Personen oder Unternehmen angreifen oder am besten einen Sündenbock suchen, wie z. B. EA. Auch sehr beliebt ist die Methode, von einer neuen Geschäftspraktik gleich auf die Boshaftigkeit eines Unternehmen im speziellen oder der Wirtschaft im allgemeinen zu schließen.

Stattdessen sollte man versuchen nachzuvollziehen, warum bestimmte Sachverhalte sind wie sie sind. Sich zB mal in die Sicht eines EA/Crytek Mitarbeiters zu versetzen. Oder Lösungsvorschläge machen unter der Beachtung dieser Aspekte.

Unter diesen Umständen ist die Chance auch viel höher, dass Leute wie MaxMaron sich eher hierher verirren, mitdiskutieren und vllt das ein oder andere in ihr Unternehmen mitnehmen. Und vielleicht gibt es dann bald auch keinen Grund mehr zum meckern.

In vielen Bereichen und die meiste Zeit klappt das im Forum ja auch sehr gut :) Lasst uns solche Threads nicht zur Gewohnheit verkommen.

Biggreuda
22.01.2013, 21:33
Stimmt wohl, die Diskussion hat sich mal wieder ganz schön hoch geschaukelt.
Als "Hater" würde ich hier niemanden bezeichnen, eher "extreme Kritiker".
Aber so oder so, wenn diese auf die Fanboys treffen, oder zumindest auf diejenigen, welche es mit dem allgemeinen Abwärtstrend im Bezug auf die Freiheit der Gamer in der Ausübung ihres Hobbies nicht so eng (oder eher etwas kurzsichtig) sehen, dann kann das schon mal aus dem Ruder laufen.

Ich kann beide Seiten (bzw. alle 3) verstehen.

Da sind erst mal die einen Gamer.
Die sehen in den digitalen Vertriebsplattformen eher die Vorteile, wie z.B. keine Sorgen um Datenverlust, keine kaputten Datenträger mehr, man muss die Spiele nicht mehr irgend wo kaufen und dann warten, wenn es ausverkauft ist, man sieht sofort, wer aus dem Freundeskreis das Spiel auch hat und mit wem man aktuell zocken kann, usw.

Dann die Kritiker.
Zusätzliches System auf der Festplatte, bei welchem nicht klar ist, was es eigentlich alles sehen und tun kann, kein Verkauf, keine Rückgabe der Datenträger mehr, nichts physikalisches mehr in der Hand, großes Problem wenn der Account gehackt wird, Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Server und der Verbindung dahin, etc.

Dann noch EA.
Die wollen auf den Steam-Zug (lol) aufspringen, direkte Einsicht in die Hardware und das Verhalten der Konsumenten (perfekte Marktforschung), weniger Distributionskosten (Wegfall des Pressens von millionen von Datenträgern mit Hüllen, welche letzendlich nur teilweise verkauft werden), Werbeplattform auf dem Rechner der Kunden, kein Weiterverkauf oder gar Weitergabe der Spiele möglich, möglicherweise Reduzierung der Piraterie (da halte ich mich lieber mit Kommentaren zurück).

Ich weiß ja, das randfee mit viel Herzblut an seinem Hobby hängt und kann daher seine Wut auch nachvollziehen. Außerdem kann ihm eigentlich keiner vorwerfen, dass er sich keine Gedanken macht oder gar schlecht argumentiert. Ich stimme ihm auch zu, auch wenn ich es etwas weniger drastisch sehe, da ich eh immer weniger zocke und mehr in die Entwicklung gehen möchte.
Blos geht die Ausdrucksweise hier eindeutig nach hinten los.
Also: Beruhige dich lieber etwas, ein Ban bringt keinem was, eher im Gegenteil ;)

Stalker_Raince
22.01.2013, 21:36
[...]vielmehr muss man besorgt darüber sein, dass ein unterirdisches Crysis 3 den Ansprüchen einiger Leute genügt,[...]
Du spielst Battlefield 3. Muss ich weiter ausführen?

(Die "Alpha" habe ich gespielt und meine Meinung hierzu durfte ich im Forum nicht kundtun, wenn mir jetzt jemand weißmachen will, dass Crytek noch eine 180 Grad Drehung fabriziert, so darf er ruhigen Gewissens die rosarote Brille lebenslang aufgesetzt lassen)
Erwartet hier keiner. Wirklich. Keiner.

Manhunter
22.01.2013, 21:47
Du spielst Battlefield 3. Muss ich weiter ausführen?

Battlefield 3 bleibt immerhin seiner Linie treu, Fahrzeug- sowie Luftgefechte auf großflächigen Maps im traditionellen Conquest Modus, lediglich das Waffenverhalten wurde verhunzt, jede Waffe verfügt über keinerlei Recoil, doch das wars auch schon.
Seit den DLC´s wird jede Partei zufriedengestellt: Die Cod´ler haben ihren Schlauchlevel DLC "Close Quarters" , Battlefield Veteranen mehr als eine handvoll großräumige Maps.

Crysis 2 hingegen ist das enttäuschendste Sequel in der Videospielgeschichte, dass es von vielen krampfhaft schöngeredet wird beweist glorios, wie schmerzunempfindlich manche doch sind.
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/leser-rezensionen/wenn-man-vorgibt-weltmeister-zu-sein-und-dann-so-etwas-abliefertkann-ich-nur-den-kopf-schuetteln,45056,748.html

Mehr gibt es beileibe nicht zu sagen, doch ich hätte einen Vorschlag für die Crysis 3 Sammleredition: Eine Nano-Kotztüte, die folgenden Laut von sich gibt "Maximum Puke"

Stalker_Raince
22.01.2013, 21:50
Mehr gibt es beileibe nicht zu sagen, doch ich hätte einen Vorschlag für die Crysis 3 Sammleredition: Eine Nano-Kotztüte, die folgenden Laut von sich gibt "Maximum Puke"
Versuchst du eigentlich lustig zu sein?


... es funktioniert kein Stück.

Und jetzt :b2t: (ORIGIN und Crysis 3), oder wir führen das woanders fort.

zezeri
22.01.2013, 21:51
Da fällt mir glatt dieser Post eines Bioware Writers ein:
http://dgaider.tumblr.com/post/39544291251/on-fandom-and-toxic-environments

Er sagt im Prinzip, dass viele Entwickler die Atmosphäre in Fan Foren wie dem Bioware Social Network als sehr negativ und giftig empfinden. Und dass das einem nicht nur den Tag versaut sondern einen in eine negative Grundstimmung versetzt.

Ist ja auch verständlich. Stellt euch doch mal vor ihr arbeitet an einem Spiel 3 Jahre lang, macht Überstunden, arbeitet an Samstagen etc. Dann kriegt ihr ne Menge Feedback, positiv und negativ. Ihr seid euch der Schwächen bewusst und arbeitet daran.

Dann gibt es da dieses Forum, in dem alle paar Minuten Posts/Threads auftauchen, in denen von einer, im Vergleich zur gesamten Playerbase, kleinen Gruppe von Spielern fast kontinuirlich rumgemeckert wird. Und diese Fans denken, dass nur ihre Kritikpunkte die einzig wahren seien und dass man einfach auf die negativ-Kritiker hören muss und schon klappt alles.

Wenn man die Foren oft besuchen würde, müsste man sich sowas ja ständig anhören, wie schlecht man arbeitet, wie schlimm die eigene Firma ist etc.

masterkiller7
22.01.2013, 22:06
Da fällt mir glatt dieser Post eines Bioware Writers ein:
http://dgaider.tumblr.com/post/39544291251/on-fandom-and-toxic-environments

Er sagt im Prinzip, dass viele Entwickler die Atmosphäre in Fan Foren wie dem Bioware Social Network als sehr negativ und giftig empfinden. Und dass das einem nicht nur den Tag versaut sondern einen in eine negative Grundstimmung versetzt.

Ist ja auch verständlich. Stellt euch doch mal vor ihr arbeitet an einem Spiel 3 Jahre lang, macht Überstunden, arbeitet an Samstagen etc. Dann kriegt ihr ne Menge Feedback, positiv und negativ. Ihr seid euch der Schwächen bewusst und arbeitet daran.

Dann gibt es da dieses Forum, in dem alle paar Minuten Posts/Threads auftauchen, in denen von einer, im Vergleich zur gesamten Playerbase, kleinen Gruppe von Spielern fast kontinuirlich rumgemeckert wird. Und diese Fans denken, dass nur ihre Kritikpunkte die einzig wahren seien und dass man einfach auf die negativ-Kritiker hören muss und schon klappt alles.

Wenn man die Foren oft besuchen würde, müsste man sich sowas ja ständig anhören, wie schlecht man arbeitet, wie schlimm die eigene Firma ist etc.

Was erwarten die Leute den?

Gerade mit Mass effect 3 finde ich hat Bioware ins Klo gegriffen und hier wirds vllt genau so sein, Crysis 1 war meiner Meinung nach verdammt geil und hatte auch nen hohen Wieder-Spielwert Crysis 2 hingegen hab ich mit MÜHE überhaupt durchgespielt, also ich kanns verstehen besonders wen man die Katze im Sack kauft, das sich die Leute aufregen, innovationen sind Geschichte, stattdessen werden CoD Elemente kopiert und gehofft das sich das auch nur annähernd so gut verkauft.

Stalker_Raince
22.01.2013, 22:10
Da fällt mir glatt dieser Post eines Bioware Writers ein:
http://dgaider.tumblr.com/post/39544291251/on-fandom-and-toxic-environments
Im Gegensatz zu Biodrones verhalten wir uns aber noch recht sachlich, bieten Kritik und Lösungen an. Es gibt hier und da Ausfälle aber... Wart ihr mal auf Mycrysis.com? Dort ist/war es eindeutig schlimmer...

Flow groover
22.01.2013, 22:14
Trotzdem hat er mit dieser Sichtweise recht, da würde ich auch irgendwann einfach die Lust zu verlieren. Das wäre eine Interessante These um das Verschwinden der Crytek Devs aus dem Forum erklären.

zezeri
22.01.2013, 22:15
Was erwarten die Leute den?

Gerade mit Mass effect 3 finde ich hat Bioware ins Klo gegriffen und hier wirds vllt genau so sein, Crysis 1 war meiner Meinung nach verdammt geil und hatte auch nen hohen Wieder-Spielwert Crysis 2 hingegen hab ich mit MÜHE überhaupt durchgespielt, also ich kanns verstehen besonders wen man die Katze im Sack kauft, das sich die Leute aufregen, innovationen sind Geschichte, stattdessen werden CoD Elemente kopiert und gehofft das sich das auch nur annähernd so gut verkauft.
Gerade bei Mass Effect sehe ich das anders. Die Serie hat mit ihren zahlreichen Entscheidungen, toller Charakterentwicklung, Hintergrundgeschichte und einem soliden Kampfsystem für einige Innovationen gesorgt.

All diese Dinge erinnern mich nicht an COD. Sie haben dafür ja auch sehr viel positives Feedback erhalten.

@Stalker Raince
Klar, aber eine solche Tendenz ist zumindest in Ansätzen erkennbar

Stalker_Raince
22.01.2013, 22:21
Gerade bei Mass Effect sehe ich das anders. Die Serie hat mit ihren zahlreichen Entscheidungen, toller Charakterentwicklung, Hintergrundgeschichte und einem soliden Kampfsystem für einige Innovationen gesorgt.
Der erste Teil, ja. Dann haben sie angefangen "eine breitere Masse anzusprechen". Die großen Areale wurden zu schläuchen, die vielen Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten wurden von tausenden auf ein Dutzend reduziert, es gibt keine freien Gänge mehr in bestimmten Arealen /Planeten und ich könnte ewig so weitermachen.

Das sie positives Feedback bekamen, heißt nicht, dass es auch gut ist. Momentan sitzt Gaming in einer Lage fest, in der Anspruch quasi gar nciht mehr vorhanden ist, weder von "Kritikern" die bei jedem Spiel, das länger als 5 Stunden geht eine 80+ Bewertunge geben, noch von den manchmal blinden Fans.

randfee
22.01.2013, 22:47
Ein eindeutiges Beispiel, das zeigt, wie tief unsere Community gesunken ist.
Warum seit ihr eigentlich noch hier? Manhunter ist mit Battlefield 3 glücklich und randfee hat sicher besseres zu tun, als sich über ein Spiel aufzuregen, das er nichtmal ansatzweise vor hat zu kaufen.
Hier geht es doch um Origin. Im Zusammenhang damit, dass du kein Eigentum mehr erwirbst, weil du es nicht mehr verkaufen kannst, der Tatsache, dass du es nicht mal mehr zurückgeben kannst, selbst bei Onlinekauf ist es doch nun wirlich echt anmaßend, dass man es dabei nichtmal vorher ausprobieren kann, keine Demo mehr, wie ich schrieb!

Wer ist tiefer gesunken, diese "Industrie" oder wir, die Abnehmer, die dies kommentarlos hinnehmen?
Was denkt ihr eigentlich, warum "wir" da so vorgeführt werden? Sachliche Kritik allein bleibt bei sowas doch ungehört. Empörung und direkter Angriff muss als Würze heute meist dazu gegeben werden, da sonst das beste Argument scheinbar nicht mehr für voll genommen wird.


Jeder darf seine Meinung posten, Aerox, jeder darf kritisieren und auch gerne Hassen. Es ist aber ein Unterschied, ob man sachlich und professionell an die Sache herangeht, oder es mittels Beleidigungen, Möchtegern-Sarkasmus und tägliches auskotzen rüber bringt.Ich habe doch aber mit Sicherheit gute Sachargumente geliefert. Auch die Analyse der Chef-Aussage von Herrn Yerli ist sachlich. Im Kern wären die angeführten Adjektive durchaus auch zu ersetzen durch "wenig schlau, dreist, ausbeuterisch" - klar, klingt besser, meine Aussage muss aber nicht gut klingen sondern den Kern treffen! Dem Kunden jedwede Evaluierungsmöglichkeit der Produktqualität offenkundig zu nehmen und sich im gleichen Gespräch über die Kopiererei zu ärgern ist ganz objektiv eben genau das, wie ich es genannt habe!


Wer sich im Internet nicht anständig artikulieren kann, dem will ich nicht in der Realität über dem Weg laufen.Mir völlig gleich wer hier wem über den Weg laufen will. Es geht mir rein um die Sache, nicht um Harmonie auf persönlicher Ebene. Wer so etwas nicht trennen kann ist leider auch ein bisschen arm dran.


Aber Beleidigungen und Diskriminierungen gehen nicht. Ehrt das Forum! Es ist kostenlos und es ist sogar eine kleine Familie. Die Beleidiger und der Admin können, wegen Beleidigungen und Diskriminierungen, sehr viel Ärger bekommen. Manche Rechtsanwälte warten auf sowas.hm, mir war nicht klar, dass hier Mitlesende persönlich getroffen wurden.


Bezüglich "Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?!"...es ist ein Zitat, wie ich es auch benannt habe, mit Verlaub: Auch den öffentlich rechtlichen ist es in diesem Lande erlaubt und mitlerweile salonfähig, diese Sprache zu nutzen!

Wenn man öffentlich im Fernsehen die Politik so bezeichnen kann sehe ich nicht, warum ich dies hier nicht mit der nicht minderdreisten Spiele-Industrie machen darf. Ich persönlich finde, die Aussagen von Herrn Hassknecht (unten) kann man durchaus auf die Urheber von "Origin" und "Keine Demo mehr" anwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=eIE_VhYeGos
http://www.youtube.com/watch?v=Z3GL7S1ahEI


Das solch eine Wortwahl über die Ernsthaftigkeit hinaus durchaus auch noch einen Unterhaltungswert liefert, den die Spielebranche uns ja immer mehr beschneidet, empfinden leider komischerweise einige nicht so. Jetzt seid doch mal nicht immer so stock ernst!


Zu guter letzt:

Stattdessen sollte man versuchen nachzuvollziehen, warum bestimmte Sachverhalte sind wie sie sind. Sich zB mal in die Sicht eines EA/Crytek Mitarbeiters zu versetzen. Oder Lösungsvorschläge machen unter der Beachtung dieser Aspekte.
GAAANZ gut, dass du dies anführst, das ist nämlich wirklich wichtig!
Hm, warum machen die Hersteller das so, wie sie es machen. Lass mich mal raten.
Die Kuh bis auf den letzten Tropfen melken?
SelbstzweckNEEEEEIN... ganz sicher nicht.

zezeri
22.01.2013, 23:09
Crysis 2 magst du nicht, Crysis 3 wirst du wahrscheinlich auch nicht mögen. Um persönliche Beziehungen geht es dir auch nicht.

Aber trotzdem meckerst du jahrelang an irgendwelchen Sachen rum.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, was hält dich hier?



GAAANZ gut, dass du dies anführst, das ist nämlich wirklich wichtig!
Hm, warum machen die Hersteller das so, wie sie es machen. Lass mich mal raten.
Die Kuhl bis auf den letzten Tropfen melken?
SelbstzweckNEEEEEIN... ganz sicher nicht.Kosteneinsparung, Kopierschutz (Alliteration, yeah), Marktforschung, Service (z. B. Einbindung einer Chat Funktion), neuer Vertriebsweg

Natürlich hat EA das Bestreben, seinen Gewinn zu maximieren. Was daran verwerflich ist verstehe ich nicht.

Stalker_Raince
22.01.2013, 23:12
Hier geht es doch um Origin.Verdammt richtig, und wir alle streifen davon ständig ab (auch ich)


dass man es dabei nichtmal vorher ausprobieren kann, keine Demo mehr, wie ich schrieb!
Es gibt von verdammt vielen Spielen heute immernoch Demos, da bist du falsch informiert. Nur weil Crytek keine mehr macht, musst du das jetzt nicht verallgemeinern.

Wer ist tiefer gesunken, diese "Industrie" oder wir, die Abnehmer, die dies kommentarlos hinnehmen?
Was denkt ihr eigentlich, warum "wir" da so vorgeführt werden? Sachliche Kritik allein bleibt bei sowas doch ungehört. Empörung und direkter Angriff muss als Würze heute meist dazu gegeben werden, da sonst das beste Argument scheinbar nicht mehr für voll genommen wird.
Wenn durch solche Aggressivität und Feindseligkeit aber die Arbeiter nicht mehr in die Foren gucken, schießt du doch vollkommen am Ziel vorbei.

Kein Feedback ist besser gesehen, als konstruktives! Stell dir vor, du erstellst ne Mod, und fragst nach Feedback. Zurück bekommst du nur aggressive Kommentare, weil dem User dein Leveldesign nicht gefällt, es sei zu linear oder so. Und diese Kommentare werden immer mehr und immer lauter, hast du dann noch Lust, überhaupt zu antworten, oder gar überhaupt etwas für diese Community tun?

Wenn sowas funktionieren soll müssen Community und Entwickler zusammenarbeiten und bis jetzt hat noch keine Feindseligkeit zu irgendeiner erfolgreichen zusammenarbeit geführt.


Ich habe doch aber mit Sicherheit gute Sachargumente geliefert. Auch die Analyse der Chef-Aussage von Herrn Yerli ist sachlich.

http://de.wiktionary.org/wiki/sachlich

Ich bitte dich, auch wenn es für dich sachlich klingt, ist es noch lange nicht allgemein sachlich. Sachlich wäre gewesen, dass der Yerli Aussagen getroffen hätte, die er nicht einhalten konnte. "Lüge" und "Kundenverarsche" ist deine Meinung, damit objektiv und keines Falls sachlich.


Mir völlig gleich wer hier wem über den Weg laufen will. Es geht mir rein um die Sache, nicht um Harmonie auf persönlicher Ebene. Wer so etwas nicht trennen kann ist leider auch ein bisschen arm dran.
Mag sein, aber bei manchen Posts von ein paar Leuten frage ich mich, ob man mit diesen Personen überhaupt ein anständiges Gespräch führen kann, wenn sie sich nur durch solche Dinge wie Beleidigungen oder flachen Sarkasmus verständigen können.

PS:


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, was hält dich hier?
Frag nicht, er kann es dir selber nicht beantworten.

randfee
22.01.2013, 23:14
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, was hält dich hier?
Sentimentalität
gute Diskussionsplattform um das gemeinsame Hobby herum mit vielen Alteingesessenen und Bekannten
Spaß an der Freud!
Der Enkel eines der besten Spiele überhaupt (imho) steht an. Da gibt's ja scheinbar GesprächsstoffAber ganz ehrlich. Meine Aktivität hier ist doch schon auf ein sehr geringes Maß reduziert. Du kannst dir gerne die Arbeit machen meine Post-Statistik zu analysieren.



Es gibt von verdammt vielen Spielen heute immernoch Demos, da bist du falsch informiert. Nur weil Crytek keine mehr macht, musst du das jetzt nicht verallgemeinern.Hier dreht es sich doch aber um Crysis xy, oder etwa nicht?


http://de.wiktionary.org/wiki/sachlich
Ich bitte dich, auch wenn es für dich sachlich klingt, ist es noch lange nicht allgemein sachlich. Sachlich wäre gewesen, dass der Yerli Aussagen getroffen hätte, die er nicht einhalten konnte. "Lüge" und "Kundenverarsche" ist deine Meinung, damit objektiv und keines Falls sachlich.
Ich verstehe genug von Software um zu erkennen, dass die Aussage, eine Demo würde viel Arbeit verschlingen gelogen ist. Alles bis auf das erste Level aus einem Release-Candidate zu löschen kann wohl nicht als unzumutbarer Arbeitsaufweind eingestuft werden, das kann man völlig sachlich als "Lüge" bezeichnen!


Mag sein, aber bei manchen Posts von ein paar Leuten frage ich mich, ob man mit diesen Personen überhaupt ein anständiges Gespräch führen kann, wenn sie sich nur durch solche Dinge wie Beleidigungen oder flachen Sarkasmus verständigen können.Ich habe keinerlei Rechtfertigungszwang hier. Meine Sprache mag oft mit Sarkasmus und Ironie, manchmal auch mit "Kraftworten" ausgeschmückt sein, aber ich liefere, seit ich in diesem Forum aktiv war, stets Sachargumente die weit über das Niveau der meisten Spieleforen und Spieler selber hinausgehen. Das ist nicht als Eigenlob gedacht, das gilt/galt auch für viele andere hier. Wer die Argumente nicht erkennt hat halt Pech gehabt. Ich sehe ich deinen Aussagen auch nicht viel Sinn, im Gegensatz zu deiner Haltung ist mir die Befremdlichkeit beim lesen der Texte manch anderer aber völlig gleich.


Frag nicht, er kann es dir selber nicht beantworten.habe ich oben ziemlich sachlich getan. ;)

randfee
22.01.2013, 23:32
Wie ich gerade voller Entzückung feststellen muss, hat irgendwer der Herren Moderatoren meinen Beitrag zum Thema:


"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo = "Katze im Sack kaufen"gelöscht.
Warum bitte? Das ist doch ein Kernargument gegen diese Abzocke?! Das müsste eigentlich groß auf der Startseite hier stehen, um dagegen Lobby zu machen!


================================================== ===============================

Es entzieht sich völlig meinem Verständnis, warum hier auch die Moderatoren (selber fans?!) argumentieren: "Dies ist ein Fan-Forum, kein Hater-Forum". Versteht ihr eure eigenen Aussagen nicht? Gerade dem Fan ist es doch nicht egal, was er aufgetischt bekommt. Wenn sich die Communities immer nur auf Kuschelkurs mit dem Hersteller begeben erweckt das bei mir den Eindruck, dass gewisse Leute dies tun, um evtl. zu irgendwelchen Möchtegern-Wichtig-Events in hiesigem Falle zu Crytek eingeladen werden, oder Spiele oder T-Shirts abzusahnen.

Ihr merkt garnicht, dass diese Kuschelkurs die Stimme der ganzen Community verwässert. Ziele wie z.B. "Demos wieder anbieten" werden niemals mehr realisiert werden, wenn aus den Foren nur ein kleiner Furz in diese Richtung kommt. Das ist kontraproduktiv. Nur wenn wirklich Druck von der Basis käme würde sich dies ändern. Wenn ihr aber sagt, die Kritik muss begrenzt sein und ihr vertretet diese auch nicht offen, dann seid ihr nur "A****-kriecher". (das sollte man jetzt wieder unbedingt persönlich nehmen!) Versteht ihr das wirklich nicht, oder wollt ihr als "Community-Leader" einfach diese paar witzlosen Belohnungen einheimsen. Treibt euch das an? Bin gespannt auf sachliche antwort.

wunderbar.....

zezeri
22.01.2013, 23:39
Teile deiner Argumentation sind auf jeden Fall sachlich und gut begründet.

Aber andere Teile empfinde ich als pauschalisierend, übertreibend und attackierend.

Denke, dass es an letzteren Teilen lag.

randfee
22.01.2013, 23:44
Ist mir völlig gleich woran es lag. Warum wird denn hier nur noch wild gelöscht, statt, sei es denn daran gelegen, die passenden Worte wegzueditieren, falls man sie garnicht erträgt.


Klare Sachargumente aus so einem thread zu löschen hat nen ganz klaren Beigeschmack.
Ich habe ernsthaft den Eindruck, dass besonders die Moderatoren hier, wie von mir im vorigen Post beschrieben, das Forum möglichst frei von harrscher Kritik zu halten, um sich selbst ein Crytek-T-Shirt oder eine Einladung zum launch Event oder solche Lockmittel zu sichern.
Das machen diese Hersteller mit der Presse (den Spielemagazinen) und das versuchen sie zumindest mit Sicherheit auch bei den Communities. Irgendwie Gut-Stimmen

Masterside
22.01.2013, 23:48
Wir wäre es wenn du einfach mal zwei Gänge zurück schaltest.

Mehr sage ich dazu auch gar nicht mehr.

randfee
22.01.2013, 23:49
wie wäre es, wenn du die Frage beantwortest, statt auszuweichen? Zeit zur Antwort hattest du ja scheinbar.
Zu wievielen Crytek-Events fährt das HQ Team, bzw. welche "Geschenke" gibts? Ist doch eine legitime Frage.

Falls die Antwort "0" ist muss doch die Nachfolge-Frage berechtigt sein, warum man nicht geschlossen gegen offensichtliche Gängelungen bzw. Minderwerte gegenüber bislang erbrachter Leistung "lobby" macht?

zezeri
22.01.2013, 23:50
Zum Thema Sachargumente:


"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo = "Katze im Sack kaufen"Diese Aussage würde ich nicht so stehen lassen, denn:


"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo "Alles wahre Fakten, daran gibt es nicht auszusetzen. Aber:


"Katze im Sack kaufen" Aus den oben genannten Fakten schließt du jetzt, dass man eine "Katze im Sack" kauft, d.h. dass man gar nicht weiß, was man da kauft. Dem würde ich aber widersprechen. Denn: Es gibt Trailer, Let's Plays, Meinungen in Foren, teilweise Betas (wie auch jetzt bei Crysis 3), Anspielmöglichkeiten auf Messen und Tests der Fachpresse. All das sind mehr oder minder unabhängige Informationsquellen, die verhindern dass du besagte Katze im Sack kaufst. Du magst an einzelnen Informationsquellen legitimerweise Kritik üben, aber diese Liste zeigt klar, dass man durchaus noch Möglichkeiten hat, sich zu informieren. Das Gegenteil zu behaupten, hat nur noch wenig mit sachlicher Kritik zu tun. Es handelt sich um eine Übertreibung und einen falschen Schluss.

Versteh mich nicht falsch, mir gefällt die von dir angesprochene Entwicklung auch nicht. Ich sehe da vieles ähnlich wie du, gerade was das Rückgaberecht und den Wiederverkauf angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Art mit der du (berechtigte) Kritik übst, unbedingt förderlich für eine Veränderung der Umstände ist und auf keinen Fall für den Respekt dieser Community.

Wenn die Moderatoren jeden Post löschen würden, der crytek/crysis 3 kritisch wäre, dann wäre einige Threads deutlich kleiner. Das ist aber nicht der Fall. Bei dir ging es vor allem um deine Wortwahl. Man bezeichnet keine EA-Mitarbeiter als Säcke und Spasstis. Das ist Kneipen-Jargon und kein angemessener Ton für ein Forum. Deine letzten Posts haben sie ja auch stehen lassen, obwohl sie ähnliche Kritik enthielten. Nur dass die Wortwahl besser war.


Ihr merkt garnicht, dass diese Kuschelkurs die Stimme der ganzen Community verwässert. Ziele wie z.B. "Demos wieder anbieten" werden niemals mehr realisiert werden, wenn aus den Foren nur ein kleiner Furz in diese Richtung kommt. Das ist kontraproduktiv. Nur wenn wirklich Druck von der Basis käme würde sich dies ändern. Wenn ihr aber sagt, die Kritik muss begrenzt sein und ihr vertretet diese auch nicht offen, dann seid ihr nur "A****-kriecher". (das sollte man jetzt wieder unbedingt persönlich nehmen!) Versteht ihr das wirklich nicht, oder wollt ihr als "Community-Leader" einfach diese paar witzlosen Belohnungen einheimsen. Treibt euch das an? Bin gespannt auf sachliche antwort.Das ist natürlich ein Punkt. Und ich unterstüzte auch, dass man Druck ausübt und immer mal wieder sagt, dass eine Demo die Kaufentscheidung positiv beeinflussen etc. Aber mehr kann man auch nicht tun. Das Crysis HQ Forum ist ein kleines Forum, was kann man schon ausrichten ausser ab und zu zu posten, dass ne Demo sehr gut wäre.

Und zum Thema Ausweichen:

Ich hab auch ein paar Dinge gepostet weiter unten :P

LKrieger
23.01.2013, 00:15
Bitte Leute fragt euch wo Ihr seit! Wir sind in einem Crysis-HQ Fan Forum! Alle Mods und Mitarbeiter verdienen hier kein Geld! Wir machen das aus einem Grund und zwar weil uns die Community noch immer am Herzen liegt, wir machen das weil viele hier ziemlich sesshaft geworden sind und wir stecken unsere Freie Zeit hier rein. Es macht uns auch wirklich viel Spaß, sonst wäre keiner mehr.
Anmachen wollen wir uns hier nicht machen lassen - und dafür gibts auch erstmal 7 Tage Urlaub für Randfee!
Ich möchte nur das Ihr wisst was Sache ist, und hier keiner Spekulieren muss, warum die Sperrung vollzogen wurde!

So Jungs und jetzt kommt mal wieder BTT!

EDIT: Sperrung! Er ist nicht gebannt!

MFG LK

siLenz
23.01.2013, 00:20
Versuchst du eigentlich lustig zu sein?


... es funktioniert kein Stück.


also ich musste lachen! xD

Fusion145
23.01.2013, 00:21
Natürlich muss man die "Katze im Sack" kaufen wenn man vorher keine Demo spielen konnte
Es handelt sich hier um ein Spiel und nicht um einen Film, also Trailer und Lets Plays (was im Grunde das selbe ist) vermitteln mir nicht sonderlich gut wie sich das Spiel SPIELT und auf die Magazin Tests kann ich auch gut und gerne verzichten (die geben doch heute jedem Drecksgame eine gute Wertung)

randfee´s ban ist ja mal völlig überzogen, er hat seinen Beitrag zwar etwas harsch formuliert aber soweit ich ihn noch in Erinnerung habe hat er keinen Beleidigt
Dieses ganze gelösche geht mir aber auch langsam auf den Sack, statt einfach mal 2-3 Wörter aus dem Beitrag zu zensieren und dem Ersteller per PN zu schreiben dass, das so nicht geht wird einfach ein sonst sinnvoller Beitrag gelöscht...

Aerox
23.01.2013, 00:24
also ich musste lachen! xD

nicht wirklich... eher finde ich es äußerst amüsierend, was so manche Personen hier schreiben :P

Fusion145, dir stimme ich wirklich zu. Allerdings bekomme ich nun immer mehr den Eindruck, dass es nun nicht mehr um eine Lobung oder Kritik hier geht. Nun habe sich mehr oder weniger die Seiten noch mehr distanziert. Die Leute, welche irgendwelche Argumente vorbringen, werden immer mehr von der anderen Seite ignoriert und alle reagieren darauf äußerst emotional...

P.S. Ich finde randfees Ban auch übertrieben. :-/ Aber ok, immerhin sind wenigstens seine Kommentare noch nicht gelöscht oder vollständig zensiert, welche weiterhin einige interessante Kritikaspekte beinhalten.

siLenz
23.01.2013, 00:42
Zum Thema Sachargumente:

Diese Aussage würde ich nicht so stehen lassen, denn:
Alles wahre Fakten, daran gibt es nicht auszusetzen. Aber:

Aus den oben genannten Fakten schließt du jetzt, dass man eine "Katze im Sack" kauft, d.h. dass man gar nicht weiß, was man da kauft. Dem würde ich aber widersprechen. Denn: Es gibt Trailer, Let's Plays, Meinungen in Foren, teilweise Betas (wie auch jetzt bei Crysis 3), Anspielmöglichkeiten auf Messen und Tests der Fachpresse. All das sind mehr oder minder unabhängige Informationsquellen, die verhindern dass du besagte Katze im Sack kaufst.

klar kauft man sich mehr oder weniger die katze im sack.
klar koennte man sich das spiel, wie es viele machen, illegal saugen antesten und sich dann fuer oder gegen den kauf entscheiden. aber personen wie ich ziehen sich keine sachen aus dem netz, aus unterschiedlichen gruenden.
trailer sagen rein gar nichts aus.
let´s plays lassen einen erahnen wie das spiel sein koennte, dabei sollte man aber nicht viel wert auf die meinung des videoerstellers legen, da diese subjektiv ist, aber das gameplay leasst sich dabei brauchbar einschaetzen (diese methode nutz ich im uebrigen).
auf fachzeitschriften kann man 0 setzen.
forenbeitraege sind auch nur bedingt brauchbar.
betas nehmen inzwischen den platz der demos ein, verfehlen dabei aber teils den sinn einer beta und werden im allgemeinen nur fuer den mp part veroeffentlicht.
verlangen das leute wegen nem spiel extra ne messe besuchen, kanns nicht sein usw.
letztendlich kauft man im grossen und ganzen vor allem im vergleich zu damals einfach die katze im sack.
denn letztendlich kann man sich erst richtig ne meinung ueber ein spiel bilden, wenn man es selber anzockt. das in den demos teils die besten lvls des spiels gezeigt werden, faellt dabei nicht wirklich ins gewicht.

M3nTo5
23.01.2013, 08:05
Ist nicht so, dass es das erste mal gewesen ist. Wir lassen uns nicht jedes Mal erneut auf die Füße treten ;)

Makisave
23.01.2013, 09:54
Um mal kurz auf die angesprochene negative Stimmung in Foren wie bspw. bei BioWare einzugehen...die kommt ja nicht von irgendwo her. Durch sämtliche Maßnahmen der Spiele-Industrie wie Kopierschutz, Onlineaktivierung, Onlinezwang, installieren von Zusatzsoftware aber auch durch vielerlei Forenpolitik wie Beitragslöschung, Userbannen etc., die wie eine "Kampfansage" gegen die Käufer/User/Communities daherkommen, braucht sich denke ich niemand darüber zu beschweren dann auch auf Menschen zu treffen, die sich dagegen wehren, sich auflehnen. Darüber hinaus wird man "immer", egal wo und zu welchem Thema oder Produkt mehr negatives lesen oder hören weil immer die "Unzufriedenheit" jemanden dazu verleitet sich zu äußern. Oder hat schon mal jemand bei seinem Schuhverkäufer angerufen und gesagt wie gut ihm die Schuhe optisch gefallen, wie toll der Fuß damit auf dem Asphalt abrollt oder ähnliche Sachen bei anderen Produkten getan? Wohl kaum. Leider ist es so das nur allein Zahlen zählen und nicht was der Kunde etc. über das Produkt denkt und noch viel weniger zählen dabei emotionale Empfindungen wo das Problem des Ganzen liegt. Es ist völlig egal was wir hier oder anderswo schreiben weil es niemanden interessiert, wo man sich gern Gehör verschaffen möchte. Umsatzeinbrüche sind es, die ein Umdenken fördern würden, keine persönliche Meinung eines Konsumenten der doch eh bezahlt hat ;)

BTT:

Und weil es eh niemanden interessiert: Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Origin (ist installiert), was jetzt weniger damit zu tun hat das dies "angeblich" SpyWare sein soll. Auch wenn dem so sein sollte, es kommt ja darauf an was man denn zu verbergen hat und wer parkt bitte seine privaten Sachen da wo solche mutmaßlichen Programme ihren Dienst verrichten!? Ich find auch immer den Vergleich von wegen Origin sei wie Steam ziemlich witzig. Ich mein, ok, wenn Origin wie Steam ist, wozu brauch ich dann Origin!? Schlechtes Argument! Ich hatte Steam schon davor und war/bin mehr als zufrieden damit. Überhaupt Origin mit einer komplett Anwenderfreundlichen und ausgereiften Vertriebsplattform alá Steam zu vergleichen, die ausserdem automatisch all meine installierten Games mit den jüngsten Updates versorgt, müsste Kopfnüsse ohne Ende hageln. Auch ist Uplay bei weitem nicht das selbe wie Origin nicht das selbe wie Steam und nicht das selbe wie der Social Club von Rockstar Games, welche auch immer gerne als "gleichwertige" Programme/Clients vorgeschoben werden um Origin zu rechtfertigen. Einzig was sich all diese Clients teilen ist, das man seine darüber erworbenen Produkte nicht mehr weiterverkaufen kann und die damit einhergehende Kundenbindung...mehr nicht! Ansonsten unterscheiden sich alle ziemlich stark voneinander auch wenn man mit Origin "versucht" an Steam heranzureichen. Dieses abgucken bzw. das man sich daran orientiert zeigt mir, das Steam eben eine gute Wahl ist. Und von allen ist mir Steam auch der liebste Client, in all den Jahren in denen ich dort angemeldet bin habe ich großes vertrauen zu Valve aufgebaut und urplötzlich werden einem andere Clients "aufgezwungen" aus Beweggründen, die suspekter nicht sein könnten.

Warum Steam für mich die bessere Wahl ist und warum andere "Publisher" selbiges versuchen:

Steam entwickelt sich zunehmend zu einer allgemeinen Vertriebsplattform, die es den beteiligten Herstellern ermöglicht, einige herkömmliche Handelsstufen - wie z. B. Publisher, Großhandel und Einzelhandel - auszuschalten. Dadurch kann der Hersteller einen wesentlich höheren Anteil des Verkaufspreises für sich selbst einbehalten. Beispielsweise erzielte Valve mit dem Verkauf von Half-Life 2 über Steam eine Umsatzrendite von über 80 % gegenüber einer Gewinnmarge von nur 36 % über den traditionellen Einzelhandel. Bei weniger bekannten Entwicklern kann sich dies stärker auswirken, denn diese bekommen vom Gewinn pro verkaufter Einheit vom Publisher üblicherweise einen festen Prozentsatz zwischen 10 und 15 %. Bei Steam erhalten sie Berichten zufolge 60 % des Erlöses. Bei Modifikationen teilen sich Autor und Valve jeweils die Hälfte des Betrages. Für Valve als Online-Publisher bedeutet dies eine Erweiterung ihres eigenen Geschäftsfeldes: Entgelte der Entwicklungsfirmen, die Steam für ihre Produkte nutzen wollen, stellen eine zusätzliche Einnahmequelle dar.

Auf die Frage nach der finanziellen Seite der Steam-Plattform und nach eventuellen Plänen, die Spieleproduktion bei Valve einzustellen, gab ihr Pressesprecher in einem Interview mit Eurogamer.de Antwort:

„Trotz der gewaltigen Fortschritte, die die Plattform in den letzten Jahren gemacht hat, verkaufen wir noch viel zu viele eigene Spiele, um die Produktion aufzugeben. In manchen Ländern wie Deutschland liegt der Faktor Steam zu Handel bei 1:8, und Spiele von anderen Herstellern verkaufen wir noch in geringerem Umfang. Wir werden also auch in den nächsten Jahren beide Wege bestreiten. Außerdem macht es uns ja auch Spaß, Spiele zu produzieren. So schnell seid Ihr uns nicht los!“ – Doug Lombardi (Valve-Pressesprecher)

Quelle: Wikipedia

Edit: Noch was vergessen. Hatte hier noch gelesen wegen den Clients wie Origin und Co. würden viele auf Konsole wechseln, da sie dort damit nicht konfrontiert würden. Das diejenigen den Lacher auf ihrer Seite haben dürfte doch wohl klar sein :D Xbox Live von Microsoft oder Sonys PlayStation Network ist doch im Prinzip nichts anderes. Microsoft und EA sind bekanntlich auch dicke :) Der Wechsel zur Konsole bringt diesbezüglich rein gar nichts, da hat man nur das Nachrüstproblem nicht mehr (bei der alten Generation).

Rick
23.01.2013, 10:43
Edit: Noch was vergessen. Hatte hier noch gelesen wegen den Clients wie Origin und Co. würden viele auf Konsole wechseln, da sie dort damit nicht konfrontiert würden. Das diejenigen den Lacher auf ihrer Seite haben dürfte doch wohl klar sein :D Xbox Live von Microsoft oder Sonys PlayStation Network ist doch im Prinzip nichts anderes. Microsoft und EA sind bekanntlich auch dicke :) Der Wechsel zur Konsole bringt diesbezüglich rein gar nichts, da hat man nur das Nachrüstproblem nicht mehr (bei der alten Generation).

Sollen sie halt auf die Konsole wechseln, das doofe ist nur das man dort auch einen Origin Account braucht:lol:
Ist jedenfalls bei Fifa so das man sich extra nochmal anmelden muss um online spielen zu können und das tut man halt mit nem Origin Account.
Egal was man macht um die Plage kommt man nicht drumherum:roll:

NeoSephiroth
23.01.2013, 11:15
Sollen sie halt auf die Konsole wechseln, das doofe ist nur das man dort auch einen Origin Account braucht:lol:
Ist jedenfalls bei Fifa so das man sich extra nochmal anmelden muss um online spielen zu können und das tut man halt mit nem Origin Account.
Egal was man macht um die Plage kommt man nicht drumherum:roll:

Man kommt um die Plage sehr wohl drumrum: Indem man endlich mal konsequent ist und die Schei... im Regal lässt.

Wedori
23.01.2013, 11:37
wie wäre es, wenn du die Frage beantwortest, statt auszuweichen? Zeit zur Antwort hattest du ja scheinbar.
Zu wievielen Crytek-Events fährt das HQ Team, bzw. welche "Geschenke" gibts? Ist doch eine legitime Frage.

Falls die Antwort "0" ist muss doch die Nachfolge-Frage berechtigt sein, warum man nicht geschlossen gegen offensichtliche Gängelungen bzw. Minderwerte gegenüber bislang erbrachter Leistung "lobby" macht?

An der Stelle würde ich gern noch einmal einhaken. Unabhängig davon, dass wir langsam wirklich auf den Kern der Sache zurückkommen sollten, hatte ich bereits in einem recht langen Beitrag alle Kernbereiche angesprochen, die in Summe zu „unserer Gesellschaft“ führen. Man muss entgegen seines Ärgers dann eine Konsequenz setzen, weil Aufregen ohne Taten nichts bringt. Egal wie schmerzlich dann der Verlust des Produktes ist, was man so gerne hätte. Da am Konsum nun einmal alles hängt, ist das Ausbleiben des Selben noch immer ein aussagekräftigeres Argument als 4 Seiten Wortgefechte, die zum Schluss nur noch im Sichtbereich von Scheuklappen stattfinden.

Bei allen „blumig“ ausgedrückten Argumenten von Dir vergisst Du einige wichtige Aspekte und zwar wo aus augenscheinlich berechtigter Kritik einfach Respektlosigkeit wird.
Vergleiche das mal mit Deiner Familie. Du kannst da sicher auch berechtigt ausrasten wenn Opa mit seiner Schubkarre zum 10ten Mal an Deinem Auto vorbei schaukelt und dann doch einen Kratzer rein macht. Niemand wird Dir „Ar***kriecherei“ unterstellen wenn Opa Dir zu Weihnachten etwas schenkt und Du Dich freust, weil Du Opa lieb hast.
Die Gradwanderung des Verständnis über wirtschaftliche Abläufe, Zusammenhänge plus ein Feingefühl über sinnvolle Kritikplatzierung und wohl überlegter Handlungsweise zwischen Beschädigung und Vertretung einer Community ist dabei am Wichtigsten!
Unsere Welt funktioniert auf Grund bestimmter, NOTWENDIGER, Machtgefüge nun einmal nicht ganz so akkurat, wie man das als perfektionistischer Gerechtigkeitsvertreter gern hätte. Diese Gründe lassen sich aber viel besser, bis zu einem bestimmten Punkt, akzeptieren wenn man dabei bedenkt, dass es uns wegen einer Vielzahl der Entscheidungen besser geht und damit meine ich in erster Linie Grundsicherung wie Nahrung und medizinische Versorgung. Den Idealzustand gibt es nicht, dass versuchen Sekten und Religionen schon seit Jahrtausenden und was ist DARAUS geworden? Glauben vergewaltigt Kinder? Da kann man jetzt auch wieder mit Panzern argumentieren oder bei der Pharma unendliche Beispiele bringen… Fakt ist, wir leben hier in Saus und Braus, wärend geboren Mädchen in Indien zu 1000den direkt nach der Geburt in die Hinterhöfe geschmissen werden. Geboren um zu sterben? Warum bist Du nicht in Indien und kämpfst dagegen? Warum ist zur Zeit niemand in Frankreich, wo schon wieder neue Atomkraftwerke gebaut werden? Wenn man es so will, gehört die ganze Welt gesprengt!
Regen wir uns aber zu viel über alles auf, werden wir schnell merken, das sich oftmals selbst NUR ZWEI Personen nicht einmal einigen können! Auf Strom will keiner verzichten aber Strom gespart wird. DAS ist der Kompromiss oder will hier irgendjemand seinen PC und sein Licht mit Muskelkraft betreiben? Was sind wir bereit aufzugeben oder zu leisten? DAS GEHT NUR MIT KOMPROMISSEN! Ich zitiere mal „Willst Du die Welt ändern, ändere zuerst Dich“. Erinnere Dich an meine Aussage meiner ersten Textwand: Wir alle sind sicher realistisch genug zu wissen, dass wir das sicher nicht mehr können aber wir haben die beste Waffe selbst in der Hand, in dem wir unseren Kindern alle Nachteile dieser Konsumgesellschaft permanent aufzeigen denn sie werden mal die Welt verändern! Und ja, DARAN liegt auch dieser ORIGIN und ONLINEZWANG denn die Gesellschaft MUSSTE damit konfrontiert werden!
Dabei darf man eine Sache auch nicht vergessen: Das künstliche Umfeld, in dem der Mensch lebt, ist ein Konstrukt, was unnatürlicher nicht sein könnte und alle Ur-Instinkte wie Essen und Überleben etc., mogeln sich in eine Überflussgesellschaft, wo alle diese Urtriebe völlig entartet zu Steuerhinterziehung und selbst Mord führen. DAS alles sind nicht steuerbare Urtriebe, die situationsbedingt die Menschen zu dem machen, was sie heute sind oder behauptet irgendjemand das Opa früher im zweiten Weltkrieg schon immer der gewissenlose Killer war? War Opa nicht immer „der Opa“, wie gern hätte ich den wieder!? Überlege mal wie dicht die Zusammenhänge sind!

Komme ich mal aufs Thema zurück. Die Frage „Welche Geschenke gibt’s von Crytek“, ist an der Stelle daher leider vernichtend unseriös für Dich denn anhand vieler Deiner Beiträge konnte man Dir, wenn auch der Tonlage wiedersprechend, gut folgen und es enttäuscht mich etwas, dass es Dir nicht gelungen ist genau diese Gradwanderung zu meistern. Dieses „Argumente hochschaukeln“ verschleiert am Ende mein oben gebrachtes „Opa – Schubkarrenbeispiel“ denn so einfach funktioniert es nun einmal nicht.
Richtig ist, dass Kritik das Eine ist, die Kausalkette einer Community und deren Unterstützer die Andere. Du weißt, dass ich mit Kritik auch nicht sparsam bin und schon mächtig ausgeteilt habe aber an einer gewissen Stelle ist es nicht heuchlerisch oder „ar***kriecherisch“ wenn auf eine Lösung blickend mal der Gesamtzusammenhang betrachtet wird. Und glaube mir, hier hätten eine Menge Leute viel mehr Gründe stocksauer zu sein!
So eine Communitywebside kostet Geld und kann auch nicht omnipräsent durch Leute mit geregelten Arbeitszeiten betrieben werden. Gegründet wurde sie zudem von Fans (immer an den Opa denken!). Da man solche Websides natürlich auch möglicherweise dazu verwendet seinen eigenen Job (vornehmlich Printmedien) damit zu unterstützen (welche seit Jahren im Tiefflug sind), versorgt man selbe Community mit Insiderwissen zum interessierten Hobby und verschafft eben auch „exklusivere Events“, als sie dem nicht organisierten Mediamarktkäufer zugänglich sind. Das Printmedien übrigens zum Großteil aus Anzeigen finanziert werden ist klar, hoffe ich. Geringere Auflage = Weniger Jobs im Verlag = weniger Druckpersonal wird benötigt, Druckmaschinen nicht so oft neu angeschafft und weniger Papier abgefragt, was zu nicht als Preiserhöhungen führt.
Auch hier verweise ich auf die Natur: Alphaverhalten, schau ins Fernsehen, VIP-Nachrichten… Warum interessieren sich die Menschen wohl für „andere Menschen“, die da gerade aus einem „dicken Auto“ steigen, blos weil sie 4 Lieder auf Viva hatten? Es bleibt am Ende Neugier und Interesse, selbst Interesse an Perversion ist uns in die Wiege gelegt und dabei verwundert es mich immer wieder das man also im „Gesamtzusammenhang“ immer wieder zu endlosen Diskussionen abdriftet obwohl von vornherein feststeht, dass auch dieser „Kampf ums Recht“ nur eine Geisel der Urinstinkte ist.
Interesse und Organisation in einer Community ist also ein Spinnennetz aus Begeisterung und auch Kritik, gepaart mit dieser Würze aus „Besonderem“ und diese Mischung sorgt für das Gefühl Teil einer Gemeinschaft zu sein.

Kurz: Ja, die Sache mit dem Onlinezwang regt auf, ja es ist natürlich ziemlich vorgegaukelt was man da so angeblich alles „positiv“ hat. Am Ende sind aber nicht mal 10% der Käufer in Communitys organisiert und der „Mist“ Origin sichert vielleicht auch noch Arbeitsplätze und Dividenden (genau wie Pharma und Panzer) und sorgt am Ende sogar übertrieben ausgedrückt dafür, dass uns der wütende Mob nicht schon heute überrennt.
Du hast also persönlich nur die völlig nüchterne Wahl zwischen nicht kaufen oder kaufen zu treffen. Bedenke aber bei allem was Dich umgibt und so gerecht wie Du eine Welt sehen willst: Das selbst jede Revolution mit einer Straftat begann! In Dresden fliegen im Februar auch immer mehr Steine von Links als von Rechts. ABER will jemand die Nazis widerhaben? Was ist also legitim? Frauen und Kinder in eine Reihe stellen und Kopfschuss, so wie jetzt wieder in Nordafrika?
Seit froh das wir das nicht vor der Haustür haben! So hart wie es klingt: Du hast das zu einem Teil auch Schmiergeldern und gerade der Rüstung zu verdanken! Schämt man sich da jetzt gerade wenn man das liest? Warum stelle ich die Frage nicht anders herum: Das Du heute so leben kannst, mit Grundsicherung, genug Essen und Trinken, guter medizinischer Versorgung, DAS haben wir teilweise Lug und Trug, Parteischmiergeldern, Insidergeschäften und selbst den Spekulanten zu verdanken denn sie halten das Geld. Die Leute die da draußen also über „Hartzer“ urteilen, weil „die“ ja auch alle nur eine Sorte sind, hat weder verstanden, das er selbst schneller da sein kann als ihm lieb ist, NOCH das er sich froh und glücklich schätzen kann in einem Land zu leben wo es diese Grundsicherung gibt! In fast allen anderen Ländern würde das Obdachlosigkeit und im Zweifel den schnellen Tod bedeuten. So wiegen sich tag täglich Argumente, Kritiken und sonstwas für Gedöns wo am Ende doch nur die Gesundheit zählt. Gell, Herr Aldi oder Herr Jobs?

Man kann gar nicht so viel schreiben wie sich die Dinge verketten also höre ich lieber auf damit. Ich drifte ziemlich weit ab und bin hier sicher wiedermal Galaxienweit abgedriftet.

Fakt ist, dass wir mit MaxMaron wirklich einen wahnsinnig hartnäckigen EA-Mitarbeiter hier haben, der sich auch wirklich am Communitytag für die Fragen rein hängen wird. Er ist auch extrem kritikfähig und steckt eine Menge ein. DAMIT krieche ich jetzt nicht in seinen Popo, sondern gebe dieser NOCH NIE da gewesenen Chance seit Crysis 1 die Chance zu zeigen ob sich nicht doch etwas ändert denn damit rechnet anscheinend keiner. Das Ergebnis kann dann HINTERHER gern neu beurteilt werden und endet endlich mit meinem letzten Absatz:

Fazit: Opa böse, Dein Crysis 3 hat leider eine Konsolenengine mit DX11 Heckspoiler und Onlinezwang (der mich bevormundet und stark einschränkt, sowie kontrolliert), ich schaue es mir trotzdem an und wenn mich das alles enttäuscht verstehst Du sicher, dass ich endgültig ausziehe. Aber Opa, lieb haben tuh´ ich Dich trotzdem und werde ab und an mal schauen wie es Dir geht. So schon wie zuletzt 2006 als ich Dich das erste Mal verlassen habe, weil Du mir wegen dem Ragdoll-Reality-Mod den Hals umdrehen wolltest. Dein Wedori

Biggreuda
23.01.2013, 11:47
Und weil es eh niemanden interessiert: Bin ehrlich gesagt auch kein Fan von Origin (ist installiert), was jetzt weniger damit zu tun hat das dies "angeblich" SpyWare sein soll. Auch wenn dem so sein sollte, es kommt ja darauf an was man denn zu verbergen hat und wer parkt bitte seine privaten Sachen da wo solche mutmaßlichen Programme ihren Dienst verrichten!?
Was willst du damit sagen? Das ich mir noch einen Rechner kaufen soll?
Also ich habe nur einen, auf dem sowohl beruflisches wie auch privates läuft und habe schon Probleme damit, diese eine Kiste zu finanzieren.
Auch meine externen Festplatten sind mir viel zu anfällig, als dass ich darauf mehr als Daten sichern würde.


Ich find auch immer den Vergleich von wegen Origin sei wie Steam ziemlich witzig. Ich mein, ok, wenn Origin wie Steam ist, wozu brauch ich dann Origin!? Schlechtes Argument!
Bei mir persönlich ist das einzige Argument wofür ich diese Programme überhaupt drauf habe, da ich die Spiele ohne sie nicht spielen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Steam schmeiße ich ausschließlich an, wenn ich ein Spiel spielen möchte, welches ich ohne Steam nicht starten kann. Bei Origin verhält es sich genauso.
Wenn ich am Rechner arbeite, dann deaktiviere ich alles, was ich nicht direkt benötige.
Das wirkt sich nämlich deutlich auf die Performance aus, besonders bei aufwändigen Berechnungen.
Mag sein, dass beide Platformen ihre Unterschiede haben, aber was den Kern angeht, sind die beide gleich.

(th)
23.01.2013, 12:05
Yay mach ich auch mal einen kontroversen Post


...Politik... Gesellschaft... etc...
Fazit: Opa böse, Dein Crysis 3 hat leider eine Konsolenengine mit DX11 Heckspoiler

Ehrlich gesagt hätte ich lieber ne richtige Konsolenengine, die dann auch entsprechend auf jedem normalen nicht-DirectX11 Rechner solide läuft.



Origin ist natürlich kacke, aber es ist doch bezeichnend wenn sich diejenigen so krass aufregen, die bei Crysis 2 eh schon einfach nur einen Key gekauft haben und gut ist. Jagut, dass das damals noch EA download manager hieß ...

Und hier ist es doch dasselbe - gefühlt 100 Leute meinten "meh ich hol mir n Russenkey für 20€ und fertig ist". Dagegen hab ich selbst wirklich überhaupt nix, das ist in meinen Augen legitim wenn man für Download-only halt weniger bezahlt. Aber wo hättet ihr den Key denn eingelöst? Bestimmt nicht als Kaufhofgutschein.

Ansonsten hab ich meine Meinung schon gesagt. Onlinezwang für SP-Spiele ist der größte Mist. Zack ist entweder das Konto geklaut, gehackt oder die Origin Server sind gerade mal down. Pech, danke für die Kohle.

Makisave
23.01.2013, 19:17
Was willst du damit sagen? Das ich mir noch einen Rechner kaufen soll?
Also ich habe nur einen, auf dem sowohl beruflisches wie auch privates läuft und habe schon Probleme damit, diese eine Kiste zu finanzieren.
Auch meine externen Festplatten sind mir viel zu anfällig, als dass ich darauf mehr als Daten sichern würde.

Der Möglichkeiten es viele gibt junger Jedi :) Hab zwar noch nen zweiten Rechner aber eine Notwendigkeit seh ich darin durchaus nicht. Der ist einfach da also warum nicht nutzen sag ich mir. Externe Festplatten laufen bei mir seit Jahren reibungslos, sollte sich eine Aufhängen gibts Mittel und Wege diese Daten zu retten mit wirklich sehr geringem Aufwand, dann natürlich die Option mehrerer Partitionen als nur C:\ sowie virtuelle Maschinen etc. um eben Sicherheit zu haben.


Bei mir persönlich ist das einzige Argument wofür ich diese Programme überhaupt drauf habe, da ich die Spiele ohne sie nicht spielen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Steam schmeiße ich ausschließlich an, wenn ich ein Spiel spielen möchte, welches ich ohne Steam nicht starten kann. Bei Origin verhält es sich genauso.
Wenn ich am Rechner arbeite, dann deaktiviere ich alles, was ich nicht direkt benötige.
Das wirkt sich nämlich deutlich auf die Performance aus, besonders bei aufwändigen Berechnungen.
Mag sein, dass beide Platformen ihre Unterschiede haben, aber was den Kern angeht, sind die beide gleich.

Steam hab ich des öffteren auch nur mal an um mit Friends nen Schwätzchen zu halten. Origin hingegen weil ich muss um spielen zu können. Das mit dem Offline-Modus ist dabei auch sehr witzig, immerhin muss ich mich "anmelden", ob unsichtbar oder nicht und es muss weiterhin geöffnet bleiben, also ein "aktiver" Prozess auf dem Rechner der sicher auch zur Performance beiträgt wie du sagst. Zum gleichen Kern beider, den du zu sehen glaubst, einfach sich mal mit der Thematik mehr auseinander setzen als nur in einem Forum:

Geschichte von Steam:

"Steams Geschichte begann im Jahr 1999 mit dem Erfolg von Team Fortress Classic (TFC) und Counter-Strike (CS). Vor Erscheinen dieser Spiele erreichten die populärsten Multiplayer-Titel jeweils maximal 2.000-3.000 gleichzeitig aktive Spieler. Die Spielerzahlen von TFC und CS wuchsen über diese Grenze hinaus und hielten sich viele Jahre darüber. Daher begann Valve, die traditionelle Verwaltung von Onlinespielen zu überdenken. Dazu wurde eine zweiteilige Liste mit sofort erforderlichen sowie angesichts weiteren Spielerandrangs langfristig erforderlichen Änderungen erstellt. Diese Liste umfasste unter anderem automatische Aktualisierungen ("updates"), verbesserte Anti-Cheat-Maßnahmen, die Spielbarkeit eigener Spiele von jedem beliebigen Rechner und Ingame-Kommunikation."

"Während der Arbeit an diesem System kam den Entwicklern die Idee, über eine solche Plattform Spiele auch zu verkaufen. Die eigene Umsetzung erschien ihnen zu aufwendig, weshalb Valve bei verschiedenen Firmen, wie Amazon, Yahoo und Cisco, anfragte und das Konzept vorschlug, aber auf einen unbekannten Zeitpunkt in der Zukunft vertröstet wurde. Da Valve das System kurzfristig benötigte, setzte das Unternehmen die Idee schließlich selbst um."

"Nach der Veröffentlichung von Half-Life 2 (HL2) kam es zu Rechtsstreitigkeiten zwischen Valve und dem Publisher Vivendi. Vivendi behauptete, dass der Vertrieb von HL2 über Steam gegen die Publisher-Verträge verstoße. Vivendi unterlag vor Gericht, und es wurde der Firma verboten, weiterhin Valves Spiele an Internetcafés zu lizenzieren. Daraufhin trennten sich die Unternehmen, und Valve entschied sich für Electronic Arts als neuen Retail-Publisher."

Quelle: Wikipedia

Ob das auch Origins Absicht war/ist...ich denke eher nicht. Und den letzen Block hab ich absichtlich mit rein genommen, einfach mal im Internet graben.

Saltwater
23.01.2013, 19:24
es kommt ja darauf an was man denn zu verbergen hat

Setzen, 6!

Makisave
23.01.2013, 19:39
Setzen, 6!

Das ist nicht sehr viel. Bitte erläutern! Bin für alles offen :)

Biggreuda
23.01.2013, 19:51
Ich weiß nicht, warum du mir jetzt was zur Geschichte erzählst, denn meine Meinung bleibt die gleiche.
Dass du Steam anders einsetzt als ich mag ja so sein, aber ich tue es nicht. Über Origin könnte man übrigens auch mit seinen Freunde chatten (was ich auch schon getan habe), aber trotzdem gehen bei mir beide Programme nur an, wenn ich ein Spiel spielen möchte.
Dass sich die beiden unterschiedlich entwickelt haben, ist schon klar, aber das ändert für mich nix an der Situation.
Für den einen oder anderen mögen sie nützlich erscheinen und ihre Vorteile haben sie auch, aber trotzdem bleiben beide Pflicht zum Starten von Spielen anstatt einer Option und das gefällt mir bei beiden nicht.

foofi
23.01.2013, 21:50
Dito. Meine Meinung bleibt auch die gleiche.

Ich will nicht chatten, "Freunde" finden oder dass irgendjemand mir sagt, welche Spiele ich kaufen soll und ein Profil über mich erstellt und mit der Zeit sagt, was ich mag, was ich nicht mag.

Ich möchte nur spielen - mehr nicht. Crysis 3 - EA -> Shit happen! Ihr habt einen Kunden weniger in eurem Kundenkonto.

@zweifelnde Community zum HQ Team . die Jungs geben sich viel Mühe. Leider bekommen die nicht viel. Das Zeugs, was die so als Geschenk haben, reicht nur für einen persönlich und manchmal ist es weniger als für das Team selber. Klar, gab es ja in der Vergangenheit Geschenke. Kolga zum Beispiel hat ALLES raus gehauen, was geht. Spiele zum Beispiel, kaufen sich die Jungs selber. Die bekommen nichts geschenkt, die arbeiten dafür und DAS HIER machen die "just for fun". Ich erzähle das aus jahrelanger Teamerfahrung.

Gezeigt hat, besonders dieser Thread hier, dass sich bestimmte Personen nicht geändert haben und es ist schon sehr traurig. Kontruktive kritik ist, wenn dann nur gefragt, aber keine Beleidigungen. Wie gesagt, mit sowas erreicht man nichts. Aber zum Thema Origin - es ist beschlossene Sache. Crysis 3 ist erst der Anfang. Bestimmt werden weitere Publisher mit dem System folgen. Kaufen muss man sich nichts.

Makisave
23.01.2013, 23:10
Ich weiß nicht, warum du mir jetzt was zur Geschichte erzählst, denn meine Meinung bleibt die gleiche.
Dass du Steam anders einsetzt als ich mag ja so sein, aber ich tue es nicht. Über Origin könnte man übrigens auch mit seinen Freunde chatten (was ich auch schon getan habe), aber trotzdem gehen bei mir beide Programme nur an, wenn ich ein Spiel spielen möchte.
Dass sich die beiden unterschiedlich entwickelt haben, ist schon klar, aber das ändert für mich nix an der Situation.
Für den einen oder anderen mögen sie nützlich erscheinen und ihre Vorteile haben sie auch, aber trotzdem bleiben beide Pflicht zum Starten von Spielen anstatt einer Option und das gefällt mir bei beiden nicht.

Seh ich wie du, hab mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt. Ich mag es genauso wenig leiden eines dieser Zusatzprogramme nutzen zu "müssen" um ein Spiel spielen zu können. Mir ging es lediglich darum zu sagen, dass wenn ich schon eines dieser Progs nutzen "muss", ich mir aussuchen möchte welches ich verwende und da ist für mich persönlich Steam halt die bessere Option. Also wenn schon über Kopierschutzmaßnahmen, Anti-Cheat-Schutz und dergleichen debattiert wird und derartige Programme von nöten sind, dann doch bitte mit der Option es sich aussuchen zu können welches man für sich nutzen möchte wenn doch beide (Origin & Steam) sich so sehr ähnlich sein sollen oder gar das selbe tun was das chatten mit einschließt. Wozu zwei Clients wenn ich mit meinem, den ich damals wie oben angemerkt auch schon nicht wollte aber zufrieden bin!? Was unter anderem neben dem Gameplay auch ein Grund war warum ich Battlefield 3 nicht gekauft habe ist dieses Battlelog-Gedöns noch zusätzlich neben Origin. Früher hab ich die Disk eingelegt, installiert und los ging die Sause. Jetzt bedarf es Clients und Keys, die nur gehen wenn ich online bin und muss darüber hinaus die ganze Zeit des spielens online bleiben nur um die Analyse- und Statistiktools mit Daten zu füttern. Das nervt mich wie auch dich gewaltig. Der Grundgedanke bei Steam war jedoch nicht der den alle glauben zu kennen, darum hab ich das gepostet weil du vom Kern geschrieben hattest. Es ging mir auch nicht darum es schön zu reden oder jemanden umzustimmen. Im Gegenteil, als Origin kam hab ich massiv dagegen gewettert und als die Vorwürfe aufkamen es sei SpyWare und ich die Nutzungsbedingungen kannte hab ich sämtliche Werbung mit Origin etc. von meiner Seite entfernt und mich öffentlich dazu geäussert, was wohl letztlich auch ein Grund dafür war das mir die Partnerschaft gekündigt wurde ^^ (rein spekulativ, hab dazu nie ein Statement von EA erhalten aber angesichts meines Verhaltens damals die einfachste Erklärung für mich).

Stalker_Raince
24.01.2013, 17:32
Zeugs
Bitte benutze Absätze, ich finds manchmal echt kompliziert deine Texte zu lesen. :sad:

Hepta
24.01.2013, 18:33
Wedori; Ich liebe diesen Typen.

Wo warst du nur bis jetzt? (noch mehr von deinen Beiträgen und mir gehen die "Danke" aus)

Edit for justice:
Ich will zu Crysis 3 und Origin nichts sagen weil es nur negative Äußerungen wären und die, wie ein Mod unmissverständlich klar gemacht hat, nicht erwünscht sind. MMn hat EA/Crytek mit Teil 2 den "Hai übersprungen" und für mich das Franchise unattraktiv gemacht.

Stalker_Raince
24.01.2013, 20:53
Ich will zu Crysis 3 und Origin nichts sagen weil es nur negative Äußerungen wären und die, wie ein Mod unmissverständlich klar gemacht hat, nicht erwünscht sind.

Dann hast du dich verlesen. Negative Äußerungen sind nicht "nicht erwünscht". Pöbelnde und Beleidigende Aussagen und Haltungen jedoch schon. Alles ist erlaubt, solange du Respekt für den anderen hast (du musst nicht seiner Meinung sein).

Das die ganze Sache mit Origin beschissen ist, weiß, und sagt fast das ganze Forum hier, nur randfee hat es mit seinen "Säcken" und "Spaßtis" in die Strenge geschlagen, und ein eher unterirdisches Niveau auf den Tisch gelegt.

ScoR
24.01.2013, 21:31
@zweifelnde Community zum HQ Team . die Jungs geben sich viel Mühe. Leider bekommen die nicht viel. Das Zeugs, was die so als Geschenk haben, reicht nur für einen persönlich und manchmal ist es weniger als für das Team selber. Klar, gab es ja in der Vergangenheit Geschenke. Kolga zum Beispiel hat ALLES raus gehauen, was geht. Spiele zum Beispiel, kaufen sich die Jungs selber. Die bekommen nichts geschenkt, die arbeiten dafür und DAS HIER machen die "just for fun".

Bleibt dann nur die Frage offen, warum Kolga als Co-Admin des größten deutschen Community Forum für Crytek Spiele (ist doch so, oder nicht?) und als selbsterklärter "Crytek Community Veteran" Werbung in seiner Signatur macht für irgendeinen Drittanbieter Online Shop der Uncut Spiele verkauft.

Ist ja nicht so, dass Randfee gebannt (@LKrieger: to ban = sperren) worden ist, nachdem er die Mods nach ihrer Befangenheit aufgrund eventueller finanzieller Vorteile gefragt hat und ihnen damit wohl wirklich
[...]auf die Füße[...] getreten ist... Oh wait... So ist das ja passiert.

Und jetzt nicht missverstehen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Warpspeed für die Serverkosten und das Mod Team für ihren Arbeitsaufwand Geld irgendwo her nehmen. Aber man sollte doch wenigstens ehrlich damit umgehen und nicht die User bestrafen, die schon länger dabei sind als so mancher "Crytek Community Veteran".

Aber seis drum: Wegen Crysis bin ich sowieso schon lange nicht mehr hier. Ihr habt also meine offizielle Erlaubnis eigentlich alles zu machen, was ihr so wollt ;)

M3nTo5
24.01.2013, 21:47
Das hat nicht wirklich damit was zu tun, das Niveau der Äußerungen war nun einmal im Keller und das erste Mal war es auch wieder nicht.
Oder ist es nicht ersichtlich, dass hier ausschließlich alles ab RTL-Niveau gelöscht wird? Kritisiert wie ihr wollt, aber wir lassen uns nicht immer wieder ans Bein pinkeln.

Makisave
25.01.2013, 02:05
Zeugs

Tut mir leid Homie, ich schreib wie ich mag ausser es steht in den Foren-Regeln das ich Absätze verwenden MUSS. Du predigst hier immer von Respekt den anderen gegenüber aber versuchst mich nun schon das zweite oder dritte mal zu bevormunden als sei ich nen Kiddie und das hier dein Forum und du gibts die Form vor wie der Redaktionschef. Läuft aber nicht. Sorry für den schroffen Ton aber dann lese doch nicht was ich schreibe, dies galt auch nicht dir sondern Biggreuda und wenns da angekommen ist bin ich zufrieden. Sollte ich so Wall-Texte verfassen wie Wedori bin auch ich von mir aus geneigt Absätze zu verwenden. Habe ne rebellische Natur, wer mich kennt weiß das, anmachen lasse ich mich nicht, kritisieren hingegen auf den Inhalt oder der Richtigkeit meiner Beiträge schon...

Hepta
25.01.2013, 12:02
Gut! Danke für die Berichtigung. Ich bitte zu verstehen, dass sich für mich die letzten paar Seiten stellenweise tatsächlich so lesen, als ob es den Mods nun zuwider laufen würde und deswegen Zwangsbeurlaubungen erteilt werden würden. Find ich prinzipiell nicht okay, aber jedem reißt einmal der Geduldsfaden und ohne Regeln würde hier vermutlich gar nichts mehr funktionieren.

Stalker_Raince
25.01.2013, 16:53
Sorry für den schroffen Ton aber dann lese doch nicht was ich schreibe,
Das Problem ist ja, das ich lesen will, was du schreibst, aber dadurch, dass du Texte fast schon im Blocksatz und ohne Absätze hier reinschreibst, verliere ich während des lesens immer den Faden. Ich bitte dich nur darum, Absätze zu benutzen, damit nicht nur ich, sondern auch alle anderen hier deine Beiträge angenehmer lesen können.

Ich will dich auch nicht bevormunden, oder Respektlosigkeit zeigen, aber jeder hier bemüht sich um eine gute Beitragsstruktur, du solltest das auch.

Makisave
25.01.2013, 18:46
Mach dir nichts draus Stalker_Raince, habs eigentlich net so gemeint, ist nicht mein Tag heute. Bist leider leider nicht der einzige dem ich heut so gekommen bin. Besser ich schau morgen wieder rein SORRY nochmal :)

Stalker_Raince
25.01.2013, 18:59
Mach dir nichts draus Stalker_Raince, habs eigentlich net so gemeint, ist nicht mein Tag heute. Bist leider leider nicht der einzige dem ich heut so gekommen bin. Besser ich schau morgen wieder rein SORRY nochmal :)
Wenn du schon länger in diesem Forum gewesen bist, weißt du sicherlich, dass ich solche Tage viel öfter habe als du. :-) Mach dir nichts draus.

befubo
28.01.2013, 01:32
Habt ihr ne Idee was ich machen kann:
Ich komme aus der Schweiz, bin 20 und hab nur nen Schweizer Pass...
Bei dieser Altersverifikation funktioniert aber nur die ID (Identitätskarte).
Darf ich jetzt echt auf die C3 Demo verzichten, weil ich nur nen Pass habe und keine ID-Karte??
Das würd mich sowas von ankotzen (Alleine dass das ganze über Origin läuft gefällt mir nicht...)
Gibts iwie ne Möglichkeit dass ich das Teil trotzdem testen darf?

Danke und lg
befubo

Masterside
28.01.2013, 10:05
Es wird sicherlich auch andere Methoden und Wege geben, um an einen Key zukommen, als über FB

foofi
28.01.2013, 10:26
Habt ihr ne Idee was ich machen kann:
Ich komme aus der Schweiz, bin 20 und hab nur nen Schweizer Pass...
Bei dieser Altersverifikation funktioniert aber nur die ID (Identitätskarte).
Darf ich jetzt echt auf die C3 Demo verzichten, weil ich nur nen Pass habe und keine ID-Karte??
Das würd mich sowas von ankotzen (Alleine dass das ganze über Origin läuft gefällt mir nicht...)
Gibts iwie ne Möglichkeit dass ich das Teil trotzdem testen darf?

Danke und lg
befubo
Ach, also du wirst ganz sicherlich die Beta spielen können. Ich habe Origin, nicht an meinen Rechner, sondern bei einem Kumpel getestet, hatte von Crysis 3 einen Betakey und habe mich auch registriert. Ich bin Grieche, wohne in Deutschland und musste keinen Passkey oder sowas angeben.

EA verteilt den Key sicherlich on Mass und das mit dem Perso gilt sicher nicht mal hier. Sorry, ist so. Habe ich noch nie bei einem Game gesehen. Du bist ja nicht aus DE. Mach dir da keinen Kopf. Die Deutschen spinnen ein bisschen und Panik kriegen die auch etwas, einfach so.

Biggreuda
28.01.2013, 11:30
Außerdem kann man auch einfach nach "Personalausweis" googlen und entweder eine Nummer aus den Ergebnissen nehmen oder selber eine zusammen basteln. Ist ne Sache von 2 Minuten.

NeoSephiroth
28.01.2013, 12:38
Außerdem kann man auch einfach nach "Personalausweis" googlen und entweder eine Nummer aus den Ergebnissen nehmen oder selber eine zusammen basteln. Ist ne Sache von 2 Minuten.

Bei sowas frage ich mich immer wozu das ganze XD

Biggreuda
28.01.2013, 12:58
Da es in Deutscheland noch kein System gibt, um das Alter über's Internet zuverlässig zu verifizieren, deshalb gibt man sich mit solchen Sachen ab.
So was wird wohl auch in Zukunft nur schwer zu machen sein, da es praktisch unmöglich ist, so etwas anonym zu gestalten.
Außer irgend wer hebt da den Datenschutz aus, was ich mal nicht hoffe, dass das jemals passiert.

Rick
28.01.2013, 13:43
Habt ihr ne Idee was ich machen kann:
Ich komme aus der Schweiz, bin 20 und hab nur nen Schweizer Pass...
Bei dieser Altersverifikation funktioniert aber nur die ID (Identitätskarte).
Darf ich jetzt echt auf die C3 Demo verzichten, weil ich nur nen Pass habe und keine ID-Karte??
Das würd mich sowas von ankotzen (Alleine dass das ganze über Origin läuft gefällt mir nicht...)
Gibts iwie ne Möglichkeit dass ich das Teil trotzdem testen darf?

Danke und lg
befubo

http://rmvs.rm.funpic.de/script6.php
Funktioniert wunderbar.
Einfach die 4 Zahlenfolgen in die jeweiligen Felder kopieren und fertig:p

Alterskontrolle:lol::lol::lol:

chicken
28.01.2013, 14:01
http://rmvs.rm.funpic.de/script6.php
Funktioniert wunderbar.
Einfach die 4 Zahlenfolgen in die jeweiligen Felder kopieren und fertig:p

Alterskontrolle:lol::lol::lol:


^
thx hab jetz dank dir auch ein Betakey:-D

Flow groover
28.01.2013, 14:12
Zum Thema Crysis 3 zurück:
Theoretisch könnte ich es mir auch für die konsole kaufen/laden und dann über nen Emulator starten. Keine Dx 11 Karte und kein Origin. Und trotzdem das gleiche Spiel.
Was meint ihr?

zezeri
28.01.2013, 14:21
Bleibt dann nur die Frage offen, warum Kolga als Co-Admin des größten deutschen Community Forum für Crytek Spiele (ist doch so, oder nicht?) und als selbsterklärter "Crytek Community Veteran" Werbung in seiner Signatur macht für irgendeinen Drittanbieter Online Shop der Uncut Spiele verkauft.

Ist ja nicht so, dass Randfee gebannt (@LKrieger: to ban = sperren) worden ist, nachdem er die Mods nach ihrer Befangenheit aufgrund eventueller finanzieller Vorteile gefragt hat und ihnen damit wohl wirklich getreten ist... Oh wait... So ist das ja passiert.

Und jetzt nicht missverstehen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Warpspeed für die Serverkosten und das Mod Team für ihren Arbeitsaufwand Geld irgendwo her nehmen. Aber man sollte doch wenigstens ehrlich damit umgehen und nicht die User bestrafen, die schon länger dabei sind als so mancher "Crytek Community Veteran".

Aber seis drum: Wegen Crysis bin ich sowieso schon lange nicht mehr hier. Ihr habt also meine offizielle Erlaubnis eigentlich alles zu machen, was ihr so wollt ;)
Was ist denn bitte genau passiert?
Randfee hat sich zunächst äußerst stark im Ton vergriffen und EA-Mitarbeiter als "Säcke" und "Spasstis" bezeichnet (Und das ist nur eine kleine Auswahl). Obwohl EA's Geschäftsmethoden durchaus verpönt sind und vielleicht einige der Mods eine ähnliche Meinung sogar teilen, wünschen sie sich verständlicherweise, das hier respektvoll und niveauvoll miteinander umgegangen wird. Und das ist auch gut so.

Außerdem haben sie offensichtlich nichts gegen kritische Äußerungen. Denn wenn sie das hätten, könnten sie ca. 80% Prozent der Crysis-bezogenen Posts löschen. Zudem hat Kolga nochmal explizit klargestellt, dass kritische Äußerungen kein Problem darstellen. Gerade in diesem Thread ist eine Menge Kritik enthalten, die auch toleriert und vllt sogar geteilt wurde. Aber Randfee hat nunmal eine Grenze überschritten, da er in seinem Rundumschlag nicht nur einen angemessenen Umgangston hat missen lassen, sondern ein Community Member (Max Maron) auch indirekt persönlich angegriffen hat.

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt diese ganze Steam/Origin-Pflicht auch überhaupt nicht und ich bin dafür, dass man seine Meinung kundtut und entsprechend Spiele boykottiert. Rein inhaltlich stimme ich ja auch den meisten Äußerungen zu. Aber: Solche Vergriffe im Ton schaden nur dem Ruf unserer Community, hitzen die Debatte noch mehr auf und nützen am Ende niemanden. Wenn man ernst genommen werden will, sollte man sich auch so verhalten.

Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, warum Crytek dem Betreiber dieser Seite Geld zahlen sollte. Welchen Nutzen hätte es für sie? Seit der Crysis 2 Enttäuschung sind viele Posts hier doch eher negativ. Verlangen, dass all solche Posts gelöscht werden können sie nicht nicht, denn dann wäre das Forum wohl leer. Ich denke, sie könnten ihr Geld besser in andere Dinge fließen lassen. Wie du selber schon gesagt hast, viele sind nicht mehr wegen Crysis hier.

Auf crydev.net geht's in Sachen Zensur und Bans noch deutlich, deutlich krasser zur Sache.

NeoSephiroth
28.01.2013, 15:42
Zum Thema Crysis 3 zurück:
Theoretisch könnte ich es mir auch für die konsole kaufen/laden und dann über nen Emulator starten. Keine Dx 11 Karte und kein Origin. Und trotzdem das gleiche Spiel.
Was meint ihr?

Wenn du einen PS3 oder XBox360 Emu hast, den du Ruckelfrei betreiben kannst wäre es vielleicht durchaus möglich. kommt auch drauf an ob der Emu mit nem neuen Spiel klarkommt. Ist ein Risiko.

Für den MP wird trotz Konsole eine Origin Account Anmeldung Pflicht, wie bei NFS MW auch.

zezeri
28.01.2013, 15:44
Zum Thema Crysis 3 zurück:
Theoretisch könnte ich es mir auch für die konsole kaufen und dann über nen Emulator starten. Keine Dx 11 Karte und kein Origin. Und trotzdem das gleiche Spiel.
Was meint ihr?
Ist das möglich?

Fusion145
28.01.2013, 16:09
Nein ist es nicht, die aktuellen Rechner haben einfach noch nicht genug Rechenleistung um die Hardware der XBox360/PS3 zu emulieren
Mit den aktuellen Rechnern schafft man es gerade so die PS2-Hardware zu emulieren (und soweit ich weiß laufen mit diesen Emulatoren noch manche PS2 Spiele nicht zufriedenstellend)

randfee
01.02.2013, 01:32
Bleibt dann nur die Frage offen, warum Kolga als Co-Admin des größten deutschen Community Forum für Crytek Spiele (ist doch so, oder nicht?) und als selbsterklärter "Crytek Community Veteran" Werbung in seiner Signatur macht für irgendeinen Drittanbieter Online Shop der Uncut Spiele verkauft.naja, auf der Seite gibt es ja auch andere Werbung und Werbung ist durchaus legitim & normal auf einer frei zugänglichen Seite. Als (alter) Member sieht man diese ja auch nicht mehr, bzw. das erledigt der AdBlocker.


Ist ja nicht so, dass Randfee gebannt (@LKrieger: to ban = sperren) worden ist, nachdem er die Mods nach ihrer Befangenheit aufgrund eventueller finanzieller Vorteile gefragt hat und ihnen damit wohl wirklich getreten ist... Oh wait... So ist das ja passiert.Ich denke schon, dass der Hauptausschlag die Ausdrucksweise war, besonders die Zitate vom ZDF, zitieren ist halt nach Leistungsschutzrecht nicht mehr erlaubt. So einen Spaß versteht ein Großteil der Bevölkerung nicht, die nutzen nur einen kleinen Bereich ihres Wortschatzes.

Witzig finde ich allerdings weiterhin den Fakt, dass die wichtigsten Kernaussagen der Kombination:
Keine Demo
Kein Wiederverkaufsmöglichkeit
Kein Rückgaberechtgelöscht wurden. Darüber hinaus ist keiner (!) der Moderatoren/Admins auf die gewollt provokante Nachfrage nach Anreizen seitens Crytek eingegangen.


Aber man sollte doch wenigstens ehrlich damit umgehen und nicht die User bestrafen, die schon länger dabei sind als so mancher "Crytek Community Veteran".da bin ich aber 100% liberal. Es sollte keine Sonderbehandlunf für länger Anwesende geben, auch wenn ich das selber bin. Wenn der Tonfall der Grund gewesen wäre, wäre die Begründung wenigstens halbwegs schlüssig gewesen. Der temporär-ban wurde jedoch nur nach den von den Mods als "ans Bein pissend" bezeichneten Aussagen erteilt. Das spricht halt Bände. Ich habe mit dem ZDF Tonfall nie einen der hiesigen Herren angegriffen, das wissen sie auch selber. Die als "ans Bein pissen bzw. "flame gegen Mods, wo sind wir?" bezeichneten Aussagen & Fragen waren alle höchst sachlich. Wer sie gelesen hat weiß das. Beantwortet hat die Frage nach den Incentives bis heute keiner... und ich denke das kannst du auch völlig vergessen. Kritisch zu hinterfragen was sie eigentlich selber wollen (gutes game durch sinnige Kritik "wahrscheinlicher" machen, oder Kuschelkurs mit dem Hersteller auf dessen Werbeveranstaltungen). Es ist jedoch durchaus auch wahrscheinlich, dass C2 dazu geführt hat, dass gerade diejenigen in der Community aktiv/engagiert wurden, die das C2 Gameplay gut fanden. Selbstverstärkender Effekt, sogar sehr gut möglich. Dann ist natürlich jedweder Vorwurf am Ziel vorbei, denn dann mögen sie's ja wirklich so wie's ist. Pech für Leute meiner Zunft, dass alle Community-Vertreter anders denken als diejenigen, die eigentlich immer alle dieser Community-Vertreter in den Shootern (auch B-Shootern wie Crysis 2) in die Tasche stecken. Tja... that's life!


Aber seis drum: Wegen Crysis bin ich sowieso schon lange nicht mehr hier. Ihr habt also meine offizielle Erlaubnis eigentlich alles zu machen, was ihr so wollt ;)Genau das haben sie natürlich, man kann es ihnen Gott sei Dank auch nicht nehmen. Dumm fragen, dazu haben wir allerdings auch das Recht!

===============


Das hat nicht wirklich damit was zu tun, das Niveau der Äußerungen war nun einmal im Keller und das erste Mal war es auch wieder nicht.Oder ist es nicht ersichtlich, dass hier ausschließlich alles ab RTL-Niveau gelöscht wird? Kritisiert wie ihr wollt, aber wir lassen uns nicht immer wieder ans Bein pinkeln.
Was ist denn bitte genau passiert?
Randfee hat sich zunächst äußerst stark im Ton vergriffen und EA-Mitarbeiter als "Säcke" und "Spasstis" bezeichnet (Und das ist nur eine kleine Auswahl).Das geistige Niveau der Äußerungen und des Inhalts waren durchaus gut. Es war kein RTL-Niveau, sondern ZDF, die solche Worte zur Prime-Time senden, dann darf ich die auch hier nennen. Ernsthaft: Wer durch mein Zitat der Heute Show nicht erkannte, dass das Ganze polemisches Kabarett darstellte mit dem Ziel durchaus Fakten darzulegen, der sollte sich sprachlich halt mal etwas "weiterbilden".

Solche Vergriffe im Ton schaden nur dem Ruf unserer CommunityKlar, das ZDF leidet auch fürchterlich darunter.......
Damit ist das Thema jetzt für mich begraben!





Solche Vergriffe im Ton schaden nur dem Ruf unserer Community, hitzen die Debatte noch mehr auf und nützen am Ende niemanden. Wenn man ernst genommen werden will, sollte man sich auch so verhalten.Tja, wenn das nur stimmte. Tut's aber nicht. Ich habe wie viele andere auch, jahrelang (!!!!) höchst sachliche, technische Kritik geliefert. Hat das irgendwas gebracht, jemals? Nein. Die Erfahrung zeigt, selbst wenn einige Crysis-Beschäftigte hier mitlesen sollten. (Die Liste der Community-Manager ist ja auch schon sehr lang. überlebt haben die nie lang und wirklich gebracht hat deren Meinung bzw. die Versprechen das nach innen zu tragen auch noch NIE was. Ich habe noch NIE gesehen, dass Crytek sich eines reinen Community-Anliegens angenommen hat, welches durch Foren wie dieses weitergereicht wurden.
In der heutigen Zeit bringt nur eines etwas: Shitstorm!
... auch das belegt die Erfahrung! Ist die Anzahl groß genug und die Worte harsch, dann tut sich was!

Stalker_Raince
01.02.2013, 12:46
In der heutigen Zeit bringt nur eines etwas: Shitstorm!
... auch das belegt die Erfahrung! Ist die Anzahl groß genug und die Worte harsch, dann tut sich was!
Hast du mal von "The WarZ" gehört? Shitstorms bringen leider Gottes weniger als konstruktive Aussagen. Bei The WarZ wurde von 90% der Community ein gewaltiger Shitstorm gegen Hammerpoint Interactive ausgeteilt, und was wurde großartig geändert?
Nicht viel. Es hat nur einmal gebracht, dass das Spiel aus dem Steam Sortiment herausgenommen wurde, und dass in den offiziellen Foren mehr Bans ausgeteilt werden, als auf 4chan.org.

Ich würde lieber persönlichen Kontakt zu den Entwicklern herstellen, weil dieser so ziemlich der einzige Weg ist, Kritik auch wirklich zum Empfänger zu übertragen, da dieser die Kritik direkt erhält, anstatt sie in einem Forum lesen zu müssen, und in so einem Gespräch führt ein Shitstorm nur zum vorzeitigem Beenden des Gesprächs.

Ich stimme dir völlig zu, nur in diesem Punkt nicht, weil der respektvolle Umgang miteinander ein essentielles Komunikationsmittel ist.

M3nTo5
03.02.2013, 15:35
Ich hab gerade nochmal im Impressum nachgeguckt und da steht nichts vom ZDF- die Seite gehört tatsächlich warpspeed :shock:
Wer seine Diskussionen wie der Herr Hassknecht (den ich übrigens sehr respektiere) führen will, soll das machen, aber nicht hier. An der Stelle sollte man sich fragen, ob er diskutiert, oder einen satirisch-aggressiven Monolog hält- und es auch so rüberbringt. ;)

randfee
03.02.2013, 15:45
Na wenn du das respektierst dann ist es ja gut. Es war so und nicht anders gemeint. Ich gehöre zu den Menschen die sowas lustig finden und nicht alles auf die Goldwage legen bzw. maximalen Affront vermuten. Das mehr als der Hassknecht Hinweis + Link erforderlich gewesen wären dies jedem (euch) klar zu machen war wiederum mir nicht klar.

Ich bin keiner der dafür bekannt ist Leute "ernsthaft" mit solchen Worten zu betiteln ;)

Wie gesagt, Schwamm drüber.

Born_Brainless
26.02.2013, 14:59
Oha interessanter Thread, hab ich gar nicht gesehen.

Ich sehe bei dieser Diskussion rund um Origin 2 Hauptprobleme.

1.) Clients ansich:
Der Aufschrei bei Steam zur Einführung war ja auch groß, damals war halt noch eine andere Geisteshaltung die sich mittlerweile aber geändert hat. Steam wurde auch konsequent weiterentwickelt und bietet im Vergleich zu früher einen unglaublichen Komfort und war nun mal Vorreiter im Online Distributionsservice und ist jetzt auch zurecht Marktführer (und wird es auch bleiben).

Jetzt hat man sich jahrelang in Steam eine Spielesammlung und ein Archiv aufgebaut und auf einmal soll man für ein paar wenige Spiele extra einen andern Client installieren? Das ist einfach eine Frage des Komforts und der Bequemlichkeit, ich als Kunde will die Möglichkeit haben mich für den Client meiner Wahl zu entscheiden.

Ich kauf mir einen DVD Player und schau mir damit alle meine DVDs an, das wäre wie wenn ich auf einmal für eine DVD von Warner Brothers und eine von 20th Century Fox 2 unterschiedliche DVD Player brauchen würde.

2.) der Publisher EA
Es ist ja nicht so, wie wenn EA ein Synonym für zufriedene Kunden wäre, eher im Gegenteil. EA hat sich in der Vergangenheit zuviele Ausrutscher erlaubt um mein Vertrauen wiederzuerlangen.

Wenn man Meldungen wie diese liest wird es auch so schnell nicht wiederkommen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anwalt-setzt-Kopierschutz-von-Electronic-Arts-mit-Spyware-gleich-1368221.html
http://www.computerbase.de/news/2013-01/ea-schaltet-onlinedienste-fuer-ein-dutzend-spiele-ab/
http://www.computerbase.de/news/2012-12/simcity-soll-teilweise-in-der-cloud-berechnet-werden/

Besonders die Erklärung, dass man (in Zeiten von 6 Kern Cpus) angeblich den Rechner des Kunden durch die Cloud "entlasten" möchte ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten. :rolleyes:

Diese und viele andere Meldungen machen mir EA hochgradig unsympathisch und ich WILL dieses Unternehmen nicht unterstützen, auch wenn vllt. gewisse Dinge (nach massiver Kritik) verbessert wurden, wenn einmal ein Vertrauensbruch passiert, lässt sich das nicht so ohne weiteres wieder herstellen.

Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld absolut niemanden der mit Origin etwas positives verbindet, etwas das ich bei Steam nicht kenne und das sollte EA zu denken geben.

Flow groover
26.02.2013, 15:39
Das passt doch alles prima zusammen,
Server für Spiele die 2011 rauskamen abschalten, teilweise berechnen in der Cloud. Die wollen anscheinend um jeden Preis das deren schlechter Steamabklatsch genutzt wird, ob der Kunde will oder nicht. Spiele die 2011 rauskamen oder davor haben alle eins gemeinsam: Sie hatten noch keinen Originzwang. Ja ich weis das Battlefield 3 ihn hat!
Ich finds einfach assozial wie versucht wird einem dieses "Produkt" unterzujubeln. Vorallem das man dann auchnoch davon abhängig wird und Spiele danach nicht mehr Spielen kann wenn die Server dann abgeschalten wurden. Kundenzufriedenheit ist bei EA aber anscheinend sowieso an letzter Stelle, wie man sehen kann. Rumgelüge und für Blödverkaufen an allen Ecken und Enden, so ist es ja! Das einzige was ich bei EA nicht hasse ist die Tatsache das sie uns MaxMaron geschickt haben, vorallem EA und nicht Crytek wo ich sowas eher erwartet hätte.
Wie auch immer, Das Gesamtbild ist sehr ernüchternd.

Stalker_Raince
26.02.2013, 15:48
http://media.industrygamers.com/editorial/2011/06/jr.jpg

Merkt euch sein Gesicht. Das Gesicht des Teufels.

masterkiller7
26.02.2013, 16:44
http://media.industrygamers.com/editorial/2011/06/jr.jpg

Merkt euch sein Gesicht. Das Gesicht des Teufels.

Wäre sein Kopf durchsichtig, könnte man Schei*e bei der Arbeit zuschauhen :roll::roll:

ZaCXeeD
26.02.2013, 18:07
Yay eine einzelne Person ist an all dem Schuld!

GIB IHM! STEINIGT IHN!

...oh wait

Stalker_Raince
26.02.2013, 18:20
Yay eine einzelne Person ist an all dem Schuld!

GIB IHM! STEINIGT IHN!

...oh wait
Wer Repräsentant ist, muss mit sowas rechnen.

Wedori
26.02.2013, 19:45
Na ein wenig "Die Hexe muss brennen" ist schon dran ;)

E1ite-Marc0
26.02.2013, 21:31
...
True words.
War/Ist ein Grund, warum ich BF3 und C3 nicht habe. Müll installiere ich generell nicht auf meinem PC (Und unterstützen sowieso nicht.)

BF3 hab ich damals bissl bei nem Freund gespielt, der ebenfalls (Wie eig. alle die Origin nutzen) mit derren Software unzufrieden ist.
Demnächst spiele ich mal C3 SP durch... auf Umwegen. (Freunde...) Origin kommt mir nicht ins Haus...

...
+1

Was auch noch schlimm ist, dass EA einige Titel auch nicht mehr auf Steam anbietet, seit sie ihr Gayrigin haben. (Würde ich sowieso nicht kaufen, siehe oben wegen Origin...)

MfG

Marc0

SuSELinux
28.02.2013, 08:32
Die ehrlichen Käufer sind mal wieder die gearschten....

Was macht meiner einer der zur Zeit nur einen Handy-Hotspot zur Verfügung hat und nur SinglePlayer spielen will? Genau....doof aus der Wäsche schauen.

Und dann wundern sich die Publisher wenn die Absatzzahlen nicht stimmen?

Was waren das zu FarCry noch alles schöne Zeiten ;) CD einlegen, installieren, freuen. Zur Not auch ganz ohne Internet

Lobos
03.03.2013, 20:42
Zitat von Cevat Yerli (Gamestar)
»Die Konsolen sind acht Jahre alte Geräte. Natürlich limitieren sie dich da in der ein oder anderen Weise. Es ist unmöglich, von einer eingeschränkten Plattform nicht eingeschränkt zu werden. Hätten wir also mehr machen können, wenn wir [Crysis 3] nur für den PC entwickelt hätten? Natürlich! Hätten wir ein Budget aufbringen können um ein ordentliches PC-Only-Crysis 3 zu machen? Nein.«
Apropos Budget: Dies lag laut Cevat Yerli bei der dreifachen Summe des ersten Crysis. Also rund 45 Millionen Euro.

Also hätten oder hätten sie Crysis 3 noch besser machen "können"?:twisted:
Ich glaub der Herr Yerli sollte Sprechverbot bekommen, egal ob es nun um dieses Thema geht oder um die Zukunft des Singleplayer Modis

Flow groover
03.03.2013, 20:47
Wieso?
Du hast anscheinend nicht verstanden was er damit sagen will: Sie sind auf das Geld der Konsolenspieler angewiesen, da die Einnahmen sofern nur von PC bezogen die Ausgaben nicht decken könnten. Nachvollziehbar, ich weis nicht was du da jetzt hast.
Ausserdem, was hat das mit Crysis 3 und/oder Origin zu tun?

foofi
03.03.2013, 20:59
Ausserdem, was hat das mit Crysis 3 und/oder Origin zu tun?

Ich hab heute ganz leckere Pfannkuchen gemacht.

Ah - Sorry das ist der C3 vs Origin Thread.

Wenn jemand rausfindet, wie man C3 ohne Origin installiert und startet, also PC, lasst es mich wissen.

Flow groover
03.03.2013, 21:08
Würde mich auch interessieren... Ich mag Origin absolut nicht, aber für Crysis 3 würde ich nach allem was bis jetzt an positivem gehört habe eine ausnahme machen. Sofern ich dafür Origin nicht installieren muss.
Oder warten bis die neue Kondolengeneration raus ist und Crysis 3 kaufen wennsauf die neue Generation geportet wurde.

NeoSephiroth
03.03.2013, 21:12
origin muss man leider zum installieren hernehmen. es geht nicht anders.
aber man kann C3 mit einem gewissen mittel danach ohne origin zocken. nur zum patchen muss wieder die original c3.exe herhalten und die gewissen mittel danach erneuert werden

Flow groover
03.03.2013, 21:15
****** drauf, ich kauf mir die DVD und leg sie Originalverpackt in meinen Schrank zu den anderen Crysis-Teilen und nutz den installer aus dem Internet.
Wenn ich dann irgendwann, wenn es dann sinvolle Gründe gibt, eine DX11 Karte habe.

Rick
03.03.2013, 21:17
Naja,
Game auf den bekannten Seiten runterladen, cracken und dann ganz einfach ohne Origin spielen:smile:
Kaufen könnt ihr es ja trotzdem, dann braucht ihr auch kein schlechtes Gewissen zu haben, solange die euer Geld haben ist alles in Ordnung:roll:

Flow groover
03.03.2013, 21:20
Sage ich doch ;)

NeoSephiroth
03.03.2013, 21:23
Ich habs auch original und spiels mit keks^^

Born_Brainless
07.03.2013, 20:40
Soviel zum Thema EA

http://i.imgur.com/lAnTGEM.jpg

http://imgur.com/gallery/lAnTGEM

;)

Flow groover
07.03.2013, 20:57
Das ist einer der Gründe warum ich seit 2011 keine EA Produkte mehr kaufe/ gekauft habe.

Biggreuda
01.04.2013, 11:52
1. DLC für Crysis 3 ist angekündigt. (http://www.ea.com/de/news/maximum-entspannung-mit-dem-neuen-crysis-3-dlc-tropical-island-resort)
Alles klar, war ja nur ne Frage der Zeit.
Persönlich finde ich ja ein wenig Abwechslung nicht schlecht, aber dass der DLC sein Geld wert sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Richtig Crysis-mäßig sieht mir das auch nicht aus...
Ich habe Crysis 3 ja immer noch nicht, mal schauen ob ich es mir irgend wann noch hole^^
Lieber würde ich jetzt ein neues SDK sehen, mit den neuen Effekten der Engine...

ScoR
01.04.2013, 12:04
1. DLC für Crysis 3 ist angekündigt. (http://www.ea.com/de/news/maximum-entspannung-mit-dem-neuen-crysis-3-dlc-tropical-island-resort)
Alles klar, war ja nur ne Frage der Zeit.
Persönlich finde ich ja ein wenig Abwechslung nicht schlecht, aber dass der DLC sein Geld wert sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Richtig Crysis-mäßig sieht mir das auch nicht aus...
Ich habe Crysis 3 ja immer noch nicht, mal schauen ob ich es mir irgend wann noch hole^^
Lieber würde ich jetzt ein neues SDK sehen, mit den neuen Effekten der Engine...
Es ist 1.April Benni. Bist du dir dessen bewusst? :D

Biggreuda
01.04.2013, 12:09
Es ist 1.April Benni. Bist du dir dessen bewusst? :D

Lies mal nur die ersten Buchstaben der Sätze aus meinem Post ;)
Mensch mensch, man will doch auch mal ein paar Leute verarschen! :D

NeoSephiroth
01.04.2013, 12:11
Lies mal nur die ersten Buchstaben der Sätze aus meinem Post ;)
Mensch mensch, man will doch auch mal ein paar Leute verarschen! :D

Würdeste bei mir seit Jahren auf Granit beißen.^^
Ich glaub am 1. April schon aus Prinzip gar nix mehr. :p

Biggreuda
01.04.2013, 12:12
Wie, auch nicht an Google Nose (https://www.google.com/intl/en/landing/nose/)? :D

Sorry für OT :P

masterkiller7
01.04.2013, 12:37
1. DLC für Crysis 3 ist angekündigt. (http://www.ea.com/de/news/maximum-entspannung-mit-dem-neuen-crysis-3-dlc-tropical-island-resort)
Alles klar, war ja nur ne Frage der Zeit.
Persönlich finde ich ja ein wenig Abwechslung nicht schlecht, aber dass der DLC sein Geld wert sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Richtig Crysis-mäßig sieht mir das auch nicht aus...
Ich habe Crysis 3 ja immer noch nicht, mal schauen ob ich es mir irgend wann noch hole^^
Lieber würde ich jetzt ein neues SDK sehen, mit den neuen Effekten der Engine...

Spätestens als ich da keinen Preis sah, wusste ich das es ein Scherz ist.

ReVan1199
19.10.2013, 22:18
Ich wollte mal darauf hinweisen, das es im Moment bei gamesload.de Crysis 3 für 7,95€ gibt:

http://www.gamesload.de/crysis-3/

randfee
20.10.2013, 00:56
bei 5€ kauf ich 8)

zezeri
20.10.2013, 14:12
bei 5€ kauf ich 8)

Who else but randfee?

masterkiller7
20.10.2013, 18:46
Who else but randfee?

Ich wir hier im Forum sollten alle mal einwenig Geld zusammenlegen, damit Randfee auch in den Genuss dieses genialen Titels kommt.

randfee
20.10.2013, 19:41
;).... danke, nicht nötig. Arm bin ich nicht, wahrscheinlich eben weil ich versuche nicht wenig sondern GARKEIN Geld für Sachen auszugeben, die mir nicht zusagen :lol:
Das gilt besonders für Firmen die mal gute Produkte gemacht haben und dann dem Ramsch verfallen sind. Geschmäcker sind halt verschieden.

ReVan1199
21.10.2013, 18:42
Nun da der neue NV Treiber da ist, habe ich mal HBAO+ ausprobiert:

SSDO2,SSAO5, HBAO+
http://abload.de/thumb/hbaovrszm.jpg (http://abload.de/image.php?img=hbaovrszm.jpg)http://abload.de/thumb/hbao17ts82.jpg (http://abload.de/image.php?img=hbao17ts82.jpg)http://abload.de/thumb/hbao2gusl7.jpg (http://abload.de/image.php?img=hbao2gusl7.jpg)

http://abload.de/img/hbao3zhsh8.jpg

SSDO
http://abload.de/img/ssdok2sdj.jpg

Captain-S
21.10.2013, 19:49
@revan1199
Muss man HBAO+ aktivieren oder wird es mit dem neuen Treiber automatisch aktiviert.
Meine Frage bezieht sich auf Crysis 3.

ReVan1199
21.10.2013, 22:38
Musst du manuell im Treiber aktivieren, kannst du für jedes Spiel einzeln machen, oder halt global die Einstellung setzen(die Option erfordert jedoch ein Profil für das Spiel)

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/Nvidia-bringt-HBAO-ins-Treibermenu-Wir-wagen-einen-Blick-ins-Dunkle-1091357/

(th)
22.10.2013, 10:59
Hmm es wäre vllt eher interessant die Modii einzeln gegeneinander zu testen als alles auf einmal zu haben. Die Schwärzung sieht ja wirklich nicht mehr besonders gut aus so

ReVan1199
22.10.2013, 17:32
Naja ist Geschmackssache mit den ganzen Funktionen. Man sieht ja HBAO+ ist nur sehr dezent, macht aber schon einiges her, ich könnte jetzt glaube auch deshalb SSAO ausmachen.

Flow groover
15.12.2013, 10:29
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-schafft-endlich-die-100000-Verkaeufe-1101464/

ein voller erfolg!!! :d_biglaugh: :hammer:

Bei der PC Version hingegen wundert mich das weniger.
Crytek/EA mussten ja unbedingt auf DX11 only setzen. Mindestens ein drittel der PC spieler zocken immer noch mit DX9/10 Karten, ist ja klar das diese es sich schonmal nicht für PC holen und nur wenige von ihnen dafür schon ihren PC aufrüsten. Das ist ja quasi wie bei Crysis 1. Damals lief Crysis auf den meisten PCs nicht, oder nur in hässlichen Einstellungen. Weswegen sich ja auch viele das Spiel nicht zum Start geholt haben.
Und das es einige Gibt die nach wie vor keine Spiele kaufen für die Origin installiert sein muss, ist auch ein Grund, wenn auch nicht so ausschlaggebend wie ersteres. Ich tippe mal das mit dem ersten Punkt locker 30% und mit dem zweiten Punkt zwischen 1%-7% an potentiellen Käufern der PC Version verloren gegangen sind.
Und es waren bestimmt noch viele von Crysis 2 abgeschreckt, wofür sich Crytek wiederum nicht wundern muss.

Schade, eigentlich ein gutes Spiel mit ner guten PC Version. Vorallem das mit dem DX 11 hätte nicht sein müssen. Auch wenn viele nach wie vor Fest davon überzeugt sind das ein DX11 Zwang notwendig war, was ich nach wie vor für Bullshit halte.

chenjung
15.12.2013, 10:51
Ich weiß, der chen hasst Konsolen aber so ist es eben:

Ganz ehrlich? Lasst diese ganze Konsolen-Wahn weg! Warum braucht ne PS3 oder ne XBox360 Crysis? Crysis ist ein PC SPIEL und kein "Krüppel" Konsolen-Bitmap-möchtegern-Egoshooter-für-Konsolen.


Wann rafft ihr endlich, Crytek, und all die anderen, das Konsolen nicht für Egoshooter gemacht sind? Dank denen, sind die PCs heut zu Tage echt unterfordert. Das ist Sinnfrei. Die PC Hardware Langweilt sich und so verkümmert der PC Spielemarkt, dank der ****** Konsolen! Ganz Toll, macht schön viel Geld damit und lasst die PC Gamer den Bach runter fließen. Was ist das denn bitte für eine Logik? Lasst Ego-Shooter da, wo sie hingehören, auf den PC! Selbst die PS4 / XBoxOne wird dem PC nicht gefährlich. Wie auch? Also warum zum Teufel auf biegen und brechen macht ihr als immer noch diesen Konsolen ******?


Und wenn es ungebdingt auf der Konsole raus MUSS dann arbeitet BITTE anständig an der PC Umsetzung, und pflastert nich wie in BF3 alles voll mit Bitmaps -.- Die Zeiten sind VORBEI. Das war 1999 nicht 2013 !


Der ganzen Konsolen dreck, hat die Qualität der PCs massiv in den Keller gerissen. Storys gibt es schon keine mehr, weil es ja unbedingt "HAMMER" aussehen muss, also ****** auf Story?? Hallo? Ganz ehrlich, kehrt zu den Wurzeln zurück und hört auf, Ego-shooter "Exklusiv" für Konsolen auf den Markt zu bringen. Erst der PC dann die Konsole!

zezeri
15.12.2013, 10:52
@chenjung
Ehem, chenjung du übersiehst da einen klitzekleinen Zusammenhang in deiner netten Hasstirade :P
Der Konsolenmarkt weltweit ist weitaus größer als der GamerPC-Markt. Mehr Marktvolumen => Mehr Umsatz => Mehr Mittel für Investitionen => bessere Spiele.
Heute ein AAA Spiel nur für PC zu entwickeln - noch dazu in Deutschland, wo die Löhne hoch sind verglichen mit Osteuropa- ist finanziell kaum möglich. Crysis 3 hat 45 Millionen gekostet. Selbst wenn es PC-only gewesen wäre, wäre das nicht zu finanzieren gewesen. Dann hätte es vllt 2x so viel verkauft - aber das wäre immer noch sehr mau gewesen.

Beschuldigt nicht Crytek, sondern die Spieler, die sich ne Konsole kaufen ;) Denn das werden immer mehr. Unternehmen wie Crytek müssen diesem Trend folgen. Angebot und Nachfrage.

@Flowie
Natürlich war es nicht notwendig. Die CE3.5 hat DX10& 11 ^^ Es war wohl Zeitmangel. Und falsches Kalkül

Captain-S
15.12.2013, 11:26
Den Preis haben sie sich jedenfalls mehr als verdient.
Ist ja auch eine Auszeichnung für die Angestellten, denn ohne motivierte Mitarbeiter
ist so ein Projekt sicher nicht zu machen.

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/computerspiele/die-besten-spiele-aus-deutschland-33810690.bild.html

NeoSephiroth
15.12.2013, 12:33
Mehr Marktvolumen => Mehr Umsatz => Mehr Mittel für Investitionen => bessere Spiele?

Ähm *Hust* ... dazu sag ich jetzt mal gar nix. StarCi...*Hust*

chenjung
15.12.2013, 13:24
Crytek hätte auf diese Konsolen Typen pfeifen solln. Regt mich auf! ^^

Biggreuda
15.12.2013, 21:00
Gibt's Crysis 3 eigentlich schon irgendwo für nen Fünfer? Am liebsten digital only :)

zezeri
15.12.2013, 21:05
Mehr Marktvolumen => Mehr Umsatz => Mehr Mittel für Investitionen => bessere Spiele?

Ähm *Hust* ... dazu sag ich jetzt mal gar nix. StarCi...*Hust*
Joa, was denkst du was zB Mass Effect 2/3 für Budgets hatten?

Und Star Citizen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Es ist ein mehr oder weniger einzigartiges Phänomen, das sich nicht einfach so auf die gesamte Spielebranche übertragen lässt... Crysis 1 hätte bei Kickstarter damals nie im Leben 15 Millionen zusammenbekommen. Und GTA auch nicht seine 100 Millionen.

Die meisten crowdfunded Spiele kommen nicht mal nah an den 2stelligen Millionenbetrag ran, der für AAA SPiele nötig ist...

@Biggr
10 euro ist marktpreis

NeoSephiroth
16.12.2013, 00:00
Joa, was denkst du was zB Mass Effect 2/3 für Budgets hatten?

Und Star Citizen ist die Ausnahme, nicht die Regel. Es ist ein mehr oder weniger einzigartiges Phänomen, das sich nicht einfach so auf die gesamte Spielebranche übertragen lässt... Crysis 1 hätte bei Kickstarter damals nie im Leben 15 Millionen zusammenbekommen. Und GTA auch nicht seine 100 Millionen.

Die meisten crowdfunded Spiele kommen nicht mal nah an den 2stelligen Millionenbetrag ran, der für AAA SPiele nötig ist...

@Biggr
10 euro ist marktpreis

Klar lässt es sich nicht auf die ganze Spielebranche umsetzen, aber auf einen großen Teil. Die Entwickler müssten nur mal auf die Spieler hören. Es werden leider nur noch Spiele gemacht um Geld zu verdienen und nicht um der schönen Spiele willen. Dabei lässt sich beides durchaus miteinander verbinden. Nur mit Sicherheit nicht auf die Art und Weise der Publisher. Wobei ich da als Ausnahme mal Nintendo heranziehe. Die machen bei dem ganzen AAA Konsolen-Wahn ihr eigenes Ding, mal abgesehn davon dass die derzeitigen Nintendo Konsolen nicht gerade die besten Quali haben, aber etliche Games von 3DS und Wii bzw. Wii u sind sensationell klasse. Bei meiner PS Vita warte ich bis heute noch auf mein 2tes Game nach Wipeout. Kommt zwar bald, aber es gibt noch keinen Termin (Minecraft und Mighty Nr.9, letzteres im übrigen ein Kickstarter Projekt vom Megaman Erfinder)

Zu Crysis 1: Ich sag es mal so: Die Zeit für Crowdfunding war bei Crysis 1 noch nicht reif. Wenn es heutzutage kein Crysis gäbe und Crytek Crysis per Crowdfunding finanziert so bauen würde wie es ursprünglich mal geplant war, nämlich als ein einziger Open World titel mit enormer spielerischer Freiheit und revolutionärem Gameplay, dann wäre es sicher ein Erfolg geworden.

Beispiel Mass Effect: Sorry, das ist für mich kein guter Titel, das ändert auch das enorme Budget nicht, welches eh zu größten Teilen in die Engine Entwicklung und vor allem ins Publishen geflossen ist.

Nicht jeder sogenannte "AAA-Titel" ist auch ein gutes Spiel. Die meißten AAA Titel sind namhafte Fortsetzungen. Und die sind alles andere als gut im Vergleich zu ihren Vorgängern (meißt sind selbst die Vorgänger mies).
Ich sag nur, BF, CoD, NfS, Resident Evil und wie sie alle heißen.

Es wird echt Zeit für was Neues! Und viele Kickstarter Games kauf ich mir 1000 mal lieber als dicke AAA-Titel, weil es einfach die besseren Spiele sind. Punkt.

zezeri
16.12.2013, 00:41
Ich habe BF gekauft und ich würde es jederzeit wieder tun. Es ist ein super Spiel und wird mir höchstwahrscheinlich mehr Spaß machen als SC. Nicht weil SC schlecht ist - im Gegenteil ich finde es ist ein super Projekt und ich bin gespannt. Aber ich stehe einfach auf BF-Gameplay und nicht soo sehr auf Weltraumsims.

Klar, über Geschmack lässt sich streiten und wenn du lieber kleine Indietitel magst, ist das dein gutes Recht. Ich fnde auch, dass es super Indie/Crowdfunding titel gibt, zB Minecraft & SC.
Aber zB halte ich persönlich Mass Effect für eine der besten Spieleserien die je entwickelt wurden. Ich hab schon viele Spiele gezockt, große AAA Produktionen und kleine Indiegames. Aber an die emotionale Erfahrung von ME kam keine ran.

Mr.H0n$3L
16.12.2013, 00:50
also das finde ich aber auch. :D
die mass effect trilogy ist eine der besten die ich je gespielt habe. wenn nicht sogar die beste. :) (und dazu noch die verdammt!!! geilen soundtracks)

NeoSephiroth
16.12.2013, 10:40
Ja klar, über Geschmack lässt sich streiten. Ich bin halt übelst angepisst über die heutige Spieleindustrie. Titel wie NfS z.B. wurden durch EA's Willkür vollkommen zerstört. Ich will einfach nur dass der Trend weg von den Publishern und hin zu besseren Spielen geht, wo auch mal auf das gehört wird was die Spieler wollen.

Ich lass mich nicht mehr verarschen, vor allem nicht mit NfS HP 2345 das nur nochmal in NfS Rivals umbenannt ist und den gleichen Rotz in Grün bietet wie die Vorgänger, nur noch schlimmer. Und das geht mit fast allen Games so.


Und um nochmal auf das Thema des Threads zu kommen:

Das Gleiche Prob ist das mit Origin. Keiner wills haben aber man bekommt es von EA aufgezwungen wenn man Games wie Crysis 3 spielen will.

randfee
19.12.2013, 03:24
na warte mal, bis das Spiel draußen ist, er soll sich ruhig Zeit lassen. Zusammen mit einem HD Occulus Rift auf der Nase, so vermute ich mal, wird das Teil bahnbrechend, wenn man da im Cockpit/Sessel sitzt, sich umdreht und Gegner hinter sich sieht, während man ein Ausweichmaneuver macht....

Biggreuda
06.11.2015, 16:57
Kp wo ich es sonst hinschreiben soll und dafür lohnt wohl kein eigener Thread, aber Crysis 3 ist gerade für 5 Euronen auf Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00DM5N9YO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DM5N9YO&linkCode=as2&tag=fanmade-21) zu haben.
Damit ist es günstiger als der Lost Island DLC...
Ich hole es mir gerade und hole evtl. den DLC, wenn er unter 5 Euro fällt^^

Link (http://www.amazon.de/gp/product/B00DM5N9YO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00DM5N9YO&linkCode=as2&tag=fanmade-21)