PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen für den Community Day!

Kolga
09.01.2013, 11:54
http://crysis.4thdimension.info/images/news/crysis3_logo.png

Crysis 3 - Community Day (25.01.2013)

Der Crysis 3 Release rückt immer näher. Bereits Ende Januar werden einige Community und Newsseiten von Electronic Arts und Crytek eingeladen sich das Spiel im Studio in Frankfurt sich anzuschauen. Auch wir werden bei diesem Event dabei sein.
Moderator Masterside und ich (Kolga) werden uns am 25. Januar auf den Weg nach Frankfurt am Main machen um uns einen Eindruck vom Spiel zu machen.

Eure Fragen sind uns wichtig!
Natürlich werden wir für euch einiges an neuen Informationen mitbringen sowie diverse Eindrücke vom Event.
Wir möchten auch euch als Community in dieses Event mit einbinden. Daher habt ihr ab heute die Möglichkeit uns Fragen mit nach Frankfurt zu geben die sich rund um Crysis 3 drehen. (Fragen zu Crytek allgemein könnt ihr natürlich auch posten, ob diese evtl. außerhalb vom Event beantwortet werden müssen wir vor Ort sehen.)
Um uns Fragen zukommen zu lassen nutzt bitte das Forum im dafür vorgesehenen Forenthread. Natürlich könnt ihr uns auch Fragen via Facebook oder Twitter zukommen lassen.
Wir werden die Fragen am 24.01.2013 sammeln. Warscheinlich werdet ihr die Möglichkeit haben auch LIVE uns Fragen via Twitter zu senden. Dazu aber später mehr!

Electronic Arts hat uns beauftragt zwei aktive Modder aus der Community zu suchen. Dabei sind wir auf RED sowie ReVan1199 gestoßen. RED sitzt aktuell an seiner Modifikation "Lost in Paradise" und ReVan1199 kennt man von unzähligen CryENGINE Screenshots.
Wir freuen uns euch in Frankfurt bei Crytek begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf das kommende Event und möchten uns bereits jetzt bei den verantwortlichen von Electronic Arts sowie Crytek für die Einladung bedanken.

Related Links:
- Forenthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=15798) @ Crysis-HQ.com (INFO Thread)
- Forenthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=16374) @ Crysis-HQ.com (Diskussionsthread)
- Forenthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=16374) @ Crysis-HQ.com (Hier eure FRAGEN!)
- Crysis-HQ.com (http://twitter.com/crysishq) @ Twitter.com/crysishq
- Crysis-HQ.com (http://facebook.com/crysishq) @ Facebook.com/crysishq
- Kolga (http://twitter.com/kolgahq) @ Twitter.com/kolgahq

Wir freuen uns auf einige Fragen von euch. 8)

Flow groover
09.01.2013, 12:08
Jetzt habt ihr euch 2 Modder rausgesucht, Glückwunsch erstmal, aber was heißt das jetzt genau? Sind diese 2 beiden dann dazu eingeladen sich ebenfalls das SPiel anzuschauen oder werden diese beiden speziell die möglichkeit bekommen Fragen an die Entwickler zu stellen?

Kolga
09.01.2013, 12:11
Jetzt habt ihr euch 2 Modder rausgesucht, Glückwunsch erstmal, aber was heißt das jetzt genau? Sind diese 2 beiden dann dazu eingeladen sich ebenfalls das SPiel anzuschauen oder werden diese beiden speziell die möglichkeit bekommen Fragen an die Entwickler zu stellen?
Die beiden werden auch beim Event dabei sein. ;)

Flow groover
09.01.2013, 12:28
Und ich nehme an das wurde Intern entschieden *schmoll* :-|
Ich glaub ich hätte meinen Spaß gehabt die ein wenig aufzumischen und dem Spiel mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
Aber okay, ich seh RED schon vor mir, wie er mit einem Hilflosen Angestellten die Tod ausdiskutiert und Leveldesign Verbesserungsvorschläge gibt :ugly:

Kolga
09.01.2013, 12:33
Bitte unterlasst Diskussionen zu warum gerade die beiden oder sonstiges. Die Personen sind frei ausgewählt.
Ich verstehe das sich einige Personen gefreut hätten über eine Einladung. Aber wenn ich eine Vorgabe bekomme besorg uns mal 2 Leute aus der Community die sich mit Mods usw. beschäftigen kann ich leider auch nur 2 nehmen.
Ich habe diese X Personen genommen und 2 per Zufall auswählen lassen. Fertig.

Evtl. wird es nochmal die chance geben Crytek zu besuchen dann bekommen andere die Chance. ;)

Ab hier jetzt bitte Fragen die wir mit zum Community Day nehmen können. DANKE

Flow groover
09.01.2013, 13:00
Ich wollte keine Diskussion entfachen, ich wollte es nur laut feststellen und das Meine Aussage zur Kentniss genommen wird, mehr nicht.
Okay, hab eine interessante Frage:
"Wenn ihr Crysis heute nochmal in die CryEngine 3 portieren würdet, mit gleichen View Distance Einstellungen und mindestens genauso hoch aufgelösten Texturen wie in Crysis 1, wie viel FPS schätzt ihr würdet ihr auf einem aktuellen PC an Frames pro Sekunde mehr erzielen können auf "Island" als wenn Crysis 1 auf der CryEngine 2 auf dem selben PC laufen würde?
Werden sie nicht genau wissen, aber drüber nachgedacht bestimmt schonmal. Soll ne geschätzte Zahl sein.

Alternativ könnte man auch Fragen ob es für PC momentan Realtime Reflections für Water Volumes geplant sein werden.

Edit by Kolga: So habe ich das auch garnicht gedeutet. Ich wollte einfach nur verhindern das noch 5 Leute oder so sich beschweren. ;)
Du kannst gerne auch spezielle Fragen zur CryENGINE usw. hier posten ich werde die alle mitnehmen evtl. kann ich bei Adam oder so was erfragen später noch. 8)

Wedori
09.01.2013, 13:34
Hey Kolga, ich nehme ganz stark an das Du noch unsere, seit Ewigkeiten, bekannten Fragen im Kopf hast. Wir haben nun bereits so viel Aufwand betrieben mal endlich Antworten zu bekommen und passiert ist... NICHTS!

Ich bin ehrlich, ich würd glatt den Tag nach Frankfurt fliegen (akkreditiert mit meinem Presseausweis) aber ich fürchte ich würde mit meiner Batterie an Vorwürfen über das Missmanagement, welches seit Jahren mit der Community getrieben wird, nur unprofessionell werden. Was das angeht habe ich langsam echt eine ziemlich Wut im Bauch, weil die Modder seit Jahren unterirdisch betreut werden. "Friss Affe oder stirb" könnte man sagen.
Aber jetzt, als Konsument, wo Crysis 3 in den Startlöcher steht, ist die "COMMUNITY" auf einmal wichtig. Ja klar, wo hier in den Threads mehr als 10x nachzulesen ist wie sich Crytek um die Modder und Spieler schert.
- Wo war Crytek als Crysis so viele Probleme verursachte?
- Wo war Crytek nach Crysis 2?
- Weiß noch jemand wie die ersten Ragdoll-Patches für Crysis 1 boykottiert wurden, User gelöscht, ganze Threads entfernt "zensiert"!?
- Wo ist denn Crytek wenn man Fragen hat?

Sollen Sie mal lieber einen Communitytag veranstalten oder ein Schritt nach vorne machen, in dem die Bereicherung einer Community dazu genutzt wird mal konstruktiv über deren Förderung zu sprechen, anstatt solche Alibi-Veranstaltungen aufzuziehen, wo ohnehin jeder "nicht Ja-Sager" ignoriert wird.

Im Moment ist das Ganze nichts weiter als eine unnahbare Firma, die dem Affen kurz vor der Vorstellung Zucker gibt. Spätrömische Dekadenz lässt grüßen.

Maccake
09.01.2013, 14:27
Ja, sehe ich genau wie Wedori. Diese Community Days sind ja schön und gut, für alle die da hin kommen und sicherlich immer aufregend, aber für die Community bringen sie ganz ehrlich nichts.
Die wirklich interessanten Fragen werden eh nie beantwortet und alles was beantwortet wird, konnte man vorher auch schon irgendwo anders lesen.

Was Fragen angeht, denke ich, dass die Modder durch Revan und RED schon ganz gut vertreten sind. Dennoch:
Wird es ein MDK zu Crysis 3 geben?
Wenn ja: Wird es Custom Maps im MP und einen Autodownloader für PC geben?

suiheisen
09.01.2013, 15:45
Das Modder eingeladen werden mutiviert mich noch mehr bald wieder mit Screens an zu fangen^^.. Aber Fragen habe ich keine, eher würde ich EA und Crytek nur kritisieren. Sowohl hier als auch wenn ich beim Event mit dabei wäre.

rc2609 Mo
09.01.2013, 16:20
Wird es wieder mehr Waffenmodifikationen für die Scar, aber auch für anderen Waffen geben? In Crysis 2 konnte man soweit ich weiß keinen Granatenwerfer, Betäubungspfeile oder Sniperscopes an die Scar schrauben.

Wird es in Crysis 3 auch Tiere geben die den Spieler attakieren?

Spielen die Mitarbeiter intern bei Crytek Mods die von der Community erstellt wurden? Wenn ja, (wovon ich mal ausgehe) welche Mods haben euch besonders gefallen?

Ich finde es übrigens super das Crytek zwei Modder der Community eingeladen haben. Ich hoffe mal das diese danach nicht einem Wochenlangem Embargo unterliegen und auch hier im Forum ihre Meinung kundtuen dürfen. Nichtsdestotrotz aber viel Spaß euch zwei! :smile:

Delta_of_death
09.01.2013, 16:31
Wird es wieder mehr Waffenmodifikationen für die Scar, aber auch für anderen Waffen geben? In Crysis 2 konnte man soweit ich weiß keinen Granatenwerfer, Betäubungspfeile oder Sniperscopes an die Scar schrauben.

Wird es in Crysis 3 auch Tiere geben die den Spieler attakieren?

1: Ja, in der MP Alpha und auf der GC der Singleplayer waren mehr Waffenmodifikationen. aber Betäubungspfeile weiß ich nicht.

2: Ja, in dem Crysis 3 CE3 Tech dingens Trailer sah man einen Aligator, im Free SDK hat der einen auch angegriffen.

Rick
09.01.2013, 16:45
So ein Community Day ist ja für die die dran teilnehmen super, dem Rest der Community bringt er allerdings kaum etwas.
Und es ist ja bekannt das Crytek die Spieler völlig egal sind sobald diese das Game gekauft haben.:roll:
Wie wäre es also wenn Crytek auf den Community Day scheisst und sich dafür lieber später mal um den Multiplayer Modus kümmert?

Kolga
11.01.2013, 00:35
Danke für eure bisherigen Fragen. Wir freuen uns natürlich über weitere.

Umso mehr ihr fragt umso mehr Informationen können wir für euch besorgen. ;)

hyper.aN#
11.01.2013, 13:08
Hat die Tatsache dass modder eingeladen werden, ein Hinweis das es einen Mod Support geben könnte?

Gibt es schon Angaben zur spiellänge?

Wird es eine backstory geben?
Zb mit Emails oder ähnliches, in Game nicht im hauptmenü wie in crysis 2

Captain-S
11.01.2013, 13:40
Hier nochmals meine Frage zum Thema 3D:

Ich würde gerne wissen, ob der 3D-Modus (3D-Vision) unverändert zu Crysis 2 geblieben ist, oder ob er überarbeitet bzw. verbessert wurde.
Der 3D-Modus bei Crysis 2 hatte ja einige Schwächen mit der Tiefenstaffelung, es war keine 100%ige 3D-Darstellung.

Masterside
11.01.2013, 13:45
Wenn die NDA von Crytek nicht wäre, könnte ich dir das jetzt schon beantworten :/

Captain-S
11.01.2013, 14:05
Wenn die NDA von Crytek nicht wäre, könnte ich dir das jetzt schon beantworten :/
Ja ich weiß, leider, ich hab dir die Frage ja mit auf den Weg gegeben.

Flow groover
11.01.2013, 14:22
@Masterside
Hast du schon eine Antwort bekommen?
Bei Crytek stell ich mir das eh so vor: Artikel ok = vielleicht ne Antwort.
Artikel nicht ok = garkeine Antwort erst.

Natürlich kann ich auch falsch liegen, aber das ist Crytek wie wir sie kennen und lieben :lol: Es wäre jetzt einfach typisch für Crytek wenn es so wäre.

Masterside
11.01.2013, 14:25
Kolga hat den an Crytek weitergeleitet ;)

Wenn einer ne Antwort bekommt dann er :P

Flow groover
11.01.2013, 15:02
Wie gesagt, ich wäre eher überradcht wenn da noch ne Antwort kommt. MaxMaron wird ja anscheinend auch nicht ernst genommen, stattdessen wird er gecrytekt. :lol: Die PC Ganes hat den Artikel ja schon längst rausgebracht, bei denen hat es ja offensichtlich nicht so lange gedauert. Gespant auf deinen Artikel wäre ich nichts desto trotz.

hyper.aN#
11.01.2013, 15:45
Ist crysis 3 schon im goldstatus oder wann wird es vorraussichliches soweit?

zezeri
11.01.2013, 16:00
Wie gesagt, ich wäre eher überradcht wenn da noch ne Antwort kommt. MaxMaron wird ja anscheinend auch nicht ernst genommen, stattdessen wird er gecrytekt. :lol:
Du weißt ja nicht, was intern bei denen abgeht.

Dass er hier schreibt ist wahrscheinlich hauptsächlich "nur" Freundlichkeit von seiner Seite, ich glaube kaum dass er das machen muss. Denn keiner der bisherigen Community Manager hat das getan, abgesehen von Alex & Sven damals. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie auch sehr viel mit den Webseiten, Marketing und Event Management zu tun haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn nicht ernst nehmen, sonst hätten sie ihn ja wohl kaum eingstellt, das würde ja irgwie keinen Sinn machen...

ReVan1199
11.01.2013, 16:10
Ist crysis 3 schon im goldstatus oder wann wird es vorraussichliches soweit?

Soeben von Cevat Yerli auf Twitter gepostet worden:

http://www.abload.de/img/adsasda9vjzo.png
Ja müssten fertig sein.

foofi
11.01.2013, 18:51
Denn keiner der bisherigen Community Manager hat das getan, abgesehen von Alex & Sven damals. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie auch sehr viel mit den Webseiten, Marketing und Event Management zu tun haben.
Er ist ja nicht von Crytek! Er ist von EA.

ReVan1199
12.01.2013, 12:49
Zurück zu Crysis 3; über den 3D Modus wurde bis jetzt nichts erwähnt oder gezeigt,
Ich war und bin sehr begeistert von Crysis 2 in 3D, hoffe deshalb auch das Crysis 3 in 3D mindestens so gut läuft und aussieht..?

Release Datum vom Crysis 3 ModSDK würde mich auch sehr interessieren? :-)

Wegen dem MOD SDK habe ich mir schon Notizen gemacht, ist mir auch sehr wichtig dies zu erfragen. Zu dem 3D Modus, bin ich natürlich auch gespannt, dürfe ja aber denke ich genau wie bei C2 sein, habe ich aber auch noch nie gesehen.

Wedori
16.01.2013, 14:33
Hier zur Sicherheit noch einmal, auf Anraten von MaxMaron, die nun schon recht lange besprochenen Fragen von unserer Richtung. Ich versuche das Ganze mal so zu formulieren wie ich die Fragen direkt gestellt hätte:

1a. Der Wunsch von EA und dem neuen Communitymanagement ist eine deutlichere Offenheit und Nähe zur Community. Das meint unter anderem auch eine verstärkte Unterstützung von Moddern, also einem Bereich in dem es viel Potential gibt und aus dem auch vielversprechende Innovationen kommen. Das trifft sich gut denn in der deutschen Community besteht schon seit längerem der dringende Bedarf an präsenter technischer Hilfe für alle Enginefragen denn einige Projekte hängen sozusagen in der Luft.
Wird Crytek diesen Schritt auch in Form eines technisch versierten Enginespezialisten umsetzen, der die deutschsprachige Community betreut und nicht nur, wie bisher, die englischsprachige bei Crydev.net?

1b. Ergänzend zu Frage 1a besteht in der Community der dringende Bedarf nach mehr Unterstützung in Form von Exportern für die gängigsten 3D-Programme und das parallel zur CryEngine 3 auch zur CryEngine 2. Gerade letztere bietet, auf Grund des 32 statt 16 bit Floating Point Vertex Rasters, einigen Projekten bis heute Möglichkeiten, welche bisher in der CryEngine 3 leider nicht umsetzbar waren. Da als Bonus zusammen mit Crysis 3 auch noch einmal Crysis 1 ein kleines Revival erleben wird, bietet sich ja die Gelegenheit, den innoffiziellen Exporter zumindest für Maya um die noch fehlenden Funktionen zu erweitern, an. Der Autor dieses, Seith CG, der bereits in Zusammenarbeit mit Crytek einen erweiterten CryEngine 3 Exporter entwickelt hat, ist auch noch der selbe Autor, konnte aber seinerzeit nicht alle Funktionen in seinen inoffiziellen Exporter integrieren und hat seine Arbeit daran bereits vor langer Zeit unwiderruflich eingestellt.
Da der Bedarf an einem vollständigen Exporter aber weiter in einer recht hohen Größenordnung besteht, hat uns die Community gebeten neben offizieller CryEngine 3 Unterstützung für SketchUp und Blender auch Maya für die ältere CryEngine 2 voll zu unterstützen. Beflügelt wird dieser Punkt vor allem dadurch, dass nur noch wenige Funktionen im inoffiziellen Exporter fehlen um voll kompatibel zu sein. Da das scheinbar wirklich kein all zu großer Akt zu sein scheint, möchten und wir uns diesem Punkt anschließen und Crytek um eine Aussage dazu bitten.

2. Kommen wir gleich zur nächsten Detailfrage. Es wurde ja bereits angesprochen das die CryEngine 3 im Gegensatz zur CryEngine 2 eine 16bit statt 32bit Floating Point Vertexunterstützung hat. Vielen Moddern macht dieser Umstand bei bestimmten Modelltypen schwer zu schaffen und bremst damit Projekte auch aus. Viele Projekte können sogar einen Großteil ihrer Modelle überhaupt nicht mehr verwenden, das wurde uns mehrfach an Beispielen gezeigt. Die Community hat uns ausdrücklich darum gebeten eine Information darüber zu erlangen ob diese Funktion zumindest ins Free SDK zurück kommt, ob möglicherweise Crysis 3 für den PC bereits wieder diese Rechenbandbreite haben wird und wie Crytek die Situation zukünftig behandelt. Da wir diese Frage, auf Grund der uns vorgelegten Beispiele, hier ebenfalls sehr gut nachvollziehen können, möchten wir Crytek um eine eindeutige Aussage zu diesem Thema bitten.

3. Die nächste Frage ist recht ähnlich. Wahrscheinlich aus Kompatiblitätsgründen gegenüber den Konsolen kann für die CryEngine 3 kein so hoher Polycount exportiert werden wie noch in die CryEngine 2. Uns vorgelegte Beispiele legen tatsächlich einen gewissen Handlungsbedarf (zumindest zukünftig) nahe denn je nach Verticekomplexität stellen ~400.000 Polygone (CryEngine 2) vs. ~35.000 Polygone (CryEngine 3) schon eine Größenordnung dar. Das Argument, diese dann in kleinere Modelle zu splitten, widerlegt sich anhand einiger uns vorgelegter Modellbeispiele auch releativ schnell, so dass das keine richtige Alternative für diese Projekte im Moment darstellt.
Ähnlich der vorhergehenden Frage bremst auch dieser Punkt bestimmte Typen von 3D Modellen aus, so dass wir auch hier gebeten wurden direkt nachzufragen, ob und wann vergleichbare Exportmöglichkeiten in das Free SDK oder Crysis 3 zurück kehren.

4. Werden wir noch detailierter: Ein Moddingprojekt aus der deutschen Community, welches nicht nur auf Grund von Position 2 und 3 zur Zeit nicht richtig voran kommt, teilt sich mit einigen weiteren Projekten die Frage wann Crytek die in der Sandbox einfach zu platzierende Funktion "Cloth" auch an dynamischen Objekten, wie Vehikeln (beispielsweise Flaggen oder Fahnen / Segel) möglich machen wird. Alternative Methoden, wie Cloth über Rope - Rigs, exportiert aus einem 3D-Programm wie Maya, funktionieren scheinbar bei vielen nicht korrekt und führten zu der Bitte diesen Punkt ebenfalls mit anzusprechen. Die Frage also lautet: Wird Crytek das recht beeindruckende Cloth-System zukünftig auch an dynamischen Objekten (beispielsweise einem Segelschiff oder einem Millitärfahrzeug mit Flagge an der Fahne) möglich machen?

5. Abschließend eine ziemlich direkte Frage zu Punkten, die teilweise bereits nach den ersten Crysis 1 Screenshots durch die Community geisterten und scheinbar ewig leben: Crytek stand seit FarCry immer für Innovation und das "Besondere". Nun ist es ja ein offenes Geheimnis, dass das aktuelle Alter der Konsolengeneration von knapp 7 Jahren selbst unter Entwicklern bereits zu Argumenten wie "Innovationsbremse" geführt hat. Klar ist, dass man heute aus umsatztechnischen Gründen Plattform übergreifend entwickeln muss und nun endlich auch neue Konsolen anstehen. Die Mischung aus neuen Möglichkeiten und einer innovativen Spieleschmiede wie Crytek wecken da natürlich alte Gedanken und neue große Hoffnungen im Hinblick auf einen "Quantensprung" bei Ihrem nächsten Projekt oder möglichen Erweiterungen oder für das Free SDK. Stichwörter wie "Hindernisse umfließendes Wasser" und "richtige, sich brechende, Wellen" sind da neben "Lavaanimation", "voll zerstörbaren Objekten auf Basis reiner Polygondisplacementberechnung" und maximalem Polycount und Flotaing Point Vertex Raster, die am häufigsten laut geträumten Gedanken. Wie steht Crytek dazu? Hat man bereits zukunftsweisende Innovationen in der Tasche?

MaxMaron
16.01.2013, 16:16
Danke schon mal für eure Fragen.
Im übrigen hat EA hier eingeladen. Wir haben auch explizit darauf hingearbeitet diesen Tag bei Crytek zu verbringen.

Flow groover
17.01.2013, 21:28
Ich hätte auch eine, die bestimmt viele hier interessieren würde:

Wird Crysis 3 Originzwang haben? Viele User hier würde das bestimmt interessieren, mich mit eingeschlossen.

Affenzahn375
17.01.2013, 21:32
Oh ja, das wird wohl den grössten Einfluss auf meine Entscheidung haben.

foofi
19.01.2013, 23:45
Fragen für den Community Day:
- Wir es im Crysis 3 Multiplayer auch Fahrzeuge / Flugzeuge geben? Wenn ja, welche?
- Wird es im Crysis 3 Singleplayer Fahrzeuge / Flugzeuge geben? Welche?
- Wieviele Spieler können im Crysis 3 Multiplayer auf einer Map in Echtzeit spielen? Gibt es Plattformunterschiede bei der Anzahl? (PC/Konsole)

- Warum besteht ein Origin "zwang"?
- Warum kündigt Electronic Arts einen Origin "zwang" nicht an und teilt diese wichtige Information gar nicht mit? Warum muss der Kunde so eine wichtige Information erst durch Selbstrecherche auf der Verpackung einer Vorbesteller Box finden?

- Kann man den Crysis 3 Singleplayer offline auf dem PC spielen?
- Muss man mit einer Konsole auch immer online sein um den Crysis 3 Singleplayer zu spielen?
- Ist es möglich das Spiel - Crysis 3, gebraucht, weiter zu verkaufen? (PC/Konsole)
- Die Verpackung vom Spiel: Gibt es dort Besonderheiten? Making of DVD, Gravur der Verpackung, Art Book?
- Konsolen: Kann man in Echtzeit eine Crysis 3 Multiplayer Map über den Sandbox Editor verändern und auf einer Konsole sofort weiterspielen? (Also als Spieler, nicht als Entwickler)
- das Ende von Crysis 3 -> schließt es ab oder ist es offen? Wird es nach Crysis 3 sodann weitere Crysis Teile geben?

Für den Fall, dass es eine Onlinepflicht auch im Singleplayer geben wird:
- Mit welchen Argumenten berechtigt EA die Onlinepflicht?
- wird es einen erweiterten Coop im Crysis 3 Singleplayer geben, so ähnlich wie Diablo 3 - also mit MMO Elementen? Kann man den Crysis 3 Singleplayer mit mehreren Leuten im Team spielen? Bzw. gibt es zu der Singleplayer Onlinepflicht eine Besonderheit?

hyper.aN#
20.01.2013, 09:44
Wird es einen LAN Modus geben?
Kann man im splitscreen spielen?
Wird man dedicated Server selbst Hosten können?

MaxMaron
20.01.2013, 10:12
Eine Frage kann ich bereist beantworten:
- Wieviele Spieler können im Crysis 3 Multiplayer auf einer Map in Echtzeit spielen? Gibt es Plattformunterschiede bei der Anzahl? (PC/Konsole)

12 Spieler auf Konsole und 16 Spieler auf PC

Flow groover
20.01.2013, 13:59
Wird es für den PC wieder Free Dedicated Server Files geben?
Wird man auf dem gemieteten/ eigenen gehosteten Server die Spieleranzahl anpassen können?

Masterside
20.01.2013, 14:27
...
- Konsolen: Kann man in Echtzeit eine Crysis 3 Multiplayer Map über den Sandbox Editor verändern und auf einer Konsole sofort weiterspielen? (Also als Spieler, nicht als Entwickler)
... Nope. Dafür braucht man die Schnittestellen der Konsolen, alias DevKits. Damit man die Daten auf die Konsole bekommt.

foofi
20.01.2013, 19:51
Nope. Dafür braucht man die Schnittestellen der Konsolen, alias DevKits. Damit man die Daten auf die Konsole bekommt.

Auf der GDC ging das ja seit 2009 so, es wurde zudem dafür geworben. Ob das nun Devkits waren weiss ich nicht.

Masterside
20.01.2013, 20:00
Auf der GDC ging das ja seit 2009 so, es wurde zudem dafür geworben. Ob das nun Devkits waren weiss ich nicht.
Um Live Create zunutzen, muss der Editor auf den Konsolen laufen. Dafür braucht man DevKits ;)
Dieses Feature richtet sich also an GameDevs, nicht an Modder ;)

Stalker_Raince
22.01.2013, 21:25
1. Wie beeinflusst der Schwierigkeitsgrad das Gameplay?

2. Plant ihr einen langanhaltenden Support für das Spiel?

3. Werdet ihr für Crysis 3 genauso nah an der Community sein wie bei Warface? (auf Gface sind fast immer Crytek Mitarbeiter unterwegs, die man ansprechen kann)

Kolga
24.01.2013, 21:05
Hiermit schließen wir den Thread und und sammeln die Fragen.

Ihr könnt jedoch noch Fragen posten, wir werden live via Smartphone und Tablet hier reinschauen.

Wedori
24.01.2013, 21:55
Viel Spaß morgen und ich hoffe und drücke die Daumen, dass das ein Erfolg wird! Richtige Antworten, vor allem auf schon lange bestehende Fragen, DAS wär ein riesen Fortschritt und Erfolg.

foofi
31.01.2013, 04:05
Hi,
bekommen wir denn auch Antworten zu unseren Fragen?

Wedori
31.01.2013, 08:15
Der Großteil der Antworten ist laut Kolga NDA bis 8. Feb 13. Die technischen Fragen / Antworten haben gerade einen zweiten Anlauf... :(

Ich weiß nicht was wir erwarten können. Schau selbst: Fragen zum neuen CM bei EA (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16738&page=7)

Kolga
31.01.2013, 19:24
Antworten gibt es ab dem 8. Feb. ;)

Lobos
31.01.2013, 20:09
Der Großteil der Antworten ist laut Kolga NDA bis 8. [/URL]

Eine totale Sinnlosigkeit und nicht gerade sehr Kundenfreundlich! Aber das ist man von Crytek ja nicht anders gewont:lol:

Ich habe mir gerade noch einmal meine Antwort durchgelesen und da viel mir doch gleich ein das ich damit sicher eine hitzige Diskussion anfachen werde oder schon vorher von einem Admin oder Mod deswegen "verwarnt" werde. Aber ist mir recht so.

Stören tut die NDA Einschränkung auch nur den "möglichen" Käufer und allen "Marionetten" von Crytekt ist es egal. Könnt mächtig stolz darauf sein das IHR mehr wisst als alle anderen. Bevor der Beitrag gelöscht werden sollte bitte ich doch einen triftigen und schlüssigen Grund zu nennen.

Saltwater
31.01.2013, 20:47
Ich musste schmunzeln, als ich die Antworten im anderen Thread gelesen habe. Eigentlich wie immer: Entweder keine, keine ausreichende Antwort oder eine schlechte Rechtfertigung. (Wer braucht schon 32bit?) :lol:

zezeri
31.01.2013, 20:50
Ich musste schmunzeln, als ich die Antworten im anderen Thread gelesen habe. Eigentlich wie immer: Entweder keine, keine ausreichende Antwort oder eine schlechte Rechtfertigung. (Wer braucht schon 32bit?) :lol:
Sie haben doch gesagt, dass sie und ihre Kunden es nicht brauchen. Was ist daran denn bitte keine ausreichende Antwort?

Willst du hören, dass sie sagen: "Ja, Herr Modder XY, für sie bauen wir unsere Engine doch gerne um" :D?

ReVan1199
31.01.2013, 20:53
Da der x64 Editor unter Win8 nicht funktioniert, brauche ich den x32:lol:

Saltwater
31.01.2013, 21:31
Sie haben doch gesagt, dass sie und ihre Kunden es nicht brauchen. Was ist daran denn bitte keine ausreichende Antwort?

Willst du hören, dass sie sagen: "Ja, Herr Modder XY, für sie bauen wir unsere Engine doch gerne um" :D?

Da hast du völlig Recht und das Ganze zeigt uns sehr gut, wie "wichtig" Crytek Moddingprojekte sind.

Traurig ist außerdem, eine Aussage in der Art von "Es reicht doch für alle gängigen Zwecke aus" von einer Firma wie Crytek zu vernehmen, die doch immerhin damals mit Crysis 1 die Messlatte in Sachen Grafik stark angehoben hat.

zezeri
31.01.2013, 22:01
Da hast du völlig Recht und das Ganze zeigt uns sehr gut, wie "wichtig" Crytek Moddingprojekte sind.

Traurig ist außerdem, eine Aussage in der Art von "Es reicht doch für alle gängigen Zwecke aus" von einer Firma wie Crytek zu vernehmen, die doch immerhin damals mit Crysis 1 die Messlatte in Sachen Grafik stark angehoben hat.
Noch kein Entwickler hat für ein paar Modder etwas an seiner Engine verändert.

Saltwater
31.01.2013, 22:05
Noch kein Entwickler hat für ein paar Modder etwas an seiner Engine verändert.

Welcher Entwickler, dessen Spiel in höchsten Einstellungen schon damals für fast alle PCs "Overkill" war, hat Features in neueren Versionen seiner Engine, die für Modder interessant sein könnten/waren, mit der Begründung "Overkill" entfernt?

Wedori
31.01.2013, 22:31

Nene, das Beste war die BEGRÜNDUNG von einem Fachmann, gegipfelt von dem maximal möglichen Export-Polycount (den jeder selber nach Hex umrechnen kann). Das durch 16bit der PC sogar an Leistung verliert, weil alles nur auf hFFFF adressiert wird, merkt von uns Bekloppten ja keiner :ugly:

Ist immer wieder der Hammer, dass wir "Kunden" sind.

EDIT: Crysis 1 hatte schon 32bit und 400k Polyexport VOR 5 JAHREN!!! naja, wenn das neue Unreal SDK kommt oder Unity 5 wars das. Ich habe dann keine Lust mehr mich veralbern zu lassen.

Stalker_Raince
31.01.2013, 23:04
Unity
Bin ich denn der einzige, der Unity nicht mag? :neutral:

Saltwater
31.01.2013, 23:09
Bin ich denn der einzige, der Unity nicht mag? :neutral:

Nein. ;-)

foofi
03.02.2013, 23:26
Antworten gibt es ab dem 8. Feb. ;)
ok, ja, das ist ja sehr cool. Warten wir mal ab.