Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] I-Net wird unterbrochen
Guten Tag.
Brauche eure Hilfe :smile:.
Habe folgendes Problem:
Unswar befinden sich insgesamt 3 Pc´s im Netzwerk mit meinem dazugerechnet.
Wenn ich jetzt mein Pc einschalte funktioniert alles einwandfrei, sobald man aber 1 Pc von den 2 P´c´´s einschaltet und der Pc hochgefahren ist und die Internet Verbindung aufgebaut wird, kommt es bei mir zu einer Unterbrechung meiner Internet Verbindung, das heißt wenn ich etwas Spiele oder Surfe habe ich für ein paar Sekunden keine Verbindung mehr, sprich mich haut es dann Raus oder muss die Seite neuladen sobald man dann 1 Pc ausschaltet tritt das Problem wieder auf.
Alle 3 Pc´s sind direkt am Router angeschlossen über eine LAN-Verbindung.
Wisst ihr wie man das beheben kann oder wo das Problem liegt ?.
Mit Freundlichen Grüßen.
Alle 3 Pc´s sind direkt am Router angeschlossen über eine LAN-Verbindung.
Mit Freundlichen Grüßen.
Alle 3 an ein Verteiler der auf ein Kabel geht oder hat jeder PC
sein eigenes Kabel?
Habt ihr dLan?
LandsHeer
17.11.2012, 17:20
hab das Problem auch, werde immer zufällig vom router disconnected und wieder connected. Alle 5-6 geräte sind per wlan dranne, habe aber bis heute keine Lösung gefunden...
Alle 3 an ein Verteiler der auf ein Kabel geht oder hat jeder PC
sein eigenes Kabel?
Habt ihr dLan?
Jeder Pc hat ein extra Kabel zum Router.
hab das Problem auch, werde immer zufällig vom router disconnected und wieder connected. Alle 5-6 geräte sind per wlan dranne, habe aber bis heute keine Lösung gefunden...
Denke das ist das gleiche Problem, aber irgendwo muss ja der Fehler sein.
chenjung
17.11.2012, 17:53
Beziehen die PCs die IPs (im Netzwerk) Automatisch oder Manuell?
Sitzen die Kabel alle richtig im rj45 Anschluss?
Weil das Problem klingt fast so als ob es zu einem IP Adresskonflikt kommt. Erhaltet ihr Fehlermeldungen?
Beziehen die PCs die IPs (im Netzwerk) Automatisch oder Manuell?
Sitzen die Kabel alle richtig im rj45 Anschluss?
Weil das Problem klingt fast so als ob es zu einem IP Adresskonflikt kommt. Erhaltet ihr Fehlermeldungen?
Ich gehe jetzt mal von der internen IP aus, die IP´s von den Pc´s beziehen sich Automatisch.
Die Kabel sitzen alle richtig.
Nö, Fehlermeldungen erhalten wir keine, es erscheint keine im Desktop.
Habe da Problme immer noch weiterhin, so sieht die Netzwerk Übersicht aus (siehe Anhang) damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt.
LandsHeer
26.11.2012, 17:54
ja, also ip wird automatisch bezogen, kann sein das diese im konflikt sind ab und an, aber ka wie ich das manuel einstelle sodass alles ordentlich mit inet funzt hehe
Tasty_Chop
26.11.2012, 18:37
Ich bin mir nicht sicher ob das hilft aber wenn du einen rechtsklick auf deine Internetverbindung machst und das Netzwerk und Freigabecenter öffnest, kannst du an der linken oberen Seite(am Rand :D) die Adaptereinstellungen ändern. Geh da drauf, dann klick auf deine verbindung, anschließend auf eigenschaften und dann auf Internetprotokoll Version 4. Dann gehst du in deine CMD und tippst ein ipconfig. Daraus beziehst du nun deine ipv4adresse, standartgateway(standart glaub ich 255.255.255.0) und subnetzmaske(müsste 192.168.178.1 sein). Das trägst du nun so alles in das Protokoll ein. Vorher halt nur den Punkt anklicken "Folgende IP Adresse verwenden". Das selbe gilt auch für DNS Serveradressen. Bei bevorzugter DNS server gibst du deine IPv4 adresse ein und bei Alternativer DNS server deine Subnetzmaske. Falls das Problem immer noch besteht dann tuts mir Leid :D
Vll. bringt ja ein neuer Treiber etwas, nur brauche ich da eure Hilfe da ich jetzt nicht genau weiß welchen Treiber ich Laden muss.
Netzwerkkarte:
Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie
Hab bei Realtek folgendes gefunden:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#RTL8100B%28L%29/RTL8100C%28L%29/RTL8101L/RTL8139C%28L%29
http://www.realtek.com.tw/search/default.aspx?keyword=RTL8139
Edit:
@Tasty_Chop
hat leider auch nichts gebracht :(
Fusion145
02.12.2012, 13:37
Welchen Router benutzt ihr denn?
Hast du dich schon mal im Router eingeloggt und in der Netzwerk Übersicht geschaut ob es irgendwelche IP-Adressen Konflikte gibt (doppel Zuweisung)?
Außerdem wäre es sinnvoll mal ein Firmware Update des Routers zu machen
Ich glaube du brauchst die Treiber vom 2. Link, nimm einfach immer die Auto-Installer die sagen dir normalerweise schon ob der gewählte Treiber kompatibel ist...
jetzt mal ganz logisch betrachtet:
- Router updaten,
- den ganzen Geräten eine eigene IP fest zuweisen, die am Router hängen,
- wenn das alles nicht klappt, musst du den support anrufen.
- am Besten keine Gerätetreiber ändern, wenn du selber nicht einmal die Richtigen kennst.
Welchen Router benutzt ihr denn?
Hast du dich schon mal im Router eingeloggt und in der Netzwerk Übersicht geschaut ob es irgendwelche IP-Adressen Konflikte gibt (doppel Zuweisung)?
Außerdem wäre es sinnvoll mal ein Firmware Update des Routers zu machen
Ich glaube du brauchst die Treiber vom 2. Link, nimm einfach immer die Auto-Installer die sagen dir normalerweise schon ob der gewählte Treiber kompatibel ist...
Fritzbox 3370.
IP-Adressen Konflikte konnte ich keine fest stellen.
jetzt mal ganz logisch betrachtet:
- Router updaten,
- den ganzen Geräten eine eigene IP fest zuweisen, die am Router hängen,
- wenn das alles nicht klappt, musst du den support anrufen.
- am Besten keine Gerätetreiber ändern, wenn du selber nicht einmal die Richtigen kennst.
Probiere ich mal aus.