Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krasse Grafikfehler bei Free SDK

Stalker_Raince
13.07.2012, 13:09
Ich hab seit letztens ein Problem, das immer auftritt, wenn ich das Free SDK benutze. Zuerst war es nur nach einer Weile da, aber mittlerweile tritt dieser Fehler immer dann auf, wenn ich das SDK starte, oder das RC benutze (Texturen exportieren).

Aufeinmal treten riesige gelbe, rosane und cyanfarbene Pixel auf dem Bildschirm auf, die fast den ganzen Bildschirm einnehmen und rumflickern, sobald ich zB. das Fenster wechsle (mit alt+tab). Ich kann zwischendurch noch was normales sehen, sei es die Taskleiste oder meine Rainmeter Anzeige, und wenn ich strg+alt+entf drücke, kann ich problemlos mit dem Steuerungsmenü interagieren, ohne, dass dieser Pixelfehler auftritt. Sobald ich es wieder schließe, ist der Fehler wieder da.

Nach relativ kurzer Zeit verliere ich die Anzeige, das heißt der Bildschirm versetzt sich in den Schlafmodus, und ich krieg ihn da nicht wieder raus, es sei denn ich zwinge den PC neu zu starten. Dann ist der Fehler auch weg.

Ich bin mir nicht sicher, woran das liegen kann, ich hätte jetzt entweder Grafikkarte oder Bildschirm gesagt, nur tritt dieser Fehler ausschließlich aufgrund des Free SDKs auf, das Crysis 2 Mod SDK läuft reibungslos, Tribes, Crysis und CS auch.

Habt ihr ne Idee?

Mr.H0n$3L
13.07.2012, 13:43
kann es sein dass du irgendwann mal den "r_ShadersRemoteCompiler" wert in 3ds max oder im SDK/Tools ordner die "SettingsMgr.exe" verändert hast?
oder vielleicht mal im "USER" ordner den "Shaders" ordner löschen :-| ansonsten weiß ich auch nicht weiter :???:

Stalker_Raince
13.07.2012, 13:59
Hat leider nicht geholfen... Ich weiß auch gar nicht, warum das ausschließlich mit dem Free SDK vorkommt. Ich habe es komplett neu installiert, hat nicht geholfen.

chicken
13.07.2012, 16:40
hmm probier mal

http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC2/Restoring+Sandbox%27s+Default+Settings

Stalker_Raince
13.07.2012, 16:59
hmm probier mal

http://freesdk.crydev.net/display/SDKDOC2/Restoring+Sandbox%27s+Default+Settings
Das hat nur gebracht, dass das ganze erst beim Laden eines Levels passiert...

Ich hab da jetzt ein Video von gemacht, ich werd es hier reinstellen, wenn es fertig ist.

Stalker_Raince
14.07.2012, 00:02
Voilá

http://www.youtube.com/watch?v=guEWQJI4OtI&feature=youtu.be

foofi
14.07.2012, 04:54
Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar.

Maccake
14.07.2012, 11:10
Weil im Hintergrund irgendwo leise Musik läuft. :lol:

Delta_of_death
14.07.2012, 11:19
Letztens ist doch echt meine Grafikkarte durchgeschmort. :lol:

Das heißt mein Setup sieht grad so aus:

AMD Phenom II X4 955+ Black Edition @ 2x 3.2 Ghz.
Corsair 4GB DDR3 RAM
NVidia 9600GT ...

Kann es sein das dein Problem seitdem du diese Karte drinn hast besteht ?

Stalker_Raince
14.07.2012, 22:25
Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar.
Boah ich hasse Youtube... Ich glaube ich kann den Ton entfernen, um es weder freizugeben, der ist auch nicht so wichtig.

UPDATE: Ton ausgetauscht. Stellt ihn ab, hört ihn euch an, ist mir wurscht, das Bild ist, was zählt.

Kann es sein das dein Problem seitdem du diese Karte drinn hast besteht ?
Jap. Bei meiner letzten habe ich ja überhaupt kein Display mehr reinbekommen, der Bildschirm ist in den Standby gegangen, sobald ich in Windows drin war.

foofi
15.07.2012, 06:39
Edit: Man kann es JETZT sehen. Ist aber etwas laut die Musik, ja, habs mal runter gedreht, nicht mein Ding.

Zu dem Video: sieht aus, als ob da was in Win etwas "falsch" eingestellt ist... !

Fehler in:

Ram: eher weniger, sieht ok aus (!)

Grafikram: Kann sein, dass der etwas "überlastet" ist. Eventuell defekt? Kannst du den Grafikram testen? Gibts da nen Stresstest?

Grafiktreiber: Hast du die mal erneuert, bzw. mal nen anderen benutzt?

Windows: Eventuell ist da eine Einstellung, die da den Fehler macht?

Stalker_Raince
15.07.2012, 12:12
Edit: Man kann es JETZT sehen. Ist aber etwas laut die Musik, ja, habs mal runter gedreht, nicht mein Ding.
Hab irgendwas genommen, hauptsache ich muss das Video nicht erneut hochladen.

Zu dem Video: sieht aus, als ob da was in Win etwas "falsch" eingestellt ist... !
[...]
Windows: Eventuell ist da eine Einstellung, die da den Fehler macht?
Da wüsste ich nicht, was, da ich in den letzten Tagen nicht viel in der Gegend verändert habe.

Grafikram: Kann sein, dass der etwas "überlastet" ist. Eventuell defekt? Kannst du den Grafikram testen? Gibts da nen Stresstest?
Da müsste ich erstmal wissen, wie ich den Stresstesten kann...

Grafiktreiber: Hast du die mal erneuert, bzw. mal nen anderen benutzt?
Hab gleich den aktuellsten genommen, nachdem ich die Karte eingebaut habe.

Cry-Adam hat mir geantwortet, der sagt mir, dass das keinesfalls an dem SDK liegt, sondern an sterbender Hardware. Die Frage ist jetzt nur, welche.

Nico25394
15.07.2012, 12:54
also ich würde auf nen Grafikkarten fehler tippen, obs da am Vram oder an der Eigentlichen Graka liegt ist ja egal...

Edit: du bekommst das nur im SDK oder? wie siehts mit anderen Graka lastigen spielen aus?

Stalker_Raince
15.07.2012, 13:01
also ich würde auf nen Grafikkarten fehler tippen, obs da am Vram oder an der Eigentlichen Graka liegt ist ja egal...

Edit: du bekommst das nur im SDK oder? wie siehts mit anderen Graka lastigen spielen aus?
Skyrim mit ENB, Crysis 2 auf Extreme, Tribes Ascend, Mirror's Edge... Alles läuft prima.

foofi
16.07.2012, 09:46
aha, sogar Adam sagt das gleiche... ich würde mal eine andere Grafikkarte testen oder den Treiber tauschen.

ps: oder mal bei einem Kumpel den Editor testen.