Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple + Valve = neue Konsole ?
SplitTongue
29.04.2012, 13:01
Gerade folgende interessante News entdeckt: :-o
Rumors have been circling around the net and gamer forums about a possible new project Valve (http://www.valvesoftware.com/) has been working on, hinting at the possibility of a new gaming console. Hints from Valve (http://www.valvesoftware.com/) employees are confirming that the Steam (http://store.steampowered.com/) Box rumors could be true.
The rumors have been swirling around for months now about the possible gaming console by Valve (http://www.valvesoftware.com/) after an engineer from the company tweeted about a Valve (http://www.valvesoftware.com/) project. The tweet out right stated that "Valve (http://www.valvesoftware.com/) is working on a next-gen console called Steam (http://store.steampowered.com/) Box." The news was featured on the gaming blog site MyNintendoNews (http://mynintendonews.com/). But the talk recently gained some momentum after Apple (http://www.apple.com/) CEO Tim **** was visiting the Valve main offices.
This news could mean that Apple (http://www.apple.com/) plans on jumping into the gaming industry with the well Valve (http://www.valvesoftware.com/) and Steam (http://store.steampowered.com/) names. Which is exciting given that Apple is well known for their hardware, and their innovative designs. Apple (http://www.apple.com/) shows up to scene shortly after Valve (http://www.valvesoftware.com/) posted job listings for electronics and hardware engineers familiar with "design, concept, can produce new types of input/output, and platform hardware."
However, regardless of being aware that both companies are involved in secret projects, Valve's (http://www.valvesoftware.com/) co-founder Gabe Newell stands behind the talks being only rumors as reported by The PA Report (http://penny-arcade.com/report/editorial-article/valves-gabe-newell-talks-wearable-computers-rewarding-players-and-whether-w/all). "It's definitely not the first thought that crosses our mind; we'd rather hardware people that are good at manufacturing and distributing hardware do that...If we have to sell hardware we will," said Newell.
Quelle (http://www.examiner.com/article/steam-box-could-give-sony-and-microsoft-a-run-for-its-money-rumors-say?CID=obinsite)Mit einer Apple-Konsole rechne ich inzwischen fest (früher oder später wird sie kommen da bin ich mir fast sicher).
Aber dass Tim C.ook nur mal so zu einem Kurzbesuch zu Valve reist glaube ich weniger.
PS: Sinnloser Wortfilter ist sinnlos ! >.<
Tim **** = zensiert, Carl *** = zensiert, What the Fook ? = nicht zensiert :roll:
PS: Sinnloser Wortfilter ist sinnlos ! >.<
Tim **** = zensiert, Carl *** = zensiert, What the Fook ? = nicht zensiert :roll:
Heißen die Tim Shit und Carl Ass? Ich verstehs nicht...
Ich stell mir die Konsole dann so vor, dass dann alle Steam Spiele (besonders die älteren) auf dem Ding, ohne Kompatibilätsprobleme super laufen und mit 1 Terrabite Festplatte, dann noch zu nen guten Preis und dann würde sich das schon auszahlen.
solange kein angebissener apfel drauf abgebildet ist, koennte diee noch erschwinglich sein, ansonsten wuerde die konsole wohl mit aktueller hardware jenseits von 2000,- euronen angesiedelt sein...verstaendlich, das aufdruckverfahren des apple-symbols ist so immens teuer. :roll:
Die Mischung wäre overpowered...
chenjung
29.04.2012, 18:24
Dann ist alles verloren, wenn die jetzt auch noch Konsolen machen würden.
Dann gehts wieder los, meine Konsole ist viel Geiler als deine, weil von Apple ich bin sooo cool ... bla bla
Ich sehs schon kommen
PS: Dann soll Samsung bitte ebenfalls eine machen !!!!!!!!
Schon eine bunte Mischung...
Valve der Spieleproduzent und Apple der Multimediahersteller. Ob das gut geht?
Schon eine bunte Mischung...
Valve der Spieleproduzent und Apple der Multimediahersteller. Ob das gut geht?
Find ich ehrlich gesagt gar nicht.
Apple stellt ja nur wenig bis gar nichts her wodrin sie nicht eine gewisse Kompetenz besitzen.
Der Spielemarkt gehört nicht da zu. Da er aber immer mehr und mehr an Bedeutung gewinnt (der Casualmakrt zumindest), muss sich Apple, wenn sie denn mitmischen wollen, eine andere Firma suchen die diese Kompetenz mit ihnen teilen wollen.
Sie haben ja auch nicht ihre eigene Hardwareproduktion, sondern kaufen nur von anderen Firmen ihre Hardware ein. (von Samsung zum Beispiel)
Ich glaub dem Gerücht aber auch nicht wirklich.
Valve passt so irgendwie gar nicht zu Apple und zu Apple passt keine "feste" Spielekonsole.
Einen extra Spielmodus für nen Macmini wäre aber schon cool irgendwie. Wäre dann ja auch sowas wie eine Konsole, nur halt dass sie auch als Mac weiterhin verwendet werden kann.
Sowas kann ich mir eher vorstellen. Nur eine Konsole ohne andere Fähigkeit wäre irgendwie zu einseitig für Apple.
Aber mal gucken. Apple macht schon irgendwas cooles. Und kaufen werden es auch genug^^
@Chenjung:
Meine Konsole ist viel Geiler als deine, weil von Samsung ich bin sooo cool ... bla bla
chenjung
29.04.2012, 18:53
@Chenjung:
Meine Konsole ist viel Geiler als deine, weil von Samsung ich bin sooo cool ... bla bla
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/180x270/2012/04/Yao_Ming_Face.jpg
Hört sich Prima an! Würde bestimmt gut zu einem möglichen Apple Fernseher passen.
Apple fängt immer mehr an mich zu begeistern, die machen sich wenigstens Gedanken über ihre Produkte. Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele auf Apple umzusteigen, bisher aber immer wegen des Zockens gezögert habe, wäre die Kombi Fernseher + Spielekonsole von Apple genial!
Hm ich halte das vorerst mal noch für nen riesen Schwindel.
Zuerst ist das Gerücht über die "Steam Box" aufgekommen, weil es hieß dass Valve an Hardware arbeitet.
Dann hat sich herausgestellt, dass es sich eigentlich "nur" um einen Kontroller handelt.
Danach hieß es dass der Apple Boss bei Valve gewesen wäre und weil das mit der Box, obwohl schon lange widerlegt,
immernoch durch Netz geisterte, hieß es dann auf einmal dass es eine Apple- Valve- Box geben würde.
Zu der Zeit war aber auch schon widerlegt, dass auch nur irgendwer von Apple bei Valve war.Genau wie mit dieser "es wird auf der E3 was mit ner 3 von Valve angekündigt" Sache.
Das war schon als Fake aufgeflogen, bevor es die großen "Newsseiten" aufgegriffen hatten.
Das Problem ist einfach, dass die ganzen Seiten immer nur voneinander abschreiben und sich so Falschmeldungen ewig halten können.
Und hier im Forum wirkt sich das eben auch aus.
Teilweise werden hier News gepostet, die schon Wochen zuvor im selben Thread als falsch abgestempelt wurden, nur um was gepostet zu haben,
natürlich ohne vorher zu kontrollieren ob es die Meldung schon gab.
Generell wäre ich auch für eine "Steam Box". Aber auf Windowsbasis und einem Produktzyklus von ~3 Jahren.
So hätten die Entwickler immer was halbwegs aktuelles als sichere Plattform und könnten dennoch auch alle anderen Windows PCs bedienen.
Diese Box könnte einen getrennten Windows- und Spielmodus haben z.B.
Auf irgendwas von Apple habe ich ehrlich absolut gar keine Lust.
Was mir an der Firma so gar nicht gefällt ist ihr elitäres Gehabe. Allein schon die Appleshops. Nur für eine Hand voll Produkte, die sich mittlerweile
nicht mehr von der Masse abheben können. Eine Art Tempel errichten, in denen man ihnen huldigen kann. (Das stört mich bei Autos schon, die sind aber wenigstens größer.)
Allein was das ein Geld kostet, was man an den Kunden in Form von zu hohen Kosten weitergibt.
Die Produkte können sich nicht mehr abheben, muss es halt das Verhalten sein. Komplett unsympatisch.
Von so Leuten will ich bestimmt keine Spiele oder Konsolen.
Hört sich Prima an! Würde bestimmt gut zu einem möglichen Apple Fernseher passen.
Apple fängt immer mehr an mich zu begeistern, die machen sich wenigstens Gedanken über ihre Produkte. Da ich sowieso mit dem Gedanken spiele auf Apple umzusteigen, bisher aber immer wegen des Zockens gezögert habe, wäre die Kombi Fernseher + Spielekonsole von Apple genial!
wir habens verstanden...apple ist dein arbeitgeber! ;)
wir habens verstanden...apple ist dein arbeitgeber!
Nein :p aber anscheinend polarisiert die Marke heftiger als ich dachte. Ich gehöre eher zu denen die lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und dafür ein ausgereiftes Produkt in guter Qualität haben. Anderswo gönne ich mir es nicht so gerne.
Aber Elitär ist Apple mMn überhaupt nicht! Kann man auch nicht am Design festmachen - Das ist meist relativ schlicht und nicht protzig. Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...
Ich gehöre eher zu denen die lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und dafür ein ausgereiftes Produkt in guter Qualität haben.
du meinst sowie anfangs beim iphone 4 mit der antennen bzw. empfangsproblematik?!
Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...
das scheint zumindest bei einigen kleingeistern, die am "statussymbol-syndrom" leiden, der fall zu sein.
allerdings verstehe ich eh nicht so ganz, wie man sich mit nem 800,- euro geraet in der hosentasche wohlfuehlen kann...ich fuer meinen teil haette dauernd mit der angst zu kaempfen, dass mir mal eben 800,- geklaut werden oder durch eigene unaufmerksamkeit verloren, kaputt geht.
Nein :p aber anscheinend polarisiert die Marke heftiger als ich dachte. Ich gehöre eher zu denen die lieber ein bisschen Geld mehr ausgeben und dafür ein ausgereiftes Produkt in guter Qualität haben. Anderswo gönne ich mir es nicht so gerne.
Ich möcht ja keinen Flamewar starten, aber gerade Appleprodukte abgesehen vom OS stehen prinzipiell HINTER anderen Produkten in den meisten Testkategorien. Dass die Geräte gute(=beste, den Preis rechtfertigende, ausgereifte) Qualität haben ist die Auswirkung von reinem Marketing.
[...]
Aber Elitär ist Apple mMn überhaupt nicht! Kann man auch nicht am Design festmachen - Das ist meist relativ schlicht und nicht protzig. Oder gehört man als Iphone Besitzer zur Elite? Mittlerweile hat das Ding jeder...
Es soll auf jeden Fall den Eindruck erwecken. Und dass es jeder hat ist genau das Problem. "Jeder" hat es, obwohl es nicht seinem Lebensstandard entspricht.
Wenn ich sehe, dass massenhaft Leute die noch in der Ausbildung sind, sich direkt am ersten Tag ein Mobiltelefon für über 1000€ zulegen, ist das komplett dem Lebensstandard unentsprechend.
(Selbes gilt für Verträge über 50€/Monat.)
Vorallem weil nahezu 100% sich der Möglichkeiten des Gerätes nicht bewusst sind. Es gibt kaum Leute, die die Geräte wirklich "brauchen" oder gar richtig bedienen können.
Das wäre so, als ob sich jemand mit einem Nettoeinkommen von 700€ alle 2 Jahre ne Uhr für 1000€ kauft. Es ist unnötig.
Es wird durch die Werbung und das Auftreten vermittelt dass man mit dem entspr. Gerät der Tollste ist und einem was extrem Wichtiges fehlt, wenn man es nicht hat.
Das grenzt für mich schon an Gehirnwäche was die abziehen.
Dass jetzt Samsung vermehrt in die gleiche Sparte vorbricht finde ich auch nicht besonders.
Im Endeffekt stört mich wohl am meisten, dass Apple einfach so offensichtlich die Dummheit und Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzt.
Und vermutlich auch dass die Menschen es mit sich machen lassen.
Die Geräte von Apple werden ja immer teurer.
Erst 800€ dann jetzt 1000€. Wer von euch knackt denn die Millionen?
Das mit den Problemen beim Iphone ist mir natürlich bekannt aber man hat ja nachgebessert und es gibt abgesehen davon KEIN Handy das so Reibungslos funktioniert wie das Iphone (Auch kein Android).
Aber wie kann etwas was sowieso jeder zweite besitzt ein Statussymbol sein?! Leuchtet mir nicht ein.
Wenn ich an mein letztes notebook denke das ich mir gekauft habe wären die 600€ woanders besser investiert gewesen. Auch wenn man das vom Preis her nicht mit Apple vergleichen kann und man für den Preis lediglich einen USB Stick mit einem Apfelsymbol bekommt bereue ich es dass ich nicht lieber ein bisschen mehr für das Macbook gespart habe.
Letztlich ist es Geschmackssache für was man das Geld lieber ausgibt. Manche kaufen sich lieber ein schnelleres Auto oder einen Super - High - End - Ultra - Pc der in einem Jahr veraltet ist und für den man 2 iMacs bekommt.
Im Endeffekt stört mich wohl am meisten, dass Apple einfach so offensichtlich die Dummheit und Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzt.
Und vermutlich auch dass die Menschen es mit sich machen lassen.
Dann bin ich lieber dumm aber besitze ein Macbook:p
[...]
Dann bin ich lieber dumm aber besitze ein Macbook:p
Tja - bezeichnend für eine ganze Generation.
Das Problem bei den Geräten ist nicht die Qualität, die ist soweit in Ordnung.
Das Problem ist der im Verhältnis zum Gebotenen überhöhte Preis und die Selbstdarstellung des Unternehmens in ihrem Marketing.
Das mit den Problemen beim Iphone ist mir natürlich bekannt aber man hat ja nachgebessert und es gibt abgesehen davon KEIN Handy das so Reibungslos funktioniert wie das Iphone (Auch kein Android).Hey die Gehirnwäsche hat funktioniert. Oben Genanntes halte ich nämlich für ein Gerücht.
Und so manches (ungejailbreakte) iPhone habe ich bei Bekannten schon abstürzen sehen.
Aber wie kann etwas was sowieso jeder zweite besitzt ein Statussymbol sein?! Leuchtet mir nicht ein.
Das ist ganz einfach. Bei Statussymbolen geht es nicht umbedingt darum sich vor andere zu stellen. Vielmehr geht es darum so zu sein wie andere.
Es zeigt einen Status bzw. gaukelt einen vor.
Und zwar den, dass man so viel Geld hat oder so bedeutend ist, dass man sich ein so teures Gerät leisten kann,
was implizieren soll dass man generell viel Geld hat.
Zeigst du dass du Appel hast, "zeigst" du dass du Geld hast, weil Appel allgemein als teuer bekannt ist. Es ist eher das Verlangen mehr zu sein als man ist.
Das ist für mich auch der Grund, warum gerade viele Leute ein iPhone haben, die sich dies normalerweise nicht leisten können.
Die Leute, die wirklich Schotter haben sind da nämlich nicht so abhängig von.
Und so wird das Ganze zu einer Statusgeschichte. Auch Eierzeigen genannt ;)
P.s.: Ich versuche mich hiermit mal aus der "warum ist Apple böse und die Welt ungerecht"- Diskussion auszuklinken. Es geht hier ja eigentlich um was anderes.
Bin gespannt ob es mir gelingt :D
chenjung
29.04.2012, 20:26
Ich habe einfach das problem mit Apple bzw. den Leuten die es kaufen, was oder besser gesagt, warum die immer alle sagen "Das Beste" oder "gibt nix, was an die Produkte von Apple ran kommt". Das ist doch völliger Schwachsinn.
Ich rede jetzt von den Leuten, die meinen, einen Mac haben zu müssen, damit sie besser da stehen.
Ich würde gern mal einen direkten vergleich zu einem Mac und einen Win PC mit (fast) selber Hardware sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, das der MAC nicht "soviel" mehr die Nase vorne hat wie der Windows PC.
Das OS wird wohl schneller Laden, und stabiler laufen, aber mehr auch nicht.
Hey die Gehirnwäsche hat funktioniert.
Lustigerweise besitze ich ein Android Handy :roll:
Ich schätze einfach mal das 50% aller Leute die hier reinschreiben einen Gamer PC haben der teurer ist als ein Macbook. Und min. 80% besitzen ein High End Android Smartphone. :-?
Stalker_Raince
29.04.2012, 20:41
Ich schätze einfach mal das 50% aller Leute die hier reinschreiben einen Gamer PC haben der teurer ist als ein Macbook. Und min. 80% besitzen ein High End Android Smartphone. :-?
Nein und nein, und trotzdem mag ich Apple nicht, weil man 80% des Preises für den Namen ausgibt.
Nein und nein, und trotzdem mag ich Apple nicht, weil man 80% des Preises für den Namen ausgibt. Gut Danke für den Hinweis. Hätte mir fast ein Macbook gekauft. Dann kauf ich dann doch lieber das Notebook für 200€, dass mit dem Macbook vergleichbar ist. Beim Apple zahl ich die 800€ Zuschlag ja nur wegen dem Apfel. Man bin ich blöd:lol:
Wie war doch gleich der Name von dem Gerät?
chenjung
29.04.2012, 20:55
@Sl4v3r: JA NE ...
7289
Woher soll ich bittesehr wissen was du für ein Handy hast?
Ich denke es ist klar, dass sich das mit der Gehirnwäsche auf
abgesehen davon KEIN Handy das so Reibungslos funktioniert wie das Iphone (Auch kein Android).
bezogen hat. Und die Aussage steht ja wohl unabhängig zu dem was du letztendlich hast.
Du musst schon den Bezug sehen. Und dass ein "Gamer PC" teurer ist, aber auch ungleich mehr Leistung wie ein Macbook hat, ist ja wohl klar.
Man sollte schon auf vergleichbare Leistung achten um Preise zu vergleichen.
Das einzige an dem ihr einen Computer messt ist an der Hardware Leistung:!:
Macht ihr das bei Autos auch so?! Kommt es bei einem Auto auch nur auf PS und v-max an?
chenjung
29.04.2012, 21:17
Macht ihr das bei Autos auch so?! Kommt es bei einem Auto auch nur auf PS und v-max an?
Klar, wenn ich an meinen Videos arbeite mit Adobe, benötige ich eben massig Power. Und für Adobe Photoshop ebenfalls.
Spieln steht bei mir eher an 3 bzw. 4 stelle. Ich arbeite am PC und spiele selten.
Stalker_Raince
29.04.2012, 21:24
An was dann? Aussehen? :tock:
SplitTongue
29.04.2012, 21:30
Gibt halt Leute denen sind die verwendeten Materialien und die Verarbeitung + Systemstabilität wichtiger als als die Performance.
Ich mein: Ein iPhone Display da kann ich mit nem Hammer drauf rumhauen und es geht nicht kaputt... Probiert das mal mit nem Android oder Samsung !
Aber irgendwie sind wir grad ziemlich OT, zumindest was die mögliche Steambox angeht, die's ja angeblich gar nicht geben wird. :roll:
CRYSISTENSE
29.04.2012, 21:33
Beim Auto geht es mir nur um die Optik. Deswegen fahre ich Ferrari und kaufe grundsätzlich nur Produkte von Apple.
Ich mein: Ein iPhone Display da kann ich mit nem Hammer drauf rumhauen und es geht nicht kaputt... Probiert das mal mit nem Android oder Samsung !
Sag das mal den geschätzten 60% der Leute aus meinem Bekanntenkreis mit iPhone, die dicke Bruchstellen im Bild haben :D Ich glaube darüber lässt sich keine gute Aussage machen. Meine 3 Samsung-Handys sind alle ohne Bruch.
SplitTongue
29.04.2012, 21:50
Die sind nicht unkaputtbar, soviel steht fest, kenn da nämlich auch einen dem is es beim schwätzen runtergefallen (aus ca. 80cm Höhe LOL) und is kaputt.
Andererseits kenn ich auch jemand dem is das Ding schon bei Aussenarbeiten auf Höhe des 2. Stockwerks (ca. 7m) vom Gerüst gefallen, auf den Beton, und das Ding hat nur einen kleinen Kratzer im Gehäuse und geht noch.
blackdead911
29.04.2012, 21:51
ich besitze beides
und von mir aus kann die marke tutti frutti heißen ich informiere mich vorher was ich kaufe und wenn das preisleistungsverhältnis stimmt greif ich zudem produkt fertig
Ich selbst konnte den iphone hype nie verstehen das ding ist zwar ganz nett zu bedienen
habe mich aber für ein HTC sprich android entschieden
seitdem letzten OS update läuft das ding wie flüssige butter allein der akku hält jetzt doppelt solang
Das OS wird wohl schneller Laden, und stabiler laufen, aber mehr auch nicht.
Genau das ist der Grund warum ich vor einem Apple Rechner sitze...
Hm.
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Für Leute die lieber mehr Preis/numerische Leistung haben und dafür wackelige, knarzige Tasten, Scharniere und ein Plastik Gehäuse kein Problem sind, die können sich dann ja auch nen Dacia kaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=IUZ9b0fKM6w
Und falls jetzt kommt: Hurr Durr aber andere Marken haben auch gute Qualität!
Ja haben sie. Aber dann muss man auch richtig tief in die Tasche greifen, wenn man ein Notebook mit einem Minimum an Plastik will, das sich nicht so anfühlt und anhört als würde es nach zweimal Benutzen in seinen Bestandteile zusammenfallen.
Heißt: Das neue Acer Aspire S5 wird auch nicht viel billiger sein, als ein Macbook Air. Und vielleicht sogar nicht als die neuen Macbook Pros, wenn sie denn irgendwann mal erscheinen/angekündigt werden.
blackdead911
29.04.2012, 22:01
Die frage ist natürlich auch immer zocke ich mit dem gerät oder arbeite ich damit
chenjung
29.04.2012, 22:07
Wobei ich sagen muss, das Win7 läuft läuft und läuft. Hatte letzte zwar ne Bluescreen (bei der SSD Sache) aber seit her nie probleme.
Ich mein: Ein iPhone Display da kann ich mit nem Hammer drauf rumhauen und es geht nicht kaputt...
display bleibt ganz...rest schrott! xD
...na dann gib mal so nen teil her, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mal nen hammer fuer brauche...
das einzige was ich an apple gut finde ist das design, klassisch schlicht. gutes design, gute verarbeitung und materialen gibts auch bei der konkurrenz, man muss nur suchen und das fuer den bruchteil des preises.
ueber die preispolitik von apple denke ich braucht man sich nicht streiten, bekanntlich einfach ne frechheit. und klar als gewinnorientiertes unternehmen wuerde ich es genauso machen und die dummheit der menschen ausnutzen, was soll man sagen die leute kaufen es, dank zugegebener massen gutem und schlau eingefaedeltem marketing, mal von der qualitaet der produkte abgesehen.
der dummen masse den gedanken einzutrichtern, etwas haben zu muessen um dazuzugehoeren muss man erstmal schaffen!
Wobei ich sagen muss, das Win7 läuft läuft und läuft. Hatte letzte zwar ne Bluescreen (bei der SSD Sache) aber seit her nie probleme.
Hehe jaja die Bluescreens :D Ich hab ja auch ein Dell Notebook, aber das ist nur zum zocken in verwendung. Es ist schnell, keine Frage. Hab jetzt auch eine SSD drin ;)
Zur Handygeschichte: Über die Wahl des Smartphones lässt sich streiten. Zuletzt sind Design und deren Verarbeitung, Preis und Leistung, ect. alles Faktoren die für eine Wahl ausschlaggebend sind. Ich hab iPhone 4s und Galaxy s2 probiert und muss sagen dass ich schlussendlich mit dem Samsung zufriedener war als mit dem Iphone, aber jedem seines..
SplitTongue
29.04.2012, 22:39
Bull... das Display und der Ladestecker sind das erste was kaputt geht, die Elektronik selbst kriegst fast nicht kaputt, dazu ist das Gehäuse zu stabil.
ist immer wieder interessant wie leute "ihre" produkte fuer das sie teuer geld ausgegeben haben zum erbrechen verteidigen.
andererseits verstaendlich, wenn man sich dazu durchringt soviel geld, man kanns auch arbeits- bzw. lebenszeit nennen, auszugeben.
ist ja alles schoen und gut, deiner meinung nach ist das iphone nen wandelnder panzer mit hochsicherheitsglas und titanverstaerktem bzw. urangepanzertem gehaeuse. die frage die sich mir dabei stellt: gibt es nur apple produkte, die "gute" materielen fuer ihre produkte verwenden und ist das den aufpreis von mehr als dem doppeltem vergleichbarer geraete wert?
SplitTongue
29.04.2012, 22:59
ist immer wieder interessant wie leute "ihre" produkte fuer das sie teuer geld ausgegeben haben zum erbrechen verteidigen.
andererseits verstaendlich, wenn man sich dazu durchringt soviel geld, man kanns auch arbeits- bzw. lebenszeit nennen, ausgibt.
ist ja alles schoen und gut, deiner meinung nach ist das iphone nen wandelnder panzer mit hochsicherheitsglas und titanverstaerktem bzw. urangepanzertem gehaeuse. die frage die sich mir dabei stellt: gibt es nur apple produkte, die "gute" materielen fuer ihre produkte verwenden und ist das den aufpreis von mehr als dem doppeltem vergleichbarer geraete wert?
Und wieder Bull...
Ich habe kein iphone. Ich hab ein 20€ Prepaid Handy von Samsung für Notfälle.
Vielleicht solltest du weniger interpretieren und dich mehr darauf besinnen was ich wirklich geschrieben habe. :roll:
TheMegaMaster
29.04.2012, 23:05
Und jetzt kommt der absolute Hammer. Die Leute, die hier so wehement gegen Apple wettern, sind genauso selbstprofilierungsorientiert wie die Apple-Käufer, die ihre Produkte überall zur Schau stellen. Besitze Macbook und Ipod Classic, beides tolle Geräte.
Es ist im Endeffekt natürlich einfach Geschmacksfrage, aber ich gebe gerne 200 Euro mehr aus, für ein hochwertiges Metallgehäuse, gut gelagerte Tasten, feine Gestensteuerung, etc pp. Was gibt's denn daran zu verurteilen?
Viel wichtiger noch, warum denkt ihr so viel darüber nach?
na das die verbauten materialien bei apple-produkten hochwertiger sind, als die anderer hersteller bzw. konstruktion stabiler ist.
dennoch ist meine frage immer noch nicht beantwortet.
klar koennte man jetzt sagen, ist jedem selbst ueberlassen, was er mit seinem geld anstellt und das ist auch richtig. aber ganz ehrlich, noetig ist es nicht fuer nen gutes smartphone soviel geld hinzublaettern.
Viel wichtiger noch, warum denkt ihr so viel darüber nach?
ka, denke hobby von mir?!
gegenfrage, ist es schlecht sich darueber gedanken zu machen, verschwenndete lebenszeit? ich sag mal so, wirklich lange musste ich jetzt nicht darueber nachdenken, nach informationsbeschaffung, was wohl die meiste zeit frisst, noch mal logisch abwaegen, aber jeder hat bekanntlich seine eigenen praeferenzen.
TheMegaMaster
29.04.2012, 23:09
Was mir allgemein einfach sehr an Apple gefällt ist, dass alles komplett stimmig ist. Vom äußeren Design, über OS, Funktionalität und Bedienung.
Wenn ich mir ein Macbook kaufe, brauche ich das nicht mit state-of-the-art Leistung, deswegen ist der Preisvergleich etwas merkwürdig.
Bittebitte nicht.
das dachte ich auch grad :D
Eine Modekonsole mehr! Zuerst das Iphone, dann das. Ein DS3D oder ne PS wird als Handhelt total out sein.
Die Kids wollen dann Angry Birds auf so einem Teil zocken.
chenjung
29.04.2012, 23:30
Vielmehr wundere ich mich, warum der MacBook soviel Teurer ist, wie ein Dell?
Dell ist sicher nicht minderwertiger als Apple!
Nur mal so ;)
Und wenn ich mal versuche auf apple.com zu gehen O.o
Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Brauch ich jetzt ne Mac um dort mal drauf zu surfen?
PS: Mit meinem Phone gehts? xD
matt1974
29.04.2012, 23:31
...na dann gib mal so nen teil her, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mal nen hammer fuer brauche...
das einzige was ich an apple gut finde ist das design, klassisch schlicht. gutes design, gute verarbeitung und materialen gibts auch bei der konkurrenz, man muss nur suchen und das fuer den bruchteil des preises.
ueber die preispolitik von apple denke ich braucht man sich nicht streiten, bekanntlich einfach ne frechheit. und klar als gewinnorientiertes unternehmen wuerde ich es genauso machen und die dummheit der menschen ausnutzen, was soll man sagen die leute kaufen es, dank zugegebener massen gutem und schlau eingefaedeltem marketing, mal von der qualitaet der produkte abgesehen.
der dummen masse den gedanken einzutrichtern, etwas haben zu muessen um dazuzugehoeren muss man erstmal schaffen!
Ich weiss nicht wann du gross geworden bist, aber als ich vor über 10 Jahren ein Ericsson T 28 für 1000 Mark ohne Vertrag gekauft habe, hielten mich auch für verrückt. Heute ein Iphone für 600 finde ich nicht übertrieben, eher Zeitgemäss un der Herstellerpreis liegt ca. bei 118 Euro, dafür ist die Kalkulation i.O.
Schau mal, nimmst das Ipad im Verhältnis, ist das doch auch viel günstiger als das Phone, allerdings steckt im Phone mehr Technik und Entwicklung. Und gerade die kostet viel Geld und zwar soviel Geld, das Firmen wie Nokia, die fast nur noch in dieser Brachne agieren, daran verrecken.
Fakt wird eins sein, wenn es zu einer Konsole und evtl. zu einem Fernseher Kommt, dann wird es etwas besonderes sein und Technik enthalten die andere wiederum kopieren werden. Ich war nie Apple Fan, aber die Geräte die ich besitze machen mich zufrieden mit dem wofür ich sie benutze.
JamDeluxe
29.04.2012, 23:37
Ne Konsole fände ich von Apple nicht so toll.
Aber nur deswegen, weil ich davon ausgehe, dass der Preis viel zu hoch sein wird. Unabhängig von der Qualität!
Zu den anderen Apple Produkten kann ich nicht viel sagen.
Mac is für mich nichts, da ich Zocker bin.
IPod is auch quatsch weil ich ein IPhone besitze.
Das IPhone hingegen ist ein Traum Handy. Ich arbeite damit, ich spiele damit, ich mache quasi alles damit. Mein Alltag koordiniere ich teilweise damit weil es dafür einfach wie geschaffen ist. Ich will es jedenfalls nicht missen!
matt1974
29.04.2012, 23:44
Ne Konsole fände ich von Apple nicht so toll.
Aber nur deswegen, weil ich davon ausgehe, dass der Preis viel zu hoch sein wird. Unabhängig von der Qualität!
Zu den anderen Apple Produkten kann ich nicht viel sagen.
Mac is für mich nichts, da ich Zocker bin.
IPod is auch quatsch weil ich ein IPhone besitze.
Das IPhone hingegen ist ein Traum Handy. Ich arbeite damit, ich spiele damit, ich mache quasi alles damit. Mein Alltag koordiniere ich teilweise damit weil es dafür einfach wie geschaffen ist. Ich will es jedenfalls nicht missen!
Ipad mit 16 gig ohne 3 g kostet 479€. Ich habe es mir testweise geholt und benutze es täglich und der verwendungszweck erweitert sich fast wöchentlich. Die Betriebsstunden meines PCs haben sich seitdem um über 70% reduziert. Nur so nebenbei. :razz:
@chen: apple.com läuft doch ganz normal!
chenjung
29.04.2012, 23:44
Das stimmt wohl, das Handy will wohl keiner mehr missen :)
Was ich alles mit dem Ding am Tag mache, Erinnerungen, Emailverkehr, Facebook und und und. Nicht wegzudenken mehr!
JamDeluxe
30.04.2012, 04:41
@Matt: Mein PC is schöner!! :p :D
chenjung
30.04.2012, 06:28
@matt: No sagt immer wie in meinem Post gezeigt die Fehlermeldung unter ff und ie O.o aber mein Phone schafft es!?
ich war auch jahrelang gegen apple, habe dann 2 jahre lang mit apple arbeiten müssen und war noch mehr dagegen.
erst im job, wo man man mal mit nem richtigen apple und richtiger software arbeitet, merkt man den unterschied zu allem anderen.
privat würde ichs mir nicht kaufen weil zu teuer. und ja, ich finde auch für das was man bekommt, ist apple zu teuer. es ist keine frage von der qualität und funktionalität am besten, aber ich finde es steht in keinem verhältnis zum preis (oder zumindest in keinem guten).
das os von apple ist einfach toll. nur mal zum vergleich: windows kostet um die 100, wird von allen gekauft und ist komplett fürn pöppes und osx kostet 30 und läuft sowas von flüssig und stabil, unglaublich. ist wirklich ein luxus wenn man windows gewöhnt ist, auch ohne ssd :)
in den drei jahren, in denen ich mit os software arbeite, ist mein mac vielleicht 2 mal abgestürzt. abends, wenn ich dann zu hause bin, ähnliche software laufen lasse oder einfach nur die boxen anstelle, browser öffne, zu viele ordner auf ein mal öffne aufm windows... kein kommentar.
so viel zum thema ot.
---
apple konsole würde sich glaube ich nicht durchsetzen. der einzige grund, warum ich noch nicht aufn apple umgestiegen bin, ist das zocken. nach und nach kommen zwar die spiele fürn mac, aber so berauschend ist das noch nicht. ich glaube nicht dass bald für xbox, playsi, wii, pc und apple entwickelt wird. naja, abwarten
chenjung
30.04.2012, 17:30
Sehr geehrter Herr Wegner,
vielen Dank für Ihre Anregung.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen. Wir haben Ihren Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob Ihr Vorschlag umgesetzt wird.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen aus SchwalbachLOL find ich super ****, wegen der Idee zu einer Samsung Konsole http://newwiilegend.de/forum/images/smilies/ugly.gif.png
Also wenn das Klappt !!!!!
Und wegen apple.com
7290
SplitTongue
30.04.2012, 17:46
Und wegen apple.com
Ich wette der Fehler sitzt irgendwo zwischen Stuhl und Bildschirm, denn bei mir geht die Seite einwandfrei (auf meinem Taschenrechner-Krücken-PC!!!) :-D
chenjung
30.04.2012, 17:53
Ich wette der Fehler sitzt irgendwo zwischen Stuhl und Bildschirm, denn bei mir geht die Seite einwandfrei (auf meinem Taschenrechner-Krücken-PC!!!) :-D
Was bitte soll man denn da Falsch machen? :P
SplitTongue
30.04.2012, 18:08
Was bitte soll man denn da Falsch machen? :P
Zu viele Firefox-Plugins ? Ist das bei dir immer so oder nur gerade im Moment ?
chenjung
30.04.2012, 18:11
Zu viele Firefox-Plugins ? Ist das bei dir immer so oder nur gerade im Moment ?
Der IE macht genau das selbe ;)
Plugins hab ich nur ProxTube AdBlock
SplitTongue
30.04.2012, 18:16
Komme sowohl mit dem IE als auch FF auf die Seite, das Problem muss bei dir liegen. :wink:
Soll ich's noch mit der PSP probieren... ? ^^
E: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
chenjung
30.04.2012, 18:27
Komme sowohl mit dem IE als auch FF auf die Seite, das Problem muss bei dir liegen. :wink:
Soll ich's noch mit der PSP probieren... ? ^^
E: https://www.mozilla.org/de/plugincheck/
Ist auch egal xD Apple ^^
Alle wichtigen Seiten gehen, von daher :lol:
SplitTongue
30.04.2012, 18:38
Ja nee, und dann über Apple schimpfen wo's erwiesenermassen nicht an Apple liegt... :lol:
chenjung
30.04.2012, 18:41
Ja nee, und dann über Apple schimpfen wo's erwiesenermassen nicht an Apple liegt... :lol:
Apple ist immer Schuld ;)
SplitTongue
30.04.2012, 21:46
Apple ist immer Schuld ;)
LOL ! Sogar mit meiner PSP komm ich auf die Seite. :lol:
Zwar mit vielen Darstellungsfehlern, was wohl mit der Grösse der Bilder zusammenhängt aber sollte einem zu denken geben. ^^
Irgendwelche bescheuerten Codec-Packs installiert ?
chenjung
01.05.2012, 05:38
LOL ! Sogar mit meiner PSP komm ich auf die Seite. :lol:
Zwar mit vielen Darstellungsfehlern, was wohl mit der Grösse der Bilder zusammenhängt aber sollte einem zu denken geben. ^^
Irgendwelche bescheuerten Codec-Packs installiert ?
Denke nich xD Is auch Wurst, wie gesagt die Seiten die ich brauche, laufen :)