Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox ONE - Sammelthread
Flow groover
15.06.2013, 13:04
:wall:
Die mit ihrem 360 Argument.
Wie Ignorant/Beschränkt/Blöd muss man sein um solche Antworten zu geben?!
Die wollen ihr Produkt garnicht verkaufen?
SplitTongue
15.06.2013, 13:43
Muss gutes Crack sein was die bei Microsoft konsumieren.
Ich kann nicht glauben dass die wirklich denken mit der Strategie gut aufgestellt zu sein. :lol:
Masterside
15.06.2013, 14:47
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man jetzt noch Xbox Fan sein kann. *bewusst zu Masterside rüberschau*
Ich würde mich jetzt nicht als Xbox Fan bezeichen. ;)
Ich habe einfach nur kein Problem mit den Restriktionen die Microsoft auflegt.
und wozu 100€ mehr gegenüber der PS4 ausgeben, wenn man doch mehr Nachteile hat (DRM, schwächere Hardware, höherer Preis, Always On, Spy-Kinect 2.0, ...)?
und wozu 100€ mehr gegenüber der PS4 ausgeben, wenn man doch mehr Nachteile hat (DRM, schwächere Hardware, höherer Preis, Always On, Spy-Kinect 2.0, ...)?
Für nen guten TV Reciever lohnt sich das doch allemal ;)
el_mariachi
15.06.2013, 15:30
Ich würde das 100 Euro Argument nicht unterschätzen wenn es um die Kaufentscheidung und Vermarktung geht.
Klar, eingefleischte Fanboys oder Hardcoregamer entscheiden danach was sie wollen oder was sie bessern finden unabhängig vom Preis. ABER, wenn beide Konsolen in ihren Leistungseigenschaften sehr ähnlich sind, und während man den ganzen Restriktionsscheiß von Microsoft mal außer Acht nimmt, entscheiden außenstehende MIT SICHERHEIT nach dem Preis.
Die haben keine Ahnung von dem ganzen Kram, sehen den Preis, denken sich dafür kann man die 100 Euro direkt in Spiele oder noch nen Controller investieren oder oder und greifen zur Playstation.
Ein weiterer relevanter Grund gegen die neue Xbox One wäre für mich das hier:
PS4-Version möglich, Xbox One-Umsetzung unwahrscheinlich
Auf die Frage, warum er explizit die Konsole von Sony genannt hatte und nicht die Xbox One, antwortete er deutlich: "Wir haben mit Sony und Microsoft gesprochen. Aber, soweit es mir bekannt ist, kann man bei Sony seine Spiele auch selbst veröffentlichen und sie verlangen kein Geld für die Veröffentlichung von Updates bzw. Patches. Bei Microsoft braucht man zwingend einen Publisher. Es gibt bei ihnen keine digitale Vertriebsstrategie und sie verlangen Gebühren in Höhe von 10.000 Dollar (oder so in etwa) für Updates."
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/32287/2132887/DayZ|PS4-Version_moeglich_Xbox_One-Umsetzung_unwahrscheinlich.html
Mr.H0n$3L
15.06.2013, 16:21
Xbox One - Microsoft wird die Spielepreise nicht erhöhen
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024640.html
Xbox One - E3-Demos liefen offenbar auf Windows-PCs mit Nvidia-GPU
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024639.html
Hachja,.... Microsoft :lol::roll::mad:
Xbox One – MS May Downclock GPU & ESRAM Yield Trouble (http://www.redgamingtech.com/xbox-one-ms-may-downclock-gpu-esram-yield-trouble/)
If Microsoft do need to ramp down the speed of the GPU, it will mean that the system will only be capable of putting out 50 percent of the performance of the PS4. Currently, the Xbox One manages 1.2TFLOPS, however, this change could mean that the speed will drop to only 900GFLOPS. Compare that to the PS4′s 1.84TFLOPS and you’re left at quite the difference.http://www.redgamingtech.com/xbox-one-ms-may-downclock-gpu-esram-yield-trouble/
Auch wenn sie mir unsymphatisch ist, ist das nichts gutes.
hyper.aN#
15.06.2013, 18:43
/sarcasm on
is doch ganz verständlich wieso sie die leistung runterschrauben
man muss ja ohne ladezeit in Fernsehr und Entertainment system switchen können
deswegen hat auch der prozessor nur 4 kerne für spiele, jeweils 2 gehen für die anderen teile der Xbox drauf
Ladezeiten müssen auf jeden fall entfernt werden, deswegen läuft alles simultan mit
/sarcasm off
LKrieger
15.06.2013, 19:35
Günstiger als an die PS4 ;)?
Ja bei der PS4 hab ich eigentlich keinen großen Spielraum (und ich brauch die auch im Prinzip garnicht - Grund weiter unten)... Bei der Xbox mit Sicherheit sehr viel Spielraum. Aber das bringt auch nichts, weil ich lt. jetzigem Stand das Ding nichtmal geschenkt haben möchte. Sowas sollte man einfach nicht unterstützen. Ich hoffe einfach das man der Exclusivität von Spielen endlich mal ein Ende setzt. Dann bräuchte ich mir über das Thema Konsolen sowieso keine Gedanken mehr machen.
Im Prinzip würde ich mir ne Konsole sowieso nur von Microsoft holen und das nur wegen Halo... Hab mir damals die normale Xbox gekauft. Und das wirklich nur wegen Halo 1 und später kam dann noch Halo 2 - wodurch ich auch meinen Onlinenamen habe... Die Konsole ist solange gelaufen bis sie abgeraucht ist - jetzt hab ich eine transparente Xbox 1. Das waren wirklich die einzigen beiden Spiele, die ich auf der Konsole hatte und noch bis heute habe...
Die 360 war mir dann zu blöd. Das gleiche Spielchen nochmal mit Halo 3 und jetzt 4 zu wiederholen - wäre dämlich.
Aber selbst wenn ich die Konsole jetzt günstiger bekommen könnte - machts eigentlich keinen Sinn im jetzigen Stand........
MFG LK
chenjung
15.06.2013, 20:25
Ich finde es bisschen mies, keine Gebrauchten Games auf der XBoxOne laufen zu lassen? Klar, die wollen Geld machen, aber generell diese Funktion nicht zu gewährleisten finde ich bissi fies.
Ok, ich war je her der Playstation fan, aber dennoch, warum lassen die den Kunden nicht den Freiraum?
SplitTongue
15.06.2013, 23:09
Xbox One - E3-Demos liefen offenbar auf Windows-PCs mit Nvidia-GPU
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024639.html
https://pbs.twimg.com/media/BMu7UCsCcAAzUtv.jpg:large
XBox One zum anfassen:
https://sketchfab.com/show/qsRPEw7hTKC4E02XMop9DUpu2wb
Die Option zum Auswählen eines Hammers fehlt :lol:
Naja bin aber echt gespannt, wieviel XBox ONEs verkauft werden...
SplitTongue
16.06.2013, 07:59
In Japan ? Nicht eine einzige !
In Europa und US werden sich genug Deppen finden lassen, klar, aber nicht in Japan.
Wenn's um Elektronik-Erzeugnisse aus dem eigenen Land geht sind die Japaner sehr patriotisch. :lol:
(erst recht wenn das Erzeugnis dem der unbeliebten Yankees überlegen ist)
Bin schon gespannt ob die Jungs von SmashmyXBox.com wieder zuschlagen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=anHkwBYH-bY
Selbst in den USA soll die PS4 im Verhältniss von 3:2 vorne liegen, hab ich gestern iwo gelesen.
Und ich glaube auch nicht das sich in Europa so viele Kunden finden lassen, maximal die extremen fanboys, die anderen werden sich wohl für die vernünftigere Konsole entscheiden:p
, maximal die extremen fanboys,
Klar, wird die sich an diesen Anteil verkaufen, aber ich habe schon einige Freunde, die sagen: Nö, die ONE hole ich mir nicht, eher die PS4
@SplitTongue Heißt das dann wir bekommen dann PC Versionen von den Spielen wenn
die XBOX One failed? YESSS! Auf gar keinen fall das Teil kaufen, dann bekommen wir
paar anständige Spiele nächstes Jahr! :lol:
Aber ganz ehrlich, gehts noch? Nicht nur, dass sie gelogen haben, ich dachte die Spiele sollen ja auf ne ATI Architektur laufen, wieso werden dann Nvidia Karten dafür genutzt?
Echt jetzt, wie tief können die noch sinken? :roll:
Aber ganz ehrlich, gehts noch? Nicht nur, dass sie gelogen haben, ich dachte die Spiele sollen ja auf ne ATI Architektur laufen, wieso werden dann Nvidia Karten dafür genutzt?
Echt jetzt, wie tief können die noch sinken? :roll:
Das ist tatsächlich sehr, sehr peinlich :D Sie hätte ja wenigstens ne AMD GPU nehmen können :D
@SplitTongue Heißt das dann wir bekommen dann PC Versionen von den Spielen wenn
die XBOX One failed? YESSS! Auf gar keinen fall das Teil kaufen, dann bekommen wir
paar anständige Spiele nächstes Jahr! :lol:
Es gibt genug Fans und Exklusivtitel, die dafür sorgen, das sie zumindest mal nicht failen wird. Abgesehn davon, werden die meisten Games bestimmt auch für PC kommen.^^
http://1jux.net/166153?l=2
freude
Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird.
Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?
www.gameware.at via FB
SplitTongue
19.06.2013, 11:31
I LOL'ed :lol:
http://i.imgur.com/wadwnht.png
NeoSephiroth
19.06.2013, 17:07
Wer diese Konsole kauft ist entweder bei Microsoft angestellt oder hat einen an der Klatsche. :wall:
SplitTongue
19.06.2013, 17:13
Du wirst lachen, aber die X1 hat erstaunlicherweise nicht viel weniger Vorbestellungen als die PS4 (vor der E3 waren's sogar mehr als die PS4). :lol:
NeoSephiroth
19.06.2013, 17:48
Du wirst lachen, aber die X1 hat erstaunlicherweise nicht viel weniger Vorbestellungen als die PS4 (vor der E3 waren's sogar mehr als die PS4). :lol:
Dann haben ganz schön viele einen an der Klatsche :lol:
masterkiller7
19.06.2013, 17:53
Dann haben ganz schön viele einen an der Klatsche :lol:
Das ist der grund dafür das gameing mit welchen wir aufgewachsen sind vor die Hunde geht/ gegangen ist...
SplitTongue
19.06.2013, 17:59
Ich muss gestehen: Seit ich die PSP hab hatte ich meine XBox länger als 8 Monate nicht mehr an. Nur noch am Genesis/MegaCD/SNES/TurboDuo/NeoGeo zocken.
Und die Spiele machen mir seltsamerweise noch immer Spass (im Gegensatz zu diesem ganzen neumodischen Kram).
masterkiller7
19.06.2013, 18:07
Ich muss gestehen: Seit ich die PSP hab hatte ich meine XBox länger als 8 Monate nicht mehr an. Nur noch am Genesis/MegaCD/SNES/TurboDuo/NeoGeo zocken.
Und die Spiele machen mir seltsamerweise noch immer Spass (im Gegensatz zu diesem ganzen neumodischen Kram).
Hoffentlich hast du auch das letzte wirkliche Final fantasy gezoggt "crisis core".
SplitTongue
19.06.2013, 18:15
Hoffentlich hast du auch das letzte wirkliche Final fantasy gezoggt "crisis core".
Klar, bin am überlegen ob ich's nicht nochmal zogge, die Type-0 Fansub dauert wohl leider noch ein Weilchen wie's aussieht. :(
ReVan1199
19.06.2013, 18:19
In Japan ? Nicht eine einzige !
In Europa und US werden sich genug Deppen finden lassen, klar, aber nicht in Japan.
Wenn's um Elektronik-Erzeugnisse aus dem eigenen Land geht sind die Japaner sehr patriotisch. :lol:
(erst recht wenn das Erzeugnis dem der unbeliebten Yankees überlegen ist)
Bin schon gespannt ob die Jungs von SmashmyXBox.com wieder zuschlagen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=anHkwBYH-bY
Was für eine bescheuerte Aktion und Leute welche ein Produkt kaufen als Deppen zu bezeichnen:roll:
Wer diese Konsole kauft ist entweder bei Microsoft angestellt oder hat einen an der Klatsche. :wall:
Ich glaube ihr beide geht bei dem Thema zu weit...:roll:
Ihr könnt doch nicht nur weil ihr die Konsole nicht mögt andere als Deppen und Bescheuerte bezeichnen.
masterkiller7
19.06.2013, 18:25
Was für eine bescheuerte Aktion und Leute welche ein Produkt kaufen als Deppen zu bezeichnen:roll:
Ihr könnt doch nicht nur weil ihr die Konsole nicht mögt andere als Deppen und Bescheuerte bezeichnen.
Ich denke nicht das es hier um die Konsole an sich geht, sondern eher darum was die Leute hinter der Konsole mit einem abziehen, schließlich leidet jeder der dagegen ist mit jedem kauf dieser Konsole weil es sowas wie eine Bestätigung für Ms ist und sein wir mal ehrlich den Verbraucher nützt weder das always on noch die Gebraucht sprerre und wer sowas unterstützt ist entweder jung oder blöd, den sein wir mal ehrlich, hat nicht jeder der eine Konsole hat einmal ein Spiel verkauft oder ausgeliehen?
ReVan1199
19.06.2013, 18:34
sein wir mal ehrlich den Verbraucher nützt weder das always on noch die Gebraucht sprerre und wer sowas unterstützt ist entweder jung oder blöd
Jung oder blöd? Was ist wenn beide Kritiken an der Xbox einem egal ist und sie dann kauft? Ist man dann einfach blöd?:roll:
Das ganze erinnert mich an die Einführung von Android, wo alle darüber gerotzt haben, man sei doch blöd wenn man Google bei seiner Politik der Kontrolle und das Sammeln von Daten unterstützen würde. Und nun? Haben ca 70% ein Google SP und sind jetzt alle blöd?...
SplitTongue
19.06.2013, 18:36
Die Aktion gab's bei der Xbox1(der ersten)/PS2/360/PS3/Wii auch schon. Der Blick dieser Spinner die extra 24h vorher vor den Geschäften anstehen, nur um dann leer auszugehen und mit ansehen zu müssen, dass welche die das Glück hatten eine zu ergattern diese mit einem Vorschlaghammer zerschmettern ist einfach unbezahlbar. :lol:
Ich kenne so einen Fanboy -> "Die XBONE wird geil. Das ganze DRM/OnlineZwang/Game-Verleih-Gewäsch ist doch alles eh nur eine Schmutzkampagne von SONY."
-> uninformierter Fanboy-Depp. Nur weil ein Konzern meint den Wolf spielen zu müssen muss ich noch lange nicht das Schaf spielen und jeder der sich in die Rolle des Konsum-Schafes drängen lässt verdient es nicht besser als ein "Depp" bezeichnet zu werden.
Das ganze erinnert mich an die Einführung von Android, wo alle darüber gerotzt haben, man sei doch blöd wenn man Google bei seiner Politik der Kontrolle und das Sammeln von Daten unterstützen würde. Und nun? Haben ca 70% ein Google SP und sind jetzt alle blöd?...
Nur weil jeder ein Smartphone hat muss ich auch eins besitzen ? Wasn das für ne Logik.
Ich hinterlasse im (Mobilfunk-)Netz in etwa soviel Spuren wie ein 70-jähriger. Ich bin der lebende Albtraum aller Datenkraken (weil sie an mir nichts verdienen). ^^
ReVan1199
19.06.2013, 18:59
Nur weil jeder ein Smartphone hat muss ich auch eins besitzen ? Wasn das für ne Logik.
Ich hinterlasse im (Mobilfunk-)Netz in etwa soviel Spuren wie ein 70-jähriger. Ich bin der lebende Albtraum aller Datenkraken.
? Hab ich nirgends geschrieben, ich habe hier nur den Vergleich zur Xbox gezogen...
SplitTongue
19.06.2013, 19:04
Stimmt, hast du nicht. Mein Fehler. ^^
Jung oder blöd? Was ist wenn beide Kritiken an der Xbox einem egal ist und sie dann kauft? Ist man dann einfach blöd?:roll:
ja, ist man!!!
und ja, sind sie!!!
Das Unterstützen der MS Politik zeigt MS, dass sie es richtig gemacht haben. Das hat auch Auswirkungen auf andere Leute und zukünftige Konsolengenerationen. Deshalb herrscht Wut gegen sie.
Kann das gut nachvollziehen.
SplitTongue
19.06.2013, 20:02
Käme eine SEGA-Konsole mit den gleichen 'Features' wie die X1 daher, selbst als Hardcore SEGA-Fan käme mir das Ding nicht ins Haus.
Das wäre wohl gleichzeitig auch der tragische Tag an dem der Fan in mir stirbt.
Masterside
19.06.2013, 22:06
Gerücht: Kompletter Verzicht auf DRM-Maßnahmen
No more always online requirement
The console no longer has to check in every 24 hours
All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360
An Internet connection is only required when initially setting up the console
All downloaded games will function the same when online or offline
No additional restrictions on trading games or loaning discs
Region locks have been dropped"Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132995/Xbox_One|Geruecht_Kompletter_Verzicht_auf_DRM-Massnahmen.html)
Update #1
Das ging schnell:
An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.
Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.Quelle (http://news.xbox.com/2013/06/update)
Ach damit kommen sie aber recht spät
Counter233
19.06.2013, 22:33
Ein später Aprilscherz?
Ein später Aprilscherz?
Scheint so.
JUHU ICH KAUFE MIR DIE JETZT!
nicht
Flow groover
19.06.2013, 22:59
Niiiice :D
Das gefällt mir :)
Zwar hatte ich bisher nichtvmehr vor mir eine zu ksufen, und habs auch nach wie vor nicht, aber das ist trotzdem gut. denn das war ein guter schlsg gegen eine scheis konsolenzukunft. Denn ansonsten ständen die chancen weit besser, dass andere Konsolen diese negativen Eigenschsften übernehmen werden, wenn die cbone mit ihren macken akzeptiert worden wäre. Wie Origin und Steam.
Counter233
19.06.2013, 23:02
Nun hat die PS immer noch mehr Power und einen niedrigeren Preis. Jetzt müsste noch was kommen von Microsoft ;)
Richtig - die PS hat immernoch eine bessere Hardware und niedrigeren Preis. Hoffentlich wird Microsoft da immernoch etwas tun oder ein sehr gutes Gesamtpaket liefern (z.b. für 399€ 2-3 Spiele dazu)
chenjung
19.06.2013, 23:20
ja, ist man!!!
und ja, sind sie!!!
Hä? Warum?
XboxOne bietet für 500 Euro mehrere tausend Euro Gegenwert.
http://www.bloomberg.com/video/microsoft-s-mattrick-defends-xbox-one-s-499-price-52RTVFjnS9GcONHjO852Xg.html
Hä? Warum?
Hat sich ja jetzt erübrigt^^
EDIT: Ups, hätt ich nur ne Seite zurück geschaut.
Jetzt kann man sich auch überlegen sich eine zuzulegen wenn der ganze DRM kram weg ist. Mal schaun ob das auch so bleibt!
Counter233
20.06.2013, 00:38
Du bist zu spät...
und was wird mit Kinect 2.0 bzw. spycam 2.0?
XboxOne bietet für 500 Euro mehrere tausend Euro Gegenwert.
http://www.bloomberg.com/video/microsoft-s-mattrick-defends-xbox-one-s-499-price-52RTVFjnS9GcONHjO852Xg.html
Tausende Euro Gegenwert? Genau wie seine Aussage, wer kein Online Zwang möchte solle sich doch eine Xbox360 kaufen.
http://i.imgur.com/OmWaum4.gif
:lol::lol::lol::lol:
http://i.imgur.com/454uQpa.gif
juckt mich als pcler zwar nicht aber das muss man microsoft lassen. ziemlich guter schritt! sieht man heute nicht oft
juckt mich als pcler zwar nicht aber das muss man microsoft lassen. ziemlich guter schritt! sieht man heute nicht oft
Ein solches PR-Debakel (vor allem bei einem Giganten der Branche wie Microsoft) aber auch nicht:lol:
Ich muss sagen, dass es ein wenig früh kommt, diese Einsicht. Die Vorbestellungen müssen tatsächlich miserabel sein
chenjung
20.06.2013, 08:19
Ein solches PR-Debakel (vor allem bei einem Giganten der Branche wie Microsoft) aber auch nicht:lol:
Ich muss sagen, dass es ein wenig früh kommt, diese Einsicht. Die Vorbestellungen müssen tatsächlich miserabel sein
wohl wahr. Aber gut das es wohl so kommt wie angekündigt. Haha.
Masterside
20.06.2013, 08:22
und was wird mit Kinect 2.0 bzw. spycam 2.0?
Muss weiterhin angeschlossen sein. Da aber kein always-on mehr da ist, hat es sich hier auch etwas entschärft.
Muss weiterhin angeschlossen sein. Da aber kein always-on mehr da ist, hat es sich hier auch etwas entschärft.
Naja nicht wirklich, wenn kinect trotzdem angeschlossen bleiben muss und ich offline gehe, kann sie alle Informationen aufnehmen bis ich das nächste mal Online gehe und erst dann die Daten an MS schicken! Vielleicht bauen die ja auch eine ausgeklügelte Speicherbegrenzung ein, also die Cam nimmt auf und wenn der Speicher von 2GB voll ist kannst Du nicht mehr spielen weil die Box sich meldet (Update verfügbar oder System Fehler) und ins Internet will :lol:
Masterside
20.06.2013, 09:30
Möglich. Glaube ich aber nicht ;)
"Cloud-Vision" und Kinect-Kopplung bleiben (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132998/Xbox_One|Cloud_Vision_und_Kinect-Kopplung_bleiben.html)
UPDATE:
Die Änderungen in der Übersicht
kein Always-Online-Zwang
die Konsole muss sich nicht länger alle 24 Stunden ins Internet einwählen
alle Spiele-Discs werden mit der Xbox One so funktionieren, wie man es von der Xbox 360 kennt
eine Internet-Verbindung ist nur notwendig, wenn man die Konsole das erste Mal in Betrieb nimmt
alle heruntergeladenen Spiele werden sowohl online als auch offline gleichermaßen funktionieren (mit Ausnahme von Multiplayer-Funktionen natürlich)
es gibt keine zusätzlichen Restriktionen für Gebrauchtspiele oder das Eintauschen von Spielen
es wird keinen Region-Lock geben
Bei den Launch-Titeln der Xbox One wird es allerdings notwendig sein, mindestens einmal mit dem eingelegten Spiel online zu gehen, um einen Patch zu laden, der die ursprünglich geplanten DRM-Funktionen deaktiviert.
Außerdem kündigte Microsoft an, dass man auf der Xbox One zeitgleich zum Retail-Verkauf neuer Spiele, diese Titel auch als Games on Demand zum Download anbieten wird. Games-on-Demand-Spiele werden - wie auch bei den aktuellen Konsolen oder PC-Plattformen wie Steam üblich - an ein Konto gebunden, können dann aber auch auf anderen Konsolen ohne Einschränkungen geladen und gespielt werden, solange der Kunde mit seinem Konto angemeldet ist.
Die geplanten Konto-Sharing-Möglichkeiten, also die Möglichkeit Spiele mit der Familie oder mit ausgewählten Freunden zu teilen, entfallen durch die DRM-Änderungen allerdings - auch bei Download-Spielen. Disc-basierte Spiele müssen sich immer im Laufwerk befinden, um gestartet werden zu können.
Don Mattrick zur Entscheidung, die ursprünglichen geplanten DRM-Maßnahmen der Xbox One aufzugeben: »Obwohl wir glauben, dass die Mehrheit der Spieler ihre Spiele online spielen und sowohl für Games als auch für Entertainment auf die Cloud zurückgreifen werden, werden wir den Konsumenten die Wahl zwischen physischen und digitalen Inhalten geben. Wir haben zugehört und wir haben es laut und deutlich von euch vernommen, dass ihr das Beste aus beiden Welten haben wollt.«
http://www.gamepro.de/news/xbox/3024820/xbox_one.html
Shooter0175
20.06.2013, 16:36
Na wenigstens sind sie drauf eingegangen.
sQuirreL
20.06.2013, 17:26
http://i.qkme.me/3uwz1t.jpg
http://images.4chan.org/v/src/1371680137133.gif
https://pbs.twimg.com/media/BNJr_uKCEAAG2XG.jpg:large
http://i.imgur.com/xrHzhah.jpg
Naja, für mich ändert es nicht viel, wollte mir eh die PS4 kaufen. War auf jeden Fall interessant diesen Shitstorm mit an zu schauen. Gerade auf Facebook sah es einige Zeit nicht besonders gut aus.
http://i3.minus.com/iVt9VwL2pJYq9.png
SplitTongue
20.06.2013, 18:07
http://www.fashionpuppe.com/wp-content/uploads/2011/09/cow-branding.jpg
Jetz wäre ein guter Zeitpunkt die Kiste umzutaufen MS... - XBOX ONE EIGHTY
Counter233
20.06.2013, 18:10
Ich frage mich, wie sich die Leute von Microsoft das vorgestellt haben bei den Ankündigungen. Der Shitstorm war doch abzusehen :-?
NeoSephiroth
20.06.2013, 18:56
Für mich ist und bleibt die Konsole ein Fail. Da würd ich mir ja noch lieber ne Wii U kaufen, vor allem bei dem was Nintendo da für Games angekündigt hat.
chenjung
20.06.2013, 19:10
Da haben aber welche echt schiss hihi :D
Naja, ob das jetzt noch was bringt?
SplitTongue
20.06.2013, 20:22
Die PS4 ist leider keinen Deut besser wie's aussieht.
Nach den Videos zu urteilen die ich gesehn hab ruckelt Watch Dogs wie Sau auf der Kiste + nur die wenigstens Games haben mehr als 30fps...
Nach den Videos zu urteilen die ich gesehn hab ruckelt Watch Dogs wie Sau auf der Kiste + nur die wenigstens Games haben mehr als 30fps...
Alpha Status, unoptimiert....
Du kannst doch keiner Konsole die Schuld für schlechte Optimierung seitens der Entwickler geben... :roll:
sQuirreL
20.06.2013, 21:25
Dann möchte ich aber nicht wissen, wie das Spiel sich dann auf der XBone spielen lässt, wenn diese leistungsmäßig noch unter der PS4 steht.
Mr.H0n$3L
20.06.2013, 23:44
Dann möchte ich aber nicht wissen, wie das Spiel sich dann auf der XBone spielen lässt, wenn diese leistungsmäßig noch unter der PS4 steht.
auf der XBOX ONE EIGHTY werden dann sicherlich ein paar effekte einfach runtergedreht ^^
Ein schönes Gefühl muss das sein für Sony, zu wissen, dass ihr Produkt langsam aber sicher wieder zu einem Monopol in Sachen Next-Gen-Konsolen heranwächst.
Herrlich, mich erinnert das an die guten alten PSone-Zeiten :smile:
Ein schönes Gefühl muss das sein für Sony, zu wissen, dass ihr Produkt langsam aber sicher wieder zu einem Monopol in Sachen Next-Gen-Konsolen heranwächst.
Aber nie im Leben. Microsoft ist wieder im Rennen.
Aber nie im Leben. Microsoft ist wieder im Rennen.
Naja Monopol --> NetGen ist hier vielleicht die falsche Wortwahl. Sony lag mit der Ps3 rein spieltechnisch schon immer ganz weit oben. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das die Ps3 die hübscheren und interessantesten exklusiv Titel hat. Von der Programmierung und dem Preis war es allerdings schon fast eine Totgeburt!
Dieses mal macht Sony alles richtig, also leichter für Entwickler und billiger für den Kunden. Die exklusiven werden nun noch bombastischer und die Ps4 hat eine stärkere APU + DDR.
@ zezeri, naja so genau kann man das nun nicht sagen. Nur weil MS es geschafft hat die DRM Regeln zu entschärfen, bleibt der Preis der gleiche und die Spycam gibt´s dazu, welche man ja noch immer angeschlossen haben muss. Das Image lässt sich nicht von heute auf morgen so schnell ändern wenn es einmal geschädigt ist. Microsoft hat es auf der E3 einfach versaut und Sony ging als Sieger hervor, das wird sich jetzt mit der neuen Meldung nicht einfach so ausbügeln lassen.
http://i.imgur.com/U4BQZsb.gif
http://i.imgur.com/sPBvItf.gif
Monopol herbeiwünschen ist keine so kluge Idee.
Gäbs Sony nicht; Microsoft hätten ihre DRM-always-online-bullshit-Strategie voll durchgezogen und wir hätten nichts dagegen tun können. Jetzt, gäbs Microsoft (aufgrund des Desasters) in absehbarer Zeit nicht mehr, wird Sony den Leuten auch so etwas aufzwingen wollen. Vielleicht nicht morgen, vielleicht nicht in 5 Jahren aber kommen würde es ganz bestimmt, denn die Firmen werden leider von BWLern geführt und nicht von integren Helden (das ist vielleicht nur noch bei Nintendo der Fall).
LKrieger
21.06.2013, 07:47
...
http://i.imgur.com/xrHzhah.jpg
...
Wieeee geil, bin immernoch am Feiern :grin::grin::grin:
Sony hats ganz lustig gemacht. Da war ja ebenfalls sehr viel Mist geplant. Jedoch haben die mit Ihren öffentlichen Statements abgewartet und erstmal geschaut wie hart Microsoft auf die Schnauze fällt.
Ich weiß noch genau neulich das Statement - nein nein wir haben hier keine Begrenzungen in irgendwelchem Sinn...:grin::grin::grin: HERRLICH
MFG LK
Ich fand sowieso die Aussage geil:
"für offline Spieler haben wir eine alternative, die nennen wir Xbox 360..."
Jetzt ändern sie alles und verhindern ihren absturtz.
Ich lehne mich jetzt einfach entspannt zurück. Verfolge weiterhin beide Konsolen. Habe ja auch beide bestellt. Für eine werde ich mich dann entscheiden.
Überzeugen muss die GamesCom im Hands On.
sQuirreL
21.06.2013, 17:59
Wow.
TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869%20
und noch ein Artikel dazu. http://www.stfuandplay.com/story/content/microsoft-under-clocking-xbox-one-by-100-200mhz#.UcSE6Tv0G5J
ReVan1199
21.06.2013, 17:59
Die XBox One wird laut Amazon.com am 27.11 erscheinen :)
Und hat die PS4 hinter sich bei den Bestellungen gelassen:
http://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=sv_vg_11
NeoSephiroth
21.06.2013, 18:04
Scheint ja genug Dumme zu geben. =P
sQuirreL
21.06.2013, 18:07
Hatte auf einen ähnlichen comment schon geantwortet.
Habe diesen Artikel gefunden (einer von vielen), der genau das gleiche aussagt. Wenn man aber die comments betrachtet, sieht man, dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht : http://www.vg247.com/2013/06/20/amazon- … rm-u-turn/
Read the comments, seems the research on the article wasn't to good.
Three comments:
"This article is quite misleading. XBox has overtaken PS4 on the hourly best-sellers which is just showing recent trends. If you look at best sellers of 2013 (so far) you notice that XBoxis placed at #70. PS4 on the other hand is placed I believe at #4 for best seller so far this year"
also
"Ok whoever wrote this article is a complete amateur, the amazon sales chart is updated hourly, the ps4 stand alone release day model already sold out, which is why it is at 10 saying currently unavailable, so how coukd it have sold any in that last hour, only ps4 bundled are left to pre order, poor article, no research whatsoever seen something and jumped to a conclusion"
and
"The xbone has one sku, Sony has like 7, add up all of the Sony sku’s instead of just looking at the release date one and it will pull far ahead."
SplitTongue
02.07.2013, 21:57
MS wechselt seine CEO's in letzter Zeit öfter als manch einer seine Unterhosen...
http://allthingsd.com/20130701/exclusive-microsofts-entertainment-head-don-mattrick-leaving-to-take-top-role-possibly-ceo-at-zynga/
und wenn schon... Veränderungen müssen nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten - solange der Kunde am Ende zufrieden ist, ist es für mich irrelevant, wer der CEO von Microsoft usw. ist.
Flow groover
02.07.2013, 22:33
So ein "Machtwechsel" verläuft aber nicht immer Reibungslos.
Aber ja, uns kanns egal sein.
Das Köpfe rollen war ja gleich klar, ab dem Moment wo Sony nicht mit DRM und 500€ Preis mitgezogen ist. Die 2 ausschlaggebenden Sachen die die PS4 an die Spitze katapultiert und die Xbone in den Dreck geworfen hat. Da gehts ja locker um nette Summen die dabei auf dem Spiel stehen, und das Marketing war bis jetzt größtenteils eine Katastrophe. Mitlerweile haben sie es zwar wieder in den Griff bekommen, aber dafür werden jetzt sicher erstmal Köpfe rollen.
Edit:
Ja okay, hab grad gesehen das anscheinend Freiwillig war. roffel.
So ein "Machtwechsel" verläuft aber nicht immer Reibungslos.
Aber ja, uns kanns egal sein.
Das Köpfe rollen war ja gleich klar, ab dem Moment wo Sony nicht mit DRM und 500€ Preis mitgezogen ist. Die 2 ausschlaggebenden Sachen die die PS4 an die Spitze katapultiert und die Xbone in den Dreck geworfen hat. Da gehts ja locker um nette Summen die dabei auf dem Spiel stehen, und das Marketing war bis jetzt größtenteils eine Katastrophe. Mitlerweile haben sie es zwar wieder in den Griff bekommen, aber dafür werden jetzt sicher erstmal Köpfe rollen.
Edit:
Ja okay, hab grad gesehen das anscheinend Freiwillig war. roffel.
Er geht zu Zynga, weil er da mehr Geld kriegt. Oder weil er neue Herausforderungen sucht. Wer weiß. Außerdem werden solche Entscheidungen nicht innerhalb von ein paar Wochen getroffen. Denke, dass das schon länger geplant war.
Jede Xbox One wird auch ein Dev Kit sein:
http://majornelson.com/2013/07/24/self-publishing-is-coming-to-xbox-one/
Würde fast behaupten das Xbox One und PlayStation 4 beide fast gleich auf sind oder? Bis auf den Preis...
el_mariachi
25.07.2013, 15:05
Jede Xbox One wird auch ein Dev Kit sein:
http://majornelson.com/2013/07/24/self-publishing-is-coming-to-xbox-one/
Würde fast behaupten das Xbox One und PlayStation 4 beide fast gleich auf sind oder? Bis auf den Preis...
Naja.... die Xbox One kommt mir immer noch wie eine billige Pappschachtel vor im Gegensatz zur Playstation 4.
Hardwaretechnisch bis auf den Controller unterlegen... Und der Preis ist ein gigantischer Faktor im normalen Casualvertrieb!
Microsofts Next-Gen-Konsole mit offizieller Mod-Unterstützung?
Zu den größten Mankos, die den stationären Konsolen immer wieder angelastet wurden, gehörte sicherlich die fehlende Mod-Unterstützung. Wie Microsofts Larry Hryb alias Major Nelson auf der Online-Plattform Reddit durchklingen ließ, könnten diese Zeiten aber schon in Kürze vorbei sein. Demnach scheint Microsofts kommende Next-Generation-Konsole in Form der Xbox One das Modding-Feature zu unterstützen. So antwortete Major Nelson auf eine entsprechende Frage der Community: "Im Endeffekt hängt es von den Entwicklern ab, ob sie es unterstützen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe." Sollte sich ein Studio dazu entscheiden, den Spielern die Unterstützung von Mods zu kredenzen, dann scheint Microsoft dem nicht im Wege zu stehen. Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise eine Ankündigung der Mod-Unterstützung noch auf sich warten lassen, bleibt vorerst aber abzuwarten, wie umfangreich das Feature auf der Xbox One im Endeffekt ausfallen wird. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden. Im Laufe des heutigen Tages wurde bereits bekanntgegeben, dass sich Microsoft das Feedback der Indie-Entwickler zu Herzen nahm und sich dazu entschloss, den Publisher-Zwang auf Xbox Live über Bord zu werfen. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/microsofts-gen-konsole-offizieller-mod-unterstuetzung-122298/
Ich denke nicht, dass sich PS4 und Xbone im Endeffekt so stark unterscheiden werden. Klar hat die PS4 den schnelleren Speicher, aber ob das alle Entwickler in dem Maße ausnutzen werden, so dass ein signifikanter Unterschied vorhanden ist, bezweifle ich.
Abgesehen davon kann es auch sein, dass genau das nicht im Interesse der Entwickler ist, weil dann die Xbox Spieler denken könnten: "Oh, das Spiel sieht auf meiner Konsole ja deutlich schlechter aus, das brauch ich dann nicht zu kaufen". Zudem bestimmt im Endeffekt ja immer das schwächste Glied.
Masterside
25.07.2013, 20:36
Wäre ne feine Sache, wenn MS Mod-Support für Xbox One Games nicht verbietet.
Könnte Modder vllt mal LiveCreate der CE3 nutzen ^^
Flow groover
25.07.2013, 20:50
Mich würde interessieren ob die PS4 das auch hat/noch bekommt und so tut als obs das länger hat als Xbone/wirklich länger hat aber es mir im Endeffekt egal ist seit wann es da ist.
Ich bin mir unsicher zu was ich tendieren soll. Mich stören die 100-50€ mehr für schlechter Technik + Kinektschrott den ich nicht brauch. Wenn die blöde Kinekt Kamera nicht dabei wäre, würde Xbone ja angeblich auch nur 400€ kosten. Kinekt mag eh keiner und es würde dann nicht diesen ausschlaggebenden Grund für viele mehr geben.
SplitTongue
25.07.2013, 21:04
Finde die ganze Cloud Computing Geschichte zur Berrechnung von Grafik nach wie vor albern.
Wenn die Cloud die Zukunft von Grafik-Berechnungen sein soll, dann ist das eine Zukunft die
MS und NVidia ruhig alleine beschreiten können. Da mach ich genau so wenig mit wie bei
Digital Sales Only. Meiner Meinung nach die albernste Technologie seit Erfindung des Internets.
Flow groover
25.07.2013, 21:17
Ich kann mir nicht vorstellen das Cloud Computing etwas positives für Nvidia ist. Ich denke sie machen mehr Gewinn damit, dass sie die Grafikkarten an den Mann bringen.
Ich sehe es genauso wie du. Ich halte es vorallem für momentan noch nicht machbar/rentabel. Warum sollten sie die Rechenprozesse Serverseitig machen? Was da an Kapazitäten verbraucht werden, egal ob es das Gigantische Rechenzentren ist das für nur ein paar Milliarden Menschen die Spielegrafik zu berechnen oder die dazu noch dauerhaft benötigte Internetkapazität ist. Die ganzen Publisher die Always Online Kopierschutz anwenden kriegen ja nichtmal ihre Spiele beim launch zum laufen. Wie soll das erst ablaufen wenn sie darauf Grafik berechnen wollen?
Für mich ist Cloudgaming nur ein Vorwand um Always Online DRM unterzujubeln.
SplitTongue
30.07.2013, 22:15
The Microsoft Store has priced (http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/html/pbPage.List/ThemeID.33363200/parentCategoryID.64484500/categoryID.64724300) a few accessories for the Xbox One, including controllers, headsets, and charge kits. The standard wireless controller (http://www.destructoid.com/hands-on-and-up-close-with-the-xbox-one-controller-254236.phtml) will be $59.99, or $74.99 with a play-and-charge kit included. The charge kits are available standalone for $24.99, and the new headsets -- which aren't included with the console since Kinect is -- are also $24.99.
Not exactly inexpensive, but that wasn't my expectation going in. Considering how much use my Xbox 360 gamepad gets for PC gaming, I'm curious to hear about compatibility details with these new ones. I'd be wiling to upgrade for that improved d-pad, I think.
Mal schnell umrechnen in Euro... Also, das wären dann 59.95€ für das Pad, 24,95€ für das Akkupack oder 74,95€ für beides im 'Spar-Set'.
Bevor ich mir 2 Pads kaufe (eins für die Gäste und eins weil MS-Pads nach 1000 Stunden eh im Eimer sind) kauf ich mir ne gebrauchte 120GB PS3 Slim. :-D
ReVan1199
31.07.2013, 14:15
Ich bin ja mal gespannt was die PC Version vom Kontroller dann kosten wird:neutral:
Flow groover
31.07.2013, 16:51
Ist die Frage ob man den überhaupt braucht. Es kann doch sein das der X360 Controler auch in Zuklunft funktionieren wird? Immerhin sind die Button gleichgeblieben. Hoffentlich werden sie nicht aus Faulheit und den neuen Button Rumbles als Vorwand keine Kompatibilität zum 360 Controler mehr anbieten für den PC. Wäre total bescheuert wenn ich zukünftig 2 zu 90% identische Controler Sets brauche um Konsolenports am PC spielen zu können :lol: Denen muss man aber leider alles zutrauen. Vorallem wenn Microshit den Publishern ne Summe zukommen lässt, damit gerade das umgesetzt wird, um mehr Kohle zu machen.
War ja klar. (http://www.handytips.info/1372/microsoft-will-reintroduce-the-xbox-one-at-press-event/)
Sie rudern zurück und kopieren die PS4 :D
Flow groover
01.08.2013, 09:59
Gefällt mir :) Gefällt mir gut :D
http://www.youtube.com/watch?v=lbrmAsxJPv4
Xbox LIVE Gold für alle Nutzer einer Konsole ohne Kosten
Mit der Xbox One bringt Microsoft ein neues Feature für Xbox LIVE Gold namens Home Gold. Dies erlaubt es jedem Xbox LIVE Gold Mitglied zahlreiche Gold-Features mit anderen Spielern zu teilen, ohne jegliche weiteren Kosten. Demnach muss nur noch eine Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft gekauft werden, und alle Personen in einem Haushalt können sämtliche Vorteile mit ihrem eigenen Account nutzen.
Mit der Xbox One kauft ihr nicht länger eine Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft für euren eigenen Gamertag, sondern für alle Gamertags auf eurer Konsole.
Microsoft erklärte, dass ein Xbox LIVE Gold Mitglied alle Funktionen, auch die Top-Features, wie Multiplayer-Gaming, Game DVR, SmartMatch, Entertainment Apps, Skype, Internet Explorer und vieles mehr teilen kann.
Zu Hause: Jeder kann seine Xbox One Konsole zu Hause so einrichten, dass jeder mit seinem Account alle Xbox LIVE Gold Features nutzen kann - ohne dass ihr mit eurem Gold-Account angemeldet sein müsst!
On the go: Ihr könnt euch mit eurem Account auf der Konsole eines Freundes anmelden und schon können alle Accounts auf der „fremden“ Konsole auf sämtliche Xbox LIVE Gold Features zurückgreifen.
Wenn ihr ein Xbox LIVE Gold Abonnement abgeschlossen habt, dann können auf eurer Xbox One Home Konsole unendlich viele Leute die Vorteile von Xbox LIVE Gold nutzen, während sie eure Xbox One Home Konsole nutzen. Alle Familienmitglieder brauchen so nur noch einen Account erstellen und nutzen eure Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft mit. Wenn Freunde zu Besuch kommen, können sie sich mit einem Gamertag anmelden oder einen neuen erstellen und sofort damit Xbox LIVE Gold nutzen.
Selbst, wenn ihr euch von eurer Home Konsole abmeldet, können eure Spieler in eurem Haushalt weiterhin auf die Xbox LIVE Gold Features zugreifen.
Geht ihr einen Freund besuchen, loggt euch mit eurem Gold Account dort ein, dann kann jeder an dieser Konsole auch Xbox LIVE Gold nutzen, solange ihr mit eurem Account dort angemeldet seid.
Wer jetzt schon Xbox LIVE Gold hat, der ist schon für die Xbox One vorbereitet. Ihr könnt sogar auf der Xbox One und der Xbox 360 gleichzeitig mit eurem Gold Account angemeldet sein. Das Teilen der Features für Home Gold funktioniert aber nur exklusiv auf der Xbox One.
Mit diesem Home Gold Feature wird für viele Spieler ein Traum wahr, denn oft mussten sich „Zocker-Partner“ einen eigenen Xbox LIVE Gold Account kaufen, um somit den vollen Umfang auch mit dem eigenen Account nutzen zu können.
Mit der Xbox One benötigt jede Konsole nur noch einen Xbox LIVE Gold Account und alle anderen Accounts auf der „Home Konsole“ können diese Mitgliedschaft mit dem eigenen Gamertag ebenfalls nutzen.
Ihr braucht also nur noch eine Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft kaufen und alle Leute an eurer Konsole können mit ihren eigenen Accounts auch Gold nutzen, ohne zusätzliche Kosten!
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Xbox-LIVE-Gold-fuer-alle-Nutzer-einer-Konsole-ohne-Kosten,news,34720.html
Saltwater
09.08.2013, 21:39
Das ist ja wunderbar! Endlich können Opa und Oma, Vater und Mutter, Schwester und Bruder, Cousin und Cousine an einer Xbox spielen! Anstatt einfach meinen Account zu benutzen oder mit mir offline zu spielen, können nun alle 332623 Freunde und Bekannte sich ihren Account bei mir einrichten und 24/7 in meiner Wohnung sitzen und spielen, obwohl das meine Konsole ist und sie sich so auch gleich eine eigene kaufen könnten! Herrlich, ich bin sowas von begeistert! Die R-E-V-O-L-U-T-I-O-N im Gaming! Ein Traum wird wahr!
Counter233
09.08.2013, 21:44
Sehe ich genauso. Für die meisten wohl uninteressant.
Es gibt aber auch Geschwister, die zusammen nur eine Konsole geschenkt bekommen. Warum also nicht.
Ihr habt beide Recht, aber der gemeine Xbox One User hat wohl keine Geschwister die auch spielen, oder? Und wenn doch, spielen sie wohl mit dem selben Gamertag, bzw. das macht ihnen nix aus.
Xbox One: Architektur offiziell vorgestellt - 5 Milliarden Transistoren, 1,31 Teraflops Rechenleistung
Vieles ist bereits bekannt zur Hardware-Ausstattung der beiden neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Wie genau die verbaute Hardware jedoch aussieht und miteinander kommuniziert, blieb bislang im Verborgenen. Presse und gut informierte User haben das meiste jedoch schon selbst entdeckt. Auf der Hot Chip 2013 präsentierte Microsoft jedoch exakte Details zu seinem SoC-System. Der 363 Quadratmillimeter große Die beherbergt insgesamt 5 Milliarden Transistoren und wurde im 28-Nanometer-Verfahren gefertigt. Auf dem Chip befinden sich 47 MByte Speicher, der als Cache dient. Dem Chip wird eine speziell angepasste Tahiti-GPU mit einer Größe von 389 Quadratmillimeter bereitgestellt.
Zu den Kerndaten der Xbox One gehören auch die vier Module (acht Threads) des Jaguar-Chips. Zu den weiteren Daten gehören 32 MByte eSRAM, 8 GByte DDR3-Speicher und weitere 8 GByte Flash-Speicher. 15 weitere kleinere Prozessoren übernehmen eigene Aufgaben im System. Ferner vorhanden sind vier Command-Prozessoren (2 Compute, 2 Graphics). Der Audio-Offload-Prozessor stammt wiederum von Microsoft selbst. Die Spitzenbandbreite für die 8 GByte DDR3-Speicher liegt bei 68 GByte die Sekunde, für den On-Die-Cache wiederum 204 GByte die Sekunde.
Die Diskrepanz zwischen der Rechenleistung der Playstation 4 (1,84 Teraflops) und er Xbox One lässt sich durch die geringere Anzahl von Stream-Prozessoren erklären. Die Xbox One verfügt lediglich über 768, die Playstation 4 wiederum über 1.152 Einheiten. Gleichsam kommt bei der Playstation 4 als Zwischenspeicher acht GByte GDDR5 Speicher zum Einsatz. Der SOC der Xbox One ist direkt verbunden mit dem Zwischenspeicher. Durch einen Onboard-Controller wird der HDMI-Ausgang, digitale Audio-Ausgang und Gigabit-Ethernet angesteuert. Der SoC ist ferner verbunden mit einer PCH Southbridge, die weitere externe Anschlüsse steuert, darunter Wifi, der HDMI-Eingang, USB für Kinect, zwei SATA-3GB/s-Buchsen für das Blu-ray-Laufwerk sowie die 500 GByte große Festplatte, acht GByte Nand-Flash-Speicher und den Audio-Chip. Die Floating-Point-Leistung soll bei 15,4 Gigaflops liegen.
Der Grafik-Part verfügt wie erwartet über DirectX-11.1+-Unterstützung. Insgesamt soll eine Rechenleistung von 1,31 Teraflops erreicht werden. Zuvor lag diese noch bei 1,23 Teraflops, was jedoch durch eine Steigerung der Taktraten, um 50 MHz kompensiert wurde. Die GPU wird Verbindung zum eSRAM haben, was die zuvor ergangenen Berichte über eine einheitliche Speicherarchitektur der Xbox One bestätigt. Die Struktur dürfte damit dem Unified-Memory-Ansatz der Playstation 4 ähneln. Die Schaubilder in der Bildergalerie zeigen die Kommunikationswege der einzelnen Chips.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Xbox-One-Architektur-1085506/
SplitTongue
27.08.2013, 20:52
Schwarz/weiss sieht sie nicht mal sooo schlecht aus, aber wenn ich schon lese:
"Exklusiv für MS-Angestellte" ? Pfff, GTFO MS ! Wenn nicht die schwarz/weisse dann gar keine. :roll:
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62222199/whitexboxone.jpg
Schwarz/weiss sieht sie nicht mal sooo schlecht aus, aber wenn ich schon lese:
"Exklusiv für MS-Angestellte" ? Pfff, GTFO MS ! Wenn nicht die schwarz/weisse dann gar keine. :roll:
http://cdn.asia.cnet.com/story_media/62222199/whitexboxone.jpg
Würde die auch sofort lieber in weiß kaufen.
Finde sie sieht in weiß viel besser aus. :)
http://gamerxchange.net/2013/08/25/pre-ordered-xbox-one/
Habe es jetzt nicht gelesen. Aber heißt das FIFA 14 + einen Launch Titel kostenlos?
die weisse "xbone" hat schon fast was edles!
Counter233
27.08.2013, 22:38
gefällt mir auch 100x besser, obwohl ich einfach gebürstetes Alu nochmal besser fände. Funktioniert bei Notebooks ja genauso.
LandsHeer
28.08.2013, 05:18
Da wirds mit Sicherheit wieder Designs geben die man sich drüber machen kann... Ansonsten Weiss ansprühen :D Haben doch so einige Tüftler hier unter uns ^^
wäre auch dafür, dass die Weiße offiziel für Alle käuflich wäre... sie sieht schon etwas edler aus als die normale Variante. :-/
Hm auf den Bildern ist die Kinect noch schwarz... Aber sieht nice aus
Also ich glaub dem nicht so ganz.
"Hallo, mein Name ist Microsoft und haben mal eben zu der normalen XBOX One ein weiteres Design in anderer Farbe herausgebracht. Leider ist das nur für Entwickler oder besondere Personen verfügbar, aber wie findet ihr das denn so?"
Das ganze scheint für mich nur eine Marketing-Show zu sein um zu sehen wie das sich präsentiert. Wird bestimmt so sein das diese Farbe nach Monaten des normalen Release angekündigt wird bzw. individuelle Designs zu Games angeboten werden.
Update (27. August 2013): Wie Microsofts Larry Hryb via reddit.com (http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/1l3pf1/friend_works_on_the_xbox_team_those_lucky_bastards/cbvqba4?context=3) verraten hat, könnte die weiße Xbox One irgendwann auch offiziell in den Handel gelangen und so für Endkunden verfügbar gemacht werden. Auf die entsprechende Frage eines Nutzers antwortete er: »Vielleicht irgendwann in feeeerner Zukunft.«
Quelle: gamestar.de
SplitTongue
28.08.2013, 14:07
Hm auf den Bildern ist die Kinect noch schwarz... Aber sieht nice aus
...aber dafür weiss an den Seiten ;)
...aber dafür weiss an den Seiten ;)
Hast Recht, aber wenn ich schon ne weiße XBox habe, dann sollte die Kinect auch weiß sein.. Kann aber auch wegen der Farbe des Fernsehers sein, die ja (fast) immer schwarz ist
Achja,
ich werd jetzt GameStop "Manager". Krieg ich ne NextGen Konsole umsonst :)
nicht eine, sondern beide. Außerdem bekommst du sechs PS4-SPiele (BF4, Killzone, ....) dazu geschenkt
Masterside
03.09.2013, 20:53
Xbox One unterstützt bis zu 8 Controller parallel
Xbox.com (http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/accessories/controllers/wireless-controller) posted a product overview page for the Xbox One
wireless controller, showing off a list of features for the accessory. One of its bullet points
reveals that users will be able to connect up to eight wireless controllers at the same time
on the Xbox One. This doubles the number of controllers from Xbox and X360's four
controller support.Quelle (http://www.gametrailers.com/side-mission/60699/xbox-one-will-support-more-controllers-simultaneously-than-ps4)
Naja. Nice to have, mehr aber auch nicht.
Mit größeren Fernsehern braucht man auch mehr Splitscreens :D
hoffentlich kann dies auch die PS4 :twisted:
Masterside
03.09.2013, 21:07
hoffentlich kann dies auch die PS4 :twisted:
Nop. Steht auch im Link. PS4 kann nur vier. ;)
Wenn man glück hat, haben games n 2er splitscreen. KA wo da der praktische Nutzen ist^^
Nop. Steht auch im Link. PS4 kann nur vier. ;)
Ok, dann werde ich die PS4 nicht kaufen xD Spaß beiseite.... der Fernseher für 8 Spieler sollte dann schon verdammt groß sein... selbst bei 47" bei mir bin ich doch etwas genervt, wie es mit zwei Spielern aussieht. Bei 8 müsste man sicherlich den Abstand zwischen den Personen und dem Fernseher verringern.
oder man hat die split brillen, mit denen jeder sein eigenes bild über die ganze fläche sieht ;) weiß allerdings nicht bis zu wie viel spielern das geht
Sommermn
04.09.2013, 11:41
oder man hat die split brillen, mit denen jeder sein eigenes bild über die ganze fläche sieht ;) weiß allerdings nicht bis zu wie viel spielern das geht
Technisch eher schwierig für so viele Personen. Das Verfahren dahinter ist ja basierend auf Shutter Technik, also wie der Name schon sagt hat man die Brille auf die immer zur richtigen Zeit verdunkelt, sodass man nur das eigene Bild sieht. Für 2 Spieler Ã* 60hz brauch der Fernseher also schon 120hz. Theoretisch möglich wäre es vielleicht wenn der Splitscreen ein 4-Player Splitscreen ist und dann beide Gruppen 2 verschiedene Brillen haben.
Ich glaube ja eher nicht daran, dass viele Spiele die 8 Spieler unterstützen zumal die Bereitschaft von vielen glaube ich nicht so weit lang 8 x 50€ für Controller hinzulegen. Höchstens so Partyspiele kann ich mir vorstellen, wo man Gelegenheit hat mal den Controller mitzubringen oder so.
An der Stelle muss ich mal sagen, dass ich aber keine wirklich sinnvolle Anwendung in den Kopf bekomme wo mal 8 Leute zusammen spielen können. Höchstens 2,5D Sidescroller oder so..
Höre ich zum ersten mal etwas davon... scheint aber auch nicht teuer zu sein. Interessant!
Edit: Schade, für Toshiba TVs gibt es keine Splitscreen Gamingbrillen :-(
Das Hauptproblem ist doch, dass man das Bild 8 mal rendern muss, was extrem viel Leistung verschlingt? Und grade die mordernen Titel quetschen doch jedes prozentchen cpu/gpu zeit aus den konsolen.
Die Xbox One erscheint am 22. November
http://www.eurogamer.de/articles/2013-09-04-die-xbox-one-erscheint-am-22-november
Serienproduktion angelaufen
Xbox One: Microsoft verbessert die CPU-Leistung
Dazu gab Xbox-Marketing-Chef Yusef Mehdi im Rahmen einer Konferenz bekannt, dass der Takt der CPU von 1,60 GHz auf 1,75 GHz erhöht wurde.
http://www.computerbase.de/news/2013-09/xbox-one-microsoft-verbessert-die-cpu-leistung/
22.11.13
Kommt mir irgendwie bekannt vor. 22.11. kam damals die Xbox 360 in dem USA raus.
Wie gut das FIFA dabei ist bei der Day one Edition.
Ansonsten muss ich noch überlegen welches Spiel ich noch hole am Release.
Denke mal Watch Dogs. (Weil bei der PS4 wird es Killzone zu 100% werden bei mir.)
Edit:
Ob die sich sicher sind das die Box jetzt final ist?
Nicht das nen Day one Patch kommt der ca so aussieht:
Kit Schraubendreher und noch nen RAM Riegel dabei.
SplitTongue
05.09.2013, 03:24
@Kolga
http://image.noelshack.com/fichiers/2013/36/1378337875-x1-day-one-forza-5.jpg
Kolga, kaufst du dir wirklich dann zwei Konsolen (Xbox One und PS4)???
Kolga, kaufst du dir wirklich dann zwei Konsolen (Xbox One und PS4)???
Steht noch nicht ganz fest. Kommt auf das finanzielle an. Sehe ich im November dann.
Aktuell schaue ich auf meine OP am Montag. Sonst nichts anderes...
Ich weiß aber das der gute Masterside zum Release beide haben wird.
SplitTongue
07.09.2013, 08:42
http://i.imgur.com/CgdIMbn.jpg
SplitTongue
22.09.2013, 21:07
Jetzt, da offiziell auch mit Gamepad spielbar ('Kinect only' habt sie ja wohl nicht alle!), definitiv wieder interessant.
Besonders im Hinblick auf weitere, potentielle Remakes/Sequels alter SEGA-Klassiker. Wird (für mich) ein entscheidendes Argument für/gegen den Kauf einer XBONE sein.
Kostenpunkt: lediglich 20€
http://www.youtube.com/watch?v=g4yp1QNUS1o
Bis jetzt gefallen/interessieren mich eigentlich nur Forza 5, NFS Rivals und Crimson Dragon. Killer Instinct hat gute Chancen mein neuer MostHated VS-Fighter zu werden. :roll:
Für die PS4 sind es immerhin 7: Killzone, ebenfalls NFS Rivals, Infamous 2nd Son, seit eben auch Yakuza Ishin (EU-Release leider noch ungewiss) und die 3 F2P Games
Warframe, Deep Down und War Thunder.
http://www.youtube.com/watch?v=ktpqoJfTR3g
Neue Freundesliste.....
Yeha Stalker FTW!
Sommermn
14.10.2013, 16:11
http://www.youtube.com/watch?v=ktpqoJfTR3g
Neue Freundesliste.....
Yeha Stalker FTW!
Da haben sie sich ja wirklich kreativ mal etwas neues ausgedacht.. der Wahnsinn, das muss man wirklich unbedingt in einem Video festhalten.
Ich möchte mich ja wirklich ungern beschweren, aber ich glaube es gibt 1000 Dinge, die die meisten mehr interessieren als die Freundeliste. Wie sowas funktioniert weiß der normale Internetnutzer spätestens seit Facebook / Myspace. Wie das im Corporate Design von MS Design aussehen wird kann sich jeder seit Win8 denken. Also was gibt's da zu präsentieren, MS? :roll:
Da haben sie sich ja wirklich kreativ mal etwas neues ausgedacht.. der Wahnsinn, das muss man wirklich unbedingt in einem Video festhalten.
Ich möchte mich ja wirklich ungern beschweren, aber ich glaube es gibt 1000 Dinge, die die meisten mehr interessieren als die Freundeliste. Wie sowas funktioniert weiß der normale Internetnutzer spätestens seit Facebook / Myspace. Wie das im Corporate Design von MS Design aussehen wird kann sich jeder seit Win8 denken. Also was gibt's da zu präsentieren, MS? :roll:
Das neue minimalistische bzw. nun weiter angepasste Layout und weitere kleine Features (TOASTBROTMENSCH FOR PRESIDENT!) welche vorallem ich gerne sehe. Genauso interessiert es viele andere Leute damit man vorallem ein Gefühl für später bekommt.
Prinzipiell geb ich dir aber natürlich recht, vollkommen unnötig für eine Spielekonsole... ach halt, da war ja was... MS erweitern ihr Spektrum ja nun auf sämtliche Altersgruppen und möchten selbst unerfahrene Spieler/User zu ihren Produkten rufen, worunter die Hardcore Gamer natürlich stark leiden.
Ich habe es von Anfang an gesagt und es trifft nach wie vor zu... Microsoft's aktuelle PR-Abteilung ist mal vollkommen für die Tonne. Genauso wie der Artdirector. ALLE in die Tonne treten....
http://www.youtube.com/watch?v=_1mfIg1I3zE
SplitTongue
06.11.2013, 21:22
Eins muss man MS lassen: Sie wissen wie man Trailer macht.
SplitTongue
06.11.2013, 21:23
Arme PC-Elitisten. Die glauben immer noch die besten RaceSims gäbe es NUR am PC... ^^
http://www.youtube.com/watch?v=__6lyUbBdWM
Was ist das denn für ne Aussage?
PC's haben mehr Leistung als Konsolen. Also rein grafisch/technisch ist ein PC natürlich besser => elitärer.
Über Exklusivtitel sagt das aber nichts aus. Außerdem ist sowas ja iwie auch Geschmackssache...
:lol::lol::lol::lol:
http://www.gamepro.de/news/3029834/xbox_one.html
SplitTongue
06.11.2013, 22:44
Was ist das denn für ne Aussage?
PC's haben mehr Leistung als Konsolen. Also rein grafisch/technisch ist ein PC natürlich besser => elitärer.
Über Exklusivtitel sagt das aber nichts aus. Außerdem ist sowas ja iwie auch Geschmackssache...
Niemand hindert die Studios daran ein entsprechend grafisch/technisch fortgeschrittenes Game abzuliefern, nur macht es keiner (leider).
Und dann hör ich immer ständig "Project Cars mimimi... 1000x mal besser... mimimi " und im direkten Vergleich denk ich dann immer:
"Mein Gott sieht das mies aus, verglichen mit FM5." Denke Assetto Corsa wird das bessere Project Cars. Wenn ich auf einen PC-Racer
gespannt bin, dann auf den. ;-)
Dead Rising 3 - Nur mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One
http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/dead-rising-3/news/dead_rising_3,47581,3029893.html
masterkiller7
07.11.2013, 19:59
Dead Rising 3 - Nur mit 720p und 30 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One
:lol::lol::lol:
Counter233
07.11.2013, 20:04
Wahnsinn was reihenweise an Peinlichkeiten kommen. NextGen: 30 FPS auf 720P....das ich nicht lache
SplitTongue
07.11.2013, 21:19
Muss ich auch immerzu denken, aber habt ihr auch mal die Zombies in DR3 gezählt ?
Das sind Hundertschaften die da zeitweise ingame gleichzeitig dargestellt werden...
Trotzdem peinlich.
SplitTongue
09.11.2013, 11:26
Die Steuerung... ein Gedicht (und keine mittlere Katastrophe wie etwa bei Project CARS)
Das bislang einzige Game um das ich die XBone Käufer beneide. :sad:
http://www.youtube.com/watch?v=CAGWGHqoKO0
http://www.youtube.com/watch?v=0T36wjySIrY
doublebart
09.11.2013, 16:51
Die Steuerung... ein Gedicht (und keine mittlere Katastrophe wie etwa bei Project CARS)
Das bislang einzige Game um das ich die XBone Käufer beneide. :sad:
Wollte sie mir nur wegen Forza kaufen...nachdem M$ aber aktiv sogar den Import in die Schweiz unterbunden hat, können die mich (vorerst) mal.
masterkiller7
09.11.2013, 16:56
Wollte sie mir nur wegen Forza kaufen...nachdem M$ aber aktiv sogar den Import in die Schweiz unterbunden hat, können die mich (vorerst) mal.
:lol:
Vorallem gibt es weniger strecken als in forza 4...
SplitTongue
09.11.2013, 20:22
:lol:
Vorallem gibt es weniger strecken als in forza 4...
Aber das ist doch nur normal. Das war und ist bei jedem Sprung auf die NextGen so...
(FM1 Xbox -> FM2 X360, oder GT2 PSOne -> GT3 PS2, GT4 PS2 -> GT5 Prologue PS3)
Vorbesteller erhält Xbox One zu früh
Wie Moonlightswami berichtet, braucht die Xbox One nach dem ersten Einschalten rund 17 Sekunden, bevor ein 500 MB großer Patch geladen werden muss. Ohne diesen Patch können keine Spiele gespielt werden. Schon jetzt scheint Microsoft alle nötigen Vorkehrungen getroffen zu haben. Demnach war der Day-One-Patch schon nach zwei Minuten heruntergeladen.
Auch über die Download-Größe verschiedener Spiele konnte der Twitter-User genau Auskunft geben. CoD: Ghosts nimmt demnach 39 GB Speicherplatz in Anspruch. Das Rennspiel Forza Motorsport 5 (http://winfuture.de/special/xbox-360/) landet mit 31 GB auf der Xbox One. Fifa 14 beansprucht dagegen nur 8 GB. Bisheriger Rekordhalter: Für NBA 2K14 müssen 43 GB Speicher reserviert werden.
Auch ein weiteres praktisches Feature scheint schon jetzt wie von Microsoft angekündigt zu funktionieren. Der User konnte Spiele bereits starten, wenn rund 50 Prozent des Downloads abgeschlossen waren.
Screenshots, YouTube-Clip und Microsoft-Bann
Moonlightswami hat seinen ersten Eindruck auch mit Screenshots und einem YouTube-Clip belegt. Das entsprechende Video wurde aber schnell wieder von Microsoft wegen Copyright-Verletzung entfernt. Danach wurde auch die Konsole des Users gesperrt.
Nach Informationen (https://twitter.com/connorJcosgrove/status/399053271467167744) eines anderer Nutzers, der ebenfalls seine Xbox One zu früh erhalten haben will, scheint dieser Bann von Microsoft aber nicht permanent. Demnach habe Microsoft ihm am Telefon mitgeteilt: "Ich kann damit alles machen, was ich will".
http://winfuture.de/news,78762.html
http://www.youtube.com/watch?v=Te2sVNPcU3M
Videovergleich von CoD: Ghosts. Xbox One vs. Playstation 4.....
http://www.youtube.com/watch?v=Te2sVNPcU3M
Videovergleich von CoD: Ghosts. Xbox One vs. Playstation 4.....
Bei dem Spiel sollte man keine vergleiche machen, es ist einfach nur schlecht und bietet keinerlei nennenswerte Neuerungen die in irgendeiner Form wirklich die NextGen Power nutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=-rBAkj5Egok
Falsches Unterforum
SplitTongue
12.11.2013, 21:56
Oh shit... Gar nicht bemerkt. Kommt irgendwie leicht Fanboy-like rüber,
auch wenn ich nach wie vor neutral bin was die Konsolen angeht. :lol:
(zwar mit klaren Präferenzen , aber dennoch neutral hoffe ich)
Der superschnelle ESRAM entwickelt sich zum Flaschenhals
Die Kollegen kommen damit zum Schluss, dass die Xbox One unter bestimmten Idealvoraussetzungen durchaus 1080p-Spiele darstellen kann (und dies ja auch etwa bei Forza Motorsport 5 tut), aber vieles auf eine 720p-Konsole hindeutet, wenn die Entwickler gerne bestimme Ziele erreichen wollen – etwa bei grafischen Inhalten oder bei der Bildwiderholrate. Zwar wird es mit zunehmender Kenntnis über die Architektur mehr 1080p-Spiele geben, aber die Erfahrung wird über die Jahre von der steigenden Bildqualität wieder aufgefressen, womit man dann wieder bei nativen Render-Auflösungen von 720p sein wird.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Der-superschnelle-ESRAM-entwickelt-sich-zum-Flaschenhals-1097327/
Mein Dead Rising 3 ist bereits von der Spielegrotte auf Reise geschickt. :)
Jetzt muss nur noch Amazon die Konsole verschicken......
http://abload.de/img/f5yteon.gif
Masterside
19.11.2013, 17:57
Mein Dead Rising 3 ist bereits von der Spielegrotte auf Reise geschickt. :)
Jetzt muss nur noch Amazon die Konsole verschicken......
Ganz ruhig, wird schon am Freitag kommen ^^
Ganz ruhig, wird schon am Freitag kommen ^^
nein kommt erst 2014:razz:
SplitTongue
19.11.2013, 21:37
LOL @Kolga: Man könnte meinen es juckt dich in den Fingern. :mrgreen:
Ich bin zwar heiss auf die NextGen aber irgendwie liegt bislang alles was ich so gesehn habe hinter meinen Erwartungen...
leistung Xbox - one
Lautstärke, Leistungsaufnahme und Co.
Microsoft wurde zwar wegen des klobigen Gehäuses und des externen Netzteils kritisiert, doch das Produktdesign hat durchaus seine Berechtigung. Dadurch ist die Konsole im Gegensatz zur PS4 auch im 3D-Betrieb leise (siehe PS4-Test). Während man die Tischplatte, auf der die PS4 steht, nach einer 3D-Session kaum noch anfassen kann und man sich hier wirklich gut überlegen muss, wo man die Konsole aufstellt, bleibt das Gehäuse der Xbox One sehr kühl. Allerdings muss fairerweise gesagt werden, dass der schwächere Chip auch weniger Leistung aufnimmt (124 anstatt 155 Watt bei PS4) und dadurch natürlich auch nicht so viel Abwärme abgeführt werden muss. Sowohl im 2D- als auch 3D-Betrieb messen wir konstant 0,6 Sone bzw. 25 dB(A). Bei der Blu-ray-Wiedergabe steigt der Lärmpegel durch das Laufwerk leicht an (1,0 Sone/28 dB(A)). Nicht so schön ist hingegen, dass auch das externe Netzteil über einen kleinen Lüfter verfügt. Leider schaltet sich der Lüfter im Netzteil nicht sofort aus, wenn die Konsole ausgeschaltet wird.
Insgesamt wirkt die Gehäuseverarbeitung der Xbox One deutlich hochwertiger als bei der Playstation 4 und es wird auch ein hochwertiger Kunststoff verwendet.
Von einer vertikalen Aufstellung der Playstation 4 raten wir nach jetzigem Stand ohne den separat erhältlichen Standfuß (rund 25 Euro) eher ab. Nachdem die Luft von den beiden Seitenflächen angesaugt wird, ist eine vertikale Aufstellung ungünstig. In unserem Test hat dabei die Lüfterdrehzahl extrem zugenommen und bis zu 4,6 Sone bzw. 43 dB(A) erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Tests/Xbox-One-Test-Review-1098267/
http://abload.de/img/testtabelle_xbox_one_uasep.png
SplitTongue
20.11.2013, 21:07
http://www.youtube.com/watch?v=3IPMQ9Sp4zA
So eben eine email bekommen.....
Meine Xbox One ist unterwegs. :-)
So eben eine email bekommen.....
Meine Xbox One ist unterwegs. :-)
nach polen:p
masterkiller7
21.11.2013, 16:20
nach polen:p
Ne, die nehmen keine one´s die haben stil und nehmen die ps4!
ab 1:15 raab
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=146019&initialTab=related
Echt besonders was heute hier so abgeht. Also nachdem ich beim Media Markt war und mir diverse Hardware-Komponenten zu kaufen haben einige die Konsole gekauft und andere wieder aufgrund von technischen Problemen zurückgegeben.
Herrlich dieses Jahr mit unfertigen Sachen :D.
ReVan1199
22.11.2013, 16:26
Mal eine Frage an die Xbox One besitzer, habt ihr schon das Fernsehen ausprobiert? Funktioniert das tadellos hier in DE? Wie ist das mit PayTV?
http://www.youtube.com/watch?v=UP_YbGa26m8
http://www.youtube.com/watch?v=6Se5u4ejTQE
SplitTongue
22.11.2013, 21:31
http://i.imgur.com/nP1M3ze.png
http://pictures.picasion.com/pic69/d4d0b4601d1400bbf22b56f0aa3f6b45.gif
http://abload.de/img/bzl-i4gcmamgnedejkmq.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=BW7JFA6DJ0U
masterkiller7
24.11.2013, 11:14
http://www.youtube.com/watch?v=BW7JFA6DJ0U
Warum zur hölle ist das Kinect ding schwarz? :x
Warum zur hölle ist das Kinect ding schwarz? :x
wen juckts, die ausgabe bekommen eh nur leute des microsoft´s xbox developer-team...
Flow groover
24.11.2013, 12:24
Als ob. Die wollen die Leute nur schonmal für ne spätere "special limited, only 50.000 produced, buy for 600$"- Ediotion aufwärmen. Was man gerade nicht haben kann will man ja bekanntermassen am immer am meisten.
Als ob Microsoft das nicht vermarkten würde :lol: Ich wette fest darauf.
SplitTongue
25.11.2013, 21:41
http://i.minus.com/iID0RrL9IXlx0.gif
http://i.minus.com/ibwW3VOmyzqoGp.gif
:arofl:
warpspeed
25.11.2013, 22:17
Kleines Statement meiner Seits: Ich bin sehr zufrieden mit der XBone.
Positiv:
- Kinect 2.0 (bisher hatte ich keine Probleme mit der Spracherkennung)
- Die Exklusivspiele (Forza 5 und Ryse (Dead Rising 3 ist noch auf'm Postweg)) zum Start (glaube bei der PS4 sind da nicht so gute (meiner Meinung nach) enthalten.
- Aufnahmefunktion von Spielen
- Multimedia Eigenschaften (auch wenn noch nicht alle vorhanden sind, wie z.B. 3D Blurays abspielen)
Neutral:
- Der Kontroller (er funktionert halt einfach wie er soll :cool:)
- Die Maße der Konsole
- Lautstärke
- Stromverbrauch (nutze aber die Komplettabschaltung und nicht die "Ready" Abschaltung die 20 Watt verbraucht)
Negativ:
- Installationsdauer (komplett) von Spielen
- Menüstruktur etwas verwirrend zu Beginn aber man findet schnell rein (Leute die die BF4 und/oder CoD Menüs verstehen sollten damit keine Probleme haben ;))
- Das man die alten Spiele nicht mehr nutzen kann
- (Noch) keine Watchever App
Und NEIN, ich bin kein MS-Fanboy da ich am Freitag auch eine PS4 bekomme (vorbestellt).
SplitTongue
26.11.2013, 13:37
Und NEIN, ich bin kein MS-Fanboy da ich am Freitag auch eine PS4 bekomme (vorbestellt).
Dann biste eben ein MS/Sony-Fanboy... NINTENDO FTW!
/Sarcasm_off
:mrgreen:
warpspeed
26.11.2013, 15:54
Dann biste eben ein MS/Sony-Fanboy... NINTENDO FTW!
/Sarcasm_off
:mrgreen:
:cool:
Ein 3DS habe ich auch :).
:cool:
Ein 3DS habe ich auch :).
NERD
:D
SplitTongue
26.11.2013, 18:13
NERD
:D
...aber ein liebenswerter :lol:
Sind wir nicht alle Nerds hier xD
SplitTongue
26.11.2013, 18:41
Sind wir nicht alle Nerds hier xD
Ich für meinen Teil nur noch Teilzeit-Nerd, ich hoffe mit der PS4 wieder Vollzeit, aber die richtigen Spiele fehlen iwie ^^
SplitTongue
27.11.2013, 21:59
GSoD... Die Ausfallmeldungen häufen sich. Überrascht mich das ? Nope. Jetzt bin ich echt gespannt wieviele PS4's verglühen werden. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=BA95YaLlOwo
Counter233
27.11.2013, 22:32
Da bin ich auch gespannt,vorallem mit den unterschiedlichen Konzepten (große XBone mit externem Netzteil und kompakte PS4 mit integriertem Netzteil).
Nach der Theorie müsste jedem Ängstend Bange werden, wenn schon das Ammiteil versagt.
SplitTongue
28.11.2013, 20:59
Okay, das is mies sofern es denn stimmt...
Installationszeiten Xone VS PS4
Assassin’s Creed IV:
Xbox One (offline, no update): 5 minutes 50 seconds
Xbox One (with update): 10 minutes 32 seconds
PS4: 42 seconds
Need For Speed Rivals:
XB1: 09:25
PS4: 00:32
Just Dance 2014:
XB1: 08:48
PS4: 00:45
NBA Live 14:
XB1: 16:26
PS4: 00:35
FIFA 14:
XB1: 16:06
PS4: 00:34
Madden 25:
XB1: 09:38
PS4: 00:38
Quelle: http://www.thesixthaxis.com/2013/11/28/game-install-times-on-xbox-one-ps4-compared/
Flow groover
28.11.2013, 21:33
Ich bezweifel das diese Zahlen stimmen.
Das Geht doch wenn mans überschalgt nicht.
Ich hab zwar keine Ahnung wie schnell die 5400UMP Festplatte in MB Schreibgeschwindigkeit umgerechnet ist, aber bei Herkömmlichen Magnetschreibkopf Festplatten ist eine Schreibgeschwindigkeit von maximal 50 MB pro Sekunde möglich. Das ist beim PC so. Wenn draussen die Sonne scheint. Scheiss auf die Details, soll ja ne Überschlagsrechnung sein.
Wenn wir jetzt also von einem Spiel mit 10 GB ausgehen (die meisten Last Gen Spiele haben pro Datenträger ~6GB, meist mit nur einem benötigten Datenträger. Ich weis nicht wie das bei der NextGen ist, aber 10Gb sollte hierfür reichen) und die Schreibgeschwindigkeit auf 50 MB/Sekunde festlegen (was auch nur der Optimalfall ist) und dann mal 10.000.000.000 / 50.000.000 rechnen, kommen ca 200 raus. Das sind 3 Minuten und 18 Sekunden. Selbst wenn wir von nem 6 GB Spiel (1 DVD Datenträger) ausgehen, kommen wir auf 2 Minuten.
Die angegebenen Zahlen würden vielleicht mit ner SSD und nem High Speed DVD read zu stande kommen (falls es das gibt).
Klingt eher nach gewollter Negativ PR für Micropayment. -Microsoft wollte ich sagen.
SplitTongue
28.11.2013, 22:56
Klingt eher nach gewollter Negativ PR für Micropayment. -Microsoft wollte ich sagen.
Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Man muss sich nur mal die URL anschauen. Aber Fakt ist leider auch dass es auf XBox wirklich viel länger dauert.
Ich denke es geht darum wie schnell man zocken kann.
Die PS4 hat einen extra Prozessor für sowas und macht sowas damit im Hintergrund.
Es wird also z.B. erst der SP installiert und dann kann man loszocken mit den ersten Leveln, während der Rest weiter installiert wird und der MP dann erst wenn der SP fertig ist.
Bei der One dauert das alles länger und man musst wohl auch erst das Update runterladen und noch installieren, also wer wie früher -> Datenträger rein und zocken will, der ist mit der PS4 wohl besser bedient ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Angetestet-Xbox-One-gegen-PS4-2052893.html
Da wirds nochmal bestätigt.
SplitTongue
08.01.2014, 19:29
TITAN FAIL (?)
http://www.geek.com/wp-content/uploads/2014/01/zampella_titanfall_6v6.jpg
Nennt es wie ihr wollt: "Klug, wenn es so wirklich am meisten Spass macht"
oder "Meh, wie soll da MP-Spass aufkommen?". Ich enthalte mich mal, rolle
stattdessen lieber mit den Augen und sage nur vorsichtig "Ich find's mager..." :roll:
Flow groover
08.01.2014, 21:40
Ich finde das sagt garnichts aus.
Wie viele Spieler teilnehmen ist doch ****** egal. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute sich aufgrund der Geschwindigkeit und den unüberseh und hörbaren Titans keine Probleme geben wird sich zu finden, sofern die Maps groß sind. Und wenn sie kleiner sind umso besser.
Aber Titanfall jetzt deswegen schlecht zu machen sagt höchstens was darüber aus wie beschränkt die Konsumenten geworden sind.
SplitTongue
08.01.2014, 23:10
Jupp finde auch dass Quantität =/= Qualität, aber mager find ich's dennoch.
D.h.z.B. schon mal dass die Maps viiiel kleiner ausfallen als ich sie mir noch zur
der E3 vorgestellt hatte. Wir werden sehn, gut ist dafür dass man mit (hoffentlich
einigermassen g'scheiten) Bots spielen können wird.
mich stoert die "geringe" spielerzahl eher wenig, aber ich hoffe man kann die bots abstellen. gibt nichts schlimmeres als gegen daemliche bots zu zocken!
SplitTongue
08.01.2014, 23:28
Ich finde die CS Bots eigentlich verdammt clever. Und über sie herzuziehen find ich eigentlich
dämlich weil ihre KI afaik aus richtigen Spielerdaten gewonnen wird. Wer über CS Bots herzieht
lästert u.U. über sich selbst und seine eigene Spielweise...
Ich finde die CS Bots eigentlich verdammt clever. Und über sie herzuziehen find ich eigentlich
dämlich weil ihre KI afaik aus richtigen Spielerdaten gewonnen wird. Wer über CS Bots herzieht
lästert u.U. über sich selbst und seine eigene Spielweise...
sagte der casual!!!
die besten bots kenn ich noch aus ut
podbot fuer cs war schaebig, nur feste waypoints abgerenne
die fuer source daemlich
die fuer go kaum besser, alles andere als menschlich
SplitTongue
08.01.2014, 23:45
Die für Source meine ich, und die haben mich regelmässig weggepustet und alle anderen aus meinem Clan auch, also stapel lieber nicht so hoch. Vielleicht wischst du mit mir den Boden (obwohl, mit 2 Casuals in einem 1vs2 in RtCW nehm ichs auch noch auf), aber meine Clanmates wären mit dir Schlitten gefahrn (Platz 1 in SoF in Clanbase) und wenn die sich von Bots wegpusten lassen brauch ich mich wohl nicht für schämen. :mrgreen:
Die Bots sind saustark, bleib ich bei, aber ist bestimmt auch Einstellungssache des Servers denke ich.
in sof (2 denke ich mal) haetten sie mich bestimmt gezogen, da habe ich vllt 20h mit verbracht. aber 12 jahre cs1.6 und 5 jahre q3 mit schaetzungsweise ueber 10.000h spielzeit praegen, insbesondere wenn man diese im wettkampf bestreitet
wie die bots druecken juckt nicht.
je nach einstellung haben die bots nen "aimbot". sie verhalten sich aber immer noch nicht wie menschen sondern bewegen sich eben wie bots inklusive waende anstarren, an kanten fuer ne weile haengen bleiben usw.
bekommt ich immer kackreiz von, wenn bots im spiel sind.
SplitTongue
09.01.2014, 00:07
In meiner gesamten aktiven Clanzeit in der ich SoF2/CSSource/BF2 gesuchtet hab (immerhin 2 Jahre) hab ich nicht 1x erlebt dass ein Bot irgendwo hängen geblieben wäre als ich irgendwo Public mit Bots gespielt habe. Das Gehate war allgegenwärtig ("Shice Bot") und doch hab ich nie erlebt dass ein Bot etwas richtig Dummes gemacht hätte... Mein ja nur :-D
In meiner gesamten aktiven Clanzeit in der ich SoF2/CSSource/BF2 gesuchtet hab (immerhin 2 Jahre) hab ich nicht 1x erlebt dass ein Bot irgendwo hängen geblieben wäre als ich irgendwo Public mit Bots gespielt habe. Das Gehate war allgegenwärtig ("Shice Bot") und doch hab ich nie erlebt dass ein Bot etwas richtig Dummes gemacht hätte...:-D
dann solltest du haeufiger in den spectator wechseln und den bots mal zusehen.
erst vor 4 tage habe ich es in go erlebt, erst bleibt er auf d2 an der ct base kiste haengen dann aimt dieser noch in die luft, die ki basierte vermutlich auf deiner spielweise...
ist auch voellig egal, es gibt leute die moegen keine bots und deshalb sollte es die option geben jene abzustellen. und wenn es "bot-support" gibt sollte man das im ingame-browser auch filtern koennen.
SplitTongue
09.01.2014, 00:22
Nun, da ich CS bereits in der Source-Ausführung nach 2 Jahren den Rücken gekehrt habe und es ablehne irgendwelche billigen Neuaufgüsse zu spielen oder gar zu kaufen bleibt eigentlich nur noch deine KI, oder ? :roll:
PS: Die Devs wären blöd wenn sie eine solche Option nicht einbauen würden, doch andererseits mit MS als Chef im Rücken und der Fülle an dummen Entscheidungen die letzten Monate... You never know for sure...
nene die haben auf deine üppige 2 jahres-erfahrung zurueckgegriffen!
SplitTongue
09.01.2014, 00:45
Ich zieh mich jetz mal ne Weile zurück aus diesem Thread.
Noch viel Spass im Monolog... :lol:
ich mich auch, drecks grippe...
SplitTongue
09.01.2014, 09:03
ich mich auch, drecks grippe...
Gute Besserung :-D
SplitTongue
09.01.2014, 18:08
LOL :-D
http://www.youtube.com/watch?v=mWZLa4AnN5k
ReVan1199
19.03.2014, 12:25
Jemand Interesse an einem 50€ Gutschein für die Xbox One?(Ist zwar von amazonStudent, müsste aber bei jedem klappen)
Habe einen und brauche ihn nicht:
http://abload.de/img/xboxoneuwsta.jpg
Flow groover
07.04.2014, 14:56
Microsoft denkt über Xbox-360-Emulation nach Bei Microsoft (http://www.golem.de/specials/microsoft/) gibt es Pläne, die Xbox 360 (http://www.golem.de/specials/xbox360/) auf der Xbox One (http://www.golem.de/specials/xbox-one/) zu emulieren - so ein hochrangiger Manager. Allerdings stehen der Umsetzung derzeit offenbar noch technische Herausforderungen im Weg.
Microsoft beschäftigt sich derzeit mit der Möglichkeit eines Emulators für die Xbox 360 auf der Xbox One. Das hat Frank Savage, zuständig für die Hardware der neuen Konsole, bei einer Diskussion während der Konferenz Microsoft Build auf die Frage eines Besuchers gesagt, so das Fachmagazin Kotaku.com.au (http://www.kotaku.com.au/2014/04/xbox-one-will-have-an-official-xbox-360-emulator-when-microsoft-finishes-thinking-it-through/). Nach Angaben von Savage sind die Überlegungen noch nicht abgeschlossen. Größte Herausforderung sei es, die Power-PC-Elemente der Xbox 360 auf der x86-Architektur der Xbox One zu emulieren.
Die mit der Emulation erreichbare Rückwärtskompatibiltät wäre ein wichtiges zusätzliches Verkaufsargument für die Xbox One: Spieler könnten damit auf der Konsole möglicherweise auf alle oder zumindest einen Großteil der Spiele des riesigen Katalogs an älteren Xbox-360-Titeln zurückgreifen, inklusive noch immer aktueller Titel wie GTA 5.
Sony hat sich bei der Playstation 4 für einen anderen Weg entschieden: Ältere Titel werden per Streaming über das hauseigene Angebot Gaikai zugänglich gemacht. Wann, ist allerdings noch offen - in Europa wird das Angebot vermutlich frühestens 2015 starten. Derzeit läuft Gaikai im Betatest.
Bei Microsoft gibt es neben langfristigen Überlegungen über die Emulation der Xbox 360 aber auch kurzfristigere Pläne. Im April 2014 soll ein neues Update weitere Verbesserungen bei der Benutzerführung und der Systemstabilität sowie einige kleinere neue Funktionen bieten, etwa einen Ladebalken für das Anlegen von Savegames in der Cloud; die nicht bestätigten Patch-Notes sind als Leak ins Neogaf-Forum (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=106762118&postcount=607) gelangt.
Wenn die das machen würden, dann hätten die mich. Das wäre auch für Microsoft ein guter Schritt gegen die PS4, würde aus Geschäftlicher Sicht also auch Sinn machen.
SplitTongue
10.05.2014, 10:24
Die XB1 kriegt ihr drittes RELEVANTES Game, nach Ryse und Forza. Wird ja auch mal Zeit...
Frage: Was kriegt man wenn man Dead Rising mit Jetset Radio kreuzt ? Sunset Overdrive !
Gut, ein paar Infamous 2nd Son Gene mögen evtl. hier und da auch vorhanden sein, aber
das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
NextGen Respawning... lol :-D
http://image.noelshack.com/fichiers/2014/19/1399571846-re.gif
Wird von Insomniac Games entwickelt (Resistance-Reihe für die PS3)
Screenshots: http://www.gamersyde.com/news_first_screenshots_of_sunset_overdrive-15285_en.html
http://www.youtube.com/watch?v=ShecW6DXu7M
Boxart (Klick)
http://image.noelshack.com/fichiers/2014/19/1399660110-sunset-overdrive-keyart-vert.jpg (http://image.noelshack.com/fichiers/2014/19/1399659889-sunset-overdrive-keyart-vert.jpg)
SplitTongue
29.05.2014, 19:41
Neues zu Quantum Break:
http://www.youtube.com/watch?fv=y5cwivOXBqw
Screens: http://www.gamersyde.com/pop_images_quantum_break-25155-1.html
LandsHeer
14.06.2014, 13:29
Wollte mal fragen wer denn hier alles eine Xbox One sein eigen nennt ?
Hab meine jetzt seit ca. 1 Woche mit Titanfall und CoD Ghost. Wäre nett wenn ich anfangen könnte meine freundesliste zu füllen :D
SplitTongue
12.08.2014, 21:17
Quantum Break Gameplay
http://www.gamersyde.com/hqstream_quantum_break_gc_gameplay_press_conferenc e-32715_en.html
SplitTongue
27.10.2014, 20:01
Mal ne etwas originellere Werbung :-D
http://www.youtube.com/watch?v=hAwma88K2ok