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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek - Diskussionsthread



foofi
06.09.2011, 05:08
Guten Morgen und Hallo,
ich habe leider keinen Diskussionsthread zu der Firma gefunden, deshalb beginne ich hier einen.

Mir geht es um die Vorwürfe zu den Arbeitsbedingungen (http://hireandfirecrytek.tumblr.com/) der Firma. Das erinnert mich an:

http://www.gamona.de/games/far-cry,razzia-3-offizielle-statements-von-crytek-und-der-polizei:news,54395.html

Ich glaube dass derjenige, der den Blogeintrag verfasst hat, mal anderswo in Deutschland arbeiten soll um dann über das Ganze mal nachzudenken und zu vergleichen. Crytek hat zu dem Stellung (http://www.develop-online.net/news/38564/Crytek-battles-crunch-layoffs-and-lawsuits-claims) genommen.

Fakt ist: Deutschland ist keine Bananenrepublik. Hier ist kein Schlaraffenland und hier gibts nichts umsonst. Keiner küsst einem die Füße. Heutzutage ist es sehr schwer eine feste Arbeit zu finden. Alles ist mittlerweile vertraglich befristet, sogar eine Ehe und Partnerschaft und man muss was leisten um etwas zu behalten. Das gilt allgemein, in jedem Job.

Edit: Das ist nichts negatives, soll auch nicht so dargestellt werden, aber es ist eine Tatsache.

matt1974
06.09.2011, 10:58
Tja ist zwar etwas oft, aber meine Freundin ist schwanger und befindet sich aktuell noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis. Der Grund, die Firma hat es immer so gehalten, keine Festverträge vor ablauf von 2 Jahren auszugeben. Ihr wurde mehrfach zugesichert dass sie festeingestellt werden würde, zumal sie in einer leitenden Funktion ist und als einigste ausreichende Qualifikationen mitbringt. Jetzt ist sie schwanger und plötzlich rudern ihre Chefs zurück. Ich Rede dabei von einem finanzstarken mittelständischen Unternehmen. Dennoch lassen die vermutlich ihren Arbeitsvertrag auslaufen. Ich denke da sollte der Staat eingreifen und derartige Unternehmen bestrafen. So muss frühstücken, die zukünftige Mama schaut schon komisch. :)

Willy
06.09.2011, 13:01
Naja, ich finde, die Darstellung der Blogger/des Bloggers und die Darstellung Yerlis scheinen sich in vielen Dingen nicht so groß zu unterscheiden, der Unterschied besteht vor allem in der Auslegung.

"Überstunden am Wochenende nicht erwartet, war den Mitarbeitern freigestellt"? Wer schon mal in so einer Situation war, weiß, dass das Quatsch ist - da gibt es so gut wie keine Wahl.

Der Blogger sagt, das ging sechs Monate, Yerli sagt "I would guess, three months, maximum." Ich denke, das wird seinen Grund haben, dass er vage bleibt.

Ich denke, nach diversen früheren Vorfällen dürfte jeder wissen, dass die Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie beschissen sind. Natürlich ist Arbeiten - wie foofi sagt - fast nirgendwo ein Zuckerschlecken, aber gerade in dieser Branche gibt es garantiert einige Fälle wo wirklich nicht alles menschlich zugeht. Dass Crytek da eine leuchtende Ausnahme abgibt, kann ich mir nicht vorstellen. Besonders da Crytek ja durchaus für Fuckups in Entwicklung/Management bekannt ist.

(th)
06.09.2011, 14:54
im Infothread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15797) hatte ich mal drumgebeten daraus einen Universalthread zu machen, aber nuja...


Spekuliert gerne drauf los, eure eigenen Meinungen könnt ihr hierzu gerne vertreten.
(Kann einer der Mods den Titel dieses threads zu "Crytek Info- und Diskussionsthread" verändern? )


zum Thema nochmal
lest mal die twitternachrichten vom ehemaligen Lead-Researcher Kaplanyan, der unter anderem GI entwickelt hat.
http://twitter.com/#!/Kaplanyan



Kaplanyan (http://twitter.com/#!/Kaplanyan)Anton Kaplanyan

Nice. Worked on C2 from start to very end. Have to beg even for a free copy of game. Not to speak of bonuses/royalties. That's humiliating..


und auf antwort auf einen Tweet


Don't forget the street respect you earned. No money can buy you that! Well done on C2! You can be proud of it.



Kaplanyan (http://twitter.com/#!/Kaplanyan)Anton Kaplanyan@

@NIV_Anteru (http://twitter.com/NIV_Anteru) sure thing! I appreciate that! Was mostly astonished by the way the company burns its bridges...


macht euch eure eigene Meinung.
Das ganze hab ich etwas ausführlicher auch schon vor längerer Zeit beobachtet:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=535138&highlight=kaplanyan#post535138


Andererseits muss man allerdings sagen, dass eigentlich recht viel für Mitarbeiter organisiert wird und viele dort doch recht glücklich scheinen

Hamers
06.09.2011, 19:34
Interessante Geschichte.

Das trifft in letzter Zeit immer mehr Studios, allen voran die L.A Noire Entwickler.
Dagegen sind die Behauptungen aus dem Block noch ein Zuckerschlecken im Vergleich zu dem, was dort abgelaufen sein soll: 15 Stunden Tage für 4 Monate, manche Entwickler konnten erst um 3 Uhr morgens (!) nach Hause gehen und ihr Taxi selbst bezahlen, um pünktlich wieder um 9 auf der Matte stehen zu müssen, ansonsten gab es eine Verwarnung, schreiende Bosse und ein ständiger Wechsel des Teams.

http://xbox360.ign.com/articles/117/1179020p1.html

Toller Artikel, viele Interviews von ehemaligen Angestellten und einige "Antworten" vom Boss. Zwar sehr lang, sollte aber jeder Interessierte lesen.


"I can certainly attest to the appalling working conditions, the angry and abusive boss and the ineffective leads who were completely unwilling to do anything to protect their team members," wrote one. "It's abhorrent that these young kids are being thrown into a 24/7 corpse grinder with perpetual crunch and weekend overtime," wrote another.


An artist with 12 years professional experience recalls, "They created a below-junior position; 'graduate junior', I think, so they could pay less and push people around." Team Bondi was the first – and last – game development company that he worked for. "I don't want another job in the game industry because of my experience [at Bondi]. Most of the [artists] I know who worked there, never want to work in games again."


The developers accounts all indicate that the studio functioned under a decidedly informal hierarchy. If writer/director Brendan McNamara wanted something changed, he'd just go and talk to the staff member implementing it, rather than going through lead staff. "Often the leads weren't involved," remembers a programmer. "If you'd talk to your lead and say, 'Hey, Brendan's making this unreasonable demand,' they'd be understanding, but they're ultimately powerless. They can't go and tell Brendan that it's not feasible, just as much as I couldn't tell him. He just won't listen to reason."

"I can go to anyone I want," McNamara told IGN when we raised the topic of studio structure. "It's my game. I can go to anyone I want in the team and say, 'I want it changed'."


"There was simply an expectation that you'd work overtime and weekends," said a source. "I was told that I was taking the piss by saying that I couldn't give every single one of my weekends away. We were looked at as a disposable resource, basically.


"Their attitude is: 'it's a privilege to work for us, and if you can't hack it, you should leave'. I heard one of the upper echelons say pretty much that. I thought it was disgusting. I don't understand how they can't see that maintaining talent would actually be good for them."


Another describes McNamara as "the angriest person" he's ever met. "It's one thing for him to be angry behind closed doors, but it was incredibly common for him to scream at whoever was pissing him off in the middle of the office."



"If you left at 7.30pm, you'd get evil eyes," another artist recalls. "The crunch was ongoing. It just kept on shifting; an ominous crunch that just keeps moving, and moving. Management would say, 'Oh, it'll finish once we meet this deadline,' but the deadline kept moving. That went on for a good year." Of the three years that this artist spent at Team Bondi, he worked 60-hour weeks on average. To meet each development milestone – around one per month, he says – his workload would jump to between 80 and 110 hours per week, for a period of one to two weeks at a time.


A gameplay programmer comments that when he resigned, he recalled thinking, "I can't do this to myself anymore. When I started, there was 'less than 12 months to go' on the project. Then, two and a half years later when I left, there was still 'less than 12 months to go'," he laughs. "I'm not sure whether management were lying, or just naïve."


Dagegen ist das bei Crytek wohl nicht ganz so massiv. Ich kann mir einige Aussagen aus dem Block gut vorstellen, z.B. das mit der Wochenendarbeit.

Allerdings unterstütze ich auch einige Argumente von Avni Yerli.
Ich habe mal den Blog eines Crytek Mitarbeiters gelesen, der aus Australian nach Deutschland gezogen ist, nicht wegen dem Land, sondern wegen dem Job. Laut einem Blogeintrag ist er irgendwann wirklich freiwillig gegangen, weil er seine Familie in Australien vermisst hat und sich auch verliebt hat dort. Nicht wegen Crytek.

Bei so einem multinational ausgerichtetem Unternehmen kann das häufig passieren, genauso wie das Suchen nach neuen Herausforderungen. Leute, die keinen Bezug zu Deutschland haben, fällt es ziemlich leicht, auch einfach in die USA weiterzuziehen und dort mal zu arbeiten.

Ein Unternehmen kann nie alle Mitarbeiter zufrieden stellen, es wird immer Unzufriedene geben und welche, die das Unternehmen verklagen wollen.

Wenn es wirklich in diesem schlimmen Ausmaße vorgefallen ist, muss es selbstverständlich ans Licht kommen. Allerdings können einige Punkte auch einfach nur Aussagen eines frustrierten Mitarbeiters sein.

Jedenfalls klingen ein paar Punkte sehr fragwürdig. Zum Beispiel das mit dem Büro.
Auf Google Streetview gut zu sehen, lag das alte Büro in einer eher hässlichen Industriegegend weit vom Zentrum weg und es waren sehr viele Unternehmen an einem Ort stationiert.
Der neue riesige, schicke Glaskasten liegt mitten im Zentrum. Ich kann mir da nicht wirklich vorstellen, dass dieser Bau soviel kleiner sein soll, sondern glaube da eher Avni, dass er größer und teurer ist.


Ich bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt ;)

(th)
12.11.2011, 11:58
http://www.youtube.com/watch?v=vX836oSdHlM

Video dass ich noch nicht gesehen hab

Path0g3n
12.11.2011, 14:20
7:25 - Anspielung auf Crysis2? :D

Mit den Tablets kann ich ihm nicht so ganz zustimmen.
Ich fände es sogar schlecht wenn ich immer und überall mit so einem Ding spielen könnte.
Spiele sind für mich immer zuhause in aller Ruhe vorm PC gewesen, ich kann mir das auch in Zukunft, trotz vieler Veränderungen nicht vorstellen.

foofi
12.11.2011, 18:43
Crytek wird bald ziemlich multiplattform und multigamemässig.... wie ea und ea sports - viele Games für alle Plattformen!

Bis jetzt habe ich jedes Game gespielt, was Crytek raus gebracht hat, bald kann ich das nicht mehr behaupten.

Auf der GDC EU 1999 hat mir der Cevat gesagt, dass Crytek alles online machen will, das meinte er damit sicher.

FHG
12.11.2011, 22:18
Volle Zustimmung foofi - leider. :(

Stalker_Raince
13.11.2011, 00:05
Trotz der Let-Downs durch Crysis 2 bin ich gespannt auf Cryteks Zukunft. Warface sieht mMn interessant aus, außerem will ich wissen, ob Crytek aus ihren Fehlern lehrnt. ;)

(th)
13.11.2011, 01:43
http://www.deutschlands100.de/top-arbeitgeber/top100-it.html

Crytek ist übrigens Rang 11 der "Top 100 IT" in Deutschland, welches als Barometer für beliebtester Arbeitgeber agiert :D

FHG
13.11.2011, 09:32
Der Rang kommt wohl hin.

Kann auch ein paar aus eigener
Praxis bestätigen:

02 IBM
86 Boehringer Ingelheim Pharma
97 General Electric Company
97 Wincor Nixdorf

(th)
13.11.2011, 15:05
ich finds persönlich eigentlich krass, dass Wincor Nixdorf an letzter Stelle steht. Für so ein lokales Unternehmen mit äußerst internationalen Anforderungen würde ich definitiv lieber als Informatiker arbeiten als für irgendwelche Pharma- oder Versandunternehmen.
Etwas OT, aber nun

foofi
13.11.2011, 18:36
Auf der GDC EU 1999 hat mir der Cevat gesagt, dass Crytek alles online machen will, das meinte er damit sicher.
nein, nicht 99 sondern 2009 :D

Sommermn
01.05.2012, 20:16
Finde grade nicht mehr wo der Rasmusen das losgelassen hatte mit den Gebrauchtspielen.. Jetzt rudert er wieder komplett zurück..
Echt peinlich sowas. (http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/Crytek-Meinung-ueber-Gebrauchtspiele-nicht-ernst-gemeint-Creative-Director-rudert-zurueck-880936/)

ZaCXeeD
09.05.2012, 10:55
MGS Fans in Crytek hatten gestern einen großen Tag :)

Hideo Kojima war zu Besuch bei Crytek´s Studio in Frankfurt. Hier die Bilder:

http://www.abload.de/thumb/294978_10151730982500mnux6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=294978_10151730982500mnux6.jpg) http://www.abload.de/thumb/318231_101517309829203ruqx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=318231_101517309829203ruqx.jpg) http://www.abload.de/thumb/542105_10151730982390wuuuh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=542105_10151730982390wuuuh.jpg) http://www.abload.de/thumb/545004_1015173098286546ulh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=545004_1015173098286546ulh.jpg)
http://www.abload.de/thumb/399001_10151730983065kju3j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=399001_10151730983065kju3j.jpg) http://www.abload.de/thumb/399062_10151730982590u7ug7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=399062_10151730982590u7ug7.jpg) http://www.abload.de/thumb/523820_10151730982285m4u2b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=523820_10151730982285m4u2b.jpg) http://www.abload.de/thumb/525478_10151730982190upum7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=525478_10151730982190upum7.jpg)
http://www.abload.de/thumb/526788_10151730982815iau7q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=526788_10151730982815iau7q.jpg) http://www.abload.de/thumb/535339_101517309826603xuhw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=535339_101517309826603xuhw.jpg) http://www.abload.de/thumb/536364_101517309827350gu6b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=536364_101517309827350gu6b.jpg) http://www.abload.de/thumb/540586_1015173098299072uel.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=540586_1015173098299072uel.jpg)

Aerox
09.05.2012, 11:02
Beim zweiten Bild in der obersten Reihe hat der Cevat zwei Spielepackungen in der Hand. Kann es jemand von euch erkennen, was es sein könnte? Vlt. ein neues Crytek-Spiel?

Masterside
09.05.2012, 11:40
Müsste Crysis 2 LE für 360 und Crysis SE für PC sein.
http://p.twimg.com/AsZAXL3CAAI36Mb.jpg
Quelle (http://twitter.com/#%21/Kojima_Hideo/status/199918000525148160/photo/1)

InvolvingShelf
09.05.2012, 11:43
Beim zweiten Bild in der obersten Reihe hat der Cevat zwei Spielepackungen in der Hand. Kann es jemand von euch erkennen, was es sein könnte? Vlt. ein neues Crytek-Spiel?
Also das von uns aus gesehen vodere sieht mir nacht Crysis 2 auf xbox aus. das zweite kann ich auch nicht erkennen, muss aber , falls es ein Crysis teil ist, auf PC sein, da Die hülle nicht Grüün ist und zu gross für ps3 :)

Kolga
09.05.2012, 12:13
Also das von uns aus gesehen vodere sieht mir nacht Crysis 2 auf xbox aus. das zweite kann ich auch nicht erkennen, muss aber , falls es ein Crysis teil ist, auf PC sein, da Die hülle nicht Grüün ist und zu gross für ps3 :)
Das erste ist eindeutig C2 für 360 und das darauf ist die Crysis 1 Collectors Edition.

Erkennt man an folgenden: Plastikschuber der ja sehr Kantig ist sowie über dem Barcode ist das stück von den Systemanforderungen sowie darüber der Kopierschutzhinweis. ;)


Der Hideo bekommt nämlich niemals einen neuen Titel der noch nicht published ist einfach mal so auf DVD mit.

ZaCXeeD
09.05.2012, 12:45
Echt geile Sache :)

Also ich könnt glaub Anfangs nicht so cool bleiben wenn ich dem einfach mal so vorstehen würde. Kann mich noch erinnern wie damals ich als kleines Kind ich da MGS gespielt hab :D

Mir fehlt zwar jetzt der Begriff dafür, aber die Auszeichnung (wie auch immer das sich nennt) will ich auch! :D Sieht nice aus :P

Hamers
09.05.2012, 21:51
Geile Sache :D Ich mag MGS schon recht gern :)

In Punkto epicness dürfen sie gerne etwas von ihm lernen.

suiheisen
08.06.2012, 12:43
Crytek will nur noch Free2Play System

http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/Crysis-4-zum-Nulltarif-Crytek-wird-reiner-Free2Play-Entwickler-und-verabschiedet-sich-von-Kaufspielen-889535/

Den Haken an der Sache will ich erst garnicht wissen...

Willy
08.06.2012, 13:56
Ich hielt das zuerst für einen Aprilscherz. Dann fiel mir auf, dass wir Juni haben.

hyper.aN#
08.06.2012, 14:25
http://www.computerandvideogames.com/352932/crytek-were-already-way-beyond-next-gen-consoles/



Crytek hat 2 Engine teams - das eine verbessert konstant die CE3 weiter und das andere arbeitet schon länger an der nächsten Version der CryEngine.

soviel zu dem thema: "Wir sind zufrieden so wie die Engine zur Zeit ist, wir werden sie vorerst nicht weiterentwickeln zu einer CryEngine 4..."

Petunien
08.06.2012, 14:39
Daher die Skepsis gegenüber Crytek.

TheMegaMaster
08.06.2012, 15:56
Das war's dann wohl endgültig.

foofi
10.06.2012, 19:21
Das war's dann wohl endgültig.
für was?

Shooter0175
10.06.2012, 23:29
für was?

Ich denke er meint den Entwickler Crytek und was in Zukunft von ihnen zu erwarten ist.

ZaCXeeD
10.06.2012, 23:41
Also ich find es eher positiv für Crytek das so ein Schritt gemacht wird, so kann man ich nicht darüber ärgern das es Geldabzocke ist bei mangelnden Support für MP etc.

Ist ja derzeit auch bei Crysis 3 ein großes Thema...

(th)
11.06.2012, 00:14
Free 2 Play finde ich auch super, aber ich bin auch ein großer Fan von schönen Singleplayerkampagnen und Crytek war da nunmal unter denjenigen die mich da am Besten bedient haben, deshalb sehe ich das etwas gemischt.

Flow groover
11.06.2012, 06:03
Free 2 Play finde ich auch super, aber ich bin auch ein großer Fan von schönen Singleplayerkampagnen und Crytek war da nunmal unter denjenigen die mich da am Besten bedient haben, deshalb sehe ich das etwas gemischt.

Warface hat einen Coop Modus.
Wenn sie ihre Talente von Far Cry und Crysis (1!) da rein stecken würden, würde sicher was gutes dabei rauskommen. Es hat ja keiner gesagt das ein Coop schlechter Inszeniert oder gescriptet sein muss als ein Singleplayer. Wobei gerade das jetzt ein schlechtes Beispiel ist.

Biggreuda
11.06.2012, 18:48
http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/Crytek-zu-Crysis-3-Raubkopierern-und-Free-2-Play-Mega-Video-Interview-mit-Cevat-Yerli-890157/

Recht interessantes Video-Interview mit Cevat Yerli von der PCGames.

Ich finde diese Einblicke in die Firma super und gleichzeitig finde ich es schade, dass es von Crytek nicht mehr davon gibt. Aber das habe ich ja schon zu den Zeiten von Crysis 1 gesagt... :/

Von Free 2 Play halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Das läuft eigentlich immer auf Ingame-Käufe hinaus, evtl. auch eingeblendete Werbung.
Komisch, dass die Publisher nicht auf bessere Geschäftsmodelle kommen. Besonders, da es bereits sehr einkommensstarke Beispiele gibt.

Ich glaube, ich muss mich wirklich um ein Team aus rekrutierten Moddern + ein 6-7stelliges Budged bemühen. Bin mir zu 90% sicher, dass da ne Menge Kohle bei raus käme^^

hyper.aN#
11.06.2012, 21:27
das einzige problem an Free2Play finde ich dass man auf dauer mehr zahlt als bei retail

nur so um eine zahl zu sagen:
5€ für Dauerhaftes Primär gewehr
0,50€ für 7Tage

bei 10 Primärwaffen
und 3 Pistolen a 3€ (permanet)

zahlt man mindestens genau so viel

ODemuth
19.07.2012, 16:20
Ein weiterer Community Manager bei Crytek

Neben Cry-Tom und Cry-Adam gibt es nun einen dritten Community Manager bei Crytek. Cry-Pete ist ab heute für der neue Community Manager bei Crytek. Cry-Pete war vorher bei Remendy Entertaiment als Community Manager tätig.
Cry-Pete wird an der Seite von Tom und Adam die Community in Zukunft betreuen.
Mit dieser News wollen wir Cry-Pete nun offiziell begrüßen. Also in diesem Sinne: Willkommen in der Crytek/Crysis Community Cry-Pete.


Weiterhin gibt es eineig Neuigkeiten was MyCrysis.com betrifft. MyCrysis.com hat nun vier neue Moderatoren im Forum. Diese sind mit einem grünen Namen versehen und heißen als offiziellen Status Community Veterane.
Als Moderator bin auch ich (Kolga) zu finden. Wie bereits im Forum angekündigt bin ich seit 2 Wochen offizieller Crytek Community Räpresentant und werde somit in Zukunft das Community Team bei Crytek extern unterstützen.

Soweit zu den aktuellen Neuigkeiten in der Crytek und Crysis Community.

Euer Crysis-HQ.com TeaNeuigkeiten!
Was ist denn mit Cry-Alex passiert??

Kolga
19.07.2012, 16:22
Was ist denn mit Cry-Alex passiert??
Cry-Alex ist schon seit 2008 kein Community Manager mehr.
Er war erst Gamedesigner und jetzt ist er schon einige Jahre Project Manager bei Crytek. ;)

Wedori
20.07.2012, 10:45
Wisst Ihr was mich ärgert. Ich habe schon 2 dieser Communitymanger in Englisch und Deutsch angeschrieben um noch ein technisches Problem lösen -> Null Antwort und der Ton war immer freundlich. Es wäre echt schön wenn sie sich mehr darauf konzentrieren das auch Leute mit der Engine was anfangen können und die Unterstützung fördern denn es hilft am Ende beiden Seiten.

Kolga
20.07.2012, 11:51
Wisst Ihr was mich ärgert. Ich habe schon 2 dieser Communitymanger in Englisch und Deutsch angeschrieben um noch ein technisches Problem lösen -> Null Antwort und der Ton war immer freundlich. Es wäre echt schön wenn sie sich mehr darauf konzentrieren das auch Leute mit der Engine was anfangen können und die Unterstützung fördern denn es hilft am Ende beiden Seiten.

Leite mal die englische und deutsche PM an mich weiter.
Ich kümmere mich mal drum. ;-)

Gruß


via Tapatalk for iPhone

Wedori
20.07.2012, 13:11
Leite mal die englische und deutsche PM an mich weiter.
Ich kümmere mich mal drum. ;-)

Gruß


via Tapatalk for iPhone


OK Danke. Ich suche abend alles raus und sende es Dir per PM und schreibe dazu an wen es ging.

foofi
21.07.2012, 06:56
ich frage mich, warum man sich da nicht an den support wendet? Die CMs sind für andere Sachen da.

Kolga
21.07.2012, 09:06
ich frage mich, warum man sich da nicht an den support wendet? Die CMs sind für andere Sachen da.

Support gibt es via CryDev. CryDev wird von Cry-Adam und den CryDev Moderatoren Supportet.
Es gibt leider kein Ticket oder sowas für support.

Wedori
21.07.2012, 18:04
ich frage mich, warum man sich da nicht an den support wendet? Die CMs sind für andere Sachen da.

DAS habe ich als erstes gemacht! engine@crytek usw. und wie sie nicht alle heißen...

zezeri
28.02.2013, 16:02
Crytek: High-End-PCs immer besser als Konsolen


Kein Wunder dass Crytek aufblüht - der Durchblick macht's.

Aerox
13.04.2013, 19:58
Wer hat eigentlich nun Crysis 3 Hunter Edition (origin key give away) gewonnen?? Oder gibt es bis jetzt noch keinen Gewinner?

Kolga
13.04.2013, 20:41
Wer hat eigentlich nun Crysis 3 Hunter Edition (origin key give away) gewonnen?? Oder gibt es bis jetzt noch keinen Gewinner?
Wir sind aktuell intern noch am auswerten. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

hyper.aN#
30.06.2013, 08:30
Crytek wird zum Publisher...

http://www.golem.de/news/warface-crytek-wird-zum-publisher-1306-100095.html

Endlich mal gute Neuigkeiten.


glaubt ihr ob crytek jetzt Projekte von crydev als Publisher vertreten würden?
wie läuft das nochmal mit ihrer indie Lizenz?

zezeri
30.06.2013, 11:15
Erstmal werden sie Warface publishen. Dann sieht man weiter.

Afaik ist die Lizenz so, dass man 50000 oder 70000 zahlt und dann 20 oder 25 % des Umsatzes zahlen muss..

zezeri
12.07.2013, 15:12
Jetzt fragt sich nur noch, um welches Spiel es sich bei dem Cyberpunk Level handelte :D

hyper.aN#
12.07.2013, 16:16
meinst du damit das von der GDC demo? von 2010?
ich denke das das nur als preview der engine genutzt wurde, genauso wie man nichts in richtung der samarita demo der UE3 erwarten kann

zezeri
12.07.2013, 16:31
In dem Video wurden ja 4 Welten gezeigt:
Island Level (Crysis)
Forest Level (Redemption)
Mittelalter Level (Ryse ?)
Cyberpunk Level (?)Ich meine, die anderen 3 Welten scheinen ja alle aus Spielen genommen zu sein.

Meine übrigens das LeveL:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2002620/944x531.jpg

Mr.H0n$3L
12.07.2013, 17:06
@zezeri
das level auf dem bild von dir ist doch soweit ich weiß nur ein vorzeigelevel gewesen,
um zu zeigen was die CryENGINE 3 auf der konsole darstellen kann. (oder etwa nicht!?)

Stalker_Raince
12.07.2013, 18:46
@zezeri
das level auf dem bild von dir ist doch soweit ich weiß nur ein vorzeigelevel gewesen,
um zu zeigen was die CryENGINE 3 auf der konsole darstellen kann. (oder etwa nicht!?)
Der Rest der gezeigten Szenen ja auch, aber alle entstammten aus einem Projekt von ihnen, wieso das nicht auch?

zezeri
12.07.2013, 19:02
Eben nicht.
Denn die 3 anderen Szenen sind alle aus Crytek Spielen: Crysis, Ryse und Redemption.
Das Cyberpunk Level ist das einzige, das sich nicht zuordnen lässt (noch).

zezeri
16.12.2013, 13:13
http://www.gamasutra.com/view/news/205706/Qamp_A_How_CD_Projekt_RED_develops_The_Witcher_wit hout_losing_its_soul.php


Musste gleich an Crytek denken ;)

ReVan1199
29.07.2014, 16:02
CryDev schon wieder gehackt?

http://abload.de/img/crydevi2umn.png (http://abload.de/img/crydevi2umn.png) Edit by Masterside: Bitte so große Screens in eine Spoiler rein machen, danke.

Masterside
29.07.2014, 16:14
Bei mir kommt das nicht. ^^

ReVan1199
29.07.2014, 16:18
Haben die wohl wieder entfernt. Eben kam es bei mir noch die ganze Zeit^^ Ich hoffe es wurden keine Passwörter und co entwendet, sondern nur dieses komische Bild eingefügt....

PS: Werde die großen Bilder in der Zukunft in nen Spoiler packen^^.
Gibt es eigentlich vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Bilder wie in der Vergangenheit kleiner macht?

Masterside
29.07.2014, 16:44
Gibt es eigentlich vielleicht eine Möglichkeit, wie man die Bilder wie in der Vergangenheit kleiner macht? Aktuell nicht. Steht aber auch auf der To-Do Liste ;)

sic
01.08.2014, 14:54
CryDev schon wieder gehackt?

http://abload.de/img/crydevi2umn.png (http://abload.de/img/crydevi2umn.png) Edit by Masterside: Bitte so große Screens in eine Spoiler rein machen, danke.

die seite ist nicht ernsthaft mit tables programmiert?... oh mein gott..