PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreens seit Crysis 2 installation

Spieder3
04.06.2011, 09:37
Hi,
also ich habe seit dem ich auf meinem PC Crysis 2 installiert habe, bekomme ich Bluescreens in Crysis 2 und auch in F1 2010. Ich konnte vor der Installation F1 2010 mehrere Stunden ohne Probleme spielen, aber jetzt meistens schon nach 10 Minuten kommt ein Bluescreen. In Crysis 2 bin ich bei der Mission in der Wall Street, und hatte schon 2 Screens.

Ich denke mir mal das bei der Installation von Crysis 2 einfach etwas mit irgendwelchen Treibern schiefgelaufen ist. Da am Ende der Installation ja Microsoft Redistributable installiert, oder geupdatet wird, habe ich das neu installiert. Aber hat nichts geholfen. An welchen Treiber oder sonstige Sachen kann das Gante liegen? DirectX kann man ja nicht neu installiern.
Bitte um Hilfe
Danke

System

Windows 7 x64
Nvidia GTX260

Edit: Crysis 2 ist schon ein wirklich gutes Spiel, wenn es nicht das Problem ausgelöst hätte.

Petunien
04.06.2011, 09:49
Welche Beschreibung hat der Bluescreen? Also, was steht da?

Wenns an einem Treiber liegt, kann man das so herausfinden.

Spieder3
04.06.2011, 10:00
Also sind gleube ich zwei verschiedene.
Einmal einen wo nur der Code dran steht.
-> 0x0000000050 ( 0x000000008, 0xFFFFF80012c934AA, 0x000000002) Aber nicht ganz sicher bei den Zahlen in den Klammern.

Aber der zweite, denn ich jetzt schon zwei mal hatte deutet denke ich mal auf ein DirectX Problem hin.

Hab ich den Code nicht, aber eben das.
-> dxgmms1.sys

Aber cooler weiße kann man ja bei Win7 kein DX11 mehr neu installieren.

Danke für deine Antwort

Petunien
04.06.2011, 10:21
Wann und womit wurde bei dir DX 11 installiert? Meines Wissens kann man auch nur DX von Chip runterladen, installieren und hat dann das DX der Grafikkarte. Probiers mal:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ansonsten, nach einigen Google Nachforschungen (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=739354) fand ich heraus, dass es am RAM liegen kann. Mach mal einen RAM-Test.

Spieder3
04.06.2011, 10:25
Man findet ja aber nur die DX 9 Version im Internet. Ich habe ja bereits die DX 11 Version auf meinem PC. Diese ist bei der Installation von Win7 schon dabei. Und mit eine 9er Version kann ich ja nichts anfangen.

Petunien
04.06.2011, 10:33
*räusper* Google? http://www.blogsdna.com/2764/download-windows-7-direct3d-11-directx-11.htm 8) Ich weiß nur nicht, ob du der Seite trauen kannst.

Probier mal den Webinstaller.

Spieder3
04.06.2011, 10:39
Ich hab mir von der Microsoft Seite diesen WebInstaller geholt. Aber der sagt nur das ich schon ne bessere Version drauf habe.
Aber eigentlich kann ja wenn es eh schon so kompliziert ist die Crysis 2 Installation daran nichts ändern, oder? Wäre bissle komisch.

Petunien
04.06.2011, 10:47
Obs an der Installation liegt kann man jetzt noch nicht wissen. Mach mal einen RAM-Test. (Kann und sollte sehr lange dauern)

Evtl. mit MemTest (http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html).

Sonst weiß ich auch nicht weiter, am Besten nochmal nach dxgmms1.sys und den Codes googlen. Meistens steht was wegen RAM, einmal soll man den RAM von 1.25 Volt auf 1.5 im BIOS hochschrauben, aber ich weiß nicht, ob die Quelle sicher ist und dein Netzteil das packt (Kenn mich mit Hardware nicht so aus).

Spieder3
04.06.2011, 10:52
Aber an der Hardware kanns ja eig. nicht liegen, wenn es direkt nach der Installation von Crysis 2 gekommen ist. Hatte seit dem ich Win7 drauf hab keinen einzigen Bluescreen. Ist jetzt sicher schon ein halbes Jahr. Ich lasse jetzt gerade mal meine Festplette auf Fehler überpfüfen. Vielleicht wurde ja auch eine fehlerhafte "Stelle" beschrieben oder so.

Petunien
04.06.2011, 10:54
Und wenn du Crysis 2 deinstallierst, mit CCleaner aufräumst und dann neustartest?

Vielleicht hilft das, wenn die Fehler wirklich nach der Crysis 2 Installation gekommen sind. Aber was wenns so wäre?

Spieder3
04.06.2011, 11:00
Muss ich mal kucken. Die Fehlerüberprüfung dauert ewig. Kann ich jetzt dann eh eig. nichts machen bis sie fertig ist. Aber wenn die Bluescreens dann immernoch da sind werde ich es mal deinstalliern.
Aber ich bezweifle, dass das etwas bringt. Weil der Fehler ja eher auf ein Software/Traiber Problem hinweist.
Aber danke für deine Antworten. Mal kucken ob ichs hinbekomme.

Spieder3
04.06.2011, 13:57
Also ich habe das Spiel neu installiert, aber keine Besserung. Und was mir aufgefallen ist. Das Spiel hängt sich auch plötzlich, auch nach neu installation auf wenn ich die Waffe modifizier. Das war am Anfang nie der Fall. Und die Erungenschaften sind auch alle weg, nur der Speicherstand ist noch da. (Auch vor neu installation)
Ganz ehrlich, was soll das?! Wollen die einen verarschen? Sorry aber ist doch so.
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. :-x
:sad:

Und an der Hardware liegt es sicher nicht, außer Crysis 2 zerstört die Hardware innerhalb 1-2 Stunden.

Petunien
04.06.2011, 14:02
Wenn du eine Nvidia-Karte hast, probier mal, falls noch nicht getan, den kürzlich herausgegebenen Grafikkartentreiber (V. 275.33) zu installieren. Evtl. hilfts.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Spieder3
04.06.2011, 14:04
Schon gemacht. Hat nichts geholfen. :-(
Aber ich habe voher mal, sicher so eine Stunde Call of Duty 5 gespielt. Dabei hat sich nichts aufgehängt. Liegt sicher an DirectX. Denn Crysis und F1 2010 nutzen ja beide DX10. Call of Duty ja nur 9.

Petunien
04.06.2011, 14:13
Ich hab bei meinem Laptop mit einer alten 9600GT DirectX 9 von Chip installiert, da sonst Crysis 1 nicht funktionierte. Ich kann aber im Grafikkmenü alles auf "Sehr hoch" stellen. Beweise ich auch gerne per Bild, wenn gewünscht.

Vielleicht, wenn du das DX von Chip installierst, und das dann tatsächlich nur Version 9 wäre, müsstest du theroretisch das DX11 von Microsoft installieren können, da die Fehlermeldung das bereits eine aktuelle Version installiert ist, nicht mehr kommen kann.

Ist reine Spekulation, aber funktionieren kann es.

Spieder3
04.06.2011, 14:21
Also ich habe "directx_Jun2010_redist" installiert. Er hat viel installiert, obwohl ich ja DX9 + DX11 drauf habe. Der Web Installer weigert sich trozdem etwas zu installieren.
Weiß nicht weiter was ich machen soll. Kann man alles auch noch kompliezierter machen.

Petunien
04.06.2011, 14:24
Tja, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :???: Vielleicht wissen andere was.

Spieder3
04.06.2011, 14:25
OK. Aber danke für deine Mühe mir zu helfen. :)
Ich leg mal die Windoof CD ein und kuck ob da vielleicht was geht in sachen DX.

Spieder3
04.06.2011, 16:21
Cool, jetzt hängt sich Call of Duty 5 auch noch auf. Lief gestern aber noch ohne Probleme, als Crysis 2 und F1 2010 schon Probleme gemacht haben. :evil:

P3ng
04.06.2011, 19:23
vieleicht hilft dir das tool BlueScreenView weiter.
da bekommst du n bissl mehr infos was den bluescreen ausgelöst hat

BlueScreenView bietet für alle, die sich ein wenig mit Computer-Technik auskennen, ein mächtiges Werkzeug zum Entschlüsseln von unvorhergesehenen Abstürzen. Computer-Laien wird das Tool aber nicht viel nutzen.

Spieder3
05.06.2011, 10:12
Also danke für den Link für das Programm.
Aber kömischer weiße, zeigt er mir andere Dateien als Auslöser der Screens an, als die Bluescreens selber. Kann das sein?

So sieht das ganze aus. Ich kenn mich zwar bisschen aus mit dem Ganzen, aber als 16 Jähriger ist das Wissen dann doch recht klein. 8-)

http://www.abload.de/thumb/screenn7q5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenn7q5.jpg)

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte bei dem Problem. Ich glaube nämlich nicht, dass es ein wirklich großes Problem ist.
Danke

Edit: Was haltet ihr davon? Ich kann aber die Datei nicht entpacken lassen.

"I have found and fixed the problem today. This is what appears to happen.
during the installation of the most current drivers 100.65 Vista, an OLD file
nvlddmkm.sys is copied into windows/system32/drivers and not the current one
in the install. As a result the new drivers are attempting to access a file
dated 11/2006 instead of 2/2007 ver 7.15.11.0065 which is in the newest WHQL
driver ver 100.65 vista 32.

Fix: Go to windows/system32/drivers and rename nvlddmkm.sys to
nvlddmkm.sys.old. Go to the nvidia directory and find the file nvlddmkm.sy_
and copy it to windows/system32. Using the cmd window (DOS box) type
EXPAND.EXE nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys. When the expansion is complete, copy
the new nvlddmkm.sys to windows/system32/drivers and restart the computer.

Your computer should now work properly.

You will notice that any uninstall and reinstall of nvidia drivers will not
remove the old nvlddmkm.sys file and will not overwrite it with the newer
version. You have to do it manually. I do not know why this happens but who
cares as long it is fixed.

Good luck."

Petunien
05.06.2011, 10:27
nvlddmkm.sys?
Probier mal das:
http://www.nextnet-gaming.de/forum/index.php?f=12&t=3&rb_v=viewtopic

Wenn Windows wegen Zugriffsrechten oder was weiß ich rumspackt: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

Evtl. hilfts.

Ansonsten: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/1740-bsod-fehlermeldungen-leichte-diagnose-hilfe-windows-tools.html

Hiermit kann man herausfinden welche Datei schlussendlich den Absturz hervorruft.

Probiers mal.

Edit: Schau mal, ob die Quelle verlässlich ist. Wenns gut ausschaut, würde ichs probieren ;-).

Spieder3
05.06.2011, 10:57
Ich hab das Programm nicht fpr x64 gefunden. Nur ein älteres, wie das auf der Seite. Aber das funktioniert nicht. Es kann die Datei nicht richtig auslesen.
Und die Treiberreste richtig entfernen ist auch nicht so leicht, da die tolle Suche von Windows die Dateien nicht finden/sucht. Und diese ganze kleinen tollen Programme die man so für solche Dinge runterladen kann machen einem einfach das System kaputt und dreckig.
Mal kucken was ich noch finde. Aber kann die Installation von Crysis 2 überhaupt an solchen Dateien etwas ändern? Eher nicht denk ich mal, oder?

Petunien
05.06.2011, 11:00
Muss ja nicht an Crysis 2 liegen. Stand doch, das das Problem mit dem Nvidia Treiber auch Wochen nach der Installation auftreten kann. Ich weiß jetzt nicht welche Programme du meinst, aber helfen würd ich mir schon lassen ;-). Ansonsten kein Crysis 2, einen Haufen Abstürze und Hänger....

Spieder3
05.06.2011, 11:05
Ja hab mir alles von dir durchgelesen. Danke an dich das du dir die Mühe machst mir zu helfen.
Aber wenn man sowas mach mit dem Traiber, dann sollte man es halt richtig machen. Keine Lust dann wirklich alles zu zerstören. Ich habe die Datei ja sowiso in dem NVIDIA Ordner wo die Installations Dateien abgelegt sind drin. Ist nur nicht entpackt denk ich. Nur die Ednung zu ändern ist sicher nicht sinvoll. Sonst könnte ich sie auch so austauschen. Wobei die Datei eigentlich mit dem neuen Traiber ersetzt wurde. Denn bei Änderungsdatum steht das gestrige dran.

Echt schlimm bei Windows denn genauen Fehler zu finden. Meistens nur Kleinichkeiten. War bei mir früher schon immer so.

Petunien
05.06.2011, 11:15
Kein Problem. Aber wenn alles nicht hilft, wirds wohl auf eine Windows Neuinstallation hinauslaufen :neutral:. Wenns dann noch nicht geht, kann man an die Hardware denken.

Ich weiß jetzt auch nichts mehr. Evtl. mal in einem Forum das wegen Computerprobleme erstellt worden ist nachfragen. Da treiben sicher mehr alte Veteranen ihr Unwesen.
Die wissen dann oft mehr.

P3ng
05.06.2011, 15:01
ich bin leider auch nicht so der experte, aber mal ne "dumme" frage.
ist deine graka übertaktet ? egal ob selbst oder schon vom werk aus.
ich kann mich nämlich noch dran erinnern als crysis wars rauskam und ich mir extra n neuen rechner zusammenbaute.
ich holte mir damals erst ne GTX295, die allerdings für CW mehr als ungeeignet war.
da sie in manchen spielsituationen derbe microruckler verursachte, die ich egal was ich versuchte nicht in den griff bekam.
also tauschte ich sie damals gegen ne GTX285 SSC ein, die zu dieser zeit eigentlich noch die stärkste einzelkarte laut hersteller sein sollte.
zu beginn lief sie auch absolut problemlos, bis ein patch alles über den haufen warf.
nicht nur das jetzt auch diese karte ab und zu microruckler verursachte, nein hinzu kamen auch immer häufiger bluescreens dessen ursache die datei nv4_disp.dll sein sollte.
egal welchen treiber ich benutzte, die bluescreens blieben.
also versuchte ich im netz irgendetwas zu finden was mir helfen konnte und stiess dabei auf ne diskussion in irgendein forum. (weiß aber nicht mehr welches, schon zulange her)
darin kam man zu den schluss das die überpowerten grakas diese probleme mit den BS auslösten und man diese runtertakten sollte.
ich versuchte es und siehe da, die BS nahmen rapide ab. von zuvor 2-3 abstürze jede 3h reduzierten sie sich auf 1-2 pro monat.
doch leider bekam ich sie bis heute immernoch nich auf null :(
und nach dem letzten patch für C2 werden sie zu lasten meiner geduld auch wieder häufiger :wall:

Spieder3
05.06.2011, 15:39
Also ich hab eine Nvidia GTX260 von EVGA. Selber hab ich nichts daran gemacht.
Aber ich bekomme die BS ja nicht nur in Crysis 2, sondern seit ich Crysis 2 drauf habe auch in fast allen anderen Spielen. Gerade sogar ohne dass ich eine 3d Anwendung offen hatte. Das ist ja das komische. Hatte voher mit dieser Windows 7 Installation nie Probleme.

P3ng
05.06.2011, 17:01
naja ich spiel meistens nur 1-2 games aktiv, deswegen kann ich selbst nich sagen ob ich die BS bei mehreren games hätte.
neben c2 zock ich nur noch BC2 und da hatte ich sie auch ab und an.
nur BC2 spiel ich seid C2 kaum noch.

naja ich wollte auch nur ne mögliche ursache nennen. muss ja nich heissen das es daran liegt.
bzw meine GTX285 is auch von EVGA

fatE
05.06.2011, 22:13
fals möglich mach mal ein "systemreset" mir fehlt grad das wort... weisst schon, dingens :lol: zu dem bzw. vor dem zeitpunkt als die probleme anfingen, also vor der c2-istallation

wenn dann immernoch probs sind, naja dann ist was kaputt, blöder zufall das es grad nach der installation anfing

nur so ist es ja meistens, hatte ja auch vor kurzen pc-probleme, laut bluescreens lag es an atixxxx.xxx und noch wat mit dx9.xxxxxx, war fest davon überzeugt die graka ist kaputt, am ende war es das netzteil

was ich sagen will geh einfach mal alles durch, kann zufall sein das es grad dann anfing als du c2 installiert hast und jetzt das problem damit in verbindung bringst