Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3
gameplay @ E3 2012
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-far-cry-3/730899
Irgendwie haben die es mit ihren Bogen dieses Jahr.
Crysis 3, FarCry 3, TombRaider...
Aber irgendewie macht es wieder Bauchweh.. einerseits die Szene, als der Spieler von der Klippe springt.. dieser Grafik! :shock: Klasse!
Andererseits das zuletzt gezeigt Material.. ich meine, wenn das zuletzt gezeigte LOW wäre und dieses WalkTh. hier Ultra, dann wäre es ja was.. aber so?
Wie bei FC2 mit dieser ersten TechDemo damals, als alle so begeistert waren und am Ende.... :roll:
Man kann nur auf schönere Grafik hoffen und dass diese Story, in ihrer Verrücktheit noch eins draufsetzt, sonst wirds wohl ein FC 2.1 :(
Gruß
Noname
Rhododendron
05.06.2012, 20:13
Auf seiner E3-Pressekonferenz bestätigte Ubisoft zum einen eine separate Koop-Kampagne für den Ego-Shooter Far Cry 3, als auch einen exklusiv für die PlayStation 3 erscheinenden DLC.
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/news/far_cry_3,45692,2568609.html
Hab ich das richtig verstanden: Die Sache mit "Vaas" ist nur eine "Quest" von vielen? Auf einer Insel von vielen? Alles Open-World?
Ich vermute mal, dass die Sache mit Vaas einfach nur eine Primärquestreihe ist.
Heathammer
05.06.2012, 23:26
Hmm, ab wie viel Jahren soll das Spiel denn sein? Leichte Pornokost, wo die hübsche Schwester des verrückten Irren auf einem "reitet"... :-D Bin ansonst echt überwältigt von den vielen Spielen, die so rauskommen werden... alle kann ich wohl nicht zocken, muss also Prioritäten setzen.
Flow groover
05.06.2012, 23:43
Das ist Blödsinn und ich glaube das weisst du selbst.
Fallout 3, Just Cause 2, Crysis 1, Far Cry 2, Battlefield 3, Skyrim etc. sind alles gute Beispiele.
Die Detailstufen werden bei den Konsolen einfach dementsprechend runtergeschraubt.
Zu sagen dass ein Game, nur weil es für alle Platformen erscheint, automatisch kleine Erkunungsareale hat leuchtet mir irgendwie nicht ein...
Ich halte es für wahrscheinlich das aufgrund der Leistund die die Konsolen in die Visuelle Darstellung stecken sollen, und das möglichst Stufenlos, stattdessen an View Distance gespart werden muss. Was auch unselten so ist. Natürlich erklärt das alleine nicht die immer linearer werdenden Spiele, aber ich halte es für einen Grund dafür.
Es ist allerdings wirklich so, dass die Anzahl der Spiele die Große Areale für die Konsolen bieten sehr begrenzt sind.
Soweit ich weis bedeuten größere Areale mehr Texturen die vorgeladen werden müssen, und dafür braucht das Gerät für normal Arbeitsspeicher. ...welcher bei den Konsolen nur begrenzt vorhanden ist.
Ich weis nicht wie es bei den anderen genannten Titeln ist, aber ich habe gehört das Crysis 1 und Skyrim ne bescheidene Sichtweite hatten.
Egal was du dazu antworten wirst, ich glaube nicht das Far Cry 3 sehr großräumig wird. Diesesmal scheinen sie wie gesagt mehr auf linearität und Action zu setzen.
Rhododendron
06.06.2012, 14:59
http://www.youtube.com/watch?v=nZKvPHDsDUc
___
Sieht meiner Meinung eher schwach aus, zum einen die 3rd-Person-Animationen, zum anderen das Prinzip ansich, auf 5 Meter Leute abknallen ist nicht so mein Ding...
Ok, vielleicht etwas blöd formuliert, sagen wir so, ich seh nicht viel Unterschied, zwischen ob man das jetzt zu viert oder alleine gespielt hätte, bis auf den Teil, wo man den Kameraden decken musste, während er die Sprengsätze trug. Ich mein, von mir aus gesehen wäre Koop mehr so "Okay, ihr zwei greift da an und lenkt sie ab, während wir reingehen und wasweißichwas tun. Gebt uns ein bisschen Scharfschützendeckung. Seht ihr den Gastank da?". Oder so... :smile: Egal, mal sehen, vielleicht kommen auch größere Level.
Stichwort Flow groover. :D
Um das kurz klarzustellen. Ich stimme dir absolut dabei zu, dass Far Cry 3 sehr auf Action getrimmt werden wird, und es wird sicher auch stark lineare Parts haben. Ich finde aber nicht, dass Far Cry 1 in dieser Hinsicht irgendwie besser war, deshalb verstehe ich nicht, warum du dauernd über die Vercallofdutyisierung schimpfst.
Stalker_Raince
06.06.2012, 15:06
Stichwort Flow groover. :D
Um das kurz klarzustellen. Ich stimme dir absolut dabei zu, dass Far Cry 3 sehr auf Action getrimmt werden wird, und es wird sicher auch stark lineare Parts haben. Ich finde aber nicht, dass Far Cry 1 in dieser Hinsicht irgendwie besser war, deshalb verstehe ich nicht, warum du dauernd über die Vercallofdutyisierung schimpfst.
Ich habe nichts gegen Action, ich habe aber etwas gegen Spiele, die einen permanent am Seil durchs Spiel schleppen. Keine Freiheiten, keine Kreativität, kein Entdecken. Das ist für mich Vercallofdutysierung. Und was ich bisher von Far Cry 3 gesehen hab lässt auf die oben stehenden Dinge schließen.
Apropos, der E3 Trailer hat mal den größten Plottwist des Spiels verraten, ein Grund weniger, das Spiel zu kaufen.
Uhhh, das LoD-System schmerzt:D
Hoffentlich am PC weniger penetrant sichtbar
Flow groover
06.06.2012, 15:58
Stichwort Flow groover. :D
Um das kurz klarzustellen. Ich stimme dir absolut dabei zu, dass Far Cry 3 sehr auf Action getrimmt werden wird, und es wird sicher auch stark lineare Parts haben. Ich finde aber nicht, dass Far Cry 1 in dieser Hinsicht irgendwie besser war, deshalb verstehe ich nicht, warum du dauernd über die Vercallofdutyisierung schimpfst.
Frage:
Wann hast du Far Cry das letzte mal gespielt?
Klar würde ich jetzt nicht sagen das FarCry nen Openworld Game wie 2 ist, aber die Levels waren auf jedenfall sehr breit gestaltet. Es gibt keine deutliche Wege welche du gehen must, du kannst nach belieben auch mal nach rechts oder links versuchen zu gehen und wirst nicht sofort auf eine Begrenzung stoßen. Ich erriner mich gerne an das Level "Boat" wo man durch einen langen Fluss fahren kann, aber eigentlich ist es ziemlich schwierig (zumindest auf der Schwierigkeitsstufe die ich gespielt habe (3 glaub ich) nicht zu verrecken. Wenn man also seine Augen offen hält stoßt man des öfteren auf alternativ Routen durch den Jungle bei denen man nicht so offen beschossen werden kann, btw. überall natürliche Deckung vorhanden ist.
Und selbst wenn es nicht so offen ist wie ich sage, so ist es trotzdem viel offener als der lineare, Actiongeladene und wiederspielwertlose Müll der Heute verkauft wird.
Ich gehe aber davon aus das du weist warum du FarCry linear findest, klingt zumindest wie ne eigene Meinung. (Die öffentliche Meinung hält FarCry für offen, .. oder weis garnicht erst was das sein soll :lol:)
Rhododendron
06.06.2012, 17:33
Mit der Linearität hab ich mich jetzt vorallem auf die Untergrungkomplexe bezogen, die ja immer wieder im Spiel vorkommen. Die sind mir wohl besonders in Erinnerung geblieben (Angsthase, der ich bin :roll:).
Und ja, stimmt, ist schon länger her, dass ich das Spiel gestartet habe, und ich habs insgesamt auch nur vielleicht 3-4 mal durchgespielt. Jaja, Schande über mich. :grin: Aber ich hab den Ablauf doch ungefähr im Kopf, zum Beispiel erinnere ich mich an die Stelle, wo man bei Nacht aus einem Forschungslabor oder so kommt während die Mutanten den Eingang attackieren. Da muss man ja danach ziemlich lange eine Straße lang, teilweise auch am Strand. Die Stelle zum Beispiel war das erste, an das ich gedacht habe, als ich das Bild hier gesehen habe (Nur dass es in Far Cry 1 Nacht war):
http://www.abload.de/thumb/fc3_launch2012_screenui6o0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fc3_launch2012_screenui6o0.jpg)
Oder im neuen E3-Video, wo er auf dem Felsen steht, vor ihm das Meer, und auf diese Insel muss, um Vaas zu finden. Das kann man mit etwas Fantasie doch mit der (ich glaube) dritten Mission von Far Cry 1 vergleichen, halt wo man in dem kleinen Gummiboot sitzt und auch vor einem die Insel ist, wo man aus einem Zelt Sprengsätze oder so stehlen muss.
Ich möchte mal vermuten, dass das in der E3-Demo nicht der einzige Weg ist, um Vaas zu finden. Mal sehen, ob sie wieder so ein Alternativroutenvideo bringen wie bei der E3 2011 Demo. Und mehr erwarte ich ja auch nicht, ich möchte nur ein bisschen entscheiden können, wie ich die Sache angehe.
gameplay von der E3
http://www.ps3-talk.de/shooter/83772-far-cry-3-neues-gameplayvideo.html
EU release 28.11.12 us release 4.12.12
http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/Far-Cry-3-erscheint-erst-Ende-November-2012-Ubisoft-verschiebt-Release-Termin-des-Ego-Shooters-um-fast-drei-Monate-907934/
Rhododendron
30.08.2012, 11:23
http://www.youtube.com/watch?v=TbzSwgULhY4
@Flow groover 1:39 :D
Warum muss es Uplay haben? :-(
DrunkenMonkey
31.08.2012, 06:27
Amuesant dass es noch immer nicht wirklich besser aussieht als Crysis damals.
Allerdings muss ich denen natuerlich lassen, dass die Levels groesser aussehen als bei Crysis.
Story und Umwelt sieht bisher sehr interessant aus, aber die Gameplayvideos finde ich bisher grottig :???:
Far Cry 3 - Release verschiebt sich
"Leise, still und heimlich hat der Publisher Ubisoft bekannt gegeben, dass der Insel-Shooter Far Cry 3 nicht mehr wie geplant am 28. November sondern am 4. Dezember 2012 erscheint. Erst am Ende des aktuellen »Willkommen auf den Rook Islands«- Videos ist die Information zu lesen."
Quelle: http://exotic.br33ze-network.de/index.php?site=news_comments&newsID=9
egal... bleibt für mich das Game 2012 (wenn es denn noch kommt) - zumindest in meiner Erwartungshaltung. Spiele gerade wieder garnichts da Sommer, da gibt es Besseres als Freizeitbeschäftigung... überdies gibts nichts Reizvolles auf dem Spielemarkt.
Die Hoffnung ist immer da, dass nochmal ein bisschen mehr open-world Einzug hält nachdem Crytek es ja immer weiter beschnitten hat, statt es auszubauen.
Die Grafik sieht zumindest auf den Youtube Videos "ganz ok aus", heute gehen halt dank Konsolen aber auch aus Schiss vorm Uncanny Valley viele in Richtung dieses "Comic Styles. Alles Feigline ^^. Die Flora und Fauna sehen nett aus, dicht und gut animiert, ich bin gespannt.
Ist echt krass... wenn Crytek wollte könnten die wahrscheinlich das Über-Game rausbringen, alles ausgebremst wegen den besch***** Konsolen. So bekommen wir fünf bis sechs Jahre alte Grafik (Crysis hat vorgelegt) mit 10 mal flotteren Grafikkarten. Ich kaufe heute aus anderen Gründen Grafikkarten, Cuda lässt grüßen.
Stalker_Raince
01.09.2012, 19:05
egal... bleibt für mich das Game 2012 (wenn es denn noch kommt)
Irgendwie gegensätzlich das gerade von dir zu hören...
Affenzahn375
01.09.2012, 19:57
Wieso das denn?
Stalker_Raince
01.09.2012, 21:17
Wieso das denn?
Weil randfee einer der ersten war, die bei Crysis 2 die Ähnlichkeit mit COD verachtet haben. Und da Far Cry 3 sich nicht mal Mühe gibt, es zu verschleiern, will es nicht in meinen Kopf, warum ein CoD Klon Game 2012 werden sollte.
Affenzahn375
01.09.2012, 21:29
Soweit ich weiss, sind die Maps in Far Cry 3 breiter als 2.5 Meter.
Flow groover
01.09.2012, 22:22
Soweit ich weiss, sind die Maps in Far Cry 3 breiter als 2.5 Meter.
Du hast den Multiplayer vergessen/ verdrängt/ noch keinen Trailer gesehen?
Eigentlich muss man dazu nichtmehr viel sagen.
Mir gefällt das Spiel trotzdem nicht. Der Trailer will mir sagen das dass Spiel viel Weitsicht bietet und toll wird. Gleichzeitig sehe ich wie eigentlich jede Szene der Spieler Cutszeneartig animiert ist. Ist zwar nicht so schlimm wie die tolle horizontale gestalltung die heutzutage großzügig in Spielen vorhanden ist, aber mich nerven sie ebenfalls, weil ich es nervig finde ständig die Kontrolle vom Spieler zu verlieren nur um eine spezielle Animation zu sehen, welche eh gleich wieder vorbei ist. Aber wie gesagt, ist jetzt nicht so schlimm. Am meisten stören mich halt die Shadereinstellungen. Ich hab das Gefühl das der Gelbstich und das HDR Level mit jedem Trailer extremer wird. Mal sehen, überzeugt hat mich das Spiel immernoch nicht, und eigentlich ist es mir auch ****** egal momentan. Genauso wie Crysis 3.
Stalker_Raince
01.09.2012, 23:08
Soweit ich weiss, sind die Maps in Far Cry 3 breiter als 2.5 Meter.
Auf diesen 2.5 Metern gibt es aber 123819043890321480127342180321783921983 Scriptsequenzen. So ein Spiel, das null Dynamik hat erinnert mich mehr an COD, als alles andere.
Und Ja, der dolle Multiplayer ist ja so revolutionär, mit seiner Killcam! Der Rest ist COD-Klon, aber aufs übelste. Und da ist für mich wieder der Knackpunkt mit randfee: Soweit ich weiß, bist du ein Multiplayer Spieler, das habe ich ja damals am eigenem Leibe erfahren (irgendwann gibt's vielleicht ne Revange! :D), und darum find ich es einfach nur widersprüchlich, dass du meinst, Far Cry 3 wird Game des Jahres. Weswegen? Wegen dem Titel? Oder wegen Scriptsequenzen überall, komische (LINEARE, AUF 3 METER BESCHRÄNKTE) Storypassagen, und nem Multiplayer, der Call of Duty nicht ähnlicher sein kann?
Achja, und was haben bitte alle mit der Grafik, die ist überhaupt nicht so geil wie alle behaupten...
Rhododendron
02.09.2012, 00:07
Auf diesen 2.5 Metern gibt es aber 123819043890321480127342180321783921983 Scriptsequenzen. So ein Spiel, das null Dynamik hat erinnert mich mehr an COD, als alles andere.
Ich möchte mal allen, die nicht wissen, ob sie Far Cry 3 in die Open World- oder doch in die 2.5 Meter mit 123819043890321480127342180321783921983 Scriptsequenzen-Schublade stecken sollen, diesen Artikel hier empfehlen. Das Bild, das dieser Artikel liefert, steht ziemlich kontrovers zu dem, was man bis jetzt in den Gameplay-Trailern zu sehen bekommen hat. Warum sie da nur geskriptete Actionsequenzen zeigen, frag nicht mich...
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/artikel/far_cry_3,45692,3004106.html
Und Ja, der dolle Multiplayer ist ja so revolutionär, mit seiner Killcam! Der Rest ist COD-Klon, aber aufs übelste.
Wieso vergleichst du immer mit Cod? Guck dir doch mal Far Cry 1 und vor allem 2 an. Das erste hab ich zwar nur ein paar Mal Lan gespielt, aber mir kommen beide eher auf CQC ausgelegt vor. Aber viel wichtiger, du bekommst ja nen Leveleditor, dann kannst du dir ja Maps zusammenbasteln so groß du willst.
Achja, und was haben bitte alle mit der Grafik, die ist überhaupt nicht so geil wie alle behaupten...
Grafisch erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel, ist ja immer noch die Dunia Engine (und die kommt ja noch von der CryEngine 1...). Vor allem befürchte ich hässlich plastische Gesichtstexturen. :? Grundsätzlich hat mir Far Cry 2 ja gut gefallen, vor allem das ToD-Lightning, aber das ist vier Jahre her, und was ich bis jetzt an Material gesehen habe, hat sich nicht großartig davon unterschieden.
völlig richtig, vom Multiplayer hab ich noch nix gesehen, aber da habe ich mir sowieso nichts erwartet.
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe werde ich sowieso wieder FarCry und Crysis (SP) spielen, vor allem Anderen.
Multiplayer-Mäßig finde ich sowieso nix mehr wirklich toll, alles verkonsolifiziert und auf pseudo-Realismus (Gewackel und Langsames Bewegen) ausgelegt.
Vielleicht kommt nach Doom4 ja noch ein Quake 5 was endlich nochmal gas gibt. Crysis/Wars, wie oft gesagt, für mich ein idealer Mix aus Real- Shooter und Speed (Quake, der Urvater).
FarCry 3 - weiteres Video von der PAX 2012 aufgetaucht
Mittlerweile ist die PAX 2012 in Seattle vorbei und es ist weitere Material zum kommenden "FarCry" veröffentlicht worden. "gamesradar" hatte die Möglichkeit eine kleine Demo-Version aufzunehmen und nebenbei auch ein kleines Interview mit den Lead Game-Designer "Jamie Keen" geführt.Quelle: http://mygame.4thdimension.info/content/441-FarCry-3-weiteres-Video-von-der-PAX-2012-aufgetaucht
Rhododendron
03.09.2012, 13:49
Ich finde die ganze MyGame-HQ-Sache ja schön und gut, aber deshalb müsst ihr doch nicht diese Seite vernachlässigen... :neutral:
http://www.youtube.com/watch?v=vgA_j8wSQGY
Ich finde die ganze MyGame-HQ-Sache ja schön und gut, aber deshalb müsst ihr doch nicht diese Seite vernachlässigen... :neutral:
Inwiefern?
Vernachlässigt keiner doch hier die Seite ;).
Er meint vermutlich, dass du das Video nicht direkt einbindest.
edit:
Weiß jemand zufällig ob man dieses "3D-Spotting" im Singleplayer ausschalten kann (in dem Video ist es sichtbar)?
SplitTongue
09.09.2012, 18:40
Eben erst das PAX-Video zu Ende geschaut, sehr beeindruckende Weitsicht. :)
Die müssen ja ganz schön zuversichtlich sein was die Größe der Map und die Gesamtspieldauer angeht dass sie ein Feature wie Fast Travel dieses mal integrieren.
FarCry 3 Interview mit Producer "Dan Hey" in National Post. Leider auf englisch.
http://business.financialpost.com/2012/09/11/dan-hay-on-blurring-the-lines-between-genres-in-far-cry-3/
LKrieger
22.09.2012, 12:27
Meine Güte wird FC3 genial! Die Communitywünsche müssen anscheinend mehr als berücksichtigt worden sein! Endlich gibt es wild Lebende Tiere, die auch noch andere reißen... Ziemlich genial. Auch die Atmosphäre find ich ziemlich stimmend. Freue mich total auf den Titel
http://www.youtube.com/watch?v=u_KmlBMrtGs&feature=player_embedded
LK
Saltwater
22.09.2012, 13:51
Ich muss auch sagen, dass mir FC3 im Vergleich zu Teil 2 sehr gut gefällt - zumindest, was ich bisher sehen durfte. Scheint wieder mehr "FC1-Feeling" dabei zu sein und es ist alles weniger "trist" als in FC2. Wer mir erzählen will, dass die Grafik da nicht wehgetan hat im Vergleich zum eher bunten Crysis, dem glaube ich nicht.
N3mdett4
23.09.2012, 18:37
habe mir den titel bereits vorbestellt.
dieser Trailer sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus... Vlt wird das Spiel doch kein Call of Far Cry sein.
Wo bleiben die Trailer mit der guten Musik? Bei FC2 gabs noch Massive Attack und Rachid Taha!
Von Ubisoft ist man besseres gewohnt :)
Wo bleiben die Trailer mit der guten Musik? Bei FC2 gabs noch Massive Attack und Rachid Taha!
Von Ubisoft ist man besseres gewohnt :)
Nicht mehr nach dem Trailer für AC: Revelations (Dubstep-Musik -> :-( )
el_mariachi
24.09.2012, 13:56
Also bisher konnte mich noch nichts was ich von Far Cry 3 gesehen hab überzeugen. Das Gameplay und die Grafik sieht mir sehr halbgar und verkonsolisiert aus. Und diese kleinen Stützpunkte die man überall einnehmen und danach nutzen kann gabs auch schon in FC2...
{GER}RaZeR-iCeCoLd
24.09.2012, 13:58
Das erste Far Cry was raus kam war am besten alles was danach gekommen ist kommt ist nur noch abklatsch Grafik und Story für die Katz weil alles nur noch Konsolen abhängig ist.
Stalker_Raince
24.09.2012, 14:00
Das erste Far Cry was raus kam war am besten alles was danach gekommen ist kommt ist nur noch abklatsch Grafik und Story für die Katz weil alles nur noch Konsolen abhängig ist.
Sowas nennt man Statement.
{GER}RaZeR-iCeCoLd
24.09.2012, 14:02
Sowas nennt man Statement.
Ist halt Geschmack sache war :wink:
Stalker_Raince
24.09.2012, 14:41
Ist halt Geschmack sache war :wink:
War nicht negativ gemeint. :)
SplitTongue
24.09.2012, 16:11
Dann sag ich es halt:
Absolut blöde und gleichzeitig unzutreffende Pauschal-Aussage.
Bestes Beispiel: Crysis 1 ! NIE würde es das Game auf Konsole schaffen hiess es...
X-Zocker
24.09.2012, 16:55
das ist vollkommen richtig, durch diese sinnlosen Konsolen, geht das eigentliche Spiel Zugrunde, bestes Beispiel GTA 3/4 und sicherlich auch 5.
Ich finde ein Ego-shooter hat nichts aber auch gar nichts auf einer Konsole zu suchen.
Wenn dann sollte das Spiel meiner Meinung nach erst für den PC entwickelt werden, so wie Crysis (1) und dann erst auf PS3 und Co.
Andersherum ist es absoluter Blödsinn! Aber leider ist die Realität eine ganz andere, wenn man genau hinschaut erkennt man zum Schluss bei dem Trailer, den der Mario gepostet hat, dass das Augenmerk der FC3 Entwickler leider wieder größtenteils auf die Konsolenfassung beschränkt ist, sonst hätten sie die PC-Spiele-Hülle nicht als letztes aufgelistet.:x
SplitTongue
24.09.2012, 18:34
Gut möglich dass man Grafik-Potential verschenkt wenn man den Focus primär auf das Konsolenprodukt legt, gleichzeitig hab ich aber den Eindruck dass einige hier das Potential der FC1-/Dunia-Engine extrem überschätzen ("Wenn diese Shice-Konsolen nicht wären... buhuu...", dann würde es vermutlich auch nicht besser aussehen als jetzt)
Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer
Die PC-Systemanforderungen für Far Cry 3 sind da. Ubisoft definiert ingesamt drei Szenarien, "minimal", "empfohlen" und "Hi-Performance". Welche Grafik und welche Fps-Raten sind dahinter verstecken, das bleibt vorerst das sahnige Geheimnis von Ubisoft und dem Entwicklerteam von Far Cry 3. Insgesamt fallen die Hardwarevoraussetzungen durchaus knackig aus.
Für den Minimalspaß beim Spielen (mutmaßlich auch mit einem Minimalspaß an Grafik) reicht noch ein Core 2 Duo E6700 oder ein Athlon 64 X2 6000+. 4 GiB RAM sollten es ebenfalls sein, bei der Grafik wird es etwas wirr. Hier schreibt Ubisoft, dass man eine Shader-Modell-4-Grafikkarte voraussetzt, die DX9-kompatibel sein soll. Ubisoft nennt GTX 8800, GTX 9000 und GT 200 sowie HD 2900, HD 3000 und HD 4000.
Bei den empfohlenen Systemanforderungen für Far Cry 3 kommt dann ein Core i3-530 oder ein Phenom II X2 565 ins Spiel. 6 GiB RAM sind dafür nötig, außerdem eine DX11-kompatible Shader-Modell-4-Karte mit 1 GiB VRAM. Auch das ist verwirrend, mutmaßlich will Ubisoft damit sagen, dass die SM4-Karten entsprechende Treiber bzw. ein aktuelles DirectX benötigen.
Bei "Hi-Performance" verlangt Far Cry 3 mindestens nach einem Core i7-2600K oder FX-4150, 8 GiB VRAM und wiederum einer SM4-Karte. Das dürfte die meisten PCGH-Leser noch nicht wirklich in Schwierigkeiten bringen, aber zumindest besteht die Hoffnung, dass der Ubisoft-Shooter auch aktuelle PCs halbwegs ausreizt. An unterstützten Grafikkarten nennt Ubisoft neben den bereits erwähnten auch die aktuelle Grafikkartenserien von Nvidia und AMD. Zuletzt war ja nicht klar, ob Far Cry 3 DirectX 11 ausnutzt oder nicht.
Ubisoft bestätigt außerdem, dass Far Cry theoretisch nur eine einmalige Aktivierung bei Uplay benötigt, wenn man auf den Multiplayer verzichtet. Die Singleplayer-Kampagne kann dann, sofern man den Offline-Modus aktiviert, auch ohne Internet zocken.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/Far-Cry-3-PC-Systemanforderungen-1026637/
Flow groover
25.09.2012, 18:30
Ich finde es allgemein lächerlich wie sich alle immer für die Systemanforderungen brennend interessieren. Es sind doch eh Konsolenports, wenn es auf den alten Schrottteilen läuft, wirds ja wohl erst recht auf dem PC laufen. Ende.
Alles weitere sind irgendwelche HD Texturen, angeschaltete Features die sowieso in der Engine enthalten wären und den Entwicklern möglichst wenig Aufwand bescheren um den PC Spielern das Gefühl zu geben das sie was besonderes sind.
http://www.youtube.com/watch?v=0OH8JUdjGgM
Sieht ziemlich nice aus ;)
SplitTongue
26.09.2012, 18:30
Sieht ziemlich nice aus ;)
/r_sarcasm = 1
Findest du ? Finde es sieht aus wie eins dieser billigen, schundigen Konsolenspiele... :D
/r_sarcasm = 0
/r_sarcasm = 1
Findest du ? Finde es sieht aus wie eins dieser billigen, schundigen Konsolenspiele... :D
/r_sarcasm = 0
Die teilweise als "HiRes" Bilder deklarierbaren sehen echt recht vernünftig aus.. aber zu oft sieht es aus als wenn sie zwischen LOW und Ultrasettings switchen.. oder anders gesagt.. es sieht aus wie nach FC1 und vor Crysis 1..
was nicht mal der Konsole verschuldet ist, sondern primär hier, dass die gleiche Enginge wie in FC2 ( minimal aufgebohrt EVTL.) verwendet wird. :roll:
Sagt ja wohl alles...
Gruß
Noname
Ich versteh euch nicht; Hier kommt ein Ego-Shooter-GTA auf einer tropischen Insel das (anders als sein Vorgänger) nicht so schnell langweilig zu werden scheint, dargestellt von einer stimmigen Engine (in Sachen Beleuchtung, Raumfülle, Flora und Fauna) und ihr muckiert euch über die Grafik?
Ein Meisterwerk wird es unter den Vorraussetzungen vermutlich wirklich nicht, aber mir persönlich ist ein "volles" Spiel lieber als ein "schönes" Spiel.
Ich versteh euch nicht; Hier kommt ein Ego-Shooter-GTA auf einer tropischen Insel das (anders als sein Vorgänger) nicht so schnell langweilig zu werden scheint, dargestellt von einer stimmigen Engine (in Sachen Beleuchtung, Raumfülle, Flora und Fauna) und ihr muckiert euch über die Grafik?
Ein Meisterwerk wird es unter den Vorraussetzungen vermutlich wirklich nicht, aber mir persönlich ist ein "volles" Spiel lieber als ein "schönes" Spiel.
Es klingt ja auch soweit alles recht stimmig... sogar vom Storyboard und allgmein besser bedachten Struktur als im Vorgänger. ABER nicht nur das sollte mit der Zeit wachsen und nicht "zurückbleiben".
Natürlich, wenn man das alles mit mehr Farbe und vor allem Leben füllt ( wilde Tiere etc.) ändert das allein an der Atmosphäre schon eine Menge, aber ändert allgemein nichts am Fakt, dass die alte Engine nur stückweit aufgebohrt wieder.. ;)
P.s. Nur das Ubisoft mitlerweile wirklich wohl auf die Fans zu hören scheint und sich der Wünsche annimmt und das Spiel besser macht (als noch FC2); anders als Activision bei CoD... bestes Bspl.: Engine seit Jahren und Spielmechanik + Story stagniert seit MW1... Toll! :roll:
Gruß
Noname
el_mariachi
28.09.2012, 01:02
Die Grafik an sich ist ja stimmig. Mir gehts eigentlich nur darum das der Hype vor Far Cry 2 genau der gleiche war und das Spiel dann genauso tief in die durchschnittliche Ernüchterung gefallen ist.
Was Ingamevideos bis jetzt gezeigt haben macht mich eher skeptisch, dass das Gameplay stark vereinfacht und halbgar umgesetzt ist. Wirkt auf mich einfach momentan wie ne drüge Dschungelballerei ohne jeglichen Anspruch.
EDIT: Naja seit Rayman Origins hat sich ja gezeigt das Ubisoft nicht automatisch erfolgreiche Ur-Franchises mit neuen Ablegern in den Sand setzt.
Hoffe das es bei FC auch in die Richtung geht, den der erste Teil war seinerzeit einer der besten Shooter überhaupt. Es bleibt aber abzuwarten.
Was Ingamevideos bis jetzt gezeigt haben macht mich eher skeptisch, dass das Gameplay stark vereinfacht und halbgar umgesetzt ist. Wirkt auf mich einfach momentan wie ne drüge Dschungelballerei ohne jeglichen Anspruch.
Da geb ich dir recht, die Befürchtung hab ich auch (das Schlimmste, was mir bis jetzt untergekommen ist, ist dieses "3D-Spotting" bzw. "durch-Wände-sehen" im Singleplayer. Man kann nur hoffen, dass man das abstellen kann - wenn nicht ingame, dann per Konsole oder .ini-Datei).
Sollte das gegeben sein (und vielleicht noch zusätzlich die Möglichkeit, das Spiel allgemein schwieriger zu machen als es in den Videos gezeigt wird) dann denke ich steht einem wirklich guten Far Cry 3 nichts im Wege.
chenjung
28.09.2012, 12:47
Seit FarCry2 bin ich da sehr skeptisch.
Optisch sieht FC3 ja gut aus, aber ob es sich auch besser spielen lässt? Ich meine, viele Games sehen Optisch Hammer aus, Ultra Grafik, aber die Story ist nur so lala. Ich habe die Befürchtung, das es bei FC3 auch so sein wird.
45 bzw. 49€ für ein Spiel und dann nicht genau Wissen, wie es ist? Find ich schon recht heftig.
45 bzw. 49€ für ein Spiel und dann nicht genau Wissen, wie es ist? Find ich schon recht heftig.
Das is die Gemeinheit bei Computerspielen: Man kann den gezeigten "Gameplay"-Videos kein echtes Vertrauen mehr schenken, und die spielbaren Demos werden immer seltener.
Bei CDs oder Büchern kann ich vorher reinschmökern, das geht hier eben nicht. In gewisser Weise haben es early adopters echt verdammt schwierig: Man muss gamblen:)
Ich kauf meine Spiele nur noch über Keyshops, da ich absolut keine Lust habe überhaupt noch für nen Spiel 50€ oder mehr auszugeben.
el_mariachi
28.09.2012, 13:42
Das is die Gemeinheit bei Computerspielen: Man kann den gezeigten "Gameplay"-Videos kein echtes Vertrauen mehr schenken, und die spielbaren Demos werden immer seltener.
Bei CDs oder Büchern kann ich vorher reinschmökern, das geht hier eben nicht. In gewisser Weise haben es early adopters echt verdammt schwierig: Man muss gamblen:)
Ich mach das mittlerweile so wie bei allen teuren Anschaffungen. Ich guck mir zuerst Fachtests- berichte durch und warte dann auf Userreviews. Die können zwar einzeln betrachtet natürlich unobjektiv und parteiisch sein, aber bei Fachreviews ist das ja ohnehin mittlerweile Gang und gebe.
Metacritic finde ich da ehrlich gesagt gar nicht so schlecht um sich aus der gesamten Fülle an Userreviews ein Bild zu machen, denn es soll ja noch Leute geben denen tatsächlich etwas daran liegt andere über Spiele besser zu informieren um Fehlkäufe zu vermeiden.
Klar ist es irgendwie toller wenn man schon zu Release zu den Leuten gehört die es spielen, damit setzt man sich dem Risiko aber freiwillig aus nen Fehlkauf begangen zu haben.
EDIT: Demos waren aber leider auch nicht immer das Nonplusultra. Ist schon vorgekommen das mich ein Demolevel umgehauen hat und der Rest dann nur Schrott war...
Stalker_Raince
28.09.2012, 13:58
Ich versteh euch nicht; Hier kommt ein Ego-Shooter-GTA auf einer tropischen Insel das (anders als sein Vorgänger) nicht so schnell langweilig zu werden scheint, dargestellt von einer stimmigen Engine (in Sachen Beleuchtung, Raumfülle, Flora und Fauna) und ihr muckiert euch über die Grafik?
Das Problem finde ich liegt hier eher im Gameplay und der Präsentation. In allen Trailern und Gameplayvideos habe ich kein Stück Far Cry, sondern nur Stumpfes, lineares Geballer im Dschungel gesehen. Kein Gameplaywunderwerk, und ein Ego-Shooter-GTA erst Recht nicht. So viele Zwischensequenzen hauen den Spieler einfach immer wieder aus dem Spiel heraus, und man kann sich selbst 0 in das Spiel integrieren. Dazu sieht man oft auch enge Räume mit Skriptsequenzen, was mir ziemlich missfällt. Es ist einfach nichts dynamisch.
Vermutlich wird es so aussehen, dass der Open World Bereich nur zwischen den Missionen ausgenutzt werden kann, und die Missionen an sich total linear und stupides Mohrhuhn Geballer sind. Das finde ich aber schlecht gelöst, man sollte beides ineinander integrieren, wie es Far Cry und Crysis gemacht haben. Es muss nicht völlig Open World sein, es sollte nur so viel Platz bieten, dass man verschieden Vorgehensweisen hat.
Es mag Spieler geben, die sich daran erfreuen, ein Zuschauer von außen zu sein, das Geschehen zu beobachten, das Gamepad aus der Hand zu legen und die Explosionen zu bestaunen, aber so ein Spieler bin ich weiß Gott nicht. In einem Ego Shooter sollte man definitiv darauf wert legen mit dem Charakter eins zu werden, sich Strategien in Echtzeit zu überlegen, experimentieren und voranschreiten zu können. Das finde ich in Far Cry 3 aber nicht wirklich wieder. Gut, vielleicht in ein oder zwei Stellen, aber der Rest versaut mir das Spiel, dass ich bei der Ankündigung noch ganz gut gefunden habe.
Dazu kommt ja leider noch die Grafik, die ich nicht wirklich so Bombe finde, wie es manche so beschreiben mögen. Sie ist nichts besonderes, sagen wir es mal so.
Letzendlich bleiben mir kaum Kaufgründe, da der Multiplayer eh nur eine schlechte Call of Duty Kopie ist, und der Singleplayer eher ein Skriptgewitter als GTA wird.
SplitTongue
10.10.2012, 14:50
Heissestes Gamebabe EVER (meine Meinung) !
http://www.gamesthirst.com/wp-content/uploads/2012/10/Far-Cry-3-Citra.jpg (http://www.gamersyde.com/pop_images_far_cry_3-20575-2.html)
N3mdett4
10.10.2012, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=2fN5iQ-9O9A&hd=1
das spiel gefällt mir nach jedem trailer besser. freue mich schon total darauf. ich glaube das wird was wirklich gutes.
Shooter0175
10.10.2012, 18:38
Hands-on von RockPaperShotgun
http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/10/hands-on-far-cry-3-single-player/
Der Trailer und das Hands-On klingen beide vielversprechend. Da bin ich mal gespannt darauf was Ubisoft noch so alles im Kasten hat ;).
Holt sich wer hier eigentlich die "Insane"-Edition?
BTW hier ein Video zu dem DLC:
http://www.youtube.com/watch?v=a7hHTiwPJrg
N3mdett4
13.10.2012, 19:54
Holt sich wer hier eigentlich die "Insane"-Edition?
ich habe sie mir vorbestellt. wollte mir mal was gönnen. :D
chenjung
13.10.2012, 21:13
Seit FarCry2 bin ich da sehr vorschtig geworden, mir extrem Teure Games zu kaufen (oder eben Editionen). Daher ich persönlich warte erstmal ab! :-?
ich habe sie mir vorbestellt. wollte mir mal was gönnen. :D
bin am überlegen mir die ebenfalls zu kaufen.
Weis noch nicht so genau.
Ich überlege auch.
FC2 war damals leider ein fehlkauf.
Aber FC3 macht einen besseren Eindruck. Die GamesCom Version dieses Jahr war auch okay. Zuhause ist das spielen ja immer etwas anderst.
Warte noch nen paar Tage dauert ja noch bis zum rls...
via Tapatalk for iPhone
Flow groover
14.10.2012, 09:14
Wie wärs wenn man einfach wartet bis es rauskommt und dann eine Person zu Fragen was sie davon hält, bei der ihr wisst das sie sich nicht von jedem Mainstream Müll Hypen lässt? Man muss es nicht jedesmal vorbestellen, es macht keinen Unterschied ob man es nun direkt am Tag an dem es rauskommt, oder 1-7 Tage später erst spielt aber dafür mit sicherheit ein Spiel bekommt das vielleicht gut ist.
seh das so wie Flow groover!
zumal man die meisten collectors edition auch noch monate spaeter teilweise stark reduziert nachgeschmissen bekommt.
Da geb ich euch beiden Recht, dennoch würde ich das vorher estellen um genau so etwas zu machen bzw. ein "Unboxing" zu veröffentlichen.
Daher meiner Überlegung. So an sich kauf ich selten zu Release direkt ne Collector.
N3mdett4
14.10.2012, 11:33
ich sehe das eigentlich genauso & verstehe euch, aber meiner meinung nach macht das spiel einen sehr guten & besseren eindruck als sein vorgänger & somit habe ich mich dazu entschlossen es auch entsprechend vorzubestellen.
in diesem fall habe ich es zwar nicht gemacht, aber durch limitierte oder sammeleditionen lässt sich nebenbei etwas verdienen indem man zwei (oder mehr) bestellt & diese mit spanne verkauft. oder eben einzeln diese vaas figur, die ich nicht notwendigerweise benötige. zwar nicht zum thema, aber dennoch: habe damals die nano edition von crysis 2 gekauft.
http://www.youtube.com/watch?v=gRNaUXHRMho&hd=1
N3mdett4
19.10.2012, 15:55
http://www.youtube.com/watch?v=j712SBfucqo&hd=1
N3mdett4
22.10.2012, 11:44
http://www.youtube.com/watch?v=xBjnx9I-YrQ&hd=1
SplitTongue
22.10.2012, 13:07
Wurde glaub ich noch nicht gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=NTBubkMXZLw
AMD stattet seine Karten nun mit Spielebundles aus,
ab der Radeon 7770 kriegt man Far Cry 3 immer dazu (als Download). Nur so zur Info.
mehr hier:
http://www.computerbase.de/news/2012-10/amd-stattet-radeon-karten-mit-grossem-spiele-bundle-aus/
Nettes Walkthrough ;)
Irgendwie find ich das nicht schlecht von ATI. Jedoch besteht die Frage ob die das einfach so machen um den Preis damit hochzuziehen.
Mal sehen, bin immer noch am überlegeb ob ich es mir kaufen werd. Denk mal das ich erst kurz vor Release mich entscheiden werd.
N3mdett4
22.10.2012, 22:26
ich bin total begeistert von den gezeigten trailern. macht meiner meinung nach einen sehr guten eindruck. außerdem habe ich so den gesamten winter über ein spiel dessen landschaft mich aufwärmt.
Rhododendron
24.10.2012, 14:58
http://www.youtube.com/watch?v=Y1kDxWaDpeg
SplitTongue
26.10.2012, 10:19
Weiss grad nicht ob ich mich über die Ankündigung freuen oder doch besser mit den Augen rollen soll ?
Vaas sieht aus wie man es erwarten würde, aber was zum Geier ist der Spielprotagonist für ein schräger Vogel ? :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=CiKT5YC35Fc
Fusion145
26.10.2012, 12:05
McLovin :D
SplitTongue
26.10.2012, 15:25
Der McLovin aus Superbad ? In dem Film hatte er ja noch nicht mal Haare am Sack, kein Wunder hab ich den nicht erkannt... :lol:
Hier mal bisschen Gameplay und Statement:
http://www.youtube.com/watch?v=PyLp-eZhcwI&feature=g-u-u
Far Cry 3: Open world walkthrough :smile:
http://www.gamersyde.com/news_far_cry_3_open_world_walkthrough-13532_en.html
sieht billig aus und dann nur ne skybox8-)
sieht billig aus und dann nur ne skybox8-)
Wenige Spiele arbeiten mit 3 Dimensionalen Wolken oder
einem "echten" Sternenhimmel. Bei den meisten macht
es auch gar kein Unterschied aber in einem Far Cry würde
ich mir das auf jeden Fall wünschen. Außerdem sehen die
Schatten und das Movement grässlich aus.
Biggreuda
29.10.2012, 17:37
@ chicken:
aaalt:
http://www.youtube.com/watch?v=xBjnx9I-YrQ&hd=1
Die Kommentare zum Video finde ich an dem ganzen noch am besten^^
[...] Jason hears the call of duty and sees an opportunity for a medal of honor so heads out into the battlefield to resolve the crysis in uncharted territory.
But it's kind of a borderland between the series[...]
So ein paar Sachen wirken sehr eigenartig... einerseits wird immer versucht, auf realitätsnah zu machen und dann ballert der Typ ohne Deckung in der Gegend rum, während ihm seine Wirbelsäule durch Blei ersetzt wird. Bei FC hatte man ja wenigstens noch etwas mehr Trefferfeedback, hier ist der Spieler mit praktisch 10% HP einfach rumgehoppelt und hat sich bei 0% geheilt.
Ich hoffe da war der Devmode im Spiel...
Ich hoffe da war der Devmode im Spiel...
Davon bin ich überzeugt;)
Stalker_Raince
29.10.2012, 18:38
Ich bin sehr unentschlossen, was Far Cry 3 angeht. Einerseits sieht es interessant aus, andererseits wirkt es nur als aufgesetzt Open world, dass sobald man irgendeine Mission macht, es zu einem linearen Korridorshooter wird, wo Stil über Substanz siegt.
Grafisch sieht es leider auch nicht wunderschön aus, und irgendwie sieht alles für Konsole und Casual zugeschnitten aus. Aber wir haben es ja hier mit Ubisoft zu tun, eigentlich kein Wunder.
el_mariachi
29.10.2012, 22:00
Ich bin sehr unentschlossen, was Far Cry 3 angeht. Einerseits sieht es interessant aus, andererseits wirkt es nur als aufgesetzt Open world, dass sobald man irgendeine Mission macht, es zu einem linearen Korridorshooter wird, wo Stil über Substanz siegt.
Grafisch sieht es leider auch nicht wunderschön aus, und irgendwie sieht alles für Konsole und Casual zugeschnitten aus. Aber wir haben es ja hier mit Ubisoft zu tun, eigentlich kein Wunder.
Seh ich auch so. Was mir in dem Dev Walktrough auch aufgefallen ist als der da mit der Kamera die Bilder macht um die Gegener zu markieren, dass die anscheinend blind sein müssen. Mitten Am Tag steht der da auf dem Zaun... der Rebell gegenüber auf der Straße bemerkt ihn nicht. Außerdem, was man auch schon in vorherigen Gameplayvideos gesehen hat, das man VIEL zu VIEL aushält. Die Gegner schießen einen weder konsequent über den Haufen wenn man vor ihnen steht, noch wird man von nem Bär (!!!), der einem ne übelste Pranke verpasst, geonehittet. Sorry aber sowas ist einfach nur dämlich und schreit geradezu nach Casual, damit auch der letzte Unfähige an der Konsole das Spiel schaffen kann...
Wenn man sich da mal an Far Cry 1 erinnert auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad... :roll:
Flow groover
29.10.2012, 22:20
Gibt es bei FarCry 3 automatische Regenerierung?
Das wäre schade, zwar war es in FarCry 2 schon deutlich einfacher mit tragbaren Medipacks als in FarCry, aber komplett auf nur Blutige Augen? Dabei war ich gerade dabei nen guten Eindruck von FarCry 3 zu bekommen.
el_mariachi
04.11.2012, 19:17
Gibt es bei FarCry 3 automatische Regenerierung?
Das wäre schade, zwar war es in FarCry 2 schon deutlich einfacher mit tragbaren Medipacks als in FarCry, aber komplett auf nur Blutige Augen? Dabei war ich gerade dabei nen guten Eindruck von FarCry 3 zu bekommen.
Klar gibts die. Das alte Gesundheitsmodell mit 100 Punkten ist doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit ausgestorben. Wahrscheinlich regeneriert man und durch diesen Bandagenkram kann man dann zusätzlich seine Gesundheit wiederherstellen.
Rhododendron
04.11.2012, 19:46
http://www.youtube.com/watch?v=QGaBolQ8Mhs
Flow groover
04.11.2012, 22:08
Ich hab jetzt aber auch kein Bock die ganze Zeit gespoilert zu bekommen, ich hasse es wenn ich jedesmal etwas mehr erfahre obwohl ich von sowas verschont werden will. Ich will das Spiel beim ersten Spielen nicht schon halb (oder mehr) kennen nur weil ich mir unschlüssig bin. Mir würde ein neutrales Review von jemandem wo ich weiß das er nicht geschmiert wurde und auch kein Hirnloser Lemming ist. Leider kann ich die ganzen "Gamer Magazine" nicht auseinander halten weil die in meinen Augen alle gleich wirken und auch leider alle die richtigen Spiele hypen, sodass ich jetzt keins kennen würde welches bei Mass Effect 3 markante Kritik geäussert hätte.
Shooter0175
04.11.2012, 22:46
Ich hab jetzt aber auch kein Bock die ganze Zeit gespoilert zu bekommen, ich hasse es wenn ich jedesmal etwas mehr erfahre obwohl ich von sowas verschont werden will. Ich will das Spiel beim ersten Spielen nicht schon halb (oder mehr) kennen nur weil ich mir unschlüssig bin. Mir würde ein neutrales Review von jemandem wo ich weiß das er nicht geschmiert wurde und auch kein Hirnloser Lemming ist. Leider kann ich die ganzen "Gamer Magazine" nicht auseinander halten weil die in meinen Augen alle gleich wirken und auch leider alle die richtigen Spiele hypen, sodass ich jetzt keins kennen würde welches bei Mass Effect 3 markante Kritik geäussert hätte.
Ich kann RockPaperShotgun (http://crysis.4thdimension.info/forum/www.rockpapershotgun.com) empfehlen.
N3mdett4
07.11.2012, 13:44
ist gold gegangen & sollte somit pünktlich am 29. diesen monats erscheinen.
SplitTongue
08.11.2012, 13:06
60fps Story Trailer: http://www.gamersyde.com/stream_far_cry_3_story_en_60fps-29072_en.html
el_mariachi
08.11.2012, 17:27
Der Trailer zeigt die Story durchaus vielversprechend, leider bin ich beim Gameplay absolut skeptisch und noch nicht überzeugt. Dazu muss ich sagen das mir persönlich das Gameplay von Far Cry 2 überraschend gut gefallen hat. Zwar wird sich die storytechnische Leere des letzten Teils wohl jetzt füllen, allerdings scheint das Gameplay noch vercasualisierter geworden zu sein. Da wird man wohl erst auf Userkritik warten müssen...
Hier mal ein weiterer kommentierter Trailer mit den ganzen Features zum Game:
http://www.youtube.com/watch?v=aoqGb3B19YA
und auch ein weiteres Video zum angekündigten DLC:
http://www.youtube.com/watch?v=NwTrS8Db0tc&feature=plcp
Mehrspieler ohne Dedicated Server
PC-Spieler von Far Cry 3 (http://www.gameswelt.de/far-cry-3) müssen nun einen kleinen Wermutstropfen einstecken: Wie Ubisoft im offiziellen Forum (http://forums.ubi.com/showthread.php/725634-Will-there-be-dedicated-servers) bekannt gab, wird der Ego-Shooter im Mehrspielermodus keine Dedicated Server unterstützen. Das wird vielen Leuten nicht gefallen, die schon gehofft hatten, ihre eigenen Server an den Start zu bringen.
Far Cry 3 erscheint am 29. November für den PC, die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 und will mit einer riesigen Spielwelt, einer umfangreichen Fauna, cleverer KI und zahlreichen spielerischen Möglichkeiten auftrumpfen. Dabei sollen die Fehler des Vorgängers vermieden werden und eine gute Geschichte mit dem jetzt schon ikonischen Bösewicht Vaas erzählt werden. Ob das alles der Fall sein wird, werden wir in knapp zweieinhalb Wochen erfahren.
http://www.gameswelt.de/far-cry-3/news/mehrspieler-ohne-dedicated-server,171964
Schade. :(
masterkiller7
19.11.2012, 19:29
Wie immer.
Flow groover
19.11.2012, 19:35
und auch ein weiteres Video zum angekündigten DLC:
http://www.youtube.com/watch?v=NwTrS8Db0tc&feature=plcp
Man sollte meinen das Ubisoft nachdem EA das bereits mit Mass Effect 3 und dem From Ashes DLC gebracht hatte es nicht nachahmen würde. Sry, aber ist das nicht geil :lol:?
Nun muss man nichtmehr auf das rausgenommene Stück warten bis man es sich nachkaufen kann, sondern kann es direkt am selben Tag wie das Spiel noch kaufen. Besser gehts nicht :lol:.
SplitTongue
19.11.2012, 19:36
Sucks... Und MP dann wieder maximal 6 VS 6 ? Ist doch Mist ! Ich will 32 VS 32 Schlachten, sogar 16 VS 16 würde schon reichen. :sad:
el_mariachi
19.11.2012, 20:59
Man sollte meinen das Ubisoft nachdem EA das bereits mit Mass Effect 3 und dem From Ashes DLC gebracht hatte es nicht nachahmen würde. Sry, aber ist das nicht geil :lol:?
Nun muss man nichtmehr auf das rausgenommene Stück warten bis man es sich nachkaufen kann, sondern kann es direkt am selben Tag wie das Spiel noch kaufen. Besser gehts nicht :lol:.
Und weil das schon bei Mass Effect 3 keine Auswirkung auf das Kaufverhalten hatte, versucht man gar nicht erst sowas noch schön zu reden, geschweige denn sich da raus zu reden. Wird einfach gemacht weil man mit dem ganzen Hype die Leute ja schon von der imaginären Qualität her dazu bewogen hat dieses Spiel als das beste aller Zeiten zu preisen und es sich auf JEDEN FALL zu kaufen.
Gleichzeitig baut man mit dem DLC Argument eine Zwei-Klassen Spielergesellschaft außerhalb von F2P Titel auf!! (Siehe auch Assassins Creed 3)
Ich musste ja auch ein bisschen lachen als der "40 Minuten zusätzliches Gameplay" Schriftzug kam :D
40 Minuten ist bei dem Anspruch eines Open World Spiels, den Far Cry 3 hat und wofür man auch den dicken Vollpreis zahlen soll, ein absoluter WITZ.
50 Euro bei Steam nur damit ich mir weitere und dazu auch noch erbämlich kleine Teile des Spiels, die es bereits enthält, freischalten kann... Eigentlich sind mir ja solche Geschäftspraktiken egal, aber wenn man so offensichtlich verarscht wird ist bei mir das Verständnis auch zu Ende.
Fazit: Spiel überspringen, hoffen das GTA5 nicht in dieselbe Schiene gerät...
Fazit: Spiel überspringen, hoffen das GTA5 nicht in dieselbe Schiene gerät...
ich bitte dich, das glaubst du doch selbst nicht.
wieder ein spiel, das ich mir spare. hab schon laengst wieder das geld herin was ich fuer star citizen ausgegeben hab, klasse!
Fazit: Spiel überspringen, hoffen das GTA5 nicht in dieselbe Schiene gerät...
wieso überspringen? wenn dann richtig! 8) gibt möglichkeiten es zu zocken ohne zu zahlen *Hust Hust* :p
achja ist ja illegal... erm ;) oops, ich hab nichts gesagt ^^
el_mariachi
19.11.2012, 23:22
ich bitte dich, das glaubst du doch selbst nicht.
wieder ein spiel, das ich mir spare. hab schon laengst wieder das geld herin was ich fuer star citizen ausgegeben hab, klasse!
Naja also ich muss sagen das ich die Add On Politik von GTA 4 gar nicht mal so schlecht fand. Allein lauffähige Storykampagnen die vor allen Dingen seperiert vom Hauptspiel existieren.
Ich weiß noch das ich mir die zwei Add-Ons mit der Rockergang und dem schwulen Typen in nem Bundle gekauft hab für 30 Euro laaange nachdem ich GTA 4 gespielt hatte. Das hat mir aus dem Prinzip heraus auch eigentlich gut gefallen, völlig unabhängig von der Qualität der beiden AddOns.
Gut spätestens seit Rockstar auf den Daueronlineblödsinn-mit-tausend-facebook-socialprogamm Zug aufgestiegen ist, lässt sich natürlich daran zweifeln, dass sie dem nächsten Teil nicht auch das Vollpreis DLC-F2P Modell aufzwingen.
Vielleicht bin ich bei Rockstar aber auch einfach zu nostalgisch und denke zu viel an die Zeit von GTA 2 bis San Andreas, der für mich der letzte wirklich überzeugende GTA Titel war.
@fatE
Da das moderne Marketing in interaktiver Unterhaltungssoftware für mich auch schon verbrecherisch ist und da lange nicht mehr alles sauber im Sinne des Verbraucherschutzes abläut, kann das durchaus ein probates Mittel sein.
Prinzipiell muss das jeder für sich selber wissen. Es gibt ja schließlich auch Leute die saugen sich die Games illegal und spielen sie bevor sie entscheiden ob sie es sich kaufen und damit unterstützen wollen, quasi als Reaktion der Gamingcommunity darauf das Spieledemos fast vollständig ausgestorben sind. Auf solche Reaktionen kann die Industrie ja immer noch nur mit ihrer Milchmädchenrechnung des "Verlustes" durch Raupkopien entgegnen
Stalker_Raince
20.11.2012, 00:05
wieso überspringen? wenn dann richtig! 8) gibt möglichkeiten es zu zocken ohne zu zahlen *Hust Hust* :p
achja ist ja illegal... erm ;) oops, ich hab nichts gesagt ^^
Wenn ein Spiel schlecht ist, braucht man das auch nicht illegal zu downloaden: Es bleibt schlecht.
SplitTongue
20.11.2012, 00:28
Ein Spiel das zum Verkaufsstart OnDisc-DLC enthält ist automatisch = schlecht ?
Was eine erleuchtende verallgemeinerte Feststellung... :roll:
Schlecht an FC3 find ich bisher nur dass es keine Dedicated Server geben wird, inwiefern das und das Vorhandensein von OnDisc-DLC Rückschlüsse
auf den SP zulässt müsst ihr mir erklären. Und DLC kauf ich bis auf ganz wenige Ausnahmen (SC4, Forza Motorsport) aus Prinzip nicht. MSPoints kauf
ich in erster Linie für Arcade-Spiele. Wenn dann noch 200 oder 400 Punkte übrig bleiben -> Fuck it ! Kauf ich mir halt nen Char für Soul Calibur oder
ähnliches. Ist reine Resteverwertung...
Saltwater
20.11.2012, 00:32
Wenn ein Spiel schlecht ist, braucht man das auch nicht illegal zu downloaden: Es bleibt schlecht.
Es ging hier doch eher um den unverschämten DLC als um das eigentliche Game. Und, wenn man sich das Ganze einfach herunterlädt - was natürlich illegal ist und nicht getan werden sollte - so spart man sich den DLC-Ärger. Ich habe schon von Leuten gehört, die abgeblich erst seit der Etablierung von DLCs ihre Spiele nur noch als Warez beziehen.
Call of Duty ist ein Extrembeispiel, aber bei Ubisoft merke ich das Recycling (bspw. auch von Ideen) auch immer mehr.
Es kommen Tiere in FC3 hinzu und genauso in AC3. Die Inhalte und Systeme werden einfach für alle Games quasi einheitlich übernommen. Beispielweise auch die Radiotürme (Aussichtstürme in AC) in FC3, welche die Map weiter aufdecken.
Spielt man 2-3 Titel, merkt man deutlich, wie ähnlich sich das Ganze immer mehr wird. Bald spielen wir nur noch "Mods" mit haufenweise DLC.
el_mariachi
20.11.2012, 00:41
Spielt man 2-3 Titel, merkt man deutlich, wie ähnlich sich das Ganze immer mehr wird. Bald spielen wir nur noch "Mods" mit haufenweise DLC.
Vielleicht auch der Grund warum das F2P Modell für Vollpreistitel so beliebt wird. Du stellst ein Grundmodell des Spiels zur Verfügung wo du dann im Sinne von DLC Modulen das Spiel gegen Bares erweitern kannst. Um Gewinne zu maximieren ist das System perfekt, vor allem wenn man das gesamte Spiel mit allen Inhalten zerteilt, das Grundmodell zum Vollpreis anbietet und die restlichen Teile dann auch noch zu Busche schlagen = Mehrwert ohne größeren Produktionsaufwand.
Und ich bin ganz ehrlich überrascht gewesen das der "Mass Effect 3 Ondisc Skandal" gar nicht so skandalös ausgefallen ist wie er eigentlich war. Da sieht man wie gut die PR arbeitet das selbst solche Dinge keine Relevanz mehr für die Beurteilung eines Spiels und dessen Entwickler bzw. Publisher, die dahinter stehen, haben.
http://www.youtube.com/watch?v=aoqGb3B19YA
Farcry3 muss ich kaufen :eek:
http://www.abload.de/img/1nfooo.jpg
...Vielleicht auch der Grund warum das F2P Modell für Vollpreistitel so beliebt wird... Die breite Masse ist leider "Casual" daher läuft der Kack auch so wunderbar für die Entwickler.... der kleinste Teil sind richtige Zocker... deswegen interessiert es die auch 'n Scheiss solange es gekauft bzw. für irgendwas gezahlt wird, sei es noch so klein-.- ;) Zocker haben schon mehr Anspruch etc. aber 80% nehme es wie es kommt, weil sie nichts anderes kennen... leider und der kleine Teil muss sich zwangdläufig an sowas anpassen, daher kauf ich auch kaum Games, ... ist zwar mein hobby, aber ich gebe keine Kohle für Müll aus :) dann spiel ich lieber alte spiele wie Quake oder UT und hab immernoch mehr Spaß als bei einigen Games die so kamen seit 2005 :) .. .kann echt GUTE Spiele an 1 1/2 händen abzählen in knapp 10 Jahren, wofür ich auch Geld ausgegebn hab!
Naja ist meine Sicht!... ich kauf jedenfalls nicht jedes SPiel, schon garnicht wenn dieses SPiel nichtmal die leichteste Optionen beinhalten Lan/Dedi sowas war damals STANDARD! wo zur Hölle landen wir noch? Tschuldigung aber mich regt sowas auf hehe :P
JamDeluxe
20.11.2012, 09:46
Keine Dedi Server?
357267 DLC`s?
Ich weiß schon, warum ich mir ne 50k Leitung geholt hab... if you know what I mean....
SplitTongue
20.11.2012, 12:14
Ihr nörgelt alle an einem Spiel rum das noch nicht mal erschienen ist, als hättet ihr's alle schon selbst gespielt und für sch.....e befunden. :???:
Wisst ihr was ich langsam glaube ?
Ich glaube nicht dass Far Cry 3 für PC suckt, ich glaub euer Leben um euren PC herum suckt ! :ugly:
Smartphone-Generation... Mit nix zufrieden ! Als hättet ihr auch nur ein Fingerchen gekrümmt um irgend etwas zum Game beizutragen !
Was hätte ich mich zu NES- & MasterSystem-Zeiten über ein Spiel wie Far Cry 3 gefreut.
Ich hätte mich bepisst vor Freude wie so ein kleiner Hund wenn Herrchen grad nach Hause kommt... :grin:
Don't like it ? Don't buy it ! Ist eigentlich eine ganz simple Faustregel, damit erreicht ihr viel mehr als durch euer Genörgle, das sich schon durch alle Threads im HQ zieht !
Ich kann's schon nicht mehr lesen... Ganz echt jetzt ! :-(
PS: Und ja, ich spiele FPSses (und alle anderen Genres auch btw) in erster Linie für den SP, der MP in FC3 wäre mit Dedicated Servern zwar eine nette Dreingabe gewesen, ist aber auch nicht primär meine Erwartungshaltung gewesen. Wenn der SP wirklich gut ist, wäre ich damit schon mehr als glücklich. Alle anderen Competitve FPS-Spieler die damit nicht leben können -> geht mit den 50-60€ in den Wald Paintball spielen, habt ihr wahrscheinlich mehr von ;)
el_mariachi
20.11.2012, 13:07
@fatE
Also ich muss sagen das mir dieser Trend innovationsloser Fließbandproduktion erst seit 4 - 5 Jahren richtig auffällt, wenn ich da mal an große Genrevertreter aus der Zeit zurückdenke. Die Konkurrenz in der Spieleindustrie hat sich natürlich auch durch Browsergames, F2P und Smartphone sehr verschärft und den Markt insofern beeinflusst, dass die großen "klassischen Entwickler und Publisher", durch die Angst zu kurz zu kommen, solche Marketingstrategien eingehen.
Glücklicherweise gibt es auch immer wieder positive Beispiele und Impulse,z.B. Witcher2 und CD Projekt, Torchlight2, der Indiemarkt allgemein, der Erfolg von Crowdfounding usw.
@SplitTongue
Muss man gleich persönlich werden? Ich für meinen Teil hab gar kein Smartphone :lol:
Klar kann man über die letztliche Endqualität des Spiels noch nichts sagen, aber ich für meinen Teil finde es wichtiger mit kommenden Titeln kritisch zu sein als naiv alles zu schlucken was mir die PR als Knochen vorwirft.
Dieses Hochloben und Hypen von Spielen vor dem Release, was auch grade von vielen achso kritischen Spielemagazinen betrieben wird, und in diesem Vorbestellungs- und Day One Wahn ausgeartet ist, haben sich die Entwickler und Publisher ja schon längst zunutze gemacht.
Man wird durch Vorbestellungsboni, die mittlerweile von unnützen optischen Schnickschnack bis hin zu Spielinhalten reichen, und Season Pässe ja schon dafür belohnt wenn man unkritisch und dem Hype verfallend den Leuten das Geld im Vorfeld in den Rachen schmeißt.
Don't like it ? Don't buy it ! Ist eigentlich eine ganz simple Faustregel, damit erreicht ihr viel mehr als durch euer GenörgleNatürlich sollte man diese Faustregel anwenden, aber sollte deshalb schon kein kritischer Meinungsaustausch mehr stattfinden?
Klar viele Fanboys wollen nicht das ihre Traumwelt in Foren und sonst wo mit Argumenten auseinandergenommen wird, dass "ihre" Spiele nicht so toll sind wie man ihnen weiß machen wollte.
Grade die Spieleindustrie ist doch das beste Beispiel wo einem häufig der Himmel auf Erden versprochen wird, was nur zur Folge hat, dass viele ehrliche Spieler im nachhinein enttäuscht sind.
Könnte man ja mal was gegen machen, anstatt jede halbwegs kritische Stimme in der Community direkt als flamenden Troll abzustempeln.
SplitTongue
20.11.2012, 13:39
Natürlich sollte man diese Faustregel anwenden, aber sollte deshalb schon kein kritischer Meinungsaustausch mehr stattfinden?
Ich befürworte kritischen Meinungsaustausch, solange er konstruktiv ist, nur pures Ge-Hate mag ich nicht.
Auch ich lasse mich oft (vllt sogar zu oft) zu emotionaler Kritik hinreissen (z.B. was Nintendo mit der WiiU gerade macht = absolutes NoGo), versuche aber wenigstens weitestgehend neutral/objektiv zu bleiben (hey, ich versuch es wenigstens im Gegensatz zu anderen).
Und wer sagt dass etwa der Halo 4 MP (den ich aus oben genannten Gründen wahrscheinlich eh nicht spielen würde btw) automatisch sch...e ist, nur weil er sich eines Spiel-Systems wie CoD bedient ? Vielleicht macht Halo 4 das Balancing-technisch ja alles viel besser als CoD ?
Wenn manche User schon wegen ein paar freischaltbarer Waffen rumheulen... Yea right, als ob mich das in Battlefield schon mal von meinen Kills abgehalten hätte LOL.
Vielleicht sind solche Leute ja einfach nur nicht gut genug und schieben es daher auf die Unlockables ? Ich weiss es nicht...
Stalker_Raince
20.11.2012, 15:19
Ihr nörgelt alle an einem Spiel rum das noch nicht mal erschienen ist, als hättet ihr's alle schon selbst gespielt und für sch.....e befunden. :???:
Mit der Haltung braucht man sich nicht vor einer Enttäuschung fürchten. Solltest du auch mal versuchen.
Wisst ihr was ich langsam glaube ?
Ich glaube nicht dass Far Cry 3 für PC suckt, ich glaub euer Leben um euren PC herum suckt ! :ugly:
Jaaaaaaa.... Richtig...
Smartphone-Generation...
Ich habe kein Smartphone.
Was hätte ich mich zu NES- & MasterSystem-Zeiten über ein Spiel wie Far Cry 3 gefreut.
Zu NES und MasterSystem Zeiten gabs aber keine Ondisc-DLCs, überzogene Action und Casual Gameplay. Just sayin....
Don't like it ? Don't buy it ! Ist eigentlich eine ganz simple Faustregel, damit erreicht ihr viel mehr als durch euer Genörgle, das sich schon durch alle Threads im HQ zieht !
Ich kann's schon nicht mehr lesen... Ganz echt jetzt ! :-(
Geht beides nicht auch? Ich freue mich, in letzter Zeit kein Geld gen Orkus geblasen (also für schlechte Spiele ausgegeben) zu haben, trotzdem hätte ich gern auch mal ein paar Spiele, die auch mir wieder gefallen. Meine letzte Hoffnung ist mit Halo 4 eigentlich fast endgültig gestorben.,
PS: Und ja, ich spiele FPSses (und alle anderen Genres auch btw) in erster Linie für den SP, der MP in FC3 wäre mit Dedicated Servern zwar eine nette Dreingabe gewesen, ist aber auch nicht primär meine Erwartungshaltung gewesen. Wenn der SP wirklich gut ist, wäre ich damit schon mehr als glücklich. Alle anderen Competitve FPS-Spieler die damit nicht leben können -> geht mit den 50-60€ in den Wald Paintball spielen, habt ihr wahrscheinlich mehr von ;)
Ich spiele Spiele primär auch für den Singleplayer, aber was ich bis jetzt gesehen habe, sieht eher so aus:
Story Missionen sind schlauchig, alles überinszeniert, Action, action, action (wo ist bitte das Survival Feeling?), und der Open World Part wirkt auf mich eher wie ein Gimmick, als ein Teil des richtigen Gameplays.
Die Story könnt interessant sein, aber die alleine ist es mir nicht wirklich wert.
Und wer sagt dass etwa der Halo 4 MP (den ich aus oben genannten Gründen wahrscheinlich eh nicht spielen würde btw) automatisch sch...e ist, nur weil er sich eines Spiel-Systems wie CoD bedient ? Vielleicht macht Halo 4 das Balancing-technisch ja alles viel besser als CoD ?
Wenn manche User schon wegen ein paar freischaltbarer Waffen rumheulen... Yea right, als ob mich das in Battlefield schon mal von meinen Kills abgehalten hätte LOL.
Vielleicht sind solche Leute ja einfach nur nicht gut genug und schieben es daher auf die Unlockables ? Ich weiss es nicht...
Dann hast du das Prinzip eines Halos nie verstanden, und bist deshalbt auch nicht so getroffen wie Halo Fans, die das Spiel wegen seiner Fairness, seines kompetetiven Parts und der unabhängigkeit vom Rang, und dem Verlangen von Skill geliebt haben. Nicht weil Shooter.
Ihr nörgelt alle an einem Spiel rum das noch nicht mal erschienen ist, als hättet ihr's alle schon selbst gespielt und für sch.....e befunden. :???:
Wisst ihr was ich langsam glaube ?
Ich glaube nicht dass Far Cry 3 für PC suckt, ich glaub euer Leben um euren PC herum suckt ! :ugly:
Smartphone-Generation... Mit nix zufrieden ! Als hättet ihr auch nur ein Fingerchen gekrümmt um irgend etwas zum Game beizutragen !
Was hätte ich mich zu NES- & MasterSystem-Zeiten über ein Spiel wie Far Cry 3 gefreut.
Ich hätte mich bepisst vor Freude wie so ein kleiner Hund wenn Herrchen grad nach Hause kommt... :grin:
Don't like it ? Don't buy it ! Ist eigentlich eine ganz simple Faustregel, damit erreicht ihr viel mehr als durch euer Genörgle, das sich schon durch alle Threads im HQ zieht !
Ich kann's schon nicht mehr lesen... Ganz echt jetzt ! :-(
ohne schei..., was hast du fuern zeug geraucht!
Mr.H0n$3L
20.11.2012, 16:56
FARCRY3 - Zahlreiche Details zum Editor
zitat von gamestar
Neben der konkreten Anzahl an verfügbaren Objekten beschreibt der Autor unter anderem den Einsatz von KI-Charakteren und Kreaturen. Setzt der Spieler beispielsweise Piraten oder Tiere in die Landschaft, erwachen diese beim Wechsel von »Edit Mode« in den »Map Mode« und greifen sich gegenseitig an. Allerdings ist es nicht möglich, KI-Charaktere in Multiplayer-Maps zu platzieren.
quelle (http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/news/far_cry_3,45692,3006918.html)
nochn Bericht zu SP + MP :)
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/123705-Mapmaking-Event-der-Bericht-Teil-1
Das Team von Massive hat dem Multiplayer ein neues tolles Leben eingehaucht.
Der Singelplayer ist ein wahrhaftiges Erlebnis und wird neue Maßstäbe setzen. :o
Stalker_Raince
20.11.2012, 17:51
FARCRY3 - Zahlreiche Details zum Editor
zitat von gamestar
quelle (http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/news/far_cry_3,45692,3006918.html)
Immerhin etwas. :wink:
SplitTongue
20.11.2012, 18:01
ohne schei..., was hast du fuern zeug geraucht!
Do you want me to be siLenz ? :-D
Hielt es für angebracht an den Dauernörglern auch mal rumzunörgeln.
Die merken's z.T. leider schon gar nicht mehr...
@Stalker_Raince:
Wieso probierst du nicht einfach mal ein paar neuere Indie-Shooter wie Primal Carnage oder Natural Selection 2 aus wenn dich die CoD-Klone so ankeksen ? :-)
So jetzt aber. Hier ein Let´s Play von dem SiriuS :)
http://www.youtube.com/watch?v=gLU2ZqXx6ZY&feature=g-u-u
Stalker_Raince
20.11.2012, 22:30
@Stalker_Raince:
Wieso probierst du nicht einfach mal ein paar neuere Indie-Shooter wie Primal Carnage oder Natural Selection 2 aus wenn dich die CoD-Klone so ankeksen ? :-)
Mich sprechen die Settings nicht so an. Es ist ja nicht so, als wäre ich nur auf Shooter fokussiert, ich spiele momentan zB. Darksiders 2 (super Spiel, mit Fehlern, aber super), und bin im Begriff mir Forza 4 oder Horizon (weiß noch nicht welches) zu holen.
Shooter bleibt zwar mein Lieblingsgenre, aber hey, ich warte. Vielleicht reißt es entweder Crytek noch, oder ich bleib bei den F2P Games Tribes: Ascend und Planetside 2.
So jetzt aber. Hier ein Let´s Play von dem SiriuS :)
http://www.youtube.com/watch?v=gLU2ZqXx6ZY&feature=g-u-u
Ein cooler Typ, dieser Sirius
Ein cooler Typ, dieser Sirius
Yep, hab ihn auf der GamesCom kennen gelernt gehabt und seither verfolg ich seine Videos :)
interessantes Video!
Ja ich weiß, es ist beim besten Willen nicht alles, aber: Grafik!
Ernsthaft, auf Full HD sieht das nicht so aus als sei es auf Crysis 1 Niveau. Sieht mir auch eher nach Comic Farbgebung aus als auf realistisch angesetzt. Bisschen schade, aber nagut. Ich weiß ja eigentlich seit Jahren, dass ich mir von Grafik nichts mehr erhoffen sollte.
Die guten alten Zeiten hatten eben einfach was für sich...., in denen der technische Fortschritt mich Spiel für Spiel immer wieder staunen ließ, weil es einfach sichtbar besser aussah! Man war das geil! Den Moment als ich zum ersten mal bei FarCry aus der Höhle kroch. Als dann drei Jahre später in Crysis die "Sonne" aufging, das war wieder so ein Meilenstein. Nennt mich verrückt und ja, Grafik ist nicht alles, aber es ist trotzdem geil!
.. ich frag mich was FarCry 3 an Mehrwert gegenüber alten Spielen hat, wenn es nicht die Grafik ist. Herausragende Physik vermute ich jetzt auch mal nicht. Vielleicht pusht es ja wirklich die offene Spielwelt für einen Shooter. Ich werd mir ein paar Reviews anschauen und wenn die mir gefallen es dann kaufen. Spiele ja sonst nichts mehr, weil mir einfach nix mehr gefällt.
cu around
zweiter Part ist online :)
http://www.youtube.com/watch?v=xwb4GK7iIDA&feature=g-u-u
el_mariachi
21.11.2012, 01:33
@randfee
Stimmt diesen Wow Moment hatte ich auch bei beiden Spielen. Bei Far Cry war es die Physik, die Lichteffekte und vor allem das grandiose Wasser, bei Crysis war es das Fotorealistische und das Gefühl den grafischen Gipfel erreicht zu haben.
Und ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das man die grafische Qualität von Crysis 1 überhaupt noch großartig übertreffen kann. Seitdem ist mir jedenfalls kein Spiel untergekommen das in seiner Qualität (nicht in seinem grafischen Stil) besser aussah.
http://www.youtube.com/watch?v=BNKQhAzUGhQ&feature=g-u-u
der pisst sich ein aufn Schiff:lol:
SplitTongue
21.11.2012, 11:52
der pisst sich ein aufn Schiff:lol:
Spielt der auf einem Laptop mit reduzierten Einstellungen ? -> Unschöne Pop-Ins + Schattengeflacker
Ist mir jedenfalls in keinem der anderen Videos aufgefallen. :?
E: Ja Laptop, und wie max. Settings sieht's auch nicht aus. Den Verlauf der Mission kenn ich jedenfalls schon in einem anderen Trailer/Preview.
3. Part von Sirius:
http://www.youtube.com/watch?v=FxrMn9pPKL4
Jetzt wo Sirius das alles so zeigt bekomme ich immer mehr lust auf Far Cry 3. 8)
Biggreuda
21.11.2012, 17:16
Oha, den Sirius würde ich glaube ich auch als Testspieler nutzen.
Begriffsstutziger als der geht's ja kaum^^
Das Spiel sieht aber echt nett aus, auch wenn ich die Grafik von Crysis 1 auch besser finde. Open World + Coop + enorme spielerische Vielfalt sprechen mich auf jeden Fall schon mal sehr an.
wieviel geld wird sirius fuer die werbung bekommen?
Edit by Kolga: Das kann ich dir genau sagen. Er bekommt genau die Einnahmen die er via Youtube Klicks erziehlt. ;)
wieviel geld wird sirius fuer die werbung bekommen?
ein kasten bier:wink:
Gamestar PC Test 88%
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/test/far_cry_3,45692,3006906.html
PC Games 86%
http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-im-Test-Ubisofts-Sandbox-Shooter-im-grossen-Einzelspieler-Test-1036752/3/
Eurogamer 10/10
http://www.eurogamer.net/articles/2012-11-21-far-cry-3-review
IGN 9/10
http://ca.ign.com/articles/2012/11/21/far-cry-3-review
Gametrailers 8.6
http://www.gametrailers.com/reviews/dyxtjr/far-cry-3-review
Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/
SplitTongue
21.11.2012, 18:55
Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/
Achtung: Far Cry 3 bietet zwar DX11-Treiber-Multithreading (was derzeit nur von Geforce-Grafikkarten unterstützt wird), allerdings sorgte DX11 MT auf einigen unserer Testrechner für Abstürze, weswegen wir die Funktion für unsere Benchmarks deaktvieren mussten.Mmmh ja... wieder eine dieser ausgereiften NVidia-Technologien bzw. Treiber... :-?
hmmm, wie es aussieht laeuft das spiel trotz eher mittelmaessiger grafik auf meiner kiste nicht. ein schelm, wer dabei an schlechten konsolen-port denkt!
Stalker_Raince
21.11.2012, 19:09
Unterwältigend, Grafik, sowie Performance.
SplitTongue
21.11.2012, 19:12
hmmm, wie es aussieht laeuft das spiel trotz eher mittelmaessiger grafik auf meiner kiste nicht. ein schelm, wer dabei an schlechten konsolen-port denkt!
Wie, du hast es schon ? Ich denke da in erster Linie immer an unfähige Programmierer seitens ATi/NVidia (hauptsächlich NVidia tbh)...
Ein gutgläubiger Kunde bist du, wenn du dir ein PC-Spiel gleich an Day 1 kauft. Man sollte meinen die PC-User werden nach dem 10. Kauf ein bisschen vorsichtiger oder schlauer, aber nein...
Meine Empfehlung: Warte 4 Wochen, lass Ubi und ATi/NVidia ihren Bockmist ausmisten und kauf's wenn's nach Patch läuft.
Und nein, haben die Konsolen keine Schuld, bei wirklich jedem shitty PC-Game (auch zu Pre-XBox360 Zeiten) musste man diesen Shice über sich ergehen lassen.
Ich kenn's gar nicht anders (Ausnahme: id Soft, da immer OpenGL)
Stalker_Raince
21.11.2012, 19:20
Ich glaube das war Ironie. Der letzte, der sich das kauft wird wohl sileZn sein. :)
SplitTongue
21.11.2012, 19:25
Ja wahrscheinlich. Ändert nichts an meiner Empfehlung. Day 1 = nie wieder !
Nicht dass das im Moment da ich eh keinen PC habe ein Thema wäre, aber auch wenn ich naher Zukunft wieder einen haben werde, werde ich mich daran halten.
Erspart einem soviel Ärger... ;-)
Stalker_Raince
21.11.2012, 19:35
Ja wahrscheinlich. Ändert nichts an meiner Empfehlung. Day 1 = nie wieder !
Nicht dass das im Moment da ich eh keinen PC habe ein Thema wäre, aber auch wenn ich naher Zukunft wieder einen haben werde, werde ich mich daran halten.
Erspart einem soviel Ärger... ;-)
Man muss nur eine gute Einschätzung haben. Bei Dishonored habe ich mich nicht geärgert, es am ersten Tag gekauft zu haben.
Saltwater
21.11.2012, 19:38
Wer hat denn bitte nicht mindestens eine GTX680, um OHNE AA auf Full HD mit im Schnitt 50 FPS zu zocken? Und mit vollen Details und AA geht das doch wirklich noch: 35 FPS mit der so ziemlich schnellsten derzeit erhältlichen GPU.
Ich denke mal, es wird sich sehr flüssig spielen. Eventuell wird der ein oder andere mit seiner 680er von 2-Way- auf 3-Way-SLI umsteigen müssen, aber im Großen und Ganzen werden das die Meisten hier so oder so schon getan haben.
Bin da optimistisch.
SplitTongue
21.11.2012, 19:43
Zur Erinnerung: Die Preview-Build zu Hitman-Absolution war ähnlich schlecht (allerdings nicht ganz so schlecht) was Performance anging...
Ihr wisst wie das bei PC-Spielen läuft und trotzdem tut ihr so als wär das erst so seit es Konsolen gibt. Davor war immer alles bestens... Sure ! LOL
Troll harder ! Pleaaaaaaase !
Man muss nur eine gute Einschätzung haben. Bei Dishonored habe ich mich nicht geärgert, es am ersten Tag gekauft zu haben.
Dishonored hat grafisch ja auch nur ein dezent besseres HL2-Niveau und ist noch dazu nicht OpenWorld.
Stalker_Raince
21.11.2012, 19:43
Wer hat denn bitte nicht mindestens eine GTX680, um OHNE AA auf Full HD mit im Schnitt 50 FPS zu zocken?
Ich hasse sowas...
Oder war das sarkastisch gemeint?
Saltwater
21.11.2012, 19:51
Oder war das sarkastisch gemeint?
Darfst mir ein "Danke" geben. :p
Wertungen
GameStar: 88%
PC Games: 86%
play³: 90%
X3: 90%
M!Games: 88%
GamePro: 90%
Games Aktuell: 86%
spieletipps.de: 89%
gamereactor.de: 9/10
gamersglobal.de: 8,5
gameswelt.de: 85%
frontmedien.de: 80%
xboxdynasty.de: 91%
gamepro.de: 90%
giga.de: 92%
de.ign.com: 9,0
gamestrust.de: 94%
looki.de: 91%
Hier einige Zitate aus den Reviews:
"Tolle Story vor traumhafter Kulisse!" - GameStar
"So muss ein Open-World-Shooter im Jahr 2012 sein!" - M! Games
"Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen!" - Spieletipps.de
"Die Inselwelt ist abwechslungsreich und wunderschön." - play³
http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-DE/community/detail_news.aspx?c=tcm%3A25-74261&ct=tcm%3A6-231-32
Saltwater
21.11.2012, 20:03
Ich nehme mal an, 4players.de hat man nicht vorher testen lassen? :-D
Das erklärt den Einheitsbrei.
Ich warte dann noch auf weitere - auch kritischere - Meinungen, um mir alle Aspekte anzuschauen und dann abzuwiegen.
N3mdett4
21.11.2012, 20:47
habe es schon seit geraumer zeit vorbestellt & freue mich einfach nur noch extrem auf die veröffentlichung.
Wie, du hast es schon ? Ich denke da in erster Linie immer an unfähige Programmierer seitens ATi/NVidia (hauptsächlich NVidia tbh)...
Ein gutgläubiger Kunde bist du, wenn du dir ein PC-Spiel gleich an Day 1 kauft. Man sollte meinen die PC-User werden nach dem 10. Kauf ein bisschen vorsichtiger oder schlauer, aber nein...
Meine Empfehlung: Warte 4 Wochen, lass Ubi und ATi/NVidia ihren Bockmist ausmisten und kauf's wenn's nach Patch läuft.
Und nein, haben die Konsolen keine Schuld, bei wirklich jedem shitty PC-Game (auch zu Pre-XBox360 Zeiten) musste man diesen Shice über sich ergehen lassen.
Ich kenn's gar nicht anders (Ausnahme: id Soft, da immer OpenGL)
nee, ich habs noch nicht. ich warte auch meist ne woche ab bzw. hol ich mir inzwischen die meisten spiele als goty.
aber laut pcgh-test siehts echt duester aus, zumindest am release.
Zur Erinnerung: Die Preview-Build zu Hitman-Absolution war ähnlich schlecht (allerdings nicht ganz so schlecht) was Performance anging...
Ihr wisst wie das bei PC-Spielen läuft und trotzdem tut ihr so als wär das erst so seit es Konsolen gibt. Davor war immer alles bestens... Sure ! LOL
Troll harder ! Pleaaaaaaase !
Dishonored hat grafisch ja auch nur ein dezent besseres HL2-Niveau und ist noch dazu nicht OpenWorld.
naja wenn man danach geht, konsolen gibts ja doch schon recht lang, habe selber ne psx und ne ps2, richtig fein die teile!
und nein die verbugten, schlecht programmierten spiele gibts nicht erst seit der aktuellen "next gen"-konsolen-generation, im gegenteil.
noch zu ps2 zeiten war es mitunter ein kaufargument fuer die konsolen, da darauf die spiele nahezu bugfrei released wurden, allein schon wegen der schlechten updatemoeglichkeiten.
allerdings haeufen sich die anzahl der hardwarehungrigen und einfach schlecht portierten spiele ab dem zeitpunkt als konsolen zur leadplattform mutiert sind.
el_mariachi
21.11.2012, 21:41
Ich nehme mal an, 4players.de hat man nicht vorher testen lassen? :-D
Das erklärt den Einheitsbrei.
Ich warte dann noch auf weitere - auch kritischere - Meinungen, um mir alle Aspekte anzuschauen und dann abzuwiegen.
Ich hab in ein, zwei Reviews neben dem ganzen alles-total-geil-blabla herausgelesen:
- zu Einfach
- Spielwelt zu leer
- Fehlendes dauerhaftes Bedrohungsgefühl (Jungle, wilde Tiere usw... Lässt sich wohl auch durch "zu Einfach" erklären)
Gut aber Punkt eins und drei sind ja schon bekannte Symptome der neuen Generation die jedes bisschen an Spannung und Nervenkitzel durch nen, an casualisierte Gamepadnutzer angepassten, quasi-Godmode zerstört (Siehe auch Assassins Creed 3) und damit für mich absolut uninteressant macht.
- zu Einfach
Genau die Befürchtung hatte ich von dem Zeitpunkt an, an dem das erste Gameplay-Video veröffenltich wurde. Möglicherweise wird man sich das Spiel am PC allerdings etwas anpassen können, oder?
Wirds ein SDK oder Modding Tools geben? Weiß da jemand bescheid?
Genau die Befürchtung hatte ich von dem Zeitpunkt an, an dem das erste Gameplay-Video veröffenltich wurde. Möglicherweise wird man sich das Spiel am PC allerdings etwas anpassen können, oder?
Wirds ein SDK oder Modding Tools geben? Weiß da jemand bescheid?
gibts nicht dafuer nen casual-"map-editor"?! an modding tools wuerd ich jetzt nicht drauf setzten, vor allem nicht wenn das geschaeftsmodell dlcs fuer den multiplayerpart vorsieht.
Also ich gehe mal davon aus das sich bestimmt der Schwierigkeitsgrad anpassen lässt.
Das des natürlich bei den derzeitigen Let´s PLays etwas einfach ist liegt einfach daran das man bestimmt nicht den Spielspaß mit haufenweise "Game Over" verderben wollte.
Also mich haben die Let´s Plays von Sirius überzeugen können, aber ich werde mir die Standard-Version bestellen :)
Stalker_Raince
21.11.2012, 22:06
Dishonored hat grafisch ja auch nur ein dezent besseres HL2-Niveau und ist noch dazu nicht OpenWorld.
Sagt dir "Stylisierte Grafik" etwas?
Noch dazu, Open World heißt nicht gleich "Gutes Spiel". Dishonored hat alles richtig gemacht, meiner Meinung nach, und die PC Fassung hatte keine Konsolenartifakte.
Da hab ich mal ein Spiel, was mir gefällt bei all dem "Öh, dir gefällt doch gar kein Spiel!", und dann stempelst du es ab? Gut ok, ich mag wies aussieht nur schlechte Spiele. :-D
Also ich gehe mal davon aus das sich bestimmt der Schwierigkeitsgrad anpassen lässt.
Das des natürlich bei den derzeitigen Let´s PLays etwas einfach ist liegt einfach daran das man bestimmt nicht den Spielspaß mit haufenweise "Game Over" verderben wollte.
Also mich haben die Let´s Plays von Sirius überzeugen können, aber ich werde mir die Standard-Version bestellen :)
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-3/test/far_cry_3,45692,3006906,fazit.html
Christian Schneider:
...Andere Schwächen kann ich dagegen verzeihen, erwähnen sollte man sie trotzdem: Auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad ist Far Cry 3 etwas zu leicht. Ich habe schnell zu viel Geld und Erfahrungspunkte.
Der Anfang von Far Cry 3 mit Sirius:
http://www.youtube.com/watch?v=AydsKKtTfP8
SplitTongue
21.11.2012, 22:47
und nein die verbugten, schlecht programmierten spiele gibts nicht erst seit der aktuellen "next gen"-konsolen-generation, im gegenteil.
noch zu ps2 zeiten war es mitunter ein kaufargument fuer die konsolen, da darauf die spiele nahezu bugfrei released wurden, allein schon wegen der schlechten updatemoeglichkeiten.
allerdings haeufen sich die anzahl der hardwarehungrigen und einfach schlecht portierten spiele ab dem zeitpunkt als konsolen zur leadplattform mutiert sind.
Die ersten 2 Sätze sind irgendwie ein Widerspruch, aber ich stimme dir voll und ganz zu dass es stark zugenommen hat seit Konsolen über Online-Fähigkeiten verfügen.
Wenn ich dem widersprechen würde, könnte ich mir den Konsolen-Fanboy-Stempel ja quasi selbst auf die Stirn drücken... :lol:
Nein, ist ganz gewiss so ! Und es ist traurig... leider. :neutral: (war wie gesagt im PC-Bereich aber auch schon Prä-360/PS3-Ära präsent, man denke nur zurück an Hercules & Voodoo Zeiten)
Sagt dir "Stylisierte Grafik" etwas?
Noch dazu, Open World heißt nicht gleich "Gutes Spiel". Dishonored hat alles richtig gemacht, meiner Meinung nach, und die PC Fassung hatte keine Konsolenartifakte.
Da hab ich mal ein Spiel, was mir gefällt bei all dem "Öh, dir gefällt doch gar kein Spiel!", und dann stempelst du es ab? Gut ok, ich mag wies aussieht nur schlechte Spiele. :-D
Gewiss sagt mir 'Stilisierte Grafik' etwas.
Der Stil war ja auch ziemlich einzigartig (ein wenig wie die Bioshock-Teile, alte wie neue) und auch gleichzeitig das was es von den anderen Spielen abhebt.
Trotzdem, von einem technischen Standpunkt aus gesehen ist es (mMn) 'HL2 in dezent besser' und leichter umzusetzen als ein OpenWorld-Game wie FC3.
Bei OpenWorld-Games sind gewisse Kompromisse einfach notwendig (denk nur mal an das grafische Niveau von MMO's als Beispiel).
Da überrascht es mich doch ein wenig was Ubisoft, trotz riesiger 'echter' OpenWorld-Kulisse (nicht wie in FC1 und Crysis 2 - selbst Crysis 1 btw - einfach nur
GROSSE Schlauchlevels), mit der alten CryEngine 1 gebacken bekommen hat. Wie gut das Spiel letztendlich abschneidet wird sich noch zeigen.
Erste Reviews sind vielversprechend, aber auch ich warte noch die kritischeren Stimmen unter den Reviewern ab.
Ich hoffe insgeheim ja dass der Jim Sterling von DToid das Game in die Hände gedrückt bekommt, wenn einer pingelig ist dann der... :lol:
Stalker_Raince
21.11.2012, 23:17
Da überrascht es mich doch ein wenig was Ubisoft, trotz riesiger 'echter' OpenWorld-Kulisse (nicht wie in FC1 und Crysis 2 - selbst Crysis 1 btw - einfach nur
GROSSE Schlauchlevels), mit der alten CryEngine 1 gebacken bekommen hat.
Haben wir Far Cry 1 geliebt? Ja. Haben wir Far Cry 2 geliebt? Nein. Warum? Open World, zumindest hat das für mich ziemlich viel aus dem ursprünglichen Far Cry Gefühl geraubt.
Far Cry 1 war auch ein wenig Survival, das hat mich immer fasziniert. Und Far Cry 3 sieht nicht so aus, als würde es genau das schaffen.
Open World hin oder her, wenns nicht gut umgesetzt wird, bringt auch eine große Welt nicht (siehe Skyrim: Viele Orte, wenig Diversität, besonders in den Dungeons). Ich habe lieber "große Schlauchlevel", wo ich innerhalb dieser Schlauchlevel genug Freiheiten habe, um einen guten Wiederspielbarkeitswert zu haben (Far Cry 1, Crysis 1, Dishonored, Halo 1-3, und noch ein paar mehr). Sowas funktioniert oft besser, und opfert nicht die Kampagnen-Geschichte, um einfach einen riesen Spielplatz zu haben (Siehe GTA IV). Sowas funktioniert für mich nur selten gut.
Saltwater
21.11.2012, 23:29
allerdings haeufen sich die anzahl der hardwarehungrigen und einfach schlecht portierten spiele ab dem zeitpunkt als konsolen zur leadplattform mutiert sind.
Du hast meine größte Kritik in einem Satz perfekt auf den Punkt gebracht!
Die meisten Spiele erreichen grafisch und vor allem physikalisch noch nicht einmal ansatzweise das Level von Crysis 1, übertreffen es aber in den Anforderungen. Da kann irgendetwas nicht stimmen...
Frei nach dem Motto: Wenn es eine GTX680 gibt, dann richten wir uns eben mit den Hardwareanforderungen danach.
Was bei richtiger Optimierung für den PC jedoch möglich wäre (Crysis 1 und besser), wird völlig unter den Tisch gekehrt.
Eigentlich müsste ein 1:1 Port, der auf einer 7 Jahre alten Konsole noch läuft, auf dem PC auch mit 2-3 Jahre alter Hardware in höchstens Einstellungen laufen - höhere Auflösungen als auf der Konsole auch miteinbezogen. Würde man einen solchen Titel auch extra für den PC entwickeln, ordentlich optimieren und nicht über das graphische Level der Konsole hinausgehen, so denke ich, dass meine Aussage in den meisten Fällen zutrifft.
ich habe dieses Spiel noch nicht getestet, aber werde dies in den kommenden Wochen auf jeden Fall man tun. Einzig, was mich schon jetzt recht stört, ist die Grafik und der Hardwarehunger. Ich habe gerade die Benchmarks angeschaut und finde, dass dieser Hardwarehunger einfach nicht gerechtfertigt ist. Vor 5 Jaren könnte ich dies zum Beispiel bei Crysis 1 sehr gut nachvollziehen - da hat man auf jeden Fall sehr gut gesehen, dass es sich lohnt, eine Highendgrafikkarte usw. zu besitzen - aber ist dies auch bei FC3 der Fall? Meiner Meinung nach nicht. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass man bei einer der besten Grafikkarten, die GTX680, so wenig FPS bei der Optik bekommt. Mensch, manchmal kann ich es auch ziemlich gut nachvollziehen, warum ich nun bei manchen Spielen (AC3, ...) nur noch an der Konsole sitze - weil es da noch nicht so schlimm aussieht und noch einigermaßen gut läuft. Beim PC hätte ich nicht mal die Optik einer 360 erreicht und hätte meistens nur 20 fps. Es ist schade, dass dieser Trend erstmal noch weiter bestehen wird. Mal schauen wie es bei der kommenden Next Gen. Konsole sein wird und wie sauber dann die PC-Versionen portiert werden.
Bezüglich dem Schwierigkeit hoffe ich, dass es dann bald eine Survivalmod geben wird, wo es dann nicht dieses extrem dämliches CoD/MoH-Regenartionssystem geben wird und Tiere noch gefährlich werden
SplitTongue
21.11.2012, 23:50
Haben wir Far Cry 1 geliebt? Ja. Haben wir Far Cry 2 geliebt? Nein. Warum? Open World, zumindest hat das für mich ziemlich viel aus dem ursprünglichen Far Cry Gefühl geraubt.
Far Cry 1 war auch ein wenig Survival, das hat mich immer fasziniert. Und Far Cry 3 sieht nicht so aus, als würde es genau das schaffen.
Open World hin oder her, wenns nicht gut umgesetzt wird, bringt auch eine große Welt nicht (siehe Skyrim: Viele Orte, wenig Diversität, besonders in den Dungeons). Ich habe lieber "große Schlauchlevel", wo ich innerhalb dieser Schlauchlevel genug Freiheiten habe, um einen guten Wiederspielbarkeitswert zu haben (Far Cry 1, Crysis 1, Dishonored, Halo 1-3, und noch ein paar mehr). Sowas funktioniert oft besser, und opfert nicht die Kampagnen-Geschichte, um einfach einen riesen Spielplatz zu haben (Siehe GTA IV). Sowas funktioniert für mich nur selten gut.
Stimme ich zu, besonders der Skyrim Part (Diversität). Hat mich in Oblivion schon gestört, allerdings ohne das Gesamtbild einzutrüben.
Einen verrücken Prof & Mutanten braucht es (mMn) in einem Spiel allerdings nicht, um ein gutes Spiel zu werden (konkreter ausgedrückt: eine Survival-Komponente)
Und 'OpenWorld' ist nicht unbedingt ein Indikator dafür dass ein Spiel zwangsläufig schlecht ausfallen wird (oder dafür dass es Spass machen wird btw...)
Das wird sich erst noch zeigen.
Vielleicht bist du ja einfach auch ein Schleckermäulchen... ? :smile:
Jedenfalls gibt's (von meiner Warte) bisher relativ wenig an FC3 zu bemängeln (wie gesagt: Dedicated Server Files und >60fps wären NOCH schöner).
Und was die Performance angeht: Ich bin sicher es wird noch die ein oder andere Optimierung seitens ATi/NVidia und/oder Ubisoft geben.
E: Ach, noch was was mir an FC3 aufgefallen ist und mich stört: Die Gegner = alle ein und das selbe Model ? (Redshirt-Rednecks)
Stalker_Raince
21.11.2012, 23:58
Einen verrücken Prof & Mutanten braucht es (mMn) in einem Spiel allerdings nicht, um ein gutes Spiel zu werden.
Story war hier grad nicht Thema, da hat sich Crysis 1 ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert... :)
Vielleicht bist du ja einfach auch ein Schleckermäulchen... ? :smile:
Mir ist einfach das Gameplay eines Spiels am wichtigsten, und der Trend momentan entwickelt sich ja dahingehend, dass das Gameplay zu 90% aus Gimmicks besteht, und ansonsten 08/15, eingetütet in einer achsotollen Micheal Bay - Supersoldat mit regenerierender Gesundheit- Nummer, die ich alles andere als toll fand.
Da fällt mir grad ein gutes Open World Spiel ein, wobei ich nicht sicher bin, ob man das Open World nennen kann. Aber Metroid Prime hatte auf mich immer ein gutes Feeling, das Open World gehörte nicht einfach als Gimmick ins Spiel, sondern war Teil des Gameplays.
E: Ach, noch was was mir an FC3 aufgefallen ist und mich stört: Die Gegner = alle ein und das selbe Model ? (Redshirt-Rednecks)
Ich schätze die haben wohl nur einen Klamottenladen auf der Insel. :D
SplitTongue
22.11.2012, 00:06
Ich schätze die haben wohl nur einen Klamottenladen auf der Insel. :D
100% accurate :lol:
nya...es ist ja nicht so das bei solch Arten von Games die Charaktere das selbe Design haben. Zumal sind diese ja in einer "Bande" und diese ja eine gewisse Ausstrahlung hat und somit auch das selbe Shirt-Design haben
So könnte man sich das zumindest mit den Klamotten erklären ;).
Also ich persönlich freu mich auf das Game, hat viele Sachen die nach langer Zeit wieder ein Open World Shooter auszeichnen und viele Möglichkeiten bietet.
der Editor..
http://www.youtube.com/watch?v=fpmv49GSFWA
SplitTongue
22.11.2012, 11:34
Noob-Editor, aber erfüllt seinen Zweck. Auf jeden Fall benutzerfreundlich. :)
Sieht aus wie 128x128 in CE3 :p
SplitTongue
22.11.2012, 13:10
Uplay-Pflicht
Far Cry 3 muss über Ubisofts Onlineplattform Uplay aktiviert werden. Diese Aktivierung setzt eine Internetverbindung voraus.
Anschließend kann das Spiel auch offline gestartet werden, lässt sich aber nicht mehr weiterverkaufen.
Ist doch Mist ! Und dann wundern die sich warum wir als Konsomenten lieber einen Download-Button drücken anstatt in den Laden zu rennen... :roll:
Hat nicht letztes Jahr mal ein Gericht entschieden dass Steam-Accounts auch weiterverkauft werden dürfen ?
Das doch mittlerweile doch normal.
EA - Origin
Ubisoft - uplay
Rockstar Games - Social Rock (oder so)
Steam wird nach und nach von den Publishern ausgeschlossen...schade eigentlich
Das doch mittlerweile doch normal.
Das macht es auch nicht besser!!!
Was wenn ich mir das Spiel kaufe aber eine Uplay-freie Version spiele? (Wie ich das mache lassen wir einmal außer Acht)
Mache ich mich damit rechtlich Strafbar?
Affenzahn375
22.11.2012, 15:17
Durchsucht Uplay meinen PC?
Saltwater
22.11.2012, 16:15
gamestar gibt 88%
pcgames gibt 86%
gamepro gibt 90%
play3 gibt 86%
http://far-cry.ubi.com/fc-portal/de-DE/community/detail_news.aspx?c=tcm%3A25-74261&ct=tcm%3A6-231-32
......
Fusion145
22.11.2012, 16:24
Was wenn ich mir das Spiel kaufe aber eine Uplay-freie Version spiele? (Wie ich das mache lassen wir einmal außer Acht)
Mache ich mich damit rechtlich Strafbar?
Ja machst du weil du einen Kopierschutz umgehen musst um ohne UPlay Aktivierung spielen zu können
Gameswelt
So kam es während der Testphase auf drei Rechnern regelmäßig zu Abstürzen.
8)
Saltwater
22.11.2012, 16:28
Dafür würde ich einen Prozentpunkt abziehen, womit ich 99% vergebe, meine lieben Leute!
Wobei, rechnen wir lieber nochmals nach:
Leer wirkende Welt (Open-World Titel...)
Zu hohe Hardwareanforderungen für das Gebotene
Abstürze
Macht also drei Kritikpunkte, daher 100% - 3% = 97% Ergebnis im "Saltwater"-Magazin.
Ich hoffe, ich habe das auch richtig gerechnet, so wie die anderen Magazine. :-o
Ovomaltine
22.11.2012, 16:34
Durchsucht Uplay meinen PC?
Keines der Programme durchsucht dein PC, net alles glauben was geschrieben wird.
Selbst Origin hat in DE noch nie einen PC durchsucht.
Grüße
Ovo
Dafür würde ich einen Prozentpunkt abziehen, womit ich 99% vergebe, meine lieben Leute!
Wobei, rechnen wir lieber nochmals nach:
Leer wirkende Welt (Open-World Titel...)
Zu hohe Hardwareanforderungen für das Gebotene
Abstürze
Macht also drei Kritikpunkte, daher 100% - 3% = 97% Ergebnis im "Saltwater"-Magazin.
Ich hoffe, ich habe das auch richtig gerechnet, so wie die anderen Magazine. :-o
wie jetzt, du faengst mit 100% an?! die anderen magazine fangen bei bekannten (spendablen) publishern bei 150% an.
Affenzahn375
22.11.2012, 17:54
Keines der Programme durchsucht dein PC, net alles glauben was geschrieben wird.
Selbst Origin hat in DE noch nie einen PC durchsucht.
Grüße
Ovo
Aber dir soll ich glauben? Ja was denn jetzt? :S
Flow groover
22.11.2012, 18:14
Aber dir soll ich glauben? Ja was denn jetzt? :S
Skepsis ist immer gut :lol:
BTT: Uplay hab ich auch installiert, das ist eher passiv soweit ich es mitbekommen habe.
Kannst du dir ruhig installieren.
SplitTongue
22.11.2012, 18:23
Skepsis ist immer gut :lol:
Jupp, nur weil EA die kritischen Passagen in den End User License Agreements gelöscht hat heisst das noch lange nicht dass Origin nicht vielleicht doch über besagte Spying-Funktionen verfügt. Denke aber auch dass EA schon längst aufgeflogen wäre falls das wirklich jemals der Fall gewesen wäre. Findige Hacker oder Cracker hätten das bestimmt schon längst publik gemacht falls dem so wäre.
Stalker_Raince
22.11.2012, 18:45
GOTY.
Flow groover
22.11.2012, 19:37
Jupp, nur weil EA die kritischen Passagen in den End User License Agreements gelöscht hat heisst das noch lange nicht dass Origin nicht vielleicht doch über besagte Spying-Funktionen verfügt. Denke aber auch dass EA schon längst aufgeflogen wäre falls das wirklich jemals der Fall gewesen wäre. Findige Hacker oder Cracker hätten das bestimmt schon längst publik gemacht falls dem so wäre.
Sehe ich genauso. Den Dreck werde ich mir aber trotzdem niemals installieren, mir gefällt die ganze Richtung die Origin einschlägt oder versucht hat einzuschlagen nicht. Und gerade EA.
el_mariachi
22.11.2012, 22:31
GOTY.
Borderlands 2 :lol:
Sommermn
22.11.2012, 22:44
bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen blick darauf werfen will. es ist mir einfach irgendwie noch nicht so ganz geheuer. einerseits sieht es ganz nett aus von den schießereien her, doch intelligent ist anders. gleichzeitig sehen auch alle gameplays von youtube jetzt nicht grottig aus und machen mir irgendwie lust es zu probieren, aber ich habe auch keine große lust wieder 50€ in einen flop zu investieren.. :sad:
Stalker_Raince
22.11.2012, 22:50
Borderlands 2 :lol:
Dishonored. :)
Das war ja auch nur Sarkasmus.
bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen blick darauf werfen will. es ist mir einfach irgendwie noch nicht so ganz geheuer. einerseits sieht es ganz nett aus von den schießereien her, doch intelligent ist anders. gleichzeitig sehen auch alle gameplays von youtube jetzt nicht grottig aus und machen mir irgendwie lust es zu probieren, aber ich habe auch keine große lust wieder 50€ in einen flop zu investieren.. :sad:
Solche Spiele würde ich nie direkt kaufen, warte lieber, bis es ein wenig günstiger ist, dann würde ich es mir auch holen (zwischen 30-20 wäre für mich OK), aber eine Vorsichtshaltung einzunehmen ist ziemlich lobenswert.
bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen blick darauf werfen will. es ist mir einfach irgendwie noch nicht so ganz geheuer. einerseits sieht es ganz nett aus von den schießereien her, doch intelligent ist anders. gleichzeitig sehen auch alle gameplays von youtube jetzt nicht grottig aus und machen mir irgendwie lust es zu probieren, aber ich habe auch keine große lust wieder 50€ in einen flop zu investieren.. :sad:
dann warte auf die goty :biggrin: bzw. als budget-titel. zwischen vollpreis und budget-titel liegt heutzutage meist eh nur noch nen halbes jahr.
Calvin001
22.11.2012, 23:04
Man bekommt offizielle Far Cry 3 Keys schon ab 25€. Durch die AMD Aktion in denen sie Keys zu einzelnen Spielen verteilen sind die Preise wohl schon vor Release in Keller gegangen.
Das gleiche gilt übrigens für Hitman Absolution.
nen key waer fuer mich nichts, ich will was in haenden halten, zum sammeln, da bin ich altmodisch.
Mr.H0n$3L
22.11.2012, 23:08
Borderlands 2 :lol:
:biggrin:
SplitTongue
22.11.2012, 23:17
nen key waer fuer mich nichts, ich will was in haenden halten, zum sammeln, da bin ich altmodisch.
Häh ? 180° Kehrtwende ? Hab ich was nicht mitgekriegt ? :lol:
(Hab schon kapiert btw -> Dir geht's grundsätzlich um Games, nicht speziell um FarCry3)
Bin ich aber auch altmodisch in der Hinsicht, mir sind die guten alten DVD-Staubfänger auch lieber. :wink:
Das wahre Game of the Year ist aufjedenfall LEGO Herr der Ringe :!:
Aber werde mit Far Cry 3 aufjedenfall mal genauer anschauen, sieht super aus!
Weißt jemand ob man die Palmen umschießen kann?^^
el_mariachi
23.11.2012, 00:03
Das wahre Game of the Year ist aufjedenfall LEGO Herr der Ringe :!:
Aber werde mit Far Cry 3 aufjedenfall mal genauer anschauen, sieht super aus!
Weißt jemand ob man die Palmen umschießen kann?^^
Nö geht nicht, ging dafür schon woanders vor 5 Jahren :lol:
SplitTongue
23.11.2012, 00:10
Nö geht nicht, ging dafür schon woanders vor 5 Jahren :lol:
Genau genommen schon vor 8 Jahren, nur dass man in dem Spiel das ich meine keine Palmen fällen konnte (was in Wirklichkeit wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde)
E: Selbst mit ner Minigun dauert's :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=QC8jnSaCqxY
Na mal sehen was Far Cry 3 alles so bringen wird. Ich bin da schon sehr gespannt darauf, wobei ich da auch paar Bedenken habe.
Bei GameStar gibt es ja die Wertung schon (habe sie mal Kopiert;-))
-Eingängiges Shooter Gameplay
Wie darf ich das verstehen?
-Eingängiges Shooter Gameplay
Wie darf ich das verstehen?
wenn gamestar das schreibt - moorhuhn!
Far Cry 3 unterstüzt ja SLI und Crosfire oder ?
Saltwater
24.11.2012, 23:12
Far Cry 3 unterstüzt ja SLI und Crosfire oder ?
Ich denke es mal. Ich hoffe, es gibt eine ordentliche Unterstützung, sodass auch die dritte 680er mal etwas beitragen darf.
gebt euch das mal, wie schlecht der coop ist!
vor allem das 2. vid:
http://www.youtube.com/watch?v=SCI5r-LyaiU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=2SJBCg6IZIo&feature=plcp
Is denn schon mehr bekannt was es noch im Multiplayer so gibt Modis und Anzahl der Spieler? Spiel wird eh nächste Woche gekauft :).
Is denn schon mehr bekannt was es noch im Multiplayer so gibt Modis und Anzahl der Spieler? Spiel wird eh nächste Woche gekauft :).
Das letzte mal hab ich was von 16 Spielern gelesen was peinlich ist.
SplitTongue
25.11.2012, 16:34
Was nicht wundert ohne Dedicated Server Files...
Deshalb clipt und laggt der Typ im Coop-LetsPlay bestimmt auch so übel rum. Der Coop ist mal echt lieblos dahin geklatscht !
Und... Hab ich schon mal erwähnt dass die vielen Typen in den roten Shirts nerven ? :roll:
el_mariachi
25.11.2012, 16:41
gebt euch das mal, wie schlecht der coop ist!
vor allem das 2. vid:
http://www.youtube.com/watch?v=SCI5r-LyaiU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=2SJBCg6IZIo&feature=plcp
Ich verstehs nicht. Koop kann richtig ausgestaltet so essentiell für ein Spiel sein. Wieso kann man die Kampagne nicht Koop spielen?
Ist doch zum einen Quatsch weil das Gameplay wesentlich schlechter ist und zum anderen weil der Programmieraufwand im jetzigen Fall doch viel größer gewesen sein muss als einfach den Koop in die schon vorliegende Singleplayerkampagne einzubauen.
Logik?
SplitTongue
25.11.2012, 17:10
Ich verstehs nicht. Koop kann richtig ausgestaltet so essentiell für ein Spiel sein. Wieso kann man die Kampagne nicht Koop spielen?
Ich rate einfach mal ins Blaue: Vielleicht weil sich die KI dann so dumm verhalten würde wie in den Videos oben ? Ich weiss es nicht...
Biggreuda
25.11.2012, 17:13
Ich wage mal zu behaupten, dass Open World und Koop schlecht zusammen gehen. Würde ja jeder ein anderes Missionsziel erledigen können und das Spiel wüsste nicht mehr wo vorne und hinten ist (mal ganz abgesehen von den Spielern ;)).
Trotzdem sieht der Koop echt erbärmlich aus.
SplitTongue
26.11.2012, 02:11
Ich denke es mal. Ich hoffe, es gibt eine ordentliche Unterstützung, sodass auch die dritte 680er mal etwas beitragen darf.
LOL nicht sicher ob Sarkasper oder Dukatenschei$$er, ein Scan deiner Stromrechnung wäre hilfreich... :ugly:
Ovomaltine
26.11.2012, 12:28
LOL nicht sicher ob Sarkasper oder Dukatenschei$$er, ein Scan deiner Stromrechnung wäre hilfreich... :ugly:
PC Gamer mit immer Aktueller Highend Hardware intressiert keine Stromrechnung, sind es halt mal 50€ mehr ja und dafür stimmen auch die FPS...
Grüße
Ovo
Ovomaltine
26.11.2012, 15:14
@Affenzahn, unnötiger Post...
Also ich mache mir nun wirklich keine sorgen mehr über die FPS, laut Sirius läuft es bei ihm auf Ultra 1920x1080 mit 70- 90 FPS auf einer GTX 680 mit einem 2600K.
http://www.youtube.com/watch?v=Ij4Jbcb5IvI
Grüße
Ovo
Das sind Ubisoft Rechner, die sind ganz sicher speziell optimiert, bei uns läufts dann sicher wieder besch..... bis endlich mal dann die Treiber und Patches da sind. Hab mir alle Teile angeguckt, scheint wirklich genial zu sein das Spiel, alleine für die geniale Open World und die genialen Details so liebevoll gestaltet, ist es glaub ich jeden Cent Wert. Der Editor wird sicher auch sehr interessant werden.
Ovomaltine
26.11.2012, 15:49
Das sind Ubisoft Rechner, die sind ganz sicher speziell optimiert, bei uns läufts dann sicher wieder besch..... bis endlich mal dann die Treiber und Patches da sind. Hab mir alle Teile angeguckt, scheint wirklich genial zu sein das Spiel, alleine für die geniale Open World und die genialen Details so liebevoll gestaltet, ist es glaub ich jeden Cent Wert. Der Editor wird sicher auch sehr interessant werden.
Nein sind es nicht, er zockt zuhause an seinem eigenen PC, nix mit Ubisoft PC´s lol. :D
Er hat genauso wie CommanderKrieger und co sein Spiel auf dem Ubisoft Event letzte Woche bekommen und darf es Exklusive jetzt schon let´s play´n...
Ubisoft hat bei Uplay ja nicht so eine dämliche sperre das du erst zum Release dein Spiel aktivieren kannst, sobald du es hast, kannst du auch spielen, nicht wie bei Steam und Origin und co.
Aber Hauptsache erstmal wieder meckern... o_O
Grüße
Ovo
Nein sind es nicht, er zockt zuhause an seinem eigenen PC, nix mit Ubisoft PC´s lol. :D
Er hat genauso wie CommanderKrieger und co sein Spiel auf dem Ubisoft Event letzte Woche bekommen und darf es Exclusiv jetzt schon let´s play´n...
Ubisoft hat bei Uplay ja nicht so eine dämliche sperre das du erst zum Release dein Spiel aktivieren kannst, sobald du es hast, kannst du auch spielen, nicht wie bei Steam und Origin und co.
Grüße
Ovo
Hö? Die bekommen Far Cry 3 zum Testen mit nach hause und machen davon fleißig Videos oder wie? Er erzählt doch ständig von einem Ubisoft Mitarbeiter im Video.
Das is ja mal echt krass da es sich ja auch um die PC Version handelt, könnten das ja sofort uploaden.
Ovomaltine
26.11.2012, 15:58
Hö? Die bekommen Far Cry 3 zum Testen mit nach hause und machen davon fleißig Videos oder wie? Er erzählt doch ständig von einem Ubisoft Mitarbeiter im Video.
Das is ja mal echt krass da es sich ja auch um die PC Version handelt, könnten das ja sofort uploaden.
Ich dachte du hast alle Videos geschaut?!
Das sieht aber nicht so aus... :D :-)
Letze Woche war ein Ubisoft Far Cry 3 Event, wo einige bekannte Let´s Player anwesend waren und Zocken konnten, da haben sie auch schon einige Let´s Play von gemacht die auf Ubisoft ihren PC´s liefen.
Am Ende des tages haben sie das Spiel geschenkt bekommen und haben Exklusive Rechte es wenn sie wollen von Zuhause aus zu Let´s Playen.
Das ist doch nur Gute Werbung für Ubisoft, die zudem noch kostenlos ist.
Bei Risen II damals war es bei Gronkh nicht anders, er hatte auch vom Entwickler die Exkluvie rechte für ein Let´s Play bekommen.
Ich frage mich immer wie schwer es sein muss angesichts solch einen geistigen dünnpfiff der von Ovo kommt ,unparteiisch zubleiben, meinen Respekt hast du aufjedenfall! :).
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört, anscheint nicht und wo ist es bitte Dünnpfiff wenn ich sage mir ist Strom wayne?! *HMPF*
Ob Benzin jetzt 1,70€ der Liter oder 3,00€ der Liter kostet ist mir auch wayne, da ich kein Auto fahre, du verstehst... :D
Deine und meine Meinung, komm damit klar oder lass es halt...
Grüße
Ovo
Ich dachte du hast alle Videos geschaut?!
Das sieht aber nicht so aus... :D :-)
Ovo
Erzählen kann er ja auch viel ne, irgendwie kann ich das nicht glauben wie leichtsinnig Ubi da umgeht und das noch vorm Release.
Ovomaltine
26.11.2012, 16:05
Erzählen kann er ja auch viel ne, irgendwie kann ich das nicht glauben wie leichtsinnig Ubi da umgeht und das noch vorm Release.
Er ist es ja nicht alleine, sind noch einige andere, die es zurzeit let´s Playen dürfen.
Wieso leichtsinnig, die mods hier und andere Entwicker könnten auch jederzeit Infos raushauen von anderen Spielen die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind, machen sie es?! NEIN...
Vertrauen heißt das Stichwort und halt NDA wo sich halt einige Leute noch dran halten. :-)
Und wie gesagt es ist Beste Kostenlose Werbung für Ubisoft, da Tausende von leuten die let´s Plays anschauen und sich wohl ca 50% das spiel dann kaufen.
Und Uploaden braucht da niemand was, das spiel kannst du eh schon einige Tage im Netz bekommen wenn du willst, zudem verkaufen einige Händler auch schon wie zb www.gameware.at (http://www.gameware.at)
Grüße
Ovo
Naja einige Tage ;) die PS3 Version gibt es ab gestern, eine PC Version gibt es noch nicht.
Hoffentlich kommt der Key pünktlich ;) kann nicht mehr warten.
Ovomaltine
26.11.2012, 16:22
Noch ein VIdeo der PC Version von Zuhause, läuft soweit auch recht flüssig für Normale Verhältnisse würde ich sagen.
Gibt auch einige Infos und alle grafikoptionen zu sehen, einfach mal anschauen.
System:
- Q6600 (4x 3 GHz)
- ATI 5850 1GB
- 4GB Arbeitsspeicher
DX9 alles HIGH:
http://www.youtube.com/watch?v=fJ8Iwtdn0X0&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=dlTozDRTFVw&feature=relmfu
Grüße
Ovo
SplitTongue
26.11.2012, 16:56
Erstes Video MASSIVE SPOILER Alarm. Nicht anschauen !
Ovomaltine
26.11.2012, 17:04
Das ist einfach der Anfang "ersten 10 Minuten" vom Spiel, sollte eig schon jeder durch Trailer kennen. :-)
Ab 6:00 Minuten werden die Kompletten Grafikoptionen gezeigt, im ersten Video...
Grüße
Ovo
SplitTongue
26.11.2012, 17:07
Die kompletten ersten 10min gabs meines Wissens bisher nirgends zu sehn und soweit ich weiss hat Ubisoft das vor Release auch untersagt !
den Anfang gabs schon:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=589886&postcount=412
Wie ihr bereits sehen könnt hab ich nun alle Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben gelöscht. Nebenbei geb ich hiermit auch die letzte Verwarnung an Ovo.
Les ich noch einen provokanten Anhaltspunkt von dir bist du hier endgültig draußen.
Hoffe mal das es klar genug ist!
@Stalker
keine Sorge, hab deine Anmerkung durchgelesen bzw. war ich zu faul für jeden einen einzelnen Grund zu schreiben ;).
Back to topic!
Meins ist schon seit vorhin auf den Weg zu mir. 8)
Bin mal gespannt drauf.
Ich hab mich gefreut auf FarCry3, aber ich wurd von
Assassins Creed 3 entäuscht ( die pc version ist furchtbar umgesetzt )
Ich werds mir trotzdem holen, weil mir das Setting gefällt.
Ich hoffe einfach das hier besser gearbeitet wurde ...
Also bei mir kam vorhin auch die Mail an das meine Version auf den Weg sei. Hoffe mal das die ohne Verspätungen ankommt :)
Ich hab mich gefreut auf FarCry3, aber ich wurd von
Assassins Creed 3 entäuscht ( die pc version ist furchtbar umgesetzt )
Ich werds mir trotzdem holen, weil mir das Setting gefällt.
Ich hoffe einfach das hier besser gearbeitet wurde ...
Passt zwar nicht ganz hier her, nicht hauen ;) aber die PS3 Version von AC3 ist noch viel grausamer umgesetzt, grafisch ist es wie Brotherhood, so schlecht sind die Texturen, es ruckelt nur so vor sich hin, Kantenglättung gibt es keine. Die PC Version ist vom Aussehen her Gold und ein Patch für Boston Performancefix kommt bald.
Kann man nur hoffen das Far Cry 3 besser rennt aber da Far Cry 2 flüssig mit der selben Engine lief mach ich mir keine Sorgen ;)
doublebart
27.11.2012, 14:10
Weiss jemand, ob UPlay auch eine Releasedatumsbeschränkung wie Steam oder Origin hat? :roll:
E@affenzahn, das ist mir klar. Mir geht es aber um das Datum.
Affenzahn375
27.11.2012, 14:13
Man muss es auf UPlay aktivieren.
Weiss jemand, ob UPlay auch eine Releasedatumsbeschränkung wie Steam oder Origin hat? :roll:
E@affenzahn, das ist mir klar. Mir geht es aber um das Datum.
Kannst einfach es aktivieren und loszocken. Uplay hat da keine Überprüfung zum Release-Termin
Das ist der einzige Vorteil gegenüber allen anderen Vertriebsplattformen ;).
Kannst einfach es aktivieren und loszocken. Uplay hat da keine Überprüfung zum Release-Termin
Das ist der einzige Vorteil gegenüber allen anderen Vertriebsplattformen ;).
Das halt ich irgendwie für ein Gerücht. Kann das noch jemand bestätigen?
Ubisoft hat bei Uplay ja nicht so eine dämliche sperre das du erst zum Release dein Spiel aktivieren kannst, sobald du es hast, kannst du auch spielen, nicht wie bei Steam und Origin und co.
Zwar ist er gebannt, aber ich hab es selbst bei Assassins Creed 3 gehabt, konnte es ein paar Tage zuvor zocken :D
doublebart
27.11.2012, 18:51
Super, dann kann ich mich ja auf morgen freuen!
Super, dann kann ich mich ja auf morgen freuen!
bin mal gespannt ob mein Paket ebenfalls morgen da ist :). Wurde gestern angeblich verschickt :S
neuer Nvidia Treiber, bis zu 38% schneller in Farcry3..
http://www.guru3d.com/files_details/geforce_310_64_beta_driver_download.html
CPU Benches
http://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-3-PC-217540/Tests/Far-Cry-3-Test-Grafikkarten-CPU-Benchmarks-1036726/
Bin gerade am installieren. 8)
patch is auch da:lol:
Yes gerade dabei...
Update herunterladen von http://static3.cdn.ubi.com/far_cry_3/farcry3_1.01.exe
Changelog:
----------------------------------------------
Veröffentlichungshinweise – PC-Patch 1.01
----------------------------------------------
----------------------------------------------
Multiplayer-Fixes für diesen Patch:
----------------------------------------------
Allgemein:
- Verbesserte Stabilität und Performance im Multiplayer.
- Bei Bestenlisten folgende Optionen hinzugefügt: ZUR SPITZE, ZU MIR, BILD AUF, BILD AB.
- Fehler beim Sprach-Chat behoben, bei dem Spieler standardmäßig stummgeschaltet waren.
- Man kann jetzt mit angeschlossenem Controller auf den Lobby-Chat zugreifen.
Coop:
- Grafikfehler bei Ladebildschirm-Hinweisen behoben.
- Fehler behoben, bei dem Maps nicht dargestellt oder per Zufallsprinzip angeordnet wurden, wenn ein Spieler zum ersten Mal den öffentlichen Coop-Modus betritt.
- Gesundheitsregenerierungs-Option hat nun nicht mehr umgekehrte Funktionalität.
- "Signalpistole"-Kills sind keine „Assist“-Kills mehr.
PVP:
- Fehler bei der Bodentexturauflösung behoben.
- Das Gras um die Brandherde herum bleibt nicht länger rot auf Feuersturm-Maps.
Map-Editor:
- Lesbarkeit der Miniaturansicht von weißen Objekten verbessert.
- Spieler können nun auf von Spielern erstellten Maps ein privates Match mit 1 Spieler starten.
----------------------------------------------
Singleplayer Fixes für diesen Patch:
----------------------------------------------
- Verbesserte Stabilität und Performance.
- Flackern auf bestimmten Wassertexturen behoben.
- Kleine UI-Fehler behoben, die mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zusammenhingen.
- “Waffenlager”-Mission: Missionsgebiet und Missionsmarker bleiben nun nach Missionsende nicht länger auf der Minikarte und dem Bildschirm.
- Herstellungsgegenstände werden nun automatisch ausgewählt, wenn der Spieler eine neue Herstellungskategorie betritt.
- Sound hinzugefügt, wenn der Spieler mit dem Mausrad die Ansicht der Fotokamera ein- und auszoomt.
darkgrey
28.11.2012, 16:26
Ich spiele zZ auf Med - High, leider ruckelt es immer mal wieder trotz 50fps im Schnitt. Und die Maus läuft auch alles Andere als rund.
Hoffentlich gibts bald ein AMD Treiber. Leider wurde das Spiel wohl rein für Nvidia entwickelt.
v-sync austellen ?
is in den optionen
http://www.abload.de/img/148jew.jpg
darkgrey
28.11.2012, 16:44
VSYNC ist aus, sonst hätte ich ja nur 30fps.
Manchmal ist es Tearing, manchmal so micro Ruckler.
Wer weiss manchmal legt sich das noch.
Spiele auf DX11
Bin gerade am installieren. 8)
Habe mein über Steam gekauft die Digital Deluxe Edition , kann aber erst morgen Spielen, muss ja noch das ganze Herunterladen :sad:.
Hoffe mal das sich der Kauf auch gelohnt hat:-o.
HarryRulez
28.11.2012, 18:20
Endlos geiles Spiel ;D Hammer ;D
Alles Ultra, MSAA Aus
1GPU 60 - 75 fps
2GPU läuft mit 20% und kaum ein unterschied an fps 60 - 90
SLI scheint noch nicht richtig zu laufen , habe den heutigen nv treiber schon installiert.
Alles in allem macht das Spiel nach 1 stunde spielzeit ein sehr sehr geilen eindruck ;D
Versuch jetzt mal auf 5760 x 1080 zu spielen -> 3 Monitore 144Hz und dann mal in 3D
Mal schauen was so geht!!
Saltwater
28.11.2012, 18:41
1GPU 60 - 75 fps
2GPU läuft mit 20% und kaum ein unterschied an fps 60 - 90
SLI scheint noch nicht richtig zu laufen , habe den heutigen nv treiber schon installiert.
Wollte schon fragen, wie die dritte Karte skaliert, habe dann aber gesehen, dass du nur normales SLI hast. Ich habe das Spiel nämlich noch nicht gekauft.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.