Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 in 3D
Scarface^^
29.03.2011, 16:38
hi Leute,
Hab ne kleine Frage ^^
Ich bin ein grosser Crysis fan.. Schon seit n paar Jahren.
hab mir jetzt crysis 2 gekauft, nd es spielt sich sehr gut. Es laggt auch nicht oder so.. Jetzt meine Frage. Ich würde das Spiel gerne in 3D zocken, ich weiss aber nicht was ich alles brauche? Ich spiele es auf dem PC. Brauche ich eine 3D grafikkarte von nvidia? oder einen 3D Fernseher? oder bloss n paar Treiber?
und wie wirkt das auf die Anforderungen der Graphikkarte wenn ich 3D spiele?
Hab ne Nvidia Geforce 9800 GTX+, Intel Core Quad CPU Q6600 @2.40 GHz
Reicht diese Graphikkarte für die 3D funktion? hab echt keine Ahnung und im Web war nix gescheites zu finden
Vielen Dank im Voraus
Peace Scarface
Ovomaltine
29.03.2011, 16:45
hi Leute,
Hab ne kleine Frage ^^
Ich bin ein grosser Crysis fan.. Schon seit n paar Jahren.
hab mir jetzt crysis 2 gekauft, nd es spielt sich sehr gut. Es laggt auch nicht oder so.. Jetzt meine Frage. Ich würde das Spiel gerne in 3D zocken, ich weiss aber nicht was ich alles brauche? Ich spiele es auf dem PC. Brauche ich eine 3D grafikkarte von nvidia? oder einen 3D Fernseher? oder bloss n paar Treiber?
und wie wirkt das auf die Anforderungen der Graphikkarte wenn ich 3D spiele?
Hab ne Nvidia Geforce 9800 GTX+, Intel Core Quad CPU Q6600 @2.40 GHz
Reicht diese Graphikkarte für die 3D funktion? hab echt keine Ahnung und im Web war nix gescheites zu finden
Vielen Dank im Voraus
Peace Scarface
Ich würde mal behaupten nein, um es Flüssig unter 3D Spielen zu können 30+ FPS solltest du schon eine GTX 470 | GTX 570 im Rechner haben, da 3D ziemlich viel Leistung zieht.
Ich vermute mal deine 9800GTX wird grade so um die 30 | 40 PFS haben oder?! ;-)
MFG
Ovo
Tig3r0023
29.03.2011, 16:53
Ich würde mal behaupten nein, um es Flüssig unter 3D Spielen zu können 30+ FPS solltest du schon eine GTX 470 | GTX 570 im Rechner haben, da 3D ziemlich viel Leistung zieht.
Ich vermute mal deine 9800GTX wird grade so um die 30 | 40 PFS haben oder?! ;-)
MFG
Ovo
Falsch, das 3D in Crysis zieht nur 1-2 FPS und ist nicht mit dem von dem Nvidia 3D Vision Kit abhängig.
Du benötigst einen 3D Fernseher(Monitor) mit Side by Side 3D und eine Shuterbrille :)
Ovomaltine
29.03.2011, 17:07
Du benötigst einen 3D Fernseher(Monitor) mit Side by Side 3D und eine Shuterbrille :)
Achso das ist dann was anderes, weißt du evlt ob mein 3D Monitor das kann ?! @ Signatur ;-) :D
MFG
Ovo
Hallo,
Eine 9800GTX dürfte eigentlich zu schwach sein um es in 3D zocken zu können.
Spiele die du in 3D spielen willst brauchen viel leistung da für jedes auge ein eigenes Bild von der Grafikkarte berrechnet wird, man kann sagen die Graka muss doppelt rechnen also muss es eine gute Graka sein.
Mein System sieht so aus:
Intel Core i5 750 2,67Ghz (Overclocked 3,9Ghz)
4GB DDR3 Ram G.Skill
Nvidia GeForce GTX580
Win7 x64
Ich habe schon viele spiele in 3D ausprobiert und allein bei meinem System gehen bei manchen spielen die FPS ganz schön runter im 3D modus als im 2D.
Muss dazu sagen das ich die spiele auf max einstellungen hatte.
Wie es mit einer 9800GTX und Crysis2 ist kann ich dir leider nicht zu 100% sagen. Crysis2 ist ja für den 3D modus extra Optimiert worden.
Wenn ich Crysis2 in 2D spiele und dan in 3D umschalte ist nicht viel unterschied zu spüren minimale FPS einbrüche was denke ich damit zusammen hängt das es für 3D Optimiert worden ist, nicht so wie andere spiele.
Um zu deine Frage zu kommen was du alles brauchst.
Vorraussetzung ist eine
Windows Vista oder höher
Nvidia Grafikkarte
Brille+Reciver+USB Kabel (gibt es im Komplettpaket)
Monitor mit 120Hz unterstützung bzw. einen 3D Fernseher mit Brille
Wenn ein kollege von dir das Nvison 3D Kit hat leihe es von ihm dir mal 1-2 Tage aus und probier es wie es läuft.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
MFG
Scary
Tig3r0023
29.03.2011, 17:33
Achso das ist dann was anderes, weißt du evlt ob mein 3D Monitor das kann ?! @ Signatur ;-) :D
MFG
Ovo
Wenn dein Monitor per Knopfdruck
http://www.anachrome.com/stereop.jpg
diese 2 Bilder zb übernander legen kann schon.
Kannst ja mal 3D einstellen im Crysis Menü, dann siehst du das Spiel auch so geteilt und die 3D Funktion meines TV's legt diese übereinander. Das zieht quasi kaum FPS.
Ovomaltine
29.03.2011, 17:36
Super Danke, wo kann ich denn eine gute Brille kaufen außer die von Nvidia ;-) :D
Das Problem ist das ich ja recht viel Zocke, sprich da kommen schonmal gute 10h + zusammen am tag, möchte also keine Noname Brille haben wo ich irgendwann Augenkrebs bekomme wenn ich die Täglich nutze ;-)
MFG
Ovo
Super Danke, wo kann ich denn eine gute Brille kaufen außer die von Nvidia ;-) :D
Ich denke mal die kannste in jedem Elektronik geschaft wie MediaMarkt, saturn, Promarkt oder andere läden kaufen in dene es 3D Fernseher gibt.
Hoffe ich liege damit richtig.
MFG
Scary
Ovomaltine
29.03.2011, 17:41
Sowas hier sollte doch recht gut sein oder?!
http://www.amazon.de/Samsung-SSG-2100-Erwachsene-Batterie-schwarz/dp/B003AXMZIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301416786&sr=8-2
http://www.amazon.de/Sony-TDG-BR100-3D-Active-Shutter-schwarz/dp/B003X62GFU/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1301416786&sr=8-14
MFG
Ovo
Tig3r0023
29.03.2011, 17:45
Sowas hier sollte doch recht gut sein oder?!
http://www.amazon.de/Samsung-SSG-2100-Erwachsene-Batterie-schwarz/dp/B003AXMZIO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1301416786&sr=8-2
http://www.amazon.de/Sony-TDG-BR100-3D-Active-Shutter-schwarz/dp/B003X62GFU/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1301416786&sr=8-14
MFG
OvoDu hast doch schon ne Shutterbrille?!
Wieso willst du eine 2.? Versteh ich nicht.
Ovomaltine
29.03.2011, 17:46
Du hast doch schon ne Shutterbrille?!
Wieso willst du eine 2.? Versteh ich nicht.
Ich habe keine, habe mein Monitor nur für die 120 Hrz gekauft nicht für 3D eig, aber wenn 3 D nun kaum Leistung zieht denke ich natürlich drüber nach, ich hatte nur kein bock auf dieses Nvidia dings da ;-)
Kannst ja mal 3D einstellen im Crysis Menü, dann siehst du das Spiel auch so geteilt und die 3D Funktion meines TV's legt diese übereinander. Das zieht quasi kaum FPS.
Welche 3D Einstellung muss ich denn nehmen im Spiel, da gibts 2 bzw 3 verschiedene :D
MFG
Ovo
Tig3r0023
29.03.2011, 17:50
Ich habe keine, habe mein Monitor nur für die 120 Hrz gekauft nicht für 3D eig, aber wenn 3 D nun kaum Leistung zieht denke ich natürlich drüber nach, ich hatte nur kein bock auf dieses Nvidia dings da ;-)
Welche 3D Einstellung muss ich denn nehmen im Spiel, da gibts 2 bzw 3 verschiedene :D
MFG
Ovo
Nja diese Brillen sind aber nur auf die jeweiligen TV Geräte abgestimmt! Das heißt du kannst zb die Sony Shutterbrille nicht mit einen Samsung TV benutzen!
Ich hab nur eine 3D Einstellung, und zwar die Side by Side. ( Wird dann wohl wahrscheinlich automatisch erkannt) Glaube auch nicht das das der 120Hz Monitor kann. Probiers doch mal aus , also die anderen 3D Einstellungen die du hast. Welche sind das denn?
Ovomaltine
29.03.2011, 17:56
Stereomodus:
Interlaced | Nebeneinander
Ich kann beides auswählen, bei Interlaced is das Bild unscharf und bei Nebeneinander habe ich zwei Bilder ;-)
MFG
Ovo
ansonsten für arme ... anaglyphen 3d musst du mal nach googlen da bauchst du nur ne 50 cent pappbrille rot-cyan und ne nvidia karte um es mal zu testen ist für maximal 20 minuten ganz nett dann bekommst kopfweh :O)
Tig3r0023
29.03.2011, 18:00
Stereomodus:
Interlaced | Nebeneinander
Ich kann beides auswählen, bei Interlaced is das Bild unscharf und bei Nebeneinander habe ich zwei Bilder ;-)
MFG
Ovo
Interleaced ist glaub ich für TV Geräte mit Polifilterbrille und Nebeneinander ist das was ich ja mit Side by Side meinte.
ansonsten für arme ... anaglyphen 3d musst du mal nach googlen da bauchst du nur ne 50 cent pappbrille rot-cyan und ne nvidia karte um es mal zu testen ist für maximal 20 minuten ganz nett dann bekommst kopfweh :O) Grad Ovo würd sowas nicht machen X)
Ovomaltine
29.03.2011, 18:02
ansonsten für arme ... anaglyphen 3d musst du mal nach googlen da bauchst du nur ne 50 cent pappbrille rot-cyan und ne nvidia karte um es mal zu testen ist für maximal 20 minuten ganz nett dann bekommst kopfweh :O)
Vorher geh ich Bingo Spielen :roll:;)
Interleaced ist glaub ich für TV Geräte mit Polifilterbrille und Nebeneinander ist das was ich ja mit Side by Side meinte.
okay und wie finde ich nun raus ob das mit meinem Monitor geht, also Side by Side ?! Einfach ne Brille bestellen und gucken oda gibts da noch ne andere möglichkeit, achja und welche Brille eig nun nehmen für Side by Side btw welche Funktioniert bei Asus ;-)
MFG
Ovo
Tig3r0023
29.03.2011, 18:21
Vorher geh ich Bingo Spielen :roll:;)
okay und wie finde ich nun raus ob das mit meinem Monitor geht, also Side by Side ?! Einfach ne Brille bestellen und gucken oda gibts da noch ne andere möglichkeit, achja und welche Brille eig nun nehmen für Side by Side btw welche Funktioniert bei Asus ;-)
MFG
Ovo
Glaub nicht das es dein Monitor kann. Side by Side muss ich bei meiner Fernbedienung aktiveren. (Per Knopf). Das ist eher allesTechnik die im Moment nur bei Tv's genutzt wird. Bin mir aber nicht sicher, aber eig müsstest du es doch wissen ob er Side by Side kann? :)
warpspeed
29.03.2011, 18:24
Ich warte derzeit auf meine 3D Ausrüstung (3D-Monitor & NVIDIA 3D-Vision Shutterbrille). Ich hoffe die kommt diese Woche noch. Werde dann berichten, wie es sich spielt. Nach dem was wir auf der CeBIT bei NVIDIA schon anspielen durften, wird es nochmal ein Erlebnis Crysis2 durchzuspielen :D.
blackdead911
29.03.2011, 18:36
gib es eigentlich eine möglichkeit ohne 120HZ monitor
3D zu zocken?
habe einen TFT Asus top quali der hat aber nur 60HZ
habe auch schon bildschirme gesehen die laufen ohne 3d brille wie beim 3ds
kosten "nur" 1400€ -.-
Ovomaltine
29.03.2011, 18:37
Ich warte derzeit auf meine 3D Ausrüstung (3D-Monitor & NVIDIA 3D-Vision Shutterbrille). Ich hoffe die kommt diese Woche noch. Werde dann berichten, wie es sich spielt. Nach dem was wir auf der CeBIT bei NVIDIA schon anspielen durften, wird es nochmal ein Erlebnis Crysis2 durchzuspielen :D.
HeHe, schon klar aba die Nvidia 3D Ausrüstung zieht soweit ich das weiß ohne ende FPS, deswegen wär dieses neue 3D natürlich viel geiler, evlt kann LKrieger ja etwas dazu schreiben oder harry :D
gib es eigentlich eine möglichkeit ohne 120HZ monitor
3D zu zocken?
habe einen TFT Asus top quali der hat aber nur 60HZ
Nein.
MFG
Ovo
Biggreuda
29.03.2011, 18:41
Was ist eigentlich mit dem Anaglyphen Modus? Ist das nicht auch implementiert? Mit ist klar, dass es verhältnismäßig schlecht aussieht, aber als kleiner Test (allein schon wegen Performance) wäre es doch nett...
blackdead911
29.03.2011, 18:46
gibt es denn hier 3d gurus?^^
welches system welche technik
würdet ihr mir empfehlen
auf was muss ich achten
ne kleine beratung für den 3d noob
vor fps einbrüche auf meinen system habe ich keine angst
Tig3r0023
29.03.2011, 18:57
gibt es denn hier 3d gurus?^^
welches system welche technik
würdet ihr mir empfehlen
auf was muss ich achten
ne kleine beratung für den 3d noob
vor fps einbrüche auf meinen system habe ich keine angst
Welches System hast du denn? Mit der Nvidia Lösung kann es selbst bei der GTX580 in best. Spielen je nach Auflösung zu FPS EInbrüchen kommen.
Dazu bräuchstest du noch einen 120HZ Monitor. Kosten so um die 400€wenn ich mich recht entsinne.
Ich persönlich hab einen 3D TV und Spiele dort 3D. Dort ist es auch mit 60Hz möglich frage mich warum aber die Nvidia 3D TV Play Software bekommt das dort hin.
Crysis 2 Spiele ich per Side by Side Konfiguration die mein TV beherscht.
blackdead911
29.03.2011, 19:00
Gehäuse NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz
Netzeil be quiet System power 750 watt
Mainboard Gigabyte GA-x58A-UD5
Cpu I7 950
Cpu Lüfter Noctua NH-D14
Ram 8GB DDR3-Ram PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte Geforce GTX 580 1536MB
Festplatte 500GB S-ATA2
Laufwerk DVD brenner
Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Gamer
tft Auflösung 1440x900
Ovomaltine
29.03.2011, 19:39
Gehäuse NZXT Guardian 921 Midi-Tower schwarz
Netzeil be quiet System power 750 watt
Mainboard Gigabyte GA-x58A-UD5
Cpu I7 950
Cpu Lüfter Noctua NH-D14
Ram 8GB DDR3-Ram PC-1333 (2x 4GB)
Grafikkarte Geforce GTX 580 1536MB
Festplatte 500GB S-ATA2
Laufwerk DVD brenner
Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Gamer
tft Auflösung 1440x900
Ähm, wieso hast du kein Triple DDR3 Speicher?!
Das verwundert mich nun bei einem X58, ich meine das supportet doch garkein Duel channel ;-)
MFG
Ovo
blackdead911
29.03.2011, 19:42
dual channel läuft keine frage
schon mit software bestätigt
kenn mich eigentlich pc hardware gut
aus
nur da hab ich en kleinen fehler gemacht
hab ich im nachihein erfahren
das ein i7 mit triple pflicht ist aber man kann ja nicht alles wissen 8-)
Scarface^^
29.03.2011, 20:42
ehm.. Ich komm jetzt immer noch nicht weiter.. ich würde gerne 3D spielen.. soll ich mir jetzt einen 3D bildschirm kaufen? (Samsung LE-46C750, 46" LCD, 3D, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C) für 1000 Franken, 700Euro..
Würde es meine Graphikkarte jetzt schaffen oder nicht?
und ist es überhaupt Geil in 3D ein Game, beziehungsweise crysis 2 zu Spielen??
Ich spiele crysis 2 auf "hoch" , also niedrigste stufe..
was sagt ihr dazu? meint ihr es zuckt?
-> Nvidia Geforce 9800 GTX+
hab noch was vergessen, beim 3D fernseher, kann man dort nur 3D filme schauen oder auch ganz normales TV in 3D oder nur Filme die man in 3D kauft?
Tig3r0023
29.03.2011, 20:51
ehm.. Ich komm jetzt immer noch nicht weiter.. ich würde gerne 3D spielen.. soll ich mir jetzt einen 3D bildschirm kaufen? (Samsung LE-46C750, 46" LCD, 3D, FullHD, 200Hz, DLNA, DVB-T/C) für 1000 Franken, 700Euro..
Würde es meine Graphikkarte jetzt schaffen oder nicht?
und ist es überhaupt Geil in 3D ein Game, beziehungsweise crysis 2 zu Spielen??
Ich spiele crysis 2 auf "hoch" , also niedrigste stufe..
was sagt ihr dazu? meint ihr es zuckt?
-> Nvidia Geforce 9800 GTX+
hab noch was vergessen, beim 3D fernseher, kann man dort nur 3D filme schauen oder auch ganz normales TV in 3D oder nur Filme die man in 3D kauft?Hab den selben.
Nja du hast bei dem 3D bei dem TV und speziell Crysis 2 nur 1-2 % Leistungsverlust. Läuft halt so wie Crysis 2 auf deiner Karte läuft.
Ja das Gaming ist intensiver.
Bei dem TV kannst du jedes 2D Material in 3D umwandeln. Sieht aber nicht so gut aus aber ein Effekt ist da.
Und natürlich kann man sonst 3D Filme gucken :)
Scarface^^
29.03.2011, 20:55
Hab den selben.
Nja du hast bei dem 3D bei dem TV und speziell Crysis 2 nur 1-2 % Leistungsverlust. Läuft halt so wie Crysis 2 auf deiner Karte läuft.
Ja das Gaming ist intensiver.
Bei dem TV kannst du jedes 2D Material in 3D umwandeln. Sieht aber nicht so gut aus aber ein Effekt ist da.
Und natürlich kann man sonst 3D Filme gucken :)
Danke sehr
Ich kaufe mir jetzt so einen 3D fernseher.
Ich wills unbedingt mal ausprobieren
crysis 2 in 2D läuft recht gut mit meiner Karte
also hoffe ich einfach mal das du recht hast xD
Was ist eigentlich mit dem Anaglyphen Modus? Ist das nicht auch implementiert? Mit ist klar, dass es verhältnismäßig schlecht aussieht, aber als kleiner Test (allein schon wegen Performance) wäre es doch nett...
wenn du ne nvidia karte hast dann einfach den steroskopischen 3d modus aktivieren im nvidia menü und dann im spiel die hotkey taste für den anglyphen 3d modus drücken!
nicht im spiel auf 3d stellen!!!
zieht aber leistung ohne ende weil deine karte fast 2 mal soviel rechnen muss!
aber zum test... :wink:
zieht aber leistung ohne ende weil deine karte fast 2 mal soviel rechnen muss!
aber zum test... :wink:[/quote]
stimmt net, kann ich wiederlegen!!! meine gtx460 rockt das recht locker weg!!! die frames brechen nich so stark ein, bei mir jedenfalls nich ;)
Wer hier Bock auf 3D zocken hat, der sollte sich wirklich nen 3D TV kaufen! Das Nvidiazeugs finde ich persönlich dahingehend schlecht, dass es extrem an Leistung benötigt. Die 3D Funktion in Crysis 2 ist wiegesagt die Side by Side Technik.
Empfehlen kann ich den LE40C750. Der bietet sehr gute 3D Darstellung. Bei Filmen war ich überwältigt (3D Filme) und bei der Crysis 2 Demo hats auch mega Fun gemacht. Der große Bruder ala LE46C750 ist sicherlich ähnlich gut, hat aber glaub ich dann ein etwas größeres Input Lag. Für mich war am Anfang 3D eigentlich uninteressant, aber der Fernseher hatte eben dieses Extra und mittlerweile möcht ich nicht daruf verzichten ab und zu mal 3D Zocken bzw. Filme zu genießen.
Also kauft euch nen gescheiten 3D Fernseher und vergesst das Nvidia 3D Vision. ;)
na danke
ok heut ist mein acer gn245hq gekommen
wo der ir im gehäuse vom monitor verbaut wurde
es stimmt das menü zu steuern ist nicht ohne
meine frage ist ob sich jemand auskennt den ich bekomm das ganze noch nicht zum laufen
ich hab den monitor auf 120 hz gestellt und bin drüber die brille zum laufen zu bringen
die geht jedoch immer wieder aus meine vermutung ist das die den ir nicht findet
tja nur finde ich noch nichts wo ich dem am monitor aktivier
da steht lediglich was von das wenn das led grün leuchtet ist 3d eingeschalten
hmm nur wo schalte ich das ganze um
Ovomaltine
29.03.2011, 22:51
meine frage ist ob sich jemand auskennt den ich bekomm das ganze noch nicht zum laufen
Schreib am besten mal LKrieger oder HarryRulez hier im Forum an, die nutzen beide den gleichen Monitor und auch 3D.
Falls du nun meine Signatur liest das ich auch einen 3D Monitor habe, jepp das stümmt, ich nutze aba kein 3D sondern nur die IMBA 120 hrz für die schöne ruhige Maussteuerung ;):D
MFG
Ovo
ich hab das problem lösen können
ich hatte xmal gelesen das man das dvi kabel verwenden muß da es mit hdmi nicht geht
nachdem ich das hdmi kabel angestöpselt hab oh welch wunder es funktioniert
Ovomaltine
29.03.2011, 23:36
ich hab das problem lösen können
ich hatte xmal gelesen das man das dvi kabel verwenden muß da es mit hdmi nicht geht
nachdem ich das hdmi kabel angestöpselt hab oh welch wunder es funktioniert
Ähm, mit HDMI gehts auch nicht is bei mir genauso HDMI gibt keine 120 hrz wieder beim Monitor , geht nur mit DVI-D ;-)
MFG
Ovo
doch das geht
ich hab den ganz neuen bei dem kann man auch spiele konsolen anschließen
jedoch nachdem ich crysis 2 gespielt hab und die frams bei einer gtx 580 auf 24 fps gegangen sind hab ich das mal schön sein gelassen
fragt mich nicht warum aber jetzt gehts auch mit dem dvi bei 60 fps
sehr geil
ghosting was ist das genau ist es das wo für ich es halte das meine waffe zb links davon so eine art durchsichtige linie hat
Scarface^^
30.03.2011, 07:58
Hallo,
Eine 9800GTX dürfte eigentlich zu schwach sein um es in 3D zocken zu können.
Spiele die du in 3D spielen willst brauchen viel leistung da für jedes auge ein eigenes Bild von der Grafikkarte berrechnet wird, man kann sagen die Graka muss doppelt rechnen also muss es eine gute Graka sein.
Mein System sieht so aus:
Intel Core i5 750 2,67Ghz (Overclocked 3,9Ghz)
4GB DDR3 Ram G.Skill
Nvidia GeForce GTX580
Win7 x64
Ich habe schon viele spiele in 3D ausprobiert und allein bei meinem System gehen bei manchen spielen die FPS ganz schön runter im 3D modus als im 2D.
Muss dazu sagen das ich die spiele auf max einstellungen hatte.
Wie es mit einer 9800GTX und Crysis2 ist kann ich dir leider nicht zu 100% sagen. Crysis2 ist ja für den 3D modus extra Optimiert worden.
Wenn ich Crysis2 in 2D spiele und dan in 3D umschalte ist nicht viel unterschied zu spüren minimale FPS einbrüche was denke ich damit zusammen hängt das es für 3D Optimiert worden ist, nicht so wie andere spiele.
Um zu deine Frage zu kommen was du alles brauchst.
Vorraussetzung ist eine
Windows Vista oder höher
Nvidia Grafikkarte
Brille+Reciver+USB Kabel (gibt es im Komplettpaket)
Monitor mit 120Hz unterstützung bzw. einen 3D Fernseher mit Brille
Wenn ein kollege von dir das Nvison 3D Kit hat leihe es von ihm dir mal 1-2 Tage aus und probier es wie es läuft.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
MFG
Scary
Was ist ein Reciver? und brauche ich so ein ding? oder kriegt man das zum Fernseher dazu wenn man den kauft? Brille ist ja sowiso dabei
Masterside
30.03.2011, 08:15
ghosting was ist das genau ist es das wo für ich es halte das meine waffe zb links davon so eine art durchsichtige linie hat
Unter Ghosting versteht man, das bei 3D das Bild nicht sauber über einander liegt
sondern leicht versetzt sind.
http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2010/05/torchlight-stereo-3d-ghosting.jpg
Was ist ein Reciver? und brauche ich so ein ding? oder kriegt man das zum Fernseher dazu wenn man den kauft? Brille ist ja sowiso dabei
Der sagt der Brille wann sieh welches Auge auf und zu machen soll und ja die sind in 3D TV's immer verbaut. Die neuen Acer 3D's (Siehe Doc's -> GN245HQ) haben auch einen Reciver/Ermitter verbaut.
Scarface^^
30.03.2011, 08:18
Unter Ghosting versteht man, das bei 3D das Bild nicht sauber über einander liegt
sondern leicht versetzt sind.
http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2010/05/torchlight-stereo-3d-ghosting.jpg
Der sagt der Brille wann sieh welches Auge auf und zu machen soll und ja die sind in 3D TV's immer verbaut. Die neuen Acer 3D's (Siehe Doc's -> GN245HQ) haben auch einen Reciver/Ermitter verbaut.
ah, danke
ich hoffe nicht das das 3D mit nem 3D Fernseher meine Grafikkarte krass verlangsamt
nur ne GeForce 9800 GTX+
soll ich mir ne neue ziehn wenn ich 3D will?
Wäre empfehlenswert. Zwar wirst du Crysis2 spielen können, weil es ein ressourcenschonendes 3D-Verfahren implementiert hat,
aber andere Games werden wohl in FullHD kaum in 3D laufen.
(und wohl auch in 2D nie mit maximalen Details)
Scarface^^
30.03.2011, 08:54
Wäre empfehlenswert. Zwar wirst du Crysis2 spielen können, weil es ein ressourcenschonendes 3D-Verfahren implementiert hat,
aber andere Games werden wohl in FullHD kaum in 3D laufen.
(und wohl auch in 2D nie mit maximalen Details)
solange crysis 2 gehen wird bin ich glücklich hehe^^ ;)
von meiner seite erst mal ein kleines fazit
da crysis 2 mein erstes game ist was ich in 3d angezockt hab war ich schlicht weg ja schon begeister
das bild in 3d sieht knackscharf aus ( game läuft mit einer gtx 580 auf extrem 60 fps ) gut das ganze ist zum anfang etwas arg gewöhnungsbedürftig
da ich noch kaum erfahrung mit 3d hab, muß ich noch etwas mit ghostings leben bin da aber guter dinge das ich das noch halbwegs hinbekomme
zum monitor
ich hatte vorher einen 22 zoll hp w2207 ein absolut spitzen gerät
bis ich gestern den acer gn245hq led 3d 24 zoll ausgepackt hab
erst mal auf 24 zoll zocken ist schon mal was ganz feines, bild ist soweit top, ein brummen unter 120hz konnte ich noch nicht feststellen
einziger kritikpunkt bis jetzt ist das die ausleuchtung am unteren rand vom bildschirm, die etwas arg auffällig ist, zudem kann man den monitor nicht in der höhe verstellen
zum 3d
hmm was soll ich schreiben es funktioniert es macht spaß nur was ich mich frage was sich nvidia beim design von der brille gedacht hat
mir kommt es so vor als wenn die brille für kinder gemacht wurde, der bügel drückt
zudem wenn man noch echte 5.1 kopfhörer aufsetzt ( klingt einfach besser ) wird das ganze nicht mehr ganz so lustig
in erster linie möchte ich mich doch aufs zocken konzentrieren und nicht ständig damit beschäftigt sein, den kopfhören zu verrutschen damit die 3d brille mich nicht gar so schmerzt
so jetzt brauch ich mal eure hilfe hab hier resident evil afterlive 3d rumzuliegen und bekomm den noch nicht in 3d zum laufen
ich hab den power dvd 8
Masterside
30.03.2011, 10:10
Power DVD 8 kann keine 3D BluRays abspielen oder nicht 3D machen.
geht glaube ich erst ab der 10er
p.s.
Wo hast du eigendlich schon den GN245HQ her?
Bei mir hat den noch keiner :(
HarryRulez
30.03.2011, 10:14
Hallo,
schau mal hier rein, da gibt es einwenig INFO
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13773
Ich nehm PowerDVD 10, da kannst du Filme über das 3d Vision Kit schauen. Läuft 1a
LKrieger
30.03.2011, 10:33
Arcsoft Total Media Theatre ist das Beste Programm um 3D Blu-Rays anzuschaun! Hab mittlerwelie jedes Progrmm durch und muss sagen die Leute von Arcsoft haben sehr gute Arbeit geleistet.
HDMI 1.4 und 3D ist nur mit 25 Herz wiedergabefähig! Oder 1280x720/60hz und 3D dabei wird dann Bild neben Bild gestellt (z.b. mit dem iz3D Treiber).
DVI Dual Link (Vollbelegung) wird benötigt um 3D in 60 Herz voll genießen zu können!
Dazu DVI-Kabel anstecken, Rechtsklick auf freier Desktopfläche, Nvidia-Systemsteuerung, Stereoskopische 3D-Funkion einrichten, Stereoskopisches 3D-Bild Testen den Pfeil anklicken, Setup Assistenten ausführen und den Anweisungen folgen. Dannach hast du über DVI das volle Erlebnis.
MFG LK
ich hatte mich vor ca. einen monat mit dem thema 3d auseinander gesetzt hatte auch schon den ein oder anderen bestellt aber dann gleich wieder stoniert
hab dann doch erst mal gegoogelt und hab 3d led news eingegeben
und dann wurde mir der acer gn245hq serviert
ich hab den dann vor gut einen monat bei computeruniverse.net bestellt
der dann gestern geliefert wurde :wink:
Power DVD 8 kann keine 3D BluRays abspielen oder nicht 3D machen.
geht glaube ich erst ab der 10er
p.s.
Wo hast du eigendlich schon den GN245HQ her?
Bei mir hat den noch keiner :(
Scarface^^
30.03.2011, 11:23
Samsung LE-40C750, 40", 3D, FullHD, 200Hz
Weiss jemand von euch ob dah ne Brille mitgelifert wird?
auf Digitec.ch heisst es in den Kommentaren sie wird mitgeliefert, aber in den Details steht, Brille nicht enthalten.. lol
Tig3r0023
30.03.2011, 11:39
Samsung LE-40C750, 40", 3D, FullHD, 200Hz
Weiss jemand von euch ob dah ne Brille mitgelifert wird?
auf Digitec.ch heisst es in den Kommentaren sie wird mitgeliefert, aber in den Details steht, Brille nicht enthalten.. lol
Es kommt drauf an wo du es bestellst ;)
Manche Anbieter packen ne Brille schon dabei, normal ist sie aber nicht enthalten!
Der reciver ist wie schon erwähnt im komplett paket von Nvidia dabei. Das ist so ein kleines teil wo du den 3D modus peer knopfdruck an oder aus machen kannst und die tiefe des 3D effektes verstellen kannst. Es ist im prinziep der sender für die brille.
MFG
Scary
Scarface^^
30.03.2011, 12:12
Der reciver ist wie schon erwähnt im komplett paket von Nvidia dabei. Das ist so ein kleines teil wo du den 3D modus peer knopfdruck an oder aus machen kannst und die tiefe des 3D effektes verstellen kannst. Es ist im prinziep der sender für die brille.
MFG
Scary
thx, dann sollte aber auch ne brille dabei sein oder?
Tig3r0023
30.03.2011, 12:14
thx, dann sollte aber auch ne brille dabei sein oder?
Ja ist sie.
Es werden aber immer die selben Fragen gestellt. Lest doch auch mal die Produktbezeichnung durch.
Aber nochmal warum willst du dir denn jetzt den Fernseher UND das Nvidia 3D Vision Kit kaufen?
Das Kit kannst du eh nicht mit dem TV benutzen.
Scarface^^
30.03.2011, 12:19
Ja ist sie.
Es werden aber immer die selben Fragen gestellt. Lest doch auch mal die Produktbezeichnung durch.
Aber nochmal warum willst du dir denn jetzt den Fernseher UND das Nvidia 3D Vision Kit kaufen?
Das Kit kannst du eh nicht mit dem TV benutzen.
Ich kauf mir kein Kit, ich kauf mir bloss n 3D fernseher von Samsung für 1000 Franken, hab ich was von Kit gesagt?
ein Kit braucht eine verdammt krasse grafikkarte, mit nem 3D Fernseher sollte es lockerer gehen.. HOFF ICH!
Scarface^^
30.03.2011, 19:27
Hab mir jetzt son 3D Fernseher gekauft von Samsung.
Hab bloss ein problem
bei Crysis 2 in-game ist es Total verschwommen.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich das Game in guter Qualität spielen kann? Kennt sich da jemand aus?
was ist Interleaced und Nebeneinander? und wo kann ich dann beim 3D bildschirm einstellen das es Nebeneinander übereinander legen soll?$
Es kommt bei mir während dem Game einfach nicht wie 3D rüber.. die Ziel anzeige vorne ist bei mir doppelt angezeigt.. was mache ich falsch?? auch beim Rotpunktvisier, alles doppelt.. hab schon alles ausprobiert.. was habt ihr für tipps?