Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Crysis 2 in 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Crysis 2 in 3D

hi Leute,

Hab ne kleine Frage ^^
    Ich bin ein grosser Crysis fan.. Schon seit n paar Jahren.
    hab mir jetzt crysis 2 gekauft, nd es spielt sich sehr gut. Es laggt auch nicht oder so.. Jetzt meine Frage. Ich würde das Spiel gerne in 3D zocken, ich weiss aber nicht was ich alles brauche? Ich spiele es auf dem PC. Brauche ich eine 3D grafikkarte von nvidia? oder einen 3D Fernseher? oder bloss n paar Treiber?
    und wie wirkt das auf die Anforderungen der Graphikkarte wenn ich 3D spiele?

Hab ne Nvidia Geforce 9800 GTX+, Intel Core Quad CPU Q6600 @2.40 GHz

Reicht diese Graphikkarte für die 3D funktion? hab echt keine Ahnung und im Web war nix gescheites zu finden

Vielen Dank im Voraus

Peace Scarface

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Scarface^^ Beitrag anzeigen
    hi Leute,

Hab ne kleine Frage ^^
    Ich bin ein grosser Crysis fan.. Schon seit n paar Jahren.
    hab mir jetzt crysis 2 gekauft, nd es spielt sich sehr gut. Es laggt auch nicht oder so.. Jetzt meine Frage. Ich würde das Spiel gerne in 3D zocken, ich weiss aber nicht was ich alles brauche? Ich spiele es auf dem PC. Brauche ich eine 3D grafikkarte von nvidia? oder einen 3D Fernseher? oder bloss n paar Treiber?
    und wie wirkt das auf die Anforderungen der Graphikkarte wenn ich 3D spiele?

Hab ne Nvidia Geforce 9800 GTX+, Intel Core Quad CPU Q6600 @2.40 GHz

Reicht diese Graphikkarte für die 3D funktion? hab echt keine Ahnung und im Web war nix gescheites zu finden

Vielen Dank im Voraus

Peace Scarface

Ich würde mal behaupten nein, um es Flüssig unter 3D Spielen zu können 30+ FPS solltest du schon eine GTX 470 | GTX 570 im Rechner haben, da 3D ziemlich viel Leistung zieht.
    Ich vermute mal deine 9800GTX wird grade so um die 30 | 40 PFS haben oder?!

MFG
    Ovo

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten nein, um es Flüssig unter 3D Spielen zu können 30+ FPS solltest du schon eine GTX 470 | GTX 570 im Rechner haben, da 3D ziemlich viel Leistung zieht.
    Ich vermute mal deine 9800GTX wird grade so um die 30 | 40 PFS haben oder?!

MFG
    Ovo
    Falsch, das 3D in Crysis zieht nur 1-2 FPS und ist nicht mit dem von dem Nvidia 3D Vision Kit abhängig.

Du benötigst einen 3D Fernseher(Monitor) mit Side by Side 3D und eine Shuterbrille
    Geändert von Tig3r0023 (29.03.2011 um 16:59 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen

Du benötigst einen 3D Fernseher(Monitor) mit Side by Side 3D und eine Shuterbrille

Achso das ist dann was anderes, weißt du evlt ob mein 3D Monitor das kann ?! @ Signatur

MFG
    Ovo

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Achso das ist dann was anderes, weißt du evlt ob mein 3D Monitor das kann ?! @ Signatur

MFG
    Ovo
    Wenn dein Monitor per Knopfdruck

Spoiler Bild:

diese 2 Bilder zb übernander legen kann schon.

Kannst ja mal 3D einstellen im Crysis Menü, dann siehst du das Spiel auch so geteilt und die 3D Funktion meines TV's legt diese übereinander. Das zieht quasi kaum FPS.

Gesperrt

Standard

Super Danke, wo kann ich denn eine gute Brille kaufen außer die von Nvidia
    Das Problem ist das ich ja recht viel Zocke, sprich da kommen schonmal gute 10h + zusammen am tag, möchte also keine Noname Brille haben wo ich irgendwann Augenkrebs bekomme wenn ich die Täglich nutze

MFG
    Ovo

Newbie

Standard

Hallo,

Eine 9800GTX dürfte eigentlich zu schwach sein um es in 3D zocken zu können.
    Spiele die du in 3D spielen willst brauchen viel leistung da für jedes auge ein eigenes Bild von der Grafikkarte berrechnet wird, man kann sagen die Graka muss doppelt rechnen also muss es eine gute Graka sein.

Mein System sieht so aus:

Intel Core i5 750 2,67Ghz (Overclocked 3,9Ghz)
    4GB DDR3 Ram G.Skill
    Nvidia GeForce GTX580
    Win7 x64

Ich habe schon viele spiele in 3D ausprobiert und allein bei meinem System gehen bei manchen spielen die FPS ganz schön runter im 3D modus als im 2D.
    Muss dazu sagen das ich die spiele auf max einstellungen hatte.
    Wie es mit einer 9800GTX und Crysis2 ist kann ich dir leider nicht zu 100% sagen. Crysis2 ist ja für den 3D modus extra Optimiert worden.
    Wenn ich Crysis2 in 2D spiele und dan in 3D umschalte ist nicht viel unterschied zu spüren minimale FPS einbrüche was denke ich damit zusammen hängt das es für 3D Optimiert worden ist, nicht so wie andere spiele.

Um zu deine Frage zu kommen was du alles brauchst.

Vorraussetzung ist eine
    Windows Vista oder höher
    Nvidia Grafikkarte
    Brille+Reciver+USB Kabel (gibt es im Komplettpaket)
    Monitor mit 120Hz unterstützung bzw. einen 3D Fernseher mit Brille

Wenn ein kollege von dir das Nvison 3D Kit hat leihe es von ihm dir mal 1-2 Tage aus und probier es wie es läuft.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MFG

Scary

User

Standard

Zitat Zitat von Scary Beitrag anzeigen
    Hallo,

Eine 9800GTX dürfte eigentlich zu schwach sein um es in 3D zocken zu können.
    Spiele die du in 3D spielen willst brauchen viel leistung da für jedes auge ein eigenes Bild von der Grafikkarte berrechnet wird, man kann sagen die Graka muss doppelt rechnen also muss es eine gute Graka sein.

Mein System sieht so aus:

Intel Core i5 750 2,67Ghz (Overclocked 3,9Ghz)
    4GB DDR3 Ram G.Skill
    Nvidia GeForce GTX580
    Win7 x64

Ich habe schon viele spiele in 3D ausprobiert und allein bei meinem System gehen bei manchen spielen die FPS ganz schön runter im 3D modus als im 2D.
    Muss dazu sagen das ich die spiele auf max einstellungen hatte.
    Wie es mit einer 9800GTX und Crysis2 ist kann ich dir leider nicht zu 100% sagen. Crysis2 ist ja für den 3D modus extra Optimiert worden.
    Wenn ich Crysis2 in 2D spiele und dan in 3D umschalte ist nicht viel unterschied zu spüren minimale FPS einbrüche was denke ich damit zusammen hängt das es für 3D Optimiert worden ist, nicht so wie andere spiele.

Um zu deine Frage zu kommen was du alles brauchst.

Vorraussetzung ist eine
    Windows Vista oder höher
    Nvidia Grafikkarte
    Brille+Reciver+USB Kabel (gibt es im Komplettpaket)
    Monitor mit 120Hz unterstützung bzw. einen 3D Fernseher mit Brille

Wenn ein kollege von dir das Nvison 3D Kit hat leihe es von ihm dir mal 1-2 Tage aus und probier es wie es läuft.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MFG

Scary
    Was ist ein Reciver? und brauche ich so ein ding? oder kriegt man das zum Fernseher dazu wenn man den kauft? Brille ist ja sowiso dabei

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

ghosting was ist das genau ist es das wo für ich es halte das meine waffe zb links davon so eine art durchsichtige linie hat
    Unter Ghosting versteht man, das bei 3D das Bild nicht sauber über einander liegt
    sondern leicht versetzt sind.
    Spoiler Sowas z.B.:

Was ist ein Reciver? und brauche ich so ein ding? oder kriegt man das zum Fernseher dazu wenn man den kauft? Brille ist ja sowiso dabei
    Der sagt der Brille wann sieh welches Auge auf und zu machen soll und ja die sind in 3D TV's immer verbaut. Die neuen Acer 3D's (Siehe Doc's -> GN245HQ) haben auch einen Reciver/Ermitter verbaut.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

User

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Unter Ghosting versteht man, das bei 3D das Bild nicht sauber über einander liegt
    sondern leicht versetzt sind.
    Spoiler Sowas z.B.:

Der sagt der Brille wann sieh welches Auge auf und zu machen soll und ja die sind in 3D TV's immer verbaut. Die neuen Acer 3D's (Siehe Doc's -> GN245HQ) haben auch einen Reciver/Ermitter verbaut.

ah, danke

ich hoffe nicht das das 3D mit nem 3D Fernseher meine Grafikkarte krass verlangsamt
    nur ne GeForce 9800 GTX+
    soll ich mir ne neue ziehn wenn ich 3D will?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte