PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grakatreiber installiert sich selber

H€ll!on
18.01.2011, 17:24
Abend.

Problembeschreibung:

Wenn ich einen Grafikkartentreiber deinstallieren möchte dann kann man wenn man möchte einen Neustart machen, ob ich jetzt einen Neustart mache oder nicht, da kommt immer der Hardwareinstallations Assistent und zeigt mir die Meldung an ,,einen kompatiblen Grafikkartentreiber gefunden" und dann kommt ,,GTX460" wurde erkannt.

Und wen ich jetzt den gedownloadeten Treiber starte, kommt immer die Meldung ,,Installation Fehlgeschlagen".

Kann mir da jemand helfen, weiß keinen Rat mehr. :???:

Shadow
18.01.2011, 17:50
Versuche mal das ganze im Abgesicherten Modus, deinstallieren und danach gleich Sweepi und CCleaner laufen lassen und wieder im normalen Modus die Treiber installieren. Auch mit http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html sollte es klappen.

H€ll!on
18.01.2011, 18:25
Versuche mal das ganze im Abgesicherten Modus, deinstallieren und danach gleich Sweepi und CCleaner laufen lassen und wieder im normalen Modus die Treiber installieren. Auch mit http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html sollte es klappen.

das muss doch auch so irgendwie gehen, den bei Win7 installiert der Hardwareinstallations Assisten ja auch die Treiber automatisch ohne das man gefragt wird.

chicken
18.01.2011, 18:38
Hardware Installations Assistent abbrechen wenns geht .

haste überhaupt den richtigen Treiber ?8-)

H€ll!on
18.01.2011, 19:02
Hardware Installations Assistent abbrechen wenns geht .

haste überhaupt den richtigen Treiber ?8-)

jop, habe es jetzt gefunden.

Shadow
18.01.2011, 19:07
das muss doch auch so irgendwie gehen, den bei Win7 installiert der Hardwareinstallations Assisten ja auch die Treiber automatisch ohne das man gefragt wird.

Der Assistent (Hintergrund) agiert nur von selbst wenn Treiber bereitgestellt sind bzw. eigene Treiber von Windows nutzt, das ganze klingt aber eher nach unvollständige Deinstallation und holt sich dir Treiber aus dem Temp wieder zurück, es solte auch helfen den Nvidia Ordner nach Deinstallation zu löschen. Also mich fragt er nach der Deinstallation nicht mehr nach Treiber, wenn dann ist das der Monitor Treiber.

Gehe halt sicher das alle Reste entfernt wurden, dann greift auch kein Assistent mehr nach irgendwas, wenn er doch fragt und nichts findet dann einfach nur abbrechen.

Verstehe jetzt aber nicht was du gefunden hast, man kann kein Hardwareassistent der im Hintergrund läuft so einfach abbrechen.

LandsHeer
18.01.2011, 19:25
also mit den neuen treibern installiere ich die einfach nur noch drueber :). damals hatte ich es auch deinstalliert usw. aber das mit w7 der auto installation ging mir so auf den sack das ich keine lust mehr da drauf hatte... und naja, bis jetzt keine probs gehabt, treiber wird richtig akualisiert usw...

gabs da nicht mal tools die solche treiber gleich richtig vom pc gehauen haben ohne reste zu hinterlassen ?

Shadow
18.01.2011, 19:41
gabs da nicht mal tools die solche treiber gleich richtig vom pc gehauen haben ohne reste zu hinterlassen ?

Joa
Driver Sweeper , Driver Cleaner PE aber wenige laufen unter Win7.

H€ll!on
18.01.2011, 20:37
Der Assistent (Hintergrund) agiert nur von selbst wenn Treiber bereitgestellt sind bzw. eigene Treiber von Windows nutzt, das ganze klingt aber eher nach unvollständige Deinstallation und holt sich dir Treiber aus dem Temp wieder zurück, es solte auch helfen den Nvidia Ordner nach Deinstallation zu löschen. Also mich fragt er nach der Deinstallation nicht mehr nach Treiber, wenn dann ist das der Monitor Treiber.

Gehe halt sicher das alle Reste entfernt wurden, dann greift auch kein Assistent mehr nach irgendwas, wenn er doch fragt und nichts findet dann einfach nur abbrechen.

Verstehe jetzt aber nicht was du gefunden hast, man kann kein Hardwareassistent der im Hintergrund läuft so einfach abbrechen.

Habe die Option gefunden, wo man einstellen kann ob der Assistent den Treiber Installieren soll oder nicht, da steht dann dran ,,fragen wenn ein treiber Installiert werden soll".

Shadow
18.01.2011, 23:37
Habe die Option gefunden, wo man einstellen kann ob der Assistent den Treiber Installieren soll oder nicht, da steht dann dran ,,fragen wenn ein treiber Installiert werden soll".

OK also ist der neue Treiber nun drauf?

H€ll!on
19.01.2011, 14:17
OK also ist der neue Treiber nun drauf?

jop, danke der Nachfrage.