PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Total Convert Mod



noxon
14.06.2006, 04:18
Kennt ihr eigentlich die BricoPacks (http://www.crystalxp.net/bricopack/en.htm)?

Ich habe mir gestern einmal das Crystal Clear Pack (http://www.crystalxp.net/bricopack/en-crystal-clear.htm) installiert und bin begeistert.

Bisherige Tools, die die Oberfläche von Windows geändert haben funktionierten irgendwie alle nicht richtig und verlangten eine Menge Resourcen und Performance. Nicht so bei den Bricopacks, denn die patchen und ersetzen jede Menge Windows-Dateien und ändern somit das Aussehen, ohne das es zu Leistungseinbußen kommt. Man hat immer noch die normale Luna-Oberfläche, nur das sie nun besser aussieht.

Sehr nützlich ist auch das RocketDock (http://www.crystalxp.net/galerie/en.id.159.htm). Ich glaube das läuft sogar ohne die Windows-Konvertierung.

Also. Wer's ausprobieren möchte kann das ja mal tun. Es hört sich zwar etwas gefährlich an, aber bisher habe ich noch von keinem gehört, der damit große Probleme hatte. Man kann das auch jeder Zeit wieder rückgängig machen.

Es gibt aber folgendes zu beachten:

- First, make sure that the pack is compatible with your system (to check you system’s information, right click on “my computer”, then, click on “proprieties”).
Here is the list of compatible systems :
- Windows XP
- Windows XP SP1
- Windows XP SP2
- Windows Server 2003
- Windows XP Media Center (SP1, SP2 or without SP)
- Windows XP Tablet Edition
Be careful, this pack isn’t compatible with 64 bit versions (x64) of Windows XP

- You must uninstall other software like Bricopack, ShellPack or CustoPack before the installation of a new Bricopack.
- We don’t guarantee the compatibility of our Bricopack with modified (Gold, Light, LSD…) versions of Windows
- You must have “administrator” rights in Windows XP to install this pack safely.
- If for X reasons your machine not work with the first boot following the installation of the pack, you can restore your system: Put your CD of XP in the reader and launch the restore console. Type "R" at the invites setup. You have the console with prompt "the c:\WINDOWS >", type: "BATCH BricoPackUninst.txt". Type EXIT when the operation finished.

foofi
14.06.2006, 09:01
ja, ich habe das schon seit gut nem halben Jahr auf einem meiner Rechner. Optisch siehts sehr gut aus.

warpspeed
14.06.2006, 12:22
Hi,

habe es mir mal installiert. Sieht echt ganz nett aus. Fast Vista like ;).

jodob
14.06.2006, 21:11
ich habs ebenfalls mal installiert... wow, vielen dank für den hinweis...

das programm is der oberhammer... im vergleich zum letzten styleprogramm ist das hier fast schon systemstart beschleunigend... fast genausoschnell wie beim mac os... und es sieht auch ähnlich aus (wenn nicht sogar besser)

jetzt ist mein desktop endlich mal aufheräumt (hab alle sins dock gepackt^^)

nur eine frage ergibt sich aus dem neuen system... ich hab jetzt einen leeren desktop, bis auf den ollen papierkorb, der will einfach nciht weg... den kann man weder verstecken noch löschen... hat jemand ne idee, wie man den wegbekommt, ohne dass seine funktion gestört wird?

is nich schlimm aber, es sieht halt nich perfekt aus

warpspeed
14.06.2006, 21:40
Hi,

um den Papierkorb vom Desktop zu löschen musst du folgendes machen (vorher würde ich aber festlegen, dass er die Dateien sofort löscht, sonst läuft er irgendwann über ;)).



1.) regedit.exe starten
2.) Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Desktop\NameSpace\ alle Einträge des Papierkorbs (645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E) löschen.
3.) Evtl. neustarten... Fertig.


Dann noch eine Frage... bei dem "Crystal Clear" steht dabei "Be careful, this pack isn’t compatible with 64 bit versions (x64) of Windows XP". Gilt das für alle der Pakete oder nur für das? Bei den anderen steht sowas gar nicht dabei. Will mir ja mein System nicht zerschiessen ;).

foofi
15.06.2006, 10:23
Dann noch eine Frage... bei dem "Crystal Clear" steht dabei "Be careful, this pack isn’t compatible with 64 bit versions (x64) of Windows XP". Gilt das für alle der Pakete oder nur für das? Bei den anderen steht sowas gar nicht dabei. Will mir ja mein System nicht zerschiessen ;).

Das steht auch beim "Vista inspirat" - http://www.crystalxp.net/galerie/en.id.130.htm - also be careful.

By the way: heute war ja wieder M$ Patchday...

warpspeed
15.06.2006, 12:10
Hi,

stimmt, da steht ja auch You must not install this pack on Windows x64. Mist :(.

Patchday... erkenne ich immer daran, dass mein Netz daheim etwas langsamer wird... mein WSUS Server holt dann die Pakete von MS ;). Ist schon "lustig" so ein WSUS Server... kann man viel dran rumspielen/basteln ;).

foofi
15.06.2006, 12:29
ja, was man vor der installation von solchen Packs machen muss ist ein rollback-save damit man sodann im abgesicherten Modus eventuell das system wiederherstellt...

noxon
15.06.2006, 14:47
Die Installationsprogramme dieser Packs legen automatisch einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation an.

Man muss also noch nicht einmal selber Hand anlegen.


PS:
Ich habe mir jetzt zusätzlich zum Rocketdock auch noch die ObjectDock Bar von Stardock installiert. Das Programm ist auch Freeware und jetzt habe ich zwei Leisten. Eine Rechts und eine Oben am Bildschirm.

Rechts habe ich meine ganz normalen Quick-Links und die Leiste oben ist nur für Spiele relevante Links vorgesehen.

Und wer hochauflösende Icons für die Leisten sucht, der wird auf der Homepage auch fündig. Da sind wirklich ein paar schöne IconPacks dabei.

foofi
15.06.2006, 15:07
wieviele systemresourcen rauben diese Teile?

noxon
15.06.2006, 16:06
So genau kann man das gar nicht sagen.

Wenn man viel Speicher hat, dann belegen die Anwendungen nach einer gewissen Zeit auch viel Speicher. Hat man weniger Ram wird der auch schneller wieder freigegeben.

Belegter Speicher ist kein unverfügbarer Speicher. Windows cachet viele Dinge im Speicher und räumt diesen erst wieder frei, wenn neue Resourcen benötigt werden.

Daher weiß ich nicht genau, wie hoch der Mindestverbrauch für die Programme ist. Ich kann dir aber sagen, was sie nach dem Programmstart verbrauchen.

Dabei sollte ich erwähnen, dass ich alle Einstellungen auf Maximum gesetzt habe. Es gibt also sparsamere Einstellungen.

Hier der Speicherverbrauch
Die Stardock Objectbar braucht 6,5 MB
Das RocketDock benötigt 7,2 MB
Und die ÜberIcon-Effekte 3 MB (Die Anwendung läuft sogar mit High Priority)

Das wird aber wie gesagt schnell etwas mehr, was aber nicht heißt, dass der Speicher nicht mehr nutzbar wäre. Der wird genauso schnell wieder freigegeben, wenn er benötigt wird.

Rechenleistung benötigen diese Anwendungen grob gesagt gar keine. Nur wenn du sie verwendest steigt die CPU Last an. Ansonsten idlen sie schön im Hintergrund.

Ich habe das Pack auch bei mir auf der arbeit installiert. Dort habe ich nur 512 MB Ram und auch nur eine uralte TNT2 Graka. Da funktoniert das genauso gut wie hier bei mir zu Hause.

Die Tools verbrauchen also nicht so viel Resourcen, wie man vielleicht denken würde. Vor allen Dingen nicht so viel, wie WindowsBlinds oder ähnliche Customization-Tools.

Adem67
15.06.2006, 20:54
Es gibt auch den ObjectDock Plus. Der is viel besser. Also die Änderungen kann ich grad nich aufzählen, sind viele. Aber es kostet Geld.

noxon
15.06.2006, 21:47
Naja. Ich brauche ja eigentlich nur eine Leiste mit Links, die ich anklicken kann. Das reicht mir schon. :)

Mit der Plus Version könnte man zum Beispiel mehrere Docks auf einen Schirm anzeigen. Ich wünschte, das ginge mit dem RocketDock. Das finde ich nämlich irgendwie besser.

StarDock hat allerdings schon ein paar interessante Produkte (http://www.stardock.com/products.asp).

jodob
16.06.2006, 23:47
ich hätte noch ne frage an diejenigen die den style verwenden... gibt es ne möglichkeit, die ordneroptionen die normalerweise beim windows style links im fenster eingeblendet sind wieder zu aktivieren? im allgemeinen braucht man die ja nicht aber z.b bei der netzwerkumgebung war das immer ganz praktisch

warpspeed
17.06.2006, 09:58
Hi,

okay, das "Crystal Clear Pack" und das "Vista inspirat" sind wirklich nicht XP 64Bit tauglich... habe es ausprobiert. Danach musste ich das System wieder herstellen (mit Image SW, also kein Akt). War ein Versuch wert ;).

Auf Arbeit mit 384 MB RAM, P3 800MHz und 8 MB Grafikkarte (Matrox Millenium G450 Dual Head) läuft es auch Anstandslos. Benötigt also wirklich nicht viel Power :).