Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4S - Sammelthread
Affenzahn375
09.06.2010, 22:54
jetzt höre ich schon wieder "Das können andere "Billigere" Handys auch! Ja Können sie aber MEINER meinung nach kann Kein anderes so viel in solcher Qualität!
meine meinung ist eben anders:wink:
die diskussion ist auf jeden fall in ner sakgasse abgelangt
ich geh jetzt pennen, morgen mathetest:?
gn8@all
Berliner19
09.06.2010, 22:56
@chenjung
Jep... Willkommen in der Apple Welt. Wer damit nicht klar kommt was Apple macht und wie sie es machen soll es halt nicht kaufen. Weiß garnicht was du dich da so aufregst.
@Affenzahn375
Was denn bitte für Kritik??????? Das einzigste was ich hier lese ist" Apple ist kacke, Iphone ist *******, Apple doof , alle doof". Und zu teur finde ich die Sachen auch nicht. Sicherlich sind machne Preise etwas übertrieben aber das sichert einen ab das nicht jeder dahergelaufender Dunsel einen MAC hat sondern nur eben nur die mit dem gewissen Kleingeld.
Ist ja bei Ferrari und so genauso. Keiner will mehr nen Ferrari Enzo wenn ihn eh alle haben.
chenjung
09.06.2010, 22:59
@chenjung
Jep... Willkommen in der Apple Welt. Wer damit nicht klar kommt was Apple macht und wie sie es machen soll es halt nicht kaufen. Weiß garnicht was du dich da so aufregst.
@Affenzahn375
Was denn bitte für Kritik??????? Das einzigste was ich hier lese ist" Apple ist kacke, Iphone ist *******, Apple doof , alle doof". Und zu teur finde ich die Sachen auch nicht. Sicherlich sind machne Preise etwas übertrieben aber das sichert einen ab das nicht jeder dahergelaufender Dunsel einen MAC hat sondern nur eben nur die mit dem gewissen Kleingeld.
Ist ja bei Ferrari und so genauso. Keiner will mehr nen Ferrari Enzo wenn ihn eh alle haben.
Ich sage nicht, das Apple doof ist. Ich find es nur komisch, das alle diesem Ding hinterher rennen.
Ja Können sie aber MEINER meinung nach kann Kein anderes so viel in solcher Qualität!
Da muss zustimmen, die Soundqulität ist Geil!
Counter233
10.06.2010, 00:13
Sicher ist das IPhone nen top Gerät, aber wenn ich die Preise von IPod Touch und IPhone vergleiche, verliere ich gleich den Gedanken dadran das Gerät zu kaufen...Was rechtfertigt bitte den risen Aufschlag...Und das IPhone ist nunmal teurer als alle anderen Geräte, obwohl es technisch gesehen lange nicht auf den Stand von anderen Handys ist...
Jodasalz
10.06.2010, 00:41
soviel unterschied ist da nicht
<<HTC HD2>> (http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Sense-Windows-Mobile/dp/B002RXKH1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276126373&sr=8-1) EUR 642,00
<<IPhone 3GS>> (http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3Gs-16GB-schwarz/dp/B002IPGOKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276126392&sr=8-1) EUR 690,00
der Unterschied liegt an der Software und dass das i4 ziemlich eingeschränkte Konnektivität hat. Aber das wissen die Leute hier.
Dazu muss man mal was sagen. Die Preise demnächst 199 € und 299 € sind Endpreise! Der Käufer zahlt dann nur noch den Vertrag bei T-Mobil. Für das Gerät muss nichts mehr gezahlt werden.
chenjung
10.06.2010, 09:04
<<HTC HD2>> (http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Sense-Windows-Mobile/dp/B002RXKH1A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276126373&sr=8-1) EUR 642,00
<<IPhone 3GS>> (http://www.amazon.de/Apple-iPhone-3Gs-16GB-schwarz/dp/B002IPGOKK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276126392&sr=8-1) EUR 690,00
Na das HTC HD2 bekommt man schon ab 441 € ;)
Sommermn
13.06.2010, 12:11
Und jetzt rate mal, wieso die anderen Hersteller soweit hoch mit ihren Preisen hochgehen oder es können. Richtig. Hat's Klick gemacht? :)
@Affenzahn375
Jetzt bitte zitier doch mal ganz einfach das, was du als 'geflame' ansiehst und dann schauen wir uns das nochmal an ;)
Und jetzt nochwas. Bitte was ist denn daran gut, wenn Preise hoch sind? O.o Seit wann ist es denn gut, dass nicht jeder "Dunsel" einen MAC hat?! Langsam glaube ich echt bei einigen hier gehts ziemlich rund oben.
Und jetzt rate mal, wieso die anderen Hersteller soweit hoch mit ihren Preisen hochgehen oder es können. Richtig. Hat's Klick gemacht? :
Hmm Erst wirdhier gesagt, dass das Iphone total ueberteuert ist und das andere Marken fuer viel weniger Geld viel mehr bieten.
Jetzt sagst du aufeinmal, das andere Marken aufgrund des Iphones genauso teuer sind...
So ganz verstehen tu ich deine Argumentation nicht^^ Erklaer mal pls...
Sommermn
13.06.2010, 14:22
Hmm Erst wirdhier gesagt, dass das Iphone total ueberteuert ist und das andere Marken fuer viel weniger Geld viel mehr bieten.
Jetzt sagst du aufeinmal, das andere Marken aufgrund des Iphones genauso teuer sind...
So ganz verstehen tu ich deine Argumentation nicht^^ Erklaer mal pls...
Andere Marken sind billiger, das habe ich gesagt und dabei bleibe ich. Allerdings können diese Marken ihre Preise höher anbieten ohne dafür Kritik zu ernten, da ja Apple sozusagen die Preise vorgibt. ;)
Heute ist Launch-Day und wie versprochen ist das iPhone 4 gekommen :)
Hier mein Unboxing dazu 8)
(Extra Früh aufgestanden ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=ZhasUGpuvJg
masterkiller7
24.06.2010, 12:35
kostet es wirklich nur 400€ :O :D ?
eh nein ^^ wird bei eBay lustiger weise bis zu 1000 Euro gehandelt ^^
Isn Vertragsgerät
Das Display ist der Hammer!!!
masterkiller7
24.06.2010, 12:39
Isn Vertragsgerät
warum wurde inden nachrichten gesagt das es nur 400 kostet?
doch nich mit vertrag 400 ?????
Jodasalz
24.06.2010, 12:45
Isn Vertragsgerät
ja wenn man zu Faul ist mal ordentlich zu suchen und leiber zu viel ausgibt und es bei Ebay kauft -.- Dummheit muss bestraft werden!
warum wurde inden nachrichten gesagt das es nur 400 kostet?
doch nich mit vertrag 400 ?????
nein kommt auf den jeweiligen Vertrag an! Ich habe im Complete 240 für das iPhone 4 16 GB 39,95 gezahlt! Die Preise lassen sich auf www.ifun.de nachschaun!
Habe eben mit Telekom telefoniert. Da ich erst ab 01.07.2010 verlängern darf, habe ich gefragt wie es mit Upgrade Anytime ist.
Joa Upgrade Anytime geht zu meinem Glück auch erst ab 01.07.2010.
Naja und dann habe ich noch die tolle Nachricht bekommen das das iPhone 4 dann 8 Wochen lieferzeit hat.
So ein Dreck!
Naja denke nächste Woche werde ich mehr erfahren wenn ich bestellen kann.
E: So viel auch zu Telekom Geschäftskunde.
Ich war heute in Köln am Neumarkt im Store, da wo ich letztes Jahr mit Warpy, Black Death, Crysis2142 und Kolga drin war. Dort hatte ich das neue iPhone 4 inner Hand, muss aber noch schauen. Grübelgrübel!
Aber: Es ist GEIL!!!
Kann wer von dem Problem berichten, das man sein Iphone 4 nur an bestimmten Stellen halten darf?
Sowie ich es mitbekommen habe, nur die untere Linke Ecke nicht, da sonst der Empfang stark nachlässt?^^
bilder (http://www.engadget.com/2010/06/25/hey-apple-youre-holding-it-wrong/)
Kann ich bei mir nicht bestätigen! ;-)
Das Teil rennt 1A, hab hier fast immer vollen Empfang
Kann ich bei mir nicht bestätigen! ;-)
Das Teil rennt 1A, hab hier fast immer vollen Empfang
Naja ok, haste wohl glück^^
Hier sogar mit Antwort von Steve Jobs:
http://www.engadget.com/2010/06/24/apple-responds-over-iphone-4-reception-issues-youre-holding-th/
Das Problem scheint also wohl bekannt zu sein...
Naja, kauf mir mein Iphone eh erst nächstes Jahr, bis dahin ist der Fehler hoffentlich gänzlich verschwunden.
test online
Kamera, ein tolles HD-Display und flotte Performance: Das iPhone 4 enttäuscht die Erwartungen der Nutzer und unserer Tester nicht. Apple hat an vielen richtigen Rädchen gedreht. Eines können wir ohne Zweifel sagen: Das iPhone 4 ist das beste iPhone bislang. Der Lohn: Rang neun in der Handy-Bestenliste.
Nicht gefallen haben uns die Qualität des Freisprechers, die sehr schwankende Empfangsqualität im Handy-Netz und die hohe Schmutzanfälligkeit des Handys. Auch diesmal hat Apple auf eine Speichererweiterung mittels microSD-Karten verzichtet. Die wäre angesichts des auf 32 GByte begrenzten Speichers und der Möglichkeit der HD-Videoaufnahme durchaus sinnvoll gewesen. Die monopolistische Vertragspolitik bleibt uns bei dieser Generation ebenfalls erhalten. Wenn Sie ein iPhone ohne Telekom-Vertragsfessel wollen, dann hilft nur der Kauf eines freien iPhones im Ausland.
Sehr elegantes und leistungsstarkes Touch-Phone mit vielen Highlights, aber auch Schwächen bei Basics wie Akustik und Mobilfunk-Empfang.
Bestenlisten Platzierung:
Rang 9 / 139
-Offiziell nur mit Vertrag
- Sehr schmutzanfällig
- Empfangs- und Akustikschwäche
+ HD-Display
+Feine Verarbeitung
+ Flotte Performance
+ Lange Ausdauer
Alternative
Apple und die teuren Telekom-Verträge können Ihnen getrost gestohlen bleiben, Sie suchen trotzdem ein ausgereiftes Touch-Handy mit HD-Display, guter Kamera und massig Funktionen? Dann sehen Sie sich unseren derzeitigen Spitzenreiter in unserer Handy-Bestenliste an.
Das Samsung S8500 Wave besitzt ein Super-AMOLED-Display, das den Screen des iPhone 4 sogar noch übertrumpft. Mit Wlan-n, Bluetooth 3.0 und einer rekordverdächtigem Akku-Ausdauer setzt es zudem Meilensteine. Das Bada-Betriebssystem ist brandneu und offen für Apps, liefert allerdings bei weitem nicht die Auswahl wie Apples App Store. Wer damit leben kann, erhält ein Super-Smartphone zum fairen Preis von rund knapp 305 Euro - ganz ohne Zwangsvertrag. Wer auf viele Apps besteht und rund 100 Euro mehr investieren kann, dem empfehlen wir das Android-Flaggschiff HTC Desire mit ähnlich guter Ausstattung und AMOLED-Touchscreen.
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_4_32GB-Test-5_43521943.html
sry, wenn die schon ein SuperAmoled (ist eigetnlich nicht besser als der vom 4... der vom Iphone 4 hat 6-9% mehr Farben etc oder so und höhere Auflösung, jedoch verbraucht dieser 30-40% mehr strom in Vergleich zum SuperAmoled... --> Deshalb sollte jeder selbst entscheiden, ob ihm z.b. 40% höherer Stromverbrauch für 6-9% mehr Kontrast etc wert sind) empfehlen, dann sollte man sich gleich für das neue Smartphone "Samsung Galaxy S" entscheiden... es hat android 2.1 (baldk ommt 2.2), es ist rootbar, hat die beste Hardware, was bis jetzt in einem Smartphone gibt (GPU doppelt so schnel lwie der vom Iphone 3GS/4, etc)... Samsung S8500 Wave ist eher ein Schülerphone für Leute, die nicht viel Ahnung haben...
masterkiller7
26.06.2010, 13:34
DIese entpfang Probleme hab ich auch mit dem 2g schade das die da nix dran geändert haben...
CHIP.de schreibt den letzten ****** ey -.-
als ob Apple jemals in ein iPhone einen SD Card Reader einbauen wird :D
Also haltet mich für Paranoid, ich sehe da eine Verkaufsstrategie zum 3Gs...
- wenn die dadurch nochmal einige 3Gs verkaufen,
- 4er Rückrufaktion,
- 4er verbessert neu verkaufen, der Fehler ist weg, ALLE Fans kaufen den 4er...
Ergebnis: Mehr verkauft als geplant.
Naja, man kann ueberall etwas hineininterpretieren.
Obs dann schlussendlich stimmt, weiss man nicht und wird man nie wissen.
Ist das Display von Iphone 4 besser als ein LED Display ? Gibt es ein vergleich Video ?
chenjung
26.06.2010, 14:52
Naja besser würde ich jetzt nicht sagen, guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=06XJHOYANcQ&playnext_from=TL&videos=i0C-g6Ckq1k
Tig3r0023
29.06.2010, 10:51
Herstellung soll 187 Dollar kosten
http://winfuture.de/news,56464.html
JamDeluxe
29.06.2010, 10:56
Herstellung soll 187 Dollar kosten
http://winfuture.de/news,56464.html
Der Name Apple kostet halt zwischen 600 - 900 Dollar :3
Der Name Apple kostet halt zwischen 600 - 900 Dollar :3
ist ja nicht so dass es auch etwas wie Mitarbeiter und entwicklungskosten gibt oder? =P
masterkiller7
29.06.2010, 12:41
ist ja nicht so dass es auch etwas wie Mitarbeiter und entwicklungskosten gibt oder? =P
lol
trozdem der name apple steht für teuer oder denkst du etwa die mitarbeiter verdienen da soviel geld mehr als bei dell & co.?
lol
trozdem der name apple steht für teuer oder denkst du etwa die mitarbeiter verdienen da soviel geld mehr als bei dell & co.?
Natürlich.
Aber lange keine 600 Dollar.
In den USA kostet das Iphone 599 Dollar, zieht man dann die ganzen andere Kosten noch ab bleibt auch nicht mehr so viel übrig.
Ausserdem müsst ihr ja keine Apple Produkte kaufen....
masterkiller7
29.06.2010, 12:50
Natürlich.
Aber lange keine 600 Dollar.
In den USA kostet das Iphone 599 Dollar, zieht man dann die ganzen andere Kosten noch ab bleibt auch nicht mehr so viel übrig.
Ausserdem müsst ihr ja keine Apple Produkte kaufen....
600 dollar das wäre umgerechnet ein fairer preis.
Aber warum kostet es hier soviel und wird ohne vertrag bei 1000 gehandelt??
Ich hab gerade meins bestellt (No Simlock) 839 Euro 16GB
Leider Lieferengpass bis zu 2 Monaten -.-
1337_alpha
29.06.2010, 13:31
600 dollar das wäre umgerechnet ein fairer preis.
Aber warum kostet es hier soviel und wird ohne vertrag bei 1000 gehandelt??
Weil es einfach noch rar ist? +Mehrwertsteuer und Zoll
also den bekommt man ja 200 EUR günstiger... ! Einfach im UK Applestore bestellen...
chenjung
29.06.2010, 13:48
WTF? 840 € FÜR EIN HANDY???????
Junge :???:
1337_alpha
29.06.2010, 14:00
Gibt es mittlerweile eigentlich schon einen jailbreak für das Teil?
Weil ohne ist es ja nichtmal 10€ wert ^^
Gibt es mittlerweile eigentlich schon einen jailbreak für das Teil?
Weil ohne ist es ja nichtmal 10€ wert ^^
Theoretisch ja ^^
Praktisch nein.
Is aber nur eine Frage der Zeit und ich denke es wird nicht mehr lange dauern^^
Mfg Scaleo
also den bekommt man ja 200 EUR günstiger... ! Einfach im UK Applestore bestellen...
Und wie soll ich es dann her bekommen?
Leider wirds nur in UK verschickt.
Also da ist auch noch Zubehör dabei, Gerätepreis alleine ist = 749 Euro
Guckt mal auf Ebay, Sofort Kaufen liegt nicht unter 1000 Euro!
In dem du hinfährst?8-)
Oder du lässt es dir von jemanden bringen, gibt bestimmt auch Firmen die so etwas machen.:smile:
http://www.preisjaeger.at/telefone-handys/iphone-4-ohne-vertrag-fuer-rund-640e-statt-850e-vom-uk-apple-store/
masterkiller7
29.06.2010, 14:50
Ich werde mir ein 3gs hollen 4 ist einfach zu teuer, ausserdem gefällt mir das desing besser.
http://www.preisjaeger.at/telefone-handys/iphone-4-ohne-vertrag-fuer-rund-640e-statt-850e-vom-uk-apple-store/
Habs auch schon gesehn, leider zu riskant für mich ;-)
Ausserdem von UK nach AT wirds ja sicher mehr als 2 Wochen dauern...
1337_alpha
29.06.2010, 15:38
lol?!
Manchmal ist das Zeug von UK und USA schon nach 3 Tagen hier
lol?!
Manchmal ist das Zeug von UK und USA schon nach 3 Tagen hier
Aber nicht in AT und schon garnicht in unseren Kaff :D
Wieder so ein überteuertes Stück Schrott von Apple...wann hört das nur auf? :roll:
Shooter0175
29.06.2010, 16:15
Wieder so ein überteuertes Stück Schrott von Apple...wann hört das nur auf? :roll:
Wenn die Menschen einsehen, dass es wichtigere Dinge gibt, also nie ;)
Wenn die Menschen einsehen, dass es wichtigere Dinge gibt, also nie ;)
Sowas von Leuten, die in einem Internet Forum fuer eines der Hardware Hungrigsten PC Spiele rumhängen. :roll:
Guckt hier doch eifnach nur rein und last solche beschissenen Kommentare.
Wenn ihr euch es nicht leisten könnt/wollt dann ist das doch euer und nicht unser Problem.
Ich finds herlich, wie viele Leute es hier im Forum gibt, die IMMER einem die Meinung aufdrücken wollen und das an jeder Stelle und mit immer den gleichen Argumenten.
Sowas von Leuten, die in einem Internet Forum fuer eines der Hardware Hungrigsten PC Spiele rumhängen. :roll:
Wenn ihr euch es nicht leisten könnt/wollt dann ist das doch euer und nicht unser Problem.
Ich finds herlich, wie viele Leute es hier im Forum gibt, die IMMER einem die Meinung aufdrücken wollen und das an jeder Stelle und mit immer den gleichen Argumenten.
+1 DANKE! Endlich sagt das mal jmd , wenn ihr Apple nicht mögt, oder deren Produkte, dann lasst euch einfach nich hier in dem Thread blicken! Es ist ganz einfach :-)
Shooter0175
29.06.2010, 16:35
Ich will hier niemanden (mehr) meine Meinung aufdrücken, ich bin was das und Apple betrifft sauber. Bei manchen Leuten, die sich das Ding kaufen, versteh ichs ja noch, aber gibt halt auch viele, die das Ding als Statussymbol kaufen, was ich nicht gutheißen kann. Wenn du zu den Menschen gehörst, die das iPhone 4 wirklich brauchen und damit nicht nur angeben wollen, dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
War vielleicht etwas zu allgemein geschrieben mein Post, sorry ;)
@ph0enix: Die Verlockung ist zu groß ..
Ich will hier niemanden (mehr) meine Meinung aufdrücken, ich bin was das und Apple betrifft sauber. Bei manchen Leuten, die sich das Ding kaufen, versteh ichs ja noch, aber gibt halt auch viele, die das Ding als Statussymbol kaufen, was ich nicht gutheißen kann. Wenn du zu den Menschen gehörst, die das iPhone 4 wirklich brauchen und damit nicht nur angeben wollen, dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
War vielleicht etwas zu allgemein geschrieben mein Post, sorry ;)
@ph0enix: Die Verlockung ist zu groß ..
Ich hab kein Iphone.
Und von dem Thema Status Symbolismus war die letzen paar Seiten meines Wissens keine Rede.
Ausserdem war dein Post kein bischen gegen AppleFanboys gerichtet, sondern allgemein gegen alle die ein Iphone oder sonstige Apple Produkte besitzen.
Schreib am besten nichts, wenn du nicht willst das sich irgendwer NICHT angesprochen fühlen soll.
Gerade bei solch dämlichen Posts
+1 DANKE! Endlich sagt das mal jmd , wenn ihr Apple nicht mögt, oder deren Produkte, dann lasst euch einfach nich hier in dem Thread blicken! Es ist ganz einfach :-)
Sowas nennt sich Forum. Scheinbar haben es manche Leute immernoch nicht begriffen, was das Wort: Forum bedeutet.
Demnächst: iPhone5, alles wie beim iPhone4 nur besseren Akku.
Und alle werden hinrennen und sich das Ding kaufen. i i i i i i ...alles nur i...ich kann dieses i schon nicht mehr hören und lesen! i i i i i i i i
Ein Forum ist ein Ort zum Diskutieren.
Nicht ein Ort um die Meinungen anderer Leute immer und immer wieder ins Lächerliche zu ziehn und sie nichtmal ansatzweise zu akzeptieren.
Scheinbar hast du es nochnicht begriffen was ein Forum ist.
Shooter0175
29.06.2010, 16:49
Ich hab kein Iphone.
Und von dem Thema Status Symbolismus war die letzen paar Seiten meines Wissens keine Rede.
Ausserdem war dein Post kein bischen gegen AppleFanboys gerichtet, sondern allgemein gegen alle die ein Iphone oder sonstige Apple Produkte besitzen.
Schreib am besten nichts, wenn du nicht willst das sich irgendwer NICHT angesprochen fühlen soll.
Gerade bei solch dämlichen Posts
Nur weil auf den letzten paar Seiten nicht die Rede von Statussymbolismus war, darf ich es nicht als Argument benutzen? Ja, na klar war der Post gegen Apple Fanboys gerichtet, weil diese in der Regel jeden Schrott von Apple kaufen, sofern denn der Name draufsteht.
Doch, werd ich weiterhin, vielleicht wachen die Menschen dann irgendwann mal auf ..
Ein Forum ist ein Ort zum Diskutieren.
Nicht ein Ort um die Meinungen anderer Leute immer und immer wieder ins Lächerliche zu ziehn und sie nichtmal ansatzweise zu akzeptieren.
Scheinbar hast du es nochnicht begriffen was ein Forum ist.
Tust du das denn gerade?
Nur weil auf den letzten paar Seiten nicht die Rede von Statussymbolismus war, darf ich es nicht als Argument benutzen? Ja, na klar war der Post gegen Apple Fanboys gerichtet, weil diese in der Regel jeden Schrott von Apple kaufen, sofern denn der Name draufsteht.
Doch, werd ich weiterhin, vielleicht wachen die Menschen dann irgendwann mal auf ..
Du hast StatusSymbole nicht als Thema benutzt, du hast sie hinterher als Ausrede benutzt.
Vielleicht wachen wir alle irgendwann mal auf und merken, das bis auf Arbeiten, Körper und Gott alles nur eine große Verschwendung ist.
Ich hoffe nicht, zumal ich nicht an Gott glauben will.
Tust du das denn gerade?
Ja tu ich.
Ich versuche dich nicht daruber zu bekehren, das Apple das Non-Plus-Ultra ist.
Ich akzeptiere das es Leute gibt, die Apple nicht mögen (aus welchem Grund auch immer.)
Ich hatte selber ziemlich lange eine Abneigung gegen Apple, bis ich mir meinen Ipod Touch geholt hab.
Son "Machst du das denn?" Argument ist extrem schwach^^
btw: letzer Post von mir ;) Hat eh keinen Sinn, ihr werdet ja eh nicht aufhören alles nieder zu reden, was nicht in eure Meinung passt^^
Ich kauf mir ein iPhone, weil alle eins haben ;)
Shooter0175
29.06.2010, 16:59
Du hast StatusSymbole nicht als Thema benutzt, du hast sie hinterher als Ausrede benutzt.
Vielleicht wachen wir alle irgendwann mal auf und merken, das bis auf Arbeiten, Körper und Gott alles nur eine große Verschwendung ist.
Ich hoffe nicht, zumal ich nicht an Gott glauben will.
Nein, das habe ich nicht als Ausrede benutzt. Lediglich als ein einziges (der mehreren) Argumente gegen Apple. Das wollte ich nur mal klarstellen, musste jetzt auch nicht mehr drauf antworten, mir ists egal.
Ninja18: Miese Ironie ;)
Son "Machst du das denn?" Argument ist extrem schwach^^
Das war kein Argument, sondern ein freundlicher Hinweis, dass du dir selbst widersprichst. Nach deiner Definition habe ich also nicht das Recht die Meinung zu äußern, dass mir diese Apple Werbe Kampagne und deren übertreuerte Produktpalette auf den Senker geht?
Biggreuda
29.06.2010, 17:27
Nach deiner Definition habe ich also nicht das Recht die Meinung zu äußern, dass mir diese Apple Werbe Kampagne und deren übertreuerte Produktpalette auf den Senker geht?
Wenn dir was "auf den Senker geht", dann brauchst du ja eigentlich nicht in den Thread zu gucken. Dass du eine schlechte Meinung über Apple hast kann man ja verstehen, aber zu schreiben dass Apple-Produkte Schrott sind ist einfach nur dumm und naiv.
Dabei bin ich absolut kein Fanboy, ich habe durchaus eine Menge Kritik an dem ganzen Kram.
Dass liegt aber mehr an Apples Zensur-, Preis-, Monopol- und Einschränkungspolitik.
Sagst du denn auch Ferrari baut Schrott?
Da bezahlt man auch für den Namen und muss in spezielle Werkstätten fahren, aber wenn man es sich leisten kann dann macht man es auch.
Bei Apple ist es ähnlich, die Zielgruppe beginnt bei der oberen Mittelschicht und ist nach oben hin offen.
Dass aber fast jeder so ein Teil haben will und es immer noch erschwinglicher ist wie ein Ferrari kommt es halt zu einigen Spannungen.
Aber jetzt zu sagen dass es sich dabei um Schrott handelt ist einfach nur bescheuert, denn die Umsetzung ist was die Hard- und Software angeht weit überdurchschnittlich.
Ich sage ganz offen dass ich mir aktuell kein iPhone leisten kann, aber sollte sich die Gelegenheit ergeben würde ich zugreifen.
Und nicht weil es jeder andere auch hat, sondern weil ich persönlich seit meinem iPod Touch weiß wie mit den Geräten umzugehen ist und was man damit kann und was nicht.
Vor allem was die Bedienung von dem Teil angeht hat Apple einfach allen anderen einen riesen Schritt voraus gemacht.
Z.B. hat ein Bekannter von mir auch so ein verflucht teures Smartphone (nur wenig günstiger wie das iPhone, wenn überhaupt).
Er hatte vorher ein iPhone, allerdings hat er es verloren. Da er aber genug Geld hat (bzw. seine Eltern -.-) dachte er sich dass er sich ja mal was "besseres" holen könnte und nun hat er dieses Ding, ich glaube es ist ein HTC oder so was, kP.
Jedenfalls meint er dass das Ding eigentlich ziemlich alles kann was das iPhone auch kann, aber es macht einfach keinen Spaß. Er benutzt das Teil nur zum telefonieren und ab und zu mal was von dem anderen Kram, aber bei ihm wäre ein 08/15 Handy genauso gut aufgehoben.
An dem iPhone hing der praktisch 24/7, nur weil es so Spaß gemacht hat.
Und auch wenn Apple noch so einiges zu verbessern hat, jeder sollte selber wissen was er will und was er denkt zu brauchen.
Brauchen tue ich das iPhone wahrscheinlich nicht, aber wenn ich es hätte hätte ich mich höchstwahrscheinlich alleine in den letzten 2 Monaten 4mal weniger verlaufen und hätte mindestens ein Dutzend Fotos geschossen.
Mit dem iPod bin ich im Wald halt schon eingeschränkt (beim Joggen, falls wer was falsches denkt) und selbst wenn ich es mir antue noch zusätzlich ein Handy mit zu nehmen, so ist die Kamera davon so bescheiden dass es sich einfach nicht lohnt.
Meine persönliche Meinung:
Wer sich ein iPhone holt um damit anzugeben, der hat höchstwahrscheinlich persönliche Schwächen, die er ausgleichen möchte.
Wer es sich holt weil er mit der Bedienung zufrieden ist und die Funktionen nutzt, der hat meine volle Zustimmung.
Wer es sich nicht holt weil er denkt mit einem anderen (oder keinem Handy) sei er besser bedient, oder weil er Apples oben genannte Fehler boykottiert, der hat ebenfalls meine Zustimmung.
Wer allgemein über Apple und deren Kunden herzieht, der ist einfach nur schwer engstirnig.
So, mein Roman für heute ;)
Ich schnalle mir gleich wieder meinen iPod an und gehe Joggen, diesmal in die Stadt bzw. Rheinaue, da verlaufe ich mich wenigstens nicht, im Gegensatz zum Kottenforst, der einfach nur dämlich bis gar nicht "beschildert" ist.^^
Ein Navi wäre da wohl angebracht...:/
Okay, wenn ich jetzt weitermache, endet das wieder in einer endlosen Diskussion... :roll: Also lasse ich es...
ah, du bist ja aus AT, stimmt... ist denk ich mal riskant. Bekommt man das bei euch nicht ohne Vertrag?
Edit: Hier was zu Jailbreak und Unlock
http://www.chip.de/news/iPhone-iOS-4-Jailbreak-und-Unlock-verfuegbar_41315203.html
So ist bestellt - wird mich so ca. 300€ kosten.
Find ich geht in Ordnung.
Mfg Scaleo
Ich habe vorhin auch mit der Telekom telefoniert.
Kann ja jetzt verlängern. Lieferzeit für das iPhone 4 wäre 8 Wochen. Werde denke dan ndie Tage bestellen. 8)
32GB Version kostet mich 210,04€. 8)
chenjung
02.07.2010, 17:33
In den USA können die mit dem IPhone 4 nicht Telefonieren xD Epic Fail würde ich sagen. Die Antennenleistung soll nicht stark genug sein. *hust hust*
Kann ja jetzt verlängern. Lieferzeit für das iPhone 4 wäre 8 Wochen. Werde denke dan ndie Tage bestellen. 8)
Hm mal gespannt wann meins kommt :X
Hoffentlich dauerts keine 8 Wochen :XXX
Da auf der T-Mobile Site steht, aber Juli wieder verfügbar or so.
Edit: Bähh steht bis zu 4 Wochen.
Mfg Scaleo
Biggreuda
02.07.2010, 17:46
So ist bestellt - wird mich so ca. 300€ kosten.
Find ich geht in Ordnung.
Mfg Scaleo
Wo bestellt?
Mit Vertrag, gehe ich mal von aus...
Wo bestellt?
Mit Vertrag, gehe ich mal von aus...
Telekom Upgrade Anytime.
Verkaufe mein jetziges an nen Kumpel für ca. 200€
Und IPhone + Upgrad anytime kostet mich ca. 500€
Also komm ich so auf 300€ raus.
Mfg Scaleo
Telekom Upgrade Anytime.
Verkaufe mein jetziges an nen Kumpel für ca. 200€
Und IPhone + Upgrad anytime kostet mich ca. 500€
Also komm ich so auf 300€ raus.
Mfg Scaleo
Wie viele Monate hattest du den jetzt noch?
Ich habe seit gestern ein halbes Jahr. Bin am überlegen ob ich das auch weg "kaufe". Damit ich dann in 2 Jahren wieder drann bin und nicht in 2 1/2 Jahren. 8)
Wie viele Monate hattest du den jetzt noch?
Ich habe seit gestern ein halbes Jahr. Bin am überlegen ob ich das auch weg "kaufe". Damit ich dann in 2 Jahren wieder drann bin und nicht in 2 1/2 Jahren. 8)
9 Monate á 25€ = 225€ + IPhone.
Deshalb im Prinzip, da ja altes schon so gut wie verkauft ist, hab ich nur für neue IPhone gezahlt.
Mfg Scaleo
Habe gestern (Samstag, 03.07.2010) verlängert um 2 Jahre.
iPhone 4 in Schwarz mit 32 GB bestellt. iPhone First Generation Vertrag mitgenommen.
Bazahle für das 4er mit 32 GB 210,04 €uro.
Lieferzeit ca. 4 Wochen wurde mir gesagt. Somit sollte es Anfang August pünktlich zu meinen 2 Wochen urlaub ankommen, natürlich wird es dann auf der GamesCom direkt Infos via twitter vom iPhone 4 geben. ;)
Heute die Auftragsbestätigung per Post bekommen.
Hoffe es passiert nun bissel mehr als nur ne Bestätigung ^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt xD
Mfg Scaleo
Masterside
06.07.2010, 19:43
@kolga
kann ich mir das auf der gamescom dann mal angucken?
Gehe mal davon aus das wir ein community treffen machen oder?
@kolga
Haste keinen Applestore bei dir in der Naehe?
Bei Saturn werden die doch bestimmt auch ausliegen.
Bei und liegt sogar ein IPad aus obwohl die dort gar nicht ( mehr ) verkauft werden.^^
Das erste IPhone 4 was ich in den Händen halten will und auch sehen will, soll meins sein xD
So und nicht anders ;)
Mfg Scaleo
Haste keinen Applestore bei dir in der Naehe?
Bei Saturn werden die doch bestimmt auch ausliegen.
Bei und liegt sogar ein IPad aus obwohl die dort gar nicht ( mehr ) verkauft werden.^^
Saturn? also bei uns liegen dort keine...
Aber in so einem Telekom Shop könnte er Erfolg haben ;)
Saturn? also bei uns liegen dort keine...
Aber in so einem Telekom Shop könnte er Erfolg haben ;)
Hab bei uns noch in keinem Saturn geguckt, aber da da sonst alles von Apple rumliegt kann ich mir nur vorstellen dass das Iphone da auch frueher oder spaeter hinkommt. ;)
Biggreuda
06.07.2010, 21:21
Also bei uns sind im Telekom Shop nur leere Docking Stations^^
Habe auch noch keines in Natura gesehen.
Wenn ich meinen nächsten Auftrag erledigt habe, dann hole ich mir evtl. eins in England, bzw. lasse mir da eins holen.
Aber vorher würde ich es schon gerne mal in der Hand halten, evtl. gefällt es mir gar nicht und ich kann Geld sparen indem ich ein 3Gs hole.
Oder ich spare noch mehr und hole gar keins, aber die Verlockung ist groß und ich bin einer von denen die es auch wirklich gebrauchen können^^
tuen euch die 50 € im Monat für bloß 200mb Inet (und dann Drosselung) für 24 Monate nicht leid? ... Iphone ist schon toll, aber nichts mehr einzigartiges... und wenn man viel Internet (emailen, surfen, viele videos schauen, etc...) benutzen will sowie unbedingt ein Iphone benutzt, dann sollte man das Iphone 3G jailbreaken, damit man SIM zb. vom O2 inkl 1gb Flat + 50 FreiSMS für 15 € im Monat (3 Monate Mindestvertragslaufzeit) benutzt...
oder man holt sich ein Androidphone... am besten ein Galaxy S oder in 4-5 Monaten ein Smartphone mit Android 3.0, mind. 4* Zoll SuperAMOLED oder besser, 1,5-2ghz oder DualCore CPU, mind. 512 oder 1gb Ram, mind. PowerVR SGX540 oder sogar Nvidia Tegra 2 (Leistung einer Geforce 6800gt =D), etc....
Damit ich eins klar stelle: ES IST KEIN FLAME und ich bin KEIN Google-Fanboy! Ich versuche nur für weniger Geld mehr Leistung etc. zu bekommen :-)
P.S. Heute dürfte ich eine Powerpointpresentation mit Ipad in der Schule halten... War schon cool^^...
@kolga
Kannst du tun ja. Denke werde es anfang nächsten Monats dann pünklich zu meinem Urlaub bekommen.
Werde warscheinlich auch eine Videoreview machen mal sehen. ;)
OT: Community Treffen werden wir machen. Werden wir aber noch ankündigen.
LG
Sandbox_User
06.07.2010, 22:11
hab mir meins auch gestern bestellt per vertragsverlängerung, das iphone4 16GB, bin mal gespannt laut telekom heisst es ja immer 4 Wochen aber denke das kann auch ordentlich länger dauern :|:|:|
Durfte mein 32er heute endlich aus dem T-Punkt abholen.
Ist sehr sehr geil das Ding!
Einzig und allein die Empfangsprobleme scheinen sich zu einem immer größeren Teil zu bewarhaupten*.
Will mir aber ehh ne Hülle oder Bumper holen, nicht wegen dem Empfang, sondern dem Schutz, man mag sich garnicht vorstellen, was passiert, wenn das Ding auf dem Bodem landet...
* ist das ein Wort?! xD
Calvin001
07.07.2010, 00:18
Ich glaub das Wort gibts nicht. Stattdessen könntest du bewahrheiten einsetzen. ;)
BTW... Glückwunsch fürs iPhone 4. Hab hier noch mein 3Gs und bin zufrieden.
1337_alpha
07.07.2010, 00:24
*bestätigen
Durfte mein 32er heute endlich aus dem T-Punkt abholen.
Ist sehr sehr geil das Ding!
Einzig und allein die Empfangsprobleme scheinen sich zu einem immer größeren Teil zu bewarhaupten*.
Will mir aber ehh ne Hülle oder Bumper holen, nicht wegen dem Empfang, sondern dem Schutz, man mag sich garnicht vorstellen, was passiert, wenn das Ding auf dem Bodem landet...
* ist das ein Wort?! xD
Da bin ich auch sehr gespannt drauf auf die Empfangsprobleme.
Auf meinem 3G habe ich aktuell noch 3.1.3 drauf. Wenn ich dort das iPhone halte so wie die das beim iPhone 4 tun habe ich genau so einen Empfangsabfall wi bei dem iPhone 4.
Habe das jetzt oft getestet. Aber so würde ich das iPhone sowieso nicht halten.
Naja bin gespannt was daraus wird. Wollte eig den Bumper vermeiden. Aber werde wieder eine shuffleskins.de Final Protection für 16€ drauf machen. Hatte ich bisher auf jeden iPod/iPhone, kann ich jedem empfehlen, sind 16€ die sich lohnen!
Habt ihr den offenen Brief von Apple nicht gelesen?
Da werden die Empfangsprobleme meines Wissens erklaert und auch gesagt, das sie weggepatcht werden.
Also ich hab mein neues iPhone seit dem ersten Tag und kann nur sagen...richtig geiles handy ;)
gefällt mir und so tariftechnisch bzw weitere kosten hat sich nichts getan :D
zu den Problem mit dem Empfang kann ich nichts sagen...bei mir funktioniert der super...;)
Habt ihr den offenen Brief von Apple nicht gelesen?
Da werden die Empfangsprobleme meines Wissens erklaert und auch gesagt, das sie weggepatcht werden.
Ja den Brief habe ich Gelsen von Apple. Da es bei meinem 3G und mit iOS 3.1.3 so ist denke ich wirklich das es die galdhe Formel ist.
Also ich hab mein neues iPhone seit dem ersten Tag und kann nur sagen...richtig geiles handy ;)
zu den Problem mit dem Empfang kann ich nichts sagen...bei mir funktioniert der super...;)
Cool Dennis. Dann können wir ja mal sofern meins da ist Facetime testen. Würde mich freuen. :)
Ich habe meinen Vertrag auch 1 zu 1 übernommen. Weil ich ja noch den ersten Generations Vertrag habe, und den will ich nicht her gebewen wegen den Vertragsänderungen.
Wie viel GB hast du Dennis? Ich bekomme die 32GB Version. :)
Servitor
07.07.2010, 08:31
hallöchen Crysis2142 :D.
lange nichts mehr gehört von dir, schön dich mal wieder zu sehen ;).
Kaufst du denn dir auch das neue iPhone 4 ?.
@Servitor
Lesen ftw...ich hab mein 4er seitdem es draußen ist ;)
@Kolga
joa hab mir die 32er geholt bzw. damals war es mir egal...hauptsache das handy hab ich halt am ersten Tag :)
Und joa Facetime ist echt nice ;)...muss nur schauen wann ich Zeit für hab
facetime ist "nice", aber solange das nicht geöffnet wird um auch mit iChat direkt zu laufen ist es wenig sinnvoll, da man nur zu anderen iPhone 4 Kunden Videotelefonieren kann. Gut ist, dass es nichts kostet, da es ja auch nur übers Wlan geht, ist der Telekom sicher ein Dorn im Auge.
Ich selber hab noch nicht upgraden können. Hab das 3GS, Vertrag läuft noch 11 Monate. Wollte das anytime upgrade machen (11*25€ Ablöse) aber das machen sie nicht mit meinem Vertrag die Säcke. (Complete 120 Friends, 39,95€/Monat). Da spare ich halt 10€ im Monat. Nur wenn ich wieder 50€/Monat zahle würden sie mir das Upgrade anbieten, was ich nicht einsehe. Bin kurz davor es aus England zu ordern, bzw. mein Bruder muss nur in den Apple Store eins holen gehen.
Ich meine auf der Pressekonferenz wurde gesagt, das es später auch über UMTS geht und es dann an den Tarif Anbietern liegt wie sie es freischalten wollen.
Maaaaan will mein IPhone ^^
Hoffentlich tut sich die Woche mal was.
Denke aber ehr das ich ab übernächster Woche damit rechnen kann :X
Mfg Scaleo
Maaaaan will mein IPhone ^^
Hoffentlich tut sich die Woche mal was.
Denke aber ehr das ich ab übernächster Woche damit rechnen kann :X
Mfg Scaleo
Habe bisher keinen Brief bekommen wegen der Vertragsverlängerung.
Hatte gestern mal angerufen.
Die meinten zu mir das die warscheinlich mit der Micro SIM in einem Umschlag kommt.
Und wegen iPhone 4 (32 GB) das wird bis spätestens Anfang August da sein. Er meinte er will sich nicht aus dem Fenster lehnen aber es könnte auch früher da sein. 8)
Will es auch endlich haben.
Die Tage werde ich erstmal die Folie von shuffleskins.de bestellen. :)
Habe bisher keinen Brief bekommen wegen der Vertragsverlängerung.
Hatte gestern mal angerufen.
Die meinten zu mir das die warscheinlich mit der Micro SIM in einem Umschlag kommt.
Und wegen iPhone 4 (32 GB) das wird bis spätestens Anfang August da sein. Er meinte er will sich nicht aus dem Fenster lehnen aber es könnte auch früher da sein. 8)
Will es auch endlich haben.
Die Tage werde ich erstmal die Folie von shuffleskins.de bestellen. :)
Die labbern viel wenn der Tag lang ist
Bei meinem Brief war keine Sim dabei.
Ausserdem haben die im Call-Center ehh meinstens keine Ahnung.
Folie hatte ich mir am gleichen oder darauffolgenden Tag gleich bestellt. Invisible Shield von Zagg. Hat mich 16€ gekostet. Dafür ist dann auch alles geschützt.
Wird vllt noch diese Woche kommen.
Mfg Scaleo
http://blogs.consumerreports.org/electronics/2010/07/apple-iphone-4-antenna-issue-iphone4-problems-dropped-calls-lab-test-confirmed-problem-issues-signal-strength-att-network-gsm.html
Hardwareproblem, kein Softwareproblem ;)
http://blogs.consumerreports.org/electronics/2010/07/apple-iphone-4-antenna-issue-iphone4-problems-dropped-calls-lab-test-confirmed-problem-issues-signal-strength-att-network-gsm.html
Hardwareproblem, kein Softwareproblem ;)
Jo PCGH hat auch nochmal drüber geschrieben:
http://www.pcgameshardware.de/aid,764010/Iphone-4-Antenne-als-Designfehler-entlarvt-Apple-wenig-begeistert/Handy/News/
Ach was bin ich gespannt auf mein iPhone 4 ob es bei mir dann auch so ist.
Wollte eig ungerne einen iPhone Bumper drum machen. :D
Naja, abwarten.
Jo PCGH hat auch nochmal drüber geschrieben:
http://www.pcgameshardware.de/aid,764010/Iphone-4-Antenne-als-Designfehler-entlarvt-Apple-wenig-begeistert/Handy/News/
Ach was bin ich gespannt auf mein iPhone 4 ob es bei mir dann auch so ist.
Wollte eig ungerne einen iPhone Bumper drum machen. :D
Naja, abwarten.
Meine Schutzhülle is schon bestellt.
Kein Bumper sondern ein Seiten und Rückseitiges "Case" ^^
Mfg Scaleo
Meine Schutzhülle is schon bestellt.
Kein Bumper sondern ein Seiten und Rückseitiges "Case" ^^
Mfg Scaleo
Schutzfolie ist klar. Da hole ich mir wieder die von shuffleskins.de
Aber ich meine das mit den Empfangsproblemen, durch den Bumper kann man beide antennen nicht verbinden, deshalb.
Aber wie gesagt einfach mal abwarten. 8)
natürlich wird es dann auf der GamesCom direkt Infos via twitter vom iPhone 4 geben. ;)
in HD?
Schutzfolie ist klar. Da hole ich mir wieder die von shuffleskins.de
Aber ich meine das mit den Empfangsproblemen, durch den Bumper kann man beide antennen nicht verbinden, deshalb.
Aber wie gesagt einfach mal abwarten. 8)
Ne nen richtiges Case.
Sowas wie nen Bumper nur halt für die komplette Rückseite mit.
Mfg Scaleo
Iphone-4-Antenne als Designfehler entlarvt
Iphone-4-Antenne als Designfehler entlarvt
Wurde schon gepostet ;)
in HD?
Ja das wollte eich eig testen.
Da es ja die iMovie App gibt wollte ich folgendes testen:
Video auf der GamesCom aunhemen, schneiden auf dem iPhone und auf youtube hochladen. Wenn das alles so geht wie ich es mir vorstelle dann TOP.
Und rest gibt es dann via Forum, News usw. 8)
BTT PLS
Neun Wochen Lieferzeit für iPhone 4 bei der Telekom
Wer aktuell ein iPhone 4 (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=432063&site=4267&type=text&tnb=63&subid=7-14-news)* bei der Telekom bestellt, wird sich möglicherweise lange gedulden müssen. Auf seiner Website verrät Apples deutscher Mobilfunkpartner, dass die Lieferzeiten sich noch weiter verlängert haben: War zuvor noch von vier Wochen die Rede, kündigt die Telekom jetzt einen Lieferverzug von neun Wochen an.
http://www.macnews.de/wp-content/uploads/2010/07/Screen-shot-2010-07-14-at-14.34.26.jpgQuelle: macnews.de (http://www.macnews.de/news/29293/neun-wochen-lieferzeit-fur-iphone-4-bei-der-telekom/)
Werde glaube erstmal gleich anrufen und nachfragen ob es bei mir auch 9 Wochen sind oder ob es bei 4 Wochen bleibt und somit anfang August kommt.
Wenn nicht fühle ich mich sehr verarscht.
-----
So eben mal angerufen.
Jeder sagt bei denen glaube etwas anderes.
Ich höre einfach nicht auf die und warte einfach bis das Gerät da ist. Wenn es Anfang August kommt wäre natürlich super. Immerhin ist mein iPhone 3G an den Kollegen schon verkauft und ich muss es nur noch ihm abgeben und er muss zahlen. :D Will halt nur nicht so lange ohne iPhone rum laufen.
Wobei ich auch denke das die 32GB Version nicht so oft bestellt wird wie die 16GB. Naja mal abwarten. 8)
Telekom eben. Ich gehe aber davon aus das die nur die 9 Wochen dort hin geschrieben haben, weil Apple ja Ende des Monats in 18 weiteren Ländern auf den Markt will.
chenjung
14.07.2010, 16:23
HA Warum darf der sich MacNews nennen -.-** Und wir bekommen ne Unterlassungsklage!!!
Ich hasse Apple!!
Zum Thema: Wollt ihr euch echt ds Teil kaufen? Empfangsprobleme und co bei dem IPhone4.
HA Warum darf der sich MacNews nennen -.-** Und wir bekommen ne Unterlassungsklage!!!
Ich hasse Apple!!
Zum Thema: Wollt ihr euch echt ds Teil kaufen? Empfangsprobleme und co bei dem IPhone4.
Meine Güte.
Jeder blickt es doch langsam.
Du haettest dir auch vorher denken können, wenn du dich irgendwas mit "mac" nennst und damit geschäffte machst dass das zu nem Problem wird.
Ist ja jetzt nicht die krasse Überraschung.
chenjung
14.07.2010, 16:33
Meine Güte.
Jeder blickt es doch langsam.
Du haettest dir auch vorher denken können, wenn du dich irgendwas mit "mac" nennst und damit geschäffte machst dass das zu nem Problem wird.
Ist ja jetzt nicht die krasse Überraschung.
Höhö sehr witzig -.-
worum gehts überhaupt?
Hast du ernsthaft geglaubt du kannst eine Firma aufmachen mit dem Namen "Mac"/"Apple"-Irgendwas? Falls ja dann ist dir aber echt nicht zu helfen, du kannst auch keine Firma mit "Coke", "Audi", "Canon" im Namen aufmachen, falls die auch nur entfernt was in der gleichen Branche macht!
Wo lebst du denn?! ^^
@ Kolga,
Auch ich stehe seit Ewigkeiten in der Warteliste und habe das Gefühl das wird noch ein gutes Stückchen dauern. Ich bin kurz davor bei meinem Bruder in England zu ordern, dann hab ich's in einer Woche, da der Apple Store quasi ständig welche da hat, überdies ohne Simlock und ich könnte mir in einem Jahr aussuchen, ob ich bei der Telekom bleibe oder wechsel.
chenjung
14.07.2010, 16:39
worum gehts überhaupt?
Hast du ernsthaft geglaubt du kannst eine Firma aufmachen mit dem Namen "Mac"/"Apple"-Irgendwas? Falls ja dann ist dir aber echt nicht zu helfen, du kannst auch keine Firma mit "Coke", "Audi", "Canon" im Namen aufmachen, falls die auch nur entfernt was in der gleichen Branche macht!
Wo lebst du denn?! ^^
@ Kolga,
Auch ich stehe seit Ewigkeiten in der Warteliste und habe das Gefühl das wird noch ein gutes Stückchen dauern. Ich bin kurz davor bei meinem Bruder in England zu ordern, dann hab ich's in einer Woche, da der Apple Store quasi ständig welche da hat, überdies ohne Simlock und ich könnte mir in einem Jahr aussuchen, ob ich bei der Telekom bleibe oder wechsel.
Wir haben in der Annahme gelebt, weil wir ein Patent auf "macbattery" haben, das wir "rechtlich" abgesichert waren. LOL oder?
War nicht so.
MAC ist halt MAC
Und da Apple wohl etwas größer ist als irgendein Laden aus Münchhausen, ist es vollkommen normal dass das Probleme gibt.
Die Schuld liegt auch nicht bei Apple sondern an euch. Ist leider die Wahrheit, ob du sie nun so akzeptieren willst oder nicht.
Aber hört bitte auch immer und überall zu schreiben das du apple ******** findest.
Langsam kannst du es auch nichtmehr mit "Ist doch nur meine Meinung mimimim" abtun, sondern es ist einfach nurnoch lächerlich.
ein "Patent", hä? Was hast du denn entwickelt? Ein Patent kann ja nur eine Entwicklung schützen, die wiederum garnichts mit einem Namen/Markenrecht zu tun hat, das sind zwei Paar Schuh!
Wo kommt im deutschen Sprachgebrauch denn "Mac" vor, das musst du mir mal erklären! Wie lange gab es euren Laden und was "produziert" ihr? Wenn's den schon zwanzig Jahre gibt dann können sie euch sicher nichts verbieten. Gibts euch erst ein paar Jahre dann schon, denn die waren mit "Mac", welches wie gesagt meiner Meinung nach keine deutsche Bedeutung hat und auch keine Gegenstand beschreibt dann viel eher dran als ihr.
Wie gesagt, was denkt ihr eigentlich wie die Welt funktioniert. Apple-Hass-Seite... rofl, glaubst du das wäre dir mit IRGENDEINEM anderen Markennamen anders ergangen? Nicht ernsthaft, oder?
Wenn du wirklich was entwickelt hast, dann kannst du es doch nennen wie du willst, da geht dir doch kein Geschäft kaputt, nenns halt Mäckbattery, lmao. Wenn du aber, was ich glaube, den Prefix "Mac" nur wegen der Bekanntheit davor gesetzt hast... tja dann.... dann gratuliere ich zum klar absehbaren Eigentor! ^^
Um welches Produkt geht's denn jetzt?
Umändern in McBattery, dann ist alles im grünen Bereich.
chenjung
14.07.2010, 16:52
1. War Marken / Schrifteintragnung, hatte ich falsch geschrieben, sorry.
Wenn man ein Schrift / Markeneintragnung vornimmt, gehe ich davon aus, das dies Rechtlich korrekt ist. Woher soll man es Wissen, wenns einem keiner sagt?
1. Es gibt ein MacHair, also kann es auch ein MacBattery geben, oder? ;)
Was hat das mit Deutschen Schreibgebrauch zu tun? Es gibt viele Englische Geschäftsnahmen in Deutschen Unternehmen, O.o
@FHG: Leider nicht, dann steht McDondels vor der Tür ^^
Aber wir könnten Mec machen xD
@randfee: War nötig um Luft abzulassen ^^
@Scor: Why Münchhausen?? O.o HÄ????
NOCHMAL: Ich habe nichts gegen euch, ich mag euch alle.
1. War Marken / Schrifteintragnung, hatte ich falsch geschrieben, sorry.
1. Es gibt ein MacHair, also kann es auch ein MacBattery geben, oder? ;)
nein, MacHair hat offensichtlich nichts technisches an sich sondern schneidet wahrscheinlich Haare, und/oder das gabs schon länger.
Zum letzten mal die Frage: Was macht eure Firma? Wenn es technisch ist und was mit Batterien zu tun hat (Apple Produkte haben halt Batterien/Akkus) dann kann es zu Misverständnissen kommen da branchennah --> nicht erlaubt.
Was hat das mit Deutschen Schreibgebrauch zu tun? Es gibt viele Englische Geschäftsnahmen in Deutschen Unternehmen, O.o
Ganz einfach, wäre es ein normales Wort, sagen wir mal "Tisch", dann kann man das nicht schützen lassen, in Deutschland (!), in den USA durchaus :)
@FHG: Leider nicht, dann steht McDondels vor der Tür ^^
Aber wir könnten Mec machen xD
Wie gesagt, "Mc" ist erstens ein feststehender Begriff im Sprachgebrauch, den man sicherlich nicht mehr stark schützen kann und zweitens, ist euer Laden doch sicher nicht in der Fastfood-Branche tätig, oder?
NOCHMAL: Ich habe nichts gegen euch, ich mag euch alle.
Dein "Hass" gegen Apple ist aber absolut irrational. Wie gesagt, erstens hättest du das besser wissen MÜSSEN, zweitens hat nicht Apple oder sonstein Unternehmen die Regeln gemacht, sondern unser Staat.
chenjung
14.07.2010, 20:32
Guckst du: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=459637&postcount=70
;)
MacBattery = Batterien
Wie dem auch sei, jezt weiß ich es ^^
TheMegaMaster
14.07.2010, 21:32
Mhh :( ... Also meine Geschäftsidee "MicroSofteis" kann ich dann wohl knicken.
Apple: Pressekonferenz zum iPhone 4 an diesem Freitag
Apple hat Medienvertreter zu einer Pressekonferenz bezüglich des iPhone 4 an diesem Freitag nach Cupertino eingeladen. Um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit) wird sich das Unternehmen zu seinem jüngsten Smartphone äußern. Zu vermuten ist, dass Apple erneut zu den Empfangsproblemen (http://www.macnews.de/?s=empfangsprobleme) des Geräts Stellung nehmen möchte.
Seit Veröffentlichung des iPhone 4 (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=432063&site=4267&type=text&tnb=63&subid=7-15-Pressekonferenz) mehren sich Berichte über ein Phänomen, das den Empfang zurückgehen lässt, wenn der Benutzer den Metallstreifen an der unteren linken Ecke des Handys berührt. Apple hat bisher nur eine falsche Signalstärken-Anzeige eingeräumt (http://www.macnews.de/news/27973/offener-brief-apple-ausert-sich-zu-den-empfangsproblemen/). Die renommierte Verbraucherorganisation Consumer Reports (http://www.macnews.de/news/29174/verbraucherorganisation-bestatigt-iphone-4-empfangsprobleme-apple-loscht-threads/) hält das Phänomen aber für ein Hardware-Problem und rät daher vom Kauf des Geräts ab. Angesichts der großen medialen Aufregung ist zu erwarten, dass die Pressekonferenz (http://digitaldaily.allthingsd.com/20100714/apple-to-hold-iphone-4-press-conference-friday/) dieses Thema behandeln wird.
Quelle: macnews.de (http://www.macnews.de/news/29340/apple-pressekonferenz-zum-iphone-4-an-diesem-freitag/)
Gerücht: iOS 4.0.1 erscheint noch heute
Wie die griechische Webseite iPhoneHellas (http://www.iphonehellas.gr/19472/ios-4-0-1-to-be-released-today/) berichtet, soll Apple iOS 4.0.1 noch heute freigeben. Möglicherweise beinhaltet diese Version bereits die überarbeitete Anzeige der Signal-Balken, Apple hatte dies in einem öffentlichen Brief angekündigt. Das nächste, größere Update auf iOS 4.1 ist voraussichtlich im Herbst zu erwarten.
Quelle: macnews.de (http://www.macnews.de/news/29401/gerucht-ios-4-0-1-erscheint-noch-heute/)
Na da bin ich ja mal gespannt was morgen bei der Pressekonferenz bei raus kommt. Werde sie dann verfolgen morgen.
Achja Apple, ihr habt es seit nen paar wochen nicht leicht. Hoffe morgen schieben sie die Wolken weg und schaffen Klarheit.
Rückrufaktion im Leben nicht aber, dass sie tatenlos bleiben glaub ich auch nicht. Ich tippe auf bumper 4 free oder dergleichen, inklusive jeder Menge Gefasel wie die "Balken" zustande kommen. Sollen sie doch einfach eine standardmäßig aktivierbare dB Anzeige einbauen!
iOS 4.0.1 und iPad Firmware 3.2.1
Apple hat es wie schon angekündigt getan
und bring neue Firmware für den iPod,
das iPhone und das iPad.
http://apfelportal.de/host/images/gvdd484gk3dnzlrucfj_thumb.png (http://apfelportal.de/host/viewer.php?file=gvdd484gk3dnzlrucfj.png)
Wie immer…
Leute die auf Jailbreak oder Unlock angewiesen sind,
seit VORSICHTIG! Das BaseBand wird upgedatet!
Unlock / Jailbreak weg!
Details unter:
http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=75&t=7444
iOS 4.0.1 iPhone 4
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-8619.20100715.4Pnsx/iPhone3,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw
iOS 4.0.1 iPhone3GShttp://appldnld.apple.com/iPhone4/061-8618.20100715.Zapn4/iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw
iOS 4.0.1 iPhone3G
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-8616.20100715.phnt4/iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore.ipsw
Quelle: apfelportal.de (http://apfelportal.de/wordpress/2010/07/15/apple-veroeffentlicht-ios-4-0-1-und-3-2-1-fuer-ipad/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Apfelportal_Blog+%28ApfelPort al%3A+Apple+und+Szene+News%29)
Na dann. PK abwarten was morgen kommt.
na, das kann irgendwie nicht sein, Baseband wird NICHT geupdated, schrieb saurik doch selber!
Obviously avoid today's 4.0.1 update until JB tools are updated. Luckily, no baseband change so ultrasn0w lives on :) 24 minutes ago (http://twitter.com/MuscleNerd/status/18626891032) via web
Aus mir nicht erklärlichen gründen läuft TinyUmbrella in der aktuellen Version nicht bei mir ^^. Whatever.
chenjung
16.07.2010, 09:39
Hat einer schon das neue 4G? Ha wer schon Erfahrung damit gesammelt?
Ich habe ein paar fragen:
- ist das HD Display besser wie das vom HTC HD2?
- Wie ist der Umgang damit?
Weil das würde mich mal interessieren.
pcfreak60
16.07.2010, 10:51
Hat einer schon das neue 4G? Ha wer schon Erfahrung damit gesammelt?
Ich habe ein paar fragen:
- ist das HD Display besser wie das vom HTC HD2?
- Wie ist der Umgang damit?
Weil das würde mich mal interessieren.
Ich habe zwar kein Iphone4, dafür aber ein HD2.
Das Display des iPhone wird bezüglich der Farben und Schärfe einiges besser sein als dass des HD2. Und wegen der Display Grösse kannst du dir glaube ich selber ein Bild davon machen ;)
Ja, das Display ist klar das Beste was ich bisher in irgendeinem Gerät sah, ob Handy oder Kamera. 95% der Laptop Displays sehen auch vom Blickwinkel und der Farbtreue her alt aus, 80% auch von der Helligkeit.
Ich selber hab das Phone noch nicht, aber die Freundin und deshalb spiel ich jeden Tag damit rum!
chenjung
16.07.2010, 12:34
Ich kann es nicht ganz glauben, das HD2 ein schlechteres Display haben soll, ( ich hab auch ein HD2)das hat ein soo klares Display und auch die größe ist gut.
Wenn mein Kumpel das Teil hat, will ich mir das mal ansehen, bis jetzt kann ich es nicht glauben ^^
glaubs einfach, ich bin kein Fanboy der Mist redet, wenn es nicht stimmt.
Wie gesagt, keine Chance, allein von der Auflösung schon nicht. Von der Farbtreue will ich garnicht erst anfangen, da ist das iPhone 4 wirklich erhaben über ALLE displays in mobilen devices die ich bisher sah.... inklusive aller Spiegelreflex LCDs.
Hier ein Vergleich zum EVO, seing is believing! Moiré Muster natürlich nicht beachten, das ist die Kamera schuld!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/display-20100716-135816.jpg
Du kannst Apple hassen wie du willst (grundlos), dieses iPhone (display zumindest) ist klar die Referenz!
Shooter0175
16.07.2010, 13:16
Du kannst Apple hassen wie du willst (grundlos), dieses iPhone (display zumindest) ist klar die Referenz!
Klar ist das Display vom iPhone gut, keine Frage, aber Referenz? Schau dir mal das Samsung Galaxy S i9000, hat ebenfalls ein sehr gutes Display, welches besser ist als das vom iPhone 4, auch wenn die Auflösung kleiner ist ;)
Sommermn
16.07.2010, 14:41
@chenjung: Hast Kommentare auf der Apfelseite ;)
Wer tatsächlich meine Meinung nachlesen wollte der kann sich auf Chenjung's seite mal im Kommentarbereich den "Roman" durchlesen :)
1337_alpha
16.07.2010, 15:03
Klar ist das Display vom iPhone gut, keine Frage, aber Referenz? Schau dir mal das Samsung Galaxy S i9000, hat ebenfalls ein sehr gutes Display, welches besser ist als das vom iPhone 4, auch wenn die Auflösung kleiner ist ;)
Ja eben
Da haben wir es doch schon
Die Auflösung ist um einiges kleiner also ist es NICHT besser!
iPhone 4: Lieferstopp bei der Telekom, Vorbestellung erst ab 1.9. wieder möglich
Laut Aussage der Telekom (http://www.macnotes.de/thema/t-mobile/)-Hotline wurde ein offizieller Lieferstopp auf das iPhone (http://www.macnotes.de/thema/iphone/) 4 verhängt. Voraussichtlich erst im September wird es wieder neue Geräte geben – möglicherweise dann inklusive Lösung für das Antennenproblem.
Als Grunde für den Lieferstopp wurde an der Geschäftskundenhotline der knappe Lagerbestand genannt: Wenige als 10.000 Exemplare des iPhone 4 (http://www.macnotes.de/thema/iphone-4/) sollen sich derzeit noch in den Lagern der Telekom befinden, ganz offensichtlich nicht genug, um alle Vorbesteller zu bedienen. Aktuell heißt es bei T-Mobile (http://ad.zanox.com/ppc/?15630527C1176735642T&SIDE=mntextlinkiphone4) (Affiliate) noch, dass eine Lieferzeit von neun Wochen mindestens einzuplanen sei, nun werden bestellfreudige Kunden direkt an der Hotline auf den 1.9. vertröstet und gebeten, dann erst wieder anzurufen – auch dann dürfte es noch mehrere Wochen dauern, bis das iPhone 4 dann tatsächlich verfügbar ist.
Aber sind es wirklich Probleme mit den Lagerbeständen, die für die lange Wartezeit auf das Gerät sorgen? Als wahrscheinlicherer Grund käme ein Lösungssansatz für die Antennenprobleme in Frage: Apple (http://www.macnotes.de/thema/apple/) soll gerüchteweise bereits eine Kunststoff-Beschichtung für die Außenantennen (http://www.macnotes.de/2010/07/16/iphone-4-thesen-zu-den-empfangsproblemen-von-hardware-bis-software/) des iPhone 4 in Auftrag gegeben haben. Heute abend hat Apple eine Pressekonferenz zum iPhone 4 anberaumt, in der es mit großer Wahrscheinlichkeit um eben jenes Problem gehen wird.
Quelle: Macnotes.de (http://www.macnotes.de/2010/07/16/iphone-4-lieferstopp-bei-der-telekom-vorbestellung-erst-ab-1-9-wieder-moglich/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+macnotes+%28MACNOTES.DE%29)
Tja würde sagen DANKE. Somit kann ich mein iPhone 4 zum Anfang August abschmieren und den verkauf von meinem 3G auch erstmal.
Ach was bin ich gespannt auf heute Abend.
Am liebsten würde ich zur Telekom sagen hälfte vom Gerätepreis, also anstat 210,04€ nur noch 105,02€ für mein gerät zahlen wegen der langen lieferzeit. Aber denke das werden sie nicht machen.
Ach was freue ich mich das sie jetzt soooo viele Kunden verärgern. :D
1337_alpha
16.07.2010, 15:24
Mein Gott....
So ein Handy ist nicht alles im Leben
Mein Gott....
Ähm das nicht. Jedoch sollte man erwarten wenn man in 2 Jahren knapp 1200€ zahlt und dabei auch noch Telekom Geschäftskundenvertrag hat das das etwas reibungsloser abgeht...
Aber es liegt ja net an der Telekom sondern an Apple. Wie gesagt abwarten.
Mein Gott....
Jop....
Vorallem wuerde ich mich freuen, als Vorbesteller, weil ich dann eventuell die Chance auf ein Funktionierendes Geraet haette und ich mein Handy dann wenigstens ueberall anfassen darf (lol).
Naja aber jedem das seine^^
lol Kolga...Dir ist klar das sich jeder zweite als "Geschaeftskunde" anmelden kann? ( wenn er wirklich will)
Das ist ansich nichts besoneres^^
Shooter0175
16.07.2010, 15:29
Ja eben
Da haben wir es doch schon
Die Auflösung ist um einiges kleiner also ist es NICHT besser!
Nur weil die Auflösung des Displays kleiner ist (übrigens nicht um einiges), ist es nicht gleich schlechter als das Display des iPhones 4. Dafür ist das Display des Galaxy S kontrastreicher, größer, leuchtstärker und bietet außerdem bessere Farben.
Ich konnte das Galaxy S i9000 schon lange genug in den Händen halten um sagen zu können, dass es auf jeden Fall mit dem iPhone 4 mithalten kann und es in mancher Hinsicht sogar schlägt.
Und für den Preis des iPhones bekommt man fast zwei Galaxy S ..
@Kolga: Musst du bei jedem Post in diesem Thread deinen tollen Geschäftskundenvertrag erwähnen?
Nur weil die Auflösung des Displays kleiner ist (übrigens nicht um einiges), ist es nicht gleich schlechter als das Display des iPhones 4. Dafür ist das Display des Galaxy S kontrastreicher, größer, leuchtstärker und bietet außerdem bessere Farben.
Ich konnte das Galaxy S i9000 schon lange genug in den Händen halten um sagen zu können, dass es auf jeden Fall mit dem iPhone 4 mithalten kann und es in mancher Hinsicht sogar schlägt.
@Kolga: Musst du bei jedem Post in diesem Thread deinen tollen Geschäftskundenvertrag erwähnen?
Mit dem Display hast du schon recht... In 4 Monaten wird aber dann endlich Smartphones mit viel höheren Auflösung als Iphone 4 geben :-)
Shooter0175
16.07.2010, 15:45
Mit dem Display hast du schon recht... In 4 Monaten wird aber dann endlich Smartphones mit viel höheren Auflösung als Iphone 4 geben :-)
Jep, aber bis dahin dauerts auch noch .. wollte nur mal klarstellen, dass das iPhone 4 nicht in jeder Hinsicht das Maß aller Dinge ist ;)
Hier noch mal ein Vergleichsvideo der beiden:
http://www.youtube.com/watch?v=HJ4zrtZg5e0&playnext_from=TL&videos=dvvGV4xnJqg&feature=sub
Handelt sich allerdings um das Samsung Captivate von AT&T, Display ist aber das gleiche wie beim Samsung Galaxy S i9000.
chenjung
16.07.2010, 16:30
Naja soooooooooooooooooooo schlecht ist mein HD2 nu ja och net, oder? ;)
Guckt mal selbst:
http://img696.imageshack.us/img696/889/hd2vk.jpg
Na ja wenn bestellungen gestoppt wurde, heißt das (hoffentlich) noch lange nicht das die bereits Bestellten nicht ausgeliefert werden.
Mfg Scaleo
Guckt mal selbst:
Willst du hier jetzt allen zeigen wie toll dein HTC ist, und wie schlecht das Iphone ist?
Langsam nervt es:roll:
Könnt ihr euch es nicht leisten, oder warum macht ihr es immer schlecht?
Ein Volvo kann von den Leistungen auch besser sein als ein Lamborghini, trotzdem hätte ich lieber den Lamborghini, obwohl der Volvo günstiger und besser ist...
chenjung
16.07.2010, 16:50
Willst du hier jetzt allen zeigen wie toll dein HTC ist, und wie schlecht das Iphone ist?
Ein Volvo kann von den Leistungen auch besser sein als ein Lamborghini, trotzdem hätte ich lieber den Lamborghini, obwohl der Volvo günstiger und besser ist...
:roll: Oh Opfer .....
ist klar Junge ...
Ihr Nervt langsam, habe ich eben gesagt, das es schlechter ist?
Shooter0175
16.07.2010, 16:58
Ich wollte lediglich randfee's Aussage ins richtige Licht rücken, wenn du da eine gewisse Abneigung von mir gegenüber Apple herausgelesen hast tus mir leid, aber schlecht gemacht habe ich das iPhone 4 wirklich nicht .. ;)
Genau so etwas meine ich.
Statt einem Lamborghini kann ich mir auch mindestens 20 VW Golf kaufen, aber wer will das schon?
Ich meinte eigendlich auch eher Chen, der geht mir mit mit seinem Apple gehate mächtig auf die Eier:roll:
@Chen: Wenn du jetzt schon mit " Opfer" und "Junge " anfängst, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Ich dachte du wärst erwachsen, und nicht 12...
chenjung
16.07.2010, 17:32
Statt einem Lamborghini kann ich mir auch mindestens 20 VW Golf kaufen, aber wer will das schon?
Ich meinte eigendlich auch eher Chen, der geht mir mit mit seinem Apple gehate mächtig auf die Eier:roll:
@Chen: Wenn du jetzt schon mit " Opfer" und "Junge " anfängst, brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Ich dachte du wärst erwachsen, und nicht 12...
Öhöhöhö warum schreibe ich das bloss?? Die Bezeichnung Opfer trifft dich gut, mein Lieber. Ich habe heute morgen hier in diesen Topic geschrieben, weil ich sehen und interesse am Display des IPhones 4 hatte / habe. Ich habe in keinem WORT gesagt, das ich das Display schlechter / besser finde. Ich habe nur geschrieben, das ich es mir nicht vorstellen kann, das es besser ist.
Doch wer kam dann mit
"Willst du hier jetzt allen zeigen wie toll dein HTC ist, und wie schlecht das Iphone ist?"
oder
Langsam nervt es
Klar Nervt es.
Guck doch mal selbst:
http://nippon-force.com/vergleich.jpg
Hier habe ich geschrieben, das mein Display nicht sooooooo schlecht ist. Ich finde den unterschied zwischen dem IPhone4 und dem HTC HD2 nicht soo groß. Dies war KERN meiner Aussage.
Also wer ist hier 12?
Saltwater
16.07.2010, 17:36
Das iPhone ist allgemein überteuert. Beim Auto verstehe ich das mit dem Statussymbol ja. Wobei die Fanboys für 'nen Ferrari mit einem Apfel drauf sicher das Doppelte zahlen würden als für einen ohne. :roll:
Shooter0175
16.07.2010, 17:39
Jep, ist aber eben auch ein Argument für das Galaxy S und gegen das iPhone 4, verstehe aber, wie du das interpretiert hast .. ;)
Saltwater
16.07.2010, 17:41
Alltag:
Wer bietet mehr ? :D
Wieso sollte es denn so unwahrscheinlich sein, das das Display vom Iphone besser ist?
Und ich bin ein Opfer?
Und du erstellst eine Apple-Diss Seite mit 10 Rechtschreibfehlern pro Satz und bist der Größte oder wie?
Und du hast Interesse am Iphone Display um danach zu hoffen, das andere dir zustimmen, das der von einem Handy auch gut ist?=
"Naja soooooooooooooooooooo schlecht ist mein HD2 nu ja och net, oder? :wink:"
Und Ja es nervt, und Nein ich bin nicht 12.
pcfreak60
16.07.2010, 17:49
Alltag:
Wer bietet mehr ? :D
Lächerlich sowas.
Fast 1200 Euronen, für ein Handy welches man nicht auf der linken Seite berühren darf. :lol:
chenjung
16.07.2010, 18:16
Wieso sollte es denn so unwahrscheinlich sein, das das Display vom Iphone besser ist?
Und ich bin ein Opfer?
Und du erstellst eine Apple-Diss Seite mit 10 Rechtschreibfehlern pro Satz und bist der Größte oder wie?
Und du hast Interesse am Iphone Display um danach zu hoffen, das andere dir zustimmen, das der von einem Handy auch gut ist?=
"Naja soooooooooooooooooooo schlecht ist mein HD2 nu ja och net, oder? :wink:"
Und Ja es nervt, und Nein ich bin nicht 12.
Du raffst es nicht, oder?:cafe:
Guckt mal selbst:
So jetzt reichts mir aber hier mit dem irrationalen rumgebashe. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du hast wirklich nicht kapiert was bei den Anandtech Fotos verglichen wird und/oder bist nicht fähig einen auch nur in ansätzen wissenschaftlich korrekten Vergleich zu führen = inkompetent
Du hast es sehr wohl kapiert, hast gesehen, dass dein flaming zu nichts führt weil du Unrecht hast und willst jetzt hier die Leute verarschen und fälschst offensichtliche "Beweise" um deine (falsche) Ansicht zu untermauern um auch nur irgendwie was gegen Apple flamen zu können = ... ich sags lieber nichtSuchts euch aus, ich bin mir recht sicher, dass ich weiß welcher der Punkte zutrifft.
Das Foto was er da präsentiert, auch auf Seiner "Anti-Apfel-Aktion" Homepage ist ein fake!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Apple_-_IPhone_%7C_AntiApfel_Aktion-20100716-185302.jpg
Wie komm ich darauf? Na, ich kenne die Realität, hatte sie in der Hand, nebeneinander. Überdies kann ich rechnen:
Model | Diagonal | Pixels | PPI |
HTC HD2 (http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_HD2) 4.3" 480×800 (http://en.wikipedia.org/wiki/Wide_VGA) 217*
HTC Evo (http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_Evo) 4.3" 480×800 (http://en.wikipedia.org/wiki/Wide_VGA) 217*
iPhone 4 (http://en.wikipedia.org/wiki/IPhone_4) 3.5" 640x960 (http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=640x960&action=edit&redlink=1) 326
Quelle: Wikipedia.org (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_displays_by_pixel_density)
Man kann auch gerne auf die betreffenden Produktseiten schauen. Damit sei bewiesen, dass das HD2 die gleiche Auflösung (lernt einmal was Realauflösung heißt, Stichwort ppi Pixelzahl/Längeneinheit) hat wie das EVO4G, welches in Anand's Review gezeigt wird. Dieser Vergleich sieht aber leider etwas klarer aus als Chenjung's Foto oben:
Was ist passiert. Nun ja, er hat vergessen die richtige Skalierung zu verwenden, da er den Abbildungsmaßstab der Anandtech Bilder ja nicht kennt kann er das auch garnicht, es sei denn er skaliert sein Bild so lange runter bis er exakt beim Ergebnis des EVO 4G ankommt. Damit ist sehr wohl ein klarer, deutlich sichtbarer Unterschied gegeben und nicht die in etwa gleiche Auflösung die er uns hier stümperhaft vorgaukeln will! Er hat schlichtweg auf das Logo reingezoomt oder hält das Ding im Querformat. Egal wie, damit ist belegt: Sein Foto ist falsch, entweder gewollt oder weil er's nicht besser weiß.
Ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber zusammen mit dem unsachlichen Geflame und überhaupt dieser "Anti-Apple Seite" dess Benutzers Chenjung und anderen, die öfter mal unsachlich in irgendwelches Gebashe hineinspringen hab ich langsam die Schnauze voll.
Ehrliche fundierte (!!!) Kritik ist immer willkommen, aber dann entweder vorsätzlich oder aufgrund von Inkompetenz solche falschen Vergleiche hier anzubringen weil man die Wahrheit nicht erträgt und irgendwie seinem Motto "Apple ist *******" gerecht werden muss, das ist echt lächerlich!
Ich erwarte auch hier sachliche Kommentare. Es ist der "Apple iPhone 4" thread, wenn du/ihr diese Firma bashen wollt, macht das auf deiner tollen Anti-Apple Seite und werdet glücklich damit!
Alle die es lächerlich finden für ein Handy die Apple Preise zu zahlen: "Ja dann macht doch was ihr wollt!". Niemand hat euch jemals gesagt, dass ihr es uns gleichtun müsst. Mit eurer kindischen Art erweckt ihr aber nur den Eindruck aus purem Neid euch einreden zu müssen, dass irgendetwas schlechter ist. Dann lasst uns doch in unserer Dummheit die Scheißgeräte kaufen und lacht euch kaputt.
chenjung
16.07.2010, 18:24
So jetzt reichts mir aber hier mit dem irrationalen rumgebashe. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du hast wirklich nicht kapiert was bei den Anandtech Fotos verglichen wird und/oder bist nicht fähig einen auch nur in ansätzen wissenschaftlich korrekten Vergleich zu führen = inkompetent
Du hast es sehr wohl kapiert, hast gesehen, dass dein flaming zu nichts führt weil du Unrecht hast und willst jetzt hier die Leute verarschen und fälschst offensichtlicher "Beweise" um deine (falsche) Ansicht zu untermauern um auch nur irgendwie was gegen Apple flamen zu können = ... ich sags lieber nichtSuchts euch aus, ich bin mir recht sicher, dass ich weiß welcher der Punkte zutrifft.
Das Foto was er da präsentiert, auch auf Seiner "Anti-Apfel-Aktion" Homepage ist ein fake!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Apple_-_IPhone_%7C_AntiApfel_Aktion-20100716-185302.jpg
Wie komm ich darauf? Na, ich kenne die Realität, hatte sie in der Hand, nebeneinander. Überdies kann ich rechnen:
Quelle: Wikipedia.org (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_displays_by_pixel_density)
Man kann auch gerne auf die betreffenden Produktseiten schauen. Damit sei bewiesen, dass das HD2 die gleiche Auflösung (lernt einmal was Realauflösung heißt, Stichwort ppi Pixelzahl/Längeneinheit) hat wie das EVO4G, welches in Anand's Review gezeigt wird. Dieser Vergleich sieht aber leider etwas klarer aus als Chenjung's Foto oben:
Was ist passiert. Nun ja, er hat vergessen die richtige Skalierung zu verwenden, da er den Abbildungsmaßstab der Anandtech Bilder ja nicht kennt kann er das auch garnicht, es sei denn er skaliert sein Bild so lange runter bis er exakt beim Ergebnis des EVO 4G ankommt. Damit ist sehr wohl ein klarer, deutlich sichtbarer Unterschied gegeben und nicht die in etwa gleiche Auflösung die er uns hier stümperhaft vorgaukeln will! Er hat schlichtweg auf das Logo reingezoomt oder hält das Ding im Querformat. Egal wie, damit ist belegt: Sein Foto ist falsch, entweder gewollt oder weil er's nicht besser weiß.
Ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber zusammen mit dem unsachlichen Geflame und überhaupt dieser "Anti-Apple Seite" dess Benutzers Chenjung und anderen, die öfter mal unsachlich in irgendwelches Gebashe hineinspringen hab ich langsam die Schnauze voll.
Ehrliche fundierte (!!!) Kritik ist immer willkommen, aber dann entweder vorsätzlich oder aufgrund von Inkompetenz solch simple Vergleiche zu fälschen weil man die Wahrheit nicht erträgt, das ist echt lächerlich!
Ich erwarte auch hier sachliche Kommentare. Es ist der "Apple iPhone 4" thread, wenn du/ihr diese Firma bashen wollt, macht das auf deiner tollen Anti-Apple Seite und werd glücklich damit!
Sonst gehts noch oder? Pass mal auf Freudchen, gleich kommt was moment! Muss gerade noch was hochladen!
Du raffst es nicht, oder?:cafe:
Was raff ich nicht?
Weisst du wann der Satz immer kommt? Wenn man keine Argumente mehr hat!
Entweder du diskutierst hier vernünftig oder du lässt es.
Und hör auf mit den leeren Drohungen...
chenjung
16.07.2010, 18:34
Was raff ich nicht?
Weisst du wann der Satz immer kommt? Wenn man keine Argumente mehr hat!
Entweder du diskutierst hier vernünftig oder du lässt es.
Und hör auf mit den leeren Drohungen...
Ich diskutiere richtig! Ich habe ja nie was anders gemacht :-?
-> Ursprung: Naja soooooooooooooooooooo schlecht ist mein HD2 nu ja och net, oder?
@ randfee: Ca. 15 min noch UND DAS FOTO IST KEIN FAKE
Cool Gratis Cases :)
Ich nehm den grünen Bumper :P
Ich diskutiere richtig! Ich habe ja nie was anders gemacht :-?
"Opfer", Junge" und "Du raffst es nicht, oder?" nennst du diskutieren?:lol:
Langsam wird es peinlich für dich, meinst du nicht?
chenjung
16.07.2010, 18:40
"Opfer", Junge" und "Du raffst es nicht, oder?" nennst du diskutieren?:lol:
Langsam wird es peinlich für dich, meinst du nicht?
Nein kein Stück, weil mir der Hals schwillt. :-?
Ich habe das Gefühl, wir Reden aneinander vorbei, ich hab nix gegen dich, aber irgendwie verstehen wir uns nicht.
Es steht trotzdem fest , egal wie sehr ihr euch alle drum schlagt das dass iPhone 4 das beste Display aller Zeiten besitzt, für ein Smartphone!
Und Apple kümmert sich um seine Kunden und hilft ihnen wie man grade in der PK sehen kann , es gibt Gratis Hüllen für alle! Und ein Update zum Proximity Sensor!
Ich liebe mein iPhone 4 und will es nicht mehr hergeben ;) es sei denn für ein neues :-D
PS: HTC ist auch nur wie alle anderen Firmen damals auf den iPhone/Smartphone Zug aufgesprungen!
Ich wäre erstmal froh wenn ich mein IPhone hätte - rofl.
Aber die gute Frau von der Hotline versicherte mir das ich dieses in 2 Wochen habe.
Sie versicherte mir dieses sogar ein 2tes mal.
Man jetzt bin ich aber froh das ich das gehört habe.
Dann weiß ich ja das mein 4er in 2 Wochen bei mir ist :DDDDD
Mfg Scaleo
PS: Das glaubt die "gute Frau" am Hörer wahrscheinlich nicht mal selbst.
chenjung
16.07.2010, 18:57
Ich habe mich wieder zu Stark reingesteigert, sorry Rick, ich wollte dich nicht beleidigen :-( - aber wenn ich mal in ne Hals habe, gehts ab und mit mir durch! Tut mir sehr sehr sehr leid!!!!
Ich will hier nurnoch die eine Sache klarstellen: Nähmlich die Aufnahmen (unverändert in ihrer größe!)
PS: So ist glaube besser:
http://nippon-force.com/quer/1.JPG
http://nippon-force.com/quer/2.JPG
http://nippon-force.com/quer/3.JPG
http://nippon-force.com/quer/4.JPG
http://nippon-force.com/hoch/1.JPG
http://nippon-force.com/hoch/2.JPG
http://nippon-force.com/hoch/3.JPG
http://nippon-force.com/hoch/4.JPG
http://nippon-force.com/hoch/5JPG
pcfreak60
16.07.2010, 18:59
Es steht trotzdem fest , egal wie sehr ihr euch alle drum schlagt das dass iPhone 4 das beste Display aller Zeiten besitzt, für ein Smartphone!
Aller Zeiten nicht, nö. Kommen ja bestimmt noch bessere Displays raus.
Du meinst wohl: Das beste Display im Moment. ;)
@ pc freak 60
stimmt schon , aller zeiten wäre nicht möglich ;)
Iwann kommt halt das nächste iPhone mit dem wieder besserem Display :lol:
Chenjung Bilder bitte verkleinern!! Seite braucht EWIG zum laden!
@ Chenjung
es wäre schon hilfreich wenn du meine Ausführung zumindest verstehen würdest bevor du hier zahlreiche nutzlose Bilder spamst.
"Erst DENKEN, dann schreiben oder handeln", diese Devise dir noch öfter nützlich werden, nicht zuletzt, wenn's um klar vergebene Namensrechte geht ^^.
Ich zitiere mich mal selbst:
...
Was ist passiert. Nun ja, er hat vergessen die richtige Skalierung zu verwenden, da er den Abbildungsmaßstab der Anandtech Bilder ja nicht kennt kann er das auch garnicht, es sei denn er skaliert sein Bild so lange runter bis er exakt beim Ergebnis des EVO 4G ankommt.....
solange du das nicht verstehst ist dir nicht zu helfen. Du zoomst da voll rein, Anandtech zeit die Seite wahrscheinlich (ich weiß es ja auch nicht) als ganzes! Jedenfalls ist der Ausschnitt auf den gezoomt ist auf den Geräten gleich und das ist der springende Punkt!
Und jetzt hör bitte auf diesen Thread mit Unsinn zuzuspamen. Ich weiß, dass ich recht habe (jawohl, dazu stehe ich) und ich erwarte von dir Kerl genug zu sein bei Einsicht deine Behauptungen zurückzunehmen und zu schreiben: "Randfee hatte recht". Lmao. Scherz beiseite, einfach keinen irrelevanten Kram und schon garnicht FALSCHES hier posten. Diese Bilderspampost von dir da oben ist ein herrlich Beispiel. Total nutzlos, ohne jede Aussagekraft. Dann geh doch wenigstens hin und verlinke nur auf die Bilder statt hier unsere Bandbreite zu misbrauchen!
chenjung
16.07.2010, 19:12
@ Chenjung
es wäre schon hilfreich wenn du meine Ausführung zumindest verstehen würdest bevor du hier zahlreiche nutzlose Bilder spamst.
Ich zitiere mich mal selbst:
solange du das nicht verstehst ist dir nicht zu helfen. Du zoomst da voll rein, Anandtech zeit die Seite wahrscheinlich (ich weiß es ja auch nicht) als ganzes! Jedenfalls ist der Ausschnitt auf den gezoomt ist auf den Geräten gleich und das ist der springende Punkt!
Und jetzt hör bitte auf diesen Thread mit Unsinn zuzuspamen. Ich weiß, dass ich recht habe (jawohl, dazu stehe ich) und ich erwarte von dir Kerl genug zu sein bei Einsicht deine Behauptungen zurückzunehmen und zu schreiben: "Randfee hatte recht". Lmao. Scherz beiseite, einfach keinen irrelevanten Kram und schon garnicht FALSCHES hier posten. Diese Bilderspampost von dir da oben ist ein herrlich Beispiel. Total nutzlos, ohne jede Aussagekraft. Dann geh doch wenigstens hin und verlinke nur auf die Bilder statt hier unsere Bandbreite zu misbrauchen!
Wie dem auch sei, ich wollte eben nur zeigen, das da nix an den Fotos nach der Aufnahme verändert wurden.
Wie dem auch sei, ich wollte eben nur zeigen, das da nix an den Fotos nach der Aufnahme verändert wurden.
Es geht nicht um die Aufnahme direkt, sondern darum wie weit mit dem IPhone oder dem HD2 an das Anandtech-Emblem hingezoomt wurde.
Mfg Scaleo
Du änderst deine Beiträge auch sekündlich oder Chenjung?^^
chenjung
16.07.2010, 19:18
Es geht nicht um die Aufnahme direkt, sondern darum wie weit mit dem IPhone oder dem HD2 an das Anandtech-Emblem hingezoomt wurde.
Mfg Scaleo
Ok ..
ein Kumpel von mir hat das IPhone 4 demnächst, da kann ich dann genauer mal´n Foto machen, mit dem selben Abstand usw.
Dennoch is mir das IPhone latte ^^
Ich werde mich nun aus diesem Topic fernhalten.
Rick, wie gesagt Sorry! Hast ne PN bekommen!
@Scor: Joa ^^
GRATIS BUMPER (oder andere Cases) FÜR IPHONE-4 KUNDEN !!
Ist doch ne sehr gute Sache, und ich denke für alle Beteiligten auch die beste Lösung.
Wer immernoch am flemmen ist, kann das Ding ja immer noch zurückgeben (30-Tage-Frist).
Also ich find das ist ne gelungene Reaktion von Apple auf die Probleme, ist natürlich von vornheraus ein wenig unfair gegenüber Apple gewesen, das die Medien die Probleme derart hochgepusht haben.
Die Reaktion mit dem eigens dafür eingeteiltem Event ist vorbildlich find ich. Von anderen Herrstellern a la Nokia und Co. würde warscheinlich gerade mal ne Presse-Mitteilung kommen,... wenn überhaupt.
Saltwater
16.07.2010, 21:22
Ich wollte auch immer ein iPhone haben...:-(
Aber aus Geldmangel habe ich mich dann für ein Notebook, ein anderes Handy, einen Fernseher, eine Heimkinoanlage, einen persönlichen Buttler, einen Audi RS8, einen Privatgolfplatz und einen Hubschrauberlandeplatz entschieden.
Vergebt mir.
Shooter0175
16.07.2010, 21:28
Aber aus Geldmangel habe ich mich dann für ein Notebook, ein anderes Handy, einen Fernseher, eine Heimkinoanlage, einen persönlichen Buttler, einen Audi RS8, einen Privatgolfplatz und einen Hubschrauberlandeplatz entschieden.
Vergebt mir.
Genau, gieß noch mehr Öl ins Feuer ..
Ich wollte auch immer ein iPhone haben..
Vergebt mir.
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
:neutral:
Vergebt mir.
Ich schreib dir ne PM wenn Steve ne Kummerbox auf gemacht hat. ;)
Dort kannste dann deinen Frust rauslassen.
Mfg Scaleo
Sommermn
16.07.2010, 22:25
GRATIS BUMPER (oder andere Cases) FÜR IPHONE-4 KUNDEN !!
Ist doch ne sehr gute Sache, und ich denke für alle Beteiligten auch die beste Lösung.
Wer immernoch am flemmen ist, kann das Ding ja immer noch zurückgeben (30-Tage-Frist).
Also ich find das ist ne gelungene Reaktion von Apple auf die Probleme, ist natürlich von vornheraus ein wenig unfair gegenüber Apple gewesen, das die Medien die Probleme derart hochgepusht haben.
Die Reaktion mit dem eigens dafür eingeteiltem Event ist vorbildlich find ich. Von anderen Herrstellern a la Nokia und Co. würde warscheinlich gerade mal ne Presse-Mitteilung kommen,... wenn überhaupt.
Wenn ich ehrlich bin fällt mir zu dem Beitrag nicht mehr als eine einzige Abkürzung: lol
Hier mal meine Begrüdung (http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26542/News/Apple-Pressekonferenz-Aktieneinbruch-Antennenproblem-lange-bekannt-764338/). Dass ich jetzt von unglaublich schlauen Leuten aufgeklärt werden werde, dass PCGames.de und alle Internetseiten ja so unvertraulich sind und dass man nicht alles glauben soll ist mir jetzt schon klar. Nur der fairen Vollständigkeit halber wollte ich das mal eben posten ;)
Flying_Dragon
16.07.2010, 22:30
Genau, gieß noch mehr Öl ins Feuer ..
Naja aber er hat recht :D
Selbst wenn das Iphone das beste Handy atm ist, ist es keine 1000€ Wert :D
Ich meine es ist schon klar, das es das beste Handy im mom ist. Das Iphone 4 ist ja verdammt neu und die anderen Modelle, mit denen es verglichen wird, haben schon ein paar Monate aufm Buckel.
Vor allen Dingen sind die Produktions- und Materialkosten bei 190$ vom Iphone 4
Das nur mal so gesagt... Und dann soll mir einer sagen Apple ist nicht geldgeil :D
EDIT: Lol Antennenprobleme bei einem Handy welches ca.1000€ kostet :D lmao
oh Jungs, was für Aussagen?! Wer auf dem Planeten will denn nicht möglichst viel Geld machen außer einer linken Randgruppe ... egal.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist auch bei Apple Produkten nicht so. Warum sollten sie nicht Betrag X vom Kunden entgegennehmen, wo dieser doch ganz klar bereit ist soviel zu zahlen? Man reißt ihnen doch das Spielzeug aus der Hand!
Ich habe iPhone Macbook Pro usw usw. fühle ich mich über den Tisch gezogen: Nein! Hat mich jemand gezwungen, kurz überlegen: NEIN, denn ich hatte schon Apple Produkte als die meisten Kinder hier nichtmal wussten, dass es Apfel auf Englisch heißt. Wenn's nach mir ginge wäre Apple wieder die Firma die keiner haben will, aber man hat eben auch erkannt, dass man mit gutem Design und Marketing noch mehr Leute locken kann.
Endlich zurück zum Topic:
Das war das Beste was Apple aus der Situation machen konnte, Bumper umsonst und proportionalere Signalstärkenanzeige (warum nicht direkt dB?!). Jedenfalls kann man sicher sein, dass andere Firmen solche Problemchen überhaupt nicht kommentieren.
Sommermn
16.07.2010, 22:53
oh Jungs, was für Aussagen?! Wer auf dem Planeten will denn nicht möglichst viel Geld machen außer einer linken Randgruppe ... egal. ...
Jedenfalls kann man sicher sein, dass andere Firmen solche Problemchen überhaupt nicht kommentieren.
Beim ersten Punkt hast du Recht - keiner würde die Situation wohl so nicht ausnutzen, hier liegt das Problem wohl eher am Verbraucher, der wohl denkt: "teuer -> gut" oder zumindest etwas ähnliches und zugreift. Dennoch, gäbe es nicht so viele Leute die Apples IPhone kaufen, würde die Preise wohl stark sinken, denn nur durch den Hype ums IPhone kann Apple sich erlauben die Preise so hoch anzusetzen und dementsprechend auch die Konkurenz ;)
Allerdings kann man ebenfalls recht sicher sein, dass andere Firmen es nicht einfach erst auf die Software schieben und hinterher, wenn der Fehler klar aufgedeckt ist (seitens der Fans!), dann kostenlos einen Zusatz verteilen. Außerdem hat Apple ja tatsächlich wohl weit vor dem Release von dem "Problemchen" gewusst und es ignoriert. Zusätzlich im eigenen Forum dann noch einfach alles negative dazu löschen finde ich schon enorm dreißt, aber das ist ja noch nicht mal alles.
Dass die Fans es noch verteidigen grenzt an Wahnsinn - Und nein ich bin nicht neidisch, weil du jede Menge Apple Zeug hast und nein bin auch kein Apfelhasser ( verabscheute Microsoft genauso ), nur so im Vorraus ;)
Flying_Dragon
16.07.2010, 22:59
oh Jungs, was für Aussagen?! Wer auf dem Planeten will denn nicht möglichst viel Geld machen außer einer linken Randgruppe ... egal.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, das ist auch bei Apple Produkten nicht so. Warum sollten sie nicht Betrag X vom Kunden entgegennehmen, wo dieser doch ganz klar bereit ist soviel zu zahlen? Man reißt ihnen doch das Spielzeug aus der Hand!
Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis, da hast du vollkommen recht. Aber ich frage mich einfach, wie die Leute so naiv sein können und sich das Iphone 4 wieder holen, wenn sie aber doch für viel weniger Geld fast gleiche Leistung bekommen. (Oder sogar die gleiche)
Ich hasse es einfach, wenn Leute meinen das Iphone sei das non plus ultra und das üb0r Statussymbol, was man unbedingt haben muss.
Das diese Fans es dann nichtmal einsehen, das ihr Handy nicht so das wahre ist, ist auch vollkommen verrückt. Man kann denen noch so viel sagen und die kaufen sich das Iphone trotzdem, weil es ja modern ist und ein Statussymbol ist... Aber okay, lass ich diese Leute halt in Ruhe und hole mir dann bald ein Handy der kommenden Generation für weniger Geld als das Iphone 4 kostet und lache alle mit dem Teil aus...
Beim ersten Punkt hast du Recht - keiner würde die Situation wohl so nicht ausnutzen, hier liegt das Problem wohl eher am Verbraucher, der wohl denkt: "teuer -> gut" oder zumindest etwas ähnliches und zugreift. Dennoch, gäbe es nicht so viele Leute die Apples IPhone kaufen, würde die Preise wohl stark sinken
Stimmt nicht, Apple Produkte waren schon immer recht highend-orientiert, selbst als die Firma fast bankrott war und kaum was verkaufte. Ich hab 2003 ein Powerbook G4 für 2200€ erstanden, top Gerät auch damals. Sie sind haarscharf am Bankrott vorbei und haben ihre Sachen trotzdem nicht für lau rausgegeben, weil sie eben auch wissen, dass sie keinen Schrott produzieren.
Außerdem hat Apple ja tatsächlich wohl weit vor dem Release von dem "Problemchen" gewusst und es ignoriert. Das wurde nie irgendwo bestätigt, bloomberg hat das "Gerücht" in die Welt gesetzt, keiner konnte es belegen
Dass die Fans es noch verteidigen grenzt an WahnsinnWer verteidigt was? Hab ich noch nirgendwo gesehen. Dass eine offenliegende Antenne mit halbwegs leitenden Fingern gebrückt = kurzgeschlossen werden kann womit sie ihre ganze Charakteristik ändert musst du mir (physiker) nicht erklären. Ich sehe allerdings auch, was Apple sagt, dass das außenliegende Design die Empfangsleistung primär auch verbessert. Alle Handys mit nicht externen Antennen haben aber Dämpfungsprobleme und eben das war mir auch schon vorher klar. Wenn sich Leute dann aufregen, dass sie von 4 auf 0 Balken fallen dann ist mir Apple's Erklärung mit dem Signalstärke-Algorithmus aber auch genehm, wenn man sich die alte Berechnungsgrundlage anschaut.... ich WETTE mit euch, AT&T hat die bestochen um ihr schwaches Netz so überall mit vielen Balken erscheinen zu lassen :P Ich an deren Stelle würde den usern mal eine dB Anzeige zutrauen, zumindest zuschaltbar.
http://images.anandtech.com/reviews/gadgets/apple/iPhone4/part2/iPhoneSignal_both.jpg
Quelle: anandtech.com (http://www.anandtech.com/show/3821/iphone-4-redux-analyzing-apples-ios-41-signal-fix)
Hin oder her, ich glaube die werden das Metall mit einer Oxidschicht oder sonstwas beschichten, mal sehen ob sie dafür nicht das Material wechseln müssen.
Angebot und Nachfrage bestimmen immer den Preis, da hast du vollkommen recht. Aber ich frage mich einfach, wie die Leute so naiv sein können und sich das Iphone 4 wieder holen, wenn sie aber doch für viel weniger Geld fast gleiche Leistung bekommen. (Oder sogar die gleiche)Für viele Leute mag das zutreffen, gleiche Leistung, aber für viele andere garantiert nicht. Leute die so denken wie du sehen immer nur die Hardware (welche ja auch wirklich gut ist), aber ihr vergesst die Software dahinter. Ich habe z.B. kein Bock darauf wild mit irgendwelchen halbfertigen Tools meine Kontakte, Kalender, Musik, Podcasts, Notizen zu synchronisieren. Mit dem iPhone trage ich auf einer Party ne neue Rufnummer ein und hab sie direkt auf all meinen Rechnern. Das Ding ist hochintegriert und im Gegensatz zu den mit Abstand meisten Konkurrenzprodukten können die technisch neuen Funktionen auch von DAUs bedient werden. Gleiches gilt im übrigen auch für Mac OSX, aber das ist nicht Thema hier.
Ich hasse es einfach, wenn Leute meinen das Iphone sei das non plus ultra und das üb0r Statussymbol, was man unbedingt haben muss.Ich hab das Ding nur für mich, für keinen anderen. Ich brauche das nicht rumzeigen. Ich erfreue mich aber durchaus auch des Designs, gleiches gilt für das zeitlose Design meines Notebooks auf dem ich gerade tippe. Ach übrigens, ich kann standardmäßig ohne was zu tun mein iPhone auch als Fernbedienung hierfür nutzen... komisch, bei welchem anderen Gerät geht das so ohne Gefummel?
Das diese Fans es dann nichtmal einsehen, das ihr Handy nicht so das wahre ist, ist auch vollkommen verrückt. Man kann denen noch so viel sagen und die kaufen sich das Iphone trotzdem, weil es ja modern ist und ein Statussymbol ist... Aber okay, lass ich diese Leute halt in Ruhe und hole mir dann bald ein Handy der kommenden Generation für weniger Geld als das Iphone 4 kostet und lache alle mit dem Teil aus...Dann lach du, das tut mir und den anderen integren Leuten, die es eben nicht als Statussymbol sondern aufgrund seiner Eleganz, Mächtigkeit obgleich seiner Einfachheit haben. Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich an meinem jetzigen (3GS) nur die Kamera und die Akkulaufzeit zu bemängeln habe, ne LED Taschenlampe hätte ich auch gerne, hatte ich schon vor 7 Jahren an meinem K750i. Alles das macht das iPhone 4 weit besser. Sicher, andere Geräte mögen sogar noch besser sein, aber wieviel schlechter ist bei denen dann die Software?! Das von Chenjung erwähnte HTC HD2, lachhaft, ich hab die Akkulaufzeit fürs Musikhören gesehen... 10h, das iPhone 4 hat 400% soviel.
Also: Ich kann steif und fest behaupten hochzufrieden mit meinen Apple Produkten zu sein. Sicher ist die Software wie Hardware in vielen Bereichen beschränkt, aber ich brauche nicht mehr Freiheiten. Es macht was es soll und das sehr gut! Kanns nicht erwarten auch ein 4er zu haben, der Kamera, des Akkus und der LED wegen.
Ach ja, ich muss auch noch dazu sagen, dass ein 30 Tage Rückgaberecht mit voller Preiserstattung doch wirklich der Hammer ist! Wer auch immer mit dem Ding unzufrieden ist kann jetzt absolut nichts mehr zu meckern haben! Nennt mir mal irgendeinen anderen Handyhersteller der das jemals gemacht hat, nennt mir irgendeinen Hersteller von irgendwelchen Gadgets, der das gemacht hat. Komisch... mir fällt keiner ein, aber Apple bleibt natürlich trotzdem ein Sauhaufen ^^.
Sommermn
17.07.2010, 10:39
Ich widerlege dich mal eben mit dir selbst, okay? :)
Ich hab das Ding nur für mich, für keinen anderen. Ich brauche das nicht rumzeigen. Ich erfreue mich aber durchaus auch des Designs, gleiches gilt für das zeitlose Design meines Notebooks auf dem ich gerade tippe. Ach übrigens, ich kann standardmäßig ohne was zu tun mein iPhone auch als Fernbedienung hierfür nutzen... komisch, bei welchem anderen Gerät geht das so ohne Gefummel?
Dann lach du, das tut mir und den anderen integren Leuten, die es eben nicht als Statussymbol sondern aufgrund seiner Eleganz, Mächtigkeit obgleich seiner Einfachheit haben. Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich an meinem jetzigen (3GS) nur die Kamera und die Akkulaufzeit zu bemängeln habe, ne LED Taschenlampe hätte ich auch gerne, hatte ich schon vor 7 Jahren an meinem K750i. Alles das macht das iPhone 4 weit besser. Sicher, andere Geräte mögen sogar noch besser sein, aber wieviel schlechter ist bei denen dann die Software?! Das von Chenjung erwähnte HTC HD2, lachhaft, ich hab die Akkulaufzeit fürs Musikhören gesehen... 10h, das iPhone 4 hat 400% soviel.
Ich sehe darin, ganz ehrlich eine Widerlegung in sich selbst.
Vorallem, zu schreiben das IPhone 4 ist das beste Handy, später sich selbst aber zugestehen, dass es solches eben doch nicht ist finde ich irgendwie merkwürdig. Ganz ehrlich, ohne das böse zu meinen: Was haben die mit dir gemacht? Bist du bei Apple im PR tätig, hast du dich irgendeiner Gehirnwäsche unterzogen oder was ist das? :lol:
Okay, dashier war vielleicht etwas zu "persöhnlich" formuliert, aber trotzdem bleibt diese Frage mal im Raum stehen. Ich habe mir deinen Beitrag genau durchgelesen Randfee und habe bei jeder einzelnen Zeile fast Tränen gelacht.
Ich widerlege dich mal eben mit dir selbst, okay? :)
Ich sehe darin, ganz ehrlich eine Widerlegung in sich selbst.
Vorallem, zu schreiben das IPhone 4 ist das beste Handy, später sich selbst aber zugestehen, dass es solches eben doch nicht ist finde ich irgendwie merkwürdig. Ganz ehrlich, ohne das böse zu meinen: Was haben die mit dir gemacht? Bist du bei Apple im PR tätig, hast du dich irgendeiner Gehirnwäsche unterzogen oder was ist das? :lol:
Okay, dashier war vielleicht etwas zu "persöhnlich" formuliert, aber trotzdem bleibt diese Frage mal im Raum stehen. Ich habe mir deinen Beitrag genau durchgelesen Randfee und habe bei jeder einzelnen Zeile fast Tränen gelacht.
Bei solch Korinthenkackern wie dir muss ich auch immer bei jeder Zeile lachen.
Man ist das lächerlich.
Sommermn
17.07.2010, 10:54
Bei solch Korinthenkackern wie dir muss ich auch immer bei jeder Zeile lachen.
Man ist das lächerlich.
Jedem seine Meinung, ich bin selbst schuld, habe den Beitrag wohl etwas scharf formuliert. Aber das ganze ohne Begrüdung und mit so unglaublich tollen Begriffen, die jeder benutzt, wie "Korinthenkackern" finde ich das etwas mager.
Ganz ehrlich, wenn er sagt: "Ich brauch das IPhone nur für mich" und anschließend damit prahlt dass er es als Fernbedienung und mit dem "perfekt" Angestimmten AppStore, Mac, ITunes etc. ) nutzen kann, dann muss ich ehrlich sagen, das ist eine Widerlegung von sich selbst - oder besser gesagt vollkommen sinnlos.
Und wenn ich dann auch noch Sätze wie diese hier höre ("Alles das macht das iPhone 4 weit besser. Sicher, andere Geräte mögen sogar noch besser sein, aber wieviel schlechter ist bei denen dann die Software?!") dann muss ich wirklich lachen. Erster Satz könnte direkt von Apple stammen, oder warte, tut er ja sogar ("http://www.apple.com/de/iphone/"). Wieso ist dann die Software automatisch schlechter, wenn die Hardware offenbar besser ist? Seh' ich persöhnlich jetzt keinen direkten Sinn drin - für eine Erklärung bin ich offen. ;-)
Also wenn ich schon als "Korinthenkacker" bezeichnet werde, wüsste ich gerne wieso.
EDIT: Google hilft (http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker) mal wieder aus. Ich bin also kleinlich. aha. Rechthaberisch. Übertrieben genau. achso. Joa. Das sagt mir jemand nach ein paar Zeilen. aha. Naja, ich glaube es ist besser wenn ich mich aus dem Thema zurückziehe, sonst siehts wohl noch so aus, dass ich mir hier Feinde mache.
500 Beiträge :)
chenjung
17.07.2010, 10:56
Was die Akkulaufzeit des HD2 angeht, stimmt das, jedentag am Ladegerät. Aber das 3Gs auch ;)
Außerdem, wäre ein vergleich jetzt ziemlich fies, weil das 4G eine neue Akku-Generation besitzt. Von daher kein Argument!
Ich hab das Ding nur für mich, für keinen anderen. Ich brauche das nicht rumzeigen. Ich erfreue mich aber durchaus auch des Designs, gleiches gilt für das zeitlose Design meines Notebooks auf dem ich gerade tippe. Ach übrigens, ich kann standardmäßig ohne was zu tun mein iPhone auch als Fernbedienung hierfür nutzen... komisch, bei welchem anderen Gerät geht das so ohne Gefummel?C905, K800i, usw. Nie Probleme gehabt, damit ^^
Davon mal ab, dass das 3Gs nie andere Telefone gefunden hat, über BT *hust* Und ja, die andere Telefone hatten BT an und haben sich alle untereinander gefunden, nur das IPhone nicht, und ja ich kann es sagen, weil ich es selber ausprobiert habe, über IPhone und IPod Touch (ja, den hatte ich auchmal).
Um jetzt zu verhindern, das ich wieder als "Faker" und "Lügner" dargestellt werde, könnt ihr bei mir im Feedback von Ebay sehen, das ich einen IPod Touch hatte:http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rob_der_wirre_zombi&ftab=AllFeedback
pcfreak60
17.07.2010, 11:08
Ich hab das Ding nur für mich, für keinen anderen. Ich brauche das nicht rumzeigen. Ich erfreue mich aber durchaus auch des Designs, gleiches gilt für das zeitlose Design meines Notebooks auf dem ich gerade tippe.
Dann bin ich froh dass du zu den 10 % der iPhone Besitzer gehörst, die so denken ;)
Jedem seine Meinung, ich bin selbst schuld, habe den Beitrag wohl etwas scharf formuliert. Aber das ganze ohne Begrüdung und mit so unglaublich tollen Begriffen, die jeder benutzt, wie "Korinthenkackern" finde ich das etwas mager.
Ganz ehrlich, wenn er sagt: "Ich brauch das IPhone nur für mich" und anschließend damit prahlt dass er es als Fernbedienung und mit dem "perfekt" Angestimmten AppStore, Mac, ITunes etc. ) nutzen kann, dann muss ich ehrlich sagen, das ist eine Widerlegung von sich selbst - oder besser gesagt vollkommen sinnlos.
Und wenn ich dann auch noch Sätze wie diese hier höre ("Alles das macht das iPhone 4 weit besser. Sicher, andere Geräte mögen sogar noch besser sein, aber wieviel schlechter ist bei denen dann die Software?!") dann muss ich wirklich lachen. Erster Satz könnte direkt von Apple stammen, oder warte, tut er ja sogar ("http://www.apple.com/de/iphone/"). Wieso ist dann die Software automatisch schlechter, wenn die Hardware offenbar besser ist? Seh' ich persöhnlich jetzt keinen direkten Sinn drin - für eine Erklärung bin ich offen. ;-)
Also wenn ich schon als "Korinthenkacker" bezeichnet werde, wüsste ich gerne wieso.
Bist du so dumm wie dein Avatar Bildchen?!
"Okay, dashier war vielleicht etwas zu "persöhnlich" formuliert, aber trotzdem bleibt diese Frage mal im Raum stehen."
Unter dem Begriff "prahlen" verstehe ich, wenn er sich irgendwo hinstellt und jedem erzählt wie geil doch sein Iphone ist und wie viel es gekostet hat und das sich ja sonst keinder das leisten kann.
ABER: Wir sind hier in einem DISKUSIONS FORUM (!!!) wenn hier geschrieben wird, was manche technischen Geräte können und was nicht, dann ist das doch kein "prahlen" ?!
Solche argementations Versuche wie du sie verwendest kommen dann einfach wenn eine Person (du) versuchst krampfhaft irgendwas schlecht reden zu wollen, ohne das man (du) stichhaltige Argumente hat.
Man (du) nimmt dann halt nicht die Argumente auf, sondern reisst den geschriebenen Beitrag eines Users irgendwie auseinander....
So wie das normalerweise ist, werden gleich erstmal die Rechtschreibfehler rausgepickt.
Und jetzt kommt blos nicht mit "nur meine Meinung mimimi". (ach schade..biste ja schon mit gekommen...)
DU postest deine (unbegründete und auf ihn persönlich bezogene) Meinung und Er postet seine (begründete und auf die technik allgemein bezogene) Meinung.
Das man dich als Diskusions Partner dann nicht fuer voll nehmen kann ist doch wohl logisch oder nicht?!
btw: Statt Korinthenkacker könnte ich auch Haarspalter oder Klugscheisser nehmen, kommt aufs gleiche raus. Wenn du nicht weisst was die Begriffe bedeuten, dann google sie und du wirst feststellen...."hmm die treffen ja auf mich zu, da hatte der ScoR wohl recht."
So. Schönen Tag noch. Versuch weiter irgendwas schlecht zu reden, wenn du bock hast. Aber hoffe nicht darauf, das ich dir nochmal antworte.
Flying_Dragon
17.07.2010, 11:22
Für viele Leute mag das zutreffen, gleiche Leistung, aber für viele andere garantiert nicht. Leute die so denken wie du sehen immer nur die Hardware (welche ja auch wirklich gut ist), aber ihr vergesst die Software dahinter. Ich habe z.B. kein Bock darauf wild mit irgendwelchen halbfertigen Tools meine Kontakte, Kalender, Musik, Podcasts, Notizen zu synchronisieren. Mit dem iPhone trage ich auf einer Party ne neue Rufnummer ein und hab sie direkt auf all meinen Rechnern. Das Ding ist hochintegriert und im Gegensatz zu den mit Abstand meisten Konkurrenzprodukten können die technisch neuen Funktionen auch von DAUs bedient werden. Gleiches gilt im übrigen auch für Mac OSX, aber das ist nicht Thema hier.
Ich hab das Ding nur für mich, für keinen anderen. Ich brauche das nicht rumzeigen. Ich erfreue mich aber durchaus auch des Designs, gleiches gilt für das zeitlose Design meines Notebooks auf dem ich gerade tippe. Ach übrigens, ich kann standardmäßig ohne was zu tun mein iPhone auch als Fernbedienung hierfür nutzen... komisch, bei welchem anderen Gerät geht das so ohne Gefummel?
Dann lach du, das tut mir und den anderen integren Leuten, die es eben nicht als Statussymbol sondern aufgrund seiner Eleganz, Mächtigkeit obgleich seiner Einfachheit haben. Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich an meinem jetzigen (3GS) nur die Kamera und die Akkulaufzeit zu bemängeln habe, ne LED Taschenlampe hätte ich auch gerne, hatte ich schon vor 7 Jahren an meinem K750i. Alles das macht das iPhone 4 weit besser. Sicher, andere Geräte mögen sogar noch besser sein, aber wieviel schlechter ist bei denen dann die Software?! Das von Chenjung erwähnte HTC HD2, lachhaft, ich hab die Akkulaufzeit fürs Musikhören gesehen... 10h, das iPhone 4 hat 400% soviel.
Die Software soll von den anderen schlecht sein?
Also ich weiß nicht... Das neue Android ist doch ziemlich gut was ich bisher gehört habe und kommt mir jetzt nicht mit Handy's mit Windows OS (die sind zum kotzen! Habe selber eins)
Ich finde ja sowieso, dass das Iphone eine ziemlich beschränkte Auswahl an Programmen hat (aufgrund des OS). Für vieles muss man das Ding gleich Jailbreaken. Total dumm. Da kannst du nicht sagen das die Software besser sei, sorry...
Das Iphone finde ich auch keineswegs elegant... Aber muss ja jeder selber entscheiden.
Auch sind andere Handys auch einfach! Ich hatte beispielsweise keine Probleme mit meinem Handy ins Internet zu gehen oder Programme zu installieren oder Musik zu hören usw.
Läuft alles so wie es sein soll.
Naja als Apple-Jünger wirst du sowas nicht verstehen...
EDIT: Achja um mal auf das HD2 zurückzukommen: Erscheinungsdatum: Oktober 2009! Das Iphone 4 ist nichtmal einen Monat draußen
Biggreuda
17.07.2010, 11:54
Höh? Bin ich jetzt zu blöd oder warum raffe ich den Satz nicht? Wenn man ein Gerät als Fernbedienung nutzt, dann bedeutet dies dass man es nicht "nur für sich" braucht? Schließlich braucht man es ja auch für andere Geräte.
Also entweder stehe ich total auf dem Schlauch (passiert mir des öfteren, würde mich jetzt nicht wundern^^), oder aber dein Satz ist echt mal total bescheuert ;)
Und wenn ich dann auch noch Sätze wie diese hier höre ("Alles das macht das iPhone 4 weit besser. Sicher, andere Geräte mögen sogar noch besser sein, aber wieviel schlechter ist bei denen dann die Software?!") dann muss ich wirklich lachen.
Kenne so einige Leute die bereits das iPhone hatten und danach auch dachten "klar, gibt ja mittlerweile Alternativen". Von denen hat am Schluss jeder (sinngemäß) gesagt "Jo, mein neues Handy kann das theoretisch auch alles, aber ich mache damit irgendwie nix besonderes mehr. Beim iPhone hat es einfach mehr Spaß gemacht und ging intuitiver..."
Aber letzendlich kann ich nur sagen dass diese Diskusion hier echt wenig Sinn macht so wie sie hier gerade läuft. Die Apple-Hasser schimpfen nur wie schlecht das iPhone doch ist und wie dumm ja alle sind die das Ding kaufen, während die Apple-Fans (oder die "Nicht-Hasser" zwar die Fehler des Gerätes eingestehen, aber sagen dass ihnen der Gesamtumfang insgesamt gut genug gefällt dass es ihnen das Geld wert ist.
Wem das iPhone nicht gefällt der soll es nicht kaufen, aber anderen zu sagen sie wären blöd weil sie es kaufen ist geradezu dämlich und ich verstehe nicht wirklich worauf diese Behauptung basiert.
Klar könnte ich mir auch irgend so ein anderes Gerät holen, aber da gefallen mir weder Design, noch Interface. Und ja, ich habe schon diverse andere Geräte getestet.
Momentan benutze ich ein altes Sony Ericsson w810i zum telefonieren und SMS schreiben und einen iPod Touch um
meinen Kalender,
meine E-Mails,
und meine Kontakte zu verwalten,
ein wenig zu surfen und in Foren zu schreiben,
Bahnverbindungen und Routen zu ermitteln,
mich zu orientieren wenn ich mich mal wieder verlaufen habe (ja, bin sehr oft zu Fuß unterwegs und verlaufe mich gerne^^),
Musik und Hörbücher zu kaufen und zu hören,
Listen und Notizen zu verwalten,
Ideen, Ratschläge und sonstige Einfälle zu notieren,
meinen PC fernzusteuern,
Internetradio zu hören,
mir einen Überblick über die aktuellen Nachrichten zu verschaffen,
ihn als Wecker zu benutzen,
PCs fern zu warten wenn ich mal wieder unterwegs bin oder keinen Bock habe meinen Rechner zu starten,
Online-Banking zu nutzen,
zu Skypen,
kleine Scribbles zu machen wenn ich weder Stift noch Papier dabei habe,
verschiedene Spiele zu spielen um die Langeweile zu vertreiben,
als zusätzliche Motivation in meinem Fitness-Programm (Nike+)zu dienen,
kleinere Änderungen in Excel- Word- und sonstigen Dateien vor zu nehmen,
Abends im Bett noch meine eigenen Storykonzepte zu bearbeiten (ja, habe keinen Laptop),
usw...Wenn ich ne Kamera brauche muss ich zusätzlich halt noch ein Gerät einpacken.
Mit dem iPhone hätte ich das alles in der Tasche und mit der (sowieso kinderleichten) Bedienung bin ich auch vertraut. Zusätzlich wäre ich auch nicht mehr ganz so sehr von lokalen WLAN Netzten abhänging.
Wer mir jetzt also sagt dass ich mit dem iPhone 4 schlecht beraten wäre, der ist ganz einfach nur selber dumm. Punkt!
Was ich wirklich nicht verstehe sind diese ganzen (ausnahmlos fetten) komplett verschleierten Frauen von denen ich jeden Tag sehr viele in der Stadt(Bonn/Bad Godesberg) sehe die in der einen Hand ein HTC/Blackberry oder sonstiges Teil und in der anderen ein iPhone der neuesten Generation halten. Versteht mich nicht falsch, bin nicht rechts oder so, will auch nicht OT werden, aber das ist mir in den letzten Monaten einfach aufgefallen und seit ich drauf achte sehe ich es wirklich so. Finde ich halt nur ein wenig komisch...
Na ja, last but not least:
http://www.youtube.com/watch?v=VKIcaejkpD4&feature=channel
Sommermn
17.07.2010, 12:02
Bist du so dumm wie dein Avatar Bildchen?!
"Okay, dashier war vielleicht etwas zu "persöhnlich" formuliert, aber trotzdem bleibt diese Frage mal im Raum stehen."
Unter dem Begriff "prahlen" verstehe ich, wenn er sich irgendwo hinstellt und jedem erzählt wie geil doch sein Iphone ist und wie viel es gekostet hat und das sich ja sonst keinder das leisten kann.
ABER: Wir sind hier in einem DISKUSIONS FORUM (!!!) wenn hier geschrieben wird, was manche technischen Geräte können und was nicht, dann ist das doch kein "prahlen" ?!
Solche argementations Versuche wie du sie verwendest kommen dann einfach wenn eine Person (du) versuchst krampfhaft irgendwas schlecht reden zu wollen, ohne das man (du) stichhaltige Argumente hat.
Man (du) nimmt dann halt nicht die Argumente auf, sondern reisst den geschriebenen Beitrag eines Users irgendwie auseinander....
So wie das normalerweise ist, werden gleich erstmal die Rechtschreibfehler rausgepickt.
Und jetzt kommt blos nicht mit "nur meine Meinung mimimi". (ach schade..biste ja schon mit gekommen...)
DU postest deine (unbegründete und auf ihn persönlich bezogene) Meinung und Er postet seine (begründete und auf die technik allgemein bezogene) Meinung.
Das man dich als Diskusions Partner dann nicht fuer voll nehmen kann ist doch wohl logisch oder nicht?!
btw: Statt Korinthenkacker könnte ich auch Haarspalter oder Klugscheisser nehmen, kommt aufs gleiche raus. Wenn du nicht weisst was die Begriffe bedeuten, dann google sie und du wirst feststellen...."hmm die treffen ja auf mich zu, da hatte der ScoR wohl recht."
So. Schönen Tag noch. Versuch weiter irgendwas schlecht zu reden, wenn du bock hast. Aber hoffe nicht darauf, das ich dir nochmal antworte.
Falsch zitiert, aber ich bin ja kleinlich also streich das. Danke, dass du mich kennst und mir jetzt sagst wie ich bin und wie sehr ich auf Rechtschreibfehler achte. Achja, da war doch was ein paar Seiten vorher mit Rechtschreibfehler über die sich jemand beschwert hat, glaube es war randfee. Aber das ist ja nicht Thema.
Danke, dass du mich aufgeklärt hast ScoR. Hm aber die Begriffe treffen ja auf mich zu ScoR - danke, ich wollte schon immer wissen wo meine persöhnlichen Schwächen sind. Vorallem, dass ich immer und immer wieder die Beiträge von andern Usern zerreißen muss und diese mit haltlosen Argumenten, die nicht technik-, sondern leider persöhnlichkeitsbezogen sind zuspammen muss ist echt vollkommen wahr. Mich als Disskusionspartner ernst zu nehmen ist schwierig, da ich ja erst 14 Jahre alt bin und damit ein komplettes Kiddie, von nichts Ahnung habe und generell niemals auf die Leute eingehe, sondern immer vorbei rede. Schön dass du mich mal aufgeklärt hast :) Bin ich dir sehr dankbar.
Tut mir auch sehr leid, dass ich mit 'Meine Meinung mimimi' gekommen bin - ich bin echt unglaublich frech solch ungebräuchlichen Techniken eines Gespräches zu benutzen.
Ich hoffe, dass dir klar ist, dass man beim Diskutieren seine eigene Meinung darlegen soll. Wenn mir in einer Diskussion was nicht passt, dann rede ich gerne mal dazwischen - ist hald meine Art. Wenn mir dann gesagt wird, dass ich nicht Beiträge anderer User auseinander reißen soll, dann weiß ich ehrlich nicht wieso ich hier angemeldet bin. Ich darf also nicht auf die Beiträge anderer Stichpunktartig eingehen, darf meine Meinung nicht darlegen und wenn irgendjemand auf was versteift ist, darf ich nicht versuchen ihm einige Tatsachen vorzulegen. BIN ICH HIER IN CHINA ODER WAS?! Was darf ich denn dann deiner Meinung nach?
Ich soll mich auf Quellen beziehen und mehr sachlich bleiben. Schau mal den Thread nach meinen Beiträgen durch. DANKE!
Noch was anderes: Wortdefinition des Verbs prahlen (http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=prahlen):
prahlen /Vb./ abwertend mit etw. p. sich einer Sache rühmen: mit seinem Geld, Mut, seinen Beziehungen, Erfolgen, Kenntnissen, Fähigkeiten p.; mit seiner Findigkeit, Kraft p.; mit seiner Tat p.; er hat vor ihr (mit seiner Bildung) geprahlt; mit jmdm. p.: er hat mit seinem Freund geprahlt; er prahlt gerne; salopp das ist geprahlt (ist viel zu günstig dargestellt)
Dir auch noch 'nen schönen Tag, lieber ScoR ;)
EDIT: Jemanden nach seinem Avatar bewerten geht etwas zu weit unter die Gürtellinie ;)
@Biggreuda: Ich seh' die Vorteile vom IPhone gerne ein und ganz ehrlich ich gesteh' sogar ein dass ich ein Apple hasser bin aber die Gründe interessieren hier keinen. Bloss solche Aktionen wie Apple sie in der letzten Zeit gebracht hat sind nicht erbärmlich sondern einfach nur unverschämt und wie man sowas befürworten kann ist mir ein Rätsel, aber bitte. Ich persöhnlich entferne mich mit diesem Beitrag endgültig von diesem Thread.
aarrghh....Einmal muss ich noch:
http://www.abload.de/img/1277813050162kkzg.gif http://www.abload.de/img/5879_d1ea9bky.gif
Du machst mich aggressiv.
Ich meine, du antwortest mir in einem Post, der ansich gegen mich sprechen sollte, aber du untersütz mich damit nur (Ich meine u.a. die Defintion von prahlen.) und interpretierst wieder irgendwelche Sachen in meinen Text, die ich gar nicht gemeint habe.
Das lässt entweder darauf schliessen, das du nicht verstehst was ich meine ODER das du mich nur verarschen willst.
Ich glaube eher ersteres stimmt. Aber wayne...
btw: Ist euch mal aufgefallen, das die Apple Leute in dem HTC Tread gar nicht versuchen irgendwen zu überzeugen oder irgendwas schlechtzureden? (zumindestens nicht in dem Maaße wie ihr es hier macht.)
Vielleicht solltest ihr uns einfach in Ruhe lassen.
"If you don't want an Iphone - don't buy it. If bought one and you don't like it - bring it back.....but you know you won't...."
Danke dafuer Benny :)
man, das video wollte ich eigentlich schon gestern hier reinposten und habs vor lauter Schreck wegen Irrationalität vergessen ^^.
Das sagt eigentlich alles und sollte mal als Schlusstrich hier stehen bleiben. Ich finde, diejenigen, die Apple und das iPhone nicht wollen können ja, wie schon von mir vorgeschlagen, auf Chenjung's Seite weitermachen. Es gibt keinen Grund die anderen User dermaßen zu belästigen, eure Meinung habt ihr ja jetzt gesagt.
Das nächste mal werden einfach die Mods eingeschaltet....
Dann ist hier auch Ruhe
Flying_Dragon
18.07.2010, 10:20
http://www.youtube.com/watch?v=03PQyWp0mWE
Mal ein paar Infos über das Problem...
http://www.apple.com/antenna/
Hier wird behauptet das es bei allen Handys ein Problem ist
Lustigerweise wird dort mein Omnia II gezeigt, welches auch das Problem haben soll, hat es aber nicht! Egal wie ich es halte, die Signalstärke bleibt gleich.
Hier dann nochmal ein Test von jemandem der objektiv testet!
http://www.youtube.com/watch?v=dogM4Wu51tc
Und das soll kein Flame/runtermachen von Apple oder dem Iphone sein, dieser Post soll lediglich informieren!
Das Gleiche wird bei unabhaengigen Testseiten auch gesagr.
Es ging aber nur darum, das jedes Handy das Problem hat in der Theorie!
Bei vielen Handys soll auch in der Bedienungsanleitung stehen, das man es an bestimmten Stellen nicht anfassen darf.
Ausserdem hat meines Wissens auch nicht jedes Iphone4 dieses Problem, von daher waere es Unsinn zu denken das jedes andere Handy das auch hat...
Beim HD2 darf man nicht unten auf der Rückseite anfassen (Antenne) - aber selbst wenn ich das mache, gibt es keine Verbindungsabrüche!
Bei vielen Handys soll auch in der Bedienungsanleitung stehen, das man es an bestimmten Stellen nicht anfassen darf.
Ausserdem hat meines Wissens auch nicht jedes Iphone4 dieses Problem, von daher waere es Unsinn zu denken das jedes andere Handy das auch hat...
vielen dank fuers Gespraech....
Ich weiss auch gar nicht, warum ich mich fuer deine dummen Kommentare noch intressiere -.-
chenjung
18.07.2010, 11:49
Einige IPhone4 haben das Problem, andere nicht?
Also liegt es wohl Teilweiße an der Produktion. Gut möglich, das die ersten IPhone4 die ausgliefert wurden, einen Fehler haben. Jetzt die frage! Kann man das durch ein Software Update ausgleichen? Weil bei allen Handys ist die Antenne irgendwo (also man kommt zwangläufig daran.)
ich glaube nicht daran, dass beim iphone 4 diese Probleme gut behoben werden... Iphone 4 ist halt Microsofts Vista^^
chenjung
18.07.2010, 11:56
ich glaube nicht daran, dass beim iphone 4 diese Probleme gut behoben werden... Iphone 4 ist halt Microsofts Vista^^
Aber es muss doch ne weg geben?? O.o
Ich meine, kann doch nicht sein, das man dies überhaupt nicht Lösen kann, oder?
ich behaupte klar, dass jedes iPhone 4 das "Problem" gleichermaßen hat, genauso wie jede andere Handyserie ihre Antennencharakteristik über die Serienstreuung nicht großartig variiert.
Was die Leute (inklusiven hier) einfach generell, bei keinem Test verstehen ist die Wahrung gleicher Vorraussetzungen!!!
"Balken" sind keine Einheit und überdies auch nicht vergleichbar. Nur die Dämpfung (=Signalabschwächung) als solche IST quasi gleich, ob aber die Signalstärke des Netzes in eurer Umgebung vergleichbar ist darf extremst bezweifelt werden.
Würden einige hier doch wenigstens mal ansatzweise ihr Hirn einsetzen dann wäre die Hälfte des Kindergartentheaters nicht nötig :evil:
Schaut euch jetzt das Bild an und kommentiert nicht bevor ihr's nicht kapiert habt!
http://images.anandtech.com/reviews/gadgets/apple/iPhone4/part2/signalbarmapping.jpg
dB und logarithmische Skalen werde ich hier nicht erklären, lest gefälligst selber wenn ihr keine Ahnung habt!
Man sieht die alte Schachtelung der "Balken". Oben die 4.0er iOS Version, unten 4.0.1 bzw. 4.1. Nun wissen wir ja aus diversen Tests, dass das Empfrangssignal beim iPhone 4 bis zu 24dB gedämpft wird. Man stelle sich vor das Netz hat ungedämpft grade eine Stärke von -90dB. Wird dieses jetzt noch um 24dB gedämpft landet man bei -114. Da das garnicht mehr im Empfangsbereich lag war das Signal ganz weg. Ergo, von fünf Balken auf 0 :shock:.
Hat man allerdings wirklich starkes Netz, sagen wir -50dB und mehr Signalstärke, was durchaus üblich sein kann, dann führen 24dB Dämpfung zu keiner Änderung der Anzeige in Balken! Daher denken einige inkompetente Nörgler halt, dass einige iPhones schlechter seien als andere oder auch, dass andere Handys keine Dämpfung erfahren --> bullshit!
Nun, endlich kapiert?
Man sieht allerdings auch direkt auf den ersten Blick, dass die Schachtelung total bekloppt ist, ich wette weiterhin, dass AT&T das schuld ist und dies so gewollt war, damit die Leute denken sie hätten tolles Netz. Die neue Schachtelung der Balken (unten) macht jetzt weit mehr Sinn! Überdies wird jetzt auch noch ein geringeres Signal akzeptiert bevor das Handy sich aus dem Netz ausloggt, nämlich -121dB.
Hier sieht man mal das iPhone 3GS und das Google Phone zum Vergleich. Die verlieren auch jede Menge Signal, nur kann man ihre Antenne beim festen umfassen nicht kurzschließen:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/The_iPhone_4_Redux__Analyzing_Apple_s_iOS_4.0.1_Si gnal_Fix___Antenna_Issue_-_AnandTech____Your_Source_for_Hardware_Analysis_an d_News-20100718-134703.jpg
So, jetzt hoffe ich inständig, dass die inkompetente Nörglerei ein Ende hat. Entweder ihr befasst euch mit der Materie und liefert qualifizierte Kommentare ab oder ihr gebt endlich mal Ruhe, ihr gebt nämlich fast nur Blödsinn von euch! (Die Betreffenden wissen wer gemeint ist)
Flying_Dragon
18.07.2010, 13:51
Gut dass mit den Balken sehe ich ja ein.
Aber es ist keine Entschuldigung für Apple fake Videos zu erstellen!
Die zeigen dort das Omnia II, welches ich direkt vor mir liegen habe und die Balken dort sinken auf 0! Bei mir ist das, wenn ich dieses genau so halte wie in dem Video nicht der Fall! (Ganz nebenbei mal bemerkt hält kein ***** sein Handy unten am Telefon fest aber habs trotzdem mal so gemacht)
Kann auch ein Beweis Video schicken, wenn ihr mir nicht glaubt aber solche Videos im Internet zu setzen finde ich nicht in Ordnung von Apple
Gut dass mit den Balken sehe ich ja ein.
Aber es ist keine Entschuldigung für Apple fake Videos zu erstellen!
Die zeigen dort das Omnia II, welches ich direkt vor mir liegen habe und die Balken dort sinken auf 0! Bei mir ist das, wenn ich dieses genau so halte wie in dem Video nicht der Fall! (Ganz nebenbei mal bemerkt hält kein ***** sein Handy unten am Telefon fest aber habs trotzdem mal so gemacht)
Kann auch ein Beweis Video schicken, wenn ihr mir nicht glaubt aber solche Videos im Internet zu setzen finde ich nicht in Ordnung von Apple
Das selbe passiert ja auch nicht bei jedem IP4...
Also jaaaanz ruhig bleiben.
Mfg Scaleo
Bei mir ist das, wenn ich dieses genau so halte wie in dem Video nicht der Fall!
Es ist echt zum Ausrasten!
Ich sagte doch:
Keine Kommentare bis ihr nicht VERSTANDEN habt, was ich da oben geschrieben hab und du bist ein Prachtexemplar. Hast du es verstanden? NEIN!
Was die Leute (inklusiven hier) einfach generell, bei keinem Test verstehen ist die Wahrung gleicher Vorraussetzungen!!!
Also geh gefälligst irgendwo hin wo gleiche Netzstärke herrscht wie in dem video, ergo schwache.... und jetzt komm nicht mit weiteren Ausreden, warum du es nicht verstehst!
Beim nächsten Elternsprechtag sollte man euren Lehrern echt mal die Meinung sagen, es muss an denen liegen, so lernresistent kann keiner sein!
Es ist echt zum Ausrasten!
Ich sagte doch:
Keine Kommentare bis ihr nicht VERSTANDEN habt, was ich da oben geschrieben hab und du bist ein Prachtexemplar. Hast du es verstanden? NEIN!
Also geh gefälligst irgendwo hin wo gleiche Netzstärke herrscht wie in dem video, ergo schwache.... und jetzt komm nicht mit weiteren Ausreden, warum du es nicht verstehst!
Beim nächsten Elternsprechtag sollte man euren Lehrern echt mal die Meinung sagen, es muss an denen liegen, so lernresistent kann keiner sein!
jetzt reg dich mal ab... es ist kein Grund ihn und seine Lehrer etc. komplett als Idioten darzustellen!
jetzt reg dich mal ab... es ist kein Grund ihn und seine Lehrer etc. komplett als Idioten darzustellen!
nein und doch, ich habe in meinem vorherigen Post genau erklärt wieso die Leute es nicht raffen und gefordert, dass die den Post erst verstehen bevor sie genau mit sowas wieder ankommen aber nöööö.
Einfachste Hinweise nicht zu verstehen ist schon mehr als fahrlässig :roll:... "gleiche Versuchsbedingungen/Vorraussetzungen", wenn das nicht klar ist weiß ich's nicht! Apple wird natürlich nicht direkt neben einem Sendemasten demonstriert haben, sondern im worst case sprich genau an der Kante von dem blöden Balkenalgorithmus.
Es ist zu lustig wie sich hier alle in dem Thread bashen...und das wegen einem Handy!
Ich habe auch das iPhone 4 16 GB Black. Und ja ich habe auch besagte Empfangsprobleme wenn ich mit der Hand links unten den schwarzen Streifen überbrücke. :-) Aber deswegen hier so einen Aufstand zu machen halt ich für übertrieben , gebt es halt wieder zurück wenn es euch nicht zusagt. Ich habe den Grünen Bumper von Apple am Gerät. Ich bin zufrieden auch wenn ich auf die Empfangsstörung hätte verzichten können aber darüber kann ich hinweg sehen. ;)
Und sag jetzt nicht, das wären keine gleichen Testbedinungen.
der Test ist doch nicht vergleichend?! Was weiß ich wie der Balkenalgorithmus bei deinem HD2 ist, haste das iPhone schon auf Version 4.0.1?!
Wenn du jetzt wieder mit deinen komischen "ich weiß alles besser" methoden kommst, lass ES!Da du ja jetzt das iPhone4 angeblich vor Ort hast kannst du ja mal schnell dein HD2 daneben legen und genau auf die Displays schauen und zugeben, dass dein Photo Vergleich weit an der Wahrheit vorbei war und dich dann bei allen für die komplette Falschaussage entschuldigen. Machst du das nicht wissen wir ja, was du fürn Kerl bist. Behauptest du immer noch das HD2 Display sei vergleichbar gehst du besser zum Optiker!
Ich weiß was ich weiß und was ich kann und am Ende des Tages, wenn einige hier immer noch nichts dazugelernt haben und mit ihrem Halbwissen oder Nichtvorhandenem-Wissen rumprahlen werde ich schmunzeln... und ihr ... keine Ahnung, mit Technik jedenfalls kommt ihr beruflich hoffentlich nicht in Kontakt, sonst gibts Versicherungsfälle.....
edit:
LOL was ein Troll, hast du (chenjung) etwa schon wieder festgestellt, dass du Unrecht hast und dann schnell gelöscht?! Im Sekundentakt flamen, dann editieren, dann löschen. WTF
TheMegaMaster
18.07.2010, 15:42
Und ich bin der Weihnachtsmann.
Shooter0175
18.07.2010, 15:43
Ich weiß was ich weiß und was ich kann und am Ende des Tages, wenn einige hier immer noch nichts dazugelernt haben und mit ihrem Halbwissen oder Nichtvorhandenem-Wissen rumprahlen werde ich schmunzeln... und ihr ... keine Ahnung, mit Technik jedenfalls kommt ihr beruflich hoffentlich nicht in Kontakt, sonst gibts Versicherungsfälle.....
Mady my day! :lol:
Vielleicht sollte ein Mod hier mal zu machen, ist ja nicht auszuhalten ..
chenjung
18.07.2010, 15:44
Mady my day! :lol:
Vielleicht sollte ein Mod hier mal zu machen, ist ja nicht auszuhalten ..
Bitte ja!
Saltwater
18.07.2010, 15:45
"Sequenz gekürzt"
Darüber haben sich mein Kumpel und ich schon vor langer Zeit kaputt gelacht. :lol:
Miau, wir haben auch Urlaub. Ich zumindest.
Deshalb guck ich eher in meinen Briefkasten, so schlimm kann es ja nicht sein wenn man euch hier "alleine" lässt.
Und beim nächsten Mal gibt's, tada, Verwarnungen für beide Seiten der Diskussion. Wärt ihr diejenigen die hier das Mundrecht verboten bekommen würden, würdet ihr euch ebenso bei uns beschweren.
chenjung
19.07.2010, 20:55
Hier der vorab Bericht,
genauer wird er dann auf meiner Seite stehen bzw. ich werde ihn dann hier auch nochmal als PDF anhängen.
Hier kurz meine Pro / Kontra und Fazit: (achtet nicht auf die Rechtschreibfehler ^^) Mir brummt heute der Kopf und mir ist schlecht.
Pro:
+ Schnell
+ Rechtschreibprüfung
+ Liegt gut in der Hand
+ Gutes Display (Scharf und Klar)
+ Gute Sprachqualität (wenn man angerufen wird)
+ Der „Zurück“ Button geht zwar bisschen Härter, aber dafür merkt man
das man den Knopf eingedrückt hat
+ Zeitlos schön
+ Neue Akkugeneration
+ Frontkamera
+ Blitzlicht
+ 5MB Kamera
+ Keine Probleme bei der Verbindung zum PC (iTunes)
Kontra:
- Neuer Simkartenstandard
- Schlechter / zu Leiser Ohrhörer
- Teuer
Fazit:
Das Iphone4 ist schneller, besser und schöner, wie sein Vorgänger. Allerdings der massive Fehler, das man sein gegenüber nicht hört, sollte schnell behoben werden. Ebenso der Heftige Preis 900 € ist sehr sehr teuer.
Ca. ab 22 Uhr erreichbar, ich lade noch hoch ^^
PS: Muss erneuert werden ^^
-> Download PDF (http://www.android.crymaps.eu/iphonetest.pdf)
Jodasalz
19.07.2010, 20:57
tell me some new^^
das wissen alle die pro und contras.... wer sichs kaufen will macht das auch ohne deine Liste =)
chenjung
19.07.2010, 21:00
Joa, Stimmt. In erster Linie war dies für mich gedacht (dieser Test).
Er hat meine Sichtweiße geändert. Allerdings kaufen werde ich es mir nicht. ^^
Aber, ich bin überrascht, wie Schnell das Teil ist.
Erwartet jetzt keine neuen Erkenntise in einem Test. Eig. nichts neues, nur eben meine eindrücke.
1337_alpha
19.07.2010, 21:06
Nur ist so ein Test ohne Jailbreak in meinen Augen sinnlos
Das wäre wie ein Android Phone ohne den ganzen Software Schnickschnack
chenjung
19.07.2010, 21:13
Nur ist so ein Test ohne Jailbreak in meinen Augen sinnlos
Das wäre wie ein Android Phone ohne den ganzen Software Schnickschnack
Dafür hatte die Zeit leider nicht ausgereicht. Aber vieleicht bekommen wir das noch hin :)
Abschluss des kleinen Tests
Was mich Persönlich Schockiert ist, das es verdammt gut in der Hand liegt, es schnell ist und auch der Test mit der Antenne hat es bestanden. Es gehen 2 Balken verloren, aber einen ganzen Verlust hatten wir nicht.aha, löblich! Scheint ja als seien diverse Vorurteile total unbegründet gewesen. Die Displayauflösung hättest du mit einer Makroaufnahme noch viel näher ranholen sollen, dann hätte man auch erkannt, dass anandtech's Vergleich von vor ein paar Seiten völlig zutrifft.
Da du das Softwareupdate auch noch nicht drauf hast solltest du zusammen mit der Grafik von vor drei Seiten verstehen, die Dämpfung beim iPhone kaum schwerer ins Gewicht fällt als bei anderen Handys ohne externe Antenne.
Bei aller Liebe, jetzt kommt aber wieder ein Oberbrüller deinerseits, bin mir jedenfalls sehr sicher, also sei ehrlich:
Du hast doch die Displayschutzfolie nicht von dem iPhone runtergezogen, wie soll dann bitteschön der Speaker eine vernünftige Lautstärke entwickeln?! :!:
Das würde nämlich dies, worüber sich noch absolut NIEMAND beschwert hat, einfachst erklären. Möglich? Vielleicht, wäre aber schon komisch dass gerade du, der du ja auf Suche nach Macken an dem Gerät bist, eines mit defektem Lautsprecher erwischt hast.
ABER: Bei dem Testanruf, ist der gegenüber beim Iphone nicht bzw. fast nicht hörbar. Selbst, wenn man die Lautstärke des Hörers auf Volllautstärke macht, versteht man die Person nur schlecht. Sehr ärgerlich, das ganze. Was ist, wenn man mal unterwegs ist? Man versteht sich nicht? Das ist ein sehr Fehler, der den Spaß am Iphone4 sehr drückt.
Hier ein Vergleichsfoto aus einem unboxing video. Ist die Folie drauf, ist die Vertiefung des Lautsprechers unter dem Reflex der Folie natürlich nicht zu sehen.
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/iPhone_4_unboxing_-_SlashGear-20100719-222739.jpg
Wenn ich mal so gucke, so ist auf all deinen Bilder die Schutzfolie noch drauf:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/iphonetest.pdf_%28page_7_of_9%29-20100719-222845.jpg
hier auch klar zu sehen, die Schutzfolie ist auf allen Bildern noch drauf!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/iphonetest.pdf_%28page_4_of_9%29-20100719-223441.jpghttp://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Photoshop-20100719-223234.jpg
Wie gesagt, schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und erkannt hast, dass du ohne das Gerät in den Händen zu halten künftig evtl. nicht solche pauschalen Bashing-Aussagen tätigen solltest.
Ich flame ungern Leute, aber du machst dir die Arbeit irgendwas zu testen und nörgelst dann wieder über etwas, was nicht die Firma sondern scheinbar nur du selber zu verschulden hast, wie soll ich das denn nennen? Clever?. Dazu brauche ich wohl kein anderes Wort mehr verlieren. Möglich, dass ich mich irre und du zum Schluss die Folie entfernt hast, aber ich habe halt so meine Vermutungen, die mich bei deiner Serie an klaren Falschaussagen bisher nie im Stich lies.
just my two cents!
chenjung
19.07.2010, 21:52
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@randfee: Stimmt DANKE
Ganz übersehen ^^ Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh man das war PEINLICH!
Folie ab, und geht ^^ Eben getestet.
Joa, wie gesagt, gut ist es, keine frage. Aber kaufen würde ich es dennoch nicht ;)
Iphone wäre gut, wenn es keinen 2 Jahres Vertrag (50€ pro mOnat) hätte....
P.S. Muss dies los werden:
http://www.youtube.com/watch?v=Tn-YesqzvNk&feature=player_embedded
Iphone wäre gut, wenn es keinen 2 Jahres Vertrag (50€ pro mOnat) hätte....
Wer das hier kauft wie es angeboten wird, ist selber Schuld.
Ein kurzer Blick auf www.google.de duerfte jedem klar machen, das es viele einfache Methoden gibt sich das Iphone ohne Vertrag aus UK zu holen und dann hier mit einem gescheiten Vertrag zu koppeln.
Wer das hier kauft wie es angeboten wird, ist selber Schuld.
Ein kurzer Blick auf www.google.de (http://www.google.de) duerfte jedem klar machen, das es viele einfache Methoden gibt sich das Iphone ohne Vertrag aus UK zu holen und dann hier mit einem gescheiten Vertrag zu koppeln.
ein Iphone 4 mit fullsupport etc. wirst du nur durch den originalen Vertrag bekommen... bei iphone 3g geht es ja durch jailbreaken, sodass man dann o2 inet etc.. nutzen kann, aber ansonsten...
Was verstehst du unter Full Support?
Einfach nur die Hotline von Tmobile?
Weil wenn du ein Iphone ohne Simlock kaufst, kannst du ja jede andere Karte mit jedem anderen Vertrag reintun und meines Wissens auch voll nutzen.
ein Iphone 4 mit fullsupport etc. wirst du nur durch den originalen Vertrag bekommen... bei iphone 3g geht es ja durch jailbreaken, sodass man dann o2 inet etc.. nutzen kann, aber ansonsten...
Alle Iphones die du in Europa kaufst haben auch Europaweit Garantie.
D.h. FR Iphone kannste ohne Probleme in GER umtauschen oder sonstiges.
Bei US Geräten weiß ich nichts genaues.
Sollte dir 1 Jahr Garantie zu wenig sein kannste für 79€ UVP. nen Apple Protection Plan kaufen.
Soll es auf Ebay für ca. 30€ geben.
Mfg Scaleo
Sämtliche Apple Hardware hatte bisher weltweite Garantie.
Beispiele
US Powerbook in Australien reparieren gelassen
australicher iPod Touch in Deutschland reparieren gelassen
Deutsches iPhone in den USA reparieren gelassenDa war Apple noch stets vorbildlich! In Deutschland musst du halt einen "Premium Reseller" oder eben einen der sehr wenigen Apple Stores aufsuchen.
Moin
Wollte fragen ob mir jemand eine passende Autohalterung empfehlen kann fürs neue iPhone, ich hab bereits gesucht, wollt aber eher was billigeres haben zu max. 30€, und oft gibt es nur die bisherigen Halterungen die fürs neue nicht passen.
Also, es soll nichts besonderes sein, lediglich entweder an der Windschutzscheibe kleben (mit diesem Saugknopf) oder aber an den Lüftungsschächten befestigt werden können, da ich über einen FM-Transmitter Musik im Auto höre und daher das iPhone immer beim umschalten etc. mit der Hand bedienen muss (was auf Dauer böse enden kann während der Fahrt).
Es soll also einfach nur ne befestigbare Halterung fürs neue iPhone sein, die im Preislichen Raum von 10 - 30€ liegt.
Kann mir da einer was empfehlen?
Da empfehle ich ohne jede Einschränkung die Halterungen von Brodit.de! (gibts auch oft woanders günstiger)
Der iPhone 3G/3GS Halter passt auch fürs iPhone 4 un der Standardhalter ist ab 29€ zu haben.
Bessere Qualität an Haltern wirst du nicht finden!
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028875/7320288752464.jpg
Hihi^^
Ich würd mal sagen da hat mal wieder ******** zu Goldpreisen verkauft :D
http://www.cynamite.de/iPhone-4-Thema-235068/News/iPhone-4-Materialkosten-des-Smartphones-belaufen-sich-auf-155-Euro-Update-Apple-streitet-die-Materialkostenab-760423/
Iphone4 Materialkosten belaufen sich auf 155€. Wahnsinn :)
Und dass mir hier keiner mit Entwicklungskosten etc kommt. Da es lediglich eine Weiterentwicklung des 3GS ist, und bei den Verkaufszahlen hätt ich mal behauptet, dass es Apple 200€ kostet, pro Gerät.
Ach ja, kein Plan obs schon gepostet wurde:
Apple Sammelt positionsdaten von Nutzern:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2010/juli/apple_positionsdaten_nutzern/
Eigentlich müsste das jetzt auch durch alle Medien gehen, Google wurde ja auch gebasht ohne Ende...
Flying_Dragon
21.07.2010, 17:39
Stimme dir 100% zu aber sowas darf man hier in diesem Thread nicht sagen! Es werden gleich Apple Fanboys auftauchen und uns persönlich angreifen... Kennt man ja
1337_alpha
21.07.2010, 17:53
Hihi^^
http://www.cynamite.de/iPhone-4-Thema-235068/News/iPhone-4-Materialkosten-des-Smartphones-belaufen-sich-auf-155-Euro-Update-Apple-streitet-die-Materialkostenab-760423/
Und dass mir hier keiner mit Entwicklungskosten etc kommt. Da es lediglich eine Weiterentwicklung des 3GS ist, und bei den Verkaufszahlen hätt ich mal behauptet, dass es Apple 200€ kostet, pro Gerät.
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2010/juli/apple_positionsdaten_nutzern/
Eigentlich müsste das jetzt auch durch alle Medien gehen, Google wurde ja auch gebasht ohne Ende...
Du solltest dir mal die Produktionskosten deiner PC Hardware anschauen....
Da ist das noch extremer ;)
Hihi^^
Und dass mir hier keiner mit Entwicklungskosten etc kommt.
Stimme dir 100% zu aber sowas darf man hier in diesem Thread nicht sagen! Es werden gleich Apple Fanboys auftauchen und uns persönlich angreifen... Kennt man ja
Och Leute es reicht. Die Information als solche ist ja sinnvoll, aber direkt zu behaupten das seien die Gesamtkosten ist blödsinn. Überdies ist kein Gerät in den reinen Materialkosten auch nur annähernd so teuer wie der Verkaufspreis. Zu guter letzt: Lernt mal BWL. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn die Leute die Handys auch bei den hohen Preisen kaufen wollen macht natürlich kein Mensch sie billiger (und Apple verkauft ja wie wild). Glaubt ihr allen Ernstes andere Hersteller machen ihre Produkte aus reiner Menschlichkeit billiger? Nein, nur reißt man sich um deren Produkte halt etwas weniger, daher sind sie dann äquivalent billiger.
Sommermn
21.07.2010, 18:22
Och Leute es reicht. Die Information als solche ist ja sinnvoll, aber direkt zu behaupten das seien die Gesamtkosten ist blödsinn. Überdies ist kein Gerät in den reinen Materialkosten auch nur annähernd so teuer wie der Verkaufspreis. Zu guter letzt: Lernt mal BWL. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn die Leute die Handys auch bei den hohen Preisen kaufen wollen macht natürlich kein Mensch sie billiger (und Apple verkauft ja wie wild). Glaubt ihr allen Ernstes andere Hersteller machen ihre Produkte aus reiner Menschlichkeit billiger? Nein, nur reißt man sich um deren Produkte halt etwas weniger, daher sind sie dann äquivalent billiger.
Recht hast du in jedem Fall - dazu brauch man auch kein BWL ^^
Allerdings rechtfertigt das nichts - Apple fällt da hald aus der breiten Masse mal wieder auf, denn Apple's Produkte leben nur dadurch, dass sie ständig irgendwo diskutiert sind - ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt. Jedoch ist es hald ziemlich extrem und da fragt man sich hald doch ab und zu mal wo da die Fairness hin ist.
Ich denke mal solche Probleme lösen sich nie wirklich. Mit dem IPod ist Apple in aller Munde gekommen ( Und in alle Hände ^^ ) und seitdem sind sie wohl die meist diskutierte Marke der Welt ;)
Biggreuda
21.07.2010, 18:31
Hihi^^
Guten Morgen!
Die Info ist so alt, die riecht schon schlecht. Aber ist klar, Apple sollte jetzt das iPhone für 200€ Verkaufen, Geld haben die doch eh genug.
Jetzt google doch mal bitte was ein Nike Schuh den du im Laden für 300€ kaufst in der Herstellung kostest. Oder ein Sennheiser Headset für 200€. Oder sonst irgend ein stinknormales Markenprodukt. Was erwartest du eigentlich? Dass Apple mit dem Preis runter gehen soll?
Und das ganze Gerät ist ja pure ********, vom Material über die Software bis hin zum Design.
Wenn es dir zu teuer ist, dann kauf es dir nicht! Gerade machst du dich nämlich imho recht lächerlich.
Glaubst du etwa dass irgend ein (normal gepreistes) Handy unter dem Herstellungspreis verkauft wird? Apple will genauso seine Kohle verdienen wie alle anderen auch und sie wären dämlich wenn sie weniger Geld nehmen würden, schließlich werden denen die Teile praktisch aus den Händen gerissen, die kommen mit der Produktion gar nicht nacht.
Aber natürlich wäre es viel logischer wenn die die Teile für die Hälfte verkaufen würden...:roll:
Oh Gott, wenn ich den Datenschutzbestimmungen zustimme wo das drin steht, danach sage dass ich eine Pizzaria in der Nähe suche und bestätige dass die App meine Position ermitteln und versenden darf DANN VERSCHICKT DIE MEINE AKTUELLE POSITION!111 Wer hätte das gedacht?
Ich zitiere mal den kelrin, der in diesem zugegeben recht subjektiv geschriebenen Beitrag (http://www.apfeltalk.de/forum/content/885-kommentar-apple-ortungsdienste-comments3.html#comments) einen Kommentar gebracht hat der recht gut meine Gedanken zusammenfasst die mir schon länger durch den Kopf gehen:
so, ihr heulsusen, da gibt es also eine firma, die weiß, wo ihr euch gerdae mit einem mobilfunk(!)gerät tummelt. ÜBERRASCHUNG: das weiß jeder mobilfunk(!)anbieter auch so schon. und ständig aktuell. so funktioniert mobilfunk(!).
was soll denn dieser ganze überzogende datenschutzquatsch? seit sich irgendwelche politiker damit selbst ihre existenzberechtigung zusammenzimmern, meint plötzlich jeder, die eigene existenz sei ein so supergeheimes faktum, dass schon seine adresse als staatsgeheimnis zu betrachten sei. im schlimmsten fall bekomm ich werbung nach hause geschickt. die schmeiß ich dann in den müll und gut ist. sollte ich jedoch werbung bekommen, die mich tatsächlich interessiert, dann schau ich vielleicht mal rein.
ansonsten: wie bestellt ihr paranoiden denn eure pizza nach hause? "einmal die 38, aber ich sag nicht wohin!"
Ja, stellt euch vor, die besagte Pizzaria speichert eure Adresse zusammen mit eurem Namen und der Telefonnummer! Wenn ihr später noch mal anruft müsst ihr nur bestellen und die haben eure Adresse schon! Himmel noch mal, verklagt die! Die schicken euch sogar immer die aktuelle Speisekarte zu, ohne dass ihr das notariell beglaubigt erlaubt habt.
Wer damit ein Problem hat sollte sich ne ruhige Hütte irgendwo im Wald bauen und da ohne es jemandem zu sagen und ohne Elektrizität hocken, so müsst ihr nur noch Google Earth & Co verklagen wenn die mal wieder eine Luftaufnahme von eurem Blätterdach machen...
Ach so, die Leute die Apple-Sachen kaufen schimpft ihr als Deppen die viel Geld für ******* ausgeben, aber ihr seit ja viel schlauer, müsst aber andauernd nach jedem Problemchen suchen und es uns vorhalten. Wenn man sich wehrt ist man gleich ein dummer Fanboy der ja eh nur ******* kauft, was soll man schon von dem halten?
Einfach sagen "Ich kaufe es nicht, lächle aber über jeden der es tut" hat wenigstens noch Niveau, aber eure Haltung raffe ich echt nicht.
Ich verstehe ja noch wenn man auf Fehler hinweist (ja, ich dummer Fanboy weiß durchaus von einer ganzen Menge Nachteilen die meine heiß geliebten Apple-Produkte mit sich bringen), aber dieser Hass (Neid?) geht echt über meinen Horizont.
Ich wäre stolz wenn ich ein iPhone4 hätte, trotz seiner Nachteile. Ich bin auch fleißig am sparen und gebe dafür gerne erst mal etwas meiner Lebensqualität dafür ab dass ich später ein Gerät in der Hand halten kann dass zwar mehr kostet als mein letztes Auto, von dem ich aber genau weiß, was damit geht und was nicht und von dem ich auch weiß, dass es mir mein persönliches Leben einfacher macht. Wer wissen will was ich damit genau anfangen würde, der muss nur ein wenig zurück blättern. Die Liste war übrigens spontan geschrieben und kann von mir noch problemlos erweitert werden.
Wenn ich wie solche Vollhonks wie gestern in der Disco sehe die permanent ihr iPhone beliebiger Generation in der Hand halten auf dem für gewöhnlich der Home-Screen mit Standard-Apps plus iBier und sonstigen Hirnlos-Apps vor sich hin schimmert, dann grinse ich mir einen und packe diese Leute in die Schublade des Niveau-Schrankes welche sich dem Boden recht nahe befindet.
Erzählt mir ein Bekannter dass er so froh ist ein so einfach zu bedienendes Handy zu haben, auf dem er immer den Überblick über seine Fußball-Spiele hat, über das er sein Online-Banking macht und das er als Navi im Auto benutzt obwohl er eigentlich in Sachen Technik total unbeholfen ist (und ich eine persönliche Abneigung gegen Fußball habe^^), dann denke ich nur dass er wohl das richtige Handy für sich gefunden hat.
Aber ich sage genauso wenig dass Apple wegen seiner Fehler nur ******* baut wie ich sage dass religiöse wegen ihres Glaubens an einen imaginären Schöpfer doof sind, oder Fußballfans wegen den vielen Ausschreitungen alle als Hooligans bezeichnet werden können.
Wenn hier einige nur schwarz und weiß denken können dann habe ich höchstens Mitleid mit deren beschränkter Denkweise.
So, das waren meine mit Restalkohol beflügelten Gedanken für heute, ich gehe jetzt ins Bett damit ich morgen die Arbeit überlebe^^
Flying_Dragon
21.07.2010, 19:50
Ach so, die Leute die Apple-Sachen kaufen schimpft ihr als Deppen die viel Geld für ******* ausgeben, aber ihr seit ja viel schlauer, müsst aber andauernd nach jedem Problemchen suchen und es uns vorhalten. Wenn man sich wehrt ist man gleich ein dummer Fanboy der ja eh nur ******* kauft, was soll man schon von dem halten?
Einfach sagen "Ich kaufe es nicht, lächle aber über jeden der es tut" hat wenigstens noch Niveau, aber eure Haltung raffe ich echt nicht.
Ich verstehe ja noch wenn man auf Fehler hinweist (ja, ich dummer Fanboy weiß durchaus von einer ganzen Menge Nachteilen die meine heiß geliebten Apple-Produkte mit sich bringen), aber dieser Hass (Neid?) geht echt über meinen Horizont.
Ich wäre stolz wenn ich ein iPhone4 hätte, trotz seiner Nachteile. Ich bin auch fleißig am sparen und gebe dafür gerne erst mal etwas meiner Lebensqualität dafür ab dass ich später ein Gerät in der Hand halten kann dass zwar mehr kostet als mein letztes Auto, von dem ich aber genau weiß, was damit geht und was nicht und von dem ich auch weiß, dass es mir mein persönliches Leben einfacher macht. Wer wissen will was ich damit genau anfangen würde, der muss nur ein wenig zurück blättern. Die Liste war übrigens spontan geschrieben und kann von mir noch problemlos erweitert werden.
Wenn ich wie solche Vollhonks wie gestern in der Disco sehe die permanent ihr iPhone beliebiger Generation in der Hand halten auf dem für gewöhnlich der Home-Screen mit Standard-Apps plus iBier und sonstigen Hirnlos-Apps vor sich hin schimmert, dann grinse ich mir einen und packe diese Leute in die Schublade des Niveau-Schrankes welche sich dem Boden recht nahe befindet.
Erzählt mir ein Bekannter dass er so froh ist ein so einfach zu bedienendes Handy zu haben, auf dem er immer den Überblick über seine Fußball-Spiele hat, über das er sein Online-Banking macht und das er als Navi im Auto benutzt obwohl er eigentlich in Sachen Technik total unbeholfen ist (und ich eine persönliche Abneigung gegen Fußball habe^^), dann denke ich nur dass er wohl das richtige Handy für sich gefunden hat.
Ich habe keinen hier persöhnlich angegriffen!
Randfee hat mich doch beleidigt und gemeint ich würde in der Schule nicht aufpassen...
Außerdem suchen wir nicht nach Fehlern des Iphones... Wenn man auf Newsseiten geht wird man damit schon fast vollgespammt und da ich mich auch für Handys interessiere und auch dabei bin mit ein paar weiteren Leuten ne Seite aufzubauen, als Info-Portal, lese ich gerne News über alle Handys! Wenn es nunmal gerade viele Negativschlagzeilen gibt, lese ich diese halt und poste sie... Wenn ihr sowas nicht lesen wollt, dann lest diese News halt nicht! Kann ich doch auch nichts dafür das diese hat existieren und wenn ihr meint das man diese nicht posten darf, wofür ist dann ein Forum da? Um alles gut zu reden? Wohl eher nicht...
Warscheinlich artet das hier eh wieder aus und ein Mod muss eingreifen, wie gewohnt, und der Thread wird mal wieder fürn Tag dicht gemacht und es ist ein paar Tage ruhe bis ne neue Schlagzeile auftaucht und gepostet wird und das ganze beginnt wieder von vorne...
Das sowas hier immer ausarten muss...
Ich habe keinen hier persöhnlich angegriffen!Dafür hast du und andere aber meist nur bereits Bekanntes wiederholt (Antennenproblem), oder gar noch schlimmer, ein Gerät bewertet und kommentiert, von dem ihr "keine Ahnung" habt. So wurde das Gerät als "Schrott" bewertet von Leuten, die es noch nie gesehn haben. Ich nenne sowas kindisch und absolut fehl am Platz hier!
Außerdem suchen wir nicht nach Fehlern des Iphones... Genau dafür wäre es hilfreich das Gerät auch zu besitzen. Wer es nicht hat sollte die Besitzer oder Leute mit Zugang zum Gerät befragen und nicht x-mal die Medien in ihrem Hype kommentieren und als eigene Meinung ausweisen!
Wenn man auf Newsseiten geht wird man damit schon fast vollgespammt und da ich mich auch für Handys interessiere und auch dabei bin mit ein paar weiteren Leuten ne Seite aufzubauen, als Info-Portal, lese ich gerne News über alle Handys! Wenn es nunmal gerade viele Negativschlagzeilen gibt, lese ich diese halt und poste sie... Wie wäre es mal eine News wie "Antennenproblem" nur einmal zu posten und darauf folgend nur noch qualifizierte Kommentare. Ich habe dir und anderen (zurecht) vorgeworfen einfach nur anderen nachzulabern ohne eigene Kenntnisse einzubringen. Aber genau dafür ist dieser thread NICHT da!!!
Wenn ihr sowas nicht lesen wollt, dann lest diese News halt nicht! Kann ich doch auch nichts dafür das diese hat existieren und wenn ihr meint das man diese nicht posten darf, wofür ist dann ein Forum da? Um alles gut zu reden?Nein, sondern um eigenes Wissen einzubringen und Fragen anderer zu beantworten. Wer selber kein iPhone hat kann sich auch keinen Kommentar bezüglich dessen Funktionalität oder Fehlern erlauben!
da will man antworten und da kriegt der auch noch ein "danke" dafür... lmao... zurücknehmen kann man die ja leider nicht.
Edit by Robin: Klar kannst du dein Danke zurücknehmen?
Und denkt dran bitte auf einem gewissen Niveau zu bleiben.
doublebart
21.07.2010, 22:02
da will man antworten und da kriegt der auch noch ein "danke" dafür... lmao... zurücknehmen kann man die ja leider nicht
Doch.
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2010-07-h4dz.png
Doch.
ok, das muss ich mir vorhalten, dass ich das auf der selben Seite gesucht hab wie den eigentliche "Danke"-Button, jetzt seh ich es auch :roll:
BTT.
Akkulaufzeit:
Mein 3GS (1 Jahr alt) lässt Navigon ganze 3h 10min laufen. Das iPhone 4 macht knapp 5h. Einfach hingelegt und laufen gelassen.
Soo ich zitier jetz nicht alle Beiträge, die ich gelesen habe, zur Kenntnis genommen habe und auf die ich gern antworten würde. Wird sonst zu umständlich.
1. Ich hab nicht gefunden, dass die Produktionskosten des Iphone4 hier schonmal gepostet wurden.
2. Dachte ich vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen.
3. Weiß ich sehr wohl, dass man eine Firma nur halten kann, wenn man Gewinn macht, der genau den Betrag darstellt, der über den Gesamtkosten für ein Produkt liegt. Und ich nicht erwarte, dass bei der starken Nachfrage der Preis weiter unten sein sollte.
4. Ja kann sein, dass ich neidisch bin, kein Produkt entwickelt zu haben, mit dem ich Kohle schäffel ohne Ende. Mussich halt noch ein wenig härter arbeiten. Aber ich gönn es den Entwicklern, bzw. denen die davon zu Recht profitieren.
Dennoch, sollte es gerecht für alle sein, und wenn Google WLAN Netzwerke speichert, weil sie mit Autos durch die Gegend fahren und deshalb ordentlich auf den Deckel bekommen, und Apple das gleiche macht, nur mit verkauften Produkten, dann finde ich einfach sollte man da zumindest auch drüber informiert werden. Wen das nicht interessiert, soll es nicht lesen PUNKT
Außerdem habe ich besagtes Gerät schon benutzt und auch alle die es besitzen finden es klasse. Ich werde es mir sofern ich es mir leisten kann auch zulegen, da es einfach praktisch ist, und meinen Bedürfnissen gerecht wird. Es ist ein Super Produkt, aber genau wie bei allen Produkten gibt es Nachteile oder Sachen mit denen ich nicht zufrieden bin. Die Vorteile überwiegen diese, deshalb ist das Produkt so erfolgreich.
Und wenn in einem Forum nicht jeder seine eigene Meinung haben kann und wenn man gleich wieder blöd von der Seite angemacht wird, sobald man eine andere Meinung in Frage stellt, dann brauchen wir das hier nicht. Dann kann ich auch einfach nur irgendwas lesen und es so stehen lassen.
Ich schreibe jetzt hier auch nicht wie blöd ich euch alle finde, weil ihr meint ich sei doof oder weil ihr jetzt eine andere Meinung habt. Man muss die Anderen ja nicht gleich als Vollidioten darstellen. Verkneift euch das, und gut. :roll: Oder antwortet halt einfach nicht, oder lest euch keine Newsmeldungen durch oder keine Ahnung, aber bringt mal mehr Respekt anderen gegenüber und ein bisschen gutes Benehmen mit.
Wenn du dir die letzten 3-6 Seiten hier anguckst wirst du sehen, das wir die gesammte Situation schonmal hatten.
Mit Respekt hat das auch nichts zu tun, wenn wir angepisst sind weil auf jeder zweiten Tread Seite die gleichen News stehen von wegen OMG ROFL LOLOLOL DAS IPHONE HAT NE SCHEISS ANTENNE ROFL LOL OMGOMG UND KOSTET VOLL VIEL ROFL LOL.
Wegen solchen posts wird dann hier wieder ne Diskusion gestartet, die wir wie gesagt schon zweimal hatten und ansich nie zu wirklich was gefuehrt hat.
Sommermn
22.07.2010, 12:16
Wenn du dir die letzten 3-6 Seiten hier anguckst wirst du sehen, das wir die gesammte Situation schonmal hatten.
Mit Respekt hat das auch nichts zu tun, wenn wir angepisst sind weil auf jeder zweiten Tread Seite die gleichen News stehen von wegen OMG ROFL LOLOLOL DAS IPHONE HAT NE SCHEISS ANTENNE ROFL LOL OMGOMG UND KOSTET VOLL VIEL ROFL LOL.
Wegen solchen posts wird dann hier wieder ne Diskusion gestartet, die wir wie gesagt schon zweimal hatten und ansich nie zu wirklich was gefuehrt hat.
Übertreiben kann man's auch :lol:
Man kann alles besprechen sofern es noch Niveau hat.
Hier mal wieder eine klassische Situation wann es ausartet. :roll:
Im NVidia GTX400 Thread geht's auch nicht anders ab und dort läuft alles, also bringt hier entweder mal wieder alle Niveau rein oder verkneifts euch zu schreiben. ;-)
Biggreuda
22.07.2010, 18:14
Okay, sorry erst mal für meine rüde Antwort!
Was mich halt wirklich aufgeregt hat war, dass wirklich immer die gleichen News immer wieder gepostet werden, normalerweise mit einem Kommentar versehen den ich als "welcher Depp kauft denn so nen Mist!?" verstehe.
Andererseits bin ich ja selbst dafür dass jeder die Probleme eines Produktes anspricht und auch dass man boykottiert womit man nicht einverstanden ist, von daher kam mir mein eigener Kommentar beim nochmaligen lesen etwas zwiespältig vor.
Bloß kommt es mir hier wirklich vor, als wenn es einen Neid/Hass gegen ein Produkt gibt, nur weil es sich so einige nicht leisten können (mich eingeschlossen, wobei ich aber kein Neider bin...).
Dass das Handy diesen Antennenfehler hat lässt Apple wirklich recht dumm da stehen, dass geben ich zu.
Auch dass man für den Namen sehr viel Geld zahlen muss und dass man so einige Einschränkungen hat.
Allerdings bin ich hier noch der Meinung dass die Vorteile die Nachteile überwiegen und anders als bei anderen Produkten handelt es sich hier wirklich um ein Luxusgut.
Keiner kann sich so wirklich beschweren, da es ja wie gesagt mittlerweile mehr als genug Alternativen gibt. Bei dem breiten Angebot sollte jeder in der Lage sein ein Handy zu finden dass genau seine Bedürfnisse erfüllt ohne einen Apfel auf der Rückseite zu haben. Diese sind normalerweise auch noch billiger.
Was ich damit eigentlich nur sagen will, ist dass sich die Apple-Hasser schwer lächerlich machen.
Ich habe mir Modern Warfare 2 auch nicht gekauft, die Probleme mit dem Spiel wurden vorher schließlich lang und breit ausgeführt. Verkauft hat es sich trotzdem gut und ich würde keinen Verurteilen der sich den Driss gekauft hat. Derjenige muss sich höchstens ein "Selber Schuld" anhören wenn er sich beschwert wie doof das Spiel doch ist. Sagt derjenige jedoch es gefällt ihm wie es ist, dann habe ich damit auch kein Problem. Aber jetzt eine extra MW2-Hass-Seite zu erstellen und über alle MW2 Programmierer, Spieler und Fans zu schimpfen, halte ich für verschwendete Zeit und überaus kontraproduktiv.
Da gibt es echt wichtigeres über das man sich aufregen kann.
Euer Fanboy ;)
- Schlechter / zu Leiser Ohrhörer
Findest du? Die mitgelieferten beim 3Gs waren so laut das es meine Ohren fast zerfickt hat und trotzdem recht gute Soundquallität.
Findest du? Die mitgelieferten beim 3Gs waren so laut das es meine Ohren fast zerfickt hat und trotzdem recht gute Soundquallität.
Lies doch weiter :)
Er hat am Iphone selber einfach nur das Plastik nicht abgemacht.^^
Die mitgelieferten Ohrhörer von Apple gehören verboten...
Das größte Gelump was es gibt.
Mfg Scaleo
Die mitgelieferten Ohrhörer von Apple gehören verboten...
Das größte Gelump was es gibt.
Mfg Scaleo
vollkommen thread-typische Aussage, lmao. Die Tatsache, dass kein einziger Hersteller en masse wirklich gute Kopfhörer beigibt und Apple damit nicht sonderlich aus der Reihe tanzt wird einfach ignoriert.
Gute Kopfhörer oder gar headsets kosten ja auch nur grad mal genauso viel wie ein subventioniertes iPhone, aber das interessiert natürlich nicht.
Gibt es eigentlich gute Kopfhörer, die nicht diese doofe Kabellänge haben?
Also das ein Kabel länger als das andere ist.
Das ist der größte Scheiss den es gibt, ich weiss nicht warum jeder Hersteller das macht. Ungemütlich und die verwurschteln sich sobald man die mal in die Hosentasche stopft.
Und so Kopfhörer mit nem Halsband sind genauso^^
´
vollkommen thread-typische Aussage, lmao. Die Tatsache, dass kein einziger Hersteller en masse wirklich gute Kopfhörer beigibt und Apple damit nicht sonderlich aus der Reihe tanzt wird einfach ignoriert.
Gute Kopfhörer oder gar headsets kosten ja auch nur grad mal genauso viel wie ein subventioniertes iPhone, aber das interessiert natürlich nicht.
Hui, weil man mit Tatsachen umsich wirft, wird man neuerdings auch angemacht.
Ausserdem rede ich nicht von Kopfhörern im 300 - 500€ segement, sondern von billigen In-Ears.
Wie z.B. den Creative EP-830 welche z.B. auch von Creative bei den MP3-Player mitgeliefert werden ( oder zumindest wurden ).
Keiner verlangt von Apple z.b. Beyerdynamic DT-880 mitzuliefern aber nen bisschen was darf man wohl verlangen bei so nem Gerät.
Also halt mal den Ball flach, ausserdem und das ist meine Meinung, gehört jeder der mit den Teilen Musik hört gehauen, weil wie gesagt die Teile sind unbequem, haben nen beschissenen Sound und stören wie die Sau die Leute um sich...
Sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen tut mir das leid.
Mfg Scaleo
Biggreuda
22.07.2010, 18:40
Also meine Apple-Kopfhörer liegen hier schön zusammen gerollt vor mir und werden immer dann eingesetzt wenn alle meine anderen Kopfhörer kaputt und/oder unauffindbar sind, was zum glück nicht so oft vor kommt. Lustig finde ich dann immer die Typen die die Dinger tatsächlich benutzen, letzens habe ich sogar jemanden mit nem komischen MP3-Player gesehen der absolut nix mit Apple zu tun hat und der die Kopfhörer trotzdem benutzt hat.
Solche Leute haben echt mal kp von gutem Klang!^^
Allerdings sind die Kopfhörer immer noch besser wie die von den meisten Standardgeräten, dass muss ich zugeben. Das einzige Gegenbeispiel waren die Dinger die bei meinem Sony Ericsson w810i dabei waren. Die waren zwar wirklich gut, allerdings dank Adapter auf den unglaublichen bescheuerten Handystecker mit nix anderem kompatibel und kosten neu 60€.
Wer sich aber ein iPhone kauft sollte sich auch ein paar vernünftige Kopfhörer leisten können, recht gute sind bereits ab 30€ zu haben.
Und wem Qualität eh nicht zu teuer sein kann, der kann auch locker mehere hundert € für vernünftige Kopfhörer ausgeben. Wenn ich's hätte würde ich es jedenfalls tun, bin halt ein audiophiler Genießer^^
Edit:
@Kim:
also ich finde es praktisch, das längere halt hinten um den hals und gut ist. So ist es aus dem Weg, versteckt und hält auch besser. Aber so "normale" Kabellängen hab ich auch seltenst gesehen, gibt's aber 100pro.
Geh mal in nen größeren Saturn/Media Markt/Pro Markt oder irgend so was, die haben normalerweise Auswahl genug ;)
Edit:
@Kim:
also ich finde es praktisch, das längere halt hinten um den hals und gut ist. So ist es aus dem Weg, versteckt und hält auch besser. Aber so "normale" Kabellängen hab ich auch seltenst gesehen, gibt's aber 100pro.
Geh mal in nen größeren Saturn/Media Markt/Pro Markt oder irgend so was, die haben normalerweise Auswahl genug ;)
Eben nicht. :( ...War schon in 10 verschiedenen Media Markts und Saturn.
Und wenn ich welche finde, dann sind das keine von irgendeiner bekannten Marke, so dass ich dann auch bei den Apple Dingern bleibe (was ich auch tue.)
Warum findest du das gut?!^^ Eines der beiden Teile rutscht IMMER runter, dann muss man wärend des laufens immer nachziehen. Das nervt doch EXTREM. Gerade wenn man läuft oder gelegentlich den Kopf bewegt.
Auch wenn ich in der Bahn immer irgendwelche Leute sehe, die sowas haben...Die sind auch immer nur an den Kopfhörern am rumzupfen...
Biggreuda
22.07.2010, 19:05
Eben nicht. :( ...War schon in 10 verschiedenen Media Markts und Saturn.
Und wenn ich welche finde, dann sind das keine von irgendeiner bekannten Marke, so dass ich dann auch bei den Apple Dingern bleibe (was ich auch tue.)
Warum findest du das gut?!^^ Eines der beiden Teile rutscht IMMER runter, dann muss man wärend des laufens immer nachziehen. Das nervt doch EXTREM. Gerade wenn man läuft oder gelegentlich den Kopf bewegt.
Auch wenn ich in der Bahn immer irgendwelche Leute sehe, die sowas haben...Die sind auch immer nur an den Kopfhörern am rumzupfen...
Wird zwar ein wenig OT hier, aber nen extra Kopphörer-Thread wäre jetzt wohl ein wenig viel^^
Also wenn ich die (gleich langen) Kopfhörerkabel direkt so wie sie normalerweise sind vorne runter hängen lasse, dann hängt deren Gewicht immer direkt an den Kopfhörern selber und ich rupfe mir die ständig raus, spätestens wenn ich irgendwo hängen bleibe.
Lege ich das lange Ende bei meinen Kopfhörern hinten um den Hals, so bildet dies ein Gegengewicht und die Dinger halten einfach besser. Mir geht höchstens mal der Linke (kürzere) fliegen, aber dann hat das wenigstens keine Auswirkungen auf den anderen.
Hab mir das vor über 10Jahren angewöhnt als ich die mit den unterschiedlich langen Kabeln noch gar nicht kannte^^
Ich weiß noch wie mich damals ein Schulkamerad gefragt hat wie ich das Kabel immer so gut versteckt bekomme :D
Eigentlich bin ich sogar eher für diese Nackenbügeldinger, nur leider bekomme ich die seltsamerweise immer zu schnell kaputt, bzw. wirklich gute von denen sind oft viel teurer wie die In-Ear Varianten. Außerdem habe ich am liebsten immer Kopfhörer dabei und da sind die größeren einfach unpraktischer.
Muss natürlich jeder für sich selber wissen, aber ich sehe hauptsächlich Nachteile bei dem symmetrischen System und wenn es schon ausstirbt, dann bestimmt nicht ohne Grund ;)