Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4S - Sammelthread
ich leg das laengere kabel auch immer hinten um den hals, deshelb ist ja das eine kabel laenger als das andere. meistens faellt mir der kuerzere linke ohrstoepsel raus und wird vom kabel deslaengeren rechten stoepsel gehalten.
http://www.youtube.com/watch?v=MCOfBoAQjv4&
Herlich. Glaube würden wir hier in Kassel nen Apple Store haben, würde ich das auch mal bringen. :D
SplitTongue
03.08.2010, 12:57
LOL :lol: Aber ein wenig unvorsichtig. Man kann den Typen im verspiegelten Display eigentlich ganz gut erkennen. ^^
LOL :lol: Aber ein wenig unvorsichtig. Man kann den Typen im verspiegelten Display eigentlich ganz gut erkennen. ^^
Ja und ?
Is doch legal.
Und zumindest ich könnte ein Hausverbot verkraften xD
Mfg Scaleo
Path0g3n
03.08.2010, 14:46
Ich check nichts. Was hat er denn getan?
pcfreak60
03.08.2010, 14:48
Ich check nichts. Was hat er denn getan?
Naja, er hat ein Iphone 4, welches vom Apple Store ist, gejailbreakt.
Tig3r0023
04.08.2010, 11:31
http://www.chip.de/news/iPhone-4-Unlock-fuers-Apple-Handy-_-so-geht-s_41315203.html
Tig3r0023
04.08.2010, 20:28
Apple: iPhone 5 und iPad Mini vor baldiger Enthüllung?
Die folgenden Gerüchte zu neuen Apple-Produkten stammen von der US-Webseite iLounge und sind -wie immer- mit äußerster Vorsicht zu genießen. Laut iLounge stammen die Informationen aus einer "äußerst zuverlässigen" Quelle. Bereits zu iPad und iPod Nano will die Webseite erste exklusive und vor allem richtige Details ausgegraben haben, wie man in diesem Zusammenhang allerdings nicht ohne Stolz behauptet. Zu den angeblichen Fakten:
Spätestens Anfang des nächsten Jahres wird Apple ein iPad mini mit 7 Zoll-Display vorstellen. Scheint eine solche Ankündigung nicht ganz unrealistisch zu sein, trifft das auf die nächste Behauptung wie auch iLounge unumwunden zugibt, schon eher zu. Demnach plant Apple ebenfalls bereits im Frühjahr 2011 die nächste, fünfte iPhone-Generation vorzustellen. Grund sollen die nach wie vor bestehenden und wohl auch nicht ohne Hardware-Update zu beseitigenden, Empfangsprobleme des iPhone 4 sein, die aktuell für Schlagzeilen sorgen.
Das soll aber noch nicht alles gewesen sein: Spätestens bis Ende September des laufenden Jahres steht laut iLounge nämlich noch die Präsentation von gleich 3 neuen iPod-Modellen an. Dabei soll es sich um die nächste Generation der Touch- und Nano-Versionen handeln. Zu Nummer 3 liegen iLounge keinerlei Informationen vor, mutmaßlich könnte es sich aber um einen Ersatz für den, bislang Bildschirm-losen iPod Shuffle handeln, der dieses Mal mit kleinem 1,7 Zoll-Display daherkommen soll.
Quelle: iLounge (http://www.facebook.com/album.php?aid=197864&id=74769995908)
http://www.pcgames.de/Apple-Firma-26542/News/Apple-iPhone-5-und-iPad-Mini-vor-baldiger-Enthuellung-766516/
E1ite-Marc0
10.09.2010, 09:04
Ob sich das lohnt Tiger ;)
Immerhin verliert man ja schon mitm Jailbreak Garantie etc. ... Und wenn dann so ein teures Gerät futsch ist hat man sein Spaß ^^
MfG
Marc0
Bei einem Jailbreak kann gaaaaaar nichts passieren ...
Und hat das Gerät dann iwelche Leiden - Firmware neuaufspielen und Jailbreak ist weg.
Das gleiche beim Unlock -
Und ob er sich lohnt ? - aufjedenfall ^^
Mfg Scaleo
E1ite-Marc0
10.09.2010, 11:52
Du willst mich verarschen oder? ;)
Wenn das Gerät nemmer angeht, dann kannst du ja versuchen neue Firmware aufzuspielen ;) Und dann kannst du vergessen mit Reperatur wenn die Jailbreak/Unlock herausfinden... Ist einem Freund mit seinem 3GS passiert ;) Der konnte nicht mehr neue Firmware aufspielen da Gerät einfach ausblieb und PC zwar erkannt hat, aber irgendeine Fehlermeldung kam und Firmware aufspielen nicht mehr ging. Dann musste er sich ein neues Handy besorgen :p
MfG
Marc0
Tig3r0023
10.09.2010, 11:54
Ob sich das lohnt Tiger ;)
Immerhin verliert man ja schon mitm Jailbreak Garantie etc. ... Und wenn dann so ein teures Gerät futsch ist hat man sein Spaß ^^
MfG
Marc0
Nein man verliert nicht seine Garantie, das wird zwar immer behauptet, entspricht aber nicht der Wahrheit.
Und klar lohnt sich ein Jailbreak.
jo, das ist einfach FALSCH! Man verliert keien Garantie!
Gibt immer wieder Leute die dieses Geschwätz einfach nachplappern.
Ich hab schon sicher 15 iPhones diverse Male gejailbreaked und bei vielen mehr auf AT assistiert, ein nicht zu rettendes iPhone hab ich noch nicht gesehn, natürlich muss der User eine gewisse Kompetenz oder einfach nur Verständnis für die zahlreichen Anleitungen mitbringen!
Ein Jailbreak lohnt sich dank steigender Funktionalität zwar immer weniger, aber ein Unlock lohnt sich für mich definitiv. Bin öfter irgendwo im Ausland und kann dann einfach eine dortige Prepaid-SIM nutzen. Wer das nicht praktisch findet ist entweder nie im Ausland oder dem kann ich auch nicht helfen :P
chenjung
16.09.2010, 22:28
Mal ne Dumme frage an die IPhone4 User!
Habt ihr Probleme mit OS4 auf dem IPhone? Hänger, Ausfälle oder extrem langsames Arbeiten (zb. Tippen mit der Tastatur?)
Aufhängen im Betrieb? Urplötzliches Ausgehen des Handys?
Nein. Manchmal (Programmneustart hilft), nein, nein und nein.... und nein.
Weder mit 3GS noch mit iPhone 4. Jailbreak? Falls ja, viel Cydia-Mist installiert? Mal neu aufspielen! Welche iOS-Version?
chenjung
17.09.2010, 09:37
Nein. Manchmal (Programmneustart hilft), nein, nein und nein.... und nein.
Weder mit 3GS noch mit iPhone 4. Jailbreak? Falls ja, viel Cydia-Mist installiert? Mal neu aufspielen! Welche iOS-Version?
War nur eine allgemeine Frage. Danke für deine Antwort :)
Saltwater
17.09.2010, 12:38
Meine Mutter hat sich nun ein solches Apple-Produkt bestellt. Natürlich gab es einigen Streit - auch mache ich mir um die allgemeinen positiven Schwingungen in unserem Zuhause Sorgen.
Ich werde es, sobald es da ist, sicher einmal mit meinem Galaxy S vergleichen.
Tig3r0023
02.11.2010, 16:49
Gerücht: Mit dem iPhone '5' kann man bezahlen
Apple arbeitet hinter verschlossenen Türen vermutlich an der nächsten iPhone-Generation, schließlich hat man bislang jährlich ein neues Modell in den Handel gebracht. Angeblich wird man mit dem iPhone 5, so die inoffizielle Bezeichnung, bezahlen können.
Ohne zusätzliche Mittel soll es möglich sein, die verschiedensten Dinge elektronisch zu bezahlen. Die Technologie dahinter bezeichnet man als Near Field Communication (NFC), die den drahtlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen ermöglicht.
Damit könnte das iPhone 5 zur digitalen Brieftasche werden. Apple hat laut einem Bericht von 'CultofMac (http://www.cultofmac.com/iphone-5-will-enable-ambitious-remote-computing/66825)' NFC-Experten eingestellt und diverse Patentanträge eingereicht, die mit der Near Field Communication in Zusammenhang stehen.
Das Bezahlen via Handy ist in Japan und Südkorea bereits an vielen Orten möglich. Beispielsweise lassen sich die Tickets für die U-Bahn am Fahrkartenautomat mit dem Mobiltelefon bezahlen. Es wäre durchaus denkbar, dass Apple die Bezahlmethode in seinen Ladengeschäften einführt, um der Technologie etwas auf die Sprünge zu helfen.
Eine weitere interessante Anwendungsmöglichkeit für die Near Field Communication ist die Synchronisierung persönlicher Daten ohne Internetverbindung. Auf dem iPhone könnte man beispielsweise Dokumente, Einstellungen, Bookmarks, Passwörter und einige weitere Informationen vom eigenen Mac abgelegen, die auf Wunsch auf ein anderes Gerät übertragen werden, sobald man daran arbeiten will. Egal welchen Mac man verwendet, er würde sich immer so verhalten wie der eigene.
Für die drahtlose Bezahlung spricht auch ein kleiner Wettstreit zwischen Google und Apple um das Startup Boku, berichtet 'TechCrunch (http://techcrunch.com/2010/11/01/apple-google-boku/)'. Das junge Unternehmen hat eine mobile Bezahllösung entwickelt, die das drahtlose Austauschen finanzieller Mittel zwischen zwei Geräten ermöglicht. http://vg06.met.vgwort.de/na/67460679d2de40e2b6655930564501a2http://winfuture.de/news,59225.html
masterkiller7
02.11.2010, 16:53
Sehr schön, wen man das Iphone dan geklaut wird ist nich nur ein 1000€ Handy weg sondern auch die Geldbörse.:roll:
Sehr schön, wen man das Iphone dan geklaut wird ist nich nur ein 1000€ Handy weg sondern auch die Geldbörse.
....genauso wie mit deiner Kreditkarte oder EC-Karte?Denk mal scharf nach!
PIN Eingabe (auch ein wesentlich längeres = sichereres Passwort) ist doch gerade mit dem touchscreen des iPhones bestmöglich machbar! Warum also nicht? Ich sehe nur den Vorteil nicht direkt. Beim Online-Shopping vielleicht, weil man ja seine Karte nicht im iPhone durchziehen kann, aber sonst, im Laden?!:roll:
masterkiller7
02.11.2010, 17:40
....genauso wie mit deiner Kreditkarte oder EC-Karte?Denk mal scharf nach!
PIN Eingabe (auch ein wesentlich längeres = sichereres Passwort) ist doch gerade mit dem touchscreen des iPhones bestmöglich machbar! Warum also nicht? Ich sehe nur den Vorteil nicht direkt. Beim Online-Shopping vielleicht, weil man ja seine Karte nicht im iPhone durchziehen kann, aber sonst, im Laden?!:roll:
Du spinner.. das war nich ernst gemeint oder denkst du etwa im 21 jahrhundert läuft ihrgentwas was mit geld zutun hat ohne Pin?
Ausser hallt das geld selber.
chenjung
03.11.2010, 01:32
Ich denke mal, das neue iphone wird wieder um die 900 euro kommen oder?
1337_alpha
03.11.2010, 01:36
Es wird einfach soviel wieder kosten wie die ganzen andren iPhones am Anfang auch
Das denke ich nicht ...
Exklusiv Vertrag der Telekom ist vorbei und Apple verkauft die Dinger ganz normal im App Store.
Bei den Briten hat das 4er am Release auch nur, ich glaube, 500 - 600Pfund gekostet.
Was so 600 - 700€ ca. waren.
In Frankreich war es glaub ich sogar noch billiger...
Mfg Scaleo
Tig3r0023
06.03.2011, 19:13
Sowas hab ich gesucht, super! :D
http://www.chip.de/news/Keyboard-Buddy-Volltastatur-fuer-iPhone-4-im-Test_47661577.html
Tig3r0023
13.03.2011, 17:09
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/iphone5-cad.jpg
http://www.pcgameshardware.de/aid,815736/iPhone-5-Designstudie-soll-das-neue-Aussehen-zeigen/Handy/News/
Tig3r0023
27.03.2011, 19:34
Alle Gerüchte
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Alle-Geruechte-und-Bilder_47171913.html
CaptainAwesome
27.03.2011, 19:54
Wenn der Bildschirm wirklich größer wird, werd ich mir auch endlich mal eins kaufen:razz:
yo, freu mich auch schon, wird ein nettes Speed- und Display-Upgrade vom 3GS.
warpspeed
06.04.2011, 09:34
Wenn es im Juni 2011 kommt wäre es perfekt. Brauche nämlich ein neues Handy.
Erst kürzlich sorgte der Journalist Jim Dalrymple für Aufsehen. Er schrieb unter Bezug auf verschiedene Quellen, bei der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz WWDC werde nur Software und keine Hardware vorgestellt, also kein iPhone 5.
Ein Ausbleiben der jährlichen iPhone-Präsentation würde nicht zwangsläufig bedeuten, dass Apple Probleme bei der Entwicklung hätte. Michael Gartenberg vom Börsenanalysten Gartner sagt, es gebe keinen Grund für Apple, jedes Jahr ein neues iPhone vorzustellen. Ein Brechen des Rhythmus würde Apple sogar flexibler und für die Konkurrenz unberechenbarer machen.
Koreaner wissen Bescheid
Ein Bericht von Macrumours macht Ungeduldigen aber wieder Hoffnung: Unter Bezugnahme auf die koreanische Internetseite ETNEws schreibt das Blog, die beiden koreanischen Mobilfunkbetreiber SK Telekom und KT hätten bereits die Bestätigung erhalten, dass das iPhone 5 in der vierten Juni-Woche erscheint.
Das Gerät soll demnach also tatsächlich nicht bei der WWDC vorgestellt werden, die ja bereits Anfang Juni über die Bühne geht. Laut ETNEws präsentiert Apple-Chef Steve Jobs das iPhone 5 persönlich bei einer Spezialveranstaltung.
Auch wenn ETNews den Bericht am 1. April veröffentlichte, muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Scherz handeln. Die koreanischen Provider wären nicht der ersten, die schon vor einem Apple-Launch die Eckdaten kennen. Die Telecom Italia machte 2008 beispielsweise den Veröffentlichungstermin des iPhone 3G publik.
Telekom verramscht iPhone 4
Nutzer, die auch mit einem iPhone 4 zufrieden sind, können versuchen, bei einer Ramschaktion der Telekom ein Gerät zum "Spottpreis" zu ergattern. Der Mobilfunkanbieter stellt am 6.April auf seiner Facebook-Seite einen Post scharf, in dem 4.000 generalüberholte iPhone 4 zum halben Preis angeboten werden. Wer sich eines der begehrten Apple-Smartphones sichern möchte, muss den "Gefällt mir"-Button klicken. Außerdem muss man einen Vertrag über einen Complete-Mobil-Tarif abschließen.
wie schauts mit Flash aus, kann das iphone 5 OS auch Flash?
wie schauts mit Flash aus, kann das iphone 5 OS auch Flash?
ist leider noch nichts bekannt, würd mich aber auch sehr interessieren :)
edit:
aber so wie es aussieht wohl eher nicht, da es zum release keine FW 5.0 geben soll,
sondern mit der FW 4.xx erstmal laufen wird.
mfg
Adobe bastelt doch gerade ein einer Flash-lösung ? Wahrscheinlich nur noch ne frage der Zeit bis es auch ANSTÄNDIG auf allen möglichen Handys läuft....
link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Wallaby-Adobe-stellt-Flash-Konverter-vor-6020666.html
wie schauts mit Flash aus, kann das iphone 5 OS auch Flash?Ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist - glaubs auch nicht. Was wollt ihr nur damit :?:
Flash ist eine Krankheit im Netz. Voller Sicherheitslücken und eine absolute Performance-Krücke, welche besonders batteriebetriebenen Geräten zusetzt. Wäre auf dem iPhone Flash, würde sich die Akkulaufzeit halbieren, das darf einfach nicht sein, dieser Schrott!
HTML5 soll Flash endlich den Garaus machen! Bei Adobe, die sonst gute Sachen bauen, geht hier aber mitlerweile der ***** auf Grundeis, weil sie einfach nur jahrelang geschlampt und gigawattweise den Stromverbrauch erhöht haben mit schrottiger "Programmierung". Wenn ich mir eine technologische Entwicklung im Netz wünschen dürfte dann, dass Flash nachgiebig ausgerottet wird!
Ich hasse Flash, von tiefstem Herzen!
Hallo Randfee, das habe ich noch nie so gesehen. Trotzdem frage ich mich, warum das bei iPhone nie ging. Schade trotz deiner negativen aber guten Punkte.
Es ist sicher Betrachtungssache. Das Ei muss man drehen um zu sehen ob es einen Riss hat :-)
es ging beim iPhone nie, weil Apple es partout nicht einbauen wollte und will - verständlicherweise. Was glaubst du wie laut das Geschrei wäre, wenn das neueste Telefon beim Surfen gerade mal 2-3 Stunden Akkulaufzeit hätte?! Ich würde sowas nicht kaufen!
Flash braucht im Web ja auch NIEMAND, wo denn? Video? Einfach als MP4 embedden ist viel besser, läuft flüssiger, braucht weniger Strom. Klicki-Bunti-Seiten mit Flash-Menüs gehören eh abgeschafft, eine seriöse und/oder einfach nur gute Seite würde sowas nie machen.
Größtes Anwendungsfeld neben Videoplayern ist: WERBUNG --- LOL, darum tut es mir mit Sicherheit nicht leid, brauch ich nichtmal nen Adblocker dafür.
ALLES was Flash kann kann HTML5 eigentlich besser. Adobe wird einen Konverter stricken, das wissen wir ja schon und das ist auch klar, denn sie wollen weiter Webanimationen auch mit einem programm (hier Flash) aus ihrem Suit breit unterstützen.
es ging beim iPhone nie, weil Apple es partout nicht einbauen wollte und will - verständlicherweise. Was glaubst du wie laut das Geschrei wäre, wenn das neueste Telefon beim Surfen gerade mal 2-3 Stunden Akkulaufzeit hätte?! Ich würde sowas nicht kaufen!
Flash braucht im Web ja auch NIEMAND, wo denn? Video? Einfach als MP4 embedden ist viel besser, läuft flüssiger, braucht weniger Strom. Klicki-Bunti-Seiten mit Flash-Menüs gehören eh abgeschafft, eine seriöse und/oder einfach nur gute Seite würde sowas nie machen.
Größtes Anwendungsfeld neben Videoplayern ist: WERBUNG --- LOL, darum tut es mir mit Sicherheit nicht leid, brauch ich nichtmal nen Adblocker dafür.
ALLES was Flash kann kann HTML5 eigentlich besser. Adobe wird einen Konverter stricken, das wissen wir ja schon und das ist auch klar, denn sie wollen weiter Webanimationen auch mit einem programm (hier Flash) aus ihrem Suit breit unterstützen.
ist das dein ernst?
also grade was web design angeht reicht html5 nicht für das, was flash kann... nur um mal video und audio zu nennen. klar, in html5 hast du <canvas> und <audio> aber erstens hast du nicht ansatzweise die kontrolle wie mit flash und zweitens sag ich nur kompatibilität.
außerdem würd ich mal gerne sehen, wie du mit html5 und js minispiele mit sound, scoreboard, uvm. programmierst :) flash mag leistungsfressend und schlampig programmiert sein, aber es ist auch nicht zu ersetzen. die ansätze sind vllt da (html5), aber keinesfalls so wie du es geschildert hast. tut mir leid aber das ist wirklich blödsinn.
die von dir genannten Sachen BRAUCHT aber doch keiner, Minispiele und Gedöns... weg damit, hat im Browser nichts verloren oder muss sich eh damit abfinden, dass es nur auf richtigen Computern zu laufen hat. Gar in Flash entwickeln ist für mich ein Hochverrat an ordentlicher Webprogrammierung und -Design!
1337_alpha
06.04.2011, 14:55
die von dir genannten Sachen BRAUCHT aber doch keiner, Minispiele und Gedöns... weg damit, hat im Browser nichts verloren oder muss sich eh damit abfinden, dass es nur auf richtigen Computern zu laufen hat. Gar in Flash entwickeln ist für mich ein Hochverrat an ordentlicher Webprogrammierung und -Design!
Das meinst DU
In der Realität sieht das aber anderst aus von wegen "das braucht keiner"
Wenn das niemand bräuchte, dann würde das nicht von Millionen Leuten genutzt werden!
also erstens geht es über die von mir genannten sachen hinaus und zweitens sind flashanwendungen relativ weit verbreitet. also mal beiseite gestellt, dass du das findest, sieht es real eben genau andersherum aus.
flash wird viel für werbung benutzt, wie du schon sagst. du kannst drauf verzichten, aber das interessiert niemanden. das ist eher ein pluspunkt für flash, weil es dadurch für unternehmen etc atraktiver wird :)
edit: hat nichts mehr mitm iphone zu tun, ich schreib dir ne pm :)
Nur weil Leute irgendwas benutzen heißt es noch lange nicht, dass man das auch braucht. Nennt mir mal eine Sache außer Spielen, die sich funktional auf Webseiten nicht ohne Flash-Gefummel realisieren lässt? Bunte Animationen und Gedöns, ergo die feuchten Träume von irgendwelchen Marketingfritzen und Effektkiddies zählen nicht, es geht um Funktion. Mir fällt da nicht viel ein!
Flash ist eine Krankheit mit der sich Web"entwickler" und -DESIGNER faul auf den Lorbeeren der Hardware-Entwickler ausgeruht haben, in dem sie die tollen Leistungspotentiale die diese in den letzten 10 Jahren generiert haben stümperhaft für hochgradig uneffizientes Gedöns misbrauchen. Die meisten Flash-Benutzer sind neben verspielt nämlich einfach nur zu bequem es anders zu machen, das bedarf halt oft mehr Gehirnschmalz, liefert aber wesentlich effizientere (Rechenzeit) Ergebnisse.
Ich bin kein Öko-Fanatiker, aber wenn Glühbirnen per Gesetz abgeschafft werden (durchaus sinnvoll), dann sollte auch Flash verboten werden, das verbrät auch unmengen an Energie für (meist) nur Spielerei.
Adobe zeigte sein wahres Gesicht in letzter Zeit. Jetzt, wo die Zäsur droht und Flash vor dem Ende steht haben sie plötzlich ressourcen um z.B. die Video-Wiedergabe deutlich zu beschleunigen und damit effizienter zu machen, vorher "ging" das komischerweise nicht. Nein, die haben es nicht verdient, dass sowas am Markt bleibt. Die Klicki-bunti-Kiddies werden es weiter verwenden, Hauptsache es verschwindet aus der Business-Welt und den einschlägigen Seiten.
@sic
ich meinte mit Verbreitung hauptsächlich die Häufigkeit. Da ist Youtube sicher spitzenreiter und wie gesagt, beim Videoplayer ist das einfach nur performancefressender Unsinn!
Zeig doch einfach mal ein paar Beispiele von websites und Funktionalitäten hier auf, die man im iPhone nicht sinnvoll bedienen kann, die aber gebraucht werden!
@foofi
um zum Topic zurück zu kehren:
Beobachte dich einfach bei einer täglichen Netzaktivität, wenn du Flash wirklich brauchst und nicht ohne leben willst, dann ist das iPhone natürlich nicht brauchbar. Die Erfahrung sehr sehr vieler User sagt aber, dass diese Annahme meist unsinnig ist.
zu guter letzt:
Flash ist durchaus cool z.B. zum animieren (da kams her). Da gibt es ein paar Klassiker die einfach geil sind (Beispiele s. unten). AABER. Nachdem man das "Flash-Video" generiert hat spricht rein garnichts dagegen, warum man das in einem performance-fressenden Flash-Player abspielen sollte!
http://www.youtube.com/watch?v=EIyixC9NsLI
1337_alpha
06.04.2011, 16:16
Bunte Animationen und Gedöns, ergo die feuchten Träume von irgendwelchen Marketingfritzen und Effektkiddies zählen nicht, es geht um Funktion. Mir fällt da nicht viel ein!
Also wenn du sowas ernst meinst, dann bist du ziemlich naiv
Die Hauptgruppe die ein Smartphone kauft, kauft es schon lange nichtmehr der Funktion wegen :lol:
Wo geht es denn heutzutage noch wirklich um Funktion...
Derjenige der Funktion will, kauft sich ein stinknormales Handy
"flash wird viel für werbung benutzt, wie du schon sagst. du kannst drauf verzichten, aber das interessiert niemanden"
So siehts aus
Die Allgemeinheit sieht das anderst und der ist die von dir genannten Punkte völlig ****** egal
Wenn die von dir definierte Hauptgruppe der Smartphone Interessenten nicht mehr an der Funktionalität interessiert ist, dann kann ich denen auch nicht helfen. Email, Webzugang, Sync mit Rechner/Cloud, Location-based-services etc etc. DAS sind Anwendungen. Jede "Seite" die was auf sich hält hat eh eine iOS + Android App. Die SDKs sind so straight forward da ist das simpel. Übrigens noch ein Vorteil von iOS. Aufgrund des sehr guten Entwicklersupports (wenn auch natürlich nur innerhalb des Sandkastens) und nicht zuletzt aufgrund der limitierten Hardware-Varianz gibt es auf iOS jetzt und wohl noch für einige Zeit mit Abstand die größte App-Vielfalt.
Android wird aber mit SICHERHEIT da noch gewaltig aufholen.
Sommermn
10.04.2011, 20:32
Jede "Seite" die was auf sich hält hat eh eine iOS + Android App. Die SDKs sind so straight forward da ist das simpel.
Ein Ausdruck reicht mir um einiges davon was du gesagt hast zu widerlegen.
Objective-C ;)
Abgesehen davon - Flash sehe ich auch nicht als Spielerei an ;)
Aber wenn du jetzt schon auf solche Späßchen eingehst wie 'flash mit glühbirnen vergleichen' dann sage ich mal nur eine Sache: Schalte bitte deinen PC aus. Ist doch nur eine Spielerei. Am besten bitte auch deinen Internetzugang weg.
Ich weiß ich überspiel das ein wenig, aber mit sowas soll mir bitte niemand mehr kommen, ganz ehrlich :lol:
edit: falsches zitat :D
Tig3r0023
13.04.2011, 14:18
iPhone 5: Plant Apple ein Smartphone-Gehäuse aus Carbonfasern?
http://www.pcgameshardware.de/aid,820244/iPhone-5-Plant-Apple-ein-Smartphone-Gehaeuse-aus-Carbonfasern/Handy/News/
iPhone 4 ab jetzt auch in Weiß erhältlich ;)
http://www.apple.com/de/
Tig3r0023
16.05.2011, 10:25
Was kann man machen, wenn das Glas zersprungen ist :/
Hab gelesen 220€ kostet das , aber allerdings auch das voll viele das Problem haben, durch eventuellen Produktionsfehler? Jmd sowas schon passiert?
Weiß grad nicht weiter..
Was kann man machen, wenn das Glas zersprungen ist :/
Hab gelesen 220€ kostet das , aber allerdings auch das voll viele das Problem haben, durch eventuellen Produktionsfehler? Jmd sowas schon passiert?
Weiß grad nicht weiter..
Also meinen Dad ist sowas ähnliches passiert. Auf einmal nen Sprung bekommen an der Seite wo man das Handy auf Stumm schaltet.
Zum Apple Store gegangen und hat nen neues bekommen...
Tig3r0023
16.05.2011, 10:41
Echt?
Nja oben bis unten sind 2 große Risse die immer feiner werden...ok werds mal versuchen hatte sogar den Bumper drumm. Ist mir auch mal hingefallen vor langer Zeit war aber nix zu sehen.
Also meinen Dad ist sowas ähnliches passiert. Auf einmal nen Sprung bekommen an der Seite wo man das Handy auf Stumm schaltet.
Zum Apple Store gegangen und hat nen neues bekommen...
Meins ist auch zersprungen, ich bin zum T-Mobile Shop und die meinten 300€ Reparatur trotz Versicherungsschein.
masterkiller7
16.05.2011, 13:28
Meins ist auch zersprungen, ich bin zum T-Mobile Shop und die meinten 300€ Reparatur trotz Versicherungsschein.
n ******, solche gläser + reparatuer set da kommst auf 50€ wen dus selbst machst...
ist bei dem 2g noch besser, orginal scheibe kostet 5€ das set nur 3 oder so...
und beim shop wollen die 150 dafür haben.:roll:
This is Apple.
Ich hab in der Schule auch immer nur kaputte Iphones gesehen. Ich habe jetzt 3 Geräte von Samsung, die schon etliche Male runtergefallen sind, aber noch keinen Kratzer haben.
This is Apple.
Ich hab in der Schule auch immer nur kaputte Iphones gesehen. Ich habe jetzt 3 Geräte von Samsung, die schon etliche Male runtergefallen sind, aber noch keinen Kratzer haben.
Mein alter Ipod ist mir auch 10 mal hingefallen, immer aus Huefthoehe auf Steinboden an der Bahn oder auf dem Hof. Nie was passiert. Beim 11. mal hats dann aber krack gemacht.
Hat wohl eher nichts mit der Marke zu tun, sondern vielmehr mit Glueck oder Pech ;)
Masterdid69
16.05.2011, 14:01
nicht zur Telekom gehen :shock: die Telekom ist nach staatlichen Einrichtungen eines der schlimmsten Abzock-Unternehmen überhaupt
dirket zu Apple, dann ist das kein Problem
... kenn jetzt auch schon drei Fälle, die haben das alle kostenlos ersetzt bekommen ... soll wohl ein Produktionsfehler sein (erhöhte Spannung auf dem Glas), den allerdings nur sehr wenige (im Vergleich zur Gesamt-Produktion) iPhones 4 haben, aber dafür ja dann das kostenfreie Ersetzten
nicht zur Telekom gehen :shock: die Telekom ist nach staatlichen Einrichtungen eines der schlimmsten Abzock-Unternehmen überhaupt
Ich hab es selber gemacht, in der Hälfte der Zeit und mindestens genau so gut :3
Masterdid69
16.05.2011, 14:14
kk ... so gehts natürlich auch :)
PS: man kann auch als Telekom-Kunde (bin ich ja leider auch, da es zu der Zeit das iPhone noch nicht woanders gab) mit dem iPhone direkt zu Apple
pff, ist doch klar, dass da JEDER zu teuer ist, ist doch ein Witz vom Aufwand her!
Im Internet ordern und selbermachen!
Tig3r0023
17.05.2011, 23:46
Launch am 21. November?
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Marktstart-in-Europa-am-21.-November_48865858.html
iPhone 5: Plant Apple ein Smartphone-Gehäuse aus Carbonfasern?
http://www.pcgameshardware.de/aid,820244/iPhone-5-Plant-Apple-ein-Smartphone-Gehaeuse-aus-Carbonfasern/Handy/News/
Und wird dann 1337€ zuzahlung im Vodafone Allnet Vertrag kosten..
Tig3r0023
14.06.2011, 13:19
iPhone 4S: Letzte Testphase erreicht
Das iPhone 4S befindet sich laut 9to5mac (http://www.9to5mac.com/71724/next-iphone-reaches-final-testing-stage-verizon-likely-wont-support-3g-facetime-this-year/) in der finalen Testphase. Die Quelle des Apple-Blogs behauptet außerdem, dass einer Veröffentlichung des neuen iPhone-Modells im September 2011 derzeit nichts im Weg steht.
Obwohl das neue iPhone nicht auf der WWDC vorgestellt worden ist, verläuft bei der Entwicklung und Produktion des Modells 4S alles nach Plan. Das Gerät soll sogar bereits an hochrangige Apple-Mitarbeiter verteilt worden sein. Außerdem wurden im iOS 5.0 SDK Verweise auf die Nummern "N93" und "N94" gefunden. N94 soll für ein iPhone-Modell mit dem A5 Dual-Core-Prozessor stehen, das schon vor etwa zwei Monaten an ausgewählte Entwickler (http://www.chip.de/news/iPhone-4S-iPhone-5-Prototyp-mit-Dual-Core-CPU_49338260.html) ausgehändigt wurde. Das SDK gibt außerdem einen Hinweis darauf, dass im neuen iPhone 4S erneut eine 5 Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen wird. Allerdings könnte es sich dabei auch um ein Täuschungsmanöver von Apple handeln.
iPhone 4S als Zwischenlösung
Die Gerüchteküche (http://www.chip.de/news/iPhone-4S-Kommt-Ende-2011-iPhone-5-erst-2012_49741900.html) um das iPhone 4S ist schon seit langer Zeit heftig am Brodeln. Wahrscheinlich aber wird es lediglich ein leicht verbessertes iPhone 4 (http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_4_-32_GB-Handy-Test_41317708.html). Neben dem A5 Prozessor aus dem iPad 2 gibt es Gerüchte um ein leicht vergrößertes 3,7-Zoll-Display und ein integriertes SIM-Karten-System. Diese integrierte SIM soll sowohl in GSM-, als auch in CDMA-Netzen funktionieren und wäre nicht austauschbar. Zudem wird Apple laut Macotokara (http://www.macotakara.jp/blog/index.php?ID=12803) 3 bis 4 Antennen im neuen iPhone verbauen.
Das iPhone 4S gibt zudem den Berichten um ein späteres Release des iPhone 5 (http://www.chip.de/news/iPhone-5-Alle-Geruechte-im-CHIP-Online-Check_47171913.html) neues Futter. Die Präsentation eines komplett überarbeiteten Apple-Smartphones wird den Gerüchten zufolge wohl erst im Frühling 2012 stattfinden. Details zum Preis oder Veröffentlichungsdatum des iPhone 4S sind noch nicht bekannt, sollen aber laut 9to5mac bald folgen. (bh)
http://www.chip.de/news/iPhone-4S-Letzte-Testphase-erreicht_48660575.html
Tig3r0023
22.06.2011, 15:50
Bericht: iPhone 5 ab September mit 8-MP-Kamera
Neue Gerüchte über die nächste Generation des iPhones tauchen nahezu täglich auf, doch jetzt mischt sich die bekannte Nachrichtenagentur 'Bloomberg (http://www.bloomberg.com/news/2011-06-22/apple-said-to-prepare-faster-iphone-for-september.html)' ein. Sie behauptet unter Berufung auf zwei Informanten, dass das iPhone 5 im September in den Handel kommen soll.
Demnach wird Apple in seinem neuen Smartphone den A5-Prozessor verbauen, der bereits im iPad 2 seine Arbeit verrichtet und das iPhone in neue Leistungsdimensionen heben soll. Eine weitere Verbesserung betrifft die verbaute Kamera, die im iPhone 5 wohl acht Megapixel bieten wird. Im iPhone 4 hatte Apple eine 5-Megapixel-Kamera verbaut. Dadurch wurde das Smartphone zur beliebtesten Kamera der Netzgemeinde - aktuelle Statistiken (http://www.flickr.com/cameras/) des Fotoportals Flickr bestätigen das.
Als Betriebssystem wird von Anfang an das bereits angekündigte iOS 5 zum Einsatz kommen, das derzeit unter dem Codename "Telluride" entwickelt wird. Apple hatte auf seiner Worldwide Developers Conference lediglich den Herbst als ungefähren Termin für iOS 5 genannt. Es handelt sich um die erste Ausgabe des Betriebssystems, die für das iPhone und iPad gleichermaßen entwickelt wurde. iOS 4 wurde erst im Laufe der Zeit auf das iPad portiert. http://winfuture.de/news,63862.html
egal was kommt, ich bin mir schon recht sicher, dass das Gerät wieder mit das Beste auf dem Markt sein wird, ich will jedenfalls ein Neues (3GS Kamera ist allein suboptimal)
Saltwater
22.06.2011, 23:03
Demnach wird Apple in seinem neuen Smartphone den A5-Prozessor verbauen, der bereits im iPad 2 seine Arbeit verrichtet und das iPhone in neue Leistungsdimensionen heben soll.
Gibt es die nicht schon? Haben denn nicht schon einige neue Smartphones eine Zweikern-CPU verbaut?
Shooter0175
22.06.2011, 23:06
Jep, klar. Das Samsung Galaxy S2 hat zum Beispiel einen 1,2GHz Dual Core Prozessor.
Nightspider
22.06.2011, 23:42
Richtig sollte es heißen, das Apple versucht zur Konkurenz aufzuschließen.
Das Galaxy S2 hat sogar doppelt soviel RAM wie das iPad 2 und wahrscheinlich auch wie das iPhone 5.
Das OLED Display ist auch nicht gerade schlecht mit 4,2 Zoll.
Shooter0175
22.06.2011, 23:54
Das Galaxy S2 hat sogar doppelt soviel RAM wie das iPad 2 und wahrscheinlich auch wie das iPhone 5.
Meinst du mit OLED Display und 4,2 Zoll das Galaxy S2?
bei was denn, bei der Rechenleistung und RAM? Ich wüsste keine sinnvolle Anwendung bei der das 4er zu langsam wäre... Ich bin mir eher sicher, dass die Konkurrenz schon die Kopierer warmlaufen lässt für den Herbst, warum wohl sehen fast alle Geräte heute so aus wie das iPhone, wohl kaum weil Apple die Konkurrenz kopiert hätte (bei den Geräten).
Die Screengröße liefert keinerlei Aussagekraft über gut oder schlecht. Ich will jedenfalls definitiv kein größeres Gerät als das was ich jetzt hab!
asdfasdfasdf
Biggreuda
23.06.2011, 01:36
Kleine Meinung zum Samsung Galaxy S2:
Ich hatte immer die Kombination Altes Handy + iPod 2G, jetzt habe ich ein SGS2.
Eigentlich war ich auch immer hinter dem iPhone her, nicht zuletzt, da ich einiges an Geld in iOS Apps investiert habe, an das Samsung bin ich eher zufällig geraten.
Nach meinen ersten Tests kann ich nur sagen, dass ich Glüch hatte nicht an ein iPhone geraten zu sein. Nicht nur bin ich weitaus günstiger davon gekommen was den Preis an geht, ich kann auch so viele Akkus dazu kaufen wie ich will und diese jederzeit austauschen, neben den 16GB internen Speicher kann ich noch bis zu 32GB über SD Karte nachrüsten, auf den Speicher kann ich so zugreifen wie ich will, und last but not least kann ich die Kiste so konfigurieren, wie ich sie haben möchte.
Klar, einem festen Apple-Fan kann man mit Argumenten kommen wie man will, aber ich möchte kein iPhone mehr haben. Die haben es vielleicht gut vor gemacht, was Design und Bedienung angeht, aber gleichzeitig legen die auch wieder viel zu viele Ketten an und schränken den User einfach extrem ein, was die Benutzung angeht.
Mittlerweile ist es ja anders herum und Apple kopiert (mal wieder) bei den anderen, so einiges was ich bisher von iOS 5 gesehen habe orientiert sich offensichtlich an Android.
Aber ich will keinen überreden auf Android umzusteigen, das ausschließlich auf Kreditkarten basierende System im Android Market z.B. kotzt mich schwer an und anfangs fühlte sich das Gerät einfach nicht so intuitiv an wie es bei meinem iPod der Fall war, aber mittlerweile habe ich mich auf das Gerät eingestellt und was noch wichtiger ist; das Gerät habe ich auf mich eingestellt. Einer meiner Mitbewohner z.B. hat das gleiche Gerät (genau genommen hat er es 2mal gekauft, wodurch ich an meines gekommen bin^^), aber die Benutzeroberflächen sehen mittlerweile total unterschiedlich auf. Wenn ich wollte, könnte ich die Oberfläche auch genauso aussehen lassen wie die eines iPods oder iPhones, aber anders herum wird es garantiert schwierig ;)
http://www.abload.de/img/sc20110623022313mkz8.jpeg
Wenn ich das Geld hätte, würde ich aber meinen Eltern eher iPhones kaufen. Die haben den Vorteil, dass man damit leicht klar kommt und nicht viel falsch machen kann. Ich doktor lieber ein wenig rum =)
So, jetzt gehe ich aber pennen, habe mir mal wieder viel vorgenommen für die nächsten Tage.
Gn8
klar, ich will kein anderes Gerät schlechtreden und ich bin sicher kein blinder fanboy. Die Nachteile der Plattform sind mir bekannt, aber bei einem Gerät wie einem Telefon sind dies keine Nachteile für mich.
Ganz im Gegenteil, ich bin weiterhin hochentzückt darüber, dass ich mich um nix kümmern muss, z.B. Sync mit dem Rechner, wenn ich von unterwegs nen neuen Kontakt hinzufüge.... demnächst muss ich mich nichtmal um Playlisten bzw. die neue Musik kümmern, oder Photos, die sind einfach direkt auf dem Rechner...
Die Integration der Apple Geräte ist halt weiterhin Trumpf, das will ich erst einmal von einem anderen Hersteller sehen... oh wait... es gibt keinen, der alles aus einer Hand bietet. tja...... mir ist das weit mehr wert als das auf dem Papier bessere Gerät von der Hardware her, oder das flexiblere System (Android, welches zugegeben endlich mal gut geworden ist!).
Tig3r0023
29.06.2011, 12:21
Apple: iPhone 4S & iPhone 5 im September
Laut Chris Whitmore (http://tech.fortune.cnn.com/2011/06/27/report-apple-is-building-two-iphones-for-september-release/), einem Analysten der Deutschen Bank, wird Apple im September nicht nur ein komplett überarbeitetes iPhone 5 (http://www.chip.de/news/iPhone-5-Es-kommt-im-Spaetsommer-2011_49168870.html) präsentieren, sondern auch eine günstige Variante für den Prepaid-Markt anbieten: das iPhone 4S.
Schon vor Whitmore waren diverse Analysten davon überzeugt, dass Apple zur Sicherung seiner Position auf dem Smartphone-Markt eine günstigere Variante seines Kult-Phones anbieten muss. Dieses Szenario ist anscheinend kein reines Wunschdenken von Analysten. So kursieren im Apple-Umfeld seit geraumer Zeit Gerüchte um das iPhone 4S und das iPhone 5 (http://www.chip.de/news/iPhone-5-Es-kommt-im-Spaetsommer-2011_49168870.html). Während bislang aber immer die Rede davon war, dass nur eines der beiden Apple-Handys in diesem Jahr vorgestellt wird, mehren sich nun die Stimmen, die von einem zeitgleich erfolgenden Release sprechen. Whitmore geht davon aus, dass das iPhone 4S für etwa 350 Dollar ohne SIM-Sperre und mit Prepaid-Tarifen angeboten wird.
Für jeden etwas
Das iPhone 4S würde demnach ein leicht verbessertes iPhone 4 darstellen. Neben dem A5 Prozessor aus dem iPad 2 gibt es Gerüchte um ein leicht vergrößertes 3,7-Zoll-Display. Das iPhone 5 hingegen wird den Gerüchten zufolge ein komplett neues und deutlich verbessertes Apple-Smartphone, mit dem die Kalifornier einen Spitzenplatz innerhalb des Marktes anpeilen. Der A5-Prozessor, eine 8-Megapixel-Kamera und ein überarbeitetes Design mit größerem Display sollen dafür sorgen.
Diese Strategie wäre für Apple nichts Neues. Auch beim iPod begann alles mit einem einzigen Modell, bis dann mit nano, shuffle und touch die Palette erweitert wurde. Wirft man einen Blick auf die immer weiter wachsende Konkurrenz aus dem Hause Google, scheinen zwei iPhone-Modelle der nächste logische Schritt zu sein. (bh)
http://www.chip.de/news/Apple-iPhone-4S-iPhone-5-im-September_48660575.html
immer her damit...
aber ehrlich, wenn das "4S" auch ein A5 chip hätte, dann sehe ich nicht wie sich das iPhone5, wenn es denn wirklich auch noch erscheinen soll dieses Jahr, signifikant vom 4S unterscheiden kann. :roll:
Es würde doch viel eher Sinn machen wie bisher das "alte" in dem Fall das 4er vergünstigt weiter zu verkaufen. Zwei Updates, sorry, sehe ich nicht.
Tig3r0023
29.06.2011, 20:23
immer her damit...
aber ehrlich, wenn das "4S" auch ein A5 chip hätte, dann sehe ich nicht wie sich das iPhone5, wenn es denn wirklich auch noch erscheinen soll dieses Jahr, signifikant vom 4S unterscheiden kann. :roll:
Es würde doch viel eher Sinn machen wie bisher das "alte" in dem Fall das 4er vergünstigt weiter zu verkaufen. Zwei Updates, sorry, sehe ich nicht.
Villt wird das 4s Einschränkungen haben, was nicht grade toll sein würde, oder Apple hat beim 5er eine echte Inovation in der Hinterhand.
Nightspider
29.06.2011, 21:07
Der Nachfolger wird wohl wenn dann iPhone 5 heißen. Schließlich wäre das iPhone 4S das 5. iPhone und das 3GS hieß nur so, weil beim iPhone 2 der Name doof gewählt wurde (wegen 3G).
Mir ist das iPhone 4 jedenfalls teilweise zu langsam, gerade beim Surfen. Da darf es ruhig mehr Speed sein. Zumal mehr Arbeitsspeicher das Multitasking verbessert.
Ein anderer Vorteil ist, das man auf dem Samsung Galaxy S2 Flash hat und das sogar flüssig.
Alleine das wäre für mich schon ein großer Vorteil.
Mich kotzt es jedenfalls oft genug an, das ich auf meinem Apple Produkt kein Flash abspielen kann. Da geht mir echt manchmal vor Wut der Hut hoch.
Übrigens ist das Galaxy S2 trotz größerem Display sogar flacher und merklich leichter als ein schweres iPhone 4. Passt also super in jede Hosentasche.
Shooter0175
29.06.2011, 21:09
[...]Übrigens ist das Galaxy S2 trotz größerem Display sogar flacher und merklich leichter als ein schweres iPhone 4. Passt also super in jede Hosentasche.
Jep, die Dinger sind wirklich schwer ..
lol, ich mag das gerade an den iPhones wie auch an den anderen Apple Produkten. Die Dichte ist hoch, das Gehäuse also vollgestopft, so gehört das. Warum das Gehäuse größer machen als es sein muss :P Schwerer fühlt sich sogar subjektiv für mich besser an
Nightspider
30.06.2011, 18:24
Warum größer? Weil es sich auf einem größeren Display besser surfen lässt. Das braucht natürlich nicht jeder aber die die es wollen können ja zum Galaxy S2 greife.
Warum größer? Weil es sich auf einem größeren Display besser surfen lässt. Das braucht natürlich nicht jeder aber die die es wollen können ja zum Galaxy S2 greife.
Meinste bei einem größeren Display mit gleichzeitig geringerer Auflösung ist es trotzdem angenehmer zu surfen?
3,5" + 960 x 640 Pixel (Iphone) gegen 4,27" + 480 x 800 Pixel (Galaxy S2)
Kann ich mir schwer vorstellen.
Counter233
30.06.2011, 20:11
Weißt du, dass die Auflösung beim Galaxy komplett ausreicht, das Display ist 1a...so what
Saltwater
30.06.2011, 20:28
Meinste bei einem größeren Display mit gleichzeitig geringerer Auflösung ist es trotzdem angenehmer zu surfen?
Ja, es ist angenehmer, da die Auflösung so hoch gewählt ist, dass noch höher bei dieser Größe so gut wie nichts bringt. Denkst du, mit 2560x1600 würde man besser surfen? Es wäre nur unnötig.
Die Integration der Apple Geräte ist halt weiterhin Trumpf, das will ich erst einmal von einem anderen Hersteller sehen... oh wait... es gibt keinen, der alles aus einer Hand bietet. tja...... mir ist das weit mehr wert als das auf dem Papier bessere Gerät von der Hardware her, oder das flexiblere System (Android, welches zugegeben endlich mal gut geworden ist!).
Genau das liebe ich an Android und meinem Samsung Galaxy: Sich die Anwendungen selbst aussuchen und alles nach seinen individuellen Wünschen zu konfigurieren. Ist mir doch egal, wenn es für jeden Aufgabenbereich eine App eines anderen Herstellers gibt - ich nehme mir einfach die besten raus. Das ist ein tolles Gefühl der Freiheit und erinnert in Stücken dann auch die Arbeit am PC.
Ja, es ist angenehmer, da die Auflösung so hoch gewählt ist, dass noch höher bei dieser Größe so gut wie nichts bringt. Denkst du, mit 2560x1600 würde man besser surfen? Es wäre nur unnötig.
Das Problem ist, dass ich mir das gleiche, mit der unnötigen höheren Auflösung, auch schon beim alten Display von meinem Ipod Touch 2G gedacht habe.
Der Umstieg dann aufs Retina Display war aber trotzdem und gegen aller Erwartungen RIESIG.
Nicht nur beim Bilder und Videos gucken, sondern auch und gerade beim Surfen.
Längere Texte mit mehr Übersicht lesen, da weiter rausgezoomt, halte ich für alles andere als "unnötig".
Wenn ich jetzt nochmal gelegentlich auf die Bildschirme von Iphone 3GSs oder ähnlich alten Modellen schaue, wird der Unterschied nochmal um einiges deutlicher.
Mit dem Vergleich zu 2560x1600 Pixeln stellst du eine unnötig hohe Übertreibung auf.
Klar würde eine Auflösung von 2560x1600 Pixel bei einem 3-5 Inch Display nichts bringen. Bei einem PC Monitor mit mehr als 24 Zoll sieht das aber schon komplett anders aus. Es kommt also auf die Relation zwischen Anzahl der Pixel und Größe des Displays an.
Deswegen habe ich geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Bildschirm zum Surfen so angenehm ist wie andere Bildschirme die mehr Pixel/cm² besitzen.
Nochmal plus 20-50% an Pixeln, vom Retina Display ausgehend, kann ich mir deswegen gut vorstellen.
Gerade wenn der Bildschirm beim Iphone 5 noch ein Stück größer werden soll als beim Iphone 4 oder Touch 4.
Die steigende Größe der Bildschirme der Apple Modelle müsste durch die gleichzeitig steigende Pixel Anzahl kompensiert werden. Sonst wäre das schon ziemlich albern, da man insgesamt gesehen ja dann einen schlechteren Bildschirm bekommen würde beim Iphone 5, im Vergleich zum Iphone 4.
Naja, werde mir wohl den Bildschirm selber angucken müssen. Auf Berichte aus dem Internet ist bei dem Thema ja sowieso nie verlass^^
Saltwater
30.06.2011, 21:05
Dennoch ist die Argumentation Schwachsinn und wurde jedesmal in diesem Vergleich aufgeführt. Wer schonmal beide Geräte zum Vergleich in der Hand hatte, wird merken, dass die Auflösung beim Galaxy S nicht sichtbar geringer ist. Die Größe des Displays fällt hingegen sofort auf und ich möchte gar nicht mehr auf kleinere Displays zurückgreifen. Darüber hinaus: Soll ich nun erwähnen, dass durch die geringere Pixelanzahl die Hardwarebelastung in diesem Bereich bspw. beim Galaxy S niedriger ist? :roll:
Mir ist das Galaxy einfach viel zu groß.
Mein Iphone 4 find ich besser dimensioniert und auch schöner vom Designe.
Ausserdem finde ich das es einfach nur ne Kopie ist.
Mfg Scaleo
PS: Das ist meine Meinung zum Thema Galaxy vs. Iphone.
Mir ist das Galaxy einfach viel zu groß.
Mein Iphone 4 find ich besser dimensioniert und auch schöner vom Designe.
Ausserdem finde ich das es einfach nur ne Kopie ist.
Mfg Scaleo
PS: Das ist meine Meinung zum Thema Galaxy vs. Iphone.
Allerdings ist mir 3,5" persönlich zu klein... Beim Iphone 4 hätte man bei seinem Gehäuse theoretisch einen 3,7"-4" Bildschirm einbauen können. Allerdings hat Apple dies ja nicht getan, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht die Retina Technologie auf einen größeren Bildschirm anwenden konnten oder?
P.S. ad Thema "Galaxy S(2) sei vom Design her eine Kopie von Iphone 3GS/4:
http://www.pianetacellulare.it/UserFiles/image/Android/AppleSamsung.jpg
;-) :D
Biggreuda
30.06.2011, 22:53
Hmm, in meiner Informatiker-Klasse hat nur einer ein iPhone(4). Kein sichtbarer Vorteil des Retina-Displays bis auf 30cm Entfernung. Näher eventuell schon, aber ich käme mir echt blöd vor das Ding so zu halten ;)
Die Nachteile des S2:
- Relativ schwacher WLAN Empfang (wobei angeblich nur die Anzeige weniger anzeigt als eigentlich da ist, habe ich noch nicht getestet)
- Bug im OS: bei mir braucht das OS im Schnitt zwischen 20 und 40% der Akkuleistung, scheint aber auch nur bei wenigen aufzutreten (alle Widgets deaktivieren bringt übrigens nix, dass habe ich schon probiert ;))
- Android Market nur mit Kreditkarte
- Einige Apps wirken qualitativ nicht so hoch wie die in Apples Store, da wird aber regelmäßig dran gearbeitet
Vorteile:
- Krasses Display (groß, auch im direkten Sonnenlicht gut zu lesen)
- Sehr schnell (2 x 2,1Ghz, 1Gigabyte RAM)
- Extreme Erweiterungs- und Konfigurationsmöglichkeiten
- Superdünn und leicht (es kann einfach kein Mensch behaupten, dass ein schwereres Handy einen praktischen Vorteil gegenüber einem leichteren bietet, so lange man es nicht gerade als Waffe gebrauchen will, wovon ich eh abraten würde ;))
- Super Kamera(s) für ein Handy
- Verhältnismäßig günstiger Preis
- Keine Restriktionen bezüglich der Anwendungen seitens Apple (oh Gott, ein FTP-Programm! "Bitte bestätigen Sie, dass sie über 17 Jahre alt sind und den Anblick eventuell durch dieses Programm heruntergeladener pornographischer Materialien etragen können!*"
- Micro-SD Karten Slot
- Auswechselbarer Akku (schiefer Seitenblick auf Apple)
Dass sind jetzt nur so ein paar Sachen, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen sind.
Dabei sollte man beachten, dass ich bis vor kuzem auch noch ein totaler Verfechter von Apple war (manche erinnern sich vielleicht). Ich war sogar schon mehrmals davor mir ein iPhone zu kaufen, was sich für mich auch mit Sicherheit gelohnt hätte (zum Glück habe ich es nicht getan). Mehr durch Zufall bin ich an das S2 heran gekommen und bin so was von glücklich darüber!
Versteht mich nicht falsch, ich will das iPhone nicht schlecht reden und ich finde auch, dass es für so einige die bessere Wahl darstellt (sehr abhängig von der Person), aber ich rate schwer davon ab, hier irgend einen Gewinner bestimmen zu wollen (ganz besonders das iPhone, dass ist aktuell einfach nicht mehr an der Spitze).
Mein iPod fristet aktuell übrigens ein recht einsames Dasein als Online-Banking-Gerät (ich finde einfach die Daten nicht mehr, um den Krempel auf dem S2 einzurichten^^).
Also streitet euch nicht und holt euch worauf ihr Bock habt, aber gerade als Apple-Fan sollte man lieber auf die nächste Generation der iPhones warten, bevor man wieder mit dem Gerät angeben kann ;)
* Leicht vom Autor geändert
Edit: Hoppla, hatte mich aufgrund der vorherigen Kommentare im Handy Beratungsthread vermutet. Sorry für eventuelles OT! ^^
Fakt ist: Ich hasse es Pixel (weil dann unscharf) zu sehen und ob die Galaxy 2 Auflösung mir das bietet oder nicht (hatte es noch nicht in der Hand), das Phone wäre bei mir mit Sicherheit an der Grenze zu dem was mir zu groß ist. Die Display größe... natürlich, wenn man allen Platz ausnutzen kann sollte man das auch. Wenn das iPhone 5 Display bis zum Rand geht werde ich mich nicht beschweren.
Ist doch wunderbar, dass Konkurrenz da ist. Ich denke aber, dass ich mit dem iPhone 5 im Herbst wieder den dann aktuellen Spitzenreiter in Händen halten werde :P ... unter anderem WEIL z.B. das Galaxy S2 den Ingenieuren in Cuppertino sicherlich ein Dorn im Auge ist^^. Merci.
PS:
Hab ein paar Videos gesehen und muss sagen, Galaxy 2 ist zwar fein, aber die Flüssigkeit des Touch-Inputs und z.B. des Zoomens und Scrollens eines iPhones erreicht auch das weiterhin nicht, trotz mega starker CPU. Ist wohl ein Android Problem.
Gerade in dem ultraflüssigen Bediengefühl steckt auch ein iPhone Vorteil.
PPS: gerade nachgerechnet. Die Auflösung des Galaxy S2 ist doch DEUTLICH geringer (nur 66%) als die des iPhone 4. Also definitv nicht mehr direkt vergleichbar!
Nightspider
01.07.2011, 00:37
Ja, siehe andere Beiträge. Solltest du übrigens auch mal ausprobieren.
Seitdem von der Küppelauflösung des iPhone 3DS zum iPhone 4 auf eine höhere Auflösung gewechselt wurde (die vorher ja scheinbar auch nicht sooo wichtig war) tun einige Apple-Jünger gerade so als würde man ohne diese DPI Zahl nix mehr lesen können. xD
Die Auflösung des Galaxy S2 ist mit 800*480 immernoch sehr hoch und ist dank größerer Diagonale besser abzulesen. Die Auflösung beim iPhone 4 ist schon so hoch das man extrem nah rangehen muss, wenn man jedes Detail (Pixel) lesen können will. Und ich trage noch nichtmal eine Brille bzw. habe sehr gute Augen.
Versteh mich nicht falsch. Hohe DPI Zahlen sind geil. Und ich hätte gern die >300 DPI des iPhone 4 auf einem 4,3" Screen wie beim Galaxy S2 aber ich bleibe bei der Meinung, das man auf einem größeren Display besser surfen kann. Sonst hätte das iPad keine Daseinsberechtigung. ;)
PPS: gerade nachgerechnet. Die Auflösung des Galaxy S2 ist doch DEUTLICH geringer (nur 66%) als die des iPhone 4. Also definitv nicht mehr direkt vergleichbar!
Und jetzt muss jeder selbst entscheiden ob man lieber keine Pixel sehen will oder einen größeren Screen haben will zum besseren Lesen.
Die DPI zahlt wird wohl beim iPhone 5 auch sinken, falls man tatsächlich das Display auf 3,7 oder gar 4" aufbläst.
Wie gesagt, ich hätte gern alles: OLED, >300DPI und etwas größeres Display
Und jetzt muss jeder selbst entscheiden ob man lieber keine Pixel sehen will oder einen größeren Screen haben will zum besseren Lesen.
das "Entweder oder" sind falsch. Ich will generell keine Pixel sehen, dazu sind Pixel nicht da! Darüber hinaus hätte ich natürlich auch gerne ein 15" Screen dabei, will aber definitiv nichts was größer ist als das was ich jetzt hab. Ganz ehrlich, eigentlich ist mir das iPhone noch zu groß :D.. noch größer geht ja garnicht!
"besser lesen"... wie gesagt, zoom halt rein! :P Ich hab 130 und 140% Augen (ja, nicht verlesen). Mein Nahabstand ist auch noch gut und ich halte jedes Telefon komfortabel auf 30cm Entfernung zum lesen und da sehe ich mit 50% mehr Auflösung mehr oder genausoviel besser als mit 22% größerem Screen. Von "besser lesen" kann im direkten Vergleich bei keinem die Rede sein!
Nightspider
01.07.2011, 01:48
das "Entweder oder" sind falsch. Ich will generell keine Pixel sehen, dazu sind Pixel nicht da! Darüber hinaus hätte ich natürlich auch gerne ein 15" Screen dabei, will aber definitiv nichts was größer ist als das was ich jetzt hab. Ganz ehrlich, eigentlich ist mir das iPhone noch zu groß :D.. noch größer geht ja garnicht!
Ach und wie groß sind die Pixel in deinem Monitor auf dem Schreibtisch? Sind die Pixel auch dazu da um nicht gesehen zu werden? :roll:
Du scheinst dein iPhone ja nur zum Telefonieren und Musik hören zu nutzen, anders kann ich es mir nicht erklären, das du ein noch kleineres Display willst und so eine Aussage habe ich auch noch nie von einem iPhone Besitzer gehört. Wer damit öfter surft sagt sowas ganz bestimmt nicht.
"besser lesen"... wie gesagt, zoom halt rein! Von "besser lesen" kann im direkten Vergleich bei keinem die Rede sein!
Je weiter man reinzoomt, desto kleiner wird logischer Weise der Bildausschnitt und man muss mehr scrollen bzw. hat einfach zu wenig Informationen auf einen Blick.
Von besser lesen kann dir Rede sein, wenn man ein kleines und ein größeres Display auf gleichem Sichtabstand vergleicht.
Tig3r0023
03.07.2011, 18:54
Konzeptzeichnung
http://www.pcgameshardware.de/aid,831840/Apple-iPhone-5-Neue-Konzeptzeichnungen-aufgetaucht-Weitere-Usermeinungen/Handy/News/
100% Metallrücken? glaub ich net. Ich wäre für GFK & Carbon, dafür zahl ich auch extra, dann ist der Empfang super!
Jedenfalls, ich bin zu 90% sicher, dass es eh cool wird, brauch ich mir keine Gedanken drum zu machen!
Find das Design zwar insgesamt nicht schlecht, erinnert aber stark entweder ans Ipad oder an eine Mischung aus Ipod Touch 4 (hinten) und Iphone wie immer (Vorne).
Was ganz anderes wäre mal nicht schlecht. Aber eher nicht zu erwarten.
Wie war das noch mit dem gewölbten Glas, oder hat sich das Gerücht verabschiedet?
Tig3r0023
03.07.2011, 21:09
Find das Design zwar insgesamt nicht schlecht, erinnert aber stark entweder ans Ipad oder an eine Mischung aus Ipod Touch 4 (hinten) und Iphone wie immer (Vorne).
Was ganz anderes wäre mal nicht schlecht. Aber eher nicht zu erwarten.
Wie war das noch mit dem gewölbten Glas, oder hat sich das Gerücht verabschiedet?
Bitte bloß kein Glas ! Fällts einmal hin ists hin...zum kotzen war das beim Iphone 4. Da passt man ein halbes Jahr auf das nichts drann kommt und dann rutscht es mal aus der Hand und ist sofort kaputt...
1337_alpha
03.07.2011, 21:10
Bitte bloß kein Glas ! Fällts einmal hin ists hin...zum kotzen war das beim Iphone 4. Da passt man ein halbes Jahr auf das nichts drann kommt und dann rutscht es mal aus der Hand und ist sofort kaputt...
Traurig aber wahr...
Man kann machen was man will aber son Handy kann halt immer mal aus der Hand rutschen und dann ists vorbei
Stimmt.
Glas als Display wäre schon ********.
Gibts ja Gott sei dank nirgends ;)
Tig3r0023
05.07.2011, 22:11
Neues
http://www.chip.de/news/iPhone-5-iPhone-4S-Alle-Fakten-alle-Geruechte_47171913.html
Na ja nen neues Backcover kostet auch nicht die Welt.
Es sei denn man lässt es bei einem "Iphone Repair Shop" machen, bei welchen man auch dann die Garantie hat, das die zwei Schrauben korrekt angezogen sind.
Mfg Scaleo
blackdead911
06.07.2011, 20:00
ich werde es mir nicht holen allein schon weil es keine simkarte mehr geben wird :roll:
ich hol mir lieber iphone 4 mit mitarbeitervertrag 8-)
ich werde es mir nicht holen allein schon weil es keine simkarte mehr geben wird :roll:
falsch
pff.. .das Glas tauscht man in 10 Minuten einfachst selber!
Trotzdem wäre auch mir ein "unkaputtbares" Gehäuse aus GFK/Carbon/Titanium am liebsten. Da könnte man schon nette Sachen basteln mit Dehnungszonen ums Display sodass auch dieses nur unter Extrembelastungen kaputtzukriegen wäre.
Was mir noch "nice to have" Features für den Tricorder in Version 0.2 namens iPhone 5 einfällt:
Thermometer
Barometer
Laserpointer und/oder Entfernungsmessgerät....muss noch brainstormen, hatte noch 2,3, die sich alle sehr nett darin machen würden.
@blackdead911 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8231)
wieso gibt es keine SIM-Karte mehr? stimmt doch garnicht, gibt halt evtl. nur ne noch kleinere. Na und? Wirst du sentimental beim Anblick der ollen Dinger oder was?
Genau und telefonieren kann man damit auch nicht mehr...:roll:
Tig3r0023
20.07.2011, 14:09
iPhone 5: Es kommt im September 2011
Nachdem es bereits gerüchteweise, unter anderem durch Bloomberg (http://www.bloomberg.com/news/2011-06-22/apple-said-to-prepare-faster-iphone-for-september.html), kolportiert wurde, hat Apple jetzt offiziell verkündet, dass bis Ende September 2011 ein neues Gerät auf den Markt kommen wird. Dabei kann es sich nur um das iPhone 5 handeln.
Die Ankündigung geschah im Rahmen der Präsentation der sehr erfolgreichen Quartalszahlen (http://business.chip.de/news/Apple-Rekordquartal-dank-iPad-und-iPhone_50392303.html). Weil sich Apple aber auf ebendiese Zahlen konzentrieren wollte, gab es keine weiteren Details zu dem neuen Gerät.
Bereits zuvor hatten der Tech-Blog BGR (http://www.bgr.com/2011/06/21/apple-iphone-5-to-be-major-update-after-all-announcement-and-availability-in-august/) und die Nachrichtenagentur Bloomberg (http://www.bloomberg.com/news/2011-06-22/apple-said-to-prepare-faster-iphone-for-september.html) vermeldet, von verlässlichen Quellen erfahren zu haben, dass Apple ein komplett überarbeitetes iPhone 5 schon im September 2011 vorstellen und kurz darauf veröffentlichen wird.
Technische Details zum iPhone 5
Bloomberg geht noch einen Schritt weiter. Laut den Quellen der Agentur kommt das iPhone 5 im September 2011. Es wird vom neuen A5-Prozessor angetrieben und knipst Fotos mit einer 8-Megapixel-Kamera. Das neue Apple-Smartphone wird ab Werk mit dem neuen iOS 5 (http://www.chip.de/news/iOS-5-Diese-Nutzer-Wuensche-hat-Apple-erfuellt_46022306.html) ausgestattet sein. Ferner wird spekuliert, dass in Zukunft Apps für das iPhone 5 auf den Geräten 3G (http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-3G-Handy-Test_36960756.html) und 3GS (http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-3GS-Handy-Test_32211197.html) nicht mehr laufen werden.
Zwar hat Apple das Produkt nicht beim Namen genannt, aber man kann getrost davon ausgehen, dass dies der erste wirklich offizielle Hinweis auf das Release-Datum des iPhone 5 ist. (bh)
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Es-kommt-im-September-2011_49168870.html
Tig3r0023
27.07.2011, 11:58
Design entarnt?
http://www.chip.de/news/iPhone-Huelle-Design-des-iPhone-5-enttarnt_50537133.html
Ich denke mal Apple bleibt bei den eckigen Design vom 4er iPhone.
Was ich auch gut finde :)
Ich hoffe sie gehen wieder zurück.
Mein Ipod 4g liegt mir viiel besser in der Hand als ein Iphone 4g.
Das Runde Design kommt auch besser mit so einem großen Bildschirm rüber. Also, wenn er denn wirklich so groß wird, wie da dargestellt.
Counter233
27.07.2011, 12:54
Schöne Fotomontage, so hätt ich das vllt auch hinbekommen :D
Sieht schrecklich aus
pff.... nach dem Leak letztes Jahr glaube ich ÜBERHAUPT GARNICHTS.
Ich vermute (leider) auch, dass es beim iPhone 4 Design bleibt bzw. dass wir evtl. nur ein 4S zu sehen bekommen.
Nichtsdestotrotz werde ich wohl vom 3GS upgraden, da ich einfach mehr power will!
lohnt sich einen iphone 5 zu kaufen? Hab noch nen alten Sony Ericsson :oops:
Design entarnt?
http://www.chip.de/news/iPhone-Huelle-Design-des-iPhone-5-enttarnt_50537133.html
wow! endlich wider das alte und bekannte iphone style.
Alles ist so eckig. Selbst die Autos sehen alle gleich aus und unterscheiden sich am Logo.
Ich hab das iphone 4 Design zum Kotzen gefunden. Selbst die ganzen Firmen wie LG oder Samsung haben das Design versucht zu kopieren.
Jetzt ist das endlich mal wie das bekannte abgerundete. Ein Kauf ist es jetzt wert!
ihr glaubt ernsthaft, dass an dem da was dran ist? Ernsthaft?
Schaut mal wie dünn das dann wäre... wo soll denn da ein Akku sein?
Counter233
27.07.2011, 14:09
Das is ne billige Montage, billiger gehts kaum...solche Bilder kursieren seit nem halben Jahr oder so im Internet...
Ich glaube, dass das Design vom 4er übernommen wird, nen 2 Kern Prozessor und ne höher auflösende Kamera...keine besonderen Neuerungen, aber es ist ja egal, weil sichs eh jeder kauft und jeder denkt, "Wuhu, geil endlich ein Handy mit 2 Kernen, Apple is the best!"
Schaut mal wie dünn das dann wäre... wo soll denn da ein Akku sein?
Welches Bild meinst du?
Diese Skizze von mobilefun.co.uk oder das "Gerüchtebild" von thisismynext.com?
Die Skizze ist das Thema das Artikels. Das andere Bild ist ja schon älter.
Und die Dicke des Handys in der Skizze würde ich schon als realistisch bezeichnen.
Wenn ich so auf die Skizze gucke, dann ist mein Ipod 4g mit 32gb nicht viel dicker. Wenn überhaupt. Ich weiss ja nicht, wie dick die "Hülle" ist die ja in der Skizze mit abgebildet ist.
Edit: Die Dicke von dem Gerüchtebild ist natürlich albern.
Dieses Schräge kann ich mir auch nicht gemütlich vorstellen. Dadurch müsste das Handy ja oben viel schwerer sein als unten und dadurch evenutel sogar Übergewicht bekommen nach oben hin. Das wäre ja total kacke^^
Wenn ich so auf die Skizze gucke, dann ist mein Ipod 4g mit 32gb nicht viel dicker. Wenn überhaupt. Ich weiss ja nicht, wie dick die "Hülle" ist die ja in der Skizze mit abgebildet ist.
das ist ja auch ein iPod, ein iPhone braucht diverse Transceiver Chips mehr, sowie mehr Akku!
Edit: Die Dicke von dem Gerüchtebild ist natürlich albern.
eben!
Wenn ich mir ein Wunsch-IPhone 5 kreieren könnte:
bisheriges Format ist ok
Vollflächiges Display
Carbon/GFK-Gehäuse mit Metallrahmen/Antenne darunter
Mini-USB Port zum laden etc. (wie per EU Vereinbarung beschlossen)
Thermometerdas Patent hier finde ich höchst interessant. Genau sowas (ähnlich wie in Flugzeugen oder bei Oszilloskopen) hätte ich auch gerne! Tasten oder "Touch-Taster" am Geräterand!
http://cdn.mos.techradar.com//classifications/Mobile%20Phones/iPhone/iphone5bezeldisplay-728-75.jpg
Quelle: http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/iphone-5-to-shift-some-controls-to-bezel--941300
Counter233
27.07.2011, 16:06
Das witzige ist, Nokia hat bei seinem neuen N9!? glaub ich, auf Sensortasten verzichtet. Trotzdem füllt das Display die Fläche des Smartphones genauso wenig aus, wie bei anderen Handys. Finde solche Tasten sollten als fühlbare Tasten an die Seiten.
Finde solche Tasten sollten als fühlbare Tasten an die Seiten.
genau
Counter233
27.07.2011, 21:36
Oder virtuell eingeblendet werden auf dem Display, wenn se gebraucht werden. Aber das wäre denke schwer umzusetzen.
ihr glaubt ernsthaft, dass an dem da was dran ist? Ernsthaft
Ja - also ich glaube dran. Zuerst schaute es nach nem Touch aus, aber mal ehrlich: alles wird dünner, kleiner, leichter.
aber die Energiedichte der Akkus hat nicht so zugenommen, dass dieses Ding da mindestens gleiche Akkulaufzeit hätte...
... und die werden doch wohl kein iPhone rausbringen, was früher leer ist als die aktuellen?! Akkulaufzeit ist einer DER Argumente welche für oder wider ein solches Gerät sprechen heute, die Konkurrenz hat 30-50% mehr Kapazität drin, da muss man in die andere Richtung, nicht hin zu weniger!
Captain-S
27.07.2011, 22:52
Evtl. gibts auch eine neue Sprachsteuerung:
http://www.iphonex.de/iphone-news/201107/das-iphone-5-durch-sprachsteuerung-bedienen.html
@Randfee ja, die akkukapazität bzw. Laufzeit ist wirklich sehr traurig.
Die Akkuleistung hat mich davor gehalten eins zu kaufen. Ich wollte ja schon immer ein Iphone...
"Wuhu, geil endlich ein Handy mit 2 Kernen, Apple is the best!"
ja, das denke ich auch... ich kann mich erinnern, mit der Copy & Paste Werbung... die ist ja nicht viele Jahre her. Mein HTC von 2004 konnte das auch...! Naja, egal, warten wir mal ab ;)
chenjung
28.07.2011, 08:07
weil sichs eh jeder kauft und jeder denkt, "Wuhu, geil endlich ein Handy mit 2 Kernen, Apple is the best!"
So siehts dann aus, alle glauben dann Apple hätte das erste Dualcore Handy ...
So siehts dann aus, alle glauben dann Apple hätte das erste Dualcore Handy ...
warum sollten sie?
Wie gesagt. Die Plattform macht noch immer den entscheidenden Vorteil für mich aus. Wie ich erst vorgestern las gibt es scheinbar unter Android noch immer keinen ordentlichen Kalender (das beinhaltet CalDAV support)... und das finde ich z.B. erbärmlich!
Mit iOS5 tut sich ja dann nochmal einiges sodass unterm Strich für mich auch vier Jahre nach meinem ersten iPhone noch immer dieses die beste Wahl darstellt, selbst wenn es nur ein iPhone 4S mit CPU Upgrade geben sollte, es wird meins.
chenjung
28.07.2011, 11:20
warum sollten sie?
Wie gesagt. Die Plattform macht noch immer den entscheidenden Vorteil für mich aus. Wie ich erst vorgestern las gibt es scheinbar unter Android noch immer keinen ordentlichen Kalender (das beinhaltet CalDAV support)... und das finde ich z.B. erbärmlich!
Mit iOS5 tut sich ja dann nochmal einiges sodass unterm Strich für mich auch vier Jahre nach meinem ersten iPhone noch immer dieses die beste Wahl darstellt, selbst wenn es nur ein iPhone 4S mit CPU Upgrade geben sollte, es wird meins.
Du und IPhone? Das sind ja ganz neue Töne hier ^^
Nein im ernst ich finde den Kalender sehr gut, ich kann damit meine Schichten einplanen und diese werden dann Automaitsch mit dem google Kalender Online zusammengefügt. Praktisch! Wobei ich eig. nur Termine in den Kalender eintrage. Also mit Export und so mach ich nichts weiter.
PS: Ich habe von viele gehört das der iOS Kalender eher bescheiden sein soll, also nicht soo toll.
Du und IPhone? Das sind ja ganz neue Töne hier ^^
Nein im ernst ich finde den Kalender sehr gut, ich kann damit meine Schichten einplanen und diese werden dann Automaitsch mit dem google Kalender Online zusammengefügt. Praktisch! Wobei ich eig. nur Termine in den Kalender eintrage. Also mit Export und so mach ich nichts weiter.
PS: Ich habe von viele gehört das der iOS Kalender eher bescheiden sein soll, also nicht soo toll.
Also der normale Android Kalender ist wirklich schlecht, aber es kann sein das Kalender Apps gibt, die ganz gut sind.
chenjung
28.07.2011, 12:00
Also der normale Android Kalender ist wirklich schlecht, aber es kann sein das Kalender Apps gibt, die ganz gut sind.
Ich meine, was erwartet ihr denn? ^^ Ein Kalender soll Einträge verwalten, mehr nicht ^^
Ein Kalender soll Einträge verwalten, mehr nicht ^^
Verwalten = Sehr dehnbarer Begriff. Der eine erwartet nichts, der andere Standards, die mein 10 J altes Nokia auch kann, der andere will am besten seine Office Termine auch paralel neben dem PC auf dem Telefon verwalten. Der andere wiederum will seine "lebenswichtigen" Termine verwalten, zum Beispiel Spritzen und Medikamenteneinnahmen.
DAS ALLES MUSS das Telefon beherrschen. Wenn es die Software nicht kann muss eine passende gemacht werden. Auf Android gehts genauso.
Ich schaue voller Spannung auf den iPhone 5 und wenn der ganz dünn ist, dann ists cool. Wenn nicht, dann hol ich mir so ein Android CECT Telefon.
hier, das ist ein Kalender.
http://a1.mzstatic.com/us/r1000/092/Purple/42/48/14/mzl.rgghukio.320x480-75.jpg
http://a5.mzstatic.com/us/r1000/095/Purple/ec/62/1b/mzl.koasonkm.320x480-75.jpg
http://itunes.apple.com/de/app/mical-der-kalender/id392290576?mt=8
wie gesagt, für Android gibts keinen (!) CalDAV Kalender, das ist doch bruch! Beim Iphone kann das sogar der Standard-Kalender.
Sowas kann nicht sein. Ich will die Kalender alle zentral synchronisieren können ohne Probleme.l
pcfreak60
28.07.2011, 17:30
Ja der Kalender ist super Randfee. Hab den für meinem Ipad 2 in der HD version. Jedoch habe ich alle Termine auch auf meinem Samsung Galaxy S2 und brauche Business Calendar. Das Interface da ist nicht mal halb so schön wie das von mical. Aber trotzdem brauche ich ihn viel öfter als der vom iPad. Nicht wegen platzmangel sondern weil ich meine Termine in ein Widget rein packen kann und nicht immer noch nervig ein app starten muss. So ist das dann halt viel praktischer.
Widgets für iOs, das wär was!
randfee, es gibt für Android schon seit längeren CalDAV Kalender. Allerdings ist es NOCH nicht so gut von der Optik umgesetzt worden wie dein miCal-kalender. -.- ... Allerdings, ob man überhaupt die CalDAV Funktion braucht, ist eine andere Frage.
Gibt es eigentlich schon bei der IOS 5 Beta oder Demo Widgets?
@ Aerox
neulich zusammen mit einem Bekannten gesucht... gab nix was lief.
Widgets sind schon nativ welche dabei, eben auch für Kalender etc. ... insgesamt ist besonders auch das lockscreen ist endlich (!) mal informativ.
Worauf ich jetzt noch dick gespannt bin ist iCloud. Wenn das sich an Standards wie CalDAV & CardDAV hält dann respekt, dann werde ich meinen Server wieder nur als Backup nehmen, zur Zeit läuft der als Produktivsystem. Mails werde ich über iCloud aber weiterhin nicht routen.
Die ganzen Spielereien wie Photostream etc. sind natürlich übelst komfortabel.
Das gute an Apps von Apple ist, dass man sicher sein kann, dass die LAUFEN!
Bei Android APPS kann man sicher sein, dass man auch einen Fehlgriff machen kann!
Naja, das gilt vielleicht für die Apple-eigenen Apps, aber nicht für die anderen 150.000!
Es gibt durchaus viel Schrott in ALLEN App-Stores. Apple ist zum Glück SEHR kulant. App gekauft und schrott? Einfach anschreiben dass es ein Fehlkauf war --> Geld zurück!
Trotzdem sollte man sowas einfach durch Demo-Versionen lösen!
Demo Versionen kosten mehr Ressourcen... das hat man bisher bei anderen immer gut mit Trials gelöst.
Man läd sich ein Programm komplett, testet es 14 Tag und sagt dann JA oder NEIN zum Kauf. Was ich damit sagen will ist, dass da keine extra Demo entwickelt werden muss.
das ist für mich das Selbe bzw. irrelevant wie es gelöst ist.
Eine Trial demonstriert mir ja die Fähigkeiten des Programms.
Ich jedenfalls würde evtl. mehr Programme kaufen, wenn ich diese testen könnte.
pcfreak60
29.07.2011, 13:09
Beim Android Market hat man die Möglichkeit das App innerhalb von 15 Minuten zurück zugeben.
chenjung
30.07.2011, 15:19
Beim Android Market hat man die Möglichkeit das App innerhalb von 15 Minuten zurück zugeben.
15min bisschen wenig, das sollten dann schon 14 Tage sein, finde ich. Erst dann kann man ja sagen, ob die App was ist.
Ich wundere mich aber als um die IPad2 Werbung, wo sie ihre Frontcam Preisen, ich finds lustig ^^
Tig3r0023
30.07.2011, 19:16
4s?
http://winfuture.de/news,64626.html
DAS ist mal nett... aber das wird Apple nie rausbringen... an sowas wäre ich aber direkt interessiert, das ist wenigstens mal ein Mehrwert für den man auch einen Minderwert bei der Software hinnehmen könnte.
http://scr3.golem.de/screenshots/1108/Samsung_Galaxy_XCover/thumb620/Samsung_Galaxy_Xcover_1_screen.png
Gingerbread-Smartphone mit IP67-Zertifizierung
Für Oktober 2011 hat Samsung das Galaxy Xcover mit IP67-Zertifizierung angekündigt. Das Smartphone mit Android 2.3 und WLAN-n ist gegen Staub und Schmutz geschützt und übersteht kurzzeitig einen Unterwasseraufenthalt.
Quelle: golem.de (http://www.golem.de/1108/85614.html)
wenn das es wär, wärs echt schick! Aber ich glaub einfach nicht, dass ein webadmin so einen Mist baut :P
http://www.youtube.com/watch?v=jxYnuHX3LCI
Affenzahn375
10.08.2011, 21:32
Pausiere mal bei 0:00 und schau dir die Adresszeile an. :lol:
Pausiere mal bei 0:00 und schau dir die Adresszeile an. :lol:
haha... die dumme Sau... ^^
Tig3r0023
10.08.2011, 21:37
haha... die dumme Sau... ^^
Bis auf den Fehler aber glaubwürdig und professionell gestaltet, das muss man ihm lassen :)
ja, man darf die Arbeit nicht unterschätzen. Das Design ist auch schlüssig (aber so dünn wirds net!) und der Detailgrad wirklich hoch.
Zeitverschwendung, aber gut gemacht, ja ;)
Es hat schon Spaß gemacht es zu schauen und sich vorzustellen, es in einem Monat mit mir rumzutragen, das ist doch ein guter Benchmark für ein fake ^^.
Ganz ehrlich, ich glaub der "Fehler" mit der Adresszeile ist bewusst, als hint, eingebaut. Jemand der soviel Arbeit reinsteckt, dem passiert das nicht mehr :P
Tig3r0023
10.08.2011, 21:44
Ich kanns kaum mehr erwarten bis zum neuen :) Hatte davor das Nokia N900, aber das war villt den ersten Monat gut, danach nur noch Schrott ( löschte SMS, sehr niedrige Akkulaufzeit, frage mich wieso ich das überhaupt geholt habe)
Benutze zurzeit das alte iPhone 3G von meinem Dad, aber ein schnelleres wäre mir schon lieber :)
und ich das 3GS, was auf seinen Verkauf wartet :p.
Ich will vor allem:
mehr Performance
bessere Kamera
iOS5Hab mir gerade einen IPX Rechner mit Astaro Security Gateway versehen was als VPN server mit VPN-on-demand fein mit iOS (auch v4) arbeitet, so kann das iPhone einfach beim aufrufen jeglicher vordefiniertert Adresse nach Hause tunneln... und das alles geht sogar ohne jailbreak.... sweet
Counter233
10.08.2011, 22:14
Jaja das Design is schon professioneller gemacht als so manch anderes. Aber trotzdem ist der Rand um den Bildschirm viel zu schmal und auch das IPhone an sich ist zu dünn. Trotzdem wäre es so echt cool...
twinTurbo
10.08.2011, 23:06
Bis auf den Fehler aber glaubwürdig und professionell gestaltet, das muss man ihm lassen :)
Vor allem bei der Überschrift "größerer Display". :shock: :lol:
Tig3r0023
25.08.2011, 16:30
Schön wärs :D
http://www.youtube.com/watch?v=lzsBwnv_dAg&feature=player_embedded
haha, alles machbar, bis auf das holo-display, das wird es so leider nie geben.
GrafZahl
26.08.2011, 08:26
haha, alles machbar, bis auf das holo-display, das wird es so leider nie geben.
-Doch, auch das müsste machbar sein, momentan leider nur in ionisiertem Heliumgas
,mist den Link find ich grad nich, aber such mal nach Hologramm Projektion Helium.
Tig3r0023
26.08.2011, 11:29
iPhone “4S”: Fotos aufgetaucht, leicht geänderte Antenne (http://www.macnotes.de/2011/08/26/iphone-4s-fotos-aufgetaucht-leicht-geanderte-antenne/)
machbar sein, momentan leider nur in ionisiertem Heliumgas
,mist den Link find ich grad nich, aber such mal nach Hologramm Projektion Helium.
das bezweifel ich... dafür brauchst du dann schon sub-ps laser mit einigen mJ + extrem variables Fokusssystem... iss klar.
Farben kriegst du dann immer noch nicht hin, da der Luftdurchbruch (/Plasma) erst im Blauen anfängt.... ergo, ein Grau- bzw. Weißsstufendisplay, höchstens.
Hauptproblem wird sein, dass so ein laser jeden blind macht, denn nach dem Luftdurchbruch ist der ja nicht weg....
daher: Nicht machbar, da selbst wenn alles andere ginge, dicke Laserschutzbrillen sicherlich nicht unter "als Displayzubehör geeignet" fallen ;)
Tig3r0023
27.08.2011, 17:21
iPhone 5: Details verraten, die Bauteile in Bildern
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Details-verraten-die-Bauteile-in-Bildern_50537133.html
klar, das sind alles verlässliche Quellen *rolleyes*
Ich glaube rein garnichts bis ich es nicht selber sehe. Glaubt ihr wirklich die haben 15 Monate lang kaum was gearbeitet und bringen das iPhone 4S nur später raus, weil die iCloud noch nicht fertig war, oder sowas?
never.
Falls da was dran ist tippe ich darauf, dass die Gerüchte bezüglich eines billigeren iPhones wahr sind und wir in einem Monate zwei verschiedene präsentiert bekommen.
iPhone 5: Display doch kleiner als 4 Zoll und kaum Änderungen gegenüber iPhone 4?
http://www.pcgameshardware.de/aid,841925/iPhone-5-Display-doch-kleiner-als-4-Zoll-und-kaum-Aenderungen-gegenueber-iPhone-4/Handy/News/
http://www.gamestar.de/hardware/news/smartphones/2560552/apple_iphone_5.html
http://www.digitimes.com/news/a20110829PD201.html
Mal sehen, ob das am Ende stimmen wird.
XcorpioN
30.08.2011, 14:22
Mal sehen, ob das am Ende stimmen wird.
Hoffentlich... nieder mit dem iPhone, wurde eh zu lange verhetschelt und gehyped.
Wie kann man bitte ein Handy verhetscheln ?
Ausserdem versteh ich nicht warum sich die Leute so sehr über das Iphone aufregen - ist mir unverständlich.
Und mit "die Leute" meine ich nicht die 20Million pro Quartal die eins kaufen ...
Mfg Scaleo
Hoffentlich... nieder mit dem iPhone, wurde eh zu lange verhetschelt und gehyped.
die Anti-iPhone Leute (Verrückten) wie du sind doch echt die wahren "spinner" (nicht persönlich nehmen ;) )... sorry, aber wenn es dich nicht interessiert, hör weg, warum liest du überhaupt in dem thread mit, du willst es ja nicht?!
Genau wie bei der Diskussion Pro oder Kontra Mac... genau das Gleiche. Jede Menge irrationale Kritiker aus den PC-only Lager, aber diejenigen die die Apple Produkte wirklich nutzen sind keineswegs so verbohrt gegenüber den PCs... Muss man echt nicht lange suchen um rauszufinden wer flexibler ist und weniger festgefahren in irgendeiner Denkstruktur.
That being said. Apple hat das Smartphone in dem Schema wie sie heute alle aussehen und sich bedienen lassen erfunden, das wirst du ja wohl nicht auch noch bestreiten, oder... gleiches gilt für die Tablets und pass mal auf, in ein paar Jahren sieht die Häfte aller Notebooks so aus wie das Macbook Air seid einem Jahr schon... wetten?
So dämlich kann die Firma und deren Produkte also nicht sein, wenn sie überall nachgebaut werden.
Bezüglich Display. Ich fänds gut, wenn es kein 4" würde und das hab ich auch schon vorher gesagt und nicht jetzt erst, weil ich evtl. den Gerüchten glauben würde und mir somit mein zukünftiges iPhone nicht jetzt schon schlecht reden will, nein: ICH WILL KEIN GRÖßERES. Das Samsung Galaxy S2, klasse Gerät, aber mir zu groß.
Daher: Größer ist nicht immer besser. Bei der CPU Power wissen wir ja schon was es wird, da haben sogar die Gerüchte recht. Beim OS weiß man auch fast komplett bescheid (habe die Beta und finde sie gut gelungen).
Als nächstes Gimmick nach Beschleunigungssensor und Kreisel fände ich ein Thermometer z.B. mal fein ^^.
XcorpioN
30.08.2011, 22:42
die Anti-iPhone Leute (Verrückten) wie du sind doch echt die wahren "spinner" (nicht persönlich nehmen ;) )... sorry, aber wenn es dich nicht interessiert, hör weg, warum liest du überhaupt in dem thread mit, du willst es ja nicht?!
Genau wie bei der Diskussion Pro oder Kontra Mac... genau das Gleiche. Jede Menge irrationale Kritiker aus den PC-only Lager, aber diejenigen die die Apple Produkte wirklich nutzen sind keineswegs so verbohrt gegenüber den PCs... Muss man echt nicht lange suchen um rauszufinden wer flexibler ist und weniger festgefahren in irgendeiner Denkstruktur.
That being said. Apple hat das Smartphone in dem Schema wie sie heute alle aussehen und sich bedienen lassen erfunden, das wirst du ja wohl nicht auch noch bestreiten, oder... gleiches gilt für die Tablets und pass mal auf, in ein paar Jahren sieht die Häfte aller Notebooks so aus wie das Macbook Air seid einem Jahr schon... wetten?
So dämlich kann die Firma und deren Produkte also nicht sein, wenn sie überall nachgebaut werden.
Bezüglich Display. Ich fänds gut, wenn es kein 4" würde und das hab ich auch schon vorher gesagt und nicht jetzt erst, weil ich evtl. den Gerüchten glauben würde und mir somit mein zukünftiges iPhone nicht jetzt schon schlecht reden will, nein: ICH WILL KEIN GRÖßERES. Das Samsung Galaxy S2, klasse Gerät, aber mir zu groß.
Daher: Größer ist nicht immer besser. Bei der CPU Power wissen wir ja schon was es wird, da haben sogar die Gerüchte recht. Beim OS weiß man auch fast komplett bescheid (habe die Beta und finde sie gut gelungen).
Als nächstes Gimmick nach Beschleunigungssensor und Kreisel fände ich ein Thermometer z.B. mal fein ^^.
Ich lese mit, weil ich verfolgen möchte ob das neue iPhone vielleicht doch mal besser wird, statt auf der Stelle zu tanzen. Aber wenn das stimmt was ich so lese, macht sich apple nichtmal die mühe mit der Konkurrenz mitziehen zu wollen. Das iPhone war der Vorreiter dieser Smartphonegeneration, bezweifel ich nicht, und ich bezweifel auch nicht, dass es bis vor ein paar Monaten noch auch zurecht die Nummer 1 war. Aber dieses iPhone-Proll-Fanatiker-Fangehabe geht mir dermaßen auf den Sack, gerade weil es nichts besonderes mehr ist, dass mir gleich die Sacknaht platzt. Tut mir leid, aber mir geht nicht das iPhone auf den Sack, sondern die Leute die so tun als wäre es DAS SMARTPHONE überhaupt. Das ist Bullshit. Es mag Qualität in der Verarbeitung haben - da ist es aber nicht das Einzige, es mag keine schlechte Software haben, da sind andere trotzdem noch besser und von der Hardware brauchen wir erst gar nicht anfangen. Also, warte du gepsannt auf dein iPhone :lol:
Cheers
Ich lese mit, weil ich verfolgen möchte ob das neue iPhone vielleicht doch mal besser wird, statt auf der Stelle zu tanzen.
Dann sei jetzt froh, jetzt weißt du, dass es ein Android Handy wird ...
Aber wenn das stimmt was ich so lese, macht sich apple nichtmal die mühe mit der Konkurrenz mitziehen zu wollen. LOL... du meinst das wirklich ernst... herrlich. Mach dir mal keine Sorgen darum, dass Apple sich zu wenig Gedanken darum macht wie sie weiterhin attraktive Produkte anbieten können... obwohl, hast Recht, sie sind ja fast bankrott mit 80.000.000.000$ auf der hohen Kante und als höchstbewertetes Börsenunternehmen.
Das iPhone war der Vorreiter dieser Smartphonegeneration, bezweifel ich nicht, und ich bezweifel auch nicht, dass es bis vor ein paar Monaten noch auch zurecht die Nummer 1 war. Und, ist nun schon ein Nachfolger da? Nein, also stell das irrationale Gemecker ein, in 95% der Fälle weiß nämlich niemand auf welches Gerücht man was geben kann. Wenn ein 4" Monitor für dich Pflicht ist bzw. die Messlatte für Fortschritt, dann handle entsprechend.
Aber dieses iPhone-Proll-Fanatiker-Fangehabe geht mir dermaßen auf den Sack, gerade weil es nichts besonderes mehr ist, dass mir gleich die Sacknaht platzt. hahahahhaha... omg, schau in den Spiegel und lies nochmal meinen vorhergehenden post.
Tut mir leid, aber mir geht nicht das iPhone auf den Sack, sondern die Leute die so tun als wäre es DAS SMARTPHONE überhaupt. Und worin genau unterscheidest du dich gegenüber diesen Dickköpfen als ein Dickkopf der den gegenteiligen pauschalen Mist von sich gibt?
Das ist Bullshit.True that!... wer nicht ganz verbohrt ist weiß, was hier bullshit ist ^^.
Es mag Qualität in der Verarbeitung habenunbezweifelt, gilt auch für die Laptops und Co, Apple ist halt ein Verarbeitungsfetischist
- da ist es aber nicht das Einzigeund wer behauptet das?
, es mag keine schlechte Software habenschlecht nicht, sicher verbesserungswürdig, aber wie gesagt, da tut sich ja auch immer wieder was. Du sagst eben bis vor ein paar Monaten sei es noch toll gewesen... denkst du nicht, du bist etwas enorm kurzfristig im Denken?! Du bist immer nur extrem, oder wie, vielleicht ist iOS5 ja genau dein Ding, vielleicht hat aber Android genau das was du brauchst...
Für Meinen Geschmack hat iOS4 großen Nachholbedarf, aber ich denke nicht, dass die pennen
, da sind andere trotzdem noch besser und von der Hardware brauchen wir erst gar nicht anfangen. Nochmal, es war von der Hardware das beste auf dem Markt als es rauskam und während dieses letzten Jahres kamen halt besser... willkommen in der elektro-Gadget-Welt. Wie kann man sich denn bitte darüber aufregen, der Nachfolger wird mit Sicherheit mehr Rechenleistung haben!
Also, warte du gepsannt auf dein iPhone :lol: - ja, bin ich auch. Ich kaufe es aber nicht wegen dem Telefon alleine, sondern auch wegen der Software und der Integration mit OSX. Als Developer schon genug von iOS5 und der iCloud gesehen um zu wissen, dass das sehr nett zu benutzen ist...
Wenn Apple das und oder das nächste/übernächste iPhone in MEINEM Sinne verbockt und die anderen es viel besser machen bin ich auch schnell beim anderne Hersteller, so irrational wie du das angehst, passiert mir das aber nicht :P
Flying_Dragon
31.08.2011, 11:46
Im Ernst Randfee aber du bist doch derjenige der andauernd versucht das Iphone und IOS als das Beste darzustellen (ich weiß du wirst mir widersprechen und du hast es nie genau so geschrieben, aber man kann es durchaus herauslesen), sieht man auch in anderen Threads und dann behauptest du, dass wir Android und Windows Nutzer verbohrt sind?
Viele Leute haben heutzutage ein Iphone als Smartphone, jedenfalls viele die ich kenne und genau diese Leute sind einfach nicht informiert und fühlen sich toll weil die ein Iphone haben, was ja mit der Zeit ein Imagesymbol geworden ist...
Das ganze schwächt mittlerweile ein wenig ab, weil die anderen Hersteller nachziehen und es langsam nichts mehr besonderes ist ein Iphone zu haben, aber früher war das schon echt extrem, jedenfalls in meinem Umfeld.
Kenne auch keinen der ein Iphone nicht ohne gute Gründe runtermachen würde.
Würde aber momentan auch nicht zum Kauf eines Iphone raten, aber halt nur weil es schon bessere Alternativen gibt und ich nur zu gerne ein großes Display haben will. Ein Smartphone soll für mich überwiegend zum Surfen genutzt werden und natürlich noch die Vorteile eines Telefons bieten. Deshalb wird auch ein großes Display so gut wie immer positiv gesehen!
matt1974
31.08.2011, 12:06
...Hersteller nachziehen und es langsam nichts mehr besonderes ist ein Iphone zu haben, aber früher war das schon echt extrem, jedenfalls in meinem Umfeld.
Wollte eigentlich nichts zu sagen, aber man muss schon sehr jung sein, um eine Telefon, egal von wem, als Statusobjekt zu benutzen.
Sicher galt das IPhone aufgrund seines Preises und der weltweiten Beliebtheit, als etwas exklusives, aber Menschen einen Imagestempel oder gar ein gewisses Wesen anzudichten, weil sie ein beliebiges Mobil Telefon benutzen, ist schon echt sehr, sehr armselig oder beispielgebend für die heutige Jugend.
Wenn man diesen Thread verfolgt, hat man das Gefühl es handelt sich um einen weiteren Konsole vs. PC, ATI vs. NVIDIA Thread, statt um einen InfoT!?
Man kann auch einfach mal nichts sagen! Um hier nicht ganz OT zu werden, gebe ich mal mein persönliches Statement dazu ab.
Ich habe mir vor kurzem eine Art Apple vs. Samsung Test angesehen und schliesslich im Laden getestet. Fazit:die Nachteile für Apple sind so marginal, das ich am Ende IPhone und IPad gekauft habe und mein nächstes Laptop wird dann sicher auch ein Apple werden.
Es gibt immer Dinge die andere besser oder anders machen, aber für mich machen sie das meiste richtig und ein Prestige daraus ziehen würde ich nicht. es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Speziell an Leute die Dingen einen Status zu weisen, möchte ich eines sagen. Verschwendet nicht Euere Zeit und euer Geld damit, einen Status über Gebrauchsgegenstände zu erreichen. Erstens werdet ihr dieses Wettrüsten nie gewinnen. Zweitens werden Frauen komisch über euch denken und drittens investiert lieber dieses Geld und diese Zeit in euch, da sind wenigstens Renditen drin! 8)
chenjung
31.08.2011, 14:11
Ich finde es immer nur wieder Lustig, wie Apple seine "features" anpreist. Aber das ist ein anderes Thema.
@radfee: Du weißt wie das geht, ne? ;) Ich denke mir jetzt meinen Teil.
@matt: WORD! Gut gesagt / geschrieben.
Ich finde es immer nur wieder Lustig, wie Apple seine "features" anpreist. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ist daran lustig?
Ich finde es eher lustig, da du Apple meidest, und dafür dann in den letzten 2 Jahren auch bestimmt 5 Handys hattest, die alle kaputt gingen oder eine Macke hatten, wie zuletzt das P990:-D
Hättest du dir vor 2 Jahren ein Iphone geholt, hättest du wahrscheinlich heute noch ein Handy das funktioniert, ohne das man erst viel dran rumbasteln muss.
Aber Rick.. Er WILL das doch ;)
Deswegen kauft man sich ja ein nicht-Iphone, damit man es kaputt spielen darf...
...Und hauptsächlich damit man sich das Recht einbilden darf jeglichen Apple Nutzer zu verurteilen und um sich für etwas besseres zu halten.
Lustiger weise genau das, was dann einem normalen Apple Nutzer vorgeworfen wird.
Achja. Aber interessant wird es erst, wenn man mal ausserhalb des Forums hier guckt. Es ist überall das gleiche, im Internet. Im Realen Leben ist mir noch keiner begegnet, der sein Mund derart weit aufreißt, wenn es mal zu einer solchen Diskussion kommt.
Egal ob man jetzt auf Spiegel.de im Forum guckt, wo auch unglaublich viele Flachpfeifen rumlaufen und immer die Hölle los ist, sobald ein Apple relevantes Thema aufkommt, oder auf 4chan oder, noch weiter runter, im Gamestarpinboard... Es ist überall gleich.
Selbst in nicht-Apple relevanten Threads, von neuen HTC oder Blackberry Handys, dauert es keine 10 Posts bis irgendein Idiot schreibt "ROFLLOLZ DA WIDR DNENN CRAPPLEJÜNGERN JA ENLDICH FRTIG GMACHT!!!111einself".
Da bleibt einem eigentlich nur über, über diese Leute zu lachen und sich selber ein Bild von jedem Handy zu machen. Unbeeinflusst von jeglichen Hyper- und Hatermeinungen.
@Dragon: Du erkennst nicht den Unterschied zwischen ständigem Apple Gebashe seitens mancher User und Randfee Versuchen "das Iphone und IOS als das Beste darzustellen"?
Das ist sehr sehr schade. Vielleicht solltest du dir die Posts von Randfee dann nochmal durch lesen, bevor du ihn verurteilst.
chenjung
31.08.2011, 20:07
Was ist daran lustig?
Ich finde es eher lustig, da du Apple meidest, und dafür dann in den letzten 2 Jahren auch bestimmt 5 Handys hattest, die alle kaputt gingen oder eine Macke hatten, wie zuletzt das P990:-D
Hättest du dir vor 2 Jahren ein Iphone geholt, hättest du wahrscheinlich heute noch ein Handy das funktioniert, ohne das man erst viel dran rumbasteln muss.
Da muss ich zustimmen. Ok das BB war der größte Mist (LG stellt sich leider auch als ein solches herraus.)
Dafür explodiert mir das Handy nicht im Gesicht ;)
Flying_Dragon
31.08.2011, 21:39
Wollte eigentlich nichts zu sagen, aber man muss schon sehr jung sein, um eine Telefon, egal von wem, als Statusobjekt zu benutzen.
Sicher galt das IPhone aufgrund seines Preises und der weltweiten Beliebtheit, als etwas exklusives, aber Menschen einen Imagestempel oder gar ein gewisses Wesen anzudichten, weil sie ein beliebiges Mobil Telefon benutzen, ist schon echt sehr, sehr armselig oder beispielgebend für die heutige Jugend.
Naja sehr jung ist das nicht und ich rede nun auch von diesen 16-18 jährigen Schulabgänger die dann sich von ihrem ersten Gehalt der Ausbildung ein Iphone holen und dann damit rumprahlen wie toll es sei, aber die Zeiten haben sich ja eh geändert, aber früher war es durchaus so!
Es ging mir lediglich darum, dass Randfee nicht einfach so über die Android/Windows User behaupten kann, dass diese verbohrt seien und man selber den Anschein bekommt, dass genau Randfee so ist. Auch verteidigt er das Iphone echt mit allem und ich habe noch nie Kritik von ihm akzeptieren sehen. Immer wieder dagegen, auch wenn es durchaus berechtigt ist.
und wenn dann solche "Flames" kommen:
hahahahhaha... omg, schau in den Spiegel und lies nochmal meinen vorhergehenden post.kann ich nicht anders als einfach mal etwas Kontra zu geben.
@Scor: ich kenne seine Beträge ganz gut und bin ja auch schon lange hier im Forum aktiv, ich weiß schon, dass er es nie so direkt geschrieben hat, aber wenn er in dem Windows Thread beispielsweise postet, dass er die Suchfunktion (oder die Anordnung der Ordner/Dateien) total kacke von Windows findet, und das er Windows ja sowieso nur auf der Arbeit benutzen muss und es am Liebsten gar nicht möchte, ließt sich das doch etwas heraus...
Aber dann mal BTT Leute :D Wollen ja nicht zu sehr von Thema abweichen :-?
Im Ernst Randfee aber du bist doch derjenige der andauernd versucht das Iphone und IOS als das Beste darzustellen (ich weiß du wirst mir widersprechen und du hast es nie genau so geschrieben, aber man kann es durchaus herauslesen)
die Aussage ist einfach nur lachhaft und zeugt von deiner Unfähigkeit sachlich zu bleiben, dabei belasse ich es jetzt.
Ich habe hier und bei AT und in allen Foren wo ich tätig bin noch nie blind irgendwas so pauschal dargestellt. Ich lasse oft genug an Apple und anderen Firmen kein Gutes Haar, wenn sie z.B. bei OSX 10.7 Funktionen total verschlimmbessern. Whatever.
Du sagst es ja selber, dass ich das nicht schreibe was du behauptest, "siehst" aber (natürlich völlig legitim) hinter meinen Aussagen ganz andere Aussagen.
Du musst echt ein Hellseher sein... und die Tatsache, dass du dein "Herausgelesenes" als meine wahre Meinung postulierst - was ne Gabe - aber lass dir eines gesagt sein. Ich sage meine Meinung stets geradeheraus, also mach dir garnicht erst die Mühe zwischen meinen Zeilen was Anderes zu vermuten (manche brauchen das anscheinend), denn was du da findest entspricht eh nur deiner puren Phantasie und ich verbitte es mir dass, du deine feuchten Träume (du hättest gern jemanden zum bashen) als meine "wahre" Meinung ausgibst.
====== ====== ====== ====== ====== ====== ====== ====== ====== ====== ====== ======
BTT:
Beim ganzen hin und her muss doch jedem Klar sein, dass niemand das aktuelle iPhone (über ein Jahr alt) pauschal (!) gegenüber neueren, performanteren Geräten empfiehlt. Aber die Telefone sind mehr als nur ihre Hardware. Wie matt1974 oben, so zählt für die meisten rationalen (!) Käufer solcher Geräte viel mehr, wie diese sich im Umfeld mit anderen Geräten zuhause und/oder auf der Arbeit einfügen. Dies ist z.B. ein Punkt, Flying_Dragon, da wirst du keinen Hersteller finden der annähernd die Kohärenz zwischen Telefon, Tablet, Computer und gar TV herstellen kann. Den gibt es einfach nicht. Google integriert immer mehr und ich will sie nicht schlecht reden, aber das können sie noch nicht, oder bauen sie PCs?
Leuten denen diese Interoperabilität egal ist würde ich zur Zeit trotzdem immer raten das iPhone5 abzuwarten. Es wäre doch dämlich den Vorreiter dieser Geräte jetzt abzuschreiben, weil dessen altes Modell auf dem Papier nicht mit den neuen der Konkurrenz mithält. Aber bitte, jedem das Seine. Dann hat man alle relevanten Geräte aktueller Generation vorliegen und kann dann für sich nicht leidenschaftslos (das gehört dazu) sondern auf seine Ansprüche aber auch Vorlieben zugeschnitten entscheiden.
.... und da prophezeie ich dir, werden sich nicht zu wenige auch weiter für das Apple Ding entscheiden. Da mögen manche dabei sein, die es nur wegen der Marke kaufen, da sind aber auch z.B. viele dabei, welche jetzt länger ein iOS device hatten und sich nicht umstellen wollen. Nicht alle User sind Gadget-Spielkinder und die wenigsten brauchen wirklich genitalienverlängernde 6" Handys.
Also, abwarten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim iPhone bleibe ist so hoch, weil ich iCloud mit iTunes (ja, habe sogar nen US-Account und werde es direkt nutzen können) und dem Mac zuhause bestens nutzen kann, es passt zusammen wie kein anderes System und zu der Aussage stehe ich, eine Gegenargumentation wird Flying_Dragon (oA) jederzeit verlieren, da bin ich sehr sicher.
Von einer "besseren Hardware", was weiß ich, mehr RAM oder gar größeres Display (denn besser verarbeitet ist die Konkurrenz nicht), hätte ich persönlich fast keinen Vorteil, wie gesagt: Größeres Handy ist für mich inakzeptabel wegen Formfaktor.
Ich weiß, Mr. Flying_Dragon liest jetzt zwischen den Zeilen, dass Randfee garnicht meint was er sagt sondern ganz andere Gedanken ihn umtreiben und er z.B. kein größeres Handy will, weil er dann Komplexe bekäme, weil seine Genitalien dann nicht mehr so prominent das Handy in den Schatten stellten. Iss klar.
Randfee wiederum könnte das genaue Gegenteil von Flying_Dragon behaupten, ergo: Display muss größer sein um eigene physische Defizite zu kompensieren - tut er aber nicht, er bleibt beim Gesagten und phantasiert nicht wild in den Aussagen anderer herum! ;) Wenn Flying_Dragon primär Displaygröße weil Internetsurfen will, dann ist das sein Bier und dann ist die Entscheidung gegen ein eventuelles 3,5" iPhone 5 natürlich völlig nachvollziehbar. Das hab ich aber auch schon hier und woanders immer gesagt :P
Flying_Dragon
01.09.2011, 09:23
Du musst echt ein Hellseher sein... und die Tatsache, dass du dein "Herausgelesenes" als meine wahre Meinung postulierst - was ne Gabe - aber lass dir eines gesagt sein. Ich sage meine Meinung stets geradeheraus, also mach dir garnicht erst die Mühe zwischen meinen Zeilen was Anderes zu vermuten (manche brauchen das anscheinend), denn was du da findest entspricht eh nur deiner puren Phantasie und ich verbitte es mir dass, du deine feuchten Träume (du hättest gern jemanden zum bashen) als meine "wahre" Meinung ausgibst.
Genau sowas mag ich nicht.
Solche Comments empfinde ich als beleidigend und keineswegs sachlich zumal es kompletter Schwachsinn ist, was du dort schreibst.
Kann man nicht sachlich bleiben ohne gleich jemanden anzugreifen?
Hör bitte einfach auf die Android/windows Nutzer als verbohrt darzustellen. Es gibt auch bei den Apple Fanatikern solche Leute, man kann sowas nicht verallgemeinern und genau das wollte ich damit nur ausagen.
So ein ständiges angreifen kotzt einfach nur an und macht kein Spaß mehr hier im Forum zu lesen...
HarryRulez
01.09.2011, 10:21
Ach lol , wie froh ich bin, immer noch mein sony ericsson k850i zu haben. Alt, aber gut :D Mehr braucht man nicht :D
Apple-Mitarbeiter verliert Prototyp des iPhone 5
http://handy.t-online.de/iphone-5-apple-mitarbeiter-verliert-prototyp/id_49379490/index
Kann man nicht sachlich bleiben ohne gleich jemanden anzugreifen?
Hör bitte einfach auf die Android/windows Nutzer als verbohrt darzustellen. Schon wieder schreibst du die Unwahrheit. Bring doch Belege, wenn du sowas behauptest. Nirgendwo habe ich Android oder Windows Nutzer pauschal als verbohrt bezeichnet, ich sagte die Anti-Apple-Bashings sind weit häufiger als umgedreht bzw. die Quote der "fanatisch" anmaßenden "Apple-Hasser" im Win-Lager ist höher als umgedreht! Das ist ganz was Anderes. Selbstredend gibt es in jedem "Lager" vernünftige Leute.
Es gibt auch bei den Apple Fanatikern solche Leute, man kann sowas nicht verallgemeinern und genau das wollte ich damit nur ausagen.da kann ich nur zustimmen. Wie gesagt, nimm doch das als gegeben an, was die Leute sagen und nicht das, was du hinter anderer Leute Aussagen vermutest.
http://handy.t-online.de/iphone-5-apple-mitarbeiter-verliert-prototyp/id_49379490/index
Jo, gestern Abend auch gesehen. Ich glaube da schwitzt gerade einer ziemlich und fragt sich, wie er das Ding oder Informationen darüber unter Wahrung seiner Anonymität an den Mann bzw. ins Internet kriegt. Soooo schwierig ist das aber nicht. Wundert mich eigentlich, dass noch nichts zu sehen ist.
In der Konzernzentrale sind aber sicher wieder einige am Rotieren.
Stalker_Raince
01.09.2011, 15:55
die Anti-iPhone Leute (Verrückten) wie du sind doch echt die wahren "spinner"
Nur weil ich das iPhone nicht mag, bin ich gleich ein Spinner? Ich weiß, "Nicht persönlich nehmen", der Satz ist aber so aufgebaut, wie der folgende:
"Du bist ein totaler Idiot (nicht persönlich nehmen :smile:)"
Ich muss Flying Dragon teilweise Recht geben, dir aber auch Randfee. Einigen wir uns darauf, dass Apfel und Mikromurks, Cyborg und Eifone einfach verschieden sind, beide haben Vorteile und Nachteile, keines ist perfekt! Bevorzugen tu ich dennoch ein HTC, warum kann ich dir nicht sagen, es ist einfach so.
Ich bin froh noch ein altes klassisches HANDY zu haben, werd ich auch nicht weggeben, ist ein Erbstück eines verstorbenen Freundes.
pcfreak60
01.09.2011, 16:30
hahahaha, langsam wirds echt lächerlin Apple. Offensichtlicher geht es wohl kaum mehr!
chenjung
01.09.2011, 17:09
Marketing Trick, nichts weiter ;) Apple will in der Presse bleiben!
Shooter0175
01.09.2011, 17:42
Ach lol , wie froh ich bin, immer noch mein sony ericsson k850i zu haben. Alt, aber gut :D Mehr braucht man nicht :D
Jep, ich bin mit meinem k750i auch zufrieden :P
Marketing Trick, nichts weiter ;) Apple will in der Presse bleiben!
Apple braucht solche Aktionen nicht, um in der Presse zu bleiben. Ist aber trotzdem komisch, dass nach dem letzten Jahr wieder soetwas passiert. Naja, who cares.
hehe, könnte sein, mich macht halt stutzig, dass nix im Netz auftaucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand hat der nicht weiß was er hat besteht aber durchaus auch noch, längst nicht jeder Dieb ist ein Gadget-Freak.
Ob jetzt verloren oder gestohlen, lässt sich ja auch nicht wirklich feststellen. Ein guter Taschendieb verfolgt bekannte Apple Mitarbeiter... woher soll derjenige dann wissen obs ihm geklaut wurde oder ob es aus der Tasche fiel?
Trotzdem glaube ich, dass ein fingierter Diebstahl am Unwahrscheinlichsten ist.
keiner verliert einfach so sein iPhone prototyp... das ist alles ein fake... das Ding ist schon im Umlauf und in den nächsten Tagen kommen die witzigsten Meldfungen darüber.
Ich grüße Euch ALLE aus dem schönen warmen heißen und paradisischen La Gomera.
GLG!
Hi mein Name ist
"Ich arbeite bei Apple und bin mit einer der Personen im Team die das iPhone 5 herstellen. Zuvor haben wir paar Prototypen fertiggestellt und nahm natürlich ohne Hintergrund mal einfach so eines mit zu einer Drinkbar. Daraufhin lies ich es irgendwo liegen und habe nach der Feststellung gesagt das es mir angeblich in dieser Bar abhanden gekommen ist. In Wirklichkeit ist das meiner Marketinabteilung bei einer Kaffeekonferenz eingefallen dies der Presse zu melden, sodass Apple weiter "im Buisness" ist."
Nachname könnt ihr euch erfinden ;)
San Francisco Police with No Record of Lost iPhone 5 Investigation Thursday September 1, 2011 7:56 pm PDT by Arnold Kim
http://cdn.macrumors.com/article-new/2011/08/cava22-sf-0445-500x333.jpg
SFWeekly (http://blogs.sfweekly.com/thesnitch/2011/09/sfpd_iphone_5.php) has cast some serious doubts about the lost iPhone 5 report (http://www.macrumors.com/2011/08/31/apple-loses-another-iphone-prototype-at-a-bar/) posted by CNet yesterday. CNet had reported that an Apple employee had lost an iPhone prototype at a San Francisco restaurant and bar in July. Apple and the San Francisco Police reportedly investigated and even tracked down the location to a house which was searched.
SFWeekly called the San Francisco Police Department and discovered that they had no records of any investigation nor of any visit or search of the house claimed in the original article.Esparza says no records of the visit to Bernal Heights by police officers -- which should be recorded in documentation per standard SFPD procedures -- exist at either Mission or Ingleside stations, at least one of which would have handled the incident. (Ingleside station covers Bernal Heights, while the phone was allegedly lost at Cava 22, a bar in the Mission.) Police dispatchers also have no records of any incident involving the address where the search for the phone supposedly took place, Esparza says.
Furthermore, the officer they spoke to said they had told CNet's reporter the same just weeks ago. Despite this, CNet reports their information came from someone 'familiar with the investigation". CNet has yet to clarify.
PCMag (http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2392295,00.asp) similarly contacted the San Francisco police who also denied any knowledge of the incident.
Quelle: macrumors.com (http://www.macrumors.com/)
Die Geschichte hat sich einer ausgedacht...
echt?
Wäre mir gar nicht soweit in den Sinn gekommen xD
Iwie schon dreist sowas als "News" zu veröffentlichen. Nya...was macht man nicht alles um an bisschen Fame und Money rannzukommen^^
Quelle: macrumors.com (http://www.macrumors.com/)
Polizei bestätigt Bericht zu verlorenem iPhone
Die Polizei in San Francisco bestätigt, dass sie gemeinsam mit Apple nach einem verlorenen Gegenstand sucht. Vier Polizisten besuchten demnach den Mann, der das iPhone gefunden haben soll.
Das San Francisco Police Department hat am Wochenende offiziell Nachforschungen nach einem verlorenen Gegenstand bestätigt. Die Datei der Polizei (http://sf-police.org/index.aspx?recordid=132&page=3763), in der nur von einem "Apple-Gerät" die Rede ist, trug die Bezeichnung "iphone5.doc".
Das US-Branchenmagazin Cnet (http://www.golem.de/1109/86131.html) hatte zuvor unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtet, dass ein Apple-Mitarbeiter ein noch nicht veröffentlichtes iPhone in einer Gaststätte in Kalifornien verloren habe. Das Smartphone soll im Cava 22, einer mexikanischen Bar, liegen geblieben sein und könnte für 200 US-Dollar über den Onlineanzeigendienst Craigslist verkauft worden sein.
"Nach Gesprächen mit Vertretern von Apple gelang es uns nachzuvollziehen, was vorgefallen ist", hieß es in der Mitteilung der Polizei. "Apple-Mitarbeiter haben direkt bei dem Revier Mission Station angerufen, weil sie wegen eines verlorenen Gegenstandes Hilfe brauchten. Apple hatte diesen Gegenstand in einem Wohnblock in der Anderson Street aufgespürt." Nachdem der Fall an ein anderes Revier übertragen worden war, machte sich die Polizei zusammen mit Apple auf den Weg. "Vier Polizisten des San Francisco Police Department begleiteten Apple zu dem Wohnhaus in der Anderson Street. Die beiden Apple-Mitarbeiter trafen sich mit dem Anwohner und gingen in das Haus, um nach dem Gegenstand zu suchen. Sie fanden den Gegenstand nicht und verließen das Haus. Die Apple-Beschäftigten wollten keine offizielle Anzeige zu dem Verlust erstatten."
Die Darstellung der Polizeibehörde deckt sich weitgehend mit dem Cnet-Bericht. Laut Cnet war es gelungen, elektronisch die Spur zu dem iPhone bis zu einem Einfamilienwohnhaus im Stadtteil Bernal Heights zurückzuverfolgen. Polizei und Apple-Vertreter besuchten das Haus und unterhielten sich mit einem etwa 20-jährigen Bewohner. Dieser räumte ein, in der fraglichen Nacht im Cava 22 gewesen zu sein, und ließ die Polizei freiwillig das Haus durchsuchen. Das iPhone wurde jedoch nicht gefunden. Die Apple-Vertreter boten dem Mann Geld an und versicherten, keine weiteren Fragen zu stellen, doch er beteuerte weiter, nichts von einem iPhone zu wissen.
Apple hat den Vorgang bislang nicht kommentiert.
http://www.golem.de/1109/86216.html
Tig3r0023
05.09.2011, 19:57
Premieren-Ticket: iPhone 5 schon jetzt vorbestellen
http://www.chip.de/news/Premieren-Ticket-iPhone-5-schon-jetzt-vorbestellen_51365184.html
chenjung
06.09.2011, 19:35
Aber Rick.. Er WILL das doch ;)
Deswegen kauft man sich ja ein nicht-Iphone, damit man es kaputt spielen darf...
...Und hauptsächlich damit man sich das Recht einbilden darf jeglichen Apple Nutzer zu verurteilen und um sich für etwas besseres zu halten.
Lustig, was sich manche Leute so einbilden ;) Aber hast schon recht ...
lol, was ging denn hier bitte für eine gebashe ab?
chenjung
07.09.2011, 10:15
lol, was ging denn hier bitte für eine gebashe ab?
Das übliche pro/contra IPhone User vs andere User und eben so allgemein.
BTT: iPhone 5: Es kommt am 30. September 2011 ?
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Es-kommt-am-30.-September-2011_49168870.html
Mal angucken: http://www.pcgameshardware.de/aid,802769/Android-versus-iPhone-5-Gruende-dafuer-und-dagegen/Handy/News/
CaptainAwesome
07.09.2011, 12:10
Sollte heute nicht eigentlich irgendeine Apple-Präsentation stattfinden?
Ich dachte sowas gelesen zu haben.
pcfreak60
07.09.2011, 13:49
Nein das ist erst morgen ;)
Tig3r0023
12.09.2011, 10:24
Adobe: Flash-Support für iPhone und iPad
http://www.chip.de/news/Adobe-Flash-Support-fuer-iPhone-und-iPad_51620983.html
Adobe: Flash-Support für iPhone und iPad
http://www.chip.de/news/Adobe-Flash-Support-fuer-iPhone-und-iPad_51620983.html
naja, das ganze ist falsch betitelt, es müsste heißen: Flash 2 MP4 Konverter für Server mit Flash-Anwendungen.
Sehr schön von Apple, Adobe dazu zu zwingen den Flash Mist zumindest mal dahingehend zu ändern!
so, neues iPhone per Telekom Hotline reserviert.... ob man kauft und welches Modell man letztendlich will steht einem immer noch frei... jetzt muss nur die iCloud fertig werden, ich denke nämlich nicht, dass das Gerät so großartige Neuerungen haben wird, dass die Zeitverzögerung dadurch zu erklären ist.... sicher nur ein Warten auf iCloud... iOS5 ist nämlich auch schon länger stable.
zumindest das vermutete "iPhone 4S", oder wie auch immer es heißen wird, scheint jetzt grob vom design geleakt zu sein. Kaum ein unterschied zum Vorgänger.
http://cdn.macrumors.com/article-new/2011/09/iphone_4s_a5.jpg
Glaubhaft deswegen, weil ein Board mit A5 drinsteckt, welches sich deutlich vom A4 (iPhone 4) board unterscheidet.
http://idisk.me.com/randfee/Public/Pictures/Skitch/Photoshop-20110919-232006.jpg
Gut, es war klar, dass der A5 eingesetzt werden wird. Bleibt die Frage, bringt Apple zwei iPhones, ein "4S" oder wie auch immer eines mit altem Design und noch ein Neues?! Ich tippe ja auf letzteres, aber womöglich nur, weil ich ein Nerd bin, der nie genug von neuen coolen Designs haben kann ^^
So viel ich weiss wirds 2 iPhones geben
Das 4S, was schneller als das 4 sein wird und etwas günstiger als das iphone5
Das iPhone 5 wo dann alles neue drinn sein wird... Wird dann aber auch relativ teuerNaja mir kanns Wurst sein, ich mag Apple und die iPhones sowieso nicht, ich bleib Samsung und dem Galaxy S2 treu :D
ja, die Theorie mit den zwei neuen iPhone(s) (Klassen) kursiert ja schon eine Weile. Wenn das "4S" aber auch den A5 chip hat dann würde sich ein "iPhone 5" darüber aber zumindest performance-technisch nicht wirklich weit abheben können. Da muss ja dann schon ein Killerfeature mehr drin sein.
Daher, ganz ehrlich, ich würds den Nasen zutrauen, dass es nur ein neues Phone gibt.
Galaxy S2 ist sicher DAS Phone im Moment, von der Hardware her. Glückwunsch und viel Spaß damit.
Tig3r0023
21.09.2011, 13:28
iPhone 5: Es kommt am 4. Oktober 2011
http://www.chip.de/news/iPhone-5-Es-kommt-am-4.-Oktober-2011_49168870.html
Saltwater
21.09.2011, 13:37
Galaxy S2 ist sicher DAS Phone im Moment, von der Hardware her. Glückwunsch und viel Spaß damit.
Und der Ausstattung natürlich. Ich hoffe nur, dass zukünftige Phone/Tablets von Samsung auch weiterhin in Deutschland erhältlich sein werden, da ja Apple auch gerne mal gerichtlich dagegen vorgeht. In meinen Augen nimmt man also seinen Konkurrenten zumindest wahr. :lol:
Tig3r0023
27.09.2011, 17:00
Offiziell: "Let`s talk iPhone" - Apple präsentiert nächstes iPhone am 4. Oktober (http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/20017-offiziell-lets-talk-iphone-apple-praesentiert-naechstes-iphone-am-4-oktober.html)
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/handys/20017-offiziell-lets-talk-iphone-apple-praesentiert-naechstes-iphone-am-4-oktober.html
Tig3r0023
29.09.2011, 13:03
Video vom 4s?
http://www.dnews.de/video/netzwelt/110130/video-zeigt-neues-iphone.html
es gibt heute so viele Leute die 3D & Videoediting-Software bedienen können, das kann man alles nicht mehr glauben :P
Hätte ich ein solches Gerät in der Hand würde ich das Gerät genauestens aus allen Winkeln zeigen, das Screen mit der Hardware-Info aufrufen, das alte Gerät daneben legen, Geschwindigkeitsvergleich machen etc.
aber nicht so ein Blödsinn da, daher glaub ichs nicht :D
mal ganz abgesehen davon, dass ich
iphone-Besitzer bin
das Patentgehabe von Trivialpatenten partout nicht leiden kann
Konkurrenz begrüßemir war nicht bewusst, dass die Koreaner so dreißt kopieren
http://i.imgur.com/TmUj2.jpg
ganz egal wie mir diese ganzen Patentklagen auf den Sack gehen, ich finde es einfach arm wie sehr die Konkurrenz (nennen wir sie Nachmacher) seit 2007 das nachbaut was Apple da verzapft. Arm dahingehend, dass die PFEIFEN sich nicht selber was einfallen lassen.
Im Endeffekt finde ich schon, dass das bestraft gehört, irgendwie. Der ganze Mist sollte aber bitte keine Newsmeldung mehr wert sein, das nervt doch alles ungemein :D
chenjung
30.09.2011, 08:42
mal ganz abgesehen davon, dass ich
iphone-Besitzer bin
das Patentgehabe von Trivialpatenten partout nicht leiden kann
Konkurrenz begrüßemir war nicht bewusst, dass die Koreaner so dreißt kopieren
http://i.imgur.com/TmUj2.jpg
ganz egal wie mir diese ganzen Patentklagen auf den Sack gehen, ich finde es einfach arm wie sehr die Konkurrenz (nennen wir sie Nachmacher) seit 2007 das nachbaut was Apple da verzapft. Arm dahingehend, dass die PFEIFEN sich nicht selber was einfallen lassen.
Im Endeffekt finde ich schon, dass das bestraft gehört, irgendwie. Der ganze Mist sollte aber bitte keine Newsmeldung mehr wert sein, das nervt doch alles ungemein :D
Apple besudelt sich auch nicht gerade mit "der feinen Englischen Art".
Aber wenn wir schon beim Thema klauen sind:
Apple klaut bei Android
-> http://aufgehts.wordpress.com/2011/06/06/apple-klaut-bei-android/
Apple klaut Skizzen
-> http://www.der-softwareentwickler-blog.de/2010/08/10/apple-klaut-skizzen-fuer-patentanmeldung/
usw. Nichts neues oder?
Also nich immer auf die Bösen anderen Schimpfen, kleine Brötchen backen Apple!
Jeder klaut irgendwo ;)
Lass mal einfach über verfügbare Geräte sprechen: Wo gibt es ein Apple Gerät zu kaufen, was so abgekupfert ist? Ich kenne keines, das ist mir noch nie untergekommen! Zeig mir doch mal bitte Belege/Vergleichsbilder, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube aber nicht, dass es da was gibt, aber bitte, zeigs mir :)
Egal ob ich als verbockter fanboy rüberkomme oder nicht, aber mit der Kopiererei haben die anderen angefangen und ja, mitlerweile kopiert auch Apple, die frage ist, würdest du das nicht, wenn sich die anderen schon nicht benehmen? Angefangen haben sie mit Sicherheit nicht.
Guck dir mal die Laptops an, wie sie da kopiert werden, das ist so dreist und lächerlich es ist schon fast wieder witzig. Jetzt beschwert sich gerade die gesamte Konkurrenz bei Intel, die Chips seien zu teuer, weil sie die Macbook Air Kopien nicht billiger hinkriegen. Das ist doch ein Witz!
Fakt ist, mitlerweile ist das ganze ein Kindergarten. Mir wäre am liebsten die Hersteller würden wieder anständig ihre eigenen Ideen verkaufen nur dann, seien wir ganz ehrlich, gäbs nur das iPhone, das will ich auch nicht, aber die anderen Dinger sind schon alle ziemlich offensichtlich abgekupfert.
Ich stelle mir halt die Frage was dieser Blödsinn soll, sollen sie gefälligst eigene Produkte und Designs entwickeln. Ich finde die Kopiererei gehört sich nicht
chenjung
30.09.2011, 09:31
Lass mal einfach über verfügbare Geräte sprechen: Wo gibt es ein Apple Gerät zu kaufen, was so abgekupfert ist? Ich kenne keines, das ist mir noch nie untergekommen! Zeig mir doch mal bitte Belege/Vergleichsbilder, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube aber nicht, dass es da was gibt, aber bitte, zeigs mir :)
Egal ob ich als verbockter fanboy rüberkomme oder nicht, aber mit der Kopiererei haben die anderen angefangen und ja, mitlerweile kopiert auch Apple, die frage ist, würdest du das nicht, wenn sich die anderen schon nicht benehmen? Angefangen haben sie mit Sicherheit nicht.
Guck dir mal die Laptops an, wie sie da kopiert werden, das ist so dreist und lächerlich es ist schon fast wieder witzig. Jetzt beschwert sich gerade die gesamte Konkurrenz bei Intel, die Chips seien zu teuer, weil sie die Macbook Air Kopien nicht billiger hinkriegen. Das ist doch ein Witz!
Fakt ist, mitlerweile ist das ganze ein Kindergarten. Mir wäre am liebsten die Hersteller würden wieder anständig ihre eigenen Ideen verkaufen nur dann, seien wir ganz ehrlich, gäbs nur das iPhone, das will ich auch nicht, aber die anderen Dinger sind schon alle ziemlich offensichtlich abgekupfert.
Ich stelle mir halt die Frage was dieser Blödsinn soll, sollen sie gefälligst eigene Produkte und Designs entwickeln. Ich finde die Kopiererei gehört sich nicht
Ob nun Software oder Hardware, geklaut ist geklaut ;)
Muss aber zustimmen. In letzen Jahren, ist das echt Heftig geworden. Irgendwie klaut jeder von jedem :\ Das ist nicht mehr Lustig.
Abgekupftert hmmm ob dass das richtige Wort ist? Optisch hat das LG nix mit dem IPhone zu tun. Und was den Touch angeht, ab es schon vor mehreren Jahren, weit vor Apple (IBM Handpcs, also diese Mini-PCs mit Office Funktionen). Bis auf das Telefonieren machen sie alles das, was die Teile heute machen xD
Dennoch, ich denke, jetzt wieder um zu schwenken, wäre für ein Unternehmen nicht gut, da alle ein Smartphone haben wollen. Wie gesagt, es gibt genügend Phones die dem IPhone kein bisschen Ähnlich sehen.
Aber ganz Ehrlich? Ich will wieder mein Nokia 3210 haben, das geht ;D
Ich glaube das ich für die meisten spreche das es doch herzlich egal ist ob der oder die was abkopiert hat oder nicht.
Das ist heutzutage Geschäft...wenn ich mal auf die Musikindustrie zurückgreife wie viele Artisten ihre Songs nachcovern mit paar Sachen dazu...
Und?
Solang das Produkt dementsprechend sich dem Markt überzeugen kann und die Kunden zufrieden stellt ist es doch in Ordnung. Ist klar das sich die anderen drüber ärgern und warum? Weil es net ihr Produkt ist und somit daraus immer wieder aufs neue diskutieren müssen...
Nach einem oder zwei Monaten ist es eh dann wieder uninteressant, nur weil jetzt das iPhone 5 und Galaxy Tab grad dort das Thema ist...ist doch immer wieder das gleiche...
Nya...diskutiert mal weiter drüber :D hol eben nur mein Popcorn :D
Tig3r0023
30.09.2011, 10:00
Man hat ja bestimmt die Tage mitbekommen, dass einige Hüllen geleaked worden sein sollen...nun hat man anhand dieser einen Dummy erstellt...ka obs wirklich so aussieht aber schlecht aussehen tut es nicht.
http://www.giga.de/benm/2011/09/29/iphone-5-hier-ist-unser-design-prototyp/
Nja sind eh nur noch 4 Tage bis wir mehr wissen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ragp4t-1enM&feature=player_embedded
keine Frage, dass die jetzige Patentschlacht popkornwürdig ist aber wenn du grundsätzlich sagst, dass dir egal ist wer von wem kopiert, dann hast du ziemlich wenig von der Welt verstanden.
Grundpatente sind schon sehr sinnvoll, denn ohne sie würde doch keiner investieren. Setz ich mich jahrelang hin und entwickel ein super Verfahren/System für xy und du sitzt da und wartest bis ich fertig bin und machst dann ungestraft das Gleiche. Das darf einfach nicht sein!
Und sowas wie Design ist halt auch "Arbeit", ansonsten müsste man keinen dafür einstellen. Ich bin aber der Meinung, dass sowas nicht patentwürdig sein sollte. Der Kunde sollte halt so ehrlich sein bei einer Sache das Original mehr zu würdigen als dreiste Kopien... nur ist das leider nicht der standard Geiz-ist-Geil Kunde - Ein Grund dafür, warum China gewinnt und bei uns und anderen die Produktion von Standardwaren total eingebrochen ist.... die gleiche Mittelschicht die auf Geiz-ist-geil steht beschwert sich aber über die Abwanderung der Industrie und/oder ihre nicht ansteigenden oder gar fallenden Löhne.... tja hängt alles zusammen.
chenjung
30.09.2011, 10:12
Ich sag ja nich, das Geiz geil ist. Ganz im gegensatz, auf diese Billigen China dinger kann ich verzichten.
Und das "abgucken" ist ja nicht erst seit gestern. Egal ob Apple, IBM oder Intel. Die hauen sich immer gegenseitig in die Pfanne und freuen sich dann. Ohja, das ist, wie ein Unternehmen zu Funktionieren hat.
Anstatt Samsung mal den Ar*ch zusammenkneift, und mal Apple mit was eigenem Angreift, machen sie lieber nach. Wenn sie aber mal mehr was einiges machen und das dann so vermarkten wie Apple, dann rennt die Bunde ;D
Anders sein, heißt hier das Schlüsselwort. Und nebenbei mal nicht Aggrogant werden ;) Auf die 10000000000mal "its awesome" und "perfect" verzichten. Dann geht das ganze wie von selbst.
Kreativ sein, die Leute auf seine Art verzaubern und schwubb hat man was auf die Beine gestellt.
dann hast du ziemlich wenig von der Welt verstanden.
Schön das du dich zu solch einer Behauptung traust ;)
Aber danke Mr. randfee das ich nochmal einen kleinen Einblick in das Patentrecht haben durfte! :)
Und schön das du mein Beitrag mit dem der "Patente" zusammen ziehst.
War gar nicht meine Absicht, aber mach ruhig weiter so^^
naja, Kopieren und nicht kopieren dürfen ist ja nun mal eine rein patentrechtliche Frage, egal wie bekloppt das Ganze ist ;) *nothing else intended*
naja, Kopieren und nicht kopieren dürfen ist ja nun mal eine rein patentrechtliche Frage, egal wie bekloppt das Ganze ist ;) *nothing else intended*
;-) aber jetzt mal zum iPhone 5
ist denn bei dem mockup (wirklich 98% wahrscheinlich O.0?) der display an den seten bis zum rand geführt ? ... ich konnte das nicht ganz erkennen.
randfee?
Willst du immer wieder aufs Neue jedes einzelne Wort eines Beitrages als Diskussionsgundlage nehmen?
Ich kann es nochmal für dich wiederholen:
Mein Beitrag sollte keines Wegs in irgendeiner Weise was mit Patent oder so ansprechen, sondern eher die Meinung von vielen Personen die sich einfach Produkte kaufen gehen ohne jeglichen Hintergrund wer wen kopiert hat oder was auch immer...
Falls du damit immer noch nicht klar kommen solltest, warum auch immer...dann find dich damit ab ;)
wait...
"dann hast du ziemlich wenig von der Welt verstanden"....glaub ich kann ich nur herzlichst zurückgeben ;)
Und hey...als würdest du die Welt verstehen...xD
http://www.customizemyi.com/wp-content/uploads/2010/08/Its-An-Apple-World.jpg
Saltwater
01.10.2011, 00:06
Unglaublich, dass alle Hersteller so unverschämt kopieren. Wo bleibt das 5cm dicke, dreieckige Touchphone mit 1cm Rand?
http://www.abload.de/img/they-all-copied-from-en8ur.png
ich glaub das Ganze nicht. Ich sage: 50/50 Kein neues Design vs neues Design. Ich kann mir einerseits nur schwer vorstellen, dass die Design-Abteilung 16 Monate lang pennt, auf der anderen Seite wäre es Apple zuzutrauen ^^.
Ein TFT Display was "ganz" bis zum Rand geht kann ich mir von der Konstruktion technisch nicht vorstellen, deshalb glaube ich auch das nicht. Mit OLED wäre da mehr machbar, aber das nutzt Apple ja auf absehbare Zeit noch nicht.
Wenn ich mir's unter all den Mockups aussuchen könnte, dann dieses:
http://idisk.me.com/randfee/Public/Pictures/Skitch/iPhone_5__Top_10_Mockups-20111001-020025.jpg
... den breiten Rand oben und unten bei den jetzigen Phones sehe ich ja auch garnicht ein... daher könnte das Display wegen mir ruhig auch ein anderes Seitenverhältnis haben.
Bis Dienstag halten wir's jetzt auch noch aus :D
sweet, das wäre echt geil!!
http://www.physorg.com/news/2011-10-iphone-high-quality-medical-imaging-device.html
sollte nich heute eine präsentation sein ?
wann ?
19 uhr - wie immer halt...
Tig3r0023
04.10.2011, 16:59
Die ersten kleinen ofiziellen Infos
http://www.pcmasters.de/hardware/review/luxa2-kuendigt-iphone-5-gehaeuse-noch-vor-dem-offiziellen-start-an.html
Ich glaube es wird 2 Iphones geben. Hab um 19 Uhr zwar Training aber wenn ich wiederkomme kann ich gemütlich schauen was geworden ist :)
http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/Diverse/Luxa2_iPhone_Cover_Tough_g.jpg
sorry, aber die dinger da müssen ja fakes sein, sowas unförmiges würden die nicht bauen!
Ich persönlich glaube ja, dass es nur ein 4S geben wird, auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann (ich würde zwei bringen, ein Aufteilen wie beim iPod damals macht einfach Sinn). Apple ist oft einfach nur dickköpfig, aber nagut. Vom System her ist ja eigentlich fast alles klar, daher denke ich der einzige wirkliche "Hammer" wird der Spracherkennungs/Vorles-Assistent - leider.
Auch wenn ich das fake-design unten endgeil fänd, ich glaub das neue, egal wie's heißen wird, sieht genauso aus wie ein iPhone 4.
http://img.ibtimes.com/www/data/images/full/2011/06/21/118123-apple-iphone-5-mock-up-by-this-is-my-next.jpg
Counter233
04.10.2011, 17:19
Das denk ich auch, aber ma schaun. Vielleicht können sie einen ja überraschen. Wenns nur ein 4s werden sollte nach 1 1/2 Jahren dann wirds nen Galaxy S2 oder der Nachfolger davon, wenns nicht größer wird ;)
los geht es.
http://de.engadget.com/2011/10/04/live-ticker-apple-keynote-zum-neuen-iphone/
Um welche Zeit (MEZ) wird das ganze eigetnlich enthüllt?
gleich
live ticker läuft doch.
hier ein live-ticker, den du nicht refreshen musst
http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog
die "card"-app interessiert mit Sicherheit JEDEN... wtf.
1337_alpha
04.10.2011, 18:36
Die Bilder vom 4S wurden ja schon veröffentlicht und demnacht ist das 4S NICHT das Handy aus dem geleakten Video
Ich vermute fast, dass dieses Handy aus dem Video mit dem fast randlosen Screen das neue IPhone 5 sein wird aber mal sehn ;)
Fusion145
04.10.2011, 18:36
hier ein live-ticker, den du nicht refreshen musst
http://live.thisismynext.com/Event/Apple_iPhone_5_event_live_blog
Das selbe nochmal in Deutsch: http://live.benm.at/Event/Apple_iPhone_5_Keynote
Ich vermute fast, dass dieses Handy aus dem Video mit dem fast randlosen Screen das neue IPhone 5 sein wird aber mal sehn ;)
Dein Wunschdenken in allen Ehren, ich glaubs nicht und erspare mir die Enttäuschung beim Nichterscheinen des Über-Designs :D
1337_alpha
04.10.2011, 18:49
Dein Wunschdenken in allen Ehren, ich glaubs nicht und erspare mir die Enttäuschung beim Nichterscheinen des Über-Designs :D
Abwarten, wenns jedenfalls doch stimmt muss ich aber glaub ich ne Bank ausrauben oder auf den Strich gehn :lol: Hauptsache ich kann mir so ein Teil leisten :D
Abwarten, wenns jedenfalls doch stimmt muss ich aber glaub ich ..... oder auf den Strich gehnmeinst du, damit könntest du Geld machen, mit deinem Astralkörper?! ^^
1337_alpha
04.10.2011, 18:54
meinst du, damit könntest du Geld machen, mit deinem Astralkörper?! ^^
Woher weißt du dass denn oder hat Origin mir etwa meine Naktbilder geraubt? :P
Counter233
04.10.2011, 18:56
Ziemlich arm was Apple bis jetzt abgeliefert hat, trotzdem noch hoffen.
bitte
http://idisk.me.com/randfee/Public/Pictures/Skitch/Apple_iPhone_4S___5_event_live_blog_%7C_This_is_my _next_liveblog-20111004-195531.jpg
nichts was nicht klar war:
7:55 pm "It has a new chip inside — the A5."
7:55 pm "Inside, it's all new."
7:55 pm Design is the same.
Counter233
04.10.2011, 18:58
Tschau Bella, netter Versuch Apple...aber nein danke, nicht nach 1 1/2 Jahren...
naja, wie ich sagte: Es war eigentlich klar. Die verkaufen es so schnell wie sie's produzieren.
1337_alpha
04.10.2011, 19:09
T_T_T
Naja ich hab immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass die Bombe platzt aber ich nehm an das wars :(
pcfreak60
04.10.2011, 19:12
Also entweder wars das oder die stellen nach dem 4S das 5 vor...
meinst du.:lol:
Ich finde lustig, dass sie bei den Vergleichen zur Konkurrenz nicht das 4er dabei haben.
Dann würde nämlich mal auffallen, dass dieses schon seit langem nicht mehr wirklich aktuell ist.
Counter233
04.10.2011, 19:15
Wahnsinn woher weißt du das???
Wahnsinn woher weißt du das???
ja woher.:lol:
pcfreak60
04.10.2011, 19:18
Oder nee die stellen auch gleich das iPad 3 vor glaube ich...
nee jungs... es hätte entweder ein iPhone light + iPhone 5 gegeben, oder nur eines. Das bleibt beim 4S.
Das Killerfeature wurde gerade angerissen, das wird die Spracherkennung.
yep, das wars.
Wenn das Sprachfeature so doll ist wie es aussieht, dann kann ich es wirklich gut gebrauchen, aber auch nur im Auto, überall sonst kann ich auch selber tippen.
Definitiv kein iPhone 5!!!
"iPhone 4S... the most amazing iPhone ever. Now with a dual core a5 chip. All new camera, and this amazing thing we call Siri."
Counter233
04.10.2011, 19:52
Jo alles wie erwartet. Nichts ausgefallenes, nur diese Sprachsteuerung, die keiner braucht.
Das bestätigt nur einmal mehr, was ich über Apple denke. Ich hatte echt überlegt mir das neue Gerät zuzulegen, aber so definitiv nein ;)
Jo alles wie erwartet. Nichts ausgefallenes, nur diese Sprachsteuerung, die keiner braucht.
Das bestätigt nur einmal mehr, was ich über Apple denke. Ich hatte echt überlegt mir das neue Gerät zuzulegen, aber so definitiv nein ;)
aber mal ganz sachlich gefragt: Was hättest du denn gewollt? Was hätte dich überzeugt? ernsthaft...
aber mal ganz sachlich gefragt: Was hättest du denn gewollt? Was hätte dich überzeugt? ernsthaft...
4 Zoll Bildschirm zum Beispiel?!?! Das wäre ein tolles neues Feature -.- Werde dann wieder erneut auf das Iphone verzichten.
doublebart
04.10.2011, 19:57
4 Zoll Bildschirm zum Beispiel?!?! Das wäre ein tolles neues Feature -.- Werde dann wieder erneut auf das Iphone verzichten.
Und danach 4,5''? Dann 5'' etc...und zack braucht man sogar für das Handy wieder ein Koffer.
ok, das ist ein Beispiel, gut. Wenn du den größeren Monitor unbedingt willst, dann verstehe ich das voll und ganz. Aber das gabs vorher ja auch nicht, warum dann also "erneut" aufs iPhone verzichten? Du wartest nur auf nen >= 4" Bildschirm?
Also bist du nur "enttäuscht" wegen dem Bildschirm? Du schreibst ja "zum Beispiel", also muss es noch mehr sein. Ich meins ernst, her mit den Gedanken, wills wissen. ^^
Nana nicht gleich übertreiben :-)
Mein Galaxy SII hat auch 4.2" und das geht ganz gut, naja ich finds lustig, dass da nichts neues kam, nun bleibt das Galaxy SII noch einwenig länger das beste Smartphone auf dem Markt :D
Counter233
04.10.2011, 20:02
Überzeugt hätte mich ein 4 Zoll Bildschirm...nicht größer, welcher die Oberfläche des Smartphones besser nutzt.
Einfach ein neues Design, vllt noch nen Tick schmaler.
Mal was ausgefallenes.
Nen deutlich besserer Akku.
Joa fällt mir auf die Schnelle ein, auf eins davon hab ich schon gehofft
Weil das was vorgestellt wurde, war das mindeste. Ich weiß nicht was die in 1 1/2 Jahren gemacht haben. Nicht nur das IPhone, vorallem die IPods sind ein Witz...gerade der Nano.
Und danach 4,5''? Dann 5'' etc...und zack braucht man sogar für das Handy wieder ein Koffer.
4,5" wäre mir auch recht, solange sich die Größe des Gehäuses nicht enorm erhöht. Hattest du schon mal das Galaxy S2 ausprobiert? Zwar hat es einen 4,3" Bildschirm, aber man könnte diesen durch 4,5 locker ersetzen und dafür die Homescreentaste entfernen. Dann wäre das Gehäuse von der Länge gleich geblieben und man hätte einen größeren Bildschirm :P.
Naja, ingesammt fand ich diese Keynote einfach nur ein wenig enttäuschend. Ich hätte mehr von dem neuen Iphone Modell erwartet.
@ randfee:
ok, ich habe einfach ein komplett neues Gehäuse erwartet. Anschließend wären Features wie ein NFC-Chip, größerer Akku und eventuell ein QuadCore als CPU auch nicht schlecht - dafür hätte ich sogar bis Februar nächstes Jahrer gewartet. Egal, ich werde jetzt dann mal wieder zu einem Androidphone greifen, wenn was Interessantes für mich erscheinen wird.