Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem "PlayAnimation"
Petunien
04.04.2010, 17:31
Wieder mal ein paar Fragen an euch Sandbox-Profis.
1.Wie legt man den Startpunkt des Spielers fest?
2.Kennt ihr einen Player der dlg Dateien abspielen kann? (Ich brauche nur einen Teil eines Dialoges, hab ihn auch unter GameData.pak gefunden und kann nun das Format nicht öffnen.)
3.Crash beim Festlegen von Animationen. Warum? (4 GB Ram)
4.Wo finde ich die großen Explosionen, die z.B. am Ende von Relic und beim Kreuzer-
versenken in Assault zu sehen sind.
Danke im Voraus.
@ Petunien
zu 1. Spawnpoint platzieren.
zu 2. .dlg Dateien sind keine Sound-Dateien. Das sind Dateien, die vom Dialog-Editor erstellt bzw gelesen werden können.
zu 3. Wo genau legst du die Animationen fest ? Im Trackview oder bei dem Node "Play:Animation" ? Wenn es zweiteres ist, benutzt du ein GeomEntity ?
zu 4. In der "explosion.xml" (Particle-Datei).
Petunien
04.04.2010, 18:40
@Pat21
Erstmal nochmal Danke!
Also: 1. Hab ich jetzt verstanden(danke auch an Crythis). 2. "Vom Dialog-Editor erstellt"...kann ich diese auch mit dem verändern? 3. Zweiteres, aber kein GeomEntity. Sobald ich eine Animation einer Person zuweisen will, stürzt der Editor ab. 4. So weit bin ich auch gekommen. Mein Problemchen kommt aber erst jetzt, da ich mich nun ohne einen einzigen Anhaltspunkt durch unzählige verschiedene Explosionen arbeiten muss. Jaja, wer sucht, der findet.
@ Petunien
zu 2. Sicher doch. Hättest aber auch durch alleiniges ausprobieren herausfinden können, net war ?? ;)
zu 3. Das "Play:Animation" stürzt meistens ab, wenn es sich nicht um ein "GeomEntity" handelt.
zu 4. Kannst dir ja mal die Explosionen unter "harbor_airstrike" anschauen. Die sind auch gewaltig.
Petunien
04.04.2010, 19:03
GeomEntity sind doch Gebäude, oder? :!:
@ Petunien
Nein. In der RollupBar findest du doch nen Button namens "GeomEntity". Daraufklicken und staunen. :D:D
Petunien
04.04.2010, 19:14
@Pat21
Geom Entity, und weiter?
Animationen gehören doch zu Personen. Und solche kann ich unter Geom Entity beim besten Willen nicht finden.
@ Flow groover
Ich hab auch nie was anderes behauptet. ;) Bitte erstmal lesen, was ich geschrieben habe:
Das "Play:Animation" stürzt meistens ab, wenn es sich nicht um ein "GeomEntity" handelt.
Petunien
04.04.2010, 19:27
Ähm...tjaja...weißt du, ich bin noch recht neu im Editorgeschäft, hehe.
Tausend Dank.
Aaaaaaaaber: Ich hab n' Levelprojekt gestartet (inzwischen wieder aufgegeben), wo man am Anfang Prophet folgen muss. Am Zielort angelangt sollte Prophet eine Animation ausführen. Aber da stürzte der Editor immer ab. Bis jetzt hast du Recht, aber nehmen wir an, Prophet soll nach der Animation gegen einen Feind kämpfen wie er es, normal unter Archetype Entity/Squadmates plaziert, täte, wie ginge das?
@ Petunien
Du kannst für die Animation mal ein "AI:Anim" nehmen und schauen, ob deine Animation dabei ist. Wenn nicht, dann müsstest du
es mit einem Umweg über den Trackview-Editor machen.