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Thema: Problem "PlayAnimation"

  1. #1
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    Standard Problem "PlayAnimation"

    Wieder mal ein paar Fragen an euch Sandbox-Profis.

    1.Wie legt man den Startpunkt des Spielers fest?
    2.Kennt ihr einen Player der dlg Dateien abspielen kann? (Ich brauche nur einen Teil eines Dialoges, hab ihn auch unter GameData.pak gefunden und kann nun das Format nicht öffnen.)
    3.Crash beim Festlegen von Animationen. Warum? (4 GB Ram)
    4.Wo finde ich die großen Explosionen, die z.B. am Ende von Relic und beim Kreuzer-
    versenken in Assault zu sehen sind.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Petunien
    zu 1. Spawnpoint platzieren.
    zu 2. .dlg Dateien sind keine Sound-Dateien. Das sind Dateien, die vom Dialog-Editor erstellt bzw gelesen werden können.
    zu 3. Wo genau legst du die Animationen fest ? Im Trackview oder bei dem Node "Play:Animation" ? Wenn es zweiteres ist, benutzt du ein GeomEntity ?
    zu 4. In der "explosion.xml" (Particle-Datei).

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    @Pat21
    Erstmal nochmal Danke!
    Also: 1. Hab ich jetzt verstanden(danke auch an Crythis). 2. "Vom Dialog-Editor erstellt"...kann ich diese auch mit dem verändern? 3. Zweiteres, aber kein GeomEntity. Sobald ich eine Animation einer Person zuweisen will, stürzt der Editor ab. 4. So weit bin ich auch gekommen. Mein Problemchen kommt aber erst jetzt, da ich mich nun ohne einen einzigen Anhaltspunkt durch unzählige verschiedene Explosionen arbeiten muss. Jaja, wer sucht, der findet.
    Geändert von Petunien (04.04.2010 um 19:01 Uhr)

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Petunien
    zu 2. Sicher doch. Hättest aber auch durch alleiniges ausprobieren herausfinden können, net war ??
    zu 3. Das "Play:Animation" stürzt meistens ab, wenn es sich nicht um ein "GeomEntity" handelt.
    zu 4. Kannst dir ja mal die Explosionen unter "harbor_airstrike" anschauen. Die sind auch gewaltig.

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    GeomEntity sind doch Gebäude, oder?

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Petunien
    Nein. In der RollupBar findest du doch nen Button namens "GeomEntity". Daraufklicken und staunen.
    Geändert von Pat21 (04.04.2010 um 19:11 Uhr)

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    @Pat21

    Geom Entity, und weiter?

    Animationen gehören doch zu Personen. Und solche kann ich unter Geom Entity beim besten Willen nicht finden.

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Flow groover
    Ich hab auch nie was anderes behauptet. Bitte erstmal lesen, was ich geschrieben habe:
    Zitat Zitat von Pat21
    Das "Play:Animation" stürzt meistens ab, wenn es sich nicht um ein "GeomEntity" handelt.
    Geändert von Pat21 (04.04.2010 um 19:50 Uhr)

  9. #9
    Semi Pro Avatar von Petunien
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    Ähm...tjaja...weißt du, ich bin noch recht neu im Editorgeschäft, hehe.
    Tausend Dank.
    Aaaaaaaaber: Ich hab n' Levelprojekt gestartet (inzwischen wieder aufgegeben), wo man am Anfang Prophet folgen muss. Am Zielort angelangt sollte Prophet eine Animation ausführen. Aber da stürzte der Editor immer ab. Bis jetzt hast du Recht, aber nehmen wir an, Prophet soll nach der Animation gegen einen Feind kämpfen wie er es, normal unter Archetype Entity/Squadmates plaziert, täte, wie ginge das?

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Petunien
    Du kannst für die Animation mal ein "AI:Anim" nehmen und schauen, ob deine Animation dabei ist. Wenn nicht, dann müsstest du
    es mit einem Umweg über den Trackview-Editor machen.

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