Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combat Training Ground



}{unter
25.02.2010, 23:57
Hi, ich habe die letzten Tage an einer Map gearbeitet (nachdem ich edliche Projekte abgebrochen habe) und habe auch vor diese fertig zu stellen.
Sie WÄRE auch schon spielbar, der Feinschliff fehlt jedoch noch. Ich habe noch hier und da einige Probleme und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe.
Die Map ist eine kleine Multiplayermap, in der man sich irgendwo in mitten in der Wüste in einem Combat Training wiederfindet.

http://b.imagehost.org/t/0163/Unbenannt-1.jpg (http://b.imagehost.org/view/0163/Unbenannt-1)
http://b.imagehost.org/t/0354/Unbenannt-2.jpg (http://b.imagehost.org/view/0354/Unbenannt-2)
http://b.imagehost.org/t/0613/Unbenannt-3.jpg (http://b.imagehost.org/view/0613/Unbenannt-3)
http://b.imagehost.org/t/0420/Unbenannt-4.jpg (http://b.imagehost.org/view/0420/Unbenannt-4)


Folgende Probleme (mir fallen so oder so noch mehr ein):
Gewisse Brushes sind zerstörbar und/oder beweglich (Beispiel Holzkisten und Razorwire), das will ich nicht. (Die entsprechenden GeomEntetyis haben das selbe Defizit).
Ich würde gerne eigenen Sound einfügen. Ich habe mp2 Dateien in einen Ordner unter Games - Levels - MeinLevelordner - Music gepackt, und diese dann als Soundspot irgendwo hingestellt. Sie werden jedoch nicht abgespielt.
Meine Map finde ich auf Sehr Hoch von der ToD her ziemlich schön, aber auf Mittel ist sie schon nicht mehr zu ertragen, viel zu grell.
Ich würde gerne in unregelmässigen Abständer Jets aus verschiedenen richtungen über die Map jagen lassen... ist das sehr kompliziert?

Das reicht ersteinmal^^.

MfG }{unter

DrunkenMonkey
26.02.2010, 00:30
Im mp, zumindest im DX9 modus ist hinterher sowieso nichts zerstörbar.

Das mit en jets ist nicht sehr kompliziert, einfach per Trackview reinpacken.
Ne geneuaere Anleitung wird dir sicherlich jemand anders hier posten :)

Ansonsten: Sehr schöne map wie ich finde, wie gesagt, noch etwas feinschliff, wie zB Decals etc. Aber ansonsten wirklich klasse! :D

Dj Copniker
26.02.2010, 02:12
also deine tod auf very high gefählt mir,
aber auch die map an sich :-D

kenne aber auch zu gut das problem
das eine tod auf den kleineren einstellungen
dann genau das gegenteil erziehlen.
eine tod für very high zu machen ist nicht besonders schwer,
da dann immer alles gut auschaut.
aber eine ausgewogende tod zu machen ist da meist schon ne kunst für sich.

ich baue meinst meine tods auf der mesa tod auf,
da die mesa tod wie ich finde auf jeder grafikeinstellung sehr ausgewogen ist
und eine gute grundlage bietet.
aber ich habe dann meist auch immer das problem mit den unterschiedlichen helligkeiten der grafik einstellungen.
da hilft nur rumspielen mit der tod.

zu deinem problem mit dem mp2 sounds.
du machst es schon richtig als mp2 und im soundspot.
glaube du hast aber nen fehler beim conventieren.
hatte das auch schon öffters und habe es dann nochmal conventiert,
dann ging es auch.
bzw. hoffe du hast auch das häckjen beim play sound gemacht ?

}{unter
26.02.2010, 03:14
Im mp, zumindest im DX9 modus ist hinterher sowieso nichts zerstörbar.

Das mit en jets ist nicht sehr kompliziert, einfach per Trackview reinpacken.
Ne geneuaere Anleitung wird dir sicherlich jemand anders hier posten :)

Ansonsten: Sehr schöne map wie ich finde, wie gesagt, noch etwas feinschliff, wie zB Decals etc. Aber ansonsten wirklich klasse! :D

Danke^^. Bist dun sicher wegen DX9? Ich war mir nicht mehr ganz schlüssig, weil ich dachte mal eine Flasche im DX9 Kaputtgeschossen zu haben, aber eben, bin mir nicht sciher, das probier ich dann morgen bzw. heute mal aus^^.
Apropos Decals; ich wollte die ganze Map mit einschusslöchern zutapetzieren, aber nachvolziebarerweise nicht jedes einzelne Einschussloch-Decal separat platzieren :). Ich habe dann versucht mir eine "Group" aus vielen Decals zu machen, und das auf die eine Hauswand zu kleben, aber damit gab es irgendwie Probleme, es wurde nicht richtig angezeigt oder ging garnicht. Dann habe ich mir gedacht, ich nehme mir die dds.dateien und mach mir daraus ein eigenes Decal. Aber dafür muss ich noch ein dds.plugin für PS-CS3 downloaden und ich muss noch bla bla bla (huff) und na ja. Ich will dann die Map auch mal fertig haben^^ (ihr kennt das bestimmt). Gibt es eine simplere Variante?

@Dj Copniker: Wusstest du das deine Maps (insbesondere Drilling Rig und Beach Club) mich erst dazu gebracht haben, mir den Editor genauer anzuschauen?^^. Echt dickes Lob an dich, super Maps die du machst (ausser Blood Factory, die hat mich, um ganz ehrlich zu sein, ein wenig endtäuscht :))!!
Gut, das mit der Mesa ToD werde ich morgen mal ausprobieren. Soo Zeitaufwendig ist das mit der ToD ja nicht, wenn man so wie ich nur eine Tageszeit machen will.
Die Songs konvertiere ich also nochmals, und melde mich dann wieder :).

Freut mich echt zu hören, dass meine Map euch bis jetzt gefällt^^.

Danke für die schnellen Antworten, MfG }{unter :D.

DrunkenMonkey
26.02.2010, 06:05
Hm eigentlich sollte das funktionieren mit mehreren Decalen auf einmal.
Sonst makier sie doch einfach alle und kopier sie dann, ohne ne group draus zu machen.

Ansonsten natürlich auch noch schaun, dass die alle richtig rum gedreht sind etc.
Ja, im dx9 modus ist so gut wie nichts zerstörbar. Mit Flaschen weiss ic das nicht genau, aber Kisten und größeren Sachen bin ich mir da recht sicher ;)

PS: damn, das mit der tod muss ich auch mal bei meiner map anschaun, ich hab kp wie die auf low aussieht :???:

}{unter
26.02.2010, 11:43
Soo^^.
Habe es jetzt hingebracht drei Jetsüber die Map fliegen zu lassen, zwar immer aus der selben richtung und in regelmässigen Abständen, aber das ist eigentlich schon oke so :).
Jetzt fände ich noch cool (bzw. ich finde es nötig) das es ein so richtig ohrenbetäubendes *BÄM* gibt wen die über die Map rasen8-). Hab schon einen Soundspot platzier und mal versuchsweise die Enteties daran verlinkt (NewLink steht da jetzt) . Ich meine auch ein leichtes *wusch* zu hören, wenn die da drüber fliegen... aber eben nicht *BÄM* xD!
An was könnte das liegen?

Das mit der eigenen Musik funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe es wiederholt konvertiert, aber das hilft nix... vielleicht mache ich beim Konvertieren was falsch? Ich peil das Programm "Super" nämlich mal so richtig gar nicht xD! Kennt sich jemand damit aus? Bzw. weiss jemand was GENAU ich eingeben muss, um die files effizient zu konvertieren?

Dj Copniker
26.02.2010, 12:43
zu deinem jet sound problem probier mal den.


sounds/vehicles:trackview_vehicles:jet_constant_run_01_mp _with_fadezu deinem mp2 problem.
was für einen mp2 coverter nutz du ?
fragt der dich vorm conventieren ob du das mp2 header format machen willst ?
wen ja mach das und nicht das andere ... was ich grade nicht vom namenher weis
oder versuch mal ne etwas andere songlänge ... den diesen bug hatte ich auch schon mal

ps: schau mal in dein hq postfach ;-)