PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis ruckelt brauch dringend Hilfe

RammsteinGott
12.01.2010, 23:57
Sorry das ich evtl. wieder so nen Thread aufmache bin neu hier. Habe folgendes Problem ich kann Crysis net flüssig zocken obwohl ich nen High End Rechner habe.

System:
Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHz
Asus Striker 2 Formula
Nvidia Geforce GTX 285 1GB RAM
8 GB OCZ RAM
2x 500GB Festplatte 32MB Cache Western Digital
Creative Xtreme Gamer Soundkarte
OCZ 850 Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Treiber sind auf den neuesten Stand. AA ist aus. Alles auf Sehr hoch krieg gerade mal 25-30fps. Bei Crysis Warhead siehts nicht besser aus. Es muss doch normalerweise flüssig laufen oder nicht. Danke für eure Hilfe.

DrunkenMonkey
13.01.2010, 02:37
Google mal nach der "mster mod" damit sieht Crysis um einiges besser aus und verbraucht sogar weniger ;)

Damits definitiv laufen ^^
Ansonsten halt mal alle Hintergrundprogramme abschalten usw ^^

Btw, welche Auflösung?

ps: Herzlich willkommen im (besten) Forum ^^

Tig3r0023
13.01.2010, 06:08
Sorry das ich evtl. wieder so nen Thread aufmache bin neu hier. Habe folgendes Problem ich kann Crysis net flüssig zocken obwohl ich nen High End Rechner habe.

System:
Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHz
Asus Striker 2 Formula
Nvidia Geforce GTX 285 1GB RAM
8 GB OCZ RAM
2x 500GB Festplatte 32MB Cache Western Digital
Creative Xtreme Gamer Soundkarte
OCZ 850 Watt Netzteil
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Treiber sind auf den neuesten Stand. AA ist aus. Alles auf Sehr hoch krieg gerade mal 25-30fps. Bei Crysis Warhead siehts nicht besser aus. Es muss doch normalerweise flüssig laufen oder nicht. Danke für eure Hilfe.
Nein das ist normal. Crysis zieht halt stark an der Performance. Kannst es noch tweaken etc.
Außerdem ob dein PC HighEnd ist läßt sich drüber streiten.... CPU und DDR2 Ram sind nicht mehr highend...

RammsteinGott
13.01.2010, 10:34
Klar is er High End weil Dual Core besser laufen wie Quad. Ich spiele in der Auflösung 1680x1050. Hintergrunddienste läuft ja auch nix.

warpspeed
13.01.2010, 12:05
Klar is er High End weil Dual Core besser laufen wie Quad.
Aha, und das macht einen Highend-PC aus. Sorry aber da liegst du falsch :cool:.

Hol dir mal einen Quad INTEL i7 Prozessor... der lässt deinen Dual Core WEIT hinter sich :).

Link93
13.01.2010, 12:08
Klar is er High End weil Dual Core besser laufen wie Quad. Ich spiele in der Auflösung 1680x1050. Hintergrunddienste läuft ja auch nix.
Wieso sollte ein Dual besser laufen als ein Quad?

Tig3r0023
13.01.2010, 13:53

Dann verstehst du nicht die Definition von High End.

Bei dem Begriff High-End handelt es sich um eine Bezeichnung, die für hochwertig, von hoher Qualität aber auch für extrem Leistungsfähig oder überdurchschnittlich steht. Die Bezeichnung High-End wird jedoch auch im Zusammenhang mit der Charakterisierung von Hardware und Software verwendet, die vom gewöhnlichen Anwender nicht eingesetzt wird, da sie zu teuer ist, die aber dennoch in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit High-End-PCs bezeichnet man in der Regel PCs mit sehr hochwertiger Ausstattung. Und schau dir das doch auch erst mal objektiv an... was ist besser? 2 oder 4? Jeder normale denkt ja dann erst mal 4 ist mehr als 2 also mehr Leistung. Ist in der Regel auch so, aber gibt natürlich auch kleine Unterschiede was die Software maximal unterstüzt etc.
Aber im allgemeinen kann man sagen das Quad Cores schneller als Dual Cores laufen...
Besonderes extrem ist es als ich von einem E6750 auf den i7 920 umgestiegen bin. Dort merkt man die maximale Power danke HT nochmal extrem!
Aber nur so nebenbei, dein System ist zwar ganz nett und nett, High End ist aber was anderes ;)
Nun zu deinem "Problem". Bei der Auflösung und deinem System sind die FPS Zahlen realistisch. . Das einzige was du machen könntest wäre halt andere Configs zu benutzen, die den einen oder anderen Frame rausholt. Selbst ich hab teilweise mit meinem i7 920 auf 3.6Ghz und 2x GTX285 im SLI in manchen Levels nur 25 FPS. Manchmal aber auch wieder 50.
Crysis zieht halt sehr an der Performance.

RammsteinGott
13.01.2010, 14:24
ok danke nur der rechner hab ich vor gut 10 Monaten erst gekauft wisst ihr den I7 kann ich e net drauf machen weil ich einen 775 Sockel habe. Bräuchte ich ein neues Mainboard. Was noch weil ich hab mir vorn paar Tagen noch ne zweite GTX 285 bestellt die im SLI laufen soll. Was könnt eich noch machen.

Tig3r0023
13.01.2010, 14:35
ok danke nur der rechner hab ich vor gut 10 Monaten erst gekauft wisst ihr den I7 kann ich e net drauf machen weil ich einen 775 Sockel habe. Bräuchte ich ein neues Mainboard. Was noch weil ich hab mir vorn paar Tagen noch ne zweite GTX 285 bestellt die im SLI laufen soll. Was könnt eich noch machen.
Wenn du deine Sätze besser ausdrücken würdest, wäre es besser für alle dich besser zu verstehen ;)
Keiner hat gesagt das du zwingend einen i7 brauchst. Es diente nur zur Veranschaulichung das man schon den Unterschied zwischen Dual und Quad erkennt.
Da Crysis grafiklastig ist , wird dir SLI aufjedenfall einige FPS mehr bringen ;)

RammsteinGott
13.01.2010, 14:40
Dank dir weil ich hab keine Lust mir schon wieder nen neuen Rechner zu kaufen. Ich schätz mal wenn Crysis 2 rauskommt kann ichs sowieso vergessen oder.

Tig3r0023
13.01.2010, 14:44
Dank dir weil ich hab keine Lust mir schon wieder nen neuen Rechner zu kaufen. Ich schätz mal wenn Crysis 2 rauskommt kann ichs sowieso vergessen oder.
Warum immer neuen Rechner kaufen? Aufrüsten ist das Zauberwort - wenn überhaupt ;)
Zu Crysis 2 : Kann dir keiner genau sagen, da es noch nicht offizielle Systemanforderungen gibt, aber wenn du dir jetzt eine 2. GTX285 gekauft hast wirst du Crysis 2 aufjedenfall gut spielen können - sag ich jetzt einmal so. Die Cryengine 3 ist ja quasi eine optimierte CE2 mit einigen mehr Features.
Was du aber in Zukunft in Angriff nehmen solltest, wäre dir einen Quad zu kaufen für den Sockel 775. Intel baut sogar noch dieses Jahr einige Modell für den schon relativ alten Sockel.

RammsteinGott
13.01.2010, 17:12
Ok was haltest du von dem Intel Core Quad Q9650 mit 4x3,0 GHz is der gut. Dann könnte ich evtl. auch flüssig spielen?

jupiee!
13.01.2010, 17:53
Also erstmal sind sehr hochgetaktete Dual Cores für Crysis besser zum spielen als Quad cores.
Was du also machen könntest wäre deinen Dualcore auf 4.3 ghz oder so hoch zu takten,wovon du wenn es dir nur um crysis geht, mehr hättest als von einem neue quadcore.
Ne zweite Graka würde aber auch so oder so sehr viel bringen.

Aber dein System ist eigentlich gut genug und auch die Auflösung stimmt um Crysis anständig zu spielen.
Die fps die du mit deinem system hast,auf standard very high, sind normal denn standard very high ist ja dx 10 und das frisst sehr sehr viel Performance.

Du solltest also erstmal das Game unter dx 9 starten und die very high Optionen mit einer custom config frei schalten.
Nimmt sich nichts in der Optik hast aber 5-10 fps mehr.

Probiere mal meine config aus dem anhang und starte das spiel damit unter dx 9,sollte einiges an fps bringen.

RammsteinGott
13.01.2010, 18:44
Ok danke werd ich dann ausprobieren. Nur ich kann höchtstens auf 3,5 GHz übertakten weil sonst geht nixmehr ausser du kannst mir erklären wie. Hab nen Intel Core 2 Duo E8600 3,33 GHz und ein ASUS Striker 2 Formula Mainboard. Habs probiert aber schaffs net. Wie ginge das??????

jupiee!
13.01.2010, 19:21
Hier ist alles genau beschrieben :

http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core2Duo_E8600_uebertakten-Overclocking_Anleitung.htm

Bei weiteren Fragen würde ich mich im luxx anmelden,ist ein riesiges forum wo du schnell hilfe bekommst,hier ist der thread zu deinem mainboard :

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=529354

Übrigends ist dein prozessor eigentlich der beste den du für Crysis haben kannst, wenn du ihn ordentlich hoch taktest,bringt jede menge min fps ;)
Crysis ist sehr abhängig vom CPU Takt.

RammsteinGott
13.01.2010, 19:39
Die Anleitung kenn ich nur mehr als 3,5 GHz hab ich net rausbekommen weil sonst geht nix mehr. Ich bräuchte ne Anleitung wo mein Mainboard beschrieben wird weil bei meinem is es blöd beschrieben.

jupiee!
13.01.2010, 20:14
tja,da kenn ich mich auch nicht so aus,ich würds im luxx forum probieren.

RammsteinGott
13.01.2010, 20:17
ok weil es kann net sein das wenn ich versuche über 3,5 GHz zu übertakten das dann nix mehr geht weist. Weil wenn ichs über nen Prgramm geamcht habe hängt er sich auf und wenn ichs über BIOS gemacht habe dann blieb der Bildschirm schwarz. 3,5 GHz mehr ging net. Sonst noch jemand Tipps.

Cephei
13.01.2010, 20:27
Mit meinem E8400 geht es merkwürdigerweise auch nicht stabil über 3500.
Wobei ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne, muss man dazu sagen.

Tig3r0023
13.01.2010, 20:37
ok weil es kann net sein das wenn ich versuche über 3,5 GHz zu übertakten das dann nix mehr geht weist. Weil wenn ichs über nen Prgramm geamcht habe hängt er sich auf und wenn ichs über BIOS gemacht habe dann blieb der Bildschirm schwarz. 3,5 GHz mehr ging net. Sonst noch jemand Tipps.
Bei einigen gehts bis 4, bei anderen halt nur bis 3.5
Jede CPU ist ein Einzelstück und deshalb kannst du nicht nach dem Schema gehen : bei dem hats geklabt , also wirds bei mir auch klappen.
Hängt auch vom Stepping und der Kühlung ab.
Wenns bis 3.5 nicht höher geht wird es einen Grund haben. Irgendeine Komponente in deinem System macht dann nicht mehr mit. Eventuell könntest du ihn höher bekommen mit einer Wakü, aber das wäre wieder teuer.
Zumal man übertakten eigentlich nicht über solche Programme machen sollte, sondern immer im BIOS.
Lass es so , den so wie du schreibst habe ich das Gefühl du hast nicht viel Ahnung von der Materie und machst es mal einfach schnell so.
Außerdem nützt dir das übertakten kaum was, ein paar FPS villt, aber da Crysis eh GPU - lastig ist, würde eine 2Grafikkarte die du dir ja schon bestellt hast mehr bringen ;)
Probier halt Dx9 aus, weil DX10 viel schluckt. Und halt andere Configs ;)

RammsteinGott
13.01.2010, 20:38
ja den hatte ich auch ma. Nur du kannst wenigstens 500 MHz übertakten ich gad ma 167 MHz. Verdammt komisch. Ich denke das liegt am Mainboard.

RammsteinGott
13.01.2010, 20:49
ich weiss schon wie man übertaktet nur bei 3,5 hörts auf warum is die frage.

RammsteinGott
13.01.2010, 20:50
Und er hat nen E0 Stepping.

Tig3r0023
13.01.2010, 20:52
Wenns nich weiter geht gehts nicht weiter.
Und schlag dir das übertakten mal aus dem Kopf damit erreichst du villt 1-2 FPS mehr, mehr nicht...
Crysis ist GPU lastig ;)
Achja es gibt einen Edit Button, bitte keine Doppelposts.

RammsteinGott
13.01.2010, 20:54
OK aber warum meint mein PC Experte auch noch, es muss flüssig laufen des is komisch jeder sagt was anderes

Tig3r0023
13.01.2010, 21:00
OK aber warum mein PC Experte auch noch, es muss flüssig laufen des is komisch jeder sagt was anderes
Bitte gewöhn dir ein verständliches Deutsch an...ist ja schlimm! Kann dich kaum verstehen? Was willst du sagen? Dein PC Experte sagt es muss flüssig laufen? Ka wie er flüssig definiert, aber das hier ist das beste deutsche Crysis Fan Forum, die Leute hier wissen viel über Crysis und ein Hauptaugenmerk lag darauf Crysis flüssig darstellen zu können.
Fakt ist das Crysis selbst heute mit aktueller Hardware nicht flüssig darstellbar ist- zumindest wenn man keine PowerBundle SLI Systeme hat (3 or 4 Way SLI )

RammsteinGott
13.01.2010, 21:03
Alles klar. Dank dir für die Info.