Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen werden nicht richtig übernommen
KAEPS133
04.01.2010, 08:23
Hallo
Hab mich mal an den Editor von Crysis gewagt und hänge grade bei den Texturen fest.
Ich hab mich an dieses Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9) gehalten aber leider funktioniert es so nicht.
Ich sehe leider keinen Strand.
So sieht es bei mir aus:
6111
6112
6113
Hab jetzt mit verschiedenen Höhen die Textur gerechnet leider ändert sich aber nichts ...
Kann mir vll jemand verraten was ich da falsch mache? Und iwe kann ich Texturen einzeln mit Hand auftragen? Mit so einer art Pinsel ?!
Schonmal vielen dank für die Hilfe.
@ KAEPS133
zu 1. Hast du mal "File\GenerateSurfaceTexture" betätigt ?
zu 2. Die Texturen kannst du mit dem LayerPainter per Hand aufmalen. Findest du in der RollupBar unter Terrain.
KAEPS133
04.01.2010, 08:39
@ KAEPS133
zu 1. Hast du mal "File\GenerateSurfaceTexture" betätigt ?
zu 2. Die Texturen kannst du mit dem LayerPainter per Hand aufmalen. Findest du in der RollupBar unter Terrain.
Ja hab jedesmal mit GenerateSurfaceTexture gerechnet.
Damals hat es beim Far Cry Editor auch geklappt wenn ich mich recht erinnere.
Den LayerPainter hab ich auch grade gefunden aber leider passiert dort überhaupt nichts. Egal welche Hardness ich einstell -.-
@ KAEPS133
Der LayerPainter geht normalerweise schon sehr gut. Wenn du Hardness kleiner als 1 hast, dann kann es sein, dass du an einer Stelle
länger aufmalen musst, bis etwas sichtbar wird. Der CryEngine 2-Editor ist halt leider so ne Sachen für sich. Einfach ein bisschen
herumtesten, dann klappt es.
Das mit dem "automatischen Höhenunterschied aufmalen" klappt auch nur ab und zu. Das einzige was sein kann ist, dass die Höhe
bei dir zu niedrig eingestellt ist, da die Wasserhöhe nämlich schon bei 16 liegt.
KAEPS133
04.01.2010, 08:53
...
Hab grad den Editor nochmal neu gestartet und der Layer Painter funktioniert nun endlich. Warum gibt es den da Probleme mit dem Höhenbezug?! Das dauert ja ewig bis ich den Strand gezeichnet habe. Beim Alten Cryengine Editor ging das bei mir immer ohne Problem ...
@ KAEPS133
Probleme halt im dem Sinne, dass z.B das mit dem Aufmalen gerade mal nicht so klappt und mit dem LayerPainter kann
man auch die Texturen über große Flächen auftragen und da werden die Höhenbegrenzungen, die du bei der jeweiligen
Textur angegeben hast, eigentlich auch eingehalten.
KAEPS133
04.01.2010, 09:08
@ KAEPS133
Probleme halt im dem Sinne, dass z.B das mit dem Aufmalen gerade mal nicht so klappt und mit dem LayerPainter kann
man auch die Texturen über große Flächen auftragen und da werden die Höhenbegrenzungen, die du bei der jeweiligen
Textur angegeben hast, eigentlich auch eingehalten.
Hm ok danke schonmal für die Hilfe .. ich werd jetzt mal bisschen rumtesten.
Hm
Schade funktioniert leider nicht richtig.
Habe den Editor grade mal beendet und neu gestartet ... alle Texturen weg.
Im Texturen Manager sind sie zwar noch vorhanden aber ich kann nicht mal mehr via Layer Painter zeichnen ...
hey zusammen, hab ein kleines Layer-Texturen-Problem: wenn ich einen neuen Layer erstelle, kommt am terrain nicht die gewünschte Surface texture, sondern irgendeine andere (z.B: ich will ne neue Fels-Textur: es kommt ne vorher erstellte gras-textur incl procedural vegetation). natürlich hab ich den Layern die Surface texture zugeordnet.
Weiss wer Hilfe?
@ maniac
Kann es sein, dass du mehr als 16 Layer hast ? Dies geht nämlich nicht.
Darkwing
28.09.2010, 21:57
Dasselbe Problem bei mir: Habe es exakt so gemacht, wie in dem Tutorial und dennoch bleibt die grüne Gras-Textur in jeglicher Höhe erhalten. Habe es schon mehrmals ausprobiert.
Ist der Editor verbuggt? Und wieso hat ein deutscher Entwickler eigentlich kein deutsches Manual auf Lager?
Hast du schon den layer painter MIT den unterschiedlichen layern verwendet ? Bei Mir Ist ich es manchmal das die farben und texturen nach dem laden der map nicht da sind da muss man MIT den layer painter einfach mal an einer stelle eine layer auftragen danny kommen die anderen zum vorschein. Sonst hast du den editor auf die neudte version gepatch
Darkwing
29.09.2010, 14:31
Hi. Also ich habe es jetzt auch mit dem Layer Painter gemacht und damit gings beim zweiten Anlauf. Habe irgendwie das Gefühl, das der Editor sehr launisch ist und mal etwas macht und mal nicht... ;)
Ich habe die Editorversion 1.1.5767 - Ist die aktuell?
Danke für deine Antwort und schön, das es hier so gute Tutorials gibt. Crytec meinte es sicherlich gut, einen Editor zu machen, der praktisch keine Grenzen hat und wo man wirklich alles einstellen kann. Aber so ist es leider fast zur Wissenschaft geworden, den zu bedienen. :roll: Wollte doch nur mal kurz ne kleine Map machen... - Von wegen.
chenjung
07.11.2010, 15:19
Ich habe da auch ein Problem mit dem Texturen laden?
Ich habe mir aus dem Forest eine Bodentextur ausgesucht und wollte diese laden.
Dann kommt das hier !?
6697
Was mache ich denn Falsch? ^^