PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS in WoW

LulutheKing
15.07.2007, 16:24
Hi,
ich glaube ich habe zu wenig Frames in WoW mit meinem System :
Intel C2D E6700
GF 8800GTX
4GB RAM PC-800
ich habe gerade mal 60 Frames kann mir jdm. sagen ob das normal ist oder zu wenig
danke schonmal im vorraus auf eine antwort
EDIT: habe alle Grafik einstellung auf max und in shattrath komm ich gerade mal auf 50FPS

Zamamee
15.07.2007, 16:27
grade mal? für ein MMO ist das mehr als in Ordnung ;)
laufen ja auch viele spieler rum die alle berechnet werden müssen.

fatE
15.07.2007, 16:34
Hab mal bei Google geschaut und was in einem Forum gefunden

VON: HOT

Das ist eine Art Load Balancing, das WoW nur bei DualCore macht. Kommt wohl irgendwie aus der Mac-Welt.
WoW nutzt sehr wenig von der möglichen CPU Power bei mehreren Prozessorkernen. Wenn du einen Kern so auslastet, dass WoW nurnoch einen nutzt, dann kommst auch über 64FPS.

Antwort darauf:

mhh... könnte sogar gut sein, das habe ich nämlich erst seit der dualcore-cpu. naja wow nur auf einen prozessor einzustellen hat aber leider auch nichts gebracht

und wenn jetzt kommt "da steht ja das klappt nicht ihn auf einen laufen zu lassen" ...

Das klappt auch net. Du kannst WoW nur mit externen Tools an einen Kern binden, die aber WoW nicht als Feindprogramme erkennt. Das einzige Tool mit dem ich das bisher hinbekommen habe ist runfirst.exe.
Jedoch kommst du auch damit nicht über das limit, WoW verhält sich zwar noch so als würde es beide Kerne erkennen, jedoch nurnoch auf einem laufen.
Ich habe es einmal geschafft mehr als 64 FPS hinzubekommen, jedoch kann ich diesen Fall nicht rekonstruieren. Ich glaube es hat einmal geklappt als ich DAoC und WoW gleichzeitig laufen ließ.

mfg

fatE :)

EDIT: noch was, das mit dem framelimit ist seit monaten ein dualcore bug. der sollte mit dem 1.12 eigentlich schon gefixt sein. leider wurde er kurz vor der fertigstellung wieder rausgenommen, weil er abstürze verursachte. Quelle: WoW-AmmiForum

so hoffe konnte dir helfen ;)

paraphonatic
15.07.2007, 17:13
Also ich hab in WOW zwischen 100 und 150Frames kommt drauf an wo ich bin, natürlich V-Sync aus
alles max 1680x1050 4fach AA 16 fach AF

Core²Duo E6600 (3400MHZ)
4096 DDR² 800
Geforce 8800GTX
Vista 64 bit Ultimate
22Zoll Samsung 226BW

-Para

LulutheKing
15.07.2007, 17:53
Erstmal danke, für die schnellen antworten
nun habe ich noch ein FPS prob ich habe in Oblivion 40-70 FPS alle details auf max... is das auch normal... thx