Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zu E³ 2007 Crysis-Material
Liebe Community,
Crytek hat alle Communitys gebeten, Feedback zu E³ 2007 Bildern, InGame Videos und Interviews (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=1306) zu sammeln.
Ich bitte euch alle dies hier zu tun.
Wir würden uns freuen, wenn ihr eure positive, neutrale und negative Eindrücke hier rein postet.
MfG - foofi
INFO: Zweimann Gespräche, Spam und sinnlose Posts werden wie gewohnt kommentarlos gelöscht.
paraphonatic
15.07.2007, 10:12
Also ich fand soweit alles top, bis auf die geschichte mit dem boot das war doch etwas komisch, bis jetzt weiss noch immer keiner wie man das boot hätte ins wasser bringen sollen / können :-|:-D
Für mich persöhnlich sah CrySiS soweit fertig aus
EDIT: da CryTeK etwas von uns wissen möchte, sind sie ja vllt auch so nett und veraten Foofi mal die E3 Hardware, von ihrem pc auf dem CrySiS lief :razz:
-Para
Black-Hawk
15.07.2007, 10:16
Ich fand auch alles super, vorallem die "lebendige" Umwelt (Tierchen usw.) finde ich klasse. Die KI schien auch sehr gut zu sein.
Für mich siehts fast fertig aus :-D
SuSELinux
15.07.2007, 10:49
+ Lebendige Umwelt/Tierwelt (Krebse reagieren auf Spieler..gruppenverhalten etc pp)
+ Grafik
+ Gesamte detailreiche Gestaltung
+ Zerstörbare Umwelt kam sehr gut rüber (z.B. kompl. Zerstörung der Hütten)
+ Das Spiel machte im gesamten einen sehr fertigen Eindruck. Es lief flüssig (Hardware?) und mir sind keine größeren Bugs aufgefallen!
- Ghost-Modus (wirkt in diesem Level zu unfair bzw. zu leicht)
- In einem Video wurde versucht ein Boot vom steg ins Wasser zu bringen. Das der Holzsteg nicht zerstörbar war passte nicht zum Rest.
- Die Gicht / der Wasserwurf der Boote sieht irgendwie schlecht aus...
o KI wirkt teilweise etwas "verwirrt" was aber vielleicht am Schwierigkeitsgrad liegt
+ postiv
- negativ
o neutral
Das ist natürlich alles meckern auf sehr hohem Niveau. Die Negativpunkte sind nicht wirklich welche..aber nur Lob ist ja auch nicht gut ;)
Heinz_Baer
15.07.2007, 10:57
Positiv ist auf jeden Fall die Performance des Spiels. Mir sind eigentlich keine bugs mehr aufgefallen und das Level sieht einfach genial aus (zum Beispiel Holzsplitter sind sehr schön). Die kleinen Tiere haben mir sehr gut gefallen und ich finde es auch toll, dass eine Schildkröte als easter egg eingebaut wurde (hat Herr Diemer in einem Interview gesagt). Ich finde natürlich auch die Sachen gut, die Crysis grundsätzlich so schön macht, also NMS und das Waffenmodifikationssystem. Soweit wirkt das Level schon ausgereift. Auch die KI fand ich ganz gut, bis jetzt hat man die bots immer nur passiv sehen dürfen, aber diesmal gab es in dem Level auch echte Gefechte. Einige werden zwar sagen, dass die viel zu dumm schienen, das liegt aber daran, dass das Level von der E3 auf "easy" eingestellt war. Auf die höheren Schwierigkeitsgrade kann man sich freuen. Herrlich fand ich den Stand der Sonne. Der Sonnenaufgang sah einfach genial aus und mit der Zeit wurde es heller, das verändert sehr gelungen die Stimmung, und natürlich auch die Schatten und Sonstiges.
Neutrale Sachen braucht kein Mensch.
Negativ fand ich, dass das Auswahlmenü der Stärkemodifikationen jetzt anders aussieht, das vorher hat mir besser gefallen. Ich finde es sehr schade, dass der NMS und die Waffenmodifikationen anscheinend kaum zum tragen kommen. In dem ganzen Level wurden zum Teil nur 10 mal die Fähigkeiten gewechselt und dann auch immer nur zwischen Armor und Speed. Genau so ist es mit den Waffen, der Dämpfer blieb oft das ganze Level über dran. Ich finde, hier sollte man einen Kompromiss eingehen: Dämpfer ist zwar leise, es lässt sich aber schwerer zielen oder sowas. Das Spiel soll zwar viele Freiheiten lassen, aber auch den NMS würde ich so integrieren, dass er an manchen Stellen eingesetzt werden MUSS, und zwar mit ganz bestimmten Modifikationen. Ebenso die Waffen. Sonst geht an der Stelle viel Potential verloren. Ich fand es auch komisch, dass auf einmal aus dem Nichts Gegner auftauchen. Wenn die da hinlaufen, dann ist das in Ordnung, aber mir schien es, als seien sie gespornt. Zumindest am Anfang, als der Heiko von Games Star gespielt hat ("Äh, da schießt doch jemand"). An der Stelle hat die KI auch noch Mängel, der bot kam um den Stein und hat nicht angegriffen. Ich hoffe, dass es auch am Schwierigkesgrad lag, dass trotz Schießerei einige Bots seelenruhig stehengeblieben sind. Potential ist meiner Meinung nach auch verloren gegangen, weil im aktiven Spiel nur 2 oder 3 Bäume umgekippt sind. Die Gegner halten außerdem viel zu viele Treffer aus.
So, jetzt schluss mit dem Gemecker, das Level war im Großen und Ganzen toll.
Soweit meine Meinung.
EDIT: @paraphonatic: Der Herr Diemer hat doch die Systemangaben gemacht. Es war ein Dualcoreprozessor (das hilft wenig), eine Geforce 8800 (er sagte nicht, welches Modell) und 2 GB Ram.
die meisten punkte wurden ja schon genannt...
was mir positiv aufgefallen ist (evtl war es in den vorherigen videos auch schon so), dass der spieler die waffe hebt, wenn er nah an einer wand steht, das sieht sehr gut aus, im gegensatz zu den stellen, wo die gegner noch mit den waffen durch die wände stoßen
(wurde ja beim insel walktrough kommentiert)
also lob und kritik in einem :-D
zum boot: ich vermute mal, dass dort die schadenswerte evtl noch nicht ganz stimmen, da man ja offensichtlich nicht damit fahren sollte...
ach ja, was mich gestört hat war, dass man bäume mit dem auto ganz einfach fällen konnte wenn man dagegen fuhr. ich finde es sollte wenigstens die geschwindigkeit von dem auto deutlich abbremsen, dann wäre es aus meiner sicht realistischer. ;-)
In einem Video ist doch der Spieler mit Volldampf mit dem Jeep vor nen Baum gerast und das Auto ist in die Luft geflogen. Deine Beobachtung habe ich bisher nicht gesehen.
Kompliment an CryTek, die Demo ist richtig gut, einzelne Bugs werden mit Sicherheit noch behoben und die KI (da wohl auf easy) berücksichtige ich mal nicht. :-D
- wasser das beim boot wegspritzt sieht ziemlich unrealistisch aus *subjektive meinung)
Genau das will ich auch noch bemängeln. Das Boot liegt im trockenen und wenn man Gas gibt kommt trotzdem die Animation als ob es im Wasser wäre.
Unbedingt fixen!
LordBernhard
15.07.2007, 11:27
positiv:
++ extrem gute grafik
++ extrem gute physik
++ sehr schöne animationen
++ extrem detail verliebt
++ zahlreiche unterschiedliche tiere
++ handlungsfreiheit innerhalb eines levels
Kritik (auf höchstem niveau):
- zeitweise falscher schattenwurf (sehr selten)
- kleinere bugs bei der ki (steht einfach nur da und bewegt sich nicht, obwohl seine mitstreiter abgeknallt werden)
-- boot ließ sich nicht ins wasser befördern (durch zerstören des bootssteges) --> leichtes anstupsen explosion.. nicht sehr realistisch (trotz zuvor geworfener granate)
- eine vase ist nicht zerbrochen wie sie auf den boden geworfen wurde
- wasser das beim boot wegspritzt sieht ziemlich unrealistisch aus *subjektive meinung)
[edit]: was ich auch komisch fand: man wirft ne granate unters boot und dem boot passiert überhaupt nix, außer dass es schaden nimmt.. ich hätte mir auch für boote ein kleines schadensmodell erwartet.. und wenns nur ein paar lecks sind und das ding dann absauft nachn paar meter im wasser ^^
Makelovenotwar
15.07.2007, 12:43
Negativ:
-Der Bootsteg konnte nicht zerstört werden (Hoffentlich Bug)
-Es gab einen Punkt da war der Spieler am tauchen und wurde angeschossen, aufeinmal hatte er unterwasser Blut am Visier.
-Als er einen Stützpunkt angegriffen hat, stand ein Koreaner immeroch Kerzengerade an einer Hütte und tat nichts.
-Es wurde einmal aus entfernung mit einem Zielfernrohr auf jemand geschossen. Erstmal war es komisch dass man ihn bis zu sich hat stöhnen hören und zweitens fand ich hat es ziemlch gedauert bis er tot war finde ich.
Am meissten gestaunt hab ich
+Bei den Tieren:razz:
+ Bei den DX10 Explosionen, dass ist nicht so einfach plop wie bei BF2 sondern dass ist richtig laut es sieht auch richtig übel aus, also schon sehr geil gemacht, vorallem wenn irgendein Auto oder so in die Luft Fliegt und dann alle Teile in andere Richtungen fetzen. :-D
+Wiedermal den Nano Suit, ich finde es einfach unglaublich geil was man im Gefecht damit alles anstellen kann.
+Weitsicht: Das Panorama ist einfach unglaublich (Manchmal, es gab in älteren Videos mal Berge die sahn einfach richtig ******** aus hoffe das wurde irgendwie verändert
Ok dass wars soweit von mir hoffentlich konnt ich helfen
Gruss Makelovenotwar
postiv war die grafik, die animation, die physik
was mir besonders gefallen hat waren die explosionen und die unterwasserwelt mit den fischschwärmen, sowie das die tiere halbwesg intelligent gemacht wurden.
Was auch sehr schön ist das visier mit den bluttropfen usw....
was mir net so gefiel war das die bazookas in der holzhütte einfach auf dem boden lagen da denke ich sollte doch ein waffenschrank her oder zumindest ne kiste und vllt ne wache.
negativ fand ich auch den ghost modus und das man einfach ungesehn bei den leuten vorbeilaufen kann, hoffe das lag an dem niedrigen schwierigkeitsgrad.
schön widerrum sah das werfen aus mit dem nano s. als er den gegener packte und ins wasser geworfen hat dazu zu sagen is auch die wasserspiegelung nahezu perfekt.
Nighthawk33
15.07.2007, 13:41
eigentlich alles top, vor allem auch die lebendige umwelt, hühner, ische, krabben......
was mir nich so gefallen hat war z.B. der steg, also dass er nich zusammengefallen ist als man selbst ne granate druntergeworfen hat....
ja, und der ghost modus, dass man eigentlich, wie schon erwähnt, an soldaten hinlaufen kann und packen kann und keiner blickts....
aber ansonsten wie imemr alles absolut geil: grafik, engine..... :-D
Kabelsalat
15.07.2007, 15:44
Seit den letzten Videos scheint sich ja wieder Einiges getan zu haben. Respekt, Respekt. Das spiel nähert sich allmälig der Perfektion und so langsam muss man die Mängel schon echt mit der Lupe suchen.
Positiv:
- äußerst realistisch aussehendes Wasser; die Unterwasserwelt sieht fast schon so aus, wie man es aus Dokufilmen kennt
- gigantische Weitsicht
- Tierwelt (Hühner, Krabben, Vögel usw)
- hübsche und vor allem vielseitige Vegetation (sprich der Dschungel sieht nicht nach einfachem Copy & Paste aus, sondern es wurde auch auf viel Einzigartigkeit Wert gelegt)
- die schönsten Explosionen, die ich bis jetzt in einem Computerspiel gesehen habe
- unterhaltsames, actiongeladenes Gameplay ... da macht schon das Zugucken Spaß
- das Urlaubsfeeling, dass man ja schon aus FarCry kennt, kommt hier durch die bombastische Grafik und der lebhaften Umwelt noch mal eine ganze Ecke stärker rüber ... man hat praktisch das Bedürfnis, es sich mit einem Liegestuhl und einem kühlen Drink auf dem Strand bequem zu machen :mrgreen:
Negativ:
- trotz der lebhaften Tierwelt fehlt es mir immernoch an Insekten, besonders im dicht bewachsenen Dschungel. Vielleicht liegt es auch an der Videoqualität, dass ich keine gesichtet habe und im Spiel sieht man die besser, aber lästiges Viehzeuch muss auf jeden Fall her ... es wäre auch cool, wenn man mal ab und an einen koreanischen Soldaten beobachtet, wie er sich mit der Hand auf den Nacken schlägt oder ähnliches, weil ihn eine Mücke gestochen hat :-D
- Ich finde es etwas unrealistisch, dass die Wände von den Holzhütten durch die Schotgun umkippen können ... bei einer Explosion oder mit einem Schlag im Strengthmodus, da ist das ja ok, aber nicht durch einen Schuss aus der Schrotflinte
- Ich konnte keine Einschusswunden auf den Gegnern erkennen; auch die Tatsache, dass die Soldaten bei Explosionen nur weggeschleudert, anstatt in Fetzen gesprengt werden, find ich etwas merkwürdig und in einer Szene haut er einem Gegner im Strength Modus volle Kanne den Gewehrkolben in die Schnauze und der hat nichmal nen Kratzer im Gesicht ... also da muss ja nicht gleich der Kopf zermatschen, aber ein blutüberströmtes Gesicht bei solch einer Kraft, die da wirkt, wär ja das Mindeste (und nein, ich bin nicht gewaltgeil, aber es sieht halt doof aus, wenn Soldaten bei Explosionen total unrealistisch durch die Luft gewirbelt werden udn dabei total heile bleiben oder Gegener nichmal ne Wunde oder ähnliches kriegen)
EDIT: Hier noch ein kleiner Nachtrag von mir:
- Das Zerfetzen von Gegnern bei Explosionen ist überflüssig, aber hinterlassene Spuren müssen auf jeden Fall her, also wären zerrissene und/oder geschwärzte Klamotten und ein ebenfalls vom Ruß geschwärztes Gesicht was Feines
- Ein Koreaner, der im Gesicht blutete, hatte auf einmal kein Blut, als man ihn am Hals gepackt hat. Wo er dann aber wieder weggeschleudert wurde, war das Blut im Gesicht wieder da, also bitte das noch fixen (Dank an TerminatorV1^^)
Joa, das wär's dann eigentlich. Das Negative ist nur etwas ausführlicher formuliert, deswegen sieht das jetzt vielleicht so viel aus, aber das Positive überwiegt eindeutig.
Positiv:
-genaile grafik wie immer bisher (war das wohl wieder DX9?!)
-Tiere sind klasse animiert
-KI meiner meinung sehr gut (springen über zaun in deckung, sprinten geduckt von einer deckung zur anderen)
-Wasser sieht atemberaubend aus.
-Fahrzeuge
Negativ:
-Ghost effekt für die Zeit zu übertrieben
-Waffe tarnt sich mit, ebenfalls übertrieben
-Ironsign ist weg, warum? :cry:
+ grafik ist top
+ physics sind auch extrem gut
+ tierwelt(krabben, hühner usw.) hervorragend
+ hübsch find ich auch die effekte welche erscheinen, wenn man nur mehr sehr wenig HP hat, dass die sicht eintrübt usw.
- während man mitn auto fährt kann man schießen, is ziemlich unrealistisch
- weis net ob ich richtig liebe, aber nach echten ami klingt die sprachausgabe net, klingt eher so als hätte crytek deutsche zur englischen sincronisation beauftragt. klingt meiner meinung nach net so schön
KI lass ich auch mal dahingestellt da ich auch vermute dass auf easy eingestellt war
++ echtzeit tag/nachtwechsel (konnte man im jeux-video gut sehn)
++ verschiedene tierarten
++ sehr detaillierte innenräume
++ KI bis auf wenige ausnahmen top!
++ bäume/palmen fallen nicht mehr so schnell um :-D (siehe gametrailers dev. walkthrough part 3, 00:35 min).
++ das wasser sieht klasse aus, bis auf...
-- ...die spur vom boot. es wäre schöner wenn sich das meer in echtzeit verformen würde, so wie hier (http://www.application-systems.de/wbu/image/wakeboard03.jpg), bloß eine nummer zeitgemäßer. außerdem wärs schöner, wenn sich wellen am strand brechen würden
-- blutfontänen sieht man durch den rauch der waffen durch (siehe hier (http://img54.imageshack.us/img54/9889/bloodko6.jpg))
-- rauchschwaden nach explosionen verschwinden zu schnell
-- neuer cloak-modus ist unrealistisch
Also mir hat das alles gefallen vorallem das ma ein neues LVL gezeigt wurde ;)
++Wasser sieht einfach mega geil aus
++Die Tierwelt, also die Krebse die da rumkrabbeln und sowas
++Dieabwechslungsreiche Vegetation
++Die Fahrzeuge (auch normale Autos, net nur welche mit MG ;) )
++Die Explosionen
++Die Grafik insgesamt ^^
++Sah echt sehr Fertig aus das game.
--Tja der oft erwähnte Bootsteg, aber das sicher nurn bug, oder noch net ganz fertig gestellt. ka ^^
--Manche Ruckler, obwohl man bei denen sehen konnte das es nur ne kleine Optimirungssache ist. Denn das spiel an sich, lief, so wie es aussah, mit sehr ansprechenden Framerates ;)
Das wars eigendlich. Ich hoffe wir können euch Helfen :)
Crytek hat sich über Alex schonmal dafür bedankt!
Macht weiter so Jungs! Eure Comments sind bisher sehr brauchbar!
Black_Death
16.07.2007, 22:42
hi
Positiv:
+Tiere (damit meine ich alle ^^)die graphic ist zum sabbern richtig toll
+das mit dem ASchmutz auf der frontscheibe des wagens das anders ausieht wenn die sonne darauf scheint
+Hergott einfach alles ich hab nix negatives gesehen und wie ich schon mal gesagt habe kann man die ki nicht in videos beurteielen.
Also alles goil gute arbeit.
Positiv:
+ Grafik
+ Physik
+ Atmosphäre
+ Detailverliebtheit (z.B. Gartenstühle und -tisch mit Sonnenschirm vor der Hütte am Strand, Tiere, Patronen des MGs rollen über die Motorhaube des Jeeps, usw.)
+ Energieverbrauch des NMS (z.B. wenn man mit Cloak stehenbleibt, zieht es keine/kaum Energie ab, wenn man läuft um so mehr -> wirkt realistisch, da eine sich ständig ändernde Umgebung mehr Anpassung ergo mehr Energie verbraucht)
+ Weapon-Customization
+ HUD
Negativ/Seltsam:
- ein paar Bugs (Schon oft beschrieben z.B. Unzerstörbarkeit des Bootstegs, Gischt spritzt durch den Boden des Boots, usw.)
- Ironsight (Wenn ich mich nicht ganz irre war es doch in früheren Versionen so, dass man, wenn man nur das Ironsight benutzte, über Kimme und Korn gezielt hat. Bei den aktuellen Videos kommt es mir so vor, als würde, ähnlich wie in CSS bei der Steyr Aug, die Waffe nur ein bisschen ein bisschen nach links gerückt und der Ausschnitt etwas vergrößert. Fänd ich schade, da ich Spiele mit den beiden Modi: "aus der Hüfte" und über "Kimme und Korn" feuern sehr gut finde und das Gezeigte nichts Halbes und nix Ganzes ist.)
- zu "mächtige" SCAR (Wurde schon mal angesprochen: Mit der SCAR, dem Zielfernrohr und dem Silencer wirkt es so, als hätte man eine gute Präzision auf großer Entfernung mit guter Durchschlagskraft. Wer braucht da noch unbedingt ein Snipergewehr?)
- Ghost-Cloak-Modus (Fand den Chamäleon-Modus realistischer, innovativer für ein Spiel und schöner)
- Karte wirkt seltsam (Ich finde es irgendwie komisch, dass das Wasser auf der Karte so hell und der Rest so dunkel ist, wirkt irgendwie komisch. Fände "echte" Satelitenfotos Ã* la Google Earth hübscher und in Bezug darauf, dass es sich um das Militär handelt realistischer.)
Aber wie schon mal erwähnt: MECKERN AUF ALLER HÖCHSTEM NIVEAU!:-D
Ich hoffe wir könne ein bisschen mit dem Feedback helfen und denke, dass es, egal was noch geändert wird, ein extrem gutes, wenn nicht sogar, das beste Spiel wird.
M4RV1N
Ich spare mir mal die positiven Dinge. Die könnte ich sowieso nicht alle aufzählen...... :-D
Was ich immer noch sehr negativ finde, ist der Cloak-Mode. Der Chamäleon-Effekt
hat mir wesentlich besser gefallen!!!
Also das mit dem Schatten finde ich auch sehr befremdlich. Zuerst sah man von der Waffe
keinen Schatten und jetzt einen falschen. :shock: Beim 2. Video nimmt er ab 0:35 eine Pistole in die Hand.
Der Schatten zeigt aber ein Gewehr mit Zieleinrichtung. Ausserdem nimmt der Schatten während
dem Laufen den Arm immer runter, obwohl die Direktansicht etwas
anderes zeigt. :-?
Greets, Caster
Also wenns das war, dann werde ich morgen Früh diesen Thread dicht machen und den Inhalt an Crytek senden, ansonsten warte ich gerne noch bis Sontag Abend.
CRYSISTENSE
19.07.2007, 15:54
Na dann will ich auch noch schnell;)
Das Positive lass ich jetz mal weg, ist effektiver
- Cloak-Mode sollte auf jeden Fall wieder in den vorher verwendeten Chamäleon-Effekt geändert werden
- Kimme und Korn fehlt (sollte unbedingt wieder eingestellt werden, da es sehr realistisch wirkt)
- Rauch bleibt nicht lange genug
- Keine Einschusslöcher bzw. groß sichtbare Verletzungen an Gegnern (sollte aber wegen der USK nicht zu stark verändert werden)
- Kleinere Bugs, wie: Wasser spritzt durch den Bootrumpf , falsche Schattendarstellung
- Mehr Insekten wären nett (ist aber auch nur Nebensache, die Bugs sind wichtiger ;))
mahatma_fatal_error
19.07.2007, 17:05
So, ich will auch mal meinen Senf dazu geben.
Das meiste wurde ja schon genannt wie Ghost-Modus, KI, kleiner Bugs und ich nenne es mal Hinterlassenschaften meiner Waffe an den Gegnern.
Doch was mir wirklich gefehlt hat war eine zusätzliche Kimme und Korn Ansicht, was M4RV1N schon angesprochen hat.
- Ironsight (Wenn ich mich nicht ganz irre war es doch in früheren Versionen so, dass man, wenn man nur das Ironsight benutzte, über Kimme und Korn gezielt hat. Bei den aktuellen Videos kommt es mir so vor, als würde, ähnlich wie in CSS bei der Steyr Aug, die Waffe nur ein bisschen ein bisschen nach links gerückt und der Ausschnitt etwas vergrößert. Fänd ich schade, da ich Spiele mit den beiden Modi: "aus der Hüfte" und über "Kimme und Korn" feuern sehr gut finde und das Gezeigte nichts Halbes und nix Ganzes ist.)
Zudem halten die Gegner meiner Meinung nach zu viele Treffer aus.
Was ich vergessen hatte zu Erwähnen:
Mir sind das ein paar Blutspritzer zu viel auf der Linse. Ich finde es sollten nur bei schweren Treffern solche Blutspritzer auf der Linse erscheinen.
UND:
Negativ:
-Es gab einen Punkt da war der Spieler am tauchen und wurde angeschossen, auf einmal hatte er unterwasser Blut am Visier.
Außerdem habe ich nie gesehen wie der Spieler über ein ohne den Nanosuit zu überwindendes Hindernis wie zb einen Zaun "gestiegen" ist.
Er hat immer dank des Nanosuits einen MEGA Jump darüber gemacht.
Eine normale Hindernis-Überwindungs-Animation wie es in Brothers In Arms Hells Highway der Fall ist finde ich sehr ansprechend.
http://img262.imageshack.us/img262/3064/biahhwallclimbing2cf9.jpg
positiv oder negativ kann man eigendlich nicht wirklich sagen; bis wir das Ergebnis sehn... tatsächlich wissen wir nicht bestimmt was kommt... obs jetz ein Steg ist, der nicht zerstöhrt werden kann oder andere dinge...
die Frage ist was ist mit der Engine alles realisierbar... und wieviele User können es flüssig Spielen.... sicher ist einiges mehr möglich, was auch immer man sich darunter vorstellt; fakt ist, wir werden alle schaun...
ich frage mich ob eis in ein oder zwei Levels auch taktische Momente geben wir... schön gescriptet, ohne aufwendiger steuerung...
ganz toll wäre eine "unterstützung" von Agaia Hardware... oder die Möglichkeit irgendwann diese zu implementieren...
Auf jeden Fall danke CRYTEK für den Schritt in die richtige Richtung :)
THX @ all
Greetz Mazzo
Heinz_Baer
19.07.2007, 19:32
Ich muss einfach nochmal sagen, was schon so viele gesagt haben:
- bitte, bitte den Cloakmodus wieder in den Chamäleoneffekt umwandeln. Ich kann mit vorstellen, dass das mit viel Arbeit verbunden ist, aber das ist einfach ansprechender
- bitte das Auswahlmenü für den NMS wieder in alterManier darstellen, das sah auch schöner aus
Noch mein persönlicher Senf:
- einige Gegenstände verhalten sich nicht so gut, zum Beispiel die Vase, die nicht zerbricht oder die Hauswände, die immer nur in 2x4 Meter Blöcken "abbrechen", außerdem sind die Stacheldrahtverhaue zum Schluss etwas starr
- ich habe auch nur manchmal Einschusslöcher gesehen
- Blut sieht man durch den Rauch (wurde schon gesagt)
- Gegner halten sehr viel aus, ich glaube aber, dass das einen eher positiven Effekt hat
- so wie ich das sehe, gehen die Schüsse immer noch nicht durch Material. Ich habe den Eindruck, das wird wieder so wie bei FarCry, da war nämlich auch ein Wellblech nicht zu durchschießen
pissdrunx1987
19.07.2007, 21:21
werd mich auch mal kurz zu wort melden ;)
positiv:
+gute texturen, models, animationen
+recht nette ki für stufe "easy"
+sehr flüssig, fortgeschrittener spielstatus
+mapping
+sounds, musik, sobald man was hören konnte
+tiere, deren reaktion mit der umwelt :)
+neues hud
+shader effekte, bumbmapping, explosionen, partikel effekte
+effekte am helm, wasser, blut
+unterwasser welt
+geänderter schaden bei baumbeschuss *jeeha*
+scopes der waffen
negativ:
-einige schattenfehler, fehlender waffenschatten etc...
-bootsspuren im wasser, egal ob third person wenn man selber steuert oder von weitem
-keine brechenden wellen vorne am ufer oder durch schiffe erzeugt :(
wo sind diese wellen?
http://www.crysis-online.com/Media/Screenshots/Screenshots/environment_set2.jpg"]
-fehlendes ironsight bei einigen waffen, zb fy71 *heul*
-zussamfall der hütten wirkt manchmal sehr merkwürdig, genau wie fehlende einschusslöcher oder schadensabname einiger gegenstände bei beschuss, ansatt zerstörung ist das teil beweglich...
-durchscheinendes blut bei rauchwolken
-rumfliegende komplette maschendraht zäune zum schluss im gametrailers video #3
Martin80
20.07.2007, 08:59
Ein paar negative Aspekte, die mir aufgefallen sind:
- "Unsichtbarkeit":
Unbedingt nur den Chamäleon Effekt einbauen. Grafisch sehr ansprechend und spielerisch stimmiger.
- Bootssteg (ich vermute, dass einfach nur die Schadensparameter nicht gesetzt wurden)
- Krebse sollten am Meeresboden auf jeden Fall ein wenig Sand aufwirbeln
- Stacheldraht nicht sehr ansprechend (sehr steif)
So, vielen Dank für euren Support - ich schicke das ganze jetzt an Crytek.
Mfg! :)
ps.: closed
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