Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Physik ?
Dj Copniker
17.12.2009, 20:46
http://s7.directupload.net/images/091217/tgchena2.jpg
hallo crysis hq forum...
ich brauche einen fussball,
wie ich einen mache usw weis ich.
also ich nehme ein RigidBody objekt aus dem ordner Entity und weise dem meinen ball zu...alles wie gehabt kein ding.
nur mich stöhren einfach nur meine ball physik einstellungen.
ich hab schon 1000 einstellungen versucht aber der blöde ball,
ist immer noch unrealistich in seiner physik.
entweder fliegt er nicht weit genug oder zu weit
und das haubtproblem ist das
er überhaubt nicht hüpften will :sad:
habt ihr eventuel eine gute fussball physik einstellung für mich ?
http://s6.directupload.net/images/091217/swhqcxmw.jpg
Que?tion
17.12.2009, 23:39
Hatte mal nen ähnliches Problem mit nem Flummi(sowas wie aus man in black 1 wers kennt weiss wie über der war.) Hab an der masse(mass) und damping(Dämpfung) rumgedreht bis es ging.
Dj Copniker
18.12.2009, 00:01
ja bin auch am rumspielen wie nen blöder...
bekomme ihn aber nicht zum hüpfen,
was mich am meinsten stöhrt.
also der ball soll wen man ihn grade hoch wirft und ladet,
halt 2-3 mal hüpfen.
aber er bleibt einfach nur liegen als hätte er keine luft :sad:
also ich komme einfach keine gute einstellung hin,
daher hoffe ich das einer mal eine gute einstellung posten kann.
Que?tion
18.12.2009, 01:03
Habs grad mehrfach mit dutzenden Modellen getestet die an sich wenigstens ein Minimum Federwirkung haben sollten. Alles Fehlanzeige.
Ich hab auch mal in die lua vom rigidBody geschaut und habe auch nix gefunden nur Auftrieb trägheit usw. .
EDIT: Habs grad mal mit nem animObjekt gemacht, da kommt wenigstens etwas...
ich würde sagen du musst des gewicht ändern denn ein ball wiegt doch keine 2,5kilo oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_%28Sportger%C3%A4t%29
und
damping - dämpfung
density - härte/dichte ändern (ein fusball is nich 100 dicht - innen is ja luft)
ich würde jezz mal sagen - mögliche ansätze sin
damipg auf einen wert von 1 - 5 und density unter 50
oder damping negativ (dann müsste er ja schneller werden ???;-)) und density auf 50 - 100
probiers mal...
is nur vorschlag
Dj Copniker
18.12.2009, 14:55
@Tibull (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6678)
mmm .... hab grade wieder 20 einstellungen versucht.
komme einfach keine gute einstellung hin.
wen ich deine werte nehme,
fliegt er fast zum welt all und wen er gegen einer wand fliegt bleibt er direkt stehen :-(
EDIT: Habs grad mal mit nem animObjekt gemacht, da kommt wenigstens etwas...
könntest du ein foto von der einstellung posten.
wen ich ein anim objekt nehme kommt im grunde das selbe wie bei tibulls einstellung raus.
hier hab ich mal die mtl und das cgf file vom ball.
wer nett wen es mal einer versucht und mir nen pick seiner einstellung machen könnte.
vieleicht bekommt ja einer von euch es hin das der ball eigenermassen gut rollt und hüpft ?
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