PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Registry-Problem

Feuer-Link
04.12.2009, 19:33
Hi,
habe grade etwas in der regitry umgestellt, was in einem berricht von Computerbild stand. Damit kann ma einstelen, was fürn Pfad immer angegegen ist, wenn man estaw neues instaliert. Jetzt spielt allerdings alles verrückt. Ich kann fast kein Programm mehr starten, weil er meint er könnte das nicht finden und ich komm nicht mal in den regedit rein, weil er meint den gäbe es nicht.

Bitte helft mir :(

Tig3r0023
04.12.2009, 19:38
Hi,
habe grade etwas in der regitry umgestellt, was in einem berricht von Computerbild stand. Damit kann ma einstelen, was fürn Pfad immer angegegen ist, wenn man estaw neues instaliert. Jetzt spielt allerdings alles verrückt. Ich kann fast kein Programm mehr starten, weil er meint er könnte das nicht finden und ich komm nicht mal in den regedit rein, weil er meint den gäbe es nicht.

Man sollte immer eine Sicherung machen wenn man daran rumspielt...
Systemwiederherstellung oder Reparatur per Windows CD dürfte helfen.

Feuer-Link
04.12.2009, 19:41
ja das mit der wiederherstullung ist mir danach auch eingefallen. Habe leider noch nie nen wiederherstellungsounkt selbst gemacht.

Und es gehen keine Daten dabei verloren, wenn man es mit der cd macht?

Tig3r0023
04.12.2009, 19:43
ja das mit der wiederherstullung ist mir danach auch eingefallen. Habe leider noch nie nen wiederherstellungsounkt selbst gemacht.

Und es gehen keine Daten dabei verloren, wenn man es mit der cd macht?
Wenn du es reparierst und nicht formatierst ja.
Persöhnliche Daten bleiben unberührt.

Feuer-Link
04.12.2009, 19:53
OK DANKE es hat sehr gut geklappt!
Jetzt erstmal ne sicherung machen^^

Tig3r0023
04.12.2009, 20:05
Und wieder etwas fürs Leben gelernt ;) Kein Problem. Villt kann ein Mod das hier in den WIndows 7 Thread verschieben?

Jul1us
04.12.2009, 20:36
Das "Ding" heißt "Registry";-)

SplitTongue
04.12.2009, 21:00
Ähm, ist eine Reparatur-Installation nicht ein wenig übertrieben ?
Wieso suchst du nicht einfach nach der regedit.exe :?:

Die exe befindet sich im C:\Windows Verzeichnis. Starte doch einfach von dort (in der Annahme du versuchst den Editor über's Startmenu zu starten).

Jannez
04.12.2009, 21:22
*HUST* Computerbild ist ******* *HUST*

huch, wo kam das denn her...

@ topic:

Sind die wirklich so schlecht, dass da noch nicht einmal drinsteht, dass man ne Sicherung machen soll und wie man das macht ?? o.O

Tig3r0023
04.12.2009, 22:01
Ähm, ist eine Reparatur-Installation nicht ein wenig übertrieben ?
Wieso suchst du nicht einfach nach der regedit.exe :?:

Die exe befindet sich im C:\Windows Verzeichnis. Starte doch einfach von dort (in der Annahme du versuchst den Editor über's Startmenu zu starten).

Les doch mal...

Hi,
Jetzt spielt allerdings alles verrückt. Ich kann fast kein Programm mehr starten, weil er meint er könnte das nicht finden und ich komm nicht mal in den regedit rein, weil er meint den gäbe es nicht.

Sollte er jetzt wirklich alle Registry Einträge manuell suchen und beheben?
Er hat ja noch andere Probleme gehabt, weil er dort alles verstellt hat. Da führt eine Reperatur schnell und sauber zum Ziel.

SplitTongue
04.12.2009, 23:02
Ist doch nur ein Eintrag (der Pfad), jedenfalls geht aus seinem Post nicht hervor dass es mehrere Einträge wären...
Ausserdem muss man nach einer Reparatur-Installation DirectX, Windows-Updates und alle Treiber wieder neu einspielen, oder nicht ? :???:
Wenn er Win7 nutzt hält es sich ja noch in Grenzen, aber wenn ich mit meiner WinXP SP2 CD ne Reparatur-Installation durchführen würde, müsst ich erst mal nen halben Tag Updates saugen...

Tig3r0023
04.12.2009, 23:06
Er schreibt das er mehrerer Programme nicht mehr starten kann.

Hi,
neues instaliert. Jetzt spielt allerdings alles verrückt. Ich kann fast kein Programm mehr starten, weil er meint er könnte das nicht finden

Und ne wieso sollten man die den neuinstallieren müssen?
Mir hat ne Reperatur schon oft aus der Patsche geholfen und ich hab nie was neuinstallieren müssen , lief immer alles geschmeidig.

SplitTongue
04.12.2009, 23:16
Er schreibt das er mehrerer Programme nicht mehr starten kann.

Und ne wieso sollten man die den neuinstallieren müssen?
Mir hat ne Reperatur schon oft aus der Patsche geholfen und ich hab nie was neuinstallieren müssen , lief immer alles geschmeidig.
Klar, aber das lässt sich schon mit nur 1 Eintrag bewerkstelligen. :lol:

Zur deiner Frage: Weil alle möglichen Windows-Komponenten (exe's, dll's usw.) durch die ungepatchen der Original-CD ersetzt werden, das betrifft auch DirectX-Komponenten oder Grafik- und Soundtreiber (also zumindest bei meinem XP). Da sind dann die Standard CD-Treiber installiert. ;)