Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeLorean (Back to the Future)
http://www.abload.de/img/x243_2s14f.png (http://www.abload.de/image.php?img=x243_2s14f.png)
Hi !
Da ich hier noch keinen Thread oder ausführlichen Eintrag zum Thema gefunden habe, übernehme ich das mal eben selbst.
Der Benutzer "Tirido" von Crymod hat hervorragende Arbeit geleistet und ein (very) high poly modell vom original "Back to the Future DeLorean" angefertigt.
Das Beste daran ist allerdings, dass das ganze voll funktionsfähig ist!
Er funktioniert dabei genau so wie man es aus den Filmen erwartet.
Hierbei konnte ich ihm beim FG etwas unter die Arme greifen, etwas Ordnung reinbringen und lästige Fehler ausmetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=DZAaKH0FYO8&feature=player_embedded
Erreicht man eine bestimmte Geschwindigkeit (88mp/h) und ist der Zeitsprung eingeschaltet, so wird eine zufällige Tageszeit generiert zu der man springt.
Sollte man jedoch auf die wahnwitzige Idee kommen schneller als 88mp/h zu fahren, dann erst den Zeitsprung einzuschalten und auch noch aus dem Fahrzeug zu springen
(Nanosuit sei dank), so springt der DeLorean allein in der Zeit ohne den Spieler aber dafür mit den weltweit bekannten Feuerspuren :-D
Damit man nun nicht ohne Gefährt darsteht kann man dieses mit einem Interzeitsignal wieder zurückrufen und es erscheint genau dort, wo es verschwunden ist.
http://img26.imageshack.us/img26/6743/deloreanlpa01pp5.jpg
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=54344
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=55675
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=56216
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=64095
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=64098
http://www.abload.de/img/x244mend.png (http://www.abload.de/image.php?img=x244mend.png)
Viel Spaß damit,
MfG,
Jaco
Installation:
Kopiere das heruntergeladene "zz_DeLorean.pak" in
"-> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game"
Weitere Details wie man das Fahrzeug im Editor laden kann findet ihr in
"DeLorean_Readme.rtf"Anhang:
Crymod thread (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43920&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)
Download (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4147&lim=0)
http://www.youtube.com/watch?v=bTNDXKW7bwI
: D
Weil ichs vor 1 Minute gefunden hab.
wow, wie genial ist das denn?
ich weiß garnicht was besser ist, die Idee oder die Umsetzung
leider ist mir selbst Mesa zu kurvig, um das Auto richtig austesten zu können
bräuchte so ne schöne lange Gerade wie im Demovideo :-D
Hochachtung!
Das ist für mich die bisher beste Modell-Umsetzung die realisiert wurde.
Nur der Fahrzeug-Sound passt nicht, gefällt mir nicht (vielleicht kommt da noch was).
Sehr gute Arbeit,
FHG
warpspeed
26.11.2009, 07:38
Respekt, SEHR gute Arbeit :D!!!
Mal gespannt wann nun die erste Map kommt im BTTF Style :cool:.
Boah HAMMER HAMMER! Tirido hat da fette Arbeit geleistet!
Edit: Wenn man von den Filmen begeistert ist, könnte man daraus eine Modifikation machen!
@jodob
Das ist eine modifizierte Version der Crysis(Wars) PS Map Tarmac, die hat eine Startbahn und ne menge Platz zum Fahren :)
@warpspeed
Warum ist in der News von Kolga die Rede? Es war Jaco_E, der den FG überarbeitet hat...
warpspeed
26.11.2009, 11:32
@warpspeed
Warum ist in der News von Kolga die Rede? Es war Jaco_E, der den FG überarbeitet hat...
Ups... weil ich den Text bzw. den abschliessenden Namen (Jaco_E) nicht richtig gelesen habe. Schäm... habe es angepasst ;).
Dj Copniker
26.11.2009, 12:11
also das model ist hammer geil gemoddelt.
an dem model kann ich sehen,
das ich in sachen modele erstellen
noch nicht perfekt bin :D
auch in sachen texturieren,
kann man sehen das da einer am werke war
der sein handwerk versteht.
dazu kommt noch die idee
wie man den zeitsprung mit dem model macht.
dann noch perfekte particel zugewiesen....
ich bin voll begeistert :wink:
1++
NeoSephiroth
26.11.2009, 13:07
echt fett...wieviel liebe zum detail da drin steckt...und das ganze funzt auch noch...respekt!!!
1+++++
XcorpioN
26.11.2009, 14:13
Echt ein gelungenes Werk, dort wird ja echt auf jede kleinigkeit wert gelegt (Lenkrad, Cockpit allgemein, partikel, sound, andere effekte)
Leider kann ich kein Editor oder generell keine 3d engine nutzen... deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie der es geschafft hat das der Feuerpartikel so geil hinterherzieht?!
Absolut super Arbeit !!! Bin großer Fan von Back to the Future ( Kinderzeit ). Echt klasse danke dafür 8-)
Superuser
26.11.2009, 15:56
hmmm Leute ich bin da nicht so der Profi was laden von Mods angeht, lesen kann ich !!
aber wie bitteschön soll ich das ganze in ein spiel rein laden ist mir ein Rätsel :-(
HOW TO USE
1. Open Sandbox (Crysis or Crysis Wars version)
2. Load a map. DeLorean needs to reach 88 MPH to time travel so maps have long, straight roads are recommended, such as Tarmac and Mesa (*) maps.
3. Open DataBase ( View > Open View Pane > DataBase View )
4. Switch to "Prefabs Library" tab, click "Load Library" and load "DeLorean.xml".
5. Select "DeLorean_Time_Machine" from list and drag&drop to map.
6. Switch to game ( Game>Switch to Game ) and have fun!
Maps Tarmac oder Mesa habe ich nicht !!
und auch im editor unter Prefabs Library finde ich keine DeLorean.xml, ich verstehe nicht wieso kann man das nicht alles einfach erklehren ?
also bitte hilfe der da sich auskennt, schätze muss jetzt auch noch Tarmac oder Mesa Maps laden oder ?
sehr nice
find ich klasse :D:D:D
Und wie viele von euch haben BttF wirklich schon gesehen?
Bester Film aller Zeiten <3
Fahrzeug, das wohl coolste was die Menscheit erschaffen hat.
Superuser
26.11.2009, 16:48
mir kein wohl keiner helfen ?
Hi
Erstmal danke für das ganze Lob, da wird sich Tirido sicher drüber freuen :D
(und ich mich natürlich auch.)
Mal gespannt wann nun die erste Map kommt im BTTF Style :cool:.Im Style ist so was in Arbeit (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50922&hilight=back+to+the+future), wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um ein Projekt oder nur um Objekte handelt.
http://www.abload.de/img/00003ed531.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00003ed531.jpg)
http://www.youtube.com/watch?v=e78iizvpnow&feature=player_embedded
Und eine Mod wurde auch schon von "the_Grim (http://www.crymod.com/profile.php?userid=638)""angekündigt" (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43920&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=11), die mehrere Schauplätze zu unterschiedlichen Zeitpunkten darstellt.
http://www.youtube.com/watch?v=9zgftVrwDdY&feature=player_embedded&hd=1
deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie der es geschafft hat das der Feuerpartikel so geil hinterherzieht?!Dabei handelt es sich um einen modifizierten Partikel. Der Emitter wurde an das Fahrzeug gepinnt und die Partikelanzahl sehr hoch gestellt. Sie bleiben immer genau dort, wo sie gespamt werden und hinterlassen so eben eine lange Linie aus Feuer 8)
Maps Tarmac oder Mesa habe ich nicht !!Und ob du die hast. Mesa ist bei crysis dabei unter Game/Level/Multiplayer/PS
und Tarmac ist bei Wars dabei, ebenfalls unter Game/Level/Multiplayer.
[...]aber wie bitteschön soll ich das ganze in ein spiel rein laden ist mir ein Rätsel :-(
HOW TO USE
1. Open Sandbox (Crysis or Crysis Wars version)
2. Load a map. DeLorean needs to reach 88 MPH to time travel so maps have long, straight roads are recommended, such as Tarmac and Mesa (*) maps.
3. Open DataBase ( View > Open View Pane > DataBase View )
4. Switch to "Prefabs Library" tab, click "Load Library" and load "DeLorean.xml".
5. Select "DeLorean_Time_Machine" from list and drag&drop to map.
6. Switch to game ( Game>Switch to Game ) and have fun!
und auch im editor unter Prefabs Library finde ich keine DeLorean.xml, ich verstehe nicht wieso kann man das nicht alles einfach erklehren ?
Bevor du es nutzen kannst, musst du es natürlich installieren. Eine genaue Anleitung hierzu steht eigentlich im Startpost.
Installation:
Kopiere das heruntergeladene "zz_DeLorean.pak" in
"-> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game"
Weitere Details wie man das Fahrzeug im Editor laden kann findet ihr in
"DeLorean_Readme.rtf"Dann die readme befolgen.
Öffne nach dem Laden eines Levels die DataBase ( View > Open View Pane > DataBase View )
Wechsle zum "Prefabs Library"- tab, klicke "Load Library" und lade dann die "DeLorean.xml".
Wähle "DeLorean_Time_Machine" von der Liste aus und ziehe es vom Fenster in den Level.
Wechsle zum Spiel ( Game>Switch to Game (oder [Strg]+[G] )) und viel Spaß damit!Ich hoffe das hilft dir weiter, wenn du dich genau daran hälst, sollte es keine Probleme geben.
MfG,
Jaco
Ich muss hier noch was nachholen. Sein Modem war kaputt.
Thank you as always Doc http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/smile.gif I don't know German so please say hi and thanks to everyone on this topic http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/smile.gif (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43920&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=14)
Hi und vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen :ugly: :lol:
Er überlegt auch noch die Version aus dem 2., vielleicht sogar dem 3. Film zu machen :D
MfG,
Jaco
Affenzahn375
29.11.2009, 14:13
Und wie viele von euch haben BttF wirklich schon gesehen?
Bester Film aller Zeiten <3
Fahrzeug, das wohl coolste was die Menscheit erschaffen hat.
ich hab ihn gesehen, und bin nicht so begeistert...
die schauspielerischen leistungen sind ja wohl völlig daneben^^
die story, naja...
aber die mod hier ist klasse^^
Jodasalz
29.11.2009, 14:20
ich hab ihn gesehen, und bin nicht so begeistert...
die schauspielerischen leistungen sind ja wohl völlig daneben^^
die story, naja...
aber die mod hier ist klasse^^
Love it or Hate it^^
ich finde ihn bzw alle 3 teile cool..
bin am überlegen ob ich mich dochmal in den edtor fitze und die original sounds einfüge^^
Sorry, dass ich auf nen alten Thread antworte, aber ich hab das Problem, dass der Delorean bei mir den "failed loading map texture id 1" verursacht, egal welche map ich verwende, er wird ständig ausgegeben, bis der Delorean gelöscht wird.
Wär echt nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Dj Copniker
26.05.2010, 05:14
Sorry, dass ich auf nen alten Thread antworte, aber ich hab das Problem, dass der Delorean bei mir den "failed loading map texture id 1" verursacht, egal welche map ich verwende, er wird ständig ausgegeben, bis der Delorean gelöscht wird.
Wär echt nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
das bedeutet woll das der Delorean eine texture id in der mtl hat die es schon von crytek her gibt,
sowas ist aber nicht tragisch und macht auch keine probleme.
es gibt so einige fehlermeldungen die man nicht weg bekommt.
schau dir mal die original crytek maps an die sind voller fehlermeldungen.
zudem gibt es standart mässig von crytek einige mtls die fehler aufweisen.
zum beispiel das sie beim surface type nichts eingetragen haben was nicht schlimm ist,
aber immer eine fehlermeldung in der log bringt.
man solte wenigstens wen man bei surface type nichts haben will nodraw zuweisen
damit es keine fehlermeldung gibt.
aber daran haben sich anscheinent auch nicht alle crytek mitarbeiter gehalten :grin:
das bedeutet woll das der Delorean eine texture id in der mtl hat die es schon von crytek her gibt,
sowas ist aber nicht tragisch und macht auch keine probleme.
es gibt so einige fehlermeldungen die man nicht weg bekommt.
schau dir mal die original crytek maps an die sind voller fehlermeldungen.
zudem gibt es standart mässig von crytek einige mtls die fehler aufweisen.
zum beispiel das sie beim surface type nichts eingetragen haben was nicht schlimm ist,
aber immer eine fehlermeldung in der log bringt.
man solte wenigstens wen man bei surface type nichts haben will nodraw zuweisen
damit es keine fehlermeldung gibt.
aber daran haben sich anscheinent auch nicht alle crytek mitarbeiter gehalten :grin:
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte nur bisher das Gefühl, dass mein Spiel deswegen öfters abstürzt, der Fehler wird ja nicht wie die anderen "normalen" nur einmal aufgerufen, sondern jedes tick, was ja auch sehr nervig ist, aber wenn man nix machen kann, muss ich wohl damit leben.
Dj Copniker
26.05.2010, 15:53
schauste am besten mit nen text editor in die delorean mtls mal rein und wen du die id 1 findest schreibste sie mal um.
vieleicht bekommste den fehler dann weg.
Muss hier mal Fragen wegen dem Delorian....
Bei mir wenn ich bei Data Base die XML. Laden will und sie dan ins spiel ziehe erscheint das auto nicht ?!
Und was für eine XML. Datei von dem Auto muss ich eig. laden es gibt so viele in dem Download.. ??
Muss hier mal Fragen wegen dem Delorian....
Bei mir wenn ich bei Data Base die XML. Laden will und sie dan ins spiel ziehe erscheint das auto nicht ?!
Und was für eine XML. Datei von dem Auto muss ich eig. laden es gibt so viele in dem Download.. ??
hi
das ist doch leicht
du musst nur die .pak in dein wars game orndeer tun das wars eig scho
dann musst du einfach wars editor starten un die db öffnen un die deloreans.xml laden un das das auto per drag+drop einfügen.
mit "t" aktivirst du den zeitsprung un mit "z" (eig mit "y" aba das ist auf ner englischen tastatur so [das "y" ist entspricht auf der deutschen tastatur dem "z"]) holst du das auto wieda zurück wenn es selbst den zeitsprung gemacht hat!!!
MAGIC
Aber wenn ich nur die Pak. Datei in der Ordner tuh wird die nicht angezeigt in der DB
hi
du musst die .pak in den wars game ordner tun!
MAGIC
Tut mir leid aber ich seh die Datei nicht im Editor!
Ich hab dir mal 2 Pics gemacht...
hi
also...
geh ma ein ordner weiter in den prfabs orndner musste gucken...
also db öfffnen oben den prefabs reiter öffnen un dann die deloreans.xml öffnen!!!
MAGIC
PS: kannste vill nächtensmal die bilder auf pic-upload.de oder beide screens in EINE .zip datei packen . danke
Ich kann die dämliche Datei nicht sehen im Editor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann des sein das ich die Pak. noch entpacken muss????? :D ??????
Flow groover
16.07.2010, 14:12
Lad doch bitte ein bild auf abload.de hoch, den rest kann man vergessen, ich versteh nicht warum man seine bilder immer auf so komischen seiten hochladen muss, wo abload.de das gängiste und beste ist.
Dort kann mans sich auch gleich als thumbnail anschauen und muss das bild garnicht erst runterladen oder so ein scheis.
Ich weis es doch jetzt!
Ich werds mir jetzt zu Herzen nehmen
Weiß jetzt jemand ne Antwort drauf?!
NeoSephiroth
16.07.2010, 14:40
bitte keine doppelposts! dafür gibts den edit-button ;)
hi
also...
geh ma ein ordner weiter in den prfabs orndner musste gucken...
also db öfffnen oben den prefabs reiter öffnen un dann die deloreans.xml öffnen!!!
MAGIC
PS: kannste vill nächtensmal die bilder auf pic-upload.de oder beide screens in EINE .zip datei packen . danke
Hmm.. also bei mir gibts keine delorans.xml....
Ich hab es genau so gemacht wie es gesagt wurde:
Ich hab die zz_DeLoran Datei in Crytek/Wars/Game gemacht, hab dann den Wars Editör geöffnet. Dann die DataBase geöffnet und hab aber nichs von der .xml Datei gefunden...:(
Auch nicht im Prefabs Ordner!
Kann es sein das ich die pak. Datei noch entpacken muss???
PS: Ich wollte beide Dateien in ein .zip Packen aber des war dan zu groß
Ja und was mach ich da jetz falsch??
ka ich weis es net ...
MAGIC
EDIT: Laddd dir meine einfach ma runta!!
http://www.file-upload.net/download-2676608/zz_DeLorean.pak.html
Also jetzt tauchts auf...
Ich hab keeeine Ahnung warum aber egal :D
Cool wärs noch wenn das ding fliegen könnte!
Cool wärs noch wenn das ding fliegen könnte!
hi
das wär cool
MAGIC
Haben wir uns auch gedacht, allerdings ist da im Moment nichts konkretes geplant.
Er verdient ja zwischendurch sein Geld mit so Sachen.
Da hat er in seiner Freizeit bestimmt auch mal noch was anderes vor ;)
Colisspo
07.11.2010, 19:46
Hallo Leute.
ich bin neu hier, kenne mich aber dennoch "relativ" gut mit dem sandbox aus.
mein problem: ich kann den DeLorean zwar in die map setzen aber wenn ich dort einsteige, sehe ich weder eine tempo oder eine damage anzeige. auch die funktion die per t - taste aktiviert wird funktioniert nicht.
Ich setze den DeLorean per
Entities -> Vehicles -> DeLorean
in die Map ein.
Licht und Hupe funktionieren jedoch einwandfrei ;). Nun wäre es eben schön das irgendwie geregelt zu bekommen, da ich das Auto zu gerne mal richtig benutzen würde.
Auch kann ich per
Brush -> delorean -> delorean
das auto in die map bauen, jedoch sind die türen offen und einsteigen kann man auch nicht. also hoffe ich auf (möglichst schnelle & gute) hilfe. danke schonmal im vorraus.
Greez, Colisspo
PS: Ja, ich hab die zz_Delorean.pak genau im
Crytek -> Crysis -> Game
Verzeichnis.
Du darfst ihn nicht per entity platzieren, sondern musst ihn als Prefab einfügen (Erst die "DeLorean"-Database laden, dann einfach die "Delorian_Time_Machine" aus der Database ins Level ziehen). Jetzt sollte es funktionieren.
Btw kompliment an den Modder :D
jo auch von mir DANKE!!!!
btt: du musst anstatt "z" dann "y" drücken (weil es ja auf der englischen tastatur vertauscht ist...)
Genau so sieht's aus. Der DeLorean ist zwar als vehicle fahrbar, allerdings sind der fg, Partikel, Windeffekte usw. im prefab gespeichert,
weswegne man auch dieses verwenden sollte.
Btw kompliment an den Modder :grin:Danke.
Colisspo
07.11.2010, 21:18
Jetzt ist halt mein Problem das die Rubrik unter Prefab vollkommen leer ist.
Und im Database-View unterm "Prefab Library Tab" wird die .pak datei des DeLorean nicht angezeigt. Könntest du mir das genauer beschreiben?
1. Du öffnest die Database und gehst zum Prefabs Library Tab.
2. Auf das "Öffnen"-Symbol links oben klicken. Wenn du die .pak richtig installiert hast, solltest du jetz (u.A.) die "delorean.xml" sehen.
3. Diese öffnen und im Drop-Down-Menü neben dem roten X Auswählen.
4. Im (bisher noch weißen) Feld sollte jetzt ein Eintrag namens "Delorian_Time_Machine" stehen.
5. Diesen per Drag&Drop auf die Map ziehen.
Fertig 8-)
Colisspo
09.11.2010, 14:30
1. hab ich gemacht
2. hab ich gemacht
3. wenn ich den öffnen will, skommt ne fehlermeldung mit "loading duplicate library" gefunden hab ich ihn aber
Tut mir leid für Doppelpost, aber ich würde den gerne rechtzeitig fertighaben, weil ich grade an ner Map baue für den Delorean, die dann auf ner Lan zum EInsatz kommen soll.
Deshalb stellt sich mir auch die Frage: wie soll das mit dem Zeitsprung im Multiplayer funzen
Colisspo
09.11.2010, 14:54
Schön und gut, nur geht die Fehlermeldung durch die Info auch nicht weg ;D
Außerdem: werden die maps nicht in der auswahl angezeigt, wenn sich ein entity - delorean oder eine "neue" waffe (ich hab mir zb ne baretta runtergeladen und auch in den game ordner gesteckt, das funzt aber) in der map befindet?
Schön und gut, nur geht die Fehlermeldung durch die Info auch nicht weg ;D
Außerdem: werden die maps nicht in der auswahl angezeigt, wenn sich ein entity - delorean oder eine "neue" waffe (ich hab mir zb ne baretta runtergeladen und auch in den game ordner gesteckt, das funzt aber) in der map befindet?
Mit dem MP kenn ich mich nicht so aus, deswegen habe ich auf dein anderes Anliegen reagiert.
Kann aber sagen, dass im MP von der Programmierung her einfach die meisten fg notes nicht funktionieren, die wir verwendet haben.
Du könntest also in einer eigenen map durchaus den DeLorean als Fahrzeug einsetzen, allerdings nur als normales Fahrzeug ohne Spezialfähigkeiten.
Natürlich solltest du vorher noch die Erlaubnis von Tirido einholen.
Bei deinem anderen Problem handelt es sich wieder um ein typisches "nicht aufmerksam gelesen".
Habe das ganze mal nachgestellt und diese Fehlermeldung kommt nur dann, wenn du die -.xml schon geöffnet hast und nun versuchst die Schritte wieder von vorne zu beginnen weil du einen vergessen hattest.
Beim Öffnen der DeLorean.xml kommt es nun natürlich zu dieser Fehlermeldung, die besagt, dass die Bibliothek bereits geladen ist.
Also anstatt wieder und wieder zu versuchen sie zu laden ...
3. Diese (DeLorean.xml) öffnen und im Drop-Down-Menü neben dem roten X Auswählen.
Also das nächste mal am besten zuerst die Anleitung gründlich lesen und dann Schritt für Schritt ausführen.
MfG,
Jaco
Colisspo
09.11.2010, 16:50
Danke, jaco, es funktioniert!
Flow groover
09.11.2010, 16:55
Der Delorean dürfte im MP aber gehen, is halt nur das immer wenn einer Shiftet, das überall geshiftet wird, da man in Crysis, die Player nicht in die 4 Dimension schicken kann, also das die zu verschiedenen Zeiten unterwegs sind/waren.
Aber der rest dürfte gehen.
Colisspo
09.11.2010, 17:04
Ist das eigendlich normal, dass wenn ganz viele (so ca. 20) auf einer mittelgroßen map stehen, das es dann anfängt zu laggen? also im strg+g modus
Der Delorean dürfte im MP aber gehen, is halt nur das immer wenn einer Shiftet, das überall geshiftet wird, da man in Crysis, die Player nicht in die 4 Dimension schicken kann, also das die zu verschiedenen Zeiten unterwegs sind/waren.
Aber der rest dürfte gehen.
Meinst du? Ich dachte immer, dass außer ein paar Ausnahmen (z.B. move entity) so gut wie keine notes funktionieren im MP.
Wir haben ja von fast allem etwas mit dabei.
Außerdem wären mehr als ein DeLorean im MP mit Funktion sehr kontraproduktiv, da das ganze wie gesagt über fg organisiert ist. Soll heißen du kannst zwar alle nacheinander "in die Zukunft fahren", allerdings wenn du oder sonst wer die Rückruftaste drücken würde, so würden alle auf einmal zurück kommen. Sie sind also nicht getrennt voneinander. Und seien wir mal ehrlich. Es gibt nur den EINEN DeLorean :-D
NAja man kann auch einfach so das Auto nehmen..
Doch dann wäre es kein DeLorenan mehr:p:lol:
Flow groover
09.11.2010, 18:15
@Jaco_E
Dachte ich auch immer vom hören, aber es gehen alle Nodes. Blos kann es sein, das sie "Anders" gehen :-? Man kann im MP keinen Player umbringen per Actor:SetHealth oder Actor:Damage. Beim SetHealth kommt der player in nen geistermodus, also animationen werden nicht mehr abgespielt, nano is im eimer, also alles total kaputt. Erst beim respawn gehts wieder. Der Damage geht garnicht erst.
Ich glaub ich setz mich mal dran, und mach den MP fähig :-)
Wenn ein Player den TimeShift macht, wird dei Uhrzeit global geändert.
Beim Zurückholen vom Delorean dürften alle Deloreans aufm selben Punkt landen xD
Edit:
Ne, ich hab besseres zu tun xD
Das sin lauter Singleplayer Nodes, wie Speedometer, Overlaymessage., InputKey.. Im MP müsste es eh jeder runterladen, auf der Lan kann mans aber einfach machen, das man den Delorean auf die map ohne FG stellt und fertig, ist das einfachste;)
Beim Zurückholen vom Delorean dürften alle Deloreans aufm selben Punkt landen xD
Nein wenigstens das nicht.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe wie ich es damals gelöst habe, so müssten sie zwar alle zurückkommen, wenn ein Spieler die Taste drückt,
allerdings sollten auch alle dort auftauchen wo sie verschwunden waren. Wenigstens das.
Edit: Mein ich doch, dass die meisten nodes nicht mp tauglich sind :grin:
Colisspo
09.11.2010, 18:37
Also um ein paar Sachen klarzustellen:
4 Leute sitzen in nem funktionstüchtigen Delorean und fahren damit rum.
- Einer macht nen Zeitsprung und bleibt im Auto sitzen, so verändert sich bei allen die Tageszeit. Mit den anderen Deloreans passiert jedoch nichts.
- Einer macht nen Zeitsprung, steigt aber vorher aus und lässt somit das Auto verschwinden. Die anderen werden nicht beeinträchtigt.
- Zwei Autos sind ohne Fahrer in der Zeit verschwunden. Der eine ruft seins zurück, jedoch kommen beide da wieder wo sie verschwunden sind.
ist das so soweit korrekt?
EDIT: Auf unserer lan, haben wir alle vor den delorean in den ordner zu packen. funktioniert das dann?
Soweit richtig in der Theorie.
Aber wie schon so oft gesagt kannste das im MP vergessen!
Es geht einfach nicht, weil der MP nicht so funktioniert wie der SP und das Teil nunmal für den SP erstellt wurde.
Du kannst zwar das Auto als entity-> vehicle einfügen, so wie du es fälschlicherweise zuvor getan hast, und es könnten 4 Leute im MP mit 4 DeLoreans rumfahren,
allerdings wird keiner davon dann irgendetwas tun können, was nicht auch mit einem ganz normalen Auto aus Crysis geht.
Keine Zeitveränderung, keine Partikeleffekte oder Explosionen. Gar nichts in der Richtung.
Wäre bestimmt lustig - für die ersten 10 Minuten - das wäre's aber dann auch schon.
4 Dimension geht nunmal leider noch nicht und so wird das ganze schnell witzlos.
Aus diesem Grund hat sich auch noch niemand die Arbeit gemacht das Teil MP kompatibel zu machen, was auch ohne Änderungen am code der Cryengine vermutlich gar nicht ginge.
Wie gesagt. Leider nichts zu machen im Moment.
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