PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CE2 friert Display ein

Flow groover
09.11.2009, 21:47
Hallo comunity, mir ist es schon so oft passiert das sich manchmal der Editor aufhängt und meinen PC einfriert, das nurnoch Reset hilft.
Also ich gehe auf eine Schaltfläche wie z.b.file um generat all surface texture zu benutzten. da friert der mauszeiger einfach miten auf der fkäche in und der ganze pv verweigert alles.
Ich denke das ich da nicht der einzige bin der sich mit so nem Sch*** abgeben muss, und wollte mal wem sowas alles passiert und ob jemand ne >helfende< lösung zu bieten hat.
wäre echt hammer, und würde glaub ich vielen mapper helfen, deswegen einfach depremiert sind, und den spaß am editor verlieren sewegen...

Pat21
09.11.2009, 22:01
@ Flow groover
"GenerateSurfaceTexture" kann schon mal länger dauern, besondern wenn du eine hohe Auflösung gewählt hast. Bei mir
war es schon mal so, dass ich c.a 3 Minuten warten musste, bis das vollendet war. Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture"
und wähle mal eine niedrige Auflösung aus oder versuche es gleich mal bei einer kleinen neuen Map mit nur einer Textur. Ist es da auch noch so ??

Flow groover
10.11.2009, 06:37
Das mit generate Surface texture war nur ein beispiel:wink:
Das kommt auch bei all möglichen anderen Sachen in der obersten leiste, ich meine wenn das einfriert dann richtig, also das überhaupt nichts mehr geht.
gerade dann wenn ich speichern will oder so.

Dj Copniker
10.11.2009, 14:02
@Flow groover (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7136)

wieviel ram hat dein rechner und was für einen prozessor ?
weil ich früher auch zuwenig ram hatte und beim map speichern
und generieren der maps mein rechner das auch nie packte.

Flow groover
10.11.2009, 17:27
mein Pc hat 3gb ram, 2,6 gh prozessor.
Aber das ist es nicht, eigentlich passiert es immer dann wenn ich in der obersten menuleiste eine schaltfläche anklike, dann pasiiert es das der courser genau an der position wo er ist, einfach mal einfriert und gar nix mehr gehr, sei es nur wenn ich auf edit/clone will, so passiert es meistens dort.
Es ist kein ruckeln, es ist kein arbeiten es ist einfach das er einfach, einfriert, von der einen auf die nächste sekunde:-|
Es ist egal ob ich warte oder nicht.

Dj Copniker
10.11.2009, 17:36
und schon mal alles neu instaliert,
also crysis + editor ?

Flow groover
10.11.2009, 18:11
ja, hab ich