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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Execute / Objective



ich1989
03.11.2009, 18:24
Hey ich hab eine frage wie kann man der Gegenerischen AI sagen das sie einen bestimmten von mir vor gegen weg ablaufen soll wenn sie angeriffen wird ? hab das mit nen AI_Path versucht aber die AI wollte nicht den weg ablaufen hab auch bei Path Road abgewähl und es auch mal mit AnchorType "FollowPath" versucht. aber nichts passiert kann mir jemand erklären wie ich sowas machen kann ?

Pat21
03.11.2009, 18:33
@ ich1989
Hast du dir mal die Tutorials angeschaut ?? Da gibt es eines, wie ein Fahrzeug einem Path folgt. Einfach das Fahrzeug durch die KI vertauschen.
Schon weißt du, wie die KI einem Path folgen kann.

ich1989
03.11.2009, 18:34
das geht nicht hab ich schon ausprobiert

Pat21
03.11.2009, 18:38
@ ich1989
Dann hast du was falsch gemacht. Path platzieren, Eigenschaft "Road" auf "false" setzen, im FG ein
AI:FollowPathSpeedStance nehmen, KI zuweisen und bei "path_name" den Namen des Pfades eintragen. Nun nur noch per Sync starten.

Affenzahn375
03.11.2009, 18:38
hat die ai dich vorher gesehen?
bewegt sie sich überhaupt, oder tut sie gar nix?

Ach und Pat: wollte nur fragen, ob du weisst, was bei mir mit den objectives falsch ist.

ich1989
03.11.2009, 18:42
@Pat21 genauso hab ich das auch gemacht nur passiert nichts hab auch noch
AI>Generate all Navigations gemacht

Pat21
03.11.2009, 18:43
@ ich1989
Starte den Editor mal neu.

@ Minotaur374
Und wenn du da ein Objective von Crysis auswählst, dann wird es angezeigt, oder ??

ich1989
03.11.2009, 18:44
Jo hab ich zwar schon mal versucht ^^ aber mach ich gerne noch mal und ja der Gegner sieht mich er soll ja dann von mir weglaufen und zwar einen bestimmten weg halt

Affenzahn375
03.11.2009, 18:46
ja, es wird angezeigt

@ich das geht leider nicht, ausser mit einem ai:ignore
sonst greift er dich an, und folgt dem path nicht mehr! dass er dich "sieht" müsstest du dann triggern, da er nach dem ignore nicht mehr auf dich reagiert

ich1989
03.11.2009, 18:49
Ok das läuft jetzt aber wenn der mich sieht läuft der einfach Seelenrück seinen Path ab da muss ich garnicht ein AI:Ignore benutzten

Pat21
03.11.2009, 18:51
@ Minotaur374
Dann benenne die Objectives von dir mal ein bisschen um.

@ ich1989
Wo hast du die KI her ?? Lasse das AI:ignore mal auf Hostile. Wenn die KI dich gesehen hat und angefangen hat, den Weg abzulaufen, dann
setze ihn auf "Ignore". Oder du machst es mal per "AI:Execute" (action "follow_path..." wobei dein Path dann den entsprechenden Namen tragen muss).

Affenzahn375
03.11.2009, 18:54
wus? gibts denn das?? was fürn entity benutzt du?
oder kannste mal deinen fg posten?
nebenbei: was ist eig der unterschied zwischen entity und archetypeentity?^^

ich1989
03.11.2009, 18:55
ArchetypeEntity "Camper\Camp.Heavy_Pistol1" hab ich zum testen benutzt
hier mein FlowGraph http://www.abload.de/thumb/dasjtw6.png (http://www.abload.de/image.php?img=dasjtw6.png)

Pat21
03.11.2009, 18:57
@ ich1989

Lasse das AI:ignore mal auf Hostile. Wenn die KI dich gesehen hat und angefangen hat, den Weg abzulaufen, dann
setze ihn auf "Ignore". Oder du machst es mal per "AI:Execute" (action "follow_path..." wobei dein Path dann den entsprechenden Namen tragen muss).

Zumal man eigentlich kein AI:Ignore braucht, wenn man möchte, dass einen die KI sieht. Das ist standardmäßig schon so.

@ Minotaur374
Sind beides Entites nur ArchetypeEntites sind einfach vordefinierte Entities mit bestimmten Eigenschaften usw.

Affenzahn375
03.11.2009, 19:07
ich meinte auch, ai:ignore, damit er dich nicht angreift, statt zu laufen. eben, solltest mal mit ai:execute versuchen.

ich hab die objectives gleich benannt, wie die von den vrysis levels, also Objective_01 etc.
muss die xml eig. Objectives, oder Objectives_new heissen?

Pat21
03.11.2009, 19:08
@ Minotaur374
Nimm mal "Objectives_new.xml".

Affenzahn375
03.11.2009, 19:09
das hatte ich schon... leider
ich hab in ner runtergeladenen map grad oben, über dem root noch folgende zeile gesehen: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
aber ich glaub, das ist nicht wichtig...

ich1989
03.11.2009, 19:10
Wie mach ich das den mit AI:Execute ich hab jetzt nen AI_Path genommen ihn follow_path1
genannt Road=false gesetzt und mein FlowGraph sieht dann wie folgt aus:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntxrux.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxrux.png)

Pat21
03.11.2009, 19:13
@ ich1989
Jetzt musst du deinen Pfad noch "Path1" nennen, dann müsste er den Pfad entlang laufen.

@ Minotaur374
Also i-wo musst du i-wie einen kleinen Fehler machen. ;) Gehe am besten nochmal das Tutorial durch
und benenne alles so, wie er es im Tut macht.

Affenzahn375
03.11.2009, 19:15
musst bie max aleartness noch auf combat setzen, wenn das geht. damit er auch beim kämpfen läuft.
ich glaube deinen pfad musst du Path1 nennen... geh mal kurz ausprobieren, meld mich gleich wieder^^

EDIT:
und pat war wieder mal schneller^^

noch mal das tutorial? =(((
hab ich schon 3 mal gemacht *sniff*
ich glaube fast, es ist ein feher meines pc. neuinstallieren hab ich auch schon versucht ohne erfolg... aber wenns sein muss, kunst verlangt opfer, aber erst moren dann^^