Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material je nach ConfigSpec ?
NeoSephiroth
29.10.2009, 11:36
ich glaub die frage wurde hier schonmal gestellt aber wegen der downtime des forums iss die antwort wieder weg :ugly:
also bitte ich um verzeihung dass ich nochma fragen muss.
ich möchte bei meinem custom objekt auf low und medium settings eine andere .mtl verwenden als auf high bzw very high da mein objekt auf low und medium total kacke aussieht mit den perfekten einstellungen für high und very high. wie mach ich das?
@ NeoSephiroth
Du könntest per System:ConsoleVariable die sys_spec benutzen und je nachdem
per "Entity:Material" das entsprechende Material zuweisen.
NeoSephiroth
29.10.2009, 17:15
@Pat21: du meinst nen FG oder? damit kenn ich mich (noch) net aus :oops:
kannst du mir detaliert beschreiben was ich machen muss? (sry für die umstände :frown:)
@ NeoSephiroth
http://www.abload.de/image.php?img=qelmb6.jpg
(ungetestet)
NeoSephiroth
29.10.2009, 18:22
so ich hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast pat:
http://www.abload.de/thumb/image1l6z9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image1l6z9.jpg)
was muss ich jetzt machen damit er auf very high und high die aurora.mtl und auf medium und low die aurora_medium.mtl für die box2 lädt?
(ich hab die aurora_medium.mtl schon im mat editor geändert so dass sie ne grelle farbe hat, damit ich seh obs funzt wenn ich im editor auf low bzw medium stell.)
@ NeoSephiroth
Haste doch schon gemacht. ;)
NeoSephiroth
29.10.2009, 18:36
geht aber nicht :ugly: sonst würd ich ja nich fragen :roll:
@ NeoSephiroth
Oh, nimm mal den Console-Command: "sys_spec_Full". Damit müsste es gehen.
NeoSephiroth
29.10.2009, 19:01
tut mir leid..geht immer noch nicht..irgendwas muss ich falsch machen :sad:
@ NeoSephiroth
Ersetzte mal das \ durch ein /. Kann sein, dass Crytek für das erste keine passende Abfrage erstellt hat. (hat mit C++ zu schaffen)
NeoSephiroth
29.10.2009, 20:02
@pat21: geht immer noch nich...
@ NeoSephiroth
Dann würde ich den FG mal komplett neu erstellen. Gehen die Materialien überhaupt auf dem jeweiligen Objekt ??
NeoSephiroth
29.10.2009, 23:18
@pat21:
ja klar gehn die materialien. ich hab einfach die normale .mtl kopiert und umbenannt..dann kann ich die neue auch manuell im mat editor zuweisen und ändern..hab eine textur pink gemacht damit ich sehe ob er die änderung beim umstellen von very high auf medium oder low übernimmt. leider klappt das nicht...ich hab das objekt auch schon neu eingefügt..als geom entity oder auch als brush und den FG immer neu erstellt...bei keinem funzt der FG...
sicher dass er so richtig is?
http://www.abload.de/thumb/image2pu33.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image2pu33.jpg)
ich blick da nich durch >.<
@ NeoSephiroth
So hat es bei mir auf jeden Fall geklappt. Kann es vllt sein, dass du nicht veryhigh
oder sowas ausgewählt hast, sondern "Custom" hast ??
Dj Copniker
30.10.2009, 12:56
@NeoSephiroth @Pat
ich bin zwar auch noch ein noob mit dem fg editor.
aber kann es eventuel sein das du Neo in den einstellungen
des system console variable einen fehler hast ?da die schrift nur dort gelb ist
und alle anderen sind grün.
oder sind die farben igal ?
ist nur ne idee aber man kann ja mal recht haben :-D
ps: neo ich melde mich später mal bei dir muss gleich noch mal weg
NeoSephiroth
30.10.2009, 13:08
@pat21:
ja normalerweise habe ich custom settings mit einer autoexec.cfg...aber die habe ich gelöscht weil ich mir schon gedacht habe dass das probleme machen kann
@Dj Copniker: komm skype on^^
@ Dj Copniker
Die Farben der Nodes haben damit eigentlich nichts zu tun.
@ NeoSephiroth
Was gibt er dir denn bei dem System:ConsoleVariable für einen Wert aus ??
NeoSephiroth
30.10.2009, 13:25
wenn du die value meinst..da steht nix...also "value="..genau wie auf deinem und meinem screen zu sehn
am besten könntest du mir eine testmap hochladen wo du ein objekt drin hast bei dem du en FG so eingestellt hast dass es klappt...dann kann ichs vergleichen und entdecke vielleicht den fehler...dann muss ich dich net weiter damit nerven^^
@ NeoSephiroth
Ne, ich meinte was für einen Wert bekommst du bei CurValue ??
NeoSephiroth
30.10.2009, 13:39
also wenn ich von cur value den pfeil auf math less zu B ziehe? B=0 falls du das meinst
kann es sein dass es da unterschiede im editor gibt? weil ich nutz ja den wars editor
Neo lass dir bitte einmal den Wert von CurValue in einer InfoMessage ausgeben;)
@ NeoSephiroth
Nene, verbinde das CurValue mal mit einer HUD-Message.
NeoSephiroth
30.10.2009, 14:52
@hammers + pat21:
hab ich..da passiert nix...also ich bekomm beim umstellen von zb very high auf low keine message angezeigt
wie gesagt pat: lad mir bitte lieber eine kleine testmap mit nem objekt und nem FG hoch der funzt...dann find ich den fehler eher denk ich ma
@ NeoSephiroth
http://www.file-upload.net/download-1978975/Test.rar.html
NeoSephiroth
30.10.2009, 15:47
danke erst ma für die testmap pat, aber das klappt bei mir weder im editor noch ingame....weder bei deiner testmap noch bei meiner map...ich hab alles haargenauso gemacht wie in deinem FG....sry ich bin echt ratlos :wall:
btw hab ich deine testmap auch mal von copniker testen lassen..bei ihm klappts auch net
wir benutzen beide den wars editor...benutzt du den crysis 1 editor? vielleicht liegts ja daran...
@ NeoSephiroth
Dann macht ihr beide etwas falsch. Die Map wurde im Wars-Editor erstellt und auch getestet (in allen ConfigSpecs).
Hat überall wunderbar funktioniert. ;)
NeoSephiroth
30.10.2009, 16:40
naja ich frag mich was ich da falsch machen soll...ich hab ja nix an deiner test map geändert.....ich lade sie nur in den editor und stell dann die spec um von very high auf low zb , aber die .mtl des objekts (in dem fall die kirche) bleibt immer die ruin.mtl
hab auch keine custom cfgs drin, patches und editor sind alle aktuell..genau wie bei copniker
naja dann muss ich mich halt damit abfinden dass das raumschiff auf medium und low viel zu hell ist.....hab kein bock mehr mich länger mit dem mist zu beschäftigen.:ugly:
trotzdem danke pat ;)