Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Mapping Projekt - Sammelthread
Da man sich ja hier zurzeit über Monotonie ärgert wollt ich mal eine Idee in die Runde werfen.
Was haltet ihr davon das sich 5-15 Leute zusammen finden und zusammen eine Map erstellen? Jeder darf mitmachen egal wie gut oder schlecht er mit dem SB2 ist, egal wie viel Posts er hat und jeder darf selber bestimmen wie viel er an der Map machen will. Natürlich werden grundlegende Veränderungen der Map davor im Team besprochen.
Wir könnten es ja als Beispiel so unterteilen:
5 Mapper
2 ToD Ersteller
3 für die Umgebungsgestaltung (Gebäude, Bäume etc.)
2 Flowgraph´er
und 3 Beta Tester
So etwas wurde hier schon ein mal vor ca. 2 Jahren angesprochen aber hat sich nie durchgesetzt da am Ende keiner mehr Bock hatte.
Bei den fleißigen Mappern ist natürlich Kommunikation sehr wichtig deswegen würde ich empfehlen das man wenigstens ICQ hat oder sich des öfteren über das PM System im Forum unterhält.
Wenn ihr mitmachen wollt oder Ideen habt schreibt einfach rein :)
Ps.: Am besten mit Angeben was ihr machen wollt.
Mapper:
Link93 - Leader/Tester/Flowgraph/Interieur
Drunken Monkey ?
Sensman - ToD/Szenerie/Atmo
Masterside - Mapping/FG
CaptainChris - Mapping
Chemistryy - Beta Tester
OwNaGe - Mapping
Scaleo - Berge und Mapping
Minotaur374 - Mapping
Darth-Liquid - Beta Tester
jupph - Flowgrapher/Cutscener/Voice Actor
Hitman - Beta Tester
Hamers - FG, Trackview, Coding (C++, HUD, Lua u.a), Lipsync und 3DSound Generierung (FMOD)
ich1989 - Terrain, Landschaftengestaltung
Robin - Beta Tester
Crysinio - Gestaltung/Vegitation
felixix - Leveldesigner
Sieht doch bisher ganz nett aus :)
warpspeed
16.10.2009, 12:00
Da man sich ja hier zurzeit über Monotonie ärgert wollt ich mal eine Idee in die Runde werfen.
Was haltet ihr davon das sich 5-15 Leute zusammen finden und zusammen eine Map erstellen? Jeder darf mitmachen egal wie gut oder schlecht er mit dem SB2 ist, egal wie viel Posts er hat und jeder darf selber bestimmen wie viel er an der Map machen will. Natürlich werden grundlegende Veränderungen der Map davor im Team besprochen.
Wir könnten es ja als Beispiel so unterteilen:
5 Mapper
2 ToD Ersteller
3 für die Umgebungsgestaltung (Gebäude, Bäume etc.)
2 Flowgraph´er
und 3 Beta Tester
So etwas wurde hier schon ein mal vor ca. 2 Jahren angesprochen aber hat sich nie durchgesetzt da am Ende keiner mehr Bock hatte.
Bei den fleißigen Mappern ist natürlich Kommunikation sehr wichtig deswegen würde ich empfehlen das man wenigstens ICQ hat oder sich des öfteren über das PM System im Forum unterhält.
Wenn ihr mitmachen wollt oder Ideen habt schreibt einfach rein :)
Ps.: Am besten mit Angeben was ihr machen wollt.
Mapper:
Link93 - Tester/Flowgraph/Interieur
E.: Könnte ein Mod den Titel ändern?
Community Mapping Projekt - Sammelthread
:roll:
Ich denke mal ohne erstmal einen Leader zu haben wird es schwer ein Team zusammen zu bekommen. Damit will ich asgen, ich würde erstmal einen Leader küren ;).
Ich meld mich freiwillig, ich hab den Thread eröffnet.
Wenn jemand unzufrieden mit mir ist kann er es ja machen.
Falls sich überhaupt jemand meldet.
XcorpioN
16.10.2009, 12:34
Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor :D ... A - wie sollen alle gleichzeitig an einer Map arbeiten? Unter 5 Leuten hin und her schicken wenn der eine fertig ist, das macht doch keiner mit.
B - dein Beispiel, 2 Leute für die ToD (Also eine Sache)... da kann es der eine mit sicherheit nicht dem anderen recht machen.
Du kannst außerdem keine Map aus dem nichts erschaffen und mit dem Team wirft jeder seine Idee rein, das wird *******. Du musst ein klares Konzept entwerfen, damit gewisse Richtlinien vorhanden sind.
Das ist mir klar, es ist nur eine Grundidee die durch die Mapper geformt werden soll und Gestalt annimmt.
Außerdem hab ich ja oben geschrieben das es nur ein grobes Beispiel ist, wenn wir halt nur 1 ToD Artist haben bringt das bestimmt Vorteile aber wenn noch einer mit arbeitet kann man sich gut austauschen.
Jeder arbeitet solange an der Map bis er kein Bock mehr hat, dann gibt er sie weiter. Das Release ist dann wenn wir alle glücklich sind das heist wir haben soviel Zeit wie wir brauchen.
Richtlinien werden erstellt wenn wir ansatzweise ein Team haben.
Ist doch logisch oder?
Affenzahn375
16.10.2009, 14:18
hmm... ich bin zwar recht motiviert, habe aber nicht halb so viel ahnung wie erfahrene modder:-? ausserdem weiss ich nicht, wie viel zeit ich zur verfügung stellen könnte...
mit fg kann ich inzwischen zwar recht viel, aber eben nicht alles. mapping geht auch ganz gut, aber texturen auftragen+vegetation erstellen macht mir nicht allzuviel spass. dörfe, häuser etc und schauplätze jeder art hingegen mache ich gern. trackview ebenfalls. (besondere vorliebe für flugzeugabstürze und komplizierte flugmanöver:-D)
naja... muss mal drüber nachdenken. meld mich vielleicht wieder.
es ist ja recht schwer n team zu finden, dass auch nicht so erfahrene modder aufnimmt zu finden, daher finde ich dieses angebot hier recht attraktiv ;)
naja mal schauen
Du stellst dir das ein bisschen zu einfach vor :D ... A - wie sollen alle gleichzeitig an einer Map arbeiten? Unter 5 Leuten hin und her schicken wenn der eine fertig ist, das macht doch keiner mit.
B - dein Beispiel, 2 Leute für die ToD (Also eine Sache)... da kann es der eine mit sicherheit nicht dem anderen recht machen.
Du kannst außerdem keine Map aus dem nichts erschaffen und mit dem Team wirft jeder seine Idee rein, das wird *******. Du musst ein klares Konzept entwerfen, damit gewisse Richtlinien vorhanden sind.
A - Man arbeitet mit Layern, so kann jeder gleichzeitig an der Map basteln.
B - Naja 2 sind villeicht auch zuviel...
Ich würde mich für ein Wasteland/Canyon Thema bereit erklären!
warpspeed
16.10.2009, 14:33
Und wenn man erstmal eine der doch zahlreichen nie fertig gewordenen Projekte hier im Forum aufgreift und diese versucht fertigzustellen (in Absprache mit den jeweiligen Autoren)? Quasi als Training ;).
Und wenn man erstmal eine der doch zahlreichen nie fertig gewordenen Projekte hier im Forum aufgreift und diese versucht fertigzustellen (in Absprache mit den jeweiligen Autoren)? Quasi als Training ;).
Mir würde da jetzt nichts einfallen, ausserdem weiß ich nicht welches Szenario der Link anstrebt.
Also eine ToD sowie Heightmap hätte ich für eine Wasteland Map schon parat, ich würde vermutlich auch Sachen Modeln.:smile:
Masterside
16.10.2009, 14:48
Wäre dabei. Bin zwar nicht der Pro und könnte auch nicht so viel Zeit investieren, aber ich würde trotzdem mitmachen.
Tja die Problem die dabei entstehen, wurden ja schon gesagt. Als Idee würde ich das Thema von Sensman aufnehmen. Ich würde noch mit ein bringen das man immer von einer Großen Maße an Gegner gejagt wird. So eine Art Resident Evil 5 nur ohne Zombies.
DrunkenMonkey
16.10.2009, 15:03
Ich würde nun auch mal mein Interesse kundtun! ^^
Als Mapper, versteht sich ;)
Find ich definitiv ne lustige Idee. ^^
Grade dieses Patchwork finde ich ganz ustig, wenn man hinterher auch merkt, das waren
verschiedene Leute... Da muss ma dann vllt auch gar kein grooßes Konzept ausarbeiten,
jeder macht n bisschen was ihm gefällt.
Ich denk mir, das ganze könnte hinterher echt nen ganz eigenen Charme besitzen ^^
Nen paar Richtlinien sollte man schon nehmen und hinterher kann man das ganze ja nochmal etwas anpassen, d.h. zusammen setzen.
Aber es wäre ja zumindets ne Idee, das ganze von vorne so aufzusetzen, dass
jeder seine eigenen Ideen reinbringt und dass das Ergebniss dadurch gewollt
nicht 100% zusammenpasst, das würde grad den Witz der Map ausmachen.
Aber nur ne Idee, wie gesagt, nehmt mich mit! :D
Witzig wäre es auf jeden Fall, ob es auch umsetzbar ist, ist natürlich eine andere Frage. Die Map muss ja nicht unbedingt groß werden, hauptsache jeder gibt sein Bestes. :smile:
Ich würde auch gern einen kleinen Teil des Levels mitbasteln.
Aber bei den Planungen usw. hätte ich keine Zeit mitzumachen, die "Editorzeit" möchte ich lieber in mein eigenes Projekt stecken.
ich geb mein bestes als Beta-Tester :lol:
Wäre bestimmt ein lustiger Schlauchlevel wenn jeder einen Teil macht xD
Also ich würde auch gerne einen Teil machen, aber wie CaptainChris schon erwähnt hat, bei der Planungsphase eher ausfallen - zu wenig Zeit^^
Masterside
16.10.2009, 18:53
Warum machen wir das nicht einfach wie bei dem CE3 Promo Video, dass die Parts durch solle Gates unterteilt werden.
Affenzahn375
16.10.2009, 22:53
also ich würd auch mitmachen, aber hab eben auch nicht so viel zeit+erfahrung^^
aber die map soll ja sowieso nicht zusammenpassen, also...
aber ein problem gibts da noch...
ich bin erst 14:roll:
ich bin erst 14:roll:
Wo liegt das Problem? :)
Solange du Kooperativ bist und nicht wie ein 6 Jähriges Kind rumzickst ist es nicht schlimm :)
Hm würd mich schon reizen, so als Mapper, aber wenn überhaupt nur Berge, ist das einzigste was mir taugt, und was ich meiner meinung nach gut kann, ist auch immer Geschmacksache ^^
Mfg Scaleo
Jeder bekommt auf der leeren Map einen Bereich von 50 auf 50 Meter und kann damit machen was er will :D
Das wäre was xD
Affenzahn375
16.10.2009, 23:23
keine sorge, ich zick schon nicht rum:grin:
bin eher zurückhaltend und überlass das reden lieber anderen.
Hm würd mich schon reizen, so als Mapper, aber wenn überhaupt nur Berge, ist das einzigste was mir taugt, und was ich meiner meinung nach gut kann, ist auch immer Geschmacksache ^^
Mfg Scaleo
Okay ich trag dich als Berg Artist ein :p
Jeder bekommt auf der leeren Map einen Bereich von 50 auf 50 Meter und kann damit machen was er will :D
Soll ich dich mit eintragen?
Dj Copniker
17.10.2009, 00:52
find es eine nette idee
wobei ich für ts (teamspeak) wer als icq.
immer alle anrufen usw finde das sehr doof
im ts kann jeder rein raus wie er will.
zumal ich nur skype habe und icq dämlich finde (meine meinung)
HQ hat ja einen ts noch oder ?
und wenn nicht könnte ich euch für die zwecke eventuel auch nen ts chännel einrichten wo ihr eure ruhe habt.
denke das wer kein ding.
dann zum punkt das nur immer einer an der map ,arbeiten kann ist nicht richtig.
es kann jeder gleichzeitig an der map basteln.
das liegt aber an der wen profesionellen absprache des teams.
mal zum beispiel:
der eine fertigt eine terran karte.
der eine macht tods.
der eine soll ein dorf machen, mit allen drum und dran.
wobei der andere eine boots anlegestelle machen will, was weis ich.
können sie es auch zur gleichen zeit in so gesagten test maps machen.
wen sie beispiel das dorf in der test map ferig haben.
werden die objekte vom dorf in einem bestimmten namen umbenannt und das ganze dorf zu einer gruppe gemacht.
diese gruppe wird dann auf dem destop gespeichert und
kann so bei belieben später in der richten map eingefügt werden.
somit können viele leute zur selben zeit viele schöne sachen zur map basteln.
und wen der type mit dem terran fertig ist
kann ein haubtleveldeseiner die ganzen gruppen in der map verbauen und gut ist.
am schluss kommen dann die flowgrapfer usw.
aber so ein projekt in einer demokratie aufzuziehen wo jeder mit das sagen hat kann man von vorne rein vergessen.
daran sind schon viele mods zerbrochen.
es muss von vorne rein eine grund idee klar sein ,
so das klar ist was zu machen ist und einer muss dafür sorgen das jeder weis was er zu machen hat.
und bei sovielen altersklassen wird das nicht einfach.
aber wen ihr es gebacken bekommen soltet
und ein gutes team gründet
mache ich gerne ein paar objekte für euch die ihr wen dann braucht
und helfe auch gerne jeden bei fragen rund um die SB2.
alles andere liegt an euch :wink:
Ich glaube nicht, dass mehrere an einer Map gleichzeitig arbeiten können.
Es gibt ja schon Probleme, wenn man versucht FGs per Layer einzufügen, da verschwinden manche und andere lösen auf einmal ihre "Verbindungen". Außerdem können, wie du schon sagtest, nur Objekte kopiert werden und woher soll der eine, der das Terrain baut, wissen, wie es an den Stellen aussehen soll, die man gerade baut. Vegetation fällt auch noch weg, Wolken würden Chaos ergeben, wenn jeder welche setzt und wenn nicht jeder einen klar definierten Bereich hat, baut man bestimmt schonmal gerne ein wenig weiter, wodurch alles andere wieder in Unordnung gebracht wird.
Die Portale waren da schon eine gute Idee. So könnte man alles schön auseinander halten und man muss nicht allzu sehr aufpassen, was man gerade baut.
Es gibt ja schon Probleme, wenn man versucht FGs per Layer einzufügen, da verschwinden manche und andere lösen auf einmal ihre "Verbindungen". Außerdem können, wie du schon sagtest, nur Objekte kopiert werden und woher soll der eine, der das Terrain baut, wissen, wie es an den Stellen aussehen soll, die man gerade baut. Vegetation fällt auch noch weg, Wolken würden Chaos ergeben, wenn jeder welche setzt und wenn nicht jeder einen klar definierten Bereich hat, baut man bestimmt schonmal gerne ein wenig weiter, wodurch alles andere wieder in Unordnung gebracht wird.
Die Portale waren da schon eine gute Idee. So könnte man alles schön auseinander halten und man muss nicht allzu sehr aufpassen, was man gerade baut.
Es gibt "Basis Mapper" und "Fein Mapper", so würde ich das letztendlich lösen.:-D Ein paar arbeiten an den Standart Sachen, ein paar bauen Verbidungen, Wolken, was weiß iches ein.
Wieso nicht?
Ich mach mal so eine kleine Aufstellung aufschreiben wie man das ungefähr machen könnte:
Basics - Grundidee, Szenario, mit Suit oder ohne Suit etc. festlegen
Anfangen mit dem Mapping - Es wird sich alles zurecht gelegt, Pflanzen, Texturen Gebäude etc.
Grundgerüst erstellen - Terrain und Texturen setzten (kann im nach hinein natürlich fein justiert werden oder teilweise angepasst werden
Wenn das alles geschafft ist kommen wir zu der Ausstattung der Map, Häuser, Gebäude etc.
Dann die Fauna und Flora, wenn das fertig ist das Feintuning wie ToD etc.
Am Ende dann FG :)
Achja und die Beta Tester dürfen testen.
PS.: Ich hab 100% was vergessen aber das ist ja nur grob umschrieben.
Ich finde das ne echt super Idee.
Und da die nächste Woche Win7 bei mir eintrudelt, kann ich endlich wieder ordentlich mappen.
Ich meld mich also mal als Flowgrapher/Cutscener/Voice Actor.
Je nachdem was von mir gebraucht wird.
Wie gesagt, in der Theorie hört es sich gut an, aber klappen wird es so leider nicht.
Es ist doch unmöglich das gesamte Terrain mit einem Mal zu bauen, so dass die Brushes und Vegetation drauf passen. Das muss alles miteinander abgestimmt werden, vielleicht sehe ich das auch zu umständlich, aber meiner Meinung nach klappt es so nicht. Entweder jeder baut einen Teil alleine, oder es passt nachher nichts zueinander und lässt sich schlecht spielen.
Wie soll man den Boden formen, wenn man noch gar nicht weiß, was der jeweilige Mapper an Objekten setzt oder sich überhaupt vorgestellt hat. Und der Mapper kann wiederum keine Objekte setzen, wenn das Terrain nicht nach seinen Wünschen gebaut wurde. Genauso ist es mit der Vegetation und den Gegnern.
Man kann schlecht ein ganzes Dorf bauen, ohne dabei die Vegetation zu setzen, denn das muss alles aneinander abgestimmt werden. Ansonsten passt vorne und hinten nichts.
Wie gesagt, in der Theorie hört es sich gut an, aber klappen wird es so leider nicht.
Es ist doch unmöglich das gesamte Terrain mit einem Mal zu bauen, so dass die Brushes und Vegetation drauf passen.
Natürlich kann man das so nicht, aber man kann im Grundlegenden die Berge ausmodellieren, die Feinheiten kann dann derjenige selbst übernehmen.
Ach ja und mit Berge meinte ich so die Berge im Hintergrund, wie man sie aus Island, Village kennt, beim Rest, sieht das bei mir immer unrealistisch aus.
Mfg Scaleo
Fusion145
17.10.2009, 16:20
Die Idee hört sich wirklich gut an...
Ich bin im SB2 wirklich ein Noob (kann nur ein paar Grundsachen) und würde mich deswegen als Beta Tester anbieten :smile:
Ich kann wahrscheinlich nicht soo extrem viel Zeit aufbringen da ich dieses Jahr viel um die Ohren haben werde wegen der Schule, aber wenn das kein Problem ist würde ich gerne mitmachen
DrunkenMonkey
17.10.2009, 16:29
Ich denke dass wird wirklich etwas sehr schwierig, wenn alle gleichzeitig dran arbeite sollten, sowas geht schnell in die Hose.
Ich wäre dafür, dass die Map in einem 2- oder 3Tagezyklus weitergegeben wird.
Jeder baut dann soviel/was er will.
Das ganze muss ja nun keine richtige Story verfolgen etc. Das wäre für so ein zusammengewürfeltes Team einfach zu schwierig umzusetzen denke ich.
Ich denke dass wird wirklich etwas sehr schwierig, wenn alle gleichzeitig dran arbeite sollten, sowas geht schnell in die Hose.
Ich wäre dafür, dass die Map in einem 2- oder 3Tagezyklus weitergegeben wird.
Jeder baut dann soviel/was er will.
Das ganze muss ja nun keine richtige Story verfolgen etc. Das wäre für so ein zusammengewürfeltes Team einfach zu schwierig umzusetzen denke ich.
Na ja man sollte schon so ne Art vorgabe haben, wenn jeder baut was er will, kann auch jeder seine eigene Map basteln.
Deshalb, sagt einer was gebaut werden soll - punkt.
Mfg Scaleo
Die Idee ansich klingt recht lustig:D
Wenn ich mit Living Hell und Rainy Days fertig werde (das geht momentan eindeutig vor), würde ich gerne einen kleinen Teil übernehmen:)
Ich kann auch für alle programmiertechnischen Aspekte einspringen, falls es doch eine mini MOD werden sollte...
Ich melde mich also für: FG, Trackview, Coding (C++, HUD, Lua u.a), Lipsync und 3DSound Generierung (FMOD) :)
Dj Copniker
17.10.2009, 18:13
das ist der punkt der absprache woran es denke ich nicht klappen wird.
wen du nur nen dorf aus brush bauen soltest.
warum machst du dann fg´s und spielst mit layern rum ?
das wer ja ein bereich des anderen.
ich habe schon so einige maps gemacht und habe einige maps in 6 ferschiedenen levels erstellt.
nacher habe ich diese 6 levels zu einen level zusammen gefügt.
beispiel drilling rig.
da habe ich jeden raum und etage in einzelnen levels gemacht.
insgesammt hatte ich 8 gruppen aus 8 levels die ich dann in der haupt map zusammen fügen muste.
und wen du ein haus für ein dorf gemacht hast und das haus als gruppe machst.
kann der hauptlevel deseiner immer noch das haus am terran anpassen.
so wie du das geschildert hast würdest du ja alles zusammen machen.
vom haus erstellen terran formen, FG`s wolken usw.
dann ist klar das du die ganze map mal für dich brauchst.
aber dann blieb nicht mehr so viel für die anderen xd.
aber wie gesagt das gröste problem was ihr jetzt noch habt ist das ihr euch einig werden müst.
hoffe das ihr es schaft.
Hey ich würde mit helfen am liebsten im Terrain bereich Berge Landschafte etc...
Beim FG könnt ich auch helfen.
Affenzahn375
17.10.2009, 19:15
Ich würde am liebsten Schauplätze(nicht landschaft, vegetation!) dörfer, häuser etc. bauen und beim FG helfe, damit ich noch n paar neue sachen lerne;)
bin ich dabei?
Soll ich dich mit eintragen?
Nee, lass ma :D
Ich schau lieber zu wie sich das ganze hier entwickelt ;)
Für Crysis / Crysis Wars hab ich erstmal mit dem Editor abgeschlossen ;)
Wenn Crysis 2 da ist kannste nochmal auf mich zukommen 8) ^^
Ich denke nämlich genauso wie CaptainChris ;)
Das mit dem nach 3-5 Tagen weitergeben ist Mist! Ich erlebe oft genug das ich nen Tag lang totale Mappingflaute habe, wenn alle mit Layern arbeiten haben alle die gleiche Zeit. Man könnte die bereiche ja auch mit Shapes einteilen.
So jetzt ist nur die Frage, Crysis Warhead Editor ODER Crysis Editor :)
Wenn ein Mod bitte eine Umfrage einfügen würde wär das genial.
Achja, bitte nur die Mapper abstimmen.
Affenzahn375
18.10.2009, 14:42
zähle ich da jetzt dazu?
oh entschuldigung^^
Fusion145
18.10.2009, 14:46
Ja, schau dir einfach die Liste auf der ersten Seite an :wink:
Link93 - Leader/Tester/Flowgraph/Interieur
Drunken Monkey ?
Sensman - ToD/Szenerie/Atmo
Masterside - ?
CaptainChris - Mapping
Chemistryy - Beta Tester
OwNaGe - Mapping
Scaleo - Berge und Mapping
Minotaur374 - Mapping
Darth-Liquid - Beta Tester
jupph - Flowgrapher/Cutscener/Voice Actor
Hitman - Beta Tester
Hamers - FG, Trackview, Coding (C++, HUD, Lua u.a), Lipsync und 3DSound Generierung (FMOD)
ich1989 - Terrain, Landschaftengestaltung
Affenzahn375
18.10.2009, 14:58
sehe da viele namen von pro-moddern...
fühl mich ein wenig klein hier:smile:
naja, geb mein bestes^^
ach, eins noch. ich würde gerne sozusagen zum lernen ein paar kleinere flow graphs machen. wäre das möglich?
Ich mach Beta-Tester wenn ich darf ^_^ (oder Alpha-Tester xD)
Dachte erst dass es das gar nicht gibt (oder zumindest vorerst nicht) :D
ach, eins noch. ich würde gerne sozusagen zum lernen ein paar kleinere flow graphs machen. wäre das möglich?
Natürlich aber bitte immer nachdem du einen fertig gestellt hast ausführlich testen das man sicher gehn kann das es funktioniert.
Ich mach Beta-Tester wenn ich darf ^_^ (oder Alpha-Tester xD)
Alles klar :)
Affenzahn375
18.10.2009, 18:44
ich teste meine flows immer, da ich weiss, das etwas kompliziertes bei mir nie beim ersten mal funzt
Wie siehts denn jetzt aus - ist irgend etwas in Planung, stehts still oder was ist jetzt los ?^^
Mfg Scaleo
Affenzahn375
31.10.2009, 22:07
ähem... was ist jetzt?
Sorry das ich mich nicht oft melde hab momentan zuviel Probleme im positiven Sinne. Ich würde mich sehr über ein Co Leader freuen der den Thread etwas mit überwacht und leitet.
Das Projekt wird nicht abgebrochen von meiner Seite aus nur ich hab halt zu wenig Zeit.
Affenzahn375
12.11.2009, 21:54
gut, dass du grad on bist, ich habn thread eröffnet "map für dusel" es war nicht meine idee, aber ich wollte sie aufgreifen. es hat was mit diesem projekt zu tun, aber das musst eben du entscheiden
Dusel's map wird kommen :)!!
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9245
Es ist bereits eine Map in Arbeit für Dustin.
Ich bin sehr oft Online nur ich schleiche mit meinen Augen immer nur mal übers Forum. Auf PM´s antworte ich immer innerhalb von 1 Tag. Und wenn ich nicht zu erreichen bin einfach per PN nach meiner Email oder ICQ Nummer fragen.
Hat denn niemand mehr Lust dazu?
Ihr könnt ja auch selber immer mal etwas reinschreiben falls ihr Ideen habt.
Nur weil ich der Leader bin heist es nicht das ich den Thread alle 2 Stunden pushen muss.
Also was haben wir bis jetzt:
nichts
Super, also wir müssten langsam mal anfangen :)
Wir werden also eher mit Layern arbeiten und die Map so weiter geben wie jemand gerade Lust/Zeit/Ideen hat.
Jetzt die Frage, in welche Richtung soll die Map gehen.
Eher offen mit mehreren kleinen Gebieten zum erforschen oder ein Scriptfest wie CoD?
Sniper/Action/Stealth oder alles zusammen?
Was für eine Szenerie?
Schwierigkeitsgrad?
Aliens, NK´s oder beides?
Was für Waffen?
Es muss langsam mal los gehen sonst stehen wir echt dumm da :)
Affenzahn375
18.11.2009, 14:41
also ich habe sehr viel bock drauf^^
dann geb ich doch gleich mal meine stimme ab:
ich persönlich finde offene maps eher langweilig, da man einfach ewig laufen/fahren muss, und offt langweiliges, wie alle 100m vorposten ausmisten etc kommt.
daher bin ich für ne eher lneare map, mit action/stealth elementen und abwechslungsreichen zielen.
ich wäre eher für nk gegner, da ich aliens sehr langweilig finde...
ne idee meinerseits wäre n teil mit marines oä die dir in nem teil nachlaufen.
schwierigkeit... hmm... naja bei nks sollte man den ja recht hoch machen, da sie in den echten crysis leveln viel zu einfachs ind.
zu szenerie und waffen fällt mir grad nix ein, ausser um gottes willen kein ice-level bitte^^
soo fertig
EDIT: bitte signatur beachten! danke
Dj Copniker
18.11.2009, 14:55
baut doch diese karte nach und macht ne menge schöner cut szenen und missionen :grin:
http://i35.tinypic.com/mvgqck.jpg
DJ alter Geier! :lol::lol::lol:
Ich hätte da mal eine Frage an die 5 Mapper:
Was für Terrain bearbeitet ihr denn gern?
Eher offenes weites oder ziemlich enges?
Bringt ja nichts wenn wir beschließen eine art Schlauch-Level zu machen und das
Talent der Mapper eher in offenen Strandwüsten liegt.
Also mir wäre eine Mischung aus beidem sehr recht. Der Abwechslung wegen.
Vllt machen wir erstmal Terrainvorschläge? (also mit Bildern)
Affenzahn375
18.11.2009, 15:50
mir liegt terrain eher weniger^^
ich bin glaub ich eher für schauplätze und ein wenig fg zuständig, auch wenn mapper steht
Also ich wäre eher für was offeneres. Kommt einfach daher, da ich selbst kein Fan von Schlauch Levels bin. Die linearen Abschnitte könnte man einbauen wenns eben zur Sache gehen soll.
Beides hat eben seine Vor- und Nachteile.
Eigentlich würde ich ja sagen wir machen das anhand der Story, das wäre viel einfacher.
Nur...wer schreibt die Story? Wird die jedem zusagen oder muss sie erst 100 mal umgeschrieben werden?
Hätten wir ne Story, wäre die Frage des Leveldesigns schonmal halbwegs geklärt. (Setting, bestimmte Orte usw.) Und drumrum könnte man dann eben noch abstimmen was da hin soll.
An Gegner-Typen würde ich Koreaner und Aliens nehmen (aber mit den ALiens nicht übertreiben^^) einfach um mehr Abwechslung reinzubringen.
Schwierigkeit..hmm, schwer zu sagen. Ich würde sagen wir bieten dem Spieler verschiedene Optionen wie er eine Mission anpackt, manche davon sind schwer..andere einfacherer. Dann kann er selbst entscheiden wie er am liebsten spielt.
Waffen... ich würde ja einen Nachteinsatz mit Schalldämpfern am Anfang gut finden^^
Aber sonst..eher die größten Wummen rauslassen.
Terrain is auch so ne Sache. Entweder die 1000-Periode 0 mal gesehenen Strände bzw. Jungel oder was erfrischend neues. Ich bin ja für die alten ausgelutschten Sachen, aber da ist es natürlich schwieriger was zu bauen, was sich von den Crysis-Leveln abhebt.
Ich glaub ja nicht daran, dass wir uns überhaupt in einem Punkt einigen können, also wär ich für nen Mehrheitsentscheid^^
Brain storming?!
Schreibt überhaupt jemand auf, was hier so vorgeschlagen wird?
Macht doch erstmal einfache Basisstrategien, die kann man gut aufteilen und dafür nur die Spezi's anheuern. ;)
1. Gedanken zur Story (erstmal in fünf Sätzen, ganz grob). Beim Start kein Flugzeugabsturz, kein gelandetes U-Boot, ...
2. Terrain-Vorschläge zum Abstimmen (wie Größe, Aufteilung, Vegetation).
3. Besondere Aktionen, Ideen, schon fertige Module - einfach alles unsortiert aufsammeln.
4. Lasst den Gamer entscheiden, ob er die nächste oder eine wiederholte Aktion bei Tag oder Nacht spielt (analog zu FarCry2).
5. Entwickeln einer eigenen Random-KI. Die Gegner respawnen zufällig hier, dort oder dahinten (nach jedem SAVE ist alles anders).
6. Einen Thread vom Admin pinnen lassen, wo schrittweise die Doku aufgebaut wird, ohne Schreibrechte für alle.
Nur so zum Anstoß. Ich könnte jetzt ein Buch darüber erstellen - will ich aber nicht.
Das ist doch die Aufgabe des Leaders und seiner Helfer.
/FHG
Affenzahn375
19.11.2009, 21:21
was ist jetzt eigentlich? gibts jetzt mal ne besprechung oder so?
macht das hier (!!)
http://www.abload.de/img/mapipz8.png
matt1974
19.11.2009, 21:28
macht das hier (!!)
http://www.abload.de/img/mapipz8.png
Genau und dazu auch alle 22 Levels, bin gespannt ob ihr bei Crytek etwas hacken könnt vom geheimen Urmaterial! :grin:
ne aber Camera, Harbor, Resort und Capture ;-)
Affenzahn375
22.11.2009, 16:28
irgendwie hab ich das gefühl, das projekt stirbt:roll:
ich hab das gefühl, die hälfte des teams interessiert sich gar nicht dafür, oder hat keine zeit
hat sich irgendwer schon mal gedanken zur story gemacht? ich bin nicht gut in sowas
oder hat keine zeit
Du triffst es auf den Punkt ;)
Ich war das ganze Wochenende Party machen, in der Woche ist Schule und RL führen angesagt. Ich bin "nur" der Leader, ich trage zusammen und treffe *Entscheidungen. Eigentlich brauchen wir bisher nur Ideen.
JEDER der am Projekt mitarbeitet schreibt mal schnell auf was er bevorzugen würde.
Map: Offen/Linear/Mischung
Setting: Stadt/Wald/Dschungel/Misch Masch/etwas anderes (dazu schreiben)
Missionen: Wenig, Lange/Viele, Kurze
Sidequests: Ja/Nein
Gegner: NK´s Only/Alien Only/Beides
Rätsel: Ja/Nein (mehr als nur stumpfes ballern)
Time Setting: (ein ungefähres Datum aufschreiben)
Suit: Ja/Nein
Wem noch was einfällt, schreibt es :)
*Ich treffe Entscheidungen nicht alleine, wenn jemand was dagegen hat wird diskutiert.
Affenzahn375
22.11.2009, 17:04
bisher hat aber noch fast keiner geschrieben, was er möchte...
ich hab im moment auch nicht so viel zeit und besseres zu tun, aber die 5 sätze hab ich immerhin schon geschrieben
Map: Mischung, aber häufiger offen
Setting: Wald/Dschungel
Missionen: Wenig, Lange
Sidequests: Nein
Gegner: NK´s Only
Rätsel: Ja
Time Setting: kA, was du damit meinst ;)
Suit: Ja
Mfg Scaleo
Map: ist mir egal, hauptsache abwechslungsreich
Setting: ist mir egal
Missionen: Wenige, schnell wechselnde, damit keine Pausen entstehen
Sidequests: Nein
Gegner: Koreaner und Aliens
Rätsel: Haben in einem Shooter finde ich nichts verloren
Zeit/Tod: Sollte jeder für seinen Bereich selber entscheiden
Suit: Nein
Ownage hatte doch schon einige Ideen, ich und einige andere hatten ja angekündigt, bei der Planung kaum mitzumachen.
Mir wäre auch fast alles recht, solange es nicht zu einer Wüste oder ähnlichem wird und realistisch bleibt. Eine Story zum Beispiel, oder Call of Duty ähnliche Szenen, können wir in diesem Projekt wohl niemals realisieren.
Masterside
24.11.2009, 18:49
Wie wäre es wenn wir mal die bösen sind. Achtung die Vorschläge sind nicht grade ohne.1. Stürmung des Weißen Haus durch eine Terroristen-Gruppe. Der spieler Schlüpft in die Rolle eines Terrorist.
Eine Schläferzelle in Washington DC plant einen Angriff auf das Weiße Haus und setzt diesen dann auch um.
2. 11. September (Verschwörungs-Version) Hier spielt der Spieler einen CIA Agenten, der mit seinen Kollegen die Verschwörung um das WTC vertuschen muss.
In den TwinTowers kommt es dann zum Showdown.
Affenzahn375
24.11.2009, 19:04
showdown zwischen wem?
und zum white house, glaub nicht, dass man da soviele mapper brauchen würde...
DrunkenMonkey
24.11.2009, 19:19
Das mit den Bösen find ich mal ne richtig gute Idee :D
Mal sehen, werd mir dazu mal was überlegen... ^^
Masterside, cool story bro.
Deine Idee, ist definitiv neu und unverbraucht, ich würde sagen eines von den beiden wäre ein cooler Ansatz.
Das man mal den Bösen spielt is an sich ne ganz gute Idee. Dürfte auch relativ einfach zu realisieren sein wenn man als Koreaner mal gegen die Amis spielt.
Aber die Beispiele find ich dann doch etwas zu abgehoben^^
Meine Idee:
Hinterhalt auf einen amerik. Konvoi....manche fliehen..blablablal und so weiter. Und am Ende kommt man dann noch auf einen Flugzeugträger, den man infiltrieren muss. Also sowas wie "Sie dürfen nicht entdeckt werden.". Fänd ich ganz lustig^^
Dj Copniker
24.11.2009, 22:36
ich wer bereit euch ein Weißen Haus zu moddeln ;-)
im moddel forum fragen ja auch schon welche danach.
von daher würde es ein beliebtest objekt,
glaube ich.
ich muss aber die tage noch meine seite zu ende coden
und könnte am wochen ende damit anfangen.
natürlich nur wen ihr das objekt wollt und euch einig wird :D
DrunkenMonkey
25.11.2009, 01:53
Das find ich sehr cool.
Idee: Man ist Mitglied einer Terroreinheit, deren endgültiges Ziel es ist, die amerikanische Supermacht zu zerstören.
Um dieses Ziel zu erreichen, müssen aber noch wichtige Dinge geschehen. Man muss Amerika ins Chaos stürzen. Sowas in Richtung Stirb langsam 4.0.
Als erstes zB ein Kraftwerk in Schutt und Asche legen, sodass alles zusammenbricht, dann einen Raketenstützpunkt stürmen, eine Rakete auf irgendeine Stadt feuern und als letztes Level stürmt man das weiße Haus und tötet den Präsidenten.
Das wären mehere einzelne, kleine Level. Wie ich finde ließe sich das mit mehreren mappern etc so sowieso besser realisieren.
So tun sich 2, 3 mapper zusammen, werkeln an einer Map und wechsln sich da gegenseitig ab.
Andere Dinge wie FG usw werden hinterher oder währenddessen halt von den jeweiligen spezialisten eingebaut.
Viel Spaß beim Modeln, das übernehm ich bestimmt nicht. oO
Klar sind das geile Ideen, doch etwas wo man weniger Modelling braucht wäre viel besser und würde schneller fertig sein.
am-design
25.11.2009, 06:50
Die Idee finde ich sehr gut :-) Für kleine Modelaufgaben würde ich auch zur Verfügung stehen ;-)
Gruß Andy
Affenzahn375
25.11.2009, 09:39
für ,ich als mapper wird das mit städten oda so aber schwer
lann die raketenbasis auf ner tropischen insel sein?^^
aber das mit dem weissen haus ist ne gute dee, finde ich
macht bestimmt spass das einzurichten
Also das weiße Haus wäre wirklich etwas übertrieben, man müsste das ja auch alles einrichten und bräuchte auch noch eine Umgebung.
Aber wenn sich hier alle tolle Modeler zusammentun, könnte es ja vielleicht was werden:razz:
Masterside
25.11.2009, 15:51
Was vllt auch noch eine Idee wäre, so was in der Art wie Pandorum.
Das man mit dem Spieler ein paar Psychospielchen spielt (Oder eher es versucht, ist ja schwer so was hinzubekommen). Aber das wäre wieso schwer, weil das ja alles Innen Areale wären und da gibt es nicht soviele Mapper die das machen, wie offenes Terrain.
Also das weiße Haus wäre wirklich etwas übertrieben, man müsste das ja auch alles einrichten und bräuchte auch noch eine Umgebung.
Aber wenn sich hier alle tolle Modeler zusammentun, könnte es ja vielleicht was werden:razz:
Es gibt vom ICMC schon ne Whitehouse Map allerdings nur Multiplayer..
Wie wäre es mit einer Mission im Jahre 2050 oder später im all? Sowas wie Dead Space.
Sowas gabs im Crysis Moddingbereich noch nicht (zumindest nicht im SP).:D
DrunkenMonkey
25.11.2009, 17:17
für ,ich als mapper wird das mit städten oda so aber schwer
lann die raketenbasis auf ner tropischen insel sein?^^
aber das mit dem weissen haus ist ne gute dee, finde ich
macht bestimmt spass das einzurichten
Ach, Städte mappen ist sehr cool wie ich finde, ist was anderes irgendwie, muss man halt sehr gut mit den Objekten ausgehen ^^
Aber ne Raketenbasis kann man a wirklich sehr schön in so ne tropische Gegend packen, viele Atomtests etc. wurden ja in der Karibik durchgeführt.
Am besten noch so ne Unterirdische Anlage, in einem erloschenen Vulkan, in dessen Kuhle sich ein See gebildet hat, der abgesaugt werden kann, damit dann die Raketenslots frei werden, so wie in diesem alten James Bond.... xD
Naja, du musst ja nicht in alle Räume reingehen können ;)
Machste n lineares Level daraus, ist das nicht viel aufwändiger als n normales Innenlevel.
Wie wäre es mit einer Mission im Jahre 2050 oder später im all? Sowas wie Dead Space.
Mh und als gegner hat man dann die Aliens von Crysis? :???:
Oder eigene Gegner modeln/animieren etc? Oder ist die Besatzung auf einmal durch ein Killervirus in Koreaner mit Junglekleidung mutiert? :D
Affenzahn375
25.11.2009, 18:02
ja den film hab ich gesehen^^
aber n oberirdischen abschnitt fänd ich auch schön, dann hätte man fast alles:
tropen, höhlen, bunker(oda so), stadt und zum abschluss noch ne richtig fette villa zum auseinandernehmen:-)
zum thema nk spielen. gibts da nicht was passendes auf crymod?
"play crysis as nk" oda so, hab ich glaub mal gesehen.
am-design
25.11.2009, 18:04
Die Idee mit Dead Space wäre natürlich auch sehr gut! Und warum nicht die Aliens von Crysis nehmen?
Ich könnte mir das gut vorstellen mit nem V-Tol von einem Mutterschiff zu einer Raumstation/Raumschiff fliegen auf einer Plattform landen und das Schiff dann säubern ;-)
Gruß Andy
Affenzahn375
25.11.2009, 18:10
ich fänd teile mit leuten, die dir folgen noch gut
Masterside
25.11.2009, 18:15
Kann man nicht einfach mal ne umfrage starten? Sagen wir bis samstag werden noch Story-Vorschläge (5 Sätze) angenommen. Die werden dann alle in einen Post zusammen gefasst und dann wird die Umfrage gestartet bis sonntag oder vllt montag geht die dann.
Affenzahn375
28.11.2009, 11:21
hmm... heute ist samstag, und es hat noch niemand was geschrieben
heisst das jetzt also, wir nehmen die stroy mit den bösen?
d.h. man will als koreaner die supermacht amerika stürzen, und veranstaltet n riesenchaos mit
ner übernommenen raketenbasis, von der aus man eine rakete auf irgendeine stadt schiesst und am ende
stürmt man noch das weisse haus.
irgend was mit einer stadt wurde noch geschrieben
vlt muss man sich erst durch washington kämpfen?
Affenzahn375
09.12.2009, 19:02
ähem sorry für doppelpost, aber... was läuft jetzt eigentlich?
An mir liegts nicht, ich fasse nur zusammen.
Ihr müsst posten, posten, posten!
am-design
09.12.2009, 19:30
Ich denke die meisten warten jetzt darauf welches Szenario jetzt genommen wird :-) Ich denke das muss jetzt jemand in die Hand nehmen sonst wird das nichts....
Gruß Andy
Ich bin IMMERNOCH fuer Dead Space. Das ist was neues, duerfte nicht zu schwer sein und das Ergebnis wird Top! Was mehr?
Dj Copniker
09.12.2009, 20:38
Ich bin IMMERNOCH fuer Dead Space. Das ist was neues, duerfte nicht zu schwer sein und das Ergebnis wird Top! Was mehr?
gut am deadspace projekt arbeite ich und neo zur zeit ja eh,
halt nur unter einem anderen namen.
aber wen ihr es machen soltet
würde ich mich natürlich sehr um ein bisjen konkorenz freuen :-D
aber glaube das haubtproblem an der ganzen sache ihr ist das
der gute link :-D hier nicht mal durch greift und den leuten sagt was sie machen können/sollen.
nicht böse gemeint link :wink:
aber hier sind schon einige die warten drauf das du ihnen etwas arbeit gibst oder mal entscheidungen triffst
und einige ideen sind schon da und sehr gut,
aber es muss auch einer den ersten schritt machen
und sagen... ok das machen wir.
oder ne umfrage zu 3 ideen machen oder so
das stelle ich mir unter einem projekt manager halt so vor.
aber auf immer mehr post zu warten bringt nichts und daher ist auch noch nichts da.
trefft euch doch einfach mal in einem ts
(den ich euch auch kostenlos zu verfügung stellen kann)
und fangt einfach mal mit etwas an.
dann wen ihr schon mal ein paar picks zeigen könnt,
kommen alle wie die fliegen und haben ideen und wollen mitmachen.
aber nach ein zwei wochen zu posten, das man feiern war und sorry ...
kommt in so ner sache nicht gut an und das vertrauen geht dann bei manchen schnell verlohren.
also klährt doch mal ab wer für was zuständig ist und bei wen man sich wen melden kann wen der eine nicht da ist ....
weil feiern gehen wir alle ja mal gerne :lol:
also im grunde trefft euch einfach mal und macht nen festen anlaufpunkt aus wo ihr euch sammeln könnt.
damit sich die, die auch grade lust zu mäppen haben sich treffen können.
also so würde ich es machen und ist nur ein vorschlag
und soll keineswegs eine schlechte kritik an link oder der gleichen sein.
soll eher der ganzen sache einen anstoss geben.
glaube aber das, das ganze projekt irgendwie im wind hängt
und hoffe das es in zukunft mal was voran geht ;-)
weil wer echt schade drum :-(
Steht doch hier, Copniker...;-)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=387603&postcount=1
Jetzt wird nurnoch entschieden WAS genau gemacht wird... Wueste, Weltraum, Jungle...
Affenzahn375
09.12.2009, 21:36
also ich bin immernoch für das szenario mit den bösen
soweit ich weiss beinhaltet das bisher folgendes:
kraftwerk zerstören
raketenbasis stürmen, rakete abschiessen
durch washington kämpfen, weisses haus stürmen, präsidenten töten
ziel: amerikanische supermacht zerstören
@ Affenzahn
Geschrieben sieht das toll aus, aber glaub mir, verzweiflung wird das Team überfluten. Das mit Dead Space ist wesentlich einfacher als ein Level wo man durch Washington stürmt. Allein vom Modelling her wird man weniger Zeit und Aufwand brauchen.
Geschrieben, Hui, dran am arbeiten, pfui.;-)
Affenzahn375
09.12.2009, 21:52
das mit washington seh ich auch so
aber die raketenbasis auf ner tropischen insel solte doch machbar sein ;)
und das kraftwerk kann irgendwo stehen, es gibt sicher akws oä, die nicht mitten in der stadt stehen.
evtl könnte man auch statt amis russen bekämpfen, da es ja das gerücht über die metro 2 unter dem kreml gibt.
da könnte man machen, dass man sich lediglich von einem metro
tunnel aus zur regierungsstrecke durchsprengt, und da in den unterirdischen bereich des
kremls eindringt, dann braucht man keine komplizierten models. ist nur ne idee
noch ne neue idee zusätztlich zum szenario:
sowas wie area51 stürmen und informationen/technik von ausserirdischen klauen (z.b. moac?)
müsste ja nicht genau das sein
DrunkenMonkey
09.12.2009, 22:59
Nuja Dead space finde ich auch nicht gerade einfach.
Was willste da für gegner nehmen? Koreaner? :D
Oder die Crysis aliens? Da hatten aber bereits mehrere Leute hier gesagt, dass sie die nicht wollen.
Ich fände die idee mit USa stürtzen etc immer noch ganz gut. Wer redet denn von einmal durch Washington maschieren?
Ich finde einmal durch weiße Haus fetzen reicht doch aus ^^
In welche game durfte man schonmal im weißen haus auf Amis schießen? Bisher isses doch eig immer andersrum.
ich bin für gleichberechtigung xD
bei Crymod gibts ja zombies.
Die muss man halt neu texturieren. Und noch etwas mit Facial Editor arbeiten.
Brüste weg oder neben lassen. Usw.
Ich würde mal Alpha Szenen, Düstere U-Bahn Tunnel und verstrahlte Bampa bevorzugen.
Europäische Wälder alla Zwisko usw.
Oder jeder macht seinen eigenen Teil der Map, und wird durch Tunnel (CE3 Videos) verbunden.
Affenzahn375
09.12.2009, 23:18
u-bahn tunnel hätten wir in dem szenario mit den russen ja.
vielleicht sind denen da unten ein paar experimente entlaufen, die jetzt in den tunneln tumgeistern?
ach und ich hab nichts von aliens gesagt, nur von der technologie, z.b. man benutzt ne
singularity bombe, um das regierungsgebäude in die luft zu jagen oder ne moac ums zu stürmen
Ich fände die idee mit USa stürtzen etc immer noch ganz gut. Wer redet denn von einmal durch Washington maschieren?
Ich finde einmal durch weiße Haus fetzen reicht doch aus ^^
In welche game durfte man schonmal im weißen haus auf Amis schießen? Bisher isses doch eig immer andersrum.
ich bin für gleichberechtigung xD
Auf miniclip.com hats mal nen Shooter gegeben. Mit Bush und co.
Sry für Doppelpost, bin mit Händy unterwegs.
Ich weiß ich hab nix zu sagen , aber mir gefällt Sensis Idee ala Dead Space auch!
Schöne Innenlevels mit ein paar Außenarealen in Schwerelosigkeit? ROCKT! 8-)
Wie gesagt ist nur meine Meinung ;)
Dead Space nicht einfach? Man holt 3-4 Leute mit Sketchup und in innerhalb einer Woche hast du mind. 10 Räume und andere Sachen fertig! :D
Für die Gegner holt man einfach Characterdesigner auf Crymod die suchen immer Arbeit, dann noch jemand der weiß wie man die Ingame bringt und AI/KI macht und fertig. Mit Washington wäre es dasselbe. Aber da ist wesentlich mehr zu tun mit Hintergrund Gebäuden usw.
XcorpioN
10.12.2009, 03:04
[...]Man holt 3-4 Leute mit Sketchup und in innerhalb einer Woche hast du mind. 10 Räume und andere Sachen fertig! :D
Für die Gegner holt man einfach Characterdesigner auf Crymod die suchen immer Arbeit, dann noch jemand der weiß wie man die Ingame bringt und AI/KI macht und fertig. [...]
Genauuu! Ist ja ein Klacks :roll:
Genauuu! Ist ja ein Klacks :roll:
Natürlich ist das ein Klacks, bei einem Raum ohne großartige Fenster fällt sogar eine detailierte Aussenwand weg! Ich sag btw. nicht das es schon fertig texturiert sein soll aber in einer Woche schafft man das LOCKER!
XcorpioN
10.12.2009, 03:23
Natürlich ist das ein Klacks, bei einem Raum ohne großartige Fenster fällt sogar eine detailierte Aussenwand weg! Ich sag btw. nicht das es schon fertig texturiert sein soll aber in einer Woche schafft man das LOCKER!
Nichts für ungut, das glaub ich aber erst wenn das auch welche schaffen...
am-design
10.12.2009, 07:16
Nichts für ungut, das glaub ich aber erst wenn das auch welche schaffen...
Ohne Textur kann man wirklich sehr schnell alles mit Sketchup machen! Vom Aufwand her ist Dead Space bestimmt schneller gemacht, aber es gibt viele Sachen im Weltraum die nicht ganz so einfach zu bewältigen sind (Fragt DJCopniker & Neo)
Wegen dem weißen Haus Szenario brauchst du ja nur die nähere Umgebung zu machen und nicht die ganze Stadt! Ich denke dies ist auch machbar!
Wichtig ist du hast ne Story auf die aufgebaut werden kann und auch realisierbar ist!
Macht endlich eine Umfrage welches Szenarie hier gewünscht wird und wer derzeit wirklich aktiv mitarbeiten möchte!
Gruß Andy
NeoSephiroth
10.12.2009, 14:09
Dead Space ist schwer zu realisieren...normale Zombies sind eher was für Resident Evil...
Im übrigen würde ich euch zu einem Szenario raten dass es noch nicht als Spiel gibt.
Ich hab Dead Space hier rumliegen und warum sollte ich ne Crysis Dead Space Mod spielen wenn ich das Original spielen kann??
Lasst euch was einfallen dass es noch nicht gibt und setzt es konsequent um..dann werdet ihr richtig Erfolg haben. ;)
Affenzahn375
10.12.2009, 16:50
deshalb bin icha ja auch für drunkenmonkeys (glaube er wars/ szenario. in die richtung auf jeden fall
ich kann mich nicht an eine mod erinnern, inder man amerika bekämpft
Ich mich auch an keine Mod in der man Zombies auf einem Raumschiff bekämpft. ;-)
Affenzahn375
10.12.2009, 16:55
aber an zombies
die idee mit den bösen ist gänzlich neu, bisher hat man noch nie was anderes als amis gespielt oder?
NeoSephiroth
10.12.2009, 17:17
@Sensman:
du hast meine antwort nich verstanden...ich hab nicht gesagt dass es etwas sein soll dass es in ner mod noch nicht gibt sondern was es noch gar nicht gibt.
wie gesagt was soll ich mit ner dead space mod wenns das schon als super spiel gibt??
deswegen mach ich ja auch ne stargate mod...da gibts weder spiele noch gute mods zu (nur halbfertiges zeugs auf x engines verteilt)
@Sensman:
du hast meine antwort nich verstanden...ich hab nicht gesagt dass es etwas sein soll dass es in ner mod noch nicht gibt sondern was es noch gar nicht gibt.
wie gesagt was soll ich mit ner dead space mod wenns das schon als super spiel gibt??
deswegen mach ich ja auch ne stargate mod...da gibts weder spiele noch gute mods zu (nur halbfertiges zeugs auf x engines verteilt)
Ich hab ja ihm, nicht dir geantwortet.;-) "Ütütütü gäbe es nicht...".
Naja da können wir jetzt geradezu Monate überlegen was es noch nicht gab. Ich möchte kein Dead Space remake machen, nur etwas was sich daran anlehnt. Verkehrt wäre das ja nicht.:smile:
Ich hoffe btw. das jetzt nicht alle auf Washington abfahren nur weil es grad im angesehensten Game dieses Jahres gezeigt wird.
Edit: Wie wäre es denn mit einem Mod wo man Scouts/whatevers mit dem Raumschiff bekämpfen muss zu einer alten Basis in einem Raum der von einer Alienkolonie übernommen wird und wie jedes Jahr von einem Squad gesäubert werden muss? Eeeetwas knapp dran vorbei aber hey...
DrunkenMonkey
10.12.2009, 17:36
Ich hoffe btw. das jetzt nicht alle auf Washington abfahren nur weil es grad im angesehensten Game dieses Jahres gezeigt wird.
Ich garantiert nicht ;) BEsitze das Spiel nicht, bin sowieso kein Fan der Reihe etc.
Ich finde das Szenario einfach nur cool, das gabs in dem Sinne bisher noch nicht soweit ich weiss.
Mit der Idee von wegen Raketenstation, Kraftwerk, weißes Haus hätten wir immerhin einige verschiedene Settings abgedeckt, sodass jeder das Setting nehmen kann, was er will.
Ich glaube nicht, dass alle nur mit Innenleveln gut klarkommen und darauf würde es bei einer Dead space-artigen Mod ja großteils hinauslaufen (abgesehen von 2, 3 Weltraumpassagen).
Affenzahn375
10.12.2009, 17:58
du sprichst mir aus der seele, bitte nicht zuviel innenlevels
und washington muss ja nocht sein
Masterside
10.12.2009, 21:50
Wir wäre es denn mit Zombies, ABER nur mit Baseballschläger, E-Gitarre etc.
So wie bei L4D2 nur ohne Schusswaffen. So Survival-Artig
Affenzahn375
10.12.2009, 22:19
wie gesagt ich bin für etwas ganz neues.
zombies gabs auch schon, und wenn man die unbedingt will, kann man ja survival games zocken, aber in welchem spiel, dass von vielen leuten gespielt wird, kämpft man gegen amis
Ja, lasst uns etwas neues machen wie z.b. die typische infiltrieren sie die und die geheime Basis des bösen der die Welt erobern will. Absolut neu!
/ironie :)
Affenzahn375
10.12.2009, 22:23
was infiltrieren? es geht nicht um die missionen, da gibt es eh nix mehr neues auf der welt...
sondern um die grundidee, korea gegen amis, nur das man diesmal die koreaner spielt
Masterside
10.12.2009, 22:35
@Link
Kannste mich für Mapping und FG eintragen (bezogen auf 1. Post)
@all
Wer noch Ideenmässig was hat, der soll das bis morgen (18 Uhr) hier rein schreiben. Danach mache ich einen Umfrage Thread auf, der dann alle vorschläge hat und dann wird gevotet. Bis Samstag 15 Uhr. Ende im Gelände. Sonst kommen wir ja nie auf einen Nenner. Wenn einer was dagegen hat das ich das mache, der soll es einfach rein schreiben und einen andern Vorschlagen.
Okay Sensman, ruhig bitte!
JEDER darf seine Meinung aufschreiben, wer nicht schreibt wählt aus.
Am Ende werden sporadisch die Stimmen gezählt und wenns knapp wird ausgelost auf eine Faire Weise.
Mecker nicht, akzeptiere.
Gilt nicht nur für Sensman sondern für ALLE!
Kritik kann später kommen.
Er darf ja gerne seine Idee da toll finden, aber "Das gab es noch nicht, totally neeeeew!" zu sagen ist schwachsinn da es sowas nicht nur einmal gab. :wink:
Ich wäre eher für ne Map oder Mod alla Killzone 2
Masterside
10.12.2009, 22:54
Sollen wir sagen jeder nur einen Vorschlag?
Dann würde ich von meiner Seite aus, das mit den Zombies nehmen.
Ich bin dafür das bis Anfang Seite 15 von allen noch Ideen kommen, die landen dann in der Umfrage. Btw. sollte man das hier irgentwo groß anhaften damit wir schön viele Votes bekommen. :D
Masterside
10.12.2009, 23:02
Okay. Aber wenn einer dann Antwortet der keinen Vorschlag macht, dann ist das wieder ein verlorener Post. Zur Ankündigung könnte einer der Mods oder Warp einen New-Eintrag verfassen.
Naja bin jetzt mal pennen.
XcorpioN
10.12.2009, 23:57
... man man man, ihr macht hier nen Terz! - DA MACH ICH MIT :lol:
Ihr langweilt euch über Zombies, ihr langweilt euch über Infiltrationsmissionen, ihr langweilt euch über das typische Seitenverhältnis und das Gameplay, ihr wollt das die Amis was auf die Mütze kriegen - wieso macht ihr nicht mal ein super Level vom Design und lasst den Player in die Rolle eines Aliens schlüpfen.
Ihr macht ein paar FG's, ich macht Kommandos (Vertärkung rufen etc) und sowas - wär zumindest mal abwechslungsreich
DrunkenMonkey
11.12.2009, 09:01
Ich hab jetzt einfach der Übersichtshalber mal alle bisherigen Ideen zusammengefasst:
1.
Aber es wäre ja zumindets ne Idee, das ganze von vorne so aufzusetzen, dass
jeder seine eigenen Ideen reinbringt und dass das Ergebniss dadurch gewollt
nicht 100% zusammenpasst, das würde grad den Witz der Map ausmachen.-Patchwork
-ohne richtige Story, jeder bringt seine eigenen Ideen rein.
(-"Jeder bekommt auf der leeren Map einen Bereich von 50 auf 50 Meter und kann damit machen was er will :grin:" - Robin)
2.
FarCry 2 Karte mit Missionen etchttp://i35.tinypic.com/mvgqck.jpg-Story?
-sehr groß
3.
Crysis ursprünglich geplant
http://www.abload.de/img/mapipz8.png4.
Man ist Mitglied einer Terroreinheit, deren endgültiges Ziel es ist, die amerikanische Supermacht zu zerstören.
Um dieses Ziel zu erreichen, müssen aber noch wichtige Dinge geschehen. Man muss Amerika ins Chaos stürzen. Sowas in Richtung Stirb langsam 4.0.
Als erstes zB ein Kraftwerk in Schutt und Asche legen, sodass alles zusammenbricht, dann einen Raketenstützpunkt stürmen, eine Rakete auf irgendeine Stadt feuern und als letztes Level stürmt man das weiße Haus und tötet den Präsidenten.
-verschiedene Settings/Level (jeder mapper sucht sich sein spezialgebiet)
-größerer Aufwand (weißes Haus?)
-mal ne neuere Story ;)
5.
Mission im Jahre 2050 oder später im all. Sowas wie Dead Space.-spannend
-innen und außenpassagen
-neue charaktere (zombies) benötigt
-nicht jeder mapper mag Innen-/ Weltalllevels
6.
evtl könnte man auch statt amis russen bekämpfen, da es ja das gerücht über die metro 2 unter dem kreml gibt.
da könnte man machen, dass man sich lediglich von einem metro
tunnel aus zur regierungsstrecke durchsprengt, und da in den unterirdischen bereich des
kremls eindringt, dann braucht man keine komplizierten models. ist nur ne idee
noch ne neue idee zusätztlich zum szenario:
sowas wie area51 stürmen und informationen/technik von ausserirdischen klauen (z.b. moac?)
7.
Map oder Mod alla Killzone 2
8.
den Player in die Rolle eines Aliens schlüpfen lassen
__________________________________________________ _________________
Würd sagen, jeder der jetzt noch ideen hat, schreibt sie scnell hier rein und denn machen wa demnächst nen Umfragethread auf ^^
Dj Copniker
11.12.2009, 17:06
ich würde es sehr intersant finden wen man auf einen sehr grossen insel
alle hq user ihr aus dem forum finden und retten muss.
jeder ist an verschiedenen orten auf der map verteilt
und um an manchen usern ran zu kommen
muss man eine bestimmte anzahl von HQ simbolen sammeln
die auch auf der ganzen insel versteckt sind.
so könnte man die insel in verschiedenen arealen durch eine hohe mauer aufteilen
und kommt am besagten tor nur mit der bestimmten anzahl der gefundenen HQ simbolen durch.
natürlich werden die user von vielen gegner bewacht.
da gibt es die koreaner und in nen labor komplex auch koreaner zombie mutanten usw.
eventuel könnte man auch einen user im weltall auf einer kleinen raumstation MIR verstecken.
dort hin kommt man mit nen stargate oder per trackview raketen start animation.
wen man dieses spiel prinziep auf 3 maps aufteilt leidet auch nicht die performens
und durch das suchen der HQ simbolen wird der spieler auch gezwungen sich die maps genau anzuschauen ;-)
ps:
der endgegner ist dann natürlich unser warpy :-D
XcorpioN
11.12.2009, 17:31
ich würde es sehr intersant finden wen man auf einen sehr grossen insel
alle hq user(1) ihr aus dem forum finden und retten muss.
jeder ist an verschiedenen orten auf der map verteilt
und um an manchen user ran zu kommen
muss man eine bestimmte anzahl von HQ simbolen (2) sammeln
die auch auf der ganzen insel versteckt sind.
so könnte man die insel in verschiedenen arealen durch eine hohe mauer aufteilen (3)
und kommt am besagten tor nur mit der bestimmten anzahl der gefundenen HQ simbolen durch.
natürlich werden die user von vielen gegner bewacht.
da gibt es die koreaner und in nen labor komplex auch koreaner zombie mutanten usw.
eventuel könnte man auch einen user im weltall auf einer kleinen raumstation MIR verstecken.
dort hin kommt man mit nen stargate oder per trackview raketen start animation.
wen man dieses spiel prinziep auf 3 maps aufteilt (4) leidet auch nicht die performens
und durch das suchen der HQ simbolen wird der spieler auch gezwungen sich die maps genau anzuschauen ;-)
Alsoooooo ... :lol:
Zu (1) - ALLE HQ User? ... erstmal sind das ganz schön viele, so viele Missionen haste in keinem Spiel. Zweitens willse die alle mit einer Auswahl von 30 Charaktermodellen identifizieren? Also find die Idee an sich nicht schlecht, aber kaum umsetzbar und viele haben auch kein bock drauf von Ort zu Ort zu rennen um irgendwen zu befreien.
Zu (2) - HQ Symbole?Soll das wieder so eine Eiersuche Map werden? Dann habt ihr jetzt schon ein weniger der sich die runterlädt - ohne was zu gewinnen hab ich zu meinen Teil da kein bock drauf :D Außerdem wenn man wenigstens bestimmte Dinge finden müsste wär das ja gar nicht so übel, aber HQ Zeichen? Das macht alles ein bisschen kindisch, besser man bringt das HQ in einem anderen Zusammenhang da ein und sucht lieber Schlüsselsymbole wie es bei Resident Evil 2 war, dass macht dann wenigstens noch spaß und kann zum nachdenken anregen.
Zu (3) - Wie ******* soll das denn aussehen? Die Map soll doch was hergeben und nicht schon von beginn an abschrecken ... besser fände ich es jeder der Mitwirkt kiregt einen bereich wie gesagt, den uringt er mit einem Shape und wenn man den Betritt erscheint eine HUDMessage welche angibt auf welchen Bereich ihr euch befindet ... z.B steht dann ganz winzig oben in der Ecke "Levelpart made by Dj Copniker" oder so, oder wenn das stört kann man das per FG mit einem Key aufleuchten lassen.
Abgesehen davon würde ich jedem Mitwirkenden eine Zeit zur Verfügung stellen für die er ne eigene TOD machen kann, die werte werden dann alle zu den vergebenen Tageszeiten in eine TOD übertragen und gut.
Zu (4) - 3 Maps? Performence hin oder her, 3 Maps find ich schon wieder fragwürdig. Ich würds dennoch anders Lösen. z. B. ist es doch so (wenn ich das richtig verstanden habe), dass Crysis alle die visuellen Dinge nicht berechnet, die hinter dem Terrain sind. Dann würd ich lieber statt ne Mauer ne erhebung des Terrains machen und gut schmücken damit es keinen aufregt, dann spielt sich die Performence nur in dem Ramen ab, in dem man sich befindet (ich hoffe ihr wisst was ich meine und vor allem wie)
So, jetzt nochmal ne Idee von mir, inspiriert von Copnikers:
Um die Community Map auch die Com einbinden zu lassen hab ich mir schon ne Vorstellung gemacht :D
Wie wärs, wenn man einen letzten Part hat wo man z.B. das Level so gesehen abschließt (Indem man ein bestimmtes Ziel erreicht, Endgegener platt oder so) plötzlich in eine Unausweichliche Situation gelangt, wie z.B dass dann eine Alienarmee davor steht den Player zu überfallen und wo klar ist dass es ihm nicht möglich ist zu entkommen geschweige dem zu überleben und dann kriegt er unerwartet Unterstützung: Dann kommen nähmlich VTOLs die um ihn herum oder hinter ihm per Cutscene landen und dann kommen da voll episch eine Auswahl von Usern zur Hilfe (Am besten die an der Map mitwirkenden) - jeder hat ein zugewiesenes Charaktermodel mit dem man ihn bestmöglich identifizieren kann (ggf Custom Skin oder ausrüstung). Die kommen da bis an die Zähne bewaffnet raus und dann werden ein paar Tonspuren eingeblendet von den Leuten selber gesprochen wo dann jetzt beispielsweise Links Charakter kommt und sowas sagt wie: "Wir wurden direkt vom Crysis Headquarter gesand..." und dann vielleicht ein Charakter der Jemand anderen repräsentiert und sagt: "So siehts aus und jetzt machen wir den verdammten Aliens die Hölle heiß"
So, zu guter letzt kämpfen die dann mit einem bis das letzte Alien gefallen ist und dann ist das Level zuende, also dieser letzte Kampf ist dann nur noch son funbattle wo man mit der Unterstützung aus Spaß noch ein bisschen rumballern kann.
Ist zwar ein bisschen krank, aber dennoch nicht zu verachten, oder?
Affenzahn375
11.12.2009, 17:39
also das mit dem suchen könnte auf dauer seehr langweilig werden ;)
aber das mit dem endfight klingt gut
Ist zwar ein bisschen krank, aber dennoch nicht zu verachten, oder?
Krank überhaupt nicht, die Idee ist klasse und auch bei allen anderen Sachen stimme ich dir zu. Wenn ich etwas nicht abkann, sind es Maps, die nicht das Spiel an sich hinter Action und Atmosphäre verstecken, sondern wie in den 90ern klare Sammelaufgaben oder ähnliches beinhalten.
Deswegen wäre ich auch für einen Level, ob städtisch oder ländlich, meinem Geschmack nach am liebsten sogar verschneit und dreckig, der einen als Alien spielen lässt. Würdest du es hinbekommen, die Steuerung usw. so umzubauen, dass dies vernünftig möglich ist und Spaß bringt?
Aber eine Geschichte und solche aufwändigen Skripte mit Konvois usw., wie hier vor ein paar Seiten vrgeschlagen wurde, können wir wohl gleich vergessen. Ich würde lieber auf einen einfachen Level setzen, der einfach nur hirnlose Action zeigt.
Flow groover
11.12.2009, 17:44
Wie wärs, wenn man einen letzten Part hat wo man z.B. das Level so gesehen abschließt (Indem man ein bestimmtes Ziel erreicht, Endgegener platt oder so) plötzlich in eine Unausweichliche Situation gelangt, wie z.B dass dann eine Alienarmee davor steht den Player zu überfallen und wo klar ist dass es ihm nicht möglich ist zu entkommen geschweige dem zu überleben und dann kriegt er unerwartet Unterstützung: Dann kommen nähmlich VTOLs die um ihn herum oder hinter ihm per Cutscene landen und dann kommen da voll episch eine Auswahl von Usern zur Hilfe (Am besten die an der Map mitwirkenden) - jeder hat ein zugewiesenes Charaktermodel mit dem man ihn bestmöglich identifizieren kann (ggf Custom Skin oder ausrüstung). Die kommen da bis an die Zähne bewaffnet raus und dann werden ein paar Tonspuren eingeblendet von den Leuten selber gesprochen wo dann jetzt beispielsweise Links Charakter kommt und sowas sagt wie: "Wir wurden direkt vom Crysis Headquarter gesand..." und dann vielleicht ein Charakter der Jemand anderen repräsentiert und sagt: "So siehts aus und jetzt machen wir den verdammten Aliens die Hölle heiß"
Gefällt mir, die Idee, aber da können wir noch drüber nachdenken ob wir da eine Standard Crysis Map machen, oder was für das kommende Crysis Co oP vorbereiten (Sry, weis nicht ganz wie das geschreiben wird, aber denke das der großteil versteht was ich meine) Aber Dann wird es wohl so sein, das wir ne einmalige aktion machen würden, mit genauem Zeitpunkt usw.
Aber wegen eigene Costummodelle die einen user verkörpern sollen, wohl eher so wie Nomad dargestellt wird, (Oder hat einer lust Gesichter zu modeln?:p)
Aber falls es dann doch eine Singleplayermap wird, auch nicht schlimm, sonst würden sich ja alle um die VTOL Pilotensitzte prüglen:D
Aber ich persöhnlich unterstützte die Idee
Dj Copniker
11.12.2009, 17:47
@Prototype
meine im grunde auch nur die user die an dem projekt mitgemacht haben und nicht alle hq user lol
und was soll an den hq simbolen kindisch sein ?
findest du in gta die versteckten drogen packjen kindisch ?
das solte ja auch nur dazu diehnen das man nicht einfach mal schnell durch die map jagt.
was man ja in crysis singel player maps zu leicht machen kann da die ki kein wirklicher gegner da stellt wie ich finde.
und wen du eine sehr grosse karte machen willst ist dein gröster feind nicht nur die performens sondern auch ser ram
und viele haben keine 4 -6 giga ram sondern meist nur 2 und damit sowas kein problem wird und 50% der leute die map nicht starten können würde ich auch keine mega grossen terran karten machen,
sondern die map auf zwei bis drei aufteilen.
aber war ja nur eine idee von meiner seite aus,
so als inspiration.
ich werde ja wie gesagt nicht mitmachen, habe selber genug zu mäppen :D
XcorpioN
11.12.2009, 17:56
[...] als Alien spielen lässt. Würdest du es hinbekommen, die Steuerung usw. so umzubauen, dass dies vernünftig möglich ist und Spaß bringt?
Aber eine Geschichte und solche aufwändigen Skripte mit Konvois usw., wie hier vor ein paar Seiten vrgeschlagen wurde, können wir wohl gleich vergessen. Ich würde lieber auf einen einfachen Level setzen, der einfach nur hirnlose Action zeigt.
Also de FG's hab ich schon lange zusammen, wollte damit ein eigenes Project starten, aber das ist mit einer 1 mann armee zu aufwändig.
Ich hab nen FG um als Scout zu spielen, ich hab nen FG um als Hunter zu spielen.
Scout ist eigentlich total banal, macht dennoch extrem spaß.
+ Man schwebt wohin man will, freie rotation und alles
+ ego perspektive oder ex-perspektive (3rd Person)
+ man kann verstärkung rufen die sich auf den weg zu dir bewegen (Ein scout, der Troopers abwirft und dann alle mitkämpfen)
- genaues Zielen fällt in der 3rd Person sicht flach
- man hat natürlich lediglich modelllose Alienwaffen (Moac, Moar und Scout singularity)
Hunter ist einfach der Hammer:
+ man sitzt im Exoskelett des Hunters
+ er hat seine Waffen (Moar, Moac, Singularity)
+ man kann Fahrzeuge mit einem Bein aufspießen und werfen
+ man kann mit den kleinen Mundtentakeln Einheiten greifen und werfen
+ man kann brüllen (könnte man nutzen um verstärkung zu rufen oder so)
- FG nicht ausgereift: fixiert man kein eindeutiges Objekt, sondern daneben auf den boden oder in den Himmel überschlägt sich der Hunter und stirbt
- 3rd Person sicht ist unangemessen aufgrund der größenverhältnisse
- wie ein hunter ist man relativ unbeweglich und langsam
Ich hab ja ne Story in Petto die beides richtig gut miteinander vereint (und noch mehr einbringt), aber denke das wäre zu viel:
Der Player im Nanosuit hat eine seltsame konfrontation mit einem Alien, seit dem hat er besondere Fähigkeiten (in der wahren Story hat es mit Zeitreise zu tun und wärend dem Switch stößt er zusammen, dass passt hier nicht rein deswegen muss man ne neue variante der konfrontation ausdenken).
Er ist ein Alienhybrid, ein Soldat der Mensch ist, aber mit den Aliens kommunizieren kann und diese ihm nichts antun. So wird er zu einer potentiellen Superwaffe welche die US Regierung (seine) haben und untersuchen will. Natürlich hat er kein bock drauf als Versuchskaninchen zu enden und verrät sein eigenes Land. Er schnappt sich einen Scout und fliegt damit zur Sphere (in das Raumschiff), von dort holt er sich einen Hunter und kämpft sich aus der Sphere raus, durch ein Flussbett, kann jederzeit Unterstützung herbeifordern (Aliens ist klar). Weitere Detail der eigentlichen Story wären jetzt zu übertrieben, belassen wir es erstmal bei dieser Grundidee und bei bedarf machen wir was draus!
Nur das würde dann wiederrum nicht mit meiner ersten Idee vereint werden können, von daher muss man sich entscheiden.
Masterside
11.12.2009, 18:16
Umfrage ist Online.
Flow groover
11.12.2009, 18:51
Also de FG's hab ich schon lange zusammen, wollte damit ein eigenes Project starten, aber das ist mit einer 1 mann armee zu aufwändig.
Ich hab nen FG um als Scout zu spielen, ich hab nen FG um als Hunter zu spielen.
Scout ist eigentlich total banal, macht dennoch extrem spaß.
+ Man schwebt wohin man will, freie rotation und alles
+ ego perspektive oder ex-perspektive (3rd Person)
+ man kann verstärkung rufen die sich auf den weg zu dir bewegen (Ein scout, der Troopers abwirft und dann alle mitkämpfen)
- genaues Zielen fällt in der 3rd Person sicht flach
- man hat natürlich lediglich modelllose Alienwaffen (Moac, Moar und Scout singularity)
Hunter ist einfach der Hammer:
+ man sitzt im Exoskelett des Hunters
+ er hat seine Waffen (Moar, Moac, Singularity)
+ man kann Fahrzeuge mit einem Bein aufspießen und werfen
+ man kann mit den kleinen Mundtentakeln Einheiten greifen und werfen
+ man kann brüllen (könnte man nutzen um verstärkung zu rufen oder so)
- FG nicht ausgereift: fixiert man kein eindeutiges Objekt, sondern daneben auf den boden oder in den Himmel überschlägt sich der Hunter und stirbt
- 3rd Person sicht ist unangemessen aufgrund der größenverhältnisse
- wie ein hunter ist man relativ unbeweglich und langsam
Ich hab ja ne Story in Petto die beides richtig gut miteinander vereint (und noch mehr einbringt), aber denke das wäre zu viel:
Der Player im Nanosuit hat eine seltsame konfrontation mit einem Alien, seit dem hat er besondere Fähigkeiten (in der wahren Story hat es mit Zeitreise zu tun und wärend dem Switch stößt er zusammen, dass passt hier nicht rein deswegen muss man ne neue variante der konfrontation ausdenken).
Er ist ein Alienhybrid, ein Soldat der Mensch ist, aber mit den Aliens kommunizieren kann und diese ihm nichts antun. So wird er zu einer potentiellen Superwaffe welche die US Regierung (seine) haben und untersuchen will. Natürlich hat er kein bock drauf als Versuchskaninchen zu enden und verrät sein eigenes Land. Er schnappt sich einen Scout und fliegt damit zur Sphere (in das Raumschiff), von dort holt er sich einen Hunter und kämpft sich aus der Sphere raus, durch ein Flussbett, kann jederzeit Unterstützung herbeifordern (Aliens ist klar). Weitere Detail der eigentlichen Story wären jetzt zu übertrieben, belassen wir es erstmal bei dieser Grundidee und bei bedarf machen wir was draus!
Nur das würde dann wiederrum nicht mit meiner ersten Idee vereint werden können, von daher muss man sich entscheiden.
Wie hast du das eingerichtet?
Player.lua geändert?
Interessiert mich sehr:-o
Crysinio
13.12.2009, 15:47
Ich würde gern als "umgebungs gestalter" mit machen also Gebäude Vegetation Decals u.s.w.
EDIT: Wenn noch Beta Tester gesucht sind mache ich das auch gerne ;-)
XcorpioN
13.12.2009, 18:52
Wie hast du das eingerichtet?
Player.lua geändert?
Interessiert mich sehr:-o
Gar nix :D Nur ein paar neue Libs (also Aliens mit neuen eigenschaften), der rest sind Flowgraphs... mit FG's kann man einiges umsetzen OHNE zu coden hab ich festgestellt, lässt sich viel damit verwirklichen das liebe ich am meisten am SB2 Editor - ist dennoch ne enorme fummelei!
habt ihr noch n platz als "Umgebungsgestalter" frei?
ich hab zwar noch nicht soviel Ahnung aber die Gelegenheit kann ich ja nutzen um was dazu zu lernen ;-)
THE runneR
14.12.2009, 19:02
Habt ihr noch platz für nen object/vegetations gestalter?
(is da ai navigation dabei?(Wär cool))
Affenzahn375
15.12.2009, 17:27
gibt es noch eine umfrage über das schnee szenario?
Masterside
15.12.2009, 17:47
Da ich z.Z. extreme Problem mit meinem Internet habe, hatte ich noch keine Zeit die Umfrage zu starten. Wenn ich die problem behoben habe (hoffendlich im verlauf des abends), starte ich die Umfrage zum Schnee-Setting.
Affenzahn375
21.01.2010, 21:46
fangen wir mal an?
am-design
21.01.2010, 22:26
Ich denke das Projekt ist tot, wie auch langsam Crysis und die Community hier....
Gruß Andy
Affenzahn375
21.01.2010, 22:27
gleich so pessimistisch?
wieso sollte die commu tot sein?
Masterside
21.01.2010, 22:42
@Affenzahn
Ich habe meine Fokus voll und ganz auf Dead-Corridor gerichtet,
da ich z.Z. Ideen über Ideen habe - die nicht immer einfach umzusetzten sind - und
diese wen es möglich ist alle einbauen will.
Deshalb ist es von meiner Seite aus eher ruhig um das CMP geworden.
@am-design
Das CMP ist vielleicht tot. Und Crysis kann so langsam dem Ende entgegen gehen,
da viele der MOD's und Maps hier Crysis Wars Support haben.
Außerdem kommt ja schon Crysis 2 (vllt schon dieses Jahr) auf uns zu.
Und diese Community ist noch weit davon entfernt - auch nur ansatzweise zu sterben.
Der Level & Mapvorstellungs Thread hat vielleicht z.Z. was ruhe. Aber der rest geht doch noch gut von dannen.
Shooter0175
21.01.2010, 22:48
Ich denke das Projekt ist tot, wie auch langsam Crysis und die Community hier....
Gruß Andy
Dann will ich nicht wissen, wie du tot definierst .. die Community ist lebendiger als so ziemlich jede, in der ich früher war ;)
B2T
Dj Copniker
22.01.2010, 01:20
na ja ein bisjen muss ich andi da schon zustimmen,
viel geht hier nicht mehr.
es werden noch ein paar projekte zu ende gebracht
und hier mal da ein paar pics gepostet.
aber wie früher jeden monat nen hq map pack
und 20 post wen man mal ne map vorgestellt hat ist ihr nicht mehr :sad:
wird zeit das crysis 2 rauskommt damit hier wieder was los ist im forum.
vieleicht kommt das community mapping projekt dann auch richtig ins rennen.
Masterside
31.12.2011, 17:31
Sorry, das ich einen fast 2 jahre (wtf oO) alten Thread ausgrabe (shame on me), aber
mittlerweile hat sich einiges getan, C2 und CE3 SDK sind released wurden und mit dem
neuem CryDev ist die Projects DataBase gekommen die ein Projekt wie dieses hier um
einiges leichter machen würde, weshalb sich mir die frage stellt, ob es sich mittlerweile
nicht lohnt diese Projekt mal richtig in angriff zunehmen.
Da hier ja z.Z. ziemlich wenig los ist, bin ich mir sicher das einige sehr talentierte modder
"frei" haben und hier mit wirken könnten.
Was haltet ihr davon und wer hätte lust?
Affenzahn375
31.12.2011, 17:40
Ich kann mir nicht vorstellen, wie so viele verschiedene Leute absprechen sollen, besonders wenn sie noch nie in einem Moddingteam gearbeitet haben.
Verschiedene Skilllevels, Ideen, Umsetzung, Planung, Koordination.
Man könnte natürlich einfach mal schauen, wer überhaupt Interesse hätte, und wenn sich jemand bereit erklärt das ganze wirklich in die Hand zu nehmen... wer weiss... :)
Rhododendron
31.12.2011, 17:58
Klingt sehr interessant, würde das dann mit der CE 2 oder 3 realisiert werden? Bin zwar ein ziemlicher Anfänger, aber, wie gesagt, Interesse wäre da. Ich könnte vor allem "schriftliche" Sachen übernehmen, soll heißen Einsatzziele, Dialoge usw. verfassen, aber auch ein paar Story-/Gameplayinputs geben.
Flow groover
31.12.2011, 20:11
Ich würde sagen das einfach jeder der lust und zeit hätte sich zu erst meldet, und anschliessend stimmen diese Leute unter sich ab unter welchem sdk gearbeitet werden soll, anschliessend eine grobe story entworfen....
General Kaboom
31.12.2011, 21:28
Ich wär dabei...hab CE3 ModSdk, Free SDK und CE2 Sandbox also offen für alles, bin aber für CE3 Sandbox, da sonst jeder vollidiot reinpfuschen kann
Rhododendron
31.12.2011, 21:51
Ich wär dabei...hab CE3 ModSdk, Free SDK und CE2 Sandbox also offen für alles, bin aber für CE3 Sandbox, da sonst jeder vollidiot reinpfuschen kann
Das mit dem Reinpfuschen versteh ich nicht, wie meinst du das?
Wie gesagt, wäre gerne dabei, allerdings ist für mein "Fachgebiet" die Engine nicht relevant.
General Kaboom
01.01.2012, 02:45
Folgendes: ich will nicht, dass jeder x-beliebige sagen kann "ich mach da mit", dann das zeugs zur Verfügung kriegt und dann ales total versaut
Affenzahn375
01.01.2012, 04:28
Wieso sollte man es dann überhaupt "Community Mapping Projekt" nennen?
Rhododendron
01.01.2012, 08:56
Folgendes: ich will nicht, dass jeder x-beliebige sagen kann "ich mach da mit", dann das zeugs zur Verfügung kriegt und dann ales total versaut
Dass jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten, mitmachen darf, war eine der Grundvoraussetzungen beim Start dieses Projekts. Und das find ich auch gut so, in erster Linie soll es ja Spaß machen und die Community zusammenbringen. Du bist aber auch ziemlich pessimistisch eingestellt, was kann man schon groß zerstören? Und selbst wenn, dann kann ihm ja ein erfahreneres Mitglied helfen, es richtig zu machen.
Und was hat das mit der Engine zu tun?
@Affenzahn Wärst du dabei? Flow_groover wird mit Back To Hell genug zu tun haben. :?:
Affenzahn375
01.01.2012, 09:00
Nein, ich modde nicht mehr, aber ich werde das Projekt gespannt verfolgen. :)
Rhododendron
01.01.2012, 21:25
Das ist schade, hat dir die Arms Race-Geschichte so die Laune verdorben? :cry:
Chrjs und Co werden vermutlich auch mal stuff sein... (Btw, Wreckage-Feedback kommt noch, ich komm nur nie dazu. :mad:)
Stalker hat immer gesagt, er würde gerne was starten, aber wenn ich seh, was er so im CE3 Art-Thread postet, hat er das vermutlich schon. :-)
Hat denn hier niemand Lust auf so ein Projekt?
Flow groover
02.01.2012, 00:23
Du wärst ausgezeichnet dafür geeignet, nicht so bescheiden.
Du könntest die schwierigen Dinge z.b. für das Team übernehmen, sofern sie kein anderer bereits macht, oder zumindest bei schwierigen FGs helfen?
Und wenn du nur als Q&A Futzi zur verfügung stehst... zumindest das?
Stalker_Raince
02.01.2012, 00:47
Stalker hat immer gesagt, er würde gerne was starten, aber wenn ich seh, was er so im CE3 Art-Thread postet, hat er das vermutlich schon. :-)
Ich wollte schon seit dem das Modding Tool für Crysis 2 draußen ist sowas starten, nur war niemand sonst irgendwie motiviert dazu (verständlich, ich prügel mich auch sehr oft mit der CE3... -.-), jetzt habe ich was Mapping angeht erstmal aufgegeben, und mich aufs Screenshot Szenerie bauen konzentriert.
Richtig was angefangen habe ich nicht, noch nicht, aber ich versuche mal ab und zu etwas, was in meinem Ressourcenbereich liegt, also möglichst gut mit bereits vorhandenen Assets auskommen. ;)
Hat denn hier niemand Lust auf so ein Projekt?
Definitiv! Bin zwar noch Modding Laie, ich war noch nie wirklich an einer Mod beteiligt, bzw. an einem Projekt.
Ich finde auch, dass man mit so einem Community Projekt mal so eine Art Zeichen für die Entwickler setzen kann, dass wir uns mal hinsetzen, und gemeinsam Crytek mal zeigen, wie es sein soll.
Ich hätte jetzt gesagt, wir machen ne Mod, die nach Crysis 1 anschließt, aber das übernimmt ja Flow Groover schon... :P
Wie wo und was wir machen, können wir ja gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und Skype besprechen. :D
Aber ich sage auf jeden Fall zu!
Ich finde ein Community Projekt ist eine großartige Idee. :)
Ob ich richtig mitarbeiten werde steht noch nicht fest, da ich momentan noch andere Projekte habe, aber ich stehe auch auf jeden Fall zur Verfügung,
wenn es um Fragen in Sachen Leveldesign geht oder sonst irgendwelche kleineren Sachen anfallen (z.B. FG).
Affenzahn375
02.01.2012, 02:21
Und wenn du nur als Q&A Futzi zur verfügung stehst... zumindest das?
Warum auch nicht. :lol:
Für Fragen werde ich natürlich gern zur Verfügung stehen, ich will nur nicht aktiv an etwas arbeiten.
Wie genau das ganze dann aussehen soll schauen wir dann, wenns soweit ist. :)
Petunien
02.01.2012, 11:15
Ich empfehle euch, einen eigenen Thread zu eröffnen und da alles weitere zu besprechen, wie z.B. die Grundidee (wo alle was beitragen können),
Organisation, Rollenzuteilung etc., oder einmal zu sehen, wer alles mitmacht. :)
Ich persönlich kann ja nix... ^^
Rhododendron
02.01.2012, 13:35
@Maccake und Affenzahn Ich würd sagen, jede Hilfe ist willkommen. Und auch wenn ihr nicht mitbasteln wollt, könntet ihr ja immer noch Inputs zu Story, Setting, Features und so weiter liefern, und vielleicht (mal schaun, wie sich das entwickelt) später auch die Arbeit kommentieren. :)
@Petunien Na hör mal, von wem hab ich das Flowgraphen gelernt? ;)
@Stalker Also wärst du auch für die CE3? Für die Handlung hätt ich übrigens auch schon einen kleinen Input. :-D
New York. Ja, schon wieder. Allerdings so, wie es sich viele von C2 erwartet hatten. Soll heißen, anstatt durch eine Straße hat man ein ganzes Viertel, um ans Ziel zu kommen. Im Handlungszusammenhang mit C2 könnte man zum Beispiel auf eines dieser Zwischenvideos, wo Alcatraz auf der Map zum nächsten Level geht, zurückgreifen. Also vielleicht nur ein Primärziel (in dem man zum Ziel vom Zwischenvideo gelangen muss), aber viele kleine Nebenmissionen, die der Spieler selbst entdecken muss, indem er die Spielwelt erkundet. Das, kombiniert mit vertikalem und sehr abwechslungsreichem Leveldesign (Tiefgarage, Kanäle, unterirdische Bunker, Grünanlagen, Militärstützpunkte, Dächer usw), würde mich persönlich sehr verlocken. :) Vielleicht noch eine begehbare Alienstruktur... was glaubt ihr, wie oft ich mich in C2 gefreut habe "Jawoll, ein neues Core!!!" und dann, nix. :(
Naja, nur ein kleiner Input, was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr vorschlagen?
Petunien
02.01.2012, 13:38
@Petunien Na hör mal, von wem hab ich das Flowgraphen gelernt? ;)
Ach deshalb kannst du's nicht... :mrgreen:
Nette Story Idee, nebenbei, klingt aber sehr schwer umsetzbar.
Stalker_Raince
02.01.2012, 17:15
@Stalker Also wärst du auch für die CE3? Für die Handlung hätt ich übrigens auch schon einen kleinen Input. :-D
New York. Ja, schon wieder. Allerdings so, wie es sich viele von C2 erwartet hatten. Soll heißen, anstatt durch eine Straße hat man ein ganzes Viertel, um ans Ziel zu kommen. Im Handlungszusammenhang mit C2 könnte man zum Beispiel auf eines dieser Zwischenvideos, wo Alcatraz auf der Map zum nächsten Level geht, zurückgreifen. Also vielleicht nur ein Primärziel (in dem man zum Ziel vom Zwischenvideo gelangen muss), aber viele kleine Nebenmissionen, die der Spieler selbst entdecken muss, indem er die Spielwelt erkundet. Das, kombiniert mit vertikalem und sehr abwechslungsreichem Leveldesign (Tiefgarage, Kanäle, unterirdische Bunker, Grünanlagen, Militärstützpunkte, Dächer usw), würde mich persönlich sehr verlocken. :) Vielleicht noch eine begehbare Alienstruktur... was glaubt ihr, wie oft ich mich in C2 gefreut habe "Jawoll, ein neues Core!!!" und dann, nix. :(
Naja, nur ein kleiner Input, was haltet ihr davon, beziehungsweise, was würdet ihr vorschlagen?
Du liest förmlich meine Gedanken! :)
Rhododendron
02.01.2012, 18:34
@Stalker Muahahaha! :evil2:
Nene, nur weil du halt erwähnt hast, man sollte Crytek mal zeigen, wie es sein soll. Ich für meinen Teil finde es sehr interessant, wenn ruhige, offene Passagen mit schnellen, actiongeladenen Abschnitten kombiniert werden.
Der Spieler geht durch eine menschenleere Straße, der Wind säuselt durch die brennenden Hochhäuser, hin und wieder fallen Mauerbrocken herab. Plötzlich hört er Schüsse und Schreie, rennt schneller, trifft an der Straßenkreuzung auf eine Gruppe Marines, die von Aliens angegriffen werden. Er kämpft sich auf das Dach eines Hochhauses, um ein Leuchtsignal für die Senkrechtstarter zu geben, die als Verstärkung unterwegs sind. Kann aber gleich gut einfach weitergehen und die Soldaten sterben lassen, also so eine Art Rollenspielelement (Oder? Kenn mich in dem Genre nicht so aus... :oops:), wie es beispielsweise auch in Ascension vorkommt.
Ich finde halt, durch solche Stimmungswechsel kommt eine gute Atmosphäre zustande. :smile:
Übrigens, was für eine Sparte würde dich interessieren? (Leveldesign, FG, KI,... )
Stalker_Raince
02.01.2012, 18:57
Was besonders wichtig ist, ist diese leere Atmosphäre, dieses verlassene... Ich zeigs dir anhand meines lieblings Artworks von Crysis 2:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/crysis2/HQ%20Artworks/battery_park_street_05mood.jpg
Das wäre wunderbar. Auch so einen Wind sollte man einbauen, und man sollte an solchen Passagen keinen Soundtrack nutzen, wenn man nur den Wind hört wirkt das deutlich verlassener und atmosphärischer.
Übrigens, was für eine Sparte würde dich interessieren? (Leveldesign, FG, KI,... )
Vermutlich Leveldesign, obwohl ich da noch nicht soo gut bin, besonders was Stadtgegenden angeht. :???:
Rhododendron
02.01.2012, 19:34
Was besonders wichtig ist, ist diese leere Atmosphäre, dieses verlassene... Auch so einen Wind sollte man einbauen, und man sollte an solchen Passagen keinen Soundtrack nutzen, wenn man nur den Wind hört wirkt das deutlich verlassener und atmosphärischer.
Ich sehe, wir haben einen ziemlich ähnlichen Geschmack. :grin: Nur dass ich schon so kurze Sounds einbauen würde... in Crysis hießen sie Incidentals/Stingers.
Was mir auch gut gefällt, ist Bewegungsfreiheit, zum Beispiel, dass man schnell mal durch ein Haus/eine Gasse in die nächste Straße gelangt, wenn die Situation zu brenzlig wird. Um dann den Feind von einer komplett anderen Richtung zu attackieren.
Aber ich sehe, Ideen sind schon mal reichlich vorhanden. Fehlen nur noch ein paar Interessierte... General, lass mal deine Meinung hören! :-)
Vermutlich Leveldesign, obwohl ich da noch nicht soo gut bin, besonders was Stadtgegenden angeht. :???:
Learning by doing! :-) Hauptsache, es macht Spaß.
@Rhododendron
durch Gebäude hindurch ist nicht so einfach, denn es sind nur wenige Begehbar und auch nur so wie sie in der Crysis 2 Story seinsollten... das heiss grösstenteils ziemlich Buggy für deinen Verwendungszweck. Hab da so meine Erfahrungen damit gemacht...
P.S. Eure Idee gefällt mir :)
Rhododendron
02.01.2012, 21:43
durch Gebäude hindurch ist nicht so einfach, denn es sind nur wenige Begehbar und auch nur so wie sie in der Crysis 2 Story seinsollten... das heiss grösstenteils ziemlich Buggy für deinen Verwendungszweck. Hab da so meine Erfahrungen damit gemacht...
P.S. Eure Idee gefällt mir :)
Das war nur ein Beispiel, um meine Vorstellung von Bewegungsfreiheit darzustellen. (Und wenns nur an den Häusern scheitert, dann könnte man immer noch mit Gassen, Balkonen/Feuerleitern oder Abwasserkanälen eine Menge biegen. :))
Hättest du Interesse mitzumachen? :-D
@Stalker Das gefällt mir fast noch besser. Einsamkeit gepaart mit Zerstörung, ich hör schon die Aftermath-Geigen.
http://www.abload.de/img/alleyiiqrw.jpg
General Kaboom
03.01.2012, 08:33
Ich hab die idee schonmal irgendwo gebracht aber ig bring sie jetzt einfach mal hier, da dort kein Bedarf bestand: wie wärs mit einer mod VOR crysis also eine art vorgeschichte des nanosuits...die idee ist mir gekommen als ich in prism mal hargreaves büro durchgeschaut habe da gibt es ja den nanosuit 1.0 und den 2.0 in militär und cell-ausführung und dann gibt es noch einen anderen den etwas "bulligen" vorfahren des 1.0 (zumindest nehm ich das an)...hier würde allerdings dr tarnmodus wegfallen, da so ein monsteranzug bestimmt bei jedem schritt ganz schön kracht, was einen tarnmodus absolut überflüssig macht...das bedeutet aber auch, das man sich nicht um den kampf drücken kann
Rhododendron
03.01.2012, 12:50
Ich hab die idee schonmal irgendwo gebracht aber ig bring sie jetzt einfach mal hier, da dort kein Bedarf bestand: wie wärs mit einer mod VOR crysis also eine art vorgeschichte des nanosuits...die idee ist mir gekommen als ich in prism mal hargreaves büro durchgeschaut habe da gibt es ja den nanosuit 1.0 und den 2.0 in militär und cell-ausführung und dann gibt es noch einen anderen den etwas "bulligen" vorfahren des 1.0 (zumindest nehm ich das an)...hier würde allerdings dr tarnmodus wegfallen, da so ein monsteranzug bestimmt bei jedem schritt ganz schön kracht, was einen tarnmodus absolut überflüssig macht...das bedeutet aber auch, das man sich nicht um den kampf drücken kann
http://www.abload.de/img/nsalphav0j04.png
http://www.abload.de/image.php?img=nsalphav0j04.png Den hier meinst du? Ach du liebe Güte, das ist ja ein halber Mech! :neutral: Da würde, glaube ich, auch der Energiemodus wegfallen.
Allerdings habe ich mir auch öfters Gedanken über so eine Story gemacht. Vor allem, weils in einem Crysis-Trailer mal heißt: "We exist for missions like this. Secure american hostages, extract them from hostile territories and... ma, versteh ich nicht. :-D"
http://www.youtube.com/watch?v=_UMSmOmUXAA.
Jedenfalls wäre es gut möglich, dass das Raptor-Team schon mehrere Einsätze durchgeführt hat. Da hätte man natürlich viel Storypotenzial (Geiselbefreiung im Nahen Osten, Exfiltrierung eines chinesischen Menschenrechtlers, ...) und große Auswahl bei den Settings. Allerdings sagt mir dieser erste Nanojuggernaut nicht so zu, ich glaube, mit dem würden viele taktische Möglichkeiten entfallen. :?
Masterside
03.01.2012, 15:55
Sind doch schonmal ein paar gute Story/Gameplay-ansetzte dabei. Da lässt sich sicher
was feines draus machen.:D
Ja, dass Raptor Team hat definitiv schon mehrere Einsätze gemacht. Nomad und Prophet kennen sich ja auch schon länger.
Das weiß ich daher, weil einige Dinge wurden ja in letzter Sekunde aus Crysis 1 gestrichen und geändert. So hat man nichts über Nomads Frau erfahren (Aurora Dunn?), das Tutorial Level wurde rausgenommen etc.
So erfährt man auch, wie Nomad an den NanoSuit gelangt ist und das er offenbar am Jahrestag (mit seiner Frau?) einberufen wurde.
Hier z.B. alte Dialoge und Storybeschreibungen aus dem Tutorial Level:
The player arrives by vehicle to the VTOL landing pad.
PROPHET is waiting and escorts the player to the suit check.
The very basics of navigational controls are conveyed.
The player has no equipment. No HUD is displayed.
Scene opens as the jeep approaches the training camp.
Music plays. Prophet raps his fingers in time to the beat.
The two are silent for a few moments.
PROPHET (uncomfortable)
You know I’m sorry about the short notice.
NOMAD
It’s ok, boss. Nature of the job.
PROPHET (uncomfortable)
Yeah… but this being her anniversary… I mean the anniversary…
NOMAD (interrupting)
It’ll keep me focused.
PROPHET
Good. We’ll need to be. This is a tricky one - a political hot potato. We can’t afford any mistakes.
NOMAD
Nuclearised entity?
PROPHET
Exactly.
[..]
GATE GUARD
Howdy Major Barnes… Lieutenant Dunn.
PROPHET
Good morning, soldier.
GATE GUARD
Hella busy today, sir.
PROPHET
Yep.
The first guard looks silently from Barnes to Nomad and back again. The second guard finishes his check along the left side.
GATE GUARD
OK. Have a good day, sir.
The first guard steps back and makes a hand gesture to the second guard. The second guard steps back and hits a button. The gate starts to open.
The first guard speaks into his radio. The second guard moves across the gate as it opens to the right side. When the gate is open he waves the jeep through.
PROPHET (dismissive)
Busy - pah. You should have seen this place when we were training for Enduring Freedom. Now that was busy. This place is a ghost town now.
Prophet turns a corner.
NOMAD
Nothing but the best for special forces.
PROPHET
Don’t let appearances fool you. There’s some real high tech kit here.
Prophet turns to look at Nomad.
PROPHET
We’re going to be activating the nanosuits.
NOMAD
Activating the suits? I thought they were still in development.
Prophet turns his attention back to the road.
PROPHET
I know, but the gray beards at JSOC think we might need the boost on this one.
Prophet holds out his right hand to prophet, pre-empting any questions.
PROPHET
Now don’t go asking me why. You know the deal.
[...]
The player enters the hangar. The suit chair is standing in a myriad of cables and hi-tech equipment.
SCIENTIST 1
We’re ready when you are. Make yourself comfortable.
On screen text: “Walk up to the chair and press F to sit down.”
The player is locked down while his suit is tested and upgraded. A short HUD boot up sequence is displayed and important HUD elements are explained as they come online.
SCIENTIST 2
As you can see we’ve hooked up all weapons and PDA subsystems to your nanosuit. Important information such as radar, compass, ammo count, bio- and suit energy readings is displayed directly on your visor.
The suit menu flashes on the screen and is briefly explained. The individual suit modes are presented only if/when selected. Energy consumption is explained.
SCIENTIST 1
The nanosuit can reroute its energy to four different power subsystems; Armor, Speed, Strength and Cloak. Switching between suit modes can be done on the fly. Try it out.
On screen text: “Press and hold ‘Middle Mouse Button’ to open the suit menu. Drag with mouse to select suit mode.”
SCIENTIST 1 (Strength mode)
Strength mode lets you jump higher, punch harder and lift heavy objects.
SCIENTIST 2 (Armor mode)
Armor mode lets you sustain more damage.
SCIENTIST 1 (Speed mode)
Speed mode, increases movement speed, obviously, but also gives a massive sprint burst.
SCIENTIST 2 (Cloak mode)
Camouflage cloak changes the suit’s colors dynamically to mimic the surroundings.
When the player has selected all four nanosuit modes PROPHET contacts the player on the radio. A waypoint flashes on the radar and the OBJECTIVES tab is updated.
SCIENTIST 1
That’s about it, Lieutenant. I’ve uploaded a new objective to your PDA and a waypoint should be flashing on your radar as well. That will take you to Major Barnes. Have fun with it!
On screen text: “Press ‘P’ to open your PDA.”
The player makes his way to the training grounds.
[...]
JESTER (enthusiastically)
Hey Nomad!
PSYCHO
Mornin’, Nomad. Nice threads.
PROPHET
You’re ready. Great. We need to get you up to speed.
JESTER
We got our suits upgraded yesterday, so we got a jump on you. I’m heading over to the obstacle course, if you need to see what it can do.
PSYCHO
Seriously mate, it’s bitchin’. Gives you killer accuracy too. I’m going down the shooting range to have fun with bullets. If you want me to show you the ropes, just give us a shout.
[...]
The player arrives at the Skylord. He sees his squad run over the tarmac to meet with Aztec. They wait for the player at the Skylord’s door.
PROPHET (shouting over the noise of the engines)
Alright! Are you all fired up and ready to rumble?
PSYCHO
Let’s do this!
JESTER
Yeah!
MARINE 1
She’s ready to go, sir.
PROPHET
OK, let’s move!
The player and his squad enter the Skylord. The hatch closes.
PROPHET
Strap in guys, you’ll get your briefing in the air.
Und so beginnt Crysis 1 :D Vielleicht hilft euch das ein wenig ;)
In Warhead gab es doch auch paar "Cutscene´s" wo man paar Informationen gehört hat was Psycho alles durchgemacht hat oder täusche ich mich da, vielleicht hängt das eine mit den anderen auch vor Crysis 1 zusammen.
Oder man könnte es irgendwie mit reinkombinieren.
General Kaboom
03.01.2012, 17:17
Nee der energymodus ist bei diesem monster ein muss...und meiner meinung nach sollte da noch etwas woe bei halo reach rein also eine aet mega panzerung während deren benutzung man sich allerdings nicht bewegen kann...es wäre für mich auch denkbar das zum ersten mal in einer mod der nanosuit hauptsächlich aus 3rd person gezeigt wird...oder eine art umschaltmöglichkeit
Wenn du mir sagst wie die TP in der Cryengine 3 bzw. dem Crysis 2 mod SDK geht wäre ich dir sehr dankbar, ich habs mit Konsolen Variablen und mit einer externen Kamera versucht geht nicht, man muss f1 drücken, jedoch geht das nur im Editor und Ingame nicht.
Ich habs nicht hinbekommen...
Ka aber diese erste Nanosuit... Finde nicht, dass der reinpasst, das was Rhododendron bisher gesagt hat eigentlich vielversprechender als irgendwas mit diesem Monsterding das nicht sehr beweglich aussieht...
Rhododendron
03.01.2012, 17:41
@Hamers Den Dialog hab ich schon mal gelesen, war das in der C1-C2-Storyzusammenfassung? Wo bekommt man solche Sachen her? :grin:
@General Naja, solche Dinge
NOMAD
Activating the suits? I thought they were still in development.lassen mich auch eher daran zweifeln, dass aus dem Juggersuit allzuviel wurde. :neutral: Über solche Kleinigkeiten könnte man logisch gerne hinwegsehen, ich würde aber liebend gern mehr davon hören, welche Features du dir vorstellst.
Momentane Bedenken:
- Energiemodus. Du willst mit dem Klotz wie in Crysis sprinten/springen? Am besten noch die Wände hochziehen? Wie gesagt, in seiner jetztigen Form erinnert mich der Anzug sehr an einen Mech.
- Überladen der Panzerung. Wie willst du schießen, wenn du dich nicht bewegen kannst? :tock: Hab Halo noch nie gespielt, ich glaube, ich versteh da was falsch. :oops:
- 3rd-Person klingt cool, vorallem mit den dadurch entstehenden Möglichkeiten (hinter Deckung, sehe trotzdem den Feind, etc.). Also im Prinzip die GoC-Mod für Crysis 2. Nur eine Frage, ich erinner mich dunkel an Probleme mit der TP-Ansicht, wenn der Spieler die Lean-to-cover-Funktion ausführt. Wie würden überhaupt die ganzen Animationen aussehen, wenn man dieses klobige Nanosuitmodell nimmt?
- Liegt das überhaupt in unserer/deiner Möglichkeit? Stalker und ich sind ja nicht so die Ubermodder. :-|
Edit: Nochmal @Hamers Wurde dieses Tutoriallevel schon mal gebastelt? Das wär sonst auch ne nette Idee. (Ich kenn bis jetzt nur die Alpha-Mod von Mr Honsel und ein paar GDC-Remakes.)
Was ich mich auch gerade frage, was meint Nomad mit "nuclearized entity", das hängt doch nicht mit dem Code Blau aus Warhead zusammen?
In Warhead gab es doch auch paar "Cutscenes" wo man paar Informationen gehört hat was Psycho alles durchgemacht hat oder täusche ich mich da, vielleicht hängt das eine mit den anderen auch vor Crysis 1 zusammen.
Ne das Tutorial Level hat noch niemand gebaut soweit ich weiß. Am ehesten dran kommt wohl sowas wie Combat Training aus dem ICMC Contest.
Das Dokument habe ich schon seit 2007, das hat Crytek in der SP Demo vergessen :D
Sehr interessant, es beschreibt jede Mission sehr genau und es gibt eine Menge Unterschiede zu dem und der final Version die rauskam.
Mithilfe der genauen Beschreibung könnte man das Tutorial Level sicher gut nachbauen.
Nomad und Prophet haben also schon auf verschiedenen Einsätzen zusammen gearbeitet und der erste Einsatz war wohl der des NS 1.0 auf Lingshan. Der Rest wohl nur Prototypen, daher schon in einer Vitrine (Ausstellungsstück).
Das von Nomad hängt wohl mit Warhead zusammen, weil sie ja dort auch erst denken, die NKs haben Atomwaffen.
Rhododendron
03.01.2012, 18:28
Ne das Tutorial Level hat noch niemand gebaut soweit ich weiß. Am ehesten dran kommt wohl sowas wie Combat Training aus dem ICMC Contest. Mithilfe der genauen Beschreibung könnte man das Tutorial Level sicher gut nachbauen.
Das fände ich persönlich auch sehr reizend. Also, Ansätze hätten wir wirklich in Hülle und Fülle. :)
Das Dokument habe ich schon seit 2007, das hat Crytek in der SP Demo vergessen :D
Sehr interessant, es beschreibt jede Mission sehr genau und es gibt eine Menge Unterschiede zu dem und der final Version die rauskam.
Das klingt jetzt äußerst interessant, möchtest du es mir vielleicht schicken? :-D Hab die SP-Demo leider grade nicht zur Hand...
Nomad und Prophet haben also schon auf verschiedenen Einsätzen zusammen gearbeitet und der erste Einsatz war wohl der des NS 1.0 auf Lingshan. Der Rest wohl nur Prototypen, daher schon in einer Vitrine (Ausstellungsstück).
Das ist jetzt schon eine ziemlicher Plotkiller, könnte aber, wenn nötig, schon umgangen werden. Geheimer Einsatz zu Testversuchen, zum Beispiel.
Das von Nomad hängt wohl mit Warhead zusammen, weil sie ja dort auch erst denken, die NKs haben Atomwaffen.
Ich dachte jetzt eher an den Unfall, den O'Neill verursacht hatte, da hört man in der letzten Zwischensequenz ja auch Nomad. "Ist der Gefechtskopf entschärft?" Klingt im Nachhinein aber ziemlich unlogisch. :oops:
Ja, ich denke eher der Satz von Nomad heißt sowas wie: "ist die Sache nuklearen Ausmaßes?" oder so.
Hier ist das Master Dokument, geschrieben vom Crysis 1 Story Writer Timothy Partlett und Martin Lancaster persönlich (ein schönes 164 Seiten langes Buch).
Jetzt merke ich gerade, woher der eine Dialog aus harbor kommt: "Partlett, Lancaster, sie gehen da drüben in Stellung!". Das sind die beiden Story Writer, wie genial :D
http://www.file-upload.net/download-4000148/Crysis-Master-Document--All-Acts-.doc.html
EDIT:
In dem Dokument ist ja auch ein alter Grundriss des fleet Flugzeugträgers. Interessante Räume, die man nie gesehen hat :)
http://www.abload.de/img/neubitmapjaj1e.png (http://www.abload.de/image.php?img=neubitmapjaj1e.png)
General Kaboom
03.01.2012, 18:59
es gibt auch so noch versteckte räume im flugzeugträger...was "der gerät" betrifft (also der fette anzug) bin ich auch ser Meinung, das der auch scho verwendet wurde...schliesslich entwickelt man nichts weiter, was man nicht so schon getestet hat...ich tendiere hier auf einen einsatz irgendwo im jungel oder in er wüste einfach irgendwo wo man viel lärm machen kann ohne das gleich ein krieg entsteht oder vieleiht war ja genau so ein einsatz dwr grund für die krise mit korea ;-) ich jedenfalls bin von der Idee begeistert
Rhododendron
03.01.2012, 19:00
@Hamers Vielen, vielen Dank! :smile: Hab dich noch gar nicht gefragt... juckts dich schon wieder in den Fingern? :D
ich tendiere hier auf einen einsatz irgendwo im jungel oder in er wüste einfach irgendwo wo man viel lärm machen kann ohne das gleich ein krieg entstehtDu als hohes Tier würdest ohne wirklichen Grund, nur um einen Prototypen zu testen, einen Angriff befehlen und dabei einen internationalen Konflikt riskieren? Wer sollte denn dabei sterben? Doch nicht irgendwelche Unschuldige? :neutral: Und ich bezweifle, dass man die "bösen Jungs" so ganz ohne Nachwirkungen verschwinden lassen kann.
Ich mein, stell dir zum Beispiel vor, die Nordkoreaner (nur als Auslöser für eine Krise dann) haben irgendwo ein geheimes Labor, wo sie Atomwaffen, Biowaffen, Klone, irgendetwas Böses basteln. Da würdest du mit so einem Monstrum reinspazieren, nur um mal zu testen, was es so kann?
Stalker_Raince
03.01.2012, 19:18
Sorry, aber wenn ihr das klotzige Alpha Nanosuit Teil verwenden wollt, bin ich raus, das killt jeglichen Crysis Geist. Ich will keinen Halo/Gears of War Klon bauen.
Rhododendron
03.01.2012, 19:26
Sorry, aber wenn ihr das klotzige Alpha Nanosuit Teil verwenden wollt, bin ich raus, das killt jeglichen Crysis Geist.
Das ist bis jetzt nur Ideensammlung. Ganz unverbindlich, einfach grobe Vorschläge, die natürlich jeder vorbringen dürfen sollte. Einfach um mal zu schauen, was wen ansprechen würde. Und wer weiß, es könnten ja auch weitere Communityprojekte folgen. :-)
General Kaboom
03.01.2012, 19:29
Mir ist da gerade etwas ins Köpfchen geschwirrt, was wenn wir Nomads geschichte weitererzählen und dann einfach immer wieder so kleine Flashbacks reinhauen...ein Beispiel: Nomad wird von einem "Typen" k.o. geschlagen und plötzlich steht er wieder mitten in einer Schlacht die schon lange vorbei ist...also sowas ähnliches wie wir in BF3 oder CoDBO vorgesetzt bekommen...halt einfach das die spannung in solchen Szenen nicht sofort flöten geht...die kampfszenen wären da so wie in Starship Troopers d.h. man hat kaum chancen sich weit von einem gewissen bereich zu entfernen weil es einfach zu viele sind, da kann man mal so richtig die sau rauslassen bevor nomad wieder aufwacht und man wieder taktisch vorgehen muss...ich hab da noch ein paar weitere ideen...werde mir aber zuerst noch ein paar beispiele dazu überlegen.
Rhododendron
03.01.2012, 19:38
Mir ist da gerade etwas ins Köpfchen geschwirrt, was wenn wir Nomads geschichte weitererzählen und dann einfach immer wieder so kleine Flashbacks reinhauen...ein Beispiel: Nomad wird von einem "Typen" k.o. geschlagen und plötzlich steht er wieder mitten in einer Schlacht die schon lange vorbei ist...also sowas ähnliches wie wir in BF3 oder CoDBO vorgesetzt bekommen...halt einfach das die spannung in solchen Szenen nicht sofort flöten geht...die kampfszenen wären da so wie in Starship Troopers d.h. man hat kaum chancen sich weit von einem gewissen bereich zu entfernen weil es einfach zu viele sind, da kann man mal so richtig die sau rauslassen bevor nomad wieder aufwacht und man wieder taktisch vorgehen muss...ich hab da noch ein paar weitere ideen...werde mir aber zuerst noch ein paar beispiele dazu überlegen.
Gute Idee! Mein Vorschlag dazu: Nicht Nomad, sondern Alcatraz. Also, schon solche Flashbacks, aber integriert in den New York-Vorschlag. Bei einem Erdbeben, zum Beispiel. Alcatraz (bzw. Prophet) wird bewusstlos und der Spieler erlebt Szenen aus der Vergangenheit, könnten jetzt Erinnerungen von Alcatraz (wo man dann praktisch als normaler Marine spielt), aber auch von Prophet sein (wo man ein paar Plothänger zwischen C1 und C2 klären könnte). Was haltet ihr davon? :smile:
General Kaboom
03.01.2012, 19:59
Klingt ok für mich...wenn Stalker einverstanden ist würd ich aber trotzdem gerbe mindestens EINE KURZE Szene mit dem monster einbauen einfach um ein bisschen nostalgie aufleben zu lassen du kannst dich wenn du willst ja von diesem teil vollkommen ausschliessen wenn du dich dafür schämst aber ich hab da bereits ein konzept und das nähert sich nicht mal ansatzweise der halo oder GoW-Philosphie bitte lass mir den Spass...sowas darf doch nicht fehlen in der story von prophet oder den anderen nanosuit-trägern (mit ausnahme von alcatraz)...zudem blüh ich langsam auf...wie siehts mit alcatraz in vietnam aus?
http://www.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c
Tut mir Leid aber ist ja schließlich "mein" Thread :p
Ich übergebe ihn aber liebend gerne da meine Affinität mit Mapping und Modding sich ziemlich minimiert hat :P
Ps.: Wir sind alle 2 Jahre älter, lustig sich die alten Beiträge mal wieder durchzulesen.
Rhododendron
03.01.2012, 20:10
Ich übergebe ihn aber liebend gerne da meine Affinität mit Mapping und Modding sich ziemlich minimiert hat :P
Ach komm schon, wo bleibt der Kampfgeist?
@General Über eine kurze Szene mit dem Ding ließe ich schon mit mir reden, wenn du diese zusammenhängend mit der Story lieferst.
Zum Thema Vietnam. Delta_of_Death (Oder? Mein Gedächtnis...) hat da schon eine großartige Mod entwickelt, und es sogar halbwegs glaubwürdig geschafft, Vietnam mit Gegenwart zu verbinden. Wie willst du denn Alcatraz nach Vietnam bringen und was soll er dort anstellen?
Ps.: Wir sind alle 2 Jahre älter, lustig sich die alten Beiträge mal wieder durchzulesen.
Ohja :D hab mir letztens auch paar alte Themen reingezogen. War schon teilweise echt witzig sich die Beiträge durchzulesen ;)
Zum Thema:
Also eine Sache solltet ihr bedenken wo Stalker denk ich mal seine Sorgen hat das man bisschen übertreiben tut mit der Geschichte vor Crysis. Es ist klar das man nicht großartig viel von den Personen und dessen Geschichte weis. Aus diesem Grund habt ihr ja quasi echt freie Bahn für eine gewaltige Story.
Ich finde ihr solltet das Augenmerk eher daran liegen damit der Style von Crysis beibehalten wird und nicht durch wirre Storygestaltung etc. zerstört wird.
Neja, mal sehen was ihr daraus gemacht wird. Beobachten werd ich das auf jeden Fall ;)
Ach komm schon, wo bleibt der Kampfgeist?
Okay ich bin bereit zu Managen, Testen und vielleicht selber was zu basteln aber das wird sich in Grenzen halten ab Februar beginnt Prüfungsstress ;)
Rhododendron
03.01.2012, 20:38
Also eine Sache solltet ihr bedenken wo Stalker denk ich mal seine Sorgen hat das man bisschen übertreiben tut mit der Geschichte vor Crysis. Es ist klar das man nicht großartig viel von den Personen und dessen Geschichte weis. Aus diesem Grund habt ihr ja quasi echt freie Bahn für eine gewaltige Story.
Klar, wie schon erwähnt, das ist nur mal ganz grobes Gedanken-Sammeln. Alles Aufschreiben, was einem in den Sinn kommt. Diskutieren, was überhaupt realisierbar ist, ist dann der nächste Schritt.
Aber stell dir mal vor, als Prophet zurück in den Core, bin ich der Einzige, dem da das Herz höher schlägt? :lol:
Ich finde ihr solltet das Augenmerk eher daran liegen damit der Style von Crysis beibehalten wird und nicht durch wirre Storygestaltung etc. zerstört wird.Das liegt, zumindest bei mir, an vorderster Stelle.
Neja, mal sehen was ihr daraus gemacht wird. Beobachten werd ich das auf jeden Fall ;)Und bitte weiter fleißig Inputs geben! :D Auch wenn man nicht direkt mitarbeiten will, auf jeden Fall kommentieren und seine Meinung dazu sagen, damit wir auch mitbekommen, welche Ideen gefallen und welche weniger.
@Link DAS ist die richtige Einstellung! Was schlägt der Manager allgemein vor? :D
P.S: Hab das ganze Jahr durch Prüfungsstress. :-?
General Kaboom
03.01.2012, 20:38
Naja er könnte sich ja irgendwie in eine tiefe schei**...ehm in schwierigkeiten begeben...wobei ich nich weiss ob er dafür nicht doch etwas zu jung wäre...vieleicht finden wir da ja noch etwas passenderes...zu meiner szene...wenn ihr wollt kann ich euch ja mal ein beispielfilmchen liefern...natürlich wird in der rohfassung der alte anzug nicht zu sehen sien da der noch nicht geriggd wurde, aber ich bin gerade dabei mich damit auseinanderzusetzen...ich werde einfacherweise den alten nehmen (wobei ich für eine gute jungelszene momentan glaubs lieber noch die alte Engine benutze...merke es soll nur ein kleines atmosphären-gameplay beispiel sein)...die szene ist wirklich kurz und liegt schon eine weile lang auf papier irgendwo in meinem ideenordner (ja ich hab so was verrücktes)...für alcatraz vorgeschichte tappe ich leider immernoch im dunkeln...keine ahnung woher man "so einen" holen könnte...er kennt sein team allerdings ofgensichtlich schon länger und sie stehen sich auch relativ nahe (bevor alle ausser al und chino abgemurkat werden) also müssen die schonmal irgendetwss zusammen überstanden haben...und sei es auch nur ein irak-einsatz oder ein bisschen insel-fight gegen die koreaner...vieleicht war er auf lingshan ja sogar eine weile dabei und ist dann abkommandiert worden bevor das nanosuitteam angekommen ist (schliesslich weiss er ja weder etwas über den anzug noch über die aliens).vieleicht war er ja einfach ein späher (dort müssten wir aber aufpassen nicht zu nahe an snioer ghost warrior ranzukommen)...vieleicht kann ich euch ja doch noch vom opa-anzug überzeugen ich bin mir sicher, der fügt sich gut in diese mod-idee ein.
Edit: Vieleicht noch ein Input nag dem ich ein bisschen nachgedacht habe..ich bin mir im klaren, das bei meinen Ideen die Gefahr besteht, von der Story her zu entgleisen...die Frage ist folgende: wollen wir den Stil von Crysis2 behalten der bissher anscheinend nicht so auf Begeisterung gestossen ist oder wollen wir wie es so schön heisst "back to the route" (oder so ähnlich) ich denke wir alle kennen die Antwort und deshalb mach ich euch den Vorschlag meine Idee mit dem monster und alcatraz zu vergessen und zum alten team mit nomad, prophet, aztec, hawker und sykes zurückzukehren...denn das ist crysis und nicht new york und häuser...crysis ist inseln, aliens die alles vereisen (was in c2 leider komplett verloren gegangen ist) und eine nervende Plage die sich koreaner nennt...crysis sollte endlich wieder crysis werden wobei man sich natürlich mit der story von teil 2 abgeben muss...aber ich denke crytek hat doch einige gute ansätze gemacht mit denen sich ein echtes crysis fortführen liesse...also es bestehen 2 varianten: entweder wir machen es so wie in den bissherig genannten ideen, was bestimmt auch reizvoll klingt aber unter dem namen crysis ein etwas grosses risiko besteht, das wieder was ganz anderes erwartet wird die andere variante ist wir vergessen das ding mit alcatraz new york etc. und arbeiten uns wieder zum alten spielstyle zurück...eure entscheidung ich bin offen für alles
Stalker_Raince
03.01.2012, 20:39
Gute Idee! Mein Vorschlag dazu: Nicht Nomad, sondern Alcatraz[...]
Sorry, aber ich fand Alcatraz als Charakter zum einen unpersönlich, zum zweiten langweilig. Ihn als Crysis Charakter zu definiteren wäre in meinen Augen ein Fehler. Da Nomad und Prophet ja tot sind (ja, das ist offiziell) bleiben nur noch Psycho und Alcatraz, und bei der dürftigen Auswahl dürfte der Hauptcharakter schon feststehen: NICHT ALCATRAZ!
Klingt ok für mich...wenn Stalker einverstanden ist würd ich aber trotzdem gerbe mindestens EINE KURZE Szene mit dem monster einbauen einfach um ein bisschen nostalgie aufleben zu lassen du kannst dich wenn du willst ja von diesem teil vollkommen ausschliessen wenn du dich dafür schämst aber ich hab da bereits ein konzept und das nähert sich nicht mal ansatzweise der halo oder GoW-Philosphie bitte lass mir den Spass...
Ich wüsste nicht, wie man das Ding gut in Szene setzen könnte. Nenn mir mal Beispiele, wo man das Ding als richtigen Nanosuit rüberkommen lassen kann, und nicht als normaler Exosuit/Mech, der nur brachial reinlaufen kann. Juggernauts sind nicht wirklich taktisch, bzw. ähneln dem Konzept des Nanosuits.
Rhododendron
03.01.2012, 20:48
Sorry, aber ich fand Alcatraz als Charakter zum einen unpersönlich, zum zweiten langweilig. Ihn als Crysis Charakter zu definiteren wäre in meinen Augen ein Fehler.
Klar ist Alcatraz nicht so besonders, aber wenn die Story an C2 angelegt sein soll, kann man auch schlecht Nomad ins Spiel bringen. Ich persönlich würde sowieso eher zu Prophet tendieren, er vereinnahmt Alcatraz ja im Laufe von C2 immer mehr, da könnte so ein Flashback auch mal etwas "realistischer" ausfallen. Würden natürlich wieder riesen Umstände mit den Assets usw entstehen, aber einfach nur mal als Vorschlag, was hälst du von Lingshan? :-)
General Kaboom
03.01.2012, 20:56
Es gab ja bestimmt nicht nur ein Nanosuit-Team das auf der insel gekämpft hat...mir fällt dabei sofort team "aldero" ein von welchem ja nur wenig bekannt ist
Rhododendron
03.01.2012, 20:57
Es gab ja bestimmt nicht nur ein Nanosuit-Team das auf der insel gekämpft hat...mir fällt dabei sofort team "aldero" ein von welchem ja nur wenig bekannt ist
Raptor, Eagle, Hawk.
Erzähl.
General Kaboom
03.01.2012, 21:31
Alles was ich mich erinnern kan ist, das Aldero den ersten störsender in warhead gefunden hat...ich denke mal das die vorallem ein späherteam sind und weniger in ser direkten schlacht teilgenommen haben, zumindest bis dann der echte krieg begonne hat...mir fällt im moment nichts genaueres ein aber wenn ihr einverstanden seid lass ich den alphasuit falle und schreib da mal eine story dafür...da werden auch die anderen teams bestimmt platz finden...und ich werde versuchen nicht vom crysis-stil abzuweichen...was meint ihr dazu?
Rhododendron
03.01.2012, 22:00
Vieleicht noch ein Input nag dem ich ein bisschen nachgedacht habe..ich bin mir im klaren, das bei meinen Ideen die Gefahr besteht, von der Story her zu entgleisen...die Frage ist folgende: wollen wir den Stil von Crysis2 behalten der bissher anscheinend nicht so auf Begeisterung gestossen ist oder wollen wir wie es so schön heisst "back to the route" (oder so ähnlich) ich denke wir alle kennen die Antwort und deshalb mach ich euch den Vorschlag meine Idee mit dem monster und alcatraz zu vergessen und zum alten team mit nomad, prophet, aztec, hawker und sykes zurückzukehren...denn das ist crysis und nicht new york und häuser...crysis ist inseln, aliens die alles vereisen (was in c2 leider komplett verloren gegangen ist) und eine nervende Plage die sich koreaner nennt...crysis sollte endlich wieder crysis werden wobei man sich natürlich mit der story von teil 2 abgeben muss...aber ich denke crytek hat doch einige gute ansätze gemacht mit denen sich ein echtes crysis fortführen liesse...also es bestehen 2 varianten: entweder wir machen es so wie in den bissherig genannten ideen, was bestimmt auch reizvoll klingt aber unter dem namen crysis ein etwas grosses risiko besteht, das wieder was ganz anderes erwartet wird die andere variante ist wir vergessen das ding mit alcatraz new york etc. und arbeiten uns wieder zum alten spielstyle zurück...eure entscheidung ich bin offen für alles
Von mir aus gern, bin immer für alles offen. Ich könnte auch selbst einige Ideen dazu beitragen, aber eine Sache möcht ich im Voraus sagen: Ich finde es ziemlich kontraproduktiv, mit der CE3 eine Crysis-Mod zu machen und auch umgekehrt. Also wenn ihr den alten Crysis-Style rüberbringen wollt, würde ich stark die CE2 empfehlen. (Ich könnte dort auch vielleicht einige Aufgaben übernehmen, ich kenne die Grundsätze von LD, FG, TV, usw.)
P.S: Ich habe die starke Vermutung, du verwechselst "Aldero" mit Idaho. ;-)
@Stalker Was hälst du von der Sache?
Stalker_Raince
03.01.2012, 23:18
P.S: Ich habe die starke Vermutung, du verwechselst "Aldero" mit Idaho. ;-)
Und Team Idaho ist kein Nanosuit team, sondern das Panzerteam, welches Nomad begleitet auf dem Weg zur Mine.
@Stalker Was hälst du von der Sache?
Wozu jetzt?
Ich bin immernoch dafür, eine Mod zu machen, wie wir uns Crysis 2 vorgestellt haben, nicht so ein Vor-Crysis Zeugs. Da würde ich auch die CE2 empfehlen, falls ihr Dinge wie abgelegene Testareale machen wollt. Die CE3 ist gut für urbane Gegenden (New York).
General Kaboom
03.01.2012, 23:53
@Rhodoho....achwassweissich (sorry xD): whops, englische aussprache in der deutschen synchonstimme halt...die macht mi r immer wieder das leben schwer mit ihrem genuschel @Stalker: genau das war auch meine idee...allerdings finde ich das crysis 2 nicht in eine stadt gehört sondern zumindest in ein dorfgebiet in einem wald...crysis 2 hätte meiner meinung nach die geschichte von prophet sein solle, aber so wie in crysis und warhead also der spieler hat ab und zu ein team mit welchem er auch überlebt...prophet war meiner Meinung nach eine art Masterchief...der Chuck Norris von Crysis du weisst scho einer von diesen Typen die niemand totkriegt...sein Tod gleich am Anfang von Crysis 2 war definitiv der grösste fehler den Crytek gemacht hat...Prophet ist eine Legende der kann doch nicht sterben...deshalb würde ich zu gerne ein neues Crysis 2 machen wobei allerdings die CE3 tatsächlich meiner meinung nach nicht geeignet ist...klar die grafik ist genial und um längen besser als in der CE2 aber dafür gibt es tweaks und hd-texturpacks...ich hab da scho mods gesehen, die die grafik von crysis 2 beinahe erreichen...es wäre so viel arbeit nur schon die aliens aus crysis zu übernehmen, das würden wir niemals schaffen schon gar nicht ohne hilfe (wir sind ja offensichtlich erst zu dritt). Und für die CE2 gibt es ja auch scho so viele zusätzliche assets die in crysis richig gut reibpassen. Jetzt musst du entscheiden...alles was ich will, ist endlich mal etwas grosses auf die Beine zu stellen. Ich war bissher offiziell nur MP-Mapper und hab in meiner Freizeit ein bisschen was für mich selbst gebastelt (damit ich mich als gamer mal etwas fordern kann), ein Beispiel wäre ein Indiana Jones-ähnlicher Parcour...hab ihn nie releast weil ich dachte das sowas sowieso niemand ausser mir will, aber die faszination am modden blieb trotzdem.
Edit: übrigends...dass Idero oder wie auch immer ein panzerteam ist, heisst ja nicht, das die keine geschichte und vorallem keinen einzigen nanosuit haben...die stecken immer im panzer kann ja sein das da doch noch einer oder zwei nanos darunter sind ;-) ok das ist jetzt ein bisschen abwegig aber es gibt bestimmt noch teams die in spiel halt nie genannt wurden.
@Stalker_Raince
Wo stand denn, dass Nomad gestorben ist ? :?
Soweit ich weiss wurde gesagt, dass niemand von Lingshan überlebt hat, Ich glaube Tara hat das mal gesagt...
Stalker_Raince
04.01.2012, 01:10
@Stalker_Raince
http://crysis.wikia.com/wiki/Crysis_Comic
@ General Kaboom,
Für mich zählt wenig, dass Crysis in einen Wald gehört, meiner Meinung nach ist die Stadt auch ein sehr guter Standort für das Spiel. Einzig alleine hat mich die Umsetzung gestört, und das zu ändern wäre nicht schwer.
Ich bin aber auch deshalb für die CE3, Städte sehen in der CE2 nicht wirklich gut aus, außerdem fehlen da Assets.
Zu den Aliens: Muss man die rüberbringen? 3 Jahre sind vergangen, und ich finde, dass auch Aliens fortschritte machen dürfen. Die Aliens in Crysis 1 waren nur ferngesteuerte Maschinen (Scouts, Trooper, Hunter), klar würde sich jeder über eine Rückkehr freuen, aber wir besitzen die Models und die Animationen nicht. Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass es möglich ist.
Reicht sowas hier nicht?
http://www.abload.de/img/screenshot0006gvzmx.jpg
General Kaboom
04.01.2012, 07:43
Hmm...einverstanden aber nur wenn das nicht schon wieder ne durchgehende One-Man-Show werden soll...und ja, für mich sind die Fortschritte zwischen Crysis und Crysis 2 definitiv viel zu Gross nicht nur, dass sie die Hunter-Exosuits nicht mehr haben, neuerdings stecken kämpfen sie sogar selber...etwas das ganz sicher nicht reingehört ist meiner Meinung nach das Zeugs mit den Sporen...Menschen einzuschmelzen und damit die Schiffe zusammenpappen find ich irgendwie total unlogisch...also von mir aus, dann nehmen wir halt NewYork, Prophet und die Blauen Ceph (das muss schon sein, die roten ceph finde ich irgendwie total rassistisch ^^) ich denke dabei an ein Shiff das unter NewYork ist von der bauart ähnlich wie die alten aber dennoch so, das es zum Design der neuen Ceph dazupasst, dieses getentakel das den central park anhebt muss ja von irgendwoher
kommen...und schon sprudeln die ideen weiter ^^
Toll :(
Kann den Comic aber kaum für bare Münze nehmen, wegen ein paar Unstimmigkeiten u.a. wie zur Hölle kann Admiral Morrisons EMP (der rein technisch bei einer solch niedrigen Abwurfhöhe eh nicht entsteht btw) der Atombombe das Schiff am Ende treffen, wenn Nomad zu dem Zeitpunkt selber noch auf der USS Constitution ist !? Hängt das mit der Zeitreise zusammen? Allerdings müsste dann auch die merkwürdig verschwundene Eis Sphäre wieder existieren, was Helena schon früher in Stücke gerissen hätte.
Rhododendron
04.01.2012, 08:03
@Stalker_Raince
Wreckage? :wink:
@Stalker In dem Comic gehen sie zusammen mit Helena in den Core, dort ist komischerweise keine Gravitation, auch keine -200. Dann soll Nordkorea angeblich eigenständig die Nanosuits entwickelt haben, obwohls in C2 dann heißt, Hargreave habe die Cephtechnologie in Tunguska gestohlen... hab nur kurz reingelesen, aber so glaubhaft will es mir nicht vorkommen. :???:
@General Das klingt interessant. Mehr bitte. :-)
General Kaboom
04.01.2012, 09:47
Naja...bisher hab ich noch nicht viel mehr konkretes eher so kleine Fetzen...wenn stalker mit dieser Idee nun zufrieden ist, biete ich mich mal als Storyboarder und Concept Artist an...alles in allem könnte ich euch dann nächste woche vermutlich ein grobes Grundgerüst der Story liefern damit ihr darin auch noch eure Wünsche einbauen könnt
Stalker_Raince
04.01.2012, 12:27
Ich will auch nicht dran glauben, aber der Comic ist von Richard Morgan. :???:
@ General Kaboom, was heißt hier ich MUSS einverstanden sein. ;)
General Kaboom
04.01.2012, 12:40
hab ich das gesagt? wenn ja sorry...was meinst du nun dazu, es wird bestimmt nicht NUR mit den bestehenden modellen gehen aber gebäude und das mutterschiff & interrior krieg ich mit sketchup schon hin würd ich sagen aber ich fange erst an wenn alle eventualitäten geklärt sind...gefällt dir die idee schreib ich dieses wochenende mal eine grundstory und ein paar szenen die meiner meinung nach passen würden...wenn nicht mach nen anderen Vorschlag, ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe ;-))
Stalker_Raince
04.01.2012, 12:56
Ich bin für alles offen (ausser für die schwulenehe ;-))
Du homophober! :D
Auf ein Core 2.0 hätte ich auch definitv Lust, aber ich denke auch, dass man das mit den bestehenden Assets hinbekommen würde.:)
Flow groover
04.01.2012, 13:23
Als jemand der schon länger Erfahrung mit Mapping und Modding in der CryEngine hat, empfele ich euch dringenst es nicht zu übertreiben und kein Mega Projekt zu planen.
Das kriegt ihr schlicht weg nicht hin, vorallem wenn ich (nichts für ungut) mal grob einschätze wie viel erfahrung die bereiterklärten mit Mappen geschweige Modding haben. Versucht doch lieber erstmal was kleines, wie jetzt den Core 2.0 Vorschlag (welcher sicher auch einige Leute ansprechen könnte). Die CE3 hat ja meines Wissens nach verbesserte Voxelmöglichkeiten was die Bedienung für euch zugänglicher machen sollte.
Auf keinen Fall solltet ihr zu 3 anfangen irgendwelche Mappacks zu planen, versucht erstmal 1 fertig zu kriegen, anschliessend könnt ihr immernoch Episoden mit weiteren Levels rausbringen. Versucht erstmal was Spielbares zu entwickeln und schaut dann wie ihr weiter vorgeht, das kann ich euch nur dringend raten.
(Vorallem schlagt euch diese NS 0.5 Idee aus dem Kopf, habt ihr vielleicht erstmal geschaut ob das überhaupt umsetzbar ist, bevor ihr das Teil nutzen wollt? Ich weis reinzufällig das Crytek aufgrund unbekannter Umstände Crysis 2 extremst optimiert hat. Die MP Playerobjekte können nicht für AIs verwendet werden, daraus kann ich schon erahnen das dass Nanosuit Juggernauts' Edition erst recht nur eine *.cgf Datei + halber Texturauflösung ist. Wahrscheinlich hat es nichtmal ne eigene Mtl, sondern teilt sie sich mit den den anderen 20 Objekten aus denen Hargreaves Museum besteht. Also schlagt euch das aus demn Kopf, das ist für euch schlicht nicht umsetzbar).
General Kaboom
04.01.2012, 13:43
Keine angst der nanosuit ist (leider) aus dem spiel...und ich muss dir da leider recht geben, wie wärs wenn wir das ganze episodenweise releasen würden...also ein level nach dem anderen?
Ich weiss irgendwie würden wir so auch den core hinkriegen aber im allgemeinen gibt es nicht so viel ceph-technologie in den c2 assets...naja werd s mir mal ansehen ich denke das ist auch der level den sich viele wünsche darum sollten wir mit dem beginnen ( halt wie bei starwars die vorgeschichte kommt dann später)
Rhododendron
04.01.2012, 14:02
Core find ich auch gut, aber wieso neue Modelle machen, wenn ihr nur die C1-Alienobjekte importieren könnt? Und bitte macht mir mal eine kurze Zusammenfassung, was ihr jetzt alles realisieren wollt. Ist den NY-Vorschlag noch aktuell (ein Aliengebilde würde da gut reinpassen, meiner Meinung nach) oder wollt ihr nun was komplett Neues starten, wenn ja, könntet ihr das Ganze ein bisschen genauer beschreiben, damit ich weiß, worum es geht und mich auch einbringen kann?
könnte man den Level zeitlich an zwei Punkten einsetzen:
- Einmal, wie schon gesagt, während Alcatraz per Zwischensequenz zum nächsten Level gebracht wird. Hab mir heute mal die ganzen Videos angeschaut, am besten würde es von mir aus gesehen vor Totalausfall reinpassen. Die im Gebiet verstreuten Soldaten ziehen sich zum Ausweichevakuierungspunkt zurück. Ein Nachteil ist vielleicht, dass dieser Abschnitt bei Nacht spielt, was eventuell Einschränkungen beim Setting mit sich bringt.
- Sonst würde sich noch alles nach C2 eignen, was weiß ich, dass Alcatraz/Prophet eine unterirdische Alienstruktur zu infiltrieren, die nicht von den modifizierten Sporen getroffen wurde. Auch hier könnten sich NY- und Core-Vorschlag kombinieren.
@Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt. :???:
Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders. :smile:
General Kaboom
04.01.2012, 14:12
Also sowie ich Stalker vertmstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen ;-) und du bist nicht der einzige der probleme beim voxeln hat ^^ aber das kriegen wir schon hin...crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
Masterside
04.01.2012, 14:13
@Flow_groover Stimmt, da geb ich dir Recht. Dass zu hoch angesetzte Projekte schnell scheitern, hab ich bis jetzt immer bei meinen gelernt. :???:
Allerdings fand ich in der CE2 das Voxeln schwieriger als normales Terrainbearbeiten. Naja, das ist wohl von Person zu Person anders. :smile:
Das ist reine übungssache ;)
@Topic
Find ich gut, dass hier endlich mal fahr rein gekommen ist, allerdings müsst ihr daran
denken das ihr für C2 quasi nur die Assets und Scripts habt, aber kein C++ Code.
Wie Flow Groover schon sagte, klein anfang -> klein vieh macht auch mist ;)
- Stehe natürlich auch als QA /Tester zur verfügung ;)
Rhododendron
04.01.2012, 18:54
crysis assets will ich eigentlich nicht importiereb denn nur schon beim übernehmen der Eggtextur von c1 in die ce3 hat mir probleme gemacht...
Wir haben schon mindestens drei Mentoren, plus gibt's hier einen Frage-Antwort-Thread... Meiner Meinung nach wäre das Erstellen neuer Assets für eine komplette Alienbasis ein größerer Aufwand.
ausserdem passen diese assets irgendwie nicht alle zur technik die die ceph in c2 verwenden...
Bis jetzt hat jeder nur gejammert, dass zu wenig Gemeinsamkeiten zwischen den Aliens von C1 und C2 waren. Vor Kurzem wolltest du die von C2 noch blau färben. Ich finde, hier könnte man gute Kompromisse zwischen C1 und 2 bilden, zum Beispiel C1-Assets verwenden, allerdings blaue Parts rot machen.
und ich denke nicht, das unsere Story in die von crysis 2 reingenaut werden sollte sonst besteht meiner meinung nach ein zu hohes risiko das wir genau die gleichen fehler wie crytek machen
Da kann ich dir ohne Beispiel nicht zustimmen. :-?
Also sowie ich Stalker verstanden habe ist unser Ziel nun folgendes...ja newyork ist noch schauplatz...darunter befindet sich der core in den man irgendwie reingerät...ich schlage einen einsturz eines hauses direkt über dem Eingang vor, aber Prophet der die hauptfigur sein wird, kann auch einfach die tür nehmen :wink:
Ok, danke. Da hätt ich auch schon ein paar Einfälle.
Zwei Parts mit je zwei Primärzielen. Beginnt direkt nach C2. NY wäre eigentlich gesichert, als plötzlich ein Funkspruch eines Vorpostens abgefangen wird. (Sowas Richtung All the Fury in CW.) Die Soldaten werden von Aliens attackiert. Erstes Einsatzziel: Den Vorposten erreichen. Dort angekommen (ich würd mal sagen, die sind alle tot :evil2:) erfährt man irgendwie, woher die Aliens kommen, aus einem Gebäude, zum Beispiel (sozusagen ein Ausgang aus ihrem Bau), welches zu erreichen das nächste Primäreinsatzziel ist.
<!-- Alles ab hier kommt mir größtenteils gerade während dem Schreiben. -->
Blablabla, man gelangt in die Struktur. Erstes Einsatzziel: Man soll ins Zentrum der Struktur gelangen, um sie mit den modifizierten Sporen zu infizieren. Man kämpft sich also bis zum Hauptspeer durch, betritt ihn, wird aber abgestoßen - Die Aliensporen sind resistent und haben ihrerseits den Nanosuit infiziert. Letztes Einsatzziel: Zu einem dieser Portale gelangen, die die einzelnen Alienbasen verbinden, um sich nach Deutschland spülen zu lassen, damit Karl Ernst Rasch die Sporen untersuchen kann. :grin:
Zwischen den ersten beiden Einsatzzielen würd ich einen radikalen Stimmungswechsel einbauen, vielleicht am Anfang Sonnenschein, der sich in Hochhäusern spiegelt, danach plötzlich Sintflut über ärmeren Wohnblocks und Fabriken. Während man in Richtung der Alienstruktur unterwegs ist, befindet sich das Militär wieder im Kampf mit den Aliens. Die Munition des Spielers wir knapp gehalten, er muss also ständig nach Marines (vielleicht auch CELL oder Zivilisten) Ausschau halten, um seinen Vorrat aufzufüllen und eventuell in Begleitung weiterzukommen. Da könnte man viele kleinere Nebenmissionen einbauen. (Was weiß ich, einen Konvoi unterstützen, bei der Verteidigung einer wichtigen Stellung helfen, eine feindliche Angriffsposition neutralisieren, Zivilisten evakuieren, usw.)
Die Alienstruktur würde ich persönlich schon an das originale Core anlehnen, soll heißen dieser organische Look, immer mehr gemischt mit diesen metallischen Bauteilen. Und auch, wenn einem nur ein Eingang bekannt ist, könnte man durch Erkunden vielleicht weitere finden. Außerdem könnte man die Struktur etwas offener gestalten, indem man zum Beispiel ein zweites Portal einbaut, sodass man alternativ auch wieder in NY ausgespült wird, direkt vor die Füße von Nathan Gould.
Zum Beispiel.
Eine Runde Feedback, bitte. :-)
General Kaboom
05.01.2012, 01:24
Hoppla da hab ich wohl ein bisschen undeutliches zeugs zusammengelabert sorry...vom de idee her finde ich dein beispiel nicht schlecht aber den Wunsch die aliens blau zu färben hab ich immernoch allerdings dürfte dann die story weder vor oder während noch nach crysis 2 spielen was ich auch schon angedeutet habe...stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe aber das würde heissen, dass wir die originallevels nehmen und mit eher kleinen veränderungen an der map mehre möglichkeiten einzubauen eine mission zu lösen (z.B entweder man nimmt die dächer und snipt die gegner unbemerkt von hinten oder man begibt sich direkt auf die strasse und kämpft "so wie es sih gehört", das heisst die maps werden nur minimal verändert, dafür wird der Spielverlauf an den Stil von C und CW angepasst...wenn das tatsächlich deine idee ist stalker, dann brauch ich glaubs ein beispiel, ich kann mir das jetzt so spontan nicht vorstellen...erklär es mir zum beispiel mal anhand von maddison square würd ich vorschlagen
Stalker_Raince
05.01.2012, 02:54
stalkers idee ist soweit ich das verstanden habe, das gameplay und die missionen in crysis 2 zu verändern das gundgerüst von newyork und der sporenattacke aber stehen zu lassen korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe
Nur das Setting von Crysis 2, und die Charaktere aus Crysis 1 würde ich gerne beibehalten. Der Sporenquatsch kann ruhig außenvor bleiben, mir ist nur a) New York, b) Psycho oder Nomad (nicht Prophet) als spielbarer Charakter und c) offenes Gameplay wie in Crysis 1 wichtig.
Corsa500
05.01.2012, 03:05
Ich verfolge den Thread hier seit geraumer Zeit schon recht gespannt und finde bisher interessant, was ihr euch so überlegt, aber gerade kamen mir auch ein paar Ideen, die vielleicht Sinn machen würden, eure Ambitionen als Gesamtpaket "abzurunden".
Ich fand z.B. die Idee von Crysis 2 am Anfang sehr schön, erstmal in die Rolle eines "normalen" Soldaten zu schlüpfen. Womit ich jetzt nicht sagen will, ihr solltet den Nanosuit weglassen. Aber einfach die Atmosphäre zwischen: "Ich bin ein ganz normaler Typ, ich putze hier nur..." und "Ich bin ein Special Forces Mitglied und weiß genau wie toll ich bin" fand ich einen recht spannenden Ansatz.
Also was wäre, wenn man den Charakter (Nomad und Prophet machen storytechnisch nicht wirklich Sinn) einfach komplett aus den Kommandostrukturen der Armee entfernt?
Quasi ein sympathischer Outlaw, der an diesen Anzug bzw. eine ähnliche Technologie gekommen ist (vielleicht ein Superreicher?) und das Gefühl hat, der Menschheit helfen zu müssen - aber auf seine Weise, so wie er es für richtig hält und ohne sich was sagen zu lassen.
Das würde recht gut zu dem offeneren Gameplay-Stil passen, denn wer keine Befehle annehmen ist deutlich freier darin, sich seinen Weg zu suchen. Man sollte einfach merken, dieser Typ macht was er will und zwar weil er es für richtig hält (habe ich zuviel Batman geguckt?).
Storytechnisch scheint das Projekt ja eh nicht soooooo tief angelegt sein, dass man eine total wendungsreiche und nervenzerfetzende Hintergrundgeschichte dafür liefern muss, aber es wäre definitiv mal was gewat-neues, das frischen Wind bringen könnte. Und gameplaytechnisch müsste man auch nichts ändern, nur halt die Interaktion mit er Umwelt, dass vielleicht der Fokus auch verstärkt auf Zivilisten liegt usw.
Außerdem gibt es, wie gesagt, storytechnisch eigentlich keinen Nanosuitler mehr außer Alcatraz (Prophet). So gibt es auch wenig Chance, das ganze logisch in den Storykontext von Crysis 2 einzuordnen, aber wenn man diesen Typen hat, der sich vom Militär fernhält und nie wirklich in Erscheinung tritt sondern einfach im Hintergrund wirkt könnte man durchaus Parallelen zu den Vorgängen aus C2 ziehen.
General Kaboom
05.01.2012, 08:26
du meinst also so was green hornet ähnliches...irgend ein reicher typ will der welt helfen und wird ein möchtegern held...das passt aber nicht zu crysis
Wenn ihr das CE3-SDK nutzt, dann will ich euch gleich mal auf folgendes aufmerksam machen:
A fairly recurring question these days is whether SDK example assets can be used in your own projects. As such, we've put together a few pointers on what is and isn't allowed with regards to CryENGINE, Crysis & FarCry asset usage:
RULES FOR CRYENGINE IP USAGE
You are not allowed to import Crysis assets into the FarCry Sandbox Editor or the CryENGINE 3 Free SDK.
All FarCry assets belong to Ubisoft and as such may not be used within the Sandbox 2 or Sandbox 3 Editors.
All Crysis IP rights belong to EA, however, you are allowed to use Crysis assets with CryENGINE 2's Crysis, Crysis: Warhead and Crysis Wars SDKs and CryENGINE 3's Crysis 2 Mod SDK.
For commercial projects, all assets must be original. You are not permitted to use SDK sample assets.
For non-commercial projects, all SDK assets are available to you.
For the full list of legal terms & conditions, you can find the EULA for the CryENGINE 3 Free SDK right here on CryDev: http://www.crydev.net/ucp.php?mode=terms
If you have any questions regarding asset creation, please check out the relevant subforum in this CE3 section and I'm sure our community or a Crytek dev can help you out.
Quelle: http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=74507
Ich werde, wenn sich das Projekt entwickelt hat, vllt auch mal zwischen drinnen etwas helfen, wenn es meine Zeit erlaubt. Arbeite nebenbei auch noch an ein paar Dingen, die z.B das animieren vereinfachen könnten, wenn es klappt. Bisher sieht es ganz gut aus. ;)
General Kaboom
05.01.2012, 09:54
Ehem...wir benutzen aber nivhr das SDK
Rhododendron
05.01.2012, 11:58
Nur das Setting von Crysis 2, und die Charaktere aus Crysis 1 würde ich gerne beibehalten. Der Sporenquatsch kann ruhig außenvor bleiben, mir ist nur a) New York, b) Psycho oder Nomad (nicht Prophet) als spielbarer Charakter und c) offenes Gameplay wie in Crysis 1 wichtig.
Punkt a und c wären in meinem Vorschlag enthalten, aber bei Nomad/Psycho hab ich meine Bedenken. Was ist passiert, als sie zur Insel zurückflogen? Wie und warum sind sie nach NY gekommen? Was haben sie in den drei Jahren getan?
Versteh mich nicht falsch, ich würde Nomad und Psycho (Helena nicht vergessen) als Charaktere lieben, nur würd ich gern mehr über die Story wissen. :smile:
@Pat Wir würden ja mit dem Crysis 2 Mod SDK arbeiten, glaub ich.
@Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?
Corsa500
05.01.2012, 12:14
@Corsa Für den sympathischen Outlaw kommt von mir aus gesehen Karl Ernst Rasch ab besten in Frage. Er war bei der Tunguska-Operation dabei und ist immer noch am Leben, warum sollte er nicht auch einen Nanosuit gebaut haben?
DAS ist eine verdammt coole Idee, allein schon weil damit das Image des Emporkömmlings quasi negiert wäre, gerade dieses "möchtegernheldenhafte" hätte man dann weniger vor Augen - bei so einem Charakter kann man sich wohl eher darauf verlassen, dass er weiß was er tut und vor allem WIE er es tut.
Vor allem gibt es dann auch einen Grund, warum der sich von den Militärs und Hargreave fernhält und es wäre eine interessante Brücke zu Crysis 2 geschlagen - je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es im Gesamtkontext; es wird ja auch angedeutet, dass er selber einen Nanosuit hat.
Stalker_Raince
05.01.2012, 13:28
Der Typ ist steinalt, der kann sich nicht mal bewegen, ähnlich wie Hargreave... Der wäre wohl am ungeeignetesten dafür...
Rhododendron
05.01.2012, 13:42
Der Typ ist steinalt, der kann sich nicht mal bewegen, ähnlich wie Hargreave... Der wäre wohl am ungeeignetesten dafür...
Du weißt schon, dass Hargreave selbst in den Anzug wollte? ;)
DAS ist eine verdammt coole Idee, allein schon weil damit das Image des Emporkömmlings quasi negiert wäre, gerade dieses "möchtegernheldenhafte" hätte man dann weniger vor Augen - bei so einem Charakter kann man sich wohl eher darauf verlassen, dass er weiß was er tut und vor allem WIE er es tut.
Stimmt, wäre aber bei Prophet (also der Alcatraz-Prophet) auch der Fall, oder?
Vor allem gibt es dann auch einen Grund, warum der sich von den Militärs und Hargreave fernhält und es wäre eine interessante Brücke zu Crysis 2 geschlagen - je länger man darüber nachdenkt, desto mehr Sinn macht es im Gesamtkontext; es wird ja auch angedeutet, dass er selber einen Nanosuit hat.
Hargreave ist doch tot? Und sonst wären die beiden ja Kollegen, sie haben ja gemeinsam Crynet gegründet.
General Kaboom
05.01.2012, 13:53
Ja aber hargreave ist wie wir wissen nur noch ein programm...er wollte quasi das von prophet infizierte anzugs-OS mit sich selbst überschreiben ;-) und rasch würd ich auch eher nicht vorschlagen, denn der hat bestimmt nicht den gleichen anzug wie hargreave entworfen da müssten wir dann was komplett neues entwerfen
Stalker_Raince
05.01.2012, 13:57
Außerdem finde ich das mit dem reichen Typen irgendwie unpassend...
Es sollte schon jemand sein, den man nachvollziehen kann, zB. wenn jemand verzweifelt nach einem ausweg aus der Stadt sucht, von Marines aufgegriffen wird und dort dann mitmacht. Später könnte man dann einbauen, dass er den Nanosuit bekommt, aber nicht den NS2.0, sondern den NS1.5 (Ja, der Prototyp für die Marines). Da könnte man auch eine Änderung im Nanosuit leicht erklären, ich will diese limitierte Konsolensteuerung des Anzugs rausbekommen!
Rhododendron
05.01.2012, 13:58
Ja aber hargreave ist wie wir wissen nur noch ein programm...er wollte quasi das von prophet infizierte anzugs-OS mit sich selbst überschreiben ;-)
Du bist, scheint mir, nicht ganz mit der Story mitgekommen... :-)
http://www.youtube.com/watch?v=ocEmsPPkk80
Corsa500
05.01.2012, 14:54
Außerdem finde ich das mit dem reichen Typen irgendwie unpassend...
Es sollte schon jemand sein, den man nachvollziehen kann, zB. wenn jemand verzweifelt nach einem ausweg aus der Stadt sucht, von Marines aufgegriffen wird und dort dann mitmacht. Später könnte man dann einbauen, dass er den Nanosuit bekommt, aber nicht den NS2.0, sondern den NS1.5 (Ja, der Prototyp für die Marines). Da könnte man auch eine Änderung im Nanosuit leicht erklären, ich will diese limitierte Konsolensteuerung des Anzugs rausbekommen!
Ich bin immer noch der Meinung, dass Karl Rasch unter anderem wegen den von dir genannten Gründen so passend wäre. Er ist, wie wir schon festgestellt haben, ein alter Mann, und da er sich nicht auf die gleiche Weise wie Hargreave unsterblich machen wollte, muss es einen anderen Grund dafür geben, dass der Kerl noch lebt - ein Nanosuit halt.
Gründe für sein Handeln findet man eigentlich auch einige - er hat sich ja definitiv in irgendeiner Weise von Hargreave abgewandt, wenn er eigentlich für tot gehalten wird, aber dann doch am Ende von C2 Alcatraz/Prophet kontaktiert. Aber da sie ja früher Partner waren, kann man jetzt vermuten, wieviel Rasch über Hargreaves Pläne wusste und darüber, was er mit den Anzügen vorhatte, vielleicht waren sogar gerade Differenzen in diesem Punkt der Grund dafür, warum sie zu C2 nicht mehr zusammenarbeiten (oder habe ich da was falsch verstanden?).
Umso mehr Grund hätte Rasch also auch, zu handeln, wenn er denkt, er müsste etwas von Hargreaves Taten, der ja von der Beschaffung des Nanosuits geradezu besessen war, wieder gutmachen, und sich auf das konzentrieren, was die beiden damals gemeinsam vor allem anderen im Sinn hatten - einen Abwehrplan gegen die Aliens aufzustellen.
Ich finde, man kann diesen Charakter mit soviel mehr Vielschichtigkeit ausstatten, als Crysis 2 vermuten lässt - wieso sollte also dieser Superreiche nicht aus genau den genannten Gründen genauso wie genannt handeln?
Und wenn man letzendlich davon ausgeht, dass Rasch auf eigene Faust handelt, liegt der Schluss nahe, dass er den Nanosuit auch modifiziert hat, was diverse Gameplayänderungen, wie von dir angestrebt, rechtfertigt.
Alles in allem gibt es einfach keine bessere Möglichkeit , einen bestehenden Charakter aus Crysis 2 zu verwenden und dabei all die geplanten Änderungen zu rechtfertigen.
Und wenn wir einen neuen Charakter schaffen wollen gibt es halt auch Probleme, diesen glaubwürdig zu inszenieren und mit einer Hintergrundgeschichte auszustatten, die es so nicht schon zwanzigmal irgendwo gab. Irgendein normaler Soldat wäre irgendwie schon wieder zu Mainstream, wie Alcatraz, und für Crysis mMn ein weitere Schritt in die falsche Richtung, die von Crytek vorgegeben wurde.
Ich sehe keinen Grund, nicht Rasch zu verkörpern, dafür aber jede Menge gegen einen 08/15 Marine/Zivilisten...
Stalker_Raince
05.01.2012, 14:58
Ich sehe keinen Grund, nicht Rasch zu verkörpern, dafür aber jede Menge gegen einen 08/15 Marine/Zivilisten...
Das mag deine Denkweise sein, aber ich halte Rash nicht für einen Mann der Taten, ebensowenig war Hargreave ein Mann, der selber etwas tut. Weil sie es nicht können.
Rash als spielbaren Charakter zu machen halte ich für keine so gute Idee, ebenso wenig einen neuen Charakter zu machen, weswegen ich weiterhin Psycho vorschlage.
Rhododendron
05.01.2012, 15:20
Das mag deine Denkweise sein, aber ich halte Rash nicht für einen Mann der Taten, ebensowenig war Hargreave ein Mann, der selber etwas tut. Weil sie es nicht können.
Hargreave war auf jeden Fall ein Mann der Tat, er "hält sich für den einzig kompetenten Menschen auf dem Planeten."
Rash als spielbaren Charakter zu machen halte ich für keine so gute Idee, ebenso wenig einen neuen Charakter zu machen, weswegen ich weiterhin Psycho vorschlage.
Wie gesagt, da hätt ich auch nichts dagegen, aber du musst ein paar Storybeispiele bringen.
@Corsa Hargreave hielt Rasch für tot. "Ich ging den Weg, den Karl Rasch verweigerte, die kalte Straße zur Unsterblichkeit." Rasch hat sich aber vermutlich doch einfrieren lassen, und separat am Nanosuit weitergeforscht.
Welche Absichten er am Ende von C2 hat, ist ziemlich offen, aber ich glaube, er versucht auch, die Alieninvasion zu verhindern.
Story hin oder her, ich finde, wir sollten uns zuerst mal auf wichtigere Dinge konzentrieren. Es sind immer noch viele Bereiche unbesetzt. Ich hab eigentlich nur mit den Storyvorschlägen angefangen, weil ich dachte, wenn das Ganze mehr Form bekommt, interessieren sich vielleicht mehr Leute dafür. Bis jetzt haben wir:
- Link93: Manager
- Stalker_Raince: Leveldesign
- General_Kaboom: Leveldesign
- Corsa500: Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit leisten
- Maccake: Fragen in Sachen Leveldesign oder sonstige kleinere Sachen (z.B. FG).
- Affenzahn375: Q&A-Futzi :D
- Masterside: QA/Tester
- Pat21: eventuell später
- Ich: Würde eigentlich Schriftliches bevorzugen (Story, Einsatzziele, Readme, Fortschrittsposts im Projektthread, falls benötigt, Dialoge, usw.), könnte aber eventuell auch etwas in den Bereichen Leveldesign, Flowgraph und Trackview übernehmen (obwohl ichs lieber den Profis überlassen hätte).
Wo meiner Ansicht nach am dringensten Bedarf besteht, ist im Bereich KI-Programmierung. Aber ich kenn ja bei Weitem nicht alle Bereiche, die sich bei einem solchen Projekt eröffnen.
Und für den Anfang stimm ich Flow_groover und Co zu, sollten wirs eher klein angehen, wie gesagt, ich kenn das auch aus eigener Erfahrung.
General Kaboom
05.01.2012, 17:14
also dann bleiben wir vorläufig bei Psycho der einen Ausflug ins innere eines cores unter der stadt macht...wir werden ja sehen, ob das gut ankommt
Rhododendron
05.01.2012, 18:21
also dann bleiben wir vorläufig bei Psycho der einen Ausflug ins innere eines cores unter der stadt macht...wir werden ja sehen, ob das gut ankommt
Nochmal: Von mit aus gern, aber bringt mal ein paar Storyansätze. Wenn möglich, mit logischen Zusammenhängen zur Crysis-Reihe.
Corsa500
05.01.2012, 19:33
Zum Thema wer was macht: Da das ja ein offenes Projekt sein soll würde ich mich natürlich auch gerne melden, aber da ich nichts anderes kann als Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit zu leisten könnte ich nichts machen, was sich nicht mit Rhododendrons Tätigkeiten überschneiden würde :/
Rhododendron
05.01.2012, 19:45
Zum Thema wer was macht: Da das ja ein offenes Projekt sein soll würde ich mich natürlich auch gerne melden, aber da ich nichts anderes kann als Story, Dialoge, Missionsbeschreibungen und -ziele schreiben sowie Kreativarbeit zu leisten könnte ich nichts machen, was sich nicht mit Rhododendrons Tätigkeiten überschneiden würde :/
Kreative Köpfe können wir immer gebrauchen! Und die anderen Arbeiten könnten wir uns ja teilen, oder du übernimmst eventuell die Übersetzung ins Englische, falls wir die machen und du dich da auskennst. :)
Darf ich dich in meine Liste eintragen? :grin:
Corsa500
05.01.2012, 20:43
Naja mit der englischen Übersetzungen hab ich von den News zu BTH ja mittlerweile n bisschen Übung, aber es ist natürlich immer besser, wenn man nen Native Speaker auftreiben kann. Ansonsten helfe ich gerne wo ich kann, aber wie gesagt ist Kreativarbeit der einzige Punkt, in dem ich mich überdurchschnittlich oder auch nur durchschnittlich gut einschätzen würde. Also trag mich ruhig ein, wie siehts eigentlich mit einer Kommunikationsplattform aus? Ich persönlich benutze eigentlich nur Skype; wir können schließlich nicht alles übers Forum regeln.
Rhododendron
05.01.2012, 21:09
Naja mit der englischen Übersetzungen hab ich von den News zu BTH ja mittlerweile n bisschen Übung, aber es ist natürlich immer besser, wenn man nen Native Speaker auftreiben kann. Ansonsten helfe ich gerne wo ich kann, aber wie gesagt ist Kreativarbeit der einzige Punkt, in dem ich mich überdurchschnittlich oder auch nur durchschnittlich gut einschätzen würde. Also trag mich ruhig ein, wie siehts eigentlich mit einer Kommunikationsplattform aus? Ich persönlich benutze eigentlich nur Skype; wir können schließlich nicht alles übers Forum regeln.
Ich finde, wir sind immer noch unterbesetzt. Bis jetzt ist Stalker der Einzige, der irgendwo Hand anlegen kann. (Nochmal @General Was würdest du gerne übernehmen?)
Außerdem kommt mir vor, es gibt noch Unstimmigkeiten bezüglich Story/Setting. Ob man sowas über Skype besprechen kann, weiß ich nicht, bin nicht so erfahren auf dem Gebiet. (Mir kommt halt vor, wenn das schriftlich erledigt wird, ist es vielleicht anschaulicher, aber wie gesagt.)
Ich finde, wir sind immer noch unterbesetzt. Bis jetzt ist Stalker der Einzige, der irgendwo Hand anlegen kann. (Nochmal @General Was würdest du gerne übernehmen?)
Außerdem kommt mir vor, es gibt noch Unstimmigkeiten bezüglich Story/Setting. Ob man sowas über Skype besprechen kann, weiß ich nicht, bin nicht so erfahren auf dem Gebiet. (Mir kommt halt vor, wenn das schriftlich erledigt wird, ist es vielleicht anschaulicher, aber wie gesagt.)
Naja, wieso nicht beides?
Derzeit wie ich es jetzt so ist sieht es einfach für mich wie ein kleines aufgeschlagenes Ei das zum verrühren genutzt wird. Zwar habt ihr ein Ziel bzw. ein Fokus, dennoch fehlt eindeutig die Koordination.
Wirklich hier alles über dieses Forum zu kommunizieren hat zwar den schon genannten Vorteil das es viel anschaulicher ist. Dennoch kann dadurch auch viel zu viel Informationsfluss entstehen der nicht benötigt wird.
Weiter ins Detail möcht ich da noch nicht gehen, da alles noch beim Anfang ist :).
General Kaboom
06.01.2012, 07:25
Könnt mich ruhig auch unter Level Design einschreiben
General Kaboom
06.01.2012, 16:15
Mein bro hat mir gerade noch me Idee gebracht falls wir die story doch mit der von crysis 2 vernetzten...er dacht dabei an so eine Art "red vs. blue"-krieg zwischen den ceph...die sind sich vieleicht unterirdisch irgendwie in die haare gekommen...ist nicht meine idee aber ich denke das sollte noch genannt werden
Stalker_Raince
06.01.2012, 16:28
Mein bro hat mir gerade noch me Idee gebracht falls wir die story doch mit der von crysis 2 vernetzten...er dacht dabei an so eine Art "red vs. blue"-krieg zwischen den ceph...die sind sich vieleicht unterirdisch irgendwie in die haare gekommen...ist nicht meine idee aber ich denke das sollte noch genannt werden
Hab ich auch schonmal dran gedacht, aber dann wird es zu unübersichtlich.
General Kaboom
06.01.2012, 16:45
Hmm...stimmt hat recht ^^ fehlt noch irgendwas?
Rhododendron
06.01.2012, 20:45
Wenn ihr wollt, kann ich mich mit der KI-Programmierung auseinandersetzten, damit das Thema mal vom Tisch ist. :)
fehlt noch irgendwas?
Ja, wir sollten langsam auf einen gemeinsamen Nenner bezüglich Story/Setting kommen, damit wir einen Schritt weiter gehen können. Wo/wie wir das machen, ist mir eigentlich gleich.
General Kaboom
06.01.2012, 21:42
umgebung wie in crysis 2...änderungen sind die blaue farbe der ceph und das gameplay, ich denke wir sollten auch ein paar nano marines als squad-mates machen die ab und zu dazu kommen (aber das kommt in der ersten episode noch eher nicht noch nicht)...story: irgendwie kommt der spieler unter die erde, wo er wieder die onemanshow im schiff abzieht...ich denke diesmal können wir die gravitation lassen, denn die neuen ceph müssen ja laufen und die flugkunst des neuen nanosuits ist auch nicht gerade rosig
Rhododendron
06.01.2012, 22:23
umgebung wie in crysis 2...änderungen sind die blaue farbe der ceph und das gameplay, ich denke wir sollten auch ein paar nano marines als squad-mates machen die ab und zu dazu kommen (aber das kommt in der ersten episode noch eher nicht noch nicht)...story: irgendwie kommt der spieler unter die erde, wo er wieder die onemanshow im schiff abzieht...ich denke diesmal können wir die gravitation lassen, denn die neuen ceph müssen ja laufen und die flugkunst des neuen nanosuits ist auch nicht gerade rosig
Stalker? Corsa?
Zum Thema Gravitation: Im C1-Core wurde die Schwerelosigkeit ja von den Aliens simuliert, sonst hätten sie sich nicht fortbewegen gekonnt. Was, wenn sie bei uns das Wasser dazu genutzt hätten? Es hieß ja auch im Spiel, sie kämen aus dem Ozean. Natürlich bin ich mir im Klaren, dass es sich Unterwasser schlecht spielen lässt, aber wenn man das so einrichten würde, dass das Wasser z.B. wegen einer Beschädigung langsam abrinnt (und die Aliens, um nicht auf dem Trockenen zu liegen, in ihre Exoskelette gestiegen sind), könnte man vielleicht eine spannende Umgebung erhalten. :-o
General Kaboom
07.01.2012, 00:02
hmm...interessant, find ich wirklich gut