PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatieren nicht möglich!

young-trigger
15.10.2009, 20:46
Hey Leute,
hab ein dickes Problem und wäre über Hilfe sehr dankbar.

- ich hatte ein dual-boot-system
- Partition 1 (XP mit 49GB)
- Partition 2 (Vista 64bit mit 416GB)
--> fragt mich nich wo der rest von den 500GB abgeblieben ist die waren plötzlich weg
- durch mein Studiengang hab ich jetzt einen MSDNAA Zugang bekommen und mir Windows 7 (x86) runtergeladen in der irrtümlichen Annahme, dass dies die 64bit Variante sei.
Mein Fehler bemerkte ich leider erst nachdem ich die XP Partition formatiert hatte und Windows 7 (32Bit) darauf installiert habe.
Kein Problem dacht ich und hab mir heute die Windows 7 64bit Verison (x64) runtergeladen.

DAS PROBLEM:
1. Seit Windows 7 installiert ist, wird nicht mehr das duale-boot system aufgerufen
(--> sprich: ich hab keine wahl mehr welches betreibesystem ich verwenden möchte (vista 64bit oder windows 7))
windows 7 startet automatisch

2.in den sysgtemkonfigurationen von windows 7 (ausführen-->msconfig-->start) steht nur der eintrag: "windows 7 (C:\Windows) : Aktuelles Betriebssystem; Standardbetreibssystem" und nicht wie vorher 2 Einträge

3. Das Hauptproblem: Er startet keine CD/DVD mehr vor dem Laden des Betriebsystems. Ich hab Windows 7 64-bit auf ein DVD Rohling gebrannt und wollte wie zum installieren von jedem neuen Betriebssystem vorgehen. (Neustart-->"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD aus zu starten"--> usw.), allerdings erascheint genau dieser Satz überhaupt nicht mehr. Er zeigt mir weder bei der neuen Windows 7 Version (64bit) noch bei der alten (32Bit) Version diesen Satz an. Sprich ich kann kein neues Betriebsystem installieren. Da ich auch nicht zu Vista rüberkomme kann ich die Partition in der ich gerade festsitze (Windows 7 32bit) auch nicht löschen. Ich hab es schon mit einem speziellen Tool (GParted) versucht, aber da man das auch von CD aus vor dem "booten" starten muss ging das auch nicht da die geforderte Nachricht nicht angezeigt wurd (-->"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD aus zu starten")

Falls ihr helfen könntet wäre das supernett
DANKE

Scaleo
15.10.2009, 20:57
Hey Leute,
hab ein dickes Problem und wäre über Hilfe sehr dankbar.

- ich hatte ein dual-boot-system
- Partition 1 (XP mit 49GB)
- Partition 2 (Vista 64bit mit 416GB)
--> fragt mich nich wo der rest von den 500GB abgeblieben ist die waren plötzlich weg
- durch mein Studiengang hab ich jetzt einen MSDNAA Zugang bekommen und mir Windows 7 (x86) runtergeladen in der irrtümlichen Annahme, dass dies die 64bit Variante sei.
Mein Fehler bemerkte ich leider erst nachdem ich die XP Partition formatiert hatte und Windows 7 (32Bit) darauf installiert habe.
Kein Problem dacht ich und hab mir heute die Windows 7 64bit Verison (x64) runtergeladen.

DAS PROBLEM:
1. Seit Windows 7 installiert ist, wird nicht mehr das duale-boot system aufgerufen
(--> sprich: ich hab keine wahl mehr welches betreibesystem ich verwenden möchte (vista 64bit oder windows 7))
windows 7 startet automatisch

Haste erst Vista oder Win7 installiert bei dem Dual-Boot ?
Als ich das nämlich gemacht habe, bei XP, musste ich erst XP und dann Win7 installieren, event. bei deinem System der gleiche Fall.

Und zu deiner Festplatte - waren das schon immer genau 500GB, weil meist sind 500GB angeben, das sind dann auf der Platte 500.000.000.000 Byte und das sind nunmal in der Realität leider keine 500GB, sondern etwas weniger. Z.b. ergeben meine 2 500er Festplatten zusammen auch nur ca. 960 - 970GB.

3. Das Hauptproblem: Er startet keine CD/DVD mehr vor dem Laden des Betriebsystems. Ich hab Windows 7 64-bit auf ein DVD Rohling gebrannt und wollte wie zum installieren von jedem neuen Betriebssystem vorgehen. (Neustart-->"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD aus zu starten"--> usw.), allerdings erascheint genau dieser Satz überhaupt nicht mehr. Er zeigt mir weder bei der neuen Windows 7 Version (64bit) noch bei der alten (32Bit) Version diesen Satz an. Sprich ich kann kein neues Betriebsystem installieren. Da ich auch nicht zu Vista rüberkomme kann ich die Partition in der ich gerade festsitze (Windows 7 32bit) auch nicht löschen. Ich hab es schon mit einem speziellen Tool (GParted) versucht, aber da man das auch von CD aus vor dem "booten" starten muss ging das auch nicht da die geforderte Nachricht nicht angezeigt wurd (-->"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD aus zu starten")

Falls ihr helfen könntet wäre das supernett
DANKE

Ich bin jetzt einfach mal so frech und frag, ob du im Bios auch die Boot-Reihenfolge umgestellt hast, das er erst von der CD Bootet und auch wirklich nur von der CD-Bootet.

Mfg Scaleo

young-trigger
15.10.2009, 21:02
Haste erst Vista oder Win7 installiert bei dem Dual-Boot ?
Als ich das nämlich gemacht habe, bei XP, musste ich erst XP und dann Win7 installieren, event. bei deinem System der gleiche Fall.

Und zu deiner Festplatte - waren das schon immer genau 500GB, weil meist sind 500GB angeben, das sind dann auf der Platte 500.000.000.000 Byte und das sind nunmal umgerechnet leider keine 500GB, sondern etwas weniger. Z.b. ergeben meine 2 500er Festplatten zusammen auch nur ca. 960 - 970GB.

Ich bin jetzt einfach mal so frech und frag, ob du im Bios auch die Boot-Reihenfolge umgestellt hast, das er erst von der CD Bootet und auch wirklich nur von der CD-Bootet.

Mfg Scaleo

1. Erst Vista und dann Win 7
2. Es waren schon immer 500GB in dem Fall, aber bei meiner externen 1TB = 931GB (tja ^^)
3. woltle ich gerade noch ergänzen, ja habe ich gemacht (--> CDROM ganz oben --> fail , CDROM --> überall --> kam nen failure in dem menü)

young-trigger
16.10.2009, 16:43
okay habs hinbekommen...musste die win 7 64bit dvd nochmal neu brennen via nero
dann kontne ich von cd aus starten
danke trotzdem an alle die helfen woltlen :D

Predator
04.05.2010, 15:20
Ich schreibe mal hier weiter

moin zusammen
ich habs nun endlich geschafft den neuen CPU zu instalieren.. DOch ich komme nicht weit wenn ich den Pc anschalte.

http://www.abload.de/thumb/img_2095h3qe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2095h3qe.jpg)

wenn ich auf F1 drücke krieg ich nen Blauen---> Neustart
wenn ich von der Win Xp CD booten will lädt er sich ein zeitche lang ins menu aber kriegt dann ebenfalls einen bluescreen.
dass wäre sonst noch die info aufem bluescreen:
http://www.abload.de/thumb/img_209682wt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_209682wt.jpg)
Was muss ich machen?

Hab mal im Zusammenhang von neuen CPUs was von Bios update gehört, ist das so?

Mfg

Tig3r0023
04.05.2010, 15:23
Hab mal im Zusammenhang von neuen CPUs was von Bios update gehört, ist das so?

Mfg
Ja kann gut möglich sein.
Google mal nach dem Fehler der dir in der 1.Zeile ausgegeben wird.

Predator
04.05.2010, 16:27
hm ja.
solls ich das flashen selber machen oder nem Pro überlassen?

nach dieser anleitung siehts ja nicht voll imba aus
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

ich will nicht zulange warten aber auch nicht mein MoBo schrotten...was fürne zwickmühle xd

Tig3r0023
04.05.2010, 16:34
hm ja.
solls ich das flashen selber machen oder nem Pro überlassen?

nach dieser anleitung siehts ja nicht voll imba aus
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

ich will nicht zulange warten aber auch nicht mein MoBo schrotten...was fürne zwickmühle xd
Schau erstmal ob die CPU nach deinem Kaufdatum des Mainboards released worden ist. Wenn ja, kannst du mit Sicherheit sagen, das ein Update helfen wird.

So schwer ist das auch nicht, aber es besteht immer ein Risiko.
Wenn wirklich was falsch laufen sollte, dann musst du aufjedenfall zu einem Profi rennen.
Aber wenn du dich an Anleitungen hälst und nicht grade der Strom ausfällt in dem Moment sollte es klappen.

Predator
04.05.2010, 16:44
Laut iNet wurde der Q9550 im März 08 realeased, ich hab mein MoBo im Oktober gekauft.

braucht man als datenträger für die DOS Daten umbedingt ne Diskette? das würde mich nämlich vor ein Problem stellen. 1 ich hab keine, 2 wenn ich eine hätte, hätte ich kein funktionierendes Disketten laufwerk um die daten draufzuschreiben.

Adenan
09.05.2010, 11:13
Wegen bluescreen : http://support.microsoft.com/kb/314063

Tig3r0023
09.05.2010, 11:20
Laut iNet wurde der Q9550 im März 08 realeased, ich hab mein MoBo im Oktober gekauft.

braucht man als datenträger für die DOS Daten umbedingt ne Diskette? das würde mich nämlich vor ein Problem stellen. 1 ich hab keine, 2 wenn ich eine hätte, hätte ich kein funktionierendes Disketten laufwerk um die daten draufzuschreiben.
Kannst auch einen USB Stick verwenden.