PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmfehler, was ist das ?

Superuser
13.10.2009, 19:34
Hallo ich habe folgende Bildschirmfehler oder wie man das nennt, sie kommen sehr selten vor, beim Spielen oder auch im Internet surfen.

Kurze erklärung was letstens geschah:

ich starte mein Rechner hoch, mache gleich Internet Explorer auf und öffne ein Link aus den Favoriten UND ZACK habe ich das Blaue Bild vor meinen augen, ich prüfe nach ob meine Festplatte arbeitet (normalerweise blinkt die ab und zu) es blinkt keine Festplatte und auch nicht mein Wlan Stick (SYSTEM FREEZ) !!! versuche mit "Strg+Alt+Entf" nichts Passiert auch nicht nach dauerhaften drücken, drücke Reset PC führt ein Reset aus und mir erscheint wieder das Blaue Bilde anstatt POST Screen !!
Ich muss mein PC komplett abschalten und nochmal starten damit er normal Bootet. Diese Geschichte ist mir heute passiert und zwar 2x nacheinader, beim 3 mal ging mein Link doch auf :D

ab und zu bekomme ich auch ein Rotes Bild sowie Grünes, aber auch Magic Eye Bilder (nenne ich jetzt mal so) kommen vor.

das geschieht unter: Vista x64/Windows 7 x64, Treiber sind aktuell, System ist nicht übertaktet
Asus Maximus II Formula (P45) mit E6750 und 280 GTX von ASUS,
Arbeitspeicher:
2048MB OCZ PC2-6400 CL4, 2x1024MB
und
2048MB GEIL DDR2-800 CL4, 2x1024MB

was kann das sein ? hatte schon jemand derartige schei*e ? was ist jetzt Kaputt ?

freue mich auf eure Antworten

ZaCXeeD
13.10.2009, 19:39
Ähm wieso machst du eigentlich drei mal jetzt schon ein Thema auf mit dem selben Fehler nur mit einem anderen Hintergedanken was kaputt sein könnte?

Neja auf jeden Fall hab ich jetzt die anderen beiden geclosed und bitte dich das sein zu lassen und das hier weiterhin dann zu klären.

Danke

So jetzt zu deinem Problem:

Ist irgendeine deiner Hardware kompnenten unter starker Temperatur?

schonmal nen anderen Monitor ausprobiert?

Superuser
13.10.2009, 19:50
Ähm wieso machst du eigentlich drei mal jetzt schon ein Thema auf mit dem selben Fehler nur mit einem anderen Hintergedanken was kaputt sein könnte?

hmmm ehrlich, das weiß ich das jetzt auch nicht, ich habe das nicht absichtlich gemacht.

Neja auf jeden Fall hab ich jetzt die anderen beiden geclosed und bitte dich das sein zu lassen und das hier weiterhin dann zu klären.

ok :-)

Ist irgendeine deiner Hardware kompnenten unter starker Temperatur?

wie du schon vielleicht in meinen vorherigen thread gelesen hast habe ich keinerlei Probleme mit meiner Kühlung es ist eher alles viel zu kalt :D

schonmal nen anderen Monitor ausprobiert?

ja, habe ich leider der Gleiche Dreck

SplitTongue
13.10.2009, 19:50
Ist das jetz ein Quiz oder so... ? :lol:

Spass beiseite: Du hast doch noch diese 250GTS (?), teste doch mal mit der über nen längeren Zeitraum (so 1 Woche), .
Wenn da nix passiert, dann hat wohl deine 280GTX nen Schuss weg. Falls doch könnte evtl. noch der PCIe-Sockel des Mobo in Frage kommen (Wackelkontakt).

Oder probier mal mit Radiergummi die Goldkontakte deiner Karte zu säubern (s.Bild). Ist ESD-technisch unbedenklich, aber nicht unbedingt mit der Hand berühren...

Oder du testest mit deiner 280GTX mal genauso lange nur in XP (DX9).

http://www.vikingdirekt.at/pictures/at/vkg/sk/lg/0120_sk_lg.jpg http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/agp_pcie2.jpg

PS: Für mich ergibt das keinen Sinn wenn's unter Vista/Win7 auftritt und unter XP nicht... :???:

Superuser
14.10.2009, 23:58
Ist das jetz ein Quiz oder so... ? :grin:

:smile:

Du hast doch noch diese 250GTS (?), teste doch mal mit der über nen längeren Zeitraum (so 1 Woche), .

die habe ich leider<-- (eigentlich nicht) verkauft.

evtl. noch der PCIe-Sockel des Mobo in Frage kommen (Wackelkontakt).

glaube ich irgendwie nicht, aber :???:

Oder probier mal mit Radiergummi die Goldkontakte deiner Karte zu säubern

werde ich machen wenn mir nicht mehr einfällt :twisted:

Oder du testest mit deiner 280GTX mal genauso lange nur in XP (DX9).

das wehre eine Idee !!!

PS: Für mich ergibt das keinen Sinn wenn's unter Vista/Win7 auftritt und unter XP nicht...
ich glaube das die Fehler auch unter XP auftreten werden, wenn ich die Karte dort lang genug teste, mir fehlt einfach die Geduld vor allem die Fehler sind so was von unregelmäßig, kann sein das ich 2 Tage kein Fehler bekomme und am dritten Tag sie 2-3 mal nacheinander kommen, und dann wieder erst im 1-2 Tagen oder in paar Stunden.

also ich dachte das meine 280er langsam den Geist aufgibt !!! aber das scheint mir nicht der fall zu seine, denn ich habe mir jetzt einen HD 5850 geholt und alles funktionierte super, biss ich meine CPU übertaktet habe.
Also Asus Maximus II Formula (P45) mit E6750 übertakte ich auf E6850 und ich bekomme wieder Grafikfehler immer vor dem starten vom Vista, zwar sehen die Fehler jetzt etwas anders aus (entweder schwarzer Bildschirm mit kleinen dunkelweißen strichen oder weißer Bildschirm mit schwarzen strichen über das ganze bild) und etwas komisch ist schon,:???: bei der 280 GTX traten die Fehler nicht sofort auf sondern ab und zu oder beim spielen.

Also ich nehme an das mein Mainboard kaputt ist oder die CPU obwohl ich glaube das es die CPU ist, deshalb frage ich nach euerer Meinung kann das sein das eine defekte CPU solche Fehler aufweißt ? dachte das wenn die CPU hin ist, ist sie hin !!
morgen/heute werde ich eine andere E6750 CPU reinbauen und testen.

PS. Bitte glaubt nicht das ich etwas übertakte und es falsch/Kaputt mache.
Bei der Asus Maximus II Formula ist das übertakten ein Kinderspiel, wenn man nicht weiß was man einstellen soll/muss (BIOS) stellt man es auf "Automatsch" <--- das habe ich auch gemacht.
Ich meine habe nur im BIOS die Option E6850 Taktung eingestellt sonst nichts und schon ist etwas nicht in Ordnung, laut Asus Maximus II Formula BIOS soll das übertakten funktionieren !! na ja ich hört von mir.

Jannez
15.10.2009, 00:12
PS. Bitte glaubt nicht das ich etwas übertakte und es falsch/Kaputt mache.

bist du dir auch sicher, dass du beim Übertakten nicht versehentlich den PCI-Takt auch mit hochdrehst ???

Das würde ich nämlich spontan denken.

Superuser
15.10.2009, 00:21
bist du dir auch sicher, dass du beim Übertakten nicht versehentlich den PCI-Takt auch mit hochdrehst ???

hmmm ist glaube der wert ist 100, wenn nicht dann sogar wie gesagt automatisch, und das Motherboard macht doch keine Fehler ? oder ?

spYder
15.10.2009, 00:38
Nenene die CPU wird das nicht sein sondern eher das Mobo.

Aber probier mal trotzdem ne andere CPU und sonst ist das Mobo hinüber.

Superuser
15.10.2009, 14:43
so mit einer Neuen CPU habe ich auf meinem Board genau dieselben Fehler, und auch auf einem anderen Mainboard bekomme ich die Fehler wieder.:sad:

Dann aber ist mit ein licht aufgegangen und ich habe die übertaktungseinstellungen etwas verbessert, automatisch ist nicht immer empfehlenswert
FSB--> 400
Vcore-->1,375

und siehe da es läuft jetzt stabil, auf beiden Bords mit den CPUs, also wo meine Spontanen Grafikfehler kommen weiß ich immer noch nicht, :x sie komme ja auch wenn ich nicht übertakte !!!

bin jetzt soweit alles aus dem Fenster zu werfen (6 Stockwerk):evil: und mit neue Hardware kaufen.

EDIT: meine Temperaturen im Idle