Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl 2009
JamDeluxe
25.09.2009, 14:15
Am Sonntag sind ja die Bundestagswahlen.
Ich wollte einfach mal wissen wen ihr vorhabt zu wählen?
Ich bin leider nochnicht alt genug aber ich würde wohl die FDP und/oder die Piratenpartei wählen.
Ihr müsst hier nicht schreiben was ihr wählt aber ich bitte alle die Meinung der anderen zu akzeptieren EGAL WAS SIE WÄHLEN!
Wenn einer meint NPD oder Die Linke oder was auch immer zu wählen ist das seine Sache.
Ich wollte einfach mal wissen wen ihr vorhabt zu wählen
Da wirst du sehr wenig Antworten erhalten...glaub mir.
Also ich geh nicht wählen...bin ganz ehrlich und steh auch dazu...
SUPER
Fragst wen wir wählen sollen und erstellst nichtmal ne Umfrage.
Wenn ich wählen könnte die Piraten Partei obwohl die kein festen Stand in der Politik hätten aber sie vertreten wenigstens eine gute Sache.
Oder natürlich die HSP.
:roll:
JamDeluxe
25.09.2009, 14:18
Die Umfrage wäre nen bisschen zu lange gewesen.
1. Wahl, 2. Wahl etc.
Nen Mod kann es ja noch einfügen wenn einer Lust hat.
Wenn ich wählen könnte die Piraten Partei obwohl die kein festen Stand in der Politik hätten aber sie vertreten wenigstens eine gute Sache.
Oder natürlich die HSP.
:roll:
+1
@ Topic
An meinem Geburtstag sind Wahlen, heh, gutes oder schlechtes Zeichen?:lol:
Ich kann nur sagen , dass ich wählen gehe , aber ich verrate nicht was bzw. wen ich wählen werde ;)
wahrscheinlich cdu/csu, bin mir noch nich ganz schlüssig.
Natürlich die Horst-Schlämmer-Partei !
Ich hab schon Briefwahl gemacht^^.....damit ich mich am sonntag net zum wahlbüro schleifen muss :lol:
BlauKäppchen
25.09.2009, 14:35
Würde gerne die FDP wählen,und die Piraten-partei würde ich mit sicherheit nicht wählen.
Am Sonntag sind ja die Bundestagswahlen.
Ich wollte einfach mal wissen wen ihr vorhabt zu wählen?
Ich bin leider nochnicht alt genug aber ich würde wohl die FDP und/oder die Piratenpartei wählen.
Ihr müsst hier nicht schreiben was ihr wählt aber ich bitte alle die Meinung der anderen zu akzeptieren EGAL WAS SIE WÄHLEN!
Wenn einer meint NPD oder Die Linke oder was auch immer zu wählen ist das seine Sache.
das ist seine Sache... die dich gar nichts angeht... was/wen jenand wählt geht dich auch nichts an - und sowas fragt man nicht.
Tommi-lee
25.09.2009, 14:35
Wichtiges Thema, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich denke ich werde mich morgen noch einmal im inet schlau machen. Im moment tendiere ich zu der FDP, aber ich muss mir das Programm noch genauer ansehen.
NAJA ABER AN ALLE GEHT WÄHLEN WÄHLEN WÄHLEN und wenn ihr nicht wisst wenn und das System schlecht findet, dann streicht den WahLzettel durch. Das ist ein Zeichen!8)
warpspeed
25.09.2009, 14:36
das ist seine Sache... die dich gar nichts angeht... was/wen jenand wählt geht dich auch nichts an - und sowas fragt man nicht.
Hhhmmm... warum darf man sowas nicht fragen (Fragen darf man doch immer... kostet ja auch nix ;))? Machen sogar die Leute im TV/Radio. Man muss es ja nicht sagen, was man wählt ;).
NAJA ABER AN ALLE GEHT WÄHLEN WÄHLEN WÄHLEN und wenn ihr nicht wisst wenn und das System schlecht findet, dann streicht den WahLzettel durch. Das ist ein Zeichen!8)
Klasse, damit (und nicht hingehn) hilfst du nur den "bösen" Parteien (Stichwort: Überhangmandate) aber das scheinen die wenigsten zu kapieren :(.
JamDeluxe
25.09.2009, 14:37
Dann musst du doch nicht schreiben ob und was du wählst. Wenn die anderen damit einverstanden sind zu schreiben ob und wen sie wählen dann is das doch ok.
Klar gehe ich wählen. Was ich wähle geht euch überhaupt nichts an. :mrgreen:
Superuser
25.09.2009, 14:40
also ich verteile keine kreutzchen
Ach kommt.
Bevor ihr gar nicht wählt, wählt die Piraten.
Schlechter als die Großen werden sie´s schon nicht amchen.
Und sie bezeichnen sich ja selbst als Protestpartei...
Und wenn ihr es als Protest seht, nicht zu wählen, stimmt das nicht...
Also, PP. . .werd denen auch beitreten, wenn ich 16 bin :)
OP: Die PP hat sehr gut Politische Ziele, Nicht nur fürs Internet...
mfG
SplitTongue
25.09.2009, 14:43
Ich wähle auf jeden Fall keine der grossen etablierten Parteien...
4 Jahre sozialer Rückschritt gefolgt von 4 Jahren Stillstand sind mehr als genug...
Ich werde denen meinen ganz persönlichen 'Denkzettel' schon verpassen. :twisted:
Anstatt die Piraten zu wählen wenn man verzweifelt ist, eignen sich auch alle leeren Felder ganz prima zum ankreuzen.
Erst Kreuz Grün/Link evtl. SPD.
(Jede dieser hat ihre Vor- und Nachteile)
Zweit Kreuz aufjedenfall PP.
Da gibt es nichts am Programm auszusetzen.
Falls es jemand interessieren sollte.
Superuser
25.09.2009, 14:47
Klar gehe ich wählen. Was ich wähle geht euch überhaupt nichts an. :mrgreen:
hmmm ich verstehe nicht warum manche es nicht sagen wollen wen sie wählen ?
nicht das es mich interessiert wen sie wählen nein aber ..... WARUM ??? :grin:
DrunkenMonkey
25.09.2009, 14:47
Klar gehe ich wählen.
Wer nicht wählt, darf sich bitte auch nicht über die Politik ärgern.
Weil ic das aber tue, wähle ich keine der großen Parteien, wo es eh keinen unterschied macht, welche man denn nun wählt.
Ich will etwas verändern! :D
Deswegen zeige ich Flagge :D
Erst Kreuz Grün/Link evtl. SPD.
(Jede dieser hat ihre Vor- und Nachteile)
Zweit Kreuz aufjedenfall PP.
Da gibt es nichts am Programm auszusetzen.
Falls es jemand interessieren sollte.
Darf zwar noch nicht wählen, aber wenn ich duerfte, währen es wohl die Gruenen, da sie sich für Datenschutz, Umweltschutz und sich auch nicht nur um die obere Schicht kümmern, wie Spd/Cdu/fdp.
Counter233
25.09.2009, 14:49
Ich werde mein Erstkreuz an die FDP abgeben und mein Zweitkreuz an die Piratenpartei...naja ändern wird sich eh nicht viel, außer wenn die PP irgendwann mal an die Macht kommen würde ;)
TheMegaMaster
25.09.2009, 14:52
Bies, die Piratenpartei ist keine Protestpartei.
Ich versteh nicht wie man denken kann, man würde irgendwie rebellieren oder gegen das Sytem protestieren, wenn man nicht, oder falsch, wählen geht.
Wer unpolitisch ist, hat schon verloren.
Darf zwar noch nicht wählen, aber mal schauen, was ich am ehesten wählen würde:
Grüne: Haben in Hamburg das Bildungssystem komplett in den Sand gesetzt und bauen Kohlekraftwerke. Lachhaft. Niemals.
CDU: Ebenfalls schuldig am komplett verkorksten Bildungssystem und für stärkere Überwachung. Generell viel zu kurzsichtig.
SPD: Garnicht mal so schlechte Ziele. Von den 2 großen Mainstreamparteien auf jeden Fall mein Favorit.
FDP: Opportunisten, die ihre Flagge meist nach dem Wind hängen. Niemals.
Piratenpartei: Unerfahren, aber ehrenswerte Ziele. Vielleicht gut um neuen Wind in die Politik zu bringen und ein Zeichen zu setzen. Mein Favorit.
Linke: In den Medien sehr oft vollkommen falsch und abwertend dargestellt. Haben gute Zielsetzungen.
Mein Ranking wäre:
PP
SPD
Linke
LandsHeer
25.09.2009, 14:56
ich wuerd ja gern gehn, aber bin dies jahr net mehr in DL, aber glaube, haette die piratenpartei gewaehlt oder ka
ABER auf KEINEN fall die CDU :!::!::!:
TMM,
Die PP hat sich aus dem Protest herraus gegründet.
Da sie ja als Hauptziel nur das Internet hat(te),
was die CDU verkackt hat, seh ich sie als Protestpartei an.
Natürlcih,jetzt ist es die Partei mit dem größten Zuwachs,
und eine SEHR ernst zu nehmende Partei.
Beispiel:
EU-Wahlen: 0,9% - sie hatten 1000 Mitglieder
Heute haben sie fast 10.000 Mitglieder...
Und das in 2 Monaten ;-)
Also eigentlich hatte ich nicht wirklich vor zu wählen, habe dann aber doch die Briefwahl gemacht. Bei mir geht die 1. Stimme an............... und die 2. an die PiratenPartei.
Wusstet ihr eigentlich das es verdammt viele Leute gibt die nicht wählen gehen? Ich verstehe eine Sache bis heute noch nicht, also wenn man nicht wählen geht wird man ja in einem Topf voll " Nichtwähler " geworfen und die eigene Stimme bekommt dann die Partei per Zufall (so heißt es zumindest!).
Aber was ich nicht verstehe ist, es gibt ja das Wahlrecht und keine Wahlpflicht richtig!?
1. Warum werden dann Nichtwähler, ohne Einverständnis einfach irgendwo hin gesteckt?
2. Warum gibt es auf den Wahlzetteln nicht ein Feld mit der Option zur "Enthaltung der Wahlen" ?
Kann mir da jemand kompetent zu antworten?
Danke
Also eigentlich hatte ich nicht wirklich vor zu wählen, habe dann aber doch die Briefwahl gemacht. Bei mir geht die 1. Stimme an............... und die 2. an die PiratenPartei.
Wusstet ihr eigentlich das es verdammt viele Leute gibt die nicht wählen gehen? Ich verstehe eine Sache bis heute noch nicht, also wenn man nicht wählen geht wird man ja in einem Topf voll " Nichtwähler " geworfen und die eigene Stimme bekommt dann die Partei per Zufall (so heißt es zumindest!).
Aber was ich nicht verstehe ist, es gibt ja das Wahlrecht und keine Wahlpflicht richtig!?
1. Warum werden dann Nichtwähler, ohne Einverständnis einfach irgendwo hin gesteckt?
2. Warum gibt es auf den Wahlzetteln nicht ein Feld mit der Option zur "Enthaltung der Wahlen" ?
Danke
Schwachsinn , wo haste denn das aufgeschnappt :roll:
Es werden nicht einfach Stimmen aufgeteilt , wenn jemand nicht wählt , gibt es auch keine Stimme.
1337_alpha
25.09.2009, 15:01
ABER auf KEINEN fall die CDU :!::!::!:
Was hat Merkel denn so falsch gemacht? ;)
Sie gibt sich finde wenigstens mehr Mühe als der Herr Schröder
Ich darf zwar noch nicht wählen aber wenn ich dürfte dann ganz klar die Grünen
Ich geh auf jeden Fall wählen und zwar genau dieselbe Partei, die ich schon bei der letzten Wahl gewählt habe. Ich habe auch kein Problem damit, anderen zu sagen, was ich wähle, warum auch? Ganz klar: FDP für mehr Freiheit und Eigenverantwortung.
Ich würde alternativ auch die Grünen wählen, doch die wollen mit der SPD und die will ich nicht!
DrunkenMonkey
25.09.2009, 15:01
Bies, die Piratenpartei ist keine Protestpartei.
Ich versteh nicht wie man denken kann, man würde irgendwie rebellieren oder gegen das Sytem protestieren, wenn man nicht, oder falsch, wählen geht.
Wer unpolitisch ist, hat schon verloren.
Linke
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1bNUtsTf3Yo&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1bNUtsTf3Yo&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
;)
Baggibox
25.09.2009, 15:04
Ich werde auf jeden Fall die SPD wählen !
Zweitstimme ist die Linke oder Grüne.
TheMegaMaster
25.09.2009, 15:06
Danke
Unser Wahlsystem funktioniert so, das Nichtwählerstimmen auch nicht gewertet werden.
NeoSephiroth
25.09.2009, 15:07
wenn du niemanden wählen willst der zur auswahl steht aber deine stimme gelten soll musst du wählen, und zwar ungültig.
beispiel:
wenn es eine wahlbeteiligung von 60% gibt dann zählen die 60% bei der sitzverteilung im bundestag als 100%...es werden alle sitze vergeben
wenn jedoch 100% wählen, aber 40% davon ungültig, dh zb einen durchgestrichenen stimmzettel abgeben, dann zählen die restlichen 60% bei der sitzvergabe auch als 60%, dh 40% der sitze bleiben leer.
so wurde es mir zumindest in sozialkunde erklärt, und meinem bruder vor kurzem ebenso.
wenn das nicht stimmen sollte macht mich drauf aufmerksam (wenns geht mit quelle), aber ich denke das stimmt so (weils der lehrer ja sagt :ugly:)
ich werde auf jedenfall wählen..und zwar ungültig, da ich bei keiner der vorhandenen parteien meine vorstellungen erfüllt sehe (milde ausgedrückt)
1337_alpha
25.09.2009, 15:08
@DrunkenMonkey Wo er Recht hat, hat er recht.
Mir wurde das auch so erklärt ;)
wenn du niemanden wählen willst der zur auswahl steht aber deine stimme gelten soll musst du wählen, und zwar ungültig.
beispiel:
wenn es eine wahlbeteiligung von 60% gibt dann zählen die 60% bei der sitzverteilung im bundestag als 100%...es werden alle sitze vergeben
wenn jedoch 100% wählen, aber 40% davon ungültig, dh zb einen durchgestrichenen stimmzettel abgeben, dann zählen die restlichen 60% bei der sitzvergabe auch als 60%, dh 40% der sitze bleiben leer.
so wurde es mir zumindest in sozialkunde erklärt, und meinem bruder vor kurzem ebenso.
wenn das nicht stimmen sollte macht mich drauf aufmerksam (wenns geht mit quelle), aber ich denke das stimmt so (weils der lehrer ja sagt :ugly:)
ich werde auf jedenfall wählen..und zwar ungültig, da ich bei keiner der vorhandenen parteien meine vorstellungen erfüllt sehe (milde ausgedrückt)
Heinz_Baer
25.09.2009, 15:09
Also ich geh auf jeden Fall wählen, für mich steht die Partei auch schon seit Jahren fest. Ich bin aber inzwischen davon überzeugt, dass es keinen Unterschied macht, ob man wählen geht oder nicht. Zunächst macht EINE Stimme nichts aus (bitte nicht sagen: wenn das jeder denkt ...) und zweitens ähnlen sich Parteien immer mehr. Parteien, die jetzt noch am Rand stehen, werden wie jede andere wenn sie einmal an der Macht sind.
(Drittens: Es gibt viel zu viele, die sich immer wieder von Versprechen überzeugen lassen)
Ich find es irgendwie ziemlich deprimierend, dass eine ach so schöne Demokratie mir nur erlaubt, alle vier Jahre ein Kreuz zu machen. Und es wird auch nur alle vier Jahre das politische Bewusststein geschürt, auf einmal sind alle wieder engagiert.
Ich bin nicht unpolitisch, aber mich nervt das gespielte entfachen des politischen Bewusststsein bei der Masse jedes Mal wieder (ich spreche von den bildzeitungszitierenden Professoren, die mit politischen Parolen um sich schmeißen). Eben diese Bewusstsein sinkt dann nach der Wahl innerhalb einer Woche wieder.
@TheMegaMaster: Die Piraten sind eine Protestpartei.
Wählen macht nur Spaß, wenn man sich einer Partei "angehörig" fühlt. Man kann aber auch politisch sein, ohne sich Parteien und ihrer Meinung anzuschließen.
EDIT: Noch ne kleine Randbemerkung: Ungültig wählen hat KEINEN anderen Effekt als nicht wählen gehen, in der Statistik tauchen die ungültigen Stimmen zwar auf (das tun die Nichtwähler auch), aber die Stimmen haben keine Auswirkung auf irgendetwas.
@Neo Sephiroth: Es werden IMMER ALLE Sitze verteilt (plus Überhangmandate). Es bleiben keien Sitze frei!
Link: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
NeoSephiroth
25.09.2009, 15:15
aha gut dann muss ich das dem lehrer wohl ma an die backe nageln XDD
war ja klar dass sich die politiker im wahlrecht abgesichert haben...was solls..wenn die so weitermachen geht das ganze system eh drauf..soll mir wurscht sein
Ich finds gut, das hier viele den kleinen Parteien eine Chance geben :)
Insbesondere der PP, da ich viele Mitglieder (Auch Landesvorsitzende) Kenne :)
Aber besser als nichtwählen , is PP Wählen auf jeden fall^^
Nur FDP/CDU versteh ich nich...
SPD und Grüne sind die Parteien, die ich von den großen wählen könnte...die adneren 3 nicht.
Schwanz/Gelb an die Macht! ^^
Naja Klar. . .
Lieber noch ein Jahr Große Koalition, als Schwarz/Gelb oO
Oder eben Sozial/links/Grün, aber doch nich Fdp/Cdu.
Noch mehr Einschränkungen im Privatleben? :mad:
Bei FDP melden sich die Bonzen und Großgrundbesitzer :tongue:.
2xWahlOmat (Zweiten Test eine Woche später gemacht)
1xWenWählen
http://www.abload.de/thumb/1gzfy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gzfy.jpg) http://www.abload.de/thumb/2nbx4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2nbx4.jpg) http://www.abload.de/thumb/36zk7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=36zk7.jpg)
CRYSISTENSE
25.09.2009, 15:35
Ich hab schon Briefwahl gemacht^^.....damit ich mich am sonntag net zum wahlbüro schleifen muss :lol:
dito......
XcorpioN
25.09.2009, 15:39
Ich bin mir echt noch unschlüssig. SPD wird das letzte sein was ich wähle, weil die meiner Meinung nach in letzter Zeit zu viel verpatzt haben und mir deren Einstellung nicht gefällt, denn das was sie mal waren, sind sie lange nicht mehr.
CDU hat auch nichts großes für uns normalsterblichen erreicht, also wäre es dumm die nochmal zu wählen. Die Linken zu wählen, wäre wohl selbstmord... dann geht die Wirtschaft komplett flöten.
REP und NPD erübrigen sich von selbst. Bei FDP, dadurch das ihr ja irgendwo recht habt, denke ich werde ich die auch knicken können... im Prinzip müssten mal so kleine Parteien wie PP oder irgendwelche anderen Parteien die noch viel schwachsinniger sind (dabei will ich nicht behaupten die Piraten wären schwachsinnig, deren Einstellungen sind extrem Bürgernah - aber ich zweifle an deren Durchsetzungsfähigkeit) damit die Regierung mal merkt, dass hier was nicht stimmt. Uns gehts immer beschissener, du zahlst in die Krankenkasse und merkst rei ngarnichts davon und alles mögliche.
Normalerweise müssten Bürger mal so eine initiative ergreifen wie in Frankreich, wo alle dann gemeinsam auf die Straße gehen und die Sesselfurzer gut durchschütteln, aber nach den Schlagzeilen über wilkürliche Gewalt die hier in Deutschland toben hab ich auch wiederrum kein bock auf noch mehr Tote.
Ihr könnt mich ruhig zitieren und kritisieren, aber ich lass mich hier auf keine Diskussion ein, ich nehm eure reaktion dennoch zur Kenntnis
im Prinzip müssten mal so kleine Parteien wie PP oder irgendwelche anderen Parteien die noch viel schwachsinniger sind (dabei will ich nicht behaupten die Piraten wären schwachsinnig, deren Einstellungen sind extrem Bürgernah - aber ich zweifle an deren Durchsetzungsfähigkeit) damit die Regierung mal merkt, dass hier was nicht stimmt.
So denken mehrere: Schau die die Grafik an (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Piratenpartei-Deutschland-Mitgliederentwicklung.svg&filetimestamp=20090922085618)
Also, merken werden die 2 Großen auf jeden Fall was.
TheMegaMaster
25.09.2009, 15:50
So denken mehrere: Schau die die Grafik an (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Piratenpartei-Deutschland-Mitgliederentwicklung.svg&filetimestamp=20090922085618)
Also, merken werden die 2 Großen auf jeden Fall was.
Gute Statistik. Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist dies hier:
http://www.piratenpartei.de/Pressemitteilung/Jugendwahl_U18_Piraten_ziehen_in_der_Bundestag_ein
Freut mich sehr, das Ergebnis. Hatte auch für PP abgestimmt.
Nur mal so: Ich finde es interessant, dass einige CDU (Spd) wählen wollen, wo diese doch darauf ansteuern, Actionspiele wie Crysis zu verbieten. Wenn man ein Fan ist, sollte man ja eventuell darüber nachdenken was fuer Konsequenzen es haben wird, wenn diese Parteien in ihren Plänen durch mehr Wählerstimmen bestärkt werden.
Cry|loud
25.09.2009, 17:03
Also wer überhaupt nicht wählen geht (die Meinung akzeptiere ich auch)
darf sich aber auch nicht beschweren wenn alles so weiterläuft wie bisher. Dadurch unterstützt man automatisch die Parteien die sowieso immer an die Macht kommen.
Vorallem sollte eine Partei allein nie Vollmacht haben also allein oben stehen, denn dann (sah man oft genug) ist der Teufel los.
Zuerst gesehen klar, jeder arbeitet zuerst mal in seine eigene Tasche von den Politikern.
Man sollte aber bedenken das die großen Parteien eh nicht mehr großartig was tun, die reden reden reden tun aber nichts. Deshalb sollte man meiner Meinung nach seine Stimme einer kleineren Partei zusprechen, denn diese muss was tun wenn Sie das erste mal weit oben stehen um auch zukünftig Wähler für sich zu gewinnen.
Ich für meinen Teil wähle "Die Linke" und das gebe ich offen und ehrlich zu. Warum ?
Ganz einfach "jeder Politiker hat Dreck am stecken" aber es gibt Politiker die schon früher gute Arbeit geleistet haben und zumindest für einen großen Teil einem aus der Seele sprechen oder die Meinungen vertreten. Daher "Oskar".
Die Lücke zwischen Arm und Reich wird immer größer und das kann einfach nicht sein...
Ach und an die Nicht-Wähler :
Ich kann auch nur bitten wählen zu gehen (egal wen Ihr wählt) hauptsache Ihr tut es. Denn es ist auch eure Zukunft hier in Deutschland !
X-Zocker
25.09.2009, 17:04
ich geh zwar wählen aber bei diesen Kandidaten, werde ich eher die Wahlzettel durchstreichen, damit sie ungültig wird.
Zudem wähle ich keine Spielekiller^^
X-Zocker,
Nicht durchstreichen.
Den Kreis vor der Piraten Partei durchstreichen :)
Von denen kommt auch der "Spiele killer Spruch"^^
Edit: Wenn du gar keinen wählst,
regst du dich danach auf, wie ******** unsere Regierung ist ;-)
Black_Death
25.09.2009, 17:23
Ja, ich gehe Wählen, was ich wähle:
Auf keinen Fall CDU/CSU, das sind Parteien für alte Bürger, zwar gibt und wird es in Zukunft mehr alte menschen geben, aber trotzdem kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren in eien Überwachungsstaat zu Leben.
Deswegen SPD/PP
Jodasalz
25.09.2009, 17:25
Ich gehe Wählen.
An alle die dies nicht machen (leute die noch nicht wälen dürfen sind nicht gemeint)
Ihr habt ÜBERHAUPT kein Recht euch über irgendwelche politische entscheidungen zu beschweren! Die die nicht wälen sind dann meist die die sich am meisten über die Aktuelle lage und die Politik aufregen und immer sagen "deswegen Wähle ich nicht" sone egal einstellung ist gelinde gesagt fürn Po!!!
Ovomaltine
25.09.2009, 17:28
Nö, bringt eh nix o_O
MFG
Ovo
eFFeCTiVe
25.09.2009, 17:29
1. Jodasalz hat absolut Recht.
2. Daraus folgt: Ich geh natürlich zur Wahl - aber wen ich wähle, lasse ich niemanden wissen, weils keinen was angeht! Außer (vielleicht) meine Eltern:-)
Cry|loud
25.09.2009, 17:30
Nö, bringt eh nix o_O
MFG
Ovo
Genauso denken viele und daher wird in Deutschland nurnoch Kacke gebaut,
weil immer die falschen an die Macht kommen. Auch du kannst was dagegen tun, wähle eine kleine Partei die deine Meinung am höchsten vertritt wenn auch nicht zu 100%
Ja, ich gehe Wählen, was ich wähle:
Auf keinen Fall CDU/CSU, das sind Parteien für alte Bürger, zwar gibt und wird es in Zukunft mehr alte menschen geben, aber trotzdem kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren in eien Überwachungsstaat zu Leben.
Deswegen SPD/PP
Den wird es auch nicht geben, solange die FDP als Koalitionspartei dabei ist. Anders als die CDU/CSU will die FDP ja sämtliche sinnlose Verbote wegschaffen und um ein Gesetz in Kraft setzen zu lassen, braucht die CDU die Stimmen der FDP, welche sie aber nicht kriegen werden, denn die FDP kämpft ja gegen einen Überwachungsstaat und für mehr Eigenverantwortung! Die FDP arbeite mit der CDU nur deshalb zusammen, weil sie ebenso die Mitte vertreten wie die FDP selbst.
Also ich für meinen Teil finde die Ideen der SPD, Grünen und Linken ja echt wunderbar, sogar besser als die der FDP! Doch dummerweise sagt mir mein logischer Menschenverstand, dass diese Versprechungen im Beisamen einer hoch verschuldeten Staatskasse gemacht werden. Ich denke aber nunmal langfristig und daher kommt für mich nur Schwanz/Gelb in Frage, wenn wir jemals aus den Staatsschulden wieder rauswollen...
TheMegaMaster
25.09.2009, 17:33
Die FDP macht vor allem eins, ihre Fahne nach dem Wind hängen. Aus der FDP hat die große Mehrheit für das Netzsperrengesetz gestimmt. Toller Kampf gegen Überwachung und Zensur.
eFFeCTiVe
25.09.2009, 17:38
Beisamen & Schwanz/Gelb
Wie ich grade lachen musste:lol: Rechtschreibfehler allererster Klasse:ugly: Aber haste ansonsten Recht mit dem Post;)
Black_Death
25.09.2009, 17:39
Die FDP macht vor allem eins, ihre Fahne nach dem Wind hängen. Aus der FDP hat die große Mehrheit für das Netzsperrengesetz gestimmt. Toller Kampf gegen Überwachung und Zensur.
Und mich seit Tagen mit Spammails zudecken.
@Serbian Tiger: Du hast schon recht aber trotzdem kommt für mich eine Schwarz/gelbe Regierung nicht in den Sinn.
Deswegen versuche ich meine Wunschpartei zu wählen. Ist besser als nichts zu tun.
Edit: Epic rechtschreibfehler aber das passiert...
Ich würde die SPD wählen gehen
Ich hab ja nur meine Ansicht erläutern wollen. ;)
Cry|loud
25.09.2009, 17:43
Ich würde oder tue ? ^^
Ich würde oder tue ? ^^
Würde. Weil ich noch keine 18 bin ;)
Saltwater
25.09.2009, 17:58
Wie ich grade lachen musste:lol: Rechtschreibfehler allererster Klasse:ugly: Aber haste ansonsten Recht mit dem Post;)
Das war kein Rechtschreibfehler, das sollte wohl lustig sein...Man beachte den Abstand zwischen "R" und "N" auf der Tastatur und auch die Tatsache, dass dieser "Rechtschreibfehler" in jedem Beitrag vorkam...:roll:
Das war kein Rechtschreibfehler, das sollte wohl lustig sein...Man beachte den Abstand zwischen "R" und "N" auf der Tastatur und auch die Tatsache, dass dieser "Rechtschreibfehler" in jedem Beitrag vorkam...:roll:
Ich denke mal, das wusste er ;)
JamDeluxe
25.09.2009, 18:02
"Ein bisschen Spaß muss sein..."
eFFeCTiVe
25.09.2009, 18:03
Kann trotzdem ma passiern. Rehctcshriebugn is im wahren Leben halt einfacher als im Internet:-|
Zumindest für die meisten Leute8)
Aber ma BTT, sonst wird hier wohl aufgeräumt:mrgreen:
ich wähle die ÖVP --> Österreich
Frauen dürfen nicht Deutschland regiren nie A.M:D
eFFeCTiVe
25.09.2009, 18:18
Ich die NDP
Findeste das witzig? Ich nicht. Wenn das dein Ernst ist, dann
http://koltchak91120.files.wordpress.com/2009/06/facepalm.jpg
@eFFecTiVe
Jeder hat das recht selbst zu entscheiden welche Partei er wählen will...wenn er meint das er die NPD wählen muss...soll er doch...
Ist sein gutes Recht...
Findeste das witzig? Ich nicht. Wenn das dein Ernst ist, dann
Wahlen 2006 MVP NPD 7,3% ...
Noch fragen ?
Die Rechten werden immernoch gewählt X_x
Mfg Scaleo
TheMegaMaster
25.09.2009, 18:22
Frauen dürfen nicht Deutschland regiren nie A.M:D
Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum sie es nicht dürfen sollten.
Die Rechten werden immernoch gewählt X_x
Immer noch?
Wieder!
Leider...
ja bie sovilen auslendern in deutschland ist acuh gut das npd wälen.
scheiss auslender müssen aus deutschland raus.
klauen arbeit und tun nihcts sinvoles auier geld nehmen.
eFFeCTiVe
25.09.2009, 18:24
@eFFecTiVe
Jeder hat das recht selbst zu entscheiden welche Partei er wählen will...wenn er meint das er die NPD wählen muss...soll er doch...
Ist sein gutes Recht...
Is mir schon klar, aber bitte - solche Parteien und deren Wähler sind mit ein Grund, warum wir in Teilen der Welt immer noch als die Pickelhauben- und Schnauzbartträger angesehn werden... Der Knackpunkt is ja das angestrebte Verbot der NPD - da bin ich ma gespannt, ob das bald mal ernsthaft angepackt und umgesetzt wird.
@ Cephei: Sarcasm and Irony FTW.
@ TMM: Lies mal, was ich geschrieben hab zu seinem Post;)
TheMegaMaster
25.09.2009, 18:25
ja bie sovilen auslendern in deutschland ist acuh gut das npd wälen.
scheiss auslender müssen aus deutschland raus.
klauen arbeit und tun nihcts sinvoles auier geld nehmen.
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?
@NPD Verbot:
Die NPD kann momentan nicht verboten werden, weil die Polizei Verbindungsmänner drin hat. Irgendwie sowas.
@Cephei
reskierst du es auch noch gesperrt zu werden.? ^^
Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?
Dieser in einwandfreiem Deutsch geschriebener Absatz soll auf die Intelligenz der NPD / Rechts - Wähler hinweisen.
Mfg Scaleo
@Cephei
reskierst du es auch noch gesperrt zu werden.? ^^
Hier wird niemand wegen politischer Ansicht gesperrt.
Da die NPD keine verbotene Partei ist, ist es auch ein Recht sich für diese Partei zu äußern.
Und Cephei macht nur Spaß.
http://images.starcraftmazter.net/4chan/for_forums/thats_the_joke.jpg
TheMegaMaster
25.09.2009, 18:28
Dieser in einwandfreiem Deutsch geschriebener Absatz soll auf die Intelligenz der NPD / Rechts - Wähler hinweisen.
Mfg Scaleo
Naja man weiß ja nie... :p
Im Internet ist Ironie so ne Sache, die falsch verstanden werden kann. ;)
JamDeluxe
25.09.2009, 18:31
*hust*
Ich wusste schon das sich da wieder jemand drüber auslassen muss :roll:
eFFeCTiVe
25.09.2009, 18:38
Wenn einer meint NPD zu wählen ist das seine Sache.
Gesunder Menschenverstand ist in meinen Augen aber was anderes, wobei ich niemand beleidigen möchte.
Soviel von mir dazu, ich bin raus aus dem Thema.
JamDeluxe
25.09.2009, 18:39
Es ist aber nach wie vor sein gutes Recht und das sollte niemand in Frage stellen.
Links oder Rechts ? Hm die goldene Mitte, nur welche davon ?
SPD teilweise interessante Ansätze, dann aber auch Dinge die vollkommen gegen sie sprechen.
CDU schonmal gar nicht, sind mir zu konservativ, ausserdem wähle ich nichts was mit "Christlich", "Gott" oder "Zauberkraft" anfängt ...
Die Liberalen vllt ? Wenn sie nicht mit der CDU koalieren würden ja.
Eine auf Öko mach ich auch nicht und wie schon gesagt, Links / Rechts NEIN DANKE.
Und die Piraten setzen sich für Dinge ein die mich zwar interessieren, aber es gibt wichtigere Dinge als Urheberrechte bzw Copyright etc.
Aber ich hab ja noch 4 Jahre Zeit bis zur nächsten Wahl ...
Mfg Scaleo
Dann wären Piraten die einzigen ohne Hacken :).
Haben zwar nichts anderes im Gepäck, aber dafür keine Nachteile.
twinTurbo
25.09.2009, 18:48
Ja.
Ich habe schon gewählt.
Der Wahl-O-Mat schlug mir CDU und FDP vor, dummerweise konnte ich aber dort nicht meine Haken bei "Keine Konservativen, an Gott glaubende Parteien" machen.
Aber wie gesagt ich darf ehh erst in 1 1/2 Jahren wählen - leider ....
Deshalb hab ich wie schon geschrieben noch 4 Jahre Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl.
Und um nochma auf die Piraten zurückzukommen, sie setzen sich zwar für Ziele ein die mich großtenteils Interessieren, dummerweise total auf dem trockenen sitzen was Aussenpolitik, Umweltpolitik etc. pp. angeht.
Mfg Scaleo
Edit: 1000er Beitrag :D
Servitor
25.09.2009, 18:56
Hab da was gefunden http://www.server-abschalten.de/
Interessante Beiträge!
Wählen? Ja! Es ist Bürgerpflicht, selbst wenn wir nicht mehr ernst genommen werden.
Früher (als ich jung war) hatte das Volk noch die Politiker gewählt, heute ist es umgekehrt.
Was ich damit sagen will:
Es wird weiterhin eine große 'Kanalisation' :lol: geben (CDU/CSU mit SPD), weil sie es jetzt schon so wollen.
Aber die Zweitstimme hat Macht!
Sie platziert den persönlichen Kandidaten (z.B. von der PP) direkt in den Bundestag, nicht irgendeine beliebige Person aus einer Parteiliste, wenn diese die 5% geschafft hat.
:shock:
Ich gehe auf jeden Fall wählen. Seid froh das wir überhaupt die Möglichkeit dazu haben, nutzt dies doch auch.
@alle-nicht-wähler:
Fällt euch da ein Zacken aus der Krone, wenn ihr zwei Kreuzchen setzen müsst? Wen euch die Parteien ncht passen, dann macht den Stimmzettel ungültig.
Und wer die Piraten wählt, den kann ich auch nicht nachvollziehen. Ihre Vorschläge usw. in Ehren, aber was wollen die sonst noch bewirken? Deren Wahlprogramm is mir einfach zu dünn.
1337_alpha
25.09.2009, 19:36
Nur mal so: Ich finde es interessant, dass einige CDU (Spd) wählen wollen, wo diese doch darauf ansteuern, Actionspiele wie Crysis zu verbieten. Wenn man ein Fan ist, sollte man ja eventuell darüber nachdenken was fuer Konsequenzen es haben wird, wenn diese Parteien in ihren Plänen durch mehr Wählerstimmen bestärkt werden.
Ist doch ****** egal ;)
Sollen sie die Spiele halt verbieten.
Damit schaden sie nur dem deutschen Markt und die Spiele kann man weiterhin aus Österreich beziehen was ja eh schon viele machen.
@alle-nicht-wähler:
Fällt euch da ein Zacken aus der Krone, wenn ihr zwei Kreuzchen setzen müsst? Wen euch die Parteien ncht passen, dann macht den Stimmzettel ungültig.
Und wer die Piraten wählt, den kann ich auch nicht nachvollziehen. Ihre Vorschläge usw. in Ehren, aber was wollen die sonst noch bewirken? Deren Wahlprogramm is mir einfach zu dünn.
Ob man nun ungültig wählt oder Nicht kommt aufs gleiche raus.
PP wählt man auch als Zweites.
LKrieger
25.09.2009, 19:54
Abend Leute, werde auch wählen gehen. bin eigentlich das letzte mal als erstes wirklich wählen gegangen. Und diesmal wieder. Bin auch der Meinung das einfach gewählt werden sollte - möchte mich schon beteiligen. Allerdings an keine von den große sondern an unsere PP (Grund sollte klar sein). Bin gespannt obs mit dem Bundestag klappt xD...
Zum Thread selbst:
Finds irgendwie auch mal interessant zu sehen warum wer welche Partei wählt. Klar wählen ist geheim...
Mfg LKrieger
Komm schon, WarpSpeed...
http://www.server-abschalten.de/
8)
1337_alpha
25.09.2009, 23:24
Wäre ich dafür!
wann machen die auf?
möchte nähmlich danach schlafen gehen.
ich glaube dass das ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist... oder es gibt feste Zeiten...
ich glaube dass das ab Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist... oder es gibt feste Zeiten...
Es gibt feste Zeiten , soweit ich weiß von 8.00 bis 18.00
Also um 18.00 ist definitiv schluss , aber bei der Anfangszeit bin ich mir nicht ganz sicher , dachte aber , ich hätte es gestern im Radio gehört.
Es gibt feste Zeiten , soweit ich weiß von 8.00 bis 18.00
Also um 18.00 ist definitiv schluss , aber bei der Anfangszeit bin ich mir nicht ganz sicher , dachte aber , ich hätte es gestern im Radio gehört.
ja, hab heute noch kein Radio gehört, sollte aber so sein, halt so früh wie möglich. Ein Kumpel von mir muss da arbeiten, ist im Rathaus am Maloche, der hatte sich beschwert, da er ab 7 hin muss.
ja, hab heute noch kein Radio gehört, sollte aber so sein, halt so früh wie möglich. Ein Kumpel von mir muss da arbeiten, ist im Rathaus am Maloche, der hatte sich beschwert, da er ab 7 hin muss.
Dann sollte das mit 8.00 stimmen , dein Kumpel muss ja dann auch eher dort sein um alles noch vorzubereiten usw.
Ich werd erst irgendwann später vorbeischauen , muss erst noch richtig wach werden , nicht das ich das Kreuz noch an der falschen Stelle mache xD
Hat gestern die "Wahlen" von Pro7 gesehn?
Ich fands ganz interessant, das
Rot/Grün vollkommen hinter den Piraten stand, und meinte
sie seien eine sehr ernstzunehmende Partei,
mit Lobenswerten Zielen.
Hingegen hat Gelb/schwarz alles versucht, sie nieder zu machen oO
mfG
ich bin seit halb 6 auf und irgendwie auch noch nicht richtig da... // krass, heute ist der große Tag!
Hat gestern die "Wahlen" von Pro7 gesehn?
Ich fands ganz interessant, das
Rot/Grün vollkommen hinter den Piraten stand, und meinte
sie seien eine sehr ernstzunehmende Partei,
mit Lobenswerten Zielen.
Hingegen hat Gelb/schwarz alles versucht, sie nieder zu machen oO
mfG
Ich habs gestern geschaut , aber deren Ergebnis kann man eh nicht ernst nehmen , erstens haben sicher nicht viele mitgemacht , immerhin kostete es ja was , außerdem bin ich mir sicher , dass v.a. ältere Leute nicht mitgemacht haben , da die sich eine derartige Show nicht anschauen . Und man muss bedenken , dass jeder dort mitwählen konnte , auch Zuschauer unter 18. Also is das Ergebnis überhaupt nicht aussagekräftig.
Aber was mir richtig auf die Nerven ging , war das Publikum , bei jedem Schei** mussten die klatschen , die Politiker konnten ihre Sätze nicht mal beenden.
so bin wieder zurück habe meine 2 kreuze gemacht.
Gehe jetzt schlafen so ca 5h.:)
Gehst du wählen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ich darf/kann noch nicht
[ ] k. A.
[x] Mache ungültig indem ich dick mit schwarzem Edding über den kompletten Wahlzettel www.hartgeld.com (http://www.hartgeld.com) schreibe
TheMegaMaster
27.09.2009, 11:47
Gehst du wählen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] k. A.
[x] Mache ungültig indem ich dick mit schwarzem Edding über den kompletten Wahlzettel www.hartgeld.com (http://www.hartgeld.com) schreibe
Na, da hast du´s den Politikern ja gezeigt. Löblich.
Gehe jetzt zum Wahllokal, bis später! ;-)
Gehe jetzt zum Wahllokal, bis später! ;-)
Da komme ich gerade her ^^
Ist alles gut gelaufen und war gar nicht schwer :lol:8-)
Schönen Sonntag euch alle
Gruß
Noname
So , war auch dort , schnell mal 2 Kreuze gemacht ^^.
-THRiLLiAL-
27.09.2009, 12:25
nein, wieso auch :D
Black_Death
27.09.2009, 12:29
Wenn ihr dahin geht und den Stimmzettel ungültig macht, könnt ihr leiber zuhause bleiben, ist der selbe Effekt!
Gehst du wählen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] k. A.
Sehr reif :roll:
Bist du dann glücklich und fühlst dich cool , wenn du sowas gemacht hast ?
Einfach lächerlich kindisches Verhalten.
TheMegaMaster
27.09.2009, 12:37
Ich weiß noch wie wir in der 5. Klasse immer unsere Schulsprecherwahlzettel ungültig gemacht haben. Hach, waren wir cool. :)
Wenn ihr dahin geht und den Stimmzettel ungültig macht, könnt ihr leiber zuhause bleiben, ist der selbe Effekt!
Eben nicht! Die nichtwähler sollen hin gehen und ungültig machen wie das sie zuhause bleiben und sich langweilen. So kommt man mal raus. xD
Nichtwählen und ungültig ist nen großer unterschied, macht ihn ungültig, damit die ich sage mal ganz bestimmten Parteien nicht dadurch gestaärkt werden. Durch den Nichtwähler werden bestimmte Partein gestärkt, "hartes" Beispiel: NPD!
War auch eben wählen, hat nicht weh getan, man wurde auch nicht geschlagen oder so, meine Hände sind auch noch drann, also! Die die eine Wahlberechtigung haben! GEHT WÄHLEN!!!
Die Leute, die nicht wählen, also extra nicht hingehen, sind es nicht wert, ein Teil dieser Gesellschaft zu sein. (Meine Meinung, klingt hart und etwas straight - aber das ist leider Tatsache)
Es gibt SO VIELE junge Menschen, gerade hier im Forum, die eine eigene politische Meinung haben und nicht wählen können, weil die noch Jahre oder ein paar Tage warten müssten, bis die 18 wären...
TheMegaMaster
27.09.2009, 12:42
Eben nicht! Die nichtwähler sollen hin gehen und ungültig machen wie das sie zuhause bleiben und sich langweilen. So kommt man mal raus. xD
Nichtwählen und ungültig ist nen großer unterschied, macht ihn ungültig, damit die ich sage mal ganz bestimmten Parteien nicht dadurch gestaärkt werden. Durch den Nichtwähler werden bestimmte Partein gestärkt, "hartes" Beispiel: NPD!
Nein. Nicht wählen und ungültig wählen hat den gleichen Effekt. Wo hast du sowas her? :p
Und ich finde, foofi hat absolut Recht.
Die Leute, die nicht wählen, also extra nicht hingehen, sind es nicht wert, ein Teil dieser Gesellschaft zu sein. (Meine Meinung, klingt hart und etwas straight - aber das ist leider Tatsache)
Es gibt SO VIELE junge Menschen, gerade hier im Forum, die eine eigene politische Meinung haben und nicht wählen können, weil die noch Jahre oder ein paar Tage warten müssten, bis die 18 wären...
Aber wenn jemand keine Ahnung von den Parteien hat und einfach irgendwo sein Kreuz macht , sollte er lieber nicht wählen gehen :o
TheMegaMaster
27.09.2009, 12:46
Aber wenn jemand keine Ahnung von den Parteien hat und einfach irgendwo sein Kreuz macht , sollte er lieber nicht wählen gehen :o
Ich denke, seine Aussage bezog sich auf die "Protest"-Nichtwähler.
wenn man keine Ahnung hat, warum auch immer, dann informiert man sich doch vorher! Ist doch nicht schwer. Ist keine schwere Aufgabe.
Die Protestnichtwähler haben eine Meinung... die haben auch Ahnung...!
Ungültige Wahlzettel werden zu den Gesamtstimmen gezählt aber keiner Partei zugeschrieben.
Zudem archiviert, wenn es jetzt ungültige Zettel hagelt, die zudem beabsichtigt ungültig gemacht worden sind (nicht z.B. ein Smilie neben der Partei) wird die Politik schon drauf aufmerksam.
War auch eben wählen, hat nicht weh getan, man wurde auch nicht geschlagen oder so, meine Hände sind auch noch drann, also! Die die eine Wahlberechtigung haben! GEHT WÄHLEN!!!
Was... also ich habe ne Schelle bekommen :arofl:
Nein. Nicht wählen und ungültig wählen hat den gleichen Effekt. Wo hast du sowas her? :razz:
Dir ist hoffentlich klar, dass Pascal Recht hat mit dem was er da gesagt hat.. Wurde in den letzten Tagen auch aufgrund der Richtigstellung dieser Fehlannahme in den Medien verdeutlicht!! ;)
Gruß
Noname
TheMegaMaster
27.09.2009, 12:48
Zudem archiviert, wenn es jetzt ungültige Zettel hagelt, die zudem beabsichtigt ungültig gemacht worden sind (nicht z.B. ein Smilie neben der Partei) wird die Politik schon drauf aufmerksam.
Toll. Und dann?
@Noname: Erklär mir mal, wie man mit Nichtwählen die NPD unterstützt? Wenn man mit Nichtwählen eine Partei unterstützt, dann wohl eher eine etablierte, da man nicht für die Opposition stimmt. Verstehe nicht wie das funktionieren soll.
Toll. Und dann?
Schlaue Antwort.
Wer mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, oder sich keiner Partei anschließen will kann so seine Meinung äußern.
TheMegaMaster
27.09.2009, 12:51
Schlaue Antwort.
Wer mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, oder sich keiner Partei anschließen will kann so seine Meinung äußern.
Was die großen Parteien sicherlich zu einem absolut weltbewegenden ... Achselzucken bewegen wird.
Wir haben in Deutschland das Glück, eine große Parteienlandschaft zu haben. Wer da nicht "seine" Partei findet, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Wer seine Meinung ernsthaft äußern will, muss wählen. Und zwar gültig.
wollte man das NICHT WÄHLEN nicht mal strafbar machen, so hieß es doch vor ein paar Jahren, oder irre ich mich da?
wollte man das NICHT WÄHLEN nicht mal strafbar machen, so hieß es doch vor ein paar Jahren, oder irre ich mich da?
Wenn das so wäre, dann wäre Deutschland kein sozial-demokratischer Staat...so ein Unsinn...
Ich geh später wählen....
Was die großen Parteien sicherlich zu einem absolut weltbewegenden ... Achselzucken bewegen wird.
Wir haben in Deutschland das Glück, eine große Parteienlandschaft zu haben. Wer da nicht "seine" Partei findet, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Wer seine Meinung ernsthaft äußern will, muss wählen. Und zwar gültig.
Warum? Absichtlich ungültig machen ist eine Form der Meinungsäußerung.
Und diese Quote macht mehr Angst als ein paar mehr Stimmen für die Violetten u.Ä.
N3mdett4
27.09.2009, 12:56
also einfach zum titel: ich gehe natürlich wählen, nenne aber logischerweise nicht die parteien, die meine stimme bekommen. meiner meinung nach brauchen sich die menschen, die nicht wählen gehen (sei es aus protest oder unwissenheit, was keine ausrede ist) im nachhinein nicht beschweren, wenn ihnen etwas nicht passt. so hat man schonmal die wahl etwas zu bewegen & ich finde man sollte dieses einfach tun. wer nicht wählen geht, hat sich nicht zu beschweren.
Die Leute, die nicht wählen, also extra nicht hingehen, sind es nicht wert, ein Teil dieser Gesellschaft zu sein.
Zu einer Demokratie gehört auch, es den Menschen zu ermöglichen nicht zu wählen.
Manche Leute interessiert es nicht und das ist ihr gutes Recht. Man kann nicht vorschreiben, dass jeder wählen gehen soll, wenn es sie nicht interessiert und sie nicht gerne mit ihrem Häckchen einen kleinen Weg der Zukunft mitbestimmen möchten, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht wert sind hier zu leben. Die Welt besteht nicht nur aus Politik.
Interessant wäre es mal das Ergebnis zu sehen, wenn sich jeder Bürger aufrafft und für eine Partei entscheidet.
Chris, wo ist dein Avatar hin? I want it back :-D
Ja, wäre mal krass zu sehen, wenn es mal so wäre...
Ja, wäre mal krass zu sehen, wenn es mal so wäre...
Also ich würde echt dagegen protestieren...allein sowas ist nach meiner Meinung ein Verstoß gegen das GG...
Wenn man nicht wählen gehen will, dann will man nicht...zwingen sollte man keinen dazu...
Nach meiner Meinung echt total bescheuert....
Black_Death
27.09.2009, 13:06
Das was du schreibst ist großer (sorry) Bullshit. Wenn jemand den stimmzettel ungültig gemacht hat, dann wird er aussortiert und weggeworfen, es ist praktisch so als hätt nie jemand gewählt! Wegen Leuten wie dir redet sich so ein mist weiter und es kommt dazu das viele Leute ihre Stimmen durch ungültigmachen verlieren.
Eine schlaue Ente sagte mal: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Nein. Nicht wählen und ungültig wählen hat den gleichen Effekt. Wo hast du sowas her? :p
"Nichtwählen gilt nicht als "ihr könnt mich alle mal" sondern als "mir doch egal, macht doch was ihr wollt". Nicht wählen ist daher direkt eine Stimme für die Wahlgewinner. Wenn ihr also "ihr könnt mich alle mal" sagen wollt, geht hin und stimmt ungültig."
Willy war soeben wählen.
NoName und Mentos...
TMM hat Recht!
Als erstes: Wieso soll ein NichtWähler in irgendeiner Weise die NPD mehr stärken, als ein Ungültiger?
Beide werden nicht gewertet, und bringen somit die NPD näher an die 5%.
Also ist es in dem Fall scheiss egal.
Und Mentos,
Jedes Wahllokal hat xTausend Stimmen zum Sortieren.
Denen is doch egal, wieso/auf welche Weise der Zettel ungültig gemacht wurde.
Zudem wird das den Politikern ja nicht einzeln vorgetragen,
wie sie ungültig gemacht wurden.
Also, ist es scheiss egal.
Wenn ich schon zum Wahllokal komme, dann wähl ioch doch auch was gescheites...
mfG
Edit: Blacky war wohl schneller :P
Black_Death
27.09.2009, 13:19
Wer sich noch unschlüssig ist was er wählen möchte:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
http://img195.imageshack.us/img195/2048/whalo.jpg
:roll::roll::roll:
:D, hat mich selbst überrascht :D
Bibeltreue Christen + Die Rechten Parteien sind nur Spasseshalber dabei,
aber trozdem vor der CDU :D:D:D
mfG
geh nciht Wählen bringt eh nix
http://www.youtube.com/watch?v=W96c9uVlhlE
Bestes Video für das Thema ;)
Achja war wählen...hat net mal 5 minuten gedauert...Wahllokal gegenüber der Straße und fast keiner war so da...
Wenn alle so denken würden , würde es wirklich nichts bringen :roll:
:roll::roll::roll:
:D, hat mich selbst überrascht :D
Bibeltreue Christen + Die Rechten Parteien sind nur Spasseshalber dabei,
aber trozdem vor der CDU :D:D:D
mfG
Bei mir war FDP dann Piraten und dann Reps.
Naja. Darf noch nicht wählen, und WENN dann wüsste ich auch gar nicht wen, weil keine Partei wirklich mit den Punkten die mir wichtig sind übereinstimmt.
DualNuke
27.09.2009, 13:41
Also ich geh nicht wählen. Nicht zu wählen ist auch eine Aussage ;-)
Wenn alle so denken würden , würde es wirklich nichts bringen :roll:
DANKE!
Sieh dir das an... und dann überdenke deine Meinung lieber nochmal! Und nein das ist immernoch kein Flax, sondern vom lieben Herr Schäuble beireits seit einen Jahr praktiziert. :roll: :evil:
http://www.youtube.com/watch?v=f4peJ1Sq5xg
P.s.: @Wahlomat
Bei mir war es
1. Piraten
2. CDU
3.NPD
aber ich haltet von dem gar nichts... denn wir haben es im Geschichte/Sozialkundeunterricht gemacht.. und wenn da bei den "Ausländern" NPD und DVU ganz oben stehen ist da was falsch :lol:
Gruß
Noname
Ja , die Aussage ist dann : Macht was ihr wollt , mir is alles schei** egal , ich lasse mir alles gefallen !
Fail!
Desinteresse zu zeigen is keine Aussage!
http://www.myvideo.de/watch/3344652/Southpark_Waehl_oder_Stirb
:-D passt irgendwie ;-)
Was auch noch passt,
wenn man nich weis wen man wählt:
http://german-bash.org/17843
Aber jetzt mal B2T :x ^^
mus mich erstmal sammeln bin gerade aufgestanden.
Darf ich schreiben was ich gewählt habe?
oder erst nach 18 uhr?:-)
jow komm auch grad vom wählen
mus mich erstmal sammeln bin gerade aufgestanden.
Darf ich schreiben was ich gewählt habe?
oder erst nach 18 uhr?:-)
Sollte kein Problem sein.
Du hast ja nur das Recht auf Wahlgeheimniss, ansonsten kannst du
damit machen was du wilslt^^
allso ich habe so gewählt
Erststimme: SPD
Zweitstimme: Linke
Ich habe ja vor ein paar Seiten geschrieben, dass ich meine Stimme ungültig mache.
Dazu nenne ich nun einige Gründe nachdem man mir vorgeworfen hat ich würde das machen um mich "cool" zu fühlen.
Ich habe mich wahrscheinlich intensiver mit den Parteiprogrammen der einzelnen Parteien auseinandergesetzt als die Mehrheit der Bevölkerung. Jedoch kann ich keine dieser Parteien, ohne schlechtes Gewissen, meine Stimme geben.
Das hat verschiedene Gründe:
1. Den Parteien fehlt es an Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit
2. Ich bin mit den Parteiprogrammen nicht einverstanden
3. Bei mir herrscht die Meinung vor, dass die Politik nicht von den Politikern, sondern von der Industrie und der Hochfinanz gemacht wird (aktuelles Beispiel: Banken erpressen den Staat um Miliardenbeträge)
4. Die Wahl heuchelt dem Volk Macht vor, die sie real garnicht hat (siehe Punkt 4). Wenn die Politik tatsächlich Interesse daran hätte, dass das Volk entscheidet, hätte über den Euro und die EU-Verfassung abgestimmt werden müssen.
Der Grund warum ich trotzdem hingehe und ungültig mache, statt einfach garnicht zur Wahl zu gehen ist, dass ich somit zumindest zeige, dass ich bereit wäre zu wählen, wenn denn die Pukte 1-4 nicht bestehen würden. Wenn alle Nichtwähler ungültig machen würden, wäre dies zumindest ein starkes Zeichen in Richtung Politik. Man stelle sich mal vor 30% ungültig! Darüber könnten auch die Medien nicht hinwegsehen und es müsste gesellschaftlich und politisch aufgearbeitet und diskutiert werden.
Ach und noch etwas, wenn alles gut geht, wird die Wahl vom Bundesverfassungsgericht für ungültig erklärt, da die Partei nicht antreten durfte (aus fadenscheinigen Gründen). In meinen Augen eine riesen Skandal, der leider in den Medien nicht ausreichend thematisiert wurde. Unbedingt angucken:
http://www.youtube.com/watch?v=DQ3YSVOz4rI Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=cvpigemWrEE&feature=related Teil 2
Ich gehe wählen - natürlich.
Nichtwähler aus der Gesellschaft auszuschließen ist aber auch nicht der richtige Weg.
Leute die "ihre" Partei wählen:
Sie sind am politischen Geschehen in ihrem Land sehr interessiert und stimmen mit den Zielen der Partei überein
oder wählen die, die ihnen am meisten zusagt.
Leute die nicht wählen gehen:
Signalisieren, dass es ihnen am Hintern vorbei geht und/oder sie mit der aktuellen politischen Situation zufrieden sind,
was man aber auch zeigen könnte, indem man die aktuell an der Macht stehenden Parteien wieder wählt.
Das Argument: "Jeder der nicht wählt, gibt seine Stimme der (z.B.) NPD" stimmt in dieser Hinsicht schon (teilweise).
Denn die Randparteien, die kleinen mit wenigen Mitgliedern, wollen noch etwas verändern, ihre Partei nach vorne bringen.
Bei den Anhängern dieser Partei wird die Wahlbeteiligung deswegen Tendenz 100% betragen.
Bei den Leuten, die allerdings den großen Parteien anhängen, ist die Wahlbeteiligung geringer, weil ihre Partei ja schon vorne mitfährt und bestimmt.
Demnach sind sie mit der Situation zufrieden und ihr Einsatz für die Partei sinkt.
Das sind dann auch die traditionellen Nichtwähler (neben denen, die einfach zu faul sind oder die Tragweite des demokratischen Systems nicht verstehen).
Dennoch sind "Nichtwähler" nicht zu verteufeln, da sie in kritischen Situationen oft selbst einsehen,
wann allerhöchste Zeit ist doch mal wählen zu gehen.
Erinnere da gerne an die letzte Präsidentschaftswahl in Frankreich, wo es der Rechtsextreme bis ins "Finale" geschafft hat
- die Leute haben Angst bekommen und auf einmal schoss die Wahlbeteiligung in die Höhe.
Leute die wählen gehen und ungültig machen:
Signalisieren, dass sie ihr Wahlrecht ausüben und durchaus an der Politik ihres Landes interessiert sind,
sich allerdings nicht mit den Parteien, die sich zur Wahl stellen, identifizieren können.
Und die Behauptung bei uns gäbe es genügend Parteien mit unterschiedlichen Zielen ist alles andere als realistisch und informiert,
was allein daran liegt, dass eine Partei im Laufe ihrer "Regierungszeit" über nahezu unendlich viele unterschiedliche Belange entscheiden muss.
Sympatisiert man zum Beispiel mit der CDU, aber eines deren Ziele kann man so überhaupt nicht vertreten,
wird man wohl kaum eine Partei finden, die genau die Ansichten der CDU hat, mit Ausnahme dieses einen Punktes ...
Und Achtung: "Richtig ungültig machen" will gelernt sein.
Macht man zum Beispiel 2 Kreuze in einer Spalte, weil man eine Partei mit gemischten Zielen der angekreuzten Parteien bevorzugen würde,
fällt das bei den Wahlhelfern unter "zu dumm die Anweisungen zur Wahl richtig zu lesen".
Streicht man allerdings Parteien durch oder schreibt seine Meinung auf den Zettel oder malt einfach nur eine Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger,
so wird generelle Unzufriedenheit mit den zur Wahl stehenden Parteien symbolisiert. Dies ist die "richtige" Methode seine Stimme ungültig zu machen.
Und da ungültige Stimmen sehr wohl in der Statistik auftauchen, kann dies ein sehr deutliches Zeichen setzen.
Und wenn es nur dazu dient, einen dieser "Ungültigwähler" in seiner Auffassung zu bestärken, dass viele Leute mit den Parteien nicht zu frieden sind
und er auf die Idee kommt eine eigene zu gründen, so ist dies schon ein großer Erfolg.
Denn neue Parteien müssen nicht umbedingt absolut neue Meinungen zu bestehenden Themen aufweisen,
sondern können auch einfach eine Mischung aus schon bestehenden darstellen.
Nun kommen wir zu den Protestwählern:
Die - meiner Meinung nach - dümmste der genannten Gruppen.
Sie sind wie die "Ungültigmacher" einfach nicht mit den zur Wahl stehenden Parteien einverstanden.
Oder sie haben jahrelang eine Partei gewählt/ haben einen Favoriten, sind aber so gar nicht mit dem einverstanden,
was diese Partei dem letzt so angestellt hat / was sie nun als Ziel bei der aktuellen Wahl angibt.
In jedem Fall jedoch wählen sie einfach eine Partei, die ihnen eigentlich gar nicht zusagt oder die sie sogar als verrückt empfinden,
nur um es "denen zu zeigen".
Erinnert mich immer an jüngere Schüler, die ihren Eltern oder Lehrern drohen nicht mitzuarbeiten oder eine sechs zu schreiben,
wenn ihre Wünsche nicht erfüllt werden.
Dass sie sich damit ins eigene Knie schießen merken sie jedoch nicht.
Jeder Protestwähler sollte sich im Klaren sein,
dass seine Stimme, neben deren die die Partei wirklich mögen/wählen und seinen "Mitidioten", dazu beitragen könnte,
dass diese Partei wirklich in den Bundestag einzieht.
Schaden kann man sich im Endeffekt nur selbst damit.
Zu letzt sollte man noch anmerken, dass dieser "Wahl-o-Mat" zwar ein nettes Spielzeug ist und vielleicht die Einleitung
der eigenen Informationsreihe über Partien darstellen kann, aber keinesfalls ausreichend ist um nach ihm wählen zu gehen.
Regelmäßig Zeitung lesen oder anstatt "Explosiv" lieber die Nachrichten in den "Öffentlichen" einschalten wäre ein Anfang.
In diesem Sinne,
MfG,
Jaco
LKrieger
27.09.2009, 14:49
So komme auch gerade vom Lokal - bin ja toootal gespannt wies jetzt dann ausschaut :).
Mfg LKrieger
M@rshall15
27.09.2009, 14:55
Ich darf noch nich wählen :evil:
Wen ich wählen würde? Bestimmt nich die Piraten Partei ^,^. Die sind nur gut in Sachen Internet usw. aber das wars auch. Und die jetzigen 2 Parteien die jetz noch das Sagen haben auch nich.....
Thema: Piraten Partei und Wahlergebniss
http://www.youtube.com/watch?v=ZEstQhmeLOE
Ich hoffe auf wenigstens schwarzgelb...
Bestimmt nich die Piraten Partei ^,^. Die sind nur gut in Sachen Internet usw.
Da besteht Aufklärungsbedarf!
Die sind wahtscheinlich in keiner Hinsicht schlechter als
die CDU...
die CDU...
kann schon sein, aber die machen nur Werbung mit dem was sie im Inet verbessern wollen.
die CDU...
Nur in dem was sie versprechen.
Die Partei hat keinerlei Erfahrung!
Black_Death
27.09.2009, 15:07
So habe auch gewählt.
die CDU...
Ich wähle (momentan) keine monothematische Partei.
kann schon sein, aber die machen nur Werbung mit dem was sie im Inet verbessern wollen.
Genauso wie die Grünen für Umweltschutz werbung amchen ;-)
Sie haben noch viele andere gute Ziele.
Nur in dem was sie versprechen.
Ach, und die Chance Erfahrung zu sammeln willst
du ihnen nicht geben?
Is ja nich so, dass sie mit 5% gleich Deutschland regieren ...
Fusion145
27.09.2009, 15:12
Jeder fängt mal klein an...
Wenn man der Partei keine Chance gibt sich zu beweisen dann wird sie auch immer unerfahren bleiben ;)
Außerdem ist das Internet nicht das einzige Interessengebiet der Partei, es geht ihr generell um die Menschenrechte und die Privatsphäre....
Man kann sich zu anderen Themen wie z.B zur "Abschaltung der Atomkraftwerke" das Statement der Partei bei wahl-o-mat.de (http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php)durchlesen
Ich wähle (momentan) keine monothematische Partei.
Ach und Warum?
Ich will ja nicht, dass sie regieren.
Aber seit dem die Grünen im BundesTag sitzen, haben die anderen Parteien eben auch ihr Denken geändert.
Gibt genug koservative alte Menschen , die aus Prinzip und Gewohnheit
CDU/SPD wählen, ohne mehr deren Ziele zu kennen -_-
chenjung
27.09.2009, 15:28
Ist doch jeden das seine, oder? Ich habe SPD gewählt. ^^
Ach und Warum?
Ich will ja nicht, dass sie regieren.
Aber seit dem die Grünen im BundesTag sitzen, haben die anderen Parteien eben auch ihr Denken geändert.
Gibt genug koservative alte Menschen , die aus Prinzip und Gewohnheit
CDU/SPD wählen, ohne mehr deren Ziele zu kennen -_-
Ich fände es nicht schlecht, wenn sie gut abschnitten, aber ihr Parteiprogramm überzeugt mich nicht dermaßen, dass ich sie wählen würde. Ist ja schön, wenn du politisch interessiert bist, aber es darf ja jeder seine Meinung haben, ohne missioniert zu werden. ;)
Die Piraten stehen für eine gute Sache ein, aber für mich gibt es eine Vielzahl an Themen außer dem Internet, die ich als wichtig bzw. noch wichtiger erachte und sogar Parteien, die zu diesen Themen auch eine Meinung haben. :shock:
Ach, und die Chance Erfahrung zu sammeln willst
du ihnen nicht geben?
Is ja nich so, dass sie mit 5% gleich Deutschland regieren ...
Das hat sich auf die Aussage bezogen, dass die PP nicht minder schlecht sei als die CDU.
Ist doch jeden das seine, oder? Ich habe SPD gewählt. ^^
Ja klar,
Aber wenn hier sich jeder aufregt,
über die scheiss Politiker, die keine Ahnugn haben,
und dann diese Menschen genau die selben Parteien wählen,
ist das für mich unverständlich.
Da setzt ioch doch lieber ein Zeichen, und geb meine
Stimme einer Protestpartei, um zu zeigen,
dass die großen genau in dieser Hinsicht es total verkackt
haben.
Aber anscheinend ist das in Deutschland nicht möglich,
da jeder meint, nur die "großen" können ein Land führen,
und für kleine zu Stimmen sei Verschwendung.
Na super, dann wähl ich eben aus 2, 3 Parteien, von denen
ich keine Mag, die mit den vielversprechensten Lügen.
Auf die Idee den kleinen eine Chance zu geben kommt hier
ja niemand...
Und schonmal daran gedacht,
dass Parteien wie die Piraten am "realitätsnähesten" sind,
und somit auch keine Versprechen machen müssen wie Steuersenkung?
Was bringt ein ach so großes Politikkonzept, wenn es entweder
schlecht ist, oder so unrealistisch, dass schon ejder weis das es gelogen ist?
Daher regt euch NICHT auf, wenn in den kommenden Jahren
weitere Steuer(-erhöhunge)n kommen,
oder weitere Eingriffe ins Privatleben vorgenommen werden -.-
mfG
@Willy,
schau mal den WahlOmat link an, von Hitman.
Da kannst du viele Meinungen der Partei zu andern
Themen nachlesen.
Viel merkst du dann ja, dass sie nicht ganz so
monothematisch sind, wie es den Anschein hat.
Auch die Grünen werben nur mit Umweltschutz,
aber auch du weist, dass sie viele andere Ziele haben ,
und ihre Politik über den Umweltschutz hinausgeht!
DrunkenMonkey
27.09.2009, 15:44
Hachja, war auch gerade wählen. Wunderschöner Tag um Deutschland zu verändern!
Mal sehen, was für einen Stein wir da ins rollen gebracht haben, wies in ein paar Jahren aussieht, wenn der Anfang der Partei schon so vielversprechend begann.
Schlimmer kanns ja nun eigentlich nicht mehr groß werden.
Daher, einfach mal was ändern!
Ahoi! :D
gleich noch auszählen und 40 Euro für nixtun kassieren.
gleich noch auszählen und 40 Euro für nixtun kassieren.
Wofür das denn :p ?
Wahlhelfer sind doch in (fast ? ) allen Bundesländern ehrenamtlich am WE beschäftigt!!
P.s.: :Leute.. bevor ihr über die PP irgendwelcehn ****** erzählt... dann schaut euch doch gefälligst deren 12 Seitiges Wahlprogramm an... die stehen nicht nur für ihre Datenschutzpolitik... omg wie verblendet kann man sein! :( :roll:
Wahlprogramm (http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Parteiprogramm_LaTeX.pdf)
Gruß
Noname
Grad auf den Nachrichten gehört , dass die Wahlbeteiligung so niedrig wie nie war 0.o.
Is zwar noch eine Stunde offen , aber da werden jetzt wohl nicht alle Leute hinrennen.
Die lag ja selbst bei den EU wahlen nur bei 40%, oder?
Wiederum gut für die kleinen Parteien...aber auch für die Extremen...
Wahlhelfer sind doch in (fast ? ) allen Bundesländern ehrenamtlich am WE beschäftigt!!
..
Nein man kriegt Geld.
Mit Glück krieg ich gar 140.
eFFeCTiVe
27.09.2009, 16:32
@ Cephei: Nich schlecht Herr Specht...
War vor ca ner halben Stunde im Wahllokal. Gemütliche 5 Minuten hin- und wieder zurückspazieren. Bei dem tollen Wetter lohnt sichs ja auch richtig:smile:
pilzbefall
27.09.2009, 16:55
das Problem bei den großen Parteien ist, daß sie leider Marionetten großer Lobbyverbände sind. Lobbies sind ja perse nicht schlecht, nur wenn sich in der politischen Praxis nur noch die Wünsche der finanzkräftigsten Lobbygruppe abbildet, kollabiert langfristig unser Wirtschaftssystem und damit auch unsere demokratischen Strukturen. In diesem Sinne sind CDU und SPD verfassungsgefährdend einzustufen. Daß dieselben Lobbygruppen die großen Verlage besitzen und viele Medienanstalten, ist nochmal ein trauriger Nebenaspekt, der die normale Willensbildung bei uns allen verhindert/erschwert. Hier empfehle ich mal Albrecht Müllers Buch "Meinungsmache".
Counter233
27.09.2009, 17:16
So war auch vor 10 mins wählen, kurz vor dem Ende...meine erste Wahl, man war das ein Gefühl :D:D:D....
Nee aber mal ehrlich, man braucht da 20 secs um da seine Kreuze zu machen...da wird man doch mal zu seinem Wahllokal gehen können, um zu wählen...
Wenn das jeder machen würde, wäre die NPD in Sachsen nie in den Landtag gezogen...und dann aufregen, dass die NPD dabei ist...kein Verständnis sry...
P.s.: :Leute.. bevor ihr über die PP irgendwelcehn ****** erzählt... dann schaut euch doch gefälligst deren 12 Seitiges Wahlprogramm an... die stehen nicht nur für ihre Datenschutzpolitik... omg wie verblendet kann man sein! :( :roll:
Wahlprogramm (http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Parteiprogramm_LaTeX.pdf)
Gruß
Noname
Ach, echt? 12-seitig! Woah. Da geht's ja gar nicht nur um den Datenschutz, ja richtig! Da geht's ja immerhin auch noch ums Patentwesen. Unfassbar breit angelegt.
Mensch, ich habe doch gesagt, dass ich nichts gegen die Piraten habe und sie wenn's nach mir ginge auch ein, zwei Abgeordnete im Parlament stellen sollten. Ich kenne das Programm und ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie sich mit allen wichtigen Problemen befassen. Nein, sie sind sehr spezifisch ausgerichtet und das ist auch erstmal okay, die Partei ist noch jung. Wenn sie aber längerfristig überleben wollen, ist es zwingend, auch zu einem größeren Themenspektrum eine Meinung zu haben.
Saltwater
27.09.2009, 17:30
Ach, echt? 12-seitig! Woah. Da geht's ja gar nicht nur um den Datenschutz, ja richtig! Da geht's ja immerhin auch noch ums Patentwesen. Unfassbar breit angelegt.
Mensch, ich habe doch gesagt, dass ich nichts gegen die Piraten habe und sie wenn's nach mir ginge auch ein, zwei Abgeordnete im Parlament stellen sollten. Ich kenne das Programm und ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie sich mit allen wichtigen Problemen befassen. Nein, sie sind sehr spezifisch ausgerichtet und das ist auch erstmal okay, die Partei ist noch jung. Wenn sie aber längerfristig überleben wollen, ist es zwingend, auch zu einem größeren Themenspektrum eine Meinung zu haben.
Das scheint hier auch das Problem zu sein: Jeder hat eine andere Auffassung von "wichtig". Für mich wäre Datenschutz beispielsweise einer der wichtigsten Punkte. Zumindest wäre das eine Sache, die mir sofort in den Kopf kommen würde. Dann muss man sich aber wieder Gedanken machen, dass es Punkte gibt, die um einiges wichtiger sind, welche man aber nicht so sehr in seinem persönlichen Umfeld "spürt".
eFFeCTiVe
27.09.2009, 17:33
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wahlbeteiligung-sinkt-auf-rekordtief%3B2461587
Keine Überraschung... Wer nich wählt, ist dumm - meine Meinung.
CDU/CSU 33,5 %
FDP 15 %
SPD 22,5 %
Grüne 19,5 %
PS: Piratenpartei etwa 2,1 % - falls es wen intressiert...
Quelle (http://www.tagesschau.de/wahl/aktuell/wahl150.html)
JamDeluxe
27.09.2009, 17:43
Das mit FDP und den Grünen überrascht mich nicht wirklich. Ich gönne es denen.
Das mit der PP freut mich extrem. Deren erste Wahl und dann schon so ein relativ großes Ergebniss :)
Knapp 150% Mehr stimmen, als im Juni^^
Und wenn sie in den nächsten 4 Jahren eine ausgereiftere Politik
vorführen, die auch Willy anspricht, kommen sie bestimmt auf 5%^^
Ansonsten ist es schon sehr dumm mit der Wahlbeteiligung ...
chenjung
27.09.2009, 18:00
NA Toll Schwarz / Geld = Sozialabbau. Danke :\
Das kann heiter werden, ich seh es noch kommen. Die FDP will doch soweiso das Kündigungsschutzgesetz abbauen und für uns arbeinehmer noch schlecher machen. Oh mein Gott, wie kann man nur sowas Wählen??? :sad: Sorry leute, das raffe ich net.
Protestwähler -.- ... unter anderem.
tja so ist das jetzt.:???:
Juhuu...
Dank konservativen und naiven Wähler + Geringe Wahlbeteiligung kommt jetzt wahrscheinlich Schwarz/Gelb :(
1337_alpha
27.09.2009, 18:13
Verdammt :(
Hätten die Grünen wenigstens noch die SPD überholt
Verdammt :(
Hätten die Grünen wenigstens noch die SPD überholt
Da fehlt aber noch ein ganz grosser Sprung oder irre ich mich da?
Hab grad nur die Tabelle von ARD hier ( http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/?wahl=2009-09-27-BT-DE )
Noch keine Nachrichten geguckt, da ich hier keinen Fernseher habe...
1337_alpha
27.09.2009, 18:16
Da fehlt aber noch ein ganz grosser Sprung oder irre ich mich da?
Hab grad nur die Tabelle von ARD hier ( http://wahlarchiv.tagesschau.de/flash/?wahl=2009-09-27-BT-DE )
Noch keine Nachrichten geguckt, da ich hier keinen Fernseher habe...
Ich ging nach den Angaben da oben ;)
Die sind falsch.
Grüne bei etwa 10%.
Warum zählen die Piraten nicht zu "Andere"?
Warum zählen die Piraten nicht zu "Andere"?
Weils die letzte größere Partei ist?
Ka. Ich habs mich auch gefragt, vllt kann man auf der Hauptseite auch auswählen, welche Parteien angezeigt werden.
Kann man nich^^
Auf der ganzen ARD Seite (Tageshow) zeigen sie PP extra an...
Die Median scheinen Interesse dran zu haben :)
Aus dem Stand auf 2% ist beachtlich. Die Frage ist, ob sie sich etablieren können, bzw. ob die anderen Parteien das zulassen.
Wenn Westerwelle Außenminister wird, kann man nicht mal mehr auswandern. :-(
eFFeCTiVe
27.09.2009, 18:56
Die Grünen haben bei ihrer "ersten" Wahl damals auch nur 1,x geholt - bei den Wahlen danach waren se im Bundestag vertreten;)
Damals gab es auch nur drei Parteien.
eFFeCTiVe
27.09.2009, 19:02
Damals gab es auch nur drei Parteien.
:oops::lol: Denken vorm Posten...
Du hast ja Recht, aber es war eben auch noch deutlich einfacher, Wähler für sich zu gewinnen.
NeoSephiroth
27.09.2009, 19:13
das wars dann wohl...freiheit adé *salutier*
eFFeCTiVe
27.09.2009, 19:14
Du hast ja Recht, aber es war eben auch noch deutlich einfacher, Wähler für sich zu gewinnen.
"Damals" war wahrscheinlich auch nich jede Laterne/Wand mit Plakaten voll, oder?:lol:
Aber die hatten damals ja wenigstens noch Profil, die Leute - der Steinmeier z. B. schläft doch beim Reden fast ein...
http://www.youtube.com/watch?v=IQYfuMPt1ao
1337_alpha
27.09.2009, 19:16
Wenn Westerwelle Außenminister wird, kann man nicht mal mehr auswandern. :-(
:eek: o.O ?
eFFeCTiVe
27.09.2009, 19:20
Da wird man sich in Gelsenkirchen über das Ergebnis besonders ärgern8) Statt nur zweimal im Jahr müssen die jetzt vier Jahre am Stück Schwarzgelb ertragen:lol:
PS: Sollte man den Thread nicht besser in "Bundestagswahl 2009" umändern?
JamDeluxe
27.09.2009, 19:26
Hmm, ich weis nicht was ich davon halten soll.
Die einen sagen SPD buh, die anderen Schwarz/Gelb...
Ich bin grade echt total nicht auf dem laufenden :|
Naja, sollten die es übertreiben haben wir noch die möglichkeiten wie sie die Franzosen nutzen. Molotows raus und ab nach Berlin 8)
Und trozdem haben die Piraten
mehr Wähler schon beim ersten Mal
von sich überzeugt, als "damals" die Grünen.
Also, in 4 Jahren stehen hier im Forum (wenns da noch Freie Meinungsäuserungen gibts im Netz)
alle geschlossen dahinter :D
Nee, will natürlich niemanden politisch etwas einreden,
aber ich glaub mit der "Freiheit" im Netz wirds weiter bergab
gehen
mfG
JamDeluxe
27.09.2009, 19:29
Und trozdem haben die Piraten
mehr Wähler schon beim ersten Mal
von sich überzeugt, als "damals" die Grünen.
Also, in 4 Jahren stehen hier im Forum (wenns da noch Freie Meinungsäuserungen gibts im Netz)
alle geschlossen dahinter :D
Nee, will natürlich niemanden politisch etwas einreden,
aber ich glaub mit der "Freiheit" im Netz wirds weiter bergab
gehen
mfG
Vielleicht haben wir jetzt 4 harte Jahre, doch dann werden es auch alle anderen Deutschen merken ;)
Dann ist Deutschland soweit seine Freiheit neu aufzubauen.
Vielleicht haben wir jetzt 4 harte Jahre, doch dann werden es auch alle anderen Deutschen merken ;)
DANN, sind viele potientielle Piratenwähler
wahlberechtigt^^
DANN, sind viele potientielle Piratenwähler
wahlberechtigt^^
So siehts aus ;)
Find es echt schei*e das man erst mit 18 Wählen kann, als ob ich jetzt noch nicht weiß wie ich politisch orientiert bin...
Einerseits bin ich auch froh diese Jahr noch nicht wählen zu müssen, da ich noch nicht 100%ig von den Piraten überzeugt bin, da sie momentan "noch" ein sehr monotones Wahlprogramm haben, hoffe das ändert sich noch in den nächsten 4 Jahren.
Und im Gegensatz zu vielen Jugendlichen, so sagen es aufjedenfall alle und so hab ich es auch schon mitbekommen, weiß ich wen ich wählen würde und interessiere mich auch für Politik, da es dort immerhin um meine Zukunft geht.,
Mfg Scaleo
Naja, sollten die es übertreiben haben wir noch die möglichkeiten wie sie die Franzosen nutzen. Molotows raus und ab nach Berlin 8)
Dank dieses unglaublich gefährlichen Wahlergebnisses, könntest du mit solchen Äußerungen demnächst richtig Schwierigkeiten bekommen... (Innenminister - pro polizeiliche Befugnisse für den BND)
Westerwelle als Außenminister? Ich fang gleich an zu weinen...
wie sehr muss man auf Selbstverstümmelung stehen um CDU/FDP zu wählen, wenn man nicht gerade Rüstungsexporteur, Dax-Firmenchef oder ähnliches ist !?
An alle Studenten und Schüler: es wird Teuer!
An alle Arbeitslosen: ihr werdet noch ärmer!
und an alle nichtwählenden Crysis Spieler: ab nächstes Jahr Crysis dann nur noch illegal spielbar!
Die Cdu hat mit der FDP eine Mehrheit, SPD hat ein Rekordtief, Grüne sind bei 10,5 %, Linke bei 12,1 %, Piraten bei 2%.
Deathraven
27.09.2009, 19:40
Das einzige was mir dazu einfällt:
http://www.youtube.com/watch?v=AfIlAJ6flvw
An alle Arbeitslosen: ihr werdet noch ärmer!
und an alle nichtwählenden Crysis Spieler: ab nächstes Jahr Crysis dann nur noch illegal spielbar!
echt jetzt?
habe nur das gefundenvon der fdp
http://www.deutschlandprogramm.de/files/653/Deutschlandprogramm09_Endfassung.PDF
Hab doch tatsächlich PP gewählt.
Man kann nicht viel falsch machen, aber auch nicht viel richtig.
Naja, werden meine Studiengebühren ruhig noch was teuerer.
Können sich irgendwann sowieso nur noch Plantagen oder Fabrikbesitzer leisten :[.
echt jetzt?
Die werden sich der Mehrheit der CDU in vielem beugen müssen. Das ist eine neoliberale Partei, die sorgen wenigstens mal dafür, dass unsere Wirtschaft gestärkt wird, und der DAX wieder schön hoch ist !
@Cephei
Ist doch nicht schlimm, du hast sie gestärkt. Und alles sieht danach aus, dass sie auch weiterhin mehr gewählt werden.
eFFeCTiVe
27.09.2009, 19:45
Hab doch tatsächlich PP gewählt.
Ich wette, wenn du nicht die PP gewählt hättest, würdest du hier nix dazu sagen bzw. schreiben8)
OT: Bin immer noch dafür, den Thread in "Bundestagswahl 2009" umzubenennen.
Die werden sich der Mehrheit der CDU in vielem beugen müssen. Das ist eine neoliberale Partei, die sorgen wenigstens mal dafür, dass unsere Wirtschaft gestärkt wird, und der DAX wieder schön hoch ist !
Genau. Ist ja nicht so, dass die FDP genau für die Politik steht, die uns in die Krise geführt hat.
JamDeluxe
27.09.2009, 19:47
@Cephei
Ist doch nicht schlimm, du hast sie gestärkt. Und alles sieht danach aus, dass sie auch weiterhin mehr gewählt werden.
Mehr Geld für weniger Freiheit. Super! 8-)
Das Problem ist , in Deutschland gibt es zu viele alte Leute , wenn die alle mal weg sind , weht ein frischer Wind .
Und wenn es tatsächlich zu einer Erhöhung der Studiengebühren kommen sollte , werden wir Studenten uns das nicht gefallen lassen , wäre ja nicht die erste Demonstration.
Bildung soll angeblich laut GG jedem zugänglich sein , aber das wird schon bei den knapp 550€ pro Semester schwer . :roll:
echt jetzt?
das stimmt wohl, aber es sollte nicht ausser acht gelassen werden das die dann nur der "kleine Partner" der CDU/CSU sein werden. Siehe auch die forderung der FDP für ein Verbot von Vorratsdatenspeicherung, welches sie gegen Schäuble und Co. wohl kaum durchbringen können werden!
This is how liberty dies. With thunderous applause (So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus) Padme Amidala
Gruß an Deathraven.
Ich wette, wenn du nicht die PP gewählt hättest, würdest du hier nix dazu sagen bzw. schreiben8)
..
SPD und Grüne haben sich nicht viel genommen.
Und PP war einfach was neues ohne Hacken wenn man sie wählt.
Das Problem ist , in Deutschland gibt es zu viele alte Leute , wenn die alle mal weg sind , weht ein frischer Wind .
Demographischer Wandel? => Unwahrscheinlich.
Und PP war einfach was neues ohne Hacken wenn man sie wählt.
Das wahrscheinlich auch der Grund warum sie ein so "hohes" Ergebnis erzielt hat, ob die Partei was taugt, kann man wahrscheinlich erst in frühestens 5 - 10 Jahren sagen, insofern sie es in den Bundestag schaffen oder in die ein oder andere Länderregierung.
Mfg Scaleo
JamDeluxe
27.09.2009, 20:00
Die ganzen unter 18 jährigen wie Bies, Sensman, Link und ich und natürlich noch einige andere! (denk ich mal) sind in 4 Jahren schon wahlberechtigt. Wieder 4 Stimmen mehr.
Das wird in 4 Jahren ganz anders ausgehen.
Wie gesagt 2% sind verdammt viel für die erste.
Man könnt doch mal eine Umfrage hier im Forum machen "Wenn würdet ihr wählen", das ganze ne Woche laufen lassen und dann sehen wir ja wie das hier in einem jungem Forum aussehen würde, anonym natürlich und wer will kann nen Beitrag dazu schreiben.
Mfg Scaleo
Man könnt doch mal eine Umfrage hier im Forum machen "Wenn würdet ihr wählen", das ganze ne Woche laufen lassen und dann sehen wir ja wie das hier in einem jungem Forum aussehen würde, anonym natürlich und wer will kann nen Beitrag dazu schreiben.
Mfg Scaleo
Noch sind wir alle jung und idealistisch :D.
@Willy
Keine Frage, der Dax wird wieder steigen und unsere Wirtschaft stärker. Wahrscheinlich werden die größeren Unternehmen auch ein paar Steuerboni erhalten, schließlich brauchen wir eine starke Wirtschaft.
Das das System mal kollabiert, war wohl vorrauszusehen. Später wird sich das Meiste wieder einpendeln und die Krise wird vergessen sein.
Auch schön ist ja, dass jetzt unsere sicheren Atomkraftwerke, die kein CO2 ausstoßen, dank CDU ja jetzt länger laufen.
Das System wird nochmal richtig extrem crashen.
Und zwar wirklich extrem, machen ja wieder weiter wie früher.
Hoffe doch das sie diesmal die ganzen Firmen verrecken lassen.
Und Atomkraftwerke ist der größte Schund überhaupt.
Dreckiger als Kohle u.Ä.
Dreckiger als Kohle u.Ä.
Unsere deutschen Firmen werden nicht "verrecken", da es genug Staatshilfen/Hilfsgelder gibt. Somit können wir tatkräftig die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Wenn deutsche Firmen crashen werden auch internationale Firmen crashen. Dann werden wieder Steuergelder investiert und es geht weiter.
matt1974
27.09.2009, 20:42
Unsere deutschen Firmen werden nicht "verrecken", da es genug Staatshilfen/Hilfsgelder gibt. Somit können wir tatkräftig die deutsche Wirtschaft unterstützen.
Wenn deutsche Firmen crashen werden auch internationale Firmen crashen. Dann werden wieder Steuergelder investiert und es geht weiter.
Du glaubst das wirklich,oder? Bist du mit der Merkel verwandt? Der nächste Crash wird definitv kommen und dann gib es haue unter den angeblich G20 Freunden. Die Amis machen weiter wie bisher und alle anderen spielen mit, weil die Global Player eh alle da sitzen. Vernünftig wäre den Dollar abwerten und die Chinesische Währung aufwerten. Doch das wird nicht passieren, weil dann ja alle Amerikanischen Dollarinvestitionen in China verloren wären. Den Chinesen selber sollte man langsam auf die Finger hauen, die Welthandelsorganisation muss Sanktionen aussprechen bevor alle Pleite sind, Produkte aus China kosten meist weniger als die Rohstoffe aus denen die bestehen, das bedeutet Subventionen in ganz grossen Stil um sich der Konkurens zu entledigen. Alle schauen zu bzw. weg. Wir sind das Volk unsere Existens ist gefährdet nicht der Politiker oder Wirtschaftsbosse. Ich würde ja gern ganz Europa aufrufen, mal für 3 Monate nur Lebensmittel zu kaufen, dann wäre das Problem fast erledigt. Denn eins können die Chinesen nicht, ohne unser Geld überleben, da gibt es keine Puffer, die länger als 14 Tage halten würden. Jeder von euch hat es in der eigenen Hand, Boykotiert wo es geht, und wenn schon kaufen, dann auf Qualität bestehen, denn abgezogen werdet ihr hier. Ich habe letztens ein paar Dinge bestellt und mir einen Spass daraus gemacht es immer und immer wieder zu reklamieren, bis die aufgaben und das Geld zurück überwiesen haben. Solltet ihr auch machen, den ich weiss das selbst der "Quality Check=i.O." Sticker meist von einem Robby auf geklebt wird!
Na klar Zezeri -.-
Schau dir Schäffler an...
Hier sitzen 100.000 Menschen bei uns mit Kurzarbeit rum.
Schaeffler ist fast down, hat schon Millionen Schulden. . .
Also übertreib mal nich...
Du glaubst das wirklich,oder? Bist du mit der Merkel verwandt? Der nächste Crash wird definitv kommen und dann gib es haue unter den angeblich G20 Freunden. Die Amis machen weiter wie bisher und alle anderen spielen mit, weil die Global Player eh alle da sitzen. Vernünftig wäre den Dollar abwerten und die Chinesische Währung aufwerten. Doch das wird nicht passieren, weil dann ja alle Amerikanischen Dollarinvestitionen in China verloren wären. Den Chinesen selber sollte man langsam auf die Finger hauen, die Welthandelsorganisation muss Sanktionen aussprechen bevor alle Pleite sind, Produkte aus China kosten meist weniger als die Rohstoffe aus denen die bestehen, das bedeutet Subventionen in ganz grossen Stil um sich der Konkurens zu entledigen. Alle schauen zu bzw. weg. Wir sind das Volk unsere Existens ist gefährdet nicht der Politiker oder Wirtschaftsbosse. Ich würde ja gern ganz Europa aufrufen, mal für 3 Monate nur Lebensmittel zu kaufen, dann wäre das Problem fast erledigt. Denn eins können die Chinesen nicht, ohne unser Geld überleben, da gibt es keine Puffer, die länger als 14 Tage halten würden. Jeder von euch hat es in der eigenen Hand, Boykotiert wo es geht, und wenn schon kaufen, dann auf Qualität bestehen, denn abgezogen werdet ihr hier. Ich habe letztens ein paar Dinge bestellt und mir einen Spass daraus gemacht es immer und immer wieder zu reklamieren, bis die aufgaben und das Geld zurück überwiesen haben. Solltet ihr auch machen, den ich weiss das selbst der "Quality Check=i.O." Sticker meist von einem Robby auf geklebt wird!
Ich nene es Sarkasmus :P.
Aber ich glaube nicht,dass es so schnell wieder passieren wird, dass es passieren wird, ist klar und dass wir, die damit nichts zu tun haben, während Unternehmen an der Börse Casino spielen , ihre Fehlschläge dabei bezahlen dürfen, ohne jemals etwas zurückzubekommen- Staatshilfe halt.
Also ich bin sehr froh über die Schwarz-Gelb Regierung! Als FDP Wähler ganz klar...endlich hat der pseudo sozialistische Wahnsinn der SPD ein Ende. Die Linke hat auch nicht viel zu melden, das ist auch gut so!
Ich persönlich finde ich es doch sehr amüsant und lächerlich wie die Leute den Teufel an die Wand malen und ernsthaft glauben, eine Regierung mit der SPD oder Linken würde einen bessere Zukunft bringen, Argumente erbringen, die völlig emotional ausm Klo gegriffen sind. Offenbar sind das Leute, die sich von utopischen, sozialistischen Ideen blenden lassen, besonders von den Linken und nicht wirklich verstanden haben, was sozialer Liberalismus bedeutet. Sich ebenso nur ungern eine eigene Meinung bilden, sondern genau das nachplappern, was ihnen von den Pseudo Sozis vorgesagt wird.
Ich werde aber auch genauso wenig jetzt eine Diskussion darüber führen, denn ich für meinen Teil habe für eine Veränderung gestimmt und die Mehrheit der Deutschen offensichtlich auch.
Dreckiger als Kohle u.Ä.
... so ungeheuer viel Lebenserfahrung hast Du schon?
:oops: süßer Wirrkopf!
Und Kohlekraftwerke strahlen mehr als Kernkraftwerke - aber solche Aussagen sind einfach zu pauschal.
@R@ge, ja die Alten, die das alles verbrochen haben (also auch ich), wenn die weg wären ....
42 Jahre habe ich (als Arbeitnehmer) Höchstbeiträge an Steuern und Sozialabgaben gezahlt und damit Deinen Wohlstand aufbereitet.
Denke einmal darüber nach.
@R@ge, ja die konservativen Alten, die das alles verbrochen haben, wenn die weg wären ....
So würd es meiner Meinung nach richtig heißen !
Mfg Scaleo
M@rshall15
27.09.2009, 20:58
Dreckiger als Kohle u.Ä.
Wie stellse dir das vor? Atomkraft ist Umweltfreundlicher als Kohle usw. Mit Sonnen und Windenergie können wir auch noch nich die ganze Bervölkerung mit Energie versorgen, da das alles noch in "Kinderschuhn" steckt.
FHG,
Rage meinte sicherlich nur, dass die "alten" aus Gewohnheit konservativ wählen...
Ob du dazu gehörst weis ich nicht...
//
EDIT: Scaleo war schneller
Hab ja ganz vergessen, den lustigen verstrahlten Müll können wir einfach vor deiner Haustüre ablagern.
Mensch ist das schön einfach 8).
matt1974
27.09.2009, 21:05
FHG,
Rage meinte sicherlich nur, dass die "alten" aus Gewohnheit konservativ wählen...
Ob du dazu gehörst weis ich nicht...
//
EDIT: Scaleo war schneller
Ja das nicht ohne Grund, weil grosse veränderungen wird es nie geben, darum immer das vernünftigste. Jeder hat das Deutschlandfahnenmeer bei der letzten WM gesehen, das war politisch fast skandalös, plötzlich kamen wieder NS vergleiche auf. Deutschland einig Vaterland, niemals, das wird nie wieder passieren und die Weichen werden doch schon in der Schule gestellt. Genau wie die Wochen vor der Wahl in keiner Zeitung mehr angaben zur ehtischen Herkunft gemacht werden durfte, wenn es mal wieder wo Schlägereien gab und kleine Überfälle etc.
Vielleicht wird es ja mal wirklichkeit das dem Trinkwasser sachen zugemischt werden, das wir alle funktionieren wie wir sollen. :p
Hab ja ganz vergessen, den lustigen verstrahlten Müll können wir einfach vor deiner Haustüre ablagern.
Mensch ist das schön einfach 8).
Trotzdem sind Kohlekraftwerke nicht weniger umweltschädigender als AKWs.
Deshalb - > "Looking forward to Kernfusion"
Mfg Scaleo
Edit: Ups verschrieben - na ja habs ja schon geändert :X
Wenn das jeder machen würde, wäre die NPD in Sachsen nie in den Landtag gezogen...und dann aufregen, dass die NPD dabei ist...kein Verständnis sry...
Und das ist seit Jahren so!! aber es liegt da an anderen Stellen... die sich der restliche Teil Deutschland nicht vorstellen kann.. aber danke ... wie Recht du hast!
Toll, klar ich gebe dir schon Recht... nur... was ist denn z.B. mit Dingen die wirkliche viele Wähler seit Jahren fordern...
- viel härtere Strafen gg Vergewaltiger... Kinderschänder etc!
- härte Strafen gg Immigranten, welche hier Stunk mache.. pöbeln, nicht arbeiten wollen etc.
- ...
Was ist damit ? klar, dass macht die PP auch nicht.. aber wo ist sowas bei den so tollen Parteien vertreten ??!!! wo !
genau... nirgends! Also lassen wir lieber (neuen) Parteien ihre Grundsätze die sie allein vertren, was ja auch noch dazu kommt.. weil wirklich nur die PP tatkräftig für sowas steht... klar gibts Partei die mitziehen würden.. aber nur mitziehen ist keine Innitiative!
NA Toll Schwarz / Geld = Sozialabbau. Danke :\
Das kann heiter werden, ich seh es noch kommen. Die FDP will doch soweiso das Kündigungsschutzgesetz abbauen und für uns arbeinehmer noch schlecher machen. Oh mein Gott, wie kann man nur sowas Wählen??? :sad: Sorry leute, das raffe ich net.
Danke. Klar, jeder hat seine (politische) Meinung... nur S/G ist Mist.
Man will ein neues Steuersystem... (andere Dinge erspar ich mir).. :D Deutschland ist seit fast 3 Jahre eines der Länder in der EU mit den niedrigsten Steuern.. man sollte vielleicht man zusehen, dass die Steuern so erhöht werden, dass auch der Arbeitnehmer nicht nur für nen Brot arbeiten geht, sondern um sich auch mal was gönnen zu können. Woanders geht es doch auch top! Aber in Deutschland ? Nein genau, deswegn sagen wir noch fein alle aus... Studenten... etc. Was soll das ?
und der gute Herr Westerwelle wird sicherlich sehr gute Arbeit leisten in der Außenpolitik. :roll:
Das ist ebenso in diesen guten Staat schon beinahe selbst in der Theorie, gesetzlich, nicht möglich! Verstößt gg das allgemeine Recht der Versammlungsfreiheit.. die durch Zerstörerische Demos sofort gekippt werden dürfen.. und glaub mir.. wenn das passiert.. dann sind Bilder der Unterbindung einer Rechtsradikalenkundgebung ein Kindergarten dagegen!!
... so ungeheuer viel Lebenserfahrung hast Du schon?
:oops: süßer Wirrkopf!
Und Kohlekraftwerke strahlen mehr als Kernkraftwerke - aber solche Aussagen sind einfach zu pauschal.
@R@ge, ja die Alten, die das alles verbrochen haben (also auch ich), wenn die weg wären ....
42 Jahre habe ich (als Arbeitnehmer) Höchstbeiträge an Steuern und Sozialabgaben gezahlt und damit Deinen Wohlstand aufbereitet.
Denke einmal darüber nach.
Atomkrafktwerke schlechter als Kohle ?.... :lol::lol: Atomkraft ist eines der saubersten Energien die es gibt!!!! Die Umweltbelastung dabei ist fast 80% niedriger als bei Kohle! Das gefährliche an denen ist der Restmüll, welcher in tiefen Stollen etc. eingelagert werden muss und sollte dabei was passieren.. dann ist schnell mal ne riesen Maße an Mutterboden verseucht.. deswegen gibt es die starken Bedenken!
@ FHG:
Du misverstehst das etwas.. was Rage meint sind die "Alten" in der Politik.. ich weiß schon was er meint... die "Alten" wie Münte etc. sollen durch junges Blut ala z.b.: PP da sind die meisten zweischen 25-40 ersetzt werden.. Soll nur heißen, dass endliche neue frische Konzepte kommen.. nicht, dass die alten deswegen schlechter sind... Nur die behaaren eben immerwieder auf ihren ach so perfekten Thesen. ;)
Gruß
Noname
@ FHG:
Du misverstehst das etwas.. was Rage meint sind die "Alten" in der Politik.. ich weiß schon was er meint... die "Alten" wie Münte etc. sollen durch junges Blut ala z.b.: PP da sind die meisten zweischen 25-40 ersetzt werden.. Soll nur heißen, dass endliche neue frische Konzepte kommen.. nicht, dass die alten deswegen schlechter sind... Nur die behaaren eben immerwieder auf ihren ach so perfekten Thesen. ;)
Gruß
Noname
Das ist so gemeint, verdammt richtig!!!
.. alles klar. sry.
Und weiterhin Leute, die nicht nur Politik studiert haben, sondern das echte, wirkliche Leben noch kennen.
:!:
jop, da Stimm ich zu.
Viele der PP "Vorsitzenden" sind Leuten,
mit Absolvierten Studium in allen möglichen Fächern,
aber selten in Politik.
Auch haben die meist noch normale Jobs.
Das fastzinierende,
doch recht viele davon sind Entwickler von Softwar oder sowas in
der Richtung.
Und dann regen sich Leute auf,
die nichts mit dem Thema zu tun haben, und behaupten,
die Piraten machen alle Jobs in dem Gebiet platt...
Aber nein,
sie kommen selbst aus den Jobs,
und wissen was sie sagen...
mfG
//
Edit: Link zu den Kanditanden+ Job: http://www.piratenpartei.de/kandidaten-zur-bundestagswahl-2009
Toll, klar ich gebe dir schon Recht... nur... was ist denn z.B. mit Dingen die wirkliche viele Wähler seit Jahren fordern...
- härte Strafen gg Immigranten, welche hier Stunk mache.. pöbeln, nicht arbeiten wollen etc.
- ...
Was ist damit ? klar, dass macht die PP auch nicht.. aber wo ist sowas bei den so tollen Parteien vertreten ??!!! wo !
genau... nirgends! Also lassen wir lieber (neuen) Parteien ihre Grundsätze die sie allein vertren, was ja auch noch dazu kommt.. weil wirklich nur die PP tatkräftig für sowas steht... klar gibts Partei die mitziehen würden.. aber nur mitziehen ist keine Innitiative!
Ähm, danke, dass du mich überzeugen willst, aber, nein, auch das finde ich nicht unbedingt wichtig. Du setzt die Prioritäten völlig falsch. Härtere Strafen für Immigranten? Nicht dein Ernst, werfen wir mal dem Pöbel was zum Spielen hin.
Es geht nicht um solche Petitessen, es geht um die Zukunft. Bildung, Energiepolitik, Bürgerrechte, Finanz-/Steuerpolitik, Arbeit.
Das ist wichtig. Nicht, dass wir wieder mal nen Migranten zum Buhmann machen.
Atomkrafktwerke schlechter als Kohle ?.... :lol::lol: Atomkraft ist eines der saubersten Energien die es gibt!!!! Die Umweltbelastung dabei ist fast 80% niedriger als bei Kohle! Das gefährliche an denen ist der Restmüll, welcher in tiefen Stollen etc. eingelagert werden muss und sollte dabei was passieren.. dann ist schnell mal ne riesen Maße an Mutterboden verseucht.. deswegen gibt es die starken Bedenken!
In tiefen Stollen eingelagert werden muss? Vielleicht eher "möglicherweise in tiefen Stollen eingelagert werden kann, wenn irgendwann einmal ein Verfahren entwickelt wird, wie das vonstatten gehen soll und wenn die Gutachten zeigen, dass die Salzstöcke vielleicht wirklich dafür geeignet sind, was im Moment nicht danach aussieht, aber gerne ausgeblendet wird".
In tiefen Stollen eingelagert werden muss?
Aufbereitung ist in Deutschland sinnloserweise verboten... :roll:
Bildung und CDU schließen sich leider aus.
Musste ich die letzten Jahre feststellen.
- ...
Die Leute wählen dann ja auch fröhliche ihre NPD oder DVU.
@Atomkraft
Ist zwar ne top Sache mit dem weniger CO2.
Nur ist dem Uran dieses CO2 kack egal, das strahlt trotzdem seine Millionen Jahre.
Wenn du eine Idee für die Endlagerung hast kannst du sie doch ruhig kundtun.
bumpelwumpel
27.09.2009, 23:25
Zur Atomkraft:
Die Atomkraft hat eine Vorteil, dass ist der Beitrag zum Klimaschutz.
Aber die Endlagerung und die Gefahr von AKW-Unfällen sind leider groß.
Und nur mal angemerkt, Uran gehört auch zu den fossilen Energieträger. In 70 bis 100 Jahren ist das Uran auch aufgebraucht.
Wenn man die AKW's abschaltet, dann ist man gezwungen einen neue ertragreiche Enegiequelle zu suchen. Das würde dann den regenerativen Energiequellen nützen.
Zur Atomkraft:
Die Atomkraft hat eine Vorteil, dass ist der Beitrag zum Klimaschutz.
Aber die Endlagerung und die Gefahr von AKW-Unfällen sind leider groß.
Und nur mal angemerkt, Uran gehört auch zu den fossilen Energieträger. In 70 bis 100 Jahren ist das Uran auch aufgebraucht.
Wenn man die AKW's abschaltet, dann ist man gezwungen einen neue ertragreiche Enegiequelle zu suchen. Das würde dann den regenerativen Energiequellen nützen.
bis dahin hat man hoffentlich die kernfusion im griff, dann wuerde auch nicht mehr soviel radioaktiver muell abfallen, zwar entsteht auch dort radioaktivitaet, allerdings hat diese nur ne halbwertszeit von 100-200 jahren, was human ist.