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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kran ?



Sensman
20.08.2009, 14:02
Möchte das wenn ich einen Schalter/Hebel aktiviere, ein Kran von Position a nach b fährt, wie sieht der FG dafür aus?

Pat21
20.08.2009, 14:08
@ Sensman
Nimm dazu ein "Movement:MoveEntityTo". ;)

Sensman
20.08.2009, 14:11
@ Sensman
Nimm dazu ein "Movement:MoveEntityTo". ;)

Hab das grad ein wenig bei Copniker abgeguckt, doch wie mache ich nu das er weiß er soll diese (4-5-6) Objekte bis da und da bewegen? Evtl mit Pausen? Und dann noch per Schalter?

Pat21
20.08.2009, 14:12
@ Sensman
Meinst du die Objekte, die der Kran aufgenommen hat ?? Linke sie
doch einfach per "Entity:AttachChild" an den Kran, bewege den Kran und dann
löscht du die Verbindung per "Entity: Detach". Oder was meinst du ??

Sensman
20.08.2009, 14:14
@ Sensman
Meinst du die Objekte, die der Kran aufgenommen hat ?? Linke sie
doch einfach per "Entity:AttachChild" an den Kran, bewege den Kran und dann
löscht du die Verbindung per "Entity: Detach". Oder was meinst du ??

Naja erstmal wie wissen die Objekte das sie an den Krank gelinkt sein sollen, dann wie weiß der Krank das er erst nach links und dann nach rechts(nochmal drücken) fahren sollen.^^

Flow groover
20.08.2009, 14:16
dazu brauchst du eine switch, also: Entinity/ other/ switch
dann musst du nur noch in flow graph einstellen das wenn du den schalter benutz das der Move entinity ausgelöst wird, oder die sequenc mit trackview.

sry wegen dopelpost, aber ich kann beim ändern nichts anhängen. also so müsste das flow graph aussehen:

ps. pat wird das schon hinbekommen:p

Pat21
20.08.2009, 14:47
@ Sensman
Zufällige Objekte kannst du nicht an den Kran hängen. Die Objekte müssen
vorher schon bestimmt werden. Und du könntest ja verschiedene Schalter
nehmen um den Kran zu sagen, dass er nach links bzw nach rechts fahren soll.
Mal schauen, ob ich dir das was machen kann.

Sensman
20.08.2009, 14:57
@ gsbibo
Versuchen über die Eigenschaft "Material" ein Material zuzuweisen oder
es kann sein, dass an der Objects.pak etwas nicht stimmt --> Neuinstallation. ;)

@ Sensman
Zufällige Objekte kannst du nicht an den Kran hängen. Die Objekte müssen
vorher schon bestimmt werden. Und du könntest ja verschiedene Schalter
nehmen um den Kran zu sagen, dass er nach links bzw nach rechts fahren soll.
Mal schauen, ob ich dir das was machen kann.

Nee die Objekte hab ich ja, sie sollen sich nur mit dem Kran bewegen und nicht rumhängen, soll ich die dann per link an den machen?

Naja von mir aus auch nur hin und her wie beim Lichtschalter sowas... an er fährt nach links und wenn er am Ende ist drückt man nochmal und er fährt nach rechts.

Pat21
20.08.2009, 14:57
@ Sensman
Ja.

Flow groover
20.08.2009, 15:03
@Sensenmann

meinst du so etwas?

M3nTo5
20.08.2009, 15:13
Das mit dem Kran ist einfach, habe mal eine elektrische Schaltung vom Freund als FG umgesetzt, den Plan den er benutzt funktioniert genau so.
Kannst einfach links oder rechts ein beliebiges Objekt setzen und die als Koordinaten benutzen.
Für den Kran dann nur noch MoveEntity oder so etwas, hab gerade kein SB2 hier zur Hand, ist aber möglich.