Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek droht mit Auswanderung!
http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/crytek_crymod.png
Wer sich zurückerinnert:
Im November 2006 sagte Cevat Yerli zu Focus TV, das wenn Crysis in Deutschland indiziert werden würde, dass Crytek dann auswandert. Somit wäre der Hauptsitz des Deutschen Spieleentwicklers nicht mehr in Frankfurt am Main.
Da die Killerspiele Diskussion wieder im vollen Gange ist und die Bundestagswahlen uns bevorstehen, droht Deutschland evtl. ein "Killerspiele" Verbot. Ob es sich durchsetzt, kann bisher noch keiner sagen.
Jedoch meldete sich Cevat Yerli CEO und Mitgründer der Spieleschmiede Crytek GmbH nun zu Wort. Er droht mit der Auswanderung von Crytek, sofern Verbreitungs und Herstellungsverbot der "Killerspiele" in Deutschland eingeführt werden würde.
"Ein Verbot von Action-Spielen in Deutschland ist besorgniserregend, weil das bedeutet, dass wir als Spieleentwickler hier nicht arbeiten können. Wenn die Kreativschaffenden in Deutschland sich nicht an einem der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Kulturmedien beteiligen können, heißt das nichts anderes, als dass wir gezwungen sind, ins Ausland abzuwandern."
Cevat Yerli legt nach: "Es besteht die Gefahr, dass die deutschen Talente wegen der aktuellen politischen Diskussion ihres gebührenden Platzes in der internationalen Spieleentwicklerlandschaft beraubt werden. Gleichzeitig würden den deutschen Konsumenten Werke der Unterhaltungskultur vorenthalten, die überall in der Welt als unbedenklich und unterhaltsam angesehen werden."
Sogar die internationale Presse wird auf das Statement von Cevat Yerli aufmerksam und berichtet darüber.
Das Crysis-HQ.com/Crytek-HQ.com Team persönlich, hofft nicht das sich dies bewarheiten wird. Wie es weiter geht werden wir wohl in den nächsten Monaten erfahren, da die Wahlen uns noch bevorstehen.
Wir werden weiter für euch dieses Thema im Auge behalten und hoffen das es nicht zur Auswanderung des größten Deutschen Spieleentwicklers kommt.
Related Links:
- Forumbeitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12544) @ Crysis-HQ.com
- Quelle: PCGames.de (http://www.pcgames.de/aid,691773/Crysis-Entwickler-droht-mit-Auswanderung-Das-sagt-die-deutsche-Industrie-zu-Cryteks-Plaenen/PC/Special/)
- Focus TV Video (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=113) @ Crysis-HQ.com
Deathraven
05.08.2009, 15:56
Wenn es so kommen würde wäre es Schade. Um die Mitarbeiter mache ich mir da aber keine Sorge, die würden sicherlich mitkommen oder andere Arbeitsplätze bekommen. Ich glaube aber nicht, dass unsere ach so tolle Regierung irgendwas verbieten wird.
eFFeCTiVe
05.08.2009, 15:59
Hupps... Das hab ich gestern schon irgendwo bei pcgames oder so gelesen:lol: Hattte das aber nich gepostet:oops:
TT: Schade für den Standort Deutschland, aber wenn die Politiker so weitermachen... Wäre für Crytek imagemäßig und vom Entwicklungs- und Fortschrittsstandpunkt aus gesehen wohl die beste Entscheidung, eigentlich könnten sie ja überall hin;)
Edit by Kolga: Ja, bei PCG, siehe Related Links! ;) 8)
Schade wäre es schon, aber was solls. Crytek würde ja schließlich weiter Games herausbringen. Jo und solange ich meine Crysis oder andere Games bekomme ist es mir jetzt eigentlich egal.
Naja mal sehen was passiert..........
Schade wäre es schon, aber was solls. Crytek würde ja schließlich weiter Games herausbringen. Jo und solange ich meine Crysis oder andere Games bekomme ist es mir jetzt eigentlich egal.
Naja mal sehen was passiert..........
Egal nicht, weil wenn sie verboten sind du sie auch nicht mehr spielen kannst! Und wenn Frau Leyen mit ihrer Indizierungspolitik fortfährt werden womöglich auch Seiten mit Raubkopien gesperrt , sodassman weder legal noch illegal an solche spiele kommt(zumindest nicht einfach)
Gebt denen die spiele verbieten wollen keine stimme!
eFFeCTiVe
05.08.2009, 16:10
Egal nicht, weil wenn sie verboten sind du sie auch nicht mehr spielen kannst! Und wenn Frau Leyen mit ihrer Indizierungspolitik fortfährt werden womöglich auch Seiten mit Raubkopien gesperrt , sodassman weder legal noch illegal an solche spiele kommt(zumindest nicht einfach)
Natürlich kannst du sie noch spielen - im Ausland kaufen und sodann auf deinem PC installieren;) Oder meinst du, die bauen zukünftig in jeden PC ne "Anti-Killerspiele-Software":ugly: BTT...
Also wie gesagt: Der Standort Deutschland wird weiter geschröpft, wenns so weitergeht - Crytek wird, falls es so kommt, nicht die letzte Firma sein.
Dran kommen wird man immer...
@ Topic
Schließe mich Deathraven etc. an.:-)
Dran kommen wird man immer...
@ Topic
Schließe mich Deathraven etc. an.:-)
Vielleicht Leute die sich im Internet auskennen , aber vor nem halben Jahr hätte ich keine Ahnung gehabt wie ich sowas kriege.
Vollhjährige haben ein Recht darauf ,diese Spiele zu konsumieren.
Baggibox
05.08.2009, 16:44
Das grenzt ja schon an eine Demokratische-Diktatur !
Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.
Was sind das denn fürn Idioten ! :td:
Oder meinst du, die bauen zukünftig in jeden PC ne "Anti-Killerspiele-Software"
Würde mich nicht wundern, falls ja könnten sich unsre "tollen" Politiker ja einfach am GreenWall der Chinesen orientieren.
Da ich mich bisher noch nie von ner Partei vernünftig vertreten fühlte hab ich immer tapfer alle angekreuzt und drüber dick "Ungültig" geschrieben. Damit wurde meine Stimme gewertet aber keiner Partei zugeordnet. Stellt sich die Frage, welche Partei ist denn gegen ein verbot von Shootern & Co - weiß das jemand? Dann würde ich den Vögeln ausnahmsweise mal meine Stimme geben.
gruß Blue
Edit:
Keiner hat was zusagen, was man als Volljähriger spielen darf oder nicht.Das nennt sich Demokratur... eh verzeihung, Parlamentarische Diktatur... eh wieder falsch, alle guten dinge sind drei: Paralamentarische Demokratie.
Soll heißen, du trittst jung und Idealistisch in eine Partei deiner Wahl ein um etws zu ändern, buckelst dich Jahrzehnte in der Hirarchie hoch und endest an der Spitze als die art von Politiker die du bei eintritt in deine Politische karriere immer verachtet hast. ;)
Würde mich nicht wundern, falls ja könnten sich unsre "tollen" Politiker ja einfach am GreenWall der Chinesen orientieren.
Da ich mich bisher noch nie von ner Partei vernünftig vertreten fühlte hab ich immer tapfer alle angekreuzt und drüber dick "Ungültig" geschrieben. Damit wurde meine Stimme gewertet aber keiner Partei zugeordnet. Stellt sich die Frage, welche Partei ist denn gegen ein verbot von Shootern & Co - weiß das jemand? Dann würde ich den Vögeln ausnahmsweise mal meine Stimme geben.
gruß Blue
Edit:
Das nennt sich Demokratur... eh verzeihung, Parlamentarische Diktatur... eh wieder falsch, alle guten dinge sind drei: Paralamentarische Demokratie.
Soll heißen, du trittst jung und Idealistisch in eine Partei deiner Wahl ein um etws zu ändern, buckelst dich Jahrzehnte in der Hirarchie hoch und endest an der Spitze als die art von Politiker die du bei eintritt in deine Politische karriere immer verachtet hast. ;)
Die Grünen sind gegen ein Verbot von Killerspielen!
http://www.pcgames.de/aid,691099/Buendnis-90/Die-Gruenen-Frau-von-der-Leyen-verkauft-den-Buerger-fuer-dumm/PC/News/
Sry da kann ich Crytek vollkommen verstehen, wenn unsere Politiker auf gut deutsch so dumm sind und meinen sie können das verbieten...
Naja...ich sag dazu nichts mehr...reg mich nur umsonst auf...
LandsHeer
05.08.2009, 17:07
Wenn die Regierung die Spiele streicht, dann schiessen se sich ins eigene Bein.
Ueberlegt mal was das fuer eine Einnahmequelle war, fuer jedes action spiel was man sich kauft drueckt man im grunde 19 % an den staat ab. Und Crysis hat sich ziemlich gut verkauft, wenn die das verbieten wuerden, das sowas verkauft werden darf, dann wird der Saat nochmehr verschuldet sein, denn dann gibs ein der groessten Einnahmequellen verloren.
Und welcher Crysis oder CS spieler wechselt zu Zoo Tycoon ;)
Naja, ob der Staat nun noch mehr Schulden macht, weil ein Entwickler wegzieht, wage ich doch zu bezweifeln, das schaffen die auch so ganz gut. Außerdem waren die Verkaufszahlen von Far Cry und Crysis nicht wirklich berauschend, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Crytek umzieht kann man ihnen nur gratulieren. Ich würde, auch unnabhängig von dem Ausgang, das Land verlassen, genügend Alternativen bieten sich da ja an, wenn ich mal an Cryteks Außenstellen denke... Letztendlich wird die Qualität nicht darunter leiden, ich denke mal, das man die jungen Talente die es hier in Deutschland ohne Zweifel gibt, auch sonst wo finden kann - von daher sollte es keine Nachteile geben.
Wie dem auch sei, "schade" wäre es schon, da man die großen deutschen Studios alle an einer Hand abzählen kann - mit Ascaron hat ja ein weiteres Studio die Segel gestrichen - aber für Crytek wäre das sicherlich kein "Verlust".
LandsHeer
05.08.2009, 17:21
Naja einen Nachteil fuer die talentierte jugend in dl waere das schon ^^
@zezeri:
Ziel der Maßnahmen: Gute Spiele (http://www.pcgames.de/aid,691099/Buendnis-90/Die-Gruenen-Frau-von-der-Leyen-verkauft-den-Buerger-fuer-dumm/PC/News/#) fördern, "um das gewaltverherrlichende Zeug zu verdrängen."
Die sind keinen deut besser - sonst sehen die Spiele in zukunft so aus:
http://www.youtube.com/wacht?v=ZnipenBnXvU&feature=related
Ich meine vom Anfang her ließt sich derren Stellungname ja ganz gut, aber wenn man sie drauf anspricht sind für die CS & Co. nur dämliche Gewaltverherlichung die Abgeschafft gehöhrt... ich meine hey, ich guck mir moderne Hollywood Horrorfilme an und muss sagen - die sind ja wohl nurnoch darauf aus dich mit Hack & Metzel Szenen, langsamen qualvollen OPs etc. zu schocken/anzuwiedern. Als Spiele noch nicht so present waren haben die Politiker Filme wie Natural Born Killers verantwortlich gemacht. :???: Typisch Politiker, immer nen Sündenbock suchen, aber nu gehn sie langsam echt zu weit. Vieleicht sollte man mal überlegen ne GamerPartei (GPD? *lach*) zu gründen.
Naja einen Nachteil fuer die talentierte jugend in dl waere das schon ^^
Talent setzt sich durch, lautet die Devise. ;-)
Wer in der Branche Fuß fassen möchte, sollte flexibel sein, und ich schätze mal, jeder halbwegs interessierte Hobbyprogrammierer würde augenblicklich das Land verlassen, wenn ein Entwicklerstudio an der Tür klingelt. ;-)
LandsHeer
05.08.2009, 17:29
Talent setzt sich durch, lautet die Devise. ;-)
Wer in der Branche Fuß fassen möchte, sollte flexibel sein, und ich schätze mal, jeder halbwegs interessierte Hobbyprogrammierer würde augenblicklich das Land verlassen, wenn ein Entwicklerstudio an der Tür klingelt. ;-)
jup, da hast du allerdings recht ;-)
gruß Blue
google mal nach Piratenpartei oder so,die sind habe ich gehört die Stimme der Pc Gamer.
thx jupiee! - an die hatte ich garnicht mehr gedacht, werd mich mal informieren ob die diese prozent hürde genommen haben, dann hätten sie meine stimme sicher.
eFFeCTiVe
05.08.2009, 17:44
thx jupiee! - an die hatte ich garnicht mehr gedacht, werd mich mal informieren ob die diese prozent hürde genommen haben, dann hätten sie meine stimme sicher.
Haben sie - die sind für die BTW zugelassen;)
Aber BTT ! Sonst wüten hier die Mods wieder und löschen:mrgreen:
EDIT: Wie wärs denn mit ner Umfrage Ã* "richtige/gute Entscheidung!" bzw. "schlechte Idee!/Crytek sollte hierbleiben!" :?:
google mal nach Piratenpartei oder so,die sind habe ich gehört die Stimme der Pc Gamer.
Bitte nicht wieder dieses Thema.
richtig so Crytek!
Also man muss hier eins bedenken:
Ihr seid Künstler! Ihr müsst die Freiheit haben, euch vollständig zu entfalten. Wenn ihr diese Freiheit nicht habt, läuft was falsch, nicht bei euch, aber in dem Land, wo ihr euch versucht zu entfalten.
Ich bin 32 Jahre jung, ich will eure Spiele so spielen, wie ihr es euch gedacht habt und nicht wie der Jugendschutz es vorsieht.
SplitTongue
05.08.2009, 19:13
Soll Crytek ruhig machen, wer kann es ihnen verübeln ?
Am besten gar keine Spiele mehr für den deutschsprachigen Raum produzieren.
Ich importiere Spiele gerne, denn da weiss ich wenigstens dass die inhaltlich nicht beschnitten sind. :)
Naja man muss die Regierung auch verstehen. Einerseits ist es richtig die neuen Medien und die Gewalt in den neuen Medien in den Vordergrund zu stellen, nach dem Vorfall von Winnenden und den anderen Vorfällen in den letzten Jahren und es ist auch richtig Spiele zu verbieten, welche ein gewisses Grenze übertreten.
Das Problem an der ganzen Situation ist einfach nur, dass die Diskussion zu populistisch geführt wird. Das heißt es geht um Auflage von Zeitschriften und Wahlstimmen und das zentrale Thema bleibt dabei auf der Strecke. Das man sich als Gamer da manchmal vorkommt wie ein Verbrecher ist leider traurige Wirklichkeit.
Von daher ist es jetzt an der Zeit als verantwortungsvoller Gamer auf die Straßen und zur Wahl zu gehen um den Politikern der großen Parteien die Quittung für ihre Äußerungen zu geben. Das ist der Weg der Demokratie und ich bin mir sicher, dass sich das komplette Thema in den nächsten Jahren entspannen wird, denn man darf nicht vergessen, dass die junge Generation mit den neuen Medien aufgewachsen ist und eine gewisse Medienkompetenz sich angeignet hat.
Speziel bezogen auf Crytek kann ich nur sagen, dass man das Ganze nicht so dramatisch sehen sollte, denn es ist sicherlich nicht der Wunsch der Firma ins Ausland zu flüchten. Sollte man allerdings durch die Erlassung neuer Gesetze dazu gezwungen werden, dann bleibt auch uns nichts anderes übrig als der Weg ins Ausland.
Desshalb geht wählen, schreibt Briefe an die für euer Gebiet zuständigen Abgeordneten und bestimmt die politische Meinung mit, denn vor den Wahlen wird sicherlich nichts mehr geschehen in Richtung "Verbot von Killerspielen".
Naja man muss die Regierung auch verstehen. Einerseits ist es richtig die neuen Medien und die Gewalt in den neuen Medien in den Vordergrund zu stellen, nach dem Vorfall von Winnenden und den anderen Vorfällen in den letzten Jahren und es ist auch richtig Spiele zu verbieten, welche ein gewisses Grenze übertreten. [...]
Sehe ich nicht so. Ich als erwachsener Mensch sollte bestimmen, wann welche Grenze bei mir überschritten wurden, nicht der Staat. Natürlich hat er eine gewisse Schutzfunktion gegenüber Jugendlichen, jedoch sollte sich dieser "Schutz" nicht durch wahlkampfmäßige Verbote äußern, das ist das Problem. Haben wir aber alles schon x-Mal durchgekaut... ;-)
Letztendlich muss Crytek - und ich denke, die Jungs und Mädels wissen am Besten, was für sie geeignet ist - wissen, ob, und wann sie gehen. Ich würde den Schritt begrüßen, schon alleine, weil sie sich keine Sorgen machen müssen das ihr Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird.
Wie foofi bereits schrieb:
Ihr seid Künstler! Ihr müsst die Freiheit haben, euch vollständig zu entfalten.
Sagt wohl alles.
SWZOCKER
05.08.2009, 20:07
Ich finde Crytek hat recht. Also ob die wollen das ihr Kunden Amok laufen. Sry. wenn Politiker sowas denken brauchen sie echt mal nen Kurs im Denken.:roll: Ich fänds schade wenn sies wirklich machen. Aber ich kann Crytek verstehen. Immerhin sind die Spiele wirklich nicht sehr brutal. Find da COD schon schlimmer.
LKrieger
05.08.2009, 20:19
Vollhjährige haben ein Recht darauf ,diese Spiele zu konsumieren.
:td:
Absolut und zu 100% Agree!!!
Sry da kann ich Crytek vollkommen verstehen, wenn unsere Politiker auf gut deutsch so dumm sind und meinen sie können das verbieten...
Da fällt einem leider auch nichts weiter drauf ein - das einfach nur lächerlich...
Ich bin 32 Jahre jung, ich will eure Spiele so spielen, wie ihr es euch gedacht habt und nicht wie der Jugendschutz es vorsieht.
Haste auch Recht! Ich möchte die Games auch so zocken wie Crytek sie erstellt. Schließlich speckt man auch keinen Ferrari vno der Motorleistung ab - weils gefährlich ist (dafür kauft man einen Ferrari). Erstmal bin ich längst volljährig und falle daher nicht in den Jugendschutz. Das verstehe ich ja das es soetwas wie Jugendschutz gibt - voll ung ganz! Aber Erwachsenen sollte man auf keinenfall durch irgendeinerweise der Freiheit berauben!
Letzendlich sind die Begründungen die, das die Jugendlichen trotzdem an die Spiele kommen auch wenn sie für Erwachsene sind. Ich frage mich was ist mit Alkohol, Zigaretten usw. Da fragt kein ****** danach ob man daran kommt. Wie sollte mans ändern?
Stellt euch vor Alk wird verboten weil Jugendliche evtl daran kommen könnten!!! Vertretbare Meinung?
Naja...ich sag dazu nichts mehr...reg mich nur umsonst auf...
Jaja Ich sag auch nixmehr hab mich eh schon genug aufgeregt^^...
Mfg LKrieger
hier mal ein richtig gutes foto
ich glaube nicht wirklich das es dazu kommt
und wenn doch
dann werden einige gewaltig probleme haben den es gibt viele die davon leben spiele zu verkaufen
und nicht nur das
wo ist dann da die grenze was würde alles verboten gehören
im prinzim alles wo rumgeballert wird
hmm ade moorhuhn worms hmm
und was ist dann mit rennspielen ein auto ist doch im prinzip auch eine waffe
wacht auf
im spiel hab ich fadenkreuz im leben nicht
SWZOCKER
05.08.2009, 20:55
Ich fänds besser wenn die Altersfreigabe nur als Orientierung dient. So sehe ich das. Mir auch egal was die USK sagt. Ich habe gesehen wie mein Freund von einem LKW überfahren wurde dann ist es nicht wirklich schlimm in einem Spiel zu sehen ob nun Blut kommt oder nicht.
Und das Beispiel mit Alk. ist sehr gut. Dagegen wird auch nichts gesagt. (eig. auch ziemlich dämlich. Mit 16 Bier kaufen aber nix härteres. Man kann auch von Bier betrunken werden!;)) Nur das finde ich halt noch schlimmer. Daran sterbe auch Menschen weil sie zuviel getrunken haben. Bei Amokläufen sterben auch Menschen nur ist das nicht die Schuld der Spiele. Aber um sowas festzustellen müssten viele Menschen anfangen Logisch zu denken aber das fällt vielen einfach schwer. Also wird gesagt: "Killerspiele sind schuld! Verbieten!" Und viele andere die nichts mit den Spielen zutun haben sagen auch noch ja obwohl sie nicht mal wissen um was es geht.
Ich meine in einem Action Film legt der Held ja auch nicht seine Waffen nieder und versucht den Konflikt friedlich zu lösen:roll:
LandsHeer
05.08.2009, 21:04
naja, wenn crytek gezwungen ist, auszuwandern und woanders ihre spiele produzieren (woran ich aber nicht glaube, da man das nicht einfach umsetzen kann, die spiele zu verbieten ohne herbe folgen) dann kann crytek wenigstens gutes ragdoll einfuegen und es ist nicht mehr verboten es per mod in die deutsche version oder so einzufuegen.
Mal so ein kleine lichtpunkt von mir :roll:
naja, wenn crytek gezwungen ist, auszuwandern und woanders ihre spiele produzieren (woran ich aber nicht glaube, da man das nicht einfach umsetzen kann, die spiele zu verbieten ohne herbe folgen) dann kann crytek wenigstens gutes ragdoll einfuegen und es ist nicht mehr verboten es per mod in die deutsche version oder so einzufuegen.
Mal so ein kleine lichtpunkt von mir :roll:
dann wird es indiziert... und das ist nicht das Ziel, was Crytek verfolgt.
Crytek hat als Hersteller auch vor gut zu verkaufen und nicht vor dass das Game sich über Torrent Server verteilt, weil es hier nicht verkauft werden darf.
Wenn es wirklich durchgesetzt wird, dann sind die Folgen noch viel tiefgreifender!
Auf meiner Webseite habe ich schon länger nur noch die Tele Tubbies (CryTubbies, FarCryTubbies, usw.). Modder und Mapper dürfen nichts mehr öffentlich erstellen und die Abmahner werden sich unsere Foren und Homepages genau ansehen - das wird echt hart, aufreibend und evtl. teuer.
:twisted:
Saltwater
06.08.2009, 12:56
Crytek hat als Hersteller auch vor gut zu verkaufen und nicht vor dass das Game sich über Torrent Server verteilt, weil es hier nicht verkauft werden darf.
Wenn es sowieso verboten wird, also solche Spiele allgemein ein Verbot erhalten, dann ist Indizierung doch die geringste Sorge. Und ganz ehrlich: Der deutsche Markt ist auch nicht aller Welt. Im PC-Bereich zählt er eben schon einiges, aber Crytek bringt ihre Titel ja auch auf den Konsolen heraus in naher Zukunft. Damit haben sie ja direkt Zugriff auf den größten Markt. (Ich sage nur CoD 4 Verkaufszahlen Xbox 360 vs. PC, das sind Riesenunterschiede und da macht dann ein "PC-Land" auch nicht den Unterschied...)
Also das würde zwar nichts an der Quallität ändern der Spiele aber trotzdem schade :(
chenjung
06.08.2009, 13:26
Deutschland ist eine Demokratische Ditaktur! Wir haben ja keine "reine" Demokrtie. Wäre dem so, würde es hier in Deutschland anders laufen.
X-Zocker
06.08.2009, 16:30
für die kommende Bundestagswahl wähl ich sowieso niemanden, entweder ich streich den Wahlzettel durch oder ich schreib ganz einfach "Ich wähle keine Spielekiller" !!!! so geht meine Stimme nicht an irgendeine Heuchlerpatei.
Wenn das jeder macht, muss es denen mal Dämmern das dies kein sinnvoller Weg ist, Gewalt oder Amokläufe zu verhindern.
Deutschland ist nicht mehr so beliebt, wie es vllt einmal war (vllt für Immigranten), vor allem wenn man sich die ganzen Auswanderungssendungen im Fernsehen anschaut.
Es wäre sehr tragisch, wenn es wieder rund 200 Arbeitslose gäbe, nur weil Crytek Ego-Shooter herstellt. Deutschland sollte lieber mal stolz sein, dass so ein erfolgreiches Spiel aus unserem Lande kommt.
Wenn es indiziert ist wird der Verkauf garantiert nicht darunter leiden, das hat viel mehr mit der Qualität zu tun.
Gears of War, Condemned... gibts beide nicht in Deutschland zum kauf, ich WETTE es gibt aber genügend die diese Titel kaufen und spielen, ich sehe regelmäßig welche online.
Und die Leute die es nicht wissen wie man es im Ausland kauft haben wohl auch keinen entsprechenden PC oder spielen eh nicht.
@ Topic
Wenn sie ausserhalb Deutschlands Arbeiten und dadurch evtl. sogar Ragdoll einbauen freu ich mich. Ragdoll ist wichtig für mich, spiele regelmäßig Physikspiele.^^
wer weiß was crytek produzieren würde ( könnte ) wenn sie den deutschen markt nicht beachten müßten
Wahrscheinlich gar nichts Anderes.
Wieso sind hier so viele Leute der Meinung, dass Spiele automatisch besser werden, je mehr Gewalt sie beinhalten?
Fast alle guten Spiele beweisen doch das Gegenteil!
Sogar die Spitzen der Ego Shootern zeigen, dass es ohne übertriebene Gewalt geht.
Half Life 2 zum Beispiel, Stalker, Bioshock, Far Cry ... oder in diesem Fall Crysis.
Klar gibt es andere Spiele und die sind wenn auch zu recht verboten oder indiziert, viel mehr ehrt es die Spielentwickler, die wissen wo die Grenze liegt, und nie über das Limit hinausfliegen, sondern sich ihrer "Macht" bewusst sind.
Übertrieben muss es nicht sein, doch trägt es zum realismus bei und ermöglicht neue Taktiken.
Crytek entwickelt Crysis2 ausserhalb Deutschlands, Ragdoll wird beinhaltet sein, KI bearbeitet. Man nimmt z.b. einen betäubten Gegner und schmeißt ihn zur ablenkung in ein Haus oder so etc.etc. :smile:
Das jetzt Körperteile abtrennbar sind brauche ich nicht.:lol:
gut das das ganze so gesehn wird wollte ich nicht damit ausdrücken
aber es es ist doch nun mal so das deutschland eines der härtesten gesetzte überhaupt hat
die welt da draußen lacht uns dafür aus
ich denk das ist auch nicht anders wie wir es sehn wie die leute sich in den usa aufregen wenn da mal eine nackte brust gezeigt wird
jein was ich zb. mein
nehmen wir das aktuelle wolfenstein schaut euch doch mal an wie übel dieses spiel für deutschland geschnitten ist und das wird einer person über 18 vor die nase gehalten für den gleichen preis
hallo
darum geht es doch
ich möchte mit meinen 33 lentzen verdamit nochmal das spielen wo ich dazu lust hab ohne beschränkungen
wir haben gesetzte zu genüge nur werden die noch nichtmal ansatzweise eingehalten
hier könnte ich echt kotzen
ich arbeite als nebenjob in einen kleinen aber echt feinen games laden
aber wenn ich seh das ich ein spiel an eine erwachsen frau verkaufen muß das aber im prinzip ihren kleinen gunger gehören soll der noch nichtmal über die ladentehke schaun kann dann frag ich mich schon was bei den leuten in deren hirn nicht ganz richtig läuft ( spiel wahr im übrigen gta )
alle aufklären darüber brachte nur eins nehmlich garnichts
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
aber es es ist doch nun mal so das deutschland eines der härtesten gesetzte überhaupt hat
die welt da draußen lacht uns dafür aus
DE ist eher ziemlich lasch, was Gesetze und Strafen angeht.
Ganz im Gegenteil, DESWEGEN werden wir doch hier ausgelacht!
Ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen. Zwei aktuelle Beispiele:
- Rauchverbote,
- Tempolimitsünder aus dem Ausland
Hat da unser Gesetz zugegriffen? Nein.
Aber das Anti ego shooter Gesetz wird kommen.
Der eine oder andere Producer wird sicher aus Wesen, die menschlich wirken, Roboter Formen, das gab es ja in der Vergangenheit. Aber die werden sicher auch was dagegen haben.
ich meinte das auf die spiele bezogen
ich meinte das auf die spiele bezogen
was soll da denn hart durchgreifen? USK, Verkauf an Minderjährige, oder die Eltern? Deshalb ist ja der ganze Quatsch überhaupt am dampfen, oder begreift ihr das hier nicht?
Saltwater
07.08.2009, 13:48
Der VERKAUF sollte eben stärker kontrolliert werden. Mitarbeiter sollten gezielt darauf hingewiesen werden, dass sie z.B. bei Titeln ohne Jugendfreigabe sich den Ausweis zeigen lassen müssen. Dafür könnte man genauso gut eine Werbekampagne veranstalten (wie gegen AIDS oder Zigaretten oder was weiß ich !).
Hier mal ein Beispiel für die tolle Arbeit der USK (GUT LESEN):
Soldier of Fortune 2 (PC) -> In DE: Robotermenschen und Funken statt Blut
Soldier of Fortune 2 (Xbox) -> In DE: ungeschnitten mit allen Zerstückelungsmöglichkeiten ?!!
ich versteh die menschen auch nicht.
wie ich letztens schon im filme thread gepostet hab, der film bestand aus schimpfworten und titten und was weiß ich nich noch alles. schön und gut, aber nich für kinder ab 12 jahren. wer entscheidet sowas, haben die se noch alle? war vllt nich das selbe organ aber irgendwie spinnen die leute...
das mit der xbox ist mir auch aufgefallen. mein bro zerstückelt genüsslich irgendwelche typen in gow2.. wieso gibts sowas nich fürn pc? /:
SWZOCKER
07.08.2009, 15:16
ich versteh die menschen auch nicht.
wie ich letztens schon im filme thread gepostet hab, der film bestand aus schimpfworten und titten und was weiß ich nich noch alles. schön und gut, aber nich für kinder ab 12 jahren. wer entscheidet sowas, haben die se noch alle? war vllt nich das selbe organ aber irgendwie spinnen die leute...
das mit der xbox ist mir auch aufgefallen. mein bro zerstückelt genüsslich irgendwelche typen in gow2.. wieso gibts sowas nich fürn pc? /:
Gibts doch auch in der Musik. Gibts Lieder die einfach nur Gewalt, Drogen, Armut usw. verherrlichen und da gibts auch keine grenze. Oft kommen da einem ne Gruppe von vllt. 12 Jährigen entgegen die Musik hörten die man seinem eigenem Kind verbieten würde.
Ist jetzt vllt OT aber schon hart was man so alles auf der Straße hört. Nur nich beleidigungen, schlägereien, Gängtsa usw. :roll: Da wird nichts gegen gemacht aber sobald jemand Amokläuft heulen alle rumm: "Ahh Killerspiele!" Es gibt Spiele da ist es okay wenn sie Indiziert werden aber dann bitte so das wenigstens 18 + sie kaufen können. Und ich denke nicht das Crytek irgentwas in ihre Spiele einbaut das so Brutal ist das man es Indizieren müsste. ;)
Versteh ich nicht.... GoW2 ist doch indiziert...
@ SWZOCKER
Wohl weil Musik und Film als Kunst gewertet werden.^^'
Und jetzt BTT! Ich schweift aus.
Ich bin stolz drauf, dass es so eine Firma wie Crytek in Deutschland gibt.
Wenn diese Firma auch noch aus Deutschland verschwindet?! Son Shice!!!
Wie foofi schon schrieb:
Aber das Anti ego shooter Gesetz wird kommen.
Wenn das nicht mal schon ne Intern beschlossene Sache schon ist, wundern würde es mich ehrlich gesagt gar nicht, nun gut.
BTT.
Ich könnt's verstehen, wenn Crytek ins Ausland gehen würde, was bringt einem ein gutes und Erfolgreiches Unternehmen, wenn dann der Staat daherkommt und den Finger draufhält und sagt: "Nein nein, das dürft ihr nicht"? Wieder ein paar Arbeitssuchende mehr? Ich finde es einfach nur Traurig.
Zum Thema Verkaufskontrolle von Spielen, ansich ne Super Idee, nur machen wird es sicherlich kein Verkäufer, da in erster Linie der Umsatz steht, aber da wird es auch ausnahmen geben.
MfG
Eventuell nach UK?
Mich wundert es, weil einige Mitarbeiter für ne Zeit im Ausland bei den Niederlassungen tätig waren... eventuell sind das interne Tests?
Ich kann mir gut vorstellen, dass Crytek nicht die Zeit und Lust hat, sich mit solchen Themen, wie Politik, zu beschäftigen. Die Jungs wollen so Produktiv wie möglich sein.
Zudem finde ich den Titel vom Thread und von der News etwas missverstanden:
"Drohen" tut Crytek keinen! Crytek zieht sodann aus Deutschland weg, wenn sowas passiert. Das ist halt eine natürliche Reaktion. Crytek gibt es seit 1999 und die haben es weltweit soweit gebracht. Sich wegen sowas die ganze Firma kaputt zu machen, ist die größte Katastrophe, dann wären 10 Jahre umsonst!
eFFeCTiVe
07.08.2009, 19:06
Zudem finde ich den Titel vom Thread und von der News etwas missverstanden:
"Drohen" tut Crytek keinen! Crytek zieht sodann aus Deutschland weg, wenn sowas passiert. Das ist halt eine natürliche Reaktion. Crytek gibt es seit 1999 und die haben es weltweit soweit gebracht. Sich wegen sowas die ganze Firma kaputt zu machen, ist die größte Katastrophe, dann wären 10 Jahre umsonst!
Ist ja nur ne Formulierung mit dem "Drohen";) Ankündigen wäre das falsche Wort...
Ich bin stolz drauf, dass es so eine Firma wie Crytek in Deutschland gibt.
Wenn diese Firma auch noch aus Deutschland verschwindet?!
Genau! PC-Spiele sind ein Teil der heutigen Kulturlandschaft und Crytek hat da ihren festen Platz. Wenn die Politik mit teils lächerlichen Statements und Forderungen (ich sage nicht, dass man KEINE Spiele verbieten soll) immer wieder daherkommt, anstatt sich mal ernsthaft mit den Entwicklern und Spielern auseinanderzusetzen, dann wird man bald nur noch über uns lachen... Da kann man Crytek nur gratulieren, wenn sie wirklich mal wegziehen sollten.
Psychomatic
17.08.2009, 13:39
Fände das auch schrecklich, wenn Crytek wegen so einem Mumpitz das Land verlassen müsste. Crytek ist eines der wenigen Unternehmen deutscher Herkunft in dieser Branche, auf die wir zurecht stolz sein können. Ein solches Unternehmen raus zu eckeln, wäre absurd. Wo doch die ganzen Politker & Co. angeblich alles tun, um Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu sichern. :roll:
Hoffe nur, dass so ein Gesetz niemals durchkommt. Autofahren wird auch nicht verboten und ist um ein vielfaches gefährlicher als ein Game, dass aus Pixeln besteht und nicht die Wirklichkeit widergibt.
Ich muss Psychomatic Recht geben.
Wieso wollen sie gerade die "Killerspiele" verbieten wo es doch genug andere Sachen gibt bei denen Menschen um kommen.( Wie zB. das Autofahren)
Ich meine, nur weil ein paar "Killerspiel Spieler" von MILLIONEN Killerspiel spielern meinen, Amok laufen zu müssen muss man doch nicht gleich das hobby von Millionen anderer Fans solcher Spiele in Mitleidenschaft ziehen oder?
Die Menschen die da Amokgelaufen sind haben einfach nur einen Sprung in der Schüssel gehabt ende -.- ( Sie hätten genauso mit einem Auto über den Schulhof während einer Pause düsen können )
Ich kann Cryteks Handeln verstehn aber finde es genauso schade, naja Crytek bleibt im Herzen der Crysis Spieler in Deutschland :D denke ich, bei mir jedenfalls^^
Baggibox
24.08.2009, 02:14
Find ich korrekt.
Naja was anderes bleibt einem ja auch nicht oder ?
Ich hätte das selbe getan. Die Politiker..... oh man verscheuchen ein nach dem anderen.
Ich meine, nur weil ein paar "Killerspiel Spieler" von MILLIONEN Killerspiel spielern meinen, Amok laufen zu müssen
Sorry,
wegen Leuten - wie dir - kommen solche Gesetzesvorlagen zustande.
Du hast echt keine Ahnung worum es geht, oder?
Flying_Dragon
24.08.2009, 06:23
Find ich korrekt.
Jo klar, sehe ich genau so...
Allerdings denke ich nicht das es zu einem Spieleverbot kommen wird...
Kann mir kaum vorstellen, das die Politiker ein wichtiges Medium unserer Zeit verbieten wird... Der Staat wird letztendlich nicht sehr viel davon haben... Ego-Shooter (ich vermeide das Wort "Killerspiele") werden auch gespielt werden, wenn es ein Verbot gibt und auch wenn es dann illegal ist...
Und ansonsten wohne ich an der Niederländischen Grenze, wo man dann auch noch Spiele leicht herbekommen kann... Die Grenze wird hier nie kontrolliert und man kann so rüber laufen...
Die Politiker schneiden sich damit in eigene Fleisch...
Grundlos irgendwas zu verbieten bringt letzen endes nichts...
Wenn es allerdings doch zu einem Verbot kommt, dann ist es spitze das Crytek auswandern will! Aber auch irgendwie klar bei so einer großen internationalen Firma...
SWZOCKER
24.08.2009, 06:42
Die Politiker schneiden sich damit in eigene Fleisch...
Grundlos irgendwas zu verbieten bringt letzen endes nichts...
Wenn es allerdings doch zu einem Verbot kommt, dann ist es spitze das Crytek auswandern will! Aber auch irgendwie klar bei so einer großen internationalen Firma...
Naja die wollen ja auch nur gewählt werden. Und da es ja viele Leute (z.b ältere Menschen) gibt die nichts von solchen Spielen halten und wirklich denken das man davon Amok läuft:roll:... werden die halt gewählt.
Crytek hat ja auch recht wäre halt trotzdem schade. Vllt. würde es helfen wenn man mal sehen würde was Crytek so macht. Ich meine halt das mal jemand mal ne Doku drüber macht. Halt das auch andere Leute sehen das Crytek nicht die brutalsten Spiele macht.
Vllt. würden dann viele ihre Meinung ändern.:-)
Auf der GDC habe ich mit Cevat gesprochen. Er hat mir gesagt, dass, wenn so ein Gesetz in Kraft tritt, er das halt gezwungener Maßen tuen muss, da nicht nur sehr viele Menschen in DE ohne Arbeit stehen könnten, aber dadurch könnte man die Zukunft der Firma zerstören.
Ist genau das, was ich einmal gesagt habe.
Und nun zum Fakt: Wenn so ein Gesetz in Kraft tritt, wandert Crytek mit dem Hauptsitz aus, ob es uns, dem Verbraucher passt oder nicht.
splitedchill
24.08.2009, 07:51
Wenn die Killerspiele verboten werden was sollen wir dann Spielen Kinderspiele ab 12 oder was ??? Nagut ich hab ja ein ganzen Vorrat an "Killerspiele" doch irgendwann machen die dann halt auch keinen Spaß mehr.Wenn die die Killerspiele noch verbieten dann drehen unsere Politiker noch ganz durch vor allem wenn sie Elektrische Zahnbürsten verbieten wollen :roll:.
Wenn dies geschieht Wandere ich schon mal aus Weil für mich gibt es dan hier nichts mehr
Wenn die Killerspiele verboten werden
Killerspiele - keine Ahnung was du darüber verstehst, sollen ja nicht verboten werden! Es soll die Produktion von Ego shootern verboten werden und deren Verkauf, aber der Verkauf ist da sicher nicht so belastet, es gibt Egoshooter mit Freigabe ab 16.
SWZOCKER
24.08.2009, 08:13
Killerspiele - keine Ahnung was du darüber verstehst, sollen ja nicht verboten werden! Es soll die Produktion von Ego shootern verboten werden und deren Verkauf, aber der Verkauf ist da sicher nicht so belastet, es gibt Egoshooter mit Freigabe ab 16.
Ich meine das man eh in viele Spielen tötet auch wenn sie ab 6 oder 12 sind. Gibt viele Rollenspiele wo man tötet die auch ab 12 sind. z.b Oblivion. Aber sobald man ne Schusswaffe in der Hand hat wirds mindestens ab 16. So kommts mir das vor.:-?
Naja trotzdem Crytek hat da schon recht. Nur weils andere nicht kapieren müssen die hier ja nicht gleich zu machen.
wenn ein solches gesetz o.ä. zustande kommen sollte, gründe ich eine sekte und bewege ein dutzend leute dazu mit essstäbchen amok zu laufen. mal sehn was die politiker dann machen...
wenn ein solches gesetz o.ä. zustande kommen sollte, gründe ich eine sekte und bewege ein dutzend leute dazu mit essstäbchen amok zu laufen. mal sehn was die politiker dann machen...
wir wandern aus :-D nichts weiter ;-) wir folgen unserem Admin Warpy nach Australien, der gründet da locker ne Firma und hat kompetente Mitarbeiter ;-)
Ach joa, wunschdenken.... wäre schön, wenn das Gesetz niemals in Kraft tritt.
Naja hier im Forum wird sich ja nichts ändern...wir sind ja eine Fan Community...von daher ;)
Wir berichten zwar über ein Killerspiel, aber ich denke mal da hat Warp schon was im Ass damit wir weitermachen können
und was Crytek angeht...geht leider nicht anders...verstehe ich auch...
mal sehen was man dann machen kann... man kann im Grunde kein Ass im Ärmel gegen ein Gesetz haben... warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
mal sehen was man dann machen kann... man kann im Grunde kein Ass im Ärmel gegen ein Gesetz haben... warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Glaub mir da gibt es viele Möglichkeiten...
Ist ja nicht so das wir nicht dann aufhören. Auf keinen Fall!!! HQ gibt niemals so schnell auf und denke mal Crytek genauso wenig...
abwarten und chillen wie sich das entwickelt...am Ende wird sowieso wieder dann alles rückgängig gemacht...wir sind die Platz 1 der Spielekäufer in der EU....hallo?! da sollte man ein wenig überlegen...
@Crysis2142, etwas blauäugig gedacht?
Wenn das Verbot so kommen sollte, wie es dokumentiert ist, dann verschwinden hier verdammt viele Sachen. Unter Anderem der Downloadbereich und alle Threads, in denen Erklärungen zur Sandbox abgegeben wurden.
Auf meiner Webseite habe ich schon die Teletubbies als Startseite (da als Auswahl zu den CryTubbies, FarCryTubbies, usw.). Das zweite Problem wird das Entfernen aller Links zu meinen alten Mods (auch Download-Fremdlinks).
Ich bin nur gespannt, ob es Realität wird.
/FHG
Flying_Dragon
24.08.2009, 11:57
@Crysis2142, etwas blauäugig gedacht?
Wenn das Verbot so kommen sollte, wie es dokumentiert ist, dann verschwinden hier verdammt viele Sachen. Unter Anderem der Downloadbereich und alle Threads, in denen Erklärungen zur Sandbox abgegeben wurden.
Auf meiner Webseite habe ich schon die Teletubbies als Startseite (da als Auswahl zu den CryTubbies, FarCryTubbies, usw.). Das zweite Problem wird das Entfernen aller Links zu meinen alten Mods (auch Download-Fremdlinks).
Ich bin nur gespannt, ob es Realität wird.
/FHG
Stimmt
Die würden sich alle riesen Arbeit machen...
Was passiert mit alten Websites die nicht mehr moderiert werden aber auch Informationen über solche Spiele enthalten?
Ich glaube dennoch kaum das Deutschland sowas machen würde... Ego-Shooter sind immerhin auch noch eine Einnahmequelle...
SWZOCKER
24.08.2009, 12:08
..wir sind die Platz 1 der Spielekäufer in der EU....hallo?! da sollte man ein wenig überlegen...
Also wenn das Stimmt dann wären unsere Politiker ziemlich blöd das zu Verbieten.
Aber Waffen werden hier noch hergestellt. Dagegen hat niemand was^^ (ich red vonHeckler & Koch (http://www.heckler-koch.de/) die sind ja auch in Deutschland.)
ich find das eigentlich schon krass dass wir uns schon so langsam mit dem gedanken anfreunden... ich mein hallo? wtf? verbot von "killerspielen"? so weit darfs eigentlich nich kommen, der mensch der sowas in die welt setzt gehört eigentlich gefoltert...
wir müssten die Seite ganz still legen, bzw. temporär offline nehmen, bis wir eine Lösung finden... sobald es ein Gesetz gibt, was das verbietet, kommen alle HartzIV Rechtsanwälte und Juristenpenner an und verwarnen jeden Betreiber Schriftlich die Seite offline zu nehmen.
Dadurch kommen die halt an Geld. Merkt meine Worte für den Fall aller Fälle.
wir müssten die Seite ganz still legen, bzw. temporär offline nehmen, bis wir eine Lösung finden...
Oder einfach nen Server nehmen der nicht in Deutschland ist und gut ist...
Egal...jetzt lasst das erstmal kommen und da können wir weiterreden...noch ist gar nichts entschieden...
SWZOCKER
24.08.2009, 12:24
Könnten wir das langsam zum Killerspiel Thread verschieben? Ich glaub das wird zu allgemein^^
@foofi
Das kann ich mir gut vorstellen^^ Die sitzen dann alle vor ihrem Rechner und suchen Seiten die mit Killerspielen zutun haben:grin: Ich weiß schon wie Deutschland in 20 Jahren aussehen wird. Da haben wir ne Mauer um das ganze Land und alles ist verboten:grin:
Biggreuda
24.08.2009, 13:32
Ich weiß schon wie Deutschland in 20 Jahren aussehen wird. Da haben wir ne Mauer um das ganze Land und alles ist verboten:grin:
China 1:1 ;)
Da hier alles sehr OT wird bitte ich um einen Ausweichsthread a la "Wohin auswandern?"
Ohne ******, es interessiert mich echt in welches Land man (und Crytek) gut auswandern kann.
Ca 3/4 aus meinem Bekanntenkreis reden ernsthaft darüber dass sinkende Schiff zu verlassen, jetzt müssen wir nur noch gucken wohin....
XcorpioN
24.08.2009, 17:20
Also ich bin immernoch der Meinung das Filme "beeinflussender" sind als Spiele.
Die Leute, die Amok laufen und all so einen verhunzten Schwachsinn - die machen das doch nicht weil die ein Spiel "real werden" lassen wollen. Die haben andere Hintergründe.
Es wurde sogar ERWIESEN, dass "Ballerspiele" die Konzentration und Reflexe schulen.
Naja, über sowas kann man sich unendlich streiten, diskutieren, philosophieren...
Aber das die alten im Bundestag, Bundesrat etc. nicht mehr alle Latten am Zaun haben brauch ich hier doch nicht noch zusätzlich zu erwähnen, oder? Das sind alles alte Leute, ich sag mal besser bezahlte Retner die verbissen auf ihren altmodischen Methoden versuchen Dinge zu verbessern, ohne die Endfolgen so einzukalkulieren, dass später keiner die ******** wieder ausbaden muss.
Wenn die sich auch nur ansatzweise mit so einer Materie auseinandersetzen würden, dann hätten ihre Aussagen wenigstens ein bisschen Bedeutung.
@ Biggreuda:
Und das soll dann das Problem löen, indem man wie ein Reh flieht?
Ich sag mal so, es gibt Länder da ist es A wesentlich schlimmer und B heißt es nicht, wenn man es geschafft hat dort zu leben, dass man dann dort auch zurecht kommt. Aber naja, im Prinzip lässt es mich ja kalt.
Müslimann
24.08.2009, 17:47
Solang Crytek weiter gute Spiele machen ist mir egal wo sie programmieren. Wenn das "Auswandern" eben die letzte Möglichkeit ist, dann sollen se das ruhig machen.
Zu dem gesetzl. Problem:
CSS ist z.B. ab 16, andere Spiele die nicht wirklich brutaler sind ab 18.
MMN sollten doch einfach alle "Killerspiele" ab 18 sein. Wird halt ein Programm eingebunden wo man sich registrieren muss, mit Ausweis, und hat dann einen Account der bei jedem Spiel geprüft wird.
klar kann man das auch umgehen aber vielleicht würden dann einige Eltern nicht mehr so leichtfertig solche Spiele für ihre Kinder kaufen wenn sie sich dafür extra registrieren müssen.
mfg
Biggreuda
24.08.2009, 21:12
@ Biggreuda:
Und das soll dann das Problem löen, indem man wie ein Reh flieht?
Ich sag mal so, es gibt Länder da ist es A wesentlich schlimmer und B heißt es nicht, wenn man es geschafft hat dort zu leben, dass man dann dort auch zurecht kommt. Aber naja, im Prinzip lässt es mich ja kalt.
Glaub mir, es ist nicht bloß wegen diesem dämlichen Gesetzesentwurf, sondern wegen der Allgemeinsituation!
Es sieht nun mal so aus dass auch andere Zuständie wie z.B. Job- Studien- und Ausbildungssituationen nun mal in einigen anderen Ländern besser aussehen, in der Gamingbranche ist es nur besonders ausgeprägt.
Wenn man hier für dass was man gerne tut wie ein Irrer potentieller Straftäter behandelt wird und im Nachbarland ist es ein anerkannter gutbezahlter Beruf bei dem man evtl. noch Unterstützung für die Ausbildung bekommt, dann sehe ich die "Flucht" wie du es nennst, durchaus begründed.
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt außer Freunden und Familie gar nichts was mich in diesem Land halten sollte.
Da dass Ganze hier aber zu OT wird sage ich lieber "Lasst uns entweder beim Thema bleiben oder ein neues bei den Allgemeinen Diskussionen eröffnen, falls noch jemand drüber diskutieren will."
Cry|loud
09.09.2009, 08:52
Genau wie es Biggreuda schon nannte... Es hat mehrere Gründe.
Ausserdem äußerte Crytek schon des öfteren das Sie gern in Deutschland bleiben würden. Aber wenn dann nochsolch ein gejammer wegen Zensierung usw. "Ragdoll" und die ganzen Geschichten kommen.....
Vorallem kann man sich wieder nur vor Augen führen wie unsre ach so tollen Politiker meinen Sie müssten
diese Einstellung weiterführen im blinden glauben man würde damit die Stimmen der Wähler "hauptsächlich"
Mütter bekommen, da diese ja auch besorgt sind bei diesen sogenannte Killerspielen.
Was ein Schwachsinn, meine Mutter hat von je her gesagt Sie hat nichts an solchen Spielen
und kann auch den Sinn darin nicht erkennen was da Spaß machen soll, aber verbieten ?
Nee verboten hat Sie mir das nie und ich kenne keinen einzigsten Menschen im Saarland "OK ich kann nicht jeden Menschen im Saarland kennen aber das ist schon ne Art Dorf, das Saarland ist klein sagt man hier immer"
der sagt diese Spiele stellen eine potentielle Gefahr dar...
Man schaue ins Amiland, was haben die alles für kranke Sachen ?
Da wäre eine solche Regelung schon eher intressant, aber nicht in dem Detailgrad und erst garnicht was Spiele auf Rechner, Consolen usw. anbelangt...
ich Spiele Shooter einfach weil es Spaß macht, nicht weil ich den gefallen selbst nur daran hätte das der Gegner umfällt. Es ist das Reaktionsvermögen das gefördert wird, die Schnelligkeit, die Taktik, das messen mit anderen SPielern wie bei einem Fussballspiel auch das die Games so geil macht. Ausserdem man schau sich das deutsche Fernsehen an.
Filme wie SAW4 und sind also weniger potentiell gefährlich wie ein Shooter ?
Fernsehen.......ganz toll, den ganzen Tag hirnverblödeter Schrott in der Kiste, Soaps, Serien,
diese ganzen idiotisch verblödeten Sachen wie "sex and the city", ROsengarten der ganze schrott...
Das macht nichts ? Kinderserien werden auch immer mehr zum verblödeten Schmarn.
Spongebob naja geht noch so, aber vergleicht mal heutige Kinderserien mit früheren..
Gummibären vs. Teletubbies hmm ? Was verblödet mehr ?
Dann kommt noch der ganze Shitkram alla Bärbels Schäferstunde oder wie der kack heisst.
Also diese komischen Sendungen in denen THemen vor aller Weltöffentlichkeit beprochen werden und sich die dummen auch noch selbst bewerben um in der Sendung teilzunehmen......
Dann spiel ich lieber meine Games, treff mich mit meinen Freunden und wenn ich mal was schau, dann
sind es immer Dokumentationen über Veoh etc... Tierdokus, Mikrobiologie, Weltraum, das sind Themen
die ichim Fernsehen vergeblichsuche mit denen man zumindest nicht verblödet !
Vergleich Filme, verblödetes Fernsehen vs Games
Genauso wie im Auto, man darf kein Handy Gespräch führen aber Rauchen darf man, nee Rauchen lenkt ja nicht auch ab ?
Könnte ja mal runterfallen und dann ? Bedienen der CD-Player etc. Alles der gleiche Shice, nur kacke bauen die da oben.
Wozu haben die Rhetorik gelernt ? Ganz genau um noch den größten Kack elegant heraus zu Posaunen.
Von der Intelligenz an sich brauchen wir da schon garnicht mehr Reden, die Poltiker haben meiner ansicht nach nicht mal einen IQ über 70 und wenn dann nur in Sachen Redegewandheit !
Soweit ich weiß werden Filme als "Kunst" angesehen, zum Glück gibts aber auch da eine, wenn auch sehr lasche Grenze. Wenn man sich Filme aus Japan/China überhaupt Asien anschaut liegt man anschließend kauernd in der Ecke und Kotzt über seinen ganzen Körper, die Filme sind einfach so abgefu cked, da sind Spiele wie Manhunt ein shice dagegen... wenns nach mir ginge würde kein Spiel verboten werden... wozu? Sind doch nur Pixel,Bytes und Polygone wie immer alle sagen (Auch wenn sie sich anschließend über Manhunt aufregen...:roll:).
Biggreuda
09.09.2009, 10:31
Wohl wahr, wohl wahr!
Die Politik sucht sich immer ihre Sündenböcke.
Zuerst war es der Buchdruck, danach dass Fernsehen und jetzt sind es die Computerspiele.
Zitate dass es mit der Jugend bergab geht und es immer schlimmer wird gibt es bereits genug aus der Zeit VOR dem Buchdruck.
Ich kenne selber Jemanden sehr gut der mal kurz davor war Amok zu laufen.
Er hat noch nicht mal schlechte Eltern, sie hatten bloß selber sehr viele Probleme und wussten einfach nicht wie ihm zu helfen ist.
Er hatte sehr viel Druck in der Schule und das größte Problem waren die Mitschüler. Sie haben ihn immer auf's Schlimmste gemobbt, bis er schließlich mit ner 30cm Schere im Ärmel zur Schule gegangen ist. Hätte ihn an diesen Tagen jemand wieder so geärgert, dann wäre es evtl. schief gegangen.
Zum Glück haben dass die anderen wohl gespürt oder sie wahren selbst mit der Schule beschäftigt da es auf das nächste Halbjahr zuging, aber schließlich wechselte er in eine andere und vor allem nettere Klasse (meine ;)) und von da an ging es bergauf.
Interessant dabei finde ich in diesem Zusammenhang, dass er in der "Amokzeit" gar keinen Computer hatte. Mit dem Computer und den dazugehörigen Spielen hatt erst später angefangen, soweit ich weiß hat er damit sogar die angestaute Wut von früher abgebaut.
Es ist zwar nur ein Einzelfall, aber es zeigt imho gut wie so eine Situation abläuft un wer bzw. was der Auslöser ist.
Da bloß keiner eine Lösung für dieses gesellschaftliche Problem hat, die Bürger aber eines von ihrer Führung erwarten, sucht man sich halt einen Sündenbock.
Dass die sich damit ins eigene Fleisch schneiden und sie in der Zukunft mit Sicherheit als völlig bescheuert in die Geschichtsbücher eingehen werden, dass wollen die nicht wahrhaben oder es interressiert die nicht. Die denken auch immer nur an ihren aktuellen Vorteil.
Wenn die jetzt noch diesen sehr lukrativen Wirtschaftszweig aus dem Land verbannen und dem auch noch viele der eh schon knapp gewordenen jüngeren Leute folgen, dann werden die allerdings schon sehr bald die Folgen zu spüren bekommen, dann sind nämlich noch weniger Einzahler für die Rente da, von den Arbeitsplätzen mal ganz abgesehen. Jaja, so wird bestimmt alles besser und die Ratten verlassen das sinkende Schiff..;)
Manoman, so nen langen Text habe ich auf dem iPod vorher noch nie geschrieben!^^
Cry|loud
09.09.2009, 10:43
Ouch aufm IPod....
Kurz gefasst, Politiker arbeiten immer nur für den aktuellen eigenen Geldbeutel, egal ob dabei Menschenleben draufgehen, die Zukunft verbockt wird, die Schwelle Arm/Reich immer größer wird, Menschen Hunger leiden etc.
Hauptsache irgendwie mit allen Registern nach Oben kommen, Schwachsinn entscheiden jedem vorgaukeln es ist gut für die BÜrger Deutschlands nur um den eigenen Geldbeutel wieder etwas voller zu machen. Denn Entscheidungen die unsere Politker dauern durchbringen, würde ein normaler Mensch mit ein wenig Verstand nie vorschlagen.
Deutschland ist nurnoch arm, jeder gönnt dem andren nichts es geht den meisten nurnoch um Kohle... Das ist unsere Gesellschaft.
Ich kann es auch ehrlich sagen, sobald ich irgendwann eine reale Chance habe mir etwas anständige im Auslan aufzubauen bin ich weg hier
Biggreuda
09.09.2009, 10:53
Ich bin dafür dass wir an den Threadnamen ein "- Wer kommt mit?" abhängen! :D
Ne Umfrage wäre auch nett, mit Antworten Ã* la:
-Ich komme mit!
-kann ich gut verstehen!
-Wegrennen ist keine Lösung!
-Dann kaufe ich nix mehr von denen!
Mal sehen wie die allgemeine Meinung dazu ist ;)
Cry|loud
09.09.2009, 11:05
-Ich komme mit!
-kann ich gut verstehen!
LoooL du kommst auf Ideen :d
XcorpioN
09.09.2009, 12:06
Filme wie SAW4 und sind also weniger potentiell gefährlich wie ein Shooter ?
Fernsehen.......ganz toll, den ganzen Tag hirnverblödeter Schrott in der Kiste, Soaps, Serien,
diese ganzen idiotisch verblödeten Sachen wie "sex and the city", ROsengarten der ganze schrott...
Das macht nichts ? Kinderserien werden auch immer mehr zum verblödeten Schmarn.
Spongebob naja geht noch so, aber vergleicht mal heutige Kinderserien mit früheren..
Gummibären vs. Teletubbies hmm ? Was verblödet mehr ?
Der erste Satz ... das meine ich! Ich für meinen Teil habe schon des öfteren nach Filmen gedacht "So schwer ist das eigentlich gar nicht...", bezogen auf jegliche Aktionen. Hatte ich bei keinem "Killer"Spiel, nie. Filme haben meiner Meinung nach einen größeren Einfluss auf die Psyche als Egoshooter oder allgemein Spiele.
Und zum Fernsehen, naja - das hat jetzt vergleichsweise wenig damit zu tun. Ich mein zumindest bei den Kacksendungen die du aufzählst ist keine dabei, wo man sagen kann, dass sie die "Probierfreude" von Jugendlichen fördert, sie lässt sie nur verdummen wie du sagst.
Traurig aber wahr: Wer qualitativ hochwertige Programme haben will, muss dafür extra bezahlen.
Meine Eltern haben Arena, dabei sind beispielsweise National Geographic, History Channel und dergleichen - dass ist nicht nur interessant, da lernt man auch was.
Bei jedem anderen Sender kann man Nachts getrost abschalten, National Geographic hat mich gestern bis 4 Uhr nicht dazu gebracht mich hinzulegen ... super interessant.
Und zu den Kindersendungen, ich werd meinen Kindern später eher die alten Disney Serien vorziehen, als der müll der heutzutage produziert wird. In den guten alten Trickfilmen wird einem wenisgtens sowas wie zusammenhalt, sozialverhalten, gut und böse auf logischer basis erläutert.
SWZOCKER
09.09.2009, 12:59
-Ich komme mit!
-kann ich gut verstehen!
Ich komme mit! ;-)
Aber das die Jugend immer dümmer wird merk ich auch sehr gut. Z.b hatten wir vor ein paar Monaten den 2. WK. Naja viele meiner Mitschüler wussten z,b nur: Hitler, Juden, Deutsche. Ich war einer der wenigen die auch etwas andere als diese drei Worte wussten^^
Oder auch beim Thema Kleidung... Viele meiner Mitschüler tragen nur Marken (wieso auch immer) und bezahlen dafür viel geld sehen aber aus wie Penner. Naja wir hatten mal ne Feier. Zwei Freunde und ich waren die einzigsten die mit Anzug gekommen sind und die anderen lachen uns aus:roll: Bevor wir was sagen konnten kam unsere Lehrer und meinte nur:
"Wieso lacht ihr? Wir sollten euch auslachen weil ihr rumlauft wie Idioten! Ihr bezahlt soviel für den mist und seht trotzdem schei*e aus."
Naja dann war ruhe^^ Aber ich würd mich schon schämen wenn mir ein Lehrer sowas sagten würde:lol:
Nun ja egal. Wenn ich mir aber Saw angucke dann frag ich mich echt wie man Spiele verbieten könnte. Das ist ja wohl um einiges schlimmer. Ganz egal ob Kunst oder nicht. Ich erschieß ja auch keine Menschen und sag dann das es nur Kunst war:roll:
Theobaldus
07.10.2009, 21:09
Vielen Dank für die Info. Ich habe das erwartet. Nach jedem Amoklauf in Schulen wird natürlich hauptsächlich über Ego-Shooter etc. diskutiert, anstatt tatsächliche Ursachenforschung zu betreiben. Leider gehört meine Klientel (ich unterrichte am Gymnasium und zähle 62 Lenze) in der Hauptsache dazu, ohne einen Schimmer von den wirklichen Verhältnissen in Sachen Computerspiel zu haben. Nach dem Attentat von Erfurt habe ich mich für diese Computerspiele interessiert und spiele/spielte seitdem Battlefield in allen Variationen, COD 4, CS, Far Cry und Far Cry 2 etc. etc. im Multiplayermodus. Meine Erfahrung kurz zusammengefasst: Die Computerspiele können es nicht gewesen sein!! Leider nähern wir uns einer Verbotskultur, die typisch ist für alles, was Jugend anbelangt. Und so nimmt man in Kauf aus Deutschland eine zukunftsorientierte Künstlerszene zu vertreiben, um politischen Aktionismus zu demonstrieren. So drückt man sich um die Lösung der Probleme publikumswirksam herum. Gruß von Theobaldus