Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frost-Effekt ?
Hallo an alle,
könnte mir einer sagen, wie man seine Waffen gefroren macht und wenn man schießt, dass dann ein Hitzeeffeckt am Lauf entsteht, wie im Level "Ice"?
:lol::lol:
Ich danke schon mal im Vorraus.
Gain-Plex
19.07.2009, 16:55
Willkommen im Forum und so geht's :
http://www.abload.de/img/frostd51r.jpg
Der Node "PostFXScreenFrost" sorgt zusätzlich für ein gefrorenes HUD :-)
Solche und ähnliche fragen am Besten hier rein : http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=359242#post359242
Danke,
endlich hab ichs.
Ziemlich schnelle Antwort
Hab nen Problem mit FG...
Eben war mein Player noch nass, doch nachdem ich die Map neu geladen hab, war er wieder trocken? Was ist da los? Ausserdem kann ich den Player auch nicht frozen... anscheinend.
Habs wie Hamers sagte per local player und Material layer gemacht.
@ Sensman
Lässt du den Effekt per Misc:Start starten ?? Lade die Map nochmal neu bzw den ganzen Editor.
@ Sensman
Lässt du den Effekt per Misc:Start starten ?? Lade die Map nochmal neu bzw den ganzen Editor.
Eben hats ohne funktioniert, komisch... naja klappt ja jetzt, danke.^^
Teste das noch kurz mit dem Frozen...
Gain-Plex
22.07.2009, 17:30
Ausserdem kann ich den Player auch nicht frozen... anscheinend.
Ob es über LocalPlayer geht weiß ich nicht, aber so geht's :-)
http://www.abload.de/img/frostd51r.jpg
@ Gain-Plex
Er meint nicht den Frost-Effekt auf dem Bildschirm, sondern den Frost-Effekt
an den Händen usw. Den bekommt man per Entity:MaterialLayer.
Zudem braucht man das GameToken eigentlich nicht, wenn man es gleich
am Start der Map ausführt per Misc:Start.
Gain-Plex
22.07.2009, 17:53
Das er den Frost-Effekt am Spieler haben will war mir schon klar und das der PostFX-Node ausgewählt ist, war auch nur Zufall. ^^
Allerdings funktioniert der Frozen-Layer nicht, wenn es über Entity:MaterialLayer und LocalPlayer gemacht wird (jedenfalls bei mir :P). Mit dem GameToken "weapon.effects.ice" geht es und wirkt sich auch auf die NPCs aus.
Wichtig sind eigentlich nur misc:start und Mission:SetGameToken .... den Rest getrost wegdenken.
Edit: Der Wet_Layer geht .. komisch.
@ Gain-Plex
Entity:MaterialLayer funktioniert normalerweise schon. Mit dem musst du es
auch machen, wenn es nur bei dir sein soll. Liegt anscheinend bei dir i-ein kleines Problem vor.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.