Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frost-Effekt ?

  1. #1
    User Avatar von IMDV
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Pliezhausen
    Beiträge
    44

    Standard Gefrorenes Inventar

    Hallo an alle,
    könnte mir einer sagen, wie man seine Waffen gefroren macht und wenn man schießt, dass dann ein Hitzeeffeckt am Lauf entsteht, wie im Level "Ice"?


    Ich danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    User Avatar von Gain-Plex
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Willkommen im Forum und so geht's :

    Der Node "PostFXScreenFrost" sorgt zusätzlich für ein gefrorenes HUD
    Solche und ähnliche fragen am Besten hier rein : http://crysis.4thdimension.info/foru...242#post359242

  3. #3
    User Avatar von IMDV
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Pliezhausen
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke,
    endlich hab ichs.
    Ziemlich schnelle Antwort

  4. #4
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard Frost-Effekt ?

    Hab nen Problem mit FG...

    Eben war mein Player noch nass, doch nachdem ich die Map neu geladen hab, war er wieder trocken? Was ist da los? Ausserdem kann ich den Player auch nicht frozen... anscheinend.

    Habs wie Hamers sagte per local player und Material layer gemacht.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  5. #5
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Sensman
    Lässt du den Effekt per Misc:Start starten ?? Lade die Map nochmal neu bzw den ganzen Editor.

  6. #6
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sensman
    Lässt du den Effekt per Misc:Start starten ?? Lade die Map nochmal neu bzw den ganzen Editor.
    Eben hats ohne funktioniert, komisch... naja klappt ja jetzt, danke.^^

    Teste das noch kurz mit dem Frozen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  7. #7
    User Avatar von Gain-Plex
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann ich den Player auch nicht frozen... anscheinend.
    Ob es über LocalPlayer geht weiß ich nicht, aber so geht's

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Gain-Plex
    Er meint nicht den Frost-Effekt auf dem Bildschirm, sondern den Frost-Effekt
    an den Händen usw. Den bekommt man per Entity:MaterialLayer.

    Zudem braucht man das GameToken eigentlich nicht, wenn man es gleich
    am Start der Map ausführt per Misc:Start.

  9. #9
    User Avatar von Gain-Plex
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Das er den Frost-Effekt am Spieler haben will war mir schon klar und das der PostFX-Node ausgewählt ist, war auch nur Zufall. ^^
    Allerdings funktioniert der Frozen-Layer nicht, wenn es über Entity:MaterialLayer und LocalPlayer gemacht wird (jedenfalls bei mir :P). Mit dem GameToken "weapon.effects.ice" geht es und wirkt sich auch auf die NPCs aus.
    Wichtig sind eigentlich nur misc:start und Mission:SetGameToken .... den Rest getrost wegdenken.

    Edit: Der Wet_Layer geht .. komisch.

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    10.654

    Standard

    @ Gain-Plex
    Entity:MaterialLayer funktioniert normalerweise schon. Mit dem musst du es
    auch machen, wenn es nur bei dir sein soll. Liegt anscheinend bei dir i-ein kleines Problem vor.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •