PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Game Assets

Polyx
15.07.2009, 09:29
Um euch auf dem Laufenden zu halten, hier mal ein Video von den Game Assets die ich die letzten Tage erstellt habe. Der Sound ist an manchen Stellen unsynchron, aber das liegt an meiner CaptureSoftware.

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=QXWow2VvPPA

HD:
http://www.vconverter.de/?file=mp4_124764199932807

Ich habe ja erst vor einer Woche den Sandbox2 installiert, aber "HolladieWaldfee", ich denke ich werde die nächste Zeit nur darin verbringen. :)

Früher war ich mir garnicht bewusst, was es für eine Arbeit ist ein paar einfache Objekte in ein Spiel zu integrieren. Auch als ich anfing mich mit 3D zu beschäftigen, dachte ich noch dass es eben nur modellieren, unwrappen und texturieren sei, evtl. noch ein wenig animieren. Doch nun...
allein das richtige erstellen von Modellen, das anlegen von Dummys, eine Proxy für die Kollisionsabfrage, verschiedene Texturen, Diffuse, Specular, Normal, Bumb, Ambient, Details etc. Dann das Einrichten in der Engine, die Erstellung der Physik, die Effekte und auch noch das Skripten.
"Mein lieber Herr Gesangsverein" das ist echt nen haufen Arbeit, aber es macht riesig Spaß!

Als nächstes kommt dann noch eine Waffe dran ,und noch ein schicker AA-Tank. :-D

Gain-Plex
15.07.2009, 09:39
Wow, gefallen mir sehr gut deine Objekte :-)
Vor allem deine Texturen haben es mir angetan, wirken sehr professionell ... sieht bei mir immer aus wie hingeka*** :lol: Alles mit C4D texturiert ?

Polyx
15.07.2009, 09:42
Vielen Dank :)

ne mit C4D habe ich ich nur das Modell und die UV-Map erstellt, das eigentliche texturieren habe ich in PS gemacht.

PS: Ich habe in meinem ersten Post mal einen HD Link zum Video ergänzt. :lol:

vernichter
15.07.2009, 09:59
Das hast du aber ziemlich gut gemacht, nicht nur die Modelle gefallen mir sondern auch die Explosion bei einigen Objekten.

Immer weiter so! ;-)

N3mdett4
15.07.2009, 10:20
@ Polyx ... mir gefallen die objects sehr gut. die ersten, dunklen, texturen (dieser, nanosuit, amerikanische style aus crysis) passt perfekt. dieses helle grau finde ich persönlich jez nich so passend. bei dem grünlich & dem geblichen würde mir glaub ich noch n leichtes tarnmuster in der textur gefallen. aber alles in allem sehr gut. die anmerkungen wären nur wunschdenken :lol: well done.

RED
15.07.2009, 10:39
Wow das sieht sehr geil aus. Was noch cooler wäre wenn die großen Boxen noch ne stärkere Explo hätten. Naja is wurscht, kommt echt sehr geil rüber, man merkt das du dir echt mühe gegeben hast.

Mfg

RED

Ps:

Will die Boxen au haben 8-).

befubo
15.07.2009, 14:18
hi
ich muss sagen; WOW. Sieht super aus. Ich schliesse mich also RED an:
Gibts die iwo zum downloaden?

mfg
befubo

Spay
15.07.2009, 15:22
hmm Kein Comment o.O einfach Spitzen Leistung nur woher hasse die Verdammten Texturen das Frag ich mich hrrrr Bei euch allen schauts immer so Geil und scharf aus :shock:

Polyx
15.07.2009, 17:58
Vielen dank euch allen!

Also die verschiedenen Farbvariationen habe ich nur erstellt, damit man die Boxen auch in jeder Art von Terrain verwenden kann, eigentlich wollte ich es noch so machen, dass Kugeln bei der Explosion durch die Gegend zischen, aber dafür bin ich noch zu sehr ein Noob, und will mich erstmal mit nem Tank befassen.

Bzgl. der Texturen es sind alles 512x512. Damit es aber gut am Object aussieht, muss die Textur natürlich der Oberfläche des Objektes folgen, also die Textur muss speziell für das Objekt erstellt sein. Wenn man einfach nur ein gekachelte Textur draufklatscht, dann merkt man dass eben und es sieht unrealistisch aus. Hier mal die Texturen der großen Box:
http://img.i7m.de/show/3xs54.jpg

Ich packe gleich alles mal in nen Archive und stelle es zur Verfügung, aber vielleicht könnt ihr noch einen Blick drüber werfen und mir Tipps geben, denn ich bekomme ein paar Fehlermeldungen im SB2. Nix wildes, nur das eine automatisch generierte Normal aus der Bumb nicht möglich sei, und das ein Shootable Objekt eine falsche oberfläche hätte... ich habe aber keine Ahnung, kann es sein dass man beim Proxy auch eine Materialeigenschaft einstellen muss?

Wie auch immer ich poste es mal so in ner Stunden.

BTW: Hat jemand erfahrungen bei Erstellen eines Panzers?

LandsHeer
15.07.2009, 19:18
wow wirklich super texturiert :shock:

befubo
15.07.2009, 19:21
sehr gerne, ich teste es dann sofort ;)

Polyx
15.07.2009, 22:28
So, sry es hat sich ein wenig verspätet. :oops: Hier nun die Boxen.

Das Pass lautet: polyx

http://rapidshare.com/files/256240959/Ammoboxes.rar.html

Sag mir mal bitte bescheid wenn ihr coole Änderungen macht.:)

befubo
15.07.2009, 23:13
dank dir... werden gleich morgen getestet ;)

mfg
befubo