PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 4 - Sammelthread

Seiten : [1] 2 3

Lobos
13.07.2009, 14:30
Playstation 4 Gerüchteküche brodelt wieder!

Es gibt wieder mal neue Gerüchte um eine Playstation 4! Bei der PS4 Variante, die angeblich schon 2011 in den Handel kommen soll wird wieder die Cell CPU verbaut sein, diese soll allerdings einem Shrink auf 45nm erhalten und man munkelt von 32 Kernen die verbaut werden könnten. Wieder mal wird eine Nvidia GPU verbaut, die nativ 3D-Darstellung unterstützen wird, sowohl in Videos als auch in Spielen.

Mehr dazu könnt ihr hier lesen:
Quelle1: pcgameshardware.de (http://www.pcgameshardware.de/aid,674713/Playstation-4-Erste-Geruechte-zur-Technik-aufgetaucht-Update-Neue-Spekulationen/Konsolen/News/)

Sehr auffälig das momentan mehr Gerüchte um Sonys Produkte gibt, als das der Konzern sich mal zu etwas äussert.

foofi
13.07.2009, 14:34
Ich habe das mal aus dem PS3 Forum entfernt um ein ganz neues eigenes Thema zu eröffnen. Wenn es noch einen PS4 Thread gibt, einfach hier einen Link posten.

Link93
13.07.2009, 14:37
Ich dachte Sony hätte gesagt Ps3 würde 11 Jahre aktuell bleiben und locker mithalten können. :roll:

Robin
13.07.2009, 14:40
Ich dachte Sony hätte gesagt Ps3 würde 11 Jahre aktuell bleiben und locker mithalten können. :roll:
O,O'

Wo stand denn das?! :D
Das glaubt doch kein Mensch... 11 Jahre, und das in unserer Zeit, wo sich schon fast alle paar Monate was Neues tut.

foofi
13.07.2009, 14:42
ja, die PS2 gibt es doch auch noch... es werden Spiele entwickelt und die wird gut verkauft!

Genauso wird das mit der PS3 auch sein...

Darth-Liquid
13.07.2009, 15:08
Naja, ich weiß nicht, es gab ja schon öfter News darüber, das diese Konsolengeneration bis 2012 oder 2013 gehen würde, so ganz abwegig wäre das ja nicht.
Die PS3 ist ja auch schon seit 2006 (2007 in Europa) auf dem Markt, das wären dann 5, 6 Jahre bis 2012. Ich hab jetzt nicht die genauen Jahrezahlen im Kopf, aber ich glaube das war auch ungefähr die Zeitspanne wo die neuen Konsolen (von Sony) dann schließlich auf den Markt kamen. (+/- ein paar Monate...). Ich glaube aber nicht dass 2011 schon die PS4 erscheint, eher mitte 2012, kommt mir etwas zu kurz vor^^

Dass die PS3 11 Jahre halten soll, war wohl so gemeint wie is mit der PS2 jetzt ist, es gibt sie noch und Spiele kommen auch raus, wird noch verkauft, aber die "Hauptzeit" oder wie mans nennen will, ist vorbei. Wenns anders gemeint ist...Sony sagt viel in dieser Generation xD

Baggibox
13.07.2009, 15:54
Wollte Sony mit seine Konsole nicht bis 2018 gehen ???

Ich glaube jedenfalls kein Wort, was die sagen.

foofi
13.07.2009, 16:15
Wollte Sony mit seine Konsole nicht bis 2018 gehen ???

Ich glaube jedenfalls kein Wort, was die sagen.
das werden die sicher auch tun, aber bis dahin wird auch eine leistungsfähigere erscheinen...

masterkiller7
13.07.2009, 16:41
Bullfug... 32 kerne.... :lol::lol::lol: das glauben die doch selber nichtmal.

ratze
13.07.2009, 16:49
So abwägig ist das nicht, wobei die 32 Kerne wohl eher 32 SPU's sind und das ist mit Sicherheit machbar. Außerdem "muss" der Cell-Prozessor weiterhin genutzt werden, die Entwickler kennen sich so allmählig besser aus mit der Architektur und mit einem Umstieg auf einen anderen Prozessortyp würde Sony (mal wieder) einen größeren Bock schießen. ;-)
Ansonsten hat Darth-Liquid eigentlich alles gesagt. Naja, ich mach mir da erstmal keine gedanken drüber, ist noch ein wenig hin bis zur PS4.

Außerdem ist das schon recht alt mit der News, kann mich an so eine zur E3 erinnern.... 2007, oder 2008 war das. :mrgreen:

1337_alpha
13.07.2009, 16:51

Ja und?

Als die Leute noch über 4 Kerne gelacht haben hatte die PS3 auch schon 8

foofi
13.07.2009, 16:53
Ja und?

genau so sehe ich das auch... ist eine, für mich natürliche Sache... Fortschritt der Technik...

JamDeluxe
13.07.2009, 16:59
Langsam geht mir das drumherum von Sony auf den Sack...

"Oh, ne Slim kommt!"
"Nein doch nicht"
"Oh doch jetzt schon"

"Oha, PS4 Gerücht"

etc. etc. etc.

Ich glaube kaum das Sony so früh Infos durchsickern lassen würde. Wer würde sich jetzt ne PS3 holen wenn in 2 Jahren schon die PS4 kommt? Richtig, keiner!

ratze
13.07.2009, 17:02

"Oh, ne Slim kommt!"
"Nein doch nicht"
"Oh doch jetzt schon"

"Oha, PS4 Gerücht"

etc. etc. etc.

Ich glaube kaum das Sony so früh Infos durchsickern lassen würde. Wer würde sich jetzt ne PS3 holen wenn in 2 Jahren schon die PS4 kommt? Richtig, keiner!
Die Gerüchte stammen nicht von Sony. Außerdem wurde nichts bestätigt, oder abgestritten. ;-)

foofi
13.07.2009, 17:03
Die PS2 wird soweit gut verkauft.

Ich denke nicht, dass die PS4 zur PS3 abwärtskompatibel sein wird.

Eventuell mit kostenpflichtigem Update.

Lobos
13.07.2009, 17:05

"Oh, ne Slim kommt!"
"Nein doch nicht"
"Oh doch jetzt schon"

"Oha, PS4 Gerücht"

etc. etc. etc.

Man muss hier festhalten das nicht Sony freiwillig diese Infos preisgibt. Man könnte eher sagen das es über die Jahre zum Trend geworden ist das bestimmte Mitarbeiter über das Vorhaben der Firma sprechen! Frage ist nur was die Leute damit bezwecken wollen? Ein wenig Taschengeld? Ansehen oder doch einfach nur um uns Fans in Hoffnung schwelgen zu lassen?:roll:

spYder
13.07.2009, 17:10
Ja und?

Stimmt auch wieder aber ich glaube diese Gerüchte sind alle Bullfug ^^

Schätze das Ding wird insgesammt 32 Ghz haben aber 32 Kerne :tock:

Aber ich bin dann neugierig wie die PC's dann 2012 aussehen werden :)

Noname
13.07.2009, 18:24
Stimmt auch wieder aber ich glaube diese Gerüchte sind alle Bullfug ^^

Schätze das Ding wird insgesammt 32 Ghz haben aber 32 Kerne :tock:

Aber ich bin dann neugierig wie die PC's dann 2012 aussehen werden :)

Ehmm ja :roll:
Genau wie damals einige Experten mit ihrem ..... 4x2 Ghz sind 8ghz ... ;)

Die PS2 wird soweit gut verkauft.
Ich denke nicht, dass die PS4 zur PS3 abwärtskompatibel sein wird.
Eventuell mit kostenpflichtigem Update.

Sollte (hoffentlich) so sein, da es bei den ersten PS3 ja auch noch so war. ;)

Gruß
Noname

Lobos
13.07.2009, 18:29
Ehmm ja :roll:
Genau wie damals einige Experten mit ihrem ..... 4x2 Ghz sind 8ghz ... ;)

Sollte (hoffentlich) so sein, da es bei den ersten PS3 ja auch noch so war. ;)

Gruß
Noname

Ja bei den ersten Versionen! Und nun nicht mehr, Sony hat da echt sch**** gebaut. Anders kann man das wirklich nicht sagen. Deshalb wäre es gar nicht mal so abwegig das sie eher eine Kompatibilität zu PS3 Spielen aufbauen als zu PS2 und PS1 Spielen.

Sensman
13.07.2009, 18:32
Juhu, nochmal 600€ Crap...

Ovomaltine
13.07.2009, 18:46
Naja die PS3 wird sich definitiv noch ne ganze weile halten, im system ist ja noch nicht einmal die volle power freigeschaltet,
was noch mit einem späteren update passieren soll wenn die spiele danach verlangen, also was die PS3 jetzt leistet entspricht vllt grade mal 60% von der leistung die sie wirklich leisten kann ;-)

MFG
Ovo

ratze
13.07.2009, 18:49
Naja die PS3 wird sich definitiv noch ne ganze weile halten, im system ist ja noch nicht einmal die volle power freigeschaltet,
was noch mit einem späteren update passieren soll, also was die PS3 jetzt leistet entspricht vllt grade mal 60% von der leistung die sie wirklich leisten kann ;-)

MFG
Ovo
Haste dazu auch eine seriöse Quelle? Kann mir gut vorstellen, dass das nur Fanboy-Gequatsche ist. Wieso sollten sie auch die Leistung beschneiden, wenn doch viele Spiele mit Rucklern etc. zu kämpfen haben... Schaun ma mal, das Gerücht mit den 32 SPU's halte ich für plausibel. In ein paar Jahren wissen wir mehr... wenn uns nicht ein Sony-Mitarbeit schon vorher pikante Details ausplaudert, muss ja ein Trend bei denen sein. ;-)

Ovomaltine
13.07.2009, 18:59
Haste dazu auch eine seriöse Quelle? Kann mir gut vorstellen, dass das nur Fanboy-Gequatsche ist. Wieso sollten sie auch die Leistung beschneiden, wenn doch viele Spiele mit Rucklern etc. zu kämpfen haben... Schaun ma mal, das Gerücht mit den 32 SPU's halte ich für plausibel. In ein paar Jahren wissen wir mehr... wenn uns nicht ein Sony-Mitarbeit schon vorher pikante Details ausplaudert, muss ja ein Trend bei denen sein. ;-)

Stand mal im ofiiziellen forum drin

MFG
Ovo

ratze
13.07.2009, 19:01
Stand mal im ofiiziellen forum drin

MFG
Ovo
Das setze ich mal mit dem "Fanboy-Gequatsche" gleich. :mrgreen:
Halte ich für eher unglaubhaft, falls es stimmen sollte, habe ich natürlich nichts als das Gegenteil behauptet...

Lobos
13.07.2009, 19:14
was noch mit einem späteren update passieren soll wenn die spiele danach verlangen, also was die PS3 jetzt leistet entspricht vllt grade mal 60% von der leistung die sie wirklich leisten kann ;-)

MFG
Ovo

Ich würde sagen dann warten wir einfach mal bis Crysis 2 auf die Ps3 kommt. Dann hast du ein Game das die volle Power nutzt8):D

foofi
13.07.2009, 19:14
@Ratze das ist hier ein Diskussionsthread. Fakten gibt es nicht! Ob es Fanboygequatsche ist oder nicht, ist egal. Es gibt keine Fakten!

xeonsys
11.08.2009, 23:11
Carmack: Sony startet zuerst in die nächste Konsolen-Generation (http://www.play3.de/2009/08/12/carmack-sony-startet-zuerst-in-die-nachste-konsolen-generation/)

id Software´s Mitinhaber und Technikdirektor John Carmack ist ist der Ansicht, dass der nächste Konsolen Hardware-Zyklus eher früher als später beginnt und Sony diesen Markt zuerst betreten wird.
“Die ganze Spekulation wer denn die nächste Konsole zuerst veröffentlichen wird, ist sehr interessant und ist von der technischen Seite der Dinge getrennt”, meint Carmack. “Dass Sony in die Offensive geht, um ein ähnliche Situation wie beim Zeitvorsprung der 360 zu verhindern, ist sehr wahrscheinlich.”
“Als Entwickler würden wir es am liebsten sehen, dass die aktuelle Generation noch so lange wie möglich bestehen bleibt. Wir würden es gern sehen, dass noch einige Jahre vergehen, bis eine neue Generation kommt. Aber ich vermute, dass jemand den ersten Schritt eher früher als später macht.”
“Ich denke es gibt die reale Chance, dass eine der nächsten Konsolen ohne optische Medien erscheinen wird. Der Zuwachs an Leuten, die eine Breitband-Verbindung haben, verblüfft jeden in dieser Generation. Er ist höher als die Kern-Publisher und auch die First Party Leute erwarteten.”

http://www.play3.de/2009/08/12/carmack-sony-startet-zuerst-in-die-nachste-konsolen-generation/

ratze
11.08.2009, 23:17
Gar nicht mal so doof die Idee. Wenn man bedenkt, das die PSP Go im Oktober erscheint, könnte diese quasi als "Test" dienen, um zu schaun, ob die Leute denn Lust auf Download-Only Titel haben.

Hoffentlich haben sie keine... 8)

Lobos
12.08.2009, 08:52
Gar nicht mal so doof die Idee. Wenn man bedenkt, das die PSP Go im Oktober erscheint, könnte diese quasi als "Test" dienen, um zu schaun, ob die Leute denn Lust auf Download-Only Titel haben.

Hoffentlich haben sie keine... 8)

Wie kommst du bitte darauf da die PSP Go der Prototyp allen Anfangs sein kann? Gerade die PSP Go welche sich schon jetzt viele Feinde gemacht hat und deren Zukunft recht schlecht aussieht! Meiner Meinung nach hat die Xbox360 den Startschuss gesetzt da man Vollwertige Spiele per Games on Demand herunterladen kann. Gerne kann man nun darüber streiten ob vielleicht schon ein anderer Anbieter vor Microsoft, Spiele per Download angeboten hat, aber ich denke die Xbox360 ist da auf dem richtigen Weg.

MFG
Ovo

Jedes Entwicklerstudio versucht das beste aus der Konsole raus zu holen, doch leider scheitern viele an der Technik der PS3 womit dann in den Spielen Ruckler oder schlechtes Handling auftreten. Im Grunde kann jeder Entwickler jetzt schon die volle Power der Konsole ausschöpfen, wenn nur die Vorgaben gegeben sind. Es heißt ja nicht gleich das eine Mega Grafik ein Zeichen dafür ist das die Konsole am Ende ist!

Naughty Dog (Uncharted 2) , Guerrilla ( Killzone 2), SCE Studios Santa Monica (God of War 3), Crytek (Crysis 2), id software (Rage) und Quantic Dream (Heavy Rain) sind nicht nur einige gute exklusive Spiele der PS3 (Rage & Crysis 2 ausgenommen) sondern setzten auch das erste Zeichen das bestmöglichste aus der PS3 zu holen. Viele dieser Entwicklerstudios kratzen schon am Limit der PS3 und das ist Fakt!

Deshalb denke ich auch das die PS4 schon ziemlich früh erhältlich sein wird, vielleicht ja wirklich früher als die neue Xbox!? Microsoft wird wahrscheinlich mit der 360 und Project Natal den Stand weiter ausbauen können und ordentlich Geld verdienen. Dann kommt später die PS4 und ein Jahr danach die neue Xbox. Ach ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Kisten die wir alle noch in unseren Wohnzimmern stehen haben werden.:lol:

SplitTongue
12.08.2009, 10:10
Carmack: Sony startet zuerst in die nächste Konsolen-Generation (http://www.play3.de/2009/08/12/carmack-sony-startet-zuerst-in-die-nachste-konsolen-generation/)
Hmm, ich weiss nicht... das könnte sich ebenso als Fehlentscheidung erweisen. Man denke nur an die Dreamcast, die schon damals im wesentlichen alles hatte, was 360 und PS3 heute haben (Online-VS und -Koop, Download-Content, Savegames, Tastatur, etc.) Eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, die vollkommen ohne optische Medien daher kommt, würde zudem sicher nicht so gut angenommen, wie eine mit BluRay(DVD)-Laufwerk, da bin ich mir sicher (also, ich würde sie links liegen lassen...) Entscheidend ist der Zeitpunkt, wann eine Konsole auf den Markt kommt bestimmt, aber wenn die Zeitspanne bis zum Release der Konkurrenz zu gross ist, werden die Leute schon alleine deswegen nicht kaufen, nur um zu sehen wie das Konkurrenzprodukt sich so schlägt (man denke nur an Sonys Werbetrommel bei der PS3).
Die 360 hat sich zum Verkaufsstart (und noch sehr lange danach) auch nur sehr schleppend verkauft...

JamDeluxe
12.08.2009, 10:45
Denke auch das es ne Fehlentscheidung ist. Sony kam als letzter auf en next gen Markt und will als erstes den neuen nehmen? Glaube nicht das das gut geht.

Die PS3 hat noch genug Power für ne ganze Zeit da sollte erstmal nichts neues kommen

Lobos
12.08.2009, 10:54
Hmm, ich weiss nicht... das könnte sich ebenso als Fehlentscheidung erweisen. Man denke nur an die Dreamcast, die schon damals im wesentlichen alles hatte, was 360 und PS3 heute haben (Online-VS und -Koop, Download-Content, Savegames, Tastatur, etc.) Eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, die vollkommen ohne optische Medien daher kommt, würde zudem sicher nicht so gut angenommen, wie eine mit BluRay(DVD)-Laufwerk, da bin ich mir sicher (also, ich würde sie links liegen lassen...) Entscheidend ist der Zeitpunkt, wann eine Konsole auf den Markt kommt bestimmt, aber wenn die Zeitspanne bis zum Release der Konkurrenz zu gross ist, werden die Leute schon alleine deswegen nicht kaufen, nur um zu sehen wie das Konkurrenzprodukt sich so schlägt (man denke nur an Sonys Werbetrommel bei der PS3).
Die 360 hat sich zum Verkaufsstart (und noch sehr lange danach) auch nur sehr schleppend verkauft...

Die Angst kann ich gut verstehen Ist es doch nur schwer vorzustellen von heute auf morgen ohne Medien-Laufwerk aus zu kommen so könnte das die gleichzeitig die Zukunft sein! So zumindest sehen das viele große Entwickler, Kritiker und auch schon die Konsolenentwickler selbst, das einzige Problem stellt nur die Internetverbindung da. Es gibt immer noch viele die keine bzw. nur schlechte Verbindungen zum Internet haben. Aber jetzt müsste eher die Frage kommen,: reichen die Ressourcen ( Mitglieder mit guter Internetverbindung) schon aus um diesen großen Schritt zu wagen? Ich denke Microsoft ist das Thema schon jetzt am Prüfen mit ihrem Dienst. Ich würde Games on Demand klar als die Zukunft des öffentlichen Medien Kaufes ansehen.

Man könnte dadurch auch den Verkauf von indizierten oder verbotenen Spielen an Jugendlichen leichter kontrollieren, unfähige Gamestore Verkäufer die diese Titel trotzdem an Jugendliche Verkaufen würde es nicht mehr geben:roll::twisted: naja und man müsste sich nicht mehr auf die Post verlassen wenn man ein Spiel aus den USA bestellt, es ist nach dem Download bereit zum Spielen.8)

JamDeluxe
12.08.2009, 11:54
Eine Konsole rein mit Download Funktion ist alleine schon deswegen bekloppt weil der Großteil des öffentlichen Online Netzes absolut unausgereift ist.

Downloaden würde mehrere Tage dauern und das würde warscheinlich die meisten abschrecken.

Ich bleibe lieber bei den guten alten Laufwerken :)

Lobos
12.08.2009, 23:08
Eine Konsole rein mit Download Funktion ist alleine schon deswegen bekloppt weil der Großteil des öffentlichen Online Netzes absolut unausgereift ist.

Downloaden würde mehrere Tage dauern und das würde warscheinlich die meisten abschrecken.

Ich bleibe lieber bei den guten alten Laufwerken :)

eben genau da liegt der Hund begraben, zitat: Ich bleibe lieber bei den guten alten Laufwerken

Früher oder später muss man sich damit anfreunden, die großen Konzerne geben die Richtung an, Deutschland soll bis 2012 komplett ausgebaut werden. Und in anderen Ländern läuft das mit dem Internet auch recht flott und da wir uns im wandle der Zeit befinden und die Technik immer schneller voran schreitet sehe ich den ersten Start einer neuen Next-Gen- Konsole ohne LW für 2012 als Ideal. Warum dann nicht auch gleich PS4??? Immerhin gibt es intelligente Kompressionsmethoden die es erlauben große Spiele zu verkleinern. Würde bedeutet wenn die jede eine Version mit der jeweiligen Landessprache anbieten und nicht wie üblich mit 4-10 Sprachen dann lässt sich auch einiges an GB sparen! Und mal ehrlich 6-7 GB am Tag runterladen ist wirklich nix.

Sensman
12.08.2009, 23:14
eben genau da liegt der Hund begraben, zitat: Ich bleibe lieber bei den guten alten Laufwerken

Früher oder später muss man sich damit anfreunden, die großen Konzerne geben die Richtung an, Deutschland soll bis 2012 komplett ausgebaut werden. Und in anderen Ländern läuft das mit dem Internet auch recht flott und da wir uns im wandle der Zeit befinden und die Technik immer schneller voran schreitet sehe ich den ersten Start einer neuen Next-Gen- Konsole ohne LW für 2012 als Ideal. Warum dann nicht auch gleich PS4??? Immerhin gibt es intelligente Kompressionsmethoden die es erlauben große Spiele zu verkleinern. Würde bedeutet wenn die jede eine Version mit der jeweiligen Landessprache anbieten und nicht wie üblich mit 4-10 Sprachen dann lässt sich auch einiges an GB sparen! Und mal ehrlich 6-7 GB am Tag runterladen ist wirklich nix.

Liegt das wirklich an der Größe... oder wohl doch eher am Entwickler wie viele Sprachen enthalten sind?;-)

Ich steh lieber auf CD´s/DVD... die kann ich wenigstens wieder verkaufen um einen neuen Titel zu holen und unter Freunden mal auszuleihen.

JamDeluxe
12.08.2009, 23:24
Siehe @ Sensmans Post.

Warscheinlich nurn Trick um mehr Verkäufe einzufahren.

Ich bin dagegen vorallem weil dann wieder Arbeitsplätze flöten gehen werden. Zwar nicht hier aber anderswo.

Baggibox
12.08.2009, 23:27
Für die Entwickler und PB ist es auch von großen Vorteil !

Die Leute können sich nicht mehr gebrauchte spiele kaufen und sind damit gezwungen die Titeln rutnerzuladen !

Sensman
12.08.2009, 23:28
Für die Entwickler und PB ist es auch von großen Vorteil !

Die Leute können sich nicht mehr gebrauchte spiele kaufen und sind damit gezwungen die Titeln rutnerzuladen !

Wodurch Leute weniger Geld für weitere Titel haben.;-)

Lobos
12.08.2009, 23:32
Liegt das wirklich an der Größe... oder wohl doch eher am Entwickler wie viele Sprachen enthalten sind?;-)

Ich steh lieber auf CD´s/DVD... die kann ich wenigstens wieder verkaufen um einen neuen Titel zu holen und unter Freunden mal auszuleihen.

Ich meinte damit eher das die Entwickler ein Produkt (Spiel) entwickeln und dann mit der Option, jeweils die eine Sprache für das jeweilige Land zu integrieren. Somit lässt sich eine menge GB sparen! Klar eine schickes Steelbook oder auch eine normale Gamespielhülle sieht im gut sortierten Schrank schnicke aus. Aber trotz alle dem sagen uns die großen Entwickler schon jetzt welche Richtung es mal gehen wird. Wir müssen uns eben alle mal von den schönen Dingen trennen:lol:;-) Ich könnte wetten das wir in 10 Jahren darüber lachen, weil es dann so was wie BluRay oder DVD nicht mehr zu kaufen gibt und alles nur noch Digital zum runterladen oder auf Flashchips erhältlich sein wird

Sensman
12.08.2009, 23:35
Ich meinte damit eher das die Entwickler ein Produkt (Spiel) entwickeln und dann mit der Option, jeweils die eine Sprache für das jeweilige Land zu integrieren. Somit lässt sich eine menge GB sparen! Klar eine schickes Steelbook oder auch eine normale Gamespielhülle sieht im gut sortierten Schrank schnicke aus. Aber trotz alle dem sagen uns die großen Entwickler schon jetzt welche Richtung es mal gehen wird. Wir müssen uns eben alle mal von den schönen Dingen trennen:lol:;-) Ich könnte wetten das wir in 10 Jahren darüber lachen, weil es dann so was wie BluRay oder DVD nicht mehr zu kaufen gibt und alles nur noch Digital zum runterladen oder auf Flashchips erhältlich sein wird

Nochmal lesen! :tongue: Das liegt nicht (immer) an der Größe des Speichers sondern an der Lust des Entwicklers diese Sprache auch mit bei zu "legen".;-)

ratze
13.08.2009, 08:40
Wie kommst du bitte darauf da die PSP Go der Prototyp allen Anfangs sein kann? Gerade die PSP Go welche sich schon jetzt viele Feinde gemacht hat und deren Zukunft recht schlecht aussieht! Meiner Meinung nach hat die Xbox360 den Startschuss gesetzt da man Vollwertige Spiele per Games on Demand herunterladen kann. Gerne kann man nun darüber streiten ob vielleicht schon ein anderer Anbieter vor Microsoft, Spiele per Download angeboten hat, aber ich denke die Xbox360 ist da auf dem richtigen Weg.
Wo habe ich denn bitte geschrieben, das die PSP Go der Prototyp für Games on Demand sein soll? Ich habe nur geschrieben, das Sony das vermutlich als "Test" benutzen wird, ob Käufer bereit sind, einzig auf Download-Content zu setzen...
Naja, ob die PS3 nun an ihrer Grenze ist oder nicht, können wir wohl nicht wirklich wissen, und ich glaube irgendwelchen Entwickleraussagen mindestens genauso wenig wie die des Sony Vorstandes. Fakt ist, das wir nicht wissen, wie viel eine PS3, und eine Xbox noch zu leisten vermag.

Wie dem auch sei, Sony wird sich wohl kaum mit einem verfrühten Start der PS4 ins Bein schießen, wenn man überlegt, das die PS3 gerade jetzt erst richtig anläuft. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit.
Wäre auch traurig, wenn man sich nun bereits auf ein neue Konsolengeneration einstellen müsste, dann sind wir ja schon fast bei der Halbswertszeit eines Computers. ;-)

Lobos
13.08.2009, 09:42
Wo habe ich denn bitte geschrieben, das die PSP Go der Prototyp für Games on Demand sein soll? Ich habe nur geschrieben, das Sony das vermutlich als "Test" benutzen wird, ob Käufer bereit sind, einzig auf Download-Content zu setzen...
Naja, ob die PS3 nun an ihrer Grenze ist oder nicht, können wir wohl nicht wirklich wissen, und ich glaube irgendwelchen Entwickleraussagen mindestens genauso wenig wie die des Sony Vorstandes. Fakt ist, das wir nicht wissen, wie viel eine PS3, und eine Xbox noch zu leisten vermag.

Wie dem auch sei, Sony wird sich wohl kaum mit einem verfrühten Start der PS4 ins Bein schießen, wenn man überlegt, das die PS3 gerade jetzt erst richtig anläuft. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit.
Wäre auch traurig, wenn man sich nun bereits auf ein neue Konsolengeneration einstellen müsste, dann sind wir ja schon fast bei der Halbswertszeit eines Computers. ;-)

Deiner Aussage nach zu urteilen hörte sich das so an als ob du meinst das Sony die PSP Go als Prototypen für Games per Download ansieht! Die Bezeichnung Prototyp war nur ein Beispiel um es besser zu beschreiben. ;-)

Also das ausmerzen der PS3 Power glaube ich wenn dann "nur" den großen Entwicklern, ich denke das diese wohl besser oder genauer wissen was die PS3 in der Lage ist zu leisten als Sony selbst:lol:. Naughty Dog hat sich zeit genommen für die Ps3 und beweist bald zum zweiten mal was die Ps3 leistet, sie haben auch schon bekannt gegeben das sie die Ps3 schon so gut wie ans Limit gebracht haben. Crytek gibt mit dem kommenden Action Shooter: Crysis 2 auch bekannt das sie die Ps3 ans Limit bringen. Was einige leider daran nicht verstehen ist, das wenn es heißt: "Ps3 am Limit" dann ist das noch lange nicht das Ende einer Konsole. Es sagt eigentlich nur aus das das Entwickler-Team sich mit der Konsole richtig befasst hat und ihre Projekte vernünftig umsetzen kann. Es gibt ja leider noch viele die Probleme mit der Ps3 haben und so nur wenig aus der Konsole heraus kitzeln können.

Alles im allen was ich damit sagen möchte ist das die Ps4 wohl früher kommen kann, vielleicht nicht unbedingt weil die Ps3 am Limit ist sondern eher um die Technik der Playstation 3 wie ein update zu erweitern. Ein großes " refresh" so zu sagen. Jetzt wird ja bald erst einmal die PS3 Slim erscheinen, diese wird sich tapfer 2- max. 3 Jahre gut machen und dann wird Sony mit einem "refresh" mit neuer Namensgebung kommen! Das ist meine Meinung!:razz:

ratze
13.08.2009, 14:11
Deiner Aussage nach zu urteilen hörte sich das so an als ob du meinst das Sony die PSP Go als Prototypen für Games per Download ansieht! Die Bezeichnung Prototyp war nur ein Beispiel um es besser zu beschreiben. ;-)

Also das ausmerzen der PS3 Power glaube ich wenn dann "nur" den großen Entwicklern, ich denke das diese wohl besser oder genauer wissen was die PS3 in der Lage ist zu leisten als Sony selbst:lol:. Naughty Dog hat sich zeit genommen für die Ps3 und beweist bald zum zweiten mal was die Ps3 leistet, sie haben auch schon bekannt gegeben das sie die Ps3 schon so gut wie ans Limit gebracht haben. Crytek gibt mit dem kommenden Action Shooter: Crysis 2 auch bekannt das sie die Ps3 ans Limit bringen. Was einige leider daran nicht verstehen ist, das wenn es heißt: "Ps3 am Limit" dann ist das noch lange nicht das Ende einer Konsole. Es sagt eigentlich nur aus das das Entwickler-Team sich mit der Konsole richtig befasst hat und ihre Projekte vernünftig umsetzen kann. Es gibt ja leider noch viele die Probleme mit der Ps3 haben und so nur wenig aus der Konsole heraus kitzeln können.

Alles im allen was ich damit sagen möchte ist das die Ps4 wohl früher kommen kann, vielleicht nicht unbedingt weil die Ps3 am Limit ist sondern eher um die Technik der Playstation 3 wie ein update zu erweitern. Ein großes " refresh" so zu sagen. Jetzt wird ja bald erst einmal die PS3 Slim erscheinen, diese wird sich tapfer 2- max. 3 Jahre gut machen und dann wird Sony mit einem "refresh" mit neuer Namensgebung kommen! Das ist meine Meinung!:razz:
Halte ich auch gar nicht mal für so unrealistisch, wenn man bedenkt, das die PS3 im Grunde schon eine alte Dame ist. ;-)

Was mich an diesen "Wir bringen Konsole XY ans Limit"-Sprüchen so stört, ist das es einfach kompletter Unfug ist. Man kann mit einem 100Kbyte Progrämmchen die PS3, oder auch die 360 ans Limit bringen, nur ist dann eben die Frage, ob das auch wirklich ressourcensparend ist...
Crytek ist auch nicht gerade für ihre ressourcensparende Engines bekannt. Naughty Dog traue ich da einfach mehr zu, schon allein, weil sie eben mehr Erfahrung mit der Architektur haben. Ob sie jetzt am Limit ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie wurstwasser, solange gescheite Spiele dafür rauskommen. ;-)
Vorallem in Spielen wie 'The Last Guardian' ist mir die Grafik sowas von egal, das Spiel hat ganz andere Vorzüge, wobei ich dessen Grafik auch gerne dankend annehmen. :mgreen:

Das Thema werden wir auch wieder bei der PS4 haben, vorallem, wenn es wirklich so sein sollte - und das ist gar nicht mal so unrealistisch -, das 32 SPU's eingesetzt werden. Aber doch bitte ohne dämlichen Downloadable Content, ich will optische Datenträger... außerdem, die Blu-Ray ist noch gar nicht annähernd ausgelastet, bzw. wird sie richtig benutzt, im Grunde spricht also noch einiges für ein Laufwerk. ;-)

Tig3r0023
23.12.2009, 05:46
Neue Screens zum angeblichen Controller.
http://www.pcgameshardware.de/aid,674713/Playstation-4-Geruechte-zur-Technik-Update-PS4-Controller/Konsolen/News/

Lobos
23.12.2009, 08:55
Neue Screens zum angeblichen Controller.
http://www.pcgameshardware.de/aid,674713/Playstation-4-Geruechte-zur-Technik-Update-PS4-Controller/Konsolen/News/

Sieht für mich stark nach einem Fake aus! Ich denke die Sony PS4 wird ein Motion Controller beiliegend haben. Man möchte doch langsam Schritte nach vorne machen und nicht nach hinten. Das bisherige Standard Design mit leichten Veränderungen im inneren wird auf Dauer auch langweilig und das schreiben so einige User in die Foren.

Also ich denke stark an einen Motion Controller. Bei Microsoft könnte es ja ähnlich sein, sollte Project Natal Erfolg haben das sie diese Steuerung auch auf die neue Konsole mit einfließen lassen.

SplitTongue
23.12.2009, 09:45
Der Cobra-Controller sieht ja mal lachhaft aus (ein Dreamcast-Controller mit 360-Sticks ?) , und ist zudem technisch nicht mal umsetzbar.
Wie will man mit dem Ding bitteschön mehrere Buttons gleichzeitig betätigen (3D-Prügler) ? :d_biglaugh:

ratze
23.12.2009, 10:41
Na ich weiß ja nicht. Mal abgesehen davon, das ich kaum glaube, das diese "Studie" von Sony stammt - man denke da an den Bumerang, der zur Einführung der PS3 zur Debatte stand :mrgreen:.

@Lobos: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Controller allzuschnell von irgendetwas ersetzt wird. Das wäre für mich zumindest ein Grund, keine Konsole zu kaufen. Die Wii ist wirklich ganz nett für zwischendurch, aber wenn ich spiele, will ich abschalten, und mich nicht vorm Bildschirm zum Affen machen.
Glaube auch nicht, das ein MotionController ein Schritt nach vorne ist. Meiner Meinung nach kommt es da vielmehr auf die Entwickler, und Publisher an, dass das Gaming einen Schritt nach vorne macht. Natürlich sollte sich die Peripherie auch entwickeln, aber in Eyetoy-, oder Wii-Manier vor dem Fernseher rumtollen... näähh. :mrgreen:

Edit: http://mfugett.files.wordpress.com/2008/08/ps3-first-controller.jpg

Lobos
23.12.2009, 11:48
Naja wenn sich was verändert dann natürlich nur wenn es die großen Entwickler wie Sony, Microsoft oder Nintendo und die Publisher gemeinsam beschließen. Ich kann dein Misstrauen dem Motion Controller gegenüber verstehen, allerdings sind Gamer halt Gewohnheitstiere, es sollte einfach wie möglich zu steuern sein und so wenig Bewegung erfordern wie nur möglich :twisted: *lach* die dicken gamer *lach*

Aber ich denke uns wird jetzt schon versucht eine neue Art der Steuerung zu nutzen, viele von euch sehen zwar eine Wii ähnliche Steuerung als übertrieben, aber der Großteil des Erfolges von Nintendo beruht eben auf diese Steuerung. Ich denke deshalb das diese Technik später den alten Controller ganz einfach ablösen wird, ob das hier einige Couchmuffel gern haben wollen oder nicht. Man muss ja nicht wie ein Affe vor dem Fernseher herumfuchteln damit eine Interaktion stattfindet^^.

SplitTongue
23.12.2009, 11:56
[...] ob das hier einige Couchmuffel gern haben wollen oder nicht.
Hey, nix gegen Couchpotatoes, gell ! :ugly:

SplitTongue
27.12.2009, 19:35
Sony will bei der Konzeption der PS4 anscheinend auf den 'Ub0r'-Cell verzichten... Zieht eure eigenen Schlüsse. :roll:
(Da werden Erinnerungen wach -> diese ganzen frisierten angeblichen Eckdaten zum Cell, und wie ich mich damals auch noch davon hab blenden lassen...)

http://www.destructoid.com/sony-moving-away-from-cell-processing-with-ps4--158813.phtml

Da werden sich IBM, Toshiba und wer sonst noch so mitgewirkt hat aber freuen... :D

Aerox
27.12.2009, 19:42
Solang es keine offiziellen Bilder von Sony gibt, kann man einfach nur warten. Genau das Selbe gabs früher mit der PS3 und X360. Es gab zig verschiedene Varianten, welche halt letztendlich gar nicht mal von Sony oder Microsoft waren.

brigi
19.01.2010, 11:32
Ich hab von den Gerüchten auch schon gehört und bin der Meinung dass das Internet voll ist von irgendwelchen User-Fakes denen irgendwie fade im Schädel ist :razz:

Siehe Apples islate ... da werden auch tausend Berichte gedreht, Fotos gemacht und Müll veröffentlicht.

Ich glaub hier hilft nur Abwarten und Tee trinken *wart*trink*

chenjung
22.05.2011, 07:06
Ich finde es bisschen komisch, das die PS4 wohl kein Laufwerk bekommen soll, wird dann wohl nur übers INet laufen, oder so!

Hmmm weil sich jetzt ne PS3 kaufen ob das lohnt, wenn nächstest Jahr eh die 4er kommen soll (laut einigen Aussagen im Netz!?)

Ohne Laufwerk klingt uncool, wird dann wohl so ne App sache werden, aber naja, ob sich Sony damit einen gefallen tut? Wird sicher kostenpflichtig werden.

Das neue Desgin der PS4 ist wohl noch Geheimsache!?
http://forum.computerbild.de/attachments/geruechtekueche/geruechte-ueber-sony-playstation-4-139d1188583749-sonypsx.jpg

Vorallem, die Gerüchteküchte Brotelt, da auch Apple wohl in den Konsolenmarkt vordringen wollen!!!!! OHA!

Lobos
22.05.2011, 08:01
Apple wir sehr wahrscheinlich im Casual Markt wie eben Nintendo vertreten sein, also wenn überhaupt!

Microsoft wird denke ich mal ende nächsten Jahres mit einer neuen Konsole kommen und PS4 mit Sicherheit erst ende 2013 oder so!

Einige Punkte sprechen meiner Meinung nach dafür das die Ps4 wenn überhaupt erst ende 2013 erscheint.

- Sony denkt das die Konsole noch lange nicht am Limit ist
- PS3 war lange Zeit nicht rentabel für Sony
- PSN wurde gehackt und benötigt jetzt viel Aufmerksamkeit
- PSN Ausfall kostet Sony sicherlich eine Menge Kohle, davon müssen sie sich erst mal erholen

chenjung
22.05.2011, 08:13
Apple wir sehr wahrscheinlich im Casual Markt wie eben Nintendo vertreten sein, also wenn überhaupt!

Microsoft wird denke ich mal ende nächsten Jahres mit einer neuen Konsole kommen und PS4 mit Sicherheit erst ende 2013 oder so!

Einige Punkte sprechen meiner Meinung nach dafür das die Ps4 wenn überhaupt erst ende 2013 erscheint.

- Sony denkt das die Konsole noch lange nicht am Limit ist
- PS3 war lange Zeit nicht rentabel für Sony
- PSN wurde gehackt und benötigt jetzt viel Aufmerksamkeit
- PSN Ausfall kostet Sony sicherlich eine Menge Kohle, davon müssen sie sich erst mal erholen

Das sind einige Punkte, die dafür sprechen, das sie wohl doch erst 2013 kommen könnte! Wohl wahr.

Aber für den Fall, dass das Teil echt kein Laufwerk hat? Könnte das ein Grund werden, das die Konsole für einige Fans kein Kaufgrund mehr sein kann! Ich meine, ich will meine alten Spiele auch auf der neuen Konsole zocken. Ok die PS3 hat da ja auch schon Probleme, was die alten games angeht, das konnte dann doch nur die 80er mit dem Kartenleser dingen da. Ich hoffe Sony macht das nich nochmal!!!

Was Apple angeht, wenn die ne Konsole rausbringen (ca. für 2000 € ;) ) werden da sicher viele auch kaufen (Apple und so halt!) ^^

Mal abwarten.

Lobos
22.05.2011, 08:28
Ja der Apfelwahn ist schon ein Phänomen:lol:.

Also habe ja so einiges an Gerüchten und Dementies seitens Sony gelesen und ich glaube kaum das die das optische Laufwerk einfach so über Board werfen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weißen das es einfach noch zu viele spieler gibt die eine unzureichende Internetverbindung haben. Um ein Spiel dann in der Größe von ca. 30 GB herunterzuladen mit einer 16.000 Mbit Leitung kann gerne 12 Std. oder so dauern je nach Durschnittsqualität der Leitung (Störungsanfälligkeit).

Wegen der Abwärtskompatibilität seitens Sony braucht man sich keinen Kopf machen, Sony scheint da ja nicht viel Wert drauf zu legen.

Ich selbst würde Microsoft eine Chance geben und das ganz einfach aus dem Grund da sie auf ein Laufwerk setzen (Blu-Ray) eine Abwärtskompatibilität Garantie mit sich bringen, auch wenn zumindest nur für die Xbox360 Spiele (Architektur ähnlich dem PC). Besseres Network und vor allem scheint es sicherer zu sein auch wenn man dafür bezahlen muss, aber der PSN Premium Dienst ist ja auch nicht kostenlos und bietet weniger^^

Zudem glaube ich wird Microsoft mit der nächsten Generation Sony weit überholen, schaut man sich die Laufbann von der ersten Generation (xbox1) bis hin zur Xbox360 an so sieht man eine wahnsinnige Steigerung und microsoft ist sicher noch nicht am ende

chenjung
22.05.2011, 08:43
Ja der Apfelwahn ist schon ein Phänomen:lol:.

Also habe ja so einiges an Gerüchten und Dementies seitens Sony gelesen und ich glaube kaum das die das optische Laufwerk einfach so über Board werfen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weißen das es einfach noch zu viele spieler gibt die eine unzureichende Internetverbindung haben. Um ein Spiel dann in der Größe von ca. 30 GB herunterzuladen mit einer 16.000 Mbit Leitung kann gerne 12 Std. oder so dauern je nach Durschnittsqualität der Leitung (Störungsanfälligkeit).

Wegen der Abwärtskompatibilität seitens Sony braucht man sich keinen Kopf machen, Sony scheint da ja nicht viel Wert drauf zu legen.

Ich selbst würde Microsoft eine Chance geben und das ganz einfach aus dem Grund da sie auf ein Laufwerk setzen (Blu-Ray) eine Abwärtskompatibilität Garantie mit sich bringen, auch wenn zumindest nur für die Xbox360 Spiele (Architektur ähnlich dem PC). Besseres Network und vor allem scheint es sicherer zu sein auch wenn man dafür bezahlen muss, aber der PSN Premium Dienst ist ja auch nicht kostenlos und bietet weniger^^

Zudem glaube ich wird Microsoft mit der nächsten Generation Sony weit überholen, schaut man sich die Laufbann von der ersten Generation (xbox1) bis hin zur Xbox360 an so sieht man eine wahnsinnige Steigerung und microsoft ist sicher noch nicht am ende

Der Punkt kosten wird da wohl eine große Rolle spielen. MS sein Network ist kostenfrei, Sonys ihr kostet ja! Und das finde ich schon eine Frechheit. Für Spieledownloads bezahlen, ok, ähnlich wie Steam, aber generell eine Gebühr zubezahlen, ob es nun nutze oder nicht, finde ich echt bisschen heftig. Vorallem, weil es ja lange ausgefallen ist. Stell dir mal vor, die machen echt nur noch alles Online (darauf wird es früher oder später hinaus laufen!) und das Network kackt ab, dann hast du gelitten als Zocker. Und auf sowas hab ich kein Bock! Die solln mal schön das Laufwerk da lassen ;)

Was MS angeht, stimmt, die XBox hat einen großen erfolg gehabt, Sony war sich seiner Sache damals zu sicher! Arroganz muss bestraft werden. Sony ist nich mehr die 1. was die Konsole angeht !! MS steht da deutlich vorn!!

Wobei die Wii ja alles weggerockt hat. Aber naja, Party Konsole eben. Für coole spiele behaupte ich mal, steht die XBox vor der PS3. Wobei ich ja eher der PS fan bin, wenn ich mal nich am PC hocke, aber was Sony sich da letzt leistet, schreckt ab!

ScoR
22.05.2011, 11:52
PSN ist kostenfrei. Du kannst (wenn du willst) dir PS+ kaufen, dann kriegst du jeden Monat ein Spiel umsonst und noch andere Vergütungen.
Das normale Network kannst du aber, völlig ohne zu bezahlen, nutzen. Auch wenn du kein PS+ hast.
Bei der Xbox musst du allerdings Xbox Live Gold kaufen um online spielen zu können.

Ich weiss nicht woher du das hast, mit dem nicht vorhandenen Laufwerk.
Solange es nicht von Sony selber kommt, wird es aber zu 100% nicht stimmen.
Viele Leute, die nicht besonders spielen, kaufen (und haben sich gekauft) die PS3 ja nur wegen des Blu Ray Laufwerks und den Multimedia Eigenschaften.
Halt das, was die die Xbox360, ohne Zusatzgeräte, nicht bieten kann.
Dadurch entsteht doch für Sony ein ganz anderer Markt und es wäre ziemlich dumm, wenn sie diesen einfach an Microsoft verschenken würden.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Mircosoft ein Blu Ray Laufwerk intern verbauen wird dieses mal.
Ausserdem sind die Internetleitungen in Europa (USA ist glaub ich auch nicht viel schneller) allgemein noch viel zu schwach.
Wenn momentane Spiele schon einen Datenträger mit 30 gb benötigen, wie viel werden dann die Spiele benötigen, die für eine Konsole zugeschnitten sind, die (hoffentlich) ungefähr an die Leistung eines heutigen oder zukünftigen mittelklasse PCs rankommt?
Downloaden würde schlicht und ergreifend keinen Sinn machen und wäre extrem unpraktisch.

Ob jetzt die Xbox oder die PS3 zum Spielen besser ist, ist ein Streitthema ohne Ende. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
Für mich hat die PS3 deutlich mehr Reiz. Hauptsächlich wegen des BluRay Laufwerks, dem kostenfreien Multiplayer und der theoretischen mehr Leistung, die ja aber von den meisten Multiplattformspielen nicht ausgenutzt wird (dafür aber bei den PS3 only Titeln)

Seit dem Release der Xbox360, ca ein Jahr vor der PS3, ist Sony nicht mehr vorne.
In Europa hat die PS3 jedoch (laut einigen Seiten) aufgeholt und steht jetzt ca gleich mit der Xbox.
Was aber, wie vorher geschrieben, nicht zuletzt auch an dem Blu Ray Laufwerk liegen wird.

xeonsys
26.05.2011, 19:46
Arbeiten an Playstation 4 laufen

Sony hat die Entwicklung der „Playstation 4“ bereits gestartet. Dies hat Sonys Finanzvorstand Masaru Kato gegenüber Investoren bestätigt. Grund für seine Aussage war laut Eurogamer die an Kato gerichtete Frage, warum die Kosten für Forschung und Entwicklung so stark gestiegen sein. Er unterstrich aber, dass die Playstation 3 ihr „End of life“ noch nicht erreicht hätte. Einen Termin für den Nachfolger konnte oder wollte Kato aber nicht nennen. Noch vor wenigen Monaten hieß es seitens des japanischen Elektronikkonzerns, dass man nicht einmal über einen Nachfolger des aktuellen Modells diskutieren würde.

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/sony/2011/mai/arbeiten-an-playstation-4-laufen-ngp-kommt-2011/

Tig3r0023
26.05.2011, 21:55
Hoffe ja das der "stehende PC Markt" sich mit dem Release auch wieder fortbewegt. Portal 2 hat mir nochmal richtig Spaß gemacht, davor wars nur Crysis, also fast 4 Jahre dazwischen... mal sehen.

Tig3r0023
30.05.2011, 14:15
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Misc-Hardware-220102/News/PlayStation-4-Naechste-Sony-Konsole-mit-doppelt-so-schnellem-Cell-Prozessor-826868/

xeonsys
30.05.2011, 14:26
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Misc-Hardware-220102/News/PlayStation-4-Naechste-Sony-Konsole-mit-doppelt-so-schnellem-Cell-Prozessor-826868/

nicht's da:-(

Sony Dementiert: Von PlayStation 4 war nie die Rede… (http://www.play3.de/2011/05/30/dementiert-von-playstation-4-war-nie-die-rede/)

http://www.play3.de/2011/05/30/dementiert-von-playstation-4-war-nie-die-rede/

Nightspider
08.06.2011, 02:52
Eine PS4 wird niemals vor 2014 erscheinen.

Sony hat imense Verluste in den ersten 2 Jahren hinnehmen müssen und die Konsole muss sich erst noch rentieren und ordentlich Gewinne abwerfen.

Mit einem Xbox360 Nachfolger ist Ende 2013 oder 2014 schon eher zu rechnen.

xeonsys
01.11.2012, 18:55
PS4 - Sie kommt, neue Dev Kits werden bereits verschickt

Wie die Kollegen von VGZ 24/7 in Erfahrung gebracht haben, verschickt Sony zur Zeit die aktuellen Dev-Kits der neuen Konsole. Wichtigster Punkt dabei: Ja, die neue PS4 ( die aktuell immer noch unter dem Codenamen "Orbis", und von Sony auch nur so genannt wird, der Name Playstation 4 wurde auf allen Meetings noch nie verwendet ) besitzt wie die PS3 ein Blu-Ray-Laufwerk und wird nicht in Japan hergestellt. Die Dev-Kits basieren auf der AMD A10 APU Serie. "APU (Accelerated Processing Unit) ist eine kombinierte CPU und GPU". Die Systeme besitzen zur Zeit eingebauten 8 bzw. 16 GB Ram Speicher und werden mit zur Zeit 256 GB Plattenspeicher/ SSD Speicher ausgeliefert. Laut Entwickler liegt der ultimative Vorteil der "Orbis" bei der graphischen Darstellung:

Zitat:
1080p bei 60 FPS und dazu noch in 3D stellen überhaupt kein Problem dar.
(Diese Aussage lässt natürlich auf die schon angekündigte max. 4K Auflösung bei normalen Spielen schließen)

Auch beim aktuellen Controller-Design wird es Änderungen geben. Dem "berühmten" PS Knopf werden völlig neue Funktionen zu teil. Laut Entwicklerangaben werden die finalen Dev-Kits der "Orbis" im Sommer an die Entwickler weiter gereicht, einer PS4 Ankündigung auf der E3 2013 steht also "fast" nichts mehr im Wege.

http://www.vg247.com/2012/11/01/ps4_details_playstation_4/
http://www.play3.de/2012/11/01/ps4-gerucht-neue-devkits-verschickt-details-zur-hardware/
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/88331-ps4-sie-kommt-neue-dev-kits-werden-bereits-verschickt.html

Kolga
02.01.2013, 16:03
Ende Februar findet in den USA der "Sony Computer Entertainment America"-Event statt, auf dem in der Vergangenheit bereits viele Sony-Produkte vorgestellt wurden. Laut den aktuellen Gerüchten soll zu dieser Gelegenheit die Playstation 4 gezeigt werden. Unter dem Titel "Destination PlayStation" wird man vermutlich einige Informationen zur kommenden Sony-Konsole erfahren, bislang gibt es aber noch keine offiziellen Informationen. Angesichts des vermuteten Release-Termins Ende 2013 dürfte man vermutlich nur einige Demos zu Gesicht bekommen.Auf der Hardwareseite ist bei der PS4 derzeit die Rede von eine Quadcore-CPU von AMD mit 3,2 GHz. Bislang war allerdings der Einsatz einer APU mit integriertem Grafikkern bei der Next-Gen-Konsole erwartet worden. Angeblich soll sogar der Grafikchip einer Radeon HD 7970 in der Playstation 4 stecken. Zusammen würde diese leistungsfähige Standard-PC-Hardware auch Konvertierungen von PC-Spielen auf die Konsole problemlos machen.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-PS-Release-1042131/

Das wäre doch mal ein Start ins neue Jahr. :)

Masterside
02.01.2013, 17:47
Hoffe doch.
Langsam sollte es wirklich losgehen, mit den ersten Infos. :D

Jaco_E
02.01.2013, 18:24
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sie werden eher wieder irgendeinen unnötigen Casualmist für die aktuelle Generation vorstellen, um auch noch die Letzten zum Kauf zu bringen
und die PS4 mit keinem Wort erwähnen - nicht einmal eine Andeutung machen.

Link93
02.01.2013, 20:18
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Sie werden eher wieder irgendeinen unnötigen Casualmist für die aktuelle Generation vorstellen, um auch noch die Letzten zum Kauf zu bringen
und die PS4 mit keinem Wort erwähnen - nicht einmal eine Andeutung machen.
Eine Revision von der Vita würde jetzt ziemlich gut passen im Stile von
PSP 1000 -> 2000. Sony hat außerdem erst vor einer Woche die Produktion
der PS2 beendet, denke mal vor 2014 kriegen wir keine neue Konsole von
denen aber Infos gibt´s sicherlich.

Masterside
03.01.2013, 09:53
...aber Infos gibt´s sicherlich.
Das wäre aber schonmal ein Anfang.

zezeri
03.01.2013, 15:11
Eben :)

Dann könnte ich es auch viel eher nachvollziehen, warum ich mir eine DirectX11 Karte zulegen soll ;)

SplitTongue
03.01.2013, 18:11
Eine Revision von der Vita würde jetzt ziemlich gut passen im Stile von
PSP 1000 -> 2000. Sony hat außerdem erst vor einer Woche die Produktion
der PS2 beendet, denke mal vor 2014 kriegen wir keine neue Konsole von
denen aber Infos gibt´s sicherlich.
Glaub ich auch. Und zur PS4 gibt's wenn überhaupt lediglich zuverlässige Eckdaten.
Mit der XBox720 rechne ich schon zur diesjährigen E3 (damit dass sie in den Handel kommt).

SplitTongue
04.01.2013, 00:01
Sony patents method of blocking used games from working:

http://www.destructoid.com/sony-patents-method-of-blocking-used-games-from-working-241715.phtml

Da kommt ja richtig Freude auf. Warum nicht gleich noch gebrauchte PS4's über GPS lahmlegen um den Weiterverkauf zu unterbinden... :?

Kolga
14.01.2013, 16:18
Vorstellung der neuen PlayStation bereits im Mai? Oder spätestens zur E³.

Sony may officially announce PlayStation 4 as early as May, according to comments attributed to a senior executive at the company. Hiroshi Sakamoto, vice president of Sony Home Entertainment, reportedly hinted at a near future PS4 reveal in a Spanish language interview conducted with Emol.com at CES last week. Asked if a new PlayStation will be revealed in the coming months, Sakamoto said, according to a Google translation of the original report: "That's still a big secret, but our friends are preparing Sony PlayStation. I can only say that we are focused on the E3 gaming event, scheduled for June. [The] announcement may be in that minute or even earlier in May. Pressed on whether the company is preparing a "big announcement" or "something additional", Sakamoto replied "probably the first," adding: “In that time we expect to deliver great news, but we must wait until May at least." Whether anything has been lost in translation is unclear, but Sony Computer Entertainment UK declined to comment on the interview and Sakamoto’s reported statements when contacted by CVG. If other recent reports are accurate, PlayStation 4 is codenamed “Thebes”, will run on an AMD CPU and GPU fabricated in the new 28 nanometer standard, and studio’s are set to receive final console developer kits this summer. Baird Equity Research analyst Colin Sebastian said this week that, having spent CES "with a number of companies involved in video game development and distribution", he expects new console hardware from Sony and Microsoft to retail for $350-$400 in the US. GamesIndustry International reports that Sebastian also forecast an October 2013 launch for Sony’s new console and a November release for Microsoft’s Xbox 360 successor, although he added that his "field checks" have revealed there "may be early production issues with PS4".
http://www.gamesradar.com/playstation-4-sony-teases-possible-pre-e3-reveal/

Die Gerüchte zu den neuen Konsolen nehmen einfach nicht mehr ab. Wenn dieses Jahr keine neuen Konsolen kommen dann weiß ich auch nicht mehr. 8-)

xeonsys
14.01.2013, 18:56
evtl. ende märz?

http://www.play3.de/2013/01/14/playstation-4-xbox-720-gameinformer-berichtet-von-enthullung-im-marz/

Noname
01.02.2013, 11:55
Es wird nun doch schon (warscheinlich) VIEL früher heiß!

Playstation 4 - Mögliche PS4-Enthüllung auf Sony-Event am 20. Februar

Mit einem mysteriösen Teaser-Trailer befeuert Sony Spekulationen, dass die Playstation 4 im Rahmen des PlayStation Meeting 2013 am 20. Februar in New York vorgestellt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Q5mgGRhoMPQ

Am 20. Februar veranstaltet Sony in New York City das PlayStation Meeting 2013, in dessen Rahmen vermutlich die Playstation 4 erstmals offiziell vorgestellt wird. Darauf lässt sowohl ein Artikel des Wall Street Journal schließen, dass sich auf eine Quelle beruft, die »mit der Angelegenheit vertraut« sei, als auch ein Teaser-Video, das Sony selbst auf seiner offiziellen Playstation-Webseite veröffentlicht. Unter dem Titel »See the Future«, wird dort der Event am 20. Februar (nach unserer Zeit am 21. Februar um null Uhr) angekündigt.

Auch Geoff Keighley von GameTrailers twittert: »Ich habe gerade meine Einladung bekommen, Playstation Meeting, 20. Februar NYC. Ich glaube ich weiß, was kommt.«

Der Event soll live gestreamt werden.

Jüngste Gerüchte zur Playstion 4 beschreiben folgende Hardware-Konfiguration:

Arbeitsspeicher: 8GB
Video-RAM: 2,2 GB
CPU: 4x Dual-Core AMD64 »Bulldozer« (8 Kerne)
GPU: AMD R10xx
Anschlüsse: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
Laufwerk: Blu-Ray
HDD: 160GB
Audio-Output: HDMI und Optisch, 2.0, 5.1 und 7.1 Kanäle

Am 25. Februar 2013 findet zudem die Veranstaltung Destination PlayStation in Scottsdale, Arizona statt. Falls die PS4 tatsächlich am 20. Februar in New York erstmals gezeigt würde, könnten Händlern und Presse auf dem dreitägigen Nachfolge-Event Spiele für die neue Konsole gezeigt werden.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3008984.html

Gruß
Noname

Kolga
01.02.2013, 17:08
Langsam vermute ich auch das am 20. die Katze aus dem Sack gelassen wird!

Die Tage sind also gezählt! 8)

HarryRulez
01.02.2013, 17:41
Ist sowie so sowas von gekauft ;D

siLenz
01.02.2013, 17:43
Ist sowie so sowas von gekauft ;D
guter kunde!

xeonsys
01.02.2013, 19:25
guter kunde!
:lol:

Aerox
01.02.2013, 19:43
meh, zunächst warte ich bis Ende des Jahres ab... ich will erstmal auch die neue XBOX sehen und anschließend mich entscheiden, ob ich mir eine kaufen werde oder nicht. Bis jetzt habe ich noch sehr viele Spiele für die 360, die ich aufgrund von Zeitmangel noch nicht gespielt habe.

masterkiller7
01.02.2013, 19:49
Also ich werde erstmal warten, die ersten Generationen kann man echt in die Tonne kloppen, besonders bei MS, die ganzen RoD geschichten kommen sicher wieder...:roll:

siLenz
01.02.2013, 19:56
Also ich werde erstmal warten, die ersten Generationen kann man echt in die Tonne kloppen, besonders bei MS, die ganzen RoD geschichten kommen sicher wieder...:roll:
klar so guenstig wie moeglich produzieren, in dem fall zu guenstig, aussen hui innen pfui!
ich geh auch davon aus, dass die ersten versionen schnell das zeitliche segnen.
ausser natuerlich diese rod geschichte hat ihnen finanziell eher geschadet als gewinn gebracht, dann wird sich bestimmt was aendern.

-THRiLLiAL-
01.02.2013, 21:18
Finde es nicht gut, dass Sony vor Microsoft vorstellen wird.

Aerox
01.02.2013, 21:33
ist doch irrelevant....

Flow groover
01.02.2013, 21:42
Finde es nicht gut, dass Sony vor Microsoft vorstellen wird.

Darf ich fragen warum?

SplitTongue
01.02.2013, 23:49
klar so guenstig wie moeglich produzieren, in dem fall zu guenstig, aussen hui innen pfui!
ich geh auch davon aus, dass die ersten versionen schnell das zeitliche segnen.
Naja, wenn ich an NVidia-Grafikkarten denke, da ist Qualität auch nicht gleich das erste Produktmerkmal das mir in den Sinn schiesst. :grin:
Also meine 360 hat meine beiden NV-Karten mal ganz easy überlebt (bis irgendwann dann doch der RRoD und später noch ein DVD-Defekt auftraten)

siLenz
01.02.2013, 23:53
Naja, wenn ich an NVidia-Grafikkarten denke, da ist Qualität auch nicht gleich das erste Produktmerkmal das mir in den Sinn schiesst. :grin:
Also meine 360 hat meine beiden NV-Karten mal ganz easy überlebt (bis irgendwann dann doch der RRoD und später noch ein DVD-Defekt auftraten)
ja nvidia geht den selben weg, genau so wie viele andere.
geplante obsoleszenz sollte vielen in diesem forum ein begriff sein.

SplitTongue
02.02.2013, 14:39
Also, zum grössten Teil direkt verantwortlich sind natürlich schon die Hersteller, aber ein bisschen sind es auch wir als Konsumenten (->immer höher, schneller, weiter), denn z.T. liegt die Ursache auch am (unerprobten?) technologischen Aufwand der betrieben werden muss (Chip-Fertigungsprozesse, Kartenbestückungen bei gleichzeitig immer kleiner werdenden Bauteilen, Leiterplatten mit immer mehr Layern, immer komplexere Montageschritte) bzw. daran wieviel Technologie/Elektronik in so einer Kiste verbaut wird (Abwärtskompatibilität zu Vorgängerkonsolen etwa, Schnittstellen, Touchscreens die mit der Vita/WiiU hinzugekommen sind, kommende Motion-Control Technologien), das kann man auch in anderen Industriezweigen beobachten.

Alter VW Golf = wenig Komfort und Funktionalität, aber für die Ewigkeit gemacht
Neuer VW Golf = Bordcomputer+Klima+Navi und und und, aber nach 13.000km -> bring mich Werkstatt Totalausfall :-D

Oder habt ihr schon mal irgendwo irgendwann von einem defekten SNES oder MegaDrive gelesen ? ^^

zezeri
02.02.2013, 15:28
Meine 6600GT (2004) & meine 9800GT (2008) halten nun schon sehr lange.

Von geplanter Obsoleszenz kann hier keine Rede sein ;)

siLenz
02.02.2013, 15:49
glueckwunsch!
von welchem hersteller? meine msi rauchte direkt nach der garantiezeit ab. meine zotac haelt jetzt auch schon 3 jahre.

Biggreuda
02.02.2013, 16:21
Ich habe mal vor einigen Jahren ein Netzteil direkt von nem Werk gekauft.
Kannte einen der Techniker da und der mochte mich. Der hat sich sofort das Netzteil geschnappt, auf seine Werkbank gepackt, den Lötkolben angeworfen und angefangen das Teil auf zu schrauben.
Ich habe ihn natürlich gefragt, was der da tut. Er sagte nur "Ich tausche nen Transistor aus. Der, der jetzt drin ist, hält nur xxxxx Stunden. Der neue ewig.".
Ganz normale Geschäftsgebaren heutzutage und auch die hier bereits erwähnte "geplante Obsoleszenz" entspricht den Tatsachen.
Nur mal so als Hinweis am Rande. Dass einige Geräte länger durch halten als andere ist klar, aber das ist die ganz normale Fluktuation.

SplitTongue
02.02.2013, 16:57
Einem Freund von mir ist der Samsung HDTV exakt 1 Woche nach Ablauf der Garantie abgeraucht. :lol:
Ursache: Bewusst (?) zu klein dimensionierter Kondensator auf der Netzteil-Platine.
Ist = 25V, besser und um auf der sicheren Seite zu sein = 35V, getauscht -> läuft.
Und kostet gerade mal 0,000000000000001 Cent mehr... :roll: ***Achtung: Überspitzung***

von welchem hersteller? meine msi rauchte direkt nach der garantiezeit ab. meine zotac haelt jetzt auch schon 3 jahre.
Denke auch dass es da eklatante Unterschiede gibt von Hersteller zu Hersteller.
Der Witz daran ist: Gefertigt werden die Platinen überwiegend auf einer Siemens Bestückungslinie und sollten daher eigentlich gleich sein.

@Fusion145: Ja, das und der Wunsch nach was Besserem.

Fusion145
02.02.2013, 16:58
Das Problem bei den heutigen Elektrogeräten liegt aber eher darin das alles immer so billig wie möglich produziert werden muss (weil die Konsumenten es so wollen) und da viele Bauteile wie z.B Kondensatoren schon über kürzere Zeit an Leistung verlieren kommt es häufig zu total Ausfällen nach der Garantiezeit. Bei den schon erwähnten Kondensatoren werden z.B immer nur die Kapazitätsgrößen genommen die gerade so reichen, nach 2 Jahren Gebrauch sinkt die Kapazitätsgröße der Kondensatoren aber so stark das diese dann nicht mehr ausreichend ist
Das hat also häufig nichts mit geplanter Obsoleszenz zu tun sondern einfach mit den "Geiz ist Geil" Wahn der Konsumenten....

masterkiller7
02.02.2013, 17:01
Das Problem bei den heutigen Elektrogeräten liegt aber eher darin das alles immer so billig wie möglich produziert werden muss (weil die Konsumenten es so wollen) und da viele Bauteile wie z.B Kondensatoren schon über kürzere Zeit (2 Jahre) an Leistung verlieren kommt es häufig zu total Ausfällen nach der Garantiezeit. Bei den schon erwähnten Kondensatoren wird z.B immer nur die Kapazitätsgrößen genommen die gerade so reichen, nach 2 Jahren Gebrauch sinkt die Kapazitätsgröße der Kondensatoren aber deutlich und oft ist diese dann nicht mehr ausreichend
Das hat also häufig nicht mit geplanter Obsoleszenz zu tun sondern einfach mit den "Geiz ist Geil" Wahn der Konsumenten/Firmen....

Ist es den so, das bei einer Konsole die 200 - 300 tacken , die Bauteile zusammen auch sehr teuer ausfallen?

Man könnte ja meinen,dass die Bauteile nicht so teuer sind, besonders weil sie in massen gekauft und verbaut werden.

siLenz
02.02.2013, 17:05
Das Problem bei den heutigen Elektrogeräten liegt aber eher darin das alles immer so billig wie möglich produziert werden muss (weil die Konsumenten es so wollen) und da viele Bauteile wie z.B Kondensatoren schon über kürzere Zeit an Leistung verlieren kommt es häufig zu total Ausfällen nach der Garantiezeit. Bei den schon erwähnten Kondensatoren werden z.B immer nur die Kapazitätsgrößen genommen die gerade so reichen, nach 2 Jahren Gebrauch sinkt die Kapazitätsgröße der Kondensatoren aber so stark das diese dann nicht mehr ausreichend ist
Das hat also häufig nichts mit geplanter Obsoleszenz zu tun sondern einfach mit den "Geiz ist Geil" Wahn der Konsumenten....
das sehe ich anders. bei nem bauteil wie nen kondensator kostet ein besserer nur unwesentlich mehr.
die geplante obsoleszenz wurde eingefuehrt damit der markt nicht zusammenbricht. wieviele tv geraete werden verkauft, wenn diese ewig halten. also versucht man diese so zu bauen dass diese moeglichst kurz nach der garantie das zeitliche segnen um neue geraete verkaufen zu koennen, das hat nicht direkt mit geiz ist geil zu tun.

SplitTongue
15.02.2013, 12:08
Was zur Hölle ist das ? :lol:

Bitte lass es nicht das sein was ich vermute. Falls doch: Bwaahaaahaa! :ugly:

http://www.destructoid.com//ul/244985-what-the-hell-is-this-the-new-playstation-controller-/caca-noscale.jpg

Was glaubt ihr was das darstellt ?

Mikro + Display, damit man die lustige Chipmunkstimme einem Gamertag zuordnen kann :ugly:
Am besten noch Touchscreen, weil: Man will ja trendy sein und Akzente setzen, sowas hat schliesslich noch keiner (ausser wir bei Sony)

http://2.bp.blogspot.com/-WqlGezwEAqA/TwUUbG-AODI/AAAAAAAAAZU/YJzX89gQEe4/s1600/IMG_1756.JPG

siLenz
15.02.2013, 14:43
angeblich soll das leuchtende feld eine integrierte movesteuerung sein.

SplitTongue
15.02.2013, 15:14
http://www.geek.com/wp-content/uploads/2010/09/DCVMU_nano_02.jpg

angeblich soll das leuchtende feld eine integrierte movesteuerung sein.
Das blaue ? Ja, vermute ich auch. Aber das schwarze ? Wenn's wirklich ein Mini-Touchscreen ist, dann ist es so trendy dass schon wieder Facepalm-verdächtig ist (s. Dreamcast-Controller)

siLenz
15.02.2013, 15:20
naja fuer menue-steuerung gar nicht so dumm nen touchpad wie aufm laptop zu haben, aber unoetig, nichts was nicht vorher auch mit cursor machbar war. ingame kann ich mir das teil nur fuer minigames vorstellen.

SplitTongue
15.02.2013, 15:43
Was wirklich cool wär:
Wenn man damit Dauerfeuerraten und Fingerbrecher-Tastenkombinationen (Square+Circle und andere) für VS-Fighter frei konfigurieren könnte.
Links & rechts des Displays und unter dem PS-Button (Headset?) sind übrigens auch noch mal Tasten. Oder es dient lediglich einem PS-Move Debug Zweck und ist später gar nicht vorhanden ?

zezeri
15.02.2013, 16:15
Das ist doch nicht ernsthaft die neue Playsi oder?

Darth-Liquid
15.02.2013, 16:22
Das ist doch nicht ernsthaft die neue Playsi oder?

Nee, das is nur ein Devkit für Entwickler (Falls es echt ist), nicht die richtige Konsole wie man sie dann kaufen kann. :-D

zezeri
15.02.2013, 16:54
Selbst für ein Devkit ist das hässlich:lol:

Edit: Oh ein Mass Effect Fan? Sowas gibts noch :D=?

Aerox
15.02.2013, 17:08
ist doch egal, wie das dev. kit aussieht... ^^

Lobos
15.02.2013, 18:41
dEVKIT MIT USB 3.0, sehr schön!!! Ich hoffe das die neue PS4 das ebenfalls standard mässig bekommt8-)

Darth-Liquid
15.02.2013, 18:47
Hier noch ein anderes Bild vom "neuen" Controller:
http://www.onpsx.de/news.php?id=39036

Scheint mir jetzt nicht ganz so klobig zu sein wie auf dem ersten Bild, find ich auch besser so. Wird ja vllt noch dran rumgefeilt bis alles im Gehäuse endgültig an seinem platz ist...

OT: @ zezeri, ja ME ist eine meiner Lieblingsreihen, trotz der Fehler des dritten Teils...^^

SplitTongue
15.02.2013, 19:42
dEVKIT MIT USB 3.0, sehr schön!!! Ich hoffe das die neue PS4 das ebenfalls standard mässig bekommt8-)
Ich hoffe dass ALLE Konsolen mal endlich einheitliche Standards (+ Mäuse) bekommem, aber da wart ich wohl noch lange. ^^

Lobos
15.02.2013, 19:57
Ich hoffe dass ALLE Konsolen mal endlich einheitliche Standards (+ Mäuse) bekommem, aber da wart ich wohl noch lange. ^^

Ohh da sprichst Du mir aus der Seele;) Maus support ist für viele "eingefleischte" Konsoleros sicher ein schwarzes Tuch, in anbetracht der "möglichen" Tatsache das die neue Konsolengeneration sich, aus den Hardware Bereich eines PC´s bedient, so sehe ich die "Leihenhafte" Möglichkeit auf Maus und Tastatur in Zukunft zurückgreifen zu können. Mir wäre es ganz recht, zumindest für die Shooter, den Rest spiele ich auch lieber mit Gamepad.

http://www.abload.de/img/ds4kiun3.gif

SplitTongue
15.02.2013, 21:58
http://www.abload.de/img/ds4kiun3.gif
Das sieht zum Glück edler aus als der Prototyp-Controller. ;)

siLenz
15.02.2013, 22:21
mir persoenlich egal wie der controller aussieht, hauptsache er liegt gut in der hand und ist langlebig.

SplitTongue
16.02.2013, 00:15
@siLenz: Langlebigkeit ? Heute ? Paradoxon... :mrgreen:

Kolga
18.02.2013, 12:10
http://www.abload.de/thumb/2421081wrru.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2421081wrru.jpg)

Noch ein Bild. Rechts und links sind jetzt "Knöüfe" zu erkennen. Vermute mal Start und Select.

Bin sehr gespannt auf Mittwoch Nacht.

SplitTongue
18.02.2013, 12:27
@Kolga: Psst, blätter mal eine Seite zurück :mrgreen:

Kolga
18.02.2013, 12:30
@Kolga: Psst, blätter mal eine Seite zurück :mrgreen:
Ich weiß. Aber in dem Bild sieht man recht gut das rechts und links nochma Tasten sind. Daher der Post. ;)

SplitTongue
18.02.2013, 12:35
Mittwoch ist das schon ? Bin ich ja mal gespannt.
Kriegen wir womöglich wieder einen Target Render als '100% ingame' aufgetischt ^^

Kolga
18.02.2013, 13:04
Von Mittwoch auf Donenrstag. 0 Uhr geht es los. 8-)
Werde es mir aufjedenfall nach der Spätschicht anschauen. :)

Lobos
19.02.2013, 09:13
Playstation 4 zu einem möglichen Preis von ca. 350€?
Link:http://www.thetimes.co.uk/tto/business/industries/technology/article3691304.ece

SplitTongue
20.02.2013, 14:16
Ein erstes Bild der Konsole ist heute aufgetaucht.

Kidding... :p

http://www.destructoid.com//ul/245902-10-things-i-hope-the-ps4-console-doesn-t-look-like/ps4-noscale.jpg

Ach kommt schon ! Ich fand ihn gut... :lol:

Auch nicht schlecht, wer die alte Brotmaschine noch kennt wird bestimmt schmunzeln.

http://www.destructoid.com/ul/245902-10-things-i-hope-the-ps4-console-doesn-t-look-like/ps5-620x.jpg

Fusion145
20.02.2013, 14:52
Falls er noch nicht gepostet wurde, hier der Link wo heute Nacht ab 0 Uhr das Event Live übertragen wird:

http://www.ustream.tv/PlayStation

ReVan1199
20.02.2013, 14:53
Hier die links für alle, die heute 23:59 den livestream gucken möchten:
https://us.playstation.com/meeting2013/
oder
http://www.ustream.tv/recorded/23146578

@SplitTongue
Ich musste gerade an die "Internet-Box" denken^^:

http://www.youtube.com/watch?v=sDA1HUmuuJo

Fusion145
20.02.2013, 15:51
„Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

Rund acht Stunden vor der vermutlichen Vorstellung der PlayStation 4 erreichen die Spekulationen rund um Technik, Preis und anderes ein neues Niveau. Zwar hat Sony selbst bislang noch kein einziges Detail preisgegeben, immer mehr Quellen bestätigen aber verschiedene Punkte. So unter anderem auch in Bezug auf das Startangebot.

Denn vieles deutet darauf hin, dass „Battlefield 4“ als einer der Titel für die neuen Spielekonsole verfügbar sein wird. So verriet der GameStop-Geschäftsführer Daniel A. DeMatteo via Twitter, dass man am heutigen Abend den neuen Teil der Actionreihe erstmals zu sehen bekommen wird, er könne lediglich „WOW“ sagen. Als Reaktion darauf bestätigte Electronic Arts über seinen Origin-Twitter-Account die Meldung, nannte aber ebenso wenig einen Zeitpunkt für die Präsentation. Spätestens mit dem Publikwerden einer Grafik scheinen letzte Zweifel aber beseitigt zu sein. Denn mit dieser deutet Sony selbst auf einen direkten Zusammenhang zwischen „Battlefield 4“ und der eigenen Präsentation hin.

http://pics.computerbase.de/4/7/5/2/3/1_m.png

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-02/battlefield-4-als-moeglicher-starttitel-fuer-die-playstation-4/

xeonsys
20.02.2013, 16:02
neues god of war.:smile:
evtl. killzone 4

SplitTongue
20.02.2013, 16:17
Killzone 4 ? Ich weiss nicht.
Glaube Guerrilla Games ist mit einem Killzone Game (Mercenary für die PSVita) z.Zt. ganz gut ausgelastet.
Gleich 2 Games zeitgleich zu entwickeln hat Gearbox schon nicht bekommen. Ich glaube daher: eher nicht.

Ausser natürlich:

Kriegen wir womöglich wieder einen Target Render als '100% ingame' aufgetischt ^^
http://www.youtube.com/watch?v=XBSkV7H_1Gg

zezeri
20.02.2013, 16:28
Ich bin schon sau gespannt was die Playsi draufhaben wird :))

MMutzeck
20.02.2013, 16:39
Ich bin schon sau gespannt was die Playsi draufhaben wird :))

Nicht so viel mehr als der PC in deiner Signatur aufjedenfall. :)

zezeri
20.02.2013, 23:01
0____O
Also dafür, dass die momentane Konsolengeneration ja deutlich schlechter als mein PC sein sollte, läuft bei denen ja auch wirklich fast alles ziemlich flüssig: Crysis 2, Battlefield 3.

Wie machen die das nur?

siLenz
20.02.2013, 23:05
Ein erstes Bild der Konsole ist heute aufgetaucht.

Kidding... :p

http://www.destructoid.com//ul/245902-10-things-i-hope-the-ps4-console-doesn-t-look-like/ps4-noscale.jpg

Ach kommt schon ! Ich fand ihn gut... :lol:

Auch nicht schlecht, wer die alte Brotmaschine noch kennt wird bestimmt schmunzeln.

http://www.destructoid.com/ul/245902-10-things-i-hope-the-ps4-console-doesn-t-look-like/ps5-620x.jpg

pony slaystation?

0____O
Also dafür, dass die momentane Konsolengeneration ja deutlich schlechter als mein PC sein sollte, läuft bei denen ja auch wirklich fast alles ziemlich flüssig: Crysis 2, Battlefield 3.

Wie machen die das nur?

ja was ganz komiges oder wie oder wat?!

http://www.youtube.com/watch?v=RIXT1hG0-D0

Stalker_Raince
20.02.2013, 23:14
0____O

Wie machen die das nur?
Downscaling, ****** Texturen, niedrige Sichtweite, Waffen so groß wie ein Pferd um Render-Ressourcen zu sparen.

MMutzeck
20.02.2013, 23:19
0____O

Wie machen die das nur?

Jupp in 1024x720 ganz tolle Leistung, zudem mit Texturen die 3 Meter vor dir einfach aus dem nichts erscheinen. :d_argh:

zezeri
20.02.2013, 23:25
Trotzdem läuft es, wenn auch hässlich, was man von vielen PC Titeln wie BF3 nicht behaupten kann.

ScoR
20.02.2013, 23:34
Trotzdem läuft es, wenn auch hässlich, was man von vielen PC Titeln wie BF3 nicht behaupten kann.

Du hast 10 quadrilliarden verschiedene PC Systeme mit denen die Leute spielen und auch sonst alles machen. Sprich: Unsinnige Programme installieren und so ein spaßiger Kram.
Aber nur zwei verschiedene Konsolensysteme (von kleineren Schwankungen, was Festplattengröße angeht, mal abgesehen), auf denen die Installationsmöglichkeiten nur sehr begrenzt sind.
Da sind doch die Optimierungsmöglichkeiten für die Entwickler ganz anders.

Noname
20.02.2013, 23:52
neues god of war.:smile:
evtl. killzone 4

GoW, KZ(4), Metal Gear Solid 5 und Little Big Planet sind sowieso ansich PS-only/Vorzeigetitel...

Wenngleich MGS5 ja zZ noch für 360/ps3 angesetzt ist, was ich aufgrund der damals gezeigten Bilder nicht hoffe, denn die Engine kann viel mehr als einer PS3 zu zutrauen ist...

Battlefield 4 als Vorzeige-Titel.. das widerspricht sich in sich, da es ja sowieso auch für 720 und PC kommt, aber wenn DAS heute Nacht mit vorgestellt wird, dann spring ich im Kreis. :p

Schaut ihr die PK live via Stream mit?

Gruß
Noname

SplitTongue
20.02.2013, 23:55
pony slaystation?
War mein Computername im Netzwerk als ich noch einen hatte. :mrgreen:

Flow groover
20.02.2013, 23:56
Bin ich der einzige der jedesmal kurz ein wenig verwirt guckt wenn jemand über Konsolen in kombination mit Battlefield spricht und es auch noch ernst meint?
Nix für ungut..

Ja, wie siehts denn bis jetzt aus?
Ich will endlich die neue Innovationsbremesengeneration sehen! :)

Warfrog
20.02.2013, 23:58
In ein paar Minuten gehts los, hier der Link zum mitgucken ;-)

http://www.ustream.tv/channel/13355692

Aerox
20.02.2013, 23:58
erwartet aber keinen zu großen grafischen Sprung... auf jeden Fall wird es sicherlich nicht so bombastisch sein, wie von der PS2 zu PS3...

Noname
21.02.2013, 00:01
erwartet aber keinen zu großen grafischen Sprung... auf jeden Fall wird es sicherlich nicht so bombastisch sein, wie von der PS2 zu PS3...

Bildgebend/direkt vielleicht nicht, aber grafikt"technisch" aufjedenfall! Schon allein, dass komplett neue Hardware, der teilweise erst kommenden Generationen, verbaut ist, spricht für sich. ;)
Aber abwarten und :cafe:

Gruß
Noname

Los gehts 8-)

SplitTongue
21.02.2013, 00:04
Bin ich der einzige der jedesmal kurz ein wenig verwirt guckt wenn jemand über Konsolen in kombination mit Battlefield spricht und es auch noch ernst meint?
Nix für ungut..

Ja, wie siehts denn bis jetzt aus?
Ich will endlich die neue Innovationsbremesengeneration sehen! :)
PC's sind auch nicht wirklich innovativ. Eine Innovation wäre, wenn sie damit endlich mal den gleichen Wirkungsgrad wie bei einer Konsole erreichen würden (was aus Scor's oben erwähnten Gründen zugegeben recht schwer ist, nur versucht man gar nicht erst die Effizienz zu steigern), denn dass es dazu nicht kommt dafür sorgt NVidia schon fleissig mit ihren 'The way it's meant to be played'-Knebelverträgen. Ist eine Unterstellung, da ich es nicht belegen kann, ich weiss, aber stutzig macht mich immer wieder dass die GF7700 in der PS3 in etwa so gut performt wie eine 8500GT auf dem PC. Und das kann nicht sein !

E: Ich schieb gerade wieder einen Riesenhass auf meine INet-Verbindung. Dauernd unterbricht der Stream. Zum kotzen ! :x

Kolga
21.02.2013, 00:15
Es ist eine PlayStation 4!

Ich bin mal weiter schauen. :)

Lobos
21.02.2013, 00:18
hat jemand nen english live stream? der deutsche ist schrecklich

Fusion145
21.02.2013, 00:19
Englischer Live-Stream:
http://www.gametrailers.com/netstorage/psmeeting/index.html

Warfrog
21.02.2013, 00:21
Neuer Controller : http://s7.directupload.net/images/130221/gpma49vr.png

siLenz
21.02.2013, 00:23
E: Ich schieb gerade wieder einen Riesenhass auf meine INet-Verbindung. Dauernd unterbricht der Stream. Zum kotzen ! :x
bei mir unterbricht auch dauernd der stream trotz mehr als ausreichender leitung und auf minimum runtergesetzter aufloesung, liegt in dem fall nicht allein an deiner leitung!

Fusion145
21.02.2013, 00:25
Nutzt den Gametrailers-Stream der läuft ohne Ruckler:

http://www.gametrailers.com/netstora...ing/index.html

Flow groover
21.02.2013, 00:26
Okay, ab dem Punkt wo der Typ sein Kinderspiel vorstellt bin ich mal raus.
Alles was mich interessiert weiss ich.

Counter233
21.02.2013, 00:28

Der wurde aber hier schon gepostet, funktioniert wunderbar...

ReVan1199
21.02.2013, 00:29
8GB Ram sind schonmal super:D

SplitTongue
21.02.2013, 00:29
Blah blah, alles SchnickSchnack-Features die keiner braucht und bei meiner INet-Verbindung eh nicht funktionieren.

Aerox
21.02.2013, 00:31
momentan not impressed :-p

ReVan1199
21.02.2013, 00:31
Es gibt aber Leute die eine gute Internetleitung haben:wink:
Streaming hat schon einige Vorteile.

SplitTongue
21.02.2013, 00:34
Der GT Stream funktioniert super, höhere Auflösung und kann nebenher posten OHNE dass es unterbricht, bei UStream kann ich noch nicht mal schauen.

Warfrog
21.02.2013, 00:41
Der GT Stream funktioniert super, höhere Auflösung und kann nebenher posten OHNE dass es unterbricht, bei UStream kann ich noch nicht mal schauen.

Kann ich bestätigen, lad nebeinbei Crysis 3 von Origin runter und guck PS4 Livestream in HD ;-)

LINK: http://www.gametrailers.com/netstorage/psmeeting/index.html

siLenz
21.02.2013, 00:46
hahaaa, klasse. die animation wo alle wie schafe auf ihr smartphone starren, leider tatsache!

SplitTongue
21.02.2013, 00:48
Daher wäre meine erste 'Personalization' die ich vornehmen würde -> raus mit dem Shice Share-Button :mrgreen:

E: KillZone ?

Warfrog
21.02.2013, 00:53
Grafik sieht schon super aus, keine pixlige Schatten, Partikel Effekte sehn auch nice aus!

siLenz
21.02.2013, 00:56
ach ist es nicht schoen nem shooter mit gamepad steuerung zuzuschauen?

Fusion145
21.02.2013, 00:57
Also ich würde mal behaupten das das gezeitigte besser aussieht als Crysis 3 auf Very High :grin:

Nur leider wieder sooo viele Quicktime-Events.......

Warfrog
21.02.2013, 00:59
DIe Map ist ja rießig :shock:
Also ich bin echt beeindruckt ;-)

eXtraIm
21.02.2013, 01:00
KZ kills C3 in easy style ^^

SplitTongue
21.02.2013, 01:00
Also ich würde mal behaupten das das gezeitigte besser aussieht als Crysis 3 auf Very High :grin:
No, Period.

E: First Person Racing ? Okay. ^^

Aerox
21.02.2013, 01:04
still not impressed.... übrigens, habt ihr die Glassplitter in neuem Killzone gesehen? Die sahen total 2004-mäßig aus oO

übrigens, die Leute im Saal scheinen auch nicht wirklich beeindruckt zu sein - höchstwahrscheinlich, weil diese auch für ihre Seiten News schreiben etc. :D

MMutzeck
21.02.2013, 01:08

Lange nicht, die Texturen waren ziemlich mies und der Shader naja.

eXtraIm
21.02.2013, 01:10
kann es sein das weibs... ähh MS-Volk anwesend ist ? ^^

SplitTongue
21.02.2013, 01:14
Die haben nicht geklatscht weil der Ton noch auf Ingame-Audio geschalten war, ohne die Nebengeräusche der Zuschauer also.
Bin mir sicher die haben geklatscht, war nur für uns nicht zu hören. ;-)

siLenz
21.02.2013, 01:18
kann es sein das weibs... ähh MS-Volk anwesend ist ? ^^
NEIN, nein, neinnn...
spitze flache steine, schwere grosse steine...

SplitTongue
21.02.2013, 01:28
Crytek, Quantic Dreams, Guerrilla Games, SquareEnix, vielleicht noch Epic, wenn jemand das Potential hat Spiele auf CG-Niveau aus der Kiste rauszukitzeln dann die.

Bitte Capcom !! Onimusha pleeaaase ! Begrabt Resident Evil endlich, macht lieber ein paar Remakes. Gespannt was die Panta Rhei kann.

E: New Achievement unlocked, wenn DAS ingame war dann bin ich jetzt wirklich beieindruckt :o

siLenz
21.02.2013, 01:31
ja man resident evil(biohazard) was fuer zeiten*zurueckhabenmoecht*

Aerox
21.02.2013, 01:35
ein skyrim klon.... yeah

edit: ok, doch nicht ganz....

siLenz
21.02.2013, 01:36
dachte da eher an dark souls. aber der applaus haelt sich in grenzen.

SplitTongue
21.02.2013, 01:38
Dachte an MonsterHunter/DragonsDogma/DarkSouls :p

Aerox
21.02.2013, 01:45
lol... Hashimoto-san besitzt eine bessere Aussprache der Sprache Englisch als der Vertreter von Square Enix... jetzt kommt UbiSoft -> Watch Dogs

SplitTongue
21.02.2013, 01:45
WatchDogs... Hoffentlich was neues. :razz:

eXtraIm
21.02.2013, 01:46
Watch Dogs :bana:

siLenz
21.02.2013, 01:53
so mach ich das auch immer mit der s-bahn!

SplitTongue
21.02.2013, 01:54
Hammer ! WatchDogs wird ein Mirror's Creed Auto.

so mach ich das auch immer mit der s-bahn!
Angeber ! :mrgreen:

Aerox
21.02.2013, 01:55
gameplay erinnert mich zu sehr an Person of Interest oO :D

Fusion145
21.02.2013, 01:57
Diablo 3 wird für PS3 und PS4 erscheinen :smile:

siLenz
21.02.2013, 01:57
georg clooney ist auch auf der show xD

Aerox
21.02.2013, 01:58
???????

SplitTongue
21.02.2013, 01:58
Diablo 3 wird für PS3 und PS4 erscheinen :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0
Langweiligste Ankündigung bis jetzt. :mrgreen:

E: Destiny für PS4 ! Dürfte Stalker_Raince gefallen, trotzdem kein Wort zu einer PC-Version.

E2: So das war's, ich geh zu Bett. Gute Nacht zusammen. ;-)

Aerox
21.02.2013, 02:00
georg clooney ist auch auf der show xD

Wo denn bzw. wen meinst du? :D Gib mal die Zeit an

Warfrog
21.02.2013, 02:06
PS4 Coming Holiday 2013 :)

Kolga
21.02.2013, 02:07
Watch Dogs sah geil aus!

PlayStation 4 kommt Holliday 2013. Ich denke auf der E3 sehen wir die Konsole dann, Preis und genause Datum.
Und die E3 dieses Jahr wird groß würde ich sagen. 8-)

siLenz
21.02.2013, 02:09
mich haette noch das finale design der konsole interessiert, nicht wichtig aber interessiert haette es mich trotzdem. scheint also noch nicht so final zu sein.

sileZn
21.02.2013, 02:30
killzone sah gut aus, watch dogs sah aber irgendwie ******** aus im gegensatz zum letzten jahr, vllt lag es aber auch nur am stream...

xeonsys
21.02.2013, 02:42
http://www.abload.de/img/13_m02o59.jpg
http://www.abload.de/img/1_mnjpt5.jpg
http://www.abload.de/img/5_mdfpbo.jpg
http://www.abload.de/img/6_mlyo6l.jpg
http://www.abload.de/img/3_mdxshq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=9_m5rscx.jpg

CrysisFreak
21.02.2013, 03:16
Watch Dogs is für mich jetzt schon nen Pflichtitel !!!
Ich hoffe es kommt auch noch für PC!

siLenz
21.02.2013, 03:46

watch dogs fuer alle systeme bestaetigt!
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3009624.html

ZaCXeeD
21.02.2013, 05:05
Ich find der neue Controller bzw. das Design sieht einfach nur schrecklich aus...

fatE
21.02.2013, 06:37
Ich muss tatsächlich sagen das ich recht beeindruckt bin, die ganzen details, die größe, was so passiert man oh man :)

und das ganze ist ja noch am anfang... wenn die entwikcler mehr gelernt haben gibts bombengrafik, ich weiß noch als ich ps2 final fantasy 10 zum release gespielt habe und dachte, wann gibts wohl so grafik wie in den rendermovies

bin eigtl kein grafikfeti aber, ich freu mich auf die entwicklung... und das gezeigte war schon sehr sehr schick^^

Manhunter
21.02.2013, 08:32
zu Killzone 4: es sieht nach stumpfsinnigem cod geballer mit schneckenlahmen movement und 0815 waffenrepertoire aus inkl einer schießbuden-KI, kaschiert in einer hübschen grafik, wer braucht sowas!? der rosarote panther.
die sollten mal brillenputztücher auf den conventions verteilen, dann würden die leute abwägen, welche stände sich lohnen könnten und welche nicht.
bei der heutigen zockergemeinschaft gibts keine spielspaßskala mehr, lediglich eine skriptexplosionsskala.

SplitTongue
21.02.2013, 08:58
Skriptgewitter ? Ja. Ist das zu Beginn eines Games bzw zu Präsentationszwecken noch akzeptabel ? Ja. Auch wenn es sich weiterhin in dem Masstab durch das komplette Spiel zieht ? Nicht noch ein CoD...

MMutzeck
21.02.2013, 10:43
Ich glaube es wird in Zukunft keine exklusiv Titel mehr geben, denn die Hardware in der PS3 ist ja zu 100% ein Mittelklassen PC.

zezeri
21.02.2013, 10:47
Nicht so viel mehr als der PC in deiner Signatur aufjedenfall. :)
Widerlegt :-D

Die Zeiten großer grafischer Sprünge sind wohl seit Crysis vorbei. :) Ich hoffe aber auf neue, mutigere Spielideen. Damit meine ich nicht nur größere Levels, denn Far Cry 3 hat bewiesen dass das auch in der Current-Gen geht.

Noname
21.02.2013, 11:00
KZ kills C3 in easy style ^^

Nicht zwingend.. C3 sieht ansich schon sehr fantastisch aus, aber die Frage bzw. das Augenmerk sollte hier sein, dass eine Konsole auf dem Niveau eines aktuellen PC Hardwarefressers mitläuft/mitlaufen kann (extra doppeldeutig für die ganzen Flamer, die mal wieder zuviel erwartet haben... und noch dazu den PC immernoch mit Konsolen 100% gleichsetzen..

Elektroautos sind ja heut zutage auch schon vollwertiger als normale PKWs.. ;) :roll:

Watch Dogs :bana:

Vorzeigetitel Nr. 1 ! Aber ich hoffe, dass Metal Gear Solid (5) weiter diesen Platz inne hat und BLOß nicht für die PS3 kommt, sondern komplett die (momentane) PS4 ausreizen zu versucht..
Deren neue Engine ist aufjedenfall mehr für all die Grafikjunkies als das meiste aus der letzten Nacht!

Aber auch UNCHARTED wird sicherlich wieder gut mitspielen wollen um diesen Platz. ;)

Watch Dogs sah geil aus!

PlayStation 4 kommt Holliday 2013. Ich denke auf der E3 sehen wir die Konsole dann, Preis und genause Datum.
Und die E3 dieses Jahr wird groß würde ich sagen. 8-)

War das wohl wirklich enttäuschenste.. keine Konsole zu sehen und keine Preise/Modelle
ABER NOCH MEHR.. KEINE Vorstellung der neue SocialSysteme, kein PSN Zeug, kein Internes aus der Konsole (für den Konkurrenz-Schw***vergleich), kein Konsolenfootage direkt.. GAMESPräsentationen... toll.. aber das hätte man hinterher machen können!
Das bisschen an APU/GPU Gerede am Anfang ist für eine Hardwarepräsentationen keinesfalls toll ausgefallen für eine versammelte Weltpresse. :roll:

Wie oben bzgl Hardware.. was ich mich nur seit letzte Nacht frage..
DIE GROßE FRAGE.. "wird vllt. sogar BF4 heute vorgestellt als PS4 Titel...?"
Wie soll das dann aussehen?! :roll:
Und lasst DICE DICE sein und nicht 98% EA und 2% DICE.. also KEIN BF4, sondern ein BadCompany3 oder von mir aus 2143.. aber doch kein aufgebohrtes BF 3,5 mit 15-20% mehr FrostbiteEngine.. :roll:

ODER dass GRAND THEFT AUTO 5 jetzt gleich für PS4 nicht mehr für 360/ps3 kommt.. wie gut so eine Verschiebung doch sein kann.. :roll:
Kommt es nicht mit WIRKLICH guter Story daher, sondern mit aktueller, SOWIESO schon von Vielen bemängelten, "schlechten"/nicht neuen Grafik, dann wird das Game sicherlich kein (großer) Hit.

Ich muss tatsächlich sagen das ich recht beeindruckt bin, die ganzen details, die größe, was so passiert man oh man :)

Bedingt aufjedenfall, aber wie gesagt es wird höchstens eine große/größere Grafiktechnikverbsserung geben, was ja für den Konsolenspielefortschritt auch schon klasse ist, aber was hier einige erwarten.. wird es niemals geben!
Crysis1 brachte diese neue Grafikspitze als Look mit.. seitdem gehts nur an die Technik... ganz neue Optik ist raus aus den Schatten, Lichtern, Shadern, sondern only Fotorealismus...

ALLEIN diese Gesichtsanimationsengine aus der letzten Nacht zeigt das deutlich und sieht nebenbei wieder (für eine Konsole gg. aktuelle PC-Hardware) mindest GLEICHGUT aus! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=CLkYyvDQegg

Aber warten wir die nächste Zeit ab und Events.. E3 etc. (BF4, MGS5, WatchDogs...)

LG
Noname

Kolga
21.02.2013, 11:08
Sony setzt bei dem Live-Event voll und ganz auf die Spiele – und liefert eine tolle Show! Die Grafik-Power der Playstation 4 übertrifft sogar die aktueller High-End-PCs. Die Konsole selbst zeigt Sony also erst im Juni auf der E3. Trotzdem: ein gelungener Einstand in die nächste Konsolen-Generation von Sony. Die Japaner können jetzt entspannt abwarten, was Microsoft mit der nächsten Xbox-Version zu bieten hat.
Quelle: Bild.de

Aha ein High end PC.... :D

Also das gezeigte war gut. Wenn die Entwickler auf der E3 noch mehr zeigen Super und ich glaube nach nem Jahr ist man dann wirklich next Gen wenn man weiß wie die Hardware tickt.

In Bezug auf GTA V:
Denke so wie bei Watch Dogs. Aktuelle und next Gen Konsolen.
Denke die next Gen hat dann höhere Sichtweite usw...

zezeri
21.02.2013, 11:11
PC's sind auch nicht wirklich innovativ. Eine Innovation wäre, wenn sie damit endlich mal den gleichen Wirkungsgrad wie bei einer Konsole erreichen würden ...
Das wäre zwar eine Innovation im Sinne von Neuheit. Aber keine sehr wünschenswerte, denn eine so hohe Effizienz ergibt sich nur, wenn man die Anzahl der möglichen Hardwarekonfigurationen und damit auch die Menge an verfügbarer Hardware reduziert.

Das würde z.B. bedeuten, dass es nur noch 1 CPU und 1 Grafikkarte gibt. Nun, wer soll entscheiden wer der eine sein darf, der diese Geräte entwickelt und produziert? Die sich dabei ergebenden Gewinne wären sehr hoch, da es dann eine Monopolstellung auf dem Chipmarkt gäbe. Das würde auch dafür sorgen, dass die Preise der Geräte mehr oder weniger beliebig hoch angesetzt werden könnten. Da keine Konkurrenz da ist, werden PCs dann wesentlich teurer.
Und weil es nur einen Hersteller gibt muss sich auch keiner anstrengen, etwas Neues und Nesseres zu entwickeln.

Also sei vorsichtig, was du dir wünschst ;)

(was aus Scor's oben erwähnten Gründen zugegeben recht schwer ist, nur versucht man gar nicht erst die Effizienz zu steigern), denn dass es dazu nicht kommt dafür sorgt NVidia schon fleissig mit ihren 'The way it's meant to be played'-Knebelverträgen. Ist eine Unterstellung, da ich es nicht belegen kann, ich weiss, aber stutzig macht mich immer wieder dass die GF7700 in der PS3 in etwa so gut performt wie eine 8500GT auf dem PC. Und das kann nicht sein !
Sieh dir mal die Spezifikationen der 8500GT und des RSX (GPU der PS3) an:
Die 8500 GT hat DDR2 RAM, der RSX GDDR3.
Die 8500 GT hat eine Texturfüllrate von 3.6 Mrd, der RSX 13.6 Mrd.

Die GPU der PS3 basiert auf dem G71 Grafikchip (=> 7800 GT). Die 7800 GT ist deutlich schneller als die 8500 GT.

Du siehst: Kein Grund für Verschwörungstheorien :D

Die Grafik-Power der Playstation 4 übertrifft sogar die aktueller High-End-PCsDeutscher Qualitätsjournalismus.

...bei der heutigen zockergemeinschaft gibts keine spielspaßskala mehr, lediglich eine skriptexplosionsskala....
Die ganz großen Produktionen wie Crysis, COD, BF & Killzone sowie auch kleinere Titel wie Spec Ops folgen nunmal einigen Paradigmen, quasi ungeschriebenen Regeln, die für ein bestimmtes Genre gelten.
Alle Spieler haben sich nunmal an Health-Regeneration, Cover-System & Quicktime Events gewöhnt. Diese Dinge gehören heutzutage zu fast jedem Shooter. Das liegt wohl daran dass die meisten Leute so etwas cool finden, auch wenn du das ganz anders siehst und es dir vllt. bei anderen nicht vorstellen kannst.

Zu diesen Paradigmen kommt dann noch die filmreife Inszenierung dazu. Daraus ergibt sich dann diese Schießbuden-Problematik. Das hat sich aber nicht so entwickelt, weil es ******* ist und die Entwickler böse. Vielmehr hat es sich durchgesetzt, weil die meisten Leute sowas gerne spielen. Und das hat nix mit Blödheit zu tun, sondern mit Geschmack. Und über den kann man streiten, sollte man aber nicht. Denn das führt zu nichts.

Also entspann dich wieder, so ist das nunmal, das Wohl Vieler steht über dem Wohl eines Einzelnen.

Lobos
21.02.2013, 13:07
Hallo erstmal,

also das gestern Abend gezeigte fand ich teils "Hervorragend" bis "ernüchternd"! Das erste Spiel, wohl gedacht für Kinder, hat mich nicht geflasht. :sad:
Dann aber als Quantic Dream, Guerilla Games und Capcom zeigten an was sie gerade werkeln, dass fand ich sehr spannend und auch die gezeigte Grafik ist sehr schön und beeindruckend.

Einige hier sehen die Sache etwas falsch, jetzt schon anzufangen ein Spiel wie Killzone Shadow Fall mit einem CoD zu vergleichen..ohhmann...! Klar dürfte doch sein das jeder Ego-Shooter gleich strukturiert ist oder? Das einzige was sich ändert sind die Gameplay Inhalte und die Grafik. Sonst ist der Verlauf doch immer der gleiche und wirkliche Neuerungen halte ich gerade in diesem Genre für Aussichtslos!

Auch haben hier einige den Eindruck als müsse die Grafik riesige Sprünge machen, ich sehe das eher alles gelassen und selbst nach einem Crysis 3 Optik Erlebnis, kann ich sagen das ich mich damit zufrieden geben kann. Die Grafik die wir bei der Pressekonferenz begutachten konnten und die wir in Crysis 3 erleben ist für mich, linde gesagt, voll kommen ausreichend.
Und aufgrund der immer häufiger mangelnden "Durchschnittspielzeit" und der "unausgereiften Story" in den heutigen Spielen, sollte der Weg nicht darin bestehen den Grafikfortschritt ins unermessliche zu treiben, sondern viel mehr die abgegeben Qualität der Grafik stabil und vernünftig zu halten. Die Storys interessanter zu gestalten (weg mit dem Einheitsbrei) und das Gameplay innovativer und spannender.

Ihr müsst meine Auffassung dazu nicht teilen, dazu kann und werde ich euch nicht zwingen. Dennoch sollte sich jeder mal vor Augen halten was ihm wichtiger ist!? Es würde mich sehr interessieren was ihr alle dazu denkt. Soll Grafik noch besser aussehen als in Crysis 3 oder reicht euch der derzeitige Stand bei verbesserten Gameplay und Story??

Zu letzt möchte ich noch etwas zur Hardware der Ps4 sagen. So weit wie ich mitbekommen habe, will Sony nun den Weg gehen und es den Developern einfacher machen. Eine "APU" (?) mit X86 Architektur, so wie wir es kennen aus unseren Rechenknechten. Was eine "mögliche" Portierung nach Veröffentlichung auf PS4 ermöglicht, oder??
Ich für meinen Teil würde mich sehr über eine Maus und Tastatur Unterstützung auch im Spiel (Ego-Shooter) sehr freuen :D Das wäre wirklich ein Traum

Gut das war´s erstmal^^

Und seit nicht so kritisch auf die Hardwarespezifikationen, das Ding wird schon Spaß machen und alles weitere ist egal. Wer ne Konsole doof findet und erst recht das Dingens, der soll sie sich später einfach nicht kaufen. Ich finde übrigens die "Share" Funktion recht praktikabel.

doublebart
21.02.2013, 13:19
Sony stellt neuen Controller vor – und sonst?

Ein halber Tag ist nun seit der Vorstellung der neuen PlayStation 4 (http://www.computerbase.de/news/2013-02/alle-details-zur-sony-playstation-4/) vergangen, Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Doch halt: Wie will man über etwas urteilen, dass im Prinzip noch niemand kennt? Denn Sony hat es geschafft ein Gerät anzukündigen, ohne dieses anzukündigen.
Lediglich ein sehr unförmig wirkender neuer Controller und die neue 3D-Kamera waren zu sehen, die Konsole an sich blieb man ebenso schuldig wie Angaben zum Preis oder genaueren Verfügbarkeit. Die andere häufig gestellte Frage von Kommentatoren: Wo versteckt sich die Innovation, wo bleibt der Sprung, den es noch von der zweiten zur dritten PlayStation-Generation gab – Stichwort Blu-ray? Die Antwort: Es gibt keine, ob man das nun gut oder schlecht finden mag. Sony hat sich, soweit man dies aus dem bisher Bekannten herauslesen kann, auf die eigenen Stärken besonnen und diese weiterentwickelt. Die Grafik soll besser werden, die Lade- und Wartezeiten kürzer, das gemeinsame „Erlebnis Spiel“ durch die Integration von sozialen Netzwerken und Funktionen intensiver.

Auswirkungen auf die Qualität oder Art der Spiele dürfte all dies nicht haben, hier ist Nintendo selbst mit seiner Wii oder auch der Wii U noch immer innovativer. Die neue Sony-Konsole läuft trotz der neuen 3D-Kamera, die irgendwie frappierend an Kinect erinnert, Gefahr, ein Grafikblender ohne besonderen Tiefgang zu werden. Ja, die in der vergangenen Nacht gezeigten Grafikdemos sahen nett aus, unter Anspruch jenseits von Klickibunti, Explosionen und Gemetzel dürften die meisten aber etwas anderes verstehen.
Zugegeben: Möglicherweise hat Sony sich den wahren Kracher für die E3 aufgehoben, denn bis zum Start im vierten Quartal ist noch viel Zeit, die überbrückt werden muss. Und unter Umständen will man dem Konkurrenten Microsoft noch nicht alle Trümpfe präsentieren, der – so die bisherigen Gerüchte stimmen – seine neue Konsole zum Zentrum des Wohnzimmers machen will. Ein Punkt, den der japanische Mitbewerber nahezu in Gänze ausgelassen hat. Zusammengefasst, das bislang Gezeigte dürfte niemanden vom Hocker gehauen haben – an der Börse sieht man das übrigens genauso, der Druck auf Sony wächst also.

Mutig und richtig ist hingegen der Schritt in Richtung x86-Technik. Durch den Verzicht auf allzu exotische Komponenten macht das Unternehmen es den Entwicklern leichter, Spiele zu portieren – in beide Richtungen. Angesichts des finanziellen Drucks, unter dem viele Studios und Publisher stehen, nicht die schlechteste Wahl. Diese zählen ebenso zu den Gewinnern wie auch AMD. Die kriselnde Chip-Schmiede kann mit der PlayStation 4 zeigen, zu was man in der Lage ist. Ein Erfolg der Konsole ist also auch ein Erfolg für den größten Intel-Konkurrenten.

Das vorläufige Fazit: Bei Microsoft wird in den vergangenen Stunden niemandem Angst und Bange geworden sein. Sollte man dort aber wider Erwarten die von Sony nicht sonderlich hoch gelegte Latte nicht überspringen können, droht der Konsolenwelt ein jahrelanger Stillstand. Freuen dürfte es den Dritten im Bunde.
Würde ich so unterschreiben.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-02/kommentar-sony-stellt-neuen-controller-vor-und-sonst/

Ninja18
21.02.2013, 13:35
Also ich frag mich echt, was manche so alles Erwarten...

Wäre ich bei Sony würde ich, wie im Artikel unter mir erwähnt, auch noch nicht alles zeigen, wenn ich nicht weiß, was bei der Konkurrenz abgeht...Sonst könnte Microsoft (einfach ausgedrückt) ja mal sagen: "Hui Leute ok, machen wir kurz alles schneller höher und breiter !"

Und was erwartet die Welt denn Innovatives ? "Augmented Reality" in den Spielen ? :D Google brauch noch ein bisschen mit seinen "glasses"...
Ich find das schon ne relativ sinnvolle Erweiterung, dass man den "Social" Aspekt übers Streamen rein gebracht hat... Und das find ich immer noch besser als so ein dämliches "Wii-U-Gamepad" ;)

Das im Artikel von doublebart von einem Umförmigen Controller geredet wird, kann ich ebenfalls nicht unterstreichen. Der erste Gedanke der mir kam: "Huch...Dualshock mit Xbox360 Controller gekreuzt"...ergo rundlicher gebaut.

Also insgesamt war das schon ein guter Teaser ;), abwarten was innerhalb des nächsten halben Jahres noch so an Informationen rausgehen.

Die Trailer-Videos hab ich allerdings auch noch nicht gesehen

SplitTongue
21.02.2013, 14:15
Tsss, der Artikel hat so ein leichtes Fanlager-Geschmäckle :grin:

Sony stellt neuen Controller vor – und sonst?

Ein halber Tag ist nun seit der Vorstellung der neuen PlayStation 4 (http://www.computerbase.de/news/2013-02/alle-details-zur-sony-playstation-4/) vergangen, Zeit ein erstes Resümee zu ziehen. Doch halt: Wie will man über etwas urteilen, dass im Prinzip noch niemand kennt? Denn Sony hat es geschafft ein Gerät anzukündigen, ohne dieses anzukündigen.
Lediglich ein sehr unförmig wirkender neuer Controller und die neue 3D-Kamera waren zu sehen, die Konsole an sich blieb man ebenso schuldig wie Angaben zum Preis oder genaueren Verfügbarkeit. Die andere häufig gestellte Frage von Kommentatoren: Wo versteckt sich die Innovation, wo bleibt der Sprung, den es noch von der zweiten zur dritten PlayStation-Generation gab – Stichwort Blu-ray? Die Antwort: Es gibt keine, ob man das nun gut oder schlecht finden mag. Sony hat sich, soweit man dies aus dem bisher Bekannten herauslesen kann, auf die eigenen Stärken besonnen und diese weiterentwickelt. Die Grafik soll besser werden, die Lade- und Wartezeiten kürzer, das gemeinsame „Erlebnis Spiel“ durch die Integration von sozialen Netzwerken und Funktionen intensiver.

Auswirkungen auf die Qualität oder Art der Spiele dürfte all dies nicht haben, hier ist Nintendo selbst mit seiner Wii oder auch der Wii U noch immer innovativer.
Klar, man kann Motion Control Technologie oder den Touchscreen auch noch 20 Jahre nach Einführung als Revolution feiern, leider macht das die WiiU kein bisschen innovativer. :roll:
New Mario Brothers WiiU ist noch so ein Beleg dafür wie kreativ innovativ es derzeit bei Nintendo zugeht.
Die neue Sony-Konsole läuft trotz der neuen 3D-Kamera, die irgendwie frappierend an Kinect erinnert, Gefahr, ein Grafikblender ohne besonderen Tiefgang zu werden. Ja, die in der vergangenen Nacht gezeigten Grafikdemos sahen nett aus, unter Anspruch jenseits von Klickibunti, Explosionen und Gemetzel dürften die meisten aber etwas anderes verstehen.
Zugegeben: Möglicherweise hat Sony sich den wahren Kracher für die E3 aufgehoben, denn bis zum Start im vierten Quartal ist noch viel Zeit, die überbrückt werden muss. Und unter Umständen will man dem Konkurrenten Microsoft noch nicht alle Trümpfe präsentieren, der – so die bisherigen Gerüchte stimmen – seine neue Konsole zum Zentrum des Wohnzimmers machen will. Ein Punkt, den der japanische Mitbewerber nahezu in Gänze ausgelassen hat.
Zusammengefasst, das bislang Gezeigte dürfte niemanden vom Hocker gehauen haben – an der Börse sieht man das übrigens genauso, der Druck auf Sony wächst also.
Der Druck auf Nintendo auch, die - nüchtern betrachtet - sich noch viel mehr Sorgen als Sony machen müssten, wenn man sich die Verkaufszahlen des letzten Monats (55.000) mal anschaut. Wäre sogar möglich dass sich Nintendo von ihrem 2. Gamecube gar nicht mehr erholt.

Mutig und richtig ist hingegen der Schritt in Richtung x86-Technik. Durch den Verzicht auf allzu exotische Komponenten macht das Unternehmen es den Entwicklern leichter, Spiele zu portieren – in beide Richtungen. Angesichts des finanziellen Drucks, unter dem viele Studios und Publisher stehen, nicht die schlechteste Wahl. Diese zählen ebenso zu den Gewinnern wie auch AMD. Die kriselnde Chip-Schmiede kann mit der PlayStation 4 zeigen, zu was man in der Lage ist. Ein Erfolg der Konsole ist also auch ein Erfolg für den größten Intel-Konkurrenten.

Das vorläufige Fazit: Bei Microsoft wird in den vergangenen Stunden niemandem Angst und Bange geworden sein. Sollte man dort aber wider Erwarten die von Sony nicht sonderlich hoch gelegte Latte nicht überspringen können, droht der Konsolenwelt ein jahrelanger Stillstand. Freuen dürfte es den Dritten im Bunde.
Nintendo ? Macht ihr Witze ?

MMutzeck
21.02.2013, 14:21
Quelle: Bild.de

Aha ein High end PC.... :D

Ja klar eine 400€ Konsole wird einen 2000€ Highend PC einfach zerstören, einfach wieder mist was Sony da von sich gibt. :cafe:
Wenn überhaupt kann es sein das die Spiele gut aussehen, das aber wiederum nicht wegen der Leistung sondern weil einfach zu wenig Zeit in die PC Portierung gesteckt wird.

M3nTo5
21.02.2013, 14:24
Ja klar eine 400€ Konsole wird einen 2000€ Highend PC einfach zerstören, einfach wieder mist was Sony da von sich gibt. :cafe:
Wenn überhaupt kann es sein das die Spiele gut aussehen, das aber wiederum nicht wegen der Leistung sondern weil einfach zu wenig Zeit in die PC Portierung gesteckt wird.
Bild*
Der Artikel ist nicht im Konjunktiv geschrieben.

SplitTongue
21.02.2013, 14:24
400€ Kaufpreis =/= 400€ Herstellungskosten, möglich dass Sony für die Hardware und Montage 800€ und mehr raushaut

siLenz
21.02.2013, 14:41
400€ Kaufpreis =/= 400€ Herstellungskosten, möglich dass Sony für die Hardware und Montage 800€ und mehr raushaut
was soviel bedeutet wie, die spiele kosten 70,- euronen aufwaerts...

Masterside
21.02.2013, 14:43
was soviel bedeutet wie, die spiele kosten 70,- euronen aufwaerts...Denke ich mal nicht. Wurde ja gesagt das die Spiele in der Produktion kaum was mehr kosten sollen.

zezeri
21.02.2013, 14:45
Denke ich mal nicht. Wurde ja gesagt das die Spiele in der Produktion kaum was mehr kosten sollen.
Ich glaube er meinte damit, dass sie über die Verkaufspreise der Spiele die Herstellungskosten der Konsole decken ;)

siLenz
21.02.2013, 14:46
Denke ich mal nicht. Wurde ja gesagt das die Spiele in der Produktion kaum was mehr kosten sollen.
kommt daruf an was die unter "kaum mehr kosten" verstehen, schliesslich kosten bereits die spiele der aktuellen generation 60,-!

ReVan1199
21.02.2013, 14:46
Ich bin mal sehr gespannt wie die Umstellung auf x86 sich auf die Performance beim PC auswirken wird. Denke die kommenden Spiele werden wieder mehr FPS auf unseren Maschinen bringen:lol:

SplitTongue
21.02.2013, 14:49
Wie kommen die bei Gamersyde immer so schnell an die richtig guten Sachen ran ? :D

KillZone 4 FullHD Trailer + 10 Screenshots (2560x1440) + Artworks
http://www.gamersyde.com/news_ps4_killzone_shadow_fall_unveiled-13810_en.html

Watch Dogs Commented FullHD Gameplay + 5 Screenshots (1920x1080)
http://www.gamersyde.com/news_ps4_watch_dogs_shows_off-13812_en.html

inFamous Second Son FullHD Announcement Trailer + 5 Screenshots (1920x1080)
http://www.gamersyde.com/news_ps4_infamous_second_son_announced-13814_en.html

DriveClub FullHD Teaser (leider nur 35sec aber immerhin)
http://www.gamersyde.com/news_ps4_driveclub_teaser-13815_en.html

Masterside
21.02.2013, 14:50
Mir fällt gerade ein, wie sieht das dann mit dem Kopierschutz aus? ^^
Da es eine x86 CPU ist, müsste jeder x-beliebige Rechner den Code ausführen können ^^. Daher werden sich sicherlich die Jungs aus der Crack Szene da austoben :/

zezeri
21.02.2013, 15:05
Für die Performance der neuen PlayStation sorgt ein Einzel-Chip-Prozessor, der speziell für Sony angefertigt wird und aus acht AMD-Jaguar-Kernen besteht. Die CPU selbst basiert auf der x86-Architektur, wie sie auch bei aktuellen PCs genutzt wird. Zudem besitzt der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit, die Sony als „next-generation Radeon based graphics engine“ bezeichnet. Das lässt vermuten, dass die Grafikeinheit zu der kommenden Radeon 8000er-Serie gehört. Die Rechenleistung gibt Sony mit 1,84 Teraflops an – was in etwa einer Radeon HD 7850 entspräche.

Mir fällt gerade ein, wie sieht das dann mit dem Kopierschutz aus? ^^
Da es eine x86 CPU ist, müsste jeder x-beliebige Rechner den Code ausführen können ^^. Daher werden sich sicherlich die Jungs aus der Crack Szene da austoben :/
Tun sie doch jetzt schon, das Problem gab es immer & wird es auch noch ein paar Jahre geben.

Bis alle Spiele als Streams laufen und es nichts mehr zum runterladen gibt :D Das wird passieren, vllt erst in 10 Jahren, aber es wird passieren.

Lobos
21.02.2013, 16:21
FETT!!!:-o
http://i.minus.com/ibkLh2II7UZlqe.gif

Hepta
21.02.2013, 16:35
FETT!!!:-o
http://i.minus.com/ibkLh2II7UZlqe.gif
Rendertrailer gabs doch schon länger in dieser Qualität.

Ich glaubs erst, wenn ichs aus einer PS4 kommend sehe.

Counter233
21.02.2013, 16:35
Eigentlich gar keine Zukunftsmusik das Szenario.
Was in deinem gif. zu sehen ist, wird in 5 Jahren die Realität von Dubai sein ;)

zezeri
21.02.2013, 16:36
Eigentlich gar keine Zukunftsmusik das Szenario.
Was in deinem gif. zu sehen ist, wird in 5 Jahren die Realität von Dubai sein ;)
Eben, fliegende Hochhäuser sind so 2012.

ZaCXeeD
21.02.2013, 16:48

Beeindrucken tut mich das schon, aber ich glaub in 5 Jahren sind wir noch lange nicht bei dem was du da gerade siehst.

Zu der Leistung der PS4 selbst überrascht mich das jetzt nicht direkt. Irgendwie muss ja etwas "besonderes" bzw. vollwertig neues im Punkto Grafikdarstellung rauskommen. Zumal ist die Technologie weit dafür ausreichend um da eine Konsole herzustellen und dementsprechend vom Preis her für einen normalen Verbrauchen anbieten zu können.

Aerox
23.02.2013, 15:14
http://www.youtube.com/watch?v=Q6Z-GpJ60_M# (http://www.youtube.com/watch?&v=Q6Z-GpJ60_M#)!

SplitTongue
23.02.2013, 16:18
Rendertrailer gabs doch schon länger in dieser Qualität.

Ich glaubs erst, wenn ichs aus einer PS4 kommend sehe.
Bild & Ton kommen aus einer PC-Büchse mit PS4 Specs. Es IST ingame (+ God-Mode ->siehe Video). Noch Fragen ? :-D
http://www.youtube.com/watch?v=rGlu3e9kdks

[...] PS4 allows us climbing, something we weren't able to do before in Killzone
ICH ->:arofl:@Aerox: Super Video, True NextGen ! LOL :mrgreen:

PS: Das Video läuft bei mir nur in HD, aber nicht SubHD ? Noch jemand das Problem ?

Saltwater
23.02.2013, 16:38
Sieht klasse aus! Dann haben die Konsolenspieler endlich auch Next-Gen-Spiele. Wir hatten 2007 ja schon Crysis und 2011 Battlefield 3, die wahrscheinlich ähnlich gut/besser aussahen. :)

(Großartige physikalische Effekte sehe ich übrigens auch nicht. Eben nur die höhere Auflösung und etwas näher an heutiger PC-Hardware)

Lobos
23.02.2013, 17:04
Sieht klasse aus! Dann haben die Konsolenspieler endlich auch Next-Gen-Spiele. Wir hatten 2007 ja schon Crysis und 2011 Battlefield 3, die wahrscheinlich ähnlich gut/besser aussahen. :)

(Großartige physikalische Effekte sehe ich übrigens auch nicht. Eben nur die höhere Auflösung und etwas näher an heutiger PC-Hardware)

Mein Gott die fangen doch gerade erst an mit der Entwicklung! Zudem sei gesagt das ein Crysis 1 Alpha mit Sicherheit auch nicht so berauschend aussah. Guerilla Games wird bis zur Fertigstellung noch sehr viel machen an dem Spiel, das dürfte jedem der die letzten Killzone teile miterlebt haben wissen

SplitTongue
23.02.2013, 17:18
4 Jahre max ! (Denkt ruhig an meine Worte)

http://magnet.211.ru/storage/images/ba/ac/7a/00002/original.jpg

SplitTongue
23.02.2013, 17:24
Bitterer Nachgeschmack. Das werd ich ihnen (bzw. Sony) auch noch Ewigkeiten vorwerfen. :D
Trotzdem: Das Gezeigte ist leider ingame (PC). Hoffe Sony bleibt bei den Specs und verwässert diese aus Kostengründen nicht.

Saltwater
23.02.2013, 17:30
Wenn sie noch grundlegend an der Engine arbeiten müssten, würde ich mir bei einem Release Ende 2013 Sorgen machen. Wenn man etwas von Technik versteht, kann man ganz leicht durchblicken. Wenn sie eine kurze spielbare Demo zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren und dazu noch eine Vorschau auf die Grafikleistung der PS4, werden sie wohl bei der Grafik alles so hochschrauben, dass es gerade noch flüssig spielbar ist und die Zuschauer begeistert. Die Levels, die Charaktere, alle "Spielinhalte", die nichts mit der Engine an sich zu tun haben, werden in der kommenden Zeit dann sicher noch entwickelt. Was würde es aber für einen Sinn ergeben, unter den neugierigen Augen potenzieller PS4-Kunden eine schlecht aussehende Alpha zu präsentieren? Grafik und Effekte - darauf werden sie bei dieser Demo Wert gelegt haben. Und genau deshalb kann ich das auch so beurteilen.

Aerox
23.02.2013, 17:51
ach, bezüglich dies mache ich mir keine Sorgen. Dafür hatten die ganzen Entwickler und Co. mehr als genug Zeit.

hyper.aN#
23.02.2013, 19:35
da die PS4 mehr oder weniger ein PC ist kann man dann darauf hoffen das PS3 exklusive serien jetzt auch auf PC geportet werden?

ich würd so gern mal Killzone spielen :P

Saltwater
23.02.2013, 19:36
ach, bezüglich dies mache ich mir keine Sorgen. Dafür hatten die ganzen Entwickler und Co. mehr als genug Zeit.

Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden.

Aerox
23.02.2013, 19:54
Du hast den Inhalt meines Posts nicht verstanden.

Dein Post befasst sich damit, dass die Entwickler von Killzone sich bei dieser Präsentation ihr Augenmerk auf ihre Engine und somit auf die Gesamtoptik gelegt haben. Du nimmst momentan an, dass ihre Engine eigentlich schon fertig ist - wenn dies doch nicht der Fall wäre, dann würdest du es anzweiflen, dass das Spiel noch Ende dieses Jahres erscheinen würde, oder etwa nicht??! Meine Antwort dazu war, dass ich optimistisch bin und eigentlich davon ausgehe, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen wird, da die Entwickler schon mind. 12 Monaten oder länger daran arbeiten.

Saltwater
23.02.2013, 20:06
Mein Post bezog sich aber nicht allgemein auf das Erscheinen, sondern auf den Post von Lobos als Antwort auf meinen:

Sieht klasse aus! Dann haben die Konsolenspieler endlich auch Next-Gen-Spiele. Wir hatten 2007 ja schon Crysis und 2011 Battlefield 3, die wahrscheinlich ähnlich gut/besser aussahen. :smile:

Mein Gott die fangen doch gerade erst an mit der Entwicklung! Zudem sei gesagt das ein Crysis 1 Alpha mit Sicherheit auch nicht so berauschend aussah. Guerilla Games wird bis zur Fertigstellung noch sehr viel machen an dem Spiel, das dürfte jedem der die letzten Killzone teile miterlebt haben wissen

SplitTongue
27.02.2013, 17:36
http://www.gamersyde.com/news_deep_down_trailer-13824_en.html

Gamersyde hat endlich eine HQ-Fassung zu Capcom's Deep Down Trailer in die Finger bekommen.
Der Trailer ist in erster Linie ein InEngine-Trailer (Echtzeit) und soll die Möglichkeiten der neuen Panta Rhei Engine veranschaulichen.
Capcom hat jedenfalls seine Hausaufgaben gemacht, empfand ich nämlich als das heimliche Highlight der gesamten Präsentation. :-D

PS: Wer die Echtheit immer noch anzweifelt dem empfehle ich folgenden Screenshot:

http://images.gamersyde.com/image_deep_down-21504-2664_0005.jpg

zezeri
27.02.2013, 18:43
Mann sieht das gut aus !

foofi
27.02.2013, 19:26
hmmm... man zeigt eine Engine... ok. Aber wie das ganze mit der PS4 ausshen mag, das hat man noch nicht gezeigt.

Fakt ist auch, laut N-TV (DE) ist die PS4 NICHT abwärtskompatibel. Das soll aber noch in der Entwicklung sein...

SplitTongue
27.02.2013, 19:34
Ja, als Software-Lösung hab ich gehört, als hauseigener Emulator quasi.
Ob das jetzt eher für oder gegen die Hardware spricht sei mal dahingestellt.

foofi
27.02.2013, 19:49
es soll ja nichts für oder gegen sprechen.... es ist nichts bekannt. Das ist nun mal fakt.

Abwärtskompatibel wird die ps4 leider nicht.... zudem ist es fraglich, was die Gameindustrie nun machen wird.

Hoffentlich wird es keine Online-only konsole werden...

JamDeluxe
27.02.2013, 19:53
Ich find die Konsole irgendwie total uninteressant... spricht mich einfach nicht an.
Dieser ganze "Social Network" Dreck und was weiß ich alles kotzt mich einfach nur an. Ich will doch nur spielen :(

zezeri
27.02.2013, 20:14
Und ich freu mich total, weil die Entwickler jetzt endlich mehr machen können :-)

SplitTongue
27.02.2013, 20:15
Ja, find ich auch schrecklich, asoziales Networking.

hahaaa, klasse. die animation wo alle wie schafe auf ihr smartphone starren, leider tatsache!

Daher wäre meine erste 'Personalization' die ich vornehmen würde -> raus mit dem Shice Share-Button :mrgreen:
Die ganzen Features würden mit meiner crappy 1,5MBit Verbindung schon mal gar nicht funktionieren (Glasfaser -> nicht vor 2016).
Ich muss mich heute schon abartig aufregen wenn ich mal auf XBox Live verbinde. Sogar das 56k-Modem der Dreamcast war damals schneller ! >.<

Shooter0175
27.02.2013, 20:34
Ich find die Konsole irgendwie total uninteressant... spricht mich einfach nicht an.
Dieser ganze "Social Network" Dreck und was weiß ich alles kotzt mich einfach nur an. Ich will doch nur spielen :(

Hoffentlich wird es keine Online-only konsole werden...

Keine Sorge.

http://www.escapistmagazine.com/news/view/122307-PS4-Wont-Require-A-Constant-Internet-Connection

PS4 Won't Require A Constant Internet Connection
STEVEN BOGOS | 22 FEBRUARY 2013 9:14 PM
27

Sony Worldwide Studios boss debunks another PS4 rumor.

Some rumors have been floating around that the PS4 and the next Xbox will require a constant internet connection, and Sony Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida seems to disagree. Yoshida, who gave a pretty vague answer regarding the use of used games on the PS4, has given Eurogamer a less wishy-washy answer regarding just how dependent the console will be on having an internet connection.

When asked if the PS4 needed a constant connection to work, he replied "You can play offline, but you may want to keep it connected. The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita." When further pressed on whether those features were optional or not, Yoshida said "Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

While his answer does seem to suggest that you can completely disconnect from all the social aspects, his response does a good job of assuring gamers that you won't need to be online to use the new console. However, Sony really seemed to push the online functionality of the system at its recent event, boasting that it can download updates and scan for new content while in the suspend state.

Games that require a constant internet connection have typically experienced backlash in the past. According to Sony, around 20% of PS3 consoles sold have never been taken online.

Source: Eurogamer

xeonsys
27.02.2013, 20:43
laufen PS 4 games auf der PS 3?:roll:

zezeri
27.02.2013, 20:50
laufen PS 4 games auf der PS 3?:roll:
Ja, siehe Link. (http://trololololololololololo.com/)
:)

SplitTongue
27.02.2013, 20:56
Second Hand Spiele sollen auch uneingeschränkt laufen hat Sony versichert. Wäre für mich ein ganz klares KO-Argument für die PS4 gewesen.
Und das kürzlich angemeldete Kopierschutz-Patent bei dem Original- und ISO-Ladezeiten miteinander verglichen werden kann ich ihnen noch nicht mal verdenken.
Auf die ganze Social Networking Komponente könnte ich trotzdem gut und gerne verzichten. :roll:

foofi
27.02.2013, 21:25
Ja, siehe Link. (http://trololololololololololo.com/)
:)
:D der Link ist ja mal echt sowas von gel. Ich hatte irgendwie heute sehr sehr viel Stress und musste grad heute zum ersten Mal lachen. Danke.

blackdead911
28.02.2013, 00:48
Für mich wohl die Überraschung das Amd Hardware verbaut wird

aber das macht Hoffnung das sie vielleicht im Preis besser dastehen wird

Zur Abwärtskompatibilität:
interessiert es heutzutage keiner Firma mehr wie ihre Kunden auf so eine Entscheidung reagieren bei der PS3(die 40GB Version die ca 800-1000€ mittlerweile wert ist ) gingen die PS2 spiele doch auch -.-

und das später so ein Upgrade kommt bezweifle ich

zezeri
28.02.2013, 01:15
Jedes Unternehmen interessiert sich dafür, was seine (potentiellen) Kunden von ihm und seinen Produkten denkt.

Daher betreiben viele Marktforschung.

Erstens ist es nicht unmöglich, dass PS3 Spiele portiert werden oder der Streaming Service dafür genutzt werden kann.

Vielleicht haben sie dadurch auch Kosten eingespart, sodass sie konkurrenzfähig bleiben können.

Die PS3 war bezüglich dessen nicht gut.

Sommermn
28.02.2013, 07:17
Also ganz ehrlich gesagt war es von vorneherein ein zweischneidiges Schwert. Entweder man hätte die Abwärtskompatibilität aufrecht erhalten mit einer Weiterentwicklung der cell-Prozessoren - dann wäre die Plattform weiterhin für Entwickler relativ unzugänglich geblieben. Oder, so wie die Entscheidung letztendlich ja gefallen ist, lässt man die Kompatibilität zurück und geht den Weg der einfacheren Entwicklung - mit x86 Prozessoren - wo man einfach viel Land gut zu machen hat, das die XBoX schon längst vorraus war. Dass dann Gaikai zum Streamen der alten Games verwendet wird um es den Spielern noch zu ermöglichen diese zu spielen muss man nicht mögen oder gut heißen, aber es ist immerhin ein Schritt auf den Verbraucher zu.
Und ganz ehrlich gesagt finde ich die Möglichkeit während dem Download (mit potenter Leitung, die ich zwar auch nicht besitze, aber man darf ja träumen) das Spiel, das man sich grade im PSN gekauft hat zu streamen ehrlich gesagt ganz cool.
Aber mal ehrlich eine Sache bleibt mir an eurer Kritik jetzt grade fragwürdig. Ihr sagt alle, dass ihr mit den (a)sozialen Netzwerkfunktionen der PS4 nicht so in Einklang steht. Ganz dämlich gefragt - was sind denn die überhaupt? Also das einzige an was ich mich jetzt gerade erinnere ist dieser Button zum Livemitschnitt (wenn ich überhaupt richtig liege und nicht noch ein vorab Gerücht im Kopf hab) - das andere ist halt ein Streamingdienst mit Gaikai und ich denke nicht, dass das in irgend einer Weise verpflichtend wird.

Darth-Liquid
28.02.2013, 11:28
Bilder vom (möglichen) PS4 Interface:
http://www.allgamesbeta.com/2013/02/playstation-4-user-interface-screenshots.html

Aber mal ehrlich eine Sache bleibt mir an eurer Kritik jetzt grade fragwürdig. Ihr sagt alle, dass ihr mit den (a)sozialen Netzwerkfunktionen der PS4 nicht so in Einklang steht. Ganz dämlich gefragt - was sind denn die überhaupt? Also das einzige an was ich mich jetzt gerade erinnere ist dieser Button zum Livemitschnitt (wenn ich überhaupt richtig liege und nicht noch ein vorab Gerücht im Kopf hab) - das andere ist halt ein Streamingdienst mit Gaikai und ich denke nicht, dass das in irgend einer Weise verpflichtend wird.

Viele meinen wohl solche Sachen wie man hier auf den Bildern sieht, zum Beispiel am zweiten in der ersten Zeile (Recent Activity mal als Beispiel). Man wird wohl sehen können was eine Person grade spielt (gibts ja eh schon lange), was man online so alles gemacht, gekauft oder "geshared" hat, solange man den Mist nicht ausstellen kann. Wird hoffentlich nicht zu penetrant werden.

Zum Thema Abwärtskompatibilität: Ich glaube nicht, dass es ohne Gaikai in irgendeiner Form dazu kommt. PS3 Spiele sind für den Cell-Prozessor programmiert und (manchmal 8-)) optimiert, dann müsste man wieder extra Arbeit und Zeit dafür Aufwenden das noch irgendwie in Einklang mit der neuen, total Pc-artigen Hardware zu bringen (Achtung, gefährliches Halbwissen, aber ich denke das kommt ungefähr hin...). Sollen die mal ruhig bleiben lassen, ich für meinen teil werd meine PS3 jetzt nicht im Schrank vergammeln lassen, nur weil möglicherweise was neueres daneben steht :D

SplitTongue
28.02.2013, 17:22
Einfach weil's so schick aussieht... :mrgreen:
http://www.vgleaks.com/wp-content/uploads/2013/02/gif-1.gif

masterkiller7
28.02.2013, 17:49
Einfach weil's so schick aussieht... :mrgreen:
http://www.vgleaks.com/wp-content/uploads/2013/02/gif-1.gif

Dark Souls II

endlich wieder Angst haben davor zu sterben 8).

SplitTongue
28.02.2013, 18:33
Deep Down (Capcom) ;-)

Glaube nicht dass DSII gleichermassen gut aussehen wird. Dafür glaub ich aber auch nicht dass man sich bei Deep Down gleichermassen fürchten wird. :twisted:

SplitTongue
01.03.2013, 14:30
Gran Turismo 6 ! wird ein PS3 Game :-|

http://www.destructoid.com/gran-turismo-6-is-a-game-for-the-playstation-3--247302.phtml