PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 4 - Sammelthread

Seiten : 1 [2] 3

Nightm4r3
01.03.2013, 17:32
PS4 - Unreal Engine 4 - Elemental Tech Demo

http://www.youtube.com/watch?v=-5VqaNf-gZ4

Flow groover
01.03.2013, 17:41
Ich denke das die meisten Spiel die jetzt rauskommen sowieso selbst wenn sie für die alte Generation entwickelt werden, auch auf die neue Portiert werden. Traurig ist es trotzdem weil dadurch Potential verloren geht.
Jetzt weist ihr mal wie es den PC Spielern die ganze Zeit schon geht :-|

Hepta
01.03.2013, 18:32
Ich denke das die meisten Spiel die jetzt rauskommen sowieso selbst wenn sie für die alte Generation entwickelt werden, auch auf die neue Portiert werden. Traurig ist es trotzdem weil dadurch Potential verloren geht.
Jetzt weist ihr mal wie es den PC Spielern die ganze Zeit schon geht :-|
Hmm ich wär mir nicht so sicher was das Portieren von PS3 auf PS4 Spiele angeht. Andere Prozessorarchitektur und so :/

Lobos
01.03.2013, 19:48
PS4 - Unreal Engine 4 - Elemental Tech Demo

http://www.youtube.com/watch?v=-5VqaNf-gZ4

Nicht als persönlichen Angriff werten! Ich finde das voll langweilig, beeindruckt mich gar nicht!:twisted:

Rick
01.03.2013, 21:42
Gran Turismo 6 ! wird ein PS3 Game :-|

http://www.destructoid.com/gran-turismo-6-is-a-game-for-the-playstation-3--247302.phtml

Dann kommt Gran Turismo 7 ja erst wenn Sony die PS5 angekündigt hat:D

Flow groover
01.03.2013, 23:03
Hmm ich wär mir nicht so sicher was das Portieren von PS3 auf PS4 Spiele angeht. Andere Prozessorarchitektur und so :/

Die Spiele werden so ziemlich alle erstmal auf dem PC Programmiert und dann auf die Playstation und Xbox 360 portiert. Wenn die Entwickler es schonmal geschafft haben ihre Spiele auf die PS3 zu exportieren, werden sie es erst recht hinkriegen das Spiel auch auf die PS4 zu portieren. Das ist weniger das Problem, eigentlich garnicht.
Die Frage ist eher ob die Entwickler/Publisher das auch tun.

ZaCXeeD
01.03.2013, 23:26
Also bisher haut mich die PS4 kaum vom Hocker. Allgemein find ich da einfach nichts "besonderes". Die Engine sieht zwar toll aus, wird aber kaum etwas bringen wenn die Games a zu viel kosten bzw die Konsole selbst und b vom Gameplay ******* sind.

Das einzige wo ich mir vorstellen könnte mir die Konsole anzuschaffen wäre für MGS oder FF, bei dem ich mir aber davor einige Gedanken machen muss.

SplitTongue
01.03.2013, 23:45
Wieso zu viel kosten ? :-D
Ist natürlich vorerst alles Spekulation solange Sony sich noch nicht selbst dazu geäussert hat, aber:
Die Rede ist von 350$ (Dollar!) bei Markteinführung. Was kostet die WiiU als Premium Edition ? ;-)

E: Nur um das klarzustellen: Ich gIaub nicht wirklich daran, aber selbst wenn sie 400 (Euro) kosten sollte würd ich sie vermutlich kaufen
Damit wäre meine Schmerzgrenze aber auch schon erreicht. Werde so oder so erst mal Microsoft's Zug abwarten, fest steht daher noch lange nichts

zezeri
02.03.2013, 00:34
Was heisst hier besonders?
Bei neuen Konsolengenerationen ging es doch meistens vor allem um eine Leistungssteigerung.
PS1 => PS2 => PS3 => PS4

Was hat sich abgesehen von der Hardwareleistung und kosmetischen Veränderungen bzw. Details im Laufe der Zeit verändert?

Umfangreiche Internet-Möglichkeiten und Bewegungssteuerung fällt mir ein. . Das Gehäuse sieht jedes Mal etwas anders aus und die Controller werden minimal angepasst. Das war's dann aber auch. Ist ja auch nichts Verwerfliches, das System funktioniert ja recht gut, so wie es jetzt ist.

Ich freu mich über die neue Generation, weil es nun hübschere Grafik und größere Spielwelten geben wird :-)

Saltwater
02.03.2013, 02:38
Die Rede ist von 350$ (Dollar!) bei Markteinführung. Was kostet die WiiU als Premium Edition ? ;-)

Ich wäre froh, wenn wir den umgerechneten Euro-Preis zahlen würden, aber leider ist das oftmals $ Betrag -> € Betrag oder eben fast.

Ich freu mich über die neue Generation, weil es nun hübschere Grafik und größere Spielwelten geben wird :smile:

Dann bekommen wir PC-Spieler auch endlich mal wieder etwas bessere schlechte Ports.

ZaCXeeD
02.03.2013, 03:46
Was heisst hier besonders?
Bei neuen Konsolengenerationen ging es doch meistens vor allem um eine Leistungssteigerung.
PS1 => PS2 => PS3 => PS4

Was hat sich abgesehen von der Hardwareleistung und kosmetischen Veränderungen bzw. Details im Laufe der Zeit verändert?

Umfangreiche Internet-Möglichkeiten und Bewegungssteuerung fällt mir ein. . Das Gehäuse sieht jedes Mal etwas anders aus und die Controller werden minimal angepasst. Das war's dann aber auch. Ist ja auch nichts Verwerfliches, das System funktioniert ja recht gut, so wie es jetzt ist.

Ich freu mich über die neue Generation, weil es nun hübschere Grafik und größere Spielwelten geben wird :-)

Damals zwischen der PS1 und der PS2 konnte man von einem Sprung in eine komplett neue Generation reden, vor allem im Punkto Darstellung und vor allem Gameplay. Es wurden einige Features hinzugefügt.
Das was jetzt geboten wird ist meiner Meinung schon lang genug fällig geworden und ich persönlich seh das einfach nur so als "hingeschmissen". Crytek hat es schon vor vielen Jahren gezeigt das die Grafik durchaus schon in der Lage war dementsprechend die Features zu bringen. Dementsprechend kam ja auch ein Crysis Port raus der ja in gewissen Zügen auch das geboten hat was so eigentlich nun ja mittlerweile bei Crysis 3 klar gezeigt wird in wie weit die Playstation 3 ihre Darstellung liefern kann.

Natürlich kann man sich jetzt direkt nicht so ein Bild davon machen, vor allem nicht wenn ich die Sachen vor mir live erlebe anstatt das mal in einem Video präsentiert. Dennoch find ich das ein Sprung zwischen der PS3 und PS4 so wirklich nichts so wirklich hervorbringt wo man ausflippen könnte. Ich selbst bin eh so eine Person der alten Schule die einfach nur die Konsole anwerfen -> Game rein und zocken. Ich brauch da nicht so eine Bedienoberfläche mit X-Variationen oder sonstigen Dingen. Außerdem find ich da jetzt kaum nichts neues als im Vergleich zu jetzigen Version, außer das man noch mehr Trash in das Social Network reinbringen kann.

Wahrscheinlich ist jetzt die Aussage etwas weit aus dem Hut gezogen bzw. lehn ich mich da weit aus dem Fenster, aber für mich ist die PS4 derzeit ne erweiterte PS3. 300 Dollar für eine Konsole...hm

zezeri
02.03.2013, 04:03
Damals zwischen der PS1 und der PS2 konnte man von einem Sprung in eine komplett neue Generation reden, vor allem im Punkto Darstellung und vor allem Gameplay. Es wurden einige Features hinzugefügt.
Das was jetzt geboten wird ist meiner Meinung schon lang genug fällig geworden und ich persönlich seh das einfach nur so als "hingeschmissen". Crytek hat es schon vor vielen Jahren gezeigt das die Grafik durchaus schon in der Lage war dementsprechend die Features zu bringen. Dementsprechend kam ja auch ein Crysis Port raus der ja in gewissen Zügen auch das geboten hat was so eigentlich nun ja mittlerweile bei Crysis 3 klar gezeigt wird in wie weit die Playstation 3 ihre Darstellung liefern kann.

Natürlich kann man sich jetzt direkt nicht so ein Bild davon machen, vor allem nicht wenn ich die Sachen vor mir live erlebe anstatt das mal in einem Video präsentiert. Dennoch find ich das ein Sprung zwischen der PS3 und PS4 so wirklich nichts so wirklich hervorbringt wo man ausflippen könnte. Ich selbst bin eh so eine Person der alten Schule die einfach nur die Konsole anwerfen -> Game rein und zocken. Ich brauch da nicht so eine Bedienoberfläche mit X-Variationen oder sonstigen Dingen. Außerdem find ich da jetzt kaum nichts neues als im Vergleich zu jetzigen Version, außer das man noch mehr Trash in das Social Network reinbringen kann.

Wahrscheinlich ist jetzt die Aussage etwas weit aus dem Hut gezogen bzw. lehn ich mich da weit aus dem Fenster, aber für mich ist die PS4 derzeit ne erweiterte PS3. 300 Dollar für eine Konsole...hm

Eine Konsole ist doch auch nur eine spezielle Art von PC.
Der Sprung von einem 1999 PC auf einen 2005 ist natürlich weitaus beeindruckender als der Sprung eines PCs von 2007 auf 2012. Denn ein Grundniveau ist schon seit Jahren erreicht, Arbeiten & Surfen am PC geht schnell und gut von der Hand. Außerdem: Ob ein Spiel jetzt SSAO oder HDAO hat, macht jetzt auch nicht sooo den riesen Unterschied. Dafür ist das Niveau inzwischen zu hoch. Natürlich geht da noch etwas mehr, aber dafür braucht man weitaus mehr Ressourcen und es handelt sich wie zB bei SSAO => HDAO eher um subtilere Verbesserungen. So große Sprünge wie von der PS1 auf die PS2 und dann auf die PS3 wird es einfach nicht mehr geben, die Grenze ist durchbrochen.

Was erwartest du denn von Sony?

Schließlich ist die PS4 ein PC. Ein PC mit 8-Core, HD7850, 8 GB GDDR5 (!!!) RAM und 500 GB Festplatte - versuche das mal für ~300 $ zu bekommen.
Insofern ist das eine nette Sache ;)

Flying_Dragon
02.03.2013, 09:41
Schließlich ist die PS4 ein PC. Ein PC mit 8-Core, HD7850, 8 GB GDDR5 (!!!) RAM und 500 GB Festplatte - versuche das mal für ~300 $ zu bekommen.
Insofern ist das eine nette Sache ;)

Jap. Die Sache ist auch die:
Früher hatte eine Figur in einem 3D Enviroment gerade einmal 64 Polygone. Heute hat man wesentlich mehr (weiß jetzt keine genaue Zahl), aber den Unterschied von 16k Polygons auf 24k Polygons erkennt man nicht so sehr wie von 64 auf 128. Dabei ist der Rechenaufwand um ein vielfaches größer von 16k auf 24k!
Viele Entwickler gehen deshalb nicht mehr dazu die Qualität zu erhöhen sondern die Vielfalt, also viele Details hinzuzufügen.
Habe nach langen suchen in meiner Chronik auch ein passendes Bild dazu gefunden:
http://i.imgur.com/ChsSwUE.png

Flow groover
02.03.2013, 10:04
Ich bin gespannt auf neue Grafik und Posteffekte. Irgendwie sind das seit Crysis nurnoch die gleichen gewesen und kaum neue dazu gekommrn ausser vlt. sowas wie HDAO was dann aber auch nur ne verbesserte Version darstellt.
Jetzt wird es vlt in Zukunft auch ein paar neue hardwarehungrige Effekte geben, welche vorher nicht möglich waren weil sie auf konsole nicht umsetzbar waren bisher und es auch nicht zum DX11 Heckspoiler gereicht hat. Vielleicht eine neue Art Partikeleffekte? 3Dimensional, nicht auf Sprites basierend. Oder noch krankeres dynamisches Wasser als in Crysis 3, vielleicht auch mal komplett dynamische Wellen. Richtige Physik? Das Video von der CE3 wo komplett dynamisch die demolierung einer Autokarosse berechnet wird habe ich dabei z.B. gerade in Gedanken. Da ist schon noch viel Freiraum nach oben. Das Problem ist nur das die Spieleindustrie die letzten 3 Jahre damit beschäftigt war ihre Spiele für Hardware von 2006 zu optimieren und Sony es verpeilt hat ein Jahr vor Ankündigung der PS4 bei den richtigen türen anzuklopfen und bescheidzusagen das sie jetzt wieder richtig loslegen können um 1 Jahr später in der PS4 Ankündigung zu zeigen was die neue Hardware kann. Aber ich denke mal die Idee ist zu weit hergeholt ;).

zezeri
02.03.2013, 20:12
Meiner Meinung nach ist das momentane Grafikniveau schon klasse. Seit 2007 Crysis erschien, haut mich grafisch kaum noch etwas vom Hocker, außer vielleicht aufwendige CGI Produktionen wie Avatar oder Cloud Atlas.

Aber die verwenden ja eh Raytracing - mal sehen was daraus wird.

Aerox
02.03.2013, 20:58
wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich von der bisher gezeigten PS4-Grafik doch recht begeistert. Endlich ist der unglaublich störende Rolltreppeneffekt durch AA weg und das Gameplay kann bei vielen Spielen durch die viele neue Möglichkeiten, die bisher wegen dem Mangel an Performance nicht möglich waren, verbessert werden. Ich hoffe mal, dass bald ein Dragon Ball oder Naruto Spiel für die nächste Generation angekündigt wird...

Nightm4r3
02.03.2013, 21:25
War doch irgendwie klar das da kein krasser Sprung kommt von der Optik her und das das schon fast wieder naja "veraltet" ist...

Dennoch ist die Optik auch meiner Meinung nach echt in Ordnung, so habe ich dann auch bei Zukünftigen Konsolen Ports nicht mehr all zu viel schiss das die Texturen usw. einfach nur grottig sind.

foofi
02.03.2013, 22:40
Ja, die Optik ändert sich mit Laufe der Zeit!

Schau mal Crysis und Crysis 3...

Die Konsole wird 1080p können und bestimmt 4K readyy sein. 4K wird sie aber nie können. Eventuell die PS darauf...

zezeri
03.03.2013, 00:26
War doch irgendwie klar das da kein krasser Sprung kommt von der Optik her und das das schon fast wieder naja "veraltet" ist...

Dennoch ist die Optik auch meiner Meinung nach echt in Ordnung, so habe ich dann auch bei Zukünftigen Konsolen Ports nicht mehr all zu viel schiss das die Texturen usw. einfach nur grottig sind.
Eine HD7860, 8GB RAM und n 8Core würde ich nicht als veraltet sehen.

Nightm4r3
03.03.2013, 02:06
Eine HD7860, 8GB RAM und n 8Core würde ich nicht als veraltet sehen.

Dir ist klar das die Konsole erst ende des Jahres kommt?
Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?

zezeri
03.03.2013, 02:18
Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?
http://www.pcgames.de/AMD-Firma-238123/News/Radeon-HD-7870-und-HD-7850-im-Test-Teures-aber-rundes-Grafikkarten-Paket-Das-sagen-die-Tester-871175/

Naja, veraltet würde ich keine Konsole nennen, die eines der grafisch anspruchsvollsten Spiele in Full HD, DX11 Ultra mit annehmbaren FPS abspielen kann^^.

Aber das Wort "veraltet" ist nunmal dehnbar. Klar kommen bald neue Grafikkarten. Aber das ist doch logisch, war immer so und wird immer so sein. Und das hat auch nix mit der Playsi an sich zu tun.

Veraltet könnte man die Hardware nennen, wenn sie ne HD5450 o. ä. verbaut hätten^^. Aber an ner HD7850 kann man imo nicht viel aussetzen^^.

Außerdem ist es, wie du gesagt hast, klar dass da kein großer Spung in der Optik kommt, das liegt aber wiederum auch nicht an der Playsi, sondern in der Natur des grafischen Fortschrittes. Fortschritte werden kleiner, der Aufwand für diese immer kleiner werdenden Fortschritte aber immer größer, siehe Beispiele ein paar Posts weiter unten.

Shooter0175
03.03.2013, 10:16

Es kann gut sein, dass in diesem Jahr keine neue Grafikkarten-Generation für den Consumer Bereich rauskommt.

Außerdem kann man die Hardware bei einer Konsole und einem PC nicht 1 zu 1 vergleichen. Bei einer Konsole kann sich ein Entwickler auf eine einzige Spezifikation konzentrieren, wobei man hingegen bei einem PC tausende von Konfigurationen hat. Das heißt im Grunde einfach, dass sich die Spiele für die Konsole viel besser optimieren lassen.

Was soll Sony denn da reinpacken? Ne HD 7970 oder eine GTX 680? Kann mir kaum vorstellen, dass die preislich attraktiv sind, und wenn sie noch so einen guten Mengenrabatt bekommen. Letzendlich darf die Konsole nicht zu teuer sein.

Ich denke daher nicht, dass die Hardware der PS4 veraltet ist. Im Gegenteil, ich freue mich darauf zu sehen, was die Entwickler damit alles machen können.

ScoR
03.03.2013, 12:24
300 Dollar für eine Konsole...hm

Etwas komisch oder nicht? Du zahlst doch schon das gleiche alleine für deine Grafikkarte.

Fusion145
03.03.2013, 12:34
Man muss auch bedenken das die Entwickler bei den Konsolen Low-Level Zugriff auf die Hardware haben, dadurch können sie aus der gegebenen Hardware nochmal ein gutes Stück Mehrleistung rausholen ;-)

Stalker_Raince
03.03.2013, 12:41
Ich denke mal einige hier sollten die Erwartungen ganz weit zurück schrauben.
Bis das volle Potential der neuen Konsolen ausgereizt werden kann, dauert es noch einige Jahre, ich glaube kaum, dass wir visuell deutlich ansprechendere Titel zum Launch sehen werden, als die momentanen Current-Gen Spiele.

zezeri
03.03.2013, 12:44
Ich denke mal einige hier sollten die Erwartungen ganz weit zurück schrauben.
Bis das volle Potential der neuen Konsolen ausgereizt werden kann, dauert es noch einige Jahre, ich glaube kaum, dass wir visuell deutlich ansprechendere Titel zum Launch sehen werden, als die momentanen Current-Gen Spiele.
Naja, zum Beispiel könnten sie bei Crysis 3 einfach ein paar Cvars ändern und schon sähe es deutlich besser aus ;)

So lange wird's wohl nicht dauern.

foofi
03.03.2013, 12:45
es ist eine Konsole... veraltet ist die nicht... ein PC schon... >Eine Konsole ändert sich nicht. Die bleibt so "aktuell" für die nächaaten 6-7 Jahre, sodann kommt ein Nachfolger. Bis dahin heisst es: Entwickelt die Spiele so, dass diese mit bestmöglicher Optik und guten Frames daher kommen.

Stalker_Raince
03.03.2013, 12:59
Naja, zum Beispiel könnten sie bei Crysis 3 einfach ein paar Cvars ändern und schon sähe es deutlich besser aus ;)

So lange wird's wohl nicht dauern.
Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Die neue Systemarchitektur muss doch erst von den Engine-Künstlern entschlüsselt und optimiert werden.

Nightm4r3
03.03.2013, 13:43
es ist eine Konsole... veraltet ist die nicht... ein PC schon... >Eine Konsole ändert sich nicht. Die bleibt so "aktuell" für die nächaaten 6-7 Jahre, sodann kommt ein Nachfolger. Bis dahin heisst es: Entwickelt die Spiele so, dass diese mit bestmöglicher Optik und guten Frames daher kommen.

Ich rede hier von der Optik deswegen ist dein Post etwas sinnfrei.
Zu sagen die Konsole an sich wäre veraltet noch bevor sie raus kommt ergibt ja irgendwie null sind. Es ist klar das das die neue Playlstation ist und das wenn diese erscheint logischerweise neu ist xD

Was Optik angeht ist und bleiben die Konsolen "veraltet" im Vergleich zum PC.

zezeri
03.03.2013, 13:58
@Nightmare
Wie gesagt, es kommt drauf an, was du als "veraltet" ansiehst und wie du es bewertest. Ich bin mit meinem PC ziemlich zufrieden, kann die meisten aktuellen Spiele sehr gut spielen und das obwohl der PC schon seit 5 jahren veraltet ist.

Der PC meines Bruders läuft noch mit nem Athlon 3000+, das ist veraltet.
Die PS3 hat 256mb RAM - das ist veraltet.
Die XBOX360 hat weder DX10 noch DX11 - das ist veraltet.

Dagegen würde ich die PS4 mit ihren 8GB RAM, 8Core, HD7850 & DX11 nicht als veraltet ansehen. Ganz und gar nicht.

Ansonsten wären ja ~99% der PCs dieser Welt veraltet. Denn es gibt immer einen Supercomputer der irgendwie doch besser ist.

Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Die neue Systemarchitektur muss doch erst von den Engine-Künstlern entschlüsselt und optimiert werden.
Das dürfte dieses mal hoffentlich etwas schneller gehen, da die Architektur ja an den PC angelehnt ist.

Lobos
03.03.2013, 17:23
Die APU der PS4 ist eine Besonderheit und wird selbst nach der Veröffentlichung noch mehr als aktuell sein/bleiben! Auch ist sie nicht vergleichbar mit APU´s von Intel oder der eigenen AMD APU´s in Sachen Leistung.

Der Speicher ist zudem auch noch lange "Top Aktuell", wir sind noch immer bei DDR3 und die PS4 hat 8GB DDR5. Der Leistungsunterschied mag zwar gering gegenüber DDR3 sein, doch wenn ihr hier schon Techniken vergleicht dann gehört das hier erwähnt.

Hört endlich auf den PC mit Konsole zu vergleichen. Ein Pc ist ein Pc und eine Konsole eine Konsole. Die Architektur mag sich jetzt zwar ähneln aber es bleibt und ist eine Konsole die ihre stärken daraus zieht was der Pc nicht hat. Die entscheidende Optimierung!
Euer Pc kann noch so schnell sein, gerne auch 2x Nvidia Titans verbaut haben, der Grafische Unterschied wird in Zukunft gegenüber den Konsolen weniger als 0 haben. Ein Pc ist eben so konzipiert das man damit alles machen/können/muss, nur eben nicht perfekt und abgestimmt! Wenns läuft, dann läuft´s bei der Konsole ist das eben anders

foofi
03.03.2013, 17:52
Signed!

Hört endlich auf den PC mit Konsole zu vergleichen. Ein Pc ist ein Pc und eine Konsole eine Konsole.
es gibt irgendwo einen extra Thread, wo die sich mal darüber auslassen... wenn man den nicht findet, eröffnnet einen - lasst diesen hier aber noch so.

SplitTongue
04.03.2013, 01:05
Was Optik angeht ist und bleiben die Konsolen "veraltet" im Vergleich zum PC.
Sorry, Pauschalaussage die ich so nicht gelten lasse ! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif

Wenn ausschliesslich Auflösung und AntiKanti deine 'Gut'-Kriterien in Sachen Grafik sind, sicher, dann kann man jederzeit sagen Konsolen seien optisch 'veraltet'.
Das Problem beim PC als Spielplatform ist: Krall dir einfach mal einen x-beliebigen PC-Exclusive-Titel vom vergangenen Jahr (oder einen für 2013, schau dir die Previews ruhig mal an) und stell dir diese Games auf 4096x2160+32xMSAA vor, dann komme ich nämlich zu dem Schluss: >90% davon sehen selbst bei einer gigantischen 4K-Auflösung immer noch bedeutend schlechter aus, als etwa die Preview Builds zu Final Fantasy, Deep Down oder Killzone 4, obwohl letztere nur in schlappen 1080p daherkommen. Teilweise wird sogar noch nicht mal XBox360/PS3 Niveau erreicht. Und warum ist das so ? Weil alle diese Games eben nicht aus dem Hause Crytek/GuerrillaGames/SantaMonica/NaughtDog/Red/Kojima/Turn10 etc. kommen.

Ich persönlich glaube ja: Der Chris Roberts hat ein zu grosses Mundwerk, Star Citizen hat nämlich nach gerade einmal 2h Sony PK schon ein ganzes Stück an Glanz verloren.
Und Crytek wird er mit seinem Game auch nicht schlagen, völlig ausgeschlossen, naja grafisch zumindest nicht, vom Gameplay her sollte es leicht zu schlagen sein. :mrgreen:

PS: Doom3 sieht auch mit 16384 x 8640 Auflösung noch kacke aus !

Nightm4r3
04.03.2013, 02:35
Sorry, Pauschalaussage die ich so nicht gelten lasse ! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif

Wenn ausschliesslich Auflösung und AntiKanti deine 'Gut'-Kriterien in Sachen Grafik sind, sicher, dann kann man jederzeit sagen Konsolen seien optisch 'veraltet'.
Das Problem beim PC als Spielplatform ist: Krall dir einfach mal einen x-beliebigen PC-Exclusive-Titel vom vergangenen Jahr (oder einen für 2013, schau dir die Previews ruhig mal an) und stell dir diese Games auf 4096x2160+32xMSAA vor, dann komme ich nämlich zu dem Schluss: >90% davon sehen selbst bei einer gigantischen 4K-Auflösung immer noch bedeutend schlechter aus, als etwa die Preview Builds zu Final Fantasy, Deep Down oder Killzone 4, obwohl letztere nur in schlappen 1080p daherkommen. Teilweise wird sogar noch nicht mal XBox360/PS3 Niveau erreicht. Und warum ist das so ? Weil alle diese Games eben nicht aus dem Hause Crytek/GuerrillaGames/SantaMonica/NaughtDog/Red/Kojima/Turn10 etc. kommen.

Ich persönlich glaube ja: Der Chris Roberts hat ein zu grosses Mundwerk, Star Citizen hat nämlich nach gerade einmal 2h Sony PK schon ein ganzes Stück an Glanz verloren.
Und Crytek wird er mit seinem Game auch nicht schlagen, völlig ausgeschlossen, naja grafisch zumindest nicht, vom Gameplay her sollte es leicht zu schlagen sein. :mrgreen:

PS: Doom3 sieht auch mit 16384 x 8640 Auflösung noch kacke aus !

Das war eher auf die Leistung an sich des PC's bezogen, welche Optik damit dargestellt werden kann und eben nicht wie die Titel an sich aussehen.

SplitTongue
04.03.2013, 11:14
Leider ist im PC Bereich aber auch nur Crytek zur Stelle um die Grenzen des Machbaren auszuloten.
Ne eigene Research & Development Abteilung zu betreiben ist den meisten Studios dann doch zu teuer,
wenn die Spiele dann doch nur runtergeladen und nicht gekauft werden. ;-)

Nightm4r3
04.03.2013, 14:11
Leider ist im PC Bereich aber auch nur Crytek zur Stelle um die Grenzen des Machbaren auszuloten.
Ne eigene Research & Development Abteilung zu betreiben ist den meisten Studios dann doch zu teuer,

Ja das stimmt wohl.

foofi
04.03.2013, 16:48
Kommt die ps4 mit einem codefree bluraydrive, oder hat Sony eine Steigerung? Wie siehts eigentlich mit dem Stromverbrauch aus?

Lobos
04.03.2013, 16:56
Kommt die ps4 mit einem codefree bluraydrive, oder hat Sony eine Steigerung? Wie siehts eigentlich mit dem Stromverbrauch aus?

Hat jemand ne Glaskugel?^^ Zum Stromverbrauch würde ich allerdings sagen das dieser aufgrund der APU und 28nm Fertigung geringer als bei Xbox360 oder PS3 ausfallen sollte

zezeri
04.03.2013, 18:08
Crytek verdient ja auch an seiner Research & Development Abteilung.
Genau wie Epic und andere Engine Developer....

xeonsys
04.03.2013, 19:26
Hat jemand ne Glaskugel?

ich 2 stück im meiner hose.;-)

SplitTongue
04.03.2013, 19:52
ich 2 stück im meiner hose.;-)
Und die sind aus Glas ? :lol:

xeonsys
04.03.2013, 20:40
Und die sind aus Glas ? :lol:

ja warum?;-)

SplitTongue
04.03.2013, 21:10
Routine Sicherheits-Check. Fall nicht hin damit. :mrgreen:

foofi
04.03.2013, 21:33
Hat jemand ne Glaskugel?^^
ja, anscheinend einige... die Klugscheissern so viel und wissen alles besser. Da sollte man sowas doch schon wissen!

SplitTongue
04.03.2013, 21:50
ja, anscheinend einige... die Klugscheissern so viel und wissen alles besser. Da sollte man sowas doch schon wissen!
Du hast doch eine Antwort auf eine deiner Fragen erhalten...
Zum BluRay-Laufwerk selbst ist halt noch nichts bekannt ausser dass es ein BluRay-Laufwerk sein wird.
Da hilft auch ein Blick in die Glaskugel nichts, auch wenn man wie der xeonsys 2 davon hat nicht. :wink:

Lobos
04.03.2013, 22:15
Routine Sicherheits-Check. Fall nicht hin damit. :mrgreen:

Das wäre sicher nicht gut für ihn:lol::twisted:

SplitTongue
26.03.2013, 13:59
http://www.youtube.com/watch?v=vXVbKds7dSQ
http://www.youtube.com/watch?v=EmE7gxoOJZ4
http://www.youtube.com/watch?v=SoLz4BPXsOw

Aerox
26.03.2013, 14:59
sieht kaum oder gar nicht besser als Spiele auf der Ps3 aus -.-

xeonsys
28.03.2013, 12:33
neue infos

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/Specials/Playstation-4-GDC-2013-1062745/

Counter233
28.03.2013, 14:47
Nice hört sich doch gut an. Gefällt mir

SplitTongue
30.03.2013, 09:57
Von der 'Elemental'-Demo gibt's seit gestern übrigens ne PS4-Extended Fassung (erwartet nur nicht zu viel, die Infiltrator ist trotzdem die bessere Demo)
http://www.youtube.com/watch?v=aCbJS8tqp3I
Und ebenfalls ne neue PS4-TechDemo zu Primal Carnage: Genesis *gähn*
http://www.youtube.com/watch?v=ohrsbqmsKa0

Aerox
30.03.2013, 12:58
echt enttäuschend die UE4 auf der PS4.... die Framerate ging mehrmals unter 17 fps und die Zerstörung... und ich beklage mich nicht mal wegen den Texturen. oder dem supertollen AA *rolleyes*... Kommt schon, da hätte ich schon mind. doppelt so viel fps bei der gezeigten Demo wegen einer Optimierung erwartet, aber das hier?!

Flow groover
30.03.2013, 13:22
Da wird sich auch sicherlich noch einiges Tun im Optimierbereich, aber UE4 und PS4 sind beide noch lange nicht passend aufeinander abgestimmt. Das könnte vielleicht auch daran liegen das die PS4 nochnichteinmal draussen ist, so neu ist sie :roll:

Die PS4 hat deutlich potential, aber dafür muss erstmal OS und Software anständig optimiert und zugeschnitten werden (grob und billig gesagt).

Aerox
30.03.2013, 13:43
Das könnte vielleicht auch daran liegen das die PS4 nochnichteinmal draussen ist, so neu ist sie :roll:

:roll: ...Du vergisst aber, dass die Entwickler aber schon längst Dev. Versionen der neuen Konsolen besitzen!

Aber mal schauen, wie weit sich die Optimierung voranschreiten wird. Ich finde es äußerst gewagt, eine TechDemo der UE4 auf der PS4 zu veröffentlichen, die für die gelieferte Optik nicht mal ansatzweise konstant 24-30 fps darstellen kann.

Edit: Ein Vergleichsbild zwischen PS4 und der PC-Version der UE4 ist hier vorhanden: http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Unreal-Engine-4-Einzelne-Geforce-GTX-680-stemmt-Infiltrator-Demo-1063060/

Flow groover
30.03.2013, 19:15
Nrin das ist mir klar, dennoch muss das nicht viel heissen. Da wird sich auf jedenfall noch viel tun, das kann alles noch WIP sein. Aber meinetwegen, ist mir auch eigentlich Scheiss egal was da abgeht. Letztenendes interessiert mich nur das Fertige Produkt.

xeonsys
13.05.2013, 18:31
DAS IST SIE

http://abload.de/img/ps4-design_0jjsji.png[
http://wiiunews.at/konsolen-news/9779-sony-e3-ps4-reveal-trailer-geleaked/#more-9779
www.youtube.com/watch?v=3trQXK8oBS4 (http://www.youtube.com/watch?v=3trQXK8oBS4)

ScoR
13.05.2013, 18:55
Hm. Wäre schon cool, wenn man endlich mal was draufstellen könnte.
Dann würde sie nicht ganz so viel Platz wegnehmen, wie meine jetzige Slim....

xeonsys
13.05.2013, 18:56
Hm. Wäre schon cool, wenn man endlich mal was draufstellen könnte.

ein bier:)

ScoR
13.05.2013, 18:58
ein bier:)

Nee. Die steht ja weit weg.
Also eher so ein Malle-Sangria-Eimer mit 10 Meter Strohhalm. Voll praktisch so was.

SplitTongue
13.05.2013, 19:07
@Scor: LOL :lol:

Auf jeden Fall ein Design das mich sofort anspricht (wenn's wirklich so leuchtet wie auf dem Bild), nicht so wie beim Brotkasten.
Eigentlich hab ich mich schon fast festgelegt (720 rechenschwächer / MS immer noch nix Interessantes von der neuen Büx gezeigt /
PS3 hatte die besseren Exclusives -> so auch die PS4 / kein Bock auf AlwaysOnlneDRM-Versuchskaninchen und KinectCam mit der
MS jederzeit in mein Zimmer spannen kann, Sony bessere Platform für Indies, und und und...)

Kolga
13.05.2013, 19:09
Sieht okay aus, würde ich so nehmen.
Aber WTF nur 2 mal USB? Dann aber hinten nochmal 4 oder? hehe 8)

Bin gespannt was M$ kommende Woche zeigt. Wenn sie die Katze weit springen lassen aus dem Sack zeigen sie gleich die neue Konsole itself.

ScoR
13.05.2013, 19:13
Realistisch gesehen, würde ich sagen, dass das ein Fake ist.

Rick
13.05.2013, 19:14
Für was soll man den so viele USB Anschlüsse brauchen?
Mir würde wahrscheinlich selbst einer reichen, zum laden des Controllers:-D

Shame
13.05.2013, 19:18
Versuchskaninchen und KinectCam mit der
MS jederzeit in mein Zimmer spannen kann..

Naja, dann dürftest du auch kein Smartphone haben, wenn du solche paranoia hast. Denn dort gibt es auch eine Front- sowie Heck-kamera.. und je nachdem von welchem Hersteller die Kamera ist, könnte Samsung, HTC oder Apple (Internetzugang vorrausgesetzt) auch spannen können. Also dieses Argument ist, meiner Meinung nach quatsch..

SplitTongue
13.05.2013, 19:21
Realistisch gesehen, würde ich sagen, dass das ein Fake ist.
Wäre möglich, besonders auf einem Smartphone sollen die Shots sehr amateurhaft wirken.
Andererseits: Wenn's wirklich ein Leak ist wäre die schlechte Bild-Quali auch nicht so abwegig...

Naja, dann dürftest du auch kein Smartphone haben, wenn du solche paranoia hast. Denn dort gibt es auch eine Front- sowie Heck-kamera.. und je nachdem von welchem Hersteller die Kamera ist, könnte Samsung, HTC oder Apple (Internetzugang vorrausgesetzt) auch spannen können. Also dieses Argument ist, meiner Meinung nach quatsch..
http://www.rosenheim24.de/bilder/2009/06/27/373261/1332977806-bruno-maccallini-kaffee-2iJvJdRF09.jpg
"Isch abe gar kein Smartphone..."

E: ...und falls mal doch ein teures Laptop mit Webcam ins Haus kommt wird die Linse abgeklebt. ;-)

@Topic: Was mich wundert ist dass die NextBox-GPU auf dem Papier deutlich rechenschwächer sein soll als die PS4.
Demnach müssten die ja eigentlich früher mit der Entwicklung begonnen haben. Und trotzdem gibt's bis heut nix zu sehn...
Stattdessen nur Negativ-Schlagzeilen. Ich traue MS nicht (Sony auch nicht, aber MS noch weniger :mrgreen:)

E2: Schade, das Design hätte mir echt gefallen.

Kolga
13.05.2013, 20:05
Sony hat mittlerweile bestätigt, dass es sich dabei nicht um ein offizielles Video handelt.

http://www.iknowyourgame.de/news/ps4-teaser-trailer-zeigt-die-konsole-und-stellt-sich-als-fake-heraus/

xeonsys
13.05.2013, 20:14
schade :-(

Aerox
13.05.2013, 21:35
wayne - ich glaube, das design wird näher an die von ps3 angepasst sein, welches ich ästhetischer und authetischer für Sony empfinde.

SplitTongue
14.05.2013, 18:03
Bilder Leak zum PS4 Wipeout Projekt an dem die SCE Liverpool Studios gearbeitet haben bevor sie dicht machen mussten.
Ob's wohl zum Verkaufsstart einen neuen Teil geben wird ? Ich würd's mir jedenfalls wünschen.

http://cdn.psx-sense.nl/wp-content/uploads/2013/05/tumblr_mmqid9DNAp1sqjqcno3_1280.jpg

http://cdn.psx-sense.nl/wp-content/uploads/2013/05/tumblr_mmqid9DNAp1sqjqcno1_1280.jpg

http://cdn.psx-sense.nl/wp-content/uploads/2013/05/tumblr_mmqiawlPF91sqjqcno4_1280.jpg

http://cdn.psx-sense.nl/wp-content/uploads/2013/05/tumblr_mmqiawlPF91sqjqcno3_1280.jpg

http://cdn.psx-sense.nl/wp-content/uploads/2013/05/tumblr_mmqiawlPF91sqjqcno6_1280.jpg

xeonsys
20.05.2013, 16:47
http://www.youtube.com/watch?v=QjXU1anoC5Y

SplitTongue
08.06.2013, 09:38
Atlus ? UE4 ? Zuversicht +1
http://www.youtube.com/watch?v=Gw0-oF5VdNM
Edit: PS4 + PC !

http://image.noelshack.com/fichiers/2013/23/1370618249-daylight-2.jpg
http://image.noelshack.com/fichiers/2013/23/1370618250-daylight-3.jpg
http://image.noelshack.com/fichiers/2013/23/1370618251-daylight-5.jpg

CaptainAwesome
08.06.2013, 12:40
Hier ist mehr Gameplay dazu

http://www.youtube.com/watch?v=UQd7CYCodFo

Schaut definitiv interessant aus

xeonsys
11.06.2013, 02:51
http://www.youtube.com/watch?v=VpCHNE0NxoY

Aerox
11.06.2013, 03:32
wenn dies das wirklich Design der PS4 sein wird, dann werd ich extrem enttäuscht sein... sieht sogar schlimmer aus als X:O

xeonsys
11.06.2013, 03:33
http://abload.de/img/ps4-7w7uhl.jpg
http://abload.de/img/ps4-8bsu7x.jpg

siLenz
11.06.2013, 03:37
mir gefaellt sie, kaufen werd ich se trotzdem nicht, nen pc reicht mir.

edit: ps4 kostet 399,- euro zum vergleich xbone kostet 499,-

edit 2:

http://www.youtube.com/watch?v=pJnepqB6A6k

xeonsys
11.06.2013, 05:14
http://www.youtube.com/watch?v=PkMJpMk62DU#!

zezeri
11.06.2013, 09:45
PS4 winnt in allen Bereichen!

- Gebrauchtspiele
- Hardware (GDDR5...)
- 100 Euro günstiger

Counter233
11.06.2013, 09:54
Ich weiß auch nicht, warum man sich jetzt eine XBOX holen sollte. Das Design gefällt mir zwar auch bei der PS nicht, aber es sieht immer noch besser aus als bei Microsofts Konsole. Sonst sprechen auch alle Punkte für die PS

Die PS3 hatte bei Veröffentlichung damals mehr gekostet oder?

Aerox
11.06.2013, 10:00
PS3 hat bei Veröffentlichung 599€ gekostet und die Xbox 360 399€ (die akzeptable Edition)

zezeri
11.06.2013, 10:01
Ich hoffe sehr für Sony, dass viele Leute ne PS4 kaufen werden. Ansonsten geht ihr Plan schief, denn sie zahlen sicherlich sehr viel drauf.

MMutzeck
11.06.2013, 10:57
So grade vorbestellt, bei Amazon für 399€ :lol:;-)
Jetzt noch MGS 5 für PS4 und dann gehts los.

Counter233
11.06.2013, 11:14
Hat man da irgend nen Bonus als Vorbesteller oder macht das anderweitig irgendwie Sinn?:roll:

Lobos
11.06.2013, 11:19
Ich hoffe sehr für Sony, dass viele Leute ne PS4 kaufen werden. Ansonsten geht ihr Plan schief, denn sie zahlen sicherlich sehr viel drauf.

Ich glaube in Anbetracht der Dinge, also das die Produktion deutlich günstiger ist als die der damaligen Ps3, wird Sony deutlich weniger Verlust zu Beginn machen.

Der Entscheidende Faktor sind aber die Spiele und wie verkauft man viele Spiele? Ganz klar, in dem man viele Konsolen verkauft. Sony hat mit der PS4 eine echt gute Leistung dargelegt, alles wirkt sehr durchdacht. Ich denke das die PS4 sich sehr gut in Europa, Asien und vielleicht auch in den USA verkaufen lassen wird.

MMutzeck
11.06.2013, 13:06
Hat man da irgend nen Bonus als Vorbesteller oder macht das anderweitig irgendwie Sinn?:roll:

Ja du hast zu gleich zum Release und mußt nicht Monate warten weil sie überall vergriffen ist. :wink:

Flow groover
11.06.2013, 13:30
PS4 winnt in allen Bereichen!

- Gebrauchtspiele
- Hardware (GDDR5...)
- 100 Euro günstiger

Sehe ich überwiegend auch so :D

Hab mir Heute erstmal die gesammte Show der PS4 angeschaut. Als das mit den Gebrauchtspielen kam hats mich vom Hocker gehauen. Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, so könnte man es sagen. Weil wenn Sony den ****** Mitgemacht hätte, wäre das die unausweichliche Zukunft geworden. Eine ziemlich braun-strinkende Zukunft.

Der einzige Nachteil, was mich auch wirklich stört:
Der Controller.

Ich hab gestern wiedermal nen Dualshock 3 Controler in der Hand gehabt (Hab nen Xbox 360 Controler da) und da ist mir erst aufgefallen wie kacke er sich (im Vergleich) anfühlt. Viel leicht, fühlt sich billig in der Hand an. Und das er jetzt so Gummiartig und angeblich leichter wird, macht es nicht besser. Ich weiss das der One-Controler kein Touchpad hat, was meines Erachtens nach ein derber Nachteil ist (wenn nicht beide Haupt-Konsolen dieses Feature haben, wird es auch unwahrscheinlich das dies auf Multiplattform Titeln groß gebraucht werden wird). Aber der Xbox One Controller wirkt definitiv angenehmer für mich und würde ihn gerne (auch wenn es wahrscheinlich nicht gehen wird) in Kombination mit der PS4 nutzen. Ich hab den 360-Controller wie gesagt da und benutze ihn oft, er liegt mMn sehr angenehm in der Hand und hat mMn auch ein einigermaßen Optimales Gewicht.

Aber was solls, man kann nicht alles haben.

Edit:

Ja du hast zu gleich zum Release und mußt nicht Monate warten weil sie überall vergriffen ist. :wink:Hat man ja beim Iphone 5 gesehen wie gut das klappt. Ich gehe auf ne Privatschule und da mussten die meisten dummen Bonzen ihr Iphone 4s gleich zu beginn gegen den Innovativen Nachfolger eintauschen, also vorbestellt. Und durften trotzdem Wochen warten.
Nur ein Beispiel das es nicht zwangsläufig rund geht.

xeonsys
11.06.2013, 15:04
http://www.youtube.com/watch?v=SJ-To7WJyWs

Rick
11.06.2013, 15:41
Haha da hat Sony die Xbox One ja mal locker zerstört, hätte zu gerne die Fratzen von den MS Verantwortlichen gesehen:lol::lol::lol:
Leider ist das Design genauso schlimm, wenn man sie hinstellt geht es sicherlich noch von vorne.
Ich seh bislang keinen Grund für die One, da werden wohl nur die HC Fansboys zuschlagen.

Flow groover
11.06.2013, 15:59
http://www.youtube.com/watch?v=SJ-To7WJyWs

Als sie das verkündet haben, hätten sie DAS Lied anmachen müssen :D
http://www.youtube.com/watch?v=ma-9wKa1Kd0
Das hätte diesen geilen Moment nochmal ordentlich aufgewertet :)

sic
11.06.2013, 16:51
bin zwar kein konsolero, aber freut mich, dass die ps4 nicht diese makel der xbox hat.

aber wenn man mal ehrlich ist, wie lächerlich das alles ist:

http://abload.de/img/bildschirmfoto2013-06l1jfc.png

ich mein, wow. toll ^^ ist so genau so peinlich als apple bei os x 10.7 damit warb, dass man fenster an allen ecken skalieren kann. sowas selbstverständliches :D

aber vielleicht war es auch nur getrolle an microsoft. ich finde es jedenfalls bedenklich dass diese punkte als "features" anerkannt und gefeiert werden.

SplitTongue
11.06.2013, 17:10
Dass MS auch nur eine X1 in Japan verkaufen wird ist schon jetzt so gut wie ausgeschlossen. :lol:

HarryRulez
11.06.2013, 17:20
So grade vorbestellt, bei Amazon für 399€ :lol:;-)
Jetzt noch MGS 5 für PS4 und dann gehts los.

Genau das dachte ich mir auch ;D Bestellt ist sie schon. Fehlt nur noch MGS 5 und GT6 ;D
Morgen kommt erstmal The Last of us ins haus. Das wohl letzte Spiel für meine PS3.

ScoR
11.06.2013, 18:06
Warum wird ignoriert, dass man jetzt fürs Online-Spielen zahlen muss?
Das steht in den meisten Artikeln nur in irgend einem Nebensatz.

GodssoN
11.06.2013, 18:10
Warum wird ignoriert, dass man jetzt fürs Online-Spielen zahlen muss?
Das steht in den meisten Artikeln nur in irgend einem Nebensatz.

Danke für die Info! :D

Ganz genau nach dieser Information hab ich nämlich gerade gesucht. Hab eben das Video von The Division gesehen und war davon so begeistert, dass ich mit den Gedanken spielte, mir auch ne PS4 zu kaufen aber das hat sich damit sofort wieder erledigt. Rüste ich halt lieber meinen PC nochmal mit ner besseren Graka auf und warte auf nen Emulator, den es für diese Konsolengeneration mit ziemlicher Sicherheit geben wird, x86 sei Dank :D

zezeri
11.06.2013, 18:11
Weil sich die Leute mehr Sorgen um eine Gebrauchtspielsperre machten.
Ist aber trotzdem recht fair, muss ich sagen. 4 Euro pro Monat und dafür immer wieder Gratisspiele...^^

Masterside
11.06.2013, 18:22
Ich freue mich schon auf die MP-Pässe für die PS4.

Die werden sich nämlich 100% an den Preisen der Xbox One orientieren.

Wäre doch dumm von den Publishern auf der Xbox One gebühren zu nehmen
und die PS4 winken sie durch.

Mag sein das Sony seine Spiele unangetastet lässt.
Aber 3rd-Party ala EA und Co. - Never.

Aber mir soll es wayne sein. Beide vorbestellt ^^

ScoR
11.06.2013, 18:23
Weil sich die Leute mehr Sorgen um eine Gebrauchtspielsperre machten.
Ist aber trotzdem recht fair, muss ich sagen. 4 Euro pro Monat und dafür immer wieder Gratisspiele...^^

Grundsätzlich stimmt das schon, aber das macht nur Sinn, wenn man regelmäßig spielt.
Wenn ich ein oder zwei mal pro Monat ein Online Spiel an mache, dann habe ich eigentlich keine Lust, dafür Geld zu bezahlen.
Bei dem Spielepensum können die sich die gratis Spiele dann auch so sonst wo hin stecken. Brauch ich nicht nur nicht. Sondern kann ich auch einfach nicht gebrauchen.

Aber mal gucken, wie das Bezahlmodell ist. Wenn ich jeden Monat extra bezahlen kann, dann finde ich es noch erträglich.

zezeri
11.06.2013, 18:25
Hmm klar, in dem Fall lohnt sich das wohl nicht^^

Das ist einer der Gründe, warum ich beim guten, alten PC bleibe :-)

Masterside
11.06.2013, 19:00
No Comment to this (http://www.ign.com/articles/2013/06/11/e3-2013-ps4-used-game-restrictions-up-to-publishers?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook)

LandsHeer
11.06.2013, 19:05
Also ich denke ich werde mir zu Weihnachten die PS4 gönnen.

Hatte erst zur Xbox one gelehnt, aber nachdem was nun an Infos draussen ist tendiere ich mehr zur PS4, aber mal abwarten was sich bis zum Release der Beiden noch alles ändert.... Man kennt das ja mit den ganzen Versprechen und dem Marketing....

zezeri
11.06.2013, 19:06
Wieso?
Das mit den Online Passes ist doch das gleiche System wie bei der PS3.

Masterside
11.06.2013, 19:07
Wieso?
Das mit den Online Passes ist doch das gleiche System wie bei der PS3.
Das wird aber sicherlich nicht Project-10$ Style

zezeri
11.06.2013, 19:11
Publishers of PS4 games, then, can do what's already done on existing PlayStation software: Limit or lock content behind online passes or redemption codes (or opt out of restrictions altogether), which differs from Microsoft's limited licensing (http://www.ign.com/articles/2013/06/06/microsoft-details-xbox-one-used-games-always-online) of Xbox One software.

Lt dem Artikel ändert sich nichts.

SplitTongue
11.06.2013, 19:12
Also ich denke ich werde weiter abwarten bevor ich mich für irgendwas entscheide (siehe Post von Masterside)
Vom Design her ist's nämlich genau so eine Gurke wie die X1, man könnte glatt meinen sämtliche Designer sind mit einem Schlag ausgestorben.
Mein 3-jähriger Neffe kriegt ein besseres Design fertig. Und wieso zum Geier sind Kack eckige 80er Jahre Formen und hässliche Neonfarben wieder hip ?
Fuck Present, Fuck 80er, Fuck 70er!! 60er und 90er FTW

Masterside
11.06.2013, 19:17
Lt dem Artikel ändert sich nichts.
Ja aber auf der Current-Gen ist Project-10$ das übliche Mittel gewesen.
Das wird bei der Next-Gen mMn nicht mehr der Fall sein.
Die Publisher werden ihren Content auf der Xbox durch direkt Kontobindung schützen
und auf der PS4 werden sie halt an den Pässen festhalten, die werden sich aber vom
Preis her auf höhe der Xbox One Gebühren bewegen und das wird garantiert keine 10$
mehr sein.

Ninja18
11.06.2013, 19:25
Ja aber auf der Current-Gen ist Project-10$ das übliche Mittel gewesen.
Das wird bei der Next-Gen mMn nicht mehr der Fall sein.
die werden sich aber vom
Preis her auf höhe der Xbox One Gebühren bewegen und das wird garantiert keine 10$
mehr sein.

Also meine Glaskugel sagt was anderes....

Erstmal abwarten bevor man die Verschwörungen rauspackt ;)

@PS+ fürs Online gamen:

An und für sich Ok...4€ im Monat ...Mal nen Döner weniger essen ;)
Aus Prinzip find ichs jedoch zwiespältig, da ich auf der PS3 auch kaum Online gespielt habe...ABER wenn dann mal doch ... :D wäre es ziemlich doof, kein PS+ zu haben.

Immerhin kriegt man paar gratis games...

MMutzeck
11.06.2013, 19:57
Genau das dachte ich mir auch ;D Bestellt ist sie schon. Fehlt nur noch MGS 5 und GT6 ;

MGS 5 für PS4 bestätigt + 9 Minuten Trailer.

http://vk.com/video13878844_165567231?list=8b9da49fb2b14a4661

Lobos
11.06.2013, 20:06
Jack Tretton over the ps4

http://www.gametrailers.com/videos/ulnvnz/playstation-4-e3-2013--jack-tretton-drops-the-mic--stream-

HarryRulez
11.06.2013, 20:40
MGS 5 für PS4 bestätigt + 9 Minuten Trailer.

http://vk.com/video13878844_165567231?list=8b9da49fb2b14a4661

Sehr geil ;D Auch wenns für den PC angekündigt ist. Das wird auf der ps4 gedaddelt!!

MMutzeck
11.06.2013, 21:06
Für PC leidern icht, denke auch das wenn überhaupt es erst nach Konsolen Release für den PC erscheint.

SplitTongue
11.06.2013, 22:27
Neuer Killzone: Shadowfall Trailer (60Bilder/Sek)

http://www.gamersyde.com/stream_killzone_shadow_fall_e3_trailer-30219_en.html

Wenn mir jetz noch jemand den Sinn eines 60fps Trailers (von Sony selbst) zu einem (angeblich) 30fps-Game erklären könnte.
Kann ja eigentlich nur heissen -> KZ4 = 60 fps :-D

Lobos
12.06.2013, 06:20
Playstation 4 User Interface Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=VaPnrKWc03Q

chenjung
12.06.2013, 08:34
Ach was bin ich froh das ich noch meine PS2 hab :P

Ninja18
12.06.2013, 18:44
Um nochmal unsern Masterside zu beruhigen ;D

http://www.consolewars.de/news/41327/sony_verbietet_online-pass_fuer_ps4-spiele/

Online-Pässe sind für PS4 geschichte.

Lobos
12.06.2013, 18:50

http://www.consolewars.de/news/41327/sony_verbietet_online-pass_fuer_ps4-spiele/

Hab die Nachricht zwar heute früh schon gelesen, das nun neben EA, Sony selbst auch den Online-Pass zwang den Rücken kehrt aber trotzdem nochmal Danke fürs posten. Ich finde es super

Masterside
12.06.2013, 18:52

Da sage ich nur abwarten..... ^^

Wenn es so kommt cool. Dicker Plus punkt für PS4.
Wenn nicht, naja dann halt nicht so cool xD

btw:
Full Version schon bekannt?
http://www.youtube.com/watch?v=BqeuHGESZBA

zezeri
12.06.2013, 19:02
Hat Sony schonmal bei solchen Sachen gelogen, oder woher kommt deine Skepsis ?

Masterside
12.06.2013, 19:07
Hat Sony schonmal bei solchen Sachen gelogen, oder woher kommt deine Skepsis ?
Nope. Aber denen fällt sicherlich was anderes ein als Online-Pass, also den Publishern.

Lobos
12.06.2013, 19:12
Nope. Aber denen fällt sicherlich was anderes ein als Online-Pass, also den Publishern.

Von Sonys Seite auf jeden Fall wohl nicht mehr! Wurde das Thema doch nun offiziell ausgesprochen das ein Tausch und Verkauf von gebrauchten Spielen kein Problem darstellt und das es keine Online-Pässe mehr gibt. Natürlich legt Sony jedem Publisher frei was die DRM angeht, jedoch wird es so sein das keiner so ein Online Passpflicht Ding anbieten wird, jetzt nach dem die letzte Methode schon abgeschafft wurde weil die Resonanz nicht gerade berauschend war

Zitat:http://www.consolewars.de/news/41327/sony_verbietet_online-pass_fuer_ps4-spiele/

"Wir haben uns bereits dafür entschieden und sagen, dass wir Online-Pass nicht erlauben. Und 'erlauben' ist das Schlüsselwort hier. Besonders mit Online, da PS+ es erfordert Gebühren zu zahlen um Online zu spielen, da wollen wir nicht, dass anderere Publisher ebenfalls Gebühren verlangen", bestätigte Scott Rohde, der Software Product Development Chef für Sony Worldwide Studios America gegenüber Gamasutra.

"Allgemein sind wir alle Gewerbe. Sony oder Microsoft wird nie EA oder Activision genau sagen können, was sie zu tun haben. Was wir bei PlayStation aber sagen ist, dass wir den Präzedenzfall schaffen. Wir gehen das ganze nun an, indem wir besonders kundenfreundlich, besonders einzelhändlerfreundlich und besonders publisherfreundlich sind. Meine persönliche Meinung ist, dass ich kaum glauben kann, dass ein größerer Publisher eine extra Methode von gebräuchlichen DRM auf sein Spiele-Titel anwenden würde, weil es ihn ja dann in ein schlechtes Licht rücken würde, richtig?"

Hier nochmal was neues zu Killzone Shadow Fall

http://www.gamespot.com/e3/killzone-shadow-fall-e3-2013-stage-demo-6409831/

zezeri
12.06.2013, 20:47
http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/dir_3042/image_304219_full.jpg

Lobos
12.06.2013, 20:51
http://cdn.medialib.computerandvideogames.com/screens/dir_3042/image_304219_full.jpg

quelle?

Flow groover
12.06.2013, 21:12
Leute irh müsst mich mal aufklären, was ist der Online Pass?
Ist das eine Gebühr, die man zahlen muss um das Spiel das man bereits für 10€ Mehr als das was PC Spieler zahlen gekauft hat, nochmal Monatlich zahlen darf um dieses Spiel das man wie gesagt bereits bezahlt hat, auch online spielen zu können?

Kann ich mir nicht vorstellen das sich Jemand auf so eine dumme weise doppelt Geld aus der Tasche ziehen lassen würde, aber ist es das?

Masterside
12.06.2013, 21:44
Leute irh müsst mich mal aufklären, was ist der Online Pass?
Ist das eine Gebühr, die man zahlen muss um das Spiel das man bereits für 10€ Mehr als das was PC Spieler zahlen gekauft hat, nochmal Monatlich zahlen darf um dieses Spiel das man wie gesagt bereits bezahlt hat, auch online spielen zu können?

Kann ich mir nicht vorstellen das sich Jemand auf so eine dumme weise doppelt Geld aus der Tasche ziehen lassen würde, aber ist es das?
Das ist in der Regel die Eintrittskarte für den MP gewesen.

Du kaufst dir z.b. FIFA 12 gebraucht für die PS3 und willst es dann im MP spielen.
Dann musst du dir für 10€ den Online Pass holen, da in der Regel der Code der dem Spiel
beiliegt schon genutzt ist.
Du musst also gegen ein Gebühr den MP freischalten.

EA hat das mal unter dem Name "Project 10$" eingeführt, um halt noch was am Gebrauchtspielemarkt zu verdienen

zezeri
12.06.2013, 21:53
Und dazu sagt Sony jetzt eifnach mal ne :D

(th)
12.06.2013, 21:58
Und dazu sagt Sony jetzt eifnach mal ne :D

Sony sagt dazu gar nix, DRM ist komplett den Publishern überlassen, so wie es immer war. Keine Ahnung woher diese Infos kommen.

EA hat allerdings den Online Pass für ihre Spiele aufgegeben, aber das natürlich generell und ab sofort.

Flow groover
12.06.2013, 22:22
@Masterside
Ah danke. Aber wenn man es sich neu kauft, dann bekommt man den also logischerweise in der hülle direkt mit? Der geht aber nur auf einen PSN account zu übertragen. Richtig?

Klingt nachvollziehbar. Warum hat EA den abgeschafft?

Wenn wir grad dabei sind. Warum glaubt ihr kosten die ganzen Multiplattformtitel 10€ mehr auf den Konsolen als auf PC? hängt das damit zusammen, oder liegt das an irgendwas anderem?

Masterside
12.06.2013, 22:42
@Masterside
Ah danke. Aber wenn man es sich neu kauft, dann bekommt man den also logischerweise in der hülle direkt mit? Der geht aber nur auf einen PSN account zu übertragen. Richtig?

Richtig.

Warum hat EA den abgeschafft?
Hier kommt meine "Verschörungstheorie" wieder ins Spiel.
EA hat den abgeschafft, weil Xbox ONE und PS4 etwas äquivalentes von Haus aus schon
mit bringen. Bei der Xbox ONE ist ja jetzt klar was Sache ist. Bei der Playstation kommt anscheinend ja nix.
Aber das wäre doch dumm von den Publishern, wenn die die Xbox-ler
blechen lassen (wobei es gerade ja danach aussieht das die sich kaum einer holt) und
die PS-ler winken sie durch. Für mich ergibt das keinen Sinn.

zezeri
12.06.2013, 23:43
Sony sagt dazu gar nix, DRM ist komplett den Publishern überlassen, so wie es immer war. Keine Ahnung woher diese Infos kommen.

EA hat allerdings den Online Pass für ihre Spiele aufgegeben, aber das natürlich generell und ab sofort.

;)

@Flow Groover
Vielleicht weil sie Lizenzkosten an Sony/MS zahlen müssen oder so?!^^

SplitTongue
13.06.2013, 22:02
...heisst nun offiziell Final Fantasy XV

Bevor ihr euch gähnend abwendet, schaut euch mal den Trailer an (falls noch nicht gesehen), fand ihn eigentlich ganz gut -> flottes Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=c41_nIdQ5bo (http://www.youtube.com/watch?v=kvSW26rUVD4)
Erinnert mich vom Gameplay irgendwie an die Filmgurke Jumper (+SotC) leider ist die Bitrate des Streams nicht so pralle... :cry:

Gameplay Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A

chenjung
15.06.2013, 20:31
Laut hier:http://de.engadget.com/2013/06/14/ps4-vs-xbox-one-der-grosze-datenvergleich/

http://1.1.1.2/bmi/www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2013/06/600x1855xxbox-one-playstation-4-console-comparison-by-nicolas-olive-branch-ha-1371200928.jpg.pagespeed.ic.OkwgdliWnt.jpg

Soll endlich Kindgom Hearts3 für die PS4 erscheinen. Ich bin echt am überlegen mir die PS4 zu kaufen.

Allein schon wegen KH3, wenn es denn stimmt!?

Hardwaremäßig sind sie ja nich so weite auseinander.

siLenz
15.06.2013, 23:28
Playstation 4 zum Anfassen!

https://sketchfab.com/show/b7LzIm8JrnPw4GBDOMBNGYc39qM

chenjung
17.06.2013, 18:28
Haha, heute gingen die ersten 50 Euro aufs Sparkonto. Sobald bissi Geld überbleibt, geht das auch aufs Konto :D

Ich bin so wuschig auf die PS4 :)

Aerox
17.06.2013, 19:01
wieso eigentlich? Der Kauf einer PS4 reizt mich momentan nur wegen Infamous, The Order: 1886, Deep Down, The Division und die kommenden Animespiele wie One Piece, Naruto, Bleach und Dragon Ball :D

SplitTongue
17.06.2013, 19:18
Ach, der is eigentlich nur wuschig wegen Kingdom Hearts :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=pQKhr6s_TXM

chenjung
17.06.2013, 20:37
Ach, der is eigentlich nur wuschig wegen Kingdom Hearts :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=pQKhr6s_TXM

:D :D :D GENAU!

SplitTongue
22.06.2013, 17:34
11min PS4-Gameplay zum Survival Horror Spiel Outlast

http://www.allgamesbeta.com/2013/06/outlast-11-minute-ps4-gameplay-demo.html

SplitTongue
22.06.2013, 17:51
Kommt da möglicherweise bald was neues ? :D

http://i.imgur.com/uj3Runr.jpg

http://i.imgur.com/ht6FjNV.jpg

Lobos
28.06.2013, 17:01
Sehr interessante Geschichte von Mark Cerny hin zur PS4

http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_89211&feature=iv&src_vid=ns21_nMzVFM&v=JJW5OKbh0WA

chenjung
01.07.2013, 14:12
Laut Alternate.de ist Kingdom hearts 3 ab 18 xD WTF?

Egal, habe heute mal schnell 300€ überwiesen, habe jetzt insgesamt 357€ gespart, nächsten Monat kommt der rest bis zur 399€ und wird sie bestellt <3

Aerox
01.07.2013, 14:23
wie hast du denn 357€ gespart oO

chenjung
01.07.2013, 14:30
wie hast du denn 357€ gespart oO

Ganz einfach, zu einem habe ich letzten Monat bisschen mehr Gehalt bekommen, und somit konnte ich heute auf einen Schlag 300€ aufs Kontoüberweisen.

Zum anderen, ich WILL diese Konsole um jeden Preis !!!! Zu einem ist das auch ein BDay Geschenk an mich selbst (man wird ja nur einmal 30 im Leben) und da darf es schonmal was besonderes sein. Weil ich habe immer bescheiden gelebt, aber diesmal denk ich nur an mich :lol:

Vorallem ich hatte immer vor, mir die PS3 zu kaufen, damals, wurde aber nie was, weil immer was dazwischen kam, ABER DIESMAL NICHT!

:D HA!

Aerox
01.07.2013, 14:35
Aso, ich Depp... ich habe unter den "357€ gespart" angenommen, dass du irgendwie 357€ Rabat bekommen hast durch irgendein Angebot oder so xD xD xD Deswegen habe ich dann auch nachgefragt :D #FAIL

chenjung
01.07.2013, 14:41
Aso, ich Depp... ich habe unter den "357€ gespart" angenommen, dass du irgendwie 357€ Rabat bekommen hast durch irgendein Angebot oder so xD xD xD Deswegen habe ich dann auch nachgefragt :D #FAIL

HAHAHAHAHHA :D Genial ^^

siLenz
07.07.2013, 19:40
unter anderem Größenvergleich mit PS3:

http://www.youtube.com/watch?v=0a6cjcB085s (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0a6cjcB085s#at=11)

SplitTongue
07.07.2013, 20:09
Fand die Demo sehr cool, auch die Idee mit der Gewichtsverlagerung.
Hah! Ein 1st Person Ninja Game (Mirror'sEdge/NinjaGaiden-Crossover) wär dafür wie geschaffen.
Shurikens mit dem Touchpad werfen wäre mal endlich ne coole sinnvolle Erweiterung.

http://farm4.static.flickr.com/3515/3219170548_be2ea294ed.jpg

SplitTongue
13.07.2013, 12:38
http://www.youtube.com/watch?v=qyFIdb5JkY0

xeonsys
24.07.2013, 18:12
CPU 2,75 GHz.

http://www.engadget.com/2013/07/22/sony-playstation-4-fcc/

zezeri
24.07.2013, 18:32
Ich dachte es wären 8x 1,6 Ghz ?

:O

Flow groover
24.07.2013, 18:42
Und das beudetet jetzt was genau?
Wir wissen das ein Kern 2,75Ghz haben wird. Wie viele Kerne hat die CPU der PS4?

Fusion145
24.07.2013, 19:56
Mit den 2,75GHz ist die Taktfrequenz des Arbeitsspeichers (und nicht die des Hauptprozessors) gemeint
Sony gab nämlich bekannt dass, das Speicherinterface vom GDDR5 Arbeitsspeicher 256-Bit breit sein wird und mit 2,75GHz würde man rechnerisch genau auf die von Sony angekündigte Speicherbandbreite von 176 GByte/s kommen...

Lobos
24.07.2013, 20:06
Mit den 2,75GHz ist die Taktfrequenz des Arbeitsspeichers (und nicht die des Hauptprozessors) gemeint
Sony gab nämlich bekannt dass, das Speicherinterface vom GDDR5 Arbeitsspeicher 256-Bit breit sein wird und mit 2,75GHz würde man rechnerisch genau auf die von Sony angekündigte Speicherbandbreite von 176 GByte/s kommen...

ganz genau!:-D

Busbreite in Byte x Taktfrequenz x 2
32 Byte x 2750GHz x 2 = 176GB/s

Kolga
27.07.2013, 10:14
Erstes Bundle mit Drive Club (Preis 439€):
http://www.amazon.de/PlayStation-DualShock-Wireless-Controller-DriveClub/dp/B00E4HWCZ4/

Info:

Ich habe heute morgen einen gutescheincode bekommen von Amazon. Damit spare ich beim bestellen von Drive Club 49,99€. Somit zahle ich für Drive Club 20€ + die PS4 = 419€
10€ weniger wie beim Bundle.

Wer also die PS4 bestellt hat sollte noch warten evtl. bekommt auch er einen Code.
20€ für nen neuen PS4 Titel kann man eig nichts sagen.

Flow groover
27.07.2013, 13:11
Verstehe ich nicht. Woher bekommt man so nen Gutschein? In dem man die PS4 Vorbestellt? Warum soll man dann mit dem Vorbestellen warten? Verstehe ich nicht, bitte erläuter das nochmal genauer. :smile:

N1ce
27.07.2013, 20:32
Ich habe die PS4 auch vor ca einem Monat bei Amazon vorbestellt. Habe heute auch eine Email erhalten, mit einem Code, in der steht, ich erhalte einen Rabatt von 49,99€ für das Spiel Driveclub. Warum nicht! :)

Kolga
29.07.2013, 09:17
Verstehe ich nicht. Woher bekommt man so nen Gutschein? In dem man die PS4 Vorbestellt? Warum soll man dann mit dem Vorbestellen warten? Verstehe ich nicht, bitte erläuter das nochmal genauer. :smile:
Meinte das so:
Statt das Bundle zu kaufen für 439€ lieber PS4 einzelnt und dann DriveClub für 20€ mit dem Gutschein.

Kolga
29.07.2013, 22:38
Konsole bei Amazon Deutschland fast ausverkauft

PlayStation 4 Bild 1Nach dem langen Konsolenzyklus freuen sich viele Videospieler schon sehr auf den Launch der Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Die Sony-Konsole liegt dabei in der Gunst der Kunden etwas weiter vorn. Dies spiegelt sich auch in den Vorverkaufszahlen der Konsole wieder. Bei Amazon Deutschland wird die PlayStation 4 in wenigen Tagen schon vergriffen sein.

Dies teilte das Unternehmen nun offiziell mit. In einer E-Mail verkündete Amazon Deutschland, dass die verfügbare Vorbestellmenge für die Erstauslieferung wohl in wenigen Tagen vergriffen sein wird. Wer sich also jetzt noch eine PlayStation 4 am Launchtag sichern möchte, sollte jetzt noch schnell zuschlagen.

http://www.gameswelt.de/playstation-4/news/konsole-bei-amazon-deutschland-fast-ausverkauft,202703

siLenz
30.07.2013, 00:43
Schlimm!!!...

zezeri
30.07.2013, 03:45
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3026089.html

Sonys PlayStation 4 wird bekanntlich über 8 GB Unified Memory verfügen. Wie aus einem internen Dokument hervorgeht, werden davon wohl 5 GB von Spielentwicklern genutzt werden können. Die restlichen 3 GB sind für das Betriebssystem sowie andere Funktionen und Dienste reserviert.

meh:roll:

siLenz
30.07.2013, 03:46
ist bestimmt windows vista vorinstalliert!!!

Flow groover
30.07.2013, 10:04
ist bestimmt windows vista vorinstalliert!!!

Hahaha :D Passt zu gut gerade. :lol:

Man was ein Scheiss. Das kommt sicher wegen dem ganzen unnötigen Sociql Scheissdreck! Aber selbst wenn nicht, stell ich mir doch die Frage: Wie kriegt man das bitte hin? Windows Vista braucht nur 1 Gb fürs Betriebsystem, wie kriegt Sony die bitte zugestopft? Wenn von 8Gb schon 3 fürs Betriebsystem weggehen, eiben nurnoch 5gb. ~5gb hab ich seit 2010 in meinem Rechner verbaut, und das soll next gen sein? Da leidet ja sogar die Grafikkarte mit drunter, weil die beiden sich ja unbedingt den Arbeitsspeicher teilen müssen. Ich hab zwar keine Ahnung wie das genau abläuft wenn Systemarbeitsspeicher und Grafikarbeitsspeicher der selbe sind, aber bei 5gb kann da nichtmehr viel sinvolles bei rauskommen.
Hätte man liebernochmal 4 Gb für diese sinlosen Spielereien drqifgelegt anstatt die Spiele darunter leiden zu lassen.

Jetzt würde mich mal brennend interessieren ob das bei der Xbone ähnlich ist.

Sommermn
30.07.2013, 12:01
Jetzt würde mich mal brennend interessieren ob das bei der Xbone ähnlich ist.
Ist es. Quelle finde ich grade leider nicht mehr.

Ich vermute mal, dass es daher rührt, dass die Konsole im Hintergrund über einen separaten Chip noch den Live Mitschnitt der letzten paar Minuten hält. Kann sein, dass die HDD bei den aufkommenden Datenmengen versagen würde und das ganze im Arbeitsspeicher gehalten wird und von da aus erst auf die Platte wandert wenn es gefordert wird vom Spieler.

Stalker_Raince
30.07.2013, 12:45
Es ist natürlich ne Besserung von ehemals 512MB Ram jetzt auf 4,5 GB RAM ist schon etwas, aber es soll keiner Behaupten die Spiele werden jetzt für 8GB RAM optimiert sein.

Ich freu mich schon auf die ersten die das verteidigen werden.

Counter233
30.07.2013, 13:03
4,5 GB klingen natürlich erstmal viel für eine Konsole. Was mich aber ein wenig abschreckt ist der Fakt, dass die Konsole 8 Jahre herhalten soll. Was bitte sind 4,5 GB in 8 Jahren. Ein schlechter Scherz?

Sind schon andere PS4 Bundles geplant? Mich interessiert Driveclub nicht. GTAV, Watchdogs, Fifa14 oder ein Rollenspiel würden mich weitaus mehr interessieren.

(th)
30.07.2013, 14:08
Ist es. Quelle finde ich grade leider nicht mehr.

Ich vermute mal, dass es daher rührt, dass die Konsole im Hintergrund über einen separaten Chip noch den Live Mitschnitt der letzten paar Minuten hält. Kann sein, dass die HDD bei den aufkommenden Datenmengen versagen würde und das ganze im Arbeitsspeicher gehalten wird und von da aus erst auf die Platte wandert wenn es gefordert wird vom Spieler.

ueber einen separaten?
Ich dachte das wuerden die zwei Kerne machen die fuer das OS bestimmt sind, das mit dem separatem Teil ist ja praktisch.
~4,5 gb und 6 Kerne fuer Spiele und 2 Kerne und den Rest des Speichers OS also, das der RAM z.T. noch fuer die Aufnahmen reserviert bleibt ist auch gut vorstellbar.

Sommermn
30.07.2013, 14:43
ueber einen separaten?
Ich glaube mich zu erinnern, dass das so ausgedrückt wurde. Kann aber natürlich auch einfach nur ein Kern sein:)

SplitTongue
01.08.2013, 23:01
http://www.youtube.com/watch?v=_MoI1CWE9hg

Biggreuda
01.08.2013, 23:10
Der Drache ist ja mal hässlich mit bescheuert kleinen Flügeln^^
Aber technisch sieht das krass aus! 8O
Geile fluid Simulation!

SplitTongue
01.08.2013, 23:48
Der Drache ist ja mal hässlich mit bescheuert kleinen Flügeln^^

Das gleiche dachte ich auch ! :lol:

SplitTongue
02.08.2013, 16:59
Fand das erte Infamous lame wenn ich ehrlich bin, aber das hier werd ich mir wohl im Bundle holen wenn's da is. :razz:
http://www.youtube.com/watch?v=Rlm-AFVzDcc

Aerox
02.08.2013, 17:53
beeindruckt mich irgendwie gar nicht - da fand ich selbst prototype interessanter :-/ schade... was mich leider extrem aufregt, dass Dead Rising 3 nicht für PS4 (hoffentlich ändert es sich noch) erscheinen wird :-(

Masterside
19.08.2013, 14:45
Ist hier eigentlich bekannt das die PS4 DX 11.2/OpenGL 4.4 unterstützt?

xeonsys
19.08.2013, 15:26
Ist hier eigentlich bekannt das die PS4 DX 11.2/OpenGL 4.4 unterstützt?

nein8)

Masterside
19.08.2013, 16:59
nein8)
Gut. Dann waren das wirklich neue Infos die auf der Präsentation gezeigt wurden
Waren sonst aber kaum Infos dabei, die hier jemanden Interessieren dürften
oder will hier jemand für PS4 entwickeln?

Aerox
19.08.2013, 19:43
warum nicht ;-) Erzähl uns mehr

zezeri
19.08.2013, 20:29
Gut. Dann waren das wirklich neue Infos die auf der Präsentation gezeigt wurden
Waren sonst aber kaum Infos dabei, die hier jemanden Interessieren dürften
oder will hier jemand für PS4 entwickeln?
Was ist mit Infos zur Crysis Presentation :twisted:?

Masterside
19.08.2013, 21:50
warum nicht ;-) Erzähl uns mehr
Na dann kratze ich nochmal ein paar Infos aus meinem Gedächtnis zusammen ;)

Also:
PS4 supportet DX11.2/OpenGL 4.4
Es kann mit Visual Studio für die PS4 programmiert werden
C++ 11 (Alle Features werden supportet)
ANSI C Syntax (Zusammenhang bekomme ich nicht mehr ganz zusammen)
"Blind Programming" möglich, dank PC Architektur
Porter von/nach Windows und anderen "PC-Architektur ähnlichen Geräten" (alias Xbox One) sowie teilweise Porter von PS3/360
Volle Palette an Shader Support (Von Vertex,Pixel bis Compute, alles was geht ist dabei)
"Graphics beyond PC" ["Möglich"] => Dank erweiteter Shader.
CPU+GPU+RAM = Incredible Fast (Dank GDDR-5/Unified Memory => 176GB/s vs 40GB/s [DDR3])
Dank DX11.2 => Megatexturing Support
PS4 nutzt sowas wie Voxel-Octree-Cone (Na wer weiß was das ist :P)
PlayStation Shader Language heißt das Gesamtpacket.Das sind die Sache die ich noch zusammen bekomme.
Wurde auch noch ein paar beispiele-teaser gezeigt, alias DriveClub, InFamous : Second Son und das neue Killzone.
Wie gesagt, für den "Normalen" Zocker irrelevante Infos (zum großteil)

@zezeri
a) Welche? :P
b) Falscher Thread ;)

zezeri
19.08.2013, 22:04
"Graphics beyond PC" ["Möglich"] => Dank erweiteter Shader.

Interessant, gabs da nähere Infos zu?

Crafting the world of crysis.

Masterside
19.08.2013, 22:14
Interessant, gabs da nähere Infos zu?

Crafting the world of crysis.
Wurde nicht weiter drauf eingegangen.

Bzgl. Crysis
Kann ich gleich bzw. vllt auch erst morgen
noch was zu schreiben ;)

Counter233
19.08.2013, 22:29
Moin ich hab mal ne Frage.
Es wird ja immer gesagt, der Speicher der PS4 ist so unglaublich schnell durch DDR5 vs DDR3 der XBOX One.

Jetzt habe ich kurz mit einem alten Kollegen über dieses Thema gesprochen (welcher sich übrigens die One zulegen wird). Er meinte die XBOX habe zwar nur den langsamen Speicher, aber zusätzlich zum 8GB Speicher noch einen kleinen Zwischenspeicher, welcher den Nachteil der alten Technik geschuldet, locker wieder wettmacht. Laut einigen Tests könne der Speicher der Xbox One sogar schneller sein als die PS4 mit dem schnellen Speicher.

Habt ihr davon schon was gehört und könnt dies bestätigen oder verneinen?

siLenz
19.08.2013, 23:35
mir ehrlich gesagt schnuppe, beide konsolen haben mehr oder weniger die identische veraltete hardware verbaut.

keiner braucht ne konsole wenn er nen aktuellen rechner hat, bei den wenigen exklusiv-titeln!

Counter233
20.08.2013, 00:24
Ich habe keinen Rechner, also brauch ich eine Konsole :lol:
Mir ist es ehrlich gesagt auch fast egal, welche Konsole die schnellere ist. Beide bewegen sich auf ähnlichem Niveau. Es interessiert mich bloß, wie die beiden Lager sich bekriegen und welcher Technikkram herangezogen wird.

zezeri
20.08.2013, 02:46
Naja, die Unterschiede zwischen XBoxOne hardware und ps4 werden wohl im Endeffekt kaum sichtbar sein bei Spielen.

ddr 5 hat höhere bandbreite aber auch höhere latenzen
ddr3 - genau das gegenteil.

für spiele sind höhere bandbreiten wohl eher wichtiger, wegen großen texturen etc. Aber wie gesagt, das ist extrem theoretisch.

Abgesehen davon, ist doch die GPU der PS4 etwas schneller....

xeonsys
20.08.2013, 19:35
Release EU 29.11.13

warpspeed
20.08.2013, 20:33
Noch mal als Bild...

Aerox
20.08.2013, 20:38
warum bekommt NA zwei Wochen früher einen Release.... :-(

siLenz
20.08.2013, 20:57
weil der markt dort groesser ist und man es mit uns machen kann.

eigentlich eh egal da die ersten tage eh nicht an spielen zu denken ist, dank ea armseeliger serverfarm...

Biggreuda
20.08.2013, 21:01
warum bekommt NA zwei Wochen früher einen Release.... :-(

Könnte auch daran liegen, dass die noch doof klingende Übersetzungen anfertigen ;)

zezeri
20.08.2013, 21:06
weil der markt dort groesser ist und man es mit uns machen kann.

Und EA/Dice haben davon... was genau?

Aerox
20.08.2013, 21:42
Könnte auch daran liegen, dass die noch doof klingende Übersetzungen anfertigen ;)

Japanisch hätte mir schon gereicht ;-)

GodssoN
23.08.2013, 18:18
Galileo fail.. Gerade im TV gewesen, die Rechenleistung der PS4 beträgt 1,84 "Terraflops".
Foto folgt ^^

SplitTongue
23.08.2013, 20:30
Wieso ? Meggaflops, Giggaflops, Terraflops... Wo soll da ein Fehler sein ? ^^

SplitTongue
23.08.2013, 20:48
DICE sind Nubs... zumindest in PS4-Belangen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1xdpSw8aaEE

Lobos
23.08.2013, 20:49
Galileo fail.. Gerade im TV gewesen, die Rechenleistung der PS4 beträgt 1,84 "Terraflops".
Foto folgt ^^
Teraflops not Terraflops
Sonst sind 1,84 Teraflops richtig angegeben
http://i.imgur.com/en95q1X.jpg

GodssoN
23.08.2013, 20:56
Ich bin ja jetzt schon gespannt was wir so in 3-5 Jahren zu sehen bekommen, wenn die Entwickler die Architektur so richtig ausreizen und ans Limit bringen.
Und hoffentlich rückt coop endlich mal wieder mehr in den Vordergrund.

Übrigens habe ich noch nirgends gesehen in welcher Auflösung die spiele nativ laufen werden. 720p auf 46 Zoll oder nem Beamer sind einfach nicht mehr zeitgemäß.. Kann mich da mal jemand aufklären? :-)

Edit:
@Lobos rate mal warum ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt habe ;-)
Ich hab ein Foto davon gemacht allerdings ist die Auflösung zu hoch um es vom Handy hochzuladen, müsste es erst noch kleiner machen ^^
Galileo hat im TV vorhin geschrieben, dass die Rechenleistung 1,84 "TeRRaflops" beträgt :-P
Dass die Info mit den 1,84 teraflops bereits lange bekannt ist, weiß ich, ich wollte mich nur über die qualitativ hochwertige Recherche von galileo lustig machen :-D

SplitTongue
23.08.2013, 21:00
KillZone ist nativ 1080p *yummy* :p

SplitTongue
09.09.2013, 18:04
http://www.youtube.com/watch?v=x-EEEW9THgk

Kolga
13.09.2013, 09:21
Killzone Bundle + 2. Kontroller + Kamera aktuell wieder vorbestellbar bei Amazon!

http://www.amazon.de/gp/product/B00EYZW58W/

Lieferung ist dann jedoch vor Weihnachten, sofern sie dann wieder Verfügbar ist.

Counter233
13.09.2013, 13:24
Wenn es denn nur ein Bundle geben würde mit 2 Controllern und Watchdogs. Killzone interessiert mich eigentlich 0...:?

Wie ist das eigentlich mit der Aufnahme von Gameplays? Wird es da wieder Probleme geben, ähnlich der PS3 oder eher wie bei der 360?
Gibt es da schon etwas?

ZaCXeeD
15.09.2013, 03:01
Wenn es denn nur ein Bundle geben würde mit 2 Controllern und Watchdogs. Killzone interessiert mich eigentlich 0...:?

Wie ist das eigentlich mit der Aufnahme von Gameplays? Wird es da wieder Probleme geben, ähnlich der PS3 oder eher wie bei der 360?
Gibt es da schon etwas?

Ist doch bisher bei jedem Playstation-Release der Fall gewesen das es zuerst die normalen Bundles gibt und paar Wochen später dann die "besseren" Sachen rauskommen.

Wie meinst du das mit der Aufnahme? Ich glaub nicht das sich das kaum vom jetzigen Zustand der Konsolen etwas anders sein wird.

xeonsys
19.09.2013, 14:25
http://www.youtube.com/watch?v=AKuzuoY4lQk
http://www.youtube.com/watch?v=875yH2VCvok

60FPS
http://www.gamersyde.com/stream_deep_down_tgs_showfloor_gameplay_60_fps_-30824_en.html
http://www.gamersyde.com/stream_deep_down_tgs_showfloor_gameplay_1080p-30828_en.html

SplitTongue
19.09.2013, 22:11
@Deep Down:

Gott sieht der Trailer geil aus... :-o
Gott sieht die Steuerung sch***e aus... :roll:
Gott sieht das nach einer billigen Copy/Paste AssCreed-Story aus... :x

GodssoN
20.09.2013, 04:43
Also ich warte bis kurz vor oder vielleicht auch nach Weihnachten, ich schätze mal, dass da die besseren Angebote und bundles kommen. Ich hoffe ja auch noch auf nen Release von gta 5 für die neuen Konsolen ^^

Kolga
20.09.2013, 10:39
Playstation 4 wird bei Spielen kein HDCP nutzen. Bedeutet das man gameplay via externen Gerät aufnehmen kann, wie z.B. Elgato Gamecapture HD.
(Finde ich gut die Entscheidung!)

Bei Filmen und Musik BD wird es aber weiterhin bleiben...

Masterside
20.09.2013, 10:50
Absolut richtige entscheidung :)

Aerox
20.09.2013, 11:29
die PS4 wird von Tag zu Tag attraktiver :D ... verdammt, lieber Geld für neuen PC sparen oder eben 360 los werden, um sich dann sofort die PS4 zu kaufen :-/

M3nTo5
20.09.2013, 11:35
@Deep Down:

Gott sieht der Trailer geil aus... :-o
Gott sieht die Steuerung sch***e aus... :roll:
Gott sieht das nach einer billigen Copy/Paste AssCreed-Story aus... :x
:lol: Dead Space mit einem Speer und Devmode...
Bei der Story kann man ja auf die Japaner hoffen. Die Musik war schonmal sehr gut.

SplitTongue
20.09.2013, 17:43
[...] Bei der Story kann man ja auf die Japaner hoffen. Die Musik war schonmal sehr gut.
Mmmhh, nein und nein. ^^

MMutzeck
20.09.2013, 18:02
:lol: Dead Space mit einem Speer und Devmode...
Bei der Story kann man ja auf die Japaner hoffen. Die Musik war schonmal sehr gut.

Sieht eher aus wie ein Dark Souls / Demon Souls Klon. :wink:

M3nTo5
21.09.2013, 00:34
Mmmhh, nein und nein. ^^
Dir glaub ich das mal 8)

Sieht eher aus wie ein Dark Souls / Demon Souls Klon. :wink:
Ganz ehrlich? Ich fand es hatte beim Gameplaytrailer nichts mit Dark Souls zu tun :D HUD, Charakter (vorallem die Beleuchtung und Map), Perspektive.. und er hat kaum gezuckt.

Lobos
21.09.2013, 10:00
Killzone Shadow: Fall sieht echt gut aus. Mir persönlich fehlt nur M+T Unterstützung, aber das bekomme ich auch irgendwie der PS4 beigebracht :D

http://www.youtube.com/watch?v=ak2o-OtrboU#t=476

Kolga
21.09.2013, 10:25
Killzone Shadow: Fall sieht echt gut aus. Mir persönlich fehlt nur M+T Unterstützung, aber das bekomme ich auch irgendwie der PS4 beigebracht :D

http://www.youtube.com/watch?v=ak2o-OtrboU#t=476

Finde auch das Killzone eines der schönsten next gen Titel bisher ist.

Wie ich schon öffters sagte wäre es wirklich genial wenn jeder Shooter maus und Tastatur Support bekommt. Dann hat man halt unterschiedliche Lobbys bzw Server:
- Maus und Tastatur only
- Gamepad only
- Mixed

Aber sowas wird es nicht geben weil sie sich damit in den PC Markt nen Eigentor schießen würden.

Naja vielleicht gibt es ja sowas wie http://xim3.com wieder. Bei der aktuellen Generation habe ich das nicht gekauft aber evtl wenn es für die nächste sowas gibt....

Ich habe auch bei der zweiten Runde PS4 Killzone bundle mit 2. kontroller und Kamera eine bestellt.
Werde dann wahrscheinlich die normale abbestellen. Wobei die halt zum 29. November zugesagt ist.
Aber beim bundle ist halt viel mehr dabei und das zu einem fairen Preis.

Lobos
21.09.2013, 11:55
Wie ich schon öffters sagte wäre es wirklich genial wenn jeder Shooter maus und Tastatur Support bekommt. Dann hat man halt unterschiedliche Lobbys bzw Server:
- Maus und Tastatur only
- Gamepad only
- Mixed

Wäre sicher eine coole Idee, ich könnte mir einen M+T Support gut auf der Ps4 vorstellen. Die Asiaten spielen aber lieber Shooter auf Gamepad:-|. XIM3 ist zwar eine schöne Technik aber dennoch viel zu teuer. Da gibt es auch andere äquivalente Alternatien, wie PS3Predator, penguinunited, hama speedshot etc., die ich alle samt schon zu Hause hatte und toll fand.

Bin mit mir noch am hadern ob ich mir nun doch eine Ps4 kaufen soll oder lieber die neue AMD High-End Graka die jetzt bald rauskommen soll. Muss mal schauen

SplitTongue
22.09.2013, 19:04
Deep Down wird ein F2P-Titel ? Gut, in dem Falle würd ich es vllt. doch mal probespielen.
Lieber nichts bezahlen und rausfinden dass es Mist ist, als es Vollpreis zu kaufen und festzustellen dass es nichts taugt. :grin:

SplitTongue
24.09.2013, 17:24
http://www.youtube.com/watch?v=ymcV_-_SwOs

SplitTongue
27.09.2013, 12:11
Killzone on PS4 running far above 30fps (aber auch keine konstante 60)

http://www.playstationlifestyle.net/2013/09/10/killzone-shadow-fall-on-ps4-is-running-far-above-30-frames-the-1500-challenges-at-launch-are-just-the-beginning/

zezeri
27.09.2013, 12:52
SP 30, MP 60.

War das nicht der Stand der DInge?

SplitTongue
27.09.2013, 15:17
SP 30, MP 60.

War das nicht der Stand der DInge?
Doch war es, mein Fehler. Hab nicht auf das Datum des Beitrags geschaut. ^^
Das las sich so als wenn Guerilla einen fps-Lock von 45fps anstreben würde (warum macht man das eigentlich nicht mal vedammt !?)

HarryRulez
27.09.2013, 17:49
Habe mir heute das bundel bestellt:
Ps4+Killzone + 2 Controller + Cam

Freu mich schon tierisch drauf. Trotz gutem PC , muss man sagen die Zeit mit der PS3 war göttlich. Hoffe Sony bringt wieder so kracher auf die Ps4 , wie bei der PS3!!

LandsHeer
27.09.2013, 18:15
Habe mir heute das bundel bestellt:
Ps4+Killzone + 2 Controller + Cam

Freu mich schon tierisch drauf. Trotz gutem PC , muss man sagen die Zeit mit der PS3 war göttlich. Hoffe Sony bringt wieder so kracher auf die Ps4 , wie bei der PS3!!

wo gibt es das bundle, kannst du mal bitte einen link geben ?

Kolga
27.09.2013, 20:38
http://www.amazon.de/PlayStation-Killzone-DualShock-Wireless-Controller/dp/B00EYZW58W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380310357&sr=8-3&keywords=sony+playstation+4

Seit gestern wieder vorbestellbar.
Habe es vor ein oder zwei Wochen auch bestellt.

Man bekommt sie zwar nicht zum Release aber vor Weihnachten.

Naja die Xbox One kommt ja am 22. November dann schon. 8)

Mr.H0n$3L
07.10.2013, 11:42
DualShock-4-Controller in seinen Grundfunktionen mit dem PC kompatibel

Sony hat bekannt gegeben, dass der DualShock-4-Controller der PlayStation 4 bereits zum
Konsolenlaunch rudimentär auch am PC nutzbar sein wird.quelle
http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3028660/playstation_4.html

SplitTongue
07.10.2013, 16:55
Wollt ich gestern schon posten. Hab's dann aber doch vergessen... :)

SplitTongue
22.10.2013, 20:20
http://www.youtube.com/watch?v=Rl4dFJ-V1oc
Einen DirectFeed halten wie immer die Jungs von Gamersyde einen bereit:

http://www.gamersyde.com/news_story_trailer_of_killzone_shadow_fall-14758_en.html

SplitTongue
23.10.2013, 19:38
Dual Shock 4 abwärtskompatibel zu PS3 ? Naja, fast...
http://www.youtube.com/watch?v=2jk3LSV70QE

xeonsys
25.10.2013, 18:27
PlayStation 4: Details zum PS4-Software-Update 1.50 (http://www.play3.de/2013/10/25/playstation-4-details-zum-ps4-software-update-1-50/)

http://www.play3.de/2013/10/25/playstation-4-details-zum-ps4-software-update-1-50/

xeonsys
29.10.2013, 15:38
ps4 videos

http://www.play3.de/2013/10/29/battlefield-4-weitere-videos-der-ps4-version/

BF 4 German PC VS. PS4
http://www.youtube.com/watch?v=7f4ZZFZllN4&feature=c4-overview&list=UUWVmTAYeA--m-6MDNsxp4Ow

Natürlich hinken die Current-Gen-Versionen der PlayStation 4-Variante etwas hinterher, in den Bereichen Bump-Mapping, Texturqualität und Gesichtsanimationen zeigen sich die Qualitäten der neuen Konsole. Auf PS3 und Xbox 360 gibt es deutlich mehr Matschtexturen und teils starkes Bildzeilen-Zerreißen. Außerdem geht auf der PS4 mehr kaputt, Partikeleffekte sehen besser aus und die prägnanten Lichteffekte sind auf der Sony-Konsole ausgeprägter und besser. Dazu läuft die Next-Gen-Fassung mit konstanten 60 Bildern in der Sekunde, was deutlich bemerkbar ist, die gute Spielbarkeit der »langsameren« Xbox 360- und PlayStation 3-Fassungen aber wenig schmälert.

Der ganz große »Wow-Effekt« bleibt allerdings auch bei der PlayStation 4 aus, der wird sicher erst beim nächsten Battlefield eintreten, wenn Dice die Engine endgültig für die Next-Gen-Konsolen optimiert hat

Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sehen unter dem Strich zwar schlechter aus als die PlayStation 4-Fassung, reizen die Current-Gen-Maschinen aber deutlich mehr aus und gehören im Shooter-Segment zu den technisch besten Vertretern. Die PS4-Version macht optisch einen besseren Eindruck, trotzdem bleibt zukünftig noch viel Luft nach oben und der Wow-Effekt fehlt.

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/battlefield-4/test/battlefield_4,49245,3029486,3.html

Assassin's Creed 4: Black Flag 360 VS.PS4

video ps3 VS. ps 4
http://www.gamesaktuell.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PS4-257074/News/Assassins-Creed-4-Black-Flag-im-Grafikvergleich-PS4-gegen-PS3-1094866/

Zwar hat die PS4-Version im Vergleich mit der 360-Fassung die Nase vorn, die Licht- und Partikel-Effekte sind hübscher, die Texturen schärfer, dazu kommt die Auflösung von 1080p, aber der Unterschied ist längst nicht so gravierend wie man das vom Sprung auf die nächste Konsolengeneration vermuten könnte.
Das liegt allerdings auch daran, dass Black Flag auf der Xbox 360 schlicht fantastisch aussieht und bei einer Installation mit erstaunlich kurzen Ladezeiten glänzt. Da der PS4-Fassung außerdem eine gute Kantenglättung sowie eine Bildrate mit flüssigen 60 Halbbildern pro Sekunde fehlt, bewerten wir die technische Qualität der 360-Version insgesamt höher - schließlich nutzt sie das Potenzial ihrer Plattform sichtbar aus, während auf der PS4 noch deutlich Luft nach oben ist. http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/assassins-creed-4-black-flag/test/assassins_creed_4_black_flag,49247,3029437,3.html

HarryRulez
29.10.2013, 17:53
Krass, wär hatte das gedacht :)
Da freu ich mich ja umso mehr. Die PS4 wird rocken :D

Kolga
29.10.2013, 19:37
Hat jemand Interesse an einer Playstation 4 zum Release? Also am 29. November dann bei euch.

Habe zwei bestellt. Einmal Playstation 4 normal und einmal im Killzone bundle. Ich warte jedoch auf das Killzone Bundle.

Will es euch nur anbieten. Weil man ja jetzt keine mehr zum Release bekommt. Bei Interesse PM. ;)

LandsHeer
29.10.2013, 19:58
Hat jemand Interesse an einer Playstation 4 zum Release? Also am 29. November dann bei euch.

Habe zwei bestellt. Einmal Playstation 4 normal und einmal im Killzone bundle. Ich warte jedoch auf das Killzone Bundle.

Will es euch nur anbieten. Weil man ja jetzt keine mehr zum Release bekommt. Bei Interesse PM. ;)

kostenlos ? :D

;) Aber super von dir für das tolle Angebot :)

Kolga
29.10.2013, 20:05
kostenlos ? :D

;) Aber super von dir für das tolle Angebot :)

Nein natürlich nicht kostenlos.

Eine weitere Info noch:
Ich würde dann Lieder und rechnungsadresse bei Amazon auf denjenigen dann ändern und ihr erhaltet die PS4 dann am Freitag den 29. November.

Wie gesagt bei Interesse einfach kurz melden. Noch habe ich sie nicht storniert....

xeonsys
31.10.2013, 17:59
http://www.youtube.com/watch?v=8t2wlR-Nieo

http://www.youtube.com/watch?v=o0O-6HZOIbc

xeonsys
01.11.2013, 11:30
15. November 5:00 Uhr mez

per Live-Stream Es sind Spiel-Ankündigungen und Premieren zu erwarten, wie Keighley bestätigte.
http://www.play3.de/2013/11/01/ps4-beim-launch-event-am-14-november-werden-neue-titel-enthullt/

Masterside
01.11.2013, 16:39
15. November 5:00 Uhr mez
Uncharted 4 incoming :D
Bitte,Bitte,Bitte :D

masterkiller7
01.11.2013, 16:55
Uncharted 4 incoming :D
Bitte,Bitte,Bitte :D

und bitte auch für ps3...

SplitTongue
01.11.2013, 18:43
http://www.youtube.com/watch?v=o0O-6HZOIbc
Die Schatten und Konturen der X1 wirken kräftger/schärfer ? oO

Ist aber denke ich kontrast-bedingt, war/ist bei der PS3 soweit ich weiss auch so dass die das wesentlich hellere TV-Signal ausgibt...

rc2609 Mo
01.11.2013, 18:43
und bitte auch für ps3...
bitte nicht! naughty dog soll sich mal schön mit der neuen hardware austoben^^

masterkiller7
01.11.2013, 20:05
bitte nicht! naughty dog soll sich mal schön mit der neuen hardware austoben^^

Aber 400 + 70€ was soll n der mist...

zezeri
02.11.2013, 00:06
Eig ist der Vergleich unnötig :D

Die PS4 hat 1600x900, die X1 nur 1280x720 ^^

SplitTongue
02.11.2013, 01:48
Eig ist der Vergleich unnötig :D

Die PS4 hat 1600x900, die X1 nur 1280x720 ^^

http://i.imgur.com/xmoLMyS.jpg

xeonsys
03.11.2013, 12:00
http://www.youtube.com/watch?v=KYDG_MhMMnY

Flow groover
06.11.2013, 21:58
http://www.youtube.com/watch?v=9P-vksdE_P4

Warum benutzt dieses Spiel keine Kantenglättung? Weiß das Jemand?
In Assassins Creed 4 ist das angeblich auch so, kann aber grad kein Video finden in dem man das gut sieht.

xeonsys
07.11.2013, 15:50
http://www.youtube.com/watch?v=g1h8dvqEItc

SplitTongue
07.11.2013, 23:30
Hmm, NBA2K14 und Killzone zum Launch wär schon was. Gibt's irgendwo auch ne Übersicht mit allen Indies ?
http://www.youtube.com/watch?v=5BJR6z1W7Ew

xeonsys
08.11.2013, 14:15
http://www.youtube.com/watch?v=s0d9d-cdxhk

http://s14.directupload.net/images/user/131108/hamxij2y.jpg

SplitTongue
08.11.2013, 17:33
Das ja mal locker ne halbe Million was da an Warenwert in der Halle rumsteht. :-D

xeonsys
08.11.2013, 18:09
http://www.youtube.com/watch?v=KWT8zNgGkgk

Nach unseren ersten Messungen liegt die Lautstärke im reinen OS-Betrieb bei 0,4 Sone bzw. 23 dB(A). Die drei von uns getesteten PS3-Versionen Super Slim, Slim und Original liegen hier bei 0,8 bzw. 0,9 Sone und sind damit zumindest in 2D deutlich lauter. Noch nicht 100 Prozent überzeugend wäre nach unseren Messungen der Auftritt der PS4 bei der Leistungsaufnahme im reinen OS-Betrieb, wenn man die Vorgänger als Vergleichs-Maßstab heranzieht - diese sind aber natürlich auch deutlich leistungsschwächer. Mit 80 Watt läge die PS4 hier leicht über der PS3 Super Slim (70 Watt), gleichauf mit der Slim (ebenfalls 80 Watt) und deutlich unter der originalen PS3 (101-157 Watt). Wir müssen aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass unsere Messungen hier nur ein erster Schritt sind, denn es handelt sich bei unserem Muster nicht um eine finale Verkaufsversion. Wir werden diesen Test also auf jeden Fall wiederholen.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Lautstaerke-wie-laut-ist-1096515/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGH&utm_campaign=computecsocial&utm_content=PlayStation-4-Konsolen-220102NewsPlaystation-4-Lautstaerke-wie-laut-ist-1096515

HarryRulez
08.11.2013, 18:31
Boah wird das hart auf mein bundel zu warten :)

xeonsys
08.11.2013, 18:49
AMD Event - Die APU der PS4 wird am 13. November enthüllt & Tech-Demo erwartet

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/3417-amd-event-die-apu-der-ps4-wird-am-13-november-enth%C3%BCllt-tech-demo-erwartet/

Boah wird das hart auf mein bundel zu warten :)

schau mal

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/3522-ger%C3%BCcht-zieht-sony-den-launch-in-europa-um-1-woche-vor/?5a4d36b7

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/3504-playstation-4-seagate-bringt-ma%C3%9Fgeschneiderte-2tb-hdd-raus/

SplitTongue
08.11.2013, 20:01
Reichlich spät für eine Lohnsteuerjahresbegleichung, aber ich hab wenigstens was bekommen -> 800 Steine !!! :mrgreen:

Ich bin dann mal einkaufen...
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/04/andy.gif

HarryRulez
08.11.2013, 20:06
@ xeonsys (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=313)

Du machst hier wirklich nen guten Job mit deinen News jeglicher Art . Musste ich mal sagen!!! Danke dir!! :p:p:p:p:p:p