Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorräder - Sammelthread
CRYSISTENSE
07.09.2009, 19:09
Ja ok , gibt schon ein paar die recht geil aussehen , aber den Preis möchte ich nicht wissen :lol:
Wahrscheinlich 15.000 aufwärts ^^
Davon kann man ausgehen. Meine nächste wird wohl ein SSler, aber wahrscheinlich gebraucht. Entweder Suzuki oder Yamaha.
Davon kann man ausgehen. Meine nächste wird wohl ein SSler, aber wahrscheinlich gebraucht. Entweder Suzuki oder Yamaha.
Da muss ich auch mal schaun , was bei mir als nächstes kommt und v.a. wann :-o
Wohl nicht bevor ich arbeite :cry: , d.h. mindestens 3-5 Jahre.
Was ich mir auch schon überlegt hab , dass man sich eine Unfallmaschine kauft und die nach und nach wieder aufbaut , aber bei den Ersatzteilpreisen kann man sich dann wahrscheinlich eine neue kaufen.
CRYSISTENSE
07.09.2009, 19:17
Da muss ich auch mal schaun , was bei mir als nächstes kommt und v.a. wann :-o
Wohl nicht bevor ich arbeite :cry: , d.h. mindestens 3-5 Jahre.
Bei mir wird es wohler sicher auch noch ein paar Jahre dauern. Auch ein Grund, warum ich mich für die F800 entschieden habe (geringe Unterhaltskosten, sehr langlebig). Wenn man dann später mal einen guten Job hat, kann man sich schon eher einen SSler leisten, der dann nach 40k ausgebrannt ist:p
Mit ebay wäre das mit der Unfallmaschine vielleicht sogar machbar.
Bei mir wird es wohler sicher auch noch ein paar Jahre dauern. Auch ein Grund, warum ich mich für die F800 entschieden habe (geringe Unterhaltskosten, sehr langlebig). Wenn man dann später mal einen guten Job hat, kann man sich schon eher einen SSler leisten, der dann nach 40k ausgebrannt ist:p
Mit ebay wäre das mit der Unfallmaschine vielleicht sogar machbar.
Jaja , das is das Problem , als Student kommt man grad so über die Runden :o
Da ich mich damals nicht mit Motorrädern ausgekannt hab , hab ich ne Maschine gekauft , auf der ich Platz habe ^^ .
Hab dann glücklicherweise eine erwischt , die eigentlich unkaputtbar is .
CRYSISTENSE
07.09.2009, 19:28
Hab dann glücklicherweise eine erwischt , die eigentlich unkaputtbar is .
Das stimmt. Jackpot, könnte man fast sagen;)
Was mir gerade noch einfällt. Chemistryy (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6394)<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_353646", true); </SCRIPT> hatte sich doch `mal diesen "Lambo" gekauft. Wo ist der denn nun?:lol:
Das stimmt. Jackpot, könnte man fast sagen;)
Naja , grad die älteren Motorräder sind ja noch zum schrauben da , und die halten eigentlich alle noch ziemlich lange .
Die neueren Maschinen sind so vollgestopft mit Technik usw. , dass schneller mal etwas kaputt geht . Und an den neueren Maschinen kann man auch nicht mehr viel selbst machen , außer man befasst sich wirklich damit .
Das finde ich etwas schade , aber dafür sehen sie geiler aus , fahren besser und sind sicherer ^^
Jetzt könnte ich höchstens zum Yamaha-Händler und die R1 testen , wenn die Suzuki schon zerstört is ^^
Hab grad gegoogelt und gesehen , dass der doch woanders liegt , nicht wie ich gedacht hab mitten in der Stadt .
Wär auch mal geil die 2009er R1 zu testen ^^
CRYSISTENSE
07.09.2009, 20:22
So, Video ist oben http://www.youtube.com/watch?v=_JYjjdpM1nA Der Anfang ist leider etwas zäh. Ich selber wäre wohl etwas langsamer gefahren, deswegen hab ich die Kameraführung übernommen:)
Die R1? Das würde ich mir nicht antun;)
So, Video ist oben http://www.youtube.com/watch?v=_JYjjdpM1nA
Schon mal nicht schlecht.
Aber du hättest die Stellen rausschneiden können , an denen nichts zu sehen und zu hören ist ;)
Schön durch die Wiese gefahren xD
Und mit nem ordentlichen Auspuff würde der 1-Zylinder noch schöner donnern.
CRYSISTENSE
07.09.2009, 20:40
Schon mal nicht schlecht , bist du gefahren , oder hast du gefilmt ?
Ich seh deine Maschine und nen Helm daneben , also hast du wohl gefilmt ?
Genau
Aber du hättest die Stellen rausschneiden können , an denen nichts zu sehen und zu hören ist ;)
Werde ich nachholen, war jetzt einfach zu faul:)
Und mit nem ordentlichen Auspuff würde der 1-Zylinder noch schöner donnern.
Wenn ich regelmäßig damit fahren würde, dann wäre der sicher schon drauf.
Wenn ich regelmäßig damit fahren würde, dann wäre der sicher schon drauf.
:lol:
Is da dein Vater gefahren ? Oder wessen Maschine is das dann ?
CRYSISTENSE
07.09.2009, 21:06
Is da dein Vater gefahren ? Oder wessen Maschine is das dann ?
Ja, er ist gefahren.
Ja, er ist gefahren.
Meiner fährt nur Roller :lol:
CRYSISTENSE
07.09.2009, 21:31
Und welchen? Hoffentlich nicht sowas http://www.oma-live.de/news/roller-highlights-auf-der-intermot-2008/images/800-roller-highlights-auf-der-intermot-2008-3-1223627772.jpg
Warum kein Motorrad? Wegen des Risikos oder einfach keine Lust?
Und welchen? Hoffentlich nicht sowas http://www.oma-live.de/news/roller-highlights-auf-der-intermot-2008/images/800-roller-highlights-auf-der-intermot-2008-3-1223627772.jpg
Warum kein Motorrad? Wegen des Risikos oder einfach keine Lust?
Den hier ^^
http://motorradonline24.de/News/Honda/sh125.jpg
Is n 125er , weil er den noch mit seinem alten B Führerschein fahren darf , früher durfte man ja mitm B auch 125er fahren . Für Motorrad müsste er erst den Schein machenund er sagt sich der 125er Roller reicht ihm völlig :o.
CRYSISTENSE
08.09.2009, 08:37
Nicht jeder steigt von einem Roller auf ein Motorrad um, wenn ich mich so umsehe. Würde ja gerne mal wissen, wie das bei den Rollertunern so ist. Früher waren es Mofas, jetzt sind es Plastikbomber mit Rasenmähersound. Der Ruf der Rollerfahrer hat wohl auch etwas unter dem Image der "Gangster" gelitten:-? Gegrüßt werden von mir höchstens 125er, wenn sie einigermaßen nach Motorrad aussehen. Die sind wohl auch eher als Nachwuchs zu bezeichnen. Erkennt man teilweise ja auch nur an den Reifen (und dem Sound8)) http://www.motorcyclists-online.com/moto-essais-articles/images/illus/YamahaYZF125R2008_02.jpg
Nicht jeder steigt von einem Roller auf ein Motorrad um, wenn ich mich so umsehe. Würde ja gerne mal wissen, wie das bei den Rollertunern so ist. Früher waren es Mofas, jetzt sind es Plastikbomber mit Rasenmähersound. Der Ruf der Rollerfahrer hat wohl auch etwas unter dem Image der "Gangster" gelitten:-? Gegrüßt werden von mir höchstens 125er, wenn sie einigermaßen nach Motorrad aussehen. Die sind wohl auch eher als Nachwuchs zu bezeichnen. Erkennt man teilweise ja auch nur an den Reifen (und dem Sound8)) http://www.motorcyclists-online.com/moto-essais-articles/images/illus/YamahaYZF125R2008_02.jpg
Naja , von vorne erkennt man die auch leichter , da die ziemlich schmal sind , die SSler sind da schon weng breiter .
Dieser SOund is meiner Meinung nach des schlimmste :lol: , v.a. wenn dann noch ein Sportauspuff dran is :roll:
CRYSISTENSE
08.09.2009, 09:14
Im Winter hab ich jedenfalls noch keinen knattern hören. November bis Februar grüße ich im Schnitt vielleicht 10 Kollegen.
Fährst du auch das ganze Jahr über?
Im Winter hab ich jedenfalls noch keinen knattern hören. November bis Februar grüße ich im Schnitt vielleicht 10 Kollegen.
Fährst du auch das ganze Jahr über?
Bin ich bis jetzt immer . Außer bei Schnee oder Glätte .
Aber da ich momentan nur Sommerhandschuhe habe , das war schon letzten Winter zu extrem , werd ich sie wohl beim ersten Schnee stilllegen und im Frühjahr wieder erwecken ^^ . Ich hab teilweise meine Finger nach der Fahrt nicht mehr gespührt und das , obwohl es damals nur -2 - 0°C hatte .
Naja , das nächste Problem sind dann die Beine , ich hab keine Textilhose , in die Schule bin ich nur mit Jeans gefahren und da frieren dir fast die Eier ein :o
Du hast ja ne Verkleidung , da is es wahrscheinlich nicht ganz so schlimm :D
joa, bin ja auch roller fahrer, werde aber in den nächsten monaten a führerschein machen..
was könnt ihr so für einsteiger motorräder empfehlen?
Welche mir verdammt gut gefällt ist die kawasaki ninja :D
http://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2009/02/2008-kawasaki-ninja-250r.jpg
Ja was willste denn haben :lol:
SSler, Sumo oder Naked Bike , Preisvorstellung (also wieviel du max. ausgeben willst ) ,1- ,2- , 3- oder 4-Zylinder .
N bischen mehr müsste ich schon wissen ;)
Auf dem Bild das is ja die 250er , lohnt sich net , da kaufste dir lieber ne andere Maschine , die du nach den 2 Jahren auch offen fahren kannst.
uhm.. was is den die ninja für eine :lol: ?
was auch immer das für eine ist, auf jedenfall dieser "stil"
Zylnder sind eig erstmal egal, preis vorstellung auch, wird wohl eh ne gebrauchte werden als erste maschine..
die 250 lohnt sich nicht? hm.. kenn n paar die die haben, sind alle ziemlich begeistert, will aber am anfang trozdem lieber ne kleinere (natürlich kein 125 <.<)
uhm.. was is den die ninja für eine :lol: ?
was auch immer das für eine ist, auf jedenfall dieser "stil"
Zylnder sind eig erstmal egal, preis vorstellung auch, wird wohl eh ne gebrauchte werden als erste maschine..
die 250 lohnt sich nicht? hm.. kenn n paar die die haben, sind alle ziemlich begeistert, will aber am anfang trozdem lieber ne kleinere (natürlich kein 125 <.<)
Die Kawasaki ZX6R , ZX10R (Ninja) sind Supersportler .
Warum willste denn noch kleiner als 250ccm ? Noch kleiner , da gibts ja nur 125er ;)
Ich meinte die 250er lohnt sich net , weil die
1. ziemlich neu ist und deshalb viel kostet .
2. hats sie nur 34PS , d.h. nach den 2 Jahren musste sie dann weiterfahren oder ne neue kaufen , wenn du nicht mehr mit 34PS rumgurken willst.
Wenn du Supersportler willst , dann bleiben ja nur YZFR6 , GSXR600 , Daytona 675 ,CBR600RR und ZX6R , größere wären zu heftig und kleinere SSler gibts net .
Die haben aber alle um die 120-130PS.
CRYSISTENSE
08.09.2009, 12:56
Zylnder sind eig erstmal egal
Glaub ich dir nicht:lol:
Weniger Zylinder -> mehr Druck von unten raus (mann muss nicht viel Drehen, um Leistung zu bekommen) Sound: Etwas mehr "Geboller"
Mehr Zylinder -> Leistung kommt erst bei einer gewissen Drehzahl. Sound: Typisch eben, wie sich die SSler eben anhören...ein durchgängiges Drehen (vom Sound her gefallen mir und den meisten anderen jüngeren Fahrern die 4 Zylinder besser, dafür sind 1-2 Zylinder etwas auffälliger, seltener. Je nachdem, ob man noch einen anderen Topf draufbaut)
Zylinder...das würde ich mir schon gut überlegen.
Glaub ich dir nicht:lol:
Weniger Zylinder -> mehr Druck von unten raus (mann muss nicht viel Drehen, um Leistung zu bekommen) Sound: Etwas mehr "Geboller"
Mehr Zylinder -> Leistung kommt erst bei einer gewissen Drehzahl. Sound: Typisch eben, wie sich die SSler eben anhören...ein durchgängiges Drehen (vom Sound her gefallen mir und den meisten anderen jüngeren Fahrern die 4 Zylinder besser, dafür sind 1-2 Zylinder etwas auffälliger, seltener. Je nachdem, ob man noch einen anderen Topf draufbaut)
Zylinder...das würde ich mir schon gut überlegen.
Ja , aber SSler mit 2 Zylindern unter 1000ccm , da fällt mir keine ein ^^ (außer ein paar Ducatis)
Dafür sind die 4-Zylinder oben raus wieder besser als die 2-Zylinder , das gleicht sich also wieder aus , außer man fährt mit beiden ein Rennen auf ner Strecke , wo es nur Kurven gibt.
CRYSISTENSE
08.09.2009, 12:59
Ja , aber SSler mit 2 Zylindern unter 1000ccm , da fällt mir keine ein ^^
Hab ich ja auch nicht gesagt, dass es welche gibt (Ducati zählt nicht;)). Ach ja, stimmt, er hat sich ja schon auf SSler festgelegt. Es wird gemunkelt, dass eine 1000er SS von BMW kommen soll, aber die passt hier nicht rein.
Wie ist das jetzt mit ccm? 250 nur?
Wie ist das jetzt mit ccm? 250 nur?
Keine Ahnung was er jetzt will , aber die 250ccm lohnen sich ja net ^^
Und das nächst größere bei den SSlern sind ja dann schon 600ccm
mit "kleinere" meinte ich genau 250 :lol: (ich mach doch nich a schein um dann en 125 zu fahren :p)
Wär mir aufjedenfall am liebsten, selbst wenn ich nach 2 jahren ne neue kaufen müsste wenn es mir zu langsam wird (was es zwar früher oda später sowieso wird aber egal)
Die, die du gepostet hast r@ge sind mir alle schon fast zu groß.. (bin selber nicht besonders groß/stämmig^^)
mit "kleinere" meinte ich genau 250 :lol: (ich mach doch nich a schein um dann en 125 zu fahren :p)
Wär mir aufjedenfall am liebsten, selbst wenn ich nach 2 jahren ne neue kaufen müsste wenn es mir zu langsam wird (was es zwar früher oda später sowieso wird aber egal)
Die, die du gepostet hast r@ge sind mir alle schon fast zu groß.. (bin selber nicht besonders groß/stämmig^^)
Ok , dann muss dir aber klar sein , dass du für das Geld der 250er schon n gutes Naked Bike mit mehr PS bekommen würdest ;)
Und dir muss klar sein , dass sie nur 34PS hat , auch nach 2 Jahren und glaub mir , du willst dann keine 34PS mehr fahren . Dann musste halt wieder ne neue kaufen .
Also ich hab grad geschaut , gebraucht fängt die 250er bei ca. 4000€ an , da bekommste eigentlich schon ne Z750 , oder andere gute Naked Bikes , aber is deine Entscheidung und dein Geld ;)
Und dann musst du die 250er erstmal wieder losbekommen , ich glaub nicht , dass es viele gibt , die diese fahren wollen , weil es sich einfach nicht rentiert.
Und glaub mir , die 600er sind nicht groß , ok , ich bin 1,95 und pass da erst gar nicht drauf , aber selbst mit 1,70 sollte man da kein Problem haben , setz dich doch einfach drauf.
CRYSISTENSE
08.09.2009, 13:17
Und dir muss klar sein , dass sie nur 34PS hat , auch nach 2 Jahren und glaub mir , du willst dann keine 34PS mehr fahren . Dann musste halt wieder ne neue kaufen .
Kann ich nur bestätigen. Ich bin froh, wenn die Drosselung rauskommt.
Ab 120km/h bekommt man schon Probleme, wenn man ein Auto überholen will und das ist frustrierend. Die geringe Leistung kann unter Umständen auch gefährlich sein:)
Ich bin auch nur 1,70 und wiege 65kg. Lass dich da mal nicht abschrecken. Sobald das Teil rollt, fallen dir die 160-240kg (je nach Modell) garnicht auf. Ich wäre auch eher für 600ccm und aufwärts.
Kann ich nur bestätigen. Ich bin froh, wenn die Drosselung rauskommt.
Ab 120km/h bekommt man schon Probleme, wenn man ein Auto überholen will und das ist frustrierend. Die geringe Leistung kann unter Umständen auch gefährlich sein:)
Ich bin auch nur 1,70 und wiege 65kg. Lass dich da mal nicht abschrecken. Sobald das Teil rollt, fallen dir die 160-240kg (je nach Modell) garnicht auf. Ich wäre auch eher für 600ccm und aufwärts.
Die perfekte Größe wäre wohl irgendwas um die 1,80 , eben so ein Asiatenmaß , die sind ja alle weng kleiner :lol:
@ Crysistence : Du warst doch garantiert schon auf den 600er gesessen , und wie war deine Erfahrung ?
CRYSISTENSE
08.09.2009, 13:26
@ Crysistence : Du warst doch garantiert schon auf den 600er gesessen , und wie war deine Erfahrung ?
Meinst du jetzt die G650 oder 600er allgemein? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Fahrschule hatten wir glaube ich eine 600er. Damit hatte ich keine Probleme, fährt sich kinderleicht und das Gewicht ist "angenehm". Solange ich auf den Boden kam, hab ich mich auf jedem Bike sicher gefühlt^^
Meinst du jetzt die G650 oder 600er allgemein? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Fahrschule hatten wir glaube ich eine 600er. Damit hatte ich keine Probleme, fährt sich kinderleicht und das Gewicht ist "angenehm".
Naja , ich meinte die 600er SSler , aka GSXR600 , R600 CBR600RR
Achja , hier könnt ihr mal lesen , was passiert , wenn man es als Neuling trotz 34PS übertreibt :roll:
Da fährt der ca. 1000km und legt sich 2x hin , wobei er das 2. Mal nur knapp überlebt hat , aber irgendwie will er nicht drauß lernen , aber wenn man das so liest , war es nicht anders zu erwarten :roll:
Das Forum war früher eigentlich recht hilfreich , mittlerweile sind da aber nur noch Assis unterwegs , die sich durch ihre Raserei usw. profilieren müssen :roll:
http://www.youngbiker.de/wbboard/galerie/big-bikes/65729-gsx-r-750-k8-langes-warten-lohnt/
CRYSISTENSE
08.09.2009, 13:42
http://www.youngbiker.de/wbboard/galerie/big-bikes/65729-gsx-r-750-k8-langes-warten-lohnt/
Als Anfänger nach 1000km keinen Angststreifen mehr...wer´s glaubt. Kein Wunder, dass es ihn da ordentlich hinschmeißt. Das sind dann die, die dich in den Kurven gleich mitfliegen lassen:lol:
Bin unterwegs, das Wetter ist zu schön:D
Als Anfänger nach 1000km keinen Angststreifen mehr...wer´s glaubt. Kein Wunder, dass es ihn da ordentlich hinschmeißt. Das sind dann die, die dich in den Kurven gleich mitfliegen lassen:lol:
Wenn ich erlich bin , muss ich sagen , dass er es nicht anders verdient hat :roll:
Außerdem glaub ich ihm das auch nicht ganz , er soll vorher nichts gefahren sein und soll schon in den ersten 1000km keinen Angststreifen mehr gehabt habe , da gewöhnt sich ein anderer erstmal ans Motorradfahren und an die Maschine :roll:
naja manch müssen halt die klappe ganz weit aufreissen :lol:
schade ums motorrad:-( hätte ich auch gerne gehabt leider fehlt mir die kohle für sowas und der depp zerlegt die :shock:
schade ums motorrad:-( hätte ich auch gerne gehabt leider fehlt mir die kohle für sowas und der depp zerlegt die :shock:
Dachte ich mir auch .
Wenn ich so ein Schmuckstück hätte , würde ich so fahren , dass ich sie ewig hab , aber manche haben wohl einfach zu viel Geld :x
joa, bin ja auch roller fahrer, werde aber in den nächsten monaten a führerschein machen..
was könnt ihr so für einsteiger motorräder empfehlen?
Welche mir verdammt gut gefällt ist die kawasaki ninja
http://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2009/02/2008-kawasaki-ninja-250r.jpg
Da die Geschmäcker zwar verschieden sind, du aber als Neuling daher kommst... keine Kawa!!!
Und schon gar keine 250er :D da haste nach den 2 Jahren einfach nur noch Rücken :lol:;)
Ansonsten wie Rage es dir schon gesagt hat.. setz auf eine 600er, da die Drossel auf 34Ps schon noch gut runterreguliert, denn was sollte es dir bringen nen Roller zu fahren... dann ne 250.. dann 600 etc. das ist Geld aus dem Fenster schmeißen mehr nicht.
Empfehlenswert, wenn du sagst, dass du ein völliger Neuling bist klar die Suzu GSXR 600.. Suzus sind einfach am Handlichsten. Ansonsten geht auch noch eine Honda z.B. CBR600. Aber ne Kawa und dann noch mit Drossel und vielleicht auch noch ne ZX6R :lol: bitte nicht. Das ist Schwachsinn.
Wie gesagt, eine 600er ist i.O. aber keine 250... ist echt nichts und wie gesagt die Drossel ist echt gerade in dem Fall am richtigen Platz.
Ô.Ô Wie bitte ? Micha... du bist nur 170cm groß und wiegst 65kg.. das hab ich aber ganz anders in Erinnerung :D bzw. LOL dich auf ner 1000er zu sehen :( Ich hab Angst um dich... da müssen wohl mindest noch 15kg rauf für so nen Bullen... bzw. lol jetzt weiß ich auch warum die BMW fährst :D musste nicht verstehen ist nen Insider. ;)
Naja , ich meinte die 600er SSler , aka GSXR600 , R600 CBR600RR
Achja , hier könnt ihr mal lesen , was passiert , wenn man es als Neuling trotz 34PS übertreibt :roll:
Da fährt der ca. 1000km und legt sich 2x hin , wobei er das 2. Mal nur knapp überlebt hat , aber irgendwie will er nicht drauß lernen , aber wenn man das so liest , war es nicht anders zu erwarten :roll:
Das Forum war früher eigentlich recht hilfreich , mittlerweile sind da aber nur noch Assis unterwegs , die sich durch ihre Raserei usw. profilieren müssen :roll:
:arofl:
Ich kann mich bald schon wieder nicht mehr halten.. solche Typen sind daran Schuld, dass wir als Organspender betitelt werden. Wie ich solche Typen hasse, die können gar nichts außer ihren Mund aufreißen und dumm quatschen... Verdammten "Schüler". Ich hab zwar noch kein Führerschein... aber ich bin mit meiner 450F auch schon abgeflogen... und dann kam der Baum... seitlichen dran... rechter Arm raus... 4 Rippen kaputt.. und den Brustpanzer hats zerfetzt weil ich dann nach dem Baum auf nen Stein aufgeschlagen bin.. und ? Ich fahre immer noch wie ne Sau.. aber mit dem Unterscheid, dass ich aus sowas sehr sehr gut lerne und vorallem nicht meine Mitmenschen gefährde.. auch nicht aufn Rad wenn Nachmittags in der Innenstadt mitn Rad und guten 40 Sachen über ne Ampel donnere... aber dann kommen da solche Noobs.. die nichts können außer Schutzengel pachten. Verdammt nochmal Go to hell :evil: Mich kotzt sowas so sehr an.. diese Kinder sollen erstmal freihändig laufen lernen. :evil:
Gruß
Noname
MerYchippus
08.09.2009, 18:52
Ich weiss jetzt schon das ich mir ne Super Sportler hole, da verzicht ich lieber auf ein beseres Auto... Weiss nur noch nicht welche :D
Mit 34 PS holl ich mir auf keinen Fall eine, find das bringt nichts...
Wenn ich jetzt noch kein Moped fahren würde und keine Erfahrung haben würde
dann wärs noch zu überlegen aber so nee. Lieber gleich zum Supersportler :D
Ein wunderschönes Video ,wie ich finde :-)
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/casio-exilim-ex-fc100-210fps-d-9741.htm
1337_alpha
10.09.2009, 13:34
Ders auch gut :D
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/dumpfbacke-der-woche-der-mauer-9728.htm
Ich glaub der hat ausversehen oder zu plötzlich den Gang reingemacht ^^
Auch schön anzuschauen :
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/98WKhUh5TSA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/98WKhUh5TSA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<object height="344" width="425">
<embed src="http://www.youtube.com/v/pFs9-786lk4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
Counter233
14.09.2009, 18:19
Hab mal ne Frage Jungs...
Hab mir jetzt auch überlegt später ne SSler zu holen, bin aber leider erst 18^^...
So jetzt frag ich euch mit wie vielen Jahren ich offen fahren darf und wann ich den Führerschein machen kann oder was ich überhaupt brauche, hab echt überhaupt keine Ahnung...
Hab bisher nur nen Autoführerschein und fahre halt Auto und 50 ccm Moped...Darf man ab 21 komplett offen fahren, auch wenn man erst mit 21 den Motorradschein machen?
Bis 25 jahre kann man nur den A begrenzt schein machen, und am tag des erhaltens der fahrerlaubnis genau 2 jahre bis du offen fahren darfst
Du darfst aber gleich offen fahren wenn du schon 25 bist^^
Counter233
14.09.2009, 18:34
Versteh ich noch nicht ganz :D
Also bis 25 Jahre macht man den A begrenzt, bis wie viel ccm und km/h geht der???
2 Jahre nach Erwerb darf man dann offen fahren oder muss man 25 Jahre alt sein und schon 2 Jahre Fleppen haben...Muss man einen neuen Führerschein machen?
Oder kann ich auch mit 25 Fleppen machen und dann sofort offen fahren?
Counter233
14.09.2009, 18:36
Also bis 25 Jahre macht man den A begrenzt, bis wie viel ccm und km/h geht der???
2 Jahre nach Erwerb darf man dann offen fahren oder muss man 25 Jahre alt sein und schon 2 Jahre Fleppen haben...Muss man einen neuen Führerschein machen?
edit: AH glaube ich habs gecheckt^^...Also ist egal wann ich A begrenzt Schein...2 Jahre nach Erhalten darf ich offen fahren, egal wie alt ich bin, außer ich bin 25 Jahre, dann zählen die 2 Jahre nicht...richtig???^^
edit: AH glaube ich habs gecheckt^^...Also ist egal wann ich A begrenzt Schein...2 Jahre nach Erhalten darf ich offen fahren, egal wie alt ich bin, außer ich bin 25 Jahre, dann zählen die 2 Jahre nicht...richtig???^^
1. Richtig bis du 25 bist darfst du nur A "begrenzt" erwerben.
2. die ccm sind dabei nicht begrenzt... was allerdings unlogisch wäre ne 1000 mit 34PS begrenzer :D km/h gehen dann bis ca. 140-170km.. öhher kommste einfach nicht.
3. mach ihn jetzt und du hast 2 Jahre ne 34ps begrenzung ODER mach ihn erst mit 25 und du hast keine 34PS Begrenzung^^. ;)
3.1. Man musste früher mit damals noch 23 ne praktische "Nachprüfung" machen. ;) Jetzt nichtmehr.
4. zum 2ten Zitat.. genau so siehts aus. ;)
Gruß
Noname
Counter233
14.09.2009, 19:35
Alles klar danke euch...ist ja doch ganz einfach und logisch gelöst das ganze ;)
Werde dann in 1-2 Jahren meinen A Schein machen und mir erstmal ne gebrauchte 250 ccm Maschine holen...wenn das Geld da ist, frühstens nach 2 Jahren dann ne 1000ccm SSler oder ne Buelll, die is auch was richtig feines ;)
Buell
Buell hasse ich... hatte schon Unfall mit so nem Ding :(
Buell hasse ich... hatte schon Unfall mit so nem Ding :(
Original Buell oder wieder ne Replica :lol:
Das mit 25 is auch irgendwie Schwachsinn. Da kauft man sich gleich ne Maschine mit 180PS und fährt sich tot , weil man null Erfahrung hat :roll:.
Aber die deutschen Gesetze sind ja eh teilweise ziemlich absurd.
@ Counter233 : Du musst die Maschine nur auf 34PS drosseln lassen , alles andere ist egal .(das Kg pro PS -Verhältnis muss aber stimmen , aber das passt meistens , weil es kaum eine Maschine gibt , die so leicht ist ).
Damit kommst du dann je nach Gewicht der Maschine und des Fahrers auf , wie Noname schon sagte , 140-170.
neee. Original. mein Dad hatte eine. Bin da Landstraße gefahren mit 100 ungefähr. und dann springt ein Reh auf die Straße :(
Aber so ne Buell hat einfach was , wenn ich eine günstig bekommen würde , würde ich sie nehmen 8)
95 PS reichen ja auch und dann wär sie noch günstiger in der Versicherung, als die Maschinen über 98PS
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9m-9ywx4gKw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9m-9ywx4gKw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
CRYSISTENSE
15.09.2009, 10:13
Und wenn du jetzt mal mit einem VW ein Reh erwischt, musst du dann auf einen BMW wechseln? Naja, vielleicht hätte sich die Sache Replika damit bald erledigt:lol:
Hast du die Kiste jetzt eigentlich schon?
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=CuaRWJJ-ZF0&feature=related :)
habe ich bereits weiterverkauft ^^
Tüv und Co kein Bock um anmelden gehabt.. (viel zu umständlich mit Replica)
und hab auch noch Satte 8k dazubekommen beim Verkauf ;)
^^
<object width="425" height="344">
<embed src="http://www.youtube.com/v/s3Xayq0E-cg&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></object>
Was haltet ihr von der yamaha fz6 fazer als einsteigermotorad :-D
Gefällt mir verdammt gut!
Hier paar infos:
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/fz_series/fz6a-s2_fazer.jsp?view=techspecs
http://therealsouthkorea.files.wordpress.com/2009/08/2006-yamaha-fz6b.jpg
Was haltet ihr von der yamaha fz6 fazer als einsteigermotorad :-D
Gefällt mir verdammt gut!
Hier paar infos:
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/fz_series/fz6a-s2_fazer.jsp?view=techspecs
http://therealsouthkorea.files.wordpress.com/2009/08/2006-yamaha-fz6b.jpg
Wär kein Problem , wenn sie dir gefällt ^^ . Ich mag diese Naked Bikes mit Frontverkleidung nicht , das sind weder Naked Bikes noch SSler :o
Müslimann
20.09.2009, 10:17
Hi,
die FZ6 hab ich mir auch schonmal näher angeguckt, aber der Auspuff unterm Sitz gefällt mir bei der garnicht, sieht alles so dick aus.
Ich werd mir wohl in 2 Jahren irgendeine 600er SSler ala GSX-R600 oder CBR-600rr gebraucht kaufen, weil ich noch 2 Jahre nur begrenzt fahren dürfte und sowieso nicht genug Geld hab:lol:
so, done
für motorrad führerschein angemeldet :D
Müslimann
23.09.2009, 17:03
Na dann viel Erfolg!
Autoschein haste schon?
Dann is Motorrad leichter. War zumindest bei mir so, hab beides zusammen gemacht, aber die Motorradpraxis eben erst nach Auto. Ist eigentlich echt easy:wink:
Danke!
Jap, auto schein hab ich schon seit 2, 3 monaten..
Motorrad fahren kann ich schon.. (bin hin und wieder mit ner 125er von nem freund gefahren) hoffe mal mirn paar fahrstunden dadurch sparen zu können :D
Theorie kann ich mir ziemlich viel sparen meinte er (mach bei dem gleichen wo ich au schon b schein gemacht hab)
Na dann viel Erfolg!
Autoschein haste schon?
Dann is Motorrad leichter. War zumindest bei mir so, hab beides zusammen gemacht, aber die Motorradpraxis eben erst nach Auto. Ist eigentlich echt easy:wink:
Naja , würde nicht sagen , dass es leichter ist , denn beim Motorradführerschein muss man dieses Slalomzeugs usw. machen , das is echt komisch , da es nicht die eigene Maschine ist und man sich nicht an sie gewöhnen konnte .
1337_alpha
24.09.2009, 20:25
Sagtmal...
Wie fahren sich denn die KTM Naked Bikes?
Von denen hört und sieht man nix! Aber die sehen echt geil aus
http://www.abload.de/img/990_superduker_1sqc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=990_superduker_1sqc9.jpg)
Wem die Farbe nicht gefällt...
Gibts auch noch in schwarz und weiß ;)
Meine 250er Cross war damals ne fette geile orange(ne) KTM.. muss im nachhinein und jetzt mit meiner Kawa 450F schon sagen, damals war sie nicht schlecht. Wie es bei "Straßentauglichen" Maschinen ist, weiß ich leider nicht direkt.. fahren sich ja dann doch bissl anders^^.
Gruß
Noname
1337_alpha
24.09.2009, 21:18
Schnurrt wie ein Kätzchen :D
http://www.youtube.com/watch?v=aOrmvwM0Uu4&fmt=18
oha auspuff sieht mal übelst hässlich aus hinten :(
1337_alpha
24.09.2009, 21:31
Unter dem Sitz halt ;) Ich mag das
nee ich meine hier öhm hinten beim endschalldämpfer dieses carbon
1337_alpha
24.09.2009, 21:36
Hat doch was ^^
Und kann man ja auch orange lackieren...
gegen das carbon selbst hab ich nix. nur ist mir das ding etwas zu eckig.
http://www.steffen-schorling.de/zx10r/6.JPG
sowas geht eher
CRYSISTENSE
24.09.2009, 21:56
Der ging gestern bei ebay für nur 200€ weg http://www.motohansa.com.au/gallery/remus/images/Remus_Hexacone_Carbon_800.jpg
Der hätte so schön zu meinem Lack gepasst:???:
DrunkenMonkey
24.09.2009, 22:28
Für mich gehts nichts über diese Maschiene:
http://57sinop57.files.wordpress.com/2008/03/2008_kawasaki_zx-10r_r.jpg
Hab letztens so eine im Parkhaus in unserem EInkaufszentrum gesehen... Waah haben mir die Finger gekribbelt xD Gut für den Besitzer, dass ich weder nen Motorradführerschein hab noch so n Ding kurzschließen kann xD
Ich find die einfach nur abartig pervers geil! :D Dazu ne Grün-schwarze Bekleidung und nen schön getönten schwarzen Helm.. uii ^^
Ich liebe besonders dieses Giftgrün :D Einfach goil ^^
matt1974
24.09.2009, 22:35
Sagtmal...
http://www.abload.de/img/990_superduker_1sqc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=990_superduker_1sqc9.jpg)
Ich selber finde die total geil, Sound, Optik und Leistung, alles Top und wenigstens noch in der EU gebaut. Hier noch ein paar Pics vom We, war mal wieder mit meiner kleinen 250iger unterwegs, vielleicht schaffe ich diesen Winter den Sumo Umbau. Es ist praktisch alles da. Da soll Front und Heck komplett umgestylt werden und die Räder auch noch auf 17" + Komplettlackierung. Man das wird ein Akt werden. :sad:
http://www.abload.de/img/cimg24306veq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg24306veq.jpg)
http://www.abload.de/img/cimg2429jkny.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg2429jkny.jpg)
Für mich gehts nichts über diese Maschiene:
<TABLE class=ncode_imageresizer_warning id=ncode_imageresizer_warning_1 width=600><TBODY><TR><TD class=td1 width=20>http://crysis.4thdimension.info/forum/images/statusicon/wol_error.gif</TD><TD class=td2 unselectable="on">Das Bild wurde verkleinert. Klicke auf den Balken um das Bild zu vergrössern. Die Originalbildgrösse ist 1279x960 und ist 107KB gross.</TD></TR></TBODY></TABLE>http://57sinop57.files.wordpress.com/2008/03/2008_kawasaki_zx-10r_r.jpg
Hab letztens so eine im Parkhaus in unserem EInkaufszentrum gesehen... Waah haben mir die Finger gekribbelt xD Gut für den Besitzer, dass ich weder nen Motorradführerschein hab noch so n Ding kurzschließen kann xD
Ich find die einfach nur abartig pervers geil! :grin: Dazu ne Grün-schwarze Bekleidung und nen schön getönten schwarzen Helm.. uii ^^
Ich liebe besonders dieses Giftgrün :grin: Einfach goil ^^
natürlich hast du Recht, kann ich dir nur zustimmen. Aber als Anfangsmaschine lieber ne Suzu, Yamaha, Honda... so in der Reiehenfolge. ;)
Gruß
Noname
Sagtmal...
Wenn du genug Geld hast , spricht nichts gegen die KTM ,allerdings bekommst du eine andere , bessere Maschine schon deutlich günstiger.
@ Drunken : Selbst wenn du sie kurzschließen könntest , würde dir des auch nichts nützen , wenn er das Lenkradschloss drin hat , dann kannste nur im Kreis fahren ;)
1337_alpha
25.09.2009, 12:04
Ne ich behalte schon die Z750 für den Anfang im Auge
Die KTM wäre ja auch viel zu stark und zu teuer für den Anfang ;)
Heut ca. ne Stunde mit der maschine von nem freund aufm land rumgefahren (also nur da wo wirklich kein verkehr war..)
http://www.abload.de/thumb/dsc003651bb8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc003651bb8.jpg)
Dienstag erste fahrstunde, yeahh
1337_alpha
25.09.2009, 22:42
<3?!
http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/fz_series/fz6_s2_abs.jsp?view=explorer&subview=colours
Die macht glatt ner Z750 Konkurrenz :lol:
Hab mal ne noob frage o.O
Motorrad muss ja die ersten 2 jahre auf 34 ps gedrosselt sein, die yamaha hat z.b eine höchstegeschwindigkeit von ca. 230 km/h, erreich ich diese 230 auch mit den 34 ps (nur halt langsamer^^) oder geht die dann auch bissal langsamer?
1337_alpha
26.09.2009, 00:23
Die wirst du nicht erreichen
Nur so ca. 160
Danke, na ja, reicht ja au erstmal :lol:
Heut ca. ne Stunde mit der maschine von nem freund aufm land rumgefahren (also nur da wo wirklich kein verkehr war..)
http://www.abload.de/thumb/dsc003651bb8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc003651bb8.jpg)
Dienstag erste fahrstunde, yeahh
Top Schutzkleidung :lol:
Und die 160 wirst du wahrscheinlich nur bergab mit Rückenwind erreichen , je nach Ma´schine und Gewicht und Größe des Fahrers ^^
Tommi-lee
26.09.2009, 08:59
Hey das passt super zum thema ich habe nächste woche freitag motorrad prüfung für A, dann darf man ja leider nur gedrosselt fahren aber das macht nichts. Jetzt fehlt nur noch nen bike^^. also ich habe noch 2000€ und keinen cent mehr. hat einer vllt nen paar geile dinger für mich? ich habe da schon eine gefunden weiss aber net ob man die zulassen kann.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121585645&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=36&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=84&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=500&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=Racing&lang=de&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121585645&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=36&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=84&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minPrice=500&maxPrice=2001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&category=Racing&lang=de&pageNumber=1
die kannst du vergessen mit A-Schein 8-):D
Tommi-lee
26.09.2009, 09:31
warum den? drosseln kann man doch alles...
aber keine 95ps oder.?
tut mir leid, ich weiß nicht wie das in deutschland ist ;)
1337_alpha
26.09.2009, 09:33
umgebaut für Rennstrecke...
Ob die überhaupt durch den Tüv geht
Schau dir mal eine Suzuki GSF Bandit 600 an für den Anfang ;)
Kostet nicht soviel und hat echt Stil und da bekommt man trotz des Alters oftmals noch sehr gut Erhaltene
Tommi-lee
26.09.2009, 09:37
ich kann diese front leuchte leider 0 ab. ein freund hat die in schwarz an der schule und das ist wirklich net so mein ding^^
nee die front ist von der Suzuki GSF 600S Bandit. die normale GSF600 ist ein naked bike ;)
außerdem kann man die Maske immer wechseln ;)
1337_alpha
26.09.2009, 09:42
Ich glaube er meinte gerade eben diese Naked Front....
Die gibt es ja auch mit Verkleidung
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118433083&__lp=16&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSF+Bandit+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=14
Du kannst die Rennstreckenmaschine nicht zulassen , da alle , für den Verkehr , notwendigen Teile abmontiert wurden . Es fehlen Lichter , Blinker , Spiegel , meistens wird der original Tacho noch ausgebaut und Reifen brauchste dann auch andere, der Auspuff ist auch nur für die Rennstrecke usw. . Kannste ja kaufen und umbauen , dann biste aber wahrscheinlich mit gut 5000€ oder mehr dabei.Deswegen is die Maschine auch so billig.
Ich würde nie eine Maschine kaufen , die auf der Rennstrecke gefahren wurde , denn die Lebensdauer sinkt da extrem , weil die Maschinen immer am Limit gefahren werden.
für 2000€ bekommste entweder ne verdammt alte SSler , oder ein etwas älteres Nakedbike.
Sehe gerade dass die Suzuki GSF 600 S bandit 77 ps hat.. kann man die dann leichter drosseln ? irgendjemand meinte dass man ne 98 ps maschine nur schwer auf 34 ps
drosseln kann..
Mit verkleidung vorne schaut die nämlich echt gut aus, und der yamaha fz6 fazer relativ ähnlich, und 77 ps würden eig auch reichen.. (nach den 2 jahren 34 ps^^)
1337_alpha
26.09.2009, 10:01
Jo die ist dann besser zu drosseln ;)
Du kannst zwar jede Drosseln nur kommste dann bei manchen nicht mehr so gut vom Fleck ^^
Sehe gerade dass die Suzuki GSF 600 S bandit 77 ps hat.. kann man die dann leichter drosseln ? irgendjemand meinte dass man ne 98 ps maschine nur schwer auf 34 ps
drosseln kann..
Mit verkleidung vorne schaut die nämlich echt gut aus, und der yamaha fz6 fazer relativ ähnlich, und 77 ps würden eig auch reichen.. (nach den 2 jahren 34 ps^^)
Du kannst jede Maschine drosseln auch welche , die 120PS haben .Aber macht man halt nicht gern , weil das eine Extrembeschneidung ist , von 120 oder mehr auf 34 ^^
Wie ?
ich komm mit ner von 98 ps -> 34 ps maschine schlechter vom fleck als mit ner 77 ps -> 34 ps maschine ? o.O
irgendwas hab ich da glaub ich noch net ganz verstanden^^
btw: wie viel kostet es eig ca das drosseln zu lassen? hab gehört da gibs mehrere techniken
Tommi-lee
26.09.2009, 10:05
mhmm ja ich habe mal da so 5 seiten durchgesehn. ok wäre halt nicht ein traummotorrad aber für den preis und das mit der rennstrecke da habt ihr recht^^
vllt muss ich dann sowas nehmen....
noch eine frage was schafft so ne maschiene mit 100ps? also an max v ?
wiege um die 65 kilo xD
da kommt einfach ne Beilagscheibe in deinen Krümmer.. das kannst du selber auch machen :wink:
Wie ?
ich komm mit ner von 98 ps -> 34 ps maschine schlechter vom fleck als mit ner 77 ps -> 34 ps maschine ? o.O
irgendwas hab ich da glaub ich noch net ganz verstanden^^
btw: wie viel kostet es eig ca das drosseln zu lassen? hab gehört da gibs mehrere techniken
Stimmt auch nicht , was er oben erzählt hat ;)
Aber dir ist klar , dass die Bandit verdammt schwer ist , mit 34 PS is da also nicht viel Dampf dahinter .
Damals wurden bei meiner Maschine Drosselblenden in die Vergaser verbaut , mit allem Drum und Dran hat mich das ca. 300€ gekostet (bin mir aber nicht mehr ganz sicher ). Meine Maschine ist aber schon älter , ich weiß nicht , wie man die neueren Maschinen drosselt.
@ Chemistry : So kannste nen ROller drosslen , aber kein Motorrad :roll:
@ TOmmi : Je nach Gewicht der Maschine und Schutzkleidung sollte die so 210-220 .km/h schaffen . Die Z1000 hat 125 PS und läuftl ca. 250
na ja verdammt schwer, leergewicht 204 kilo glaub ich, also um ehrlich zu sein hab ich noch keine 600 ccm maschine (kann auch 500ccm sein) mit unter 200 kilo gesehn ?
Gibs die überhaupt :lol: ?
na ja verdammt schwer, leergewicht 204 kilo glaub ich, also um ehrlich zu sein hab ich noch keine 600 ccm maschine (kann auch 500ccm sein) mit unter 200 kilo gesehn ?
Gibs die überhaupt :lol: ?
*hust* http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=656&tx_mcproducts[art]=1&tx_mcproducts[motorrad_uid]=99&tx_mcproducts[seite]=4&cHash=7b44634c41
Bandit 650 : Fahrfertiges Leergewicht : 244kg
Kanst mir vertrauen , ich kenn mich aus mit Motorrädern , mehr als manche mit ihrem Halbwissen hier ;)
Edit : Die 600er SSler sind alle unter 200Kg , Cbr600rr , GSXR600...
Ich würde dir auch ne Suzu als Anfangs-SSL empfehlen.. ganz einfach, weil das Handling wirklich fein ist. ;)
P.s.: @Rage
sei nicht immer so hart zu den anderen ^^;)
Gruß
Noname
Ich würde dir auch ne Suzu als Anfangs-SSL empfehlen.. ganz einfach, weil das Handling wirklich fein ist. ;)
P.s.: @Rage
sei nicht immer so hart zu den anderen ^^;)
Gruß
Noname
Naja , bevor man irgednwas schreibt und man nicht weiß , ob es stimmt , sollte man lieber nichts schreiben ^^.
Ich schreib ja auch nichts von Modding und dem ganzen Zeug , weil ich mich damit nicht auskenne.
1337_alpha
26.09.2009, 12:21
Naja , bevor man irgednwas schreibt und man nicht weiß , ob es stimmt , sollte man lieber nichts schreiben ^^.
Ich schreib ja auch nichts von Modding und dem ganzen Zeug , weil ich mich damit nicht auskenne.
Wo er Recht hat, hat er Recht ^^
Ich hab gedacht dass hat mir mal einer von euch 2 beigebracht :/
Wo er Recht hat, hat er Recht ^^
Ich hab gedacht dass hat mir mal einer von euch 2 beigebracht :/
Wär mir jetzt neu ^^
Ich erklärs ma an nem Beispiel :
Du hast jetzt z.B. ne GSXR600 mit 120PS , die wiegt knapp 200kg , die drosselt man jetzt auf 34PS , also hat sie mit ihren 200kg 34PS .
Dann nehmen wir noch die 650er Bandit , 244kg mit 77PS , die drosselt man jetzt auch auf 34PS .
So , bei der GSXR trägt ein PS ca. 5,9 Kg (wenn sie 34PS hat) , bei der Bandit trägt ein PS ca. 7,2 Kg (wenn sie 34PS hat) .
Die SSler ist also schneller und wird ne höhere Geschwindigkeit erreichen , obwohl sie im original Zustand mehr PS hat als die Bandit.
Es hängt also eigentlich alles nur vom Gewicht ab . Weniger Gewicht = schneller
Wär mir jetzt neu ^^
Ich erklärs ma an nem Beispiel :
Du hast jetzt z.B. ne GSXR600 mit 120PS , die wiegt knapp 200kg , die drosselt man jetzt auf 34PS , also hat sie mit ihren 200kg 34PS .
Dann nehmen wir noch die 650er Bandit , 244kg mit 77PS , die drosselt man jetzt auch auf 34PS .
So , bei der GSXR trägt ein PS ca. 5,9 Kg (wenn sie 34PS hat) , bei der Bandit trägt ein PS ca. 7,2 Kg (wenn sie 34PS hat) .
Die SSler ist also schneller und wird ne höhere Geschwindigkeit erreichen , obwohl sie im original Zustand mehr PS hat als die Bandit.
Es hängt also eigentlich alles nur vom Gewicht ab . Weniger Gewicht = schneller
Frage..^^ und was ist daran jetzt neu :D ?
Oder war das ne "Richtigstellung" zu Simons Post ?
Gruß
Noname
Frage..^^ und was ist daran jetzt neu :D ?
Oder war das ne "Richtigstellung" zu Simons Post ?
Gruß
Noname
Ich wollte es Alpha erklären ;) , weil er dachte , dass es so wäre :
Jo die ist dann besser zu drosseln ;)
Du kannst zwar jede Drosseln nur kommste dann bei manchen nicht mehr so gut vom Fleck ^^
Hab jetzt in nem forum die Suzuki SV 650 entdeckt, und mich gleich verliebt 8-)
77 Ps ca, Gewicht (fahrfertig) 178/182 kg, und gebraucht preis liegt bei ab 1800.-
Im gunde das was ich such :D
Da gibt es immer ne SV 650 S und eine sv 650 N
Für was stehtn der buchstabe? Mit/Ohne verkleidung vorne oder?
Edit: ah, ich glaub ich habs rausgefunden.. S = vorne ist es so bisschen sptizer (wie auf dem bild, sieht am geilsten aus find ich :D) N = gar nichts, nur der scheinwerfer (geh ja mal gar nich xD ) und kein buchstabe = "normal" , ist etwas ründlich.. (oder so äähnlich <.<)
http://www.freedesktopwallpapers4u.com/data/media/234/Suzuki-SV-650-S-2005-01.jpg
1337_alpha
26.09.2009, 15:41
War gerade beim MotorspurtClub Comet Durmersheim
Da sind im Moment Rennen unter anderen 5 Stunden Rennen :D
Ich meld mich mal bei dem Verein denn das würde mir einen mörder Spaß bereiten da mitzufahren bei den Jugend Rennen <3
Edit: ah, ich glaub ich habs rausgefunden.. S = vorne ist es so bisschen sptizer (wie auf dem bild, sieht am geilsten aus find ich :D) N = gar nichts, nur der scheinwerfer (geh ja mal gar nich xD ) und kein buchstabe = "normal" , ist etwas ründlich.. (oder so äähnlich <.<)
Jo , so is es , S steht meistens für Sport-Version , d.h. du hast eine Frontverkleidung , was aber , meiner Meinung nach , ziemlich besch***en aussieht , da es dann weder eine Supersportler noch ein Nakedbike ist ^^ .
Die SV650 is auch ein beliebtes Einsteigermotorrad , zuverlässig und schöner 2-Zylindersound . Ist auch meistens sehr günstig zu haben .
Mit dem richtigen Auspuff echt top , aber seine Lederkombi sieht ja mal gay aus und passt überhaupt nicht zur Maschine :lol:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/i1GTBPFfG40&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/i1GTBPFfG40&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Jo , so is es , S steht meistens für Sport-Version , d.h. du hast eine Frontverkleidung , was aber , meiner Meinung nach , ziemlich besch***en aussieht , da es dann weder eine Supersportler noch ein Nakedbike ist ^^ .
Die SV650 is auch ein beliebtes Einsteigermotorrad , zuverlässig und schöner 2-Zylindersound . Ist auch meistens sehr günstig zu haben .
joa, ansichtssache, ich finds so verdammt geil :p
aber danke für die bestätigung :)
1337_alpha
26.09.2009, 17:25
Also ich finds irgendwie gay ^^
Hat nix mti dir zu tun Andy :wink:
Sieht aus wie eine Naked die versucht ganz groß als SSL rauszukommen :o ^^
Kennt jemand noch solche Maschinen wie die Kreidler mit so goldenen/messing farbenen Gabeln?
Sieht find ich ziemlich geil aus ^^
Meinst jetzt die wo ich des bild gepostet hab ?
also diese "Kombination" ?
joa, kein problem, jeder hat nen eigenen geschmack :grin:
1337_alpha
26.09.2009, 17:39
Ne, im allgemeinen.
matt1974
26.09.2009, 22:27
Kennt jemand noch solche Maschinen wie die Kreidler mit so goldenen/messing farbenen Gabeln?
Sieht find ich ziemlich geil aus ^^
Goldenen Gabeln? Meinst du TIN Beschichtet, die von Öhlins? Die sind geil und kosten richtig Geld, ich würde dennoch alles DLC Beschichten lassen und dann ganz Böse Optik zu machen. http://www.motorcycle-usa.com/photogallerys/2007_BMW_Motorrad_Days_88.jpg so in der Art aber eher Cafe Racer 50's Look.
1337_alpha
27.09.2009, 00:06
DLC?
Du meinst Pulverbeschichten?
Und was ist TIN? Ich mein halt diese goldenen Gabeln <3
Genau die mein ich
http://www.2wheels4u.de/client/bilder/640/sumo125_2007_000_1192983125.jpg
Und die Kreidler ist sowieso porno ^^
Habe von nem Freund erfahren dass ein arbeitskollege seine alte Suzuki 500 gs verkauft, für 400-500 euro
Klingt doch eigentlich ziemlich gut :D
Werde sie mir die Tage mal anschaun, vll probefahren dürfen kurz (also mein kumpel und der verstehn sich ziemlich gut, er meinte da darf ich bestimmt mal kurz fahren)
Hab schon mal gegoogled, aber nix richtiges gefunden.. wie viel kostet es ca. son motorrad (naked bike) umlackieren zu lassen? (falls mir die farbe nicht gefällt^^)
1337_alpha
27.09.2009, 11:33
Oh oh ...
400-500€
Also ich weiß ja nich ^^
Umlackieren
Also komplett kann das sehr teuer sein
Wird wohl so 400€ kosten
edit:
Dir gefällt echt die 500GS ?
Du meintest doch du magst Naked Bikes nicht o.O
hm ok^^
na ja, 400-500 euro weil er sie unbedingt los haben will und weil es wenn dann an einen bekannten geht^^ (hat ca 30.000 kilometer)
und für die ersten 1-2 jahre wär das schon geil :grin:
Habe von nem Freund erfahren dass ein arbeitskollege seine alte Suzuki 500 gs verkauft, für 400-500 euro
Klingt doch eigentlich ziemlich gut :D
Werde sie mir die Tage mal anschaun, vll probefahren dürfen kurz (also mein kumpel und der verstehn sich ziemlich gut, er meinte da darf ich bestimmt mal kurz fahren)
Hab schon mal gegoogled, aber nix richtiges gefunden.. wie viel kostet es ca. son motorrad (naked bike) umlackieren zu lassen? (falls mir die farbe nicht gefällt^^)
Die GS500 is halt nur was für die 34PS-Zeit , denn danach wirste keinen Spaß mehr mit ihr haben , weil sie zu wenig Leistung hat .
Das Umlackieren wird nicht ganz billig werden. Ich hab damals meinen Tank komplett lackieren lassen und das bei nem Bekannten (d.h. ohne Mwst. ^^) und er hat mir auch nen guten Preis gemacht , des waren dann so 70-80€ .Das Problem sind die Farben , die sind verdammt teuer . Wenn du es dann noch von nem Profi machen lässt , biste wahrscheinlich bei 300-500€ .
Das Umlackieren wird nicht ganz billig , ich hab damals meinen T
jop, dann würd das ja gleich doppel passen, 400-500 euro geb ich gern für die 2 jahre aus, (regulär hat sie soweit ich weiß 47 ps) (dannach kann man sie immer noch für 200 euro weiterverkaufen :P)
hm ok.. na ja mal schaun mit umlackieren lassen, solang es nicht lila oder so ist werd ichs wohl lassen wenn es so teuer ist :???:
1337_alpha
27.09.2009, 11:37
Wenn du weißt wie man lackiert dann würde es sich lohnen eine Spritzpistole (300€) zu kaufen nur glaube ich hast du bisher damit keine Erfahrung
Oder?
nope, das wort kenn ich zwar, aber da hörts auch schon auf :lol:
E: was schätzt du kostet ne 34 ps maschine so an versicherung im jahr ? ( oder muss man die 47 ps zahlen, obwohls gedrosselt is?)
1337_alpha
27.09.2009, 11:43
Hat dein Vater ein Motorrad?
jop.. ne kawasaki zzr 1000/600 soweit ich weiß..
mhm, den werd ich mal fragen demnächst
1337_alpha
27.09.2009, 11:45
Dann meld die auf deinen Vater an als 2t Mschine, dann ist das billiger da er schon %te hat ;)
Hoffe ich doch zumindest dass er das hat wenn er nicht grad jede Woche nen Unfall baut ^^
ahhh.. ja das klingt doch nach ner super idee :D
ne, soweit ich weiß hatte er noch keinen :lol:
danke
matt1974
27.09.2009, 12:09
DLC?
Du meinst Pulverbeschichten?
Und was ist TIN? Ich mein halt diese goldenen Gabeln <3
Genau die mein ich
http://www.2wheels4u.de/client/bilder/640/sumo125_2007_000_1192983125.jpg
Und die Kreidler ist sowieso porno ^^
TIN=Titannitrat
DLC=Diamand like Carbon
TIN macht die Oberfläche sehr hart und kratzfest, demzufolge auch Verschleissfest. Die Oberfläche färbt sich dabei Goldfarben und wird einige Micrometer dicker. Das ganze findet in einer Art Galvanoanlage statt.
DLC ist die teuere Variante ist grundsätzlich schwarz und wie der Name schon sagt fast so hart wie ein Diamand. Hat aber auch den Vorteil einer Art selbstschmierung, da es auf Grund der härte eine Reibungszahl hat die sehr gering ist. Als Beispiel ein DLC beschichteter Bolzen wird mit einer DLC beschichteter Buchse versehen, dann ist selbt ohne Schmierstoff die Reibung fast null. Das Losbrechmoment bei Dämpfern und Telegabel verringert sich so auch spürbar, was wiederum ein besseres Ansprechen bedeutet. Der Nachteil von DLC, Oberflächen müssen bestens poliert sein um den besten Effekt zu erzielen und das Verfahren findet in einen Vakuumofen statt in dem ein Plasma gezündet wird. Was wiederum die Grösse der Teile und die eindringtiefe, abhängig vom Durchmesser eines Durchbruches oder Bohrung beeinflusst. Wir beschichten in der Firma häufiger mit diesem Verfahren, ist wegen der Verschleissfestigkeit wichtig. Es gibt aber auch noch Chromnitrit, welches eher grau aussieht und hauptsächlich Stahl vor korrosion schützen soll.
Dein Vater muss aber deswegen nicht einen Motorradführerschein haben , mein Vater hat auch keinen Motorradführerschein , meine Maschine ist aber trotzdem über ihn angemeldet .
Ich zahl jetzt nach 3 Jahren nur noch 55€ mit meinen 73PS .
Angefangen hab ich mit 34PS und ca. 120-130€ pro Jahr.
Dann nocht Steuern in Höhe von ca. 50€.
So, habe jetzt ein paar mehr informationen
Suzuki GS 500 E Slingshot in Rot
Hier mal seine mail
Es ist eine Suzuki GS 500 E Slingshot in rot. Erstzulassung war am 15.12.88. Sie ist mit 34 kW eingetragen. Die Reduzierung besteht auf zwei Hülsen, die im Vergaserzug sitzen. TÜV hat sie bis März 2010 und knapp 46000 km auf dem Buckel.
Einmal ist sie meinem Vorgänger umgefallen. Daher rühren zwei kleine Dellen im Tank (ohne Lackschaden) und eine Delle im Auspuff.
Die Reifen sind neu und ich bringe sie auf knapp 190 km/h, wenns sein muß. Am Zylinderfuß schwitzt sie (Öl).
Was meint ihr wie viel es kostet das mit dem Öl reparieren zu lassen ?
Preis: 350€
Also dafür dass ich das ding 1-2 jahre als erst motorrad fahren werd, klingt das ziemlich gut oder? :D
http://www.abload.de/thumb/moped1if4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=moped1if4u.jpg)http://www.abload.de/thumb/moped2jg93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=moped2jg93.jpg)
Ha , des mit den 190km/h kann er jemanden anderes erzählen :o
Ich hab mit meiner schon zu kämpfen sie über 180 zu bringen und die hat 73PS.
190 Schafft er vielleicht , wenn er mit dem Ding aus dem Flugzeug springt :lol:
Wegen dem Öl , da müssten evtl. verschlissene Dichtungen ersetzt werden , je nachdem wo die sitzen , wird es wahrscheinlich nicht gerade billig .
Hört sich für mich so an , als ob man dazu den Motor öffnen müsste .
Wenn er sagt 350€ , dann kanste ihn wahrscheinlich noch weng runterhandeln , ich denk ma so 250-300€ .
Der Lack sieht auch schon ziemlich matt aus .
1337_alpha
27.09.2009, 17:04
Ist das nicht bischen heikel?
Baujahr 88?
Manch anderes Auto wäre da schon verschrottet aber auf der anderen Seite der Medallie sind es halt nur 250-300€
Ist das nicht bischen heikel?
Baujahr 88?
Manch anderes Auto wäre da schon verschrottet aber auf der anderen Seite der Medallie sind es halt nur 250-300€
Das Baujahr is erstmal egal , außerdem hat sie für das Baujahr sehr wenig KM .
Andererseits ist es komisch , dass bei dieser Laufleistung der Motor schon leckt . Aber bei vielen alten Autos hört man ja , dass die schwitzen müssen , vielleicht ist es bei der alten GS500 auch so ^^ .
matt1974
27.09.2009, 19:22
So, habe jetzt ein paar mehr informationen
Suzuki GS 500 E Slingshot in Rot
Hier mal seine mail
Was meint ihr wie viel es kostet das mit dem Öl reparieren zu lassen ?
Preis: 350€
Also dafür dass ich das ding 1-2 jahre als erst motorrad fahren werd, klingt das ziemlich gut oder? :D
http://www.abload.de/thumb/moped1if4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=moped1if4u.jpg)http://www.abload.de/thumb/moped2jg93.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=moped2jg93.jpg)
Ich persönlich habe da eine Faustformel für gebrauchte Motorräder, wenn das Teil weniger als 1 Drittel des Neupreises kostet(natürlich in Relation zum Alter) kaufst du dir eine Baustelle. Habe ich bekannten Kreis immer so erlebt, alle vermeintlichen Schnäppchen waren nur Bastelmaschinen und nichts ist so teuer wie Japanische Ersatzteile. Typische Verschleisteile sind, Bowdenzüge, Dichtungen und Simmerringe, Lager(Lenkkopf bzw. Rad)Kupplung komplett, Bremsbeläge, Reifen usw. Viele gebauchte wurden mal verkauft um sich dem zu entziehen und wiederum von Leuten gekauft die sie so gefahren haben, bis echt was gemacht werden muss und dann kommen da ganz schnell 100-1500 Euro auf dich zu, gela wieviel Kilometer das teil angeblich erst weg hat. Übrigens Tachos mit Welle werden meist mit einem Akkuschrauber und Linkslauf zurüchgedreht.
Ok, danke für eure Hilfe!
Ich vertraue dem jetzt mal, ist immerhin ein bekannter, und er ist auch fahrlehrer (will natürlich erstmal nichts heißen, aber trozdem xD)
Kenne noch jemanden der sich mit motorrädern ziemlich gut auskennt und seins selber auch immer repariert, den werd ich mal fragen ob er dass mit der dichtung für mich machen kann
Hoffe mal dass er mich probe fahren lässt (immerhin hab ich noch kein führerschein :p) und wenn das passt riskier ich die 350 einfach mal^^
Länger als 2 jahre werd ich die sowieso nicht fahren :D
Ich gebe hier in 1-2 Wochen dann nochmal bescheid
-Andy
Ich vertraue dem jetzt mal, ist immerhin ein bekannter, und er ist auch fahrlehrer (will natürlich erstmal nichts heißen, aber trozdem xD)
Oh , wenn der Fahrlehrer ist , war das garantiert mal ne Fahrschulmaschine , da würd ich nochmal nachfragen , dann erklärt sich das auch mit dem Schwitzen bei der Kilometerzahl.
Fahrschulmaschinen werden von den Fahranfängern nie gut behandelt , die verschalten sich öfter , würgen des Ding ab , fahren die Maschine nicht warm usw. , deswegen müssen auch Verschleißteile eher und öfters getauscht werden.
Wenns ne Fahrschulmaschine ist/war , würde ich die ncht kaufen , da legste lieber noch knapp 500€ drauf , hast ne neuere GS500 , die auch länger hält.
Vielleicht kommen die Dellen auch davon , dass ein Fahrschüler sie fallen lies , denn wenn er Fahrlehrer ist , kann er ja mit dem Ding umgehen und legt sich nicht einfach damit hin.
Nope, war keine fahrschul maschine (kenne die fahrschule, und die haben dort schon seit jahren 2 andere, außerdem vertraue ich dem mal soweit dass er mich da nicht belügen würde.. xD)
(Sie ist seinem vorgänger mal umgefallen, nicht ihm)
Ja , du kennst die Fahrschule und weißt , dass sie seit 2Jahren andere Maschinen haben , aber was war vor diesen 2 Jahren ? Die Maschine ist schließlich älter als du ;)
Das mag sein, trozdem vertraue ich ihm :p
War außerdem sein motorrad die letzten jahre, glaube nicht dass er eine nehmen würde die davor jahre lang von fahrschülern misshandelt wurde :D )
Na ja, bin aufjedenfall mal gespannt, werde meinen vater bei der besichtigung aufjedenfall mal mitnehmen, der kennt sich da auch ganz gut aus^^
Schau dir auf jeden Fall mal den Krümmer an , der sieht verdammt rostig aus , nicht das da irgendwo ein Loch ist .
Werf auch mal nen Blick auf die Kette , die sieht auf den Bildern auch rostig aus , wenn das der Fall sein sollte , würde ich sie tauschen.
Edit : Bremsflüssigkeit kannste oben recht am Lenker anschauen , da ist so ein Behälter , da kannste die Bremsflüssigkeit sehen , wenn die so Honigfarben ist , muss sie getauscht werden . Bei dem Alter schauste auch mal in den Tank , ob der von innen rostet , wenn das der Fall ist , hast du öfters Probleme mit dem Treibstofffilter.
Luftfilter kann man auch leicht ausbauen und checken , wenn der sehr verdreckt ist , muss ein neuer rein .
Bremsbeläge , da nimmste am besten ne Taschenlampe und leuchtest vorne und hinten zwischen die Bremsbacken und schaust , ob noch genug Belag drauf ist .Wirf auch nen Blick unter die Maschine , da laufen die Krümmer entlang , meistens ist das auch eine Stelle , die sehr schnell rostet.
Zündkerzen kannste auch mal naschauen , dauert vielleicht aber weng länger und du brauchst nen speziellen Schlüssel dafür . Öl is auch einfach nachzuschauen , da schauste mal , wie das aussieht , sollte auf jedenfall nicht tiefschwarz sein , normalerweise wechselt man beim Motorrad einmal im Jahr das Öl , denn 1. fährt man mit ner höheren Drehzahl und 2. steht die Maschine auch im Winter ne Zeit lang.
Edit2 : Wenn jemand damit fährt , kann er auf ner Geraden bei ner niedrigen Geschwindigkeit mal den Lenker loslassen und schauen , ob sie nach links oder rechts zieht , sollte sie stark in eine Richtung ziehen , würd ich mir die Gabel mal genau anschauen .
matt1974
28.09.2009, 20:30
Schau dir auf jeden Fall mal den Krümmer an , der sieht verdammt rostig aus , nicht das da irgendwo ein Loch ist .
Werf auch mal nen Blick auf die Kette , die sieht auf den Bildern auch rostig aus , wenn das der Fall sein sollte , würde ich sie tauschen.
Edit : Bremsflüssigkeit kannste oben recht am Lenker anschauen , da ist so ein Behälter , da kannste die Bremsflüssigkeit sehen , wenn die so Honigfarben ist , muss sie getauscht werden . Bei dem Alter schauste auch mal in den Tank , ob der von innen rostet , wenn das der Fall ist , hast du öfters Probleme mit dem Treibstofffilter.
Luftfilter kann man auch leicht ausbauen und checken , wenn der sehr verdreckt ist , muss ein neuer rein .
Bremsbeläge , da nimmste am besten ne Taschenlampe und leuchtest vorne und hinten zwischen die Bremsbacken und schaust , ob noch genug Belag drauf ist .Wirf auch nen Blick unter die Maschine , da laufen die Krümmer entlang , meistens ist das auch eine Stelle , die sehr schnell rostet.
Zündkerzen kannste auch mal naschauen , dauert vielleicht aber weng länger und du brauchst nen speziellen Schlüssel dafür . Öl is auch einfach nachzuschauen , da schauste mal , wie das aussieht , sollte auf jedenfall nicht tiefschwarz sein , normalerweise wechselt man beim Motorrad einmal im Jahr das Öl , denn 1. fährt man mit ner höheren Drehzahl und 2. steht die Maschine auch im Winter ne Zeit lang.
Edit2 : Wenn jemand damit fährt , kann er auf ner Geraden bei ner niedrigen Geschwindigkeit mal den Lenker loslassen und schauen , ob sie nach links oder rechts zieht , sollte sie stark in eine Richtung ziehen , würd ich mir die Gabel mal genau anschauen .
Ich ergänze mal noch ein paar Punkte:
- Risse im Lack hinter dem Lenkkopf (Bereich zwischen Gabel und Tanke) weisst auf auffahrunfälle hin
- Öl an den Gabelsimmeringen bzw. Stossdämpfern (Gabel geht vom Preis, bei Rep. aber Dämpfer wird teuer)
- ein Trick den man beherschen sollte! 4 Gang einlegen Bremse ziehen und starten ohne Kupplung(wenn technisch überhaupt möglich) wenn Motor anläuft Kupplung fertig
- Batteriebereich ansehen, ist oft der übelste Rostschaden den man am Rahmen haben kann(viele Japaner haben da aber Kunstsoffverkleidungen drum)
- Motorrad auf den Haupständer Gang einlegen und Hinterrad drehen, hin und her, Spiel sollte nich all zu gross sein
- Vorderradbremse ziehen und Bike vor und zurück schaukeln, kein Spiel im Lenkkopflager bzw. Tauchbewegungen der Gabel sollten minimal sein.
CRYSISTENSE
29.09.2009, 17:18
Hab meine heute zum :) gebracht. 20.000er + Entdrosselung:p Offiziell darf ich zwar erst am 16. damit fahren, aber bis zum WE hab ich sie wahrscheinlich schonmal "getestet".
Vergangenes WE noch eine kleine Alpentour gemacht, die wir dann wegen Verlust von Kühlflüssigkeit am Sonntag abbrechen mussten.
Hatte gerade meine erste fahrstunde!
Hab eine bmw cs 650 8)
Die 34 Ps gehn ja mal ab wie schnitzel, dasn geiles gefühl :D (vorallem wenn man von nhem 3.5 ps roller kommt xD)
Immerhin meinte er dass wir schon sehr bald (nächste woche) mit den sonderfahrten anfangen können, da ich es ja anscheinend schon ganz gut kann
Hatte gerade meine erste fahrstunde!
Hab eine bmw cs 650 8)
Die 34 Ps gehn ja mal ab wie schnitzel, dasn geiles gefühl :D (vorallem wenn man von nhem 3.5 ps roller kommt xD)
Immerhin meinte er dass wir schon sehr bald (nächste woche) mit den sonderfahrten anfangen können, da ich es ja anscheinend schon ganz gut kann
Na aber sicher, Jung. ;)
1. Du hast schon 2rad "Erfahrung" aufn Roller.. auch wenn es weiß gott kein Vergleich ist!!!
2. ist ja nicht wie bei B.. weil beim Auto brauchts viel mehr an Eingewöhnszeit.. weil da hast du nen Lenkrad etc.
Bei Moto kannst du alles selbst machen.. mittels Gewichtsverlagerung etc. wie beim Radfahren, wenn du langsam fahren kannst, wirst du nach ner Zeit immer besser.. aber die Grundlagen sind schneller drin!
Gruß
Noname
1337_alpha
30.09.2009, 15:50
lol?
Mehr Eingewöhnungszeit wie beim Auto? :D
Heißt das dann etwa draufsitzen und losfahren weil Auto fahren is ja keine Kunst ^^
lol?
Mehr Eingewöhnungszeit wie beim Auto? :D
Heißt das dann etwa draufsitzen und losfahren weil Auto fahren is ja keine Kunst ^^
Das Fahren ist mit dem Motorrad kein Problem , schließlich geht das mit der Kupplung auch leichter als beim Auto , aber die ganzen Sonderübungen sind zum kotzen gewesen.
Anfahren, bremsen , und abwechselnd mit nem anderen Fuß die Maschine halten. Slalom mit ca. 10Km/h dann auch mal schneller, engen Kreis fahren ...
Wirste alles noch lernen ^^
Besonders das Slalomfahren mochte ich gar nicht .
1337_alpha
30.09.2009, 15:57
Also das bei der Kupplung beim Auto find ich bischen strange ^^
Die muss man so extrem durchdrücken...
Sonst geht ja gar nix :???:
Ist das beim Motorrad besser?
Also das bei der Kupplung beim Auto find ich bischen strange ^^
Die muss man so extrem durchdrücken...
Sonst geht ja gar nix :???:
Ist das beim Motorrad besser?
Das machste beim Motorrad mit der Hand , da hat man mehr Gefühl , aber du wirst auch irgendwann mit dem Auto klar kommen , das geht alles ins Blut über.
Ich sachs ma so , ich habs noch nie geschafft mein Motorrad abzuwürgen ^^
Na aber sicher, Jung. ;)
1. Du hast schon 2rad "Erfahrung" aufn Roller.. auch wenn es weiß gott kein Vergleich ist!!!
2. ist ja nicht wie bei B.. weil beim Auto brauchts viel mehr an Eingewöhnszeit.. weil da hast du nen Lenkrad etc.
Bei Moto kannst du alles selbst machen.. mittels Gewichtsverlagerung etc. wie beim Radfahren, wenn du langsam fahren kannst, wirst du nach ner Zeit immer besser.. aber die Grundlagen sind schneller drin!
Gruß
Noname
na ja, die 2rad erfahrung vom roller bringt mich eher dazu hin und wieder, einfach aus gewohnt beim stehen bleiben mit beiden füßen abzusetzen :lol:
aber ansich hatte ich schon einige erfahrung, jop..
Joa, beim auto war das was anderes.. wobei ich da auch mit 0 vorwissen meine erste fahrstunde hatte (ist heutzutage selten dass man noch gar nicht auto fahren kann vor der ersten fahrstunde)
aber das feeling ist aufm motorrad schon was anders :-)
den 7 meter slalom in schrittgeschwindikeit musste ich heute schon machen.. aber habs nochm 3ten versuch dann immer geschafft^^
aber stimmt schon.. die sonder übungen nerven bisschen, aber klar, muss auch sein^^
Richtig geil wirds , wenn man die ganzen Übungen bei Regen machen darf , wie bei meiner Prüfung , da rutschte mit der Hinterreifen bei der Gefahrenbremsung weg , hab die Übungen ja vorher nie bei Regen gemacht , wusste ja nicht , wie sich das Motorrad dann verhält. Naja , der Prüfer hat ein Auge zugedrückt und ich durfte es nochmal probieren.
Hatte dein fahrschul motorrad eig abs?
was bringt das abs eig genau beim motorrad ? (klar anti blockier system, aber was bringt das jetz^^?
scheinbar nicht
denn sonst hätte sein hinterrad ja nicht blockiert:lol:
ich frag mich sowieso warum die da so stress machen mein fahrlehrer meinte auch man sollte das hinterrad nich blockieren lassen aber regen is das nen bisschen schwer:twisted:
@andy also von dem was ich so gehört und gelesen habe bringt abs beim motorrad verglichen mit dem auto weniger
denn im gegensatz zum auto hiflt beim motorrad das abs nichts wenn du in schräglage also ein kurve fährst(wozu es ja beim auto konzipiert war)
oder auch bei regen soll es nur begrentzt helfen kommt halt auch auf die reifen an ob die die kraft gut übertragen können
aber wo es auf jedenfall hilft is bei einer Notbremsung aufm trockenen denn da muss man bei abs nicht mit dem schreck kämpfen sondern kann
einfach in die bremse hacken und das abs regelt den rest zum beispiel auch die stabilität des motorrads.^^
1337_alpha
30.09.2009, 16:33
Das mit dem schalten beim Motorrad is klar nur ist das beim fahren besser durchzudrücken als so ein behindertes Pedal?^^
CRYSISTENSE
30.09.2009, 16:34
scheinbar nicht
denn sonst hätte sein hinterrad ja nicht blockiert:lol:
Das ABS hat nichts mit dem Hinterrad zu tun. Es verhindert, dass das Vorderrad blockiert, wenn du zu stark bremst (sonst würde es dir nämlich den Reifen wegziehen und du liegst schnell auf der Schnauze) Kann ich nur empfehlen! Bei mir hat es sich schon mehrfach gelohnt, wenn ich mal an die teure Verkleidung denke.
Das ABS hat nichts mit dem Hinterrad zu tun. Es verhindert, dass das Vorderrad blockiert, wenn du zu stark bremst (sonst würde es dir nämlich den Reifen wegziehen und du liegst schnell auf der Schnauze)
ich ja nicht von welchen gurken du sprichst ^^ aber bei unser suzuki (und bestimmt den meisten neuen motorräder denke ich zumindest) bremst das ABS bei reifen sowohl hinter als vorder natürlich musst du hebel bzw raste auch benutzen
is ja nicht wie bei honda wo das CBS bei bremsen betätigt8-)
CRYSISTENSE
30.09.2009, 16:42
ABS am Hinterreifen? Man kann es auch übertreiben:lol:
ABS am Hinterreifen? Man kann es auch übertreiben:lol:
haste recht da das abs nicht kurven tauglich ist das auch egal denn es ist ja nicht so schlimm wenn das hinterrad blockiert:p
CRYSISTENSE
30.09.2009, 16:49
Ein blockierendes Hinterrad gehört einfach dazu:twisted:
Hatte dein fahrschul motorrad eig abs?
was bringt das abs eig genau beim motorrad ? (klar anti blockier system, aber was bringt das jetz^^?
Nein hatte kein ABS.
Was besseres als ABS beim Motorrad kanns gar net geben ;)
Du kannst voll in die Eisen steigen , ohne Angst zu haben , dass dein Reifen wegrutscht , weil du hinten zu arg bremst .
Du kannst auf jedem Straßenbelag , sogar Sand , voll bremsen , ohne das was wegrutscht.
Wenn ich mir eine neue Maschine kaufe , dann mit ABS .
Kostet zwar mehr und wiegt auch mehr , aber man muss nicht mehr Angst haben , wenn man plötzlich schnell abbremsen muss.
Denn wenn man wirklich mal in ne gefährliche Situation kommt , schafft man es meistens nicht so zu bremsen , dass nichts wegrutscht .
Du kannst voll in die Eisen steigen , ohne Angst zu haben , dass dein Reifen wegrutscht , weil du hinten zu arg bremst .
Du kannst auf jedem Straßenbelag , sogar Sand , voll bremsen , ohne das was wegrutscht.
naja solltest du aber auch nur ein paar grad schräglage haben kippst du um die ABS-systeme sind nicht so toll wie man denkt bei regen könnte das noch klappen aber auf sand bin ich mir selbst bei gerader strecke net sicher und auf Eis kann man gleich vergessen:wink:
naja solltest du aber auch nur ein paar grad schräglage haben kippst du um die ABS-systeme sind nicht so toll wie man denkt bei regen könnte das noch klappen aber auf sand bin ich mir selbst bei gerader strecke net sicher und auf Eis kann man gleich vergessen:wink:
Auf Eis kannste ja auch nicht fahren :roll:
Wenn du mir nicht glaubst , kannste dir das gerne anschauen ;)
http://www.evisor.tv/tv/hersteller/honda-abs-am-supersportler-kri-7891.htm
CRYSISTENSE
30.09.2009, 16:59
Bei Schräglage bringt das ABS nicht viel, stimmt. Bei Regen hat es sich schon als sehr nützlich erwiesen.
Hier noch ein schöner Vergleich; das passiert , wenn beide die Bremsen voll durchdrücken.
<object height="344" width="425">
<embed src="http://www.youtube.com/v/-Zv3Sacl7JQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>
nette sache :Dson abs
Sag ich ja :lol:
Man muss sich dann nicht mehr so aufs Bremsen konzentrieren , sondern kann einfach voll bremsen .
Das mit dem schalten beim Motorrad is klar nur ist das beim fahren besser durchzudrücken als so ein behindertes Pedal?^^
Naja , je mehr Kraft du in der Hand hast , desto leichter ist es :lol:
Ach ist das nicht schön.. ich muss mir nie Sorgen um den Thread machen, weil immer wenigstens der gute R@ge da ist. 8) Danke dir.
Das Fahren ist mit dem Motorrad kein Problem , schließlich geht das mit der Kupplung auch leichter als beim Auto , aber die ganzen Sonderübungen sind zum kotzen gewesen.
Anfahren, bremsen , und abwechselnd mit nem anderen Fuß die Maschine halten. Slalom mit ca. 10Km/h dann auch mal schneller, engen Kreis fahren ...
Wirste alles noch lernen ^^
Besonders das Slalomfahren mochte ich gar nicht .
Genau das meinte ich mit dem Vergleich zwischen Auto und Moto.
na ja, die 2rad erfahrung vom roller bringt mich eher dazu hin und wieder, einfach aus gewohnt beim stehen bleiben mit beiden füßen abzusetzen :lol:
aber ansich hatte ich schon einige erfahrung, jop..
Joa, beim auto war das was anderes.. wobei ich da auch mit 0 vorwissen meine erste fahrstunde hatte (ist heutzutage selten dass man noch gar nicht auto fahren kann vor der ersten fahrstunde)
aber das feeling ist aufm motorrad schon was anders :-)
den 7 meter slalom in schrittgeschwindikeit musste ich heute schon machen.. aber habs nochm 3ten versuch dann immer geschafft^^
aber stimmt schon.. die sonder übungen nerven bisschen, aber klar, muss auch sein^^
Frag mich mal wie ich damals auf dem Mopped (alte Simpson angefangen hab :D) bvor ich als 13jähriger ne 250 bekam xD aber es ging. Und da ich zZ im B Schein bin, kann ich auch jetzt jedem solche Dinge sagen, dass Moto leichter ist in der Eingewöhnung als Auto.
Und aus meiner beliebten Sportmedizinischen Sicht auch... denn erste Fahrstunde Moto vs. erste Fahrstunde Auto... auf dem Moto.. gibts vielleicht 2-3 kurze meterchen wo sie vielleicht auch absäuft dann gehts aber was immer zu 100% los wenn vielleicht auch sehr langsam (wie gesagt wie auf dem fahrrad!!)
Bei Auto musst du schon ganz anders ran gehen, du hast nicht alles "im Griff", sondern musst über die, etlichen mehr Muskeln die Kumplung koordinieren! Da kommst du auch keine kurzen Meter, sondern der Wagen ist aus und fertig!
Das mein ich mit der Sicht... wenn du es in den Händen hast ist es von der koordination her schon einfacher! ;)
Ein blockierendes Hinterrad gehört einfach dazu:twisted:
Na aber sicher doch! Vorallem wenn du schön enge Kurve nimmst (beim anbremsen) oder gar wie bei mir... aber weil ich es provoziere :D... auf der crossi im Wald. :D
Gruß
Noname
CRYSISTENSE
01.10.2009, 15:12
War gerade beim :) und hab die entdrosselte Maschine abgeholt bzw. abholen lassen (darf erst am 17.Oktober fahren) Bin mit dem Auto hinterhergefahren und bin so schon begeistert:lol: Maximale Geschw. liegt bei 235-240km/h (hat mir zumindest der Autotacho angezeigt). Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal um 3 in der Früh fahren soll, da wäre nichts los, aber die zwei Wochen gehen auch rum und jetzt lohnt es sich eigentlich nichtmehr was zu riskieren.
Der Leo ist wirklich etwas extrem. Das kannte ich so nicht, aber auf Dauer kann man eigentlich nicht wirklich hinterherfahren. Ich weiss schon, warum ich ihn für die Alpentour demontiert habe:roll:
Ich weiss schon, warum ich ihn für die Alpentour demontiert habe:roll:
Solang der Eater drin is kann dir doch nix passieren ;)
Edit : Außerdem bist du dann auch sicherer unterwegs , weil man dich schon von weitem hört ^^
CRYSISTENSE
01.10.2009, 15:38
Solang der Eater drin is kann dir doch nix passieren ;)
Will garnicht wissen, wie sich das ohne anhört^^ Das mit der Sicherheit denk ich mir auch immer. Das Teil ist halt schon extrem laut, aber ich will halt auch was hören.
Du hattest doch auch mal einen drauf. Warum wieder umgestiegen?
Will garnicht wissen, wie sich das ohne anhört^^ Das mit der Sicherheit denk ich mir auch immer. Das Teil ist halt schon extrem laut, aber ich will halt auch was hören.
Du hattest doch auch mal einen drauf. Warum wieder umgestiegen?
Weil meine Maschine damals unruhig lief , d.h. sie ist manchmal sogar ausgegangen , ich hätte dann die Vergaser synchronisieren müssen , dafür hatte ich aber nicht das nötige Geld , also hab ich den Auspuff für den gleichen Preis wieder verkauft .
Mittlerweile bereue ich es , dass ich ihn verkauft hab , 300€ sind echt nicht zu viel und jetzt hätte ich ihn gerne wieder , war schon ein geiler Sound .:neutral:
Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen , wenn ich mal Geld übrig hab , aber als Student werd ich eh nicht viel übrig haben ^^
Alternativ könnte ich auch die Innenrohre bei meinem Auspuff rausbauen und modifizieren (gibt viele , die das machen und es gibt auch etliche Anleitungen ) , aber dann verlier ich meine Betriebserlaubnis -.- , also lasse ich es lieber .
Oder ne Anlage von 1993 , die waren noch anders gebaut und lauter ,hörten sich an wie die Sportauspuffanlagen , ab 97 haben sie das dann verändert , keine Ahnung warum . Aber da is ein Sportauspuff billiger als eine original Anlage aus 93.
CRYSISTENSE
01.10.2009, 17:42
300€ sind absolut ok. Für die F800 kostet der Leo 225€. Remus etc. für 500€ aufwärts kann man natürlich vergessen.
300€ sind absolut ok. Für die F800 kostet der Leo 225€. Remus etc. für 500€ aufwärts kann man natürlich vergessen.
Wahrscheinlich nur ne Slipon , oder ?
Bei mir war es ja komplett mit Krümmer usw.
CRYSISTENSE
01.10.2009, 17:53
Der Leo natürlich nur Slipon. Eine SR Racing mit Krümmer würde 1000€ kosten und das ist einfach zu heftig, obwohl sie angeblich ein paar PS rausholen soll.
300€ inkl. Krümmer ist ja ein super Preis. War gebraucht, oder?
300€ inkl. Krümmer ist ja ein super Preis. War gebraucht, oder?
Jo , sah aber aus wie neu.
Is natürlich keine besondere Marke gewesen , wie LeoVInce , aber für meine Maschine gibts nur Sportauspuffanlagen von Billigmarken.
CRYSISTENSE
02.10.2009, 22:36
Ich bin so kurz davor, dass ich mir die Verkleidung von AC Schnitzer hole.
http://www.abload.de/img/f800s_ac_schnitzerzmno.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f800s_ac_schnitzerzmno.jpg)
Hui, das war krass eben!
Hat bisher 2 Fahrstunden, und heute ne doppelstunde Nachtfahrt schon!
1. Es war dunkel (ok, normal bei einer nachtfahrt)
2. Es hat geregnet wie schon seit wochen nicht mehr, sicht = 0
3. Mit fast 0 sicht 2 Stunden mit 60-100 km/h über die landstraße
Das, war ein richtig geiles gefühl, aber manchmal war es schon ein bisschen krass :D
1 Sekunde nicht aufgepasst und ich wär im graben gelegen :p (oder schlimmer^^)
Hui, das war krass eben!
Hat bisher 2 Fahrstunden, und heute ne doppelstunde Nachtfahrt schon!
1. Es war dunkel (ok, normal bei einer nachtfahrt)
2. Es hat geregnet wie schon seit wochen nicht mehr, sicht = 0
3. Mit fast 0 sicht 2 Stunden mit 60-100 km/h über die landstraße
Das, war ein richtig geiles gefühl, aber manchmal war es schon ein bisschen krass :D
1 Sekunde nicht aufgepasst und ich wär im graben gelegen :p (oder schlimmer^^)
Jaja , im Regen fahren ist nicht schön ^^ , was noch schlimmer is , is Hagel , wenn du da mit 120km/h fährst , haste echt ein geiles Gefühl ^^.
Da hats mich mal richtig erwischt , damals nach der Schule heim , schon vorher diese bösen schwarzen Wolken gesehen und da dachte ich , ich komm noch trocken heim , von wegen . Nach 5 Minuten fängt es so richtig an zu schütten , die Straße stand teilweise schon unter Wasser und ich war mit ner Jeans unterwegs . Dachte mir nur , ok , da vorn wirds heller , bam , fängts an zu hageln und das tat erst richtig weh , die Beine und alles dazwischen ^^ waren kalt vom Regen und dann peitschen die Hagelkörner so richtig schön :-o
so, heute schon mal theorie prüfung bestanden^^
matt1974
07.10.2009, 14:31
so, heute schon mal theorie prüfung bestanden^^
Sehr schön, jetzt noch den Rest und dann...verdammt die Saison ist gerade zu Ende:sad:
Wünsch dir dennoch weiterhin viel Glück.
Sehr schön, jetzt noch den Rest und dann...verdammt die Saison ist gerade zu Ende:sad:
Wünsch dir dennoch weiterhin viel Glück.
Dito! und Herzlichen Glückwunsch so quasi nachträglich^^ ;)
P.s.: Steigste halt im Winter auf crossi & offroad um 8-) ;)
Gruß
Noname
Im winter bleib ich noch beim roller :D
Wobei ich den noch parallel behalten werd, für die stadt, zum einkaufen und so^^
Am samstag hardcore 5 fahrstunden am stück :-o
3 x überland, 2 x autobahn
das wird anstregend...
so.. gerade 6 fahrstunden (4x überland, 2 x autobahn) hinter mir.. alles tut weh :p
insgesamt ca 300 km gefahren, nach östtereich, um schliersee rum
echt ne geile tour eigentlich :D
jetzt erstmal zu dem bekannten, motorrad anschaun/probefahren..
am 21 oktober praktische prüfung^^
Dieses verdammte Wetter , wär so schön , wenn ich mitm Motorrad zur Uni fahren könnt , 1. wär ich schneller dort als mit dem lahmen Smart und 2. würd ich immer nen Parkplatz finden . Aber ne , es muss ja regnen und ich hab keine Lust 80 Minuten (hin und zurück) Autobahn im Regen zu fahren :mad:
so.. gerade 6 fahrstunden (4x überland, 2 x autobahn) hinter mir.. alles tut weh :p
insgesamt ca 300 km gefahren, nach östtereich, um schliersee rum
echt ne geile tour eigentlich :D
jetzt erstmal zu dem bekannten, motorrad anschaun/probefahren..
am 21 oktober praktische prüfung^^
Hardcore Powerfahrschule in 2 Wochen?^^
Hardcore Powerfahrschule in 2 Wochen?^^
War bei mir damals auch so , nach 4-5 Wochen hatte ich den Schein , hab vorher den B-Schein gemacht und gleich danach den A-Schein.
Musste mich beeilen , damit ich noch zu meinem Geburtstag den Schein bekomme , denn die Fahrschule hatte dann 4 Wochen Urlaub und so lange hätte ich nicht mehr warten können :lol:
Joa, muss mich beeilen, muss fertig sein bevor es das erste mal schneit :p
btw: hab gestern das motorrad angeschaut, und gekauft
Das mit dem öl werde ich nich richten lassen, würde so ca. 500 - 600 euro kosten^^
verliert im guten halban jahr ca. n halben liter, aber das ist schon seit paar jahren so, vom tüv wurde es als "leichter mangel" bezeichnet, war aber sonst kein problem
sonts war alles in ordnung, die dinge von dennen ihr erzählt hattet waren alle in ordnung
Jemand ne idee wo man günstige neue motorrad aussenspiegel bekommt ? :lol:
die runden gefallen mir nicht^^
Jemand ne idee wo man günstige neue motorrad aussenspiegel bekommt ? :lol:
die runden gefallen mir nicht^^
Was verstehst du unter günstig ?
Ansonsten einfach ma bei Louis , Polo oder Hein Gericke vorbeischauen.
Oder einfach Ebay , da findest du sicher auch was für die GS500.
Musst nur drauf achten , dass sie ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind.
Die 2010er Kawasaki Z1000 , sieht echt geil aus , schön bullig und aggressiv :-o
Dann mit 1043ccm ,138PS und 110 NM , also insgesamt hat sie mit den Vorgängern eigentlich nur noch wenig gemeinsam.
Hier ein kleiner Bericht dazu :
http://www.youngbiker.de/Kawasaki-Z1000.539.0.html
Hier ein paar Bilder :
http://www.abload.de/img/z1000-17jc83.jpg
http://www.abload.de/img/z1000-18vc0v.jpg
http://www.abload.de/img/z1000-19jdkq.jpg
@Rage:
Ist auch hier wieder nicht meh Fall. SSLer sind es eben oder noch richtige Vollcross- Maschinen ist ja klar.. Ich fahre ja selbst eine :D
Aber zu dir würde sie, denke ich, sehr gut passen!! ;)
Gruß
Noname
1337_alpha
13.10.2009, 14:50
Hab sie heute inner Zeitschrift gesehen!
Einfach nur porno! :D
Hab sie heute inner Zeitschrift gesehen!
Einfach nur porno! :D
Aber jetzt nicht deiner Z750 fremdegehen. :lol: ;)
Gruß
Noname
1337_alpha
13.10.2009, 15:38
Naja...
Da wird schon noch ne 2009er Z750 kommen ;)
Die Modelle sehn ja fast immer gleich aus also großer und kleiner Bruder
Also:
Kumpel will 125er.
Er will unbedingt nen 4 Takter... (-.-)
und er will ne CBR...
und da ich die CBR schlimm find (Fragt nicht wieso, die meinung treibt ihr mir
auch nich aus^^), soll ich ihm ne andere suchen.
Welche kennt ihr noch, findet ihr gut?
mfG
Hab grad beim Festplattenreinigen zufällig noch ein Bild von unsrer Motorradtour und Campingausflug gefunden :lol: (war im August)
http://www.abload.de/img/cimg2555twts.jpg
Das wird nicht feierlich morgen :(
3 Fahrstunde.. (die letzten, dann bin ich fertig), 2 x autobahn und einmal landstraße.. und es schneit wie blöde
damn -.-
Das wird nicht feierlich morgen :(
3 Fahrstunde.. (die letzten, dann bin ich fertig), 2 x autobahn und einmal landstraße.. und es schneit wie blöde
damn -.-
Mein Beileid ^^ , am besten du polsterst dir die Eier , sonst frieren dir die ab :lol:
hehe, danke für den tipp :grin:
hehe, danke für den tipp :grin:
Is echt so , wenn ma in Jeans fährt gibts nichts schlimmeres , als ne Temperatur < 5°C , danach spührst du nichts mehr zwischen den Beinen :o
Außer die Maschine is vollverkleidet , dann is es vielleicht nicht ganz so schlimm.
FLeshtized
15.10.2009, 20:49
Also:
Kumpel will 125er.
und er will ne CBR...
mfG
Sag ihm daser´n nap is und sich ne NSR holen soll :p
NSRNSRNSRNSRNSRNSRNSRNSRNSRNSRNSRNSR
Also:
Kumpel will 125er.
und er will ne CBR...
mfG
kann die auch net leiden die honda vorallem hat die jeder
also er könnte sich wenn er unbedingt ne supersport haben will ne YZR-125 holen:lol:
ansonsten kann ich noch die MZ´s (RT,SM,SX) empfehlen allerdings nur die noch in Dt. gebaut worden glaube bis baujahr 2003
Prüfung wurde auf 18. November verschoben :roll:, da man erst 1 Monat bevor man 18 wird prüfung machen darf, hat mein fahrlehrer verplant gehabt
klasse ^^
CRYSISTENSE
16.10.2009, 15:41
18. November o.O Das wird sicher interessant:lol:
Apropos Führerschein...morgen läuft meine Schonfrist ab, dann wird geheizt:p. 3°C und beheizte Griffe, da ist mir auch der Regen egal.
hehe, ja, könnte interessant werden
entweder bei 20 grad sonnenschein, oder bei 0 grad, schnee caos :lol:
So ein Mist , Buell stellt die Produktion ein http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif
http://www.buell.com/en_us/
Da denkt man sich , man legt sich in der Zukunft , wenn man mal verdient , seine Traummaschine zu und dann das http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif
1337_alpha
16.10.2009, 21:38
Warum denn das? :(
doublebart
16.10.2009, 21:45
Warum denn das? :(
Ich denk mal, dass die Weltwirtschaftskrise auch die Motorradindustrie trifft...sehr schade...und sehr emotionales Video:(
Soo, hab das motorrad jetzt (hier) :D
Echt seehr nett das teil, bin auch mal kurz gefahren jetzt (leider nur nen weg rauf und runter, und kaum war man auf 40 kmh war die strecke zu ende =( )
Das alter ist der maschine echt nicht anzusehen, lack ist nicht matt, reifen usw alles top!
Werde später (oder morgen) mal nochn paar bilder reinstellen!
Hier noch n paar bilder (sorry für doppel post :p)
http://www.abload.de/thumb/img_0140j39r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0140j39r.jpg)http://www.abload.de/thumb/img_015052vt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_015052vt.jpg)http://www.abload.de/thumb/img_0148a1rg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0148a1rg.jpg)
was hastn beim Endschalldämpfer gemacht.? Alles voller Dellen dort.
Nice^^
Schaut echt top aus :)
Viel Spass damit. . .*auch fahren will und 18 sein will :(^^*
Die ist irgendwann mal umgefallen (nicht mir), hat ne kleine delle am tank (die man aber eig net sieht, außer aufm foto xD) und am auspuff, aber dass ist mir so was von egal für 350 euro :lol:
danke ;)
Die ist irgendwann mal umgefallen (nicht mir), hat ne kleine delle am tank (die man aber eig net sieht, außer aufm foto xD) und am auspuff, aber dass ist mir so was von egal für 350 euro :lol:
danke ;)
Meine linke Seite vom Auspuff hat auch genug Kratzer , die mittlerweile das rosten anfangen . Wenn der mal abfault , kommt n Sportauspuff ran :lol:
Achja , ich würde die Verlängerung des Smutzfängers hinten abbauen , also da , wo unten dieser rote Reflektor dran sitzt , hab ich bei meiner auch gemacht , sieht dann gleich besser aus .
hm, danke für den tipp, werd ich später mal machen und vergleichen was besser ausschaut :smile:
Das Teil gefällt mir auch , aber KTM is immer so teuer :
http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/duke-690-the-perfect-drug-10262.htm
Allerdings sieht des mit dem Auspuff da unten so komisch aus.
http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/ktm/naked/ktm_690_duke_ring/ktm_690_duke_lc4_023.jpg
CRYSISTENSE
18.10.2009, 13:02
Klasse Design, nur der Klumpen da unten passt nicht so ganz. Evtl. noch andere Felgen und Seitenspiegel.
Geil , grad auf DSF Bike gesehen : Kalex AV1
http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/gallery/kalex-engineering-av1/kalex-engineering-av1-3.jpg
155Kg mit 162 PS , geht ab wie Sau :-o , kostet auch nur 50.000€ :lol:
Edit : Hier kann man den DSF-Bike Bericht schaun :
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/F2XxyBcQmro&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/F2XxyBcQmro&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
matt1974
18.10.2009, 17:41
Das Teil gefällt mir auch , aber KTM is immer so teuer :
http://www.evisor.tv/tv/touring-strasse/duke-690-the-perfect-drug-10262.htm
Allerdings sieht des mit dem Auspuff da unten so komisch aus.
http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/ktm/naked/ktm_690_duke_ring/ktm_690_duke_lc4_023.jpg
Ich finde die auch total geil, und der Auspuff ist für den Schwerpunkt gut, dass passt schon.
Ich finde die auch total geil, und der Auspuff ist für den Schwerpunkt gut, dass passt schon.
Ich meinte die Verkleidung vor dem Auspuff , aber die kann man wohl abmontieren , weil es einige Videos gibt , in denen die Verkleidung fehlt.
Duke bzw. Superduke lässt sich verdammt gut fahren und das Design ist einfache Spitze :shock:
matt1974
18.10.2009, 17:49
Ich meinte die Verkleidung vor dem Auspuff , aber die kann man wohl abmontieren , weil es einige Videos gibt , in denen die Verkleidung fehlt.
Ok, habe ich auch schon gesehen, finde aber das dann da etwas fehlt. Aber in Summe hast du recht, auch wenn die sozusagen "hier" hergestellt wird, ist die etwas teuer. Vielleicht sollten die ein paar Zukaufteile aus dem Angebot verbauen, wäre gut für den Preis. :???:
Ok, habe ich auch schon gesehen, finde aber das dann da etwas fehlt. Aber in Summe hast du recht, auch wenn die sozusagen "hier" hergestellt wird, ist die etwas teuer. Vielleicht sollten die ein paar Zukaufteile aus dem Angebot verbauen, wäre gut für den Preis. :???:
Da kommt oben erst der Kühler , dann nix und dann kommt nochmal so ein Lüftungsgitter , das passt irgendwie nicht :o
freund von mir hat jetzt ne neue verkleidung
http://www.1000ps.de/images/motorradprodukt/p_G27150.jpg
natürlich etwas zurechtgestyled, dass es auch straßentauglich ist
1337_alpha
31.10.2009, 20:20
freund von mir hat jetzt ne neue verkleidung
http://www.1000ps.de/images/motorradprodukt/p_G27150.jpg
natürlich etwas zurechtgestyled, dass es auch straßentauglich ist
Nix für ungut aber das sieht total kindisch aus :vomit:
ist ja auch nicht das identische.. auch farbe ect.
die frontscheibe.. alles ist bei ihm noch dran nur bodykit ist halt eben "geiler" als standart
http://www.youtube.com/watch?v=cxFLqOgTwf4
Ich find diesen Ofen ziemlich geil
http://www.youtube.com/watch?v=oy91hDnBkOU
Counter233
14.11.2009, 15:08
http://www.youtube.com/watch?v=oy91hDnBkOU
Das ist zu geil, kenn ich leider schon 6 Jahre...
Boah letztens die neue Yamaha R1 in schwarz und weiß gesehen...maaaaaan das geilste Motorrad der Welt...wenn ich später mal ordentlich verdienen sollte, kommt bei mir auf jeden Fall ne R1 ins Haus...und gegenüber den anderen 1000ern hat die R1 auch einen mörderrischen Sound, wahnsinns Teil ;)
Leider ist Yamaha auch bissl teuer, aber was sein muss muss sein ;)
So, habe jetz gleich noch 2 Fahrstunden und im anschluss gleich die prüfung :-o
Wetter is super :D
So, wieder daheim
bestanden :D
1337_alpha
18.11.2009, 15:53
Glückwunsch ;)
Counter233
18.11.2009, 16:23
Natürlich auch Glückwunsch von mir und viel Spaß beim rumcruisen...Wetter ist zur Zeit ja eigentlich wieder ganz gut ;)
CRYSISTENSE
29.11.2009, 10:15
Na dann viel Spaß Andy:)
Hab mir jetzt endlich doch die Teile für den Umbau geholt:) Ist zwar nicht original AC Schnitzer, aber kostet dafür auch nur 100€ anstatt 400€:roll: Ich muss jetzt allerdings noch die ganzen Winkel etc. bauen, hab aber schon die Maße und mit einem guten Freund von mir sollte das über das nächste Wochenende zu schaffen sein. Lackiert wird dann wieder alpinweiß III
http://www.abload.de/thumb/dsc00136juoq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00136juoq.jpg)
du hast nich echt "Crysis" auf der Maschiene kleben oO?
Naja wieso nicht...
Also bei mir kommt nächstes Jahr auch ein schickes Bike her...mal schauen welches.... ;)
CRYSISTENSE
29.11.2009, 10:34
Logisch. Ohne den Aufkleber war es irgendwie zu "nackt".
Naja, aber kleb doch keine Aufkleber von Spielen drauf :D
Ok, ansich passt es ja dazu, von der Farbe und Größe usw...
aber trozdem bisschen nerdig :D
CRYSISTENSE
29.11.2009, 10:57
Naja, aber kleb doch keine Aufkleber von Spielen drauf :D
Ok, ansich passt es ja dazu, von der Farbe und Größe usw...
aber trozdem bisschen nerdig :D
Mir ging es in erster Linie um den Schriftzug. Ich muss mal schauen, ob man da auch etwas anderes schreiben kann, da hast du absolut recht. Die meisten denken wahrscheinlich, dass es sich um das Modell "Crysis" handelt:lol:
1337_alpha
29.11.2009, 10:58
Was istn das eigentlich nochmal für eine BMW? ;)
matt1974
29.11.2009, 11:22
Was istn das eigentlich nochmal für eine BMW? ;)
Ich meine die alte F 800?!
CRYSISTENSE
29.11.2009, 11:42
Was meinst du mit alt? Ist eine F800ST Baujahr 07, die jetzt erst zu einer S und dann zu einer "SS" umgebaut wird.
@matt
Was hast du gleich nochmal für eine? Da wurde doch auch einiges umgebaut oder war das die von deinem Chef?
SplitTongue
15.12.2009, 14:38
Mann ! 8-O Gegen dieses Theme-Bike stinken eure Bilder aber ganz schön ab... :lol:
http://www.geekologie.com/2009/12/11/predator-bike-1.jpg (http://www.geekologie.com/2009/12/crazyass_predator_inspired_mot.php)
1337_alpha
15.12.2009, 14:47
Ich find das Ding recht kindisch ^^
Da würd ich mich schämen mit dem Ding rumzufahren
BTW ist das eine Hayabusa?
CRYSISTENSE
15.12.2009, 14:49
Die Hayabusa ist ja so schon ziemlich hässlich, aber das Teil...einfach geschmacklos.
SplitTongue
15.12.2009, 14:52
Oh man, das is ein Theme-Bike... :lol:
Aber habt ja recht, die OCC-Chopper sind ja auch alle hässlich und geschmacklos... Geez !! :roll:
1337_alpha
15.12.2009, 14:54
Ne, aber das sind wenigstens noch geschmackvolle Chopper
SplitTongue
15.12.2009, 14:59
Naja, auch nicht alle...
Omg,
das is echt peinloich :D
Aber auffallen wird er sicher damit ^^
SplitTongue
15.12.2009, 15:03
/Rage_on
Was soll daran peinlich sein ? Sind H.R.Giger-Kreationen etwa peinlich ? :x
Ich geb euch gleich !! :lol:
/Rage_off
*Freie Meinungsäuserung ftw^^*
Naja, Stil hats schon^^
Viel Arbeit steckt bestimmt auch dahinter :)
Aber sieht sehr sehr freakmäßig auf :D
bei der Gelegenheit poste ich mal das aktuelle Bike meines Vaters.
http://www.abload.de/img/treffen009ja0u.png
1337_alpha
15.12.2009, 15:10
Ist das dein Vater? :D
Und wer ist das da auf dem Bike? :p 8-)
Aber irgendwas will mir an dem Ding auch nicht gefallen...
SplitTongue
15.12.2009, 15:19
Ist das dein Vater? :D
Und wer ist das da auf dem Bike? :p 8-)
Aber irgendwas will mir an dem Ding auch nicht gefallen...
Na dann poste doch mal deinen Bike-Geschmack... Ist es mehr sowas:
http://repsol.jackfox.de/Honda%20CBR1000RR%2005%20%20Repsol%20%201.jpg
Oder mehr sowas ?
http://images.blog.edelight.de/motorrad/Bilder/Piaggio/5big_gallery_2.jpghttp://images.blog.edelight.de/motorrad/Bilder/Piaggio/7big_gallery_1.jpg
1337_alpha
15.12.2009, 15:20
Na dann poste du mal deinen Bik-Geschmack... Ist es mehr sowas:
Oder mehr sowas ?
Mein Bikegeschmack hab ich schon zur Genüge kund getan
Ich stehe mehr auf Naked Sport Bikes ;)