PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dx10/9 Vergleichsvideo von Nvidia

Born_Brainless
03.07.2007, 15:24
Nvidia hat wieder mal ein neues Vergleichsvideo online gestellt aber diesmal werden exakt die selben Szenen verglichen ( nicht so wie damals beim Crysis Vergleich)

http://www.gametrailers.com/player/21154.html

Was haltet ihr davon?
Also ich finde diese optimierten HDR Effekte auf der Wasseroberfläche sehr schön aber sonst kann ich nichts außergewöhnliches finden :cafe:

Gen666
03.07.2007, 15:28
Ja geht so. Die Bewegung der Wellen gefällt mir ganz gut. Das andere ist jetzt nicht bahnbrechend, aber auch nicht schlecht.
Bisher ist das Wasser leider immer zu ruhig geraten, was das Meer betrifft. Aber die dort zu sehenden Wellentäler und die Dynamik sehen schon passabel aus. Wasser is ja eh so eine schwere Sache.

warpspeed
03.07.2007, 16:19
Naja, da habe ich aber mehr erwartet...

Waldmaista
03.07.2007, 16:25
jetzt ma ernsthaft: spieler werden da doch nur abgeschreckt zu directx10 zu greifen, was nvidia da fabriziert hat, das geschoss in kometen-form sah deutlich besser aus, aber sonst???

wird hoffentlich in spielen besser rüberkommen, oder wenigstens performancezuwachs

Dead
03.07.2007, 16:32
naja, ist ok. ich erwart jetzt sowieso nicht mehr große grafiksprünge, crysis wird man wohl auch noch in 10 jahren von der grafik her zumindest "annehmbar" finden, wobei Doom 1 z.B. ja heute mehr keiner ansehen würde. in zukunft wird dann wohl auch eher mehr wert auf gameplay, story etc. gelegt.

Die_Chriele
03.07.2007, 16:49
Ich glaube auch, dass die Grafik gar nicht mehr soooo wahnsinnig besser werden wird. Ich denke, dass man bei solchen Sachen, wie AA oder sowas vielleicht noch was rausholen kann, aber die Grafik ist ja jetzt schon sehr sehr gut. Ich denke man wird noch gigantisch viel bei den Effekten machen können.
Also das Video haut mich jetzt auch nicht wirklich aus den Schuhen. Hätte mir da mehr erhoft.

Bugles
03.07.2007, 16:56
ich hätte auch viel mehr erwartet, ....

besonders da die meisten ( ~80% )
der da gezeigten effekte/features auch mit DX 9 realisierbar gewesen wären, z.b. HDRR oder diese wasserspiegelungen oder die soft Particels .

:( bin entteuscht von DX10, hatte im vorraus viel mehr erwartet, ich halte den ganzen tomult umd DX10 eh stark übertrieben.

Robin
03.07.2007, 16:58
Das einzige in dem Video was cool aussah, war der brennende Klumpen, der vom Himmel fiel! Da sah man wirklich Unterschied zwischen DX9 und DX10. Ansonsten nur befriedigend dieses Video!
Dass ich mir jetzt SOFORT Vista zulegen würde, hätte es NIE gereicht! ;)

noxon
03.07.2007, 17:03
Naja. Das Video ist aber auch nicht gerade in einer hohen Qualität.
Zum Beispiel sieht man da gar nicht die Unterschiede zwischen den normalen Materialien und denen mit BRDF. In verlustfreier Qualität sieht man das sicherlich deutlicher. Ähnlich verhält es sich wohl auch mit dem HDR Postprocessing und vielen anderen Dingen.

Ein paar Screenshots anstatt des Videos hätte ich eigentlich lieber gesehen.

Das einzige in dem Video was cool aussah, war der brennende Klumpen, der vom Himmel fiel! Da sah man wirklich Unterschied zwischen DX9 und DX10. Jo. Das fand ich auch am deutlichsten. Mit DX10 sieht das dort deutlich besser aus.

Matschi
03.07.2007, 17:59
soweit ich mitbekommen habe ist es vor allem ein performance schub.
d.h. die gleichen effekte lassen sich mit dx10 schöner und schneller programmieren/darstellen

korrigiert ruhig wenn ich da falsch liege
ansonsten sieht man den unterschied schon deutlich

vor allem die soft particels also rauch und schäumendes wasser, wolken
auch die texturen sahen satter und schärfer aus

Merlin
03.07.2007, 18:09
Naja ich find das Game sieht auch in DX9 ziemlich mies aus und DX10 reißt dann halt auch nich mehr viel raus.

dapalme
03.07.2007, 20:08
GÄÄÄHNNN:::::
Naja scheint auch ein "mal auf DX10 machen" Spiel aus ^^

das video gibt es übrigends auch hier:

http://www.nzone.com/object/nzone_ptboats_videos.html

Bullet-time
05.07.2007, 19:26
Ich erwarte von DX10 eigentlich NUR performance-zuwachs, und damit bin ich zufrieden. Wenn noch mehr Effekte dazukommen, Pillepalle. Soviel wie von Dx7->8->9 wirds wohl nimmer geben.

Booler
05.07.2007, 20:25
is des die cryengine 2 ? lol

PIMP50
05.07.2007, 20:27
was für ne beleidigung für die cryengine 2 !! naja sieht ziemlich langweilig aus... nix besonderes!!

aja und es is kein vergleichsvideo von nvidia, sondern es is nen game!!

Born_Brainless
05.07.2007, 20:28
is des die cryengine 2 ?

Nein, wie kommst du denn bitte darauf?

lol?

Robin
05.07.2007, 20:31
is des die cryengine 2 ? lol
Das ist doch nicht die CryEngine2!!!!!!!!!
Das ist nur ein Video um zu vergleichen, welche Unterschiede zwischen DX9 und DX10 zu sehen sind (sieht Titel Thread)!!!
Also lesen würde dir definitiv gut tun ;)
Oder hast du echt gedacht, dass so die CryEngine2 aussieht :-|:!:

PIMP50
05.07.2007, 20:39
omg... mann das is kein vergleichs video von nvidia! es is nen trailer von nen game: PT Boats . soll die unteschiede zeigen... wie bei call of jurarez...

nur weil am anfang nen nvidia zeichen kommt solls von nvidia sein?

Born_Brainless
05.07.2007, 20:43
nur weil am anfang nen nvidia zeichen kommt solls von nvidia sein?

Ich halte mich nur an das was pcgames geschrieben hat
http://www.pcgames.de/?article_id=605252

Außerdem glaube ich persönlich auch, dass Nvidia dieses Video erstellt hat und nicht die Entwickler des Spieles.

PIMP50
05.07.2007, 21:11
aha... aba mal ehrlich die grafik is wirklich net gut! da sidn dei wassereffekte von crysis tausendmal besser! und rest schiffe usw. sehr bescheidend!

Booler
05.07.2007, 21:13
man leute sche ruhig bleiben :-D
hätte ja sein können das des ein anderes spiel mit der cryengine 2 ist ^^

Matschi
05.07.2007, 21:20
aber echt jungs bleibt locker ^^
das die cryengine 2 so ziemlich das maß aller dinge wird is ja klar
aber jedes bereits fertige spiel oder eine andere engine zu verfluchen nur weils nich an die cry engine 2 rankommt is kindisch
kann ja nich ab sofort jedes spiel mit der cryengine 2 programmiert werden :P
also jungs bleibt cool das video zeigt doch deutlich unterschiede zwischen dx9 und dx10 mehr solls doch gar nicht ^^
ist doch kein vergleichsvideo das zeigen soll das die engine des gezeigten spiels schlechter ist als die cryengine 2...

soooo und nu entspannt euch ma :P is ja klar das ihr alle gespannt auf die cryengine 2 seid aber nich alle anderen spiele runter machen :P

PIMP50
05.07.2007, 21:25
hmmm.. ja aba wenns net gut aussieht??? bei dem trailer gehts einfach um die grafik, um das aussehn! mehr nicht! gameplay physik usw...nein,einfach nur Grafik! Es gibt viele andere engine die gut aussehn unreal 3 usw. ! und ich stempel nicht jedes game ab das nicht die gleiche grafik wie crysis hat!!