PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation startet erst nach ca. 10 min

Dead
03.07.2007, 13:36
Hi,

wenn ich mir nun irgendne software runterlade und dann die .exe starten will, dauert das unter vista immer 10 minuten ... ich denke, es liegt daran, dass immer gefragt wird, ob ich das programm wirklich öffnen will ( find ich sowieso doof: "wollen, sie bestätigen, dass sie das öffnen bestätigt haben?", was danach kommt ). weiss jemand, wie ich das abschalten kann? thx

ps: is natürlich vista, xp hatte so unnötige "features" ja noch net

Rückenmark
03.07.2007, 13:44
Hier mit lässt sich Vista ganz gut im Zaum halten:

XP-Antispy in der Version 3.96-5b steht nun auch Windows Vista Benutzern zur Verfügung. xp-AntiSpy deaktiviert alle (bis dato) bekannten Optionen, bei denen MS Windows Vista "Daten" des Anwenders zu diversen Microsoft Servern übermittelt.

Webseite:
http://www.xp-antispy.org

Download:
http://xp-antispy.virenschutz.info/xp-AntiSpy_de.exe

EL_CUPE
03.07.2007, 13:58
brauchst net unbedingt nen programm runterladen.. dat kannste bei benutzer konten einstellen ;)

Shadow
03.07.2007, 13:59
Hi,

wenn ich mir nun irgendne software runterlade und dann die .exe starten will, dauert das unter vista immer 10 minuten ... ich denke, es liegt daran, dass immer gefragt wird, ob ich das programm wirklich öffnen will ( find ich sowieso doof: "wollen, sie bestätigen, dass sie das öffnen bestätigt haben?", was danach kommt ). weiss jemand, wie ich das abschalten kann? thx

ps: is natürlich vista, xp hatte so unnötige "features" ja noch net

Mhh 10 Minuten? Da hilft dann auch kein Antispy mehr, dann ist was anderes am Dampfen, ich hab das Problem das sich Vista einfach 10 Sekunden aufhängt bzw. einfriert danach geht wieder alles, den Grund weis ich bis heute noch nicht !
Ich glaube es macht kein sinn Vista zu nutzen bis das SP1 raus ist, Vista läuft im Moment einfach unter aller SAU :wall: !

EL_CUPE
03.07.2007, 14:04
Mhh 10 Minuten? Da hilft dann auch kein Antispy mehr, dann ist was anderes am Dampfen, ich hab das Problem das sich Vista einfach 10 Sekunden aufhängt bzw. einfriert danach geht wieder alles, den Grund weis ich bis heute noch nicht !
Ich glaube es macht kein sinn Vista zu nutzen bis das SP1 raus ist, Vista läuft im Moment einfach unter aller SAU :wall: !

also bei mir läuft alles so wies sein sollte.. ;o) no problem ausser mitem quad sli.. gibts noch keine treiber dafür -_-'

Shadow
03.07.2007, 14:08
also bei mir läuft alles so wies sein sollte.. ;o) no problem ausser mitem quad sli.. gibts noch keine treiber dafür -_-'

Sei froh, ich kenne sehr viele die Probleme mit Vista haben, das einfrieren geht bei mir immer erst los wenn ich was installiere oder ausführe bzw. es bereits läuft, außerdem schaltet Vista einfach alle festplatten beim Neustart ab und wieder ein, Vista nutze ich eh nur für Crysis das muss dann aber auch reichen und in 2 jahren villeicht mal zum arbeiten ;) !

EL_CUPE
03.07.2007, 14:10
Sei froh, ich kenne sehr viele die Probleme mit Vista haben, das einfrieren geht bei mir immer erst los wenn ich was installiere oder ausführe bzw. es bereits läuft, außerdem schaltet Vista einfach alle festplatten beim Neustart ab und wieder ein, Vista nutze ich eh nur für Crysis das muss dann aber auch reichen und in 2 jahren villeicht mal zum arbeiten ;) !

sry shadow aber dan haste wat falsch gemacht.. den die leute die ich kenne gehts ganz okay.. ausser man hat die treiber net zur verfügung die man braucht.. aber am sonsten is alles okay.. ka wat du falsch machst hehe ^^

Shadow
03.07.2007, 14:16
@ Dead

Aber das hier hilft dir sicher weiter http://www.tecchannel.de/blog/posts/204 !

und @ EL_CUPE (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=195)
Ich bin da nicht der einzige mit dem Festplattenproblem und dem Einfrieren !

Dead
03.07.2007, 16:27
danke, ich probier's mal aus :-D
nervt halt nur, zusätzlich zur dl-zeit noch so lang warten zu müssen. vielleicht kommts auch auf die größe der datei an, zumindest hab ich subjektiv das gefühl, dass es so ist