Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll in Zukunft das Forum geführt werden?

Seiten : [1] 2 3 4

noxon
02.07.2007, 14:54
OK. Nun wollte ich mal für ein paar Tage eine Umfrage laufen lassen in der ihr abstimmen könnt, wie in Zukunft dieses Forum eurer Meinung nach moderiert werden sollte.

Es gab einige Stimmen, die gefordert haben, das in Zuknft schneller und öfter verwarnt wird, Spam und Off-Topic Beiträge schneller gelöscht werden und redundante Fragen aus dem Forum soweit wie möglich entfernt werden und so weiter.

Außerdem stellt sich noch die Frage, ob Verwarnungen für alle sichtbar angezeigt werden sollen und der User praktisch öffentlich an den Pranger gestellt wird oder ob es die Anderen nichts angeht, wer verwarnt wurde und wer nicht. Dann werden die Verwarnungen lediglich per PM ausgesprochen.

Ich bitte euch also mit zwei Kreuzen abzustimmen.
Einmal darüber, wie streng es hier in Zukunft zugehen soll und dann noch einmal, ob Verwarnungen öffentlich angezeigt werden sollen oder nicht.

Natürlich könnt ihr auch gerne eure Kommentare zu dem Thema abgeben.

colHogan
02.07.2007, 14:57
hm bin zufrieden wies läuft und die mods sollten sich nicht einreden lassen sie würden teilweise schlechte Arbeit machen läuft doch alles gut :razz:
nur weil sich 2 leute beschweren... lasst es wies ist :!:

Gen666
02.07.2007, 15:04
Naja. Mich persönlich stört nur, dass des öfteren Off-Topic gepostet wird, oder Fragen bezüglich Crysis gestellt werden, die in aller Breite schon oft ausdiskuttiert wurden.

noxon
02.07.2007, 15:05
Deswegen frage ich.
Ich würde schon gerne wissen, was die Allgemeinheit so denkt und nicht nur zwei oder drei Mann aus dem vBulletin Thread.

Gen666
02.07.2007, 15:05
Deswegen frage ich.
Ich würde schon gerne wissen, was die Allgemeinheit so denkt und nicht nur zwei oder drei Mann aus dem vBulletin Thread.

=) Richtig! Aber die scheinen entweder alle noch zu malochen oder liegen im Bett.

pumax
02.07.2007, 15:15
Von mir aus kann es so bleiben wie es ist.
Ein bißchen offtopic wird es immer geben, die Mods müssen dan halt wissen wann es zuviel wird und dementsprechend reagieren oder die Offtopic Posts löschen.

Black_Death
02.07.2007, 15:20
Leuft doch gut hier ich hab nix zu meckern.

Robin
02.07.2007, 15:25
Lasst es wie es ist!!! ;)
Verwarnungen sollten so weit wie möglich vermieden werden!
Wofür ich auf jeden Fall bin, ist dass wenn jemand in den Thread "Kann ich Crysis auf meinem PC spielen" einen Beitrag schreibt, in dem er wissen will, obs bei ihm läuft, dass es da härter zu geht!
Ich hab nämlich das Gefühl, dass die sich die Beiträge durchlesen, aber TROTZDEM die Frage stellen!
Ansonsten wunschlos glücklich ;)

Dkn_neo
02.07.2007, 15:28
also ich bin auch vollkomen zufrieden so wies jetzt läuft und hoffe auch das es weiter hin so bleibt. und die moderatoren machen alles richtig finde ich!!!:-D

CelluX
02.07.2007, 15:35
Nach der neusten ZUFRIEDENHEITSSTUDIE, ist CelluX absolut ZUFRIEDEN.
Dies BEWEIST wiedereinmal, dass DIESES FORUM von allen Zuständigen mit einer ausgesprochenen Liebe zum Detail geführt wird. Wir hoffen, dass sich an dieser Tatsache so schnell nichts ändern wird.

MFG.

SG1_ONeil
02.07.2007, 15:45
Ich bin zwar neu hier , bin aber auch Mod in einem anderen Forum und darum meine allgemeine Sichtweise :

1. Postings die irgendwie nicht zu einem vorgenannten Thema passen werden generell gelöscht bzw verschoben , dabei zählen allerdings nicht eigene Erfahrungen die mitgeteilt werden sollen . Bei Interesse ein Unterthema bzw ein ähnlichen Thread zu behandeln besteht die Möglichkeit dies in einem " Allgemeinen Teil " bzw in einem gesondertem Thread zu eröffnen .

2. Spam und deren User die für die verbreitung verantwortlich sind werden sofort gelöscht / gesperrt , es sei denn es handelt sich in einem Thread eingebundenes Thema in dem es zur Aufklärung bzw Erläuterung des Selbigen dient .

3. Etwaige Beleidigungen bzw persönliche Angriffe auf User / Member werden mit max 3 Verweisen abgemahnt . Nach bzw mit dritter Abmahnung erfolgt sofortiger Ausschluß aus der Community ohne Diskussionen . Abmahnungen werden nach Absprache der Verantwortlichen , bei uns Admins und Mods , per E - Mail ausgesprochen um bei Handlungsbedarf ein rechtlich gültiges Dokument zu haben . Weiterhin wird der komplette Vorfall / Thread als PDF Datei festgehalten .

4. Beleidigungen die weit unterhalb der Gürtellinie gehen , werden sofort ohne Ankündigung mit Ausschluß aus dem Forum geahndet . Eine erneute Anmeldung des verwiesenen Users wird durch blocken der IP / EMA etc weitgehends vermieden .

5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert .

Ich würde sagen streng aber gerecht und außerdem kann man sich nach meiner Meinung leicht daran halten .

LKrieger
02.07.2007, 17:32
Bin auch voll und ganz zufrieden. Manche Treads werden zwar viel zu oft durchgekaut (Wann erscheint Crysis, kann ich Crysis aufm meinem pc zocken...), bei denen die Antwort eh schon klar ist - aber das macht einfach die Sehnsucht danach...

Ich bin der Meinung das alles derzeit so in Ordnung ist

Mfg LKrieger

Bullet-time
02.07.2007, 17:38
Sollte Strenger zugehen.
In "Crysis Releasedate" wird seit ca 10-20 Seiten nur gespammt.

vBulletin mache ich mir garnet die mühe durchzulesen, so schnell wie der zuwächst. Strenger.

PS: Wäre dafür jeden neuen "Wann erscheint Crysis" und "Kann ich crysis auf meinem
PC spielen" Thread sofort zu löschen.

warpspeed
02.07.2007, 17:42
vBulletin mache ich mir garnet die mühe durchzulesen, so schnell wie der zuwächst. Strenger.
Dann darfst du aber auch nicht "meckern", wenn du was verpasst hast oder aufgrund von fehlenden Infos die in dem besagten Beitrag zu finden sind "bestraft" wirst ;).

Bugles
02.07.2007, 17:43
ich finde es sollte sich besser darum gekümmert werden das weniger off topic betrieben wird ...

TerminatorV1
02.07.2007, 17:57
bin voll zufrieden so wie es ist

@Bullet-time: lass die doch wenn sie es umbdingt haben wollen außerdem werde ich auch als Spamer beschimpft deshalb schreibe ich im moment fast garnich

phelsu
02.07.2007, 18:09
lasst die leute ruhig mal bisschen offtopic reden, wäre ja schlecht wenn man für jeden einfall den man gerade hat nen neuen thread eröffnen müsste.

edit: oder ihr eröffnet eine spam ecke in der man sich kurzerhand über alles unterhalten kann, sei es noch so off-topic.

Born_Brainless
02.07.2007, 18:13
edit: oder ihr eröffnet eine spam ecke in der man sich kurzerhand über alles unterhalten kann, sei es noch so off-topic.

So sollte es ja normalerweise sein, da würde sich niemand aufregen ;) ( Wenn entsprechende Threads in Diskussionen ueber alles moegliche (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=16) eröffnet werden würden)

Aber meistens werden diese Off Topic Gespräche in On Topic Threads geführt, wo sie eben nicht hingehören.

CelluX
02.07.2007, 18:58
5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert.

Soll das heißen, dass ich mich nur mit einer Provider-Mail anmelden kann (Pink T, Freenet, 1&1). Oder wie soll ich das verstehen?

foofi
02.07.2007, 19:07
Ich bin zwar neu hier , bin aber auch Mod in einem anderen Forum und darum meine allgemeine Sichtweise :

1. Postings die irgendwie nicht zu einem vorgenannten Thema passen werden generell gelöscht bzw verschoben , dabei zählen allerdings nicht eigene Erfahrungen die mitgeteilt werden sollen . Bei Interesse ein Unterthema bzw ein ähnlichen Thread zu behandeln besteht die Möglichkeit dies in einem " Allgemeinen Teil " bzw in einem gesondertem Thread zu eröffnen .

2. Spam und deren User die für die verbreitung verantwortlich sind werden sofort gelöscht / gesperrt , es sei denn es handelt sich in einem Thread eingebundenes Thema in dem es zur Aufklärung bzw Erläuterung des Selbigen dient .

3. Etwaige Beleidigungen bzw persönliche Angriffe auf User / Member werden mit max 3 Verweisen abgemahnt . Nach bzw mit dritter Abmahnung erfolgt sofortiger Ausschluß aus der Community ohne Diskussionen . Abmahnungen werden nach Absprache der Verantwortlichen , bei uns Admins und Mods , per E - Mail ausgesprochen um bei Handlungsbedarf ein rechtlich gültiges Dokument zu haben . Weiterhin wird der komplette Vorfall / Thread als PDF Datei festgehalten .

4. Beleidigungen die weit unterhalb der Gürtellinie gehen , werden sofort ohne Ankündigung mit Ausschluß aus dem Forum geahndet . Eine erneute Anmeldung des verwiesenen Users wird durch blocken der IP / EMA etc weitgehends vermieden .

5. Lassen wir zur Anmeldung nur E - Mail Adressen von gängigen Providern zu , wie zB : T-Online etc , diese werden im Vorfeld natürlich erst auf Gültigkeit bzw Korrektheit gecheckt . Änderungen auf eine Free Mail Adresse etc werden erst nach Anmeldung mit einer , im vorgenannten Text erwähnten EMA zu gelassen . Die zur Anmeldung nötigen gültigen EMAs werden gespeichert .

Ich würde sagen streng aber gerecht und außerdem kann man sich nach meiner Meinung leicht daran halten .

^^ also sorry, wenn ich jetzt etwas straight bin, aber für mich sind diese Regeln aus irgendwelchen KZ Foren - sorry, anders kann ich sowas nicht bezeichnen.

Grundsätzliches:
- Beachtet die Forenregeln,
- Verwarnt wird je nach Tatbestand,
- Spam wird kommentarlos gelöscht.

Wir sind hier alle sehr sehr locker, von daher läuft alles wie gehabt.

Wem es bei uns nicht gefällt, der muss sich hier nicht beteiligen.

Wäre cool, wenn ihr weniger spamt, dann muss ich nicht viel löschen ;)

Einen schönen Abend noch :)

Bugles
02.07.2007, 19:15
^^ also sorry, wenn ich jetzt etwas straight bin, aber für mich sind diese Regeln aus irgendwelchen KZ Foren - sorry, anders kann ich sowas nicht bezeichnen.

Grundsätzliches:
- Beachtet die Forenregeln,
- Verwarnt wird je nach Tatbestand,
- Spam wird kommentarlos gelöscht.

Wir sind hier alle sehr sehr locker, von daher läuft alles wie gehabt.

Wem es bei uns nicht gefällt, der muss sich hier nicht beteiligen.

Wäre cool, wenn ihr weniger spamt, dann muss ich nicht viel löschen ;)

Einen schönen Abend noch :)

trotzdem solltet ihr n bischen härter sein und nicht alles als "nichtspam" durchgehen lassen ;)

ihr seid da viel zu umsichtig, schaut euch mal den thread Crysis *RELEASDATEN* an da kommen pro tag 3 Seiten dazu :P :shock:
...

foofi
02.07.2007, 19:19
^^ ich hab da vorhin schon aufgeräumt ;)

dapalme
02.07.2007, 19:26
An die Mod's und Admin's

Also es sollten definitiv strengere regeln gelten, viele jüngere User spamen hier rum weil sie neu auf Crysis-HQ kommen und nich den ganzen OT-Müll lesen wollen. Ich bin auch kein OT Unschuldslamm das passiert schonmal, aber weitestgehend versuche ich mich zurück zu halten... vor allem seid das hier etwas überhand genommen hat.

User unter 18 bzw 16 sind auf jeden fall für lockere Forenregeln... einige schreiben zu jedem sch*iß ihren Senf dazu um sich wichtig zu machen, gibt aber auch ältere ForenUser die das machen!

Wenn ich mich hier neu anmelden würde, würd ich auch lieber die frage stellen "wann kommt crysis raus" oder "läuft crysis auf meinem Sys" als mir an die 60 seiten mit ca 50% OT durchzulesen!

foofi
02.07.2007, 19:28
Dazu haben wir unseren Wikipedia Link, aber den findet man leider nirgens :( Ich hoffe dass am WE der Warpy diesen auf die Hauptseite und ins Forum oben einbaut weil der wichtig ist...

max
02.07.2007, 19:29
^^ ich hab da vorhin schon aufgeräumt ;)
:-Dja das hab ich gemerkt^^<=iss das jetzt spam??

dapalme
02.07.2007, 19:31
Dazu haben wir unseren Wikipedia Link, aber den findet man leider nirgens :( Ich hoffe dass am WE der Warpy diesen auf die Hauptseite und ins Forum oben einbaut weil der wichtig ist...

Und was ist mit Usern die sich da absolut null mit auskennen?! Ich kannte das bis vor kurzem auch nich, die Forensuche is auch nich gerade schnell zu finden...

Wie gesagt das is kein direkter Vorwurf, aber das gestern war schon arg, innerhalb von ein paar std nen Thread an die 4 seiten wachsen zu lassen nur weil z.b irgend jemand da den 11.09 als releasedate geschrieben hat <-- is nur eines von vielen sachen!

dapalme
02.07.2007, 19:39
Sry für doppelpost aber den rest wollte er eben nich mit nehmen:

Ein Forum macht schon mächtig arbeit, ihn immer clean von OT zu halten ist unmöglich, aber ihr seid doch mittlerweile glaub 5-7 leute oder nich?! da sollte es möglich sein einen extrem schnell wachsenden Thread genauer unter die lupe zu nehmen. Ich hatte auch mal ein Forum inkl billig page, aber das liegt mittlerweile auf Eis weil ich mir nen falschen als Mod ausgesucht hatte, allein war es schlicht unmöglich die ganze sch*iße raus zu suchen.

---___db___---
02.07.2007, 19:54
Also ich vertrau mal auf das Mod Team, Leute an den Pranger stellen finde ich lustig :D, aber ist denke ich auch nicht das gelbe vom Ei, ein bisschen sauberer halten und die Sache ist erledigt.

Und zu der Sache, kann ich Crysis auf meinen PC spielen kann ich nur sagen: Freuet euch ihr Mods auf den release von Crysis, hab es eh mit BB schon besprochen da kommen noch andere Sachen :D

"OMG Crysis geht nicht, was kann ich tun"
"Wie funktioniert der Editor"

:D... Bin schon gespannt :)
Also vorerst würde ich einfach dabei bleiben wis jetzt war, vll ein bisschen strenger die Offtopicen mir anschauen...

Mykill_Myers
02.07.2007, 19:57
bin voll zufrieden so wie es ist

@Bullet-time: lass die doch wenn sie es umbdingt haben wollen außerdem werde ich auch als Spamer beschimpft deshalb schreibe ich im moment fast garnich
So darfst du nicht denken :-?
Jeder wird angemacht,aber wenn man die Suchfunktion benutzt hat man schon die halbe Miete,der Rest hängt von dem User ab,wieviel er über ein Thema nachdenken möchte bevor er es postet...
Jeder beschwert sich über jeden,denn sind wir nicht alle
1.Bunderligatrainer
2.Moralapostel ;)

Die Umfrage ist aber völlig sinnlos,ändern wird sich dadurch nichts.Wieso jetzt alle aufeinmal mit auf den Zug aufspringen wollen,verstehe ich nicht.Ich habe weitaus schlimmere Spam threads gelesen und zu der Zeit juckte es ausser Foofi auch keinen...

warpspeed
02.07.2007, 19:59
Naja, zu der "Wie funktioniert der Editor" Sache sei gesagt, dass ich vor habe einen umfangreichen SandBox2 Tutorialbereich aufzubauen. Habe das ja schon auf www.CryLand.com (http://www.CryLand.com) ganz gut hinbekommen :).

Aber du hast schon Recht, da werden ganz andere Fragen zu "Dauerbrennern" ;).

dapalme
02.07.2007, 20:02
Wenn das ganze nich so offtopic läuft und man zügig zu einer antwort auf seine frage kommt werden es auch keine dauerbrenner :)

CRYSISTENSE
02.07.2007, 21:34
Ich habe an der momentanen Führung nichts auszusetzen:-D Wenn ich wirklich meine Stimme abgeben müsste, dann nur für das erste. Das mit dem Sichtbarmachen der Verwarnungen ist, finde ich, eher nebensächlich und deswegen auch lieber zu vernachlässigen;)

CryStal_Meth
02.07.2007, 21:55
das gespamme soll aufhören und MUSS mit verwarnungen bestraft werden!
DOPPELPOSTS sind auch NICHT erlaubt, aber da es allen egal ist wird es fröhlich weiter gemacht.

die mods müssen auf jeden fall härter durchgreifen... mehr disziplin! und am besten auch so eine alters-sperre einbauen die es auch auf der offizielen seite gibt. es laufen hier viele 15 jährige rum obwohl sie das spiel nicht spielen dürfen da versteh ich den aufenthalt von diesen hier im forum nicht.

Zamamee
02.07.2007, 22:15
das gespamme soll aufhören und MUSS mit verwarnungen bestraft werden!
DOPPELPOSTS sind auch NICHT erlaubt, aber da es allen egal ist wird es fröhlich weiter gemacht.

die mods müssen auf jeden fall härter durchgreifen... mehr disziplin! und am besten auch so eine alters-sperre einbauen die es auch auf der offizielen seite gibt. es laufen hier viele 15 jährige rum obwohl sie das spiel nicht spielen dürfen da versteh ich den aufenthalt von diesen hier im forum nicht.
selber meinung. ich habes es schon in sehr vielen foren erlebt das (sry wenn ich das so sagen muss) kiddys die community kaputt machen :?
härter durchgreifen!

warpspeed
02.07.2007, 22:28
@Zamamee
Naja, das "Kiddys" finde ich aber auch etwas hart bzw. abwertend. Wir waren alle mal jung... :cool:.

UPS... :b2t: muss mich selbst verwarnen ;).

noxon
03.07.2007, 14:21
Naja. Mittlerweile scheint sich ja schon abzuzeichnen, dass hier etwas strenger auf die Regeleinhaltung geachtet werden soll. Ich denke, dass wir uns auch danach richten werden und nun nicht mehr ganz so großzügig mit Spam und OT-Postings umgehen.
Auch auf die Ein oder Andere Verwarnung sollte man auch gefasst sein, wenn man wiederholt oder gegen besseren Wissens gegen Regeln verstößt.

Black_Death
03.07.2007, 14:36
Gespammt wird ab und zu schon ein bisschen viel aber ich finde so schlimm isses net.

Frage: Auf der seite 1 ist hiter meinem post aufeinmal ein link mit weiter . was hat das zu bedeuten?

Bullet-time
03.07.2007, 15:33
Wie soll man eine Alterssperre einbaun?
Ich gebe nie mein richtes Alter im Internet an... Gewohnheitssache.

Ich bin auch noch nicht 18, aber als "Kiddie", der das Forum zuspammt und nur ******* labert lass ich mich nicht abstempeln.

noxon
03.07.2007, 16:37
Frage: Auf der seite 1 ist hiter meinem post aufeinmal ein link mit weiter . was hat das zu bedeuten?Ich denke mal, dass du das irgendwie eingebaut hast. Keine Ahnung wie es sonst in den Beitrag gelangt.

dapalme
03.07.2007, 20:52
Wie soll man eine Alterssperre einbaun?
Ich gebe nie mein richtes Alter im Internet an... Gewohnheitssache.

Ich bin auch noch nicht 18, aber als "Kiddie", der das Forum zuspammt und nur ******* labert lass ich mich nicht abstempeln.

Kopie des Ausweises, unter vorbehalt das Crysis erst ab 18 sein wird!

Und wenn ich so den durchschnitt sehe werden dann so ca 20% - evtl 40% weniger User bei Crysis-HQ sein. Im Thread "Wie alt seid ihr" (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=232) is ja ne kleine übersicht und immerhin sind von ca 100 leuten / 20 unter 16j und 54 zwischen 16-20j das macht immerhin gut über 50% aus.

Wenn du dich als Kiddie das nur sch*iße labbert angesprochen fühlst ist das dein Prob! Ich hab ledeglich gesagt das manche so sind, namentlich hab ich niemanden benannt!!! Wenn du dazu was sagen möchtest schick mir ne PM weil das sonst wieder mal mitten im Thread ins OT läuft

cyaaa soon

foofi
03.07.2007, 20:59
Hi Leute,

also bezüglich der Alters sperre: Das können wir nicht kontrollieren!

FarCry war auch ab 18, sodann ohne Jugendfreigabe, es wurde ja auch indiziert, sodann kam ne zweite Deutsche Version raus.

Auf FarCryHQ hatten wir keine Alterskontrolle. Viele Modder in FarCry sind nicht mal 17!

Schaut euch doch mal Crymod an, dort sind viele sehr jung.

Probleme mit Behörden oder so gabs auch nie. Von daher!

dapalme
03.07.2007, 21:03
Ich meinte ja nur das es möglich wäre, keiner hat je behauptet das alle kiddies dumm sind, das es kluge und gescheite Köpfe darunter gibt sieht man wirklich an den jungs von Crymod wie du schon sagtest 8-)

phelsu
03.07.2007, 22:15
verweist kiddies und spammer und ot-poster erst mal auf die forenregeln oder verwarnt sie mündlich und dann sieht man ja wenn sie sich bessern.
"aba die forenregeln muss jeder schon am anfang gelesen haben !" blabla wer macht das schon, glücklicherweise sind die meisten mit ausreichender intelligenz ausgestattet um sich benehmen zu können aber die unwissenden sollte man nicht zu hart rannehmen.
spamforum ranschaffen- fertig.

Turnschuh
04.07.2007, 08:27
So nun melde ich mich auch mal zu Wort.
Die ganze Idee ist auf meinen Mist gewachsen, wenn ihr euch beschweren wollt, macht es bei mir.

Warum das ganze:
Fast alle Treads im Forum sind unübersichtlich (egal welcher Bereich) und wer was wissen will, muß sich erst durch unnötige Beiträge kämpfen.
Wenn neue User kommen und die Anzahl der Beiträge/ Seiten sehen haben sie keine Lust alle zu lesen und eröffnen ein neues Thema mit der selben Frage, was ich auch verstehen kann.
Leider wird dadurch aber unser Forum zugemüllt, da mehrere Treads mit dem selben Thema existieren.

Zu den Regeln:
Jeder der sich an die Regeln hällt, braucht keine Befürchtungen haben, Gebannt oder Verwarnt zu werden.
Aber wenn ich sehen muß, das einige von euch innerhalb der ersten 3 Monate ca: 500 Beiträge zusammen bekommen und nix nützliches Posten, der ist für mich ein Spammer.
Wenn vorher überlegt wird, ob ich wegen 3-5 Worten unbedingt Posten muß oder doch lieber lasse, wird das Forum mit sicherheit etwas Übersichtlicher.
Dann z.B. solche Sätze wie: Den foofi hole ich mit meinen Beiträgen wohl nie ein.
Werde jetzt keine Namen nennen, Leute das ist hier kein Wettbewerb.
Aber auch kein Chat oder der gleichen.
Wer damit nicht leben kann, muß mit verwarnungen rechnen oder sogar mit einem Ban.

Öffentlicher Pranger:

!!! BILD ENTFERNT DURCH ADMIN !!!
Muss nicht sein sowas "geschmackloses".

Finde ich ganz gut, diese Leute öffendlich zur Schau zu stellen.
So weis jeder, was das für einer/ eine ist und die User haben die Möglichkeit diesen bei Fehlern zu ermahnen.
Das die Augen dann auf diese Person gerichtet sind, ist dann wohl jedem klar.
Oder man Regelt es weiterhin intern und hebt sich den Pranger für später auf (z.B. für Cheater).

Verwarnungen der Mods:
Gestern habe ich mehrfach gesehen, das die Mods, mündliche Ermahnungen in farbiger Schrift gegeben haben oder wenn sie Beiträge Editierten.
Dazu muß ich sagen, das ich das ganz gut finde und bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Das kann in dieser Form gerne beibehalten werden.

Zu den Kiddys:
So lange wie sich diese hier ordentlich bewegen, habe ich nix gegen diese Besucher.

So ich bin fertig.

warpspeed
04.07.2007, 09:03
Weise Worte :). Dem kann ich nur zustimmen.

Turnschuh
04.07.2007, 09:10
Weise Worte . Dem kann ich nur zustimmen.

Der Heiligenschein leuchtet und strahlt über mir. ^^

Schade, das ihr das Bild entfernt habt, fande es eigendlich nicht geschmacklos.
1. das Bild stammt aus einen Rittercamp oder so was ähnliches (googlesuche).
2. Sollte bloß einen Pranger dar stellen
3. war als funbild gedacht

Aber egal, was weg ist, ist weg

SG1_ONeil
04.07.2007, 16:37

Also der Vergleich ist nun aber mehr als heftig und so etwas von unangebracht , zudem der Vergleich nun absolut überzogen ist ! Ein "Sorry" entschuldigt den Vergleich überhaupt nicht !

Allerdings halte ich solche Vergleiche die du hier als Mod anstellst als sehr merkwürdig , als dann du als Vorbild hier solche Vergleiche erst gar nicht anbringen solltest . Egal lassen wir das ............................... , aber zu denken gibt mir das schon .

Weiterhin bin ich mal gespannt wenn der Herr Schäuble dann erst auf die PC's schaut was es dann heißt !? Wahrscheinlich nennt man das dann "St*** Methoden" . Etwas mehr mehr Zurückhaltung tät's auch oder wie man auf gut deutsch sagt : vor in Betriebnahme des Mundwerks Hirn einschalten .

Und nun kannst du "draufhauen" oder was auch immer !!!!!!! Ich hab meine Meinung dazu gesagt .

Zamamee
04.07.2007, 16:41
das schlimmste finde ich immernoch, dass für viel user immer nur die aktuelle seite zählt. alle 3 seiten kommen immer wieder sie selben fragen auf.
es gibt so ein netten pfeil neben einem topic, da kommt man automatisch zu der stelle wo man zuletzt online war ;)
es gehen viel zu viele infos unter :cry:

phelsu
05.07.2007, 17:29
Öffentlicher Pranger:

!!! BILD ENTFERNT DURCH ADMIN !!!
Muss nicht sein sowas "geschmackloses".

Finde ich ganz gut, diese Leute öffendlich zur Schau zu stellen.
So weis jeder, was das für einer/ eine ist und die User haben die Möglichkeit diesen bei Fehlern zu ermahnen.
Das die Augen dann auf diese Person gerichtet sind, ist dann wohl jedem klar.
Oder man Regelt es weiterhin intern und hebt sich den Pranger für später auf (z.B. für Cheater).

Verwarnungen der Mods:
Gestern habe ich mehrfach gesehen, das die Mods, mündliche Ermahnungen in farbiger Schrift gegeben haben oder wenn sie Beiträge Editierten.
Dazu muß ich sagen, das ich das ganz gut finde und bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen hat.
Das kann in dieser Form gerne beibehalten werden.

öffentlicher pranger ?? sind wir hier im mittelalter oder was ??
verwarnt die leute privat, dann haben sie immernoch die gelegenheit sich zu bessern und werden nicht von jedem als spasten angesehen.
oh man was glaubt ihr wohl warum öffentliche pranger in der gesellschaft abgeschafft worden sind..

hyper1337
05.07.2007, 17:48
Also der Vergleich ist nun aber mehr als heftig und so etwas von unangebracht , zudem der Vergleich nun absolut überzogen ist ! Ein "Sorry" entschuldigt den Vergleich überhaupt nicht !

Allerdings halte ich solche Vergleiche die du hier als Mod anstellst als sehr merkwürdig , als dann du als Vorbild hier solche Vergleiche erst gar nicht anbringen solltest . Egal lassen wir das ............................... , aber zu denken gibt mir das schon .

Weiterhin bin ich mal gespannt wenn der Herr Schäuble dann erst auf die PC's schaut was es dann heißt !? Wahrscheinlich nennt man das dann "St*** Methoden" . Etwas mehr mehr Zurückhaltung tät's auch oder wie man auf gut deutsch sagt : vor in Betriebnahme des Mundwerks Hirn einschalten .

Und nun kannst du "draufhauen" oder was auch immer !!!!!!! Ich hab meine Meinung dazu gesagt .

Wie schon gesagt, ich finde es gut, dass es hier etwas "locker" zugeht. Aber damit meine ich noch lange nicht, dass die Moderatoren hier ihren "Job" nicht gut machen. Ohne foofi wäre das Forum hier ohne Ende vollgespammt. Am Anfang habe ich mich sogar mit ihm gestritten wegen dem Löschen meiner Posts, wenn man aber länger dabei ist, merkt man, dass einfach das Chaos ausbricht, wenn er das nicht tun würde. Ok, der Vergleich war vielleicht übertrieben, aber am Smiley erkennt man ja auch, dass es nicht wirklich ernst gemeint war.

Vielleicht liegt das "geziehlte" Angreifen von Moderatoren, sobald sie mal einen nicht so tollen Post verfassen, daran, dass die User einfach ihre Grenzen austesten wollen.

Born_Brainless
05.07.2007, 19:56
öffentlicher pranger ?? sind wir hier im mittelalter oder was ??
verwarnt die leute privat, dann haben sie immernoch die gelegenheit sich zu bessern und werden nicht von jedem als spasten angesehen.
oh man was glaubt ihr wohl warum öffentliche pranger in der gesellschaft abgeschafft worden sind..

Eine öffentlich Demütigung hat aber eine bessere psychologische Wirkung :tongue: kleine Anekdote dazu: Einer unserer Lehrer hat die Schüler, die nichts wussten, immer wieder an die Tafel geholt und vor allen anderen Mitschülern fertig gemacht, bzw. bloßgestellt, er hat danach immer gesagt er macht das absichtlich in der Hoffnung der Schüler lernt das nächste Mal um der Demütigung zu entgehen und imo ist das im Forum genau das selbe, wenn jemand verwarnt wird und alle anderen können es sehen, wird er das nächste Mal bevor er postet 2 mal überlegen was er da schreibt oder ob er spammt ;) (zumindest hat sich bei mir dieser Effekt eingestellt, ich wurde nämlich vor laaanger Zeit mal in einem anderen Forum 2 mal verwarnt und war kurz vor dem Bann *g* )

colHogan
05.07.2007, 20:05
2 Leute beschweren sich und alles drehen durch deswegen... Leute gibt es:tock: war alles schön vorher

noxon
06.07.2007, 08:15
Tja. Die Meinungen mit dem öffentlichen Bekanntgeben der Verwarnung scheint ja recht ausgeglichen zu sein. 17/17 Stimmen.

Ich denke allerdings auch, dass sich die Leute eher bessern, wenn das öffentlich angezeigt wird, als wenn sie nur privat davon erfahren. Wenn es öffentlich neben dem Namen steht versucht man natürlich so etwas zu vermeiden.

Außerdem ist es ja keine Todsünde mal eine Verwarnung zu bekommen und nach 10 Tagen verschwindet sie ja auch wieder.

Rückenmark
06.07.2007, 08:40
Im Bezug auf Offtopic: Ich finde ein bisschen Smalltalk gar nicht schlimm. Man solls jetzt auch nicht übertreiben.

warpspeed
06.07.2007, 08:51
Gegen etwas Smalltalk sagt ja auch keiner was ;). Doof (unübersichtlich) ist nur, wenn in enem Beitrag 3 Seiten am Stück Smalltalk sind und nicht zum Thread-Thema passen.

megaman
06.07.2007, 09:05
Ich finds gut so wie es ist, ich denke aber auch das man bei schon "erfahrenen usern" strenger sein kann da sie wohl normalerweise schon länger auf dieser Seite angemeldet sind.
Für Neulinge denke ich ist es schon eine überwindung (falls sie sich noch nicht gut auskennen mit dem Spiel und dem Forum) hier rein zu schreiben.
Deswegen von mir setzt am besten eine frist z.b. 3 monate angemeldet und man wird strenger rangenommem.:-D

CASTER
06.07.2007, 12:22
Hi

So wie ich das anhand der Grafik sehe, sind die meisten mit dem jetzigen Zustand zufrieden, wobei man in einzelnen Fällen mehr durchgreifen sollte. Ich persönlich habe mich bemüht, alle Beiträge zu einem Thema zu lesen. Auch wenn es manchmal ziemlich OT war, kann ich das jedem empfehlen. Erstens zeigt das Interesse am Thema selbst und den Meinungen der anderen und man kann auch nicht "angemacht" werden, weil man eine Frage stellt, welche vorher schon 3 Mal behandelt oder sogar beantwortet wurde.

Abgesehen davon sollte man bei dringenden Fragen vielleicht zuerst die Suchfunktion wählen. Es ist mühsam immer auf die gleichen Fragen das gleiche antworten zu müssen.

Bei Themen über ungelegte Eier kann man auch keine wirklich brauchbare Antwort erwarten. Also sollte man auch mal die Crysis-Wiki benutzen, bevor man die Frage über eine Mindestanforderung oder das Release-Datum stellt.

Ansonsten macht weiter so. Ich konnte mich bis jetzt gut über die Beiträge amüsieren. ;)

Dead
02.10.2007, 22:21
Threads werden zu schnell gesperrt.

Auch wenn mehrere das gleiche kritisieren ( z.B. an Crytek ) ist das sofort Flame.

Wie sollen denn sonst die von Crytek ( falls sich das überhaupt jemand ansieht ) merken, was die Community stört, in welchem Maße und wie viele es sind?

Bsp.: Open Beta: --> Man könnte ruhig mal die Keys nicht mitten in der Nacht rausbringen = Flame = Close.

Anderes Beispiel:

Thread, bei dem es um Religion im Allgemeinen ging: Close, das führe am Ende nur zu Streitigkeiten etc.. 1. Kann man immer noch schliessen wenn es so weit ist, 2. Diskussion=Streitgespräch, also seh ich da zunächst kein wirkliches Problem.

shadypepe
02.10.2007, 22:36
Threads werden zu schnell gesperrt.

Auch wenn mehrere das gleiche kritisieren ( z.B. an Crytek ) ist das sofort Flame.

Wie sollen denn sonst die von Crytek ( falls sich das überhaupt jemand ansieht ) merken, was die Community stört, in welchem Maße und wie viele es sind?

Bsp.: Open Beta: --> Man könnte ruhig mal die Keys nicht mitten in der Nacht rausbringen = Flame = Close.

Anderes Beispiel:

Thread, bei dem es um Religion im Allgemeinen ging: Close, das führe am Ende nur zu Streitigkeiten etc.. 1. Kann man immer noch schliessen wenn es so weit ist, 2. Diskussion=Streitgespräch, also seh ich da zunächst kein wirkliches Problem.

Jo genau meine Meinung, und um die geht es doch, jeder darf ja wohl seine Meinung sagen - dass man nicht 20mal das gleiche sagt oder in nem Editor-Thread über die Beta labert ist ja klar aber das macht doch auch niemand. Was ich übrigens auch wichtig finde ist, dass man immer bevor man gesperrt wird eine Verwarnung bekommen muss - es kann ja sein, dass der/diejenige überhaupt nicht wusste, dass sein/ihr post gegen irgendwelche regeln verstößt. Aber das ist ja selbstverständlich, glaube ich^^

megaman
02.10.2007, 22:55
Meiner Meinung nach werden einige Threads zu spät geschlossen, wenn ein Thread sinnlos, nervig oder geklärt, beantwortet ist dann kann man den Thread ruhig schliessen.
User werden hier nicht einfach so gesperrt, nur wenn sie besonders wichtige Regeln verletzen, wie beleidigung etc, wieso sollte man demjenigen auch noch eine Verwarnung zukommen lassen?

Nehmen wir mal an es gibt 10 MP-Beta Threads und jeder beinhaltet das gleiche Thema "wie bekomme ich einen key?" und diese Frage wurde schon im ersten Thread beantwortet und das ist noch nicht Alles, denn das Thema wechselt nach der 12 Seite und zwar zu "Kritik an Crytek" könnt ihr mir jetzt verraten wieso so ein Thread offen bleiben sollte.

Fazit: das Forum wird sehr gut geleitet, ansonsten sollten absurde Threads sofort geschlossen werden.

DirtyDan
02.10.2007, 22:59
Meiner Meinung nach werden einige Threads zu spät geschlossen, wenn ein Thread sinnlos, nervig oder geklärt, beantwortet ist dann kann man den Thread ruhig schliessen.
User werden hier nicht einfach so gesperrt, nur wenn sie besonders wichtige Regeln verletzen, wie beleidigung etc, wieso sollte man demjenigen auch noch eine Verwarnung zukommen lassen?

Nehmen wir mal an es gibt 10 MP-Beta Threads und jeder beinhaltet das gleiche Thema "wie bekomme ich einen key?" und diese Frage wurde schon im ersten Thread beantwortet und das ist noch nicht Alles, denn das Thema wechselt nach der 12 Seite und zwar zu "Kritik an Crytek" könnt ihr mir jetzt verraten wieso so ein Thread offen bleiben sollte.

Fazit: das Forum wird sehr gut geleitet, ansonsten sollten absurde Threads sofort geschlossen werden.

So ist es, wenn hier die Mods und Admins nicht so durchgreifen würden, dann würde man total den überblick verlieren und das ganze würde keinen Sinn mehr machen. Ich bin ebenfalls zufrieden mit der Leitung. Wenn ich über die Beta reden will, dann geh ich halt ins ofizielle Beta Forum ,wo ist das Problem. :-D

nerdgeek
02.10.2007, 23:39
eine vernünftige atmosphäre wäre nett....wenn irgendwas gegen die regeln verstößt: na und? wenn es in ordnung war dann is doch egal....wenn es allerdings schlecht ist dann soll auch was geschehen...also soll man vernünfitg miteinander umgehen dann brauchen wir auch keine regeln so einfach ist das :)

eFFeCTiVe
03.10.2007, 00:11
Ohne Regeln funktioniert meiner Meinung nach nix... Ist genauso wie mit Gesetzen in einem demokratischen Staat! Zurück zum Thema: Ich wie ein paar Andere auch habe den Eindruck, dass der eine oder andere Thread wirklich etwas schnell mal zugemacht wird. Die sind schließlich zum Diskutieren da! Man will sich doch quasi nur die Wartezeit verkürzen:)

Und warum sollte man mit den "erfahrenen" Usern strenger sein, nur weil sie länger dabei sind? Ich würde sagen "Gleiches Recht für alle":!:

CryStal_Meth
03.10.2007, 00:52

du bist wie ein nagel im rücken an den man nicht rankommt...

es ist ein FORUM (google dich mal durch ... wikipedia und so) d.h. es sollte jeder seine meinung frei äußern können, wenn diese die forenregeln nicht verletzt. natürlich versteht ich es wenn ein thread gelöscht wird, wenn ein anderer schon vorhanden ist. aber dass threads sofort gesperrt werden die ein wenig ausarten... kleiner tipp an die mods : ihr könnt beiträge löschen und verwarnen (verwarnen solltet ihr ja kennen... *@meine2guck*)

was foofi hier abzieht ist mehr als fraglich... posts einfach löschen um einen thread auf der startseite zu halten... was zur hölle soll das? macht eine news und lasst das forum in ruhe von eurer tyrannei.

"kritik an crytek" - hat bewiesen dass es auch anders zugehen kann. :-o

Windowman
03.10.2007, 01:04
Ich kann beiden Argumenten nachvollziehen. Auf jeden Fall sollte es Regeln geben, sonst würde sich jeder über Verwarnungen beschweren, da er ja nach den (dann nicht vorhandenen) Regeln gegen nichts verstoßen hat.

Darüber hinaus gibt es 2 Arten ein Forum zu führen :

1.) So, dass neue User auf den ersten Blick das Wichtigste herausfiltern können

2.) So, dass ausführlich diskutiert wird

Für Letzteres ist ein Forum ja auch geeignet und für alles andere Relevante haben wir das Portal.

Dennoch muss man einigermaßen durchgreifen und nachdem Crysis erstmal veröffentlicht wurde, wird es hier sicher viele doppelte und dreifache Threads mit selbem Inhalt geben.

Andererseits sollte man öfters mal so etwas wie die "Sticky"-Funktion nutzen und die User in den normalen Threads diskutieren lassen, solange sie sich angemessen verhalten.

Bloodsucker78
03.10.2007, 01:14
macht doch an bestimmten themen einen zusatz in die überschrift zb. (diskusion) dann kann sich keiner aufregen ich finde es wichtig auch n bisschen zu diskutieren und nicht nur fakten auf n tisch und dann closed das ist schade weil viele einzelne meinungen dann nicht gehört werden und mann keine kritik oder lob verteilen kann bei sachen wie "beta keys habe keinen bekommen "ganz klar closed!!!

solange nur angeregt diskutiert wird finde ich es in ordnung auch n bisschen verarschen gegenseitig ist in ordnung solange man sich nicht streitet ist alles in butter und man sollte uns user diskutieren lassen

windowman hat das unten schon ganz gut zusammengefasst

Tommi-lee
03.10.2007, 01:29
ist super so wie es ist...off topic gibt es immer wenn einer gerade noch was wichtiges loswerden will..also einfach mal so bleiben

crossfader
03.10.2007, 07:21
Ich finds auch gut so wies is.
Und die meisten Threads werden auch zurecht geschlossen, z.B. Kritik an Crytek, das war nur ein flame-thread weil einige Leute ihre Agressionen nich in den Griff bekommen weil die Demo erst später erscheint obwohl seitens Crytek keine Pflicht besteht eine solche überhaupt zu veröffentlichen.
Dann noch gestern die zwei Threads von so nem "boy" zur beta. Im ersten wurde im klipp u klar gemacht was er zu tun habe, u dann wurde auch gesacht es gibt keine Keys mehr.
Was wird gemacht?
Ein neuer auf und man bettelt um nen Key.
Also irgndwo müssen ja die Regeln greifen.
Und ich finde die Mods haben genau das Händchen dafür das es bei den doppelten/flamenden sachen closed.
Ein Ordentliches Thema wird nich geschlossen, und off topic quaseln is hier auch wirklich super. n bissl ot und dann sagen die meistn eh selber, ok back to topic.
Das System is super wies zurzeit is, vl hätt der Religionen Thread nich geschlossen werden müssen weil wir ja doch alle mündig sind und jeder weiß Glaube ist Glaube und dem soll man dem lassen den man will (da hätts keine reibereien geben). Vl hätt man so auch mehr über andre Glauben erfahren was durchaus auch nicht schlecht gewesen währe.

Alles in allem, gutes forum, gute leute mit eigenen und interessanten meinungen. Und vor allem Mods die wissen wie man ein forum zu führen hat.

Gegen Kritik hat ja niemand was, aber wenn sie weniger nutzt als bringt und unbegründet ist dann ist halt doch besser man erspart sie isch.(Vorsicht, Mehrdeutigkeit)

Turnschuh
03.10.2007, 09:33
@crossfader (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1121)

Genau so sehe ich das auch.
Es gibt threads in denen es Übersichtlich her gehen sollte und welche, wo man ein bissel quasseln kann.
So wie es ist, finde ich es auch in Ordnung und wenn mir was nicht paßt, sage ich es auch.
Weil es bringt zum Beispiel nix, einen Thread offen zu halten, wo 2-3 Seiten nur mit bettelein wegen so ein blöden key sind.
Und wenn man dann noch sagt, das der thread wegen diesem geschlossen werden soll und blöde von solchen halbstarken angemacht wird, finde ich es völlig richtig, wie durch die Admins/Mods reagiert wird.
Weil so was braucht hier keiner.
Das ist ein Spiel, was ab 18 ist und so kann man sich auch Hier verhalten.

Danke an das Team, die hier alles am laufen halten.

So jetzt habe ich bestimmt den Goldstatus im Kratzen und Schleimen erhalten. ^^

Dead
03.10.2007, 14:59
Naja, ich kann es aber auch verstehen, wenn Fragen mehrmals gestellt werden. Ich hab auch keine Lust mir 12 Seiten durchzulesen, von denen der älteste Post nen paar Monate alt ist. Gibt's denn kein FAQ, wo Fragen, die schon in Threads beantwortet worden sind, noch mal zusammengefasst sind?

Turnschuh
03.10.2007, 16:59
Naja, ich kann es aber auch verstehen, wenn Fragen mehrmals gestellt werden. Ich hab auch keine Lust mir 12 Seiten durchzulesen, von denen der älteste Post nen paar Monate alt ist.

Das ist hier nicht der Fall.
Die selben Fragen wurden immer innerhalb von Tagen bzw. Wochen gestellt.
Und wenn nix neues zu dem Thema steht, wird es auch keine neuen Infos drüber geben.
Da spielt es keine Rolle, wie alt ein Posting ist.

Gibt's denn kein FAQ, wo Fragen, die schon in Threads beantwortet worden sind, noch mal zusammengefasst sind?

Es gibt eine Wiki Seite, die ganz leicht mit der Suchfunktion zu finden ist.
So viel Zeit sollte schon vorhanden sein, diese zu betätigen.

Black_Death
03.10.2007, 17:11
Also ich finde es super so wie es ist. Die Threads die gelöscht werden, haben es auch verdient.
An alle die jetzt sagen das was die mods hier machen das wär bullshit, dene rate ich sucht eich ne andere Fan site die genauso gut ist wie diese. Ich kann nur sagen finden werdet ihr nix, aber heult hier net rum. Das is t kein allgemeines Forum wo man überalles diskutiert, sondern ein Crysis fan und info forum. Seit froh das die Admins so frei sind und so viele Diskusionen über andere themen erlauben. Weil das hier eine Crysis Fan seite ist, ist es doch eigendlich auch klar das hass threads die Crytek gelden gelöscht werden.
So also liebe cheffes hier lasst euch nicht beirren alles super hier.

Dead
03.10.2007, 17:19
Das ist hier nicht der Fall.
Die selben Fragen wurden immer innerhalb von Tagen bzw. Wochen gestellt.
Und wenn nix neues zu dem Thema steht, wird es auch keine neuen Infos drüber geben.
Da spielt es keine Rolle, wie alt ein Posting ist.

Es gibt eine Wiki Seite, die ganz leicht mit der Suchfunktion zu finden ist.
So viel Zeit sollte schon vorhanden sein, diese zu betätigen.

Kenn die Wiki Seite, allerdings steht da überhaupt nix zur Beta. Zumindest hab ich nix gefunden. Änder außerdem nix da dran, dass man wenig Lust hat, 12 Seiten durchzusehen.

@BlackDeath: Habe noch keinen Crytek Hass Thread gesehen. Außerdem geht's mir gar nicht da drum, über alles mögliche zu diskutieren ( außer im Sonstiges Forum, dafür ist's ja auch da ), sondern dass threads z.T. zu schnell geschlossen werden. Die Posts zu löschen oder den User zu sperren tut's oft auch. Hier treiben sich ja schon einige Trottel rum, die auf zwei Seiten 6x die Selbe frage stellen ("wi is dass und dass?" "So is das" "echt jetz?" "ja" "ohh nee sau *******"; sowas kann gerne gelöscht werden )

foofi
03.10.2007, 17:35
Kenn die Wiki Seite, allerdings steht da überhaupt nix zur Beta. Zumindest hab ich nix gefunden. Änder außerdem nix da dran, dass man wenig Lust hat, 12 Seiten durchzusehen.
Dann hast du eben Pech gehabt - sorry ist so.

Zur Beta wirst du auch nichts finden. Wenn du etwas über die Beta suchst, dann geh ins offizielle Beta Forum.

@BlackDeath: Habe noch keinen Crytek Hass Thread gesehen.

Das ist ein Crytek Fan Forum.
Wir machen ja auch keine Thread auf "User die nerven" oder "****** User" ... wäre ja nicht korrekt...

Dead
03.10.2007, 17:46
Dann hast du eben Pech gehabt - sorry ist so.

Zur Beta wirst du auch nichts finden. Wenn du etwas über die Beta suchst, dann geh ins offizielle Beta Forum.

Das ist ein Crytek Fan Forum.
Wir machen ja auch keine Thread auf "User die nerven" oder "****** User" ... wäre ja nicht korrekt...

Ich beziehe mich ja jetzt nich auf mich, das, was ich über die Beta wissen will, weiss ich auch. Ich sag nur, dass ich die Leute verstehen kann, wenn sie auf nem 12 Seiten Thread mal eine Frage stellen, die schon da war. Vor allem im Bezug auf die Beta, weil man dazu, wie gesagt, in keinem FAQ was findet.

Und das mit dem "Crytek Hass Threads" war auf Black_Deaths Post bezogen.

foofi
03.10.2007, 17:50
Nochmal ganz von vorn: Über die Beta gibt´s nichts zu diskutieren :!:

Es gibt ein offizielles Beta Forum, zu der JEDER "Beta User" Zugang hat und dort sämtliche Anfragen posten kann.

Alle anderen haben leider pech gehabt.

shadypepe
03.10.2007, 18:03

Es gibt ein offizielles Beta Forum, zu der JEDER "Beta User" Zugang hat und dort sämtliche Anfragen posten kann.

also da bin ich anderer Meinung... ich finde man kann auch mal EINEN thread für die beta machen... wenn der jetzt natürlich in 2 stunden 10 Seiten kriegt muss man die Spammer und Flamer verwarnen und deren posts löschen... ich spam doch nicht mehr wenn ich weiß, dass ich dann gesperrt werde.

Black_Death
03.10.2007, 19:14
Wenn es aber den einen Beta thread gibt, fängt schon nach kurzer zeit der ein oder andere and rapidshare links zu posten wos den beta client gibt oder zu viel von der Beta plappert. Was würde euch dieser thread bringen? rein rechtlich darf über das thema so gut wie nix verbreitet werden und das was erlaubt ist ist schon lange durch gekaut.

Zum Hass thread. Ok er hieß so nicht, aber trotzdem wurde dort nich immer normale Kritik bertieben, sondern schon heftiger und das ist ein klarer fall für thread löschen.

Dead
03.10.2007, 19:26

Du verstehst mich nicht: einfach ein FAQ: Gibt's noch Beta Keys: Nein
Darf man Keys weitergeben: Nein
War das eine open Beta: ein paar Keys gingen so raus , aber die sind schon vergriffen

Das sind die Fragen, die in Threads immer wieder aufkommen und die durch ein Faq leicht zu verhindern wären ( vorrausgesetzt, es liest sich jemand durch ).

@Black_Death : Soweit ich weiss, gibt's keinen Weg ohne einen gültigen Key an die Beta zu kommen. Ich glaub sie wird nicht mal irgendwie zum DL angeboten.

megaman
03.10.2007, 19:31
Und glaubst du wirklich, die Leute, die zu Faul sind sich 5 Seiten aus nem Beta Thread durchzulesen, würden die FAQ lesen.

Black_Death
03.10.2007, 19:34
@ Dead: ja so sollte es sein, aber mache Meschen laden die Beta bzw den clienten zb. bei rapidshare hoch um die links an andere weiter zu geben. Natürlich ist das NICHT legal, gemacht wirds trotzdem.

fatE
04.10.2007, 12:43
ähm mal ne kleine Frage und wollte dafür jetzt kein neuen Thread auf machen und hab gedacht das passt am besten hier rein...

Also mein Emailpostfach ist jedentag zugeschi**en mit Mails das eine neue antwort zu dem und dem Thema on ist... also wirklich zu JEDEM kack Thread, dabei habe ich in den Options "NICHT ABBONIEREN" bitte um hilfe, es nervt nämlich bissl jeden Tag 3 Seiten zu löschen^^

greetz

EDIT: glaube ich habs schon hin bekommen, in den Options war keine emailbenachrichtigung an, habs jetzt mal auf "Nicht Abbonieren" gestellt und den ordner ABBONEMENTS gelöscht, hoffe das wars

megaman
04.10.2007, 12:48
Guck trotzdem mal im Kontrollzentrum nach, ob du die vllt abonniert hast, wenn dem so ist, die abonnierten-Threads einfach löschen.
Übrigens hatte das gleiche Problem.

Edit: ok dann hat sich die Sache erledigt, glaube aber, dass es hier besser rein gepasst hätte:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1045&highlight=update

maci1702
06.06.2008, 19:23
Öffentlich Kritik kann den Foren schaden zufügen ABEr es gibt auch eine Möglichkeit diese zu nutzen und zu beherzigen ich beziehe mich hier nur auf dieses Sture Off-Topic-Posts-Löschen werdet zumindest. in dem Punkt lockerer und das Klima wird hier unglaublich angenehm....Seit mal ganz ehrlich wenn ihr vom Thema abweichte einen Post geschrieben hat plötzlich kommt ein Mod, der der Meinung ist das ist totaler Spam weg damit!.....seit ihr erfreut?...ist es euch egal?....findet ihr es als Ärgerlich....also ich glaube erfreut wird keiner sein...wird es Leuten egal sein...vielen vllt. schon aber ich denke viele Stammbesucher werden sich eher ärgern...warum?...weil sie eigentl. nichts anderes getan haben als auf einen post der vllt. etwas vom Thema abwichen hat eingegangen sind...aber wozu ist ein Forum da?...zum Diskutieren und wenn man vom Thema abweicht ist das völlig egal irgendwann kriegt sich das automatisch wieder ein..... denkt mal darüber nach....

Probiert es einfach mal aus....werdet locker bei sowas....lasst es einfach mal drauf ankommen....hiermit bitte ich die User: Falls sie es wirklich machen versaut es nicht macht einfach das was ihr immer machet(ja damit meine ich auch "versehentliche"OffTopic Posts!).

Bloodsucker78
09.06.2008, 13:24
toll zu spät :(
na was solls ich bin ganz zufrieden so wie es ist !:grin: verwahnungen sollen die mods weiter per pm machen !!!

foofi
09.06.2008, 13:31
Die Mods und Admin machen das sehr gut - macht weiter so! Ändert nichts an euren Verhalten.

BCAtze235
11.06.2008, 20:25
So wie es ist ist es Perfekt. Weiter so!

twinTurbo
11.06.2008, 20:35
Admin: top!
Moderatoren: die meißten gut

Eine Anmerkung:
Meine von den Moderatoren gelöschten Posts kann man an einer Hand abzählen.
Aber eins regt mich auf! Wenn ich mal ein off-topic-Post geschrieben habe, war der nach 10 Sekunden weg. Und einige (relativ neue) User können ihre Topic-Posts an einer Hand abzählen (und das bei über 1000 Posts-.-) und da wird nie bis selten was gelöscht!
Edit by WarpSpeed: Wie schon erwähnt, wir können nicht jeden einzelnen Thread überwachen ;). Besserung ist aber in Sicht (habt noch etwas (Wochenende) Geduld) :cool:.

NAJA

Ich bin schon auf die von warpy angesprochenen Änderungen des Forums gespannt!:razz:

MfG

Crysis Player
11.06.2008, 21:14
Finde das Forum auch toll. Meine Startseite! ;) :)

N1ce
11.06.2008, 21:20
Ich denke so wie es hier läuft sollte es weiter laufen. Ich war immer zufrieden^^

CrysisFreak
11.06.2008, 21:45
Finde das Forum auch toll. Meine Startseite! ;) :)

Meine auch FOR EVER!!!
Ich finds auch voll und ganz in Ordnung so wie es ist !Grosses Lob und DANKESCHÖN an Admin und Mods!Weiter so:-D

Alienkopf
11.06.2008, 21:45
Ich find das blöd das man direkt sozu sagen beleidigt wird wenn man mal was falsch sagt oder wenn man mal seine eigene Meinung sagen möchte sagt direkt jemand anders bisse doof nein nein das und das....man könnte sagen nein das stimmt nicht....nicht immer Das ist total der schwachsinn du hast garkeine ahnung oder so....find ich nicht so toll...und manchmal aber wirklich nur selten kann man sich nicht auf euch verlassen wenn man was schreibt dann bekommt man agrkeine antowrt....aber ist Okey...iuch finds toll hier...und das wars^^;-) Die meisten sind heir auch TOTAL nett....ehrlich...menschlich^^

M3nTo5
28.06.2008, 14:24
Wer uns helfen will, kann bei Regelverstoß diesen Knopf hier drücken: http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/report.gif und einen Grund angeben, dass wird nur von wenigen Usern genutzt.
Damit haben wir auch die Übersicht wenn es mal 2-3 Seiten zu lesen gibt.
Aber nicht wegen jedem Kleinkram drücken, sonst wird unser Postfach zu voll ;D
Also, wenn jemand etwas zu melden hat, bitte kurz in den Forenregeln nachschlagen.

ZaCXeeD
28.06.2008, 14:27
Wer uns helfen will, kann bei Regelverstoß diesen Knopf hier drücken: http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/report.gif und einen Grund angeben, dass wird nur von wenigen Usern genutzt.
Damit haben wir auch die Übersicht wenn es mal 2-3 Seiten zu lesen gibt.
Aber nicht wegen jedem Kleinkram drücken, sonst wird unser Postfach zu voll ;D
Also, wenn jemand etwas zu melden hat, bitte kurz in den Forenregeln nachschlagen.

bin schon dabei

hatte vorhin nie gewusst, dass das überhaupt melden funktion war^^

Sir Lolz
28.06.2008, 14:50
Find das Forum auch sehr sehr gut immer gute Moderatoren Leistung der Admin ist sehr gut.

Was ich nicht so gut finde:
Manche Mods sind ziemlich hart wenn man mal ein nicht "Topic-Post"macht ist der innehalb von 5 Minuten weg !

Sonst aber sehr gut !

Meine Startsete !:smile:

Pleezefragme
28.06.2008, 15:02
Was ich nicht so gut finde:
Manche Mods sind ziemlich hart wenn man mal ein nicht "Topic-Post"macht ist der innehalb von 5 Minuten weg !

hahahahahah

der war gut...hier ist immernoch viel zu viel spam...manchmal ist es echt nervig das immer die gleichen leute 12 seiten hintereinenader nur posts machen wie " ja dachte ich mir" oder "geil lad mal die cfg hoch"(obwohle diese schon seit tagen bekannt ist....oder 10000 mal die gleiche frage :" wann issn release" und kann ich "betatester sein"

meine meinung (die ich warpy und Lkrieger auch schon gesagt habe) wenn ich admin wäre wär hier noch vieeel mehr Spam müll gelöscht....NEIN ICH WILL NICHT ADMIN WERDEN!

Edit by M3nTo5: Admin wird auch keiner ;D
EDIT by PLEEZEFRAGME: ich meine natürlich Moderator^^

N1ce
28.06.2008, 15:10
bin schon dabei

hatte vorhin nie gewusst, dass das überhaupt melden funktion war^^

Wird doch angezeigt wenn mit dem Zeiger drauf gehst :)

Ansonsten finde ich so wie das Forum läuft ganz gut. Ab und an gibt es reiberein aber das ist ja normal. Meiner Meinung nach^^

prOox
28.06.2008, 15:14
etwas langweilig geworden, aber ja, gutes forum^^

Sir Lolz
28.06.2008, 15:36
etwas langweilig geworden, aber ja, gutes forum^^
Wieso langweilig fast jede Minute ein neuer Post im Forum das ist nicht bei allen so glaub mir !

prOox
28.06.2008, 16:01
das stimmt, aber ich meine immer solche farcry2 thread neue grafikkartenthread und solche sachen...

Roberi
28.06.2008, 16:16
Ich finde die Mods und der Admin hier machen auch eine sehr gute Arbeit und das "ehrenamtlich"!

Was ich mir wünschen würde, das wäre, dass ihr bei Spam Posts auch mal härter durchgreift. Ich seh in letzter Zeit einfach, wie Pleezefragme auch schon sagte, völlig überflüssige und sinnentleerte Beiträge. Man könnte den Spamern auch mal 2 Tage Urlaub gönnen, somit merekn sie ich es hoffentlich fürs nächste Mal.

MfG Roberi

1337_alpha
28.06.2008, 16:16
Wieso langweilig fast jede Minute ein neuer Post im Forum das ist nicht bei allen so glaub mir !

Eben weil viel gespammt wird von manchen Personen :roll:
Wenn die Mods da nicht sofort durchgreifen würden, würde alles hier im Chaos versinken
Mods ihr macht eure Arbeit super! Und selbst mein bann hatte seine Richtigkeit ^^

foofi
28.06.2008, 16:22
Also das Forum wird hier sehr gut geführt, auch von den neuen Moderatoren ist mir der Mentos sehr positiv ins Auge gestochen.

Macht weiter so Jungs, ihr macht das hier sehr gut und Warpy. weiter machen und von keinen Ärgern lassen. Wir sind die grösste Crysis Com. im deutschsprachigem Raum.

twinTurbo
28.06.2008, 16:42

Es kommt nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität der Posts an!

Also wie schon mal gesagt super Forum.......;-)

Aber manchmal ist es schlimm......
Da sieht man dann wieder einen Namen (einen der üblichen), und schon hab ich keine Lust mehr, mir den Fräd anzugucken, da da wieder nach configs gefragt wird, oder "wie bekommst du die Palmenblätter so hin?"(wurde alles in den posts vorher erklärt-.-) und die Bsp. die pleeze schon gebracht hat.
Außerdem zitieren sich einige (dieselben-.-wie oben) ohhnneee Ende.
Bei Sachen oder Fragen, die sie im Flashchat oder mit icq in 10 Sekunden klären könnten!
ABER NEIN!!! Da werden lieber 50 Posts verballert. (Und dem aufmerksamen Lesern dieses Forums fällt auf, dass die Antwort darauf auch schon 5 mal gepostet wurde.)

ZaCXeeD
28.06.2008, 16:56
Also erstmal müssen wir das mal anschauen wie groß die Community ist, immerhin haben wir ne Menge anzahl von Usern

Dann schätze ich mal das sich einiges auch von der Startpage, sich ein bisschen damit zu tun hat, weil wenn man sieht, der User hat schon in 4 themen ne Antwort geschrieben, dann wird es gleich ohne zu überlegen als spammer bezeichnet

Dann seh ich einfach da hinaus, das keine sau die neu ist hier im forum, weis das themen gibt, wie sandbox fragen und antworten oder NVIDIA Themen, dass denke ich ist auch ein spamfaktor, dann auch das ganze Mapping, da es so viele Maps mittlerweile im Umlauf sind, schätze ich mal, dass es sinnvoll wäre ein eigenen Abteil für Maps Mods ect. auf der Startseite

Ich denke einfach, da es hier so groß alles gekommen ist, sollte man an paar änderungen arbeiten

Was ich nicht schlecht finde ist, was ich von meiner alten Community wo ich drinnen war, dass man den beliebtheit der person bewerten konnte, sprich, ein ranking von spams und normalen posts, die berrechnet werden. Also wenn der ein Spam macht oder so bekommt er halt einen Punkt dafür und dies wird mit der aktuellen Posts anzahl verglichen, sprich du hast 4 normale posts gemacht, 2 davon spam, dann haste einen beliebtheitsgrad von 0.5. War ne gute sache, teils war halt dann immer flamer (die durch der Ratio Quasi dann ihre Urteile aus der Person genommen haben) dabei, aber ich denke, dass wir eh richtig gute Mods haben, dass die das schon fair bewerten

Nunja, ich hoffe mal das reicht für ein WHQL Post XD

M3nTo5
28.06.2008, 17:11
So ein System wäre hier zu schwierig, es gibt einfach zu viele User und Posts, da könnten wir nicht jeden Post bewerten ;)

ZaCXeeD
28.06.2008, 17:39
So ein System wäre hier zu schwierig, es gibt einfach zu viele User und Posts, da könnten wir nicht jeden Post bewerten ;)

Ich sags mal so ich war bei der Community

www.wartower.de (http://www.wartower.de)

als admin, die hatten wo ich dortn war knappe 30000 mitgleider, da haben wir das gemacht, ging schon, aber dann sind viele mods dann wieder rausgegangen von dem mods und dann hat sich das net wirklich dann bewertet

M3nTo5
01.12.2008, 19:18
Wer beschwerden hat, bitte in diesen Thread posten, bitte sachlich und mit Belegstellen.

Pleezefragme
01.12.2008, 19:23
sind öffentlich meinungen erlaubt oder werden die gleich wieder gelöscht??? ich will nur sicher gehen das man seine meinung auch äussern darf und nicht das dann gesagt wird das mans doch nicht darf

4

Crysis Player
01.12.2008, 19:23
Man kann es ja auch so wie ich machen, und sich aus der Sache raushalten, aber trotzdem mitlesen. Mache ich fast immer, weil ich echt mich da nicht einmischen will, weil dann sowieso ein blöder Kommentar von irgendwem kommt....also einfach mal raushalten und nur mitlesen ist mein Tipp. ;)

M3nTo5
01.12.2008, 19:24
Wie gesagt, begründe mal bitte etwas mehr deine Posts, ich weiß genau nicht worauf du dich beziehst.
Und Beiträge zählen finde ich etwas kindisch. ;-)

ExeQtor
01.12.2008, 19:28
Man kann es ja auch so wie ich machen, und sich aus der Sache raushalten, aber trotzdem mitlesen. Mache ich fast immer, weil ich echt mich da nicht einmischen will, weil dann sowieso ein blöder Kommentar von irgendwem kommt....also einfach mal raushalten und nur mitlesen ist mein Tipp. ;)
sorry aber wenn jeder so denken würde dann würde ja niemand was schreiben.
Manche Leute müssen halt zu jeder Kleinigkeit ihre Meinung sagen, das wird sich nicht verhindern lassen

eFFeCTiVe
01.12.2008, 19:29
Wer beschwerden hat, bitte in diesen Thread posten, bitte sachlich und mit Belegstellen.

Mit Belegstellen? Ist schwierig... Ich sags mal allgemein, ich möchte aber keinen persönlich angreifen: Seit ein paar Leute den Titel Moderator bekamen, ist das Forum bzw. der Umgangston teilweise ZU streng/ernst. Ein bisschen OT schadet nicht, im Gegenteil, es kann eine Diskussion auch beleben! Und wenn ihr schon Posts löscht, dann am besten IMMER mit sinnvoller Begründung! Wenn ihr merkwürdige Kommentare hinter den Löschtext schreibt, weiß man als User auch nicht, was man von demjenigen Moderator halten soll!

->MEINE MEINUNG:neutral:

Crysis Player
01.12.2008, 19:30
sorry aber wenn jeder so denken würde dann würde ja niemand was schreiben.
Manche Leute müssen halt zu jeder Kleinigkeit ihre Meinung sagen, das wird sich nicht verhindern lassen

Ja. Aber es ist nützlich wenn Threads halt ausdriften....

Robin
01.12.2008, 19:33
Mit Belegstellen? Ist schwierig... Ich sags mal allgemein, ich möchte aber keinen persönlich angreifen: Seit ein paar Leute den Titel Moderator bekamen, ist das Forum bzw. der Umgangston teilweise ZU streng/ernst. Ein bisschen OT schadet nicht, im Gegenteil, es kann eine Diskussion auch beleben! Und wenn ihr schon Posts löscht, dann am besten IMMER mit sinnvoller Begründung! Wenn ihr merkwürdige Kommentare hinter den Löschtext schreibt, weiß man als User auch nicht, was man von demjenigen Moderator halten soll!

Wir können es halt leider auch nicht allen recht machen.
Es gibt immer welche, die mit der Entscheidung nicht einverstanden sind. Das ist nunmal so.

Wir versuchen einfach nur hier Ordnung zu halten... und manchmal kommen wir ums Löschen von Beiträgen einfach nicht herum, da sonst wieder Diskussionen starten oder sich widerum andere User darüber beschweren.

Es wird immer welche geben die mit der Entscheidung unzufrieden sind.

Und wenn wir mal einen "dummen" Kommentar als Lösch-Begründung dazu schreiben, dann hat das seinen Grund, und dann gehen wir auch davon aus, dass der User selbst weiß, was er falsch gemacht hat. Falls er das NICHT weiß... ja, dann sollte er das Posten wohl manchmal unterlassen. Denn meistens ist es wohl offensichtlich warum Beiträge gelöscht werden.

Und ja, ums etwas direkter zu sagen... speziell auf gestern abend bezogen: Wenn euch wie gesagt etwas nicht passt, dann postet das oder sagts uns (Mods/Admin) via PM, aber treibt nicht euer "Spielchen" wie es manche von euch gestern gemacht haben. Das gehört wirklich nicht hier her ;)

Pleezefragme
01.12.2008, 19:36
Wie gesagt, begründe mal bitte etwas mehr deine Posts, ich weiß genau nicht worauf du dich beziehst.
Und Beiträge zählen finde ich etwas kindisch. ;-)

ich finde Threads und posts zu löschen, die nicht deinen vorstellunegen entsprechen, auch kindisch.

Warum soll ich begründen was jeder weiss, aber ich bin der einzige der ausspricht? Du weisst genau auf was das alles bezogen war. Hör einfach auf Threads zu löschen die nicht deiner meinung entsprechen und andere die geauso sinnfrei sind lässt di /ihr offen...das wieder spricht nämlich demn was du in dem anderen Thread geschrieben hast " Nicht alles ist Spam" offensichtlich siehst du das ja doch nicht so. das müsste eigentlich "nicht alles was ihr denkt das Spam ist ist Spam, ich schaue mir das an und wenn ich denke das es Spam ist dann ist das erst Spam" heissen, glaube das triffts eher...

Meine Persönliche Meinung?

Warpspeed hätte es so handeln sollen wie es in anderen Foren auch gemacht wird alle die unter einem bestimmten alter sind (25zb) sind sind als Admin nicht geeignet da sie nich zu leicht zu beeinflussen sind und noch nicht so objektiv entscheiden können wie sie sollten. und nur so nebenbei (ohne direkt jemand beleidigen zu wollen) aber bei den Admins hier merkt man das sofort...)

edit: 6

Crysis Player
01.12.2008, 19:40
ich finde Threads und posts zu löschen, die nicht deinen vorstellunegen entsprechen, auch kindisch.

Warum soll ich begründen was jeder weiss, aber ich bin der einzige der ausspricht? Du weisst genau auf was das alles bezogen war. Hör einfach auf Threads zu löschen die nicht deiner meinung entsprechen und andere die geauso sinnfrei sind lässt di /ihr offen...das wieder spricht nämlich demn was du in dem anderen Thread geschrieben hast " Nicht alles ist Spam" offensichtlich siehst du das ja doch nicht so. das müsste eigentlich "nicht alles was ihr denkt das Spam ist ist Spam, ich schaue mir das an und wenn ich denke das es Spam ist dann ist das erst Spam" heissen, glaube das triffts eher...

Warpspeed hätte es so handeln sollen wie es in anderen Foren auch gemacht wird alle die unter einem bestimmten alter sind (25zb) sind sind als Admin nicht geeignet da sie nich zu leicht zu beeinflussen sind und noch nicht so objektiv entscheiden können wie sie sollten. und nur so nebenbei (ohne direkt jemand beleidigen zu wollen) aber bei den Admins hier merkt man das sofort...)

Es gibt nur einen Admin. Und Alter entscheidet nicht über Reife. Allgemein machen sie doch einen guten Job....du musst es eben Objektiv sehen, denn wenn du es jetzt so siehst, siehst du dass man es nicht jedem gut machen kann...:) Das ist unmöglich, verschiedene Menschen=verschiedene Ansichten. So ist es, und so wird es bleiben....

nerdgeek
01.12.2008, 19:42

Mit dem Alter steigt lediglich die Erfahrung ;) Ob man draus lernen kann ist ne andere Sache... Zum anderen ist unser (oder gibts mehr *was verpasst hat*?) Admin über 25 ;)
Wenn du die Moderatoren meinst, auch da denke ich ist das nicht sinnvoll man kann ja mit jedem disskutieren (wenn man das nicht kann sollte man denjenigen allerdings nicht als Mod nehmen 0o ). Ich hatte auch schon die ein oder andere Disskussion hier mit dem Führungspersonal, mal mehr mal weniger erfolgreich.
Ich denke beide Seiten sollten einfach auf ein 100% "Ich habe Recht" verzichten ;) (nennt man glaube ich vernünftigen Kompromiss und funktioniert in Gruppen meistens am besten, was nicht heißt, dass ich für Demokratie stehe 0o).

FLeshtized
01.12.2008, 19:42

Um was gings denn? jetzt? also im Alle Fragen thread?

M3NTO5 finger jukt halt beim loeschen das weiß jeder, aber meistens ist es ja berechtigt ^^

Man konnte ja einfach ein neues haup thema oeffnen, Spam :lol: das ist eig so immer die beliebteste ecke in einem Forum ^^ die Leute die halt kein bock auf
das "was jeder weiss, " hat bleibt halt weg, dann kommts auch zu keinen Komplikationen

Servitor
01.12.2008, 19:43
Also ich Stimme für -->

Mit dem jetzigen Zustand bin ich voll und ganz zufrieden
;)

Pleezefragme
Es gibt nur einen Admin. Und Alter entscheidet nicht über Reife. Allgemein machen sie doch einen guten Job....du musst es eben Objektiv sehen, denn wenn du es jetzt so siehst, siehst du dass man es nicht jedem gut machen kann...:) Das ist unmöglich, verschiedene Menschen=verschiedene Ansichten. So ist es, und so wird es bleiben....

ja so sollte es als admin aber nicht sein..SIE sollen objektiv sein und so ist das hier aber nicht...leute die den admins in den Anus kriechen bekommen nen besonderen Status und da ist einfach mal aus langerweile ne runde rumspammen mit einbezogen..

das mit geisiger reife...NAAAJJJAAA...ansich hast du recht aber...das läuft auf ne verwarung hinaus...bei einigen mods merkt man halt das sie ein wenig überfordert sind...

7

M3nTo5
Ich denke das dir die Altersgrenze nicht dabei helfen würde.
Und wenn wir mal etwas falsch machen, kann man uns immerhin noch kontaktieren, einfach den Mund aufmachen, aber nicht auf die Weise, wie Robin sie beschrieben hat.
Und welche Posts gelöscht werden, dass hängt vom Team ab, wir sind relativ verschieden alt- na und?
Wenn ich etwas lösche, "dass mir nicht passt", kann sich ein anderer Moderator das selber nochmals durchlesen und sagen "Hey, dass war subjektiv, ich stell das mal wieder her ;)"

Edits kommen nach:

M3NTO5 finger jukt halt beim loeschen das weiß jeder, aber meistens ist es ja berechtigt ^^;D

das mit geisiger reife...NAAAJJJAAA...ansich hast du recht aber...das läuft auf ne verwarung hinaus...bei einigen mods merkt man halt das sie ein wenig überfordert sind...
Rate mal, weshalb man überfordert wird ;)

Predator
01.12.2008, 19:44
dann kann man ja in den Chat ausweichen. für was gibts den sont?;-)
@mods: wenn ein Thread mal wieder ausarter (was in letzter Zeit glaub ich nicht vorgekommen ist) einen link des chats in den Thread stellen und dann können sich die Kinder ein bisl austoben:lol:
Aber immer so kleine Beiträge löschen ist ein bischen "feindlich" gesinnt gegenüber den Usern.

ich meine zum Beispiel manche Beiträge die Pleezefragme macht werden nur gelöscht weil manche es von ihm gewohnt sind (bestimmte mods).
Der Beitrag der Pleezefragme mal im Geburtstagsthread machte war überhaupt nicht überflüssig sondern wohl eher angebracht.
Pleezefragme ist übrigens nur ein Beispiel!

meine Meinung8-)

LKrieger
01.12.2008, 19:45
Zum Thema Spamposts:

Ich nehme zum besseren Verständnis mal beispielsweise die Grafikkartenhersteller her. Es gibt unter uns NV und ATI Fans. Jeder Fan ist der Meinung das er seine Marke "vertreten" muss. Viele Leute (natürlich nicht alle) haben jedoch jetzt nicht so viel Ahnung von der Materie, das er/sie auch das richtige für die Person empfiehlt. Worauf ich hinaus will =>

Es entsteht ein Thread "Kaufberatung PC User XY". Er braucht nur in seinem ersten Post zu fragen welche Grafikkarte zu empfehlen ist und das Kraut ist fett!
Da man natürlich nicht normal Diskutieren kann, adet der Thread in eine Riesendiskussion und Streit zwischen NV und ATI aus. Der User wollte ursprünglich eine Kaufberatung, jedoch bekommt er dann (übertrieben) 20 seiten Disku zwischen ATI/NV.
Selbst wenn er sich dann nach 10 Seiten ganz genervt schon für einen Hersteller entschieden hat, wird meißt noch Stunden hinterherdiskutiert.

Das ganze möchte ich natürlich jetzt auch nicht ausweiten, meine Beschreibung war jetzt hier ein reines Beispiel für Spam. Dann komme ich als Mod und versuche dem User zu helfen weil dieser schongarnichtmehr mit seinen Fragen zu Wort kommt und lösche halt mal ordentlich den Thread sauber. Dann bin ich wieder der hier Massenlöschen verursacht...

Ich will euch damit das Beispiel liefern, wies uns Mods geht...

alex9.3
01.12.2008, 19:45
Um was gings denn? jetzt? also im Alle Fragen thread?

M3NTO5 finger jukt halt beim loeschen das weiß jeder, aber meistens ist es ja berechtigt ^^

Man konnte ja einfach ein neues haup thema oeffnen, Spam :lol: das ist eig so immer die beliebteste ecke in einem Forum ^^ die Leute die halt kein bock auf
das "was jeder weiss, " hat bleibt halt weg, dann kommts auch zu keinen Komplikationen

Dann kommen wieder welche(will keine Namen nennen) die sich über jeden Post mehr auf der Skala einen aufgeilen und spamen mal so richtig, damit sie foofi überholen :roll:. Das ist auch nicht unbedingt toll.

Willy
01.12.2008, 19:48

Wurde schon öfter abgelehnt.

eFFeCTiVe
01.12.2008, 19:50
Dann kommen wieder welche(will keine Namen nennen) die sich über jeden Post mehr auf der Skala einen aufgeilen und spamen mal so richtig, damit sie foofi überholen :roll:. Das ist auch nicht unbedingt toll.

Und es lässt sich sicher programmiertechnisch auch nicht einrichten, dass in so einer "Spam-Ecke" nur Zero-Count-mäßig gepostet werden kann! (Zero-Count= Posts werden zwar erstellt, aber nicht im Userprofil gezählt)

M3nTo5
01.12.2008, 19:51
Wurde schon öfter abgelehnt.
Jap, sonst landet das Hauptforum im Nirvana, auch wenn man den Postcounter für so einen Bereich abschafft ;)

Wer sich etwas besser mit mir verständigen möchte, der soll mir bitte eine PN schicken, dann gibt es meine ICQ.
Damit hoffe ich auf ein besseres Verständnis.

Roberi
01.12.2008, 19:53
... dass hängt vom Team ab, wir sind relativ verschieden alt- na und?
Wenn ich etwas lösche, "dass mir nicht passt", kann sich ein anderer Moderator das selber nochmals durchlesen und sagen "Hey, dass war subjektiv, ich stell das mal wieder her ;)"

Das wird sicherlich nicht passieren, da der eine Mod die Autorität und Glaubwürdigkeit des anderen untergraben würde. Soviel dazu.

Insgesamt macht das ganze Team hier wirklich eine gute Arbeit. Leider gibts dennoch Kritikpunkte. Ich meine vorallem die Spambeiträge, welche nicht gelöscht werden. Vor ein paar Wochen haben ich öfters Beiträge gemeldet, da sie wirklich einfach sinnlos, Offtopic und was weis ich waren. Ein einziger wurde danach auch gelöscht. Seitdem melde ich eigentlich nichts mehr, denn die Zeit kann ich auch woanders investieren. Und das einige Leute einen gewissen Sonderstatus erlangen, aufgrund von Sympathiepunkten, das kann nicht sein. So ein Sonderstatus ist gerechtfertigt, wenn ein User wirklich für die Community was "leistet", aber selbst dann sollte das kein Freibrief für u.a. Spambeiträge sein. Wie gesagt ich würde mir wünschen, wenn ihr bei wirklichen OT Beiträgen härter durchgreift. Dies soll nicht heißen, dass ihr jetzt 50% an Beiträgen eines Threads löschen sollt ;D , denn manch OT geht auch in Ordnung, aber oft wirds einfach nur zu Spambeiträgen usw. Da fehlt noch das "Feingefühl" meiner Meinung nach.

MfG Roberi

FLeshtized
01.12.2008, 19:54
Warum zum teufel werden die posts eigentlich angezeigt, das ist doch schon selbst nur zum aufgeilen. Sollten diese dann halt enfernt werden! Dann gibts nix mehr zum aufgeilen!

Ps: Also ich weiß ja auch nich was ihr alle habt aber das hier ist doch eines der mit Abstand geilsten Foren. Jedes Forum hat ja mal Probleme mit seinen Usern, und viele User Probleme mit den Moderatoren. Aber ich finde nicht das man hier so einen Aufstand machen muss! Und man muss sich ja dann auch mal geschlagen geben, das sein Post geloescht wurde, die Mods,Admins sitzen eh am laengeren Hebel:roll:

Robin
...leute die den admins in den Anus kriechen bekommen nen besonderen Status und da ist einfach mal aus langerweile ne runde rumspammen mit einbezogen..
Alleine durch solche Kommentare beweist du uns immer wieder aufs neue, dass du manchmal einfach nur komisches Zeugs redest... ist einfach so!

7
Und das ist einfach nur... peinlich.

Aber gut, wenn du so denkst. Können wir auch nichts dran machen. Entweder kommst du damit zurecht, oder halt nicht. Wir versuchen auf viele Sachen einzugehen, aber alles geht halt einfach nicht. Und erst recht nicht mit Aufständen wie gestern.

alex9.3
Und es lässt sich sicher programmiertechnisch auch nicht einrichten, dass in so einer "Spam-Ecke" nur Zero-Count-mäßig gepostet werden kann! (Zero-Count= Posts werden zwar erstellt, aber nicht im Userprofil gezählt)
Ein 1337 hax0r könnte das bewerkstelligen ;D.
r_spammode=0

Flying_Dragon
01.12.2008, 20:00
Und das ist einfach nur... peinlich.

Aber gut, wenn du so denkst. Können wir auch nichts dran machen. Entweder kommst du damit zurecht, oder halt nicht. Wir versuchen auf viele Sachen einzugehen, aber alles geht halt einfach nicht. Und erst Recht nicht mit Aufständen wie gestern.

was heißt diese komische 7 oder die 6 oder sowas unter seinem post eigentlich? soll das sowas wie ne benotung sein? (lol?)
wenn ja dann roflmao xD
sorry aber sowas ist echt kindisch! es gibt viele leute in diesem forum (unter 18 ) die sich wesentlich erwachsener verhalten als leute die über 18 sind!

das forum kann so bleiben! es wird prima geführt!

Ninja18
01.12.2008, 20:05
Alleine durch solche Kommentare beweist du uns immer wieder aufs neue, dass du manchmal einfach nur komisches Zeugs redest... ist einfach so!
.

ist nicht so, das was er sagt stimmt und das wurde jetz auch im laufe des threads auch von anderen Usern (teils) bestätigt...

naja...versucht einfach ALLE einsichtig zu werden und dann hat sichs...wenn alle sagen "du bist schuld" kommt man nie zum ziel.

mein einziger und letzter beitrag zu dem thema.

@F_D: was du denkst was die zahlen sind, ist es definitv nicht. Und voreilige schlüsse ziehen wie beispielsweise jemanden als Kinidsch zu bezeichnen.
@Mentos: wie gesagt....erzählt nicht irgendwelche sachen, von denen ihr nix wisst...mögt ihr bezwecken das alle ihn hassen oda wat ?
das einzige was grade omfg is, sind eure Bilderbuchrätsel...

M3nTo5
01.12.2008, 20:06
Das wird sicherlich nicht passieren, da der eine Mod die Autorität und Glaubwürdigkeit des anderen untergraben würde. Soviel dazu.

Tatsache ist, dass es bereits passiert ist ;)
Bei kleineren Sachen weniger, da hast du schon recht.

was heißt diese komische 7 oder die 6 oder sowas unter seinem post eigentlich? soll das sowas wie ne benotung sein? (lol?)
wenn ja dann roflmao xD
sorry aber sowas ist echt kindisch! es gibt viele leute in diesem forum (unter 18 ) die sich wesentlich erwachsener verhalten als leute die über 18 sind!

das forum kann so bleiben! es wird prima geführt!
Pleezefragme zählt seine Posts, bis einer gelöscht wird oder sowas...

Flying_Dragon
01.12.2008, 20:09
Tatsache ist, dass es bereits passiert ist ;)
Bei kleineren Sachen weniger, da hast du schon recht.

omg thx XD
ist ja fast noch besser^^

naja ich denke mal das die mehrheit hier es ganz gut findet!meinetwegen ein wenig härter durchgreifen aber von mir aus kann man es so lassen

CRYSISTENSE
01.12.2008, 20:12

So denken auch viele über die Politik und das Ergebnis kennen wir ja (Killerspiele nur mal als Beispiel) Wenn man sich nicht äußert, darf man auch nicht mit keiner Veränderung rechnen und wer diese eh nicht will, sollte wenigstens sagen, dass er mit dem momentanen Zustand zufrieden ist.

@topic

Ich habe "Mit dem jetzigen Zustand bin ich voll und ganz zufrieden " genommen und bis jetzt habe ich es nicht bereut;)

Bin nebenbei noch in einem Zweiradforum, wo das Durchschnittsalter bei 40-50 liegt und auch dort gibt es ein paar Leute, die immer etwas provozieren wollen/müssen. Wie gesagt, es sind wenige, aber meistens löst das eben eine Spamlawine aus. In diesem Forum ist allerdings kein aktiver Admin vorhanden, der eingreifen könnte.

Wenn ich die beiden Foren jetzt vergleichen müsste, dann könnte ich sofort sagen, dass wir hier doch ein recht ordentliches Niveau haben und der Zusammenhalt wirklich super ist.

Über mehr anderweitige Forumbeiträge Anzeigen auf der Startseite könnte man noch nachdenken. Vielleicht auf 5 oder sogar 6 erhöhen, da WH ja auch schon etwas älter ist und der nächste Titel lässt sicher noch länger auf sich warten.

Die Mods sind etwas zu sehr im Hintergrund, aber das könnte ja auch ein gutes Zeichen sein:D

ZaCXeeD
01.12.2008, 20:19
Zum Thema Spamposts:

Ich nehme zum besseren Verständnis mal beispielsweise die Grafikkartenhersteller her. Es gibt unter uns NV und ATI Fans. Jeder Fan ist der Meinung das er seine Marke "vertreten" muss. Viele Leute (natürlich nicht alle) haben jedoch jetzt nicht so viel Ahnung von der Materie, das er/sie auch das richtige für die Person empfiehlt. Worauf ich hinaus will =>

Es entsteht ein Thread "Kaufberatung PC User XY". Er braucht nur in seinem ersten Post zu fragen welche Grafikkarte zu empfehlen ist und das Kraut ist fett!
Da man natürlich nicht normal Diskutieren kann, adet der Thread in eine Riesendiskussion und Streit zwischen NV und ATI aus. Der User wollte ursprünglich eine Kaufberatung, jedoch bekommt er dann (übertrieben) 20 seiten Disku zwischen ATI/NV.
Selbst wenn er sich dann nach 10 Seiten ganz genervt schon für einen Hersteller entschieden hat, wird meißt noch Stunden hinterherdiskutiert.

Das ganze möchte ich natürlich jetzt auch nicht ausweiten, meine Beschreibung war jetzt hier ein reines Beispiel für Spam. Dann komme ich als Mod und versuche dem User zu helfen weil dieser schongarnichtmehr mit seinen Fragen zu Wort kommt und lösche halt mal ordentlich den Thread sauber. Dann bin ich wieder der hier Massenlöschen verursacht...

Ich will euch damit das Beispiel liefern, wies uns Mods geht...

Bin ich voll der Meinung...jeder Hardwarethread ist mittlerweile nur durch Krieg überdeckt....

Warum denkt ihr das nur noch sehr sehr wenige Leute hier was reinschreiben...im Bezug auf Hardware...weil einfach nicht mehr geholfen wird, sondern einfach nur hier kauf dies und nicht dies weil des ******* ist und das ohne Grund....

Nuja ich bin mittlerweile so, dass ich zu beiden Rate...auch zu ATI....Leistung und Qualität zählt und nicht die Marke...Geld wird halt immer beim User das Anliegen sein...

Nuja jetzt kurz und knapp....

Ich finde einfach, dass man mehr bei Sachen achten sollen...wo halt richtig es zugeht...wie halt die Sammelthreads...nicht wo man Probleme bei Crysis oder so hat...weil ich denke da kann man am wenigsten flamen...

-> ja ich weis der Meldbutton usen....aber viele User machen es einfach nicht...

Was ich persönlich auch finde sind einfach Threads wo nicht reinpassen, wie gestern der Thread "Welchen Rassierer benutzt ihr"...nach meiner Meinung einfach etwas zu privat^^ und was mein größtes Anliegen ist, dass manche Leute einfach es mittlerweile zum Standard halten irgendwie zu schreiben im Bezug auf illegales Saugen und so...

Ich kann mich noch erinnern, dass ich gebannt wurde, weil ich geschrieben hab, dass man Warhead illegal saugen sollte anstatt das zu kaufen...nuja jetzt schreiben hier einige etwas das selbe und es wird einfach tolleriert...ich finde das sollte da auch handeln...

Das wars erstmal....wie gesagt meine Meinung und meine Einstellung...

- Crysis2142

Pat21
01.12.2008, 20:26
Ich bin mit dem Niveau des Forums sehr zufrieden. :D
Die Mods machen ne gute Arbeit, aber in manchen Bereichen
(Hardware usw) könnten sie vllt etwas härter durchgreifen. (meine Meinung).
Nun ja, mal schauen, was die Zukunft noch so bringt.............

SplitTongue
01.12.2008, 21:18
Also, so Umfragen wie erst vor ein paar Tagen würd ich als Moderartor vermutlich auch löschen.
Was kommt als nächstes ?
"Was für Unterwäsche tragt ihr ?" oder "Was für Gummis benutzt ihr beim GV ?"
Die Threadstarter sollten sich ruhig mal überlegen, ob sie sowas nicht lieber im "Alle Fragen zu jedem Thema (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5706)"-Thread unterbringen...
(Meine Meinung !)

BTW Ich benutz DUREX *lol*

foofi
01.12.2008, 21:20
Der Threadersteller sind alle vom FunClan... die haben sich abgesprochen.

ZaCXeeD
01.12.2008, 21:27

Nuja pauschal sollte man das jetzt nicht einfach so sagen...es gibt einige im FunClan...ich kenn sogar einige sehr gut....

Gut ein paar mögen sagern wir mal in Anführungsstrichen kindisch benehmen....aber es gibt auch dortn genügend die sowas nicht machen...

Man sollte nicht gleich ne ganze Gruppe einfach so ins kalte Wasser hinschmeisen....sowas find ich net fair...

Also da muss ich dir teils nur Recht geben....aber das mit absprechen denk ich mal ein bisschen "übertrieben"

- Crysis2142

Crysis Player
01.12.2008, 21:33

Bitte um eine Stellungnahme!

foofi
01.12.2008, 21:34
wer das dort ist, weiss man ja selber. Die Threads nehmen, Threadersteller sehen und einfach mal vergleichen. Da muss man keine Tabelle erstellen um zu sehen, dass die Jungs nicht alle zu einer Usergruppe gehören. Ich hab ja nichts gegen den Clan, klar, will auch keinen ins kalte Wasser werfen, aber an deren Stelle würde ich das mal sein lassen bzw. mal den Clanleader drauf aufmerksam machen. Soll jetzt keinen Ärger verursachen, das ist nun mal leider Tatsache! Eine Stellungnahme erwarte ich nicht von denen.

Pat21
01.12.2008, 21:35
Vllt war es auch nur Zufall :?: :lol:

Vllt sollte es ein paar Leute geben, die einfach für manche
Sammelthreads/bestimmte Forenbereiche zuständig sind und dort ein bisschen
aufpassen, dass dort alles gut läuft und vllt Spam usw löschen
können, denn die Mods können ja nicht überall sein.
Naja, war nur so ne Idee. :D

foofi
01.12.2008, 21:40
Ideen sind immer gut und das ist auch der Sinn von Threads, her damit. ;-)

Zufall ? - da muss man aber ganz gutgläubig sein um sowas zu denken ;-)

Ninja18
01.12.2008, 21:46
<<<FUNCLAN< p> Funclan (co)-leader

Ich hab nen Klamotten thread erstellt, wie robin, oder sonst wer, aus denselben grund weils mich interessiert.

jetz isses doch wayne was da passiert is, alle haben ihr fett wegbekommen und basta...das hat ich aba so in etwa schonma geschrieben...

Wenns euch so sehr stört, dann entschuldige ich mich für meine leute und mich das wir so ein "schmu" gemacht haben und ick hoff das hier bald wieder friede freude eierkuchen herrschen kann...

mfg

edit: für danke gibts doch jetz nen button ;)

foofi
01.12.2008, 21:48
Danke!

- 10 Zeichen -

Rick
01.12.2008, 21:55
Was mir neulichs mal aufgefallen ist:
Wenn ihr schon einen Post löscht, dann solltet ihr, wenn ein anderrer diesen zitiert hat, die Zitierung halt auch löschen aus seinen Post, weil sonst bringt das nichts, wenn immer noch alle sehen, was im gelöschten Post stand.
Weil manchmal wird der Post, wo einer einen gelöschten psot zitiert, ja nicht gelöscht!

@Foofi: Zum Funclan gehören mehr als die 3 Leute! Auch welche die überhaupt kein Crysis spielen oder damit zu tun haben. Sprech also mit deinem Problem nciht den gesamten Clan sondern nur die speziellen Leute an...

twinTurbo
01.12.2008, 21:55

Das konnte ja nur von meinem "Lieblingsmoderator" kommen.

:???:

Eigentlich haben wir den Clan nur gegründet, um dich zu ärgern.

Was soll das den wieder? Du willst nur, dass einige (aus dem Clan) wieder auf dein "Gestänker" reagieren und du was zu bannen hast.
Das ist unterstes Schulhof Intriganten Niveau.
Foofi, wenn du mit dem FunClan, bzw. mit spezifischen Leuten ein Problem hast, schreibe diese bitte an. Sage ihnen, was du von ihrer Threat-Aufstellungs-Politik hälst, aber das hier...

ScoR
01.12.2008, 21:57
Nuja pauschal sollte man das jetzt nicht einfach so sagen...es gibt einige im FunClan...ich kenn sogar einige sehr gut....

Gut ein paar mögen sagern wir mal in Anführungsstrichen kindisch benehmen....aber es gibt auch dortn genügend die sowas nicht machen...

Man sollte nicht gleich ne ganze Gruppe einfach so ins kalte Wasser hinschmeisen....sowas find ich net fair...

Also da muss ich dir teils nur Recht geben....aber das mit absprechen denk ich mal ein bisschen "übertrieben"

- Crysis2142

Nuja ist immer ne Ansichsachte ;) Es gibt auch Leute (ein paar von uns ;)) Die es kindisch finden, wenn man als Moderator sich selber bevorzugt :)
Und da wir ja ein FUNclan sind, ist es ja auch kein wunder das wir alles mit etwas Spaß sehen ;)
Wenn ich den Tread von Robin einfach nur gemeldet hätte, als total uninterestant wäre eh nichts passiert :)
Also war der Sinn der Treads (meiner Meinung/anderer Leutz meinung nach) zu verdeutlichen wie viel uninteressanten "Stuss" hier gepostet wird....
Ein Mod öffnet eine Tread welche Schuhe habt ihr
EIn Normaler User öffnet einen Tread Welchen Rasierer benutz ihr...
Welcher Tread wird wohl geschlossen? ;) Sind beide genau gleich un/interressant....
Von Ninja18s Tread rede ich jetzt gar nicht, da er zwar im Sinn genau gleich ist wie die beiden oben genannte, aber in einer Situation erstellt worden ist, die nicht gerade für den Tread stand.....

Dieser Text ich ohne irgendwelche Verbindungen/Absprachen mit anderen Clankollegen entstanden. Deswegen wiederspricht er auch einem Teil von dem vorher geposteten ;)

Pleezefragme
01.12.2008, 21:58

sicher nicht!!!!

Ich hab ja nichts gegen den Clan, klar, will auch keinen ins kalte Wasser werfen, aber an deren Stelle würde ich das mal sein lassen bzw. mal den Clanleader drauf aufmerksam machen.

Was hat bite mein Clanleader damit zu tun wenn ich meine meinung in nen öffentliches Forum poste..Mein Basketballtrainer meckert mich doch auch nicht aus wenn ich mitm Auto Geblitzt wurde...

Eine Stellungnahme erwarte ich nicht von denen.

wozu auch..Sie wird ja eh nicht Akzeptiert

pleezefragme zählt seine posts weil ers kann...das hat nicht wirklich nen Sinn. Aber nett das ihr jeden meiner Posts durchlest und sie für Kindisch befindet...

hex Crysis 2142 macht immer nen MfG unter seine posts ist das auch kindisch?

Danke!

- 10 Zeichen -

kommt man so auf die 1500 posts in 1 monat?

.................................................. .................................................. .................................................. .....................

More 2 come....

edit: 8

ZaCXeeD
01.12.2008, 22:00
Nuja ist immer ne Ansichsachte ;) Es gibt auch Leute (ein paar von uns ;)) Die es kindisch finden, wenn man als Moderator sich selber bevorzugt :)
Und da wir ja ein FUNclan sind, ist es ja auch kein wunder das wir alles mit etwas Spaß sehen ;)
Wenn ich den Tread von Robin einfach nur gemeldet hätte, als total uninterestant wäre eh nichts passiert :)
Also war der Sinn der Treads (meiner Meinung/anderer Leutz meinung nach) zu verdeutlichen wie viel uninteressanten "Stuss" hier gepostet wird....
Ein Mod öffnet eine Tread welche Schuhe habt ihr
EIn Normaler User öffnet einen Tread Welchen Rasierer benutz ihr...
Welcher Tread wird wohl geschlossen? ;) Sind beide genau gleich un/interressant....
Von Ninja18s Tread rede ich jetzt gar nicht, da er zwar im Sinn genau gleich ist wie die beiden oben genannte, aber in einer Situation erstellt worden ist, die nicht gerade für den Tread stand.....

Dieser Text ich ohne irgendwelche Verbindungen/Absprachen mit anderen Clankollegen entstanden. Deswegen wiederspricht er auch einem Teil von dem vorher geposteten ;)

Nuja es gibt auch andere die nicht im Funclan sind und sich kindisch benehmen...ist doch menschlich... ;-)

Und irgendwie kann ich da nur zustimmen...ich finde, wenn schon ein Mod so ein Thema eröffnet sollte man entweder so ein verallgemeinerungsthread machen oder einfach die anderen Thread stehen lassen....

aber was ich nicht tolleriere sind thread die einfach mit absicht ohne sinn erstellt werden...gibbet so einige....

EDIT: nuja ich mach einfach meine Grußformel da drunter, weil ich es nuja...warum eigentlich^^ ne schmarn...ich mach es einfach, weil es gibbet einige Leute die den teil ohne avatar und so lesen, wie beim iPhone z.B.

- Crysis2142

ScoR
01.12.2008, 22:04
Nuja es gibt auch andere die nicht im Funclan sind und sich kindisch benehmen...ist doch menschlich... ;-)

Ja ist schon klar...WIr beziehen uns ja auch nicht auf Posts von irgendwelchen Leuten...Sondern von einem Moderator...Und ich finde, wenn man schon (auswelchen Gründen auch immer) Mod in einen großem Forum geworden ist, sollte man sich auch versuchen über seinen Menschlichen Fehler hinwegzusetzten....UNd sich selber zu bevorzugen ist eine Menschlicher Fehler, den man beseitigen kann! Schaffen ja genügend andere Mods in anderen Foren auch!

Fnac
01.12.2008, 22:04
Unsere Threads waren doch nur kreative Kritik die Sinnlosigkeit in Moderator Robins Thread öffentlich zu zeigen. :roll:

ZaCXeeD
01.12.2008, 22:08
Unsere Threads waren doch nur kreative Kritik die Sinnlosigkeit in Moderator Robins Thread öffentlich zu zeigen. :roll:

Nuja man kann es auch anders Regeln oder etwa nicht? ;-)

Ja ist schon klar...WIr beziehen uns ja auch nicht auf Posts von irgendwelchen Leuten...Sondern von einem Moderator...Und ich finde, wenn man schon (auswelchen Gründen auch immer) Mod in einen großem Forum geworden ist, sollte man sich auch versuchen über seinen Menschlichen Fehler hinwegzusetzten....UNd sich selber zu bevorzugen ist eine Menschlicher Fehler, den man beseitigen kann! Schaffen ja genügend andere Mods in anderen Foren auch!

Ich sags mal so...ein mod ist auch nur ein Mensch...das soll heisen, dass er genauso soviele Rechte hat und Pflichten hat wie alle anderen Menschen auch hier im HQ...ich denke mal nicht, dass es toleriert wird, wenn die Moderatoren machen was sie wollen...von daher sollte man das eher in einer anderen Perspektive sehen...

- Crysis2142

warpspeed
01.12.2008, 22:11
Nur mal ein paar "Anmerkungen von mir". Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen ;). Das ist eben meine Meinung...

Das wäre ohne Probleme machbar. Auch das in einem bestimmten Forumbereich die Posts nicht gezählt werden. Kann man alles in der Forum-Konfig einstellen ABER ein bestimmtes "Level" an "Beitragsqualität" wollen wir hier doch haben, oder? Auf der einen Seite war man teilweise dagegen, dass wir ein FarCry2 Unterforum einrichten weil es nicht zur Seite passt aber ein "SPAM-Forum" wäre okay... sorry, das ist für mich paradox ;).

...leute die den admins in den Anus kriechen bekommen nen besonderen Status und da ist einfach mal aus langerweile ne runde rumspammen mit einbezogen..
Wie Robin schon meinte... sowas ist zwar eine Meinung, die ich auch nachvollziehen kann ABER auf diese vulgäre Art geschrieben, musst du auch verstehen, dass man dich evtl. nicht "ernst" nimmt oder sich nicht auf diesem "Level" unterhalten will. Das dadurch evtl. auch mal ein Post von dir gelöscht wird, der nur "leicht" daneben liegt, sollte dir klar sein.

Auch deine Bemerkungen "... mal schauen wie lange der Post bestehen bleibt..." oder "... bannt mich doch, ich habe was gegen einen Moderator gesagt...", sind unpassend und bewirken gerade das man "mehr auf dich aufpasst". Manche kommen einfach auch mal mit "SPAM & Co." durch, weil wir nicht alle Threads checken/lesen können, dass sollte man auch beachten.

Nennt mir mal ein paar Beispiele (der Aufruf ist für alle gedacht), für die sogenannten "Arschkriecher"? Müssen bzw. sollten nicht hier gepostet werden... wer will (und nur wer will!), schickt sie mir via PM. Klar, es gibt ein paar, die kenne ich besser als andere ABER ihr wisst überhaupt nicht wieviel ich schon "abgeschlagen" habe von Leuten (aus dem Forum hier) die ich besser kenne. Ich versuche wirklich so neutral wie möglich zu sein.

Is klar... sorry das glaubst du doch selbst nicht ;). Ausserdem sollt ihr sowas nicht selbst "regeln" (keine Selbstjustiz bitte), sondern den "Meldebutton" nutzen oder mich kontaktieren. Ausserdem glaube ich nicht, dass ihr nicht wusstet, dass das Stress gibt. Darum glaube ich eher es war provokativ, anstatt konstruktiv gemeint.

Zu der "Alter-Diskussion"... ich weiss noch, dass ich es früher (als ich so um die 18 war) immer schice fand, dass man nicht ernst genommen wird/wurde. Ich habe mir damals fest vorgenommen nicht so ein "Alter Sack" zu werden. Darum gebe ich auch jüngeren eine Chance.

Im übrigen habe ich auch schon die Moderatoren angemeckert, wenn ich der Meinung war, dass sie nun zu "vorschnell" was löschen. Sowas bekommt ihr halt nur nicht mit ;).

Alles im allem (ich sage es nochmal), ist das Forum "ruhiger" geworden. Es gab Zeiten, da flogen hier viel öfter und vor allem heftiger die Fetzen :cool:.

Pleezefragme
01.12.2008, 22:11
offensichtlich wird aber nur so darauf Reagiert...

ZaCXeeD
01.12.2008, 22:15

Nuja es gibt auch bei viele Sachen auch keine andere Lösung...

und auserdem kann ich mich noch stark daran erinnern, dass ein Thread erstellt wurde, dass ab diesen Zeitpunkt einfach bei Usern die aggressiv und so posten ohne Gründe gelöscht werden...

- Crysis2142

-THRiLLiAL-
01.12.2008, 22:17
bin voll und ganz zufrieden, so wie es hier läuft zurzeit. denke, untereinander verstehen wir uns gut bis sehr gut und die mods sind toll.
soviel ich mitbekommen hab', gabs eine zeit lang vermehrt auseinandersetzungen und provokationen, allerdings hat sich dies nach ner
gewissen zeit wieder gelegt bzw. beruhigt -gut so-

warpspeed
01.12.2008, 22:18
War das deine Antwort auf meinen Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=265026&postcount=157)?

ScoR
01.12.2008, 22:19
Is klar... sorry das glaubst du doch selbst nicht ;). Ausserdem sollt ihr sowas nicht selbst "regeln" (keine Selbstjustiz bitte), sondern den "Meldebutton" nutzen oder mich kontaktieren. Ausserdem glaube ich nicht, dass ihr nicht wusstet, dass das Stress gibt. Darum glaube ich eher es war provokativ, anstatt konstruktiv gemeint.

Wenn ich bei Robins Post den Melde Button gedrückt hätte, dann wäre doch eh nichts passiert :) Er ist ja halt der Ansicht das sein Tread besser war/ist als der z.b. Von X-Zocker sonst hätte er ihn ja nicht zugemacht :)
Mit dem dich anschreiben, hätte wir auch dran denken können. Sowas hilft denke ich jetzt im nachhinein am meisten!

Das mit dem das die Tread provokativ waren, stimmt so halb (hatte ich ja schon geschrieben)

Pat21
01.12.2008, 22:20
@ warpspeed
Denke mal, dass er darauf geantwortet hat:

Nuja man kann es auch anders Regeln oder etwa nicht?

:D

Fnac
01.12.2008, 22:24
Is klar... sorry das glaubst du doch selbst nicht ;). Ausserdem sollt ihr sowas nicht selbst "regeln" (keine Selbstjustiz bitte), sondern den "Meldebutton" nutzen oder mich kontaktieren. Ausserdem glaube ich nicht, dass ihr nicht wusstet, dass das Stress gibt. Darum glaube ich eher es war provokativ, anstatt konstruktiv gemeint..
Die Selbstjustiz war vielleicht nicht der beste Weg, aber wir haben ihn nunmal gewählt. Die Threads waren nicht konstruktive, sondern kreative Kritik, und wenn überhaupt, nur provokativ auf Robin, und sonst niemanden.

Meine einzelne, persönliche Meinung ist, wenn sich Robin öffentlich oder bei mir entschuldigt, dass er als Moderator einen völlig sinnlosen Thread (jetzt sagt nicht, dass "Welche Schuhe tragt ihr?" sinnvoller als "Welche Oberteile tragt ihr"? oder "Welchen Rasierer benutzt ihr?" ist) in einem völlig unpassendem Forum eröffnet hat, ist die Sache für mich gegessen.

Nicht mehr oder weniger hat Robin gemacht, einen sinnlosen Thread eröffnet, genauso wie wir als kreative Kritik an seinem.

Flying_Dragon
01.12.2008, 22:28
Die Selbstjustiz war vielleicht nicht der beste Weg, aber wir haben ihn nunmal gewählt. Die Threads waren nicht konstruktive, sondern kreative Kritik, und wenn überhaupt, nur provokativ auf Robin, und sonst niemanden.

Meine einzelne, persönliche Meinung ist, wenn sich Robin öffentlich oder bei mir entschuldigt, dass er als Moderator einen völlig sinnlosen Thread (jetzt sagt nicht, dass "Welche Schuhe tragt ihr?" sinnvoller als "Welche Oberteile tragt ihr"? oder "Welchen Rasierer benutzt ihr?" ist) in einem völlig unpassendem Forum eröffnet hat, ist die Sache für mich gegessen.

Nicht mehr oder weniger hat Robin gemacht, einen sinnlosen Thread eröffnet, genauso wie wir als kreative Kritik an seinem.

nicht jeder findet jeden thread gut!
nicht umsonst hat einer mal im schuhe thread geschrieben das er es gut findet das auch sowas hier besprochen wird! und gerade dieses mache unser forum so einzigartig!

ich denke viele von euch hassen mittlerweile diese PC kaufbertungs threads aber sie sind nunmal da!

man kann es nie jedem recht machen! und so wie die mods es jetzt machen läuft es echt sehr gut!

warpspeed
01.12.2008, 22:30
Wenn ich bei Robins Post den Melde Button gedrückt hätte, dann wäre doch eh nichts passiert :)
Das würde ich so nicht sagen. Hättest du ihn gemeldet und einen "Vergleichspost" genannt hätte ich mir das schon angeschaut. Ich weiss, etwas schwer wenn dieser gelöscht wurde aber der Threadname würde reiche, ich kann ja die gelöschten Threads noch einsehen.

Naja, um den genauen Wortlaut geht es im Prinzip nicht. Es geht darum, dass man mir sowas melden kann und ich kümmere mich darum.

Bei diesem Thema muss ich gestehen bin ich nicht "eingelesen"... habe die Threads nicht beobachtet, da ich am Wochenende gezockt habe (WoW 4 ever :D) :). Kann ich aber morgen im Laufe des Tages mal machen (einlesen).

Ninja18
01.12.2008, 22:33
da ich am Wochenende gezockt habe (WoW 4 ever :D) :).

Hast die CE von WotLK und bist schon 80 ? ^^
*sry musste sein*
Edit by WarpSpeed: Ja, habe die CE aber bin erst 72... allerdings mit dem Todesritter, den man von Level 55 hochleveln muss. Allerdings spiele ich auch nicht übertrieben. Heute und gestern z.B. überhaupt nicht.
Edit by me: hehe ^^ ick hab noch nen schurken auf 62 der hochgelevelt werden muss ^^
Allgemeine frage: spielt wer auf madmortem ? XD *off-topic mode ends*

Crysis Player
01.12.2008, 22:40
Zu der "Alter-Diskussion"... ich weiss noch, dass ich es früher (als ich so um die 18 war) immer schice fand, dass man nicht ernst genommen wird/wurde. Ich habe mir damals fest vorgenommen nicht so ein "Alter Sack" zu werden. Darum gebe ich auch jüngeren eine Chance.

Das ist echt ne Super Einstellung. ;)

Yeah, wow! Bin in 4 Wochen Level 45 geworden....das freut mich schon. Auf Area 52, ist ein neuer Server.

Robin
01.12.2008, 22:42
Ok Leute, jetzt passt mal auf:

Es gibt zum Glück diesen ganz tollen Spruch: "Der Klügere gibt nach"

Und wisst ihr was, den wende ich nun an!
Ganz ehrlich hab ich genug von den Kommentaren, dass wir Mods hier immer die Götter sind die nie was falsch machen oder so und sich nie selbst bestrafen.

Und weil mir diese Diskussion ganz ehrlich wegen diesem Thread langsam wirklich genug wird, entschuldige ich mich nun ganz persönlich bei allen "Usern", die das nötig haben.

Also Fnac, hier bekommst du von mir, ja, von mir ganz persönlich, und ganz offen eine Entschuldigung, dass ich diesen total sinnlosen Thread eröffnet habe, in dem es darum ging welchen Schuhgeschmack andere haben.

In diesem Sinne habe ich mich nun bei dir ganz öffentlich entschuldigt, und wünsche dir auch noch eine schöne Nacht und dass du mir jetzt keine Kommentare mir hinterher schmeißt.
Danke!

So, und jetzt auf die vernünftige Weise:
Also, ich weiß dass dieser Thread vielleicht nicht der beste war, ABER (und das sollte man bedenken!), dieser Thread ist definitiv KEIN Spam-Thread gewesen, in dem jeder ständig gepostet hat. Maximal 2-3 Beiträge konnte man in diesem Thread herausholen.... deshalb verstehe ich auch ganz offen und ehrlich nicht, dass sich manche hier wirklich so dermaßen aufführen müssen. Aber gut... ich hab mich ja hiermit entschuldigt und meine Meinung gesagt.
Mir wärs auch recht, wenn das ganze dann damit abgeschlossen wäre...

ScoR
01.12.2008, 22:47
So ok danke! Auch wenn es nicht wirklich ernst gemeint ist...Interpretiere ich wenigstens so...

Das du nachgegebn hast, versteh ich auch. ICh will trotzdem nurnochmal ein klar stellen: Es ging bei deinem Tread nicht darum, das da irgendwelche Leute so und so viele Posts machen, sonder darum (zum dreitausendesten mal) Das du einen Tread geclosed hast, der genau ist wie deiner! Das haben wir ja die ganze Zeit geschrieben....Wir haben es zumindestens so gemeint.

Robin
01.12.2008, 22:51
So ok danke! Auch wenn es nicht wirklich ernst gemeint ist...Interpretiere ich wenigstens so...

Das du nachgegebn hast, versteh ich auch. ICh will trotzdem nurnochmal ein klar stellen: Es ging bei deinem Tread nicht darum, das da irgendwelche Leute so und so viele Posts machen, sonder darum (zum dreitausendesten mal) Das du einen Tread geclosed hast, der genau ist wie deiner! Das haben wir ja die ganze Zeit geschrieben....Wir haben es zumindestens so gemeint.
Eigentlich war das jetzt für mich abgeschlossen, aber ich hab dich schon richtig verstanden.

Warum wurden denn diese Threads erstellt? Sie wurden aus den von Mentos genannten Gründen erstellt, um meinen bloßzustellen, deshalb! Außerdem habe ich auch meinen Thread geclosed!
Also von daher sind nun alle schwachsinnigen Threads weg vom Fenster...

Ach ja, eines wollt ich noch los werden an die "Betroffenen":
Finds etwas fies von euch, zu versuchen mich mit dem ganzen Getuh fertig zu machen... so etwas macht man in einer Community eigentlich nicht auf diese Art und Weise...

Fnac
01.12.2008, 23:00
Danke, dass du zu deinem Fehler stehst, Robin. Ich verzeihe dir, und alle sind wieder glücklich. ;)

Pleezefragme
01.12.2008, 23:04
Ach ja, eines wollt ich noch los werden an die "Betroffenen":
Finds etwas fies von euch, zu versuchen mich mit dem ganzen Getuh fertig zu machen... so etwas macht man in einer Community eigentlich nicht auf diese Art und Weise...

habe ich was verpasst??

wer versucht dich fertig zu machen....

eFFeCTiVe
01.12.2008, 23:10
Meine Fresse, ist jetzt mal gut hier:roll:

Ich komm mir mit 23 Jahren beim Lesen manchmal echt vor, als wenn sich hier 5jährige streiten...

Ich hab meine Meinung abgegeben, und ich hoffe, dass das Team mal darüber nachdenkt, wies ums Niveau des Forums steht.
Wenn euch Threads nicht passen, dann macht die Threadersteller darauf aufmerksam, aber besser per PM - und löscht die Threads ggf. ohne Begründung, sonst stellt ihr den/die User doch eher vor allen anderen Usern bloß, was ja auch nicht unbedingt sein muss;) Gute Nacht.

twinTurbo
01.12.2008, 23:15
Könntet ihr es jetzt ALLE mal gut sein lassen? Das ist ja nicht mehr normal! Habt ihr echt keine anderen Sorgen?? Hier geiln sich einige echt an soooo winzigen Sachen auf...

Es wurde sich ja jetzt auch ausreichend und ausführlich "entschuldigt"...
Inwieweit das einen Sinn gemacht hat, muss jeder selbst entscheiden! Der Moderator wurde ja fast dazu genötigt...damit hier eeeendlich mal wieder Ruhe herrscht.

n'Abend

EDIT: lol, zwei Dumme, ein Gedanke

omega
01.12.2008, 23:17
Hat für euch der Beitragscounter eine wichtige Bedeutung?

Aufjedenfall für mich nicht, warum schaltet ihr den Beitragscounter nicht ganz ab?
Oder nimm den Beitragscounter aus dem Bereich 'Diskussionen ueber alles moegliche (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=16)' raus und erstellt ein Chatthread im 'Diskussionen ueber alles moegliche (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=16)' Bereich.

Sorry das die Schrift anderster ist.

Dj Copniker
02.12.2008, 02:11
Also ich finde die seite jetzt schon Perfect.
Hat schon seine Gründe warum ich gerne hier beiträge schreibe und nicht nur in sachen Crysis.

Ich finde die einfach Übersichtlich und das Prinzip funkzioniert !!!

Aber wen man noch was machen müste nun ja ....?.......!........?........?......!.!!

Den Live Chat als kleine Ansicht auf der Startseite.
Das wen man auf einem Forum Beitrag wartet und sich neben bei,
den Live Chat anschauen kann.
Wen der gut sichtbar auf der Startseite ist werden da auch schon einige mehr rein Schreiben als bis her.

Hier ist der und ich Denke der solte mal was besser genutz werden :wink:

http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1

aber wen das nicht zum tema führung der seite zu tuhen hat .....einfach ignurieren

Fnac
02.12.2008, 12:15
Den Live Chat als kleine Ansicht auf der Startseite.
Das wen man auf einem Forum Beitrag wartet und sich neben bei,
den Live Chat anschauen kann.
Wen der gut sichtbar auf der Startseite ist werden da auch schon einige mehr rein Schreiben als bis her.

Hier ist der und ich Denke der solte mal was besser genutz werden :wink:

aber wen das nicht zum tema führung der seite zu tuhen hat .....einfach ignurieren
Ich wusste gar nicht, dass es einen Live Chat gibt. :-D

ZaCXeeD
06.12.2008, 01:55
Ich hätte da eine Bitte...

ich habs schon in vielen anderen Posts schon erwähnt und möchte es nochmal hier stark betonen...

wir sind eine öffentliche Community oder?
keine Cracker oder sonstige Comminty right?

wieso werden dann Beiträge zugelassen, wo man richtig daraus lesen kann, dass es mit illegaler Handlung zu tun hat...

Ich denke mal, dass es nicht richtig ist, dass User posten, dass durch das illegale saugen das Game schon bekommen hat und noch andere Sachen schreiben...z.B. Cracks und so halt...

Man merkt es zunehmend an, vorallem ein paar Tage kurz vorm Release eines Games....

Damals hab ich auch geschriebn, dass man Warhead lieber illegal saugen soll, anstatt es sich aus dem Laden zu holen und dadurch wurde ein Streit ausgelöst und der Effekt war, dass ich gebannt wurde....nun jetzt schreiben einige Leute (möchte jetzt die nicht direkt nenn), dass man bei diesem Crack dies und das und wann umgehen kann...usw.

Meine Bitte ist einfach, dass man bei solchen Fällen auch härter vorgehen sollte...wenn ihrs nicht macht ist es nicht meine Sache...möchte aber auf folgende Regeln hinweisen:

9) Fragen nach Seriennummern, MP3s, Filmen, Illegalen Kopien, Warez, Warezseiten, usw. sind nicht gestattet. Veröffentlichen sie keine kompletten Artikel von anderen Seiten, schreiben sie eine kurze Einführung mit einem Link auf den kompletten Artikel. Wie auch immer, Diskussionen zu umgehen von Kopierschutzverfahren, illegaler Software, MP3s, Filmen, usw. werden ohne Vorwarnung gelöscht. Es obliegt den Administratoren/Moderatoren den zugehörigen Zugang zu sperren (bannen).

Sollte man evtl einhalten können...oder nicht?

- Crysis2142

M3nTo5
06.12.2008, 11:09
Also ich toleriere nur Posts, in denen keine Links und Empfehlungen zu Cracks stehen, wenn eine Person zugibt das sie solch illegale Dateien benutzt, ist es mehr oder weniger ihr Problem.
Natürlich gibt es da einen gewissen Grenzwert ;)

SplitTongue
06.12.2008, 11:43
@Crysis2142
Was spricht dagegen Cracks zu benutzen, sofern man ein Spiel legal erworben hat ?
Ich oute mich jetzt einfach mal als einen, der solche Cracks benutzt (wie gesagt: zu legalen Spielen).
Der Punkt ist: Ich will nicht jedesmal einen auf DJ machen müssen, wenn ich mal ein anderes Spiel zocken möchte.
Dieses CD-Rumgeeier nervt auf die Dauer nämlich tierisch !
Wenn jemand Links postet, dann find ich das okay wenn's gelöscht wird und derjenige einen Ban erhält.
Aber eine Diskussion generell zu verbieten fänd ich jetzt überzogen.
Ausserdem hatt ich schon ein paar Originale die auf die legale Art & Weise gar nicht wollten ! *lol* (StarForce mmmmmh...)
Natürlich besorgt man sich da einen Crack !! Ich geb doch deswegen nicht gleich mein Spiel zurück...

PS:
Mein letztes illegal 'erworbene' Game liegt schon mehr als 2 1/2 Jahre zurück und war damals Doom3, welches ich mir dann 1 Woche später sogar gekauft habe !

Flying_Dragon
06.12.2008, 12:37
Also ich toleriere nur Posts, in denen keine Links und Empfehlungen zu Cracks stehen, wenn eine Person zugibt das sie solch illegale Dateien benutzt, ist es mehr oder weniger ihr Problem.

jo finde ich auch gut so!
wenn man mit dem crack etwas umgehen kann, worauf man eigentlich anspruch hat finde ich das sogar gut das dies hier gepostet wird!

Nixblicker
06.12.2008, 12:37
Ne Frage :)

Können wir im Forum sowas auch einstellen das die Hardware unter den Profile stehn ?

z.B.
http://www.abload.de/thumb/eineideeulpa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=eineideeulpa.jpg)

Oder ist abgucken nicht erlaubt ?

mfg Nixblicker

Edit: Ist das eigendlich der richtige Thread für sowelche fragen ? ^^

Rick
06.12.2008, 12:39

Können wir im Forum sowas auch einstellen das die Hardware unter den Profile stehn ?

z.B.
http://www.abload.de/thumb/eineideeulpa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=eineideeulpa.jpg)

mfg Nixblicker

Ich denke nicht , weil dieses kein Hardware Forum ist ;)
Bei Rollerforen, z.B. steht auch meistens unter dem Profil, was für einen Roller man hat, aba nicht welcher Fernsehen zu Hause rumsteht:p

Pat21
06.12.2008, 12:41
@ Nixblicker
Hier passt es besser rein:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8241&highlight=forum+site+updates
Oder du schreibst einfach ne PM an Waprspeed. :D

@ Topic
Solange jetzt niemand einen Link postet, finde ich, kann derjenige
schon schreiben, dass er ne Crack-Version benutzt.
Wenn es dann aber zu einer Diskussion/zu einem Streit kommt
dann sollte man es schon löschen. :D

alex9.3
06.12.2008, 12:42

z.B.

mfg Nixblicker

lol, was interessiert mich das System eines anderen Users? -.-
Oder willst du nur allen zeigen, was du zu Weinachten kriegst?
edit: Was man auch über die Sigi kann

Nixblicker
06.12.2008, 12:45
@ Nixblicker
Hier passt es besser rein:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8241&highlight=forum+site+updates

Ok danke dir ;)

mfg Nixblicker

eFFeCTiVe
06.12.2008, 13:02
Wegen Nixblicker seiner Frage zum System als Userbild: Ist imo sinnlos, wozu soll das gut sein?

alex9.3
06.12.2008, 13:09
Ich finde das Forum so gut, nur wie schon gesagt, bei Raupkopierern härter durchgreifen. Will ja keinen Namen nennen, aber einige geben ja fast damit an Spiele zu laden. So etwas mag ich nicht8-).
Wenn mans macht dann bitte für sich behalten.

Sensman
06.12.2008, 13:10
Wenn dann sollte das evtl. links unterm Spielerbild stehen.;)

Ich finde solange nicht auf Warez Pages verwiesen wird ist das recht in Ordnung.

ZaCXeeD
07.12.2008, 04:19

Find ich auch vollkommen in Ordnung, aber ich möcht jetzt niemanden darstellen als würde er nichts tun, aber du schreibst, dass du so achtest....eienr von Acht im Team achtet drauf....langt meiner Meinung nicht...ich glaub, dass auch alle anderen so in der selben Art das machen, aber manchmal merkt man einfach nichts...

@Crysis2142
Was spricht dagegen Cracks zu benutzen, sofern man ein Spiel legal erworben hat ?
Ich oute mich jetzt einfach mal als einen, der solche Cracks benutzt (wie gesagt: zu legalen Spielen).
Der Punkt ist: Ich will nicht jedesmal einen auf DJ machen müssen, wenn ich mal ein anderes Spiel zocken möchte.
Dieses CD-Rumgeeier nervt auf die Dauer nämlich tierisch !
Wenn jemand Links postet, dann find ich das okay wenn's gelöscht wird und derjenige einen Ban erhält.
Aber eine Diskussion generell zu verbieten fänd ich jetzt überzogen.
Ausserdem hatt ich schon ein paar Originale die auf die legale Art & Weise gar nicht wollten ! *lol* (StarForce mmmmmh...)
Natürlich besorgt man sich da einen Crack !! Ich geb doch deswegen nicht gleich mein Spiel zurück...

PS:
Mein letztes illegal 'erworbene' Game liegt schon mehr als 2 1/2 Jahre zurück und war damals Doom3, welches ich mir dann 1 Woche später sogar gekauft habe !

Das usen von Cracks usw. auch bei einer legalen gekauften Software verboten....udn genau deswegen sollte man nicht den Mund so weit aufreisen...sonst kommt so viel rein ;-) und ich denke mal, dass es keinen interessiert, wann du dein letztes illegale GAme gezogen hast....

Ich denke nicht , weil dieses kein Hardware Forum ist ;)
Bei Rollerforen, z.B. steht auch meistens unter dem Profil, was für einen Roller man hat, aba nicht welcher Fernsehen zu Hause rumsteht:p

Nuja wieso nicht?

Geht man in das Profil rein und kann von demjenigen die Hardware und so reingucken...wäre doch echt nice ;-)

lol, was interessiert mich das System eines anderen Users? -.-
Oder willst du nur allen zeigen, was du zu Weinachten kriegst?
edit: Was man auch über die Sigi kann

wenn jemand ein Problem hat oder so?

oder jemand nen geiles Bild hier von der CE2 zeigt....und der nicht sein Rig in die Signatur reingepackt hat, weil er doch lieber dieses Bild nehmt...

- Crysis2142

SplitTongue
07.12.2008, 19:24
@Crysis2142

Ganz ohne dir jetz ans Bein pinkeln zu wollen (das ist echt nicht meine Absicht), aber:

Rechtslage (geklaut bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/No-CD-Crack))
Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Crack benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt. Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, „wirksame technische“ Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. <SUP></SUP>Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt.
PS:
Meine Anmerkung mit Doom3 hab ich da mal nur hingeschrieben, dass hier nicht der Eindruck entsteht, ich würde sowas generell machen oder in irgendeiner Form unterstützen. Ich werd mich hüten hier irgendwelche direkte Links zu irgendwelchen Warez-Seiten zu posten... ^^

Robin
07.12.2008, 19:36
Leute, bleibt beim Thema und schweift nicht wegen solchen teils unnützen Fragen vom Thema ab! ;)

Zu der Idee mit der Hardware:
Ich denke, das ist in unserem Forum unnütz. Wenn du unbedingt dein System bei deinen Posts zeigen willst, schreib es in die Signatur oder verwende ein Benutzerbild mit deinen technischen Daten ;)

Wir sind ja kein speziell auf Hardware bezogenes Forum ;)

Willy
07.12.2008, 19:50
Ich sehe keinen Sinn in so einer Hardware-Auflistung. Das einzige was man damit kann, ist protzen - ansonsten hat Robin alles gesagt.

capo
10.12.2008, 18:19
Das lass ich mir definitiv nicht mehr gefallen.
Foofi dreht völlig an der Uhr.

Nicht nur, dass er mir vor zwei Tagen eine Sperre reindrückt, die überhaupt nicht gerechtfertig war und die der Admin wieder rückgängig machen musste.(mit der Begründung, dass es eine Fehlentscheidung war)

Foofi aber es nicht einmal für nötig hielt, dazu Stellung zu nehmen.
Nein, auch nicht nachdem ich ihn dazu aufgefordert hatte.

Jetzt wird er sogar gegen andere ganz offen feindselig und lässt Äußerung unter der Gürtellinie ab.
Die auch nicht im geringstem mit dem eigentlichem Thema zu tun haben.

Und wenn ich klar sage, dass ich dieses Verhalten überhaupt nicht in Ordnung finde, bekomme ich eine Verwarnung wegen Spam?!?

Sag mal, geht´s noch?
Komm mal langsam klar, ich krieg echt ein zuviel.
Nicht nur, dass du dich (und ganz egal ob jmd Schleimer sagt) einfach nur assozial verhalten hast, sondern auch noch deine imaginäre Kontrolle hier eigennützig verwendest.

Sorry, mal ne ganz arme Nummer.

omega
10.12.2008, 19:15
Ich melde mich nun hier auch mal zu wort.
Mir geht foofis Verhalten auch auf den Senkel.

Mir knallt er eine (Ver)warnung und zwei Punkte auf mein Konto.

Der Grund dafür ist mein Post.

Mein Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=269342&postcount=19)

Aber der Grund warum ich derartiges geschrieben habe, ist folgender Bezugspost, der von foofi stammte.

Bezugspost (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=269328&postcount=11)

Ein derartiges Verhalten an den Tag zu legen als Moderator ist ein No go und dass ist nicht nur in irgendein 0815 Board so, sondern im Crysis-HQ Forum gilt dasselbe.

Auch wenn du ein Moderator bist und mehr vbulletin Eigenschaften ausüben kannst als ein normaler User.
Heißt dass noch lange nicht, dass du die unmöglichsten Sachen von dir wiedergeben kannst, denn für dich gelden die selben Regeln wie für mich auch.

Auch wenn in Paras Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=269319#post269319)das Wort "schleimen" vorkam, heißt dass noch lange nicht dass es der wirklichkeit entspringt und du ein Arschkriecher bist.

Wegen den Wörtchen "schleimen" so einen Aufstand zu machen ist unzumutbar und dann noch einen Post zu liefern alá "hör mal zu lieber Hartzler" ist ein unding.
Auch wenn du einen hass gegen Hartz 4 empfänger hast, brauchst du noch lange nicht durch das ganze Forum zu posaunen, dass Para ein Hartz 4 empfänger bist.

mMn solltest du mal über dein Verhalten nachdenken und einiges verbessern.
Wie gesagt, es ist nur meine eigene Meinung und wenn du mir für den Post noch eine reindonnerst, dann erfülle mir bitte den Gefallen und gib mir ein Permbann, mit ich hierzu gar nichts mehr schreiben geschweige denn lesen kann.

foofi
10.12.2008, 19:21
dein Post ist mir zu gewagt. Der Para kann, sofern er ein Problem damit hat, mir das sagen. Aber hier was bezüglich Ausländer was zu schreiben, oder das anzusprechen finde ich etwas rassistisch.

Soetwas werden wir hier im Forum auch nicht zulassen.

Wie gesagt: Der Paraphonatic kann mir gerne sagen, dass er ein Problem damit, hat, dann werde ich mich auch gerne dafür entschuldigen.

omega
10.12.2008, 19:28
Wenn du in irgendeiner weise durch meinen Post "wie wäre es denn, wenn die Leute dich .... nennen würen" beleidigt fühlst kann ich leider nichts dran ändern, auser dir zu sagen, dass es nicht so gemeint war.

Ich betitel niemanden mit dem Wort Ausländer einfach so, auch wenn ich einige Personen nicht mag, nutzte ich immernoch gepflegtere Wörter als "Ausländer".

Sensman
10.12.2008, 19:30
Egal ob Ausländer oder Hartz4 Empfänger, sowas ist einfach erniedrigung foofi und ein Moderator in einem öffentlichen, so wie gern besuchten Forum sollte einen Menschen nicht öffentlich erniedrigen auf Grund eines Wortes wie "Schleimer". Wo wären wir denn dann?

Ihr solltet euch beide wirklich etwas schämen. Hartz4 Empfänger können nichts dafür und sind auch nur Menschen, genauso wie Afro Amerikaner, Koreaner etcpp. usw. Punkt Komma Strich.

Turnschuh
10.12.2008, 19:30
>LOL< Foofi bekommt Feuer.:lol:

Aber mal im Ernst:
Ich finde das Verhalten von Foofi gar nicht so krass wie ihr alle meint.
Wenn er etwas härter durch greift und solche Spassvögel ne Bordsperre gibt, die meinen dumme bzw. Blödsinige Kommentare abgeben zu müssen.

Währe ich Mod, würde ich alle Leute vor die Türe setzen, die meinen nur rumheulen zu müssen, so wie ihr beide es gerade tut.
Also seid froh das Foofi an der Macht ist.

capo
10.12.2008, 19:34
dein Post ist mir zu gewagt. Der Para kann, sofern er ein Problem damit hat, mir das sagen. Aber hier was bezüglich Ausländer was zu schreiben, oder das anzusprechen finde ich etwas rassistisch.

Soetwas werden wir hier im Forum auch nicht zulassen.

Wie gesagt: Der Paraphonatic kann mir gerne sagen, dass er ein Problem damit, hat, dann werde ich mich auch gerne dafür entschuldigen.

Es geht nicht nur darum, dass du hier Leute persönlich beleidigst (sowas könnte man wunderbar klären, aber dazu müsste der Betroffene nicht darum bitten, sonder DU müsstest von alleine darauf kommen müssen dich zu entschuldigen), sondern einfach deine sog. Kontrolle willkürlich nach deinem gut dünken bzw. zu deinem Vorteil ausnutzt.

Und dann nicht mal die courage dafür gerade zu stehen.

Verwarnst und schliesst jmd einfach aus und gibst völlig, nicht nachvollziehbare Gründe dafür an.

Und zwei Post´s später, schiesst du wieder den Vogel ab.

So wie du es gerade brauchst, denke du solltest mal ne Auszeit kriegen und ein wenig über dich nachdenken.

omega
10.12.2008, 19:38

Aber mal im Ernst:
Wenn er etwas härter durch greift und solche Spassvögel ne Bordsperre gibt, die meinen dumme bzw. Blödsinige Kommentare abgeben zu müssen.

Währe ich Mod, würde ich alle Leute vor die Türe setzen, die meinen nur rumheulen zu müssen, so wie ihr beide es gerade tut.

Hm, weniger Spassvögel da okay, dass führe zur Community verkleinerung und zur einer Diktatur.
Denn da müsste laut deiner Meinung jeder rausgeschmissen werden, der auch den noch so kleinsten fehler begibt.

matt1974
10.12.2008, 19:44
[quote=Turnschuh;269464]>LOL< Foofi bekommt Feuer.:lol:

Aber mal im Ernst:

Naja, ich habe von Foofi eine rote Karte bekommen, weil ich als Anwort zu einer Reaktion auf einen meiner Posts einen lachenden Smiley gemacht habe. Ich könnte ihm jetzt unterstellen das es Rache war für eine am Vortag gemachte Aussage meinerseits die allgemein an alle ging und nur als Diskussionsgrundlage diente. Das würde bedeuten Foofi missbraucht seine Position und reagiert egozentrisch und unloyal. Da ich aber schon eine rote bekam die noch gilt, sag ich lieber nix. :roll: Oh verdammt, wenn ich nix gesagt habe, hier aber der Post steht, ist das dann ein Spampost? Jetzt bin ich schon wieder verwirrt....bin weg. ;)

capo
10.12.2008, 19:46

Aber mal im Ernst:

Wenn es wirklich unangebrachte Kommentare sind und das auch noch häufiger passiert, wäre das nur eine natürliche Konsequenz.

Doch hier geht es um Willkür und die Bewertung nach zweierlei Maß.
Das geht mal garnicht.

Und wenn du meinst, es hätte was mit rumheulen zu tun, wenn ich mich nicht rumschubsen und verarschen lassen will?!?

Dann muss ich dir sagen, dass ich immer in meinem Leben dafür gesorgt habe, dass die Leute um mich herum mich mit Respekt behandelt haben.

Sprach die Heulsuse 8)

Bies
10.12.2008, 19:49
Man Leute, jeden Tag das selbe hier :-?

Seit ihr im Reallife auch alle so?
Wegen jedem Scheiss streiten?

Es ist doch bekannt, das Foofi mal härter durchgreift, und versucht das Forum sauber zu halten, daran müsst ihr denken, bevor ihr etwaas postet, das irgendjemanden beleidigt/angreift.

Und wieso schreibt ihr HIER rein?
Kann man sowas nicht pern PN regeln...man muss es doch nicht jedem mitteilen, das man einen Konflikt mit jmd hat.
Also, schreib an foofi, dass du es nicht in Ordnung findest. . .

Also, hört doch bitte alle auf zu streiten, weil ich es hasse wenn sich Leute streiten!

Crysis Player
10.12.2008, 19:56

Es ist doch bekannt, das Foofi mal härter durchgreift, und versucht das Forum sauber zu halten, daran müsst ihr denken, bevor ihr etwaas postet, das irgendjemanden beleidigt/angreift.

Kann man sowas nicht pern PN regeln...man muss es doch nicht jedem mitteilen, das man einen Konflikt mit jmd hat.

Also, hört doch bitte alle auf zu streiten, weil ich es hasse wenn sich Leute streiten!

Danke. Du hast meinen Gedanken in Worte gefasst, und das muss ich jetzt nicht mehr tun. ;) Meine Meinung....

omega
10.12.2008, 19:58

Nein, bitte komm mir nicht damit an, ich hab schon einmal eine PM an foofi geschrieben, weil er ohne Begründung (die man ja wohl verlangen darf) meinen Post in dem Far Cry 2 Thread gelöscht hat.

Ich hab gewartet... gewartet... gewartet... nach drei Tagen kam noch keine Antwort.
Hm, da dachte ich mir lass gut sein, er will mir nicht antworten.

Ein Moderator sollte für die Anliegen eines User schon offen sein und ihm auch antworten.

capo
10.12.2008, 20:00

Habe ich ihn min. drei mal angeschrieben und keine Reaktion
Ich bin jeden Tag min. 14 Std. in deinem sog. RL und genau deshalb nehme ich die Sachen ernst und tu sie nicht als virtuellen Schwachsinn ab, wie wenn ich im Netz mein Leben verbringen müsste und keine wirklichen Bezugspunkte im Leben hätte
Es hat nichts mit streiten oder ähnliches zu tun,
Es geht schlicht um eine Klarstellung der Sachlage
Hier ist ein absolutes Fehlverhalten zu Gange, was aber auch nicht im geringsten mit "hart durchgreifen zu tun hat".

eFFeCTiVe
10.12.2008, 20:02

Warum wir/die Betroffenen hier reinschreiben? Weils um die Forumführung geht. Und weils jeder Mitlesende mitkriegt, deshalb. Wir sind hier zwar net im Real-Life, aber trotzdem - Niveau, angenehme Stimmung usw. muss auch hier sein, finde ich - und darum, wie ich schonmal gepostet habe: Es wäre schön, wenn sich das Team vielleicht noch etwas vergrößert, dann fällt die Last auf mehrere Schultern. Und dass das Team sich mal Gedanken macht, wann bestimmte Posts und Bemerkungen angemessen sind und wann nicht!

Crysis Player
10.12.2008, 20:03
Aber, Beiträge können gelöscht werden, ohne Ankündigungen, und ich glaube sie "müssen" nicht eine Stellungnahme beziehen.

1337_alpha
10.12.2008, 20:04
Wenn du in irgendeiner weise durch meinen Post "wie wäre es denn, wenn die Leute dich .... nennen würen" beleidigt fühlst kann ich leider nichts dran ändern, auser dir zu sagen, dass es nicht so gemeint war.

Para ist selbst Schuld an seinem Hartz 4 Ruf in diesem Forum
Er gibt ja sogar selbst zu dass er keinen Bock auf arbeiten hat....
So ne Einstellung ist einfach asozial

Ihr solltet euch beide wirklich etwas schämen. Hartz4 Empfänger können nichts dafür

Achso er kann also nichts dafür dass er zu faul zum arbeiten ist......

Rick
10.12.2008, 20:05
Wegen den gelöschten Posts:
Wäre es nicht besser, wenn jeder Moderator für einen gelöschten Post, einen ordentliche Begründung liefern muss, die ordentlich verständlich ist, und sich sunne Abkürzungen oder so.
Weil wenn ich was poste, und später steht dann da"von Foofi gelöscht" dann frage ich mich auch wieso, aba Foofi antwortet nie auf PM die ihn betreffen hab ich das Gefühl.

@Alpha: Nicht jeder Hartz4ler ist zu faul zum arbeiten ! Nicht jeder ist so wie Para und tut gar nix, manche finden einfach keine Arbeit.

Bies
10.12.2008, 20:08
Alpha, lass es gut sein...

Lass Para das machen, was er für richtig hält, und behalt deine Meinung für dich...das mach ich auch, und somit fange ich keinen Streit an.

Ich hab das Gefühl, das Capo und Omega einfach provozieren wollen.
Wenn ich gegen einen User/Moderator was hätte, würde ich nicht hier rein schreiben, sondern es andersweitig lösen. (Ja, da gibts es Möglichkeiten.)

:roll::roll::roll:

eFFeCTiVe
10.12.2008, 20:09
@Rick:

...wenn ihr schon Posts löscht, dann am besten IMMER mit sinnvoller Begründung! Wenn ihr merkwürdige Kommentare hinter den Löschtext schreibt, weiß man als User auch nicht, was man von demjenigen Moderator halten soll!

Paar Seiten vorher... Gut, dass ich mit der Ansicht nicht allein dastehe!

Sensman
10.12.2008, 20:18

Sowas braucht man aber definitiv nicht öffentlich zur Schau zu stellen als sei dieser Mensch ein Tier ohne jegliche Gefühle(nein, Tiere haben natürlich auch Gefühle)! Keiner von uns würde so etwas wollen.

capo
10.12.2008, 20:19
Alpha, lass es gut sein...

Lass Para das machen, was er für richtig hält, und behalt deine Meinung für dich...das mach ich auch, und somit fange ich keinen Streit an.

Wenn ich gegen einen User/Moderator was hätte, würde ich nicht hier rein schreiben, sondern es andersweitig lösen. (Ja, da gibts es Möglichkeiten.)

Sorry die Provokation hat am anderem Ende stattgefunden.
Wenn du das nicht siehst oder nicht wahrnehmen willst, bitte schön.
Jeder nur so wie er kann.

Und wenn selbst der Admin der Meinung ist, dass hier aus den falschen Gründen mal locker Sperrungen und Verwarnungen ausgeteilt werden.
Denke ich, dass doch Handlungsbedarf besteht.

Ich habe hier nicht im geringstem Lust an unangebrachten provozieren, und wie oft den noch, ich mehrfach probiert es auf anderem Wege zu klären.

omega
10.12.2008, 20:22

Das ist seine Sache ob er nun arbeiten geht oder nicht, vllt. kann er auch körperlich bedingt nicht arbeiten.
Was uns aber völlig egal sein kann, warum er nicht arbeiten geht.

Aber so etwas fällt dir ja nicht ein soll der jenige doch 3 Stunden arbeiten und in den 3 Stunden immer eine Taste drücken.

Andere wege?
Ja und welche auser die PM?
Wenn er nicht bereit ist zu antworten, dann hilft mir dass auch nicht besonders viel weiter, auser dass ich mit der warterei auf eine Antwort die Zeit überbrücken kann.

Via. ICQ, MSN, QIP, AIM und wie sie alle heißen.
Würde auch nicht gehn, dann trifft bestimmt das obengenannte zu.

Und ich will hier nicht nur provozieren, ich sage hier nur meine eigene Meinung über das Verhalten eines Moderators und seine Taten.

Wenn es hier im Forum keinen internen Kritik Thread gegenüber dem Forum und seine Mitarbeiter... geben würde.

Könnte sich das Medium User sogesagt nicht wehren/verteidigen.

Und das würde wie gesagt zu einer Dikatur führen.
"Wir die Moderatoren, Super Moderatoren und Admins haben die Macht, wer sich wiedersetzt wird gebannt".

Bies
10.12.2008, 20:28
Sorry die Provokation hat am anderem Ende stattgefunden.
Wenn du das nicht siehst oder nicht wahrnehmen willst, bitte schön.
Jeder nur so wie er kann.

Und wenn selbst der Admin der Meinung ist, dass hier aus den falschen Gründen mal locker Sperrungen und Verwarnungen ausgeteilt werden.
Denke ich, dass doch Handlungsbedarf besteht.

Ich habe hier nicht im geringstem Lust an unangebrachten provozieren, und wie oft den noch, ich mehrfach probiert es auf anderem Wege zu klären.

ok, dass ich nicht mit dir disskutieren muss: Ich verstehe dein Problem.

Aber, dieses Problem hätte ich nicht.

Ich bin ja auch schon recht lange hier, und hatte bisher KEINE Probleme mit Irgendjemanden.

Also, denk doch einfach über deinen Post nach, ob es jemanden angreift , oder jmd dadurch beleidigt wird.

Also bitte. . .

Pat21
10.12.2008, 20:28
Oh man............
foofi greift halt etwas härter durch. So ist er halt. :lol:

Er hat anscheinend eine Ausdruck verwendet, den er nicht hätte schreiben
sollen. Ok, aber man kann ihn dann bitten, diesen Begriff zu änder bzw zu löschen.
Natürlich hätte foofi schon im voraus auf solche Begriffe verzichten
können, aber wenn er nun solche schreibt, dann............(freundlich darauf
hinweisen)

(Foofi, verzicht einfach auf solche Begriffe, dann kommt es zu keinem Streit. :))
Eine Verwarnung finde ich nun aber nicht gerechtfertigt.

Wenn ihn nur darüber diskutieren wollt, dann benutzt doch den Flashchat:

Crysis Player
10.12.2008, 20:33
Leider wird der Flashchat nicht oft genutzt. Und solch einen Thread zu erstellen (Kritik Thread), fänd ich auch net schlecht, da kann man dann rumjammern usw.

PS: Ich liebe die Diktatur. Muahahaha....teuflisches lachen xD :twisted::twisted::twisted: (als scherz sehen )

1337_alpha
10.12.2008, 20:34
Sowas braucht man aber definitiv nicht öffentlich zur Schau zu stellen als sei dieser Mensch ein Tier ohne jegliche Gefühle(nein, Tiere haben natürlich auch Gefühle)! Keiner von uns würde so etwas wollen.

Dann hätte er einfach seine Klappe gehalten und nicht überall rumposaunt dass er arbeitslos ist Hartz 4 bekommt und einfach zu faul ist zum arbeiten
An dem ganzen ist er ja selbst schuld

Das ist seine Sache ob er nun arbeiten geht oder nicht, vllt. kann er auch körperlich bedingt nicht arbeiten.
Was uns aber völlig egal sein kann, warum er nicht arbeiten geht.

Wie gesagt er ist ja selbst dran schuld wenn er es überall rumposaunt dass er keinen Bock hat zu arbeiten

Aber so etwas fällt dir ja nicht ein soll der jenige doch 3 Stunden arbeiten und in den 3 Stunden immer eine Taste drücken.

Das ganze jetzt bitte nochmal als richtiger grammatikalisch korrekter deutscher Satz.
Danke!

omega
10.12.2008, 20:36
Leider wird der Flashchat nicht oft genutzt. Und solch einen Thread zu erstellen (Kritik Thread), fänd ich auch net schlecht, da kann man dann rumjammern usw.

PS: Ich liebe die Diktatur. Muahahaha....teuflisches lachen xD :twisted::twisted::twisted:

Bis man mal selbst gebannt wurde.

Oh man............
foofi greift halt etwas härter durch. So ist er halt. :lol:

Er hat anscheinend eine Ausdruck verwendet, den er nicht hätte schreiben
sollen.

Es wäre ja keinerlei vergehen, wenn es nur einmal passiert wäre, aber es passiert einfach zu oft und dann kann nicht angehn.

Sensman
10.12.2008, 20:38
Dann hätte er einfach seine Klappe gehalten und nicht überall rumposaunt dass er arbeitslos ist Hartz 4 bekommt und einfach zu faul ist zum arbeiten

Definitiv nicht oder warum reitet ihr alle darauf so rum? Vergessen und fertig! Aber nein, es wird immer wieder drauf rumgeritten.

capo
10.12.2008, 20:39
ok, dass ich nicht mit dir disskutieren muss: Ich verstehe dein Problem.

Aber, dieses Problem hätte ich nicht.

Ich bin ja auch schon recht lange hier, und hatte bisher KEINE Probleme mit Irgendjemanden.

Also, denk doch einfach über deinen Post nach, ob es jemanden angreift , oder jmd dadurch beleidigt wird.

Also bitte. . .

Sag mal, soll ich das jetzt so verstehen, als ob ich jemanden beleidigt hätte?!?!

Kann doch jetzt nicht dein Ernst sein?

Hast du überhaupt mitgekriegt, welche Intention ich hier zu Grunde lege.

Wahrscheinlich nicht...:roll:

Bies
10.12.2008, 20:44
Capo...lass es.

Ich hab dir nicht unterstellt, jmd beleidigt zu haben.
Aber, du musst nich darauf rumreiten, dass du unfair behandelt wirst.
Komm . . . sei brav!

eFFeCTiVe
10.12.2008, 20:49
Zu dem ganzen Rumgeheule hier wegen para (also eines einzigen Users:roll:): Es gibt Leute, die arbeitslos sind und nix dafür können, leider... Dass das einige hier nich einsehen können oder wollen und auf den Leuten immer wieder rumreiten müssen, is echt arm.
Ich selber bin auch arbeitslos und hab nen recht guten PC - NA UND??? Man sagt mir sogar, dass ich mein Geld lieber mal ausgeben soll, wegen später: Sonst erhalte ich nämlich weniger, klingt komisch is aber so... Also wenn meine Hardware-Signatur demnächst besser aussieht, wisst ihr Bescheid.
Lasst den Leuten ihr Leben und denkt mal drüber nach, wie besch***** es sich so lebt mit Hartz4 oder in ähnlichen Verhältnissen (auch wenns in para's Fall anders rüberkommen mag)
Meine Güte, wasn Kindergarten hier immer, echt...

So, habe fertig - BTT!

omega
10.12.2008, 20:50

Wie gesagt er ist ja selbst dran schuld wenn er es überall rumposaunt dass er keinen Bock hat zu arbeiten

Das ganze jetzt bitte nochmal als richtiger grammatikalisch korrekter deutscher Satz.
Danke!

Vergiss es, halte dich einfach mit deinen Aussagen zu Hartz 4 Empfängern aus dem Thema raus.
Denn es hat in keinster weise etwas mit dem Thema zu tun.

Wie gesagt:

Danke!

Danke!

Man sollte nicht zu hohe Töne spucken, ansonsten begeht man noch ein Eigentor.

Katzen_Bill
10.12.2008, 20:50
Das hier war ja eigentlich mal ein Crysis Forum in dem über dieses Spiel diskutiert wurde :-? ...
Nicht über : "Der und der hat das und das zu dem und dem gesagt und das find ich nicht gut"
Wenn ich auch mal etwas höchst produktives dazu sagen darf :
Chillt einfach alle mal ^^
Immer schön höflich bleiben und wenn ein anderer stresst einfach nich weiter drauf eingehen :D

eFFeCTiVe
10.12.2008, 20:52
Das hier war ja eigentlich mal ein Crysis Forum in dem über dieses Spiel diskutiert wurde :-? ...
Nicht über : "Der und der hat das und das zu dem und dem gesagt und das find ich nicht gut"
Immer schön höflich bleiben und wenn ein anderer stresst einfach nich weiter drauf eingehen :D

Die Zeiten ändern sich, leider auch zum Negativen... Ich chill jetzt ne Runde und guck FC Bayern gegen Lyon, gute Nacht...

UND ALLE SCHÖN BRAV BLEIBEN^^

omega
10.12.2008, 20:55

Auch wenn es ein Crysis Forum gibt, muss es in jedem Forum einen Internen kritik und Verbesserungsvorschläge Bereich geben.

capo
10.12.2008, 20:56
Capo...lass es.

Ich hab dir nicht unterstellt, jmd beleidigt zu haben.
Aber, du musst nich darauf rumreiten, dass du unfair behandelt wirst.
Komm . . . sei brav!

Willst du mich jetzt verarschen "sei brav"?!?!?
Was glaubst du, hier solchen ****** ablassen zu können.

Man mir platzt gleich der Hals.

Ich habe null Interesse mein Anliegen mit dir zu besprechen.
Geschweige von einem Kinderschädel, so herablassend betiteln zu lassen!

Ich sag dir eins, laber mich nicht nochmal von der Seite an.

Ich habe hier versucht ein Thema zu behandeln, was viele für angebracht halten.
Wenn du aus deinem Gitterbett in Mami und Papi´s Whg., dich nicht angesprochen fühlst, dann halte dich gefälligst raus.

Das ist das letzte freundliche, was ich dir noch zu sagen hab!

Pat21
10.12.2008, 20:58
Leute, bitte nicht streiten. :!::!:

Schlaft alle mal ne Nacht drüber und dann könnt ihr euch
morgen in einem normalen Ton unterhalten.

Closed den Thread einfach für nen Tag,
bis sich alle wieder beruhigt haben.

Bies
10.12.2008, 20:59
Nun kann ich mir vorstellen, wie die PN´s an foofi ausgesehn haben könnten. . .
Naja, du musst auf diesen Post nicht eingehen, will dich ja nicht nochmal vond er Seite anlabern...

Crysis Player
10.12.2008, 21:01
Ja, macht den Thread doch bitte die Nacht lang zu...

omega
10.12.2008, 21:02

Er schreibt aber nie zurück, begreift dass doch mal.

//:

Ja, macht den Thread doch bitte die Nacht lang zu...

Anstatt rum zu sülzen.
Baue lieber was produktiven in deine Beitrag ein.

Bies
10.12.2008, 21:04
@ Omega

Ja, aber wenn Capo seine Probleme mit jemandem so unsachlich darlegt, wie oben gezeigt, verstehe ich das er nicht antwortet.

Mir hat foofi auch schon geantwortet....soviel dazu.

Sensman
10.12.2008, 21:06
Ich finde wir sollten den Thread schön offen lassen. Das ist nämlich ein wichtiges Thema und einen auf "komm sind ma wieder Kumpels und haben alles vergessen" will ich nicht machen, hält sowieso nur bis zur nächsten Verwarnung mit völlig unpassender Beschreibung.

@ Bies

Hier solltest du jedoch beachten das du ihn wie einen Hund aufgefordert hast brav zu sein. Geh am besten kurz pipi kacka machen, fress dein Leckerlie und komm wieder Bies. Von mir aus kannst du dir auch im intim Bereich rum lecken denn bevor du andere aufforderst ein Tier nachzuamen, solltest du dies selbst probieren, ist villeicht ganz nett.

capo
10.12.2008, 21:08

Du bist doch ne ganz arme Nr.
Maßt dir wieder Dinge an, die deinen Horrizont bei weitem übersteigen. :roll:

Aber Hauptsache den Mund aufmachen.
Mach mal weiterso, dass bringt dich ganz nach oben^^

Viel Spaß Janosch (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=janosch+traumstunde&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2402100181&ref=pd_sl_4cptffx50c_e)

Edit: HAHAHAHA, Intimbereich sein Leckerlie lecken....
Wenigstens ist es jmd aufgefallen, dass ich (mal wieder) nicht mit der Provokation angefangen habe.
Aber mir sowas bieten lassen, NoWay!

1337_alpha
10.12.2008, 21:12
SOLL ICH EUCH WAS SAGEN?
HALTET EINFACH EURE KLAPPE -.-'
Is ja wie im Kindergarten hier.....
Und ich sorg jetzt dafür dass der Thread geclosed wird
Und ich will noch eins klarstellen
Ich hab nichts gegen Hartz 4 Empfänger solange sie sich bemühen Arbeit zu bekommen
Und @ Omega und capo: Ihr solltet mal ganz kräftig an eurem Niveau arbeiten -.-'
Dann nimmt euch vll mal jemand ernst

Katzen_Bill
10.12.2008, 21:16
SOLL ICH EUCH WAS SAGEN?
Und ich will noch eins sagen
Ich hab nichts gegen Hartz 4 Empfänger solange sie sich bemühen Arbeit zu bekommen
Und @ Omega und capo: Ihr solltet mal ganz kräftig an eurem Niveau arbeiten -.-'
Also ich find das ehrlich gesagt recht lustig/amüsant ^^
Wenn das so weiter geht hol ich gleich das Popcorn raus :p

Bies
10.12.2008, 21:17
@ Bies

Hier solltest du jedoch beachten das du ihn wie einen Hund aufgefordert hast brav zu sein. Geh am besten kurz pipi kacka machen, fress dein Leckerlie und komm wieder Bies. Von mir aus kannst du dir auch im intim Bereich rum lecken denn bevor du andere aufforderst ein Tier nachzuamen, solltest du dies selbst probieren, ist villeicht ganz nett.
Das war unpassend. . .

SOLL ICH EUCH WAS SAGEN?
Danke ;-)

Du bist doch ne ganz arme Nr.
Maßt dir wieder Dinge an, die deinen Horrizont bei weitem übersteigen. :roll:

Aber Hauptsache den Mund aufmachen.
Mach mal weiterso, dass bringt dich ganz nach oben^^

Viel Spaß Janosch (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=janosch+traumstunde&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2402100181&ref=pd_sl_4cptffx50c_e)

Edit: HAHAHAHA, Intimbereich sein Leckerlie lecken....
Wenigstens ist es jmd aufgefallen, dass ich (mal wieder) nicht mit der Provokation angefangen habe.
Aber mir sowas bieten lassen, NoWay!

Ich wollte dich keinster weise provozieren, aber wie es scheint, kannst du nicht sachlich bleiben, und dich nicht angebracht ausdrücken.

Es sollte nicht herrab blickend wirken, mein Kommentar, ich möchte einfach nur dass du nett bist...wenn du das nicht verstehst, mein Beileid . . .

capo
10.12.2008, 21:22
SOLL ICH EUCH WAS SAGEN?
Und ich will noch eins sagen

Mein Niveau?
Ey bitte, kriegt ihr euch denn selber überhaupt mit, oder versteht ihr überhaupt, was ihr lest.

Und was willst du mir den Mund verbieten, du bist ja heute echt der krönende Abschluss.

Wie kannst du mir unterstellen, ich hätte Kein Niveau und haust aber sone Korken hier raus.
Ich habe nicht in einer Silbe damit angefangen irgendjemanden zu beleidigen.
Muss mir aber von jedem daher gelaufendem Typen auf der Nase rumtanzen lassen.

Ich glaube nicht.

Schade eigentlich das die Person um die es eigentlich geht sich nicht zu Wort meldet, stattdessen irgendwelche kiddies denken heute ist Waschtag und sie dürften ihren ganzen Dreck, den sie sonst zu fressen kriegen, hier ablassen.

Meinetwegen close was immer du willst Alphatierschen, am besten dich gleich mit dazu.

LKrieger
10.12.2008, 21:26
Ja Leute jetzt habt ihrs wieder geschafft... Weiß garnicht was euch immer so reitet hier so abzugehen...

Da sich sehr viele Leute schon über dieses kindische gelaber beschwert haben ist nun Schluss.
Bin ja schon sehr tollerant - aber irgendwann ist auch bei mir ne Grenze überschritten!

- Thread closed -

M3nTo5
10.12.2008, 21:58
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10115&page=3

.

M3nTo5
30.12.2008, 14:19
/Open
Ich denke, wir haben uns in letzter Zeit etwas zurückgehalten.
Ist das so angenehmer für den größten Teil von euch?

Wenn jetzt das Geflame startet, ist der Thread wieder dicht.

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 14:29
mir solls recht sein. es gibt halt immer leute, mit denen man es besser hat und welche, die mehr mühe machen - aber des ist ja immer so .. von daher .. (dennis weiss, wovon ich spreche ;))

ich bin jedenfalls weiterhin sehr zufrieden mit dem forum bzw. der führung des forums hier!

Pat21
30.12.2008, 14:33
In letzter zeit war eigentlich alles super (wie immer).

Nur eine Bitte. Vllt könnte etwas vermehrt in den Thread
"Sandbox2 Fragen und Antworten" geschaut werden.
Würde es ja melden, aber bei mit spinnt irgendwie
der Button "Beitrag melden". ;-)

Gute Arbeit, weiter so. :D

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 21:50
einzig die schneeflocken könnte man jetzt nach weihnachten wieder deaktivieren .. da wäre ich euch sehr dankbar ;)

Willy
30.12.2008, 21:52
einzig die schneeflocken könnte man jetzt nach weihnachten wieder deaktivieren .. da wäre ich euch sehr dankbar ;)

Welche Schneeflocken? 8-)

Block sie!

@ Pat21: Du schreibst schneller in den Thread, als man reinschauen kann...

Hamers
30.12.2008, 21:54
einzig die schneeflocken könnte man jetzt nach weihnachten wieder deaktivieren .. da wäre ich euch sehr dankbar :wink:Ich protestiere!8-)

Ich finde sie sehr schön und sie können gerne bis Ende Januar bleiben;)

Mfg