XcorpioN
22.06.2009, 12:41
Hey
Wie viele von euch wissen, ist von Crysis patch 1.2 bis hin zu Warhead ein Fehler bei der strengthscale.
Einführung:
Bei der ungepatchten version von Crysis bis Crysis 1.1 ist es so, dass wenn man die Konsole öffnet (mit ^) und den Befehl "cl_strengthscale = [Wert]" eingibt, man mehr Kraft im Stärlemodus besitzt.
Das befähigt einen dazu, Fahrzeuge, Objekte sowie die Gegner durch die halbe Map zu boxen ... und das macht spaß
Allerdings ist es seit den darauffolgenden Patch 1.2 so, dass der Befehl zwar noch funktioniert, jedoch nur noch anorganische Objekte und Vehikel mehr von dieser Stärke abkriegen und die Gegner (KI) unbeeinflusst einfach an dem punkt zuboden fallen, an dem man sie schlägt - also ohne wegzufliegen.
Das betrifft Crysis Patch 1.2, Crysis Patch 1.2.1 und Crysis Warhead
Mich regt es tierisch auf (und nicht nur mich), dass der Stärkemodus zu gedrosselt wurde - denn einzig damit macht der Stärkemodus spaß, wenn man seine Gegner wegschlagen kann.
Jetzt bin ich der Ansicht, man sollte es ändern - will ich auch, nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll, da ich keine Ahnung habe wo diese Werte festgelegt werden. Ich nehme an in irgendeiner lua-datei oder einem script von crysis, ob das mit einem FlowGraph zu beheben ist weiß ich nicht genau.
Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte, den Fehler ausfindig zu machen.
Ich hab mir jetzt die Changelog vom Crysis Patch 1.2 nicht durchgelesen, gehe davon aus dass es keine absicht war die Stärke so zu drosseln, da die Gegner nichtmal ein Meter weit fliegen.
Im übrigen hab ich ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass es ein bug sein muss:
Wenn man die strengthscale erhöht, kann man Fahrzeuge usw immerhin noch durch die map schlagen, die KI nicht.
Aber wenn ein KVA NanoSuit Soldat mich mit maximaler Stärke schlägt, fliege ich durch die Map!
Also ist die Fähigkeit irgendwie vertauscht habe ich das Gefühl.
Wie viele von euch wissen, ist von Crysis patch 1.2 bis hin zu Warhead ein Fehler bei der strengthscale.
Einführung:
Bei der ungepatchten version von Crysis bis Crysis 1.1 ist es so, dass wenn man die Konsole öffnet (mit ^) und den Befehl "cl_strengthscale = [Wert]" eingibt, man mehr Kraft im Stärlemodus besitzt.
Das befähigt einen dazu, Fahrzeuge, Objekte sowie die Gegner durch die halbe Map zu boxen ... und das macht spaß
Allerdings ist es seit den darauffolgenden Patch 1.2 so, dass der Befehl zwar noch funktioniert, jedoch nur noch anorganische Objekte und Vehikel mehr von dieser Stärke abkriegen und die Gegner (KI) unbeeinflusst einfach an dem punkt zuboden fallen, an dem man sie schlägt - also ohne wegzufliegen.
Das betrifft Crysis Patch 1.2, Crysis Patch 1.2.1 und Crysis Warhead
Mich regt es tierisch auf (und nicht nur mich), dass der Stärkemodus zu gedrosselt wurde - denn einzig damit macht der Stärkemodus spaß, wenn man seine Gegner wegschlagen kann.
Jetzt bin ich der Ansicht, man sollte es ändern - will ich auch, nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll, da ich keine Ahnung habe wo diese Werte festgelegt werden. Ich nehme an in irgendeiner lua-datei oder einem script von crysis, ob das mit einem FlowGraph zu beheben ist weiß ich nicht genau.
Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte, den Fehler ausfindig zu machen.
Ich hab mir jetzt die Changelog vom Crysis Patch 1.2 nicht durchgelesen, gehe davon aus dass es keine absicht war die Stärke so zu drosseln, da die Gegner nichtmal ein Meter weit fliegen.
Im übrigen hab ich ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass es ein bug sein muss:
Wenn man die strengthscale erhöht, kann man Fahrzeuge usw immerhin noch durch die map schlagen, die KI nicht.
Aber wenn ein KVA NanoSuit Soldat mich mit maximaler Stärke schlägt, fliege ich durch die Map!
Also ist die Fähigkeit irgendwie vertauscht habe ich das Gefühl.