Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis (1.2/1.2.1/WARHEAD) Strengthscale

XcorpioN
22.06.2009, 12:41
Hey

Wie viele von euch wissen, ist von Crysis patch 1.2 bis hin zu Warhead ein Fehler bei der strengthscale.

Einführung:
Bei der ungepatchten version von Crysis bis Crysis 1.1 ist es so, dass wenn man die Konsole öffnet (mit ^) und den Befehl "cl_strengthscale = [Wert]" eingibt, man mehr Kraft im Stärlemodus besitzt.
Das befähigt einen dazu, Fahrzeuge, Objekte sowie die Gegner durch die halbe Map zu boxen ... und das macht spaß

Allerdings ist es seit den darauffolgenden Patch 1.2 so, dass der Befehl zwar noch funktioniert, jedoch nur noch anorganische Objekte und Vehikel mehr von dieser Stärke abkriegen und die Gegner (KI) unbeeinflusst einfach an dem punkt zuboden fallen, an dem man sie schlägt - also ohne wegzufliegen.
Das betrifft Crysis Patch 1.2, Crysis Patch 1.2.1 und Crysis Warhead

Mich regt es tierisch auf (und nicht nur mich), dass der Stärkemodus zu gedrosselt wurde - denn einzig damit macht der Stärkemodus spaß, wenn man seine Gegner wegschlagen kann.

Jetzt bin ich der Ansicht, man sollte es ändern - will ich auch, nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll, da ich keine Ahnung habe wo diese Werte festgelegt werden. Ich nehme an in irgendeiner lua-datei oder einem script von crysis, ob das mit einem FlowGraph zu beheben ist weiß ich nicht genau.

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte, den Fehler ausfindig zu machen.

Ich hab mir jetzt die Changelog vom Crysis Patch 1.2 nicht durchgelesen, gehe davon aus dass es keine absicht war die Stärke so zu drosseln, da die Gegner nichtmal ein Meter weit fliegen.

Im übrigen hab ich ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass es ein bug sein muss:
Wenn man die strengthscale erhöht, kann man Fahrzeuge usw immerhin noch durch die map schlagen, die KI nicht.
Aber wenn ein KVA NanoSuit Soldat mich mit maximaler Stärke schlägt, fliege ich durch die Map!
Also ist die Fähigkeit irgendwie vertauscht habe ich das Gefühl.

XcorpioN
23.06.2009, 14:07
Toll -.- der Thread ist schon wieder verschollen bevor ihn einer beachtet hat :D Deswegen schreib ich den jetzt mal wieder hoch.

Hat denn Jemand ne Idee wie man das per FG regeln kann? Vielleicht irgendwas mit ActionImpulse, der sich auf die Entity auswirkt die geschlagen wird?

Nur wie sollte sowas aussehen?

AMDFX
27.06.2009, 17:36
Also ich bin mir nicht sicher warum ABER

Lass mal einen Spieler so schnell durch die Luft fliegen, da würden teilweise die Anti Cheats nich schlecht gucken ;-)

XcorpioN
08.09.2009, 23:18
Also ich bin mir nicht sicher warum ABER

Lass mal einen Spieler so schnell durch die Luft fliegen, da würden teilweise die Anti Cheats nich schlecht gucken ;-)

Es geht hier ja nicht um MultiPlayer ... (Wobei gesagt sein soll, Player gegen Player geht - also die Strengthscale funktioniert gegenüber den Playern in Wars)

Außerdem ist die ja ursprünglich so gewesen, also dass die AI wenigstens ein paar Meter weit geflogen ist - ab Patch 1.2 fliegen nur noch Objekte, aber keine AI oder KI mehr.

Kann man nicht den dafür zuständigen Teil aus dem Code von Crysis 1.1 kopieren und in Crysis 1.2.1 einfügen und dann ne Mod daraus machen? Nur ich frag das nicht um sonst, ich kann es nicht... aber hier haben viele das potential es zu machen - sind nur zu faul denke ich, ist im prinzip nur suchen (also muss man erstmal im Code finden) und kopieren (denke ich, vielleicht naiv aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

So grabe ich das Thema mal wieder aus