Analdin
14.06.2009, 00:24
hi,
mein team ist grade dabei, die Rennspiel-Mod Sonic zu machen. Wir brauchen aber noch:
-Level Artists/mappers
-coders (Programmierer)
und 3d Artists.
Also, wenn ihr eins von den dreien seid, einfach pm an mich oder an analdin5@web.de schreiben.
Um euch mehr info zu bieten, kopier ich einfach mal meine posts aus dem mapping-bereich rüber:
die fahrzeuge sind noch nicht ingame, die meshes sind aber schon da,
sie werden im moment von sashaNar von crymod für den Export präpariert: http://crymod.com/thread.php?threadi...tuser=0&page=2 (http://crymod.com/thread.php?threadid=45716&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)
(die fahrzeuge sind noch nicht "lackiert",das werde ich machen, wenn sie mal ingame sind.)
ich bin gerade dabei, ein Baukastensystem in Sketchup zu machen, es sind bereits über 50 meshes (Rohre, Kabel, Fassaden, Dächer), aber die details fehlen. wenn ihr wollt, könnt ihr euch ein bereits gemapptes dachgebäude auf der moddbseite von PSimbo (http://www.moddb.com/members/psimbo/...g-in-softimage (http://www.moddb.com/members/psimbo/images/texturing-in-softimage)) anschauen.
Es wird in der fertigen mod um die 25 autos mit jeweils 3 lackierungen geben (bei einer kann man die lackfarbe auswählen).
aber das blöde ist, ich hab nur eine zusage von einem programmierer, der lua kann, deshalb wird das mit den gamemodes etwas länger dauern.
Zu den Spielmodi (momentan suchen wir noch programmierer, die das in Lua umsetzen):
1. Rennen: ganz simpel, wer als erster da ist gewinnt.
2.Rennen mit Waffen: Die Fahrer werden in zweierteams eingeteilt, ein Fahrer, ein Schütze. Der Schütze wird auf dem Beifahrersitz platziert, kann sich um 360° drehen und schießen, sich aber nicht in den Wagen ducken oder aus ihn rausspringen. Die Autos bekriegen sich auf dem Weg zum Ziel.
3.Driften: je extremer ( von der stellung der Wagenachse zur Bewegungsvektorachse abhängig) du driftest, desto mehr punkte. der mit den meisten punkten gewinnt.
4.Einer Gegen Alle: ein Fahrer wird zufallsbestimmt und muss eine bestimmte zeit lang lebendig bleiben, um zu gewinnen ( in diesem Spielmodus können die wägen sich durch rammen beschädigen)
4.Einer Gegen Alle Helikopter: der gejagte fahrer fliegt einen Helikopter und hat einen vorgegebenen start und ein ziel, das für die anderen Fahrer markiert ist. wenn der helikopter im ziel landet, hat er gewonnen, wenn die anderen Fahrer (die in zweierteams aufgeteilt sind) ihn abschießen, hat er verloren. wenn die zahl der Teilnehmer im Server NICHT ungerade ist, bekommt der helikopterpilot einen Bordschützen.
5.Capture the Flag: EINE flagge wird innerhalb eines bereiches (oder auf einer kleinen zusatzmap) aufgestellt, vom ersten fahrer aufgehoben und durch das eigene tor gefahren (die fahrer sind in zwei teams aufgeteilt). die gegner können die flagge durch rammen klauen.
6.CTF mit Waffen: das gleiche wie vorher, nur dass innerhalb der zwei teams zweierteams gebildet werden, wenn welche übrig bleiben, werden sie auf der minimap als grau angezeigt und müssen versuchen, die anderen fahrer daran zu hindern, "tore zu machen".
7. Stuntrennen: hohe sprünge, dreher, barrelrolls und dergleichen bringen punkte bzw multiplikatoren. wer die meisten punkte hat, gewinnt.
Sorry, falls das thema im falschen bereich ist.
Cheers,
Analdin
mein team ist grade dabei, die Rennspiel-Mod Sonic zu machen. Wir brauchen aber noch:
-Level Artists/mappers
-coders (Programmierer)
und 3d Artists.
Also, wenn ihr eins von den dreien seid, einfach pm an mich oder an analdin5@web.de schreiben.
Um euch mehr info zu bieten, kopier ich einfach mal meine posts aus dem mapping-bereich rüber:
die fahrzeuge sind noch nicht ingame, die meshes sind aber schon da,
sie werden im moment von sashaNar von crymod für den Export präpariert: http://crymod.com/thread.php?threadi...tuser=0&page=2 (http://crymod.com/thread.php?threadid=45716&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)
(die fahrzeuge sind noch nicht "lackiert",das werde ich machen, wenn sie mal ingame sind.)
ich bin gerade dabei, ein Baukastensystem in Sketchup zu machen, es sind bereits über 50 meshes (Rohre, Kabel, Fassaden, Dächer), aber die details fehlen. wenn ihr wollt, könnt ihr euch ein bereits gemapptes dachgebäude auf der moddbseite von PSimbo (http://www.moddb.com/members/psimbo/...g-in-softimage (http://www.moddb.com/members/psimbo/images/texturing-in-softimage)) anschauen.
Es wird in der fertigen mod um die 25 autos mit jeweils 3 lackierungen geben (bei einer kann man die lackfarbe auswählen).
aber das blöde ist, ich hab nur eine zusage von einem programmierer, der lua kann, deshalb wird das mit den gamemodes etwas länger dauern.
Zu den Spielmodi (momentan suchen wir noch programmierer, die das in Lua umsetzen):
1. Rennen: ganz simpel, wer als erster da ist gewinnt.
2.Rennen mit Waffen: Die Fahrer werden in zweierteams eingeteilt, ein Fahrer, ein Schütze. Der Schütze wird auf dem Beifahrersitz platziert, kann sich um 360° drehen und schießen, sich aber nicht in den Wagen ducken oder aus ihn rausspringen. Die Autos bekriegen sich auf dem Weg zum Ziel.
3.Driften: je extremer ( von der stellung der Wagenachse zur Bewegungsvektorachse abhängig) du driftest, desto mehr punkte. der mit den meisten punkten gewinnt.
4.Einer Gegen Alle: ein Fahrer wird zufallsbestimmt und muss eine bestimmte zeit lang lebendig bleiben, um zu gewinnen ( in diesem Spielmodus können die wägen sich durch rammen beschädigen)
4.Einer Gegen Alle Helikopter: der gejagte fahrer fliegt einen Helikopter und hat einen vorgegebenen start und ein ziel, das für die anderen Fahrer markiert ist. wenn der helikopter im ziel landet, hat er gewonnen, wenn die anderen Fahrer (die in zweierteams aufgeteilt sind) ihn abschießen, hat er verloren. wenn die zahl der Teilnehmer im Server NICHT ungerade ist, bekommt der helikopterpilot einen Bordschützen.
5.Capture the Flag: EINE flagge wird innerhalb eines bereiches (oder auf einer kleinen zusatzmap) aufgestellt, vom ersten fahrer aufgehoben und durch das eigene tor gefahren (die fahrer sind in zwei teams aufgeteilt). die gegner können die flagge durch rammen klauen.
6.CTF mit Waffen: das gleiche wie vorher, nur dass innerhalb der zwei teams zweierteams gebildet werden, wenn welche übrig bleiben, werden sie auf der minimap als grau angezeigt und müssen versuchen, die anderen fahrer daran zu hindern, "tore zu machen".
7. Stuntrennen: hohe sprünge, dreher, barrelrolls und dergleichen bringen punkte bzw multiplikatoren. wer die meisten punkte hat, gewinnt.
Sorry, falls das thema im falschen bereich ist.
Cheers,
Analdin