PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Wars Extended - Sammelthread

Seiten : [1] 2

Kolga
10.06.2009, 17:21
http://img199.imageshack.us/img199/691/warsextended600x160.png

Welcome to the “Crysis Wars EX Update #1”, the regular report about the latest changes and additions in the world of Crysis Wars EX. We have several categories in each update and we hope to get some input from you, the community, to know exactly what you want to read in these updates. In the first update we want to introduce you to our project Crysis Wars EX and the Online Modding Group.

Content: Crysis Wars EX Update #1

Crysis Wars EX?
Version 1.0 – Let´s get it started!
Meet the Team: Patrick "Vert-X" Laferl
Community centered development!
Crysis Wars EX?
This is the first time you hear about Crysis Wars EX? Then let me introduce you to the world of EX. It all started in a small forum where people from the community founded the Online Modding Group. During the next weeks they were working on schedules and feature lists to define the clear content of the project and ended up with 5 pages full of features and improvements and some weeks later the project got the name CRYSIS WARS EX(TENDED).
EX describes everything we do in one word. Our goal is to deliver more content to the community and improve the game together with all of you to make it a great Multiplayer experience.

Version 1.0 – Let´s get it started!
We are starting with the first version pretty soon. Of course we will keep improving the game after the release of 1.0 and will add new features to it.
In the first update we want to introduce you to several improvements we were working on for the last weeks. Over time we will reveal more information on the first version.

Improvement: Server Side Option to enable/disable Walljump
Improvement: Addition of command to enable/disable the Hit Indicator
Improvement: Addition of new console command to compare server and client Protect.xml file
Improvement: Added new command to show FPS (without the other information from r_displayinfo)
Improvement: Added new console command to show player information (mod version, ping, map name…)
Improvement: Added console commands to set different item restrictions for each game mode
Fixed: Misplaced AY-69 Silencer in 3rd person
Fixed: Map Exploit on Refinery
Fixed: Two different issues with changing map on the server
Fixed: Bug with raising weapon
Balance: FY-71 Game Balance changes to be more equal to the SCAR
Addition: Replaced old Sniper Scope with a new Sniper Scope
Addition: Added small visual changes to the Hurricane

http://img44.imageshack.us/img44/4286/deadend2tn.jpg (http://img31.imageshack.us/img31/7896/deadend2.jpg) http://img25.imageshack.us/img25/5691/deadend1tn.jpg (http://img15.imageshack.us/img15/5324/deadend1.jpg)

Meet the OMG! Team: Vert-X
Welcome in the “Meet the OMG Team” section where we will introduce you to the different members of the Online Modding Group. It is always exciting to know more about the people that work on something you play and therefore we thought it might be a good addition to our regular updates. This week we start with our Lead Artist Patrick "Vert-X" Laferl:

Hello fellow modders, My name is Patrick "Vert-X" Laferl and I live in Austria. I am leading the Art Department of OMG! which keeps me pretty busy. My job is to model all kinds of assets and control the quality of the other artist´s work. My weapon of choice is 3DS Max which I am using for approximately 4 years now and I would describe myself as a good modeler. Of course I want to do something useful with my skills and that is one of the reasons why I joined OMG! Improving a game is a great experience and I am happy to work and do progress with my teammates. My current work, a whole-new weapon for Crysis Wars EX, demonstrates how well we work together. We are a friendly bunch of modders, that makes modding great fun and I am looking forward to our MOD.

Community centered development
This is a project from the community for the community. Therefore we require your support. There are actually several ways to help us developing such a project so please take some time and think about it. Every helping hand is much appreciated.

Join the Team
You have time to work on the project and you think you are skilled enough to join our team then don´t hesitate and contact us. We are always looking for talented people from the community that want help us. Visit our Crymod Mod DB Profile (http://www.crymod.com/modteamcp.php?action=viewteam&id=604).
Contribute
You have created something that might be interesting for our project and you want to share it with the rest of the community ? Then contact us and we will add it to the project if it brings us closer to the goal to improve the current game
Feedback
Your feedback is very valuable for us. Therefore post as much as you can. What features do you want to see in this modification or what is maybe already in the modification but should be removed immediately. Please use this thread to provide feedback until our new homepage is released.
This was the first Crysis Wars EX Update. I hope you are excited like we about this new project. Comments and Feedback regarding the update is much appreciated and will help us to improve our service for you. Also I would agree that we lack screenshots and videos but I promise that we will improve the next time.

Related Links
- Crymod Mod DB Profile (http://www.crymod.com/modteamcp.php?action=viewteam&id=604)

Cheers,
Sven “c4Te” Metzger

Nach dem Ostermappack dann das erste Update zum richtigen Crysis Wars EX.

Danke im Namen des OMG! Dev und Web Teams für euer Feedback.....

greetings
Kolga

XcorpioN
10.06.2009, 17:36
DAS ... sieht endlich mal nach etwas vernümpftigen aus!

Whoa, als begeisterter Wars Spieler freue ich mich da schon drauf.
De arbeiten wenigstens an den Sachen, die wirklich mal gefixt werden müssen!

pcfreak60
10.06.2009, 17:41
Geeeeeeeeeeeeeeeeeil!

Improvement: Server Side Option to enable/disable Walljump:-o

Denis90
10.06.2009, 17:57
kann das einer mal ins deutsche übersetzen?

Lobos
10.06.2009, 17:58
kann das einer mal ins deutsche übersetzen?

Nutze google oder online-übersetzer, ist doch nicht so schwer zu verstehen! Ist ja schon fast Schulenglisch^^

Achja wirklich klasse Sache die sie da vorhaben/machen, man merkt das Crysis Wars noch nicht gestorben für einige Gamer /Modder ist. Freue mich schon wie Nachbars Lumpie

Flying_Dragon
10.06.2009, 18:23
Improvement: Server Side Option to enable/disable Walljump

DANKE!!! Gibt nichts besseres als diese Jumps!!!

XcorpioN
10.06.2009, 18:28
DANKE!!! Gibt nichts besseres als diese Jumps!!!

Sehe ich auch so
Bin mal auf das Sniper Scope gespannt
die Balance zwischen F71 und SCAR hört sich auch logisch an

Fehlt nur noch eins ... (;

ZaCXeeD
10.06.2009, 18:29
Nice nice da bin ich mal gespannt wie das ganze aufgebaut wird...:D

Willy
10.06.2009, 18:29
Daumen hoch

StAgEfrIgHt
10.06.2009, 19:06
yeah das wird noch was richtig geiles....
OMG! FTW!:razz:

cry4me
10.06.2009, 19:38
hach.... sie sollten endlich mal was wegen der hardwareanforderung machen....

Würden sie das hinbekommen hätten sie plötzlich viel viel mehr spieler.

XcorpioN
10.06.2009, 19:56
hach.... sie sollten endlich mal was wegen der hardwareanforderung machen....

Würden sie das hinbekommen hätten sie plötzlich viel viel mehr spieler.

Was meinst du damit? Sollen die an der Performence rumtüfteln das auch ältere PC's mitspielen können oder wie meinst du das?

Es gibt sogar Leute, die spielen bewusst nicht auf höchster Grafik obwohl ihr PC das schafft, weil man sich so vorteile erschleichen kann.

ScoR
10.06.2009, 20:03
Great Job mit dem Patch.. Die einzige Sorge ist, das ich nicht weis, wie ihr den Otto Normal Spieler von dem Patch überzeugen wollt.
ALso das nicht nur PGs auf den Servern dann rumlatschen und die sowieso kleine Crysis Zocker Com in zwei Teile gerissen wird.

Was meinst du damit? Sollen die an der Performence rumtüfteln das auch ältere PC's mitspielen können oder wie meinst du das?

Es gibt sogar Leute, die spielen bewusst nicht auf höchster Grafik obwohl ihr PC das schafft, weil man sich so vorteile erschleichen kann.

erschleichen? Garantiert nicht...
Ich spiel auch auf low. WEil da die Effekte von den Explosionen nicht so hart sind. Und weil ich dann zu 99,999 Prozent keine GrafikLaggs habe. Hätte ich auf Mittel warscheilnich auch nicht, aber da sind dann wieder die Effekte da. Aber das hat ja nicht mit "erschleichen" zu tun...

XcorpioN
10.06.2009, 21:53
erschleichen? Garantiert nicht...
Ich spiel auch auf low. WEil da die Effekte von den Explosionen nicht so hart sind. Und weil ich dann zu 99,999 Prozent keine GrafikLaggs habe. Hätte ich auf Mittel warscheilnich auch nicht, aber da sind dann wieder die Effekte da. Aber das hat ja nicht mit "erschleichen" zu tun...

Dafür fühlst du dich aber ganz schön angesprochen :D

Soll ja keine Attacke gegen jeden User dieser Konfiguration sein, aber fakt ist - der Battledust und ähnliche Effekte sind deaktiviert = klare sicht
Die Maps sind nicht sehr fotorealistisch, so werden Bewegungen und die Spieler leichter erspäht
Auch bei Cloak sieht man (also trifft zumindest bei mir alles auf) nen deutlichen Rand, der auf Very High zwar ebenfalls vorhanden ist, aber nicht so deutlich

Das machen sich viele zu nutze.
Ich zock auf Very High, nehm dafür ruckeln im Kauf ... denn das Spiel muss auch ansehnlich sein :D

Tibull
10.06.2009, 22:48
ich würd sagen,dass
alles ganz gut klingt
es allerdings nicht viel nutzen wird denn
die spieler die keine ahnung von mods haben auch keine lust haben ihr spiel neu zu starten wenn sie auf mod-server wollen (so werden die server nicht mehr richtig voll)
es ein gutes vorbild für CryTek und Crysis2 is (hoffentlich liest das einer von den hohen tieren :cafe::idea:8O:rolleyes2::mrgreen:naja zumindest tun sie was nützliches

ScoR
10.06.2009, 23:09
Dafür fühlst du dich aber ganz schön angesprochen :D

Soll ja keine Attacke gegen jeden User dieser Konfiguration sein, aber fakt ist - der Battledust und ähnliche Effekte sind deaktiviert = klare sicht
Die Maps sind nicht sehr fotorealistisch, so werden Bewegungen und die Spieler leichter erspäht
Auch bei Cloak sieht man (also trifft zumindest bei mir alles auf) nen deutlichen Rand, der auf Very High zwar ebenfalls vorhanden ist, aber nicht so deutlich

Das machen sich viele zu nutze.
Ich zock auf Very High, nehm dafür ruckeln im Kauf ... denn das Spiel muss auch ansehnlich sein :D

Ich spiel auf low und "erschleiche" mir dadurch deiner Meinung nach vorteile.
Klar hat man da vorteile, sonst würd ichs nicht machen. Aber das hat ÜBERHAUPT nix mit erschleichen zu tun!
Da ist der Spruch "dafuer fuelst du dich aber ganz schön angesprochen" doch total unangemessen, genau wie das Wort "erschleichen"....Das klingt fuer mich nach cheaten.

Kolga
10.06.2009, 23:16
Bitte kommt zurück zum Thema. Wir wollen hier nicht besprechen was schlecht ist an Wars normal. Danke

:b2t:

Robin
10.06.2009, 23:20
Die Screenshots gefallen mir von diesem Update wirklich gut.

Sieht nach einer Bahngleise mit "Hindernissen" aus.
Auch der "Schrottplatz" neben der Gleise sieht nice aus, die ham echt gute Ideen wie sie was Neues zaubern können!

Natürlich sind die anderen vielen Updates auch nice ;)
Vor allem das neue Sniper-Scope find ich ne sehr gute Idee! :D

[MaSt3r]
11.06.2009, 09:26
Ich finde es gut das es noch welche gibt die für Wars was machen ;-)
Freue mich drauf und werde ihn mir natürlich auch runterladen .

Ich denke mal für das Community zocken und lan Spiele ist es doch sehr gut geeignet ! !
(Fürs Online spielen natürlich auch , wenn die Server voll sind :) )

Es ist eine Mod oder ein (Community) Patch ?

Kolga
11.06.2009, 11:28
Es ist eine Mod oder ein (Community) Patch ?
Crysis Wars EX wird es nicht als normaler Community Patch geben. Es wird als neue Mod gemacht, somit ist gewährleistet das auch Crysis Wars Retail noch gespielt werden kann, falls Crytek noch Patches raus bring, was atm keiner weiß.

Des weiteren würde man die Spieler zwischen Comm Patch und Offiziellen Patch durcheinander bringen. Somit wurd beschlossen das es eine Modifikation wird.

Wir hoffen sofern wir 1.0 draußen haben, das genügend Feedback kommt, damit wir Wars weiter auf die Community auslegen können. Danke schonmal für das jetztige Feedback zum Update und danke für eure positiven reaktionen.

ZaCXeeD
11.06.2009, 11:30
Crysis Wars EX wird es nicht als normaler Community Patch geben. Es wird als neue Mod gemacht, somit ist gewährleistet das auch Crysis Wars Retail noch gespielt werden kann, falls Crytek noch Patches raus bring, was atm keiner weiß.

Des weiteren würde man die Spieler zwischen Comm Patch und Offiziellen Patch durcheinander bringen. Somit wurd beschlossen das es eine Modifikation wird.

Wir hoffen sofern wir 1.0 draußen haben, das genügend Feedback kommt, damit wir Wars weiter auf die Community auslegen können. Danke schonmal für das jetztige Feedback zum Update und danke für eure positiven reaktionen.

Soland die PR gut gemacht wird denk ich mal wird das auch laufen...es gibt hier viele viele gute MP Mods die keiner weis was die machen, weil einfach keiner darüber was sagt....

Warten wir mal ab bis ihr eure Version rausbringt wie die auf den MP anspricht....

Aerox
11.06.2009, 12:05

Ingesammt hört sich schon alles gut an, aber bin trotzdem skeptisch...Habe aber noch ein paar Fragen:
- Wieso habt ihr nicht einfach bei Hawkeyes Mod weiter gemacht, sondern gleich neue Mod?
- Desweiteren, habt ihr schon eine Idea, wann genau ein Release für die erste Version dieser Mod sein wird?
- Wie wollt ihr schaffen, dass viele Spieler diese Mod spielen werden? <--- Klar, also in ESL wirds bestimmt gespielt, aber für normale JustForFun Spieler?

c4Te
11.06.2009, 12:24
- Hawkeye Mod geht in eine komplett andere Richtung als wir das möchten. Er versucht Crysis Wars wieder an Crysis anzupassen, während wir das existierende Spiel einfach erweitern und fixen wollen.

- Releasedatum wird im Laufe der nächsten 2-3 Wochen bekannt gegeben.

- Das was bekannt gegeben wurde ist nur ein kleiner Teil von den Dingen die noch kommen. Freut euch also auf die anderen Updates. Es kommen auch sicherlich noch Updates mit Content für den normalen Public Spieler.

Kolga
15.06.2009, 12:40
http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_warsextended600x160.png

Content: Crysis Wars EX Update #1 ·Version 1.0 – More features revealed
·EX Maps: Plantation, Refinery and others
·Meet the Team: TBD

Version 1.0 – More features revealed!
Last week we revealed the first features of Crysis Wars EX. We want to continue in this update and reveal most of the other features. Some special ones will be mentioned in the next updates.
As a side note we want to mention that all server side features can be administrated using console commands to enable and disable the features on the fly without the need to adjust external files and restart the server.
·Improvement: Addition of Server Side option to allow name changing
·Improvement: Added High Ping kick option for server administrators
·Improvement: Added alternative way to show the player ingame icons
·Improvement: Addition of Server Side option to rename Nomads to alternative names
·Fixed: SDK issue with the localized text not being able to be loaded from the localized folder
·Fixed: bug with explosions not showing up
·Fixed: issue with not being able to kill sleeping enemies
·Fixed: issue with laser dot not being visible on all surfaces
·Balance: Slowed down the Light TAC Tank
·Balance: Decreased melee damage to a value between Patch 1.4 and Patch 1.5
·Balance: Resized 3D objectives icons in Power Struggle
·Balance: Reworked the balance of the Hurricane to make the weapon more effective as defending weapon
·Balance: Raised Switching Speed of all weapons

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_commandd.jpg

Information & FPS commands

Related Links:
- Forumbeitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12084) @ Crysis-HQ.com

EX Maps: Plantation, Refinery & others
In addition to new features and improvements on the code side of the game we also reworked several existing maps from Crytek to achieve a better balance for competitive gaming. They will not replace the original maps and will have a different name.

Plantation_EX
·Added third entrance to the Prototype Factory
·Added the tunnel system of Plantation (Crysis) back to the map
·Fixed some small graphical issues
·Both Alien Energy Sites have been moved some meters

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_plantex1.jpg http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_plantex2.jpg

Desolation_EX
·Added more cover for players on their way from the outside bunker to the Prototype Factory
·Removed some background vegetation to gain a better performance
Training_EX
·Added third entrance to the Prototype Factory
Refinery_EX
·Fixed exploit (invisible solids floating in the air)
·Removed small blocking objects at the North American base

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_plantex3.jpg http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_desoex3.jpg

Meet the OMG! Team: TheBlackDead
Welcome in the “Meet the OMG Team” section where we will introduce you to the different members of the Online Modding Group. It is always exciting to know more about the people that work on something you play and therefore we thought it might be a good addition to our regular updates. After starting last update with Vert-X we will continue with our Lead Programmer TheBlackDead.

Hello, my name is Simone “TheBlackDead” Angeloni. I am 23 years old and I live in Rome, Italy. I am working for this project as Lead Programmer, what means that I’m developing our core system in C++ and LUA languages, building our custom .dll file used to run everything included in CrysisWars EX. Coordinating the tasks of our programmer team is one of my other tasks. I am controlling their work and debug it until I don´t find any issue anymore. I work in C and C++ till 8 years and I should say that I am a good programmer, but I prefer let the others judge this. This is by the way the first time that I am working at such a big project to rebuild or improve parts of a videogame. It is a very interesting job which improved my C++ skill quite a lot. I am looking forward to see our first version released and used by all of you.

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_scope1.jpg http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_scope2.jpg

Sniper Scope by Vert-X

This was the second Crysis Wars EX Update. We hope you all enjoyed reading it and will try out Crysis Wars EX as soon as it gets released. In the next update we have a big announcement to make so stay tuned and have a good week.

Cheers,
Sven “c4Te” Metzger

So das ist dann das zweite Update zu Crysis Wars EX. Weitere Informationen zu EX rund um Updates, Maps, Mitarbeiter und neue Funktionen folgen schon in kürze.

Viel Spaß und danke für Euer Feedback

- Kolga
Community Manager & Photoshop Artist @ OMG!

Tibull
15.06.2009, 14:11
nicht schlecht der specht das lam geht jezz vllt. auch immer ...

das scope is echt nice (das alte alpha teil richtig?)
- nur ich find's schade das es das andere ersetzt - das rein raus zoomen war schon ziemlich praktisch
(ihr solltet lieber den bug beheben :-( was sicher ned so einfach is wenns ned ma crytek schafft)

aber in training den 3. eingang find ich eher unpraktisch ... weil man hinten rum eh kaum läuft und das nur das halten der proto erschwert -
plantation wird dadurch vllt. faierererer

naja viel erfolg
*gespannt wart auf das highlight*

ps: sollte das bei TBD

I should say that I am a good programmer, but I prefer let the others judge this
heisen dass ihr ihn dazu gezwungen/angestachelt habt ?? ;):roll::?::p

c4Te
15.06.2009, 14:33
Das zoomen funktioniert immer noch. Wir haben lediglich das Objekt ersetzt und nein wir haben niemand zu irgendwas gezwungen (zumindest würd ich das hier niemals zugeben :p)

Tibull
15.06.2009, 15:21
hmm is dann der bug behoben ? nur mit dem andren model und dem ganzen zeugs?

- falls nicht dann lasst doch das andere auch drinne -
ich bin immer der meinung die fülle des spiels is viel zu leer (geiler satz:shock:)
also mehr mehr mehr von allem

Kolga
15.06.2009, 18:03
@LKrieger: Die News steht doch schon weiter oeben von mir gepostet. Des weiteren habe ich sie doch auch schon auf der Startseite als News gepostet. ;)

Achso @ alle: Das war noch nicht alles, es werden noch einige Informationen folgen. :) 8)

ZaCXeeD
16.06.2009, 09:33
Nice nice hört sich sehr gut an...tolles update

joa man kann eigentlich net viel sagen, auser das ich gespannt bin wie das beim release aussieht, ob es die massen anspricht oder nicht...

warpspeed
16.06.2009, 10:10
Klingt wirklich super :D! Bin mal auf die kommenden Infos/Updates gespannt :).

Beim "bekannt machen" können wir sicher helfen :cool:.

StAgEfrIgHt
16.06.2009, 14:51
Yeah crysis wars is not death!
ich hoffe es werden viele den mod spielen, und vll. wird es mehr leute zum crysis wars spielen locken.. nja mal sehen ! :-)

XcorpioN
16.06.2009, 14:59
Ach das was die sich vorgenommen haben ist einfach genial - wie schon gesagt, die wollen endlich wieder ein bisschen mehr Abwechslung da rein bringen.

Also der Name hört sich gut an, "Crysis Wars Extended" ... das hört sich seriös an, lässt sich also gut verkaufen. Wenn man auch so mal Wars zockt, der Mod noch nicht so richtig eingeschlagen ist, kann man auch ingame dafür werben - also auf einem Server in Crysis Wars darauf hinweisen, dass es einen Mod gibt wo man wieder walljumps machen kann. Ist zwar nur ein furz im Vergleich was noch alles gefixt wird, aber allein dabei stoßen die Crew von EX auf die wünsche der Spieler.

Ich denke, wenn man das richtig angeht, werden auch viele dafür ein Auge haben

Das einzig dumme ist halt, dass es ne Mod ist und so ein bisschen unkomfortabel - denn selbst die eigentlichen Wars Server sind nichmal gut gefüllt, dass dann bei EX hinzukriegen das da wenigstens einigermaßen was los ist wird hart - aber nicht unmöglich

vernichter
20.06.2009, 09:48
Ich finde es einfach nur genial da die zu soetwas mal lust und Zeit gehabt haben, aber eigentlich auch traurig das die Community das Spiel Wars patchen muss/will. Eigentlich ist es ja die Aufgabe von Crytek sowas zu machen da sie ja Wars ziemlich (kapput) gepatcht haben, und es mir früher mal mehr Spass gemacht hat.

Dennoch sehr schön aufgemacht, und später einen Download wert. :razz:

Weiter so! :)

StAgEfrIgHt
20.06.2009, 11:53
Ich finde es einfach nur genial da die zu soetwas mal lust und Zeit gehabt haben, aber eigentlich auch traurig das die Community das Spiel Wars patchen muss/will. Eigentlich ist es ja die Aufgabe von Crytek sowas zu machen da sie ja Wars ziemlich (kapput) gepatcht haben, und es mir früher mal mehr Spass gemacht hat.

Dennoch sehr schön aufgemacht, und später einen Download wert. :razz:

Weiter so! :)
NEIN ! so ist es nicht. du sagst vll. "früher hat es mal mehr spass gemacht" das sagst du für dich selber, sprichst aber definitiv nicht für die mehrheit weil davor gab es noch weniger crysis spieler. mit dem patchen wurde auch versucht das spiel für neueinsteiger interressant zu machen (zumidest glaube ich das es so ist), ich finde crytek hat in der hinsicht nix falsch gemacht..
crysis wars hat eine riesen potential was man nur nutzen muss! das glaube ich, und das versuchen (naja nicht direkt ich) wir in dem mod zu zeigen. :-)

XcorpioN
20.06.2009, 13:39
Sind hier jetzt eigentlich auch welche im Forum die wirlich da mitarbeiten? StAgEfrIgHt?

Wenn ja, nehmt ihr noch ideen/wünsche in angriff die euch Seitens der User mitgeteilt werden oder steht praktisch schon der Plan was alles gemacht wird?

Ich hab da nämlich ne Idee ... :razz:

M3nTo5
20.06.2009, 13:41
Sind hier jetzt eigentlich auch welche im Forum die wirlich da mitarbeiten? StAgEfrIgHt?
StAgErfIgHt und Kolga, wenn ich das so beantworten darf ;)
Mit deinen Ideen kannst du dich glaube ich am Besten an Kolga wenden!

Kolga
20.06.2009, 13:45
StAgEfrIgHt ist bei OMG!, ich (Kolga) mache die Community Arbeiten, c4Te ist der Projektleiter (der alte Community Manager von Crytek), MegaMaster ist MP Mapper. Also ja sind welche hier die lesen. ;)

Wenn ja, nehmt ihr noch ideen/wünsche in angriff die euch Seitens der User mitgeteilt werden oder steht praktisch schon der Plan was alles gemacht wird?
Wir nehmen immer Ideen oder verbesserungen von Usern an, na klar, wir wollen Wars EX ja für die Community machen.
Jedoch 1.0 ist schon recht weit im Fortschritt, da wird es dann nicht drinne sein, falls das Team sich für eine Idee der User entscheidet. Wir werden das alles beobachten und sammeln. Wir werden gucken was nach v. 1.0 so an Feedback kommt.

P.S.: More infos to Wars EX coming to you very soon. 8)

XcorpioN
20.06.2009, 14:02
Ooookay ... also

Der Wunsch ist ein b*sschen "exotisch"

Ich denke, das eher was mit coden zu tun... und zwar, dass man den Player packen kann - also "grab"ben! Allerdings, da sich in diesen Punkt die Geister wohl streiten würden, nur auf wunsch der ServerHoster. Also so, wie man bei einer Rotation bestimmten kann ob DX10 oder DX9 und Dynamischer Sunrise, genauso ein Haken machen kann ob die Player andere packen dürfen oder nicht.

Ein Kollege von mir meinte auch, dass man sich dann daraus berfeien dürfen sollte, ungefähr so als würde man eingefrohren werden mit mausbewegungen oder sowas.

Ich kenn den aufwand ja nicht der dadurch entsteht, denke aber das es möglich ist denn den Player zu fixieren ist möglich, ist ja als würde man ihn einfrieren, dann halt den Playern die jeweilige Animation zuweisen wenn das geschrieht und dann halt ein befreiungs System wie beim einfrieren. Ist ja alles so gesehen in Crysis drin, wäre also nichts neues (Außer das halt ein Player den anderen und keine KI packt)

StAgEfrIgHt
20.06.2009, 16:03
Ooookay ... also

Der Wunsch ist ein b*sschen "exotisch"

Ich denke, das eher was mit coden zu tun... und zwar, dass man den Player packen kann - also "grab"ben! Allerdings, da sich in diesen Punkt die Geister wohl streiten würden, nur auf wunsch der ServerHoster. Also so, wie man bei einer Rotation bestimmten kann ob DX10 oder DX9 und Dynamischer Sunrise, genauso ein Haken machen kann ob die Player andere packen dürfen oder nicht.

Ein Kollege von mir meinte auch, dass man sich dann daraus berfeien dürfen sollte, ungefähr so als würde man eingefrohren werden mit mausbewegungen oder sowas.

Ich kenn den aufwand ja nicht der dadurch entsteht, denke aber das es möglich ist denn den Player zu fixieren ist möglich, ist ja als würde man ihn einfrieren, dann halt den Playern die jeweilige Animation zuweisen wenn das geschrieht und dann halt ein befreiungs System wie beim einfrieren. Ist ja alles so gesehen in Crysis drin, wäre also nichts neues (Außer das halt ein Player den anderen und keine KI packt)

richtig, richtig geile idee! das wurde schomal vorgeschlagen also ich kann mir das richtig geil vorstellen und man kann dann die person genau wie im SP im stärke modus gegen die wand, oder von einer mauer werfen- GEIL :p

Kolga
22.06.2009, 16:41
http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_warsextended600x160.png

Welcome to the “Crysis Wars EX Update #3”, the regular report about the latest changes and additions in the world of Crysis Wars EX. We have several categories in each update and we hope to get some input from you, the community, to know exactly what you want to read in these updates. In the third update we have a big announcement to make and we will introduce you to some more specific features of this modification.
Content: Crysis Wars EX Update #3
· Crysis Wars EX goes ESL
· Competitive Features revealed
· EX Maps: Deadend
· Meet the Team: Nerv3

Crysis Wars EX goes ESL
Today we can proudly announce our partnership with the ESL Crysis Wars section. Since weeks we are preparing Crysis Wars EX to be the perfect solution for all competitive players that play the game against other players in different competitions. Finally we can announce that the usage of Crysis Wars EX will be mandatory in ever Crysis Wars ladder from July 24th on. We also have a statement today from r4rgh, the European Master League Admin about this decision:

“Crysis Wars EX brings many modifications and game balance fixes that perfectly match the ESL players' wishes. The ESL Crysis Wars section welcomes with open arms this modification, which will become mandatory from July 24th on.
We are really looking forward to the numerous improvements and new contents Crysis Wars EX will bring. Be sure we, at the ESL, will fully support this mod in the form of ladder and cups!”

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_deadend3.jpghttp://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_deadend4.jpg

Competitive Features revealed
In the last two updates we revealed several new features of Crysis Wars EX that were mainly addressing general issues. This week we focus on features for hardcore and competitive players.
· Improvement: Disabled most console commands that can be used to tweak the game and adjust it to gain an advantage. Tweaking and adjusting settings is still possible with the use of the in-game options menu.
· Improvement: Added server side console command to set all players to the same graphic settings (LowSpec).
· Improvement: Addition of own GUID system as preparation for own Global Ban System.
· Improvement: Added console commands to bind Loadouts to keys in Power Struggle game mode.

Um die ganze Nachricht zu lesen, klicke bitte auf den "Mehr..." Link.
EX Maps: Deadend (Power Struggle)
Deadend is the first new map that gets introduced with Crysis Wars EX and was created by Nerv3, the Lead Level Designer at OMG!

Deadend is a small level with a target size of 6 – 16 players. If features a more or less symmetrical layout with two bunkers on top of the hills and two Crash Sites placed behind and in front of the Prototype Factory.

http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_deadend5.jpghttp://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/gallery/albums/userpics/normal_deadend6.jpg

Meet the OMG! Team: Nerv3
Welcome in the “Meet the OMG Team” section where we will introduce you to the different members of the Online Modding Group. It is always exciting to know more about the people that work on something you play and therefore we thought it might be a good addition to our regular updates. This week we will introduce you to Nerv3, one of our Lead Level Designers for Crysis Wars EX.

Hello, my name is Fabian “Nerv3” Rückert and I live in Germany. I am working for Crysis Wars EX as Lead Level Designer. My job is to control the quality of the work of the other Level Designers as well as working on the PS map “Deadend” which is featured in today’s news update. I started my career with modding and level designing for Battlefield 2 and TES4:Oblivion. Since the release of Crysis in November 2007 I continuously use the Sandbox 2 editor, i.e. for more than 1 ½ years now. Within that time I developed amongst other things my successful map Operation Neodym which won three prizes at the ICMC. I joined OMG! to get new experiences of working in a team instead of working alone, which turned out to be really interesting. I’m looking forward to seeing what the community will make of the first version of Crysis Wars Ex.

This was the third Crysis Wars EX Update. We hope you all enjoyed reading it and will try out Crysis Wars EX as soon as it gets released. Next week’s update will be all about statistics. So stay tuned and have a good week.

Cheers,
Sven “c4Te” Metzger

Related Links:
- Forumbeitrag (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12084) @ Crysis-HQ.com
- Komplette News (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=News&file=article&sid=1030) @ Crysis-HQ.comSo das war das Update für diese Woche. Wir hoffen es hat euch gefallen. Vielen Dank für euer weiteres Feedback.

P.S.: Ich persönlich und das ganze OMG! Team freut sich über den Schritt richtung ESL. Das Team macht echt saubere arbeit, muss ich auch mal hier öffentlich jetzt so posten. Ein sehr gutes Team, was trotz weltweiter Verteilung sehr gut zusammen arbeitet. Danke auch dafür!

Willy
22.06.2009, 16:52
Wirklich tolle Sache!

Super, dass es so zeitnah so viele Updates gibt und dass ihr die wichtigen Leute eingebunden habt. Man hat das Gefühl, dass es wirklich voran geht, auch wenn die Updates vielleicht schon länger vorbereitet wurden. Haltet das Tempo und macht so weiter! So kann das durchaus etwas werden, was Bestand hat.

:tu::tu:

Robin
22.06.2009, 17:03
Wirklich tolles Update!
Nice dass die Mod in die ESL kommt.

Auch die Screens machen einen wieder ganz scharf auf die Map. Die Mod wird mal wirklich ein richtiger Hammer ;D

Freu mich schon aufs nächste Update :twisted::twisted:

Tibull
22.06.2009, 17:03
hmm naja ich bin immernoch skeptisch

neue maps sind aber immer schön

ich würde mir sooo gerne neue waffen wünschen
es gibt ja auch schon massig modells -
wie wäre es wenn ihr einen autodownloader für mods macht? bzw eben für fahrzeuge / waffen und so weiter ?

sodass man dann in der Mod andere mods spielen kann :ugly:

bzw ihr macht serverseitig die option "Erweiterter Waffensatz" oder so und bindet ein paar schöne ein (so 20 wären ned schlecht:d_twitcy:)

edit:
ehm wenn die esl ab 24 juli los geht kommt dann auch ne beta vorher ?

Kolga
22.06.2009, 17:06
Wirklich tolle Sache!

Super, dass es so zeitnah so viele Updates gibt und dass ihr die wichtigen Leute eingebunden habt. Man hat das Gefühl, dass es wirklich voran geht, auch wenn die Updates vielleicht schon länger vorbereitet wurden. Haltet das Tempo und macht so weiter! So kann das durchaus etwas werden, was Bestand hat.

:tu::tu:
Die Updates werden erst einen Tag vorher geschrieben von Sven (c4Te). Wir arbeiten natürlich schon mehrere Monate an der Mod und haben einen Zeitplan. Auf diesem ist auch festgehalten wann wir welches Update bringen, natürlich mit der Sicherheit nochmal nach hinten zu schieben, was wir bisher nicht mussten. :lol:

Was ich euch sagen kann das nächste Update wird auch toll. :razz:

Danke schonmal für weiteres Feedback. Falls auch Fragen sind, könnt ihr diese gerne stellen. ;-)

edit:
ehm wenn die esl ab 24 juli los geht kommt dann auch ne beta vorher ?
Es wird keine öffentliche Beta geben das kann ich euch sagen. Wir haben unser eigenes internes Testteam, was sich mit den Tests der neusten Versionen beschäftigt. Wir versuchen natürlich alles möglichst Bugfrei und die Qualität sehr hoch zu halten. Es wird aber nicht bei v.1.0 bleiben. ;)

Tibull
22.06.2009, 17:33
kann man euer testteam noch joinen :)?

Kolga
22.06.2009, 17:52
kann man euer testteam noch joinen :)?
Nein wir haben ein festes Team, woran nichts mehr zu ändern ist. SRY

Würden uns über weiteres Feedback freuen. Gerne dürft ihr auch weitere Fragen setllen. ;)

Denis90
22.06.2009, 18:18
ich freue mich schon darauf, mal schauen obs was wird^^

Darth-Liquid
22.06.2009, 18:54
Freu mich auch schon drauf, Wars ist jetzt schon nicht schlecht, diese Mod werd ich mir sicher angucken^^.
Macht weiter so :p

ZaCXeeD
22.06.2009, 19:08
Nice nice Update, da bin ich mal gespannt darauf was uns da erwarten wird...

Auf jeden Fall wird dieser Mod bei den CMZ dabei sein :D:D

sileZn
22.06.2009, 19:08
Was mich schon die ganze zeit brennend interessiert seitdem ich hier von lese.

Soweit ich weiss gehörst du cate bei der CW MP entwicklung dazu, wieso koppelst du dich nun ab und machst es weiter mit moddern? bzw. macht nun was anderes?

Gibt es vllt. keine offi patches mehr für crysis wars bzw. wird das MP entwicklungs team vllt. für den crysis 2 MP arbeiten?

Falls das schon irgendwo stehen sollte , sry bin nicht up²date ,)

ZaCXeeD
22.06.2009, 19:13
Was mich schon die ganze zeit brennend interessiert seitdem ich hier von lese.

Soweit ich weiss gehörst du cate bei der CW MP entwicklung dazu, wieso koppelst du dich nun ab und machst es weiter mit moddern? bzw. macht nun was anderes?

Gibt es vllt. keine offi patches mehr für crysis wars bzw. wird das MP entwicklungs team vllt. für den crysis 2 MP arbeiten?

Falls das schon irgendwo stehen sollte , sry bin nicht up²date ,)

ich denke mal nicht das du da auf die Frage ne richtige Antwort bekommen wirst...

Ich denke mal das der Sven (c4Te) einfach mal sein eigenes Ding durchziehen will und net sich duch die Bürokratie von Crytek durchkämpfen will bis das vorangeht.

Und ich denke mal das es auch nicht schlecht ist das sich ein Mitarbeiter von Crytek mit den Membern von Community´s zusammensitzt und das so mit denen ne Mod machen die zu was Guten bringt...würde gerne meinen Beitrag auch irgendwie in Richtung coding beitragen, aber die Zeit fehlt...leider....bin froh, wenn ich mal chillen darf :D

Das Crytek keine Patches für Wars rausbringen wird, denk ich kann unser Sven net sagen....;-)

Aerox
22.06.2009, 20:04
klar kann er es nicht sagen, da er, alle Crytek Arbeiter und einige Personen (hab schon vermutung, dass hier jmd. auch sowas machte) einen Vertrag unterschreiben mussten, damit keine Infos in die Außenwelt gelangen konnte... Naja, ist eh doch egal... Früher oder später kommt die Mod raus und dann irgendwann Crysis II... :-)

@ ESL: Naja, werden wir sehen, wie gut die Mod in 3on3 PS und 3on3 TIA und 1on1 IA ist.

c4Te
22.06.2009, 22:10
Ich möchte auf die Frage von sileZn antworten: Ich arbeite an diesem Projekt, da ich im Moment nicht so viel Stress habe und somit auch die Zeit erübrigen kann an einem Mod Projekt zu arbeiten. Dabei sei zu erwähnen, dass es auch für mich das erste Mal ist, dass ich an einem Mod Projekt arbeite und daher nutze ich die Arbeit daran mich ein wenig weiterzuentwickeln.

Zu Crysis Wars kann ich nur folgendes sagen: Ich arbeite schon seit letztem Jahr nicht mehr im Crysis Wars Team und von daher weiss ich auch nicht wie da die Pläne sind für Patches. Man kann auch nicht aus der Entwicklung von EX Schlüsse ziehen auf den Support des Spiels, da es sich hier um 2 verschiedene paar Stiefel handelt.

Aerox
22.06.2009, 22:36
Sehr geehrter Herr ''c4te'' Metzger,
ehrlich gesagt bin ich jetzt wirklich froh, dass jmd. wie du sowas mit der Community überhaupt unternimmst. Wenn man so überlegt, wie viele Spielefirmen es gibt, bei denen ein Mitarbeiter ein Projekt mit der Community am Laufen hat, ist ziemlich gering! Ich hoffe, du wirst bei CRYSIS II MP mit dabei sein! :-)
Gute Arbeit an dich und natürlich an die anderen OMG!-Leute! Ihr macht eueren Job bzw. Hobby wirklich gut. Ihr beantwortet immer die Fragen von der Community usw... NICE ! Eigentlich schade, dass diese Mod nicht 1 Jahr früher gemacht worden wäre... Dann wäre die CRYSIS Community wahrscheinlich mind. 150% größer als jetzt.

Macht weiter so ;-)

Kolga
01.07.2009, 15:20
Crysis Wars EX Update #4

Welcome to the “Crysis Wars EX Update #4”, the regular report about the latest changes and additions in the world of Crysis Wars EX. We have several categories in each update and we hope to get some input from you, the community, to know exactly what you want to read in these updates. Our fourth update is all about statistics, why they are important for Crysis Wars EX and what kind of benefit you will have from them.

Content: Crysis Wars EX Update #4

The Stats System
The Login System
Meet the Team: 1ApRiL
The Stats System
Developed by 1ApRiL and based upon the Crysis 1 modification CryStats Crysis Wars EX will contain a new stats system. This OMG! Stats System is recording many useful statistics about players per round, map, game, weapon and game server. A list of all recorded statistics can be seen below.

Score
Kills
Deaths
Time
Life time
Death time
Shots
Hits
Headshots
Damage
Self kills
Team kills
Team damage
Kill assists
Using the recorded statistics we have made several new additions to the game that can be used by all players and server administrators in Crysis Wars EX.

Added chat command to display current statistics of own player / other player
Added server side option to enable / disable the OMG! Stats System
Added server side option to enable / disable the output of statistics
Added chat command (for clients) to enable / disable the output of statistics. Only works if the server side option is enabled.
Kill information get displayed as soon as a player killed someone or gets killed.
Added achievements that get displayed on the OMG! Stats Homepage.
Addition of a global rank system.

http://img174.imageshack.us/img174/3774/1th.jpg (http://img233.imageshack.us/img233/7404/89816346.jpg)
OMG! Homepage Preview

The Login System
The last big feature we can reveal for the first version of Crysis Wars EX is the OMG! Login System. When playing Crysis Wars EX a second login window will be opened after the usual GameSpy login. This means every player requires an account on the OMG! Homepage that gets released some days before Crysis Wars EX. With this account you can login to the game, to the stats page and the Crysis Wars EX forums.
Every OMG! Account is linked to a specific GUID that gets generated out of the game serial. There can be only one account per GUID but several GUID´s per account. If a player has been caught cheating we will ban this account and his GUID. This way the player is unable to pass the second login screen and therefore unable to play Crysis Wars EX.

http://img31.imageshack.us/img31/4728/screenshot0006th.jpg (http://img174.imageshack.us/img174/9876/screenshot0006.jpg)
Stats Windows Preview

Meet the OMG! Team: 1ApRiL
Welcome in the “Meet the OMG Team” section where we will introduce you to the different members of the Online Modding Group. It is always exciting to know more about the people that work on something you play and therefore we thought it might be a good addition to our regular updates. This week we will introduce you to 1ApRiL, our Programmer responsible for the OMG! Stats System.

Hello, my name is Dominik ‘1ApRiL’ Herbst. I am 19 years old and live in Waiblingen (Germany) and work as software developer. I am working for Crysis Wars EX as Programmer, especially on the central statistics and login system. My career in programming starts at late 2003 when I made my first Homepage project using HTML, PHP and MySQL. I made some big projects like spieler-daten.de, 2142-stats.com and CryStats.com. Since 2007 I work with C and C++ in lot of my free time. I joined the OMG! Team in May 2009 and brought in the now for more than one year in development CryStats System. My job is to manage, test and work on development of the statistics system, the login system and the statistics website. Most time I use Visual Studio to work on the C++ Code of Crysis Wars EX. I really like the work with this team. We complement perfect our skills to reach new features for Crysis Wars EX. It’s very exciting to test our new developed features and see how nice that works.

This was the fourth Crysis Wars EX Update. We hope you all enjoyed reading it and will try out Crysis Wars EX as soon as it gets released. Next week’s update will contain the last information about EX before 1.0 gets released. So stay tuned and have a good week.

Related Links
- Crymod Mod DB Profile (http://www.crymod.com/modteamcp.php?action=viewteam&id=604)
- Crysis Wars EX Update #1 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49815)
- Crysis Wars EX Update #2 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50050)
- Crysis Wars EX Update #3 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50413)

Cheers,
Sven “c4Te” Metzger

Viel Spaß mit unseren neuen Update zu OMG! und Wars EX.
Wir hoffen euch gefällt das Update und ihr uns weiteres Feedback geben könnt. :razz:

Willy
01.07.2009, 15:27
Gute Sache, scheint durchdacht. Wie immer, weiter so.

Wenn das alles gut geht, dann logge ich mich vielleicht auch irgendwann mal wieder ein...

Aerox
01.07.2009, 15:36
sieht schon vielversprechend aus! nice... also noch 2-3 wochen und es ist in esl! JUHU

Kolga
01.07.2009, 15:37
Gute Sache, scheint durchdacht. Wie immer, weiter so.
Danke, werden wir machen. Versuchen jedes Update immer etwas neues zu präsentieren..... (was wir auch schaffen werden! ;) )

Wenn das alles gut geht, dann logge ich mich vielleicht auch irgendwann mal wieder ein...
HeHe, das ist schön zu hören, wenn evtl. inaktive User zum gelegenheitsspieler oder gar zum aktiven Crysis Wars [EX] User werden. :p

pcfreak60
01.07.2009, 16:07
Die Updates werden ja immer besser! :tu:

ZaCXeeD
01.07.2009, 20:21
Wow!!!

Sieht ja richtig geil aus...auch das Stats System ist ja mal richtig gut gemacht worden, also vom Design her und die Darstellung an sich sehr Benutzerfreundlich...

Also ich bin echt überzeugt davon das ihr da ne gute Stütze für Wars machen wird ;-). Oder besser gesagt ein komplett neues Gerüst ;-)

sileZn
02.07.2009, 20:16
werd cw auch ma wieder installieren für euren mod

c4Te
02.07.2009, 22:07
Das hört man doch gern. Wenn du mal wieder aktiver spielen möchtest melde dich ma ;-)

Crysis_Marvin
02.07.2009, 22:12
Hab ja mit crysis wars spielen aufgehört da es mich angepisst hat das ich low FPS in dem game hab aber endlich bringen die mal was sau geiles herauss weiss schon einer wnn der offizielle release ist?

Willy
02.07.2009, 22:15
Hab ja mit crysis wars spielen aufgehört da es mich angepisst hat das ich low FPS in dem game hab aber endlich bringen die mal was sau geiles herauss weiss schon einer wnn der offizielle release ist?

Nein, steht noch nicht fest bzw. sie haben noch nichts verlauten lassen, allerdings sollte es in nicht allzu ferner Zukunft soweit sein. Viel besser werden deine FPS da aber dann auch nicht sein. 8)

€: Antwort provoziert - Willy out 8)

8)

c4Te
02.07.2009, 22:41
Wer weiss. ;) Vielleicht an der ein oder anderen Stelle schon. :P
Aber dazu nächste Woche mehr im finalen Update vor dem Release.

Aerox
02.07.2009, 22:44
In der ESL-News stand doch, dass 1-2 Wochen vor dem ESL-OMG!Mod-Cup (24.Juli) diese Mod erscheinen wird... also nächste woche nicht, aber in 2 wochen^^

c4Te
02.07.2009, 23:00
Richtig es stand dort 1-2 Wochen dran. ;) Zwischen dem Tag heute und dem Cup liegen noch 3 Wochen. Das heißt, dass es in der nächsten oder übernächsten Woche erscheinen muss.

Willy
02.07.2009, 23:06
Klingt gut, ich freu mich drauf. Ehrlich. Ihr seid schnell, zielstrebig und ehrgeizig. Gefällt mir.

Aerox
02.07.2009, 23:09
hab halt aufgepasst ;-)... Naja, jetzt wieder Crysis Wars daddeln und dann kommt das Highlight für Crysis :-)

Nanobot8800
04.07.2009, 10:34
Habt ihr eigentlich schon Pläne, was nach dem Release passieren soll?

Also z.B. weitere Waffen, neue Maps etc. oder nehmt ihr euch nach dem Release erstmal die Zeit und versucht die neuen Bugs zu fixen?

Kolga
04.07.2009, 10:50
Habt ihr eigentlich schon Pläne, was nach dem Release passieren soll?

Also z.B. weitere Waffen, neue Maps etc. oder nehmt ihr euch nach dem Release erstmal die Zeit und versucht die neuen Bugs zu fixen?
Natürlich haben wir schon Pläne was nach 1.0 passieren soll. Ob neue Waffen, neue Modis, neues Gameplay, neue Maps oder so können und wollen wir jetzt noch nicht sagen.
Das Team konzentriert sich zurzeit auf die finalisierung von 1.0, einige andere sind natürlich schon an 1.1 und versuchen herauszufinden was wir in 1.1 möglich machen können.

Für 1.1 seit aber auch IHR also die weltweite Community wichtig, diese Mod ist nicht umsonst eine Mod von der Community für die Community, um mehr Spieler wieder in Wars (in diesem Falle in Wars EX) zu sehen.

Um das ganze etwas abzurunden: Es kommen sehr bald wieder Infos. Wie c4Te geschrieben hat, wird es ein Finales Update geben mit dem finalen Changelog und mit was speziellen! ;) (Dazu sagen wir aber noch nichts! 8) )

Tibull
04.07.2009, 14:15
ich würde mir sooo gerne neue waffen wünschen
es gibt ja auch schon massig modells -
wie wäre es wenn ihr einen autodownloader für mods macht? bzw eben für fahrzeuge / waffen und so weiter ?

sodass man dann in der Mod andere mods spielen kann :ugly:

bzw ihr macht serverseitig die option "Erweiterter Waffensatz" oder so und bindet ein paar schöne ein (so 20 wären ned schlecht:d_twitcy:)

wie stehts damit (dat digge) - hab kein statement gefunden

Kolga
04.07.2009, 14:22
wie stehts damit (dat digge) - hab kein statement gefunden
Zu den neuen Waffen habe ich ja bereits oben schon was gesagt, das wir dazu noch nichts sagen könne und möchten. Wir wollen uns jetzt auf die Finalisierung von 1.0 konzentrieren. Wie das Team weiter vorgeht ob es neue Waffe ngibt oder allgemein neue Models möchten wir jetzt nicht dementieren aber auch nicht versichern. Deshalb bleibt das jetzt erst einmal unkommentiert.
Hoffe ihr versteht das.

Zu dem "Mod Autodownloader", ich kann es so machen das wir es den Programmierern und dem ganzen Team vorschlagen. Danach können wir weiter sehen, was möglich ist, wie es möglich ist und wenn es möglich ist ob wir es updaten wollen.

Sofern noch neue weitere Fragen sind bitte einfach posten. Wir stehen zu Fragen usw. gerne da. DANKE

Tibull
04.07.2009, 16:02
Zu dem "Mod Autodownloader", ich kann es so machen das wir es den Programmierern und dem ganzen Team vorschlagen. Danach können wir weiter sehen, was möglich ist, wie es möglich ist und wenn es möglich ist ob wir es updaten wollen.

ja - bitte:!:
;-)

LandsHeer
04.07.2009, 16:11
freu mich auch shcon drauf, den mod mal auszuprobiern, habe crysis wars nur kurz mal angespielt, aber dann gemerkt das es nix fuer mich war, hoffe das crysis wars ex den spielspass anheben wird :-)

aaThunderCat
04.07.2009, 16:31
@Kolga , ihr leistet Top Arbeit hier und am Mod.
Was ich gesehen habe läßt mein Herz schneller schlagen , einfach nur geil.
Der Mod wir auf jedenfall auf unserem Server kommen .
Ein ganz großes Lob von mir für eure Imformationen , und das ihr euch zeit nehmt die fragen zu beantworten und das immer sehr Freundlich.

lg ThunderCat :razz:

Kolga
05.07.2009, 16:15
hoffe das crysis wars ex den spielspass anheben wird :-)
Wir werden unser bestes tun.
Es wird die Tage wieder ein Update zur Mod geben. Dort wird ein kleines Special drinne sein. Was es ist geben wir aber noch nicht Preis.

@Kolga , ihr leistet Top Arbeit hier und am Mod.
Was ich gesehen habe läßt mein Herz schneller schlagen , einfach nur geil. [...]
Sag das nicht mir, bezieh das bitte allgemein auf das Team. Die Programmierer, Game und Level Designer und natürlich c4Te (Producer) stecken dahinter. Ich bin nur derjenige der das Feedback der Community sammelt, Fragen beantwortet und bischen in Photoshop rum sausen tut.

[...] Der Mod wir auf jedenfall auf unserem Server kommen. [...]
Das ist schön zu hören.

Ein ganz großes Lob von mir für eure Imformationen , und das ihr euch zeit nehmt die fragen zu beantworten und das immer sehr Freundlich.
Wir wollen natürlich versuchen die Mod an den Mann/Frau (an den Spieler) zu bekommen. Dazu muss man solch eine Arbeit schonmal in kauf nehmen.

Auch wenn nicht immer alles beantwortet werden kann, weil man dazu evtl. noch nichts sagen will oder kann, weil noch nichts dazu fest steht und es noch in der schwebe steht.
Von den Informationen her, teilen wir uns natürlich schon die Infos auf, lieber kleine häppchen euch geben, damit man auch weiter gespannt ist anstatt alle 4 Wochen mal nen rießen Update raus zu geben, worüber dann keiner mehr spricht.

Hoffe das ich dazu auch nen bischen was erklären konnte.
Für weitere Fragen stehe ich und die anderen ausm Team (die hier auf HQ sind) natürlich gerne zur verfügung.... 8-)

LandsHeer
05.07.2009, 17:06
I like specials :P

StAgEfrIgHt
05.07.2009, 19:24
ich gebe jetz schon viel auf den mod, ich hoffe ( und das tu ich wirklich ) das endlich mehr spieler zu crysis wars finden!
:-D

zezeri
05.07.2009, 20:03
Wow , hört sich echt gut an , weiter so , ich hoffe das viele von dem release wind bekommen und die community wächst.

Nanobot8800
05.07.2009, 21:40
Wie sieht es mit dem Updaten des Mods aus?

Muss man sich jeden Patch manuell ziehen oder wird es ein Updateprogramm vor dem eigentlichen Start geben?

Müssen die Mapper ihre Maps direkt für den Mod anpassen oder laufen die eigentlich dann auch direkt so?

Ich hoffe es macht nichts, wenn ich so viele Fragen stelle.

Für mich ist so eine Mod sehr wichtig, denn sonst werde ich außer zum Modden Crysis Wars nie mehr nutzen und das wäre schade.

Kolga
05.07.2009, 21:55
Wie sieht es mit dem Updaten des Mods aus?
Also in 1.0 wird noch kein Autoupdater enthalten sein. 1.0 soll nur die basis aufbauen. Teamintern sagen wir zu 1.0 un den Updates die wir jetzt zu 1.0 gemacht haben "Lernprozess". Danach werden dann die dicken Content Sachen kommen, wenn ich das mal soweit verraten darf. (was es ist, keinen piep dazu!) :lol:

Muss man sich jeden Patch manuell ziehen oder wird es ein Updateprogramm vor dem eigentlichen Start geben?
Darüber habe ich persönlich schon nachgedacht. Ob es in der großen TO DO Liste ist kann ich dir net sagen, habe das ganze .doc Dokument nicht im kopf. 8)
Werden wir euch dann aber Updaten sofern sich was ergibt.

Müssen die Mapper ihre Maps direkt für den Mod anpassen oder laufen die eigentlich dann auch direkt so?
HeHe, dazu musste ich mich erstmal selber informieren wenn ich erlich bin. Habe ich eben mal gemacht und mir wurde gesagt:
Die Mapper müssen sich nicht umstellen. Wir können ja schlecht nen extra SDK oder nen extra SB2 machen nur für ne Mod.
In diesem Sinne müssen die Maps nur per Mod exportiert werden, ansonsten kann es zu Fehlern kommen. (Muss aber nicht sein, dass es dazu kommt!) Ansonsten laufen aber alle Maps auch unter Extendet normal wie im Retail Wars auch....

Ich hoffe es macht nichts, wenn ich so viele Fragen stelle.

Für mich ist so eine Mod sehr wichtig, denn sonst werde ich außer zum Modden Crysis Wars nie mehr nutzen und das wäre schade.
Kein Problem. Wir wollen euch nicht uninformerit und mit zu vielen offenen Fragen dort stehen lassen.
Über Usermaps freuen wir uns natürlich auch. ;)

Kolga
06.07.2009, 18:51
Ob die Verbesserungen bei OMG! besser sind, kann ich nicht genau sagen. Dort wird ja relativ wenig am Bestand (kaum neue Waffen) geändert und eher balanced. Lediglich beim Code und beim Gameplay wird viel verbessert.
Möchte zu diesem Post im anderen Thread nochmal etwas schreiben.
1.0 wird die Basis der Mod darstellen. Um einen einstieg zu erschaffen und der Community direkt einige verbesserungen zu geben im Code usw.

Nach 1.0 werden wir aber den größeren Content bereit stellen mit 1.2, 1.3 usw.
Kann euch sagen der Content wird noch einiges her geben. Einige aus dem Team arbeiten bereits an 1.2, soviel sage ich hier schonmal.

Nun kümmern wir uns aber erst einmal um die finalisierung von 1.0. Wird nicht mehr all zu lange dauern (die letzten Test laufen..., der Komponist sitzt mit dem Orchester im Studio und macht Theme Musik...) jetzt läuft nichts mehr schief. Wir haben bereits ein Datum fest im Blick. :lol:

LandsHeer
06.07.2009, 19:10
cool, kanns kaum erwarten, das naechste update zu sehn

Kolga
06.07.2009, 19:14
Im nächsten Update werden wir aber noch nichts zu 1.1 oder so sagen. Nicht das es heißt Kolga du hast aber gesagt das ihr was zu 1.1 sagt.
Aber im nächsten Update ist ein kleines Special drinne! ;) 8)

Wenn evtl. noch aktuelle Fragen sind - bisher - dann bitte stellen, bevor evtl. bald neue Fragen aufkommen. DANKE

ZaCXeeD
06.07.2009, 19:32

da ist aber einer ein ganz heiser :D

denk ich mal auch berechtigt bei der Leistung was hier geleistet wird :D

bin genauso gespannt wann Extended die Server updaten wird ;-)

Edit by Kolga: Würde mal nen Spruch geben: "Qualität ist bester Werbung!"

LandsHeer
06.07.2009, 21:54
jo, wie gesagt, hatte mich eigentlich, damals gefreut wo ich bei nem trial wochende mitgemacht hatte, aber als ich mir das ding dann gekauft hatte vor 3 wochen, war alles anders, das hat irgendwie keinen spass mehr gemacht,

hoffe das sich das aendert und mal ein wenig spass mit rein kommt.

ne zusaetzliche option waere ja, wenn man in den servereinstellungen den nano suit deaktivieren kann, hehehe

das stoerte mich am meisten ^^

weiss ja das das das hauptfuture ist von wars, aber

just saying :wink:

StAgEfrIgHt
06.07.2009, 22:00
jo, wie gesagt, hatte mich eigentlich, damals gefreut wo ich bei nem trial wochende mitgemacht hatte, aber als ich mir das ding dann gekauft hatte vor 3 wochen, war alles anders, das hat irgendwie keinen spass mehr gemacht,

hoffe das sich das aendert und mal ein wenig spass mit rein kommt.

ne zusaetzliche option waere ja, wenn man in den servereinstellungen den nano suit deaktivieren kann, hehehe

das stoerte mich am meisten ^^

weiss ja das das das hauptfuture ist von wars, aber

just saying :wink:

erzähl ruhig weiter, wie muss es sein damit CW mehr spass macht ?
erkläre das mal weil viele merkern rum, aber nur wenige begründen es auch!
die option mit dem nanosuit finde ich gut! da gerade neueinsteiger probleme mit der steuerung des nano suits haben!
sowas ähnliches gibt es auch bei Call of Duty 5 nähmlich das man das rennen disablen kann, und so immer die waffe im anschlag hat ==> einfacheres gameplay 8-)

LandsHeer
07.07.2009, 11:27
ok, was mich an crysis wars stoert ist, erstmal das ding mit dem nano suit, nette idee aber ich haette mir gewuenscht es an oder aus zu haben, wie zb. die wahl bei cod4 hardcore oder normal. ^^

dann hatte ich das problem, mit der wafengenauigkeit, headshots, ich wurde zu 90 % nur durch headshots getoetet, habe aber selbst so gut wie nie einen hinbekommen, obwohl ich auf dem kopf zielte, da die waffen ja nicht sehr verreissen, trifft man den kopf immer schoen, sollte man denken, aber das bei mir mal einer dadurch umgekippt ist, war nur reiner zufall.

dann habe ich nur noch server gefunden wo inf only war, spielte meistens nur team action. an nem trial wochende wurde ne map mit mit fahrzeugen gespielt, wo halt ein bisschen kriegsfeeling aufkam. heute in inf only, da wurde gesprungen wie in bunnytown, aber immer noch headshots, ka wie die jungs das machen. aber das lag wahrscheinlich alles am suit, ich weiss es nicht.

hatte auch meistens das problem, das die gegner einfach nicht sterben wollten, ich schiesse ne ewigkeit auf jemanden und ich geh nach 1 - 2 sec drauf.

ich habe also nie so wirklich die hitbox und das schadenssytem verstanden.

habe wars jetzt schon seit ueber 2 wochen nicht mehr gespielt, ich muesste mich nochmal kurz auf nen server begeben um wieder negative erinnerungen hervor zu rufen.

wenn ich mir den text so durchlese hier, dann sieht es eher so aus als ob wirklich der suit an allem schuld ist.

es kommt mir bei wars nicht wie krieg vor, da laufen ueberall typen mit nem suit rum und ballern um sich oder verstecken sich irgendwo und campen bis einer um die ecke kommt.

bei dem gameplay ist keine atmosphere da, man lauft nur durch die gegend oder halt bei PS von a nach b, meistens alleine. wenn ich dann so an cod4 oder bf2 denke, da ist man zwar auch von a nach b gelaufen und hat was eingenommen, aber man war doch nie irgendwie alleine und es kam dann auch irgendwie kriegsfeeling auf.

das beste waer wenn man so nen hardcore modus adden wuerde, kein suit und anders waffenverhalten.

aber naja, das ist nur meine meinung, vll ist das auch so weil ich fast nur war games zocke wie cod4 oder bf2. bin halt mehr der mensch der auf sowas steht, und nicht auf nano suits, im sp nett aber im mp keine gute idee.

ich werd jedenfalls nochmal kurz reinschauen in wars und mal schauen was mich noch gestoert hatte und was man vll mit crysis wars ex besser machen koennte ^^

naja, werd dann auf jeden fall mal extended anspielen und mal schauen wie es aussieht mit dem spielspass ^^

und dann mal meine meinung dazugeben, wenn es denn erwuenscht ist, lol

mfg landsheer

Haha7
07.07.2009, 13:15
@LandsHeer:
So wie dir wird es allen Crysis Neueinsteigern gehen/gegangen sein.
Crysis hat , im Verhältnis zu anderen Games, eine recht lange Einspielzeit.
So wie der BF2 Spieler lernt, sich bei Feindkontakt auf den Boden zu werfen, lernt auch der Crysis Vielspieler anders zu zielen, rechtzeitig in Deckung zu sprinten oder den Nanosuit richtig zu nutzen. Das Spiel ist einfach wahnsinnig komplex.
Mir ging es nicht anders, hatte vorher hunderte Stunden Cod4, CSS usw. intus, und Crysis war anfangs einfach nur anstrengend.
Jetzt aber, nach ~ 500 Spielstunden, ists für mich das Non plus ultra. In Games ohne Nanosuit fühle ich mich meist sogar schon eingeschränkt.

@Crysis Wars EX Team
Wahnsinns Arbeit! Bin auf jeden Fall dabei!

Ich würde mich über einen Gamemode freuen, der das Teamplay forciert:

Man könnte z.B. Teams Rundenweise eng nebeneinander starten lassen (zB alle in einem Bunker).
Wer stirbt, fiebert den Rest der Runde als Beobachter mit seinem Team mit.
Ein Ziel, könnte z.B. sein, ein zufällig ausgewähltes Gebäude einer PS Map eine bestimmte Zeit lange zu halten.
Nach einer verlorenen Runde feilt man an der Taktik und gehts nochmal an.

(So hätte man die spannenden Elemente vom Counterstrike bzw cod usw.. Gameplay mit dabei und könnte auch große Maps mit weniger Spielern spielen.)

Ansonsten toi toi toi!
Ich freue mich schon auf neue Updates!

StAgEfrIgHt
07.07.2009, 14:27
@LandsHeer:
So wie dir wird es allen Crysis Neueinsteigern gehen/gegangen sein.
Crysis hat , im Verhältnis zu anderen Games, eine recht lange Einspielzeit.
So wie der BF2 Spieler lernt, sich bei Feindkontakt auf den Boden zu werfen, lernt auch der Crysis Vielspieler anders zu zielen, rechtzeitig in Deckung zu sprinten oder den Nanosuit richtig zu nutzen. Das Spiel ist einfach wahnsinnig komplex.
Mir ging es nicht anders, hatte vorher hunderte Stunden Cod4, CSS usw. intus, und Crysis war anfangs einfach nur anstrengend.
Jetzt aber, nach ~ 500 Spielstunden, ists für mich das Non plus ultra. In Games ohne Nanosuit fühle ich mich meist sogar schon eingeschränkt.

jo anders könnte ich es auch nich beschreiben, wen man erstmal "rausgefunden" hat wie crysis wars funktioniert macht es schon sehr viel spass!

LandsHeer
07.07.2009, 15:40
ja das wirds sein, aber bei bf2 wars auch nicht anders und es hat mich drann gehalten

bei crysis hat mich dann nach 3 mal spielen die lust verlassen, das gleiche gilt auch fuer cod4 da wars auch ab und zu frustrierend aber es hat mich halt dabei gehalten, ich kann nicht sagen warum es bei crysis wars nicht so ist, wie gesagt ich muss es nochmal anspielen, hab aber zurzeit ne menge zu tun

gruss landsheer

ps. ich weiss das jeder anfang schwer ist, das ist die herausforderung ^^

vll trifft man sich ja mal auf nen server ^^

zezeri
07.07.2009, 16:08
Naja um einen Bunker zu bewachen braucht es nicht allzu viel taktik - die werfen granate rein .- tot :D , wenn dann sollte man halt grössere gebäude festlegen!

ZaCXeeD
07.07.2009, 16:10
Naja um einen Bunker zu bewachen braucht es nicht allzu viel taktik - die werfen granate rein .- tot :D , wenn dann sollte man halt grössere gebäude festlegen!

ähm wenn ein guter zocker den verteidigt braucht man da schon mehr als wie nur ne nade....

so wieder :b2t:

Pat21
08.07.2009, 14:11
Crysis Wars EX Update #5
Welcome to the “Crysis Wars EX Update #5”, the regular report about the latest changes and additions in the world of Crysis Wars EX. We have several categories in each update and we hope to get some input from you, the community, to know exactly what you want to read in these updates. This is the fifth and last update before the release of Crysis Wars EX.

Content: Crysis Wars EX Update #5

The Final Countdown
Crysis Wars EX 1.0 Teaser
Meet the Team: r4rgh
Crysis Wars EX eSports Round-Up

The Final Countdown
During the last weeks we informed you about the latest changes and improvements we were working on for the first version of Crysis Wars EX. This week I can proudly announce that Crysis Wars EX will be available at the 14th of July. The following topics will explain you exactly what awaits you for the release.

Multiple release versions
We are planning to release two versions of Crysis Wars EX. Normal players can use the Installer version. It will automatically install Crysis Wars EX on your system and will place a specific starting file on the desktop. The second version is simply a .zip archive that can be mainly used by server administrators to install Crysis Wars EX to their server.

Localization
Crysis Wars EX will be available in various languages and we hope to add the missing ones with one of the upcoming updates to our modification. For the start we are supporting English, German, French, Russian and Italian. If your language is missing in this list and you want to help us adding it don´t hesitate and contact us.

OMG! Homepage
Last week we have shown you a first preview of our upcoming homepage, the new home of Crysis Wars EX. The homepage will be made available on the 13th of July. More information will follow in a news on this day.

No Linux Version
Due to a limitation of the SDK we have to announce that Crysis Wars EX can be only installed on servers using a windows operating system.

Crysis Wars EX 1.0 Teaser
Today we show you the first video footage of our new map Deadend that was designed by Fabian “Nerv3” Rückert. The video was edited by The Bad Frag and the music was composed by maci1702. We hope you like it. Your feedback is very welcome as always and helps us to improve future videos.

www.youtube.com/watch?v=ouFRQngDQ3o

Meet the OMG! Team: r4rgh
Welcome in the “Meet the OMG Team” section where we will introduce you to the different members of the Online Modding Group. It is always exciting to know more about the people that work on something you play and therefore we thought it might be a good addition to our regular updates. This week we will introduce you to r4rgh, Project Manager on Crysis Wars EX and Master League Admin in the ESL.

Hi, my name is Olivier "r4rgh" Boukili, I am 24 years old and I live in France. Currently I am Project Manager for Crysis Wars EX. My tasks consist of suggesting and reviewing modifications from the original Crysis Wars gameplay to EX, designing new game modes and other new additions, as well as helping other sections such as the Art Department in regards to work communication in various ways. Along with c4te and TheBlackDead, we started working on a small mod to be used in the Electronic Sports League, to work on some of the features that we felt were missing or needed improvements from the original game. The team eventually got bigger with more and more talented people from both the modding and gaming communities, and we thus re-planned and expanded our original goals.
I am really happy to work in OMG! and everyday I am amazed by the quality of the work produced by all the talented people in the team, and therefore, am really looking forward to the community playing Crysis Wars EX.

With Crysis Wars EX 1.0 soon to-be released, the different eSports gaming leagues are anticipating its initial release and are thinking about adding Crysis Wars EX to their planned events.
We will therefore provide e-sports coverage with our “Crysis Wars EX eSports Round-Up” news section, added from time to time to our normal news updates, which will bring you the latest news from the world of eSports.

ESL Crysis Wars EX 3on3 PS Summer Cup
The first tournament hosted by the ESL will be a 3on3 Power Struggle Summer Cup. This single-elimination tournament starts at the 16th of July and ends at the 3rd of August. The sign up is limited to 16 teams and the following maps are played in each round:
1st Round: Deadend
2nd round: Plantation_EX
3rd round: Desolation_EX
4th round: Refinery_EXESL Crysis Wars EX Ladders
Together with the release of Crysis Wars EX the ESL will open new ladders which will progressively replace the current Crysis Wars ladders. This will be done to provide every player and every team the chance for a fresh start in the ESL Crysis Wars section.

That’s it. This was the last update on Crysis Wars EX 1.0. There will be no new updates during the next 3 weeks but of course there will be news from the Crysis Wars EX universe. We will take a short break after the last busy months and will come back with updates on Crysis Wars EX 1.1 pretty soon because 1.0 is just the beginning.

Related Links
- Crysis Wars EX Update #1 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49815)
- Crysis Wars EX Update #2 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50050)
- Crysis Wars EX Update #3 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50413)
- Crysis Wars EX Update #4 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50770)

Cheers,
Sven “c4Te” Metzger
Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=51053

Kolga
08.07.2009, 14:30
Danke an Pat21. Bin eben erst von der Schule nachhause gekommen. Werde jetzt auf der Startseite die News posten....
Wir hoffen euch gefällt das Update mit den Sache ndie drinne sind. Hoffe das euch auch das Video gefällt. Die Musik wurde extra vom Komponisten geschrieben und aufgenommen.

Danke für Feedback, Meinungen und evtl. offene Fragen.

Nanobot8800
08.07.2009, 15:08
Die Musik wurde extra vom Komponisten geschrieben und aufgenommen.

Danke für Feedback, Meinungen und evtl. offene Fragen.

Ich hoffe mal ihr nehmt die Musik auch für weitere Stellen, denn 40s Video ist schon ziemlich kurz, um dafür dann eigene Musik zu schreiben.

Ansonsten ein sehr gutes Update. Die Map sieht sehr gut aus, ich hoffe die läuft auch schön flüssig.

Der Installer und die verschiedenen Sprachen sind echt tolle Features.

Hängen die Sprachen dann direkt von Crysis ab, oder muss man die bei der Installation auswählen? (die Ingame Sprache)

Schade, dass es noch kein Releasedate gibt, wenn ihr released werde ich gerne mitspielen.

Darth-Liquid
08.07.2009, 15:11
Wow, schon nächste Woche! Den Trailer find ich nice, die Mod wird auf jedenfall gespielt^^

c4Te
08.07.2009, 15:14
Sprachen hängen von Crysis ab.

Kolga
08.07.2009, 15:17
Ich hoffe mal ihr nehmt die Musik auch für weitere Stellen, denn 40s Video ist schon ziemlich kurz, um dafür dann eigene Musik zu schreiben
Das was ihr im Teaser hört ist auch nur Teaser musik. Der Anfang ist nochmal extra für den Teaser gemacht. Der rest des Stücks wird euch im Spiel auch begenen, in voller länge!

Schade, dass es noch kein Releasedate gibt, wenn ihr released werde ich gerne mitspielen.
14.07.2009, bischen auch Teaser mitlesen...... Und Update auch bischen besser lesen.

SWZOCKER
08.07.2009, 15:26
Teaser ist richtig geil;-) Die Musik hört sich so nach Super- Man an:lol:

Nanobot8800
08.07.2009, 15:35
14.07.2009, bischen auch Teaser mitlesen...... Und Update auch bischen besser lesen.

Ohhh sry, ich hatte grade relativ wenig Zeit und hab den Text nur überflogen. Nächstes Mal werde ich genauer Lesen.

Edit by Kolga: Kein Problem. :)

sileZn
08.07.2009, 16:03
oh mein comment von crymod im teaser, ich bin geehrt :P

Kolga
08.07.2009, 21:45
oh mein comment von crymod im teaser, ich bin geehrt :P
Ja, wir dachten uns ein paar kleine Comments der User im Video lockern das fythrough etwas auf.
Comments habe ich raus gesucht und ich war für die fertigstellung des Videos verantwortlich. Also mein OK war das finale OK. 8)

Danke auch an maci für die Musik...

Wir freuen uns über weiteres Feedback zum aktuellen Update und allgemein der Mod.
Des weiteren stehe ich und das Team für Fragen zur Verfügung.

siLenz
09.07.2009, 04:04
irgendwie schade, dass sich manche soviel arbeit machen um ne mod zu erstellen, die dann eh keiner zockt, zumindest nicht viele.

ZaCXeeD
09.07.2009, 07:00
Wow geiles Update mal wieder...

Super gemacht und der Teaser ist auch echt gut gelungen...das mit den Kommentaren gefällt mir...da merkt man das ihr die Community bzw. deren Usermeinung schätzt ;-)

Was mich am meisten freut ist der Releasedate...hätte echt nicht gedacht das ihr mit der 1.0 jetzt schon fertig stellen könnt...(im positiven Sinne gemeint...

Kolga
09.07.2009, 09:35
Zurzeit laufen die finalen Test.
Die Community werden wir zum rls auch wieder einbinden. Was wir dann anbieten, geben wir dann am downloadtag bekannt.

Danke für euer bisheriges Feedback. Crysis-HQ wird auch einen Download anbieten. Ich werde euch dann Bescheid geben. 8)

Würde mich freuen wenn man Leute aus der Community dann ingame sieht.

Danke schonmal für weiteres Feedback. :)

LandsHeer
09.07.2009, 09:43
na ich werds 100 % ig mal antesten ^^

bin echt mal gespannt wie viel anders es sich spielen wird

Nanobot8800
09.07.2009, 10:02
Wie groß wird der Installer ungefähr werden? Ich hab leider nur Dsl 1000 und muss (wenn die Datei größer ist) wohl über Nacht laden und kann nicht gleich mitspielen. Was ich aber zu gern tun würde. ._.

Kolga
09.07.2009, 10:12
Wie groß wird der Installer ungefähr werden? Ich hab leider nur Dsl 1000 und muss (wenn die Datei größer ist) wohl über Nacht laden und kann nicht gleich mitspielen. Was ich aber zu gern tun würde. ._.

Geh mal von ca. 120-140MB aus.
Denke maximal 150MB. Gleiche Frage wurde auch auf Crymod gefragt. Nächste Woch ist es dann soweit.

c4Te
09.07.2009, 10:48
irgendwie schade, dass sich manche soviel arbeit machen um ne mod zu erstellen, die dann eh keiner zockt, zumindest nicht viele.

Im Endeffekt ist es das was viele denken und dann wieder Crysis Wars starten, anstatt EX. Es ist unsere und eure Aufgabe die Mod public zu machen. Wir können zwar News auf vielen Seiten schalten, aber vorallem auf die Mund zu Mund Propaganda kommt es an. Desshalb wenn ihr EX angetestet habt und es gefällt euch, empfehlt die Mod weiter, erzählt anderen Zockern die ihr noch kennt davon. Nur so verbreitet sich die Mod und die Spielerbasis wächst.

na ich werds 100 % ig mal antesten ^^
bin echt mal gespannt wie viel anders es sich spielen wird

Da muss ich die Erwartungen mal zurückschrauben. Wie man hier und da lesen kann haben wir zwar ein paar Adjustments an der Balance gemacht, aber im Endeffekt ist es Crysis Wars mit einigen extended Featuren. ;) Von daher bitte nicht erwarten, dass sich das alles jetzt komplett anders anfühlt.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

foofi
09.07.2009, 10:54
@Sven auf der Gcom kann man ja Shirts verteilen ;-)

Sowas kommt immer gut an. Ich wurde z.B. wegen dem Crysis Wars Shirt schon oft angesprochen und gefragt wo man das bekommen kann, da ja auf der Verpackung primär Warhead steht :!:

Ich teile dann mit, dass man die kostenlose LAN Version runterladen kann.

zezeri
09.07.2009, 11:53
Werde es auf jeden fall ansehn und es mal ausprobieren ,vorallem dass mit der serverseitigen low einstellung hört sich gut an.

OT:
Ich will dieses Jahr auf die gamescom aber ich war noch nie auf ner spielemesse , an welchen tag fahr ich am besten?
und ist crytek an allen tagen da?
sonst noch was wissenswertes?

warpspeed
09.07.2009, 11:55
OT:
Ich will dieses Jahr auf die gamescom aber ich war noch nie auf ner spielemesse , an welchen tag fahr ich am besten?
und ist crytek an allen tagen da?
sonst noch was wissenswertes?
Für Fragen zur GamesCon, bitte diesen Thread nutzen, Danke :) -> GamesCom - Sammelthread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5868)

Kolga
09.07.2009, 20:07
vorallem dass mit der serverseitigen low einstellung hört sich gut an.
Diese Funktion sollte aber nicht "misbraucht" werden. Also zum Spieler ärgern oder so.
(wollt ich nur mal anmerken!) :lol:

Nanobot8800
12.07.2009, 17:04
Wenn der Installler nur 150mb groß ist, hab ich keine Probleme. Dann kann ich noch am selben Tag spielen, juhu.

Zu den Low Settings: Die bleiben doch nur während der Runde auf dem Server erhalten oder muss man die jedes mal wieder manuell zurücksetzen?

Und ich hoffe mal, die sind nicht per default aktiviert, denn ich würde schon gerne auf High zocken.

c4Te
12.07.2009, 17:09
Die finale Version steht und sie ist wesentlich kleiner als 150MB. Rechnet mal so mit 110-120MB.

Gleichzeitig ist das Restricted Graphic Feature bei Default deaktiviert! Sie bleiben solange aktiv wie ihr auf dem Server spielt. Sobald ihr den Server verlasst, stellt das Spiel wieder die von euch gewählten Standartsettings ein.

Nanobot8800
12.07.2009, 20:55
Die finale Version steht und sie ist wesentlich kleiner als 150MB. Rechnet mal so mit 110-120MB.

Gleichzeitig ist das Restricted Graphic Feature bei Default deaktiviert! Sie bleiben solange aktiv wie ihr auf dem Server spielt. Sobald ihr den Server verlasst, stellt das Spiel wieder die von euch gewählten Standartsettings ein.

Ich finde es richtig klasse, wie ihr die Funktionen ins Spiel integriert.
Damit könntet ihr Crysis Wars echt retten. Sowohl im Esport als auch für ganz normale Zocker.
Ich hoffe nur die Community nimmt eurer Projekt an.

Kolga
12.07.2009, 21:02
Damit könntet ihr Crysis Wars echt retten. Sowohl im Esport als auch für ganz normale Zocker.
Ich hoffe nur die Community nimmt eurer Projekt an.
Das hoffe ich / wir auch!

Ganz wichtig ist nach 1.0, das Feedback von der Community. Deshalb bitte postet das was gut ist das was euch stört. Postet es einfach, damit wir es lesen.

Um die Community Arbeit zu verstärken möchte ich auch schonmal in den öffentlichen Deutschen Foren bekannt geben das Crysis2142 zum zweiten Community Manager gewurden ist!
Welcom to OMG! Crysis2142! :lol:

ZaCXeeD
12.07.2009, 21:09
Um die Community Arbeit zu verstärken möchte ich auch schonmal in den öffentlichen Deutschen Foren bekannt geben das Crysis2142 zum zweiten Community Manager gewurden ist!
Welcom to OMG! Crysis2142! :lol:

Danke Danke ;-)

Werd natürlich hier mein bestes geben um euch bzw. die Communitys mit Infos und Fragen zur Seite stehen zu können ;-)

Edit by Kolga: Ja, jetzt arbeitest du dich erstma ein, und kämpfst dich durchrs OMG! Forum. xD

StAgEfrIgHt
13.07.2009, 05:50
jou, morgen kommts raus! ich hoffe auf volle server!8)

Kolga
13.07.2009, 20:44
So um nun genau auf die Frage zu Antworten:
Wars EX 1.0 ist als gerarter Installer: 110MB groß.
Wars EX 1.0 Server Archive ist gerart 109MB groß.

Files sind soweit zum Download bereit. Crysis-HQ wird auch einen Mirror stellen.
Es sind bereits 3 Crysis Wars EX Server online. Der Crysis-HQ.com Server wurde bereits auch schon auf EX umgestellt.

Wir freue uns auf morgen. Bis morgen zum Update.
OMG! Community Team

c4Te
13.07.2009, 20:56
Die offizielle Crysis Wars EX Homepage wurde gelaunched: http://www.crysis-wars-ex.com

Die News dazu:

http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/news/warsextended600x160.png

Welcome on Crysis-Wars-EX.com the new home of your favorite modification for Crysis Wars. We are still heavily working on our new homepage but we are finally ready to open our gates for the community. This new homepage contains various sections that allow you to get the latest information on Crysis Wars EX and communicate with the community.

News (http://www.crysis-wars-ex.com/index.php)
Get your latest news about the Online Modding Group or browse through the archive to find old news pieces.

Projects (http://www.crysis-wars-ex.com/projects/crysis_wars_ex.php)
This section informs players about all projects developed by the Online Modding Group. Currently the Projects section contains information on the OMG! & Clan00 Easter Map Pack and Crysis Wars EX.

Team (http://www.crysis-wars-ex.com/team.php)
The team section contains the long list of members that work in the Online Modding Group. We are proud to have more than 30 members in the Online Modding Group and we are still looking for new talented people that might want to join.

Forum (http://board.crysis-wars-ex.com/)
Our forum is the main communition platform for the Crysis Wars EX community. There will be always someone answering your questions and we will collect carefully your feedback to improve the homepage and Crysis Wars EX.

Media (http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php)
The media section contains two sub-sections called Downloads & Gallery

If you have questions about the homepage or the upcoming release of Crysis Wars EX feel free to register on our forum and discuss your questions with the development team.

As a small bonus you can find the Crysis Wars EX Teaser in HD quality in our download section.

- Online Modding Group

Kolga
13.07.2009, 21:04
Joa, das dann der Anfang von Wars EX, alle weiteren infos gibt es dann morgen im laufe des Tages zum rls. 8)

Willy
13.07.2009, 21:24
Homepage sieht klasse aus, das Forum ist mir etwas dunkel/trist. Wirkt ein bisschen abweisend, nicht wie ein Ort, wo ich mich länger aufhalten wollte. 8)
Werde mich wohl trotzdem irgendwann dort anmelden...

Viel Glück dann morgen!

Edit: Mehr Infos stehen ja auch schon auf der Homepage unter Projektinformationen, oder?

vernichter
14.07.2009, 16:38
Vielleicht habe ich es noch net mitbekommen aber soll Wars extended nicht heute rauskommen?

Kolga
14.07.2009, 16:47
Vielleicht habe ich es noch net mitbekommen aber soll Wars extended nicht heute rauskommen?
Jap, kommt es auch heute noch.

Habe einfach noch etwas geduld! 8-)

Nanobot8800
14.07.2009, 16:47
EDIT: Ich freu mich drauf.

Hoffen wir mal, dass ihr es wie Crytek haltet und euren Mod um 18 Uhr veröffentlicht. ^^

StAgEfrIgHt
14.07.2009, 16:48
jou 18 uhr kommts :razz:

Edit by Kolga: Jetzt hast du es verraten! -.-

Tibull
14.07.2009, 16:58
wo isses denn jezz ?
download will ?

c4Te
14.07.2009, 16:58
Jop noch 7 Minuten. Mehere Public Server sollten bei Launch zur Verfügung stehen und Spieler sollten auch einige unterwegs sein. News dazu lassen sich dann ab 18:00Uhr auf allen möglichen Seiten finden. :)

[MaSt3r]
14.07.2009, 17:00
jou 18 uhr kommts :razz:

Edit by Kolga: Jetzt hast du es verraten! -.-

Juhu ^^ , werde auf jeden fall gleich mal vorbeischauen !!
(Unter den Namen : [MaSt3r] )

foofi
14.07.2009, 17:01
@Sven

Hiho, können das auch die Crysis Wars Trial User zocken, oder muss man dazu die Full Version haben:?:

Tibull
14.07.2009, 17:04
ui ihr antwortet aber schnell -

muss sagen die homepage sieht echt gut aus besonders des logo oben :D

aber jezz is 18:00 durch und nix da

ehm findet der installer crysis wars alleine oder macht der das standart verzeichniss ?

pcfreak60
14.07.2009, 17:05
Man kann schon downloaden:

http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php?we_objectID=17

Willy
14.07.2009, 17:05
@Sven

Hiho, können das auch die Crysis Wars Trial User zocken, oder muss man dazu die Full Version haben:?:

Die Trialversion unterscheidet sich soweit ich mich erinnere doch nur durch den Key von der Vollversion, oder? Dann müsste die Mod im LAN auch bei Trial-Usern laufen.

ScoR
14.07.2009, 17:06
Nicht posten Robin!!! Jeztt haben wir gleich keionen Download Speed mehr xD
HF Gl an alle bis aufem Server werd sicher heute lange zoggen :D

Kolga
14.07.2009, 17:06
Crysis-HQ.com Downloads!

Installer: Downloaden (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=655)
Serverfiles: Downloaden (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=654)

Viel Spaß! Sehen uns ingame!

Darth-Liquid
14.07.2009, 17:07
yeah, wird gleich geladen^^
Man schiesst sich:grin:

Tibull
14.07.2009, 17:08
Download gestartet !! :D

hmm ... alle möglichen seiten is ja übertrieben (1 mirror)

ehm wie stehts jezz findet der installer des oder muss man pfad suchen ?
(oder standart pfad ?)

Kolga
14.07.2009, 17:10
Der installer findet den pfad! Also musst nichts weiter eingeben......

Willy
14.07.2009, 17:11
@ OMG-Team: Die Captchas bei der Forenanmeldung sind ja unter aller Sau. :lol:

6-7 Versuche gebraucht, bis ich einmal was richtig hatte...

ScoR
14.07.2009, 17:12
Geht was mit Skype oder sowas?

c4Te
14.07.2009, 17:12
Kannst dich auch auf CryStats anmelden oder im Spiel direkt. So könntest dus umgehen, aber wir werden daran sicher noch mal arbeiten.

Wir haben mehrere Mirrors btw, aber es wird nur einer angezeigt. Technisches Problem mit der neuen Homepage. Aber ich arbeite dran. :)

Tibull
14.07.2009, 17:15
installiert :D
der installier hat wirklich alles gefunden wies sein muss ;)

nice nice nice ...

[MaSt3r]
14.07.2009, 17:21
@ OMG-Team: Die Captchas bei der Forenanmeldung sind ja unter aller Sau. :lol:

6-7 Versuche gebraucht, bis ich einmal was richtig hatte...

Mir gings genauso xD

Kolga
14.07.2009, 17:27
Kann vom HQ Server leider gerade die map nicht wechseln.
Leider haben wir es verpennt ne anständige levelrotation rein zu packen. -.-

Ich hoffe warpy kann mal restarten damit ne rotation drinne is.

pcfreak60
14.07.2009, 17:34
Wenn ich die 32 Bit starte, kommt bei mir das normale Crysis Wars?

[MaSt3r]
14.07.2009, 17:42
Wenn ich die 32 Bit starte, kommt bei mir das normale Crysis Wars?

Steht unten rechts bei dir nicht CrysisWars_EK ?
Also bei mir gehts mit 32 Bit , eventuell mal neu installieren !

vernichter
14.07.2009, 18:09
Ich sag nur genial!!!! :grin:

Erstes die Installation ging ohne Probleme und zweites sind die EX Maps sehr gut bearbeitet. :wink:

ScoR
14.07.2009, 18:23
Hat wer ne AHnung, wie das mit den Kaufbindings funktioniert?

Meine autoexec.cfg sieht so aus:

-- *** Crysis Wars EX User Autoexec File *********

-- *** Uncomment the lines to use then ***********

-- *** WARNING: This file will not work if there
-- *** are other autoexec.cfg files in your crysis
-- *** wars directories.
-- *** You can however add these lines
-- *** to your original autoexec.cfg file

-- *** LOADOUT ***********************************
-- *** Usage: z_loadoutBind <key> <loadout name>
--
z_loadoutBind np_1 LoadOut1
z_loadoutBind np_2 LoadOut2
z_loadoutBind np_3 LoadOut3
z_loadoutBind np_4 LoadOut4
z_loadoutBind np_5 LoadOut5
z_loadoutBind np_6 LoadOut6
z_loadoutBind np_7 LoadOut7
z_loadoutBind np_8 LoadOut8
z_loadoutBind np_9 LoadOut9
z_loadoutBind np_0 LoadOut0
z_loadoutBind comma LoadOut

-- *** RCON BIND *********************************
-- *** Usage: z_RCONbind <key> <ip:port> <rcon_port> <rcon_password>

-- *** MISC **************************************
-- z_showFPS = 1
-- z_showInfo = 1
-- z_hitIndicator = 1
-- z_statsFadeoutTime = 6

Meine loadtout.cfg <- eine davon sieht so aus:

buy claymore

wenn ich das so mache:

z_loadoutbuy claymore

dann klappts auch nicht.

jemand ne Idee? Intressiert glaub ich mehrere..

SWZOCKER
14.07.2009, 18:31
bin grad am saugen:grin: hoffe das ich s bald zocken kann:o

twinTurbo
14.07.2009, 18:58
Ich installiere "erfolgreich" und nix passiert. Nirgends was zu finden. Keine Verknüpfung, nix im Wars Ordner...

Sowohl mit 32 als auch 64 Bit.

Kolga
14.07.2009, 19:00
Ich installiere "erfolgreich" und nix passiert. Nirgends was zu finden. Keine Verknüpfung, nix im Wars Ordner...

Sowohl mit 32 als auch 64 Bit.
Im Modordner ist dann der Crysis Wars EX Ordner, darin sind 32 und 64bit startup.bat.......

Viel Spaß.

twinTurbo
14.07.2009, 19:04
Im Modordner ist dann der Crysis Wars EX Ordner, darin sind 32 und 64bit startup.bat.......

Viel Spaß.

Von einem Mod Ordner fehlt bei mir jede Spur.

http://www.abload.de/img/neuesbildr272.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuesbildr272.jpg)

?

ZaCXeeD
14.07.2009, 19:07
Von einem Mod Ordner fehlt bei mir jede Spur.

http://www.abload.de/img/neuesbildr272.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuesbildr272.jpg)

?

Richtiger Pfad installiert?

ElitesoldatMax
14.07.2009, 19:09
Hallo,

sehe ich dann nur noch Server, die diese Mod unterstützen oder alle Server + Server mit Crysis WArs EX ?

Kann ich diese Mod notfalls auch wieder deinstallieren ?

twinTurbo
14.07.2009, 19:10
Richtiger Pfad installiert?

Hab ich ne Wahl?^^ Den Pfad kann ich ja nicht manuell eingeben.

vernichter
14.07.2009, 19:19
@MBTCommander

Sonst downloade dir doch mal das zip. Archiv als Datei und füge es dann ein.

http://crymod.com/filebase.php?fileid=3683

Tibull
14.07.2009, 19:19
natürlich kannst du den eingeben ...
musst doch nur in den wars ordner lenken

ehm
@ OMG
ich will mal den Vorschlag bringen das ihr den speed-mode wieder auf die geschwindigkeit vor dem letzten oder vorletztenn crysiswars patch ändert
(ich bin sowieso der meinung das wars sich völlig verändert hat in sachen balance usw)

überlegts euch mal ...

mir is das einfach zu schnell wenn da einer an dir vorbeifliegt und dann hinter dir die waffe zückt und du bist weg bevor du dich umdrehst weil dei maus ned sensitiv genug is

was aber überraschenderweise richtig gut is, find ich, is das sniperscope so vom design her

c4Te
14.07.2009, 19:26
Um aufn paar Sachen einzugehen:

Der Installer nimmt dein Wars Installationsverzeichnis. Also wenn du es geändert hast nach der Installation oder Wars einfach weggeschoben hast findet ers nicht, bzw. nimmt das falsche.

Die Mod kannst du deinstallieren wie jedes andere Programm auch. Kannst sie aber auch einfach so drinlassen und das normale Crysis Wars spielen, wenn du keine Lust mehr hast.

Server werden leider nur die EX Server angezeigt. Server, welche Crysis Wars benutzen siehst du nur wenn du Crysis Wars gestartet hast. :)

Speed Mode isn guter Input und Vorschlag. Ich schlage im übrigen vor, dass wenn ihr Feedback habt ihr es direkt ins Crysis Wars EX Forum postet, weil ihr so schneller Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen könnt. Ja, ich und paar andere lesen hier mit und schreiben auch was, aber gerade dieser Bereich wird von Englisch sprachigen Leuten geleitet. :)

Kolga
14.07.2009, 19:27
Kann ich diese Mod notfalls auch wieder deinstallieren ?
Du kannst sie deinstallen. Aber man kann ja via Modeintrag gucken was man starten will.
Startest Crysis Wars normal und dann wenn man mag kann man EX starten....

ScoR
14.07.2009, 19:27
Um aufn paar Sachen einzugehen:

Der Installer nimmt dein Wars Installationsverzeichnis. Also wenn du es geändert hast nach der Installation oder Wars einfach weggeschoben hast findet ers nicht, bzw. nimmt das falsche.

Die Mod kannst du deinstallieren wie jedes andere Programm auch. Kannst sie aber auch einfach so drinlassen und das normale Crysis Wars spielen, wenn du keine Lust mehr hast.

Server werden leider nur die EX Server angezeigt. Server, welche Crysis Wars benutzen siehst du nur wenn du Crysis Wars gestartet hast. :)

Speed Mode isn guter Input und Vorschlag. Ich schlage im übrigen vor, dass wenn ihr Feedback habt ihr es direkt ins Crysis Wars EX Forum postet, weil ihr so schneller Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen könnt. Ja, ich und paar andere lesen hier mit und schreiben auch was, aber gerade dieser Bereich wird von Englisch sprachigen Leuten geleitet. :)

WIe schauts mit den Kauf Bindings aus? Gibts da irgendein Tutorial oder ne (ausführlichere) erklärung als wie in der autoexec.cfg?

Edit:
Hat wer ne AHnung, wie das mit den Kaufbindings funktioniert? Meine autoexec.cfg sieht so aus:
- *********************************************** -- *** Crysis Wars EX User Autoexec File ********* -- *********************************************** -- *** Uncomment the lines to use then *********** -- *** WARNING: This file will not work if there -- *** are other autoexec.cfg files in your crysis -- *** wars directories. -- *** You can however add these lines -- *** to your original autoexec.cfg file -- *** LOADOUT *********************************** -- *** Usage: z_loadoutBind <key> <loadout name> -- z_loadoutBind np_1 LoadOut1 z_loadoutBind np_2 LoadOut2 z_loadoutBind np_3 LoadOut3 z_loadoutBind np_4 LoadOut4 z_loadoutBind np_5 LoadOut5 z_loadoutBind np_6 LoadOut6 z_loadoutBind np_7 LoadOut7 z_loadoutBind np_8 LoadOut8 z_loadoutBind np_9 LoadOut9 z_loadoutBind np_0 LoadOut0 z_loadoutBind comma LoadOut -- *** RCON BIND ********************************* -- *** Usage: z_RCONbind <key> <ip:port> <rcon_port> <rcon_password> -- *** MISC ************************************** -- z_showFPS = 1 -- z_showInfo = 1 -- z_hitIndicator = 1 -- z_statsFadeoutTime = 6 Meine loadout.cfg <- eine davon sieht so aus:
buy claymore wenn ich das so mache:
z_loadoutbuy claymore dann klappts auch nicht. jemand ne Idee? Intressiert glaub ich mehrere..

vernichter
14.07.2009, 19:30
Die Wars Extended Server laufen ja schon ganz gut, jedoch sind nicht viele drauf.
Vielleicht mal bis morgen warten dann kennen es bestimmt schon viele. :)

Kolga
14.07.2009, 19:33
Die Wars Extended Server laufen ja schon ganz gut, jedoch sind nicht viele drauf.
Vielleicht mal bis morgen warten dann kennen es bestimmt schon viele. :)
Ähm ich muss erlich sagen, für nen RLS sind waren die Server schonmal ganz gut gefüllt heute.

Der Crysis-HQ.com Server war vorhin fast voll, ca. 28 Leute. Also läuft echt super.

Danke schonmal für weiteres Feedback usw. von euch! :smile:

ZaCXeeD
14.07.2009, 19:35
Naja ich selber muss sagen das ich erstaunt bin das so viele Server gleich mit den mod online gehen. Man hat andere Mods angeschaut wie wenig Server die hatten, da einfach kein Potenzial da war um den Multiplayer da richtig ins leben zu bringen. Man muss sagen das Wars EX sich angenehm spielen lässt und ich sehr erfreut bin a. das es ein mod Team gibt die das durchsetzen und b. ich in dem Team drinnen bin :D

c4Te
14.07.2009, 19:38
Man sollte der Mod mal ne Woche geben und dann fangen wer an zu zählen. Mods habens immer schwer, aber persönlich bin ich mit dem Release bis hierhin ganz zufrieden.

In Sachen Loadouts kann ich dir unsere Page empfehlen: http://www.crysis-wars-ex.com/projects/crysis_wars_ex.php#e

Allerdings ist das ganze wirklich kinderleicht:

- Du erstellst dirn Loadout im Buymenu. Nennst ew meinetwegen OMG.
- Dann tippst du für nen Bind ein z_loadoutBind np_0 OMG

Damit kaufst du das Loadout OMG auf der Taste Numpad 0.

Mit dem Command z_loadoutDump kannst du dir auch alle Loadouts in der Console anzeigen lassen.

chicken
14.07.2009, 19:39
anmelden muss man sich neu ?

vernichter
14.07.2009, 19:40
Okay kann sein das ich ne stunde nicht nachgesehen habe.
Ich werde dann nochmal nachschauen. :wink:

ScoR
Man sollte der Mod mal ne Woche geben und dann fangen wer an zu zählen. Mods habens immer schwer, aber persönlich bin ich mit dem Release bis hierhin ganz zufrieden.

In Sachen Loadouts kann ich dir unsere Page empfehlen: http://www.crysis-wars-ex.com/projects/crysis_wars_ex.php#e

Allerdings ist das ganze wirklich kinderleicht:

- Du erstellst dirn Loadout im Buymenu. Nennst ew meinetwegen OMG.
- Dann tippst du für nen Bind ein z_loadoutBind np_0 OMG

Damit kaufst du das Loadout OMG auf der Taste Numpad 0.

DAnke aber so klappts leider bei mir nicht. Hab im Spoiler meine Codes drinnen, leider durch den Quote etwas verschoben. Da hab ichs so gemacht.
Klappt aber nicht :(

ZaCXeeD
anmelden muss man sich neu ?

Jup, da das ganze über nen anderen Server laufen und nichts mit Crysis Wars eigentlich zu tun hat ;-)

@vernichter

Solltest mal machen :D

chicken
14.07.2009, 19:42
nagut dann mach ich das mal 8-)

Kolga
14.07.2009, 19:45
nagut dann mach ich das mal 8-)
Okay, des weiteren geht dieser Login dann für:

Crysis Wars EX Ingame
CryStats
Crysis Wars EX Seite (Forum!)

c4Te
14.07.2009, 19:57
http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/EX/Crysis2009-07-1117-36-53-79.jpg

Das obere ist nen Beispiel von unserer Page mit dem OMG. Wenn du also deine Loadouts alle so LoadOut1 usw. genannt hast, dann müsste das passen. Vergiss auch nicht das Groß und Kleinschreibung ne Rolle spielt!

ScoR
14.07.2009, 20:24
http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/EX/Crysis2009-07-1117-36-53-79.jpg

Das obere ist nen Beispiel von unserer Page mit dem OMG. Wenn du also deine Loadouts alle so LoadOut1 usw. genannt hast, dann müsste das passen. Vergiss auch nicht das Groß und Kleinschreibung ne Rolle spielt!

hmm ja..Meiner Meinung nach, hab ichs so gemacht. Schade dass das bei mir nicht klappt -.- :D
So schauts bei mir aus.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntz45w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntz45w.jpg)
WEnn .CFG ; .cfg ; oder keine Endung hintendrann steht, ist egal. klappt bei keinem der Versuche.

Edit: Wenn ich jetzt auf die Tasten drücke krieg ich immer sowas wie lastpurchase. Also hab ne SMG mit Laserpointer Manuel gekauft. Und dann ist auf allen Tasten, die ich gebinded habe SMG mit Laser -.-

LandsHeer
14.07.2009, 20:35
downloading :p

Kolga
14.07.2009, 20:49
Crysis Wars EX – Play the Devs
Mit Leuten ein Spiel zu spielen, welche daran gearbeitet haben ist immer etwas Besonderes und ein
guter Weg dem Team Wünsche oder Dank für ihre Arbeit mit auf den Weg zu geben. Aus diesem Grund kündigen wir heute unser erstes Community Event, welches von unseren Community
Managern Kolga und Crysis2142 geplant wurde.
Spielt gegen die Developer von Crysis Wars EX am Samstag, den 18. Juli. Fragt uns über die Mod aus
und gebt uns direktes Feedback dazu. Das Event started um 21:00Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Mehr Informationen zu dem Event werden am Freitag, den 17. Juli auf der Crysis Wars EX Seite
bekanntgegeben. Wir würden uns über rege Beteiligung von Seiten der Community freuen.
Ich/wir hoffen das am Samstag auch einige mitspielen.
Am 17. werden wir alle Daten, wie OMG! Devs, Server, Maprotation usw. veröffentlichen.

Danek schonmal für weiteres Feedback zu 1.0. 8)

RicoAE
14.07.2009, 21:29
Brauche ich einen Crysis Wars Patch für die Mod und wenn welchen.

[MaSt3r]
14.07.2009, 21:32
Ist echt gut geworden , vorallem das mit den stats gefällt mir :)
Wofür macht ihr das mit der zwangs Grafikeinstellung ? :roll:
Die Maps sind auch sehr gut geworden ;-)
Für den ersten Tag und die Uhrzeit sind ja schon viele Server für eine "Crysis Mod" auf , scheint bis jetzt gut zu laufen !

(Für die nächste Version schlage ich noch ein Squad System so wie in "Battelfield 2" vor , dann würde es auch mehr Teamplay geben )

Auf Crysis Wars Patch 1.5 zocken alle ;)

ZaCXeeD
14.07.2009, 21:35

man kann natürlich auch mit der 1.0 Version von Wars zocken gehen, aber dann siehtst du keine Server, da die ja aktuell mit der Version 1.5 laufen. Das heist man sollte um mit allen anderen zu zocken schon den aktuellen Patch installiert haben

Wofür macht ihr das mit der zwangs Grafikeinstellung ? :roll:
Die Maps sind auch sehr gut geworden ;-)

(Für die nächste Version schlage ich noch ein Squad System so wie in "Battelfield 2" vor , dann würde es auch mehr Teamplay in Crysis Wars geben )

Naja ich denk eher das des was mit der ESL zu tun hat....damit jeder mit den selben Grafiksettings zockt und keiner irgendwie gemoddete CVARs usw. nutzt...

und joa das mit den Squadsystem...keine schlechte Idee. Schauen wir mal....mehr sag ich net :D

Kolga
14.07.2009, 21:35
Du benötigst die Vollversion von Crysis Wars, und geptacht muss sie auf v.1.5 sein.
Dann kannst du auch Crysis Wars EX 1.0 spielen. ;-)

Darth-Liquid
14.07.2009, 21:38
Ich find die Mod auch super, vor allem die Stats nach einem Kill/Tod.
Die Änderungen sind mir jetzt kaum aufgefallen, hab aber länger kein Wars mehr gespielt, kann da jetzt nicht vergleichen^^ (ausser halt die änderungen an manchen Maps und die neue Map)
Ich finds wirklich gut, mal sehen wie sich das weiter entwickelt :)

StAgEfrIgHt
14.07.2009, 22:26
hab jetz auch auch genügend zeit gehabt alles in ruhe zu testen, das damage der FY ist jetz gut angepasst.
deadend gefällt mir nicht.
-overkill vegetation
-miese performace, trotz LOW grafikeinstellungen.
-bugs vorhanden
http://www.abload.de/thumb/crysis2009-07-1421-28-2naz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2009-07-1421-28-2naz.jpg)

durch die LOW object darstellung wird der tunnel nicht angezeigt, sowas geht gar nich da hatte man im editor die view distance höher stellen gemusst!
geil sind die OMG! stats *platz zwei bin*

RicoAE
14.07.2009, 22:32
Hab mal kruz angetestet und hatte auf EX_Refinery einen Bug. Die Ganze Map wurde manchmal schwarz. Icons und etc. konnte ich sehen. Nur die Map war schwarz. Es war abhängig davon, ob ich auf den Boden oder in den Himmel geguckt habe und in welche Richtung ich guckte. Kennt das einer??? Liegt das an der Mod oder an Crysis Wars???

pcfreak60
14.07.2009, 22:32
Finde Deadend auch übelst lamer map.

- Alles zu fest aufeinander
- Viel zu klein
- zu viel Vegetation
- beschissene Bugs

Sonst noch aufgefallen is mir:

- FY ist jetzt viiiiiiiiiiel zu stark. 4 Headshots und man is weg.
- Man kann nicht zwischen feindlichen und team Clays unterscheiden.

Justmy2cents:roll:

Hayashin
14.07.2009, 22:43
FY ist übertrieben stark in close battles und total sinnlos auf entfernung......

vernichter
14.07.2009, 22:48
Ähm... ich war grade auf dem Crysis HQ Server extended, und musste feststellen
das er die ganze Zeit meine Shader Settings auf Low gesetzt hat. Als ich jedoch auf einen anderen Server gegangen bin war alles so wie von mir eingestellt.

ich habe auch öfteres Joinen versucht, Spiel neustarten, settings anpassen usw.
Gleiche einstellung besteht weiter hin "Shader Low Details".

Hat jemand ne Lösung?

Scooterface
14.07.2009, 22:54
@ vernichter:

das liegt daran, dass die restricted graphics eine server side option ist, d.h je nach server wird festgelegt ob alle die settings gleich haben oder nicht.

[MaSt3r]
Ähm... ich war grade auf dem Crysis HQ Server extended, und musste feststellen
das er die ganze Zeit meine Shader Settings auf Low gesetzt hat. Als ich jedoch auf einen anderen Server gegangen bin war alles so wie von mir eingestellt.

ich habe auch öfteres Joinen versucht, Spiel neustarten, settings anpassen usw.
Gleiche einstellung besteht weiter hin "Shader Low Details".

Hat jemand ne Lösung?

Die Server Admins können das einstellen , und auf dem HQ Server wurde es halt eingestellt und auf den anderen wo du warst nicht !

EDIT: Scooterface (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=5363) war schneller :)

ZaCXeeD
@vernichter

das ist ein neues Feature von EX. Der Admin kann entscheiden mit was für CVARs gezockt werden. Dient dazu um bei Turnieren sicherstellen zu können, dass alle mit den Settings zocken. Das beim HQ Server war eher als Testbasis gedacht ;-)

Und wer alles über Performance schlecht redet bzw. aufm HQ Server gezockt hat, Das ist ein Problem des Servers selber...wir sind bereits dabei das so schnell wie möglich zu analysieren und den Mangel abzustellen...

vernichter
14.07.2009, 22:58
Ja, ich will nix kretisieren ihr habt eure Sache mit dem neuen Spielmode gut gemacht.
Ich wollte nur wissen ob dies normal ist, und nicht ich dran schuld bin. :wink:

Eine Frage noch: Es spielen also alle auf Low Details wenn es jetzt so eingestellt ist?

ElitesoldatMax
14.07.2009, 23:26
Hallo,

wie installiere ich die Mod ?
Die muss in einen bestimmten Ordner, oder ?

siLenz
14.07.2009, 23:33
ich habe mir grad eben die mod von crymod runtergeladen, als ich sie entpacken wollte kam folgende meldung, hf... :evil:

http://www6.picfront.org/picture/eQmV1Y5Q4A/thb/vrs.jpg (http://www.picfront.org/d/eQmV1Y5Q4A/vrs.jpg)

Willy
14.07.2009, 23:35
Ignorieren, steht auch in der News, sowie in der Readme-Datei.

vernichter
14.07.2009, 23:35
@siLenz

In der ReadMe von Wars EX stand auch drinn, das die Viren Scanner rummekern könnten. Schalte ihn mal kurzzeitig ab, und aktiviere ihn nah der Installation. :wink:

Edit:

Willy war ne Sekunde schneller xD

ScoR
14.07.2009, 23:36
WEnn einer seine Buybindings hinbekommen hat, kann der die mir dann bitte mal schicken?
Wäre nett.
xfire: bisaf
thx!

ElitesoldatMax
14.07.2009, 23:41
Bitte sagt mir einer, wie ich diese Mod installiere =D Ich will zocken =D !

Sorry für Spamnachrichten, falls sich einer beschweren sollte.

vernichter
14.07.2009, 23:46
@ElitesoldatMax

Einfach den download als Installer auswählen, dann findet er dir bei der Installation von EX automatisch dein Zeilverzeichnis.

(Downloade die erste Datei, die zweite ist hauptsächlich für Admins. ;)

http://crymod.com/filebase.php?fileid=3683

ElitesoldatMax
14.07.2009, 23:50
Hallo,

könntest Du vielleicht einen kleinen Screenshot senden ? BITTE =) !

Bin noch etwas unerfahren damit =D.

Also was ich anklicken muss, um die Datei zu installieren, oder langt es, den Ordner Mit Crysis Wars EX in den Hauptordner von Crysis Wars zu ziehen ?

Denis90
15.07.2009, 00:15
habe heute mal EX getestet soweit so gut^^ sind aber noch ein wenig server

siLenz
15.07.2009, 00:29
werden auch nicht viel mehr! die mod sieht nun mal aus wie crysis und spielt sich annaehernd auch so. dschungel und immer das selbe setting, sprich die selben gebaeude unrealistischen waffen gefuehlte 500 hdys bis einer down geht, dazu miese performance obwohl gefuehlte schlechtere optik als in cod und vor allem immer diese koreanischen soldaten egel welche crysis map, level was auch immer, man sieht nur den angriff der koreanischen klon-krieger, sind nicht jeder manns geschmack. :wink:

vernichter
15.07.2009, 01:45
@ElitesoldatMAX

Also wenn du auf dieser Seite bist (http://crymod.com/filebase.php?fileid=3683) einfach unten auf die erste Datei klicken.
;-)
Beispiel:

http://www.abload.de/img/downloadlinkmjvg.gif

Wenn du die Datei ausgeführt hast, einfach diesem Bild folgen:

http://www.abload.de/img/installerrv0w.gif

LandsHeer
15.07.2009, 09:55
hi, habs eben grad installiert und wollte mal nen server joinen, aber jedesmal kommt ne fehlermeldung das ich Punkbuster installieren oder aktiviert haben muss ?!

Hab in den einstellungen geschaut, aber da ist nix fuer punkbuster zu sehn, hab dann mal pbsetup durchlaufen lassen, aber funzt immer noch nicht.

weiss einer wie man das problem beweltigen kann ?

mfg

LandsHeer

siLenz
15.07.2009, 10:16
pb wird eigentlich beim installieren von crysis mit installiert, sofern man bei jenem nicht extra den hacken beim installer entfernt. es sieht so aus als haettest du ne alte pb version drauf, pb muss man naemlich immer mal wieder manuell aktualisieren. am besten geht das mit dem dafuer vorgesehenen pb-updater!!!
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

LandsHeer
15.07.2009, 10:22
Ja habe das Problem nur, wenn ich es mit 64 bit starte, bei 32 bit geht es, aber werde gekickt wegen zu hohem ping, lol, aber das ist dann meine schuld denk ich, dsl 512

siLenz
15.07.2009, 10:26
in der 64bit cfg falsche settings?

[MaSt3r]
15.07.2009, 10:39
hi, habs eben grad installiert und wollte mal nen server joinen, aber jedesmal kommt ne fehlermeldung das ich Punkbuster installieren oder aktiviert haben muss ?!

Hab in den einstellungen geschaut, aber da ist nix fuer punkbuster zu sehn, hab dann mal pbsetup durchlaufen lassen, aber funzt immer noch nicht.

weiss einer wie man das problem beweltigen kann ?

mfg

LandsHeer

In den Crysis Wars Einstellungen gibt es auch eine Einstellung wo man PunkBuster an und aus schalten kann ;)

shadow1337
15.07.2009, 11:37
64-bit ist von Pb nicht unterstützt meines wissens nach.

pcfreak60
15.07.2009, 12:55
Gibts eigntlich schon bald wieder ein Update für EX 1.1?

vernichter
15.07.2009, 13:02
Hey stimmt, ihr habt ja in Wars EX einen Auto Upadter reingepackt.

Nanobot8800
15.07.2009, 13:27
So, ich hab auch mal ein paar Runden gezockt und muss sagen:

Es fühlt sich an wie Crysis Wars, nur etwas angenehmer.
Das Statssystem und die Killanzeige ist sehr gut gelungen.
Ohne diese Anzeige spiele ich nicht mehr.

Nun zu meinen Anmerkungen:
1. Es wäre schön, wenn ihr in den Installer eine Art Registration für Ex einbauen könnt.
Dort können sich dann Member registrieren oder direkt anmelden und werden dann auch ingame direkt weitergeleitet. Zumindest für neue Spieler wäre die Registrierung denke ich praktisch.

2. Könnt ihr in die Serverübersicht vielleicht eine Anzeige integrieren, die anzeigt, ob der Server low erzwingt oder nicht. So kanns dann keine Überraschungen geben.

3. Für spätere Versionen wäre es schön, ein paar neue Gamemodi zu haben: CTF oder (BF2 like) Conquest.

Ansonsten muss ich sagen: Saubere Arbeit. Eure Mod hat mich überzeugt.
Ich hoffe nur, dass sie von vielen Spielern angenommen und regelmäßig gezockt wird.

ElitesoldatMax
15.07.2009, 23:52
@vernichter

VIELEN DANK =) ! Habe nun schon meine ersten Runden gezockt.

Kann man auch einstellen, dass man die ganze Zeit die Stats-Anzeige auf dem Bildschirm hat und nicht nur durch eingeben in den Chat ?

Wie Nanobot8800 schon unter mir meinte:
Neue Gamemodi wären echt perfekt. Das würde vielleicht noch mehr Spieler in den Bann ziehen, diese Modifikation zu loaden.

c4Te
16.07.2009, 11:13
Erste News bezüglichj 1.0.1

Crysis Wars EX 1.0 was released just some days ago and we got good feedback from the community. This helps us improving the game and the modification to make it what you want to play. Therefore we decided to work on a first patch instead of an update to fix the current issues before we implement new features.

At this stage I can´t tell you more. All I can say is that the patch will be released within the next two weeks and that we will address the main concerns of you (FY-71 Balance, Claymores, HighPingKick, RestrictedGraphics...).

So stay tuned. More information will follow soon.

- Online Modding Group

Aerox
17.07.2009, 16:17
hab die mod erst seit gestern abends und wollte euch fragen, wie ich schaffe, dass meine alten loadouts von crysis wars in Crywars EX funktionieren.. pls help me

pcfreak60
17.07.2009, 16:19
hab die mod erst seit gestern abends und wollte euch fragen, wie ich schaffe, dass meine alten loadouts von crysis wars in Crywars EX funktionieren.. pls help me

Du meinst wahrscheinlich deine Buyscripts.

Das musste mit Loadouts machen.
Komm mal Xfire, dann erklär ichs dir ;)

Für alle anderen:

Da die alten Keybindings, die auch für das normale Crysis Wars, bei dem mod nicht funktionieren, is hier mal ne Deutsche Anleitung dazu:

Geht auf ne PS map und dann auf die Registerkarte "loadout" im Buy-menu.

Jetzt erstellt ihr neue loadouts, mit scar, smg, nade, lam und was ihr so haben wollt.

ACHTUNG: Jedes loadout darf nur EINE waffe bzw. ausrüstung haben.

Wenn ihr das habt, geht ihr unter

C:/Programme/Electronic Arts/Crytek/Crysis Wars/mods/CrysisWars_EX

und öffnet die autoexec.cfg mit eurem Editor.

Diese müsste ungefähr so aussehen:

-- *** Crysis Wars EX User Autoexec File *********

-- *** Uncomment the lines to use then ***********

-- *** WARNING: This file will not work if there
-- *** are other autoexec.cfg files in your crysis
-- *** wars directories.
-- *** You can however add these lines
-- *** to your original autoexec.cfg file

-- *** LOADOUT ***********************************
-- *** Usage: z_loadoutBind <key> <loadout name>
z_loadoutBind np_0
z_loadoutBind np_1
z_loadoutBind np_2
z_loadoutBind np_3
z_loadoutBind np_4
z_loadoutBind np_5
z_loadoutBind np_6
z_loadoutBind np_7
z_loadoutBind np_8
z_loadoutBind np_9

-- *** RCON BIND *********************************
-- *** Usage: z_RCONbind <key> <ip:port> <rcon_port> <rcon_password>
-- z_RCONbind np_1 1.2.3.4:64100 8000 mypwd

-- *** MISC **************************************
-- z_showFPS = 1
-- z_showInfo = 1
-- z_hitIndicator = 1
-- z_statsFadeoutTime = 6

bis auf den grün markierten Bereich, den ich selber gemacht habe.

Nun nennt ihr eure loadouts in crysis wars dementsprechend so, wie die inhalte der loadouts sind, also wenn der eine loadout die scar enthält, nennt ihr ihn scar.

Jetzt nehmt ihr diese Namen und setzt sie hinter diese Befehle.

z_loadoutBind np_1
z_loadoutBind np_2

wobei np_1 für numpad 1 und so weiter steht

TIPP: Kopiert am besten den gesamten blauen + grünen bereich und setzt ihn in eure autoexec.cfg (die alten schriften in der datei vorher natürlich löschen) und setzt dann eure Namen hinter die Befehle

Was macht das Mühe so eine Anleitung gut und verständlich zu Gestalten -.- :D

ElitesoldatMax
17.07.2009, 17:23
Hallo,

gibt es eine Funktion, die die Stats bei Crysis Wars EX die ganze Zeit anzeigt, ohne "stats" in den Chat einzugeben ?

Kolga
18.07.2009, 16:27
Crysis Wars EX Community Event postponed

Today we have to announce that we decided to postpone the "Play the Devs" Crysis Wars EX Community Event to another day. We want to use this event to play together you our upcoming version 1.0.1 and therefore it will take place at the next weekend.

Additional information about the event and the upcoming patch will follow soon.

- Online Modding Group
Hiermit verschieben wir das Event. Danke schonmal für euer bisheriges Feedback.
Wir hoffen ihr habt verständnis dafür.

greetings
Kolga
OMG! Community Manager

c4Te
22.07.2009, 11:04
Eine neue News aus dem Crysis Wars EX Universum.

Crysis Wars EX Patch 1.0.1 Announcement
After a successful release and good feedback from the community we decided to release a small patch that addresses quite a few issues and adds further improvements. We finished the patch 1.0.1 development and are currently preparing the release for Monday 27th of July. The full change log can be found below.

FIXES
Fixed claymore behavior which has been reverted back to Crysis Wars 1.5
Fixed AY69 issues with silencer on third person
Fixed HighPing performance issue; It now works on tick instead of on update, so it is called 1 time each second instead of 30 or more times
Fixed possible crash using z_allowWallJump
Fixed error message when a loadout package is not localized
Fixed claymore explosive carry limit to 1
Plantation_EX: Tweaked some vegetation LODs for better visual appearance on low settings
Plantation_EX: Fixed issue with US barracks being frozen
Plantation_EX: Fixed issue with energy site decals being misplaced
Plantation_EX: Fixed issue with spectator point being in a bad position
Refinery_EX: Fixed missing rain particle
Refinery_EX: Various particle tweaksBALANCE
FY-71 balancing adjustmentsIMPROVEMENTS
HighPing feature now scans and waits 10 seconds before kicking a player
HighPing threshold default value changed from 100 to 150
Rename Nomad feature is no more case sensitive, it will kick "Nomad", "nomad" and "nOmAd" as well
Removed intro videos on startupADDITIONS
Added Czech localization
Added Auto Update System v1, it will show a message when a new version is available, it does not allow players to play with an old version in multiplayer
Added Special Loadout to buy ammo: BUYAMMO (case sensitive), writing z_loadoutBuy BUYAMMO, you get ammo for your current weapon
Added z_buy command to buy weapons and/or vehiclesThe upcoming version 1.0.1 will not be the last one. The team is currently working on a big content update including new weapons, new game modes and various other adjustments that will improve the game experience. The release of 1.1 is planned for the end of August. More details on this update will be revealed during the next weeks.

Related Links
Crysis Wars EX Homepage (http://www.crysis-wars-ex.com)

- Online Modding Group

XcorpioN
22.07.2009, 20:34
Hier nochmal, damits auf feedback stößt:

Wieso sind fast alle verf!ckten Server bei EX mit Passwort und der rest leer? Wie soll man leute dazu animieren das zu laden und zu zocken, wenn da keiner nen anständigen Server hostet und da ausnahmsweise auch mal "Clanlose" reinlässt.
Die Leute schaufeln sich alle ihr eigenes Grab!

Und woran sieht man ob die Walljumps aktiviert sind oder nicht?(Frage ich mich schon lange, ärgert einen wenn man immer versucht welche zu machen und nicht weiß ob man zu doof ist oder die deaktiviert sind)

ZaCXeeD
22.07.2009, 20:36

Wieso sind fast alle verf!ckten Server bei EX mit Passwort und der rest leer? Wie soll man leute dazu animieren das zu laden und zu zocken, wenn da keiner nen anständigen Server hostet und da ausnahmsweise auch mal "Clanlose" reinlässt.

Und woran sieht man ob die Walljumps aktiviert sind oder nicht?(Frage ich mich schon lange, ärgert einen wenn man immer versucht welche zu machen und nicht weiß ob man zu doof ist oder die deaktiviert sind)

Naja wieso die Hoster das machen weis ich selber nicht...zwar doof aber naja...so ist es halt...HQ Server bleibt Public :D

und woran man sieht das der Walljump aktiviert ist....nuja austesten :D

http://omg.crystats.com/ ->bei Latest Updates sieht man welche Server so im Gange sind ;-)

Agent_X93
23.07.2009, 16:12

Hängt wohl damit zusammen, dass atm ein "Crysis Wars EX Summer Cup" stattfindet an dem auch viele Clans teilnehmen (14 insgesamt, 2 clans treten mit 2 Teams an), weswegen wohl atm viele der "normalen" Warserver mit EX laufen.

Gruss

c4Te
23.07.2009, 17:10
Dannach werden ja die Ligen mit EX gespielt von daher wird sich das auch nicht ändern nehme ich mal an.

Link93
23.07.2009, 17:20
Sehr schade das es kaum Server gibt die auch gefüllt sind.
Naja macht trotzdem Spaß :)

c4Te
23.07.2009, 17:27
Naja da muss man durchhalten. Im Moment bietet EX noch zu wenig gute Features und Erweiterungen für Public Spieler, aber daran arbeiten wir ja. :)

[MaSt3r]
23.07.2009, 20:46
Naja da muss man durchhalten. Im Moment bietet EX noch zu wenig gute Features und Erweiterungen für Public Spieler, aber daran arbeiten wir ja. :)
Jo :) , ich denke mal eine neue Spiel Modi oder so würde deutlich mehr Spieler animieren diese Mod zu spielen :D ( zBsp. mich ^^ )

ZaCXeeD
24.07.2009, 04:46
Jo :) , ich denke mal eine neue Spiel Modi oder so würde deutlich mehr Spieler animieren diese Mod zu spielen :D ( zBsp. mich ^^ )

Bestimmt nicht nur dich...wie schon der c4Te geschrieben hat. Atm wird der Mod erstmal soweit gebracht bis man sagen kann das man richtig zocken kann. Danach wird dann features kommen usw.

c4Te
27.07.2009, 17:15
Patch is raus. :)

Welcome to the latest news update of Crysis Wars EX. As promised we are releasing version 1.0.1 to the public, and we hope we will receive lots of good feedback information to keep improving the game and the modification.

Content

Crysis Wars EX 1.0.1 Changes
Crysis Wars EX 1.0.1 Download & Installation

Crysis Wars EX 1.0.1 Changes
The team spent about two weeks on creating this patch to mainly fix the issues we had in the release version before we are working on our first Content Update. Below you can find a full list including all changes and improvements that have been applied to the modification.

FIXES

Fixed claymore behavior which has been reverted back to Crysis Wars 1.5.
Fixed AY69 issues with silencer on third person
Fixed HighPing performance issue; It now works on tick instead of on update, so it is called 1 time each second instead of 30 or more times
Fixed possible crash using z_allowWallJump
Fixed error message when a loadout package is not localized
Fixed claymore explosive carry limit to 1
Plantation_EX: Tweaked some vegetation LODs for better visual appearance on low settings
Plantation_EX: Fixed issue with US barracks being frozen
Plantation_EX: Fixed issue with energy site decals being misplaced
Plantation_EX: Fixed issue with spectator point being in a bad position
Refinery_EX: Fixed missing rain particle
Refinery_EX: Various particle tweaks

BALANCE

FY-71 balancing adjustments

IMPROVEMENTS

HighPing feature now scans and waits 10 seconds before kicking a player
HighPing threshold default value changed from 100 to 150
Rename Nomad feature is no more case sensitive, it will kick "Nomad", "nomad" and "nOmAd" as well
Removed intro videos on startup

ADDITIONS

Added Czech localization
Added Auto Update System v1, it will show a message when a new version is available, it does not allow players to play with an old version in multiplayer
Added Special Loadout to buy ammo: BUYAMMO (case sensitive), writing z_loadoutBuy BUYAMMO, you get ammo for your current weapon
Added z_buy command to buy weapons and/or vehicles

Crysis Wars EX 1.0.1 Download & Installation
We provide three Crysis Wars EX install methods. The first one is an installer; we moreover recommend players to use this installer version. The installer will lead you through the full installation process, and will place a shortcut on your desktop to start Crysis Wars EX. The second method is a simple .zip archive that should be used by Server Administrators to upgrade their servers to Crysis Wars EX. Just copy the complete “Mods” folder to your Crysis Wars main folder. The third and last install method is also the easiest one. If you have installed Crysis Wars 1.0 on your hard drive then you can use the Auto Installer to download and install the patch.

Download Crysis Wars EX Patch 1.0 -> 1.0.1 (http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php?we_objectID=30) (.exe)
Download Crysis Wars EX Patch 1.0 -> 1.0.1 (http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php?we_objectID=31) (.zip)
Download Crysis Wars EX 1.0.1 (http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php?we_objectID=17) (.exe)
Download Crysis Wars EX 1.0.1 (http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php?we_objectID=18) (.zip)

We hope you keep on enjoying Crysis Wars EX and are really looking forward to your feedback on our first patch.

Related Links:
Crysis-Wars-EX.com (http://www.crysis-wars-ex.com)

- Online Modding Group

ElitesoldatMax
27.07.2009, 18:05
Hallo,

welche Datei muss ich auf dieser Seite auswählen, wenn ich Crysis Wars EX 1.0 schon habe: http://crymod.com/filebase.php?fileid=3683&lim=0

ZaCXeeD
27.07.2009, 18:07
Hallo,

welche Datei muss ich auf dieser Seite auswählen, wenn ich Crysis Wars EX 1.0 schon habe: http://crymod.com/filebase.php?fileid=3683&lim=0

http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php?we_objectID=31

die hier :D

Aerox
27.07.2009, 18:10
Download Crysis Wars EX Patch 1.0 -> 1.0.1 (.exe)

Es steht doch unten :D ...

ScoR
27.07.2009, 18:11

Weil EX halt nur von Clan spielern gespielt wird.
Und es gibt doch Server die keine PW haben.
Der [Ambush] Public Server
Der Crysis-HQ.com Server
sind da jetzt nur beispiele.
Gute Maps laufen da auch drauf.
Und es gibt ja auch nicht wirklich normale publikspieler die das spielen, zumindestens wenn ich ab und zu immermal reingucke.

Aerox
27.07.2009, 18:37
Weil EX halt nur von Clan spielern gespielt wird.
Und es gibt doch Server die keine PW haben.
Der [Ambush] Public Server
Der Crysis-HQ.com Server
sind da jetzt nur beispiele.
Gute Maps laufen da auch drauf.
Und es gibt ja auch nicht wirklich normale publikspieler die das spielen, zumindestens wenn ich ab und zu immermal reingucke.

Weil es kaum einige kennen und zu faul sind... wenn neue features erscheinen werden, dann werden bestimmt pub leute kommen

ZaCXeeD
27.07.2009, 18:39
Weil es kaum einige kennen und zu faul sind... wenn neue features erscheinen werden, dann werden bestimmt pub leute kommen

Ich denke es ganauso...es werden bestimmt einige kommen, wenn da neue Features kommen. Aber wie schon gesagt...erstmal liegt die Priorität das alles so funktionieren soll, wie man sich das vorstellt...danach steht die Tür dann offen für weiteres...

Aerox
27.07.2009, 19:07
Feedback:

Der Fix hat immernoch nicht den Bug mit den Clays gefixt. Man kann die Teamclays immer noch nicht sehen.
Ausserdem ist der Laserbug auch noch vorhanden... Nervt ziemlich...

Bevor OMG! neuen Patch releasen, so sollen sie einen 2.ten Fix erstellen

c4Te
27.07.2009, 19:37
Man findet immer was zum beschweren. ;) Aber um auf deine Frage einzugehen.

Das mit den Claymores kann man mit ner Consolen Variablen verändern. Als Workaround kannst du hud_onscreennearsize auf 0.7 setzen.

Was ist mit dem Laser kaputt?

Aerox
27.07.2009, 20:34
manchmal hat der laser keinen laserpunkt mehr... selbst wenn man die waffe tauscht, ist dieser bug vorhanden... man muss dann dauernd laser erstmal ausmachen und dann wieder aufrüsten... dann ist der laserpunkt wieder vorhanden... das problem an diesem bug ist, dass er ziemlich häufig passiert

ScoR
27.07.2009, 20:36
manchmal hat der laser keinen laserpunkt mehr... selbst wenn man die waffe tauscht, ist dieser bug vorhanden... man muss dann dauernd laser erstmal ausmachen und dann wieder aufrüsten... dann ist der laserpunkt wieder vorhanden... das problem an diesem bug ist, dass er ziemlich häufig passiert

Hab ich nie.
Kenn auch keinen, der das hat.

ZaCXeeD
27.07.2009, 20:38

Hab ich nie.
Kenn auch keinen, der das hat.

me²

Hab auch nie sowas gehabt oder gehört...

Aerox
27.07.2009, 20:50
lol, ich hab ihn schon tausend mal im gather oder so gehabt.. am besten fragt ihr halt auch den tester Glass.Prison... er weiss, wovon ich spreche

ZaCXeeD
27.07.2009, 21:10
lol, ich hab ihn schon tausend mal im gather oder so gehabt.. am besten fragt ihr halt auch den tester Glass.Prison... er weiss, wovon ich spreche

Mach mal am besten nen Vid oder sowas...

Achja zur Info:

Der Crysis-HQ.com Gameserver wurde auf 1.0.1 geupdated ;-)

pcfreak60
27.07.2009, 22:36

Kenn ich auch. Hab auch übelst oft, auch bei pistols.

vernichter
27.07.2009, 23:16
Das muss ein simpler Grafikfehler/Bug sein, der bei einem Fehlerhaften Script ausgelöst wird.
Oder aber die Parameter werden manchmal falsch geladen. ;-)

c4Te
27.07.2009, 23:33
Im übrigen gibts den schon seit Crysis Wars. Ganz ehrlich wir versuchen Bugs zu fixen, auch die aus Crysis Wars, aber bei uns haben Bugs, welche wir selbst verbrochen haben eine höhere Priorität. Bugs im Spiel, welche halt drin sind im normalen Spiel sind zwar auch nervig, haben bei uns aber nur ne mittlere Priorität, da uns auch nicht der komplette Source Code zur Verfügung steht.

Wir haben was im SDK drin ist und machen draus soviel wir können. :)

vernichter
27.07.2009, 23:38
@c4Te
War ja auch nicht gegen euren MOD gerichtet sondern um de Bug in Wars. :smile:

c4Te
28.07.2009, 09:32
Hab ich auch nicht so aufgefasst. :) 1.0.1 enthält ja ein Ingame Reminder, bei welchem man wie in Wars die letzte Version ziehen muss. Die Funktion könnt ihr schon sehr bald mit Patch 1.0.2 checken, nachdem wir heute noch auf 2 große Fehler aufmerksam wurden.

Kolga
01.08.2009, 19:44
Crysis Wars EX ist bereits in der aktuellen Ausgabe von PC Games drinne.

Danke für den Hinweis von BaggiBox. (Habe mir die Zeitung heute auch geholt!) 8)
http://www.abload.de/thumb/dsc03317ngj9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03317ngj9.jpg)
(Bild ist von BaggiBox)

Rick
01.08.2009, 20:53
Crysis Wars EX ist bereits in der aktuellen Ausgabe von PC Games drinne.

Danke für den Hinweis von BaggiBox. (Habe mir die Zeitung heute auch geholt!) 8)
http://www.abload.de/thumb/dsc03317ngj9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03317ngj9.jpg)
(Bild ist von BaggiBox)

Du bist ne Community-Größe?:lol:
Naja ich denk das hat die Mod auch verdient!
Kann sie zwar nicht spielen, da ich kein Crysis Wars habe, aber das was ich so gehört habe war ja überwiegend positiv:)

Aerox
01.08.2009, 20:58
Rick tue uns allen einen gefallen: Kauf dir Crysis Warhead ink. Wars und spiel diese Mod ;-)

vernichter
04.08.2009, 20:44
Neues Update mit neuem Patch bei Crymod: :smile:

Crysis Wars EX - Update #7

Welcome to the “Crysis Wars EX Update #7”, the regular report about the latest changes and additions in the world of Crysis Wars EX. We have several categories in each update and we hope to get some input from you, the community, to know exactly what you want to read in these updates. This time we have a new patch for you and we finally reveal the first new content that will be released with Crysis Wars EX 1.1.

Crysis Wars EX Update 7
Crysis Wars EX Patch 1.0.2
Crysis Wars EX 1.1 Content
Meet the Team: Danny02
Inside OMG!Crysis Wars EX Patch 1.0.2

Patch 1.0.1 has been released just some days ago and we have already prepared another patch that fixes two issues to get to a solid base for future developments. The change log for this patch contains only two entries:
Fixed issue with solids in Refinery_EX
Fixed issue with Claymore icons not being displayed.As always we offer you several ways to update your game. Players that have already Crysis Wars EX 1.0.1 installed will also be informed about the new patch in the game and re-directed to our download section on Crysis-Wars-EX.com. For everyone else just head over to our page and download the latest version of Crysis Wars EX from there.

DOWNLOAD PATCH 1.0.2 HERE (http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php)
(http://www.crysis-wars-ex.com/downloads.php)

http://www.crysis-wars-ex.com/__we_thumbs__/325_2_ScreenShot0001.jpg (http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/crysis_wars_ex/settlement/ScreenShot0001.jpg) http://www.crysis-wars-ex.com/__we_thumbs__/326_2_ScreenShot0003.jpg (http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/crysis_wars_ex/settlement/ScreenShot0003.jpg)

Crysis Wars EX 1.1 Content
With the release of Crysis Wars EX 1.0.2 we have reached a stable base that we are using to create new content for you. The upcoming version features several new game modes and new maps for you that come along many other improvements and additions. Additional information about the new maps will follow soon on our homepage.

New Map: Settlement (PowerStruggle)
New Map: Treehouse_EX (IA,TIA)
New Map: Industrial_EX (IA,TIA)
New Map: Ice_EX (IA,TIA)
Balance: Reduction of damage applied to players when falling from a higher ground
Balance: Decrease of the LAW rocket speed & rebalancing to ensure fair vehicle combat.
Improvement: Raising OMG! Stats maximum level from 40 to 50.
Improvement: Addition of shortcut keys to switch the different attachments on the fly.
Improvement: Server-side variable to change the Nanosuit skins.Crysis Wars EX is good for gamers but we also want to be good to modders. Therefore we will integrate new content created by the Crysis Community based on several Community Votes that will be started pretty soon on Crysis-Wars-EX.com. Still we have already implemented some community content that is listed below:

Addition: Flowgraph Plugin System – Wars Edition (http://crymod.com/filebase.php?fileid=3402) (developed by Cry-Vlok & James-Ryan)
Addition: Custom Skyboxes (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1818&lim=0) (created by FarCryer)
Addition: Custom (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3247&lim=0&letter=L) Vehicle (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3245&lim=0&letter=L) Skins (http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3244&lim=0&letter=L) for the LTV (created by FarCryer)
Addition: European Nature Set v0.7 (http://www.crymod.com/thread.php?postid=229793) (created by michi:be)All additional assets are fully integrated in the project and are used in new maps. More additions will be made during the next weeks.

http://www.crysis-wars-ex.com/__we_thumbs__/329_2_ScreenShot0007.jpg (http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/crysis_wars_ex/settlement/ScreenShot0007.jpg) http://www.crysis-wars-ex.com/__we_thumbs__/330_2_ScreenShot0008.jpg (http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/crysis_wars_ex/settlement/ScreenShot0008.jpg)

Meet the OMG! Team: Danny02
Welcome in the “Meet the OMG Team” section where we will introduce you to the different members of the Online Modding Group. It is always exciting to know more about the people that work on something you play and therefore we thought it might be a good addition to our regular updates. This week we will introduce you to Danny02, one of our two game programmer that works on a new game mode for upcoming content update.

Hi, my name is Daniel "Danny02" Heinrich. I'm 20 years old and live in Hof (Germany) where I'm studying Computer Science in my second year. I am working at Crysis Wars EX as Game Programmer. My job is to develop a new gamemode that is specified by the Game Designers and assure that all things work out as planned. My work include besides scripting the whole gamemode in LUA a lot of testing and working closely with the other Programmers. Crysis Wars EX is my first big project I'm working on and so I hope to gain a lot of experiences by working in a talented team like this. I'm looking forward to the release of the new game modes and hope that you all will enjoy playing them.

Crysis Wars EX is made to make competitive gaming more exciting and better. With the support of the ESL we are heading towards that goal with the upcoming versions and report regularly here about the latest news from the ESL and other leagues concerning Crysis Wars EX.

ESL Crysis Wars EX 3on3 PS Summer Cup (link (http://www.esl.eu/eu/crysiswars/ps/3on3/exsummercup/))
The first Crysis Wars EX tournament goes in its final stage. During the next days SuP.Enterprise Squad and Clan00 are meeting in the Upper Bracket Final. The winner of this match will advance to the Overall Final. The loser of this match will meet Die Indianer in the Lower Bracket Final and has still the chance to get a ticket for the Overall Final.

Vote for Crysis Wars EX (link (http://www.esl.eu/de/crysiswars/inaction/poll/27424))
The administrators of the German Crysis Wars section started a vote where the community can decide if Crysis Wars EX is used in the upcoming tournaments and the ladder or not. We as the development team want to ask everyone available to go there and vote for Crysis Wars EX. It is much appreciated.

http://www.crysis-wars-ex.com/__we_thumbs__/327_2_ScreenShot0004.jpg (http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/crysis_wars_ex/settlement/ScreenShot0004.jpg) http://www.crysis-wars-ex.com/__we_thumbs__/328_2_ScreenShot0005.jpg (http://www.crysis-wars-ex.com/gfx/screenshots/crysis_wars_ex/settlement/ScreenShot0005.jpg)

Inside OMG!
We present you Inside OMG! the section about the people behind Crysis Wars EX. Who joined and what positions are vacant? Find the answers below.
Vacant Positions
We are still expanding our team and are looking for new talented people for the following positions:

Sound Designer
3D Artist
2D Artis
Focus TesterWe offer you the chance to work in a big team with people from all over the world to improve a great game and add tons of new features to it to make it even better. We have experienced people in our team that help you improving your skills and learn from each other.
If you are interested in joining the Online Modding Group please write us a PM or a mail (cate@go4more.de).

New People
Several new people joined the Online Modding Group in the last weeks and we think you should know who is working on your favorite Multiplayer modification:

aku123 – 3D Artist
Vigilante – UI Programmer
Shadow – Game Programmer
Danny02 – Game Programmer
Neophyte – Focus Tester
DroPxShoT – Focus TesterThis was the seventh Crysis Wars EX Update. In the next update we will reveal more upcoming content for 1.1 and we will reveal one of the new game modes.

Related Links:
Crysis-Wars-EX.com (http://www.crysis-wars-ex.com)

Sincerely,
Your Online Modding Group

zezeri
11.08.2009, 17:37
Die neue PS map gefällt mir , nur dass da ein bischen viel vegetation ist , die zieht halt perfomance, ich finde es übrigens toll das ihr euch weiter anstrengt , denn leider finde ich nur clan server die voll sind und die ein passwort haben... Wäre es nicht möglich dass wenn man auf einen ex server will wie beim Mapdownload die mod gedownloaded wird sodass mehr Leute die Mod spieln?

Hab grade Online gezoggt und hatte mit viel Problemen zu kämpfen
-waffen konnte nicht aufgesammelt werden ,oder erst spät erscheinen.
-Nach tot spawnt man manchmal erst sehr spät wieder und sieht fuer eine zeit lang den screen den man kurz nach dem sterben sieht , mit rot.
Manchmal sah ich zB meinen Kumpel iwo rumstehn obwohl er längst woanders rumlief.
Nachdem Ich ihn zehntausend Kugeln in den Kopf gesetzt hatte , war er nach ca 15 sekunden tot.
Euer Feedbacksystem ist aber gut:)

Könntet ihr bitte den recoil bug fixen ?